Pferdeforum

Archiv => Peking 2008 => Thema gestartet von: Ladylike am 23.07.08, 20:43

Titel: TV-Übertragungen
Beitrag von: Ladylike am 23.07.08, 20:43
Hallo!

Ich war mal so frei ein paar Sendezeiten heraus zu suchen :)


Eurosport:

FREITAG, 8. August 2008:
Zeremonien - 14:00 Eröffnungsfeier der XXIX. Olympischen Spiele


SAMSTAG, 9. August 2008:
00:30 Vielseitigkeit - Einzel u. Mannschaft - Dressur, 1. Tag


SONNTAG, 10. August 2008:
00:30 Vielseitigkeit - Einzel u. Mannschaft - Dressur, 2. Tag


MONTAG, 11. August 2008:
02:00 Vielseitigkeit - Einzel u. Mannschaft - Geländeprüfung


DIENSTAG, 12. August 2008:
Vielseitigkeit 13:15 Mannschaft - Springen Einzel - Springen


MITTWOCH, 13. August 2008:
13:15 Dressur - Einzel u. Mannschaft - Grand Prix, 1. Tag


DONNERSTAG, 14. August 2008:
13:15 Dressur - Mannschaft - Grand Prix, 2. Tag
13:15 Dressur, Einzel - Grand Prix, 2. Tag  ( ??? )


FREITAG, 15. August 2008:
13:15 Springen - Einzel - 1. Qualifikation


SAMSTAG, 16. August 2008:
13:15 Dressur - Einzel - Grand Prix Special


SONNTAG, 17. August 2008:
Springen 13:15 Mannschaft - 1. Umlauf Einzel - 2. Qualifikation


MONTAG, 18. August 2008:
13:15 Springen - Mannschaft - 2. Umlauf
13:15 Springen - Einzel - 3. Qualifikation ( ??? )


Hier weitere Sender (ARD, ZDF,..) und Übertragunszeiten sofern schon feststehend:

http://peking.ard.de/peking2008/radiotv/index.html?date=2008-08-08
(einfach in der oberen Leiste das entsprechende Datum anklicken)

Ergänzungen jederzeit erwünscht! :D




Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Cinnamon am 24.07.08, 23:50
na toll - ich bin zu keiner einzigen dressur-übertragung daheim und videorekorder nix vorhanden  :P
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Fasani am 25.07.08, 08:07
hach, ich freu mich auf die VS-dressur. das guck ich immer so gerne.  :D
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Olli am 25.07.08, 08:13
hach, ich freu mich auf die VS-dressur. das guck ich immer so gerne.  :D
juup,das hat sowaa ehrliches!

hm,aber ich hoffe ich kann in der firma via internet was sehen...
bzw gähn, zu VS dressur nen wecker stellen oder vom tanzboden spontan verschwinden  :o
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: osch am 25.07.08, 08:49
Das Reitprogramm als PDF
Hoffe ich hab nix vergessen
http://phobosmoon.de/index2.php?option=com_docman&task=doc_view&gid=7&Itemid=38 (http://phobosmoon.de/index2.php?option=com_docman&task=doc_view&gid=7&Itemid=38)
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Fasani am 25.07.08, 11:07
juup,das hat sowaa ehrliches!
genau.  :D

VS dressur nen wecker stellen oder vom tanzboden spontan verschwinden  :o

ein hoch auf den videorecorder  ;D
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Ladylike am 08.08.08, 21:02
Die Spiele sind eröffnet!!

Ich hab einen Teil der Eröffnungsfeier gesehen. Lass mich da schon ganz gut anstecken und hatte teilweise Gänsehaut.. :)

Hier der Einlauf des deutschen Teams: http://peking.ard.de/peking2008/media/sportpekingvideo104.html  :D
(edit: geht bei mir nur mit dem Fuchs..IE streikt ??? )
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: baura am 08.08.08, 21:09
@ladylike,
da läuft jetzt die Wiederholung in Eurosport.
und um 22.30 oder so nochmal eine Zusammenfassung.
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Ladylike am 08.08.08, 21:12
Ich hock auf Arbeit.. *heul-blöderNachtdienst*

Versuch schon die ganze Zeit heraus zu goggeln, ob es online-Uebertragungen gibt. Lautsprecher, DSL und Pc hätt ich ja hier..  :P  8)
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Bantu am 08.08.08, 21:18
Ich hab auch einen Teil der Eröffnungsfeier geguckt. Und mich gewundert, was es für Staaten gibt, von denen ich noch nie was gehört hab.  ???
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: baura am 08.08.08, 21:26
Ich hab auch einen Teil der Eröffnungsfeier geguckt. Und mich gewundert, was es für Staaten gibt, von denen ich noch nie was gehört hab.  ???
ja, immer wieder vom neuen verwunderlich.

auch ein Olympia-Freak?

*giggel*
im "lawblog" ist auch was zum Thema Olympia, da hat einer reingeschrieben:
"bei Olympia schau ich mir immer alles an, sogar Dressurreiten und Synchronschwimmen."
 ;D
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Bantu am 08.08.08, 21:30
Naja, Freak ist zuviel gesagt. Aber wenn schon mal OS (!  ;D) stattfinden, schau ich da auch rein.

"bei Olympia schau ich mir immer alles an, sogar Dressurreiten und Synchronschwimmen."
 ;D
Er/sie schaut also auch die beiden langweiligsten Sportarten an.  ;D

Ich schau außer Reiten gerne Leichtatlethik (Kurzstrecke, 3000m-Hindernis, Hochsprung, Stabhochsprung). Turmspringen mag ich auch.
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: baura am 08.08.08, 21:38
uih stimpt, OS, es gab ja eine demokratische Abstimmung darüber ;D.

Ich gestehe, ich schaue mir, außer Boxen, so ziemlich alles an, was grad in der Glotze läuft.
Ich mag bei Leichtathletik alles, weil ich einfach die Stimmung mag, am besten gefällt mir immer Zehnkampf. Das schau ich auch so öfters, ganz ohne OS. 
Turmspringen find ich nicht so dolle, dafür mag ich tatsächlich Synchronschwimmen *g*.
Was ich außerdem noch richtig gerne mag, kann ich dann allerdings erst sagen, wenn ich es sehe ;D.
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Bernie am 09.08.08, 11:05
Unser Judoka ist supergut, puuh, ist das spannend. Paischer vor - wir sind Olympia.  ;D *ösifahnehochhält*

Hat denn jemand einen Link mit allen Reitsportübertragungen, ich google mich blöd, finde aber nichts gescheites.
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Ladylike am 09.08.08, 14:41
Bei ARD soll es angeblich Videos geben. Ich hab heute nacht viel gegoogelt, aber lediglich gefunden, dass ARD und ZDF die Übertragungsrechte haben. Internet-Übetragungen sind vom olympischen Kommitee verboten worden. Aber wie gesagt..angeblich darf ARD Auszüge auf deren homepage anbieten.

Ich such das nochmal raus und nenn euch auch die hp. :)

LG


Edit:

ARD und ZDF übertragen Olympische Spiele im Internet (http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Internet-ARD-und-ZDF-uebertragen-Olympische-Spiele-im-Internet_3107829.html)


Olympische Spiele - TV-Übertragung im Internet
 (http://www.focus.de/digital/internet/olympische-spiele-tv-uebertragung-im-internet_aid_323083.html)


..mehr Infos und kleine Videos auf www.peking.ARD.de  :)



Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Peggy1 am 09.08.08, 14:46
wie war denn der erste Tag der Vielseitigkeitsreiter ?
Ich konnte da noch nichts drüber finden .

das beim ARD und ZDF heisst dann Live-Stream

Links zur ARD- und zur ZDF-Mediathek:
http://www.ardmediathek.de/
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/startseite
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Kimble03 am 10.08.08, 16:46
Peggy, nicht verzagen, agrarler fragen. ;D

Die Mannschaft  (http://www.peking.ard.de/peking2008/ergebnisse/ergebnisse128_discipline-108_eventId-33_gender-202.html) liegt an 2. Stelle.

Einzelergebnisse (http://www.peking.ard.de/peking2008/ergebnisse/ergebnisse128_discipline-107_eventId-33_gender-202.html) sind hier.
(Ist ein bisschen unübersichtlich, weil sie die Zwischenergebnisse drin lassen, aber man kann nicht alles haben...)

Die Reiter waren in den Interviews alle zufrieden mit ihrer Leistung, sie haben wohl das erreicht, was sie sich vorgestellt hatten. Marius war wohl sogar unglaublich toll. (Aber das ist der ja eh. ;) )

Ansonsten ist buschreiter.de bzgl. der VS ziemlich aktuell.

Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: baura am 10.08.08, 19:25
ein sehr netter blog:
http://www.st-georg.de/olympia_tagebuch/index.php

genau die richtige Mischung aus information und klatsch, ok, mehr Klatsch als Info, und dazu noch schön ironisch...
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: BertL am 11.08.08, 08:38
Kimble,

wo waren die denn im TV zu sehen? Habe mir von dieser Nacht sogar alles von den digitalen Sendern aufgenommen, um die Geländeritte zu sehen, aber eben beim reinspulen kam nix davon, war ja klar.... Bin total sauer deswgen!

Aber immerhin liegt die Mannschaft nach Gelände an 1. Stelle!
Und Marius ist wirklich ein absolut tolles Pferd!  :D

Ansonsten ist Peking bisher ja wirklich ne überraschend schöne Veranstaltung! Gut bisschen Sturm bei den Ruderern und keine Zuschauer beim Radfahren, aber sonst bin ich positiv angetan!
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: terra am 11.08.08, 09:15
Heute Nacht um zwei wurden in der ARD 30 min am Stück übertragen, danach haben sie immer "mal kurz" die deutschen Ritte gezeigt. Schönes Gelände, schöne Ritte :D . Aber 25° bei 90% Luftfeuchtigkeit und das um DIE Uhrzeit  :o

Was hat der Moderator/Zusammenfassungsschreiber eigentlich gegen die Klimke? Hörts euch mal an, ich finde es seltsam, dass "man" sich "freut", dass ein Teammitglied vor dem anderen liegt ???
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Fasani am 11.08.08, 09:19
ich hab alles verpasst  >:( >:(
VS-dressur hab ich vergessen aufzunehmen, den geländeritt hab ich auch nicht gesehen. ich bin soooo blöd!
aaaarg
gibt’s im internet irgendwo die möglichkeit, wiederholungen zu gucken?
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: ahpe am 11.08.08, 09:21
Sehr schöner link, baura! Sehr unterhaltsam. Kann mich erinnern, bei Aachen war der St.Georg Blog auch immer top!
Toll für die Vielseitigkeitsreiter! Freu ich mich sehr. Aber immer noch unter einem Springfehler der Abstand...sowohl bei der Mannschaft, als auch bei den Einzelkämpfern. Auf ne Medaille hat man ja gehofft, aber dass es Gold werden könnte.....
Das wird noch ein sehr sehr spannender letzter Tag! Bin am überlegen, ob ich mir dafür die Nacht um die Ohren schlage....
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: baura am 11.08.08, 09:28
ich hab grad eben bei den TV-Übertragungen geschaut, das wird morgen ab 13.45 h in Einsplus übertragen.
Musst Du keine Nacht um die Ohren schlagen, nur den Video programmieren oder Urlaub nehmen  ;D
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Fasani am 11.08.08, 09:39
wie zum geier kriegt man denn einsplus? wahrscheinlich nicht, wenn man nur effes kabel hat, oder?
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: baura am 11.08.08, 09:45
über Satellit.
und über das digitale Kabel.
oder gar nicht..., armes Huhn!
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Fasani am 11.08.08, 09:47
scheissndreck.  :(
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Sandocan am 11.08.08, 09:52
Oder als Livestream unter www.peking.ard.de
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: unki am 11.08.08, 22:34
Wo ist denn da ein livestream zu finden  ???
Bei Youtube gibt es zumindest einen Eindruck der Geländestrecke, z.B dieser Clip (http://www.youtube.com/watch?v=M_ZDWPQ3Shs) oder dieser (http://www.youtube.com/watch?v=17BEUYUje0Q), beide vom TV abgefilmt.
Heute gab es hier im Fernsehen eine Zusammenfassung der Stürze. Fies. Immerhin scheint kein Reiter zu Schaden gekommen zu sein;, von den Pferden wurde nichts erzählt...
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Kimble03 am 11.08.08, 22:42
Ich wollte grad schon jubeln, weil ich mal was checke, was du nicht checkst.
Aber jetzt checke ich nicht, warum ich heute Mittag den Live-Link problemlos gefunden habe und ihn jetzt auch nicht finden kann.
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Sandocan am 12.08.08, 07:07
Also, erstmal www.peking.ard.de anklicken, Liveticker links oben anklicken, dann öffnet sich der im neuen Fenster und da kann man dann  die verschiedenen Programme öffnen.
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Kimble03 am 12.08.08, 10:10
Oben rechts?
Da war gestern keiner, jetzt ist er wieder da. Haben die den vielleicht nur an, wenn ARD mit der Übertragung dran ist?
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Sandocan am 12.08.08, 10:18
Keine Ahnung.  ???

Wie ist das heute eigentlich, ist das ein Springen und daraus werden die Medaillen für Einzel und Mannschaft ermittelt oder müssen die 2x ran?
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Kimble03 am 12.08.08, 10:28
Die besten 25 springen ein 2. Mal für die Einzelwertung.
(Und pro Nation sind glaub ich ur ne bestimmte Anzahl zugelassen oder so.)
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: ahpe am 12.08.08, 14:47
Oh, es wird superspannend.

Eben hat sich der theortetische Abstand vergrössert, weil AUS 2 Zeitstrafpunkte gemacht hat und D ist mit Reiter 2 Frank Ostholt Null geblieben.

Das ist ziiiiiemlich spannend. Ne Medaille liegt inner Luft.....
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Ladylike am 12.08.08, 14:50
..und wie sagte der Moderator? Lediglich die Farbe der Medaille steht noch nicht fest.. :D

Spingt ihr auch über jeden Sprung mit? ::) :P
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Kimble03 am 12.08.08, 14:51
So ein bisschen... ;D
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Fasani am 12.08.08, 14:58
meine linke maus-taste ist vom "aktualisieren" drücken schon ganz schwergängig  ;D

oooh ist das ätzend, wenn man's nicht sehen und nur mitlesen kann. **mitzitter**
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Peggy1 am 12.08.08, 14:59
..und wie sagte der Moderator? Lediglich die Farbe der Medaille steht noch nicht fest.. :D

Spingt ihr auch über jeden Sprung mit? ::) :P


 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

ohja  ..  hibbel
dabei habe ich ganz vergessen das ich das Nudelwasser schon aufgesetzt hatte ....
das kochte nun schon ne ganze Weile
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: ahpe am 12.08.08, 15:02
Ich hab mir jetzt extra auf Gleitzeit früher freigenommen und guck jetzt im ZDF, die wichtigsten Ritte zeigen die sogar.... *ätsch*
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Kimble03 am 12.08.08, 15:03
Kannst du einsplus nicht gucken Huhn? Also im Netz?
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Ladylike am 12.08.08, 15:03
Ich hab mir jetzt extra auf Gleitzeit früher freigenommen und guck jetzt im ZDF, die wichtigsten Ritte zeigen die sogar.... *ätsch*

??? Ist doch schon vorbei? *auchgeguckthabunddannkamSchwimmen*
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Peggy1 am 12.08.08, 15:11
boar ist das spannend ....
habt ihr das gesehen eben ?
schade das sie noch einen Abwurf hatte
die Spannung steigt ......  ::) :P
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: ahpe am 12.08.08, 15:11
Oh Scheisse, sie machen es spannend. Aus und leider auch I.Klimke jeweils 4 Fehler! Mist!

Und es ist schon schäbig, wie man in den Nationenpreisen immer hofft, dass die Konkurrenten Fehler machen...
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Fasani am 12.08.08, 15:17
nee, kim, das klappt nicht.
ich bin auf den schriftlichen life-ticker vom focus angewiesen. der wird aber nach jedem ritt aktualisiert. immerhin
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: ahpe am 12.08.08, 15:23
Sehr schöner Parcours übrigens. Optisch toll anzuschaun und anscheinend so gesteckt, dass es vor allem um Konzentration, präzises Reiten und -wie man jetzt bei den nicht ganz so dollen Reiter/pferde- Kombis sieht- auch ein bissel um Kondition geht. Macht Spass zuzuschaun....
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: unki am 12.08.08, 15:25
*vorneidplatz*
ich will auch gucken!
*heul*
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Olli am 12.08.08, 15:33
*vorneidplatz*
ich will auch gucken!
*heul*

ICH AUCH!!!!!!!
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: ahpe am 12.08.08, 15:37
GOOOOOOOLD!

Fehler für AUS!
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Peggy1 am 12.08.08, 15:38
strike ... supi .....
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Olli am 12.08.08, 15:39
GOOOOOOOLD!

Fehler für AUS!
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


*grundfürnensekthat*
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Peggy1 am 12.08.08, 15:40
JAAAAAAAAAAAAA
GESCHAFFT  ;D ;D
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: unki am 12.08.08, 15:42
*kekseschmeiß*

*gnaaa*
Aber gesehen hätte ich es doch auch gerne... :-X
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: ahpe am 12.08.08, 15:48
Romeike auch einen Fehler, aber trotzdem klasse Ritt und ein wirklich strahlendes Team, dass sich jubelnd in den Armen liegt. Romeike grinst wie ne Glückskatze und sieht dabei total knuffig aus. Ingrid Klimke umarmt ihn und meint : "Das machen wir gleich nochmal so!" Beide liegen auch weiter für die Einzelwertung vorne...nochnichtmal einen Zeitstrafpunkt entfernr. Das wird gleich nochmal superspannend!

Ganz ganz klasse Bilder aus Hongkong! Super Sport und ich grins hier auch und freu mich voll mit für das symphatische Team!

Und wo sind bloss die Franzmänner geblieben? *hämischgrins*
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Fasani am 12.08.08, 15:50
hach, schön  :D
nach athen haben die sich das echt doppelt und dreifach verdient!  :D ;D
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Ladylike am 12.08.08, 15:53
Jippiiiieh  Gooooooooold!!  :D :D :D *jubel*

Kann mich euch nur anschließen. Tolle Ritte und es macht irre Spaß da zu zu sehen :D :D
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Wieselchen am 12.08.08, 15:54
SUUUPER !!!!!

*Champuskorkenknallenlässt*

 8)
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Peggy1 am 12.08.08, 17:49
JAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJA ;D ;D ;D ;D ;D ;D
UND NOCHMAL GOLD  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: ahpe am 12.08.08, 18:04
Hinrich Romeike ist echt der Held des Tages! So ein super beherzter Ritt! Richtig das Herz über die Hürde geschmissen. Und dann die Jubel-Runde! Schmeisst die Zügel einfach weg und dieser geniale Schimmel galoppiert stolzerhobenen Hauptes völlg gelassen aber immer noch frisch durch die Bahn! War wirklich wunnerwunnerschön und ich war kurz vorm Freudenheulen, so rührend war das!

Da müssen die anderen Reiter aber mächtig was tun um diese Glanzleistung zu toppen (fast nicht möglich sei)....
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Just for Fun am 12.08.08, 18:09
War wirklich wunnerwunnerschön und ich war kurz vorm Freudenheulen, so rührend war das!


Ich haaaabe geheult, ganz arg und ganz gerne!!

Ich hatte mir heute Urlaub genommen für den Fernsehmarathon, immerhin hat sich der Urlaubstag MEHR als gelohnt!!

Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: ahpe am 12.08.08, 18:14
Auch so schön, dass das einer der Reiter ist, der wirklich noch sehr nahe an das Wort "Amateur" rankommt.
Ja, der Fernsehnachmittag hat sich echt gelohnt... gutes Bauchgefühl gehabt hab.
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Kimble03 am 12.08.08, 18:28
Der ist Amateur, Thomsen auch. Die gehen beide "normal" arbeiten.

Und ich bin völlig andächtig glücklich.
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Ladylike am 12.08.08, 18:36
War das nicht herrlich?? :D :D Ich bin hin und weg!! Was für eine geniale Vorstellung! Ich fand die Ritte zum Schluss hin immer spannender und hab gezittert wie sonst nix. H. R. hat wirklich verdient gewonnen und ich gönns ihm von Herzen!! :D

Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Olli am 12.08.08, 19:26
hat jemand schon nen link?
will den ritt auch sehen!!

Und wißt ihr was? wahrscheilnlich kommt wieder nüscht rüber.....
reiten? kennt ja keiner!
grummel
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Terrier am 12.08.08, 19:47
Hier ist zwar nur der Geländeritt von Romeike, aber wenigstens etwas:

http://de.youtube.com/watch?v=H9UsF_AZBoM
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Wieselchen am 12.08.08, 20:26
Wow,cooles Video,ich konnte leider so gut wie gar nichts sehen von den Vielseitigkeitsreitern.
Aber jetzt im Nachhinein diesen fantastischen Geländeritt zu sehen,grandios.
Ich gönne es ihm von Herzen,das hat er sich wirklich verdient. *schwärm*

 :-*
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Ladylike am 12.08.08, 20:33
Kennt ihr das schon?

Da gibt es ein paar Eindrücke von den örtlichen Gegebenheiten und den einzelnen Teilnehmern  :)

http://de.youtube.com/watch?v=rsy76Xa3GNI
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Wieselchen am 12.08.08, 20:42
Oh,das war auch klasse.  :)

Ich hoffe ich bekomme etwas mehr von den anderen Reitwettbewerben mit,das wäre schön.
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Olli am 12.08.08, 20:52
grandios!!!
aber was redet der moderator da nur?
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: baura am 12.08.08, 20:52
*kreisch*
ich schaue gerade ZDF-Zusammenfassung.
Meine Güte, Talkshow mit Sport-Touch!
bullshitfragen "wie fühlen Sie sich nach dem Sieg?"  Minischnipsel vom Reiten, noch nichtmal der komplette Lauf des Kanuten, und noch weniger Schnipsel vom Judo. Voll frech.
Da lob ich mir Eurosport, da wird nicht so viel gelabert. Das ist doch keine Zusammenfassung! *kopfschüttel* zum Glück hab ich den Video programmiert gehabt.

*grummel*...

PS: der Judoka ist allerdings sehr cool gewesen! Äußerst schlagfertig!
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: unki am 12.08.08, 23:25
Hier ist zwar nur der Geländeritt von Romeike, aber wenigstens etwas:

http://de.youtube.com/watch?v=H9UsF_AZBoM
Klasse Video! Und der Kommentar! *wegbrech*
Um so trauriger bin ich, dass ich hier gar nichts davon mitbekommen habe...  ;D
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Kimble03 am 12.08.08, 23:40
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/538118?inPopup=true

Der Geländeritt von Ingrid Klimke und Abraxxas war auch irgendwo, wo der als "fliegende weiße Taube" bezeichnet wurde.
Aber den find ich nicht mehr.
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Saorsa am 12.08.08, 23:57
Oh, ich wusste ich kann mich auf euch verlassen - zu blond zum selber finden gekoppelt mit wenig Zeit und deshalb hab ich nix gesehen gehabt. Jetzt geht´s mir sehr viel besser, danke. Was für ein Traumritt. *mit eingemeißeltem grinsen schlafen geh*
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: unki am 13.08.08, 00:33
Super!
"Aus juristischen Gründen... blablabla ... nur in Deutschland zeigen"
 >:(
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Ladylike am 13.08.08, 00:42
Ich habe auf Arbeit 2 Rechner an denen ich sitze..einen estnischen und einen deutschen. Komme auch nur mit dem deutschen rein und hab zunächst recht sparsam geguckt.
Doch nach einigem gegoogle hab ichs gefunden. ARD und ZDF konnten sich ja die TV-Rechte sichern. Nachdem die olympische Kommission noch einen riesen Terz veranstaltet hat von wegen Verbot fuer jegliche online-Uebrtragung, konnten ARD+ZDF sich auch das ok fuers www sichern, mit der Auflage nur Zugriffe aus Deutschland zu garantieren.

Scheint ja zu klappen.. :P
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Fasani am 13.08.08, 08:07
so is dat doch schön.  :D
schön fand ich auch, dass er seinen zahnarztmädels gesagt hat, sie sollen sich ein eis essen gehen und die praxis schliessen  ;D
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Kimble03 am 13.08.08, 09:47
Och Unki, das tut mir leid, Mund wässrig machen und dann gehts nicht...

Als kleiner Trost:
(http://st-georg.de/__we_thumbs__/2823_5_OSHongKong_jr_120808_1852.jpg)
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: wycerazu am 13.08.08, 14:18
Weiß jemand, wie spät und WO heute Reiten ausgestrahlt wird. In unser TV-Zeitschrift steht 13:15 Uhr, aber das war ja wohl nichts!  :-\
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Kiowa am 13.08.08, 14:35
Hier wird live übertragen, ohne Kommentare (geht aber nur mit Internet-Explorer): http://www.eurovisionsports.tv/olympics/

Auf Channel 2 ist gerade Dressur gewesen.
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Peggy1 am 13.08.08, 14:35
@ wycerazu   bei mir in der Fernsehzeitung steht  :
ARD  -  15 Uhr
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: wycerazu am 13.08.08, 14:47
Ich habs gefunden: Dressur läuft JETZT   4 Stunden !!! auf  EINS PLUS

Viel Spaß
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Peggy1 am 13.08.08, 15:11
EinsPlus bekomme ich nicht rein . :'(
und auf ARD zeigen sie nun gerade Fechten
also erstmal keine Dressur  :'(
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: unki am 13.08.08, 15:18
Es gibt da so ein Angebot im Internet (www.onlinetvrecorder.com) , wo man sich Sendungen aufzeichnen lassen kann und die dann später runterläd. Ist nicht ganz zeitgleich, aber eine Alternative zum Videorecorder und für Leute fern der Heimat, so wie mich. Die haben sehr viele Programm im Angebot, ich glaube, auch 1plus!
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Olli am 13.08.08, 16:11
Ich habs gefunden: Dressur läuft JETZT   4 Stunden !!! auf  EINS PLUS
UND WIE STEHTS???

Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Peggy1 am 13.08.08, 16:13
UND WIE STEHTS???



würde mich auch sehr interessieren ... denn bis jetzt war auf ARD immer noch keine Dressur
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Peggy1 am 13.08.08, 16:38
das habe ich gerade gefunden

 
 Die Dressurreiterin Nummer drei, Heike Kemmer, hat der deutschen Equipe bei den olympischen Reiterspielen in Hongkong einen Traumstart beschert. Nach dem ersten Teil des Grand Prix sorgte die Team-Olympiasiegerin von 2004 auf Bonaparte im erwarteten Duell mit den Niederlanden für einen Auftakt nach Maß. Die Nummer drei der deutschen Mannschaft blieb mit 72,250 Prozentpunkten vor der niederländischen Nummer zwei, Imke Schellekens-Bartels auf Sunrise (70,875) und Hans Peter Minderhoud (69,625) auf Nadine.
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Olli am 13.08.08, 16:40
YES,strike!!
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Bernie am 13.08.08, 16:58
Ich hab's auch gefunden, Eins Plus ist eh bei jedem Sat-receiver drauf. *blödschau* Sagt mein Freund. Und ich habe ihn gefunden.

Heike Kemmer ist vorne, der Rest...naja, das Pferd des Koreaners hat eine hübsche Farbe.  ;)
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Saorsa am 13.08.08, 17:17
*Seufzinger* und was macht man so im Eins Plus Ödland? Wenn ich auf Eurosport oder bei ARD/ZDF noch einen einzigen Schwimmer sehen muß, dann krieg ich nen Anfall.  ;D
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Wieselchen am 13.08.08, 17:33
Der Live-Stream auf eurovisionsports ist gut.
Ich glaube der hinkt hinterher,aber dafür bekomme ich hier auf der Arbeit ein gutes Bild was
auch läuft....Live-Stream bei ARD und ZDF hängt sich bei mir nur ständig auf und dann hat man
so abgehackte Bilder. Blöd das.

Ich tröste mich damit,daß wir zuhause eh keine Sat-Anlage haben und ich einsPlus sowieso nicht
empfangen kann *nurblödenkabelanschlußhat* und deshalb ist es auch nicht schlimm,daß ich jetzt
nicht zu hause fernsehen kann *sicheinredet*  ::)

Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Saorsa am 13.08.08, 17:40
hast du mal den link ?
*echtsehrblondseimitdemhongkonggedöns*  ::)
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Wieselchen am 13.08.08, 18:03
Klar, http://www.eurovisionsports.tv/olympics/

*abgeschriebenhatvonkiowa* *selbstzublondfürsolchesachenist*   8)
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Saorsa am 13.08.08, 19:02
Super, danke.  8)
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Fasani am 13.08.08, 20:04
jetzt hab ich den geländeritt von marius auch endlich gesehen. goilgoilgoil.
ich bin hin und wech.
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Traki am 13.08.08, 22:35
Wo kann man denn nachträglich noch was sehen?
Auch irgendwo bei eurovisionsports.tv??  ??? ???
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: unki am 13.08.08, 22:40
Nachträglich, wenn man Glück hat, bei Youtube. es gibt ja zum Glück immer noch Idealisten, die sich die Mühe machen, so Sachen aufzunehmen, zu komprimieren und dann hochzuladen. Braucht gutes Equipment und Geduld.

Und Glück hatte ich auch bei Eurosport nicht:


Viewing Restrictions
Content on the Beijing 2008 Live streaming video portal may only be viewed in certain European
Broadcasting Union (EBU) territories. As we cannot confirm that you are accessing this service from
within those territories we regret that you will be unable to view the content.


*verzweifel*

Kann mir mal bitte jemand sagen, ob, wo und wann morgen Reiten im TV kommt?
BZW ob is irgendwo die Möglichkeit gibt, das Programm und die Sendezeiten im Voraus zu erfahren?
Ich wäre wirklich außerordentlich dankbar!
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Just for Fun am 13.08.08, 23:01
Wo kann man denn nachträglich noch was sehen?
Auch irgendwo bei eurovisionsports.tv??  ??? ???

Hier rechts zumindest mal den Geländeritt incl. dem (in dieser nacht) unglaublich tollen Sostmeier...
http://www.peking.ard.de/peking2008/sportarten/reiten/index.html

Und hier (auch rechts) noch sehr (wie ich finde) anrührende Ausschnitte aus den Interviews.... ("das i-tüpfelchen auf dem i-tüpfelchen auf dem i-tüpfelchen....")
http://www.peking.ard.de/peking2008/nachrichten/buschreiter100.html
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Marion am 14.08.08, 15:04
Gibts schon irgendwo ein Video der Dressurreiter?
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: unki am 14.08.08, 15:27
Mit Video kann ich nicht dienen, aber dafür mit dem Live-Ticker vom mail-Provider über den Ritt von der Holländerin:

"Starker Trab, aber etwas unrhymthmisch. Kaum zu sehen"
"Sehr gute Piaffe. Besonders im Stand."
"Van Grunsven muss doch etwas mit Hilfen arbeiten nach dem Schritt."
"Die Zweier-Wechsel. Teilweise etwas sehr stark aus der Hinterhand. Doch das wird nichts kosten. Auch die Pirouetten klappen perfekt."
"Anky van Grunsven und "Salinero" mit 74,750 Prozent. Der Bestwert bis jetzt."

 ;D
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Saorsa am 14.08.08, 21:04
Gibts schon irgendwo ein Video der Dressurreiter?

gucksu youtube, gibts ein paar; z.B auch Satchmo.
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: Sandocan am 15.08.08, 07:39
Oder auf der Homepage vom ZDF kann man zumindest den Ritt von Isabell Werth angucken.
Titel: Re: TV-Übertragungen
Beitrag von: unki am 15.08.08, 11:42
Bei Youtube hat jemand ziemlich viel eingestellt. Gut ist, dass ich mich schonmal an Holländisch gewöhnen kann! ("outgestrechte traav"  ;D)