Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025
« Letzter Beitrag von Zuckerschnute am Gestern um 14:47 »
oh Sashti wie schön  :D

FtC toll das der Junior wieder fit ist  :)

Mein Bärchen hat am 11.3. eine Termin für OP linkes Knie Dieses mal aber in einer anderen Stadt. Traut der hiesigen Klinik nicht mehr. Danach Reha. Aber hier in der Nähe.

ich muss am 10.3. noch mal in die Augenklinik. Gott sei Dank ist Bärchen noch da.

Joggen, Laufen, Rennen, Trampolinspringen sind auch verboten. Ich habe vergessen zu fragen wie es aussieht mit Gewicht heben. Die Heimwohner sind ja manchmal nicht gerade Leichtgewichte  ;)
Die Ärztin in der Augenklinik meinte, es könnte sich was lösen. Aber anscheinend ist es nicht die Netzhaut.

Ansonsten macht mir meine Bandscheibe HWS recht schmerzhafte Probleme. Wenn ich mich hinlege dreht sich schon alles. Setz ich mich auf wird es besser. So komme ich halt auch nicht richtig zu schlafen  ;D

Meiner Milli geht es langsam besser. Immerhin schaut sie nicht mehr dauernd nach hinten wo Smartie bleibt. Anscheinend bellt und heult sich auch nicht mehr wenn ich zur Arbeit gehe.

Morgen und Donnerstag noch  mal arbeiten. Dann 2 Wochen Urlaub. Ziehe ja am 22.2. in das Nachbarsdorf. Keine Berge mehr. Juhuuuu....

Es war jemand da um meine Wohnung anzuschauen. Da gab es schon wieder eine Familienkrise. Da weiß keiner was der andere macht  ::)

2
« Letzter Beitrag von sasthi am 16.02.25, 16:06 »
ZS, ne..
Lernen, Arbeit und fehlende Kondition.
3
« Letzter Beitrag von FelixTheCat am 16.02.25, 11:47 »
Sasthi: gute Besserung! Jetzt hält Dich nur die Grippe vom Skifahren ab?
ZS: also wäre sowas wie Joggen auch nicht mehr ok?
Freitag hatte ich endlich wieder Unterricht :) Das Pony war ganz entspannt, ich habe sogar mal 2 oder 3 Galoppsprünge probiert. War auch ganz entspannte Atmosphäre - eine Miteinstellerin hat ihren geführt und ist uns zuliebe nicht rausgegangen. Etwas mehr Unterhaltung zwischen den Sitzkorrekturen entspannt zusätzlich.
4
« Letzter Beitrag von sasthi am 16.02.25, 10:14 »
Und ne Thermoskanne mit heißem Wasser mitnehmen geht nicht? Oder schon daheim einweichen?

Ich bin seit eineinhalb Wochen krank. Männergrippe.
So langsam hab ich auch die Faxen dick, der ganze Körper schmerzt und das macht alles keinen Spaß mehr.

Dafür habe ich die Freigabe vom Arzt, dass ich wieder alles (also wirklich alles) machen darf.
Werd ich wohl doch nochmal skifahrn gehn :)
5
Treffpunkt Süd / Re: MITTELHESSEN hoffen auf trockene Tage
« Letzter Beitrag von TinaH am 13.02.25, 19:27 »
Gegen den großen Parasiten gibt's bisher allerdings noch kein Repellent  :P  ;D
6

Ich habe SB´s Freundin geschrieben. Die ist gleich los und hat Heucobs gekauft  ::) aber besser als nichts. Wir haben es nun so geplant das die am Abend kommen den Kleinen noch mal das von mir vor gerichtete füttern und dann Heucobs für den nächsten Morgen einweichen, der SB dessen Shetty es ja auch ist ihn morgens füttert, dann füttere ich ihn am späteren Morgen wenn ich Spätdienst habe. So wie wir es jetzt geplant haben, würde er 4x am Tag gefüttert werden.
TA? im Leben hat der Kleine noch keinen Tierarzt gesehen. Hufe werden auch nur sporadisch gemacht. Putzen im Sommer, ich

am 10.3. habe ich noch mal einen Termin beim Augenarzt. Dann werden wir weitersehen. Sie hat nur was von Erschütterung gesagt. Auch das Absteigen vom Pferd, nicht prickelnd. Aber Aimée ist ja nicht so groß, da kann ich seitlich runterrutschen. Vom Pferd fallen wäre blöd. So oder So  ;D
7
« Letzter Beitrag von FelixTheCat am 13.02.25, 11:00 »
ZS: gibt es eine Behandlungsmöglichkeit für Deine Augen? Geht das jetzt um längere Erschütterungen oder wäre auch ein Sturz (nicht nur vom Pferd) kritisch?
Das arme Shetty - würde sich der Besitzer um den letzten TA-Termin kümmern? Wegen heißem Wasser: 1-2 Thermoskannen mitnehmen.
8
Treffpunkt Süd / Re: MITTELHESSEN hoffen auf trockene Tage
« Letzter Beitrag von snerra am 13.02.25, 10:09 »
Stimmt...deshalb, wie meist bei solchen Dosierungen, auf mehrere Stellen verteilen.

Die Bisswunde, die der arme Danny bekommen hat, war bestimmt auch schmerzhaft... ;D
9
es ist die Erschütterung die meinen Augen nicht gut tun. Irgend etwas kann sich da lösen. Habe nach dem Satz, nicht mehr Reiten, mein Hirn eingestellt und auch nichts mehr nachgefragt  ::)

ich war 3 Tage nicht im Stall und gestern kamen mir die Tränen. Das Shetty ist so abgemagert. Ich wollte was testen und ja, er kann kein Heu mehr fressen. Nicht einmal mehr das Gras, und Heucobs trotz aufgeweicht bereitet ihm Mühe  :'(

Das Futter das ich ihm gebe reicht nicht mehr. Er müsste mindestens 3-4 x am Tag gefüttert werden.

Was mich furchtbar aufregt bei dieser Sache ist die Freundin vom SB. Stolziert wie ein Pfau durch die Ställe aber so was sieht sie nicht. SB sieht nix gar nix. Höchstens wenn das Pferd tot da liegt. Ich glaube das würde er dann sehen  :(

Ich werde im Chat schreiben ob noch jemand Interesse hat den Kleinen zu füttern.

Gehe nachher noch mal Futter kaufen. Speed Beets und Maisflocken. Leider können wir am Stall nur mit kaltem Wasser einweichen da wir keinen Strom haben. Bei uns läuft alles über Solar oder wir müssen das Aggregat anmachen und da reicht die Zeit nicht für mit aufweichen und so, und Zuhause möchte ich nicht. Ist ja jetzt auch nicht mein Pferd 

10
« Letzter Beitrag von FelixTheCat am 12.02.25, 21:31 »
Gil: schön von Dir zu lesen  :) Müsst Ihr bei den Pony-Auftritten komplett sein oder könnt Ihr ads abpuffern wenn jemand kurzfristig nicht kommt? Hundeverein hört sich nach jeder Menge Zusatzarbeit an, auf Kosten von Pony und Hund.
ZS: ohje, was ist das Gefährlihe beim Reiten? Nur Schritt ist ja nicht unbedingt möglich - ist eher die Erschütterung oder Sturzgefahr das Problem? Mash gibt es sicher auch in einer energiereichen Version. Mir wurde mal Slobber als Futter empfohlen.
Lucie: endlich mal wieder auf gutem Boden galoppieren ist wichtiger als Sonne genießen ;)
Sonntag haben wir endlich mal wieder meinen Kleinen mit dem Spielkumpel laufenlassen. Der normalerweise gemütliche Kumpel hat meinen sogar zum Traben aufgefordert :o, sonst ist das umgekehrt.
Gestern wurde der Kleine endlich wieder geritten, SB hat ihn sogar vorher ablongiert und er war trotzedem sehr munter und diskussionsfreudig in den ersten Minuten. Morgen macht sie ihn nochmal, Freitag habe ich Unterricht. Hoffentlich ist vorher die Halle frei zum ablongieren, wir müssen noch mal über das Thema mit der gefährlichen Ecke diskutieren. Heute habe ich den Kleinen vom Paddock geholt und auf der Stallgasse angebunden, während der Senior draußen war. Das gab einen lautstarke Unterhaltung.... - nur beim Longieren war der Kleine ruhig.
Seiten: [1] 2 3 ... 10