Pferdeforum

Aktuell & Interaktiv => Bastelecke => Thema gestartet von: Cinnamon am 21.06.12, 14:53

Titel: aufhängung lamellenvorhänge
Beitrag von: Cinnamon am 21.06.12, 14:53
ich hab ein paar gebrauchte pvc-vorhänge hier - bereits mit aufhängung, allerdings nix, wo man die teile drauf aufhängen kann.
bei texastrading + co findet man keine passenden halterungen - die haben dort lochdinger, während mein teil so t-förmige dinger hat:

(http://oi45.tinypic.com/vi1mq9.jpg)

weiß jemand, wo man da was passendes finden kann? meine notlösung wäre sonst die dinger simpel auf zwei holzleisten zu schrauben - wär halt schade um die bereits vorhandenen haken auf den vorhängen.

lg
Titel: Re: aufhängung lamellenvorhänge
Beitrag von: sasthi am 21.06.12, 15:06
guxxtu?

http://www.tvv-verpackungen.de/shop/lamellenfolie.htm

und hier

http://www.weidezaunprofi.de/shop/produkt/353/75/befestigungssystem-125-cm-lang/
Titel: Re: aufhängung lamellenvorhänge
Beitrag von: Cinnamon am 21.06.12, 15:15
jepp - die sind eben aufhängungstechnisch inkompatibel - s.o. ;-)
Titel: Re: aufhängung lamellenvorhänge
Beitrag von: sasthi am 21.06.12, 15:22
arghl.. ich hab nur die t-dinger angeschaut und nicht, wieviele das sind.
das ist ja blöd.
Idee wäre meinerseits, alte deckenverschlüsse auf ein Brett zu nageln und das dann einzuhakeln...
Titel: Re: aufhängung lamellenvorhänge
Beitrag von: Cinnamon am 21.06.12, 15:29
ja, ich denke, da kriegt man nix passendes zu, gell?  :P
mein notfallplan war die dinger zwischen zwei holzleisten schrauben...durchs plastik...und schauen, ob`s hält  8)
Titel: Re: aufhängung lamellenvorhänge
Beitrag von: Jeanette am 03.07.12, 09:22
Schraub Schlitzhaken auf ein Brett oder direkt über den Eingang, falls der aus Holz ist. http://www.amazon.de/SDU-750339-Schlitzhaken-8-Stahl-verzinkt/dp/B00452U57M Einfach immer zwei im Abstand, dass Du einen von den T-Dingern einhängen kannst....