Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025
« Letzter Beitrag von GilianCo am 13.07.26, 13:12 »
Das war  beim Senior für mich schon schwierig. Das ist ja das Ende eines Abschnitts. Jetzt lagert der Sattel im Keller, falls das Pony den irgendwann brauchen kann.

Ich habe auch noch einen Sattel im Keller von dem ich mich nicht trennen kann, obwohl ich den sicher nie mehr brauchen werde.

Bei mir auch.... der liegt immer noch im Wohnzimmer rum. Im Keller sparkt er nur, das will ich nicht.... wird also weiter gepflegt, auch wenn das Pony ihn nie tragen können wird, und ich ihn glaub ich gar nicht mehr nutzen wollen würde. Aufgerafft, ihn dann mal zu verkaufen, habe ich mich trotzdem noch nicht, das muß ich endlich mal machen.... nachdem das Pferd schon seit 6 Jahren nicht mehr lebt....

Die Bezaubernde hustet immer vor sich hin. Hm. Freitag machen wir nun mal ne Bronchoskopie. Hier ist einfach alles so staubig, das tut ihr nicht gut.

Dieser trockene Husten ist ja meist auch allergisch, zumindest chronisch. Bin ganz froh, nachdem Ragnar ja genau den im April begann zu entwickeln, dass ich jetzt in einem Stall stehe, in dem alles auf Atemwegspferde ausgelegt ist. Also ok, die staubigen Trailanteile jetzt nicht - aber bis jetzt tut ihm die Haltung wirklich gut.....
2
« Letzter Beitrag von pedro am 13.07.26, 11:47 »
Ich habe auch noch einen Sattel im Keller von dem ich mich nicht trennen kann, obwohl ich den sicher nie mehr brauchen werde.

Jolly, ZS,
Abschiede sind halt immer traurig.  :'(

Die Bezaubernde hustet immer vor sich hin. Hm. Freitag machen wir nun mal ne Bronchoskopie. Hier ist einfach alles so staubig, das tut ihr nicht gut.

Dabei wäre ich grade so voll motiviert. Am WE war ich Zaungast bei einem Kurs mit Marius Schneider, das hat mir sehr gut gefallen. Und wenn die Bezaubernde besser fahren würde und die Strecke nicht so wäre, dass sie mir den Hänger vollko... würde, wenn sie das könnte, dann würde ich da echt gerne mal als aktive Teilnehmerin mitmachen.
3
« Letzter Beitrag von FelixTheCat am 13.07.26, 10:22 »
oh wie traurig Jolly  :-[

Ich hole morgen den Sattel nach Hause. Brauchen wir nicht mehr. Meine Pflege - Reitbeteiligung reitet ja mit Pad. Sie hat heute zu mir gesagt, sie ist so glücklich Aimée kennengelernt zu haben und es macht so irre Spaß mit ihr
Das war  beim Senior für mich schon schwierig. Das ist ja das Ende eines Abschnitts. Jetzt lagert der Sattel im Keller, falls das Pony den irgendwann brauchen kann.
4
« Letzter Beitrag von GilianCo am 13.07.26, 08:03 »

Gil: Hast Du Urlaub?
Pferdezubehör hält sich hier halbwegs in Grenzen, aber wir haben ein größeres Aufräumprojekt im Garten. Wir haben eine große alte Werkstatt, die ziemlich vollsteht (unser Zeug und mitgekauftes). Da muß entrümpelt werden, damit ich edlich Platz für mein Blumentopflager (ist was größer...) und Arbeitsfläche zum Umtopfen habe. Es gibt da eine große Werkbank in guter Höhe, die ich nutzen will. Bei dem alten Zeug stellt sich die Frage, was verkauft/entsorgt wird und was aus nostalgischen/praktischen Gründen behalten wird. U.a. gibt es da einen Staubsauger aus den 50er Jahren, nur den Motorteil ohne Schlauch und Stromversorgung...... den großen Amboss hat schon ein Freund von meinem Mann geholt, das war die 200kg-Klasse.

Ich HATTE Urlaub. War nur nicht viel zu merken, jedenfalls waren die Tage so dicht durchgetaktet, dass ich jedenfalls nicht so wahnsinnig viel Erholung hatte....

Egal. Jetzt hat der Alltag mich wieder.... mal sehen, wie das klappt mit dem Stall weiter weg... jedenfalls kann ich mich dann nicht mehr versehentlich entscheiden, einfach noch etwas zu bleiben (und am Ende war ich dann von neun bis 21.30 im Stall oder so...)

Bin jetzt gestern das erste mal im neuen Stall geritten, heute wollte ich auch noch mal reiten, dann eh wieder ne Woche nicht.... aber ich bin jetzt auch nicht so "im Stress", weil Ragnar sich ja auf dem Trail einfach viel bewegt, was echt angenehm ist... das ist ja noch ein Überbleibsel von meinem Holsteiner, dass ich immer darauf geachtet habe, dass er nie mehr als zwei Tage am Stück Pause hat....

Jetzt also ab in die Klamotten, und in den Stall... eine ist noch häufiger am Vormittag da, ansonsten bin ich da ggf. auch häufiger mal alleine... mal schauen.

Jetzt flitzen wir jedenfalls mal los...

Edit - mein Rechner läuft übrigens wieder. Genau genommen ein neuer Rechner.... bin noch dabei, alles wieder einzurichten....)
5
oh wie traurig Jolly  :-[

Ich hole morgen den Sattel nach Hause. Brauchen wir nicht mehr. Meine Pflege - Reitbeteiligung reitet ja mit Pad. Sie hat heute zu mir gesagt, sie ist so glücklich Aimée kennengelernt zu haben und es macht so irre Spaß mit ihr

6
« Letzter Beitrag von FelixTheCat am 09.07.26, 10:30 »
Jolly: das tut mir leid mit dem Unbezahlbaren. Wieviele Pferde hast Du jetzt zuhause?
Gil: Hast Du Urlaub?
Pferdezubehör hält sich hier halbwegs in Grenzen, aber wir haben ein größeres Aufräumprojekt im Garten. Wir haben eine große alte Werkstatt, die ziemlich vollsteht (unser Zeug und mitgekauftes). Da muß entrümpelt werden, damit ich edlich Platz für mein Blumentopflager (ist was größer...) und Arbeitsfläche zum Umtopfen habe. Es gibt da eine große Werkbank in guter Höhe, die ich nutzen will. Bei dem alten Zeug stellt sich die Frage, was verkauft/entsorgt wird und was aus nostalgischen/praktischen Gründen behalten wird. U.a. gibt es da einen Staubsauger aus den 50er Jahren, nur den Motorteil ohne Schlauch und Stromversorgung...... den großen Amboss hat schon ein Freund von meinem Mann geholt, das war die 200kg-Klasse.
7
« Letzter Beitrag von GilianCo am 09.07.26, 09:51 »
Jolly, das tut mir leid mit dem Unbezahlbaren….

Ich wollte Dienstag mit dem Rad fahren…. Ich habe die Idee jetzt auf Freitag geschoben… mal sehen, ob ich mich aufraffe, ist halt eine Strecke….  Mal schauen, mal schauen,….

Ansonsten lebt das Pony sich weiter gut ein, und wäre die Entfernung nicht, wäre ich komplett wunschlos glücklich, denn es ist schon wirklich ein Traumstall. Dienste sind ok, denn das hatte ich vorher auch….

Heute muß ich mich endlich etwas um den Haushalt kümmern, und darum, noch ein wenig Pfand wegzubringen. Wäsche waschen und so steht ebenfalls an…. Mal schauen, was ich heute schaffe…. Will auch noch Schabracken sortieren, und muß noch im Keller den Platz für den Metallschrank machen, und irgendwann auch noch den zweiten Schrank wieder her holen, der steht vorerst bei meinem Männe in der Scheune, ich denke, da sollte er nicht ewig bleiben…. Stallumzug…. Ist echt ne Strafe in Teilen…. *seufz*

via Firefox mini
8
« Letzter Beitrag von Jolly am 07.07.26, 20:38 »
Gil: wie lebt sich Ragnar im neuen Stall ein?
Jolly: wie geht es Euch?
Immer Zuviel zu tun, aber im Prinzip gut. Vor zwei Wochen mussten wir den Unbezahlbaren gehen lassen, er konnte sich von jetzt auf gleich kaum noch bewegen und torkelte… vielleicht ein Schlaganfall oder sowas… er fehlt natürlich.
Einen Jungspund habe ich gerade aus dem Beritt wieder geholt, der andere wartet darauf dass er hin darf. Mit Cape versuche ich zu trainieren, weil wir eigentlich im September nochmal den langen Distanzritt an die Ostsee starten wollen, aber mal schauen, ob ich genügend Training hinkriege…
9
oh wie schön Gilian  :)
auf jeden Fall für Ragnar

Wetter ist zur Zeit OK. Bin 2x mit dem Fahrrad in das Geschäft gefahren. Fahrradweg ist leider direkt in der Sonne. Man muss halt nur schnell genug fahren dann hat man gut Wind  ;D

Mein Standventilator ist da. Recht groß und toll  :D

Der Mops meiner Vermieterin ist letzte Woche gestorben. Wir sind alle sehr traurig. Ich fand ihn so lustig.

Wegen Sarkoide drücke ich die Daumen das Kristallkraft hilft

Bei uns im Stall ist ein Pferd mit einem riesen Tumor auf dem Rücken. Da steht anscheinend auch eine Entscheidung ob man will, darf, kann, muss, gehen zu lassen  :-[
Und eine Stute von unserer Herde, sie hat es eh schon an der Sehne und Cushing, wurde jetzt noch Hufrehe diaknostiziert.
10
« Letzter Beitrag von GilianCo am 06.07.26, 00:10 »
Ragnar lebt sich eigentlich ganz gut ein. Ist mittlerweile eigentlich mit beiden Fjords ganz dicke, und sie stehen auch gern schon mal zu dritt. Manchmal geht er auch mit Bernie los, dem Haflinger. Aber richtig Stress hat er jedenfalls mit keinem. Und ich hab schon das Gefühl, dass er sich dort recht wohl fühlt.

Das macht mir jedenfalls den weiten weg einfacher…. Mal sehen, ob ich am Dienstag mal mit dem Rad fahre…. Pepper wird sich vermutlich bedanken, aber mal schauen, mal schauen…

Klick

via Firefox mini
Seiten: [1] 2 3 ... 10