Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allgemein / Re: VFD-Wanderreiter
« Letzter Beitrag von mairi am Heute um 15:14 »
Für die, die die vfd nicht kennen: die VFD ist vor 50 Jahren u.a. von Ursula Bruns gegründet worden, da das Reiten in der freien Landschaft verboten werden sollte.
Seit dem kämpft die VFD dafür das wir in der freien Landschaft und dem Wald reiten dürfen.
In den letzten Jahren gab es in NRW einige Klagen gegen die Kommunen die bisher alle mit einem Vergleich oder einer Freigabe der erstritten Gebiete ausgegangen sind.
Weitere Infos zu den einzelnen deutschlandweiten Untergliederung findet man auf der Internetseite vfdnet.de.

2
Das wird ein brauner BKH mit grauem Schimmer und ein schwach erkennbarer Zeichnung (Ton in Ton) und orange-gelben Augen. Auf den Fotos hat die Farbe GG nicht so überzeugt, live schon :-).
3
Moin  ;D noch 52,5 Wochen  8)  ;D

Zitat von: FtC
Hexle: bekommt Tsahlie nicht genug bei Euch ;-)
doch doch - er ist nur total etwas Futterdement  ;D 10 Sekunden nachdem er 100g (3x täglich) weggeputzt hat, behauptet er, er hätte noch nichts bekommen ... und weil wir so gemein sind und es keinen Nachschlag gibt geht er dann halt klauen  ::) - er bekommt übrigens immer in der üblichen Urlaubszeit der deutschen urplötzlich eine gute Figur (da bekommt er dann auch 400g/Tag Nassfutter), und vermoppelt sichtbar, wenn alle Nachbarn wieder da sind (Überraschung  ::) :P)

oh ein neuer katziger Mitbewohner  :D wie schön  :D was wird es denn?

Kio ich finde deine Lockenwecker-Mantrail-Geschichten auch allerliebst  :-*

*Kaffeehinstellt* *undTee*
4
Morgen,

Kio,
ich find deine Geschichten von der Prinzessin so schön!  :D Dass sie nach so einem Überfall tapfer wieder weitersucht ist schon toll.  :D  :D

FtC,
Tiefgarage ist bei uns auch immer eine Herausforderung.  ;D
Neues felliges Familienmitglied? Wie schön!

Bei uns war gestern der Schmied und obwohl GG eine halbe Stunde vor Termin da war, kam er gerade noch zurecht, wie der Schmied gerade die Bezaubernde aus dem Stall geführt hat. Sie wollte zwar nicht recht mit mit dem fremden Mann, aber er hatte sie eindeutig an den Hufen erkannt, Halfter drauf und mitgenommen.  ;D

Heute darf sie wieder mit GG ins Gelände. Montags war sie ja auch schon und es war wieder gut. Das freut mich immer so.  :D

Ach und ich muss mal sagen, dass es mir gut tut, dass wir hier noch ein paar mehr ältere Damen haben, die nicht mehr so sportlich und fit sind und sich einfach so aufs Pferd schwingen.  8)

5
Treffpunkt Süd / Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Letzter Beitrag von snerra am Heute um 09:47 »

Ach Mensch...so viele Tote  :-[ Mein Beileid.

Gestern Morgen hatte ich wieder meinen Roadtrip in den Pott und die ersten 40 km war es um halb 6 morgens furchtbar glatt. Unterwegs ein Auto in einen Baum gerutscht.
Und die Kraniche turnen immer noch hier rum...so ca. 50 Stück in einer Gruppe.

Störche haben sich hier auch noch nicht blicken lassen und an Wiesen abschleppen ist auch nicht zu denken
6
« Letzter Beitrag von TinaH am Heute um 09:29 »
Oh jeh Ulla, tut mir auch sehr leid  :-[

An was ist sie gestorben?

Christiane erzählte beim Kurs, daß in den letzten Wochen zwei Bekannte völlig unerwartet an einer Lungenembolie gestorben wären, die in Zusammenhang mit Corona gebracht wurde  :-\
7
N'Abend,
Kio: arme Prinzessin - so ein Labrador dürfte doch eher as 8fache wiegen?
Pedro: stehen dann irgendwann neue Knie auf dem Plan?Hexle: bekommt Tsahlie nicht genug bei Euch ;-)? Unser Plüschi fragt ja schon mal an - für ein Häppchen Wurst, Döner, Sucuk, Kartoffelchips mit Paprika 8)
Lucie: findest Du schon mal abgestreifte Tracker wieder?
Angelika: wie geht es dem Kugelkalti?
Ich war heute im Büro - fahren ging gut, nur mt dem Ein-und Auslasssystem vom Parkhaus komme ich überhaupt nicht klar ::) Beim Einfahren habe ich versehentlich ein Tagesticket gezogen, als ich die Schranke mit meinem Chip öffnen wolte, und beim rausfahren wollte dann mein Chip nicht. Immerhin konnte ich die 2. Schranke öffnen, aber da muß man auf einer steilen Rampe mit Schranke am unteren Ende auf halber Höhe punktgenau anhalten :o
2 Katzen sind zu wenig :(, wir haben uns vorgestern ein neue Familienmitglied angesehen. Er ist noch zurückhaltend, aber in einer Großfamilie braucht man die Zweibeiner nicht. Nach unserem Urlaub holen wir einen dann frisch kastrierten Jüngling in Sonderlackierung ab. Der kann dann abwechselnd die großen bespaßen :)
Nach dem coronabedingten Katzenmangel herrscht jetzt Überschuß - bei dhd24 waren allein um die 3000 Anzeigen für BKH und 1000 für Bengalen online :o (incl. Deckanzeigen). Ein großer Anteil unkastrierte, ungeimpfte 1-2 Jährige, lieb und sauber und Besitzer/Kinder haben plötzlich eine Katzenhaar-Allegie entwickelt :-X Und vorher dürfen die lieben Tierchen noch Nachwuchs produzieren, der richtig teuer angeboten wird (auch ohne Papiere). Gesundheitscheck der Elterntiere: Fehlanzeige. Gut formulierte Anzeigen mit wesentlichne Informationen: Mangelware.
Wir waren jetzt bei einer Züchterin, die selber TÄ für Kleintiere ist und dazu Reiterin mit selbstgezogenen Pferden. Wir waren sogar zu unterschiedlichen Zeiten im gleichen Stall als Einsteller und sie hate schon mit der Vor-vor-besitzerin der Biotonne Kontakt. Was Fütterung angeht, passte das auch. Da habe ich vorher mit welchen telefoniert, die da ganz spezielle Anforderungen hatten - da hätte ich kein Tier bekommen.
8
Allgemein / VFD-Wanderreiter
« Letzter Beitrag von mairi am Gestern um 21:36 »
Nachdem wir heute eine tolle Videokonferenz angestossen von der Vereinigung der Freizeit Reiter und Fahrer e.V. aus dem Bereich NRW hatten, hier nun einmal zum Ausprobieren und Testen ob ein solches Medium als erweiterung des Informationsaustausches geeignet ist.
Bevor wir uns endgültig entscheiden wie, wo und in welcher Form ein solches Forum eingesetzt werden kann, können wir hier einmal grundsätzlich üben und erste Ideen entwickeln.

Viele grüße aus Siegburg
Elke
9
« Letzter Beitrag von AndreaT. am Gestern um 10:05 »
Ach Ulla, das ist ja herb mit der Familie vom Peter ! Das tut mir sehr leid.

Heute ist es wieder schön kalt, heute nacht hat es wieder gefroren. Ich hoffe ja sehr dass meine Salatpflänzchen das überleben, die sind zwar unter Folie, aber hmpf. Gestern hatte ich einen tollen Ausritt, echtes Aprilwetter. Es hat geschneit während die Sonne schien. Sehr lustig war das ! Zum Glück hatte ich voll die Winterausrüstung an.
10
Mahlzeit, die Damen *kaffeehinstellt*

... ist ja eher schon Nachmittag, und ihr wart wieder sehr fleißig.

Ich merke es auch, dass ich nicht mehr gut aufs Pferd komme. Bei mir ist es nicht nur die Kraft, sondern auch die Dehnfähigkeit, ich kriegt mein Bein nicht mehr hoch genug für die meisten Baumstämme. Von unten komm ich schon lange nicht mehr hoch. Und das mit dem Sport ist ein ewiger Kampf - immerhin Bewegung wird jetzt besser, aber dann weiß ich noch nicht, ob ich mich nicht mehr bewegen kann, weil ich mit zu viel bewegt habe oder ob einfach alles im A*** ist. Aber egal, derzeit wird 2-4x die Woche gerudert, 2x intensiver, 2x zum Aufwärmen und dann gibt's Baumuskeltraining und was für die Hüfte. 1x die Woche wird geyogat und gedehnt. Und jetzt kommt allmählich der Garten und das Pferd dazu.

Mit dem war ich gestern auf dem wunderbar festen Platz und habe longiert, war gut. Mit Körperbändern, und es verblüfft mich immer wieder, wie unterschiedlich er läuft, je nachdem, wie ich die um ihn herumschlinge. Dabei sitzen die ja gerade mal so, dass sie nicht verrutschen. Am besten war, dass meine Stallkollegin meinte, er hätte abgenommen (eher nicht, eher zugenommen, letzte Woche war er fast ein bisschen dünn), er sähe so sportlich aus. Nun, ich hab nur 45 Min. longiert, aber vor 14 Tagen war ja die Chiropraktikerin da. ;D Jedenfalls stand er schön geschlossen gleichmäßig auf allen vier Füßen und sah sportlich aus. ;D

@ZS: Och Mann, das ist aber eine schwierige Entscheidung! Hoffentlich findet sie ein gutes Zuhause!

@Lucie: das hört sich doch gut an!

Hier ist heute April ... und nachher noch Mantrailing  :D

Nachtrag: sie war wieder großartig, das macht wirklich Spaß! :D Dieses Mal wurde sie an einer kleinen Kreuzung von rechts von einem Labrador überfallen, der aus einer Einfahrt gestürmt kam. Wir konnten ihn schnell blocken, ich glaube auch nicht, dass er ihr etwas getan hätte, aber es war natürlich trotzdem ein Schreck, der sie erstmal rausgebracht hat. Imnerhin wog der ca. 4x so viel wie sie. Sie hat sich also hinter mir versteckt und dann ein paar Mal mich angeguckt, und als ich ihr dann gesagt habe, sie soll einfach weitermachen, hat sie einfach die Spur wieder aufgenommen. Allerdings ist die Trainerin dann neben ihr gegangen, um um die Ecke zu gucken und zu verhindern, dass da noch was Gruseliges kam. Kam nicht, aber sie war froh um die Begleitung ;D Und hat dann auch schon die Versteckperson gefunden  :D Alle haben sich gefreut, und sie ist wieder stolz wie Oskar zum Auto zurück paradiert.  :-*
Seiten: [1] 2 3 ... 10