Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
FtC sie fußt schon länger mit dem linken Hinterhuf komisch. Nach innen. Es war noch schlimmer. Schmerzen hat sie bis jetzt halt nicht angezeigt. Heute war es gut, bis sie am Anbindeplatz meinte sie müsse jetzt blöd machen. Da konnte sie dann auch nicht mehr rückwärts gehen  ::)

Ich möchte ganz ganz leise anmerken, dass sie gut zugenommen hat. Bin so glücklich  :D

Gilian, schade das der Schwiegervater sich so quer legt.

Gilian und Angelika: seht es so: Neuer Stall, Neues Glück  :D

FtC, bei uns war es gerade umgekehrt. Letztes Jahr sehr heiß, dieses Jahr kalt und Regen  8)

92
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025
« Letzter Beitrag von GilianCo am 01.06.26, 07:48 »
Das tut gut zu lesen, Angelika.... und ich tu mich mit 16 km schwer.... aber gut, vorher waren es halt auch .... zwei....

Ich beginne nun tatsächlich mit den Umzugsvorbereitungen.... hab jetzt erst mal meinen Schrank verschönert.... hat mich gestern glaub ich zwei Stunden gekostet. Bin noch nicht ganz zufrieden, werde heute noch mal einige Kleinigkeiten nachbessern, und ich muß noch etwas Kleber von der einen Tür entfernen, weil die backst jetzt, und das ist eklig *g*

Dann will ich an sich heute noch das Pony reiten, und anfangen, den Schrank auszuräumen / aufzuräumen, weil ich ihn zum Umzug dann ja GANZ ausräumen muß.... und da ist denke ich eh viel drin, was da nicht drin rumfliegen muß....

So, jetzt werde ich aber erst mal frühstücken, bevor es dann in den Stall geht.
93
« Letzter Beitrag von Angelika am 31.05.26, 08:07 »
Hallo und liebe Grüße vom Kalti,

ich hab in ein Navi investiert und mich am letzten Montag auf den Weg zu dem kleinen, blonden Herrn gemacht. Tatsächlich war ich 20 min. später glücklich beim Hof angekommen. Da bis zum Koppeldienst noch Zeit war, hab ich meinen Buben geholt und angefangen zu  putzen. Fand er klasse wie immer. Meine Freundin hatte eine Überraschung für mich. Während sie mit den anderen Koppeldienst machte, durfte ich mit Kalti und unserer Bereiterin einen Spaziergang machen. Hatte ich wirklich meinen Lieblingsbüffel am Kappzaum? Kein Stürmen, kein Versuch zu fressen und Gespenstersuche stand auch nicht auf dem Programm, Wir haben uns eine Stunde draußen rumgetrieben, er war nur artig und konzentriert, also bestes Kalti von Welt. Trainerin war begeistert, wie aufmerksam der junge Mann sein kann. Danach durfte er mit S. noch Freiarbeit im Roundpen machen und sich dabei austoben. Wir lieben unseren Kleinen sooo sehr, er ist richtig glücklich in seiner Herde. Da fahre ich gerne 25 km einen Weg, er ist schlanker, zufrieden und sicherer, was will Frau mehr?

Allen kranken 2 und Vierbeinern gute Besserung. den Urlaubern gute Erholung.
94
« Letzter Beitrag von FelixTheCat am 30.05.26, 20:29 »
Gil: alles Gute für den Umzug und eine gute Eingewöhnung für Ragnar und Dich! Kannst Du sowas wie die Cavaletti am neuen Stall brauchen? Oder verkaufen (falls nicht mehr benötigt)?
Pedro: das hört sich nach schwerer Kost an bei dem Vortrag! Wie geht es dem Schweizer?
ZS: läuft Aimée sich die Hufe vielleicht minimal anders ab, so daß da Arthrose hochkommt?
Lucie: kann Dein Shetty kein Gras fressen oder ist das einfach uninteressant?
Bin gerade weit weg vom Pony, der wird von SB und RB bespasst. Letztes und vorletztes Jahr viel Regen und jetzt ist es viel zu heiß.....
95
« Letzter Beitrag von GilianCo am 29.05.26, 19:33 »

Ist dein Freund nicht Landwirt? Würde es dort keine Möglichkeit geben?

Da ist ja (leider) immer noch der SchwiVa. Und solange der da ist... sonst hätte man durchaus auch dort etwas aufziehen können. Hatten wir ja auch zwischendurch kurz angedacht, aber "Papa" hat es abgeblockt. Mein Freund ist ja nur Pächter des Hofes, und entschieden tut am Ende sowieso immer alles sein Vater. (typisches Generationenproblem...)

Wenn DER irgendwann nicht mehr ist, wäre ich durchaus am überlegen, ob wir dann nicht bei uns einen Paddocktrail aufziehen könnten.... aber vorerst ist das Pony ja bestens untergebracht...
96
das glaube ich  :-\
Ich würde lieber alles mitnehmen und wenn du es in dem Keller lagern musst

Ist dein Freund nicht Landwirt? Würde es dort keine Möglichkeit geben?

und ich freu mich wie Bolle obwohl ich damit gar nichts anfangen kann :ROFLMAO:
war beim Reitsport Buderer um Futter zu holen. Ich durfte eine Tombolabüchse öffnen. Hab aus Spaß gesagt, hoffentlich ist der Preis die Rübenschnitzel. Nö meinte sie, aber vielleicht eine Futterprobe. Dann kommt sie ums Eck mit einer Deckentasche. Jetzt habe ich doch tatsächlich eine Ekzemerdecke gewonnen. Horseware Ekzemerdecke Rambo Hoody in Größe 145cm. Ein bissel groß für meine Kleine :-)
97
« Letzter Beitrag von GilianCo am 29.05.26, 14:27 »
So, Kündigung ist ausgesprochen, natürlich auch mit Heulerei meinerseits - und ich ziehe dann zum Ende des Monats um.... Ich muß dann jetzt tatsächlich im Stall noch viel machen, weil ich einfach mein halbes Leben dort verbracht habe. Ich habe noch eine Kiste im Clubraum, die ich ausräumen muß, ich habe da Dualgassen rumfliegen, ich habe Cavalettiständer rumfliegen, ich muß die (drei) Schränke ausräumen (und einen dann denke ich wieder in den Keller verfrachten), ... ich überlege noch, ob ich meine Futterkrippe ausbaue... auch wenn sie teuer war, tendiere ich momentan aber nicht dazu. Mal schauen...

Pony hab ich heute geritten, und mich so gerade einigen können.... momentan ist das Grundtempo wieder ein großes Thema... ich brauche einfach dringend wieder Unterricht... mal schauen, wann meine Freundin mal wieder Zeit hat, ob wir es im alten Stall noch schaffen, oder ob sie dann in den neuen kommen muß (oder wir dann wieder auf online "wechseln müssen")...

Ich freue mich natürlich schon auf nen neuen Anfang - aber ich hab halt auch ein schweres Herz, ich bin da einfach schon mein halbes Leben oder länger....
98
« Letzter Beitrag von pedro am 29.05.26, 13:59 »
gil,
das ist ja alles unschön.
Mein Beileid auch für den Abschied von der Schwiegermutter.  :'(

ZS,
gute Besserung für Aimee!

Bei uns ist soweit alles friedlich.
Gestern war ich auf einer interessanten Veranstaltung zum Thema Dogmen der Reitkunst im Verbindung mit tensegralem Training.
Viel Input, so genau will ich es oft gar nicht wissen.  ;D
Aber es hat mir gut gefallen, die Pferde liefen meiner Meinung nach schön und die Reitanlage war auch schön, also echt.

Wenn die Bezaubernde durchgecheckt ist, werden wir das Thema Faszien auch wieder aufnehmen, ich glaube, das tut ihr gut. Und eine angehende tensegrale Faszientrainerin ist ja nun vor Ort. Wie praktisch.  ;D
99
« Letzter Beitrag von GilianCo am 28.05.26, 20:21 »

Dann hatte ich gestern noch meinen Geldbeutel verloren. Gleich die Karte sperren lassen. Da war alles drin. Führerschein, Gesundheitskarte und der Fahrzeugschein. Nur kein Bargeld. Das hätte wieder Geld gekostet. Er wurde aber gefunden und abgegeben. Was für ein Glück. Jetzt muss ich morgen zur Bank um die Karte wieder zu entsperren  ::)

Na, wenigstens ist es wieder da... meine Handtasche damals blieb verschwunden, aber das Portemonnaie ist wieder aufgetaucht. Natürlich erst so spät, dass Perso und alles schon neu waren...

Den muß ich im übrigen jetzt auch mal neu beantragen, muß ich mich mal drum kümmern....
100
ja klar. Nicht das man dann noch vorher gehen muss bevor man einen geeigneten Stall gefunden hat.

Aimée hat Schmerzen im linken Bein. Irgendwie kommt es von unten. Hufgelenk? Sie hat Probleme beim wenden. Kleiner Kreis. Gerade aus merkt man gar nichts. Sie belastet es auch und es ist nichts dick oder warm  :-\
Ach wie blöd  :'(

Dann hatte ich gestern noch meinen Geldbeutel verloren. Gleich die Karte sperren lassen. Da war alles drin. Führerschein, Gesundheitskarte und der Fahrzeugschein. Nur kein Bargeld. Das hätte wieder Geld gekostet. Er wurde aber gefunden und abgegeben. Was für ein Glück. Jetzt muss ich morgen zur Bank um die Karte wieder zu entsperren  ::)
Seiten: 1 ... 8 9 [10]