Pferdeforum

Rund ums Reiten => Ausrüstung => für Vierbeiner => Thema gestartet von: Sonnenscheinchen am 01.03.09, 21:49

Titel: Suche dringend Sattler/in Raum Kirchheimbolanden, Kaiserslautern
Beitrag von: Sonnenscheinchen am 01.03.09, 21:49
Hi,

suche dringend einen Sattler oder eine Satterin im Raum Kirchheimbolanden oder Kaiserslautern. Mein Pferdchen benötigt einen neuen Sattel, der alte passt nicht mehr. Ich suche einen Dressursattel.
Eigentlich habe ich schon den Merceds von Bentaiga ins Auge gefasst, nur da ich seit November dem Sattel hinterher renne und tierisch angenervt bin, brauche ich wohl endlich eine andere Lösung. Reite seit Dezember nicht mehr, da der alte Sattel absolut nicht mehr passt.
Ist natürlich schlecht, da sich auch die Muskulatur zurück bildet und ich wieder bei Null anfange.
Also, wenn Ihr Ideen habt, immer her damit :).

Viele Grüße



Titel: Re: Suche dringend Sattler/in Raum Kirchheimbolanden, Kaiserslautern
Beitrag von: Bini am 02.03.09, 10:25
Hallo Sonnenscheinchen,

Hättest Du an einem spanisch angehauchten Massimomaßsattel  Interesse?
Wenn ja dann meld Dich mal bei "Karotte".

Lg
Bianca
Titel: Re: Suche dringend Sattler/in Raum Kirchheimbolanden, Kaiserslautern
Beitrag von: Sonnenscheinchen am 02.03.09, 21:12
Hi Bini,

das ist nett von Dir. Brauche allerdings jemanden, der mir den Sattel anpasst. Mein Pferdle ist nicht so einfach.

Grüße
Sonnenscheinchen
Titel: Re: Suche dringend Sattler/in Raum Kirchheimbolanden, Kaiserslautern
Beitrag von: Sonnenscheinchen am 08.03.09, 17:21
Hallo zusammen,

hat sich mittlerweile erledigt. Ich habe jetzt meinen Sattel von Bentaiga.
Einen Tip, für alle diejenigen, die sich bei der Passform unsicher sind. Ich habe bei der Sattelauslieferung gleich eine Thermographie vom Sattel (nach ca. 30 Minuten Reiten) machen lassen. So kann direkt überprüft werden, ob der Sattel irgendwo klemmt. Ich denke, so kann man Käufer und Verkäufer zufrieden stellen. Ich fand es jedenfalls sehr positiv.

Grüßle vom
Sonnenscheinchen.
Titel: Re: Suche dringend Sattler/in Raum Kirchheimbolanden, Kaiserslautern
Beitrag von: tara am 12.03.09, 14:50
so schön und gut die Sättel von Bentaiga auch sein mögen, ich bin mittlerweile davon abgekommen, Sättes bei einem Spezial-Anbieter zu kaufen, nachdem ich massive Probleme hatte, den Hersteller meines Sattels zur Kontrolle ans Pferd zu bekommen. Bei mir wird es in Zukunft nur noch "angepasste Massen-Marken-ware" geben, die von jedem Sattler angepasst werden können, keine Exoten mehr. Trotzdem, viel Spaß mit dem Bentaiga Sattel.