Mahlzeit, die Damen *kaffeehinstellt*
... ist ja eher schon Nachmittag, und ihr wart wieder sehr fleißig.
Ich merke es auch, dass ich nicht mehr gut aufs Pferd komme. Bei mir ist es nicht nur die Kraft, sondern auch die Dehnfähigkeit, ich kriegt mein Bein nicht mehr hoch genug für die meisten Baumstämme. Von unten komm ich schon lange nicht mehr hoch. Und das mit dem Sport ist ein ewiger Kampf - immerhin Bewegung wird jetzt besser, aber dann weiß ich noch nicht, ob ich mich nicht mehr bewegen kann, weil ich mit zu viel bewegt habe oder ob einfach alles im A*** ist. Aber egal, derzeit wird 2-4x die Woche gerudert, 2x intensiver, 2x zum Aufwärmen und dann gibt's Baumuskeltraining und was für die Hüfte. 1x die Woche wird geyogat und gedehnt. Und jetzt kommt allmählich der Garten und das Pferd dazu.
Mit dem war ich gestern auf dem wunderbar festen Platz und habe longiert, war gut. Mit Körperbändern, und es verblüfft mich immer wieder, wie unterschiedlich er läuft, je nachdem, wie ich die um ihn herumschlinge. Dabei sitzen die ja gerade mal so, dass sie nicht verrutschen. Am besten war, dass meine Stallkollegin meinte, er hätte abgenommen (eher nicht, eher zugenommen, letzte Woche war er fast ein bisschen dünn), er sähe so sportlich aus. Nun, ich hab nur 45 Min. longiert, aber vor 14 Tagen war ja die Chiropraktikerin da.

Jedenfalls stand er schön geschlossen gleichmäßig auf allen vier Füßen und sah sportlich aus.

@ZS: Och Mann, das ist aber eine schwierige Entscheidung! Hoffentlich findet sie ein gutes Zuhause!
@Lucie: das hört sich doch gut an!
Hier ist heute April ... und nachher noch Mantrailing

Nachtrag: sie war wieder großartig, das macht wirklich Spaß!

Dieses Mal wurde sie an einer kleinen Kreuzung von rechts von einem Labrador überfallen, der aus einer Einfahrt gestürmt kam. Wir konnten ihn schnell blocken, ich glaube auch nicht, dass er ihr etwas getan hätte, aber es war natürlich trotzdem ein Schreck, der sie erstmal rausgebracht hat. Imnerhin wog der ca. 4x so viel wie sie. Sie hat sich also hinter mir versteckt und dann ein paar Mal mich angeguckt, und als ich ihr dann gesagt habe, sie soll einfach weitermachen, hat sie einfach die Spur wieder aufgenommen. Allerdings ist die Trainerin dann neben ihr gegangen, um um die Ecke zu gucken und zu verhindern, dass da noch was Gruseliges kam. Kam nicht, aber sie war froh um die Begleitung

Und hat dann auch schon die Versteckperson gefunden

Alle haben sich gefreut, und sie ist wieder stolz wie Oskar zum Auto zurück paradiert.
