Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2024
« Letzter Beitrag von FelixTheCat am Gestern um 22:16 »
Lucie: habt Ihr für die Waage das Sommerwetter genutzt? Merkst Du noch was von Shaylas Behandlung?
 35€ ist super, normalerweise hängt da wenigstens eine 0 dran ..... Bei meinem vorigen Auto war das günstigste ein Massekabel(?) für die Batterie - nicht mehr lieferbar und wurde dann von den Leuten in der Werkstatt selbst gebastelt :) Da war der Verdacht erst Lichtmaschine, da die Batterie immer schlapper wurde. Der ADAC hat den Fehler dann gefunden.
Kio: bist Du jetzt mit Ebike oder Leihwagen unterwegs?
ZS: immer noch zufrieden mit der neuen Brille?
Irgendwie fehlt Hexles Wettermagie :( Ein Tag 2 und dann direkt Absturz auf weniger als 10°C, Sturm und Regen. So wird das nichts mit der Weidesaison.... ür den Kleinen brauche ich wohl eine Weide zum Angrasen, am Strick kommt er nicht klar. Der achtet mehr auf die Umwelt als aufs Gras und rupft nur hektisch ein paar Bissen.
Heute beim Ablongieren hat er sich erschreckt, als ich direkt neben ihm war um was am Sattel zu kontrollieren. Und dann lag ich im Hallensand....-immerhin ist er ohne Treten weggelaufen. Als ich mich aufgerappelt hatte (auf dem Untergrund eine Herausforderung) musste er ackern - nur fleißigen Schritt oder Gaopp (fällt ihm schwer), kein Energiespartrab. Anschließend war Unterricht geplant. Icch hatte darauf gehofft, daß RL ihn erstmal auf Kurs bringt. Leider war sie ziemlich angeschlagen, also tapfer sein und selber reiten! Ging erstaunlich gut, kein falscher Schritt und vorsichtshalber die Dreiecker drauf. Nach einiger Zeit war er wirklich entspannt und hat abgeschnaubt. Der hat gemerkt, daß ich sickig auf ihn war :o
2
Treffpunkt Süd / Re: MITTELHESSEN hoffen auf trockene Tage
« Letzter Beitrag von TinaH am Gestern um 10:48 »
Seitdem bei Danny das Shaken so viel schlimmer geworden ist, ist er in Rente. Von Weide zu Weide mach ich in der Regel die Fahrkandare rein, weil es mir ansonsten ganz schlimme Schulterschmerzen bereitet, wenn er so ruckartig den Strick runter oder hoch reisst  :-[
3
Treffpunkt Süd / Re: MITTELHESSEN hoffen auf trockene Tage
« Letzter Beitrag von snerra am Gestern um 10:22 »
Das Schmale fotografierst du immer gut weg. ;D

Machst du mit Danny eigentlich auch noch was? Oder ist der schon in Rente?

Mir wurden vier Liebenthaler Absetzer angeboten. Aus einer Wildlingsherde, aber trotzdem sehr menschenfreundlich. Zu einem Spottpreis. Wenn jemand jemanden kennt....gebe ich die Nummer gerne weiter.
4
Treffpunkt Süd / Re: MITTELHESSEN hoffen auf trockene Tage
« Letzter Beitrag von TinaH am 17.04.24, 13:51 »
Sehr cool Ulla! Bestimmt ein Dackel - Riesenschnauzer - Mix  ;D ;D ;D

Der Danny möchte Lizzy noch umbringen, das dauert noch, sie ist erst ein paar Tage da.
Und sie gewöhnt sich langsam ein und lernt die Routinen kennen.
Ungefähr so groß wie Lai ist sie jetzt, oder ein bisschen größer, aber halt im Vergleich zu Lai noch sehr schmal. Der Papa ist größer als Lai, die Mama auch.

Durch das liebreizende Wetter bin ich etwas ausgebremst in meinem angedachten Tun  :P eigentlich wollte ich von Anfang an mit Lai täglich mal weg gehen, aber jetzt ist es so nass, daß der Danny dann arge Matsche verursacht wenn er rumrennt. Also hab ich das erstmal wieder gelassen. Demnächst werde ich mal mit Hilfe mit den beiden Damen kurz gemeinsam raus gehen zum Kennenlernen. Die Anfangsstücke sind noch viel zu klein, als daß man dort vergesellschaften könnten.
5
Treffpunkt Süd / Re: MITTELHESSEN hoffen auf trockene Tage
« Letzter Beitrag von petra am 17.04.24, 11:02 »
Ich freue mich auch mit, Ulla! Die Fotos kann ich leider nicht sehen.
6
Treffpunkt Süd / Re: MITTELHESSEN hoffen auf trockene Tage
« Letzter Beitrag von AndreaT. am 16.04.24, 16:21 »
Das klingt wirklich nach einem kleinen Glückshund. Das freut mich auch total Ulla. Weiter ganz viel Spass mit der Kleinen !
Hier ist nix los ausser einem echten Aprilwetter Tag. Heut Nacht hat es ordentlich gestürmt und es ist allerlei herumgeflogen.
7
Treffpunkt Süd / Re: MITTELHESSEN hoffen auf trockene Tage
« Letzter Beitrag von snerra am 16.04.24, 08:11 »

Ach Ulla, das ist sooooo schön!
Ich freue mich total für euch.  :-*
8
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2024
« Letzter Beitrag von Lucie am 15.04.24, 20:16 »
Dann Daumen gedrückt das sie einen einfachen Fehler finden... Mein schönstes Reparaturerlebnis war mal ein 35 € teurer Sensor, den ein Marder zerfressen hatte. Erster Verdacht Motorschaden, weil das Auto nicht mehr zog. Aber es war nur der Sensor, der dem Motor gesagt hat er kriegt genug Luft obwohl er keine kriegte... Leider war das nur einmal so.

So Pferdewaage ist durch und wir haben mit dem Wetter Glück gehabt. Alle 5 Ponies im trockenen gewogen. Und alle sind auch gut auf die Waage gegangen. Am meisten Überlegungszeug hat tatsächlich das Shetty gebraucht. Sie sieht ja nicht mehr gut und fand diesen Gummiteppich suspekt. Schräg seitlich ist sie dann nach einiger Überlegung aber drauf gegangen. Sie wiegt 205 kg - ziemlich ideal.
Shayla und Honey liegen bei 494 und 321 kg. Müssen beide abnehmen. Bei Honey hätte ich sogar mit 350 gerechnet, bei den Fettpolstern.

Nach dem Wiegen war Shayla noch mal für eine Behandlung dran. Akupunkturorientierte Energiearbeit. Da Shayla ja den Osteo nicht ran lässt, muss ich ja andere Sachen probieren. Shayla war super kooperativ und es hat sich echt was getan. Ich war sehr angetan. Ich bin sehr gespannt ob sich die nächsten Tage was ändert.
Leider hat es prompt nach Ende der Behandlung angefangen zu stürmen und regnen. Die nächsten Tage sind ja auch nicht so rosig vorhergesagt. Ich hoffe das ich trotzdem was mit den Ponies machen kann.

9
Treffpunkt Süd / Re: MITTELHESSEN hoffen auf trockene Tage
« Letzter Beitrag von Maxima am 15.04.24, 15:45 »
So, endlich hab ichs mal wieder an den PC geschafft.

Tina, Glückwunsch zum Einzug der neuen Dame! Was sagt der Dany, regt er sich wieder so auf wie bei Lai?

Mit Fanni läuft es hier einfach wunderbar. Die ist so tiefenentspannt als wäre sie schon jahrelang hier. Mein Tierarzt war auch ganz begeistert von ihr. Sie ist vollkommen unproblematisch, stubenrein, total verschmust, schläft nachts durch, läßt mir sogar Platz im Bett, bleibt super alleine, fährt gerne Auto, geht gut an der Leine (außer es kommt ein Eichhörnchen, Jogger oder Radfahrer). Sie ist ein gut erzogener kleiner Klaufix - was auf dem Tisch steht, wird gefressen!  ;D Sie hat sehr viel vom Dackel, ich bin am Überlegen ob ich doch mal in so einen DNA-Test investiere.

https://1drv.ms/i/s!Ajf_VUBEBddFjqd9agL_-Lanh9qygw?e=a49Yv7

https://1drv.ms/i/s!Ajf_VUBEBddFjqd8RUSoqQA4ZEBa2A?e=gX9d6j

https://1drv.ms/i/s!Ajf_VUBEBddFjqddePKg5xuBY-AzQQ?e=HJ3A8l

Die Katze organisiert die Zusammenführung in Eigenregie, ich sorge nur dafür daß sie immer ihren geschützten Bereich hat, ansonsten geht sie von sich aus auf den Hund zu und faucht auch mal wenn Fanni zu aufdringlich wird. Mittlerweile sind beide schon in der Küche wenn ich Futter mache, wenn wir vom Gassi kommen werden wir schon empfangen, im Hof wird gemeinsam gesessen, manchmal sitzen auch Hund und Katz zusammen im Hof und schauen zum Tor raus  :D

https://1drv.ms/v/s!Ajf_VUBEBddFjqc8ejjoWDXNmQQXqQ?e=Mb7auq
10
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2024
« Letzter Beitrag von Kiowa am 15.04.24, 08:40 »
Kio - was macht die Autosuche? Oder der Caddy? Ebike wäre mir dann doch irgendwie zu wetterempfindlich - soll ja nächste Woche wieder mal Regen geben...

Bin gar nicht zu Hause und weiß nix, werde mich heute aber nochmal darum kümmern müssen. Mitte der Woche hieß es, sie seien noch auf Fehlersuche, in der Hoffnung, dass es doch nicht der Turbolader ist. Das E-Bike wäre für den Fall, dass das Auto doch nicht mehr so zuverlässig ist wie sonst, was es jetzt ja 2x war ... Ohne E- ist es nicht nur wettermpfindlich auf dem Fahrrad, sondern ggf. auch sehr anstrengend, wenn sich zum Regen bei 8 Grad plus noch Wind gesellt. ::)
Seiten: [1] 2 3 ... 10