Pferdeforum

Archiv => Weltreiterspiele => Thema gestartet von: Fatima am 05.09.06, 16:48

Titel: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: Fatima am 05.09.06, 16:48
 :) Hallo Leute!!

Habt ihr das gesehn wo Noltes Küchengirl in die Briefmarke reingerannt ist!!!??? Das war leider ein Satz mit X!! Aber ich bin froh dass Marcus Ehning
sie schonen wollte und nicht weitergeritten ist!!

Ich find ihn sowieso einen sehr symphatischen Mann!!
Außerdem ich fand des voll geil wie Der Ludger Beerbaum und der Christian Ahlmann "scheiße" gesagt ham!!  :o :D   

Naja ich freu mich über Kommentare!!  :)

djangolover :)
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: brini am 05.09.06, 18:12
Bei deiner eigenen Wortwahl ist es sehr verständlich wenn du es gut findest wenn anderen mal ein ziemlich heftiges Schimpfwort "rausrutscht" ......................
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: Cäsar am 05.09.06, 20:10
Fand es auch gut von ihm, dass er nciht weiter geritten ist. Aber der name des Pferdes gehört meiner Meinung nach verboten. Wenn da niemand einen Riegel vorschiebt haben wir in ein paar Jahren nur noch Pferde, die "Golf GTI 5000 Boy" oder "Kinder Pingui's Princess" heißen  ::)
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: ghost am 05.09.06, 23:22
Brini aus welchem Nonnen Kloster haben sie dich denn entlassen ?
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: brini am 06.09.06, 08:54
@ ghost:

was haben Nonnen mit Schimpfworten zu tun ??????

Aber mal im Ernst:

.......voll geil ......Der Ludger ................ham

Ich habe nur Verständnis für das Vokabular des Schreibers geäußert .........................
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: holzwurm am 06.09.06, 08:57
@Brini

wenn Du mal ins Profil guggst von Djangolover, dann steht da unter Alter "14"... und so wie ich diverse Boxen von und mit Jugendlichen in Erinnerung hab, ist diese Ausdrucksweise eher noch harmlos.  ;D
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: winston am 06.09.06, 10:37
Also, bevor Ihr Euch weiter über irgendwelche Schimpfworte aufregt oder den Namen des Pferdes, na, sooo phantasievoll ist "Lord's Classic" ja nun auch nicht gewesen.
Viel schlimmer finde ich die Tatsache, wie ein junges, talentiertes Pferd da verheizt wird >:( Ich hab das Springen nicht gesehen, nur die Berichte in der Zeitung gelesen. Spricht in meinen Augen nicht grad für das einfühlsame und schonende Reiten eines Marcus Ehning (von dem ich eigentlich bislang recht viel gehalten habe.) Man darf gespannt sein, wie die Stute den Zwischenfall verkraftet.
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: holzwurm am 06.09.06, 10:44
Der Ehning hat aber selber zu gegeben, dass seine Stute manchmal so übereifrig ist dass er das rechte Maß vergisst  ;) ich denke das passiert so manchem Reiter mit jungem Pferd. Nicht so einfach zu erkennen, wenn das Pferd so gut ist und dann doch überfordert.  ::)

Und eine gewisse Portion Ehrgeiz muss der Reiter ja auch haben, um an die Spitze zu kommen, das verträgt sich auch nicht immer mit dem Begriff "pferdeschonend". Da sticht der Ehning dann doch wieder positiv raus.
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: winston am 06.09.06, 10:51
Ehrgeiz muss vorhanden sein, ist selbst mir klar. Aber ich finde diesen Zwischenfall in Aachen für diese junge Ausnahme-Stute einfach nur jammerschade.
Tja, leider sind die Zeiten eines Hans-Günther Winkler und eines Raimondo d'Inzeo lange lange vorbei. Die wussten, wie weit sie mit jungen Pferden gehen durften...
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: brini am 06.09.06, 10:56
@ winston:

Ganz recht, diese Zeiten sind lange vorbei.

Heutzutage stehen die Reiter dermaßen unter Druck, da muss man erst mal mit fertig werden.
Es geht um Politik und Geld, nicht mehr nur ums Reiten.

Im I-net meint JEDER Hans und Franz, die Ritte der Weltelite kommentieren zu müssen um dann im nächsten Thread zu klagen: Mein Pferd geht nicht vorwärts ...............

Lieber Gott schmeiß Hirn vom Himmel (nicht für dich persönlich, winston  ;D)
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: Lillebror am 06.09.06, 11:11
Also, nicht immer, wenn was schief geht, muß das gleich an einem womöglich überzogenen Ehrgeiz liegen. Es kann einfach immer irgendwas mal nicht klappen, was sonst eben schon funktioniert.

Im übrigen fand ich die Bilder von Küchengirl, Ehning und der "Briefmarke" nun nicht extrem abschreckend oder gar abstoßend. Im Gegenteil, einen derart souveränen Umgang mit Mißgeschicken würde ich mir für mich auch mal wünschen.
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: winston am 06.09.06, 11:13
@brini, ICH möchte für kein Geld in der Welt mit den Profi-Reitern tauschen, nä, echt nicht. Eben weil die so unter Druck stehen! Die haben alle mein volles Mitgefühl, die Pferde aber auch ;)
Und ich maße mir nicht an, über die Ritte da in Aachen zu urteilen, DIE Hindernisse.... nix für Pönneli und mich. Wie lautet doch ein Spruch: Schuster, bleib bei Deinen Leisten.
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: Thesi am 06.09.06, 11:55
Zurück zum eigentlichen Thema:
Ich find solche Namen auch furchtbar, aber es gibt auch Nicht-Werbe-Namen, die ganz grauenvoll sind (gab es hier nihct schon mal eine Box zu diesem Thema?).

Was ich nicht glaube, ist, dass das Pferd deshalb arm ist... dem wird das herlich wurscht sein. Nur wir Menschen wollen solche Namen nicht hören  ;)
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: holzwurm am 06.09.06, 12:03
Thesi -  ;D nicht der Name war der Grund weshalb das Pferd "arm" genannt wurde, sondern der Sturz im Springen... obwohl der Name Küchengirl per se wirklich abstrus ist... warum haben die nicht gleich "Küchenmädchen" oder "Kitchen girl" genommen?  :-X
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: Starling am 06.09.06, 12:37
Hätte er überhaupt weiterreiten dürfen? Ein Tag später wurde gesagt, dass 2.Verweigerungne bz. ein sturz bereits zum Ausschluss führen. Damit hätte er ja eh keine andere Wahl gehabt als aufzuhören. Und nach so einem Sturz sollte das auch verständlich sein, da nicht noch weiter auf zeit zu reiten. Da muss erstmal das vertrauen dann wieder her.
Aber er sagte ja auch bereits vor dme Springen, dass er sich nicht sicher ist, ob er noch das ganze Vertrauen hat nach den 2 Abwürfen. Da wird das Pferd dann eben einfach schneller unsicher.
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: Thesi am 06.09.06, 13:35
Thesi -  ;D nicht der Name war der Grund weshalb das Pferd "arm" genannt wurde, sondern der Sturz im Springen... obwohl der Name Küchengirl per se wirklich abstrus ist... warum haben die nicht gleich "Küchenmädchen" oder "Kitchen girl" genommen?  :-X
Hups, hab ich wohl nicht genau gelesen  ;D
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: Lyrana am 06.09.06, 14:18
Zitat
Und ich maße mir nicht an, über die Ritte da in Aachen zu urteilen, DIE Hindernisse.... nix für Pönneli und mich. Wie lautet doch ein Spruch: Schuster, bleib bei Deinen Leisten.

Ach, nein ?? Und was ist das? :

Zitat
Viel schlimmer finde ich die Tatsache, wie ein junges, talentiertes Pferd da verheizt wird  Ich hab das Springen nicht gesehen, nur die Berichte in der Zeitung gelesen. Spricht in meinen Augen nicht grad für das einfühlsame und schonende Reiten eines Marcus Ehning (von dem ich eigentlich bislang recht viel gehalten habe.) Man darf gespannt sein, wie die Stute den Zwischenfall verkraftet.

Diese junge Pferd wurde nicht verheizt. M. Ehning kam am Dienstag in einer Distanz einfach nur völlig unpassend (was man von ihm eher nicht gewohnt ist), und dadurch war die Stute völlig verunsichert. Wie kannst du dich zu so etwas äußern, wenn du den oder die Ritte nicht einmal gesehen hast?
Marcus wird schon selbst wissen, ob das Pferd so weit ist oder nicht. Dazu ist er Profi genug. Der Fehler im ersten Springen war einfach Pech, aber deshalb kann man noch lange nicht von verheizen reden.

Ich wünschte, ich hätte nur halb so viel Klasse wie ein Marcus Ehning...
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: feuerblitz am 06.09.06, 14:52
.... ja wieder lauter potenzielle Bundestrainer am Start hier.

Wieviele Prfüungen werden nicht im TV übertragen? Jetzt hatten wir mal das Glück während der WM viele viele Ritte zu sehen. Ob schön oder unschön liegt im Auge des Betrachters.

Noch vor ein paar Monaten hat M. Ehning mit eben diesem Pferd beim CHIO den GP gewonnen....

Nein da ging kein Aufschrei des Entsetzens durchs erlauchte Volk...... oh man...

Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: Lyrana am 06.09.06, 14:54
Jau, Brini for President !
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: brini am 06.09.06, 19:06
@ Lyrana:

Gerne  ;D ;D ;D

Und mit dem fürstlichen Gehalt kaufe ich mir dann auch eine eigene Mannschaft  ;D ;D ;D damit das Volk schön weiter fachsimpeln kann ...............
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: feuerblitz am 06.09.06, 19:13
Na dann hättest du ja mal ne Aufgabe.... 8)
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: brini am 06.09.06, 19:17
Gröööööhl

Endlich, ich weiß ja sonst nicht mehr wohin mit der vielen Freizeit  ;D ;D ;D
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: Beagle-Petra am 06.09.06, 19:24
Wieso überhaupt sturz? da war doch gar kein sturz. das pferd ist einfach nur unglücklich in die mauer gerappelt, so weit ich mich erinnere. m. ehning hat sie beruhigt und ist ganz gelassen im schritt rausgeritten.

wirklich - mal wieder lauter bundestrainer hier. nix gesehen haben, aber vollmundige statements loslassen ...
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: feuerblitz am 06.09.06, 19:40
Hätte er überhaupt weiterreiten dürfen? Ein Tag später wurde gesagt, dass 2.Verweigerungne bz. ein sturz bereits zum Ausschluss führen. Damit hätte er ja eh keine andere Wahl gehabt als aufzuhören. Und nach so einem Sturz sollte das auch verständlich sein, da nicht noch weiter auf zeit zu reiten. Da muss erstmal das vertrauen dann wieder her.
Aber er sagte ja auch bereits vor dme Springen, dass er sich nicht sicher ist, ob er noch das ganze Vertrauen hat nach den 2 Abwürfen. Da wird das Pferd dann eben einfach schneller unsicher.

@ Starling
Das Pferd ist NICHT gestürzt, sondern hat lediglich den Dienst quittiert vor der Briefmarke und ist dann in den Sprung gerutscht....
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: unki am 06.09.06, 19:46
@ Starling
... den Dienst quittiert vor der Briefmarke...

Ich habe das Ganze ja leider nun überhaupt nicht gesehen, aber da lag eine Briefmarke auf dem Rasen? Und davon war das Pferd irritiert, hat den Rhythmus verloren und ist dadurch nicht rechtzeitig zum Absprung gekommen?
Wer hat da eine Briefmarke verloren? Warum hatte er sie überhaupt dabei? Gab es eine Postfiliale auf dem Gelände? Fragen über Fragen...
 ;D
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: feuerblitz am 06.09.06, 19:55
Ja die Post hatte eine Filiale direkt vor dem Richterturm, vermutlich sollten unfähige Reiter direkt mit Einschreiben/Rückschein an ihre Verbände zurückgeschickt werden......

Die Briefmarke stand fieserweise direkt mitten auf dem Springplatz dumm in der Gegend rum... durch die Grösse und Masse kommt die Vermutung auf, sie wurde irgendwie manipuliert.....speziel für das arme arme geschundene Stütchen von Herrn Ehning, der bekanntermassen ja eh nicht reiten kann (leider wurde er auch nicht als Postpaket aufgegeben)

Das Leben ist hart und ungerecht, reiten ist total einfach, alle Pferde sind gleich und sollten auf Wassertrense geritten werden........... Kentucky..... ich komme... ok Peking geht auch...
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: Starling am 06.09.06, 21:03
Ich kenne mich mit Reglements nicht aus. Daher wusste ich nicht, dass das dann nicht als Sturz gewertet wird. Sorry  ::) Dachte einfach, sturz ist eben, sobald das Pferd eben fast zu Boden geht....Deswegen muss man mir hier ja nicht gleich alles vorwerfen.
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: feuerblitz am 06.09.06, 21:12
 ;)
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: Just for Fun am 06.09.06, 21:32
Ich kenne mich mit Reglements nicht aus.

Warum nur drängt sich mir an genau dieser stelle ein weiteres mal der zur zeit oft bemühte satz: "lieber mal die klappe halten, wenn man keine ahnung hat" auf?
Hm...

Es war ein klares "refusal" (=Verweigerung) - im anschluss ein "retired" (= aufgegeben). Nichts zu tun mit einem Sturz im Sinne des Reglements. (Welcher übrigens dem interessierten Zuseher durchaus gem. dem Regelwerk  bekannt sein dürfte...- "wenn schulter UND hüfte des pferdes den boden berühren...")
Dass  es in den augen mancher Betrachter aussah wie ein Sturz ist a) ein beweis für subjektives empfinden beim zusehen und b) ein Indiz, dass es Herr Ehning (bisher) versäumt hat, dem pferd konsequentes "knocken" beizubringen, die Stute hat es schlichtweg nicht besser ausbremsen können....

Und schliesslich muss ich unki recht geben, was hatte diese briefmarke auch an dieser stelle verloren? Hätte man die nicht besser "verräumen" können??  ;D
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: Starling am 06.09.06, 22:26
Was ist denn "knocken"? Ehrliche Frage, woher soll ein Zuschauer, der sich zwar einigermaßen mit Pferdesport auskennt, aber eben nicht besonders, wissen, dass ein sturz ist wenn schulter UND hüfte des pferdes den boden berühren... ??? also mir wurde das noch nie gesgat, wusste das dahe rnicht. Wurd mir noch nicht mal vorm RAZ mitgeteilt.
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: ghost am 06.09.06, 22:46
Ich dachte doping ist verboten, ne Briefmarke auf steroide, ist das dann ne Landis, darf dann die FEI nicht mehr an der Tour de France teilnehmen.
War die Briefmarke wenigstens abgestempelt, oder ist das was die Kuechenbraut gemacht hat, Personal haben die Leute heut zu Tage unglaublich, Kultur loses Neureichen Pack
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: Just for Fun am 06.09.06, 22:47
Ein Zuschauer braucht das nicht wissen, aber jemand, der sich aktiv mit dem pferdesport auseinander setzt, sollte sich hin und wieder über den (eigenen) tellerrand hinaus weiterbilden, dazu gehört eben auch eine gewisse regelkenntnis...

Oder anders gesagt: lesen bildet...

Oder einfach keine kommentare abgeben? Dann merkt es nämlich keiner, ob man sich "einigermassen" oder noch weniger auskennt...

"Knocken" ist übrigens ein umgangssprachlicher ausdruck für verweigern, ähnlich dem ausdruck "einen um", was soviel wie einen abwurf bedeutet....

Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: ghost am 06.09.06, 22:52
ich kenne nur nock nock on heavens door
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: Kimble03 am 06.09.06, 22:54
Wurd mir noch nicht mal vorm RAZ mitgeteilt.
Wieso drängt sich mir hier die Aussage: "Selber denken kann helfen" auf?
Starling, auch wenn die Phrase abgedroschen ist, man ist selber dafür verantwortlich sich das Wissen anzueignen, das man haben will/sollte. Man kann und darf nicht erwarten, dass einem alles vorgekaut wird.

Und im Zweifelsfall:
"lieber mal die klappe halten, wenn man keine ahnung hat"


EDIT: JFF, wieso tippst du meinen Beitrag? Ist das legitim? Darfst du das?


Diese Briefmarke war eine ganz typische Postbriefmarke, denn sie stand schon am Sonntag, quasi lange bevor die Springreiter anreisten dort rum und keiner hat sie ausgeliefert.
Sehr tragisch.
Wahrscheinlich war sie einfach zu groß, hatte Übermass und war damit irgendwie dann doch nicht ausreichend frankiert.

 
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: Just for Fun am 06.09.06, 22:55
klar ghost, du bist buschreiter. Die sind nicht so vertraut mit dem "knock out" von seiten des pferdes...  ;D
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: feuerblitz am 07.09.06, 06:55
Starling, sagen wir mal so, es gibt ja die LPO (LeistungsPrüfungsOrdnung), das Regelwerk der deutschen Turnierreiterei.

Ja die WM ist der FEI (das ganze auf internationaler Ebene) quasi unterworfen, aber die Definition eines Sturzes ist gleich.

Und - ganz ehrlich - bevor ich Halbwahrheiten von mir gebe - könnte ich ja vielleicht mal eine klitzekleine Sekunde darüber nachdenken, ob das den Tatsachen entspricht, was ich von mir gebe.... ;) (oder ich halte meinen MUnd - versuche ich auch bei Themen von denen ich keinen Plan habe)
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: Patti am 07.09.06, 08:35
???

Also wenn man sich das Springen angeschaut hat, war doch völlig klar erkenntlich, dass weder Pferd, noch Reiter, noch beide "auf die Schnauze" gegangen sind.

Die Stute hat lediglich die Notbremse gezogen und das Hindernis zerlegt.

Wie kommt man dabei auf nen "Sturz"?

LG
Patti
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: Beagle-Petra am 07.09.06, 08:38
Oder man formuliert seine Gedanken als Fragen. Was aber wieder ein gewisses Denk- und Abstraktionsvermögen sowie die aktive Bereitschaft zum Lernen voraussetzt. OK, dumme Idee.

Das mit der Briefmarke hatte ich irgendwie mit den Pilzen gleichgesetzt, die wachsen dieses Jahr auch wie verrückt. Da hat ganz einfach ein Parcoursbauer oder der Rasenpfleger eine stinknormale Briefmarke unbemerkt mit aus der Tasche gezogen, entweder zusammen mit einem Taschentuch oder der Bierflasche, und bei dem gut versorgten Rasen und dem feuchtwärmlichen Wetter ist das Ding regelrecht "explodiert". Sagenhaft, was dieser Klimaumschwung alles für Folgen hat, wo wird das noch enden ...
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: Lori am 07.09.06, 08:44
Und - ganz ehrlich - bevor ich Halbwahrheiten von mir gebe - könnte ich ja vielleicht mal eine klitzekleine Sekunde darüber nachdenken, ob das den Tatsachen entspricht, was ich von mir gebe.... ;) (oder ich halte meinen MUnd - versuche ich auch bei Themen von denen ich keinen Plan habe)
Danke für diese Aussage *zustimm*

Ich habe mich bei der Briefmarke gefragt, auf WAS für einen Brief man die wohl draufkleben könnte ... was ist das für ein Briefumschlag-Format?   :o :o
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: holzwurm am 07.09.06, 09:24
Also wenn man sich das Springen angeschaut hat, war doch völlig klar erkenntlich, dass weder Pferd, noch Reiter, noch beide "auf die Schnauze" gegangen sind.

Das mit dem Sturz war ich  ::) und ich muss gestehen, ich hab nur das Bild in der Zeitung gesehen und dabei im Hinterkopf gehabt. Für irgendwelche WEG-Sendungen war umzugsbedingt keinerlei Zeit.

Also dann eben Verweigerung... ich frag mich nur, wie man sich an einem einzigen Begriff derart aufhängen kann *kopfschütteldindGKsKategorie3Boxspickengeh*

 ;D
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: Just for Fun am 07.09.06, 10:00
Hätte er überhaupt weiterreiten dürfen?... ein sturz bereits zum Ausschluss führen. Damit hätte er ja eh keine andere Wahl gehabt als aufzuhören. Und nach so einem Sturz sollte das auch verständlich sein, da nicht noch weiter auf zeit zu reiten. Da muss erstmal das vertrauen dann wieder her.


Nein, holzwurm, es ging nicht um Deinen Eintrag bezüglich Sturz, sondern um den o.g.
Und keiner hängt sich an einem "einzigen Begriff" auf, sondern daran, wie aus "halbwissen" gepaart mit eigener interpretation eine völlig andere darstellug eines sachverhalts entsteht... :-\

Abgesehen davon und nebenbei bemerkt (hat ja mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun), dass in diesem Springen eben gerade NICHT "auf Zeit" geritten wurde, aber das nur am Rande... (hat wiederum etwas mit dem reglement zu tun, aber geht vielleicht wirklich zu sehr in die tiefe... ;))



Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: holzwurm am 07.09.06, 10:04
Ach so - ich hatte mir den Eingangstext noch mal angesehen und da nix weiter von Sturz gelesen... da hab ich dann wohl den Begriff später einfach übernommen.

Und genau das war wohl das Problem  ;)

Ich halte mich aus der eigentlichen Diskussion ohnehin lieber raus - weil ich wie gesagt nicht eine einzige Sendung der WEG mit bekommen habe...  ::)
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: Fatima am 07.09.06, 14:07
@Brini

wenn Du mal ins Profil guggst von Djangolover, dann steht da unter Alter "14"... und so wie ich diverse Boxen von und mit Jugendlichen in Erinnerung hab, ist diese Ausdrucksweise eher noch harmlos.  ;D
 

Schön das ihr euch über meine Ausdrucksweise lustig macht!!  ;D Außerdem ich bin doch noch ein Jungspund und darf sowas!! lol  ;)  nein war nicht böse gemeint ich geb nur ziemlich oft meinen Senf dazu!! djangolover
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: Fatima am 07.09.06, 14:09
Ach, nein ?? Und was ist das? :

Diese junge Pferd wurde nicht verheizt. M. Ehning kam am Dienstag in einer Distanz einfach nur völlig unpassend (was man von ihm eher nicht gewohnt ist), und dadurch war die Stute völlig verunsichert. Wie kannst du dich zu so etwas äußern, wenn du den oder die Ritte nicht einmal gesehen hast?
Marcus wird schon selbst wissen, ob das Pferd so weit ist oder nicht. Dazu ist er Profi genug. Der Fehler im ersten Springen war einfach Pech, aber deshalb kann man noch lange nicht von verheizen reden.

Ich wünschte, ich hätte nur halb so viel Klasse wie ein Marcus Ehning...


Hey Danke!!!
Der Meinung bin ich nämlich auch!! ;D doch absolut!! Endlich sagt mal jemand die meinung!! ;D
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: Starling am 07.09.06, 16:13
Das erste Wort bezüglich, dass es ein sturz war, kam von holzwurm, deswegen habe ich mir dann nicht weiter Gedanken gemacht, ob es denn wirklich ein Sturz war.

Habs auch shcon im anderen thread geschrieben. ich bin gerne bereit zu lernen und ich bin eben auch nur ein mensch, der sich mal vertut. Ich hab ja nicht für extra behauptet, dass es ein sturz sei, sondern wusste einfahc nicht, dass es kein Sturz war! Sowas kann doch jedem mal passieren. Bin ich hie runter Perfektionisten geraten oder wie? Mein Gott, ich bin 17,. ich bin keine Turnierreiterin, interessiere mich für dne Sport und rede gerne mit. Muss ich deswegen ein wandelndes Lexikon sein? Es tut mir Leid, dass mir eben ein fehler passietr ist, aber kann man auf sowas nicht auch etwas freundlicher aufmerksam machen???  ???
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: winston am 07.09.06, 17:17
@starling, sieh es einfach locker: so manchen Schreibern gehen die Finger auf der Tastatur halt einfach durch ;D KEINER weiss hier alles und jedes, Fragen soll und wird man noch hier stellen dürfen.
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: Lyrana am 11.09.06, 14:50
Stimmt absolut nicht!

Es war ganz klar KEIN Sturz.

Escape:
Es gibt hier genügend Leute, die vom Springreiten null Ahnung haben, denen muß man nicht noch solche Sachen erzählen. Die glauben das nachher noch wirklich.  :P
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: unki am 11.09.06, 15:23
@EEK:
Schade, dass ich das nicht gesehen habe: Ein ausgewachsenes Pferd ist auf einer stehenden Briemarke ausgerutscht...  :o
Und ich wusste auch nicht, dass man für einen Sturz mit der Hüfte den Boden berühren muss. Oder gilt das nur für die Pferde?
Und ich bin schon viel älter als Starling *inschutznehm*
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: chaps am 26.09.07, 17:21
ist zwar ein altes thema.
Aber ich hab mir noch mal meine dvd der
wm angesehen:

noltes küchengirl war ganz im Hintegrund auf dem Abreitepaltz zu sehen , wie ihr da mal
kurz die oxerstangen um die ohren geflogen sind, natürlich unabsichtlich.

Hätte herr ehning gewußt ,welche folgen das hat, dann hätt er ja besser hingekuckt.
lg
chaps
Titel: Re: Armes Noltes Küchengirl!!
Beitrag von: feuerblitz am 26.09.07, 17:29
Häää?