Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10
41
Treffpunkt Süd / Re: MITTELHESSEN hoffen auf trockene Tage
« Letzter Beitrag von snerra am 14.03.24, 07:21 »
Seltsamerweise ist hier auch nix mit Krabbelstechbiestern....die Nächte waren vielleicht noch zu kalt. Und der Regen ist hier auch nicht angekommen...bis jetzt.

Dafür sind die Fledermäuse schon sehr aktiv. Die futtern die Stechis vllt. weg.
42
Treffpunkt Süd / Re: MITTELHESSEN hoffen auf trockene Tage
« Letzter Beitrag von AndreaT. am 13.03.24, 12:34 »
Mit den Stechviechern haben wir bislang noch kein Problem. 3 oder 4 riesige Stechmücken, die ich gleich erschlagen habe. Zumindest die können sich nicht mehr fortpflanzen. Kriebels haben wir noch gar keine. Sehr verwunderlich.
43
Treffpunkt Süd / Re: MITTELHESSEN hoffen auf trockene Tage
« Letzter Beitrag von TinaH am 13.03.24, 10:05 »
Ja, ich hatte sie auch schon im Mund und in der Nase  :P

Vom Schröder die Eigenmarke Fliegenspray funktioniert erstaunlich gut, das hatte ich zufällig mal getestet am Bauch und in den Ohren. Ins Gesicht wollte es mir dann aber doch nicht sprühen   :-X
44
Treffpunkt Süd / Re: MITTELHESSEN hoffen auf trockene Tage
« Letzter Beitrag von Maxima am 13.03.24, 09:36 »
Genau, die Brille ist nur fürs Reiten, auf der Koppel gibts Maske.

Die Kriebels sind hier auch schon seit 2 Wochen ganz furchtbar, vor allem hat man sie als Reiter auch dauernd im Gesicht hängen     :-X
45
Treffpunkt Süd / Re: MITTELHESSEN hoffen auf trockene Tage
« Letzter Beitrag von TinaH am 13.03.24, 09:14 »
Sehr abgefahren, Ulla  ;D für Hunde gibts auch so Brillen, das sieht ähnlich witzig aus.
Aber auf der Weide/Paddock kriegt sie dann ne normale Maske, oder?

Mich nervt das Wetter sowas von an  :P
Und die beschissene Zeitumstellung bald... dann wird es morgens wieder noch später hell *seufz* ich würd so gern mal wieder im Hellen in die Anstalt fahren.

Grad wars so schön abgetrocknet, ich hatte Freitag die Pferde ausgewildert und schon ist es wieder so vermatscht, daß ich kaum hinfahren kann.

Aber egal, irgendwann wirds Sommer werden. Hoffentlich werden wir von den Stechviechern nicht aufgefressen. Die Kriebelmücken sind schon dermaßen schlimm. Blutige Ohren, Euter, Schlauch haben wir schon die ganze Zeit. Ich wechsel quasi ständig zwischen Regendecken und Fliegenmasken.
46
Treffpunkt Süd / Re: MITTELHESSEN hoffen auf trockene Tage
« Letzter Beitrag von AndreaT. am 12.03.24, 09:30 »
Boah - im Akkord Bäume pflanzen - so hast Du Dir das wahrscheinlich auch nicht vorgestellt, oder ?
Nach so einer Aktion wär ich wahrscheinlich tot umgefallen. Ich bekomm ja unterdessen schon vom schlichten reiten Muskelkater  ::) :P
Na ja, wird schon wieder besser, die letzten Male war dann nix mehr.
Das ist schön, wenn man so nette Videos von seinen "Kindern" bekommt und alles gut läuft für die Kleinen.

Andrea...das sieht sehr harmonisch aus, eure Ausritte zu dritt!
Zumindest beim Ausreiten ist die Dreiercombo harmonisch, so lange der Isibert dem Piri nicht ZU nahe kommt. Dann muss das Schnapspferd sofort einschreiten und das unterbinden. Die benimmt sich wie eine Mutterstute zu ihrem Fohlen. Dabei ist die Piri schon voll erwachsen  8) Ist aber egal. Mit dem Bauernbub darf sie nicht anbandeln. Hat Mami was dagegen.
47
Treffpunkt Süd / Re: MITTELHESSEN hoffen auf trockene Tage
« Letzter Beitrag von snerra am 12.03.24, 07:49 »

Das ist ja ein irres Bild, Maxi mit Skibrille und Ulla gespiegelt...Top!!

Hier ist es schön trocken. GsD.
Die letzten 3 Tage war ich im Wald Bäume pflanzen....Esskastanien, Linden, Ahörner (die für Pferde giftigen  ::) )und nächstes Wochenende noch mal Buchen.
Akkordarbeiten ist nix mehr für mich. Nachts schmerzen die Arme.
Nochmal nimmt mein kleiner Freund so einen Auftrag vom Förster nicht mehr an...seine Eltern und ich helfen nicht noch mal. ::)

Erinnert ihr euch noch an Donnas Fohlen? Gestern hab ich ein Video bekommen, erstes freies Reiten in der Halle....Dolly hat sich toll gemacht. Hat mich so gefreut.

Andrea...das sieht sehr harmonisch aus, eure Ausritte zu dritt!
48
Treffpunkt Süd / Re: MITTELHESSEN hoffen auf trockene Tage
« Letzter Beitrag von AndreaT. am 11.03.24, 16:13 »
 ;D  Wie goldig ! Pferd mit Taucherbrille ! Das ist ja mal ne super Sache !

Ist aber auch gut dass es mal wieder regnet, die Bauern haben gesäht, die Saat kann das gut gebrauchen. Und so lange das nicht gleich wieder zig Liter regnet, will ich mal nicht meckern.
49
Treffpunkt Süd / Re: MITTELHESSEN hoffen auf trockene Tage
« Letzter Beitrag von Maxima am 11.03.24, 10:56 »
Tja, und schon ist die schöne trockene Zeit wieder vorbei  :'( Es war so schön, mal wieder auf halbwegs matschfreien Wegen zu reiten.

Maxi ist jetzt unter die Brillenträger gegangen  ;D Sie soll ja draußen UV-Schutz tragen und mit den Masken hat sie immer recht schlecht gesehen. Dann hab ich auf FB bei Between the Ears ein Pferd mit dieser Brille entdeckt und gleich mal nachgeforscht. Netterweise gibts die Dinger auch bei uns und die sind echt super toll. Die Gläser gibts in 5 Varianten je nach Lichtdurchlässigkeit, alle haben 100% UV-Schutz. Ich bin jetzt schon 2x damit ausgeritten, die Brille hält bombig in jeder Gangart und auch bei heftigem Kopfschütteln.

https://1drv.ms/i/s!Ajf_VUBEBddFjqNQ5TZ4zEmeSDVpZw?e=W4WLza

https://1drv.ms/i/s!Ajf_VUBEBddFjqNP1qjTff33B7hrAg?e=DD2fqP
50
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2024
« Letzter Beitrag von Lucie am 10.03.24, 20:40 »
pedro - Glückwunsch zur Reitstunde. Brauchst du die RL unbedingt um aufs Pferd zu kommen? Wäre doch schön, wenn du mit deinem GG und der Bezaubernden ausreiten könntest.
Gute Besserung für die Sehnenscheide.
Gute Besserung ans Hündchen. Urintest ist bei den Katzen auch immer sehr lustig. Hab ich nie hin gekriegt. Ich hoffe ich brauche das auch nie wieder...

FtC - hört sich mit dem Junior doch schon gut an. Und flotter, fleißiger wird er vielleicht wenn er sich eingewöhnt und an dich gewöhnt und mehr Kraft und Kondition hat. Hauptsache er ist brav. An allem anderen kann man arbeiten.

ZS - gut das es Smartie wieder besser bleibt. Hoffentlich bleibt das so.

Angelika - schön mit Kugelkalti und das es im Büro so gut klappt.

Bei mir geht es momentan auf der Arbeit doch recht rund. Und es ist anstrengend - in allen Richtungen. Letzte Woche hatten die Ponies dann auch frei. Freitag hätte ich es schaffen können. Aber da hatte ich dann irgendwie auch keine Lust mehr. Dementsprechend lustig war Honey dann gestern auch drauf. Da ich eh spät dran war, waren wir dann nur auf dem Platz. Da war sie dann auch recht flott unterwegs, hat sich dann aber eingekriegt. Heute waren wir dann in der Halle. Das ging heute sehr gut, fand ich. Allerdings hat sie nach dem Unterricht als sie sich noch hätte wälzen dürfen in der Halle noch mal richtig Gas gegeben. Einfangen war nicht. GsD wartete noch keiner. Irgendwann war dann gut. Dann hab ich sie aber noch ein paar Minuten geführt. Weil so pumpend wollte ich sie nicht auf den Anhänger schicken.

Shayla hatte die Woche auch frei. Ich habe jetzt angefangen mit ihr mal "vor die Tür zu gehen". Ehrlich gesagt hab ich das mit Shayla ja mehr oder weniger aufgegeben. Aber mir ist aufgefallen, das ich mit Shayla noch nicht weg war, seit Pony nicht mehr da ist. Da ich erwäge sie im Mai mit zu einem Kurs zu nehmen, wenn es irgendwie geht, wollte ich mal probieren was Honey sagt. Tja Honey ist sehr dagegen das Shayla geht und sie mit dem Shetty zu Hause bleiben soll. Die ersten zwei mal großes Geschrei. Gestern dann sogar wild zum Tor galoppiert und wirklich Tara. Als wir wiederkamen auch (wir waren vielleicht 2 Minuten unterwegs ::)). Da Shayla ja vor allem mit in Richtung nach Hause gehen Probleme hat, laufe ich mir ihr nur 1x ums Viereck. Mein Grundstück hat ja zwei Straßenseiten. D.h. wir laufen nach vorne raus und kommen hinten durch den Garten wieder. Da kann Honey dann leider wunderbar am Zaun lang galoppieren. Gestern war es echt heftig und Shayla war dann auch noch mehr an. Heute war es dagegen ziemlich easy. Bisschen Gewieher von Honey, aber kein Gerenne und Shayla war auch ok. Zwar ziemlich angespannt, aber brav. Danach waren wir noch auf dem Platz. Das geht im Moment halt nicht wirklich. Aber ein bisschen dran bleiben müssen wir ja. Also machen wir nur Führübungen im Schritt. Da sie Kappzaum gerade irgendwie doof findet, hab ich jetzt Knotenhalfter, Stallhalfter und heute Trense ausprobiert. Mit Kappzaum scheint sie am meisten Probleme zu haben. Das andere war aber auch alles nicht so toll.
In zwei Wochen haben wir dann noch mal Osteo Termin. Nach dem letzten stand sie etwas entspannter da, hat sich aber leider nicht mal 1 Tag gehalten. Mal gucken wie es das nächste mal ist. Ansonsten erwäge ich mal eine Chiropraktikerin zu holen. Die hatte ich früher schon ein paar mal und war eigentlich immer sehr zufrieden. Ich habe nur zum Osteo gewechselt (den Shayla ja gar nicht ran lässt) weil das für die beiden Oldies angenehmer war.

Die Bahn streikt mal wieder. Was für eine Überraschung.... Meine Schwester mit Familie und unserer Mutter wollen eigentlich nächstes Wochenende in den Skiurlaub fahren. Normalerweise fährt meine Mutter immer mit einer meiner Nichten Bahn, während meine Schwester und ihr LG mit dem anderen Kind und dem Gepäck im Auto vorfährt. Ich hab letzte Woche schon mal mein Auto (Mulitvan) angeboten. Da würden alle reinpassen. Meine Schwester mag aber mein "Pferde und Katzenauto" nicht (also ich hätte das schon noch mal gründlich sauber gemacht). Auch gut. Kinder fahren jetzt beide mit dem Auto mit (was beide nicht mögen) und meine Mutter meint sie ist flexibel. Fährt sie halt später oder falls sie bei unangekündigten Streiks dann irgendwo strandet woanders Urlaub. Ich bin mal gespannt ob und wie sie ankommt.

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10