Pferdeforum

AKTUELL !!! Bitte lesen ! => Neues rund ums Pferdeforum => Thema gestartet von: joker am 17.09.15, 11:08

Titel: U p d a t e
Beitrag von: joker am 17.09.15, 11:08
Liebe Nutzergemeinde! :-)

In den nächsten Tagen wird das Forum auf eine neue Software-Version umgestellt.
An Aussehen wird sich dabei wenig ändern. Aber 'unter den Haube' ... ;-)
Informationen und Hilfe dazu gibts in diesem Bereich.
Ich werde versuchen, die Zeit, die das Forum dafür geschlossen bleiben muss, so kurz wie möglich zu halten.
Titel: Re: U p d a t e
Beitrag von: joker am 27.09.15, 08:30
Die neue Version ist installiert, Kleinigkeiten folgen noch ...
Läuft alles?
Titel: Re: U p d a t e
Beitrag von: Russell am 27.09.15, 09:22
Ich finde es bisher sehr ansprechend!
Das ist ja quasi eine Veränderung über Nacht!  ;)
Titel: Re: U p d a t e
Beitrag von: sasthi am 27.09.15, 09:33
 ;) die Uhrzeit ist bereits auf Winterzeit
Titel: Re: U p d a t e
Beitrag von: Hexle am 27.09.15, 09:42
Mit fällt POSITIV auf dass es schneller geworden ist - evtl liegts auch dran dass noch keiner wach ist  ;D

Sasthi  es ist ja schon fast Winter  :P

Joker bisher siehts sehr gut aus  :D
Titel: Re: U p d a t e
Beitrag von: joker am 27.09.15, 09:46
;) die Uhrzeit ist bereits auf Winterzeit
Zeitzone war noch auf Aserbeijan oder so ...
Danke für den Hinweis!
Titel: Re: U p d a t e
Beitrag von: joker am 27.09.15, 09:50
Mitglieder-Karte (oben im Menü) ist jetzt in deutscher Sprache,
Tapatalk läuft ...
Titel: Re: U p d a t e
Beitrag von: GilianCo am 27.09.15, 09:54
Ah, letzteres Begeistert mich natürlich erstmal!!! *freufreu*
Titel: Re: U p d a t e
Beitrag von: joker am 27.09.15, 10:01
Die Mitglieder-Karte
-> http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php?action=googlemap
läuft auch ...
Euren eigenen Pin könnt Ihr in Eurem Profil setzen.
Titel: Re: U p d a t e
Beitrag von: Eva am 27.09.15, 10:03
Hui, das ist ja schick geworden! Und die WAP-Ansicht läuft trotzdem immer noch (sogar mit mehr Funktionen, gerade getestet).
Titel: Re: U p d a t e
Beitrag von: baura am 27.09.15, 13:19
lieber joker,
vielen Dank für das neue Outfit.
Es gefällt mir sehr gut.
Sehr übersichtlich!
und was ich auf handy gesehen habe, scheint das auch besser zum anschauen zu sein.
super.
Titel: Re: U p d a t e
Beitrag von: Hexle am 28.09.15, 08:48
hmmm .. bislang habe ich bei langsamen Netzverbindungen den Aufruf www.agrar.de/pferde/forum verwendet - der war im Bildaufbau immer viel schneller als www.agrar.de/pferdeforum .. der funktioniert nun nicht mehr  :-\

und die "zentriert" dargestellten Texte irritieren mich  ;) aber ich bin auch schon was älter *seufz* danke  :D
Titel: Re: U p d a t e
Beitrag von: joker am 28.09.15, 09:01
Siehe: http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php/topic,37323.0.html
Titel: Re: U p d a t e
Beitrag von: Hexle am 01.10.15, 08:28
äh.. also je nach Browser sind die Texte mal zentriert oder linksbündig ..

- am Iphone / Safari und einem IE 9 zentriert ..
- IE 10 und Firefox linksbündig

ginge das evtl. für alle Browser gleich ?! Ich bin schon was älter und nicht mehr so flexibel  ;D
Titel: Re: U p d a t e
Beitrag von: TinaH am 02.10.15, 10:16
Wird sich das denn nochmal ändern, daß man wieder ganz normal über google "agrar pferdeforum" suchen kann? Ist recht nervig, wenn man von ganz vielen verschiedenen PCs rein geht und immer den ellenlangen link eingeben muß  :-X

Wenn man bei google "agrar pferdeforum index" eingibt, dann wird mal als "Hallo Joker" begrüßt  ;D ;D ;D
Titel: Re: U p d a t e
Beitrag von: joker am 02.10.15, 10:42
Wenn man bei google "agrar pferdeforum index" eingibt, dann wird mal als "Hallo Joker" begrüßt  ;D ;D ;D
Ruf die Adresse bitte nochmal auf und drück dann F5.

Die Links zum Forum auf @grar.de muss ich noch anpassen. Leider klappt die Einbindung nicht mehr und das Forum wird zZ 'abgeschnitten'.
Titel: Re: U p d a t e
Beitrag von: TinaH am 02.10.15, 11:23
Ruf die Adresse bitte nochmal auf und drück dann F5.

Cool, dann bin ich normal drin und kann mich einloggen  ;)
Danke
Titel: Re: U p d a t e
Beitrag von: joker am 02.10.15, 11:26
Danke
Gerne.
BTW: Dein Signatur-Smiley existiert nicht mehr.
Titel: Re: U p d a t e
Beitrag von: TinaH am 02.10.15, 11:52
BTW: Dein Signatur-Smiley existiert nicht mehr.

Ja, schon gesehen, noch keinen Nerv, was Neues zu überlegen  ;D ;D ;D
Titel: Re: U p d a t e
Beitrag von: joker am 02.10.15, 11:54
... macht aber bei jedem Aufruf eine Fehlermeldung ...  :-\
Titel: Re: U p d a t e
Beitrag von: TinaH am 02.10.15, 11:55
Schon gelöscht