Zuckerschnute, ich wünsche dir einen schönen Urlaub! Ist ja nicht mehr lange hin, erhol dich gut!
Lucie, Zahnarzt ist bei mir auch immer ein Tagestermin. Erst mal bis alles aufgebaut ist, dann 7 Pferde behandeln, wieder abbauen usw. Da ist der Tag fast um. Was macht ihr mit den sedierten Pferden, bis die wieder wach sind? Anbinden? Oder habt ihr Boxen, wo sie ohne Futter rein können? Bei mir gibt es immer fast "Stau", weil ich nur zwei Panelboxen habe und die anderen dann so anbinden muss, dass sie von den "fitten" nicht geärgert werden.
Ich bin gespannt, wie du mit der Airbagweste zufrieden bist. Ich habe schon länger eine, nutze die aber nicht. Weil ich mir eben auch denke, dass ich sicher vergesse, die abzustöpseln beim Absteigen. Meine Angst ist, dass ich halb am Boden bin, das Teil los geht und das Pferd Panik kriegt und ab geht, wenn ich noch halb drauf bin. Da habe ich irgendwie so Kopfkino, dass ich mich das nicht probieren traue

Felix, eine Stunde Trab/Galopp ist vom Boden aus nicht so einfach, finde ich. Kennt sich dein TA mit Herz aus? Ich durfte/sollte mein erstes Pony auch nicht mehr reiten wegen "Herzgeräusch". Der hat sich am Boden aufgeführt, wollte immer rennen, das hat mich irgendwann so genervt, dass ich mich wieder drauf gesetzt habe. Ist zum Glück nie was passiert und ein anderer TA hat dann später mal gesagt, dass das bei vielen Pferden normal ist und ich keine Angst haben muss, dass er umfällt. Inzwischen gibt es hier eine Kardiologin für Tiere, die arbeitet immer tageweise in verschiedenen Praxen.
Meiner Kleinen geht es gut, die Wunde ist prima verheilt! Sie hat auch schon eine "Belastungsprobe" geschafft

Alle Pferde sind abgehauen, ein Torschloß war kaputt und ist nicht richtig eingerastet, sowas findet mein Quarterpony sofort. Ich höre beim Misten (sonst ist das Tor noch mit einer Kette gesichert) ein Klappern und ein Wiehern und sehe nur noch wehende Schweife, als ich hin bin. Zum Glück ist keiner auf die Straße, sondern den Berg hoch auf die Felder. Nachbarn haben mir dann beim Einfangen geholfen, vorher haben die Pferde einige Runden gedreht, davon habe ich ein tolles Foto von einer Nachbarin bekommen. Ich hatte so Angst, dass die Wunde das nicht aushält, aber alles gut.
Meine Omi hat leider abgebaut. Ich hatte den Trail zu gemacht, damit die Pferde immer in Sichtweite der Kleinen sind, damit die in ihrem Paddock nicht rumspinnt. Leider hat die regelmäßige Bewegung gefehlt und die Omi hat ziemlich Muskeln verloren. Ich hoffe, sie kann die wieder aufbauen, wenn sie jetzt wieder den ganzen Tag auf dem Trail unterwegs sein kann. Sie ist schon 34, da ist das ja leider nicht mehr so einfach.