Lucy hat es überstanden. Wir haben sie gestern abend einschläfern lassen und meine Tochter hat sie am Weiher begraben, wo sie so gerne war.
Ich bin froh, dass die ganze Familie einverstanden war und Lucy nicht länger leiden muss. Aber sie fehlt halt jetzt schon so, wir sind alle sehr traurig. Meine Tochter war beim Arzt, weil sie fast zusammengebrochen ist und wurde krank geschrieben.
Zuckerschnecke, das mit meinem Jungpferd macht mir nicht so viel aus, ich muss den nicht reiten. Ich mag den einfach und er ist jetzt da, ich hoffe, dass er sich nicht komplett zerlegt und ich irgend eine Beschäftigung für ihn finde, egal ob Reiten ober als Handpferd mit oder auch nur Bodenarbeit. Reiten ist mir nicht wirklich wichtig, ich bin schon zufrieden, wenn ich die Pferde beim Fressen, Spielen, Dösen beobachten kann und die ganze Arbeit erledige

Heute bin ich in der Sonne gesessen und habe den Jungen auf der Weide beobachtet, die Vögel haben gezwitschert, mein Hund lag neben mir, das war so schön und hat mir gut getan.
Es ist echt schlimm, jeder meint, er muss ich in alles einmischen, statt sich einfach um sich selbst zu kümmern.
Ich habe mich gestern von der Hundetrainerin getrennt. Sie ist echt klasse und hat wirklich Ahnung von den Hunden, ihr Umgang mit Menschen ist aber unter aller Kanone.... Am Montag habe ich einen Termin zum Gruppenspaziergang (bei dem ich mir sicher bin, ich habe gesagt, ich weiß noch nicht und komme einfach, wenn ich Zeit habe) vergessen, weil ich mit Lucy beim Tierarzt war, weil es ihr das ganze Wochenende so schlecht ging. Wurde ich angemotzt, sie lässt sich nicht mehr verarschen, die hat keine Lust mehr auf so blöde Kunden die kein Interesse haben usw. Ich habe mich entschuldigt und gesagt, ich habe es wegen Lucy vergessen. Dafür komme ich Freitag. Am Donnerstag war trailen, da hatte ich schon die Krebsdiagnose und war nicht ganz bei mir. Habe die Leine falsch genommen, so dass sie sich verwickelt hat. Schreit sie mich an, wie oft sie das jetzt schon gesagt hat und dass ich kein Interesse habe und nie was mache, was sie sagt usw. Ich hab nix gesagt, hab meine Leine gerichtet und weitergemacht.
Am Freitag dann haben wir bei der Tierärztin einen Termin nach der Sprechstunde bekommen zum Einschläfern. Ich hab geschrieben, es tut mir leid, ich kann nicht kommen, weil wir da Lucy einschläfern. Hat sie mich wirklich übel beschimpft und gesagt, da streicht sie einen Termin von meiner Trail-Karte weg. Dann hat sie mich mit Unterstellungen und Beleidigungen bombadiert, dass ich eh kein Interesse mehr habe, dass ich die letzten Wochen so wenig gekommen bin, dass ich nie mache, was sie sagt, dass ich mit Leuten/Hunden spazieren gehe, die uns nicht gut tun usw. Und sie findet, dass es immer nur Ausreden sind, wenn ich nicht komme. Ich habe geschrieben, ich bin immer gekommen, nur die letzte Woche eben nicht wegen Lucy, ich wussste ja nicht, dass es so schnell geht. Ja, aber wenn ich das nicht habe, finde ich andere Ausreden und sie mag nicht mehr. Sie hat dann noch einiges geschrieben, was echt unter die Gürtellinie ging.
Ok, dann halt nicht mehr. Ich habe gefragt, was mit der Trailkarte, die ich erst am Vortag überwiesen hatte, passiert. Ja, die ist halt jetzt weg, Pech. Ich habe geschrieben, das ist frech und wenn ich das Geld nicht wieder bekomme, bestehe ich darauf, dass ich noch 6 x zum Trailen komme, das steht mir zu, bezahlt ist bezahlt. Und sie will ja nicht mehr, dass ich komme, nicht ich. Jetzt will sie mir das Geld überweisen, ich bin gespannt. Ich gebe da aus Prinzip nicht nach, so geht es ja auch nicht. Ich wusste, dass sie mit Menschen echt einen Knall hat und musste oft die Finger still halten oder mir auf die Lippen beißen, weil sie mit den Hunden so gut ist, aber jetzt reicht es mir. Blöd ist nur, dass sie meinen Hund im September eine Woche genommen hätte, wenn ich auf Trainerlehrgang bin. Aber mein Sohn nimmt extra frei hat er gesagt, damit er sich um die Tiere kümmern kann.
Das habe ich jetzt grade noch gebraucht.......