Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Treffpunkt Süd / Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Letzter Beitrag von TinaH am 25.05.23, 10:10 »
Silva es gibt da ein Zauberwort! Das heisst NEIN! Du musst glaube ich mal eine Fortbildung bei mir machen  :P
12
doch so schlimm  :-\ Daumen sind gedrückt
13
Wir fahren gleich den Schweizer in die Klinik und könnten ein paar gedrückte Daumen brauchen.  :(
14
« Letzter Beitrag von snerra am 25.05.23, 06:05 »

@Ulla...Rossis Klaue ist nicht 100%...aber sie kann gut damit leben. Der Hornschuh ist etwas verformt und das Klauengelenk hat wohl auch einen Schaden, aber wie gesagt, kein Vergleich zu dem dicken stinkenden Bein, mit dem sie kam.
Die sind alle sehr glücklich....in ihrem hohen Gras. Und die ganze Herde passt auf das kleine Kälbchen auf, das als letztes mit seiner Mutti gekommen.
Die Mutti ist eine Uckermärkerin, die mit 4,5 Monaten schon gedeckt wurde....Weideunfall.
Sehr klein dadurch und konnte nicht in ihrer Herde bleiben. Ichwurde gefragt, ob ich das Neugeborene aufnehmen würde und die Mutti sollte zum Schlachter. Weil die kleine Mutti sich aber so toll um ihr Baby gekümmert hat, hab ich beide mitgenommen.

Dem Blinden und seinem Herfordfreund geht es auch gut. Sie haben einen Laufstall aus Panels bekommen, damit Adam, der Blinde, nirgendwo gegen laufen kann.

Eigentlich hätte ich nur noch bis einschließlich Mittwoch zu arbeiten, Montag und Sonntag frei....fragt Chef mich schon wieder, ob ich noch am 1. und 2. und auch sonst so ab und an, und am Wochenende mal, und so weiter....am Besten, ich lass mich gleich beim Bluten mal ordentlich treten....dann hab ich endlich Ruhe.
15
ZS: da ist die Wahl des neuen Arbeitgebers sehr gut! Gute Besserung :-)
Pedro: Sarkoide siind doof :-\ War da eins frisch aufgeplatzt? Erfahrungsgemäß heilem die nicht, solange da noch Reste drin sind (oder gar der ganze Klumpen).
16
komisch mit der Bezaubernden. Oh je der Arme Schweizer  :-\

Ute wie kannst du nur  ;D

Lucie, wie sieht es aus? etwas entspannter?

heute den Kindern gesagt das ich Freitag den letzten Tag da bin. Nun haben wir vereinbart das wir am Freitag Kuscheltiertag machen und es Eis gibt

Bekomme immer wieder Videos und Fotos von Fabiola geschickt. Da hatten wir alle 3 Glück.

Bei uns ist wieder wegen Weidezeit ein Drama im Stall. Ich war dann mal wieder sehr direkt und klar in meiner Aussage. Dachte die Neue heult gleich los  ::)

Ich merke das es mir Phsychisch besser geht. Muss aufpassen das ich nicht in mein altes Muster falle und alle gleich anmache  ;D

Montag allergische Reaktion. Aber wie. Arbeitskollegin bekam Panik und hat den Notarzt angerufen. Der kam auch in die Schule. So peinlich. Mein neuer Arbeitgeber. Jetzt ist er auch noch Notarzt. War aber gut so weil die Atemwege zugegangen sind, fast keine Luft bekommen habe und natürlich wieder Husten musste als wenn ich eine Lungenentzündung hätte. Es gab dann Kortison. Für den Abend und nächsten Morgen Kortisontabletten. Mein Gesicht hat ausgesehen und der ganze Körper voll Quaddeln. Also eins steht fest. Aufgespritzte Lippen stehen mir nicht  ;D

17
« Letzter Beitrag von GM am 24.05.23, 15:55 »
Moin - Montag war es hier sooo schwül - abends dann Gewitter - wurde danach nicht besser - aber Dienstag schlagartig kalt und so isses jetzt immer noch - wohl dem der Kamine hat  8)

Gras wächst wie Deufel - meine beiden fressen das gar nicht weg - heu kann ich nicht machen, da noch einige Überreste von JKK drin hängen - da warte ich erst noch ab - haben dies Jahr gespritzt und das machen wir jetzt erstmal öfter - lauf auch jeden Tag Kontrolle mit Fiskars Stecher  - mein kleiner Kubota ist hurtig mit der Feldspritze über Wiese gefahren und hat gute Arbeit geleistet  ;D

Dadurch das ich im vorherigen Job soviel Std geschoben habe, ist mein roundpen überwuchert mit kleinen Bäumchen - da hab ich angefangen raus zu rupfen - tut sich gut mit meinen Arthrosefingern  ::) und ist eine  "demütige" Arbeit auf den Knien

Pferden geht es blendend - Püppi glänzt als wenn ich sie täglich mit der Speckschwarte abreibe - hoffe das is nix negatives  :-\ man weiß ja nie
18
Ach ja, der Bezaubernden geht es besser, es weiss allerdings immer noch keiner was das war/ist.
dafür hat mich dann heute morgen die SB angerufen, der Schweizer blutet alles voll, da muss etwas unternommen werden. Wenn wir nur wüssten was. Sch...Sarkoide.  :-[
19
« Letzter Beitrag von TinaH am 24.05.23, 12:24 »
Keine Ahnung, ich war Donnerstag das letzte Mal dort, aber ich glaube nicht, daß da was war. Wir hatten Gewitter, ziemlich starken Wind und 4l über Nacht, das Gras ist überall so elendig hoch, daß es nach dem Regen und Wind platt lag, aber jetzt sieht das meiste wieder ganz gut aus.

Kalt ist es geworden. Montag nach der Anstalt bin ich in Top und kurzen Hosen zu den Pferden weils so warm war. Als ich gesattelt hatte, fing der Regen grad an (Gewitter macht mir ja nix, aber im Regen wollte ich nicht reiten), also abgesattelt und in der Hütte den Regen abgewartet. Das war vielleicht eklig kalt danach, und in kurzen Hosen das hohe, klatschnasse Gras weiterstecken war auch ein Spaß  :P
20
« Letzter Beitrag von Maxima am 24.05.23, 12:12 »
Wir hatten zwar schön Gewitter, aber nur normalen Platzregen ohne irgendwelche doofen Folgen, was ein Glück.

Mit Paula gehts vergleichsweise gut, sie ist wieder auf dem Status von vor einem Jahr würde ich sagen. Zwischendurch hat sie mal ein paar schlechtere Tage, Ende letzter Woche wars etwas mau, aber seit gestern ist sie wieder fidel und lebt ihren riesigen Sturschädel aus. Und wenn sie mal hinfällt (was durchaus öfters vorkommt) wird sich aufgerappelt, Krönchen gerichtet und weitergemacht  ;D

Das Gewächshaus ist noch in Planung, ich seh meine Nachbarin grade nicht und mit der muß ich vorher mal reden da es ja genau auf die Grundstücksgrenze muß.

Silvia, du hast wieder so schöne Kuhfotos gezeigt, erzähl doch mal wie es den Hübschen geht, vor allem der Kuh mit der bösen Klauenentzündung?
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10