Gilian, oha...macht es sich doch bemerkbar die neue GOT?
wie macht sich Cushing bemerkbar?
War in einem Fahrradshop um mir ein E-Bike anzuschauen. Das was ich wollte war von der Qualität her etwas gackelig, also hat mir der Berater andere gezeigt. Endlich habe ich mich für eines entschieden, ich bin ein sehr sehr unentschlossener Mensch, endlich passende Farbe und mit Riemen, jo, für Kleinwüchsige gibt es nicht mehr...grrrrr...also eine andere Farbe ohne Riemen, daher günstiger, ging das mit dem Job Rad nicht, na klar, unser Arbeitgeber macht kein Job Rad sondern BussinesBike. 1,5 Stunde in dem Laden. Der Berater kurz vor einem Nervenzusammenbruch
ich hab ihm halt Löcher in den Bauch gefragt.
Also, wir sind glaube ich, was die Preise angeht, noch vergleichsweise günstig. Die neue GOT merkt man vor allem daran, dass die Menschen "vernünftiger" werden, und eben nicht immer erst im Notdienst aufschlagen, sondern da umsichtiger sind.
Ok, es gibt immer noch die Ausreißer ,hatten wir Freitag einen, der dann meinte, sein Hund wäre vor 4 Tagen gebissen worden, und er hatte jetzt (10 min vor Sprechstundenende) erst gesehen, dass da eine Wunde ist, die bereits eitrig ist. Als er hörte, dass wir das im Notdienst versorgen würden, oder, falls dafür eine Sedation notwendig wäre, es sogar sinnvoller wäre, in den Hamburger Notdienst zu fahren (ich bin ja im Notdienst irgendwann alleine, der Hamburger Notdienst in der Regel nicht), wollte er erst in der Notsprechstunde am Samstag kommen. Darauf haben wir erklärt, dass er das schon möglichst nicht noch länger abwarten sollte.... er meinte dann, er hätte es bereits mit Oktenisept "gespült", und ob das dann nicht bis Montag reichen würde.... also ging es ihm, nachdem er es erst 4 Tage übersehen hat, einzig darum, dass es NICHT im Notdienst versorgt wird. Finde ich dann auch arg, wenn ich ehrlich bin....
Im "normalen" Dienst gibt es eigentlich nur wenige, die tatsächlich meckern, dass es zu teuer ist - das sind aber meist die, die es vorher schon zu teuer fanden, von daher....
PPID ("Cushing") hat verschiedene mögliche Symptome. Beim PPID ist die Regulation der körpereigenen Cortisolausscheidung gestört, was unter anderem zu einer gestörten Immunabwehr führen kann. Pferde schwitzen gerne mal vermehrt, zeigen Hirsutismus (ungewöhnlich langes Fell), Muskelabbau, und ein erhöhtes Reherisiko - das sind allerdings nur die sehr typischen Symptome, da gibt es häufig noch deutlich mehr.
Ups - schön, dass FtC es bereits beantwortet hat *gg*
Daumen sind auch hier weiter gedrückt für die Augen.... das sind ja mal Ansagen / Aussichten.... da wäre ich wohl auch etwas gestresst...
Gil - ist neues Auto gut sarkastisch gemeint oder guckst du gerne Autos an? Ich finde Autos gucken ja grundsätzlich interessant, selber suchen aber sehr nervig. Und die neuen Autos werden immer bescheuerter mit der ganzen Technik.
Ein klein wenig sarkastisch. Er hatte dieses Auto, was noch relativ neu war, nur glaube ich 1,5 Jahre. Den letzten hat er durch einen Unfall / Totalschaden verloren. Und dieser ist nun auch ein Totalschaden. Daher "hmpf". Und gucken finde ich auch spannend, aber es soll halt nicht so teuer sein, weil eigentlich momentan gar kein neues Auto geplant war.... mal sehen, ob wir schnell was passendes finden.
@Lucie, ok, dann ist das ja ähnlich wie bei mir, im Grunde irgendwie absehbar. Nur, dass meiner damals knapp 2 war, und ich entsprechend eh noch nicht geritten bin. Aber gut, wenn es "nur" um reiten ginge, dürfte ich tatsächlich auch nicht unbedingt den Kopf schütteln, häufiger als zweimal die Woche wird mein Pony ja auch nicht geritten. Ansonsten halt Langzügel, Doppellonge, Longe, ....
So, ich muß mal in die Klamotten springen. Einmal die Waschmaschine noch aufräumen, und im Anschluss dann zusehen, dass ich den Praxiswagen getauscht bekomme, und in den Stall komme...
Bei uns war dieses Wochenende das Wetter noch eher durchwachsen, soll die ganze Woche aber richtig gut werden, und ab nächste Woche dann auch wieder etwas Regen bringen, was vermutlich auch nicht ganz falsch ist...