Pferdeforum

Pferdezucht, Aufzucht => Züchter => Abstammungen/Vorfahren/Nachfahren => Thema gestartet von: valerie am 22.06.04, 11:28

Titel: Brandzeichen einer Norweger-Stute ?
Beitrag von: valerie am 22.06.04, 11:28
Hallihallo,
ich habe mal eine Frage: Meine Freundin hat eine Norweger-Stute mit einem Brand :  oben DX und darunter die Zahl 048.
Konnte leider noch nichts herraus finden woher das Zeichen stammt.
Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar.
Mit Pferdigem Gruß,Valerie.
Titel: Re: Brandzeichen einer Norweger-Stute ?
Beitrag von: FNB am 25.06.04, 12:51
Frag doch mal hier nach www.fjordforum.de  ;)
Titel: Re: Brandzeichen einer Norweger-Stute ?
Beitrag von: bobtail am 27.06.04, 20:38
Hallo Valerie,
ich glaube mal,dass es sich hier nicht um ein" DX" handelt.Könnte es sein das es ein "DK"und Nummernbrand ist?Das ist dann ein Brandzeichen aus Dänemark!!!

LG
Bobtail
Titel: Re: Brandzeichen einer Norweger-Stute ?
Beitrag von: valerie am 28.06.04, 10:35
Ich kann eher ein DX sehen, für ein K ist die Liene zu gebogen.
Habe mal im Fjord-Forum geschaut da ist gerade so eine Box mit
der Abstammung.
Danke, Gruß, Valerie
Titel: Re: Brandzeichen einer Norweger-Stute ?
Beitrag von: bobtail am 28.06.04, 13:20
Es gibt dort auch ein Bild zum Brand.Das "K" ist wirklich etwas gebogen.Sieht aus wie ein "X"!

Gruß Bobtail