Pferdeforum

Aktuell & Interaktiv => Foto-Boxen => Thema gestartet von: Aleike am 22.02.09, 19:57

Titel: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: Aleike am 22.02.09, 19:57
So hier ist sie also, für alles was über ein, zwei kleine Bildchen hinausgeht.
Praktisch wäre es, den Beitrag hier dann jeweils in die Hufschuhschreibbox zu verlinken, dann muss man nicht lange suchen und kann beides parallel angucken. :)
Titel: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: B.J. am 27.02.09, 08:20
Hi,

hier mal ein Foto vom Innenleben des Easyboot Glove, das speziell die Gewindescheibe
im Schuhinneren anzeigt, durch die die Gaiter-Schraube gehalten wird.

Wie zu sehen ist, alles plan und eben und keine Angriffsfläche für Scheuern oder Druckstellen:

(http://www.huf-shop.de/samples/2009_02_263_glove_schraube.jpg)

Wenn ich gerade an der Hufschuhwand herunterfotografiere, ist von der Scheibe überhaupt
nichts mehr zu sehen, da sie komplett versenkt ist.

Gruesse, Bernd
Titel: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: Mona am 05.03.09, 15:01
schreib zwar so gut wie nie in der hufschuhbox, haett aber mal ein bildchen von meinem neuesten projekt: nem zehenoffenen easyboot mit zehenoffenem hippoplast drunter - stecken derzeit an den hufen des reheponies einer bekannten,d as damit wieder recht anstaendig laeuft - nur mal als anregung, vllt kanns ja wem weiterhelfen

(den schuh haett man evtl auch vorn geschlossen lassen koennen, wollte aber tatsaechlich allen druck von der zehe nehmen... dafuer koennt es nun auf stinigem boden probleme geben, weil diesohle vorn ja ungeschuetzt ist. im offenstall laeufts aber gut und bei kurzen spaziergaengen auf asphalt und gruenstreifen ebenfalls)

fotos am pferd sind auf der kamera aber ncoh nciht auf dem pc ...

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/184780/1024_6131303935616636.jpg)

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/184780/1024_3932303933386530.jpg)
Titel: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: andri am 06.03.09, 08:16
Hufschuh, der die Rehehufe meiner alten Stute schützt bzw. das Polster fixiert...

http://www.pixum.de/album/4223235/
Titel: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: leonida am 07.03.09, 10:57
Leider etwas überbelichtet, aber trotzdem erkennbar, der Easyboot Glove:

(http://lh6.ggpht.com/_pxLUzrJLuP0/SbI8nWjm0NI/AAAAAAAAGS4/3kACbEz2Mxs/s640/100_4022.JPG)

(http://lh3.ggpht.com/_pxLUzrJLuP0/SbI8rEj8I-I/AAAAAAAAGTA/FkgwTlhKJKM/s720/100_4023.JPG)

Ich freu mich so, dass er auch am Schweizer-Käse-Huf so gut passt. :D
Titel: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: Mona am 15.03.09, 20:21
inspiriert durch ein italienisches Barhufforum in dem ich ebenfalls schreibe, und in dem eine rege Diskussion herrschte, wie man Easyboot Bares am Besten in Easyboot Classics/Epics umwandelt, hab ich heut mal an unseren Reheschuhen rumgeschraubt. Wusste bis dato nichtmal, dass eine Umwandlung Bare <-> Classic ueberhaupt moeglich ist, aber es schien mir die perfekte Loesung zu sein, da das Rehepony beim Aufstehen immer die Schnallen vom Easy aufmacht (klar, schweben ja am zehenoffenen Schuh auch frei). Verloren hat es sie trotzdem nie, muessen bei ihr eben nicht fest zu sein.
Bei uns handelt es sich uebrigens um das Modell von vor 2005, also die ganz alten Schuhe.
Hab dort die Schnallen vorn abmontiert und eine Art "Bare" Konstruktion, vorerst aus ner alten Longe, angebaut - war zu neugierig, als dass ich nun haette abwarten wollen, bis mir ein bestelltes Bare-Set per Post nach Hause gekommen waere. Haelt uebrigens mit der Konstruktion perfekt, auch im Sumpf, vermutlich aber hauptsaechlich wegen der flachen Fuesse - werden also doch noch ein Bare-Set ordern, die LongenKonstruktion ist vllt. nicht gar so sicher  ;)

Kopier nun der Bequemlichkeit halber meinen Beitrag aus dem anderen Forum hierher...

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/184780/400_3131343530386231.jpg)(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/184780/400_3631353339623039.jpg)
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/184780/400_6330623938343231.jpg)(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/184780/400_3935666632623330.jpg)
Titel: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: Pinto-Sundance am 16.03.09, 12:17
Seit paar Wochen hab ich für Pinto vorne Old Macs G2.

Diese Hufform:
(http://i43.tinypic.com/9batlh.jpg)(http://i42.tinypic.com/2w4ledw.jpg)

Das neue Modell wurde etwas schmäler gemacht, damit es nicht mehr nur für tellerrunde Hufe passt.

Hab gleich mit Stollen bestellt, sollen Winter- und Eis-Schuhe sein.
(http://i44.tinypic.com/jhqwlg.jpg)

Größe 8.
Hufmaße vorne:
Breite 14,4
Länge 14,5

Passen ganz exakt. Für längere Ritte nehm ich Boa-Gaiter als Fesselschutz:
(http://i40.tinypic.com/2hx4nyb.jpg)
Ich wasche sie regelmäßig in der Maschine, weil ich glaube, dass sich Pilze und Bakterien in feuchten Hufschuhen ganz besonders wohlfühlen.

Wegen geringer Hufhöhe benutze ich in den recht hohen Schuhen immer die roten Gel-Einlage-Sohlen von K.r---ä...
Sehr haltbar, dämpfen gut.

Fazit: Anfängerschuh, Größe gut vermessbar, sehr leicht anzuziehen, habe noch nie einen verloren, auch beim alten Modell nie.
Auch für Hufschuhzögerer, die leider alleine klarkommen müssen, einen Versuch wert.


Turf King II für Hinterhufe

Diese Hufform:
(http://i39.tinypic.com/mcutmx.jpg)(http://i41.tinypic.com/29e27b5.jpg)

Nicht zu fest anziehen (beim alten Modell ja nötig). Mein Pferd war daraufhin jedenfalls mir nur einem geschlossenen Schuh erstmal weg.
Matschabhang runter im Galopp, der Schuh blieb drauf ohne zu zucken, obwohl ganz offen:
(http://i39.tinypic.com/14ww2sj.jpg)

Bisher 2 Ritte: in allen Gangarten gehalten.

Obwohl der Schuh für runde Hufe ist, war es für mich die einzig verbleibende Möglichkeit im Moment,
den Turf an den Hinterhufen zu probieren, und funktioniert ohne drehen, obwohl das Pferd hinten etwas eigen läuft.
Wie beim alten Modell ist es sehr wahrscheinlich, dass derselbe Schuh auch für vorne funktioniert.
Hab ich nur noch nicht probieren können.

Anfängerschuh, reinschlüpfen, einmal draufstehen lassen, ganz rein, Schnalle locker zu, 5m führen, schliessen.
Größenbestimmung auch sehr leicht mit einem Papp-Hufmodell im Laden zu bestimmen (wenn man es alleine versuchen muss)
Es gibt Testschuhe.

LG PS



Titel: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: schneeflo am 16.03.09, 17:28
Hi

Hier unser Hufe - also her mit Hufschuhempfehlungstipps;-):


links vorne von rechts
(http://www.oxp.de/view/pic/47310/med_778788.jpg)

links vorne von vorne
(http://www.oxp.de/view/pic/47310/med_778789.jpg)

links vorne von unten:
(http://www.oxp.de/view/pic/47310/med_778790.jpg)

Maße links: 14,8 länge 14 Breite

rechts vorne von rechts:
(http://www.oxp.de/view/pic/47310/778784.jpg)

rechts vorne von schräg vorne:
(http://www.oxp.de/view/pic/47310/778785.jpg)

rechts vorne von gerade vorne:
(http://www.oxp.de/view/pic/47310/med_778786.jpg)

rechts vorne von unten:
(http://www.oxp.de/view/pic/47310/778787.jpg)

Maße (editiiert) rechts: 15 länge 14 breite
Titel: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: Elu am 21.03.09, 14:56
DES WEGES ENDE...

;D

(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/rx4-1.jpg)

frau pienzbacke ist nach wie vor von allen beinklett-teilen nicht begeistert. aber kennen
wir ja noch von den bare-zeiten.  ;D

man war sie froh, als die schuhe wieder unten waren.  ;D

hab eine einstellerin gebeten sie mal kurz zu führen.
vini weiss nicht so recht, wo sie mit ihren hinterbeinchen hin soll, da der schuh eine zehenverlänergung
darstellt und sie so vorn nicht schnell genug weg kommt. das watscheln ist ein mix aus anti-klett-stimmung und zehenverlängerung.

ich denk aber, das man so was bei einem therapieschuh vernachlässigen kann und werd mir bei gelegenheit so
ein paar für den spint zulegen. die hier gehören ja einem rehepferd. hab sie mir nur mal weil es sich so ergab kurzfristig
ausgeliehen, bevor sie denn den eigentlichen eigentümer erreichen und dort die dienste als tatsächlichen
therapieschuh antreten werden.  :D

http://www.youtube.com/watch?v=ZOS-mxT2z8o

(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/rx3.jpg)

(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/rx2-1.jpg)
LG!


Titel: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: winni-maus am 16.04.09, 14:23
Geiter Original:
(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3tom-74.jpg)

Gerter gekürzt:
(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3tom-75.jpg)

Original und gekürzt im Vergleich von hinen:
(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3tom-78.jpg)

Vergleich von Vorne, und selbstgebasteltem "Power-Strap"
(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3tom-77.jpg)

Seitenansicht vom gekürzten Geiter, er endet nun gut 2 cm unter der Scheuerstelle:
(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3tom-76.jpg)

Beim Testritt hat nichts gescheuert, kein Haar war krumm und gehalten haben sie auch.

Titel: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: carola am 16.04.09, 22:19
Da es leider so aussieht als hätte Winni-Maus widerrechtlich eine Box eröffnet ;), habe ich den ersten Beitrag gelöscht und füge ihn hier als Zitat ein. Sorry für die Umstände...

So hier meine Bilder vom Besohlen, es sind viele geworden, mal sehen ob ich die alle hier unterbringe.  ???
Ich fange einfach mal an

Also das ist mein Holzhuf, über den ich meine Schuhe ziehe und festschnalle, da rutscht dann nix und ich kann werken.
(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3tom-65.jpg)

So sieht das mit dem Hufschuh drauf aus. Profiel ist soweit noch gut, man sieht aber deutlich die Zehenrichtung. Es sollten Stollen rein wegen dem Schnee und Eis, desshalb haben wir uns entschlossen schon frühzeitig zu besohlen, weil es dann leichter ist, noch keine zu extreme Zehenrichtung vorhanden ist und somit einfach zu besohlen. Außerdem kann man die Stollen und Spikes einfach in den Beschlag machen.
(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3tom-66.jpg)

Mit dem Teil schleife ich meine Schuhe ab: Ein Winkelschleifer mit einem Aufsatz für Klauenpflege, damit macht mein Bruder eigentlich die Maniküre bei seinen Kühen. Geht sicher auch mit was anderem, aber das Ding ist verdammt scharf und der Schuh schnell platt. Ich würde damit an keine Klaue und auch an keine Huf rangehen, aber einem Hufschuh kann man ja nicht wehtun.
(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3tom-68.jpg)

So sieht der Schuh nachher aus, Zehenrichtung ist noch immer etwas zu sehen, wirkt aber auf dem Foto stärker als sie ist, ich habe den Schuh zusätzlich vonre noch etwas stärker abgeschliffen, so eine Rundung nach vorne umd die Zehenrichtung abzufangen, damit sich der Beschlag da dann anlegen kann und keine große Kluft entsteht, sehen tut ma das aber nicht richtig auf dem Foto.
(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3tom-67.jpg)

Sind die Schuhe geschliffen, kommen die Beschläge drann.
Es sind Trotters Soft Gr. 125 und 132 da das Pferd zwei verschiedengroße Hufe hat und darum Renegades in Gr. 0 und 1 trägt.
Erst bohre ich die Löcher für die Spikes und Stollen.
Vorne je 2 Löcher mit 5,5mm für die Spikes
Hinten 2 Löcher 10,5mm für die Stollen (Vorbohren mit einem kleineren Bohrer ist empfehlenswert)
Praktisch ist natürlich so eine Standbohrmaschiene, mit einem Akkubohrer hab ich es aber auch schon gemacht.
(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3tom-69.jpg)

In diese Löcher kommen dann erst vorne die Spikes. Die Sehen so aus:
(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3tom-6a.jpg)

Man muss sie mit dem Knubbel in das viel zu kleine Loch pressen. Am besten geht das mit einem Schraubstock.
(http://www.bilder-hochladen.net/files/3tom-6b.jpg)
Schwups schon ist er drinn.
(http://www.bilder-hochladen.net/files/3tom-6c.jpg)

Dann noch hinten die Stollen (5mm Spikes) mit Gegenstück reinmachen und festziehen und dann sehen die Beschläge so aus:
(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3tom-6d.jpg)

Danach biege ich die Zehenkappe noch zurecht, dazu mache ich sie mit einem Heißluftföhn gut warm und biege sie dann im Schraubstock nach vorne.
(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3tom-6f.jpg)

Danach sieht der Beschlag so aus, ich hoffe man sieht den unterschied.
(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3tom-6g.jpg)

Danach wird getestet ob es schon reicht, wenn es nicht reicht mach ich es einfach nochmal.
(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3tom-6h.jpg)

Passt alles schraube ich den Beschlag mit 3x16er Spax von innen an den Schuh.
Schrauben schön versenken und schon hällt alles bombig und nix drückt.
Ach ja ich versuche immer ein wenig weiter innen zu Schrauben, nicht direckt da wo der Tragrand läuft, dadurch versuche ich unnötigen Druck zu vermeiden und außerdem gehen die Schrauben dann wieder leichter auf, solltem an neu besohlen. Schraubt man direckt da wo der Tragrand läuft, dann scheuern sich manchmal die Schrauben zu und sie gehen schwer wieder auf.
(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3tom-6i.jpg)

Da der Beschlag hinten noch zu lang ist, schleife ich ihn dann noch zu, dass er bündig mit dem Schuh abschließt.
(http://www.bilder-hochladen.net/files/3tom-6k.jpg)
Ich hab dazu diesen genialen Schleifstein, Dremel, Huffeile oder Bandschleifen gehen auch.
(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3tom-6l.jpg)

Fertig sehen die Schuhe dann so aus:
(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3tom-6m.jpg)
Der kleine Spalt vorne schließt sich noch, wenn sich der Beschlag der leichten Rundung nach oben anpasst, das ist nach ein paar mal reiten dann so gut wie zu habe ich festgestellt. Abgerundet habe ich nach vorne desshalb, um die Zehenrichtung die schon vorhanden war, etwas abzufangen. Verlagere ich damit den Abrollpunk? Warscheinlich, ist aber dann eher positiv oder, weil er ja ein klein wenig nach hinten kommt.
(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3tom-6n.jpg)

Am Pferd:
(http://www.bilder-hochladen.net/files/3tom-6o.jpg)

Hier noch meine SwissHorseBoots für hinten, die ich einigermaßen wintertauglich gemacht habe mit Rillen uns Spikes:
(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3tom-6q.jpg)

Und weil ich schon beim Fotographieren war, meine Renegades mit Spikes ab Werk.
Mein Pferd läuft damit allerdings nicht so schön wie mit den selber besohlten. Im Schnee und Matsch ist kein unterschied zu erkennen, aber auf Teer läuft sie nicht so locker. Dafür rutscht man mit diesen Spikes auch garantiert nicht.
(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3tom-6p.jpg)


So ich hoffe das waren jetzt nicht zu viele Bilder.
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: Mona am 26.04.09, 20:26
Da unser Rehetierchen sich in den Dallmerschuhen auf Dauer den Ballen ramponierte und die mit HIppoplast besohlten Easyboots nicht soo toll fand, weil die Beschlaege recht breit waren und vermutlich doch in der Naehe des Hufbeins drueckten, hab ich heute in einem Anfall froehlicher Bastelwut meine alten Easywalker "umfunktioniert" und unter die Schuhe gebaut  - mit dem Erfolg, dass das Pony nun zwar relativ hoch steht (Plateausohle ist wieder in :lol: ), aber keinerlei Schotterkontakt mehr hat, der Beschlag ist vorn so weit offen, dass nix drueckt und durchs zuruecksetzen ist auch der Abrollpunkt nciht grossartig eingeschraenkt. ausserdem bewegt es sich ja nur im Schritt, insofern kanns soooo schlimm net sein. Erster Probelauf verlief denn auch mehr als positiv: keine erkennbare Lahmheit mehr  :D

ergebnis sah dann so aus:

(http://lh5.ggpht.com/_VNh2fl_uw-U/SfSjX2dd-bI/AAAAAAAAABo/0rwPvvo7qFg/reheboot1.JPG)
(http://lh5.ggpht.com/_VNh2fl_uw-U/SfSjX4nd1XI/AAAAAAAAABg/KLzzJIGXv8g/reheboot2.JPG)
(http://lh4.ggpht.com/_VNh2fl_uw-U/SfSjXi15QII/AAAAAAAAABY/UiDZDz7hVrg/reheboot.JPG)

mal gucken, ob ich dann wirklich noch die bestellten Alus druntermach, oder das erstmal so lasse...
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: paradise06 am 18.05.09, 12:44
Hallo,
hier mal ein paar Bilder von meinen kaputten Gloves.
Der erste ging während dem 6. Ausritt kaputt. Der Gaiter riss an der Schraube im
Ballenbereich ab.
Ich habe den Gaiter ersetzt bekommen, doch schon beim 7. Ausritt gingen dann
beide Gloves kaputt.
Ein Gaiter riss komplett von der Zehenkappe ab, dabei waren manche Schrauben verdreht, eine
fehlte ganz.
Der andere Gaiter war eingerissen und der ganze Hufschuh hing lose am Fesselgelenk.

So sehen sie nun aus:

Irgendwie schaff ich das nicht hier Bilder reinszustellen.
Obwohl ich meinen Link zwischen die IMG's setze. geht das nicht.
Hat einer einen Tipp für mich?
(http://)

(http://[IMG]http://i40.tinypic.com/mhwt38.jpg)[/img]
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: leonida am 18.05.09, 12:54
Hier mal eines Deiner Bilder.

(http://i40.tinypic.com/mhwt38.jpg)

Du hattest ein paar img und http zu viel

beim zweiten Bild steht nur http drin und kein Bildlink.

Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: paradise06 am 19.05.09, 06:56
(http://i39.tinypic.com/el4j1k.jpg)

Ah, ja danke Leonida, habs jetzt kapiert.

(http://i39.tinypic.com/sooenn.jpg)


(http://i42.tinypic.com/2echu9d.jpg)


L.G. Simone
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: carola am 21.05.09, 18:49
So hier erst mal ein Bild von Gloves vor der Kutsche, allerdings leider nur von der Seite:

(http://i81.photobucket.com/albums/j239/kaltblutpower/IMG_3488a.jpg?t=1242924008)

Hier kann man es leider nur erahnen, wie sie aussehen:

(http://i81.photobucket.com/albums/j239/kaltblutpower/Glove2.jpg?t=1242923519)

So, und hier sind sie jetzt mit "Powerstraps" aus Biothane, erst von der Seite:

(http://i81.photobucket.com/albums/j239/kaltblutpower/Glove4-1.jpg?t=1242924276)

Hier mal von vorne im düstren Wald: 8)

(http://i81.photobucket.com/albums/j239/kaltblutpower/Glove3.jpg?t=1242923690)

Nochmal im helleren:

(http://i81.photobucket.com/albums/j239/kaltblutpower/RiekeGloves2105092.jpg?t=1242924426)

Einmal bei der Pause, leider nicht ganz scharf:

(http://i81.photobucket.com/albums/j239/kaltblutpower/Glove5.jpg?t=1242924469)
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: Viviane am 28.05.09, 13:15
OT: Carola, wo bekommt man so Leucht-Biothane?
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: carola am 28.05.09, 13:19
Überall da, wo es Biothane gibt. Meine kaufe ich hier (http://www.worring-leder.eu).
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: S@m am 28.05.09, 19:39
wir haben jetzt 4 schuhe, danke büffelchen:

(http://i44.tinypic.com/2drrb7.jpg)
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: woody am 28.05.09, 20:48
@Carola: ist das Glow oder das Reflective
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: carola am 28.05.09, 22:02
Reflex. Glow ist pottenhässlich, leuchtet aber nachts auch ohne GEgenlicht.
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: winni-maus am 10.06.09, 00:15
So sehen die Gloves meiner Freundin nach nun ca. 3 Monaten gebrauch aus. Dabei reitet sie max. 3x die Woche ca. 2 Stunden damit ins Gelände.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3tom-79.jpg)


Außerdem weiten sich Gloves doch recht stark, wir haben die 3 Monate alten Gloves an neue Gloves der selben größe Sohle an Sohle gehalten. Der "alte" Gove ist im einige mm breite, so dass man das ganz gut mit blosem Auge sehen kann.

Da sich auch meine Gloves an den Hinterhufen meines Pferdes geweitet haben, haben sie angefangen am Ballen zu Scheuern, jetzt habe ich sie auch mit einem Biothane-Strap verstärkt und hoffe sie halten so wieder.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3tom-7a.jpg)
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: winni-maus am 11.06.09, 18:50
Vergleichsbilder alt und neu:


(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3tom-7b.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3tom-7c.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3tom-7d.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3tom-7e.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3tom-7f.jpg)

Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: MoonShadowStable am 15.06.09, 19:18
Hier die angekündigten Bilder der von TR besohlten Renegades (seitdem 2 Mal genutzt):

Bild 1 mit besohlter Renegade Gr. 1 im Vergleich um Original Renegade Gr. 2
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: MoonShadowStable am 15.06.09, 19:19
... und weiter ...

Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: winni-maus am 16.06.09, 21:33
Mit Hippotech besohlte Cloves:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3tom-7j.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3tom-7k.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3tom-7i.jpg)
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: marmay am 02.07.09, 11:53
Hab mal versucht mit der roten Linie, den Randverlauf der Renegade-Sohle nachzuzeichnen.
(http://img3014.photobox.co.uk/83510863125cd9e29ccb91cc6524ea8896bbfb68629c312693e27b1ca70c02137b1e8920.jpg)
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: Krümel 99 am 23.07.09, 09:57
so, hab mal Stinkerfüsse fotografiert, vielleicht fällt ja irgenwem was dazu ein  :-*

(http://i28.tinypic.com/j9r3sy.jpg)
einmal von vorne, seine Fehlstellung kommt irgendwie aus der Schulter, wenn er gerade steht sieht mans nicht..

(http://i32.tinypic.com/ip45xy.jpg)
hier mal ein Bild wo er gerade rückwärts geht.

(http://i28.tinypic.com/30di6uq.jpg)
hier die Hinterpfoten, die sind auch nicht ganz so breit ,,nur" 14cm, aber hinten dreht er, weiss nicht ob Hufschuhe da überhaupt Sinn machen  ???

(http://i29.tinypic.com/2lih17a.jpg)
hier die Vorne mal von der Seite, wie man sieht werden die Hufe unten breit, Tinkerfüsse halt  ::) und spröde sind sie auch, wie man am rechten Huf sieht  :-\
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: Viviane am 06.08.09, 09:38
Für Redlucy: Die "Vermessung" der EasyUp-Schnalle an meinen Easyboots Epic in #2.
Von der Mitte der Schraube bis zum untersten Ende der Schnalle sind es 2,2 cm.

(http://www.evakarstaedt.gmxhome.de/pix/epic_easyup_frontal01.jpg)

(http://www.evakarstaedt.gmxhome.de/pix/epic_easyup_frontal.jpg)

(http://www.evakarstaedt.gmxhome.de/pix/epic_easyup_seitenansicht.jpg)
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: Mona am 11.08.09, 14:09
(http://i602.photobucket.com/albums/tt105/lungomare86/EASYBOOTS.jpg)

easyboot mit leichter mustangroll
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: woody am 21.08.09, 18:53
(http://www.haflinger-goldie.de/images/21-08-2009-renegade-left1.jpg)

(http://www.haflinger-goldie.de/images/21-08-2009-renegade-left2.jpg)

(http://www.haflinger-goldie.de/images/21-08-2009-renegade-left3.jpg)
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: trakai am 24.08.09, 10:57
So sieht mein Renegade von hinten rechts jetzt aus: der Draht hat das Plastik regelrecht durchgeschnitten:
(https://fotoalbum.web.de/alben/epalloks/Renedade/printImage?imageId=131746557&imageType=thumb)
(https://fotoalbum.web.de/alben/epalloks/Renedade/printImage?imageId=131746582&imageType=thumb)
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: trakai am 24.08.09, 11:10
ich scheine das nicht zu können mit den Fotos
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: woody am 24.08.09, 11:15
trakai: Das Album iist kennwort geschützt, die Bilder mussen öffentlich sein, damit sie jeder sehen kann...
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: trakai am 24.08.09, 14:53
erneuter Versuch, wieder gescheitert - habe das Album zwischenzeitlich als "freigegeben" gekennzeichnet, geht aber immer noch nicht - doof bin!
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: carola am 24.08.09, 15:10
Wenn ich es aufrufe, ist es immer noch kennwortgeschützt.
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: winni-maus am 18.01.10, 19:07
Foto vom Glove mit Spikes (10 Stück) für die Hinterhufe. An den Vorderhufen hätte ich die vorderen beiden Spikes weggelassen, damit das Abrollen noch einfacher ist, an den Hinterhufen finde ich es so ganz gut. Die Spikes die rosten sind übrigens von Marathon, die die nicht rosten von Trotters. Würde ich jetzt nur Spikes bestellen dann wahrscheinlich von Marathon, aber so viel schlechter sind die von Trotters auch nicht und da bestelle ich regelmäßig meine Beschläge, denn Marathons sind viel Rutschiger als Trotter Soft und haben kaum Profiel, die kommen mir nicht mehr unter die Schuhe.
(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3tom-87.jpg)

Glove besohlt mit Stollen, finde ich ganz gut, weil ich da die Stollen schöner plazieren kann und noch eine dämpfende Gummischicht dazwischen ist.
Wobei ich auf diese Stollen gerne verzichte, mir sind die Spikes lieber. Diese Schuhe sind von meiner Freundin.
(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3tom-89.jpg)

Besohlter Renegade, mit nur 2 Spikes für die nicht ganz so rutschige Winterzeit:
(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3tom-8a.jpg)

Und noch die gekauften Winterrenegades im Vergleich neu und nach 1 1/2 Wintern.
Die ersten Spikes vorne sind abgebrochen und einige Spikes wackeln, halten aber noch bombig obwohl sie wackeln. Sie sind also doch recht langlebig.
(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3tom-6p.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3tom-88.jpg)




Besohlungsvarianten bei den Renegades im Vergleich:
Kann man da jetzt einen Unterschied erkennen von der Dicke?

Geschraubt und geklebt bei dünner Sohle um Gewicht zu sparen, weil untere Variante meinem Reitpferd nicht zur Nase stand.
(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3tom-8b.jpg)


Nur geschraubt bei dicker Sohle, kleben unnötig. So läuft Omapony im Winter rum und im Sommer genauso ohne die zwei Spikes in Trachtenbereich.
(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3tom-8c.jpg)
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: Elu am 19.01.10, 07:47
Vordere Renegades nach ca. 7 Monaten bei einem Tinker-Norweger-Mix.

(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/reneleikavornb01012010.jpg)

(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/reneleikavornd01012010.jpg)

(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/reneleikavornc01012010.jpg)

(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/reneleikavorna01012010.jpg)

Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: Elu am 10.02.10, 21:41
(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/r1-1.jpg)

(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/r2-1.jpg)

(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/r3-1.jpg)

(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/r4.jpg)

(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/r5-1.jpg)

Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: Elu am 14.02.10, 10:03
renegade, größe 2, lang, 2 jahre in nutzung
(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/reneorange.jpg)

renegade, größe 2, lang, grün, neu
(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/renegr.jpg)

renegade, größe 2, lang, schwarz, neu
(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/reneschw.jpg)

besohlter bare, größe 2
(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/barebeschlag.jpg)

glove, größe 2.5, mit stollen und platte
(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/glovestollen.jpg)


boa
(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/boa.jpg)
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: marmay am 17.02.10, 17:55
von Easyboot Epic Gr. Pony mit Spikes! Einmal mit Unterlagsscheiben, einmal direkt reingeschraubt.
(http://img4013.photobox.co.uk/80359484cb45444ef88505acc83b3ff3af2cdfb8fd5d2191a35a4f6e42033c27480c63f5.jpg)
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: HenrikeBL am 12.03.10, 17:03
Ahhh, wie kann ich denn hier Bilder hochladen ?
Beim Button Bild einfügen öffnet sich kein Fenster, wo ich in meinen Bildern suchen kann bzw. das richtige auswählen kann.
Wer kann mir helfen ??
VG
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: carola am 13.03.10, 09:28
Henrike, du bist kein Bewohner, also kannst du auch keine Bilder hochladen. Du kannst sie aber verlinken mit dem Bild-Kästchen, das dir dann die img-Zeichen gibt. Also am besten auf einem anderen Server hochladen (photobucket, picasaweb etc. pp.) und dann hier verlinken.
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: HenrikeBL am 18.03.10, 12:16
@Carola: alles klar. Was ist ein Bewohner ? VG
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: carola am 18.03.10, 12:43
Guck mal hier (http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php/topic,33927.0.html). Und hier (http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php/topic,8806.0.html) findest du einen Hinweis wie es geht mit dem Verlinken. Die Bilder, die hier eingestellt sind, sind alle verlinkt. :)
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: HenrikeBL am 23.03.10, 13:33
@Carola: Danke. Werde das nach Ostern mal versuchen mit den Fotos :-)
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: Elu am 11.04.10, 08:28
ich weiss, das hier auch experten mitlesen.  ;)
nun kommt einmal ein praxisbeispiel zum lernen...  ;D

dies ist kein huf für den glove.

(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/front.jpg)

(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/seite.jpg)

(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/sohle.jpg)

lt. fotos und telefon beratung wär er das aber...    :-*

die dazu gelieferten maße wären die glovegröße 4.

so sieht diese größe an diesem huf aus:

(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/gr4front.jpg)

(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/gr4seite.jpg)

(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/gr4trachtballen.jpg)

lt. gelieferten fit-kit stellt der besitzer nun fest, es ist die größe 3. passt wunderbar!

hier die bilder:

(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/gr3front.jpg)

(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/gr3seite.jpg)

(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/gr3trachtenballen.jpg)

es wird empfohlen, gleich den power strap mitzubestellen, damit die kleineren mankos ausgeglichen werden und für eine bessere fixierung des schuhes sorgen.

nach drei wochen passt der schuh nicht mehr...

 :)

ach so!
copyright der bilder liegt ausdrücklich bei mir!
diese bilder dürfen nicht ohne meine zustimmung runtergeladen und für eigene zwecke in vorträgen etc. verwendet werden. aber das forum darf gerne betreffend dieser bilder verlinkt werden.  :)
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: Elu am 11.04.10, 09:38
Leika - vorn Renegades, besohlt vom Hufschuhdoktor m. spez. Wünschen und hinten Gloves mit pinken Power Straps:

(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/lapril10.jpg)

(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/flapril10.jpg)

gleiche Abriebspuren wie bei den damaligen original Renegades:

(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/elapril10.jpg)

(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/dlapril10.jpg)

(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/clapril10.jpg)


(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/bapril10.jpg)

4 Wochen in Nutzung.
die gloves waren erst ein paar mal hinten drauf. da kann man noch keinen abrieb sehen.
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: Elu am 03.06.10, 21:37
Besohlter Renegade vom Hufschuhdoktor mit zurück gesetztem Trotters

(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/schuh1-1.jpg)

Besohlter Renegade für Hinterhuf eines Kutschpferdes:

(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/schuh2-1.jpg)

Innenansicht des Renegades mit versiegeltem Loch:

(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/schuh2innen.jpg)
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: carola am 13.07.10, 10:24
Ich habe mal Elus Beitrag hierher kopiert:

Zitat
also ich hab hie rmal ein paar fotos von gangpferdehufen gemacht. hab noch nicht alle speicherkarten runtergeladen. aber ich dacht mir, das es vielleicht interessant wäre.  :D

hab mir mal sagen lassen, das viele gangpferde von natur aus längliche vorderhufe haben. ich glaub das nicht. die, die
ich dort gesehen habe hatten hausgemachte längliche hufe. aber auch nicht alle.  :) die meisten werden offensichtlich mit absicht so geformt. jedenfalls sagte das zum beispiel ein sportpferdtölter, das seine stute am besten tölten würde, wenn der beschlag überfällig sei. deshalb würden sie die für sie wichtigen turniere immer so abpassen, das es mit den beschlägen so hinkommt. na ja... er hatte tatsächlich in seinen prüfungen gewonnen gehabt.

nu mal los:


1
(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/ro3.jpg)

2
(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/ro1.jpg)

3
(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/ro2.jpg)

4
(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/ro4.jpg)

5
(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/rod3.jpg)

4 passt der huf zu den gliedmaßen. 5 ist ein barhufer gewesen.


Titel: Re: Hufschuhe - sammeln, testen, jagen, bestellen und austauschen
Beitrag von: Elu am 24.07.10, 21:18
etwas am thema vorbei.

für nette:

eindeutig ein mann  ;D

(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/matz2.jpg)

mit großen pfoten und großer stimme:

(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/matz1.jpg)

die bilder sind von vorgestern. inzwischen sieht er wieder anders aus (stellt nun seine ohren).
 :)

(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/matz3.jpg)

schönes wochenende!
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: Elu am 06.09.10, 07:10
unterschiedliche power straps sind unter anderem gründe, warum ich geholt werde.
da haben die leute angst, das sie den power strap verkehrt zurecht schneiden oder die löcher falsch setzen,
weil der strap vom aussehen her nicht der beigefügten anleitung entspricht.

(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/New%20Album/strap1.jpg)

(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/New%20Album/strap2.jpg)

Recycling für Hufschuhverpackungen.  ;D

Hier der Deckel als Verschluß für ein Flüssipolster umgebastelt. Erfüllte seinen Zweck, auch wenn es ein
bissl umständlich war.  ;D

(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/New%20Album/recycglove.jpg)

Durch die Beschichtung des Kartons liess es sich recht gut später vom Huf ziehen.

(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/New%20Album/recyclglove.jpg)

Der restliche Karton wurde als Auffangbecken für den "ersten Schluck" genommen, bevor man das Flüssigpolster zwischen Huf und Pappdeckel spritzt...

(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/New%20Album/recacglove.jpg)

Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: carola am 13.09.10, 20:58
Gloves im Extremeinsatz: Wasser, Sand, später harter Boden mit flottem Trab durch fette Pfützen:

Ein Wasser-ist-schrecklich-Bild:

(http://i81.photobucket.com/albums/j239/kaltblutpower/37338da9.jpg)

Lieber im Sand versackt als in die Wellen:

(http://i81.photobucket.com/albums/j239/kaltblutpower/2cc6f00a.jpg)

Wenn es unbedingt sein muss...

(http://i81.photobucket.com/albums/j239/kaltblutpower/9e7dc50c.jpg)

Auch wenn die Dünen viel besser aussehen...

(http://i81.photobucket.com/albums/j239/kaltblutpower/0ddb9569.jpg)

Geht doch wirklich:

(http://i81.photobucket.com/albums/j239/kaltblutpower/cb0d8545.jpg)

Beim Trab im Sand hat leider der Akku die Grätsche gemacht. :(
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: carola am 30.10.10, 22:31
So, einmal Bild von Schecki:

(http://i81.photobucket.com/albums/j239/kaltblutpower/85abf69a.jpg)
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: FrauKa am 08.01.11, 16:36
Und von der Seite:
(http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/hs733.ash1/162784_487262848516_566283516_6151258_7228918_n.jpg)

Und nach dem kurzen Ausflug in die Halle:
(http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/hs740.ash1/163292_487261943516_566283516_6151238_2691354_n.jpg)

Und auf der anderen Seite:
(http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/hs069.snc6/167919_487262898516_566283516_6151259_4530703_n.jpg)
Titel: Re: Hufschuhe - testen, jagen, bestellen und was Sie schon immer wissen wollten
Beitrag von: Elu am 14.03.11, 20:04
meinen laptop hat es vor kurzem zerrissen...
 :P

hier hab ich mal auf die schnelle an einem fremd-pc bilder hochgeladen:

(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/New%20Album/gloveb.jpg)

(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/New%20Album/glovea.jpg)

und jetzt muss ich wech. tschüssi!
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: Elu am 08.04.11, 18:05
Nach 6 kleinen Ritten:

(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/New%20Album/gl6rc.jpg)

(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/New%20Album/gl6rb.jpg)

(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/New%20Album/gl6ra.jpg)
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: Kiowa am 02.05.11, 22:45
So - unbearbeitete Barhufe, so wie sie vom Paddock kamen, einigermaßen gereinigt - echt und ungeschönt  :P (Schmied kommt nächste Woche *g*)

Vorderhufe von vorne
(http://www.abload.de/img/beide_vornexaao.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=beide_vornexaao.jpg)

Vorne rechts:
(http://www.abload.de/img/vr-vorneclyt.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=vr-vorneclyt.jpg)
(http://www.abload.de/img/vr-seit2loc.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=vr-seit2loc.jpg)
(http://www.abload.de/img/vr-sohlevzm9.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=vr-sohlevzm9.jpg)

Vorne links:
(http://www.abload.de/img/vl-vorne7au5.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=vl-vorne7au5.jpg)
(http://www.abload.de/img/vl-seiteaum.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=vl-seiteaum.jpg)
(http://www.abload.de/img/vl-sohlei9p2.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=vl-sohlei9p2.jpg)

Genervter Dickmops von rechts:
(http://www.abload.de/img/henri_vrechts0ll0.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=henri_vrechts0ll0.jpg)

und von links:
(http://www.abload.de/img/henri_vlinks1yev.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=henri_vlinks1yev.jpg)

Hufschuhtipps werden gern entgegen genommen; Tipps zur Hufbearbeitung auch ;D
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: Elu am 07.02.12, 20:38
Ahhhhloooo
 ;D

Der steht nicht im Original so. Hi, hi...

Elvis ist zum piepen.
Da hebt man einen Huf hoch und stellt ihn wieder ab.
Und da lässt er den Huf so stehen und bewegt sich keinen Mucks weiter.
 ;D  ;D  ;D

Ist ein wirklich lustiger Geselle.

(http://i132.photobucket.com/albums/q39/Vini_09/New%20Album/bootelvis.jpg)

Vorn Jogging und hinten umgebauter Easyboot 2007 mit Gaiter.
 8)
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: carola am 26.02.12, 18:51
Et voilà, der zerlegte Trail (hier übrigens Gr. 4):

(http://i81.photobucket.com/albums/j239/kaltblutpower/6618f9e1.jpg)

(http://i81.photobucket.com/albums/j239/kaltblutpower/f47af354.jpg)

(http://i81.photobucket.com/albums/j239/kaltblutpower/637521fb.jpg)

(http://i81.photobucket.com/albums/j239/kaltblutpower/d1125371.jpg)

(http://i81.photobucket.com/albums/j239/kaltblutpower/133a412e.jpg)

(http://i81.photobucket.com/albums/j239/kaltblutpower/6fbadb93.jpg)
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: Elu am 16.12.12, 20:41
Testbesohlung
(http://www10.pic-upload.de/15.12.12/7jcdw8z7eytz.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-17326285/151212.jpg.html)
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: Nicki am 18.06.13, 12:19
(http://farm8.staticflickr.com/7346/9075751240_e960e9ac72_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/veilchen2012/9075751240/)
014 (http://www.flickr.com/photos/veilchen2012/9075751240/) von Veilchen2012 (http://www.flickr.com/people/veilchen2012/) auf Flickr

(http://farm6.staticflickr.com/5526/9075757506_14f30e3a5c_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/veilchen2012/9075757506/)
015 (http://www.flickr.com/photos/veilchen2012/9075757506/) von Veilchen2012 (http://www.flickr.com/people/veilchen2012/) auf Flickr

(http://farm8.staticflickr.com/7294/9075754526_d80bc3434c_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/veilchen2012/9075754526/)
017 (http://www.flickr.com/photos/veilchen2012/9075754526/) von Veilchen2012 (http://www.flickr.com/people/veilchen2012/) auf Flickr
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: Mona am 19.09.13, 08:21
Leucht-Gloves:
(http://nhc-schneider.de/bilder/leuchtend.jpg)
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: Viviane am 25.09.13, 09:53
So sieht das dann auch, wenn der Schuh zwar zu klein ist, der Huf aber trotzdem irgendwie rein geht. Hufe haben 16,8 cm Breite und 16,5 cm Länge, Schuhe Easyboot Epics #4.

(http://my.funpic.de/show-photo/773367-PIC.jpg)

(http://my.funpic.de/show-photo/773368-PIC.jpg)

(http://my.funpic.de/show-photo/773369-PIC.jpg)

(http://my.funpic.de/show-photo/773371-PIC.jpg)


Hinten sieht das wesentlich besser aus, da hielt der Schuh beim Test auch gut:

(http://my.funpic.de/show-photo/773373-PIC.jpg)

(http://my.funpic.de/show-photo/773374-PIC.jpg)
Titel: Re: Fotos zur Hufschuhbox
Beitrag von: Bantu am 13.09.14, 19:08
Vorne links
(https://lh4.googleusercontent.com/-2r2XhUhz1Qs/VAITF4NORoI/AAAAAAAALC8/aysPg4Un8Z4/s512/20140830_155630_resized.jpg)

(https://lh6.googleusercontent.com/-yDpwUJWe51I/VAITSzBsbyI/AAAAAAAALDE/4xD1P4IK9YE/s512/20140830_155658_resized.jpg)

Vorne rechts
(https://lh3.googleusercontent.com/-5ZCR7HCm8Wg/VAIT2WnT4II/AAAAAAAALDM/V02TED4pbAE/s512/20140830_155739_resized.jpg)

(https://lh6.googleusercontent.com/-v6t-kO05NgM/VAIUBP6HCiI/AAAAAAAALDU/-IIBSjlhXWs/s512/20140830_155754_resized.jpg)