Pferdeforum

Rund ums Reiten => Alles rund um uns 2-Beiner => Thema gestartet von: Anja am 15.08.09, 12:44

Titel: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 15.08.09, 12:44
Bevor Unki uns ein paar Extra Kilo umhängt..... hier gehts weiter.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 16.08.09, 08:04
Mal kurz die Boxen in die richtige Reihenfolge tausche.  ;)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: sony75 am 17.08.09, 12:17
Oh! Eine schöne neue Box! :D Danke, Anja! :-*

Dann will ich doch gleich mal berichten. Nach meiner überstandenen Magen-Darm-Infektion fang ich erst wieder langsam mit SiS an. Also noch nicht so wirklich konsequent (ich halte die 3 Mahlzeiten und vermeide Zwischendurchsnacks). Dafür achte ich halt darauf, was ich esse und höre da ganz auf meinen Körper. Wichtig ist mir halt, dass ich die Schnuckerei nicht mehr so ausgiebig werden lasse. ;) Und das klappt auch recht gut.  :D *stolzbin*
Ab Morgen will ich allerdings wieder normales SiS machen. Weils mir einfach gut tut und mir Erfolg bringt. ;D ;)
(Der Schweinehund ist übrigens gefesselt und geknebelt - und wird demnächst an einem Parkplatz ausgesetzt ;) ;D 8))

Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hörnchen am 18.08.09, 09:51
Ich war die letzten Tage auch richtig fleißig. Wenig gegessen, nur 3 Mahlzeiten, damit ich gar nicht in die Versuchung komme, 5 x täglich zu viel zu essen.
Und dazu habe ich mich gestern noch zum laufen aufgerafft. 30min. Intervall (1 min. laufen, 1 min. gehen). Von der Strecke rede ich mal lieber nicht, aber ich habe auch schon ewig keinen Sport mehr gemacht und bin nur noch mit dem Auto unterwegs. Außerdem kann ich mich nach Pausen nie gut motivieren, so dass ich heute gleich weitermachen sollte. Daher muß die Anstrengung immer sehr moderat sein.

Es haben sich aber auch gleich mal erste Erfolge eingestellt, die mich doch motivieren weiterzumachen und den leeren Magen und die unruhige Nacht zu ignorieren.

Zum Glück muß ich auf der Arbeit gerade nichts leisten, so dass ich tagsüber ein wenig schwächeln kann.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 18.08.09, 11:12
Gratulation zum Anfang......!!!

Ich hab am Wochenende einen Dressurlehrgang bei Eddy Willems

mal schauen ob wir ein paar Kalorien im Sand versenken und ein bisschen lernen können. Mit meinem Pferd bin ich im Moment nur zufrieden......  :D  :D  :D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hexle am 18.08.09, 11:18
Zitat
und wird demnächst an einem Parkplatz ausgesetzt
sag mir an welchem damit ich den weiträumig umfahre  und nicht versehentlich dort mal  stehenbleibe ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 18.08.09, 12:17
Schweinehunde dürfen nur im Rudel ausgesetzt werden, damit sie keinen Trennungsschock erleiden und den nächstbesten der vorbei geht anspringen. Ich bin so nett und bind meinen dazu, da dürfen sie dann fröhlich ihre Befreiung feiern. Vielleicht finden sie ja eine willige Tierretterin die sie aufnimmt.  ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: sony75 am 18.08.09, 13:07
Oh ja, Anja! Gute Idee! ;D
Meiner ist mir heute Morgen zwar ausgebüxt (der ahnte, was ihm blüht ;D), hab ihn allerdings grad erfolgreich wieder eingefangen.  ;)
*Schweinehund mit Anjas zusammen am Parkplatz anbind* *Tüte Schweinehundfutter für beide Tierchen spendier, wegschleich und AB DURCH DIE MITTE* ;D 8)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Muriel am 19.08.09, 01:43
huhu *wink*  :D

Mein Schweinehund und ich haben gemeinsam einen sehr gemütlichen, völlig faulen Urlaub mit viel Essen, guten Wein trinken, Lesen, Lesen und nochmal Lesen verbracht. Einmal war ich sogar auf einem Berg, und einmal im See schwimmen, aber danach war ich gleich krank, also hab ich das lieber wieder sein gelassen.  ::)

Nun hab ich ihn aber unterwegs an der Autobahn ausgesetzt und jetzt gehts wieder los mit den guten Vorsätzen.  :D :D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 19.08.09, 08:15
In zwei Wochen und zwei Tagen flieg ich für ne Woche nach Malle und kann da in Ruhe walken schwimmen und ein bisschen (bin blond mit heller Haut) braun werden. Am besten ich nehm einen Tiertransportcontainer für die Schweinehunde mit und setzte sie dann in Arenal aus, da finden sei bestimmt einen lieben Besitzer.  8)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hörnchen am 19.08.09, 08:40
Ich bin dafür, den SChweinehund zu zähmen. Manchmal kann er zu nützlich sein, als das ich ihn weggeben möchte. Er schützt schließlich auch vor Überarbeitung ;-))

Ich dressiere ihn gerade. Den Tag über muß er lieb sein, dann mache ich ihm abends ein leckeres Essen (natürlich mit viel Gemüse und wenig Fett). Und wenn das verdaut ist, gehen wir noch ganz flott "spazieren".
Vielleicht sollten alle Sportmuffel sich auch einen Schweinehund zulegen, der immer gassigehen will. Schweinehunde sind so schnell, da muß man schon mal laufen um mitzukommen.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Muriel am 19.08.09, 12:10
Schnell? *lach* neee, meiner ist gross und faul. Den bekommst Du nicht mal zum Gassigehen.  ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: sony75 am 20.08.09, 15:30
Zitat
Schnell? *lach* neee, meiner ist gross und faul. Den bekommst Du nicht mal zum Gassigehen. 

Genau! Und liegen grundsätzlich im Weg. Z.B. vor der Wohnungstür (falls man laufen gehen möchte), oder auf einem drauf, wenn man auf dem Sofa rumlümmelt... ;D

Arrenal fänd ich wunderschön für meinen Schweinehund. :D Da fänd der bestimmt schnell Anschluß! ;)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: sony75 am 21.08.09, 09:20
HILFE!!! Mein Schweinehund hat mich gestern übermannt! Ich war abends auf Geburtstag. Es gab sooooo leckeres Essen...(gegrilltes und Salate) ich hab nicht gegessen, ich glaub, ich hab schon fast gefressen! :-X :-[ Man, mir war kurz vor schlecht, so voll war ich! :-\

Siehste Hörnchen, auch erprobte Kalorienbekämpfer/vermeider haben hin und wieder Rückfälle. ;)
Hauptsache, wir machen dann trotzdem weiter, mit gesundem, maßvollen Essen. ;)
Die Schweinehunde gewinnen manchmal ne Schlacht...doch den Krieg gewinnen wir! ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hörnchen am 21.08.09, 11:34
Oh je, Geburtstage sind aber auch eine echte Herausforderung. Ich finde jegliche Flexibilität oder Abweichung vom Tagesplan schon schwierig, weil ich dann immer in alte Verhaltensweisen falle, aber zwischen leckerstem Essen durchhalten ist wirklich unmöglich.

Die letzten zwei Tage habe ich wegen der extremen Hitze auch das Laufen eingestellt. Aber den restlichen Plan konnte ich einhalten.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: sony75 am 21.08.09, 13:14
Hörnchen, Flexibilität kann man lernen. ;) Ich bin bis vor kurzem auch jedes Mal wieder in alte Verhaltensmuster zurückgefallen. Und ich schließe einen erneuten Rückfall in der Zukunft auch nicht wirklich aus. :-\ Wichtig find ich, dass man bemerkt, wenn man rückfällig wird. Dann kann man aktiv gegensteuern. Ganz einfach: ;) Ab MORGEN mach ich WIEDER meinen Essplan! JAWOLLJA! (Eigenmotivation ist ganz wichtig! ;)) *mutmach*

Der Trick ist eigentlich recht einfach. Mach dir immer wieder dein Essverhalten bewußt. Dann kannst du mit Ausnahmen und Rückfallgefahren richtig umgehen. ;) :D Und immer dran denken: nach einem (oder mehreren :-X) "Ausrutschern" einfach immer wieder von vorn anfangen. :D Dann klappt's auch mit dem Durchhalten immer besser!  :D *Daumen drück*

Die Gefahr lauert beim/im Schweinehund. ;) Das sind die weltbesten Verführer. ::)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 23.08.09, 07:14
GEstern und vorgetern konnte ich mich beim Reitkurs noch zurückhalten und hab die Bratwürstel dankend abgelehnt und mir zuhause etwas leckeres nicht so fettes gemacht. Inzwischen druckse ich auch nicht mehr herum, wenn ich so etwas ablehne und sage, leute ich bin auf Diät, lasst es euch aber selber schmecken. Dann wissen sie wieso man nicht mitisst. Heute mittag ist Grillen angesagt und ich werde mir ein paar leckere Putenstückchen gönnen.

Rückfälle, ja, regelmäig wiegen hilft, weil man dann schneller gegensteuern kann. Im Moment schaffe ich es nur mein jetziges Gewicht zu halten. Aber ein paar Kilonen will ich noch weghaben. So wird der Malle Urlaub eben ein Aktivurlaub, wenn es zu warm ist werde ich sehr viel schwimmen gehen. Und mich morgens und abends am Buffet sehr zusammenreißen. Aber das geht inzwischen ganz gut. Man gewöhnt sich dran. ;)

Reitkurs ist gut, Kadenz und Geometrie, nur Schimmeline taket im trab am Anfang nicht richtig. Letzte Woche hatte ich den TA da, der sie auf kurzem Kreis traben ließ und die Vorderbeine gebeugt hat. Der hat nix gefunden, aber irgendwas ist da..... grummel. Lernen kann ich trotzdem etwas, auch wenn es nicht nach sehr viel aussieht. Ich soll das Pferd höher einstellen, damit es freier in der Schulter wird, dabei gelegentlich mit beidseitiger hoher hand zupfen. Eddy arbeitet sehr feinfühlig und unterrichtet auch gerne einen Freizireiter wie mich. Ist ja oft ein Problem wenn die Trainer sehr gut sind und der Unterricht weit unter ihrem Können. Und der Unterricht ist auf Deutsch, keine Übersetzungsprobleme, nur manchmal verständnisprobleme, mach einen zweiten Zirkel ? Daneben kleiner oder wie? Dabei meinte er nur, reite den Zirkel nochmal.

Nur mit den Taktstörungen bin ich noch nicht weiter, kann auch eine Muskelverspannung sein, ausgelöst durch ein Problem der Hinterhand, Spat hat sie höchstwahrscheinlich auch, aber das behindert sie normalerweise nicht so. Ich denke von Sattel aus dann ogottogott das Pferd ist stocklahm aber vom Boden aus ist es eher minimal.  ::)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: geolina am 23.08.09, 15:17
hallo,

ich melde mich reumütig in der box zurück ... ich war ja schonmal hier und hatte von 76kg auf 65kg abgespeckt.

dann hab ich alles schleifen lassen und seit ungefähr 3 wochen ist absehbar, dass etwas passieren muss, sonst werd ich noch dicker als vorher. was seit einer woche realität ist. nach ewigkeiten mal wieder auf der waage und da guggt mich doch eine freche 8 vorne an. *seufz* also alles auf anfang und wieder weg mit dem speck. ich hab alte und neue reitbilder verglichen und da auch wurde so vieles offenbar. z.b. dass das pferd was dazugelernt hat und ich fett geworden bin  ::).

ich glaube ich brauch die box um mich wirklich zurückzuhalten.

also was ist, darf ich zurück zur abnehmbox - so als reuiger jojoler?

alex
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Muriel am 23.08.09, 15:25
Zitat
so als reuiger jojoler?

sind wir das nicht alle irgendwie ::) mir gings ja genauso wie Dir, und nicht-Reitzeiten sind immer ausgesprochen fatal.

Anja, reitkurs klingt gut, aber die Taktstörung ist natürlich  :P ich drück die Daumen dass es nix schlimmeres ist.  :)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 23.08.09, 17:44
Huhu, ich bin aus dem Urlaub zurück und habe dort viele neue kulinarische Erfahrungen gemacht. Netterweise habe ich nicht zugenommen, aber auch nicht abgenommen. Davor hatte ich mir ja schon den Schuljahrsendspeck angefressen. Nun stehe ich 2 kg über NN.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 24.08.09, 08:27
Susanne, wo warst Du denn ? Was habt ihr leckeres probiert ?

Geolina mal kurz in den Arm nehme und tröste, wird schon wieder weggehen....... Trostkeks spendier.

Die Taktstörungen sahen gestern schon besser aus.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hexle am 24.08.09, 10:18
Moin *michauchzurückmeld* Urlaub hat zwarbissi angesetzt (nur einKilo) aber das war klar - nicht dass ich viel gegessen hätte (zu heiß) oderfalsch (koche eh immer mit viel Gemüse und imUrlaub sind es immer nur 2 Mahlzeiten) ...aber wenn man im Urlaub auf einem Weingut das genial guten Rotwein produziert, wohnt, kommt man um diuverse Weinproben garnicht herum und die gehen nur abends *seufz*

aber das Kilo ist wieder weg und ich bin frisch motiviert  :D

Zitat
Den bekommst Du nicht mal zum Gassigehen
Mü  :o dann hoffe ich mal dass er trotzdem stubenrein ist  ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hörnchen am 24.08.09, 10:37
@Geolina: Viel Erfolg dieses Mal. Und in einem Jahr kannst Du dann nicht nur ein besseres Pferdchen, sondern auch ne schlankere Reiterin auf den Bildern sehen.

Mein Wochenende war sehr erfolgreich, mit viel Bewegung und noch mehr Selbstkontrolle. Aber bis ich auch in stressigen Situationen gut reagieren kann, wird es sicherlich noch ne Weile dauern. Bis dahin schalte ich halt einfach mal nen Gang runter.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: geolina am 24.08.09, 10:46
hallo,

mich dann mal motiviert in die abnehmschlacht begebe. wobei abnehmen immer ganz gut funktioniert hat - nur das halten *seufz*. naja, da mach ich mir dann wieder sorgen, sollte es wieder soweit sein. nun muss ja erstmal wieder 15kg bis 20kg weg (okok, 15 würden schon reichen *lach*).

heute morgen ging es dann mal los und es wird wieder getrennkostet ... mann muss dieses mal mitmachen. 1. weil er es auch gebrauchen kann *kicher*, 2. weil mich 2 unterschieliche dinge kochen ziemlich annervt und ich v.a. noch nicht wieder so drin bin, dass ich nudeln und sahnesoße widerstehen könnte. und er hat ja auch was davon, wenn ich nicht mehr rolle ;).

ich hoffe, dass ich bald ne 7 vorne sehe ...

alex
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 24.08.09, 11:32
Ich wünsche allen Motivierten viel Erfolg und gezähmte gut gehorchende Schweinehunde.
Also ich war in Rumänien in Siebenbürgen. Dort kommt nämlich meine eine Schwiegertochter her. Ihre Eltern leben dort noch immer. Sohn und Schwiegertochter, die normalerweise in Franken leben, waren auch dabei. Das war sehr nützlich, denn die Schwiegertochter konnte doch vieles erklären und auch übersetzen. Wir verbrachten die meiste Zeit in dem Heimatdorf unserer Schwiegertochter. Ihre Eltern sind Rentner, betreiben aber eine umfangreiche Nebenerwerbslandwirtschaft mit einer Kuh, mehreren Schafen, Hühnern, großem Gemüsegarten und Maisfeld. Die Kuh wird jeden Morgen um halb sieben von Rudi abgeholt und weidet den Tag über gemeinsam auf einer Wiese außerhalb. Am Abend treibt Rudi mit Hund und Stecken die Kühe ins Dorf zurück und jede Kuh biegt rechtzeitig durch das richtige Hoftor ab. Sehr beeindruckend.
In der siebenbürgischen Familie werden unglaubliche Mengen gekocht und gegessen, aber auch natürlich eingemacht und eingefroren. Als wir zum Essen eingeladen waren, gab es Nudelsuppe mit Hühnerfleisch, Kohlrouladen mit Brot und zum Nachttisch Mandelkuchen (gar wunderbar) und Griesschnitten. Von dem Mandelkuchen musste ich etliche Stücke essen. Es hieß dann nur: "Iss Susanne, ich habe 5 Bleche."
Mein Sohn sagte, dass dort nichts in kleinen Mengen hergestellt wird. Dabei besteht die Familie, die ständig dort lebt, auch nur aus drei Personen. Einige Tage später präparierten die Frau des Hauses und ihre 86-jährige Mutter 20 kg  :o Auberginen für den Winter. Sie machten Auberginenmus als Brotaufstrich  und Auberginengemüse in Gläsern ein.
Andere kulinarische Neuerfahrungen: Kaskaval, ein Hartkäse den man aufs Brot, aber auch paniert und gebacken isst, Papanasi = fritierte Quarkknödel mit geschlagenem Sauerrahm und Marmelade, warmer Salat aus verschiedenen Gemüsen mit gegrillten Fleischstückchen (sieht aus wie aus dem Wok, warum es Salat heißt, weiß ich nicht)
In Ungarn: Palatschinken mit den verschiedensten Füllungen und ein besonders leckeres Dessert, nämlich Fruchtsalat mit Honig-Wodka-Sause und Basilikumeis.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: sony75 am 24.08.09, 14:22
Susanne, da läuft mir ja schon vom Lesen das Wasser im Munde zusammen... (und das, obwohl ich doch gerade vom Mittagstisch komme) :-X  8) ;)

Seit heute starte ich auch wieder mit konsequentem SiS! *JAWOLLJA* ;) Immerhin will ich weitere Erfolge! :D

Oh, Geolina, ne 7 vorn liegt für mich noch in weiter Ferne... :'( Eine 70 ist mein Traum! *SEUFZ* Mein Ziel!
Zur Zeit bin ich eher ein weiblicher Danny DeVito... :-X :-[ - na ja, ein paar cm größer wahrscheinlich. ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: geolina am 25.08.09, 10:41
hallo,

ja, ich bin auch zu klein für mein gewicht  ::), da ich nicht mehr wachse muss ich eben wieder abnehmen. allerdings wird es wohl dauern, bis die 8 nachgibt. naja, ich werd heute wieder ein wenig im garten werkeln und hab dann ne reitstunde, da muss man irgendwann mal ein abwärtstrend anfangen ;).

alex
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: sony75 am 25.08.09, 10:55
Gestern hab ich schon konsequent SiS durchgehalten! :D ;) Und heute gehts weiter!  8)
Ist mir gar nicht mehr sooo schwer gefallen, wie am Anfang, abends das Schnucken zu lassen. (Ob ich meinen Schweinehund doch schon gut dressiert hab? ???)

Genau, Geolina! Mein Onkel sagt auch immer, er ist nicht zu schwer. Er ist nur zu "untergroß" für sein Gewicht. ;D 8) (das klein und kompakt sein liegt in unserer Familie... :-\)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Muriel am 25.08.09, 11:00
bin auch untergross  8) ;D und da mein GG ja knapp 2 Meter misst, nehm ich den einfach immer als Maßstab  ;D ;D

Habe einen neuen Sport: spazierengehen mit reitendem Kind - im hügeligen Wald  :D :D das sind immer so gut 1,5 Stunden, und ich hoffe dass ich damit so langsam wieder fitter werde.
dann kommt demnächst noch das Pony mit, zunächst auch zu Fuss, damit auch der wieder bergfit wird. Nach so vielen Jahren im Flachland ist er echt untrainiert.  :-\ Was sind wir früher dort alles gelaufen *seufz*
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 25.08.09, 12:39
Hihi, klein und kompakt... als ich Abi gemacht habe (lang lang ists her) wurde Judo als Sportkurs angeboten....... Ich fands interessant wegen der Fallübungen. Die anderen fanden es fies, soo schwer war ich damals nicht, aber die kleinste und mit irgendwie sehr tiefem Schwerpunkt und für die Würfe muss der andere unter deinen Schwerpunkt kommen um einen besseren Hebel zu haben.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: geolina am 28.08.09, 08:59
hallo,

irgendwie fällt und fällt mein gewicht nicht ... ich hatte ganz vergessen wie lange mein körper braucht um sich zum abnehmen überreden zu lassen, dabei war ich eigentlich ganz brav und hab ich strikt an meine vorgaben gehalten.

evtl. muss ich aber auch noch strenger werden. ich hab mir abends kohlenhydrate genehmigt (wenn ich mal im abnehmschwung bin, dann ist das kein problem), ich glaube, die muss ich noch streichen.

alex
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 29.08.09, 08:46
Geolina, manchmal passiert ewig nichts, und dann gehts plötzlich wieder abwärts. Tranquilo (Ruhe bewahren) und es auch nicht übertreiben. Sonst kriegt man einen schönen Jo Jo Effekt. Aber das kennst Du ja.

Gestern hab ich meine erste Stunde im Schwimmbad gehabt, Fatburner...... Sehr anstrengend, aber gut.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 30.08.09, 09:50
Ich habe eine Woche diszipliniert gegessen und nichts hat sich getan. Ich hab zwar im Urlaub trotz einer gewissen Völlerei nicht zugenommen, aber jetzt geht der Schuljahrsendspeck, den ich mir jedes Jahr anfresse, auch nicht weg :o Weiter so und abwarten? Oder önnt Ihr neue Strategien empfehlen? Die große Sportskanone oder Joggerin bin ich nicht. Ich reite und gehe momentan viel zum Schwimmen, denn der Bodensee ist gerade wunderbar warm.

Noch eine Frage speziell an Muriel: Was für eine Eismaschine hast Du? Ich möchte auch gerne welches selber machen. Ins Auge gefasst habe ich Krups für ca. 60 Euro oder ein Zusatzgerät zu Bosch MUM 4 Die Bosch MUM 47 habe ich.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: geolina am 30.08.09, 20:20
hallo,

wie man die kilos runterschubsen kann - davon hab ich gerade keine ahnung. ich versuch mich eben zu halten und mich in geduld zu üben. (schwer fällt)

und ja, leider kenn ich mich mit jojo aus *seufz*. ich hab einfach zu wenig selbstbeherrschung, wenn ich der meinung bin, gerade passt alles.

alex
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 31.08.09, 08:01
Mal ne Packung Trosttempotücher auf den Tisch stell, extra fluffig......

Whitney läuft wieder rund, ganz am Anfang als sie kalt war hab ich mal kurz angefragt, da kamen die Trabtritte unregelmäßig, aber das ist nichts neues, wahrscheinlich Spat oder irgendwas in der Richtung, wenn sie warm ist sieht es gut aus. Puh.....

Ansonsten freue ich mich auf Malle..... 30 Grad und ich hab die Walkingschuhe eingepackt..... Meine Mutter war gestern sehr nett.... "kannst Du denn am Büffet widerstehen ?" "Was mache ich denn die letzten Monate ???" "wollte nur fragen" ah ja,...... 
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 01.09.09, 09:25
Endlich mal 600g weniger. Das ist ja nicht gerade der Brüller, aber doch ein Schrittchen in die richtige Richtung *seufz* In meinem Garten sind jetzt ganz viele super leckere Tomaten reif. Hat jemand Tipps. Gestern gab es selbst gemachte Pizza mit Tomatenpüree aus frischen Tomaten. Ich esse immer  Mozzarella mit Tomaten und Zwiebeln aufs Brot. Einmal haben wir ein Gemüserisotto aus einem WW-Kochbuch mit reichlich Tomaten gemacht. Hat jemand noch weitere Tomatenideen? Eventuell auch zum Einfrieren?
Schönen Urlaub Anja!
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hexle am 01.09.09, 09:43
Tomatensuppe - Tomatensalat - Tomaten mit Zucchini gebacken und mit Schafskäse überbacken - Tomatenmark - Ketchup

ich stelle fest, dass eine innige Freundschaft zwischen Toilettenschüssel und mir trotz reichhaltigem Nachtrinken immerhin innerhalb von 3 Tagen zu 400g Gewichtsverlust geführt hat - ob ich die Beziehung fortführen soll ?!?   :-X
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 01.09.09, 09:51
ich stelle fest, dass eine innige Freundschaft zwischen Toilettenschüssel und mir trotz reichhaltigem Nachtrinken immerhin innerhalb von 3 Tagen zu 400g Gewichtsverlust geführt hat - ob ich die Beziehung fortführen soll ?!?   :-X
Ich würde diese Beziehung auf ein normales vernünftiges Maß beschränken, also wie unter guten Freunden. ;D
Man soll schließlich auch die beste Freundschaft nicht übertreiben.
Hast Du Rezepte zu den Gerichten?

Zitat
Tomatensuppe
 kenn ich nur aus der Tüte oder der Dose, hast Du ein feines Rezept?
 
Zitat
Tomatensalat
mache ich manchmal
 
Zitat
Tomaten mit Zucchini gebacken und mit Schafskäse überbacken
kann ich mir vorstellen und selbst entwickeln
 
Zitat
Tomatenmark
kommt bei uns aus der Tube, habe ich noch nie in die Tube reingemacht  ::)
 
Zitat
Ketchup
esse ich gar nicht und meine (erwachsenen) Kinder nur von Heinz.
Und nun brauche ich noch etwas Kraft. Meine 19-jährige Katze Eliza ist am Ende und ich muss sie nach zu meiner Tierärztin zum Einschläfern bringen.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hexle am 01.09.09, 10:34
für dich und Eliza die Daumen drückt  :-[

Rezept für Tomatensuppe hab ich nicht  ;D du weisst doch freischaffende Experimental-Küche .. aber meistens kommt rein

Zwiebeln und bissi Knoblauch fein würfeln und in Fett anbrutzeln
Tomaten - fein gewürfelt dazu (man kann sie häuten muss man aber nicht - ist mir zuviel arbeit ;) )
Mit Wasser aufgiessen
Salzen - Pfeffern - andere Kräuter nach Geschmack (ich mag Kerbel und thymian da drin - die ersetz ich manchmal durch Kräuter der Provence oder Oregano ) 

gut 1/2 Stunde köcheln lassen - dann pürieren

mit Sauerrahm oder süsser Sahne abschmecken

zum Servieren klecks Sauerrahm in die Mitte - Schnittlauch oder geröstete Weissbrotwürfel drüber - fertig

und abgewandelt wird es mit dem was ich halt in der Küche so finde - ab und an landet Schmelzkäse statt Sahne drin - manchmal püriere ich noch zucchini mit rein - hin und wieder kommen Speckstückchen dazu ... eben alles was bei drei nicht auf dem Baum ist  ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: geolina am 01.09.09, 10:45
hallo,

@susanne
du weisst ja selbst am besten, dass 19 ein gesegnetes alter ist und du deiner katze keinen besseren dienst erweisen kannst, als sie gehen zu lassen und sie nicht bis zum ende zu quälen (das hilft zwar in der situation nicht wirklich, weil man da nicht ohne emotionen rangehen kann, aber ich hoffe du weisst, wie ich das meine)
ich drück dich mal - du schaffst es bestimmt ihr einen guten abschied zu geben!

@hexle
man soll ja mit nichts übertreiben ... auch ein geringeres gewicht muss man sich ja nicht so - *hüstel* erarbeiten ;).

meine waage zickt noch, kein zucker nach oben oder nach unten. stur seh ich die 81,8. wenn sich wenigstens ein klein wenig tun würde, so zur belohnung, dass ich gestern im restaurant nix gegessen habe *seufz*.

so, heute gibt es bei mir auch suppe, aber kürbissuppe, mein mann ist nicht da, da kann ich solche dinge kochen - er steht ja nicht auf gemüsesuppe, nur brühe mit nudeln (find ich ja langweilig immer das gleiche zu essen, aber *seufz*).

dem rezept von hexle kann ich nur zustimmen, so oder so ähnlich entstehen alle meine suppen ;). kühlschrank auf - guggn und dann variieren. hauptsache vorher zwiebel und die gemüse schön anbraten, ablöschen und dann abschmecken. manchmal nehm ich noch ingwer dazu (v.a. zur kürbissuppe heute *g* - würde aber wohl zu tomate schlecht passen ;) ) oder ich lösch je nach gemüse mal mit rot- oder weißwein ab. ab und an dann auch mal mit maria hilf - also mit brühwürfel, dann geht die geschmacksentwicklung doch deutlich schneller.

alex
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hexle am 01.09.09, 11:12
Zitat
aber kürbissuppe, mein mann ist nicht da, da kann ich solche dinge kochen
kommt mir bekannt vor - alles was gesund ist und auch gut schmeckt wird kategorisch abgelehnt (also Fisch - Gemüse - Obst - Knoblauch - Saft ) dafür liebt er dinge wie Würstchen, Wurstsalat, Schnitzel, alles mit Sahne, Kuchen, Schokolade, Erdnüsse, etc.

*seufz* da ist Abnehmen nicht wirklcih leicht wenn man einen Partner mit Hang zur Altdeutschen/schlesischen Küche hat  :-\ der auch noch die Einkäufe erledigt und meistens schon etwas "gekocht" und den Tisch gedeckt hat bis man nach Hause kommt - und ich kann dann soooooo schlecht "Nein" sagen, weil kochen für ihn echt Stress bedeutet  :-\  :-*
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 01.09.09, 11:35
Bis Donnerstag muß ich noch arbeiten.  ::) Freitag morgen um 6 geht der Flieger.... 8)

In der Suppe koche ich manchmal noch ein oder zwei getrocknete Chilichoten mit, die vor dem Pürieren rausmüssen.

Geolina, kannst Du nicht ein bisschen mehr Walken, oder einen anderen Sport einbauen, das macht es einfacher. ;)

Hexle, und wenn Du versuchst am Abend vorher schon etwas leckeres vorzubereiten, dass er dann nur noch in die Pfanne werfen muss ? Mit dem gesäuselten Hinweis, ich war noch vorher kurz einkaufen schatzi......  ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 01.09.09, 11:41
Ich danke für Euer Mitgefühl. Es ist nun auch geschafft. Die Tierärztin ist auch eine ganz besonders liebe. Eliza war wirklich in einem gesegneten Alter. Bis zum 23. August ging es ihr ihr ganzes Leben lang gut. Sie war nie krank. Den Tierarzt sah sie nur zum Impfen zur Zahnkontrolle und für die Kastration. Am 23. wirkte sie schwach aber noch nicht richtig krank. Sie nahm dann rasch ab und seit gestern konnte sie die Hinterbeine nicht mehr richtig bewegen. Anfangs sah es noch wie ein vorübergehendes behandelbares Problem aus und nun halt nicht mehr. Es ist gut, dass sie jetzt friedlich gestorben ist, aber sie fehlt hat doch.

Vielen Dank für die Rezepte, ich werde sie demnächst probieren.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: geolina am 01.09.09, 12:20
Geolina, kannst Du nicht ein bisschen mehr Walken, oder einen anderen Sport einbauen, das macht es einfacher. ;)

ja, das würde es, aber ich bin noch nicht soweit mich aufzuraffen. ich bin früher mal 3x die woche gelaufen, da konnte ich essen was ich wollte und war bei 65kg. dann wurde ich versetzt, hatte keinen partner und blödes laufgelände und komm irgendwie nicht mehr so richtig in die puschen.

wenn der abnehmdruck zu groß wird, dann werd ich wohl wieder anfangen ... (bin gespannt wie lange das noch dauert)

alex
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 01.09.09, 12:37
Susanne, wenigstens hat sie ein schönes Leben gehabt und Du hast ihr einen gnädigen Tod gegönnt.  :'(
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hexle am 01.09.09, 13:36
Anja um etwas (gesundes) vorzubereiten müsste ich einkaufen gehen denn aus den heimischen Zutaten lässt sich nix gesundes vorkochen  ;) ;D und ich komme (ausser am Wochenende) definitiv nicht zum einkaufen - es geht nicht .. ich geh um 6 aus dem Haus und komm um 22 uhr wieder - dazwischen habe ich keinen supermarkt in erreichbarer Nähe (nichtmal in der Mittagspause  :-[ der nächste Supermarkt ist einfache Strecke 2 km entfernt und ich habe kein Auto dabei   :-\

ich bin schon froh wenn er ab und an dran denkt mir ein paar Bananen fürs Müsli mitzubringen  :D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: geolina am 01.09.09, 16:04
@hexle,

was machst du denn beruflich? selbst wenn man dazurechnet, wieviel zeit man so beim pferd braucht/ sich nimmt bist du ja ganz schön unterwegs!

alex
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hexle am 01.09.09, 16:18
der beruf isses garnicht mal - aber ich lebe in KA und arbeite in S - damit ich um 8 im Büro bin muss ich um kurz nach 6 aus dem Haus - fahre mit dem Zug (deswegen hab ich dann kein Auto dabei, mit dem ich in der MIPA mal eben einkaufen fahren könnte) - also 1,5 - 2 Stunden einfache Strecke wenn es gut läuft .. dann eine 41 Stundenwoche mit Anwesenheitspflicht bis 17 Uhr (für unsere Kunden - offiziell haben wir freie Arbeitszeiten, aber der Personaldecke ist zu dünn um die Servicezeiten anders abzudecken) dann wieder 1,5 - 2 Stunden heimweg (19 uhr) und dann direkt vom Bahnhof in den Stall - that's it - damit ist der Tag gelaufen und mir verkommt kein supermarkt auf der Strecke in den ich mal eben abbiegen könnte  :-\ ach ja und  der Arbeitsplatz ist in einem Gewerbegebiet in dem man sich nur Autos kaufen kann aber nix zu essen  :-X zumindest nichts was man selber kochen könnte - und Kochzeugs ins Büro zu transportieren mache ich nur selten weil ich jeweils 1,5 km Fusstrecke zwischen Bahnhof und Büro habe

da ist das Ernährung umstellen nicht so einfach  :-\
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 02.09.09, 07:32
Drückt mir die Daumen ich muss gleich zum Zahnarzt, Wurzelkappung am Backenzahn. Die Gefahr, dass ich mit einem völlig entzündeten Zahn auf Malle sitze war ihm zu groß, und Wahrscheinlich hat er Angst dass sie ihn dort gleich ziehen..... Der gehört zur Sorte, ein bisschen Schmerz kann der Patient verknusen, hauptsache der Zahn bleibt drin.  :-\
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 02.09.09, 08:34
Daumen gedrückt für Anja. Alles Gute für die Behandlung.
@ Hexle: Ich finde Deine Situation extrem schwierig, aber könntest Du nicht an einem freien Tag (den Du hoffentlich auch mal hast) lauter dauerhafte gute Sachen kaufen und damit Gefrierschrank, Speiseschrank oder -kammer füllen, z.B. gefrorenes ungewürztes Gemüse. Broccoli, Rosenkohl, Bohnen, Spinat,  ungewürztes China-Gemüse von EDEKA, Beeren-Obst von Paulus  finde ich völlig o.k. Hühnerteile, etwas Lammfleisch, mageres Hackfleisch ist auch gut zum Einfrieren oder kann man gefroren kaufen. Ich selber esse gerne rote Linsen, aus denen man schnell gute Gerichte machen kann und sie halten ewig.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hexle am 02.09.09, 08:59
urgs Anja  :-X *daumendrückt*

Susanne samstags gehe ICH einkaufen  ;D aber so arg viel Tief-/Kühlmöglichkeiten haben wir nicht  :-\ wir haben zwar zwei Kühlschränke (jeder hat seinen mitgebracht  ;D) aber die sind beide recht klein + ohne Tiefkühlfach und reichen so eben für das was man so in 2 - max. 3 Tagen wegessen kann. Ich versuche schon immer mal vorzukochen und etwas einzufrieren aber so wirklich viel passt in das Gefrierwürfelchen nicht rein

aber ich probiers ja schon wieder mit SIS und schau halt zu dass ich zumindest ein Fischdepot im TK hab und so das eine oder andere gemüse aus dem ich irgendwas basteln kann  :D (rote Linsen hab ich auch zu haus, aber die haben so viele KH, d.h. die darf ich dann nur mittags essen)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: geolina am 02.09.09, 10:00
hallo,

@hexle,
so eine lange anfahrt hatte ich zum glück nur ein halbes jahr lang mal und war extrem geschlaucht - und das obwohl ich da noch nicht mal das pferd dabei hatte ... die ställe dort fand ich alle  :-X und dann für ein halbes jahr dem pferd den umzug zumuten wollte ich nicht. (das war auch der umzug, bei dem ich aufgehört hatte wirklich regelmäßig zu joggen *seufz*)

respekt, dass du das so durchziehen kannst, so durchhälst.

das problem mit den gefriermöglichkeiten kenn ich so auch - wir haben auch erst seit ostern einen gefrierschrank. sind aber immer noch den alten kühlschrank gewöhnt und stopfen da immer alles rein, bis uns einfällt: brauchen wir ja gar nicht mehr *kicher*. ich würde empfehlen, sobald man es sich leisten kann (und abzusehen ist, dass der mann bleibt *lach*), trennung von einem kühlschrank und anschaffung eines gefrierschranks. wirklich sähr angenehm. wenn ich mich auch noch immer an`s einfrieren erinnern muss ... aber man lernt bestimmt noch dazu.

@anja
viel glück beim zahnarzt.

leute, meine waage hat sich bewegt! ganze 600g sind weg (also erstmal), hoffen wir, dass der abnehmtrend gestartet ist und die blöde 8 nun endlich effektiv angegriffen wird. entweder war die reitstunde gestern hilfreich, oder die kürbissuppe.

ich hab im übrigen noch kürbis übrig, also gibt es heute ofenkürbis als beilage zu mittag, schön mit salz und kräutern der provence bestreut durchbacken lassen - lecker.

alex
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 02.09.09, 10:18
Oh Hexle, ich vergaß, dass Du streng siselst. Ich bin ja weitgehend bei ww geblieben oder sisele manchmal umgekehrt, also mittags die Proteinbombe abends die Mischkost, weil ich doch so gerne abends belegte Brötchen esse. Die Anschaffung eines Gefrierschrankes oder Truhe, fände ich in Deiner Situation auch überlegenswert. Schmeckt Dir denn irgendwas an Konserven, die man nicht einfrieren muss?

Ich hatte jetzt noch den Schreck in dr Morgenstunde. Die SB meinte Moritz, unser 34-jähriger Pony-Rentner habe einen leichten Reheschub, weil er nicht mit auf die Koppel gehen wollte. Meine Tochter, die Fast-Tierärztin und ich  tigerten flott zum Stall (getrennt, weil wir nicht zusammen wohnen). Tochter wollte mit Moritz traben. Moritz nutzte die Gunst der Minute, galoppierte zur Koppel, wälzte sich dort ausgiebig und fraß dann. Was los war, weiß niemand. Aber besser so als anders.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 02.09.09, 12:28
Gnah... mein Zahnarzt versteht sein Handwerk.  :-X aber so richtig nett und mitfühlend ist er nicht.... Wenn er rumgräbt, dann gründlich  :-X und erst das nähen.... autsch.

Hexle, 41 Stunden und zwei Stunden Fahrtzeit.  :o dass Du es da überhaupt schaffst noch abzunehmen, Respekt !!

Geolina, schön, und wenn Du dann unter der 8 bist, kannst Du dich ja dazu entschließen die nie nicht wiedersehen zu wollen  ;)

Ein Kürbis liegt auch noch im Keller, der gute Hokaido.... aber den gibt es erst nächstes Wochenende.

Susanne, manchmal haben so alte Ponys ähnliche Probleme wie sehr alte Menschen, der Blutdruck sinkt so stark, dass ihr Gehirn unterversorgt ist und sie nichts mehr mitbekommen oder komische Dinge machen. Dann funktioniert die Denke wieder und alles ist gut. Meine Oma ist jetzt 96, die weiß manchmal auch nicht mehr, wer sie gerade besucht... ich möchte nicht so alt werden.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 02.09.09, 12:40
Anja nun wünsche ich gute Genesung.
Moritz ist normalerweise sehr gut orientiert und trotz Alters keineswegs dement. Er  hat eben nur immer wieder neue lustige Ideen auf Lager.
Eben habe ich eine Hexle-Tomatensuppe aus 6 Tomatengegessen mit Basilikum und Petersilie. Als Sahne Creme leger und Schinkenwürfel. War sehr fein.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: sony75 am 02.09.09, 13:40
Huhu! *allenzuwink*
Meld mich auch mal wieder! :D
Ich bin seit Samstagnachmittag 3cm größer. 8) Hatte mich mit ner Freundin am Stall getroffen (unsere Pferde stehen im selben Stall). Und sie fragte mich, ob ich etwas abgenommen hätte. ;D Und das trotz Schlabbersachen. ;D ;D ;D ;) JUHU! Man sieht's! ;D
Demnächst ist als Belohnung eine neue Hose fällig - ne Nummer kleiner. ;) ;D Und ein neuer BH. Etwas enger. Leider ist meine Körbchengröße nicht weniger geworden... :-\ Ich hoffe ja noch weiter auf ein D- oder DD-Körbchen. (F ist einfach zu viel. :P) Leider liegts in meiner Familie, viel Holz vor der Hütten zu haben... ::)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 02.09.09, 13:57
Glückwunsch Sony !!!

Wenn die BH´s enger werden werden die Körchen entsprechend kleiner.... aber nicht viel  ::) Das Problem mit dem vielen Holz vor der Hütte kenne ich auch. Eine Freundin von mir hat ihre  Brust von F auf C verkleinern lassen, andere müsse sie auf C aufpumpen  ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: sony75 am 02.09.09, 14:12
Danke!  :-*

Bevor meine Krankenkasse eine Verkleinerung übernähme (kostenmäßig), müßte ich noch ne ganze Menge abnehmen. :P (Wenn ich mich denn so eine OP trauen würde.) Eine Freundin von mir hat trotz mehrfacher Bandscheiben-OP's und 2 Versteifungen keine Verkleinerungs-OP bewilligt bekommen. Obwohl sowohl Orthopäde, als auch Gyn. bestätigt haben, dass die Rückenprobs von der zu großen Brust kommen. Kommentar des "Vertrauens"arztes: nehmen sie noch Mal 20 Kilo ab (soviel hatte sie vorher schon abgenommen), dann können wir drüber reden... ::) :o :P Und so eine Unverschämtheit auch noch von einem Doc, der selbst einen schönen Ranzen vor sich her trägt!  >:(
ABER: besser ein bissel mehr, als zu wenig. ;) 8)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 03.09.09, 09:42
Ja Takt gehört nicht unbedingt zu den Ausbildungsinhalten des Medizinstudiums, auch nicht zu den des Tiermedizinstudiums. Um so dankbarer bin ich dafür, dass meine Kleintierärztin Karin das zu Hause gelernt hat.
Die Hexlesuppe war sehr fein, schrieb ich ja schon gestern. Es können auch nicht sonderlich viele Pointe oder Points oder Punks oder wie die richtige Mehrzahl heißt, aber meine Waage hat sie leider nicht überzeugt. :o
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 03.09.09, 13:05
Ich verabschiede mich in den Urlaub, morgen mittag bin ich in Malle.......  :-* Ich denk an euch vor allem beim Walken Wasseraerobic und am Buffet. Ich nehme ganz viele gute Vorsätze mit und komme mit ein paar Pfund weniger wieder.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hexle am 03.09.09, 15:07
ich wünsch dir VIEL spass - und auf malle isses einfach mit dem abnehmen  :D viel schwimmen, viel laufen und figurfreundliche mediterrane Küche  :D :D *daumendrück*
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 05.09.09, 16:53
Malle ist toll, ich bin am Walken, Schwimmen, und das leckere Buffet geniessen.....  8) Sangria darf ich ja sowieso nicht trinken, weil ich noch Antibiotika nehme.....  :-X

Mal schauen, ob am Ende der Woche meine extraenge Hose vernuenftig sitzt......

Hier sind es 30 Grad und Sonne.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: geolina am 06.09.09, 12:07
hallo,

boah, 30grad und sonne - naja, zumindest lugt gerade die sonne durch die wolken - da bin ich dann schon zufrieden. vor 2 wochen hatten wir noch sonne satt und nun stattdessen regen. ich find ja so plötzliche wetterwechseln immer doof, kann sich der sommer nicht langsam ausklinken? (ich wäre auch vorher mit etwas weniger sonne zufrieden gewesen ;) )

abnehmen geht bei mir zum glück weiter, die 80 ist zwar noch zu sehen, aber ich hoffe, dass ich die die nächste woche knacke. heute gibt es für meinen mann einen schocker - ich mach reis *kicher*. naja, er wird es überleben einmal keine nudeln zum süß-saueren fleisch zu bekommen - zumindest hoffe ich das stark für ihn.

alex
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hexle am 07.09.09, 08:32
er WIRD es überleben  ;D

ich kann grad garnicht berichten ob es gewichtstechnisch rauf oder runtergeht ... mein Waage hat nach nur 22 Jahren endgültig den dienst quittiert  :'( Todesursache wahrscheinlich Überlastung  :-X ;D

Mein GRHS hat mir (quasi) verboten eine neue zu kaufen  ::) ... Leute das wird kritisch  :-X also versuche ich mich jetzt insgesamt im Griff zu behalten und mich vor allem mal gemüsig zu ernähren ... mal schauen .. wieg ich mich eben immer nur dienstags bei meiner Physiotante auf der Waage  :D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: sony75 am 07.09.09, 08:55
@geolina
bestellt dein Mann beim Chinesen auch Nudeln statt Reis zum Essen? ;) Er wirds schon überleben. Kann mich gut dran erinnern, dass mein Vater auch nur dann Reis gegessen hat, wenns denn sein MUSSTE. ::) Am liebsten hat er zu ALLEM Kartoffeln gegessen. Alternativ waren Nudeln gern gesehen. Aber Reis...  :P Sein Pech, wenn ich gekocht hab und schon anfing, bevor er Zuhause war. ;D Da mußte er essen, was auf den Tisch kam. ;D ;) Er hat's überlebt.

@hexle
Wenn du dich "nur" 1x die Woche wiegen kannst, reicht das doch eigentlich. So sind dann auch die Erfolge größer. ;)
Ich wiege mich z.B. nur, wenn ich meine Mutter besuche (also 1-2x im Jahr). 8) Ich mag Zuhause keine schlechte-Laune-mach-Waage haben. ;) 8) Um Abnehmerfolge und Zunehmniederlagen zu "dokumentieren", hab ich einen Ledergürtel. Der ist mein ganz persönliches "Maßband". ;) Je nachdem welches Loch ich kriege (und noch bequem Luft holen kann ;)), sagt er mir, ob ich zu- oder abgenommen habe. Oder meinen Umfang halte.

Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 07.09.09, 15:15

Mein GRHS hat mir (quasi) verboten eine neue zu kaufen  ::) ...
Wer auch immer das sein mag. Darf der das ? Ich kenne nur GHS oder GHWRS oder SWR, die dürften mir alle keine Waage verbieten.

Ich bin endlich etwas weniger, nach 16 Tagen diszipliniertem Essen. Ich habe den Eindruck: Fressen und diszipliniert Essen wirken sich bei mir immer erst mit einer gewissen zeitlichen verzögerung aus. Im Urlaub hab ich ja kaum zugenommen und danach kaum ab.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 07.09.09, 21:31
Susanne Disziplinsticker rueberschieb. Allen anderen eine Packung Motivationstapas auf den Tisch stell.  ;)

Ich hab mir gerade eine superschicke Lederjacke gekauft, dabei wollte ich nur schauen, und der Verkaufer meinte, passen sie die zweite an, als ich mir eine anschaute, die ist fuer sie gemacht. War sie auch....  :D

Walken ist uebrigens ganz schoen anstrengend, wenn die Wege nicht eben sind. Gebirge bin ich gar nicht gewoehnt.  :P
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hexle am 07.09.09, 22:50
ANja *MotivationsKürbissuppezudenTapasreich*  :D weitermachen !!!  :D :D

Susanne der GRHS arbeitet beim SWR - zählt das auch ?  ;D naja jedenfalls möchte er keine Waage hier haben *hmpf* und auch als ich meinte :gut - dann mach ich eben erst wieder Diät wenn die Badewanne klemmt.. schaute er auf dieWanne - dann auf mich und meinte : "macht nix - ich lieb dich auch wenn die Badewanne klemmt .. "

und nu? das ist nun wahrlich keine Abnehmhilfe  :'( .. ich probier es jetzt mal 1 Monat ohne undwenns NICHT klappt kauf mir DOCH wieder eine - so !!!
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: geolina am 08.09.09, 08:54
Ich bin endlich etwas weniger, nach 16 Tagen diszipliniertem Essen. Ich habe den Eindruck: Fressen und diszipliniert Essen wirken sich bei mir immer erst mit einer gewissen zeitlichen verzögerung aus. Im Urlaub hab ich ja kaum zugenommen und danach kaum ab.

ja, den eindruck hab ich bei mir auch. scheint wohl an einem stoffwechseln zu liegen, der sich sehr gut auf die jeweilige sit einstellen kann. eine freundin von mir nimmt ab dem tag, an dem sie anfängt zu diäten auch ab ... das find ich ja mal total unfair  :'(.

bei mir ist auf jeden fall gerade wieder stopp und ich warte auf die nächste bewegung der waage ... nur motivationskekse darf ich dazu nicht essen, sonst bewegt sich die waage evtl. noch falsch *kicher*.

ab do ist bei uns turnier, ich werd also nur zwischen arbeit und stall pendeln und da hoffentlich das essen vergessen ;) - und am montag stell ich mich dann auf die waage. mal sehen, ob sich dann was getan hat.

@hexle
abnehmwahn kann dem partner ganz schön auf den keks gehen - aber hey, da müssen sie durch. wenn man sich dann besser fühlt, dann haben die eine glückliche partnerin dafür - das sollte es ihnen doch wert sein ;).

alex
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Ishe am 08.09.09, 16:10
Ich lese im Moment nur still mit, die Motivationskekse wirken zur Zeit bei mir nicht. Aber ich halte mein (immernoch viel zu hohes) Gewicht und hoffe, daß ich demnächst mal wieder anfange... immerhin bin ich noch zwei Kilo unter Kampfgewicht... ich wiege mich jeden Tag, es bleibt gleich, da ist es verführerisch, sich mit dem aktuellen Gewicht zufrieden geben, wenn man trotz gutem Essen nicht zunimmt....allen disziplinierten wünsche ich weiterhin gutes Durchhalten!
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hexle am 08.09.09, 16:28
jo genau deswegen hoffe ich, jetzt dass ich mich mit "wöchentlich" wiegen evtl. die Woche über eher beherrschen kann  ;) weil ich weiss wie schnell sich die angeblich kleinen Sünden in kilos manifestieren  :-X  :D zu gut deutsch ich mach jetzt mal nen Probemonat und dann schau ich ob ich doch wieder eine Waage haben will  ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: geolina am 09.09.09, 09:47
hallo,

naja, ausprobieren kann man es ja. ich brauch das ständige wiegen, weil ich viel zu schnell über die stränge schlage ... blöd nur, dass mein mann zur zeit immer so böse grinsend hinter mir steht, wenn ich in richtung waage aufbreche - ich fühl mich überwacht  8).

heute war die waage gnädig - 300g verloren. das ist zwar nicht viel, aber solange sich das nette ding abwärts bewegt bin ich mal glücklich!!! jawoll ja.

heute werd ich abends nur wenig machen mit dem pferdl - bissl übergänge und viel dehnen lassen - da aber heute die rb auch kommt ist das genug. eigentlich müsste ich gar nichts machen, nur die neuen stiefel will ich nun jeden tag anziehen, sonst brauchen die ja ewig und 3 dooch ;) bis die endlich bequem sind.

alex
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hexle am 09.09.09, 09:55
Treppenlaufen ist auch gut zum Karolinen aussetzen  Stiefel einlaufen - dann gehts schneller  ;D

ich war gestern bewegungstechnisch totaaaal fleissig  8) mein Färd hatte menschenfrei weil ich dienstags so ne Art Reitkursnachhilfe gebe  ;) .. dh ich bin gestern 3 x je 1/2 stunde neben Färden hermarschiert (incl. Trab  8) ) und hab noch ein Färd geritten - ausserdem hab ich mich von 1 Banane, 1 Apfel und mittags einem Döner + 2 l Mineralwasser ernährt  - abends noch 5 scheibchen Salami auf di eHand (ohne brot) und das wars dann .. also wenn DAS nich thilft ;)

heute hab ich schon banane und Apfel hinter mir und nachher koche ich ne Kürbissuppe  :D :D Kollege hat 2 Hokaidos mit gebracht und ich den Rest  ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 09.09.09, 16:27
Ich walk immer noch fleissig... die Mittagszeit ueber ein bisschen langsamer..... schwitz.....

Nur Gewichtstechnisch scheint es nicht runterzugehen lt. Apothekenwaage....  ::) Dafuer passt die mitgebrachte superenge Hose viel besser.... Was soll man nun glauben.  ???
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 09.09.09, 16:31
*Einen Kniefall vor Hexle mach vor Bewunderung.*
Ich habe heute bis zum fast geht nicht mehr die Lieblingsbeschäftigung aller Beamten gemacht, sagt mein frecher Sohn. Nämlich stempeln, genauer Schulbücher stempeln. Davor habe ich die Schulbücher aus unhandlichen Kartons ausgepackt und nach Klassen sortiert. Ich habe das solange gemacht, bis ich fast verhungert bin. Dann habe ich ein großes Schweineschnitzel gekauft und es mit dem vorhandenen Gemüse in die Pfanne gehauen, ohne Saucenträger  ::), als SiS verkehrt.
Ach ja, ich wiege auch täglich, dann kann ich die Schwankungen besser einschätzen und erschrecke nicht so. Noch ist die 67 vorne ;D
Hexle, SWR gilt natürlich, aber mit GHWR kann ich immer noch nix anfangen. Ich würde mal sagen, Dein GG ist Lehrer beim SWR. Jetzt hab ichs, er macht Schulfunk. Ich dachte das gibt es nicht mehr.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 09.09.09, 16:32
Nur Gewichtstechnisch scheint es nicht runterzugehen lt. Apothekenwaage....  ::) Dafuer passt die mitgebrachte superenge Hose viel besser.... Was soll man nun glauben.  ???
Der Hose natürlich.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hexle am 09.09.09, 16:56
neee GRHS ist kein Lehrer  ;D er ist Redakteur und GRHS steht für Grosses Rosa Herzle Smiley    ;D

Hosen haben immer Recht ..  ;D Röcke lügen manchmal  ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 09.09.09, 17:23
neee GRHS ist kein Lehrer  ;D er ist Redakteur und GRHS steht für Grosses Rosa Herzle Smiley    ;D

Dann malt er lauter große rosa Herzle Smilies auf oder in den SWR. Das ist ein toller Beruf. Das würde ich auch gerne machen.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: geolina am 10.09.09, 12:31
hallo,

glaub der hose! (übrigens, der spruch mit dem lügenden rock ist genial ;) ).

ich glaub heute meiner waage, die hat sich gnädigerweise wieder ein miligrämmchen nach unten bewegt und wenn sie sich noch einen kleinen schupps gegeben hätte, dann wäre es heute schon was mit der 7 vorne geworden *mist*

so, nun flitz ich ab zum turnier! mal sehen was heute so los ist und ob es wieder den leckeren joghurt mit früchten gibt *schleck*, das wird dann mein abendessen.

alex
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 10.09.09, 18:41
Hihi, der Spruch mit dem Rock ist wirklich genial......

Zumindest mein kleiner Zeh ist duenner, da fehlt ein grosses Stùeck Haut, bin ein bisschen viel gewalkt  ::)

Abendessen.....  ::) Das Buffet ist superlecker, aber ich kann mich einigermassen zurueckhalten.....  :-X

Morgen frueh geht es schon wieder nach hause...... Mallorca Akne und ein paar neue Klamotten bring ich mit....
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hexle am 10.09.09, 21:12
Zitat
Zumindest mein kleiner Zeh ist duenner, da fehlt ein grosses Stùeck Haut, bin ein bisschen viel gewalkt
auch eine Möglichkeit  :-X
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 12.09.09, 07:22
Meine Hauswage sagt, dass ein Kilo wech is.... Gar nicht so schlecht für eine Woche Urlaub  :D

Mein Zahnarzt hat gleich den Mundschutz anbehalten "haben sie die Schweinegrippe mitgebracht" ? Ich hab keinen Husten oder schniefen gehört, die muss sich woanders rumtreiben..... Dafür bin ich die Fäden los....

Und ein bisschen braun bin ich auch geworden. staun.  8)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: geolina am 13.09.09, 19:08
hallo,

kilo weg - nach urlaub - glückwunsch, das ist doch riesig!

ich habe nun eine 7 vorne. nun heißt es, das nächste ziel angreifen: die 75kg.

alex
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Frau Peh am 14.09.09, 12:23
*auch wieder hier aufschlag*
Urlaub war gigantisch schön - und anstrengend. Trotz italienischer Köstlichkeiten aller Art (ich glaube wir haben tatsächlich alle Gelati-Sorten probiert - das musste einfach sein!) hab ich jetzt 3 kg weniger auf der Waage - die Befürchtung dass die angesetzten Muskeln wohl das losgewordene Speckpolster gewichtsmäßg ausgleichen werden war also unbegründet.
Jetzt muss ich "nur"  ;D noch gucken, dass ich jetzt im bewegungsarmen Büro-Alltag nicht grad so weiter esse, wie im Urlaub, wo wir den ganzen Tag Fahrrad gefahren sind (und meistens bergauf)... Heute hab ich zumindest schon mal den Punkt "VIEL trinken!" erfüllt, Mittagessen wird ein Rest Gemüse- Auflauf von gestern, d.h. ich muss mich eigentlich nur heute abend zuhause zusammenreißen. Das sollte doch wohl machbar sein. *entschlossen guck*

Schade eigentlich - JETZT hätt ich endlich die Kondition, die ich für diesen Urlaub gebraucht hätte...  ;D 8) Jetzt sollt ich eigentlich grad weiterradeln.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hexle am 14.09.09, 13:10
Moin  :D hey es geht abwärts  ;D und in dieser Box bedeutet das "gute Nachrichten" gratuliere euch allen !!!!

Anja 1 Kilo TROTZ Urlaubes ist schon viel
Frau pä wenn du nicht alle eissorten ausprobiert hättest, wärst du jetzt nicht mehr sichtbar  ;D 
Geolina GRATULIERE !!!!!!

ich weiss nciht ob sich bei mir etwas tut  ;D leider ist meine physio (mit Waage) im Urlaub (also sie ist ohne Waage in Urlaub aber sie hätte eine in der Praxis  ;D) - kann mich also mal 2 wochen nicht wiegen, aber die Hosen kneifen immerhin nicht mehr, als bisher  ::) ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Frau Peh am 14.09.09, 13:20
Frau pä wenn du nicht alle eissorten ausprobiert hättest, wärst du jetzt nicht mehr sichtbar  ;D 
Sowas würde mir niemals nicht passieren...  ;D 8)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hexle am 15.09.09, 11:30
mir auch nicht  ::) ..

irgendwie habe ich den eindruck mein latent schlechtes Gewissen (bzw. die Angst vor dem Ergebnis) so ohne Waage hilft ungemein mal auf etwas zu verzichten  ;D mal gucken wie lang der Effekt anhält  ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 15.09.09, 12:04
Allen Sportlern und nicht Sportlern ein flauschiges Handtuch hinhalte und den Schweiß abwische......

Geolina, gratuliere, aber denk dran, nicht zu schnell, sonst ist es auch zu schnell wieder da....... :-X

Einen Nachteil gibt es bei der ganzen Diäterei..... meine Mutter hat entdeckt, dass ihr ein Teil meiner Klamotten passt  ::) Auf das freundliche Angebot, "darfst auch gerne was von mir nehmen", hab ich dankend verzichtet.  ;D Vielleicht sollte ich mir Gedanken machen, dass eine 72 jährige auf meine Klamotten steht, aber so altmodisch ziehe ich mich nicht an, hab eben eine flotte Mutti.  8)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Frau Peh am 15.09.09, 13:26
 ;D 8) um in die Klamotten meiner Mutter zu passen müsste ich erst mal einen Kopf schrumpfen und ca. 5-8 Kilo weniger haben... *Liliput-Mama hab*  :-X Nee. Laß mal.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hexle am 15.09.09, 13:49
in die klamotten meiner Mutter pass ich ganz toll rein ... mindestens 3mal   ;D auch nein danke  :-X
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: geolina am 16.09.09, 16:54
hallo,

meine mutter zieht sich für ihre 62 jahre total fesch an - leider steht sie total auf bunt *g*, so dass ich selbst, wenn ich so schlank wäre wie sie nicht auf das angebot eingehen würde. (z.b. türkis ist einfach nicht meine farbe *g*)

leider bin ich so überhaupt nicht das abbild meiner eltern - ihr hochzeitsbild sieht als, als hätten models für einen modekatalog posiert  ::).

es ging nicht weiter abwärts, was aber auch nicht verwunderlich ist, da mann gestern für`s essen zuständig war und doch tatsächlich in zeiten der diät mit einer mcdonald`s tüte heimkam.

und das nennt der dann kochen *augenroll*.

alex
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 17.09.09, 05:45
Die Drei Kilo trotz Eis Diät würde ich auch gerne mal machen.  ;D Glückwunsch.

Und Mac D als Essenkochen  :-X

Als Extremblondi hat man den Vorteil fast alle Farben außer Schwarz und Rosa tragen zu können. Und das mache ich auch, hemmungslos  8) Jetzt gibt es auch mehr auswahl. Nur bis zum Schlußverkauf sollte man dann nicht mehr warten, die gängigen Größen gehen schnell weg.

Noch einen Kopf kleiner, nee danke, bin schon nicht viel größer als der Plastik Gartenzwerg vom Polenmarkt.  ;)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hexle am 17.09.09, 08:20
Die Drei Kilo trotz Eis Diät würde ich auch gerne mal machen.  ;D Glückwunsch.
*petz* dazu musst du nur zeitgleich mit dem Fahrrad über die Alpen radeln  ::) ein Spaziergang quasi  ;D ;D ;D

Zitat
da mann gestern für`s essen zuständig war und doch tatsächlich in zeiten der diät mit einer mcdonald`s tüte heimkam.
die hoffenltihc shcon leer war bevor er zu Hause ankam *kicher*

ich hab meinem GRHS mal wieder einen Rüffel erteilen müssen  >:( er hatte 3 Tafeln Schokolade und eine Packung erfrischungsstäbchen in den Kühlschrank gestellt. in MEINEN Kühlschrank  >:( DAS ist ziemlich gemein finde ich  >:(

also rotblonde hat man so gut wie keine Farben zur Auswahl  ::) es sei denn man möchte anderen Menschen Augenkrebs  machen und es ist einem egal ob aussieht wie ausgek...  :-X *seufzel* naja das macht die klamotten kauferei einfach  8)  ich kann nur im Herbst einkaufen gehen und da auch nur einzelene Stücke (wegen der Farbe) und wenn es die in meiner grösse nicht gibt (ist meistens ausverkauft) gibts halt garnix *schulterzuck*  ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Frau Peh am 17.09.09, 08:27
*petz* dazu musst du nur zeitgleich mit dem Fahrrad über die Alpen radeln  ::) ein Spaziergang quasi  ;D ;D ;D
Hat aber den Nachteil, dass der Körper sich zügig auf "viele Kalorien horten weil heut wird's bestimmt wieder anstrengend" einstellt... und das auch lustig beibehält, wenn du längst wieder bewegungsarm an deinem Büroschreibtisch hockst. *Waage heute leider schon wieder ein halbes Kilo mehr als letzte Woche angezeigt hat*  :P

Hexle, das ist wirklich oberunfair vom GRHS...  Mindestens genauso unfair wie mein GG, der gestern einkaufen war: Schokokekse, MMs, Chips... Gemüse hat er leider vergessen.  ::) (*ach, das hätten wir auch gebraucht? Sag doch was....*) *raaaah*
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 18.09.09, 11:18
Frau Peh, das sind nur noch die Muskeln die weiter aufgebaut werden.  ;) hoffe ich mal  :-X

Und Hexle stell dem GRHS doch mal eine fette Tüte mit Gemüse und einen extragroßen Salatkopf zurück.... ;D

Bei mir steht jetzt die nächste Runde Kilonchen verlieren an, nachdem ich die letzten Monate das Gewicht halten konnte denke ich mal, der Jo Jo Effekt ist erst mal vorbei und ich kann ein paar Kalorien noch irgendwo lassen, große Mülltonne suchen geh.

Schimmeline läuft eindeutig wieder besser und ist superbrav im Gelände.  :D Die Autofahrer dort sind lustig, eigentlich ist dort absolutes Fahrverbot, nur Landwirtschaftlicher Verkehr zugelassen, aber einige nutzen den Schleichweg (20 fast Minuten Abkürzung) nachdem es dort Ärger gegeben hat und die Polizei Hausbesuche gemacht hat, zwecks Befragung, sind die meisten extrem rücksichtsvoll, dabei regt sich mein Pferd gar nicht auf.  ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: sony75 am 18.09.09, 12:22
 ;D Ja, es ist doch immer wieder erstaunlich, wie viele "Land- und Forstwirte" auf diesen land/forstwirtschaftlichen Wegen unterwegs sind. ;) Bei uns gern auch Roller, Quads und Crossmotorräder... :P Unser Hofbesi "blockiert" dann gern den Weg beim Ausritt, indem er mit seinem Pferd ganz hinten in der Gruppe reitet - und zwar MITTEN auf dem Weg... ;D Zur Not reitet er Zickzack, damit die Unbefugten auch ja schön langsam hinter uns bleiben müssen. 8)

Ich bin grad etwas niedergeschlagen. Weil mein Frustschnuckschweinehund sich wieder in mein Leben geschlichen hat. :-[ :-X (Oder hat er einen Klon-Zwilling?!? :o >:() Ich werde versuchen, ihn heute irgendwo jwd auszusetzten. ;)
Hab gestern Abend beschlossen, ab HEUTE wieder wirklich konsequent SiS zu machen! SO! Schoki und Chips sind nun abends gestrichen! (Das ist meine schwache Zeit... :-\ grad wenn ich gefrustet, besorgt oder traurig bin. ::) :-X)

Übrigens, an alle, die nun viel sporteln und denen die Waage trotzdem die gleiche Zahlen zeigt: Muskeln sind schwer! ;) Also freut euch, dass ihr Fett- in Muskelmasse umgewandelt habt!  :D Und Gratulation zu euren Fitnesserfolgen!  :D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 19.09.09, 17:07
Heute bin ich wirklich stolz, eine halbe Stunde Jogging hab ich durchgehalten, das Tempo war zwar langsam, aber immerhin, ohne Pause.....  :D Das ganze Walken am Strand on Malle hat sich in Form von Muskeln positiv bemerkbar gemacht.  8)

Und gestern der Kurs "Fatburner" im Schwimmbad war sehr gut, leider sind es nur noch 4 Termine und im Moment ist kein Folgekurs geplant.

Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: geolina am 20.09.09, 09:21
hallo,

war gestern bei einem reitkurs und hatte da auch genug fatburning - weniger beim reiten (ist ja kein kraftsport) also bei der an- und rückreise. ich fahr einfach nicht gerne alleine: hinwärts mach ich mich selber wahnsinnig, weil ich ständig denke ich fahre falsch (öhm ja, es läuft ein navi *hüstel*) und heimwärts mach ich mich wahnsinnig, weil ich denke, ich schaff es nicht mehr, bis der stall zumacht. ich sollte glaube ich immer mit beifahrer unterwegs sein - wobei, meine freundin hat dann meist schoki, cola und flips dabei. also bin ich zwar ruhig, aber danach auch ein wenig vollgefressen *lach*.

sonst stell ich mich gerade nicht auf die waage - ich hab gerade meine tage und da werde ich am anfang immer wieder ein wenig schwerer  - keine ahnung, ob euch das auch so geht, aber das hat mich schon beim letzten abnehmen immer so ein klein wenig frustriert, also wart ich nun 2-3 tage ab und dann schau ich mal wieder, wieviel das wäglein anzeigt *kicher*.

allen noch viel spass beim abnehmen ;).

alex
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 20.09.09, 15:22
Alex, die Gewichtszunahme am Anfang der Tage habe ich auch, das ist einfach Wasser, das der Körper einlagert. Ich rechne dann immer ein Kilo ab. Mit Hänger fahre ich die Strecke lieber einmal vorher mit ohne Hänger ab, trotz Navi....  ;)

Heute morgen hatte ich einen komischen Muskelkater beim Reiten (vom Joggen) aussitzen ging gar nicht, stattdessen sind wir über ein paar Maisfelder gedüst fand mein Pferd gut, als wir auf dem Feld waren, merkte ich wie sie munter wurde und auf irgendwas wartete "na kommt nun ein Schnalzen ?" Dann ging es ab....  ;D.

Meinen armen morschen Knochen (schließlich bin ich über vierzig  ::) ) und überanstrengten Muskeln zuliebe, war ich gerade noch im Schwimmbad und hab die Salzwassertherme genossen, incl. Dehnübungen.

Hat schon jemand diese Schwingstäbe benutzt ? Im Urlaub gab es einen Sportkurs damit, die scheinen gut gegen Verspannungen zu sein. Kam mir dabei vor wie ein Wackeldackel.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 20.09.09, 15:58
Meinen armen morschen Knochen (schließlich bin ich über vierzig  ::) ) und überanstrengten Muskeln zuliebe, war ich gerade noch im Schwimmbad und hab die Salzwassertherme genossen, incl. Dehnübungen.


Was soll das denn, Du junges Gemüse? Werd erst mal so alt wie ich. Ich glaube, ich lagere auch Wasser ein 1. Die Waage >:( 2. Sehen meine Beine so anders aus. >:(
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hexle am 21.09.09, 10:15
über mein aktuelle gewicht kann ich in Ermangelung einer Waage frühestens am 29.9. wieder was sagen  ;D aber ich bilde mir ein, manche Hosen zwicken nicht mehr so. Zum Teil liegts daran dass ich mich definitiv mehr bewege als bisher - mich noch ein klein wenig bewusster ernähre (z.B. seit zwei Wochen z.B. ausschliesslich dann Alkohol wenn wir Besuch haben) und mir aktuell eh immer latent schlecht ist  :P ich muss gerade ein langjährig genommenes Medikament ausschleichen und da ist das eine der bekannten Nebenwirkungen - das ist zwar figurfreundlich aber irgendwie auch nicht so nett - weil ich immer da gefühl habe mir drückt einer mit der Faust den Magen hoch *urgs*
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Frau Peh am 21.09.09, 10:26
*Hexle tröst* Das wird ja dann auch irgendwann wieder vorbei sein... wie lang musst du denn ausschleichen?
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hexle am 21.09.09, 10:51
das weiss ich noch nicht  :-\ ich hab seit 6 Wochen auf die Hälfte reduziert - weiter reduzieren darf ich erst wenn die jetzigen  Nebenwirkungen weg sind  :-X aber solang es positive Effekte aufs Gewicht hat, hat es ja auch irgendwie was gutes  ::)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: sony75 am 21.09.09, 13:20
Zum Thema zunehmen vor den "Tagen": bei mir waren's immer bis zu 4kg! :o (Oder sollte ich lieber sagen: Liter? 8)) Eine medizinsich versierte Tante klärte mich auf, dass das Wassereinlagerungen sind, die nach den Tagen von selbst wieder verschwinden. Bei mir tummelte sich dieses Wasser hautsächlich an Bauch und Oberschenkeln... ::) :P Doch seit ich eine Pille nehme, die ich durchnehme, bekomm ich meine Tage nicht mehr. Und die bösen Einlagerungen bleiben auch weg. (Genau wie die Schmerzen usw. ;D) ;)

Oh, ich hab auch ne Zeit lang ein Medikament genommen, dass die Zunahme fördert... :P - echt blöde, sowas. Und so demotivierend. :-[
Hexle, ich wünsch dir baldige Besserung der Nebenwirkungen, und dass du die Medis bald komplett weglassen kannst. :)

Ich hab es FAST geschafft, wieder konsequent zu "SiSeln"! ;) Hatte lediglich gestern Abend einen bösen Rückfall. :-[ Hab ne ganze Tafel Schoki verdrückt... :-[ :-X :-\ Dafür ist jetzt keine Schoki mehr im Hause. ;) ÄTSCH! Schweinehund ausgetrickst. 8) (Es gibt auch erst Mal keine Schokitafeln mehr...na ja...vorm Wochenende zumindest :-[)

Bin am Samstag ganz spontan ne Bummelrunde ohne Sattel geritten. Junge, junge...bergauf und bergab ist das ein gutes Oberschenkelinnenseiten-Training! - Werd ich nun wieder öfter machen. ;D  ;)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 23.09.09, 07:57
Schoki lass ich im Moment fast ganz weg, wenn mich mein Schweinehund zu sehr nervt gibt es ein (aber nur eins !) Duplo vom Kiosk.... Auch kein Paket aus dem Supermarkt.....

Vier Kilo vor den Tagen, da würde ich im Moment die Krise kriegen... Habs wenigstens geschafft mein auf Mallorca vernichtetes Kilo zu halten. Jetzt ist das nächste dran.....  :-X

Was nehmt ihr nur für fiese Sachen, meine Apotheke besteht aus Pflaster, Aspirin und ein leichtes Antiallergikum bei Wespenstichen. Ganz fies ist ja auch Cortison. Mein Mitleid habt ihr...... :o

Ich glaub für Bummelrundem ohne Sattel ist mir der Kampfschimmel doch ein bisschen zu sehr auf Springpferd gezogen. Sie ist zwar ganz brav, meistens, aber wenn sie sich wirklich mal erschreckt kann sie auch einen Rollback hinlegen, ein Hinterbein bleibt stehen und der Rest vom Pferd schaut in die andere Richtung.  ;D Und so einfach wie früher beim mit Pony aber ohne Sattel springen fällt man auch nicht mehr runter. ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: geolina am 23.09.09, 16:27
hallo,

so, hab mich heute wieder auf die waage getraut und meine gute 79 hat mich angelächelt - sie ist wieder da *freu*. ich hoffe nun, dass mich in diesem monat (bis zum nächsten anstieg ;) ) wieder 2 kg verlassen werden und dass es sich irgendwann doch lohnen wird, den alten süßen rock aufgehoben zu haben *lol*.

alex
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 26.09.09, 12:39
Alex, fein.....

Es lohnt sich immer den alten süßen Rock aufzuheben, außer er ist größer  :o

Gestern hatten wir einen garantiert nicht abnehmwilligen auf dem Hof, Tamme Hanken, den Knochenbrecher. Der ist nicht nur XXL, der fährt auch noch ein XXL Auto....  ;D

Schimmeline ist auch eingerenkt worden. Nachdem das Tickern nicht durch Reiten wegging, hatte ich den Verdacht, dass es nicht nur der Spat ist. Das Kreuzbeindarmgelenk hinten rechts war blockiert. Gegen den Spat soll ich extra lange warmreiten und hinterher noch ne halbe stunde schritt. Eigentlich das, was ich sowieso schon mache, hoffentlich bringt es jetzt mehr, wenn hinten nicht blockiert ist. Auf zwei Baustellen rumzureiten ist definitiv eine zuviel.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: geolina am 27.09.09, 11:04
hallo,

so einen richtig guten renker hier haben wir nicht. ich hab schon von zuvielen bei uns gruselgeschichten gehört. eigentlich fast wie bei den tierärzten. ich glaube, wenn mal ein richtig gutes klinikteam nach oberfranken kommen würde, das nicht nur fachlich gut, sondern auch noch organisatorisch unschlagbar ist ... dann würden da alle hinrennen, als wäre der teufel hinter ihnen her.

dennoch ist anni auch beim nächsten termin mit dabei, ich hoffe eigentlich, dass da was rauskommt und wir hinten rechts (auch spat ;) ) nochirgendwas feststellen, was ihr alles leichter macht. (beim letzten termin hatten wir erst angefangen wieder zu reiten. rl meinte, das ist zu früh, da kann man nur feststellen, dass alles noch unrund ist ;) )

von der gewichtsfront gibt es leider nichts neues ...

alex
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 27.09.09, 11:35
Die Gewichtsfront ist bei mir auch eher ruhig, aber ein bisschen wieder nach unten..... nur noch kein ganzes Kilo.

Sehr gut als Renker ist auch Teo Bongartz, www.pferderenker.de, der fährt bundes- und europaweit herum, glücklicherweise ist er Sonntags manchmal zuhause und das ist im übernächsten Ort.  ;D

Tamme Hanken ist eben medienpräsenter, und er sagt was er denkt incl. ziemlich direkter Kommentare zur Art der Beschläge "willste dir in kürze einen Schweif an die Wand nageln ?" Aber er hat dann auch genau erklärt, was wieso geändert werden soll und wo mehr und wo weniger am Huf gekürzt werden soll. Ich hab das für die Stallkollegen aufgeschrieben und noch extra nachgefragt ob jetzt alles stimmt. Meiner Hufpflegerin kann ich jedenfalls erzählen, dass Whitney am besten von allen auf den Füßen stand und nur hinten etwas wegen des Spat gekürzt werden sollte. Wird sie freuen.  :D

Die Sättel waren dann auch noch dran ich weiß jetzt wieso mir mein Sattel immer zu groß schien. "die Kammer muss eineinhalb größen weiter, dann liegt er auch richtig und du rutscht nicht mehr hinten rein. Aber wahrscheinlich werde ich mit einer Bekannten die Sättel tauschen, die hat was ich haben will, einen Wintec Isabell Werth mit ohne Cair (ist ausgebaut) in 17 1/2 und ich hab einen Kieffer Lech in 18, den sie wegen ihres steifen Beines gut gebrauchen könnte. Eigentlich ist der Kieffer Lech mehr wert, aber ich hab ihn selber günstig im Internet geschossen. Und ich finde diese Mörderpauschen nervig, die kann man noch nicht einmal abbauen lassen, weil sie im Sattelblatt eingearbeitet sind.... O Ton Tamme: "diese Riesenpauschen bauen die Sattler dran, seit sie unfähig wurden passende Sättel zu machen".
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 28.09.09, 17:44
Also gestern abend passierte e´twas völlig Kontraproduktives >:( Wir waren zu einem Wahlabendfernsehabend eingeladen. Die Frau des Hauses hatte ein entsprechendes Essen vorbereitet ;D. Dann kamen die Ergebnisse *grusel*. Daraufhin musste Susanne sehr sehr viel essen *bis zur Unhöflichkeit* und Rotwein trinken. Bekanntermaßen bin ich Frustesserin. Ich glaube, ich werde jetzt wieder fett, bei so viel Frust *heul*
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 29.09.09, 05:37
Mönsch Susanne, tröst es kommt wie es kommt  ;)

Trotz meiner tage bin ich ein weiteres Kilo los, macht jetzt 14 insgesamt..... freu freu freu.

Den Sattel behalte ich, und lass ihn weiten, wie Tamme es empfohlen hat, wenn ich die letzten 6 Kilos losbin werde ich auf Suche nach einem kleineren gehen.

Meine Hosen fangen schon wieder an zu rutschen.  :D Und im Moment hab ich noch nix in schicken Farben gefunden. Viel braun und das verträgt sich nicht so richtig mit Lila und gelb.... Hoffentlich finde ich noch eine in Brombeer oder nett lila.....  8)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hexle am 30.09.09, 13:37
leider leider war ich beim Arzt für großen Checkup ...  :-X erstens bin ich insgesamt 3 cm geschrumpft (bei meiner Ankaufsuntersuchung mit 27 wurde ich ja auch "geeicht" vermessen)  :o  und meine Waage hatte mich immer angelogen  :'( :'( :'( .. ich wieg jetzt 2 kg mehr als am Todestag meiner Waage vor 3 wochen .. und seit sie tot ist hab ich definitiv abgenommen ...  :-\ was ein Mist ... dann hjab ich noch mehr Kilo die weg müssen

Arzt war super  ::) (o.k. er ist schon sehr gern sehr ironisch ;) genau deswegen mag ich ihn auch so .. ausser heute  >:() er meinte .. oh, ein BMI von 27 - na da haben wir doch richtig viel Toleranz nach unten  >:( >:(  ::)  ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 30.09.09, 15:48
Oh Hexle :o, ich weiß, warum ich nur im allerhöchsten Notfall zum Arzt gehe. Auf der Waage stand ich dort zum letzten mal schwanger. Das war. das war vor ca. einem Vierteljahrhundert   ;D
Und nun fahre ich Ponys beglücken und danach in den Englisch-Kurs. See you later.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hexle am 01.10.09, 20:23
immerhin !! hat meine "ausdemurlaubzurücke" Physiotante gleich gemeint : du hast abgenommen !  ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 02.10.09, 07:51
Ich bin gestern aus einem Klamottenschop abgehauen, ohne etwas zu kaufen, ich wollte/brauche mal wieder eine oder zwei neue Hosen, die etwas großzügigeren rutschen schon.....

Ich stand da und wurde das willige Opfer der Verkäuferin, die mir eine 7/8 Hose in Lila raussuchte, dazu passende Stiefeletten, ein Top und ich hab mich im Spiegel gesehen und nicht mehr wirklich wiedererkannt. Das sah richtig schlank aus  :o ich....  ???
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 02.10.09, 08:32
Super!!!

Gratulation
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 03.10.09, 07:46
Vielen Dank für die Blumen....  :D

Nächstes Kilo wech, Mülleimer ganz fest zumach.......  ;D

und den Weltrekord im Gummistiefelweitlauf hat unser Dorf auch gebrochen....  ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: geolina am 03.10.09, 14:20
hallo,

den weltrekord im was???  ;D sag mal, ist euch langweilig *kicher*?

meine waage ist mal wieder festgestellt ... die macht es mir echt immer schwer - ich weiss zwar, dass wenn sie sich bewegt, dass dann richtig was geht, aber die zeit dazwischen geht furchtbar auf die nerven *argh*.

dabei dachte ich echt, dass sich doch nun endlich was tun muss - ich trennkoste ganz eisern! aber mal sehen, ich hatte heute morgen schon so ein gefühl, als wäre sie fast etwas weiter unten stehengeblieben - fast. (ach ein hoch auf die einbildung!)

alex
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: geolina am 03.10.09, 14:21
ach und fast hätte ich es vergessen:

glückwunsch, wenn man sich selber im spiegel als schlank sieht, dann weiss man, yep, der ärger, die anstrengung hat sich gelohnt!!! super.

alex
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 04.10.09, 07:23
Ich walke das Wochenende über fleißig, erst Pferd zehn minuten zur anderen Reithalle führen, dann halbe Stunde Kurzzügelarbeit mit Amrei Becker, dann wieder zurück führen, das ganze zwei mal täglich.  ;D

Langzügel ging gar nicht, da war meine Stute total vergnatzt und hat ausgeschlagen..... Ups... Wird wohl ein paar verschüttete Erinnerungen herauf beschwört haben. In Abstimmung mit der Trainerin habe ich es gelassen dafür sind mir meine Knochen zu schade.... Und ich weiß, das das Pferd einige Macken in der Beziehung hat. Die kann man bearbeiten aber nicht komplett beseitigen.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: geolina am 07.10.09, 13:45
hallo,

jaja mehr bewegung, das täte mir auch gut, aber irgendwie kann ich mich nicht mehr zum joggen aufraffen.

dennoch hat mir heute früh die waage den gefallen getan sich zu bewegen - um ein ganzes kilo  :o. ich sag ja, wenn sie sich bewegt, dann richtig *lach*.

alex
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 07.10.09, 14:54
Glückwunsch.
Ich hingegen wurde in Bad Boll gemästet fortgebildet. Das Essen Die Fortbildung war sehr sehr gut und reichlich.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hexle am 09.10.09, 10:55
meine Bewegung bestand gestern aus einem Belastungs-EKG  ::) (ich bin übrigens top-fit und habe genial gute Erholungswerte  8) ) - einem 45 Minuten neben-Pferd-hermarschier-Spaziergang - und 10 Stockwerke per Treppe  runter UND rauf - 1 stunde staubwischen - 1/2 Stunde staubsaugen - 2 Bäder schrubben ... hmmm und gegessen habe ich  ...eh ... gegen mittag einen Teller Griesbrei mit einem halben Apfel ... nachmittags den Rest vom Apfel und ... abends Tomaten mit Basmati *schlemm*
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 09.10.09, 14:01
Boah, Hexle, fleißig und eisern..... Motivationspunkte in lila gelb gestreift mit Sternchen rüberreich. Willste noch ne Wohnung putzen ?  ;D

Geolina, Glückwunsch.... ich warte auch auf das nächste Kilo, aber das wird wohl noch reifen wollen, bevor es vom Baum plumpst.....  ;D

Susanne, hört sich nach einem sehr  schwer leckeremwirklich lehrreichem Lehrgang an, meinen Neid hast Du.  ;)

Heute morgen war es so kalt, dass ich meine neue Winterreitjacke angezogen hab.... irgendwas war komisch  ??? ach ja, die Ärmel waren nicht zu lang, weil Kleidergröße und Armlänge einigermassen zusammen passen. Und die zu klein gekaufte Reithose passt auch freu freu freu......

In nächster Zeit stehen einige Termine an, bei denen ich diesesmal meine Tischgenossen mit einem Salatteller nerven werde. Normalerweise finde ich die "entschuldigung ich bin auf Diät" Zicken wollen einfach nur auffallen.... aber wenn ich im Moment zu viele Ausnahmen mache, finde ich das Ergebnis auf der Waage wieder. ::)

Und wenn ich wieder zunehme muss ich frieren, weil die Jacken nicht mehr zugehen. ... Also Geronimo schreien und Attacke reiten. Gefangene werden heute nicht gemacht.  ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hexle am 09.10.09, 14:38
siehste deswegen sage ich nicht "ich bin auf diät" sondern "wenn ich was schwereres zu abend esse, kann ich nicht schlafen" .. das klingt ja sowas von vernünftig  8) und die anderen haben gleich ein schlechtes Gewissen *fiesbin*  8) ;D

Zitat
Willste noch ne Wohnung putzen ?
eh ...nö  ;D *ganzfrohbinwiederimBürozusein* mich hat nur mein schlechtes Gewissen dazu getrieben, so etwas zu tun - WENN ich schonmal zu hause bin möchte ich auch mal einen Beitrag zur Hausarbeit leisten  :D weil das sonst immer alles mein LAG macht *verliebtguck*
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 10.10.09, 08:28
Eigentlich bin ich auch für die "ich vertrage abends nichts schweres Lösung" aber damit bringe ich die Bekannten die mich seltener sehen in Verlegenheit.... ich hab so viel Gewicht verloren, das man das nicht übersehen kann. So erspare ich ihnen und mir die Frage "waren sie krank ?"

Wassergymnastik "fat burner" war gestern gut, nur ungewohnt unter Wasser auf Step Brettern zu steppen und ich hab mir dabei den großen Zeh angestoßen. Im Sportverein hat man dabei Schuhe an, mutmasse ich mal....  ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: geolina am 10.10.09, 11:17
hallo,

gestern war lehrerausflug - das hieß, erst zwiebelkuchen von den neuen kollegen ausgegeben, dann apfelkuchen im cafe, dann kurzer spaziergang und dann ein eis, schließlich abendessen (schrecklicher fertig gemüseburger in fett ausfritiert *argh*) und dann noch ein sehr leckerer palatschinken *hüstel*. diätisch war das bestimmt nicht so ideal, aber ich stell mich nun erstmal 2 tage nicht auf die waage und diäte eisern und hoffe dann, dass die waage das gleiche anzeigt, wie vor dieser fressorgie.

*ich bin sooo schwach*

alex
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 11.10.09, 10:49
Ich hab mich auf die Wage getraut und ein weiteres Kilonchen weniger vorgefunden freu freu freu......

Schimmeline läuft wieder richtig gut, wir waren heute morgen recht flott im Gelände unterwegs nur die Maisfelder waren mir zu nass, ich bin lieber auf den Wegen geblieben, das Pferd schielte dabei nur ein bisschen... Richtung Maisfeld.....  8).

Gestern hat sie erst mal die Box unter Wasser gesetzt, das Futter kam nicht schnell genug, da wurde ausgetreten und die Rohrleitung zur Tränke geschrottet.  ::) Kommt davon, wenn man sich einen renitenten rumsbirnigen Kampfschimmel andrehen lässt.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: geolina am 11.10.09, 12:18
@anja,

das pferd will eben nicht, dass dir langweilig wird  8).

alex
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 16.10.09, 13:53
Langeweile.  ??? Wikipedia aufschlag.....  :o ach das, gibts bei mir selten. Im Notfall kann ich ja im Moment neue Klamotten (möglichst günstig) kaufen gehen. Ich hab wirklich nichts anzuziehen.....  ;D Meine superwarmen Wintersachen sind drei Nummern zu groß geworden und verschenkt oder im Altkleidercontainer gelandet.  8) Ich hab einen sehr großen und leeren Kleiderschrank und jede menge freie Bügel.  ;D Nur kein Geld.....  ::)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: geolina am 17.10.09, 10:37
hallo,

irgendein problem gibt es ja immer ... und dieses luxusproblem hat man ja gerne ;).

bei mir ist die waage mal wieder verstockt und meldet sich nicht ... aber so ist sie eben die gute, irgendwann wird sie sich schon wieder bewegen und dann hoffe ich, in die richtige richtung *lach*

alex
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 18.10.09, 13:14
Geolina, siehste dann ist der Zwiebelkuchen schon wieder weg....

Letzte Woche hab ich Werbung für Abnehmpflaster gelesen......

Die war geschickt gemacht. Sie verwiesen dabei auf das Raucherpflaster (das ja wirkt, weil es Nikotin enthält).... Und es hieß... keine Diät, keine Essensumstellung, kein Sport, nur das Pflaster dahin kleben wo man abnehmen will. Das beste stand unten drunter..... "wenn sie zu schnell abnehmen kleben sie nur alle zwei Tage ein Plaster" is klar.....

Wir haben uns gefragt, gibt es das denn in sooooo groß. Oder hat man hinterher jede Menge Dellen am Hintern ???  ;D

Waage sagt bei mir auch nix neues, aber das war zu erwarten. Freitag war erst mal die letzte Stunde Wassergymnastik sehr hilfreich und das ganze Stretching merke ich auch. Soo hoch hab ich den Fuß schon lange nicht mehr gekriegt.  :D

Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hexle am 19.10.09, 10:42
ich habe immerhin seit heute keinen muskelkater mehr  ::) ich habe am wochenende drei Tage lang mit Frau pä zusammen jede Menge Karolinen im Schwarzwald ausgesetzt (Wanderritt)   - wir hoffen beide, dass sie jetzt erfroren oder ertrunken sind *hämischgrins*

Was ich wiege, weiss ich allerdings nicht weil ich immer noch keine Waage habe - aber meine eine Hose sagt,  sie würde jetzt wieder weniger kneifen .. was auch immer das heissen mag  ;)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 21.10.09, 08:47
Warnung  :o im Schwarzwald warten jede Menge halbverhungerter ausgesetzter Kalorien. Auf harmlose Spaziergänger, die von ihnen in Brotzeitlokale entführt werden.  :o

Gestern gab es keine Brotzeit, dafür eine Grünkohleinladung und damit kein Salatbuffet zum Ausweichen. Man sollte sich wirklich nicht den nächsten Tag auf die Waage stellen.  :o Dabei wohne ich nicht mal in der Nähe des Schwarzwaldes.

Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Frau Peh am 21.10.09, 08:49
 8) Da geit's au koin Grünkohl.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hexle am 21.10.09, 09:06
.. aber Grünkohl steht jetzt auf meiner "Einzukaufen" Liste  :D *schlemm* *anmeineHeimatdenk* *soifz*
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 21.10.09, 12:58
Hexle, wenn Du noch Pinkel dazu brauchst und nicht bekommen kannst sach Bescheid, irgendwo gibet es die sicher auch eingedost für Care Pakete hinter die Hannoversche Grenze.

Frau Peh, Grünkohl mit Bauchspeck, Pinkel, Kasseler, Kochwurst und Grütze ist nicht diätgeeignet, aber lecker  ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Frau Peh am 21.10.09, 13:30
 ;D ;D Bis zur Hannoverschen Grenze muss das Hexle aber weit laufen... 8)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hexle am 21.10.09, 13:43
weit reiten bitteschön  8) ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 21.10.09, 15:57
Oh je. Ich dachte immer, meine frühere Heinmat sei auch Hexles frühere Heimat. Und da gibt es keinen Grünkohl  sondern Maultaschen und Kartoffelsalat und Spätzle und ..... Trollinger
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hexle am 21.10.09, 16:44
isch 'abe mehrerere 'eimaten !  8) Westfalen / Franken / Schwaben und jetzt halt Baden  ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 24.10.09, 10:33
Susanne, wenn Du es noch weiter südlich haben willst, kann ich Dir auch ein gutes Rezept für Empanadas de Argena schicken.... Sind sehr lecker und wenn man sie nicht fritiert auch eingeschränkt diätgeeignet.

Ansonsten sacht meine Waage im Moment nix anderes als vorher, was ja ansich nicht schlecht ist, aber ich warte auf das Kilo weniger.  ::)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 26.10.09, 08:22
Susanne, wenn Du es noch weiter südlich haben willst, kann ich Dir auch ein gutes Rezept für Empanadas de Argena schicken.... Sind sehr lecker und wenn man sie nicht fritiert auch eingeschränkt diätgeeignet.

Was muss ich mir darunter vorstellen? Ich hab noch nie davon gehört.
So, ich war nun 2 1/2 Tage bei einem Familientreffen im Schwarzwald und habe dabei ein Kilo ausgesetzt ;D Dabei gab es die übliche Fresserei und nur eine kleine Wanderung, senioren- und kleinkindtauglich. Aber ich musste einen Vortrag halten über unsere gemeinsamen Ahnen und davor mein Laptop und den hoteleigenen Beamer beeinflussen, sich zu vertragen. Hat das Kilo davor die Flucht ergriffen.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 26.10.09, 09:54
Tschuldigung, da hat der Tippfehlerteufel zugeschlagen, sollte Empanadas de Argentina heißen. Sind Teigtaschen mit einer Hackfleisch oder Käse Schinken Füllung.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 26.10.09, 10:10
Also sowas Ähnliches wie Maultaschen, aber die müssen jetzt ja schwäbisch sein  :o
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 27.10.09, 08:15
Glückwunsch Susanne.... Sind Beamer und Laptop nicht herdengeeignet  ;D

Sonntag konnte ich endlich die reissverschlüsse an meinen neuen bisher zu engen Reitstiefeln schließen. Die will ich im Dezember nach Portugal mitnehmen und bis dahin müssen sie eingetragen sein, bei zwei Dressurstunden am Tag und die sind deutlich länger als eine Stunde  ;D wirds sonst schmerzhaft..... Mal schauen, ob es klappt. Sonst müssen die weiteren mit, die sind gerade eingetragen (grummel, autsch). 
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 27.10.09, 19:53
Glückwunsch Susanne.... Sind Beamer und Laptop nicht herdengeeignet  ;D

Solche Ansprüche würde ich nieeeeeeeeeee stellen. Ich war ja mit einer kurzen Lebensabschnittspartnerschaft zufrieden.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 31.10.09, 09:15
Gestern hatte ich beim über das Stoppelfeld galoppieren einen spielfreudigen Hütehund an den Haxen. Als ich ihn vom Sattel aus anbrüllte, er sollte sich zum Donnerdrummel scheren hat sich die Besitzerin aufgeregt, dass ich mit dem Pferd dort reiten würde, wo hunde frei rumlaufen und wenn ich das nicht könnte es gefälligst sein lassen sollte. Ganz klar, Hund hat null Appell, aber die anderen sind schuld. Wenn der Hund dann hinterher nur als Bettvorleger taugt, weil ihn Schimmeline geplättet hat, dann wäre das Geschrei erst groß.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: geolina am 02.11.09, 16:00
hallo,

tja ja, es soll ja auch hunde geben die hören. ich war nur einmal patzig zu einer reiterin, die sich beschwert hat, was unser hund da frei herumläuft - weil ich sie aufklären musste, dass sie sich auf unserem grundstück befindet!!! und zwar direkt hinter der scheune, also hätte man merken können, dass das noch dorf ist, wenn man mal interessiert gewesen wäre. und auf unserem hausgründstück, da durfte der hund eben schon laufen und wir haben nicht ständig geschaut, wo der nun wieder ist.

so, ich war nun 1 woche mit meiner klasse in berlin und hab ein kilo gefunden  :-[, hätte es abzugeben, wenn jemand will. mist, aber wenn man sich am imbiss und in schnellrestaurants verköstigen muss, dann klappt trennkost eben nicht wirklich gut *seufz*.

also neuer angriff auf die 78.

ich hab mir jetzt ein hüpfseil gekauft (nicht lachen bitte), um 2-3x am tag meinen puls bissl hochzujagen. und (bitte wieder nicht lachen) ich halt keine 10 min dauerhüpfen durch, schon nach 5 puste ich wie eine dampflok. herrjeh, wann bin ich denn so umsportlich geworden??? *mitmirselberschimpftundhüpfengeht*

alex
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 06.11.09, 15:34
Geolina, ich lache ganz bestimmt nicht, ich kenn das nur zu gut..... Sowohl den Angriff auf die 78 als auch die Dampflokomotive. Meine ersten Joggingversuche hab ich bewusst auf einsemen Feldwegen betrieben, das wäre mir einfach zu peinlich gewesen. Inzwischen greife ich zur Größe M es passt und ich wunder mich immer wieder.

Unser Hund hört sehr gut (ausgebildeter und geprüfter Jagdhund, Bretone) aber Pferde bellt er trotzdem an, da ist er Angstkläffer. Nur den kann man jederzeit herpfeifen oder runtertrillern. Und wegen des starken Jagdtriebes muss er immer in Hörweite der Pfeife bleiben, sonst kann er sich mal vergessen.....

Heute war ich erst zum Schwimmen und dann im Fischereihafen und bin mit leckeren Forellen nach Hause gekommen, die in Alufolie mit etwas Kräuterbutter Salz und Dill gedünstet, mjam. Die Fische sind richtig frisch, noch schön schleimig, mit gut durchbluteten Kiemen und kein bisschen Geruch. Da bin ich sehr sehr empfindlich.  Nur mir fällt immer noch keine geeignete Kohlenhydratarme Beilage ein, bleibt es eben beim Blumenkohl.  ???
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Summerdream am 06.11.09, 21:27
Huhu,

passender Thread  ;D

Ich such nämlich seit längerem eine Antwort und vielleicht kennt einer von hier diese!

Und zwar habe ich mein Gewicht von 74 kg auf 57 kg reduzieren können. Ich nahm allerdings einmal kurzfristig wieder zu, etwas über 60 kg, was man auch deutlich sah und nahm dann wieder ab. Aber optisch nicht wirklich! Von der Fülle her ist es gleich geblieben wie als ich wieder etwas zugenommen hatte. Die Zahl auf der Waage interessiert mich ja eigentlich recht wenig  ;)

Hat dafür jemand eine Erklärung?
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 07.11.09, 07:57
Ganz einfach, wahrscheinlich hast Du Muskeln verloren, Fett wiegt weniger und fällt mehr auf..... Und bei 57 kg bist Du wenn Du über 1,60 m bist sehr nah an der Grenze zu sehr dünn. Da fällt es natürlich mehr auf, wenn man ein paar Pölsterchen mehr draufhat. MAch doch mal ein paar Extra Sportstunden, Wassgymnastik, Aerobic Liegestütze für die Bauchmuskulatur...... gut für die Beine ist auch sich mit nackten Füßen auf die Zehenspitzen stellen und wieder runter. Die Bauch und Brustmuskulatur kann man auch gut gezielt kräftigen, evtl. ein gutes Fittnessvideo, oder das Fittnessstudio. Eine andere Möglichkeit, du hast mehr Muskeln an bestimmten Stellen aufgebaut und die kleinen Fettpölsterchen die draufliegen fallen dann mehr auf.... Dann bist Du aber schon höchstwahrscheinlich Mitglied in einem Fittnesstudio  ;D Eine sehr gute Bauchmuskulatur macht nur einen Waschbrettbauch, wenn da nichts mehr drüber ist. Wäre mir persönlich zu dünn....

Wie immer im Leben sehr viel ist nicht gut.

Wenn Du eine Fettanalysewaage hast und ein Meterband nimmst, kannst Du auch einen genaueren Figurtest, z.B. bei http://www.aiqum.de/ machen. Der BMI ist doch eine sehr ungenaue Methode zum Figurmessen.

Ich hab Kilonchen Nummer 16 nach längerem Hin und Her geknackt freu freu freu.....
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: geolina am 07.11.09, 17:22
hallo,

hatte das kilo wieder runter und dann kamen gestern und heute wieder 2 geburtstage ... menno, die hat man doch nur erfunden um mich zu quälen, oder? *lach*

naja, ich hüpf dann nochmal und stell mich morgen erst auf die waage. mal sehen, ob ich übertrieben habe, oder ob ich mein gewicht halten konnte *hoff*.

@summerdream, ich gebe anja recht - aber bitte erst nochmal im spiegel anschauen, ob du nicht eh schon total toll aussiehst, bevor du dich nun gar so arg grämst, wegen der paar kilochen ;).

@anja, größe m - ok, nun bist du mein vorbild ;)

alex
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 09.11.09, 05:43
Viel Spass beim Hüpfen.  ;D Sehr nett finde ich auch die Schwingstäbe....

Gestern gab es AKK Anjas kreative Küche. Frikadellen mit Magerquark statt mit Kartoffeln locker gemacht. Statt etwas Ketchup hab ich Tomatenmark in die Füllung gegeben. Nur ich musste sie dreimal umsetzen, weil so viel Flüssigkeit herauskam und ich Angst hatte, das trotz Backpapier das Blecht versaut wird. War trotzdem lecker und nicht zu trocken.

Wenn Du Dir die Größe M vornimmst, viel Spass, bei mir hat es ja auch nur fast ein Jahr gedauert.  ::)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: geolina am 09.11.09, 16:05
hallo,

würde bei mir wohl noch länger dauern - selbst als ich mal auf 65kg abgenommen hatte (nein, fragt mich nicht, warum man nicht früher die notbremse zieht *sichselbertritt*) hab ich nicht in m reingepasst. war ziemlich frustierend - ich fühlte mich schlank wie eine elfe ;) und mein h&m sagte: du, die schönen teile sind immer noch zu klein für dich! ätsch!

hab übrigens den waagen termin doch nochmal auf morgen verschoben und hoffe, bis dahin wieder normalwerte zu haben *lach*.

@anja, danke für die anfeuerung  :-*.

alex
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 11.11.09, 08:55
Ich weiß nicht, ob mir das H+M (Hunger und Magersüchtig) M passen würde....  ???

Letzte Woche war ich in einem Outlet Store, die zwei Marken von einer Firma führen, die eine ist für Frauen, die andere eher für Jugendliche, da variieren die Größen schon mal um zwei Nummern. Besonders wenn man einen nicht gerade kleinen Busen hat.  ;)

Die Anfeuerung hab ich gern weitergegeben....
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: geolina am 11.11.09, 20:23
hallo,

und meine waage hat die anfeuerung erhört - juchhee, ich hab mit dem schlimmsten gerechnet, aber ich bin der 77 eigentlich wieder ein stückchen näher gekommen *freu*.

ja, diese größen bei h&m können einfach nicht stimmen, oder? find ich den totalen beschiss, dann sollen die ranschreiben, dass das kindergrößen sind ;).

alex
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 12.11.09, 08:01
ich kann bei H&M gar nicht mitreden, aber als ich bei Vögele vor kurzem kaufte, war alles von Größe 38 bis 44 dabei.
Meine böse böse Waage sagt permanent 69  >:(. meine sachen fangen deswegen noch nicht an zu kneifen, aber ich hätte gerne wieder zwei Sechser.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 12.11.09, 14:18
Eine Verkäuferin hat mir das so erklärt.... (ich war im Outlet Store) das hier ist Mosh, diese Marke ist für erwachsene Frauen gedacht.

Die andere Marke vom selben Hersteller ist für "Schulmädchen" gedacht. Beide können selbstverständlich von der anderen Zielgruppe getragen werden. Aber die Größen sind völlig unterschiedlich......

Übrigens auch bei H + M ;)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 17.11.09, 13:44
Letzten 'Freitag habe ich mich gegen die "neue" Grippe impfen lassen, das Risiko mir die Infektion auf dem Flug von Hamburg nach Portugal einzufangen war mir zu hoch. Wie schon bei der letzten Impfung (Hepatitis) hat mein Immunsystem etwas überreagiert. Gestern und heute bin ich krank mit Husten, Schniefen und gestern auch etwas Fieber.... zuhause geblieben. Das war so nicht geplant.

Am Wochenende ging es mir noch einigermassen gut und ich hab ein "neues" Rezept zusammengemischt...

Hackfleisch mit Chimichurri und und Papirka und Peperonilastigem Hackfleischwürzer mischen. Anbraten, noch warm mit Tomatenmark mischen, dabei großzügig mit dem Tomatenmark sein.

Kartoffeln mit Schale nicht ganz durch kochen (ca. 10 Minuten kochen lassen) abpellen und in feine Scheiben schneiden. Unten in eine feuerfeste Form legen. Darüber angebratene Zuchiniwürfel, Frühlingszwiebeln, Paprika auch angebraten und Tomaten (roh). Etwas Salz darüberstreuen und das Hackfleisch dazugeben. Das ganze bei 200 Grad ca. 20 Minuten im Ofen töten, es ist gar, wenn es auch unten in der Schüssel brodelt, dann zieht die Gemüsebrühe schön in die Kartoffeln.

Schmeckt auch nicht Diätenden.  Das Tomatenmark gibt dem ganzen eine ziemlich würzige Note. Ich hatte noch gerade eine halbe Dose übrig, und hab gedacht.... "wieso eigentlich nicht".

Nächste Woche mache ich einen Ayuveda Kochkurs mit, dann weiß ich endlich, was man alles mit der Dose roten Curry anstellen kann, den ich aus dem Asia Shop mitgebracht habe.  ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 17.11.09, 15:25
Ich will mich auch gegen die neue Schweinegrippe impfen lassen, weil ich nach Weihnachten zu meinem neuen Enkel in den Orient fliege. Ich denke, ich muss ihn ja nicht gleich mit den frisch im Flieger eingefangenen Viren anstecken.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 18.11.09, 07:35
Susanne, denk dran, dass die volle Immunisierung erst nach ca. 3 Wochen erreicht ist.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: geolina am 18.11.09, 21:33
hallo,

das heißt dann wohl sich beeilen.

orient *seufz* - da muss ich nochmal hin - wohl am besten, bevor wir kinder bekommen - sonst ist das erstmal wieder ne zeit schwieriger.

alex
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 21.11.09, 09:33
Ich war beim Friseur und was macht man da ? Frauenzeitschriften lesen.  ;D

Und dabei ist mir ein Gemüsesuppenrezept aufgefallen, dass ich gleich ausprobieren musste. Flüssiger Gemüsesuppenfond (war gerade im Angebot ggg) ein paar Kartoffeln, Porree und etwas Salz weil es mir passend schien sind auch noch ein paar Karotten in den Topf gewandert. Das ganze 25 Minuten kochen und noch mal mit dem Zauberstab meucheln. Einen kleinen klacks süße Sahne in den Teller und groben Pfeffer drüber. Einfach und einfach leckerer durch den Suppenfond. Am besten gleich ein bisschen mehr kochen, schmeckt auch nicht Diätenden.  ;)

Susanne wo im Orient denn ? Ist doch ein größeres Gebiet.  ;D

Geolina, Südafrika, Namibia, kurzer Abstecher Simbabwe und Botswana, Ägaypten (war fantastisch mit Studiosos) Australien und Argentinien hab ich schon besucht. Meine geplante Reise nach Kamerun ist erstmal auf die längere Bank geschoben. Keine Kohle, und die ganzen Impfungen  :o. Aber eine Freundin hat schon angefragt, ob ich über Pfingsten was geplant habe, und schlägt....Reiturlaub in Portuigal vor. :D Eigentlich wollte ich ja mal Geld sparen und lieber zuhause den armen Schimmel in Lehrgängen trietzen. Aber ich glaub eine Woche Weidepause würde sie auch verkraften.  ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 21.11.09, 10:14
Ich war beim Friseur und was macht man da ? Frauenzeitschriften lesen.  ;D 
Ächt?! Ich kriege da immer Spiegel und Focus. Seh ich danach aus? Aber das Rezept klingt lecker.

Zitat
Susanne wo im Orient denn ? Ist doch ein größeres Gebiet.  ;D
Am Persischen Golf, d.h. dort muss man am Arabischen Golf sagen, Persisch ist nich korrekt, weil der Iran auf der anderen Seite ist. Ich habe jetzt mal wieder die 68 vor dem Komma. *seufz*
Gestern habe ich ein deutsches Liederbuch und ein paar Pappbilder bücher für den Kleinen gekauft. Das war gar nicht so einfach, denn ich dachte die Buchwirklichkeit sollte er auch in der Umgebung finden. Mit Schneemann, deutschem Bauernhof und Marienkäfer ist man da nicht auf der richtigen Seite.

Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 22.11.09, 09:57
Susanne, nicht seufz sondern Glückwunsch zur 68....  :D

Ich glaub bei dem Rezept hab ich noch das Löffelchen Salz vergessen.  ::) Und wenn man die Kartoffeln in scheiben schneidet mitkocht und hinterher einen Teil würfelt gibt es sogar ein bisschen Einlage. Statt Sahne schmeckt geraspelter alter Käse (ich hab holländischen Bröckelkäse) oder Parmesan auch gut, einfach zum Drüberstreuen daneben stellen. Ich kann mich einfach an kein Rezept halten. Schäm.....

Beim Friseur hole ich mir grunsätzlich die Frauenklatschblätter, den Spiegel lese ich schon während meiner Zugfahrten zur Arbeit und zurück. Außerdem hab ich im Moment blonde Löckchen, da kann ich froh sein, dass man mir überhaupt das Lesen zutraut....  ;D

Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 22.11.09, 14:28
Susanne, nicht seufz sondern Glückwunsch zur 68....  :D
Anja, ich nahm im Jahre 2005, in meinem Sabbatjahr, 10kg mit Weight Watchers, mit Kochbuch aber ohne Gruppe, ab und war dann bei 65 kg. Bis ca. Juli 2009 wog ich 66 kg, auch o.k., zwischendurch auch mal wegen Schuljahrsendstress, Weihnachten u.ä. etwas mehr. Aber im Oktober schoss, dass Gewicht auf 69,XX kg  :o Dabei habe ich abgesehen von den Festtagen sehr diszipliniert gegessen. Ich hätte gerne wieder die 66  ::)

Zitat
Ich glaub bei dem Rezept hab ich noch das Löffelchen Salz vergessen.  ::) Und wenn man die Kartoffeln in scheiben schneidet mitkocht und hinterher einen Teil würfelt gibt es sogar ein bisschen Einlage. Statt Sahne schmeckt geraspelter alter Käse (ich hab holländischen Bröckelkäse) oder Parmesan auch gut, einfach zum Drüberstreuen daneben stellen. Ich kann mich einfach an kein Rezept halten. Schäm.....
Du bist halt kreativ. Ich koche auch das Meiste nach Rezept und ändere immer. Ich bin halt sehr näsig (=schleckig, krüsch).

Zitat
Beim Friseur hole ich mir grundsätzlich die Frauenklatschblätter, den Spiegel lese ich schon während meiner Zugfahrten zur Arbeit und zurück. Außerdem hab ich im Moment blonde Löckchen, da kann ich froh sein, dass man mir überhaupt das Lesen zutraut....  ;D
Da ich zur Arbeit laufe, geht das mit dem Spiegel nicht so gut, außerdem gefällt er mir nicht mehr so gut wie früher, dass ich ihn abonnieren würde. Ich hatte von 1976 bis 1997 ein Abo. Davor habe ich ihn jede Woche gekauft, seitdem ich nicht mehr bei meinen Eltern lebe. Dort gab es auch ein Abo.

Heute waren mein Mann und ich in diesem wunderbaren Gasthaus http://www.zum-alten-schlawiner.de/. Es war sehr sehr gut, aber nicht unbedingt zum Abnehmen, dabei habe ich schon die halbe Portion Spätzle stehen lassen.  :'(
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 26.11.09, 14:01
Susanne, ich war heute auf dem Weihnachtsmarkt und hab mir frische Kartoffelecken mit Rahm Pfeffer Sauce gegönnt. Nicht diätgeeignet aber superlecker. Mjam Mjam Mjam......
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 29.11.09, 14:29
Anja, ich war am Freitag beim Adventsbasteln *dienstlich* in der Schule. Die nette Frau vom Schulförderverein brachte immer mal wieder ein Stück Kuchen an meinen Basteltisch. Nach der ganzen Bastelei gab es noch ein leckeres kaltes Buffet, ohne Salat ::) Als dann alles vorbei war holte meine Chefin noch die Platte mit den Resten  ::). Zum Ausgleich habe ich gestern und heute überwiegend Melone gefrühstückt.
Achja und gestern habe ich die ersten Zimtsterne gebacken, weil mein Mann Geburtstag hat, so statt Geburtstagskuchen.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 03.12.09, 08:41
Ich muss mal wieder ein paar Obsttage einlegen (grummel)...

Aber erst mal geht es Samstag nach Portugal.....  :D  :D  :D

Ich verabschiede mich schon mal bis übernächste Woche heute und morgen ist noch volles Programm. Wahrscheinlich falle ich Samstag abend nur noch platt ins Bett. Eine Woche nur nette Leute, klassische Musik (hoffentlich) gute Pferde und lecker Essen.  8)  8)  8).
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 04.12.09, 08:27
Gute Reise, Anja!
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: geolina am 06.12.09, 11:41
hallo,

gute reise anja - sag mal: bist du da oft beruflich - oder ist das nur dein zweitwohsitz ... oder verwechsel ich dich mit jemandem und du bist gar nicht so oft in portugal *lach*.

so, bei mir gibt es nicht viel neues, außer, dass ich dank unregelmäßigen arbeitszeiten zur zeit und kollegen, die pizza als mittagsverpflegung bestellt hatten ziemlich froh bin, dass ich nicht wieder zugenommen habe *augenroll*.

aber ich freu mich mit dir susanne - super!

alex
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 09.12.09, 23:01
Geolinae, ich fahre nur privat nach Portugal und es ist erst mein dritter Besuch dort.

Ich reite seit Sonntag das erste mal in meinem Leben mit Kandare und treibe den armen Reitlehrer manchmal zur Weissglut, weil ich nicht gleichzeitig englisch uebersetzen, geschweige denn reden und uebersetzen kann.

Ich bin gemeinsam mit einer Hollaenderin auf dem Hof, das Essen ist fantastisch und natuerlich diaetgeeignet.  ;D

Heute bin ich in der zweiten Reitstunde ein Jungpferd auf Trense geritten und habe Marc irgendwann gesagt, dass ich meine Koerperspannung nicht mehr halten kann und er meinte, die Stunde hat ja auch schon 85 Minuten, kein Wunder.

Abends sind wir rechtschaffen muede und ich gehe jetzt ins Bett, morgen warten zwei Reitpferde ein erfahrenes Schulpferd und ein Jungpferd auf mich, was fuer ein Luxus. Samstag muss ich schon wieder weg  :'

Mal schauen was meine Waage hinterher sagt, die Hosen passen jedenfalls prima.  :D

Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 12.12.09, 19:51
Von wegen, morgen zurueck, ich konnte noch eine Woche dranhaengen.... :D  :D  :D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 20.12.09, 10:37
Und ein Kilönchen dalassen  ;D

Es waren zwei wunderschoene Wochen, ich bin immer noch nicht ganz wieder da. 8)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 24.12.09, 19:55
Frohe Weihnachten
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 30.12.09, 09:39
Ich wünsche allen Mitschreibern und HML ein schönes 2010, Glück Gesundheit und die Kraft die guten Vorsätze durchzuhalten und die Weisheit sich nicht zu viel vorzunehmen.

Für mich war dieses Jahr ein besonders schönes, ich habe sehr nette Menschen kennengelernt, bin unanständig viel gereist, hab mich ein bisschen am Spanischlernen versucht und den Kampf gegen die Pfunde gewonnen.  :D

Mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen, besonders die bei denen ihr selbst für die Durchführung sorgen müsst.  ;D

Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 08.01.10, 09:40
Hallo Ihr zusammen geschrumpften. Ich bin wieder zurück aus dem Orient. Es war sehr schön, bei angenehmen Temperaturen. Ich habe weder zu noch abgenommen trotz reichhaltigem Essen und viel Faulheit. Hier ersinke ich jetzt im Schnee
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 10.01.10, 12:21
Susanne, welcome back, big hug.....  ;D

Ich war letzte Woche einkaufen, ein Kleid für die goldene Hochzeit meines Onkels, Ende Februar.... Jetzt müssen aber wirklich noch ein paar Pfund runter, damit es am Bauch und am Hintern noch besser sitzt. Die Weihnachtsfeiertage und die ganzen Geburtstage davor und danach waren ein bisschen viel.

Schimmeline läuft nach wie vor gut klopfaufholz.....  8)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: unki am 15.01.10, 12:09
Ich klink mich noch mal kurz ein, wenn ich darf.
Hatte hier vorletztes? letztes? Jahr noch fleißig mitgeschrieben.
Mein Abnehmen war erfolgreich, 8 kg, von denen 3 in Form von Muskeln wieder drauf sind, Tendenz = konstant  ;D *anderenmutmach*
Der Anass: Ich hab eben diesen Artikel in der FR (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/panorama/2206393_FR-Kuechenluder-Raus-aus-der-Zuckerfalle.html) gelesen und dabei an diese Box gedacht - ein netter Lesestoff, finde ich.
Und so zutreffend!  ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 16.01.10, 15:37
Unki, wie passemd. ich bin gerade dabei mich ernsthaft mit SIS auseinanderzusetzen.

Die Tendenz ist bei mir im Moment auch konstant, aber ich will noch ein paar Kilönchen aussetzen. Darum nervt mich konstant irgendwie konstant an...  ::)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Fah am 17.02.10, 12:46
*wink in die Runde*

Ich schneie hier einfach mal spontan rein und muss gleich gestehen, dass ich mir noch nicht die Mühe gehabt habe, mich durch die aktuelle und frühere Boxen zu lesen.

Ich habe aufgrund mehrere Umstände ein paar Kilo zugelegt, die ich wieder loswerden will.

Der absolute Knackpunkt ist die Tatsache, dass mir im Büro weder ein Personalrestaurant noch eine Küche zur Verfügung steht. Abgesehen von Kaffeemaschine, Wasserkocher und Kühlschrank verweigert der Chef wegen möglicher Geruchsbelästigung jede Essenszubereitung.

Nun arbeite ich war nahe der Innenstadt, Restaurants und TakeAways gibt's zu Hauf. Aber erstere gehen zu sehr auf's Budget und zweitere sind zwar nur halb so teuer aber irgendwann habe ich das Ganze gesehen, weil mir der Allgemeingeschmack (wo Fisch drauf steht, ist optisch auch Fisch drin, das war's auch schon) zunehmend den Appetit verdirbt und das Zeug oft viel zu fettig gekocht wird.

Könnt Ihr mir helfen: wo finde ich schlaue Tipps für gesunde Vorbereit- und Mitnehm-Mittagessen, die schmecken und abwechslungsreich sind. Und in meinem besonderen Fall auch für jemanden mit Laktoseintoleranz geeignet sind? Käse ist halt oft ein beliebter Bestandteil. Und Brot mit Aufschnitt kann ich bald nicht mehr sehen. :-(

Der zweite Knackpunkt: Ich gehe morgens um 7 aus dem Haus, frühstücke in Ruhe vorher und stehe entsprechend früh auf. Heim komme ich Abends nach dem Reiten nie vor halb 9 - Abends gib's halt auch immer nur eine "schnelle" Mahlzeit. Da bietet sich also auch kein Ausgleich.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 18.02.10, 13:05
Fah, ich mache mir Mittags öfter eine "heiße Tasse". Und dafür abends etwas Vernünftiges, z.B. geschnetzeltes Hähnchenfleisch kurzgebraten mit Gemüse (TK Gemüse) gekocht oder mit Pilzen und Tomaten. Oder nur Gemüse mit Joghurtsauce oder eine schnelle Suppe aus... tata Gemüse.....  ;D

Gute Tips für abwechslungsreiche Bürosnacks finde man bei Aiqum.de aber das Forum ist kostenpflichtig.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 18.02.10, 13:55
Es ist ja auf einmal wieder etwas los hier *freu, freu*.
Fah, ich mache mir manchmal einen Nudelsalat, etwas abgewandelt, aus dem WW 4 Wochen Power Plan oder nehme ein belegtes Brötchen ebenfalls mach WW-Grundlagen mit. Dann im SiS-Buch kommen eine ganze Reihe mitnehmtaugliche Gerichte drin. Ich kann ja mal gucken.

Und bei mir tut sich nicht viel. Ich bleibe zwar unter der 70, aber ich wäre gerne auf der 66 vor dem Komma, was ich ja immerhin 4 Jahre hatte *Schluck" was ist nur los?
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 23.02.10, 12:22
Susanne, nicht als Dauerernährung geeignet, aber auch nicht soooo ungesund, ein paar Suppentage einlegen z.B. mit dem Rezept hier:

http://www.kochbaeren.de/04-0-Suppen-Eintoepfe/04-036.php

dann purzeln die Pfunde schneller als der Reiter vom Kampfschimmel. Und gut für die Verdauung ist das viele Gemüse auch.

Ansonsten kommst Du langsam in die Jahre..... tröst......
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Fah am 23.02.10, 16:31
Was ist ein SiS-Buch?

Und ein WW-Brötchen heisst, dass Du den Belag so zusammenstellst, dass Du über den Tag gesehen mit den Points hinkommst?

Ich weiss, blöde Fragen.  :-[

Ich versuche zur Zeit, mich mit Trennkost und FDH durchzuschlagen. Trennkostwochen schiebe ich ohnehin immer mal ein, weil das meine Rheumabeschwerden lindert. Nur schlägt das diesmal so gar nicht an, weshalb zur Zeit auch eine ärztliche Untersuchung läuft.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 24.02.10, 05:42
SIS heißt Schlank im Schlaf, eine Art Trennkost, mit der ich aber überhaupt nicht zurecht gekommen bin.

Morgens Kohlehydrate, Mittags gemischt, Abends Eiweiß und Gemüse.

Ich esse morgens lieber Joghurst mit Obst selber gemischt, Fettarm und ohne Zucker.. Brötchen mit Marmelade oder Nutella lösen bei mir eher Heißhungerattacken aus. Dann lieber Schwarzbrot mit Aufschnitt.

Die Nachweihnachtspfunde sind weg  :D  :D  :D

Bei Rheuma würde ich versuchen viel mit Ingwer und Knoblauch zu kochen, damit die Durchblutung auf jeden Fall gut funktioniert und Ingwer hat ja auch entzündunghemmende Stoffe, im China Laden bekommt man es sehr günstig.  ;) Auch Tomaten sind gut.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 24.02.10, 07:35
Alsomit Schlank im Schlaf als System komme ich auch nicht zurecht, aber das Kochbuch hat einige recht gute Rezepte, eben auch Vorschläge fürs Mitnehm-Mittagessen ebenso sogenannte Abendsuppen. Das sind cremige Gemüsesuppen mit Kokosmilch und oder Putenbrust- oder Schinkenstückchen.
Ich frühstücke ungefähr jeden zweiten Tag ein KH-orientiertes Frühstück, aber nicht mit Nutella oder Marmeladenbrötchen, weil ich das einfach nicht mag, sondern einen Obstsalat und ein halbes Brötchen mit Kräuterbutter.
Im Kochbuch Weight Watchers, der 4 Wochen Power Plan sind konkrete Rezepte (auch für belegte Brötchen, auch zum Mitnehmen geeignet), die dem Point-System entsprechen, so dass man es nicht selbst ausrechnen muss. Das finde ich einfacher. Es gibt drei Hauptmahlzeiten mit 5, 6 und 7 Punkten.  Wiegesagt, den Nudelsalat (nach der Punktetabelle abgewandelt) ist mein Lieblingsmitnehmgericht.

Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Fah am 24.02.10, 08:43
Schlank im Schlaf - wenn's doch so einfach wäre. ;D

Für meine Rheumabeschwerden nehme ich schon Grünlippmuschelpulver. Gerade die Fingergelenke reklamieren sofort, wenn ich das Zeug nicht regelmässig nehme. Beim Ingwer hätte ich Angst, dass mein empfindlicher Magen sofort rebelliert.

Und das WW-Kochbuch werde ich mir auch noch zulegen.

Bei der Trennkost habe ich die Einschränkung, dass ich am Mittag immer eine Kohlehydratmahlzeit einsetzen muss. Mit Eiweissmahlzeiten komme ich nur Abends klar.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 24.02.10, 12:17
Ich finde Schlank im Schlaf vom Titel her schwachsinnig. Genauso wie diese unselige Bild Werbung...

Abnehmen mit morgens Nutellabrötchen. Wenn man sich das Buch genau durchliest, merkt man, dass die Menge die man zum Frühstück essen darf beschränkt ist. Aber das ist doch bei jeder Diät der Fall. Die Rezepte sind teilweise ganz nett, aber ich halte mich bekanntlich ja sowieso an kein Rezept.  ;D

Und eine Kollegin von mir ist der Meinung damit abnehmen zu wollen, isst jeden Morgen Nutellabrötchen tönt rum, dass sie jetzt pappsatt sei, es so toll ist, so abzunehmen und hat schlechte Laune, weil die Waage nicht weniger anzeigt. Gehts noch  ::) Vieleicht hätte sie das Buch mal zuende lesen sollen.....
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Fah am 25.02.10, 08:56
Da steht nicht zufällig drin, dass man die gesamte Ernährung umstellen und Sport treiben muss?
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hexle am 25.02.10, 09:40
doch  ;D klar - aber das muss man IMMER wenn man mit der vroherigen Ernährung/Bewegung dick geworden ist  ;D

wobei ich finde es NICHT schwierig mich auf SIS um zustellen - vor allem klappts ohne groß nachzudenken - die einzige Schwierigkeit ist die, abends die KH wegzulassen wenn ich spät nach Hause komme und mein Lebensgefährte stolz wie Oskar auf sein zubereitetes Abendessen ist das er EXTRA für uns gekocht hat (und wer ihn kennt, weiss dass kochen für ihn echt stress bedeutet ) und extra 3 Stunden auf mich gewartet hat damit wir zusammen essen können *seufz* ... da KANN ich nicht sagen : och nö lass mal *seufz* ..

Immerhin hat er gelernt, dass er Kartoffeln, Nudeln und Reis möglichst getrennt "servieren" sollte ;) weil ich sie dann leichter weglassen kann  :D

und noch mehr Bewegung verschaff ich mir aktuell in der Mittagspause 2 - 3 x wöchentlich im Fitnessstudio für das unsere Firma Superkonditionen ausgehandelt hat  :D :D (4,99 / Woche)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 25.02.10, 10:58
Irgendwas von mehr Kalorienverbrauch über Bewegung hab ich auch gelesen.  ::)

Und die Menge die man verfrühstücken sollte ist sehr wohl begrenzt. Und Nutella ist bei keiner Diät jeden Tag in Verbindung mit Weizenbrötchen eine gesunde Ernährung.

Willkommen im Lala Land. 
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 25.02.10, 13:58
Was ist das Lala Land? *blödguck*
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 25.02.10, 14:58
Im La la land ist man angekommen, wenn man morgens um 7 mit einem buntgestreiftem Wollponcho und einem kecken Filzhütchen auf dem eine Muschel festgeklebt glücklich lächelnd durch den Hauptbahnhof strebt.

Mit anderen Worten, die Wirklichkeit ist vorhanden, aber bemerkt wird sie nicht so wirklich..... wirklich.....  ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Fah am 26.02.10, 09:49
 ;D ;D ;D Und in der weiblichen Form erreicht man dieses Land im bunten Rock, ohne Schuhe oder nur mit dünnen Sandalen und Glöckchen um den Knöchel.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 26.02.10, 12:16
Endlich passt der zu enge Pulli, den ich mir letzten Herbst gekauft habe (war sooo schick und günstig ggg). Und die schicke Fleecejacke vom Herbst.  :D

Jetzt arbeite ich darauf hin, dass die zu enge Hose zugeht und ich dabei noch luft bekomme (blauanlauf).....

Heute mittag gab es frischgepressten Kiwi Apfel Saft und Broccolipampe.  ;D

Noch ein paar Kilos, und dann kann ich mir endlich Klamotten kaufen ohne mich zu fragen. Passt das auch noch, wenn ich noch ein paar Kilos runter habe?
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 26.02.10, 13:45
;D ;D ;D Und in der weiblichen Form erreicht man dieses Land im bunten Rock, ohne Schuhe oder nur mit dünnen Sandalen und Glöckchen um den Knöchel.
Sagt mal laufen auch Emmigranten aus diesem Land in durchaus normaler Umgebung rum. Ich treffe nämlich solche Leute manchmal.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Fah am 26.02.10, 15:24
Ich kann Deiner Frage grad nicht folgen, aber bei uns ist ohnehin ein buntes Völkchen unterwegs. Und zur Zeit noch jede Menge Skitouristen.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 27.02.10, 12:38
Ja, Susanne, definitiv.... letzten Sommer in der Innenstadt: Typ, marke kernig braungebrannt (vermutlich stockschwul) rannte mit Stringtanga aus Lederstreifen und orangenem Cowboyhut an mir vorbei, sonst nix, ach nee, vorne baumelte eine Handytasche.  :o äääh Christopher Street Day ist schon Monate vorbei.....

Auch gut: Reitunterricht in der Badehose geben in Kalifornien "drei Stunden in der Kalifornischen Sonne und nicht braun werden, was für eine Verschwendung" und sich anschließend beklagen, dass man als Swimming Pool Trainer in der Reitsportzeitschrift landet.

Der Typ mit der Muschel auf dem Hut ist mir Donnerstag morgen im Hauptbahnhof entgegen gekommen, ihr wisst ja, der Tag kommt, Jonny Wakkler geht. Hat mich irgendwie an Cattweazle erinnert, falls euch das was sagt.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hexle am 01.03.10, 10:15
Zitat
Sagt mal laufen auch Emmigranten aus diesem Land in durchaus normaler Umgebung rum. Ich treffe nämlich solche Leute manchmal.
klar - die laufen NUR in normaler Umgebung rum weil sie sonst ja nicht auffallen würden  ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 01.03.10, 16:59
Ich danke Euch für die Auskünfte. Nun bin ich doch schon ein bisschen klüger.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 02.03.10, 15:00
Das letzte Nachweihnachtskilo hält sich hartnäckig.

Wobei ich vor Weihnachten mein Zielgewicht fast erreicht hatte, zwei Wochen Urlaub mit viel Reiten, walken und ein bisschen körperlicher Arbeit hatten sich im positiven Sinne negativ bemerkbar gemacht. Das ich das nicht halten konnte war mir schon vorher klar.

Ich will wieder in den Urlaub fahren.......  8)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Ishe am 03.03.10, 17:14
Ach Sport muß man machen, um abzunehmen? :o :o ;D Na, das erklärt so manches....  ;D ;D ich halte hartnäckig mein Übergewicht seit mittlerweile drei Jahren. Übers Jahr verschwinden immer mal 2-3-4 Kilo, die haben sich aber brav am Anfang des Jahres wieder eingefunden. Ich kriegs nicht auf die Reihe, irgendwie... und die schöne braune Reithose, (in Größe 46 grrrr) die ich hier kaufen konnte, weil jemand zu viele Karolinen ausgesetzt hat, paßt immer noch gut! *winkzuanja* ;)
Konstant SIS geht bei mir gar nicht, obwohl ich öfter Rezepte nachkoche, die haben echt leckere Sachen. Aber süß frühstücken ist nicht mein Ding....
Jetzt mache ich mir erstmal ein WW-Fertiggericht warm, die sind auch lecker, aber leider machen die immer nur halbe Portionen *magenknurr*
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 03.03.10, 19:12
Also WW-Gerichte aus dem Kochbuch sind besser als WW-Fertiggerichte und satt werden tu ich bei denen immer, aber man muss sie halt machen *schnüff*
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Ishe am 03.03.10, 19:33
Genau das ist das Problem. Das dauert immer ewig, weil man viel zu schnippeln hat. Aber du hast Recht, die Portionen sind weitaus besser als bei den Fertiggerichten..
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 04.03.10, 08:01
Wenn man sich vernünftig ernähren will, kommt man so oder so nicht ums Schnippeln herum fürchte ich. Inzwischen mache ich sehr schöne Julienne Streifen aus Karotten und hacke Knofi so richtig fein klein.

Ishe, es ist nicht nur die Bewegung, die Ernährung muss auch ein bisschen Beachtung finden, beim Abnehmen. Wenn beides stimmt purzeln auch die Pfunde.

Im Urlaub spielen dann verschiedene Faktoren eine Rolle, jeden Tag zwei Dressurstunden, Mittags walken gehen, bei den Pferden helfen und eine leichte Küche, Diätgeeignet trotz Vollpension mit sehr sehr leckerem Mittag und Abendessen, mit viel Salat und wenig Fett den Nachtisch hab ich aber nicht liegenlassen. ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: sasthi am 04.03.10, 08:21
*michmalwiedereinklinkt*

Hab dank gewisser Umstände doch das ein oder andere Kilo zuviel drauf, die bis Ende Mai in mindestens einer Kleidergröße weniger verschwunden sein sollten.
Bin jetzt in Woche 2 WW, ein Kilo ist weg.

Schnibbeln ist nicht das Problem, ich steh gern in der Küche und koche. Das Problem ist eher, frisches Gemüse zu bekommen, besonders wenn man nach 20 Uhr heimkommt und vor 8 Uhr in der Arbeit ist.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Fah am 04.03.10, 11:01
Schilddrüsenwerte sind in Ordnung - ich kann also ganz normal an's Abnehmen denken. ::)

Wie bekommt Ihr eigentlich die Lust auf Süsses in den Griff? Ist bei mir DER Schwachpunkt schlechthin. :-[
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 04.03.10, 12:03
Sasthi, wie wäre es mit einer Gemüsekiste, die einmal die Woche angeliefert wird, bekommt man selbst bei uns auf dem Dorf frei Haus vom Händler geliefer? (schon mal mögliche Ausreden vorwegnehme).  ;D

Fah, ich kaufe mir ein Duplo, nicht das Paket, wenn es süsses sein soll, Lutscher, da hat man länger was von. Sonst getrocknete Kirschen oder Cranberries, schnecken gut, sind süß, aber schmecken nicht so gut, dass man Heißhunger bekommt. Bei mir sind eher die Chips ein Problem.  ::)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 04.03.10, 12:26
*hmlein* So eine Gemüsekiste ist klasse - wir kriegen sie alle 14 Tage - das Beste daran: Sie nimmt einem das Denken ab ;) Man braucht nicht mehr zu überlegen, was man denn mal machen könnte, sondern es wird geliefert und dann gibt's was Passendes dazu. Es sind auch immer Rezepte dabei, in unterschiedlicher Qualität zwar, aber wenn Gemüse drin ist, dass man nie kaufen würde, weil man es nicht kennt, dann hilft so ein Rezept ungemein.  8) Man kann auch problemlos mal abbestellen oder sagen, was man auf keinen Fall drin haben möchte usw.  Und zu irgendwelchen Arbeitszeiten auf dem Markt eiern, muss man auch nicht. Darüberhinaus ist es bio - man schmeckt den Unterschied v.a. bei so banalen Dingen wie Möhren und Paprika (die kauft man dann nicht mehr beim Aldi) - und kommt (bis auf die Paprika usw.) aus der Region. Ich finde das sehr praktisch. *hmlaus*
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hexle am 04.03.10, 13:31
Fah wenn ich mich nach SIS ernähre habe ich keine Gelüste mehr auf Süsses  :D

Seit zwei Wochen mache ich wieder ungefähr SIS und gehe 2x wöchentlich in der Mittagspause in Fitness  8) und 1x wöchentlich drehe ich zu fuss eine Runde durch die Weinberge hier nebenan .. nun hab ich 2 kg weg und meine Sehnen halten *freu*

Kio das klingt echt interessant  :D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: sasthi am 04.03.10, 14:17
Ich behelf mir mit dem TK-Gemüse, das geht auch :) UND es ist schon gewaschen und vorgeschnibbselt.
Und am Wochenende wird dann eher mal auf den Markt/in den Hofladen gegangen.

Gemüsekiste, hätte ich Sorge, dass vieles dann für die Kaninchen ist, oder hintenüber kippt, weil es nicht schnell genug zubereitet wird.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 04.03.10, 14:23
@Sasthi: Wir bekommen die Kiste nur alle 14 Tage und essen die Sachen nach Haltbarkeit, d.h. heute sind die Austernpilze (Gemüse?) dran und am WE wäre dann der Feldsalat fällig - dummerweise haben wir Reitkurs, da könnte es schwierig werden mit dem Salat, haben halt vergessen, die Kiste abzubestellen ;), Chinakohl, Möhren, Kohlrabi und Schwarzwurzeln halten sich ewig lange, z.T. kann man sie auch als Rohkost zwischendurch essen. Wir kommen mit der Kiste immer so hin, dass gegen Ende der 2. Woche alles aufgegessen ist (oder Möhrensuppe gekocht werden muss).
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: sasthi am 04.03.10, 14:27
Ich bin gnäschig... ich ess doch nicht alles. Und allein bei deiner grad geschriebenen Liste sind schon 3 Dinge dabei, die ich nicht mag.  ;D
Ne ne, dann lieber TK.

Karottensuppe gibts bei mir oft. Die mag ich und hat wenig Kalorien.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 04.03.10, 14:36
Hexle, aber ich hoffe, bei Dir bedeutet SIS nicht weizenbrötchen mit Nutella zum Frühstück, Pizza oder Tortellini zum Mittagessen und ständig seufzen, dass man Müde ist ?

Wie war es, Müdigkeit ist der Schmerz der Leber? Und dass man dabei abnimmt kann ich mir auch nicht vorstellen. Und SIS ist was ganz anderes, die Ernährung ist zwar ein bisschen aufgeteilt (morgens mittags und abends) aber ausgewogen.

Möhrensuppe, richtig gute Idee, hab ich schon länger nicht mehr gemacht, vielleicht mit Ingwer und dem Rest Kürbis. ?

Sasthi ich mag auch TK Gemüse, nur so schön klein lässt es sich gefroren nicht schnippeln.  ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: sasthi am 04.03.10, 14:38
Ich bin da ja pragmatisch, ich mach die so
Möhren schälen und schnibbeln
in Topf, mit brühe aufgießen
bissl Pfeffer drüber
kochen.
Danach mit dem Pürierstab durch und Brot toasten, ferddich
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 04.03.10, 14:58
@Sasthi: Dann kann ich Dir auch nicht helfen ;D

@Anja: Man darf bei SIS schon ein Weizenbrötchen mit Nutella zum Frühstück essen - aber wahrscheinlich dann nur eins und nur mit ganz dünn Nutella, und das wird als Frühstück nicht die erforderlichen 5 Stunden vorhalten, bis es wieder Mittag gibt. Pizza, zumindest TK, dürfte auch für SIS zu viele Kalorien haben bzw. dann müsste man länger hungern und das bringt unterm Strich nichts.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 04.03.10, 15:34
Kiowa, ich hab das Buch auch gelesen, aber "das hab ich so im Fernsehen gesehen, der Lafer hat 17 Kilo so abgenommen. Und was im Buch steht interessiert mich nicht" hat mich davon überzeugt, dass ich ganz bestimmt keine Tips mehr geben werde  :P Mannomann da will man nur nett sein, und ein paar Tips geben, schließlich habe ich seit mehr als einem Jahr meine Ernährung komplett umgestellt und das Ergebnis kann sich immer noch sehen lassen.  ;)

Sasthi, ich koche ganz gerne ein paar getrocknete Chili Choten mit drin. Vom China Laden meines Vertrauens hab ich mir eine große Tüte mitgenommen. Und Mohrrüben vertragen sich hervorragend mit Ingwer.....  ;)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: sasthi am 04.03.10, 15:42
Kiowa, ist das bei euch auhc die www.abokiste.de ?

edit: hat sich erledigt, du bist da, wo man wenigstens vernünftig reiten kann...
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 04.03.10, 15:55
Unsere Kiste heißt Gemüseabo (http://www.gemueseabo.com/) ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Ishe am 04.03.10, 20:08
Das ist echt eine tolle Idee. Ich hab mir gerade aus dem Internet eine Obst-Gemüse-Kiste bestellt, die kann man auch abbonieren, ich pobier es erstmal aus...
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Fah am 05.03.10, 07:55
Ich lebe im Luxus: Einkaufsmöglichkeiten im Büro und daheim fast vor der Haustüre...
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 05.03.10, 08:12
Jetzt seid ihr schuld, ich weiß, das die Lebenshilfe bei uns auch diese Gemüsekisten anbietet, incl. Lieferservice. Ishe, ich hab auch noch engere Reithosen zuhause rumliegen. Wink mit dem Holzklotz.  ;)

Wo kann man denn vernünftig reiten  ???  ;D

Wobei vernünftig ist ja immer relativ  ::)

Ich geh dann mal den Kampfschimmel ärgern......  ;D Freitags ist mein freier Tag.....  8)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: sasthi am 05.03.10, 09:00
Da wo Kiowa herkommt... *seufz* ich war HMLen.

Bei uns sind die "guten" Strecken nach 900 m vorbei, dann kommt meist eine Teerstraße und dann muss man wieder ewig reiten um die nächste Strecke zu finden.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hexle am 05.03.10, 09:14
Anja neee - weizenbrötchen gibts bei mir garnicht und Nutella gerade mal sonntags ;) meistens esse ich ein vollkornbrötchen und einen Apfel zum Frühstück manchmal auch Müsle aus dinkelflocken, banane, apfel und einen schuss sahne oder O-Saft drin - Mittags gibts dann große Portion fisch mit Reis oder gedünstetes Gemüse oder mal nen teller Spaghetti mit frischer Tomatensosse - aber eigentlich alles sehr gemüselastig - und abends 1/2 Hähnchen , oder 2 fischfilets gedünstet (ohne was dazu) oder Blechgemüse mit olivenöl und Kräuter der Provence oder gedünstetes Gemüse ;) sonst würde ich wohl auch kaum abnehmen dabei  ;D und WENN ich mal Pizza esse weil mein Schatz welche gemacht hat und wir alle zusammen am tisch hocken dann nur mittags und auch nur 1/2 ;) und dafür einen berg salat dazu
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: sasthi am 05.03.10, 09:46
Mit dieser Gemüsekiste... gestern lag ein Prospekt im Haus von nem anderen Erzeuger. Wir rechnen das jetzt mal durch ;)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 05.03.10, 13:09
Nächste Woche Freitag bekommen wir auch so eine Kiste geliefert.  :)

Hexle, hört sich gut an, ist ungefähr dass was ich auch koche. Da ich gestern gesündigt habe, wurde heute die Sättigkungsbeilage durch eine gewürfelte Salatgurke ersetzt.  8) Aber die Waage ist bei mir trotz Bratwurst mit Pommes (burps) nicht hochgegangen, das heißt, das ich mich gewichtstechnisch wieder eingependelt habe.  :D

Ist doch egal wie man es nennt, hauptsache viel Gemüse, weniger Kohlenhydrate und nicht zu viel Fett. Dabei ausreichend Eiweiß und viel Fisch.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 06.03.10, 10:48
Ist doch egal wie man es nennt, hauptsache viel Gemüse, weniger Kohlenhydrate und nicht zu viel Fett. Dabei ausreichend Eiweiß und viel Fisch.
Ich stimme dir weitgehend zu, aber nur ohne Fisch *schüttel*
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 06.03.10, 11:51
Bei mir gibts heute Kartoffelsuppe mit Porree...

Ein Glas Gemüsebrühe mit großzügig Wasser verdünnen, Kartoffeln schälen in grobe Sücke schneiden, ab in die Brühe, Porree dazu, ein Stückchen von der Stange dabei zurückbehalten zum Ringe schneiden. Salz... Kartoffeln und Porree kochen, pürieren, Porreeringe einrühren, kurz durchziehen lassen, Salz, Pfeffer, falls es zu viel Wasser war etwas körnige Gemüsebrühe zum Nachwürzen. Könnte man theoretisch auch einfrieren, praktisch ist es meistens zu schnell weg.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Ishe am 08.03.10, 16:33
Ich hab heute meine Gemüsekiste bekommen. Da sind Pastinaken drin. Wonach schmecken die? Kann man die mit Möhren kombinieren?
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 08.03.10, 16:46
Pastinaken schmecken mild und ein bisschen zitronig-frisch, aber nur ganz, ganz leicht. Passen auf jeden Fall zu Möhrengemüse. Man kann sie aber auch als Püree essen. Ich habe sie in Gemüsebrühe mit etwas Butter gedünstet und dann mit einem Spritzer Sahne (Milch geht aber auch) verfeinert. Vor der Gemüsekiste kannte ich die auch nicht.

Mein "Müsli" morgens (wenn ich nicht damit beschäftigt bin, irgendwelche Brot- und Aufschnittreste vom WE zu vertilgen ::)) ist im Moment 1 Apfelsine, 1 Banane, 1 Apfel, etwas Saft, 3-5 Löffel Müsli, evtl. ein Teelöffel geriebene Haselnüsse und ein Schuss Sahne - mehr ein Obstsalat, hält aber auch ganz gut vor und schmeckt mir einfach richtig gut.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 09.03.10, 14:34
Ich bin ja mal gespannt, was bei uns so an Gemüse vorbeikommt.

Aber noch gespannter auf den Reitkurs von Donnerstag bis Sonntag.  ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: unki am 09.04.10, 20:48
Eben in der FR gefunden: Lesen Sie diesen Text im Stehen! (http://www.fr-online.de/top_news/2522796_Ein-energetisches-Experiment-Lesen-Sie-diesen-Text-im-Stehen.html)
 ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: sasthi am 23.04.10, 11:42
Ich bin jetzt seit Ende März wieder konsequent am ww-en und es macht sich schön bemerkbar. 4 kg sind hopps. ;)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 02.05.10, 08:31
Sasthi Gratulation ich finde die WW als Ernährungsumstellunghilfe sehr hilfreich. Hab nur keine Zeit für die Treffen und auch keine Lust.  ;) Außerdem halte ich mich sowieso an kein Rezept und das dauernde Umrechnen wäre mir zu aufwendig.

Bei mir hat sich Kilönchen Nr. 18 dauerhaft verabschiedet. Schaufel wieder einpack.....

Unki, der Text passt wirklich, desto mehr man sich bewegt desto besser, trotzdem tippe ich lieber im Sitzen.  ;D Dafür gehe ich heute noch mal ins Schwimmbad und mache dort Aqua Gymnastik. Richtig schwimmen mag ich heute nicht, der Kampfschimmel ist rossig und braucht im Moment viel Hand.  ::)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: sasthi am 02.05.10, 10:35
Anja, ich würd nicht auf die Treffen gehen. Schauwiegen... ich bin doch kein Zuchtochse ...  ;D
Und das Umrechnen finde ich jetzt nicht so schwierig, ich koche auch eher variabel, aber es geht ja eh nur darum, ein Gefühl dafür zu bekommen.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 09.05.10, 08:07
Moin Moin,

ich bin gerade am Gemüsesuppe kochen zu viele Geburtstage, zu viel Schokolade,  ::)

Und ein bisschen nervös wegen Pferdekauf... bin ich auch  ;)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 01.06.10, 09:57
Niemand mehr da. Alle weggeschrumpft. Anja, was macht der Pferdekauf? Nun noch einen abschließende Erkenntnis:SiS war für mich eine falsche Lehre. Ich esse dabei viel zu viel Fett. Das geht vielleicht, wenn man abends wirklich nur Salat und Fleisch bzw. Fisch isst, aber nicht mit meinen Bedürfnissen. Ich habe mich ja immer über eine drei anhänglichen zusätzlichen Kilos gewundert. Seit einer Woche mache ich "gesund abnehmen" der Apothekenumschau. Tja und da sehe ich ganz deutlich, zu viel Fett. Obwohl ich es noch nicht so ganz auf die Reihe bring, ist das erste Kilo fort. Das Ganze basiert auf den gleichen Grundsätzen wie WW ist aber etwas einfacher in der Handhabung mit übersichtlichten Abstreichplänen.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 04.06.10, 13:06
Susanne, dann hatte SIS bei Dir denselben Erfolg wie bei mir, keinen  ;D

Pferdekauf lasse ich wegen gewisser Lästerschwestern lieber hier weg. Ich kann es nicht nachvollziehen, wieso man das was andere Leute machen, kommentiert rumtratscht. Ist aber leider die Wirklichkeit....  :P  Wenn auch ziemlich niveaulos.  :-X

Heute gibt es Kartoffelsuppe mit Porree.... lecker, besonders nachdem die Kräuterspirale berupft wurde. Weil die Schale besonders gesund sein soll wurde sie mit püriert (Frühkartoffeln).
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 06.06.10, 09:34
Hallo Anja, schön, dass Du noch da bist. Dass mit den Lästerschwestern tu mir leid. Ich hoffe, dass Du den Pferdekauf nun gut über die Bühne gebracht oder ihn aus gutem Grund bleiben gelassen hast.
Ich war nun ein paar Tage im Urlaub und habe immerhin nicht zugenommen, obwohl einige fetthaltige Speisen und auch etwas Rotwein durchaus den Weg in meinen Magen gefunden haben. Nun guck ich mal was die Methode weiterbringt. Auf jeden Fall habe ich mr unter SiS wieder fetteres Essen angewöhnt *seufz*
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 12.06.10, 11:34
Susanne, ist alles ok, keine Sorge....  ;D  ;D

Sogar meine Stute, die ich eigentlich schon in Rente schicken wollte, läuft wie doof. Und wird immer besser an Hand und Bein, was so ein bisschen Reitunterricht einem alten Geländezossenbeweger doch noch beibringen kann.  ;D
 
Ich leg mal wieder ein paar Blumenkohltage mit allerlei lustigen Soßen ein. Mit Tomaten, Zwiebeln, Pepperoni, Knofi (am Wochende natürlich..... leider) lässt sich was nettes zaubern, ein bisschen Schinken oder ein Ei dazu, und den Blumenkohl zerkleinern und statt Nudeln verwenden......  Oder eine Sardelle kleinschneider und in der Soße versoßen..... mjam.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 12.06.10, 13:04
Das klingt aber doch sehr trennkostmäßig Blumenkohl statt Nudeln  ::). So bei mir gab es heute Spargel mit ganz ganz wenig Nudeln, Rührei und Maggi Sauce Hollandaise, verfeinert mit etwas Frischkäse, Kräutern und Zitronensaft.
Die Sache mit der Stute ist ja Klasse. Wie alt ist sie denn? 
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 12.06.10, 15:35
Ich versuch, die Kohlenhydrate und die Fette in bisschen im Auge zu behalten (Schiel)... Deshalb ersetze ich in den Rezepten oft Kartoffeln/Reis durch Gemüse..... Ist gesünder und man darf mehr essen.

Meine Stute ist 17, also eigentlich noch im besten Alter, aber sie hat Arthrosen und wenn ich mehr arbeite tut es ihr nicht gut. Im Moment greift Murphys viertes Gesetz, wenn Du dir einen Nachfolger gekauft hast, wird das alte Pferd wieder fitt. Ich dachte immer, dass der Grund darin liegt, dass man den Nachfolger arbeitet und den Rentner schont. Passt hier aber nicht  ;D

Egal, Hauptsache fitt. :D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Nighthunter am 01.09.10, 07:22
*boxnachobenschups*

Hi, bin auch eine von den Abnhemwilligen, habe so 20 kg vor mir, SIS hat es irgendwie nicht so richtig geklappt, bin jetzt bei Metabolic Balance gelandet, ist zwar was teurer, aber es scheint zu wirken, hab in 4 Tagen schon 2,5 kg verloren  ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 01.09.10, 11:35
Metabolische Balance, muss ich mir das so ähnlich wie WW vorstellen ?

Auch kostenpflichtig aber gut finde ich http://www.aiqum.de/ mit Rezeptvorschlägen die man auch ändern kann und sogar einer Einkaufsliste. Leider koche ich fast nie nach Rezept  ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Nighthunter am 01.09.10, 13:01
Kann ich dir nicht genau sagen, ich mache das in Zusammenarbeit mit einem Heilpraktiker. Das System hat 4 Phasen, man bekommt am Anfang Blut abgenommen, dieses wird im Labor ausgewertet und man bekommt einen Plan mit Lebensmitteln, die man essen darf und genaue Angaben, was und wieviel man morgens, mittags und abends Essen darf. Mit SIS ist die Sache mit den 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten gleich. Die 1. Phase ist die "Entgiftungsphase", die geht über 2 Tage, wo der Darm entleert wird und man entweder Gemüse, Kartoffeln, Reis oder Obst an den Tagen Essen darf. Dann 2. Phase über 14 Tage, wo ohne Öl gekocht wird und halt genau nach dem Plan. Diese Phase kann so lange wie man will ausdehnen. Und in der Phase bin ich halt, da soll sich der Stoffwechsel umstellen www.Metabolic-balance.com
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 01.09.10, 15:12
Wenns funktioniert ist es ja gut....

Meine Erfahrung, der stoffwechsel ändert sich nicht besonders, aber man ändert seine Essgewohnheiten....  ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 03.09.10, 16:03
Schön, dass mal wieder jemand da ist  ;D
Ich habe mit viel Mühe meine dreieinhalb überzähligen Kilo in den letzten Monaten abgestoßen. Das war schwieriger als vor fünf Jahren 10 kg abzunehmen. Ich bin SiS aufgesessen und wurde nur fetter davon. Jetzt hat mir sehr das Programm der Apothekenumschau http://gesund-abnehmen.apotheken-umschau.de/ geholfen. Das ist kostenlos online. Man bekommt einen "Fressplan" auf dem man nach Liste Dreiecke, Quadrate und Kreise abstreicht. Ich merkte schon in der ersten Woche, dass ich viel zu fett gegessen habe. Das war der Fluch von SiS. Langsam aber sicher wurde ich dann wieder weniger. 3 kg zuviel ist nicht alle Welt, aber ich hatte das Gefühl, es wird immer mehr.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 04.09.10, 08:32
Susanne, Glückwunsch zum Erfolg. Und du hast nicht nur das Gefühl, dass es immer mehr wird, meistens wird es tatsächlich immer mehr.....  ::)  ::)  ::)

Ich schieb dann ein paar Suppentage ein und pflüg meine Bahnen im Schwimmbad. Außerdem gibt es ein Jungpferd zu reiten und meine Stute ist der Meinung je oller je doller.... oder "wenn ich schneller mache kann ich schneller wieder auf die Weide".
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 04.09.10, 09:01
Susanne, Glückwunsch zum Erfolg. Und du hast nicht nur das Gefühl, dass es immer mehr wird, meistens wird es tatsächlich immer mehr.....  ::)  ::)  ::)

Es wurde immer mehr, bis ich die Bremse reingehauen habe, also auf den "Fressplänen" meine Symbole abstrich. Daran konnte ich erkennen, dass ich unter dem SiS-Einfluss viel zu viel Fett aß in der Hauptsache zu fetten Aufschnitt und zu fetten Käse. Echtes Fett, also Butter, Öl, Margarine, Nüsse waren kaum drunter.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 10.09.10, 08:21
Bei mir gibts heute ganz was leckeres.... :D

Hänchenbrust dünn geschnitten und gedrückt (nicht klopfen das vertragen die nicht) gesalzen gepfeffert, mit Basilikum belegt und zu rouladen gedreht, das mit Speck umwickeln, braten. Dazu Steinpilze (selbstgesucht) mit ein paar Braunkappen in Stücke geschnitten, angebraten, mit Salz Pfeffer und Kümmel (wichtig unterstreicht den Geschmack) gewürzt, dann mit Milch (statt Sahne) angießen, etwas Milch mit Kartoffelmehl (mein Sahnesoßenersatzteil) andicken. Eigentlich gehören Bandnudeln mit gehackter Petersilie bestreut dazu. Aber ich nehme heute die Light Variante, grünen Spargel, leider aus dem Glas. Mjamjam  ;D

SIS Einfluss ggg muss man dagegen Mützen tragen, die mit einem Kupfergeflecht vor der kosmischen Strahlung schützen?  ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hexle am 10.09.10, 09:15
nö SIS ist vollkommen ungefährlich (und vor allem sehr wirksam) , wenn man während seiner Anwendung sein Hirn nicht abschaltet ;)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Anja am 12.09.10, 08:11
Hexle, sorry, ich bin da leider ein bisschen vorgeschädigt, weil meine Kollegin damit abnehmen will und sich wundert, dass die Klamotten zu eng werden, aber das "sind nur Muskeln"...  äääh ja vielleicht hätte sie die Gebrauchsanweisung einfach nur ausführlicher studieren sollen. Da steht ja nicht nur drin, was man wann essen soll, sondern auch wieviel insgesamt davon. Dann wird man schlank im Schlaf.  ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 12.09.10, 09:14
Also, ich will ja nicht behaupten, dass SiS schadet. Aber mir hat es nichts genützt und es hat mir auch überwiegend nicht geschmeckt. Ich mag weder Nutella, noch Fisch, noch so viel Fleisch. WW (ohne WW-Fertiggerichte) und das Programm der Apothekenrundschau fand ich um Klassen besser und beide erleichterten mich. ;D
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: donau am 26.01.11, 18:34
*boxrauskram* nachdem hier schon die warnung kommt, dass hier 120 tage nicht mehr geschrieben wurde...

nachdem ich die letzten 2,5 jahre dann mega-stress in der arbeit und auch hormoneller umstellung (das alter ;D ) so an die 12 kg zugenommen habe, wäre ich 5 davon gerne wieder los, das sind nämlich meine frustfress-kilos. nun brauch ich aber ein bissl austausch als motivation - sagt bloss, ich habt alle euer wunschgewicht? :o

momentaner plan: kein brot, semmeln oder ähnliches gebäck mehr, 2-3x die woche dinner cancelling, und vorallem laaaaangsamer essen, bewusste mittagspausen und daher auch aufhören wenn ich satt bin. die letzten beiden punkte gingen jetzt ein jahr lang gar nicht - und das hat mir die kilos beschert, die ich gerne wieder loswäre....

gibt´s ev. mitmacher? *einsamfühl* ;)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: unki am 26.01.11, 18:59
was willst du denn statt brot essen?
ich würd morgens gescheit frühstücken - vollkornbrot, aber wenig fett und keinen zucker.
ich hatte zum glück nur 5 kg (3 kg zum "normal"gewicht, 5 zur guten figur), die ich mir neulich, als ich mit kaputtem knie wochenlang vor der glotze liegen musste, vor lauter frust angefressen habe.
davon sind 2,5 kg schon wieder weg, dank einer akuten virus-bronchitis mit eingebautem appetitzügler und angekurbeltem grundumsatz: eine temperatur von 39 °C über drei tage will schließlich erstmal erzeugt werden!
man muss sich und seinen magen erziehen. da hilft alles nichts.
Ich frühstücke morgens 2 scheiben vollkornbrot mit tilsiter und tomatenscheiben, dazu kaffee schwarz. milchkaffee macht (mich) dick, ist aber leider lecker.
generell bevorzuge ich fleischiges und fischiges mit viel gemüse und salat. auch hier fett vermeiden, kh nur wenig. ich mache möglichst einen bogen um reis oder nudeln.
eine kleine portion auf den teller tun, laaaangsam essen! danach noch 5 min warten, bevor dran gedacht wird, eine zweite portion zu nehmen. den gedanken aber möglichst verwerfen!
angeblich merkt das gehirn erst nach 20 min, dass der magen eigentlich schon voll ist. in den 20 min hat man aber erfahrungsgemäß schnell zu viel gegessen.
viel bewegung! laufen ist angeblich das beste mittel, den bauchspeck loszuwerden.
schwimmen ist gesund, kurbelt aber leider von allen sportarten am meisten den appetit danach an.

viel erfolg!
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 26.01.11, 21:06
Nimm Dir nicht zu viel vor, lieber kleine Schritte machen, Radikalvorhaben klappen nicht. Das ist wissenschaftlich belegt. 8)

Ich hatte mit Schlank-im-Schlaf vor zwei Jahren ganz locker 4 kg abgenommen, aber mangels Bewegung und guter Vorsätze dann im Lauf der letzten 2 Jahre auch wieder zu. Was bei mir locker ein Kilo schafft, ist morgens Müsli statt  Brot (darf dann mit Obst, Obstsaft und einem Schubs Sahne sein) und Alkohol nur am Wochenende. Leider fällt es mir sehr schwer, auf das Feierabendbier zu verzichten - deshalb gibt's das jetzt erst einmal alkoholfrei. Bei den Getränken sollte man darauf achten, dass Milch und Saft auch ordentlich Kalorien haben, also Saft lieber verdünnen oder zum Satttrinken Wasser oder Tee nehmen.

Ab und zu Dinner-Cancelling und allg. Maßhalten ist natürlich auch nicht schlecht. Ich hab jetzt eine Olivenöl-Flasche mit einem Dosierer vorne dran - damit verbrauche ich nur noch einen Bruchteil Öl, ohne dass der Salat langweilig würde. Oder man "verlängert" mal die Salatsoße mit einem Schubs Milch statt Öl oder Sahne, spart auch.

Was sehr gut funktioniert, ist die 5 Stunden Pause zw. den Mahlzeiten einzuhalten, also nicht die "Snacks", und seien sie noch so gesund, essen, die die meisten Diäten empfehlen. Die wecken nur den kleinen oder großen Hunger. Durch die 5-Stunden-Pause gewöhnt man sich dann auch gleich etwas Disziplin an und nascht generell nicht mehr so viel.

Langsam essen und genug essen, so dass man auch satt ist - wer hungert, trainiert auf Dauer den Körper auf effizientere Nahrungsverwertung, dann darf man später gar nichts mehr essen, ohne wieder fett zu werden.

Ich wollte mir jetzt mal das Rezeptbuch von dem Heizmann kaufen, das soll in etwa dem Schlank-im-Schlaf-Konzept folgen, aber alltagstauglichere Rezepte haben. Es ist ziemlich wichtig, sich an die Rezepte zu halten, denn ohne Kalorien (also Fett und Kohlehydrate) einzusparen) geht auch bei SIS nichts  ;D

Ansonsten hilft natürlich Ausdauersport ungemein, 2x die Woche laufen gehen bringt schon was, 3x ist optimal. Ich bin allerdings eher der Typ Diesel, d.h. ich brauche eher 2-3 Tage Pause zw. den Lauftagen bis der Trainingseffekt einsetzt.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: nelke am 26.01.11, 21:10
Juhu,

ich will mich auch gern dazu austauschen. Will morgen wieder starten mit "Almased".

Hab im letzten August schon mal damit abgenommen und nun soll die nächsten Phase kommen. Bei mir sind leider mindestens 30 kg, die ich abnehmen muss, um in den Normal-Bereich zu kommen... schon immer zu dick gewesen...

Hab's auch schon mal mit SIS, WW oder Strunz versucht, mit mehr oder weniger Erfolg.

Nach 1-7 Tagen Turbo bei Almased - dreimal täglich shaken - beginnt ja die Reduktionsphase bei der eine gesunde, kalorienarme Mittagsmahlzeit selbst zubereitet wird und nur noch morgens und abends geshakt wird. Für mich ist so eine strenge Diät erst mal leichter einzuhalten.

Meine angestrebte gesunde Ernährung auf die ich mich mittels Almased-Phasen einstimmen will beinhaltet auch die Konzepte:
- 4-5 stündige Nahrungspausen
- keine Zwischenmahlzeiten
- Kohlenhydrate möglichst nur bis 14 Uhr
- möglichst Sport vor dem Frühstück oder vorm Abendbrot
- abends nicht zu spät essen
- wenig aber gesunde Fette/ Öle
- möglichst nur Vollkornprodukte
- möglichst kein raffinierten Zucker

Ansonsten denk ich auch die einfachen vier Regeln von Paul McKenna können funktionieren - bin dafür aber noch nicht diszipliniert genug- :
1. Iss wenn du Hunger hast 2. Genieße jeden Bissen 3. Iss auf was du Lust hast 4. Hör auf wenn du satt bist.

Tja... wenn ich mal nur essen würde wenn ich Hunger hätte... aber das werde ich schaffen zu lernen! *Positiv denk*

Schöne Grüße
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Rübe am 26.01.11, 21:55
was willst du denn statt brot essen?
Quark zum Beispiel!

Wenn ich zum Frühstück Brot oder Brötchen esse, hab ich spätestens um 10.30 Uhr einen Mörderhunger!
Mit wenig KHs nicht. Um 10 Uhr gibt es ein gekochtes Ei, das reicht bist zum Mittagessen. Das was die bei SIS zum Frühstück empfehlen (mehrere Brötchen, wenn ich das richtig verstanden habe) würde mir eine ordentliche Gewichtszunahme bescheren.

@nelke, es ist zum Abnehmen völlig irrelevant, ob du raffinierten Zucker, braunen Zucker oder Honig zu dir nimmst, nur Fruchtzucker ist noch schlimmer.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: nelke am 27.01.11, 11:31
@Rübe
Das Zucker = Zucker ist, weiß ich auch. Und das Kohlenhydrate immer einen Energiegehalt von 4 kcal bzw. 17 kJ/ g enthalten egal ob weißer Zucker oder brauner oder Stärke oder ..., ist auch klar.
Aber wenn ich mir vornehme auf weißen raffinierten Zucker zu verzichten, schränke ich dadurch (vorraussichtlich) mein Gesamt-Zucker-Verzehr erheblich ein. Kann ja dann auch nicht beim Bäcker mal eben ein schönes Teilchen kaufen und die meisten Süßigkeiten gehen auch nicht (bin Schokoholiker).

LG

Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Rübe am 27.01.11, 11:48
Ach so, Selbstüberlistung!  :-)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: donau am 27.01.11, 11:54
unki, statt brot eben gemüse (rohkost, zb. kohlrabi-scheiben), oder eben topfen oder maiswaffeln oder nichts. fällt mir insofern leicht, als ich ohnehin meist abends kalt auf die schnelle ein (oder zwei oder mehr ::) ) brot mit was drauf gegessen habe. oder eben mittags auf die mittagspause verzichtet und statt dessen beim autofahren von einem termin zum anderen schnell eine wurst-/käse/sonstwas semmel gegessen...

ich kann job bedingt nicht kochen oder vorkochen, und vor 21:00 bin ich nie daheim - entweder, weil ich doch auch unter der woche zum pferd will, oder eben ewig lang arbeiten muss. und dann wurde es abends eben oft ein "schnelles" brot bzw. semmel oder nudeln mit soße.... und weil frustriert, dann auch große mengen. aus diesem grund ist das mit "zusätzlichem sport" auch ein bisschen hm, witzlos, ich habe weder um 6h morgens noch um 21h abends die motivation laufen zu gehen. dafür bin ich ca. 3x die woche eine stunde mit pferd stramm spazieren, bergauf, bergab, durch tiefen schnee, matsch etc. und weitere 2 mal mit handarbeit für 30 minuten in bewegung. nicht mitgerechnet, wege beim pferd etc. zusätzlicher sport ginge eigentlich nur am wochenende - und da hab ich meist zusatzbewegung mit bodenarbeitsschülern bzw. die große zu bespassen....

heisst für mich als fazit, ich kann nur an meiner erhnährung drehen, und will langfristig die KH stark reduzieren - beginnend mal mit keine semmeln, kein brot, keine backwaren. dann auch nudeln und reis einschränken, und bei den kartoffeln bleiben. weil mir geht´s da wie rübe: wenn ich brot esse, hab ich gleich wieder hunger...

achja, frühstück ist eine tasse milchkaffee, säfte nur stark vedünnt (150ml saft auf 1l gesamtmenge), oder ungesüssten tee oder wasser sind meine getränke, mindestens 2l am tag, schokolade bleibt bei mir meist nach 2 rippen liegen, und sonstige süssigkeiten werden brav diszipliniert aufgeteilt (ca. 70g am tag, wenn). das waren mal die maßnahmen, die ich eingeführt hab, als ich gemerkt hab, nach einem jahr stabil mit 7kg mehr (=normale figur) kommen jetzt wieder welche hinzu. meine schwachstelle ist halt weniger der süsskram, als die nudeln/reis mittags....  ::) :P

apropos: ich werde mal die kantine aufsuchen hier, die haben eigentlich immer gut gemüse und salat :)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: nelke am 31.01.11, 12:37
So von Freitag bis Sonntag hat das mit dem Programm irgendwie noch nicht geklappt.
Aber heute geht's los. Bin motiviert!

Ich glaube einen Zusammenhang festgestellt zu haben zwischen meinem Diät-Erfolg und der Außen-Temperatur. Im Winter wo es so kalt ist, fällt es echt viel schwerer durchzuhalten.

Und draußen ein bisschen Ausdauer-Sport zu treiben wie Radfahren, Joggen, Walken, Skaten erscheint mir zur Zeit auch sehr wenig attraktiv...

Mal sehen, wie ich da vielleicht noch was verbessern kann. Das Wetter kann ich ja leider nicht beeinflussen.

LG Nelke
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 01.02.11, 11:22
Das was die bei SIS zum Frühstück empfehlen (mehrere Brötchen, wenn ich das richtig verstanden habe) würde mir eine ordentliche Gewichtszunahme bescheren.

Wie viel man essen darf, hängt bei SIS vom Gewicht ab - Dicke dürfen etwas mehr, weil der Grundumsatz höher ist, Dünne müssen hungern :P Aber generell darf man eben nicht X Nutella-Brötchen essen, wie oft kolportiert wird, sondern bekommt, wenn man sich an die vorgeschriebenen Mengen hält, immer nur ein sehr dünn bestrichenes Brot/Brötchen und gerade so viel, dass man satt wird. Mich packt dann allerdings immer bald der "Wursthunger" ::)

Ich fang mit dem Bewegungsprogramm an und war heute morgen das erste Mal joggen. 20 Min., immer 4 Min laufen, 1 Min gehen. Hat gut geklappt. Erst war's saukalt und anstrengend, dann wurde es warm und leichter und ich konnte den Morgen richtig genießen. Das gute Gewissen obendrauf. :D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: esge am 01.02.11, 11:54
Huhu, ich schneie auch mal zart wieder rein.
Habe letztes Jahr knapp 10 kg mit sehr leger ausgelegtem SIS abgenommen. Dieses Mal betont langsam. Die ersten 4 kg in den ersten 4 Wochen - als Motivationsschub und dann die nächsten 6 verteilt auf die nächsten 5 Monate. Mit Pausen und erstaunlicherweise klappte es danach auch mit dem Wiedereinstieg. Prinzip war: Morgens Brötchen mit allem was mir schmeckt - da habe ich auch auf Butter und Käse nur in den ersten 4 Wochen verzichtet. In der Tat war Müsli aber erfolgreicher als Brötchen zum Abnehmen. Da war es aber total egal, ob ich das mit Joghurt gegessen habe. (Müsli mit Saft geht für mich nicht, schüttel)
die meiste Zeit habe ich für den kompletten Rest des Tages auf KH verzichtet. Ausnahme: Schokolade. Dei aber stark reduziert gegenüber sonst.
Wein stark reduziert, aber nicht weggelassen.
für mich der entscheidende Nachteil war, dass man sehr viel mehr Fleisch isst. Finde ich moralisch einfach nicht so toll, quasi jeden Tag Fleisch zu essen. Aber wenn man auf KH verzichtet, bleibt nicht viel, sofern man nicht zum reinen Grünzeugfutterer werden möchte.

Jetzt ist aber, seit es so kalt ist, alles wieder beim alten. Allerdings habe ich nur ein knappes Kilo zugenommen und halte seither. Der Plan ist, das zu retten bis es wieder wärmer wird und dann nochmal 4 kg abzunehmen. Dann hätte ich mein Traumgewicht wieder.
Aber in Sachen Kälte kann ich also bei Nelke unterschreiben.

Den Erfolg von SIS sehe ich im Nachhinein gar nicht so doll in der Trennkostidee an sich. Aber KH sind absolute Suchtfressfaktoren und außerdem eng verknüpft mit all meinen schlechten Essgewohnheiten. Bei KH kann ich nicht aufhören. Vor allem abends. KH machen außerdem Lust auf Wein (bei mir) und ziehen somit immer mehr Kalorien nach sich.

Ich hoffe, wenn es wieder wärmer wird, komme ich wieder rein. Mit euch zusammen vielleicht lustiger und leichter?
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: nelke am 01.02.11, 13:06
Kiowa: Respekt!!! Ist ja vorbildlich!

Wollte eigentlich heute morgen auch raus, aber *brr* ist mir einfach zu kalt. Die Pläne für den nächsten Morgen, die sich abends gemacht so gut anhören, verwerfe ich leider morgens meistens wieder.

Hab nicht die richtige Kleidung für Joggen etc. bei - 5 Grad. *nach-Ausreden-such*

Aber immerhin die Ernährung um- einstellen hat gestern gut geklappt. Erstmal ein Schlachtfeld und in 1 - 2 Wochen dann aber auch die Bewegung einbauen.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Rübe am 01.02.11, 13:26
Das mit dem Fleisch gefällt mir auch nicht mehr, da geht es mir wie dir, esge. Eine Alternative (wenn man selber kocht) ist für mich durchaus geräuchertes Tofu (allnatura/DM), wenn man das anbrät und würzt schmeckt es mir tatsächlich. Ich sehe es allerdings nicht als Fleischersatz sondern als Sattmacher.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: donau am 01.02.11, 16:13
also ich halte jetzt seit einer woche brav den plan durch, die kh zu reduzieren bzw. möglichst zu streichen. ich bin ein absoluter käse- und fleischfresser, zugegebener maßen, ausserdem finde ich so dinge wie kraut in allen variationen, kohl und kartoffeln einfach toll.

abgenommen hab ich wohl noch nicht (nur 500g weniger, das kann zufall auch sein), aber erster effekt ist mal, ich habe einfach weniger hunger, und die mengen die ich brauche den tag über, sind einfach geringer. ist ganz lustig, abends reicht mir auch mal ein becher löffelkäse und ein paar cocktail-tomaten, und vorallem: der heisshunger auf süsses ist im moment komplett weg :o

ob das jetzt am momentan relativ entstressten leben liegt, oder an den hormonen oder einfach daran, dass weniger kh auch weniger lust auf mehr machen, weiss ich nicht. bin mal neugierig, ob das echt langfristig funktioniert, das wäre ein relativ leichter weg, die 5-6kg langfristig loszuwerden.... unter berücksichtigung der SiS-regeln mit esspausen etc. lässt sich das recht leicht gestalten. und wenn´s warm wird, gehts auch leichter, weil dann mag ich auch wieder salat essen, den bring ich "pur" im winter einfach nicht runter...

was haltet ihr eigentlich von der theorie, dass man sport am besten hungrig betreiben sollte? angeblich hilft das dabei, dem körper zu zeigen, dass er fettzellen verbrennen soll, weil er nicht auf energie aus nahrung zurück greifen kann. klingt irgendwie logisch, aber ob das wirklich hilft?
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: nelke am 01.02.11, 16:20
Ui,

das man "hungrig" sporten soll, hab ich noch nicht gehört.

Wohl aber, dass es am effektivsten sein soll, wenn man frühmorgens vor dem Frühstück Sport treibt, alternativ halt vorm Abendessen.
Die Theorie dahinter ist wie bei Strunz oder SiS, dass man (angeblich) nur Fett verbrennen kann, wenn KEIN INSULIN im Blut herumschwirrt. Und nach der langen Nahrungspause nachts ist es halt optimal. Nach einer (KH-reichen) Mahlzeit hingegen ist relativ viel Insulin unterwegs und das verhindert, dass auf die Fettdepots zur Energiegewinnung zurückgegriffen werden kann.

Ich glaube dieser Theorie und versuch daher auch Sport zu den richtigen Zeiten zu treiben.

Aber jede Bewegung ist besser als keine.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 01.02.11, 16:23
dass weniger kh auch weniger lust auf mehr machen

Da ist auf jeden Fall was dran, weil KH ja den Insulinspiegel rauf und runter treiben - das macht Hunger, das macht ggf. auch müde und auf jeden Fall Lust auf mehr. KH reduzieren. möglichst abends nicht mehr und die Esspausen durchbrechen diesen Kreislauf. (Selbstversuch: Abends lecker Nudeln essen, dann hat man auch richtig Frühstückshunger :P Leuten mit Magersucht wird übrigens empfohlen, gleich morgens als Erstes was zu essen, weil das den Apettit anregt)
 
Zitat
was haltet ihr eigentlich von der theorie, dass man sport am besten hungrig betreiben sollte? angeblich hilft das dabei, dem körper zu zeigen, dass er fettzellen verbrennen soll, weil er nicht auf energie aus nahrung zurück greifen kann. klingt irgendwie logisch, aber ob das wirklich hilft?

Ich kann nicht mit vollem Magen sporteln, ich mag nicht mal reiten gehen, wenn ich was gegessen hab. Außerdem dürfte das Essen besser verstoffwechselt werden, wenn der Körper in Schwung ist. Letztlich isst man auch nicht so viel, wenn man gerade Sport gemacht hat, dann ordentlich was trinkt und ein kleines Päuschen einlegt, bevor man isst. Außerdem macht Sport glücklich und zufrieden ::) ::) weshalb man auch weniger isst ... oder so ...

Ich würde aber sagen "hungrig" ist übertrieben und schränkt die Leistungsfähigkeit ein, nur eben wenn man die Wahl hat vor oder nach dem Essen Sport zu machen, ist vor dem Essen sinnvoller.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: donau am 01.02.11, 17:01
ja, das mit dem "wenn ich morgens frühstücke, hab ich den ganzen tag hunger" kenn ich ::) also lass ich frühstück immer aus, dann komme ich gar nicht in die spirale....

und irgendwie bleibt mir nur die wahl zwischen hungrig und hungrig (= nach einer längeren ess-pause) sport machen: wenn ich morgens zum pferd fahre und mit der durch die gegend renne, habe ich sicher länger nichts mehr gegessen. wenn ich abends zum pferd fahre, ist es auch mindestens 5 stunden her, dass es essen gab, oft sogar länger. beim pony vergess ich dann gern auf´s essen, aber der magen meldet sich immer auf der heimfahrt. dass ich da weniger esse, wär mir nicht aufgefallen - ausser, ich esse dann bewusst keine KH, sondern halt käse, fleischiges, gemüse oder joghurt etc.

ausserdem denke ich, dass der körper einfach lernt, nahrung zu verlangen, auch ohne bedarf in dem sinne zu haben, einfach weil man "da immer was isst". also sowas wie eine magen-uhr ;D kann man umgekehrt auch wieder "abtrainieren", wenn man einfach die erste zeit ignoriert, dass der körper öfter mal essen will, und sich auf eine hauptmahlzeit am tag (am besten mittags) beschränkt. man kann sich ein hungergefühl sogar ganz abtrainieren, ich hab das in einer bestimmten lebensphase mal.. äh.. ausprobiert... ::)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: esge am 01.02.11, 20:02
In der Zeit, in der ich richtig gut dabei war, habe ich Hunger in seinen Varianten unterschieden:
Magenknurren - fein, da nehme ich gerade ab. Super, knurr nur weiter. War ich sehr leistungsbereit und fit.
Bisschen schwach fühlen, Kreislauf nicht ganz auf der Höhe - nicht so fein, demnächst sollte was zu essen in Reichweite kommen.
Kopfweh - Alarmstufe Rot, jetzt muss Essen und vor allem Trinken her!

Wenn ich es geschafft habe, morgens vor Frühstück 1 h stramm mit dem Hund durch den Taunus zu wandern - hübsch bergauf - war das Abnehmen für den Tag so gut wie erledigt, sofern ich abends keine Fressattacke bekommen habe.

Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: nelke am 02.02.11, 18:03
- wenn ich abends im Bett (so ein ganz bisschen) Hunger hab, freu ich mich auch immer, weil ich denke, ich bin auf dem richtigen Weg - so kann's was werden mit dem Abnehmen :)

- ist ja erst mal schwer sich anzugewöhnen wirklich nur zu essen, wenn man Hunger hat und nicht einfach wegen der Uhrzeit, der Gesellschaft oder dem Appetit :P

- heute waren's hier so bis zu +5 Grad, da hab ich mich motiviert und hab das Pony eine gute Stunde strammen Schritt geführt. So werden wir gleich beide wieder sanft antrainiert. Gab mir auch ein gutes Gefühl, nun bin ich mit dem heutigen Tag richtig zufrieden.

-> weiter geht's!
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: mädel am 05.02.11, 17:52
Hallo, viel Erfolg euch allen! Bei mir (Schwangeren) sieht es da schon schlechter aus, der Bauch wird immer größer als kleiner.... muss sagen, ich könnt essen ohne Ende, echt deprimierend.....  :-\
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 05.02.11, 18:49
Schwangerschaft ist doch was ganz anderes, als unmotiviertes Futtern! Da sollte man sich keine Gedanken um die schlanke Linie machen, das Würmchen braucht halt Platz! Erst später muss man aufpassen, falls man da nur zu Hause herumsitzen sollte ... das macht fett, aber nicht das Kind.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: unki am 05.02.11, 19:33
neulich habe ich aus berufener quelle (medizinstudent) erfahren, dass stillen gezielt den abbau des hüftgoldes fördert. neben anderen günstigen auswirkungen auf den körper, wieder auf normalfigur zu kommen.
trotzdem solle man nicht für zwei essen. so ein baby braucht noch nicht viele kalorien - außer wachsen tut es ja nicht viel, und sogar um seinen wärmehaushalt muss es sich noch nicht selber kümmern.

ich habe die "gute seite" meines ausklingenden schulter-arm-syndroms heute auf der waage gesehen! *freu* die sache hat zwar echt hölle weh getan (das wünscht man seinen ärgsten feinden nicht) aber der damit einhergehende appetitverlust hat mich wieder unter die 69-kg-grenze gebracht. neulich (vor der virus-bronchitis) hatte ich noch 72,5...
nun muss ich sehen, dass ich mit dem "leichtgewicht" schnell wieder den einstieg ins laufen finde, und auch RRR ((zum pferd) radeln-reiten-(nach hause) radeln) wieder öfter praktiziere
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 06.02.11, 10:33
Huhu, schön, dass hier wieder etwas los ist. Ich bin gewichtstechnisch einigermaßen gut über den Winter gekommen mit 67,5 kg. Das ist zwar nicht mein Wunsch- und Sommergewicht, aber doch 2 kg weniger als vor einem Jahr. Im Mai startete ich dann eine Ernährung nach dem Programm der Apothekenumschau und nahm damit auf 66 kg ab. Und jetzt sind es netterweise weniger als damals. Bei mir war übrigens SiS (Schlank im Schlaf) kontraproduktiv führte zur Zunahme.
So und nun wurde bei mir eine wüste Arthrose im rechten Knie diagnostiziert und ich bin sehr froh, dass ich kein echtes Übergewicht habe.

Und Schwangere dürfen und sollen doch ruhig zunehmen.
Das Schlimmste für die Figur nach der Geburt ist m.E. nicht das Herumhängen zu Hause. Eine Baby-Mutter ist genug in Bewegung, sondern das Aufessen der Reste, die der oder die Kleine übrig lässt. Das kommt natürlich erst dann, wenn die Kleinen auch schon etwas "Richitiges" essen. Je liebevoller gekocht wird, desto mehr reut es die Mutter, den Rest einfach der Biotonne oder den Erdgöttern anzuvertrauen.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 06.02.11, 11:33
Ein Hund wäre da praktisch ;)

Ich glaube aber schon, dass viele Mütter, die allein mit einem Kind zu Hause sitzen, auch aus "Langeweile" essen, nicht unbedingt, weil sie nicht genug zu tun hätten (meistens kommen die ja kaum zum Duschen), sondern weil sich bald eine gewisse geistige Unterforderung einstellt :-\ Und dann, na klar, auch die Sache mit den Resten. Das ist eine Falle, in die alle tappen, die sich irgendwie für den Haushalt von mehr als einer Person verantwortlich fühlen. Wenn dann andere einkaufen, denen das eher egal ist, was schon im Kühlschrank ist oder ob da was schlecht wird oder ob es überhaupt zu schaffen ist ... ein Überflussproblem, das den dick macht, der nichts umkommen lassen möchte.

@unki: Kranksein ist zwar u.U. hochwirksam, aber ... ich wär lieber zu dick als zu krank *g*
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: unki am 06.02.11, 14:51
@unki: Kranksein ist zwar u.U. hochwirksam, aber ... ich wär lieber zu dick als zu krank *g*
niemand redet von ZU krank. ein bisschen krank ist die devise. so, dass man nach überstandener krankheit erfrischt, gestärkt und mit traumfigur aus dem bett aufstehen kann *weiterüb*

beim kochen ist effizienz und organisationsgeschick angesagt, so dass man a) keine reste produziert und/oder b) nur solche, die sich ein paar tage halten so dass man c) sie dann hevorragend zu einem weiteren gericht kombinieren kann ("restefest" oder "gororoba", in hiesigem idiom).
leiber kleinere mengen kochen und den rest-hunger mit "was anderem" stillen: obst, eine möhre knabbern, vollkornbrot.
oder doch die idee mit dem hund aufgreifen, dann aber vorsicht mit dem kochsalz. der hund hat darüber hinaus den vorteil, dass er einen zu regelmäßiger bewegung zwingt.  ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 06.02.11, 20:18
Also Unki, im Prinzip hast Du ja Recht, aber plane und koche mal für eine Horde Kinder. Jetzt wo sie alle erwachsen sind, ist das sehr übersichtlich und planbar für GG und mich. Aber früher  :o Allerdings war unser größtes Problem nicht Reste, sondern eine plötzlich auftretende Knappheit.
Ja und der Hund sollte natürlich auch nicht fett werden.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: esge am 08.02.11, 10:13
Nun ja, den Hund als Restmülltonne anzusehen ist vielleicht wirklich nicht so der Bringer. Aber als Bewegungsanreiz ist ein Hund klasse. Ich habe in meiner Abnehmzeit letztes Jahr sehr bewusst meine Hundespaziergänge stark erweitert. Sonst ahbe ich ja eher drauf gesetzt, dass mein unendlich laufen wollender Hund bei Ausritten seine Bewegung bekommt. Aber wann immer Zeit war, habe ich nun lange Taunusspaziergänge mit ihr unternommen. Anfangs waren die Hügel der Umgebung noch echte Knackpunkte und ohne Hund hätte ich mich da nie raufgequält. Irgendwann stellte sich allerdings Kondition ein und jetzt gehe ich dieselben Berge strammen Schritts hoch, an denen ich mich im September noch arg gequält habe. Das macht dann auch Spaß. Ohne Hund hätte ich das aber  niemals gemacht.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 08.02.11, 10:46
Das stimmt - ein Hund motiviert zum Spazierengehen, Wandern und Bewegen.

Man muss ihn ja nicht als Restmülleimer sehen, aber dann sollte man sich selbst auch nicht als REstmülleimer sehen. Ab und zu hilft es doch, wenn er die Sachen isst, die einem selbst zu viel sind. Mein Hund freut sich jedenfalls darüber. So lange man seine eigene Ernährung nicht penibelst gesund hält, darf der Hund auch ab und an mal Dinge fressen, die nicht 100% ideal nach der neuesten Hunde-Ernährungslehre sind, finde ich.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 09.02.11, 10:26
Ich war heute das 4. Mal Joggen :D War das erste Mal so richtig anstrengend. Aber der Trainingsplan (dt. Sportbund) ist schön - fast jedes Mal was anderes und immer nur 20 Min., die finden sich immer und sind auch immer durchzuhalten (mit Gehpausen ;D), das macht es einem leichter, sich daran zu gewöhnen und hält den Schweinehund in Schach - heute musste ich die Runde schon etwas erweitern *freu*. Wenn ich dran bleibe, laufe ich in 3 Wochen 2x zehn Minuten und darf ab dann hoffentlich auch mal länger unterwegs sein. Den Hund freut die kleine, zusätzliche Runde auch :D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: unki am 09.02.11, 12:20
Aber der Trainingsplan (dt. Sportbund) ist schön
gibt es den irgendwo online?
so laaangsam muss ich mich auch mal wieder in meine laufschuhe zwingen, und ein plan hilft mir bei meiner ein wenig hilfebedürftigen disziplin, da bin ich sicher.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 09.02.11, 13:38
Oooh unki, nach allem, was Du schon gelaufen ist, lachst Du dich über meinen Trainingsplan kaputt!! Ich bin Anfänger / Neueinsteiger ... mein Bestes waren mal 8 km durchlaufen, an einem ganz besonderen Tag, danach hab ich das nie wieder geschafft, und das ist auch schon fast 2 Jahre her ... Jetzt fang ich mit 20 Min. alle 2 Tage wieder an. Den Plan hab ich nach einem Einstufungstest bekommen, den ich beim Deutschen Sportbund (http://www.richtigfit.de/index.php?id=482) online gemacht hab. Passt mir im Moment sehr gut. Obwohl der Plan schon ein Weilchen hier auf dem Rechner schlummerte  ::)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: unki am 09.02.11, 13:56
Ach nee, da werde ich aber gehörig überschätzt! ich hab auch erst einmal 10 km am stück geschafft und war danach selten platt...
"normalerweise", also wenn ich nicht grade irgendwas ausbrüte, habe oder rekonvalesziere  ;), laufe ich jeden abend 500 m zur muckibude und danach noch 1,5 km zurück, die runde komplett machen. laufen kann man das auch nicht wirklich nennen, ist mehr so'n jog, wie die quarters das machen. kaum schwebephase... ;D

danke für den tipp!
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 09.02.11, 21:24
Ah okay, dann sind wir ungefähr gleich "fit" - zum. was den Laufstil betrifft, weil ich die Muckibude natürlich noch nicht wieder besucht habe seit - äh - dem Jahreswechsel und etwas davor *schäm* Irgendwas ist ja immer ::) Aber! Ich hab gerade mal nachgemessen bei Google Earth, ich bin heute 3,56 Km gejoggt. *tschakka*
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: esge am 11.02.11, 11:11
Uff, mein Respekt ist euch sicher. Joggen kann ich irgendwie gar nicht. Keine Ahnung, ob ich was falsch mache, wahrscheinlich, oder einfach nur einen zu großen Widerwillen dagegen habe. Jedenfalls immer dann, wenn ich gerade atemtechnisch über den kritischen Punkt bin und denke, wow, jetzt läuft es sich fein, kriege ich so richtig oberfiese Wadenkrämpfe. So schlimm, dass ich nicht mal mehr weitergehen kann. Ich stand schon zweimal mitten im Wald und wusste nicht, wie ich heimkommen soll.

Darum habe ich mich jetzt mit mir selbst auf sehr flottes Gehen geeinigt. ca 5 km in einer stunde bergauf-bergab kommen so zustande. Neulich wanderten wir auf diese Art mal 10 km und das war völlig easy, obwohl ich im Normalfall nur 5 wandere. Mehr Lust und Zeit bleibt halt sonst nicht, wenn man noch 3 bis 5 Pferde täglich reitet. Die schlagen allerdings abnehmtechnisch überhaupt nicht zu Buche.  :-X
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: unki am 11.02.11, 12:17
das ist ja ärgerlich! es gibt bestimmt eine medizinische ursache dafür - aber wenn du mit flottem gehen völlig zufrieden bist, ist doch ok - karolinen verbrauchst du so ja auch. obwohl sich mit steigender geschwindigkeit logischerweise auch der verbrauch steigert.
ich hänge immer noch hier rum und rekonvalesziere vor mich hin - arbeit am pc ist irgendwie kontraproduktiv *grummel*
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 11.02.11, 12:26
Flottes Gehen ist auch viel gesünder als Joggen, frag mal meine Osteopathin ;) - und so, wie ich manchmal jogge, ist ein flotter Geher auch nicht unbedingt langsamer :P Wenn man dann noch Stöcke dazunimmt, ist das auch noch gut für die Schultern und den Rücken. :D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Rübe am 11.02.11, 12:30
Boah, die Kollegin hat den Fettflash mitgebracht:

Aufgeschnittenes Croissant mit Butter beschmiert, gekochtem Schinken mit Speckrand, darauf dick Mayonaise geklatscht und garniert mit mittlerweile zermatschtem Salat. Wer isst sowas freiwillig?  Die schmieren hier in der Schweiz auf alles Mayo drauf, eklig. :P
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 11.02.11, 12:41
Hört sich bisschen ... übertrieben an :P Wobei ich Mayonnaise sehr mag! Aber am liebsten selbstgemachte aus Italien ;) oder Thomy-Joghurt-Salatcreme *schleck* Und wenn man mal einen im Light-Wahn so richtig ärgern will, dann erzählt man ihm, dass sein Brunch-Brotaufstrich, den er immer runterwürgt, weil Butter ja sooooo viel Fett hat, mehr Karolinen hat als die leckere Mayo, die man gerade unter seine Tomatenscheibe geschmiert hat ;D ;D ;D Wer lesen kann ...  ;)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: unki am 11.02.11, 13:04
 Die schmieren hier in der Schweiz auf alles Mayo drauf, eklig. :P
ach, ich dachte, nur deutschland würde zunehmend brasilianisiert? und was ist mit ketchup? den auch? und olivenöl auf die pizza, sagen wir mal, die vier-käse-variante?

ich jogge lieber, einfach weil ich dann das gefühl habe, schneller vom fleck zu kommen. ich hab einen schnelligkeitswahn. alles muss zack-zack gehen: radeln, laufen, gehen, reiten... auto fahren...  ::) *saus* natürlich alles im rahmen meiner persönlichen wahrnehmung. das kann dann für andere total langsam sein - hauptsache, mir kommt es schnell vor!
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: esge am 11.02.11, 22:42
Wenns um Reiten geht, bin ich da völlig d'accord mit dir.  ;D Und koooomisch, Saltim und Ruby auch. Bloß Vento weiß noch nicht, wie das mit dem "schnell" geht. Der kriegt immer die Füß durcheinander, wenns schnell wird und buckelt dann. Vermutlich gehts meinen Waden genauso...

Mayo mag ich auch. Und mit Margarine und Brunch-ähnlichen Produkten kann man mich jagen. Mir geht da nix über die gute alte Butter. Und selbst in meinen strengsten SIS-Zeiten habe ich morgens Butter auf mein Brötchen geschmiert, keine Margarine. Ich konnte da keinerlei Nachteil drin entdecken...
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 11.02.11, 23:26
Passt doch auch zu SIS - man soll ja hochwertige Fette zu sich nehmen *g* Okeeeeeh, die würden lieber eine Olivenölmargarine sehen, aber *pfffft* Lieber einmal keine Butter, statt Margarine. Zur Not sogar dünn Butter, statt Margarine. Kalorientechnisch nehmen die sich auch weniger als man denkt. Ein typischer Diät-Irrtum (http://eatsmarter.de/magazin/thema-des-tages/10-groessten-diaet-irrtuemer.html) *g*

Ganz gruselig finde ich auch die fettreduzierten Frischkäse, die dann mit irgendwelchem Guarkernmehl angedickt werden - geht gaaar nicht. Zum Glück gibt's von Buko einen fettreduzierten, der tatsächlich nach Frischkäse schmeckt, mit 17 %. Den dünn unter die Marmelade, und schon hat man zwar kein ganz SIS-treues, dafür aber ein leckeres, gesundes und sattmachendes Frühstücksbrot mit wenig Kalorien (vorausgesetzt, die Marmelade ist auch nicht finger
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 12.02.11, 08:58
Also ich finde man kann etliche Produkte mit weniger Fett gut essen, nur der Fettgehalt sollte nicht gegen Null tendieren. Ich esse gerne fettarmen Joghurt (mit 1,5%).  Salatcreme mit 29% finde ich sogar besser als Mayonaise mit 60%. Frischkäse mit 16 oder 17% ist o.k. Camembert mit 45% Fett i.Tr. schmeckt mir. Die noch magereren Varianten finde ich furchtbar. Aus Magerquark kann man viele schmackhafte Desserts machen. Gegen gute Margarine habe ich nichts.
Halbfettbutter oder Halbfettmargarine finde ich ebenfalls schrecklich.  Ich schmiere allederdings die fette Variante nur noch auf Laugengebäck, sonst nehme ich zum Ankleben des Belags Salatcreme und lege noch ein Salatblatt unter Wurst oder Käse.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 12.02.11, 09:20
Im Heizmann-Kochbuch gab's den Tipp, mal geschlagenes Eiweiß unter Desserts u.ä. zu mixen, um die fluffiger zu kriegen, statt Sahne. Trotzdem kommen natürlich Milchprodukte rein, um den Geschmack zu gewährleisten. Das probier ich mal bei Gelegenheit aus. Man kann, wenn man's nicht übertreibt, schon hier und da Kalorien einsparen, ohne Kompromisse beim Geschmack machen zu müssen. Ein Schuss Milch in eine Salatsoße aus Saurer Sahne oder Joghurt - dann verteilt sie sich besser und man braucht deutlich weniger Öl;  eine Dosierhilfe auf der  Olivenölflasche - allein damit könnte ich bestimmt 1 kg abnehmen ::) Aber noch nehm ich ja gar nicht ab, sondern bin nur willig. Sport ist allerdings die letzten 2 Tage nicht gewesen, ich brüte irgendeine Erkältung aus :P
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 12.02.11, 11:11
Also meine Dosierhilfe ist einfach ein Löffel. Ess~ oder Tee~.
Desserts mit geschlagenem Eiweiß gab es in meiner Kinderzeit viel. Ich finde sie sehr lecker, nur.... Rohe Eier haben immer ein Salmonellenrisiko und Salmonellen scheinen viel häufiger geworden sein.
Ich selber habe seit etlichen Jahren eine schlimme Allergie auf rohes Eiklar, so dass ich es allein deshalb nicht mehr esse.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: nelke am 12.02.11, 17:24
Die letzten drei Tage ein bisschen aktiv gewesen - immer noch 'nur' flottes Gehen mit dem Pony - aber immerhin.
Heute ist aber das Wetter scho wieder so kalt , brr, keine Motivation.

Vom Geschmack her mag ich ja auch Butter am liebsten für drunter aufs Brot. Sonst auch Olivenöl-Margerine. Aber vom Kopf her halte ich auch ALLE Margerine sachen wie Halbfett-Produkte für wenig gesund. Die haben zwar wenig der tierischen gesättigten Fettsäuren, sind aber alle ganz durch-designt und immer mit gehärteten Fett, wobei die wirklich schlechten Trans-Fettsäuren entstehen. Das es nicht so ganz einfach ist Wasser schnittfest zu bekommen ... da muss industriell schon ein bisschen getrickst werden.
Fürs Brot wär am gesündesten pflanzliches Öl zu nehmen, aber das ist nicht ganz mein Geschmack.
Auch bissl Quark ist nicht so meins.

Ich denke jedenfalls lieber die halbe Menge von den "normalen" Produkten (Käse, Butter) als Light-Varianten zu nehmen. Bei Milch, Joghurt und Quark auch magere Varianten, 1,5 % geht, 0,3 geht gar nicht.
Nur das Problem bleibt es zu schaffen, die halbe Menge zu verwenden...

Diese Wochenende will ich als Neustart nutzen - esstechnisch - nachdem ich letzte Woche ein bisschen gekränkelt hab und dabei wieder so viel ungesundes gefuttert hab :P 
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 13.02.11, 09:26
Margarine ist ja im Prinzip nichts Schlechtes. Sie hat so viel Fett wie Butter und sie schmeckt etwas anders. Transfettsäuren haben nur die Margarinen, die teilweise (künstlich) gehärtete Fettsäuren enthalten. Sogenannte Reformmargarinen sind eine Mischung  aus pflanzlichen Ölen und natürlich harten pflanzlichen Fetten z.B. Cocosfett . Damit die Mischung stabil bleibt, ist noch ein Emulgator drin. Das ist alles nicht verkehrt.
Die Vorteile der Margarine isind: Sie ist auch ungekühlt länger haltbar - Butter wird da schnell ranzig - sie ist deutlich billiger, sie enthält kein Cholesterin und Veganer können sie problemlos essen. Es gibt also keinen Grund, sie schlecht zu reden.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: unki am 13.02.11, 14:43
WENN ich hierzulande streichfett benutze, dann meist margarine, aus dem von susanne genannten grund bgl der haltbarkeit. butter ist hier überwiegend gesalzen (margarine allerdings auch - aus kulturellen gründen vermutlich) und wesentlich teurer als margarine, die btw streichweich aus dem kühlschrank kommt, im gegensatz zu butter.
in D ziehe ich butter vor, ich mag den geschmack schon sehr. ich esse allerdings kaum brot mit streichfett, eine scheibe von dem, was hier als tilsiter verkauft wird, plus einige tomatenscheiben auf mein selfmade vollkorn-leinsamenbrot: lecker! zum kaffee gönn ich mir ab und an eine scheibe brot mit dünn margarine (dass die poren gefüllt sind  ;)) und zimt. finde ich auch sehr lecker!
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 18.02.11, 16:56
Schon wieder alle weggeschrumpft? Ihr habt mich zu einem Margarine-Geschmackstest animiert :). Ich Bertolli gekauft und probiert, mein GG hat Deli Reform im Normalprogramm und jetzt habe ich noch Kerrygold mit Rapsöl (Eine Mischung aus Butter und Rapsöl) in den Test aufgenommen. Akzeptabel sind alle. Ich würde jedoch so sortieren
1) Kerrygold mit Rapsöl
2) Bertolli
3) Deli Reform

Noch eine Frage an Euch: Was macht man gegen das Grenzkilo? Also das letzte, das einen vom Wunschgewicht trennt. Es ist das zäheste und anhänglichste von allen. Wenn man nicht gegen es vorgeht, zieht es viele Freunde an Land, nein an die Hüften. Aber wegen eines einzigen Kilos so ein Zinnober ist ja auch blöd. Immerhin habe ich dieses Jahr nur ein Grenzkilo und nicht drei.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: donau am 18.02.11, 18:30
nö, ich bin nicht geschrumpft, sondern frustriert :-P
trotz essreduktion und brav flott spazieren gehen 4x woche für 1h über die hügel werde ich mehr statt weniger, und habe keine ahnung warum. würde es ja unter monatlicher schwankung abtun, aber ich habe auch keine ahnung, wie die ausfällt, weil ich ewigkeiten nicht auf der waage stand. nachdem ich ja schon 1kg runter hatte, bin ich jetzt 1 über start gewicht, ich würde gern in dem tempo abnehmen, in dem ich zunehme....

kann sowas am stress liegen? hab grad gesteigertes arbeitsaufkommen (mal wieder, deswegen hab ich ja die mittlerweile 7-8kg zuviel, die ich loswerden will).... ::)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: unki am 18.02.11, 19:25
Stress begünstig nachweislich das zunehmen - ja...
aber können es in deinem fall nicht einfach nur mehr muskeln sein?
man nimmt ja eigentlich nur zu, wenn man mehr kalorien aufnimmt als man verbraucht.

reines fett hat ca 930 kalorien. körperfett hat einen wassergehalt von 25%, laut wikipedia, damit ca 7000 kalorien pro kg *seufz*
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: esge am 19.02.11, 13:30
Donau, nachdem ich das ja ein halbes Jahr betrieben habe, kann ich dir nur meine Strategie des hartnäckig, grimmigen Durchhaltens empfehlen. Irgendwann geben die Kilos auf!

Gegen das Grenzkilo hilft vermutlich nur, sich erstmal ein niedrigeres Grenzgewicht einzureden, so dass das Grenzkilo plötzlich nur noch ein Unterwegs-Kilo ist. hat es sich dann endlich verzogen - weil beleidigt, weil es kein wichtiges Grenzkilo mehr ist, sondern nur noch gewöhnliches Fußvolk - kann man spontan beschließen, dass man nun doch zufrieden ist mit dem Erreichten.

Hmpf, ich habe noch vier Grenzkilos vor mir.... Und ich KANN mir einfach nicth einreden, dass ich unter 60 kg wiegen muss. spürt mein Pony mich ja nicht mehr. *absurder Gedanke, das*
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: unki am 19.02.11, 19:55
Müsstest du unter 60 wiegen? reicht es nicht, dass du unter 60 BIST?
Ich wil unter 69 wiegen, aber da ist auch immer das doofe grenzkilo, das kommt und geht im 500-g-tempo... eigentlich wäre es cool, wenn ich unter 67 wöge, aber das sind luftfettschlösser...
heute immerhin bin ich 14 km geradelt und 1/2 std geritten. weder herr schimmel noch ich sind richtig gut im training, aber er war super! der läuft wesentlich besser, als ich reiten kann...  ::)
die verbrauchten karolinen habe ich mit einem eisbecher umgehend ersetzt, aber der gilt als mittagessen-ersatz, und das eis verbraucht beim schmelzen im magen ja auch ein bisschen energie...  ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 21.02.11, 15:52
Also ich bin nicht unter 60 und will auch nicht unter 60 wiegen. Mein Wunschgewicht war vor etlichen Jahren, als ich so schön abnahm, 65 kg. Ich habe es erreicht im September 2005. Dann sollte ich das Gewicht halten und aß ganz ganz vorsichtig ein bisschen mehr. Hat geklappt. So in der Weihnachtsgegend aß ich weihnachtlich und legte etwas zu. Na ja, dachte ich, das kann ich ja nach Weihnachten wieder wegwwen. Das klappte auch, bis auf das Grenzkilo. Nun, dachte ich, sei nicht so kleinlich! 66 ist auch schön. Doch es blieb dann nicht bei 66. Es wurden immer wieder 67, 68, ja auch mal 69. Die 66 muss immer wieder hart erkämpft werden. Letztes Jahr nach Weihnachten waren es beständige 69 :o. Ich meldete mich dann beim Apothekenumschauprogramm an und nahm mühsam die 3kg ab. Tja und es ist immer der Kampf ums Grenzkilo. Sobald ich denke, avh was eins mehr macht nix, ist es auch schon da.
Ich wurde übrigens vom Orthopäden, der Hausärztin und der Physiofrau gelobt, weil ich nicht übergewichtig bin *froi*. Das belastet mein schlechtes Knie weniger.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: unki am 22.02.11, 21:55
@Susanne: Darüber würde ich mich auch freuen!

Hier kommt jetzt morgens immer eine Gesundheitssendung im TV, die "Wohlbefinden" heißen würde, wenn man den Titel übersetzt. Da wurde gestern über Abnehmen gesprochen - warum soll es dem gemeinen Mittelklasse- Brasi anders gehen als dem Rest der Wohlstandswelt... und als ein unterstützendes Mittel wurde Treppensteigen empfohlen: jede Stufe, die ein 70-kg-Mensch erklimmt, kostet 0,6 Kalorien! 10 Stufen wären dann schon 6, 100 gar 60 Kalorien! Eine 10er-Potenz höher kommen wir schon in ernst zu nehmende Regionen: 1000 Stufen kosten 600 Kalorien, fast soviel wie eine Stunde Joggen (ca 800 Kalorien, sagt mein Pulsgerät).
Ist ein/e Architekt/in anwesend? Wie viele Stockwerke sind 1000 Stufen?
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 22.02.11, 22:00
@unki: glaube nicht, dass Treppenhäuser weltweit genormt sind. Jedenfalls in Mittelamerika habe ich sehr abenteuerliche Treppen gesehen (allerdings wurden diese Häuser auch ganz ohne Architekt gebaut, da kam der Maurer und hat mal das Haus angefangen *g* Weshalb Du vielleicht einen brasilianischen Architekten fragen müsstest  ;)

Bei mir stockt es :P, erst kränkeln, dann Regel, jetzt wieder Eis ... wenn man Lust hätte, bei -10 ° tief einzuatmen, könnte man morgen wieder laufen gehen. Da mir aber heute schon fast alles abgefroren ist, als ich einen Ausritt in der Sonne machen wollte, werde ich das bleiben lassen und auf höhere Temperaturen hoffen.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: unki am 22.02.11, 22:33
@unki: glaube nicht, dass Treppenhäuser weltweit genormt sind. Jedenfalls in Mittelamerika habe ich sehr abenteuerliche Treppen gesehen (allerdings wurden diese Häuser auch ganz ohne Architekt gebaut, da kam der Maurer und hat mal das Haus angefangen *g* Weshalb Du vielleicht einen brasilianischen Architekten fragen müsstest  ;)
Ah! Die Häuser kenn ich! Du meinst doch bestimmt solche (http://www.flickr.com/photos/28822076@N07/4743749155/)?
Da verbraucht man 1,2 Kalorien pro Stufe, wenn nicht sogar mehr!
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 22.02.11, 22:35
Also, bei DEN Häusern bin ich mir ziemlich sicher, dass die einen Architekten hatten. Sogar einen sehr guten! Trotzdem dürfte der Trainingseffekt höher sein als bei normalen, mitteleuropäischen Treppenstufen ;D Allein schon wegen der Höhenluft *g*
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 27.02.11, 23:20
Hallo ihr Schwindsüchtigen, ich wünsche Euch eine schöne Woche und eine glückselige Fasnet
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: sasthi am 24.01.12, 18:36
*boxhochzerrt*

Motiviert den Akte Beitrag letzte Woche habe ich mit SIS angefangen und seitdem 2,5 kg runter....
Vielleicht gibts ja noch den ein oder anderen hier, der ebenfalls abnehmwillig ist. Diese Diätforen sind irgendwie.... komisch ;)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Rubens am 24.01.12, 18:55
*PRUST*

Und Reiterforen sind nicht komisch?
You made my day!  ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 24.01.12, 20:54
Auch komisch, aber anders komisch - dieses hier ist ja ein ganz, ganz zahmes Forum, weil es die Kinderkrankheiten längst hinter sich gelassen hat - und damit auch die meisten kindischen Poster  ;)

@Sasthi: ich probier gerade, ganz locker und ohne Ehrgeiz, meinen Körper dazu zu trainieren, gar nicht erst so viel Vorräte einzulagern, indem er nie in einen Mangelzustand kommt, weil ich zu wenig esse, wenn er was braucht *g* Passt aber auch zu SIS und Dinnercancelling. Irgendwie der umgekehrte Ansatz: Man isst morgens und mittags reichlich (2x Frühstück, 1x Mittag), weil der Körper nach dem Fasten in der Nacht noch auf Notprogramm fährt, und fährt dann die Zufuhr herunter, d.h. nachmittags und abends nur noch leichtverdauliche, "schnelle" Kohlenhydrate (z.B. Obst) und etwas Eiweiß oder gar nichts - je nachdem. Mal sehen, ob's funktioniert. Bis jetzt ist erst 1,5 kg weg, das können noch natürliche Schwankungen sein  ;) Andreas Wähnert, Iss Dich schlank ;D Mal sehen ::)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Maxima am 24.01.12, 21:03
Hi, ich bin auch willig und halbwegs erfolgreich (bis auf gelegentliche Süßigkeiten-Orgien  ::) )
Was SIS ist, mußte ich jetzt aber erstmal googeln...

Ich hab seit September 7 Kilo runter mit Hilfe eines Diätprogramms das mal vor ein paar Jahren über die Apotheken-Umschau verteilt wurde und bei dem es drum geht, daß man täglich ausgewogen alle Nährstoffe zu sich nimmt die der Körper braucht (also durchaus auch Fett und Zucker), genug trinkt und sich ausreichend bewegt. Klappt bei mir super und bringt richtig was ohne daß ich hungern muß.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: sasthi am 25.01.12, 12:56
Kiowa eigentlich so gar nicht. Das "morgens wie ein Kaiser" hat da dann schon durchaus seine Berechtigung.

Muss sagen, mir gehts recht gut dabei. Solange nix dabei ist, was viel Soja mit drin hat. Also alleine Soja. Da wird mir kodderig. Sobald da ein Stückchen Fleisch, Käse oder Fisch dabei ist, gehts wieder.

Heute morgen war die Waage nett zu mir. So macht das Spaß.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hexle am 25.01.12, 13:16
Zitat
und damit auch die meisten kindischen Poster 
oh - ihr habt mich vermisst  :D :D  ;D


nachdem ich unter anderen Job-Alters-Stress-undsonstwas-bedingt (sprich ich ess zuviel , das falsche und treib zu wenig sport, weils der job tatsächlich nicht zulässt) vor 4 Wochen den absoluten gewichtshhöchststand meines Lebens erreicht  :-X :-X :-X :-X  :-[

also gesell ich mich wieder zu euch ;) seit nun 4 Wochen versuch ich es mit einer Hexle-Spezialversion *seufzel* die halbwegs funktioniert .. mal schauen wie lang ..

damit hab ich jetzt in 4 Wochen 3 kg verloren - fehlen nur noch 12 kg :-\
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 25.01.12, 13:19
damit hab ich jetzt in 4 Wochen 3 kg verloren - fehlen nur noch 12 kg :-\

Das ist doch ganz schön flott - heißt auch, Du hast echt abgenommen, 1-2 kg Schwankung sind ja normal, 3 kg heißt 1 kg reell abgenommen - Glückwunsch! Hexle-Spezial ist bestimmt auch besser durchzuhalten als Diät nach Vorschrift ;)

@Sasthi: umgekehrter Ansatz meinte ich nicht von dem her, was man wann isst, sondern dass alle anderen versuchen, den Verbrauch zu erhöhen, den Körper also darauf trainieren, mehr zu verbrauchen, statt ihn darauf zu trainieren, weniger einzulagern.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Maxima am 25.01.12, 13:23
Aber sagt mal, züchtet man sich nicht beim SIS den totalen Heißhunger nach Zucker/Süßem an? Kommt man da irgendwann mal wieder auf ein normales Eßverhalten zurück?

Irgendwie würde es mir allein schon wegen der hohen Zuckermengen widerstreben, mir so viel Süßkram reinzuhauen (und ich liiieebe Schokolade....)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hexle am 25.01.12, 13:31
ne maxima eben nicht : weil man ja zucker und schokolade und so darf :) - halt nur nicht abends - aber weil man ja WEISS dass man morgens wieder darf, ist das kein problem (hab es einige Monate gut machen können - ist aber schwierig weil mein lebensgefährte sowas von "GEGEN SIStechnisch" isst und ich eben doch auch gern mit ihm zusammen zu abend essen möchte :-\
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: sasthi am 25.01.12, 13:52
Iss mal morgens zwei Schokocroissants  :P danach magst du gar nicht mehr süß.
Also mir ist nach einem eigentlich mein Süß-Bedarf für übern Tag gedeckt, deshalb gibts jetzt im Moment ein Nutellabrötchen und ein normales Croissant am Morgen. Dazu Tee (anstatt meinem heißgeliebten Latte Macciato).

Heut mittag gabs  6 Nürnberger Bratwürste mit Kartoffelsalat und danach noch zwei Duplo. Und jetzt freu ich mich richtiggehend auf die "verschiedene Fleisch Spieße" mit Salat heute abend.

Mein GöGa isst (noch) Normal.
Das geht soweit auhc recht gut.

Schlimmer ist mein Kollege mit dem Nachmittags Apfelstreußelkuchen... gottseidank ist aber jetzt erstmal eine Woche Ruhe mit irgendwelchen Geburtstagsfeiern im Büro  :D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Maxima am 25.01.12, 14:03
Hmmm, muß das mal weiterverfolgen und meine auch per Diätplan erlauben Süßigkeiten einfach strikt auf den Vormittag verlegen... das müßte ja dann nochmal besser wirken.

Bei uns daheim ist es leider auch so daß ich mein Männe noch mit bekochen muß und der abends ein "ordentliches" Essen will und braucht, er arbeitet körperlich schwer und futtert oft den ganzen Tag so gut wie nix. Und dann häng ich da natürlich auch immer mit dran am guten Futter....
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 25.01.12, 14:14
@Maxima: bei SIS ist man eigentlich ziemlich normal, muss allerdings doch unterm Strich auch Kalorien sparen, d.h. Kohlehydrate udn Fette sind schon deutlich begrenzt, wenn man sich an die Regeln hält. Dieses mit den vielen süßen Sachen morgens ist ein Gerücht, Kohlehydrate sind auch in einem Vollkornbrot mit Butter und Gurkenscheiben oder Tomatenaufstrich usw. Jeder nur leicht Übergewichtige darf leider auch morgens nicht so viel essen, wenn er dünner werden möchte ;) Und Normalgewichtige müssen wenig essen, wenn sie damit abnehmen wollen. Und dann funktioniert es auf Dauer genauso wenig wie jede andere kalorienreduzierte Diät  ;D Aber wenn man wirklich unvernünftig isst oder echt zu viel auf den Rippen hat, ist SIS schon richtig effektiv. Meine Eltern haben damit 10kg abgenommen, ohne zu hungern und haben ihr Gewicht auch mehr oder weniger gehalten, als sie sich nur noch grob ans Prinzip gehalten haben.

Und die Rezepte fand ich zwar gut, aber leider nicht besonders alltagstauglich. Die meisten Diät-Kochbücher wollen beweisen, dass man mit ihrer Diät richtig gut essen kann. Das glaube ich auch. Nur brauch ich Rezepte, die zum regionalen und saisonalen Angebot passen und nicht unbedingt Datteln, Avocado und noch exotischere Sachen mitten im Winter ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: sasthi am 25.01.12, 14:28
Stimmt der vier Wochen Power Plan ist gschmarri schlechthin.
Also bis ich mal ne Advocado kaufen würde... nee... nicht wirklich.

Aber das "für Berufstätige" ist recht nett, damit kann sogar ich halbwegs kochen ;)

Maxima, hmm.. wenn du dir ein Steak mit Salat machst und deinem GöGa dazu noch die Nudeln kochst? Oder die Bratkartoffeln oder je nachdem?

Ich denk wirklich, der Sinn der Sache dahinter sind die Esspausen, das auf sich hören, wann der Körper "satt" sagt und dass man halt abends keine Sofamahlzeit mehr zu sich nimmt.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 25.01.12, 14:31
Ich denk wirklich, der Sinn der Sache dahinter sind die Esspausen, das auf sich hören, wann der Körper "satt" sagt und dass man halt abends keine Sofamahlzeit mehr zu sich nimmt.
Und nicht für immer auf irgendwas verzichten, sondern nur verschieben oder reduzieren. Kein Zwischendurchnaschen. Vernünftige Ernährung, die man auch durchhält, mit einem Zeitplan. Das ist schon sinnvoller als, na ja, Kartoffeldiät oder Mammutdiät oder was weiß ich für ne Diät ;)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: sasthi am 25.01.12, 14:34
Ananasdiät :) alles ausser Ananas :)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hexle am 25.01.12, 14:45
mammutdiät!? nur mammuts essen !? ja da nimmt man wirklcih schnell ab  ;D ;D ;D

o.k. ich moment bin ich sehr froh dass es rosenkohl, Wirsing und sonstige Wintergemüse recht günstig gibt, und ich sie auch sehr mag - da kann ich dann wirklich in die vollen und mich richtig satt essen :) ohne kalorienmässig zuzuschlagen
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Maxima am 25.01.12, 14:51
Hihi, die Ananasdiät mach ich schon seit Jahrzehnten...

Irgendsoein konstruiertes Diätprogramm könnt ich im Leben nie durchhalten, da wär spätestens am 2. Tag Schluß. Da lob ich mir mein Programm wo ich alles essen darf - und wenn ich das von euch so lese ist das bis auf die tagezeitliche Komponente dem SIS doch schon recht nahe.

Bei der abendlichen Kocherei ists halt schwierig weil ich kein Fleischfan bin, KH sollten nicht sein, dann bleibt nicht mehr so viel übrig - und wenn ich nix ess, streikt mein Männe auch immer aus lauter Solidarität  >:(
Aber das krieg ich schon noch besser hin, muß mich nur mal wieder näher mit meiner Lebensmittelliste befassen.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 25.01.12, 16:12
Bei der abendlichen Kocherei ists halt schwierig weil ich kein Fleischfan bin, KH sollten nicht sein, dann bleibt nicht mehr so viel übrig - und wenn ich nix ess, streikt mein Männe auch immer aus lauter Solidarität  >:(

Gemüse, Gemüse, Gemüse ... Eiweiß ist erlaubt, d.h. du kannst Schmand, Quark, Joghurt oder Käse auf Dein Gemüse tun. Oder Salate, Salate, Salate ... Außer Kartoffeln, Mais und evtl. noch gek. Möhren ist alles erlaubt abends. Was super fix geht, ist immer überbackenes Gemüse. Wenn man da echt nur Schinkenwürfel reintut und Käsescheiben oben drauf tut, aber keien Sahnesoße drumrum, dann geht das fix und schmeckt lecker und man bleibt auch kalorientechnisch im Plan. Finde ich aber auch im Sommer einfacher als im Winter, das geb ich zu. Bei mir gibt's jetzt - nach "Iss dich schlank" abends nur noch leicht verdauliche KHs, also Obst, oder wenig KHs, also Gemüse oder Salat, und manchmal auch Käsewürfel oder ein Joghurt. Ich ess morgens bis späten Mittag sehr reichlich und fahre dann runter. Bin gespannt, ob's funktioniert - wie immer mach ich das natürlich nicht sooo konsequent, wie der Erfinder das gern hätte ;D Aber mir passt das gut, weil die abendliche Kocherei und Esserei doch immer viel Zeit kostet, und wenn man dann noch Reiten will, was mit den Hunden machen, Stall machen usw. ... statt fix Bratkartoffeln oder Nudeln oder Pizza gibt's dann halt nix. Fällt mir gar nicht so schwer wie ich gedacht hätte. Ob's klappt, kann ich aber erst in ein paar Wochen sagen ... Was bei mir wohl am meisten reinhaut, ist, dass ich abends gern ein Bier oder ein Glas Wein trinke. Das wär nach SIS aber auch nicht erlaubt 8)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: sasthi am 25.01.12, 20:43
Doch, bis 0,3 l
Aber... erzähl mal nem Bayern, dass er 0,3 l Bier trinken dürft. Der lacht dich  aus, und beschimpft dich als Preiß.

Ich hab grad eben Leberkäse mit Ei und Spinat gehabt. *kugel*
Diese 44 g Eiweiß machen mir im Moment echt zu schaffen, ich krieg sie kaum rein. Naja, aber es rutscht, also darf ich demnächst ja auch weniger Eiweiß essen ;)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: donau am 25.01.12, 21:21
ich bin auch noch/wieder da, hab dasselbe problem wie vor einem jahr, oder vielleicht eher 4 probleme mehr ::)
sprich: es müssen 10kg runter, ich hab aber tatsächlich keine möglichkeit, irgendwelche diät-pläne umzusetzen. bzw. nur am wochenende, weil ich nur da die zeit zum kochen hab. morgens bring ich nix runter, nur meinen kaffee, mittags gibt´s kantine, wenn eine vorhanden. ich hab aber keinen fixen arbeitsplatz, und keine möglichkeit mir was aufwärmen.
bliebe nur abends, nur um 21:30 ist meine lust auf kochen eingeschränkt, also muss ich woanders ansetzen ;) und einkaufen geht auch nur 1x die woche, das grünzeugs muss also haltbar sein, tiefkühler ist nicht wirklich groß...

zusätzlicher sport - siehe 21:30....

meine idee wär jetzt mal, wirklich langsam machen, und ernährung umstellen: kein weisses mehl/ weizenmehl mehr, kein weisser reis, keine weissen nudeln. süsskram einschränken ist auch eher witzlos, sind max. 40g am tag gummizeugs, oder 20g schoki, aber ganz selten. mein problem ist wohl tatsächlich die ernährungssituation, die mich ein bisschen zu oft zu chinese, pizza und co. greifen hat lassen, oder eben aus der tiefkühltruhe holen. von daher gibt´s einfach kein fast food mehr, dafür wenn möglich eben kantine, und dort angriff auf´s gemüse buffet. die portionen dort sind nicht wirklich groß, rest wird mit salat/gemüse gefüllt, und dann darf´s eben gar nix süsses mehr geben.

hat jemand ein rezept, wie man stress-situationen OHNE das verlangen nach belohnungs-essen überlebt?! ;D

Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Rübe am 29.01.12, 12:21
Also ich will ja hier keine Werbung machen, aber für die Leute, die sagen, sie hätten abends Hunger aber keine Zeit/Lust zum Kochen:

Ich hab mir den "Star Chef Deluxe" bei ebay für ca. 60 € gekauft, das ist ein Slow Cooker, Niedrigtemperaturgarer oder Crock Pot oder wie immer man das nennen will. Quasi ein getunter Reiskocher (Topf mit Telonbeschichtung).

Da kann man alle Zutaten rein hauen, sagen, wie lange er braten/kochen/köcheln/wärmen soll und wann das Zeug bitte fertig sein soll. Danach schaltet er nicht aus, sondern bleibt auf "warmhalten", bis man ihn ausschaltet, wenn's im Stall mal länger geht. Klar hat man nicht jeden Tag Lust auf Eintopf etc., aber Suppen, Dampfnudeln, Sugo, Bognaise, etc. werden darin super. Kartoffelgratin wird nächstens getestet.

Fragt Carola, die muss nachher das Chili testen. Die Gebrauchsanweisung ist absolut mau, aber im Internet gibt es eine Menge Gerichte dazu.  
DEN hätte ich gebraucht, als meine Tochter noch daheim wohnte!
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 02.02.12, 19:51
und einkaufen geht auch nur 1x die woche, das grünzeugs muss also haltbar sein, tiefkühler ist nicht wirklich groß...

Wir bekommen alle 14 Tage eine Gemüsekiste, Salat oder Spinat usw. wird halt als Erstes gegessen, aber die meisten Grünzeuge halten ein paar Tage, Wurzeln usw. auch mal länger. Außerdem ist es ganz hilfreich, von allem immer einfach das Doppelte zu kochen (bes. im Single-Haushalt), dann friert man die andere Hälfte ein oder isst einfach am nächsten Tag noch mal davon - spart deutlich Zeit. Ganz ohne Orga und Darübernachdenken kriegt man das mit dem regelmäßig Essen aber halt nicht hin.

Ich will's ja nicht beschreien, aber meine Lederhose passt mir wieder :D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: donau am 07.02.12, 17:44
ohne gutes zeitmanagement und organisation bekäm ich gar nix hin, die kocherei steht wie die übrige hausarbeit auf der prioritätenlisten aber nicht ganz oben. lieferservice etc. für so grünzeugs fällt aus, weil wohnung, und ich tlw. auch über nacht nicht daheim, plötzliche kundentermine und lauter lustigkeiten. dafür bin ich eigentlich hochorganisiert, aber normal bin ich von 7:30 bis 21:30 nicht daheim. insofern find ich die temperaturen grad seeeeeehr praktisch, kann ich beim laden an der ecke morgens schon einkaufen (sperrt um 7:00 auf), und das zeugs im auto lassen.

im moment schaffe ich es am wochenende zumindest einen tag, zu kochen, das wird dann eben gemüse mit fleisch-eintopf, den´s dann 3-4 tage abends gibt. ansonsten komme ich derzeit ganz gut über die runden mit kantinen-essen, oder mal brot mit auflage mittags (mitgenommen von daheim).

trotzallem kann ich nach einem monat weniger essen als verbrauchen (2000kcal essen, 2500 verbrauchen, so im schnitt, schwankt ein bissl) nur feststellen, dass ich davon zunehme ::) :P würde ich ja noch einsehen, wenn das einfach nur zuckerzeugs wär, was ich da esse, ist es aber nicht, weil ich ja nicht nur die menge verringert hab, sondern versuche, anders zu essen.

rein rechnerisch müsste ich um die 3 kilo losgeworden sein in den letzten 5 wochen, praktisch wie gesagt.... ich fürchte, ich komme um einen test auf lebensmittelunverträglichkeiten nicht herum, bisschen was weiss ich schon (weizenmehl zb.).
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 07.02.12, 17:55
trotzallem kann ich nach einem monat weniger essen als verbrauchen (2000kcal essen, 2500 verbrauchen, so im schnitt, schwankt ein bissl) nur feststellen, dass ich davon zunehme ::) :P würde ich ja noch einsehen, wenn das einfach nur zuckerzeugs wär, was ich da esse, ist es aber nicht, weil ich ja nicht nur die menge verringert hab, sondern versuche, anders zu essen.

Dann stimmt entweder an der Zufuhr oder am Verbrauch was nicht, oder? Kannst Du beim Frühstück und beim Kantinen-Essen irgendwelche Schwerpunkte setzen? So dass Du abends nicht so hungrig bist? Ich hätte auch gern eine Kantine ::) Allerdings kenne ich niemanden, derbei Kantinenessen nicht zugenommen hätte. Das geht halt doch noch mehr auf Fett und billige Sattmacher.

Ich hab meinen "Gewichtsverlust" gehalten -1,5 -2,0 kg :D Nix geändert (http://www.amazon.de/Iss-Dich-schlank-ebook/dp/B0050I7L0E/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1328633443&sr=8-4), außer tendenziell abends eher nichts oder nur wenig oder nur schnelle Kohlehydrate (Obst mit Käse, Salat, Joghurt) gegessen. Abends alkoholfreies Bier :P Ach ja, und 2x/Tag ca. 30-45 Min. flott spazieren gehen (neuer Hund). Dafür reite ich derzeit aber nicht, zu kalt, zu viel anderes (Holz holen, Äppel loskloppen, Wasser schleppen usw.).
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Maxima am 07.02.12, 18:40
Ich schwanke derzeit gewichtsmäßig auch so etwas hin und her, momentan quält mich echt meine Sucht nach Süßigkeiten wieder. Bis letzte Woche hatte ichs aber mal wieder tapfer auf mein bisheriges Mindestgewicht geschafft - und dann hatten wir am WE Besuch und ich hab mir mal wieder Rotwein gegönnt. Paaaah, haut der rein..... Die ganze Konsequenz der letzten Woche wieder dahin  :'(

Auf alkfreies Bier bin ich auch umgestiegen für abends, das ist echt ne gute Alternative weil ich abends dann schonmal was mit mehr Geschmack als nur Mineralwasser trinken will und keine süßen Getränke mag.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 07.02.12, 19:00
Ja, das ist traurig, dass Wein so viele Kalorien hat :'( Aber auf Süßigkeiten verzichte ich nicht, ich brauche aber auch nicht viele - ein Stückchen Schokolade mittags nach dem Essen, das macht mich froh und mehr brauche ich nicht. Ein, zwei Mal hab ich abends sogar Chips gegessen, aber eben auch nur ein, zwei Handvoll. Bin gespannt, wie das weiter geht. Wenn ich wieder zunehme ... Aber Verzicht funktioniert bei mir auf Dauer einfach überhaupt nicht, wenn ich nur dran denke, krieg ich schon Hunger ::) Da klappt mehr Sport/Bewegung schon eher - nur ist das im Moment wegen des Wetters, des Hundes und überhaupt ... im Frühjahr muss ich dann den Schweinehund zur Kooperation bringen, langfristig :P
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: donau am 08.02.12, 16:28
was die zufuhr angeht, hab ich hie und da ausrutscher - aber ich mein, alle 2 wochen mal mehr essen kann´s nicht sein, oder? bewegung ist derzeit fast täglich pferd, ca. 2h draussen, mit putzen, herrichten, futter machen, pferd bespassen (3x die woche reiten, ca. 45-50 min + 15min heimgehen, spazieren gehen, langzügel, handarbeits-longe (nah am pferd, ich renn also mit) ), auf die koppel bringen (ca. 500m pro strecke), zur halle (700m) oder viereck gehen (900m)), 1x die woche noch die große, dazu 1x die woche 2 pferden hufe feilen.

und "unsere" kantinen sind nicht unbedingt schnelle sattmacher, klar gibt´s mal schnitzel oder lasagne oder sowas, aber dann muss man a) nicht die pommes dazu nehmen, sondern salat und b) gibt´s auch immer so vital-teller, gemüse-buffet, auf das man ausweichen kann. die kcal-angaben bei den portionen übersteigen nie 650, selbst bei großen portionen bin ich dann auf ca. 800 (bissl beilage extra ;) ). süsses gibt´s kaum, schokolade so gut wie gar nicht, wenn dann eher so haribo-zeugs. und davon auch nur eine handvoll, so ein sackl hält bei mir eine woche mindestens, oft schau ich das auch tagelang nicht an. chips hab ich das letzte mal vor nem halben jahr gegessen - 2 handvoll. popcorn letztens im kino - auch nach 4 monaten mal wieder.

frühstück ist meist zwei tassen kaffe mit einem schluck milch (im moment soja-milch), sind ca. 300ml am tag mit allen kaffees, die ich trink ( im durschnitt 5 tassen), mittagessen im bereich bis 1200kcal (weil gibt ev. dann mal nachspeise, kekse, süssgebäck), abendessen von 300-800kcal, damit bin ich im schnitt auf 2000 täglich zufuhr. hunger hab ich da eigentlich keinen.

für mehr sport müsst der tag mehr stunden haben, am wochenende ist eben ein tag mit 2 pferden ausgebucht, und am andern ist hausarbeit dran, oder irgendein ausflug mit bewegung. und unter der woche eben vor 7:30 oder nach 21:30, mag ich beides nicht ;D

aus erfahrung weiss ich, dass ich erst anfange, gewicht zu verlieren, wenn ich die zufuhr auf unter erhaltungsbedarf drossle, mehr bewegung führt zu mehr muskeln, nix abnehmen. hab ich schon ausgetestet, ist nicht mehr hübsch und/ oder weiblich, ehrlich gesagt. nur: gesund ist die hungerei nicht, und ich mag mich auch nicht nur von salat und grünzeug ohne alles ernähren *wurgs*. hab mir aber schon überlegt, mal ein paar tage so eine art fastenkur zu machen, also wirklich 1200kcal am tag oder so, um das mal anzukurbeln, und dann sehen was passiert. wär so meine letzte idee...
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: maatsch am 09.02.12, 14:08
http://www.gutekueche.at/abnehmen/kalorien-rechner.39.htm (http://www.gutekueche.at/abnehmen/kalorien-rechner.39.htm)

also wie sich 2.500 kalorien verbrauch bei einem bürojob ausgehen sollen ist mir schleierhaft.
das hab ich zusammengebracht als ich noch fürn eigenen stall heu- und strohernte selber gemacht hab, da war ich aber abends nach stundenlang in der sonne rackern so fertig, dass ich nachm duschen im sitzen auf der couch eingeschlafen bin.

ich tät da nochmal scharf nachrechnen ;)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: donau am 09.02.12, 14:46
hab ich - ungefähr 5x. die 2500 gehen sich leicht aus, wenn man bedenkt, dass der grundumsatz schon bei 1600 liegt. die restlichen 900 gehen sich mit bürojob, autofahr-pendeln, und stall aus. oder wahlweise auch sonstige beschäftigungen ;)

dein rechner sagt, es sind 2549  so pi mal daumen ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: sasthi am 09.02.12, 15:25
siehste, ich hab den www.fddb.de :)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: maatsch am 09.02.12, 16:01
toller link sashti  :D hab ihn an meinen mann weitergeleitet  ;)

mein link war der erste den google ausgespuckt hat  :-X
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: sasthi am 09.02.12, 16:48
Ich trau dem Kalorienverbrauchszähler aber nicht so ganz
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 09.02.12, 18:13
Hungern macht fett. Wenn man dauerhaft zu wenig Nahrung zuführt, d.h. weniger isst, als man verbraucht, trainiert man den Körper darauf, das, was er bekommt, besser auszuwerten und mehr für schlechte Zeiten einzulagern. D.h. Abnehmen geht nur kurzfristig, danach nimmt man wieder zu. Es sei denn, man schafft es, immer weniger zu essen. Nur, wenn man also wirklich zu viel oder vollkommen falsch ist, kann man mit Kalorienreduktion abnehmen.

Es gibt zwei Möglichkeiten: den Verbrauch moderat erhöhen ... wobei man dann eigentlich auch wieder mehr essen müsste oder den Körper darauf zu trainieren, die Nahrung nicht so effektiv auszuwerten und ihm klar zu machen, dass es keine schlechten Zeiten gibt. D.h. immer dann, wenn der Verbrauch hoch ist, genügend essen.

Hungergefühl ist kein sicherer Anzeiger, da der Körper eben Hunger sehr gut wegstecken kann und daher erst Alarm schlägt (also ein Hungergefühl zeigt), wenn er schon länger meint, es gäbe nicht genug. D.h. in Zeiten hohen Verbrauchs muss man essen, bevor/ohne dass man Hunger kriegt.

Der Verbrauch ist morgens bis mittags am höchsten, da zunächst die Fastenzeit der Nacht ausgeglichen werden muss. Zusätzlich ist man im ersten Drittel des Tages meist aktiver als im zweiten und dritten (da schläft man ja wieder). Folglich: morgens, am Vormittag, mittags und ggf. am frühen Nachmittag reichlich und nahrhaft essen, danach braucht man nicht mehr so viel.

Die Umstellung auf Nothaushalt geht super schnell, umgekehrt dauert es wesentlich länger, das ist von der Natur so sinnvoll eingerichtet. D.h. man muss ggf. ein paar Wochen konsequent so essen, bis der Körper anfängt, nicht mehr so viel einzulagern. Dann erst kann man anfangen, abzunehmen. Ein, zwei Hungerphasen, und er geht wieder in den Notstoffwechsel.

Wenn man das mit der sonstigen Trainingslehre vergleicht, hört sich das doch sinnvoll an, oder? Ich sag euch dann in ein paar Wochen Bescheid, ob's geklappt hat. So richtig doll nimmt man damit aber auch nur ab, wenn man wirklich zu dick war ::)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: donau am 09.02.12, 19:04
das klingt wirklich sinnvoll, und wär endlich die richtige erklärung dafür, warum ich, egal wie, nicht abnehm, sondern, wenn ich die sportliche/ körperliche betätigung erhöhe, noch hübsch muskelmasse aufbau, aber kein fett ab :P

fällt aber unter "selber schuld", ich hatte in meinem leben eine phase, da hab ich gefunden, dass 1000kcal am tag eh genug sind, und das drumrum eben auch :P sprich, ich hab mir damals den stoffwechsel ruiniert, das hungergefühl fast völlig abtrainiert (erst nach über 24h ohne was kommt mal eine dezente andeutung), und zahl jetzt dafür die rechnung. interessieren tät mich, warum das dann noch 4 jahre lang problemlos ging mit "heutigen bedingungen", aber 15kg weniger. und von jetzt auf gleich ist das gekippt, das waren tatsächlich keine 3 wochen... oder ob das die 4 jahre eher waren als die extrem-hunger-phase?

so, nach dieser theorie müsst ich jetzt schaun, dass ich ein paar wochen täglich auf meine 2500 komm, und anlass bezogen essen, also wenn ich 2 pferde reit am we entsprechend mehr, oder halt immer wenn ich beim pferd war, regelmäßig mittags und all sowas. hm, und danach dann bissl weniger essen, aber immer so, dass bedarfe ausgeglichen werden. klingt vernünftig. jetzt muss ich es nur noch schaffen, tatsächlich morgens ausreichend zu essen ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 09.02.12, 21:39
Hört sich echt überzeugend an, Donau ;D Guck doch mal in das Ebook, das ich oben verlinkt habe, da ist das ganz gut dargestellt. Auch warum Hunger kein guter Indikator dafür ist, dass man was essen sollte - Hunger ist für den Körper sehr leicht zu überbrücken, viel leichter als Durst oder Schmerz, er kann sich ja super leicht darauf einstellen, die Reserven anzuzapfen und mehr davon anzulegen, weshalb er erst ziemlich spät Alarm schlägt, wenn er nicht genug hat. Damit kommt er klar. Und wir werden dicker.  ;D ;D

Das mit dem regelmäßig und viel essen, krieg ich auch nicht hin, man muss ziemlich diszipliniert sein, um 2x Frühstücken plus Mittagessen zu schaffen, aber WENN es klappt, hab ich abends tatsächlich kaum Hunger und komme mit dem geforderten "wenig" und "leicht" und "schnellverdaulich" gut hin. Kombiniert man das mit den Prinzipien von SIS - lebt man zumindest gesund *g*

Dass man irgendwann trotzdem zunimmt, d.h. das Normalgewicht halt auch irgendwann höher ist, liegt aber wohl leider am älter werden  :P D.h. mit all diesen Ernährungsumstellungen, sei es nun SIS oder Iss dich schlank, wird man immer nur so viel abnehmen, dass das Normalgewicht erreicht ist - und nicht das Ideal- oder Wunschgewicht. Und für die Traumfigur muss man dann halt doch Sport machen ::)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: sasthi am 10.02.12, 14:15
Kiowa, das sagt der Pape ja im Endeffekt auch.
Und wenn ich dann denke, wie schwer es teilweise ist, auf seine Kalorien zu kommen am Tag, glaubt man gar nicht. Insbesondere, wenn man sich ja teilweise jahrelang selbst drauf trainiert hat, dass nur wenig okay ist, und dass man ja nicht die vollen Mengen zu sich nehmen kann.

Ich tu jetzt seit ca. 4 Wochen mit dem SIS rum, waren am Mittwoch abend beim Italiener.
Also, dass mein Körper zum einen mal gesagt hat, dass er Kohlehydrate am Abend gar nicht mehr toll findet, fand ich ja gut.
Dass mein Körper dann die ganze Nacht am Werkeln war, das Ganze irgendwie zu verarbeiten, fand ich bissl blöd. Andererseits: selbst schuld und zweitens die Erkenntnis, dass Italiener am Abend nicht so gut ist, und das Steakhaus vorzuziehen ist ;)

Ich hab heute morgen mit meinem Kollegen die endlose Diskussion gehabt wegen meinem Frühstück; er glaubt mir nicht, dass ich damit abnehme.. Und die 3 kg die weg sind "sind ja nur Wasser".
Klaar.
Alle weiteren Kommentare hab ich mir dann verbissen, wahrscheinlich war er heute früh selbst auf der Waage und wills mir jetzt madig machen ;)

Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: donau am 11.02.12, 18:32
wollte ich nicht regelmäßiger essen und mal ein paar wochen lang auf 2500kcal kommen?! ::) :P
vermelde gestern mit hängen und würgen 2000, mittagessen um 15h, und abends musste ich mich zum essen zwingen (weil erst auf 1500kcal), kohlehydrate, zumal weizenmehl (spinat-pizza) findet mein körper abends wohl auch "würg" :-X

und heut wieder nix, weil stall anschaun mittags, essen gab´s erst um 15:00 jetzt bin ich erst wieder nur auf 1500, hab keinen hunger, sondern eher ein würgen im hals. hab mir aber 2 schöne scheibchen beiried gekauft, die gibts nachher mit kohlsprossen und kräuterbutter :D muss mich schon mit superleckerem essen  überhaupt zum essen zwingen, das kann ja so nix werden. übrigens hab ich festgestellt, dass was dran sein muss an der theorie mit dem notfallbetrieb, und dass mein körper das so findet: blauerfleck und beule von vor 8 tagen sind immer noch unverändert da, nur bissl weniger schmerzhaft....
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 12.02.12, 16:17
Ganz auf einmal ist hier ja wieder etwas los. *Freu* Ich werde mich auch wieder anschließen. SIS war ja für mich nichts, weil ich meinen Brezel (so heißt das hier) oder mein Laugenweckle und wenigstens ein Stückle Seele am Abend über alles liebe. Besser funktionierte Weight Watchers oder die Apothekenumschau. Auf jeden Fall freue ich ich, das wieder Leute da sind. Die Hexle-Spezialdiät würde mich auch interessieren. Velleicht könnte ich sie in eine Fünfer-Diät umwandeln.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 16.02.12, 10:06
wollte ich nicht regelmäßiger essen und mal ein paar wochen lang auf 2500kcal kommen?! ::) :P

Ja, so leicht ist das nicht - ich hab's schleifen lassen und prompt die Quittung bekommen :P Schleifen lassen im Sinne von: kein 2. Frühstück, dafür Hunger vor dem Mittag und nicht richtig satt werden zum Mittag und folglich Abends noch mal richtig was reinhauen ... Dabei hatte ich sogar schon einmal die 0 gesichtet *heul* Okay, alles auf Anfang :P
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: sasthi am 16.02.12, 10:30
Ich liebe ja diese Bannerwerbung hier  ::)
Gleich mal alles für Crash-Diäten und so angeboten bekommen :P

Bei mir tut sich im Moment gewichtstechnisch auch nicht sooo viel, dafür Rundungstechnisch... es bewegt sich also scheins dennoch....
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: donau am 16.02.12, 22:20
also ich merke im moment zwar nicht wirklich was auf der waage, dafür andere sachen: ich habe 3x am tag regelmäßig "hunger" (wenn ich nicht grad wegen kaputten gäulern und stallmisere im stress bin ;) ), und esse tatsächlich meine rund 2500 kcal. ich schwitze sogar bei -16°, friere nicht mehr (so wie früher, ist lustig, mir ist einfach nicht kalt), und nehme auch nicht zu, eher ab. mal sehen wie das weiter geht, aber 3x am tag essen und nix dazwischen scheint die richtige strategie zu sein, meinen stoffwechsel wieder auf schiene zu bringen. dazu schaff ichs an 5 von 7 tagen abends ohne kh, und die heisshungerattacken sind weg.

hat eine woche gedauert, mich mal dran zu gewöhnen, dass es regelmäßige mahlzeiten gibt, das hatte ich das letzte mal vor 10 jahre oder so... ;)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 17.02.12, 14:22
Also, ich denke, feste Mahlzeiten sind nicht verkehrt. Man hat dann auch leichter einen Überblick über die Nahrungsaufnahme. Heute ist mir etwas Merkwürdiges passiert: Ich wachte sehr früh auf und frühstückte entsprechend früh. Ab 11.30 Uhr plagte mich ein schrecklicher Hunger. Normalerweise stehe ich später auf und esse zwischen 13.00 und 13.30 zu Mittag. Heute habe ich jedoch auch frei. Wenn ich um die Zeit noch arbeite, habe ich nie Hunger. Ich hab dann auch etwas gekocht und es gegessen.

Auf der Bannerwerbung hier seh ich nur Zelte und Zelthallen, keine Crash-Diäten.

Ich habe vor knapp sieben Jahren 10kg mit  einem Weight Watchers Buch abgenommen. Ich habe seitdem wieder etwas zugenommen, aber ich habe niemals mehr die alten Höhen erreicht. Insofern bin ich nicht unzufrieden. Etwas weniger wäre nett. Das habe ich vor zwei Jahren mit einem System der Apotheken Umschau online gemacht und wollte es wieder starten, doch die Geier haben ihr System zur Unkenntlichkeit verändert. Nein das will ich nicht
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: sasthi am 17.02.12, 14:42
Ne, ich hab jetzt grad Weightwatchers werbung.

Heute morgen war die Waage mal wieder freundlich, langsam bekomme ich auch ein Gefühl dafür, das mit dem Fett und so halbwegs hinzubekommen. Bin zwar immer noch 20 - 30 g Tägilch über dem "soll", aber zumindest passen jetzt die Kohlehydrat und Eiweißmengen. Ich glaub, einen Tod werde ich sterben müssen.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 17.02.12, 15:32
Bei mir kommt jetzt gerade Futtertröge und Raufen. Passt ja auch zum Thema.
Sashti, ich verstehe das nicht ganz
Zitat
das mit dem Fett und so halbwegs hinzubekommen. Bin zwar immer noch 20 - 30 g Tägilch über dem "soll", aber zumindest passen jetzt die Kohlehydrat und Eiweißmengen. Ich glaub, einen Tod werde ich sterben müssen.
Kannst Du es erläutern?
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Maxima am 17.02.12, 17:56
Das habe ich vor zwei Jahren mit einem System der Apotheken Umschau online gemacht und wollte es wieder starten, doch die Geier haben ihr System zur Unkenntlichkeit verändert. Nein das will ich nicht

Hi Susanne, ich nehme an Du meinst den Figur Coach - falls Du den nochmal haben möchtest, ich hab den als PDF von einer Bekannten bekommen und damit auch schon total easy 7kg abgenommen. Kann ich Dir bei Bedarf gerne mailen.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: sasthi am 17.02.12, 19:46
Susanne, lt. Pape "darf" man ja max. 60 g Fett am Tag essen. Das schaffe ich noch nicht ganz. Meinen Eiweißbedarf (75 g) bekomme ich jetzt allerdings gedeckt und auch die Kohlehydrate 150 g (2x 75g) schaffe ich
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 18.02.12, 08:57
@Maxima, vielen Dank für den Tipp. Ich hab den Figur Coach und auch die Lebensmittelliste  auf meiner Festplatte. Ich wusste nur nicht mehr, dass die Dateien so heißen. Super nun kann ich es wieder verwenden.
@ sasthi. Nun verstehe ich es.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: donau am 21.02.12, 17:15
nach 2,5 wochen mit mehr essen täte die waage 2kg weniger zeigen. also theoretisch ok, praktisch warte ich ob der trend anhält, weil erst ab 3 kilos glaub ich das wirklich. bis dahin kann´s schwankung sein ;) wobei ich mich ja generell freue, endlich mal abwärtstrend festzustellen, und nicht ständig aufwärts...

wobei ich tatsächlich nicht auf eiweiss, fett und kh werte achte, sondern nur drauf, dass ich täglich auf etwa 2500 kcal komme, bissl drunter oder bissl drüber. dazu noch ein bisschen sehen, dass kh abends reduziert bis weggelassen werden, und es 3 mahlzeiten und kein zwischengenasche ;) gibt. das lässt sich auch gut mit meinem unregelmäßigen job verbinden, besser als ernährungspläne mit vorgegebenen mengen.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 21.02.12, 17:23
Bei mir war's genauso - leider hab ich dann mal kurz abgebrochen mit dem streng regelmäßig essen ::)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 24.02.12, 15:34
Eine knappe Woche mit dem Figur Coach zeigt mir, ich esse deutlich zu viel Fett. KH eher etwas zu wenig, dabei die leicht abbaubaren wie Weißmehl und Zucker tendenziell zu viel. Bis zum Ende der Woche hatte ich das schon hingebracht. Es ist doch erstaunlich, was Aufschreiben oder Aufzeichnen ausmacht. Im Forum der Apothekenumschau fand ich dann noch die Umrechnungsformel, so dass ich diese Seite nicht mehr brauche. Das Forum ist voll von Klagen darüber, dass der Figur Coach aus dem Netz genommen wurde. Ich fand noch einen Hinweis auf das fddb-System. Kennt das jemand von Euch? Man kann es nur angucken, wenn man sich registrieren lässt.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: sasthi am 26.02.12, 21:48
Ich hab mein Ernährungstagebuch auf dem Fddb.
Mei... *schulterzuckt*
lt dem dürfte ich noch a bissl mehr essen, ich halt mich da aber lieber mal an die Kalorien von Pape
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hexle am 26.02.12, 22:00
so ich hab jetzt mal 6 kg geschafft .. mal gucken wie es weitergeht  ;) fehlen ja noch einige  ::) bzw. umgekehrt .. es sind noch einige da, die gern fehlen dürften  ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: sasthi am 26.02.12, 22:30
ich hab jetzt 4,5 weg... es bewegt sich :) und der Badeanzug eine Nummer kleiner passt wieder :)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 26.02.12, 22:51
Beneidenswert  :D. Ich habe angeblich ein Kilo weg,aber das ist noch innerhalb der Normalschwankung  >:(
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: donau am 29.02.12, 22:03
mich hat gestern die frauenärztin frustriert, und zwar so richtig. hatte gefragt wegen "weniger essen aber trotzdem zunehmen" und dem ganzen komischen zeugs. weil ich eben 1 (!!) tag nicht auf meine 2.500 und regelmäßig 3x kam, sondern deutlich weniger  (1500) - und schwups, 2kg wieder drauf. eigentlich unglaublich, oder?! :P
die antwort der ärztin war noch niederschmetternder: ich beweg mich zu wenig (klar 5-7x die woche 2h im stall mit hufe machen, rumrennen, reiten, handarbeiten, und am we noch die große mit programm und dann auch wieder handarbeits/zirkuspferde ist ja quasi keine bewegung) für das was ich esse. auf mein "ähm, ich kann ja nicht NIX essen?!" kam dann: "ihr stoffwechsel ist halt so".

na toll, dann geb ich´s besser auf und find mich damit ab, dass es normal ist, 20kg zu zu nehmen, ohne dass sich bewegungspensum oder ernährung geändert hätten. und dass "mehr bewegung" nur dazu führt, dass ich noch schwerer werde, weil mehr muskeln, aber das gewicht geht nicht mehr weg (hatte ich schon 2009, mit stallarbeit, heu- und strohernte etc., reines muskelpaket, aber von den 72kg damals ging nie wieder was runter....). damals hätt ich das probiert mit mehr bewegen zwecks fettverbrennung :P

kann mir bitte irgendwer sagen, dass das blödsinn ist, und ich nicht zu essen aufhören muss, damit sich gewichtstechnisch irgendwas tut?! :P :-X


Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 29.02.12, 22:14
@donau: das Training dauert eben ziemlich lang. Auf Mangel stellt sich der Körper innerhalb von sehr kurzer Zeit ein, auf Überfluss wesentlich langsamer. Wenn Du früher schon gehungert hast, wird es noch länger dauern. Und jeder Fastentag lässt den Körper wieder ins alte Muster zurückfallen, nach dem Motto "hab ich's doch gewusst", d.h. am Anfang macht man damit den Erfolg wieder zunichte. Aber die Antwort mit dem Stoffwechsel - da wird schon auch was dran sein - Stallarbeit, rumrennen, reiten usw. machen wir doch alle - das ist sozusagen unser Grundumsatz.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: sasthi am 04.03.12, 19:19
Ich hab den Grundumsatz mit "nixtun" drin. Alles andere ist zucki obendrauf.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Olli am 04.03.12, 19:37
kann mir bitte irgendwer sagen, dass das blödsinn ist, und ich nicht zu essen aufhören muss, damit sich gewichtstechnisch irgendwas tut?! :P :-X
*hmlaus*
mir ging es ähnlich wie dir, ich habe in ca. 2,5 jahren 20 kg zugenommen ohne wirklich viel zu essen
zu dem zeitpunkt ging ich laufen, 4 mal die woche reiten, 2 mal die woche 25 pferde von der hand von der 8h koppel holen.
und ohne mich schlecht zu ernähren. ja, pizza, ja auch prosecco, aber nicht soooo, da es so viel wird.
kurzum, schilddrüse nochmal prüfen lassen beim fachmann und siehe da, ich habe blutzuckerprobleme
ausgelöst durch eine verdrehte hashimoto theodoritis. tip vom arzt: 20 kg bitte runter sonst diabetis typ 2.
wie? LOGI Methode...
und ähnlich wie bei SiS, es läuft. ich essen und esse und das fett schmilzt.
ich mach nun aber auch noch zusätzlich sport, 3 mal die woche ausdauer und kräftigung. zusätzlich ein medikamtent da den körper zwingt ein eigenes insulin zu verwerten.

ich kann nur empfehlen, sich dies bezüglich checken zu lassen....und sonst, LOWCARB. ein träumchen.
leichter kann man nicht abnehmen
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: donau am 05.03.12, 09:51
olli, ich hab mir die schildrüse schon checken lassen, und auch blutbild machen... aber eben nicht vom spezialisten ;)
und im endeffekt war´s genau das: ich hab NICHTS an ernährung und bewegungslevel geändert, und trotzdem zugenommen. am krassesten waren die ersten 10kg - die kamen innerhalb von 6 wochen (!!) und sind seitdem hartnäckig da. die blieben dann ca. ein jahr lang, solange ich eben die bewegung sehr erhöht hab (die stall-selber-mach-zeit). und dann kamen über ca. ein jahr nochmal 10kg dazu, wo ich nicht weiss, wie schnell das ging, weil keine waage gehabt in der zeit, und nur hie und da drauf gestanden, und dann immer festgestellt, es ist mehr, ohne mehr zu essen...

im moment hab ich´s jetzt wieder eine woche geschafft, mehr zu essen, und vorallem brav regelmäßig morgens bissl was süsses und vorallem: hauptmahlzeit mittags - MIT ordentlich kh. ist gar nicht so leicht zu organisieren, tut mir aber recht gut, denke ich. zumindest pass ich in manche sachen wieder rein ;)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Olli am 05.03.12, 10:01
 hey donau, dann ist ja ein erfolg schon da!
ich werde 38 und  habe den schilddrüsenkram seit ich 14 bin, aber kein arzt hat mich mal zum echten endokrinologen geschickt!
aber bubs siehe da... *freu* ein blöde diagnose, die mich aber anspront da was zu ändern!
da ist auch mal ne tüte chips abends drin
ich hab nun seit 2.12 um die 5-7 kg  runter und merke auch das klamotten wieder passen, aber auf 70 kg will ich auf jeden fall noch kommen.
ich rechne einfach, pro monat 1 kg. das ist machbar ohne gewaltarbeit!!
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: donau am 05.03.12, 10:10
ja, olli, ich hatte mich auch gewundert und gefreut ;)
die waage murmelt auch was von 2kg weniger, und das, obwohl ich im "monatlichen aufbau" bin. aber das glaub ich erst, wenn ich noch weiter runter komm. aber der weg scheint zu passen.

und das mit dem spezialisten überleg ich mir tatsächlich, abhängig davon, ob ich mit der ernährungsumstellung allein weiterkomm ;)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Olli am 05.03.12, 10:20
lach, so gings mir auch, erst ab 5 kg beginne ich mich zu freuen!! 2 kg, pah, die sind auch im zweifen in 1 woche wieder ma druff...

der speziallist schadet NIE! außerdem fand ich mich endlich mal so wirklich betreut!!
achja und siehe da, geht mein herr papa auch zum endo, was kommt raus, auch insulinresistenz!
20 kg abspecken sonst.....nunja, also ein etwas unerforschtes gebiet!
ich bin im logi-forum, sehr sehr spannend, viel "dicke" mit der diagnose und auf einem weg der besserung
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: sasthi am 19.03.12, 14:22
7,5 kg sind weg  ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Olli am 19.03.12, 14:28
7,5 kg sind weg  ;D
glückwunsch.
dito,naja, 7 kg, seit mitte  dezember ;D
*sasthi nen keks reicht*
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 20.03.12, 15:50
Herzlichen Glückwunsch, Ihr Tüchtigen und Disziplinierten  :D
Mal eine Frage: Mit was für einer Waage wiegt Ihr Euch? Ist sie zuverlässig? Oder schwankt Euer Gewicht innerhalb von Minuten um, sagen wir mal, 700 g. So geht es mir nämlich manchmal. Ich hätte gerne etwas wirklich Zuverlässiges. Ich weiß aber noch nicht einmal, wie so eine Waage heißt und wo ich sie kaufen kann.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: sasthi am 20.03.12, 16:26
Kaufen kann man eine Waage beim Mediamarkt, Saturn, Obi, Praktiker, ...
Oder Handelshof, etc.

Ich hab ne Digitale und eine Analoge.
Deren Gewichtsanzeige differiert schonmal um zwei kg. Nachdem ich mit der digitalen angefangen habe und die analoge erst danach dazu kam, bleibe ich bei dem, was die Digitale sagt.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Olli am 20.03.12, 20:09
ich hab ne digitale, von kaufstar, das tv original *gg*
aber ich achte nicht auf solchen beträge, ich rechne nur ab 5 kg  schritten eigentlich sonst würde ich mich irre machen
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 21.03.12, 07:20
Eine Waage, die vorgibt auf 100g genau zu wiegen, aber eine Abweichung von 2kg hat, will ich nicht mehr haben. Meine ist von Tchibo und von ähnlicher Qualität. Die gibt es in der Tat in den großen Elekromärkten bei Obi etc. Bei ihnen findet man auch immer den Hinweis "Nicht geeignet für Fitnessstudios, Krankenhäuser bzw. den gewerblichen Bereich". Ich wollte diesmal eine genaue Waage, auch wenn sie deutlich teurer ist. Ich muss sie nur erst mal finden.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: sasthi am 21.03.12, 08:08
ne, die ist auf 0,5 angeblich genau. Also dann halt so Gewichte wie 67,5 oder eben 68,0. Besser kann sie nicht. Ist auch gut so.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Frau Peh am 22.03.12, 09:59
*mich auch wieder einreih* Ich versuch grad auch wieder seit ein paar Tagen, mich halbwegs SIS-gerecht zu ernähren.  :) Bislang geht's gut, ohne Heißhungerattacken. Beim letzten Mal hat's so ganz gut funktioniert - obwohl ich micht nicht so sklavisch dran gehalten hab (ok, dann wär's vielleicht schneller gegangen).
Im Moment übe ich mich grade in Resteverwertung und TROTZDEM trennkostgerecht zu kochen. Das ist mal echt ne Herausforderung...  :P
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Olli am 22.03.12, 10:07
@ frau peh ich bin auch nicht kadavergetreu dabei, alleine morgens die tiereischen weglassen und abends dafür,
wow, klappt!!
ich lese mich grade durch Logi-diät immer wieder ein, sehr spannend!
durch das metformin, hatte ich glaube ich mal geschrieben ist aber echt jeder heisshunger weg *im essenstochert*
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: sasthi am 22.03.12, 10:12
Meine KOllegin hat mit der Dukan-Diät jetzt 14 kg verloren. Innert drei Monaten.  :o Schaut aber gut aus.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Olli am 22.03.12, 10:14
Meine KOllegin hat mit der Dukan-Diät jetzt 14 kg verloren. Innert drei Monaten.  :o Schaut aber gut aus.
da is auch eine meiner kollginen dran, aber mir ist das zu krass!
1 kg pro monat, step by step, das bewährt sich einfach besser als so hau ruck
seit ich so viel sport mache fühle ich mich einfach auch viel viel besser
UND aufm pferd macht man ne bessere figur ;-)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Frau Peh am 23.03.12, 08:23
So rasend viel in kurzer Zeit abnehmen kann irgendwie auch nicht gesund sein. Ich halt's so wie Olli - 1 kg weinger pro Monat geht gut und ohne hungern. So arg furchtbar viel will ich auch nicht runterkriegen, mir ging's nur insgesamt irgendwie besser mit der Trennkost.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Susanne5 am 08.04.12, 15:42
Ich wünsche mal allen frohe Ostern und nicht zu viele Versuchungen. Ich hab ja in letzter Zeit artig meine drei Kilo abgenommen, aber heute bin ich vor und mit den Schokoladeneiern schwach geworden *seufz*
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hexle am 04.07.12, 09:33
ich bin dann auch mal wieder dabei und stelle fest was eh schon lang bekannt ist - je älter man wird um so schwieriger wird es  :-[ schon deswegen weils halt auch an allen ecken und enden zwickt und knackt in den gelenken - und mein fitnessstudio sich aktuell am anderen Ende der stadt befindet, so dass ich da nicht mehr mal eben schnell in der Mipa auf den Crosstrainer kann  :-\

meine herrn sind die kilos jetzt hartnäckig !

ich war jetzt 10 Tage im england im Urlaub bin jeden (!) tag zwischen 5 und 10 km Gassi gegangen habe mich von morgens 1 scheibe vollkornbrot mit gemüsepaste  + 1 apfel oder birne , Mittags eine Cornish Pastie und abends Salat oder gedünstetes Gemüse ernährt und kein gramm abgenommen :-( o.k. Fehler war das abendliche Glas wein

das habe ich jetzt auch wieder eingestellt ! Es gibt nur noch Kaffee oder Wasser mit ab und an nen Schuss Saft drin damit ich es überhaupt runterbekomme  :-X Na gut und nachdem es hier keine cornish pasties gibt  ;) gibts mittags halt Müsli oder grossen gemischten  Salat oder so und abends wieder gedünstetes Gemüse mit/ ohne fisch .. *seufz* und halt soviel Bewegung wie meine maroden Knochen  >:( noch zulassen -aber orgendwie isses echt zääääääh
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Olli am 04.07.12, 09:42
 @ hexel *tätschel*
von einem glas wein sollte man aber nicht zunehmen, oder?
 *proseccolärche ich bin* ich nehm dennoch ab...

hast du mal in der dr. pape dich eingelesen? oder in LOGI ?

auf england bin ich bischen neidisch!!! wo warst du denn?
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 04.07.12, 10:00
Ich hab die Segel gestrichen, vorerst - vielleicht klappt's ja demnächst wieder mit dem regelmäßig essen und sporteln. Da ich immer noch der Überzeugung bin, dass ich meinen Körper NICHT darauf trainieren möchte, das Essen noch besser zu verwerten, probiere ich es wenn, lieber wieder mit der ausreichend und regelmäßig essen Methode. Meine Achillesferse ist eh das Bier oder das Glas Wein am Abend; und Milchkaffee in rauen Mengen. Da bin ich aber jetzt schon deutlich runter, vielleicht auf gut die Hälfte (= weniger als eine Kanne Kaffee am Tag).

@Hexle: Hungern macht fett. (http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php/topic,33461.msg1295243.html#msg1295243) Langfristig gesehen jedenfalls und in Ländern, in denen allgemeiner Wohlstand und Überfluss im Nahrungsangebot herrscht.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hexle am 04.07.12, 10:25
DER allohol abends ist halt tödlich :( so in Sachen diäten (Hemmt den Fettabbau und besteht quasi nur aus leicht verwertbaren Kohlenhydraten) (Sis und Logi sagen genau das leider auch *seufzel* ) also lass ich den jetzt mal komplett weg - auch wenns schwerfällt

ich hunger ja nicht :) ich esse genug nur versuche ich mich halt wirklich (im SiS Sinne) so gut es geht auf gedünstetes Gemüse (reichlich!) und Fisch oder Pute zu reduzieren .. mein kakao zum Frühstück im Büro muss trotzdem sein, aber der ist ja zum frühstück auch erlaubt  und ist quasi meine tägliche Süssigkeitenportion :D :D damit ich mir einbilden kann, ich hätte was gehabt ;)

ich müsste nur wieder mehr sport treiben, bekomm das aber bei meinen Fahrt-/Stall-/Arbeitszeiten nicht gebacken und mein bisschen freizeitreiterei ist halt auch nicht wirklich Sport .. dazu laufen meine Färds zu leicht  :-*

jetzt habe ich mir mal 8 Wochen gaaaanz konsequent SIS vorgenommen ! so !

UNd ich habe die Nachkommastelle auf meiner Waage zugeklebt  8) .. die demotiviert *find*
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: donau am 04.07.12, 10:28
ich habe aufgegeben, diäten bewegen bei mir absolut gar nix. zudem hab ich auch keine waage mehr *pfeif*

allerdings mach ich jetzt die hitze-diät: aufgrund der temperaturen (wir haben hier seit ca. 2 wochen keinen tag unter 30°, die letze woche sogar 35°) hab ich einfach keinen hunger zur zeit, und esse abends eigentlich nix mehr oder wenn, salat, morgens viel 2-3 tassen kaffee mit etwas milch und mittags meist normal (gutes kantinen-essen mit grünzeug), aber kleinere portionen, ich brings nicht runter und brauchs auch nicht ;) dafür mindestens 3l wasser am tag, maximal mit 100ml saft auf einen liter. macht über die letzten wochen 3 cm taillienumfang weniger, gewicht keine ahnung.

langsam glaub ich an den psycho-effekt, es ging ja jetzt jahrelang gar nix, und nun, nach einer änderung im privaten umfeld geht´s wohl relativ einfach. in größe 36 pass ich wohl trotzdem nie mehr rein, aber vielleicht in meine lieblingsreithosen wieder *hoff* ;)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 19.07.12, 09:07
Na, alle schon weggeschmolzen? Hier ist es ja eher herbstlich kühl und nass, trotzdem probier ich gerade was aus  ;D Keine Diät, auch kein Abnehmprogramm, sondern eher eine Übung in Disziplin und Aufmerksamkeit - ich lass mal auf Anraten meiner Heilpraktikerin für eine Weile Getreide in jeglicher Form weg. Am Wochenende werde ich das nicht tun, da bin ich eingeladen, dafür aber nächste Woche dann nochmal. Kaffee hab ich auch schon auf die Hälfte reduziert, nachdem mir klar geworden ist, dass ich den eigentlich nur aus Langeweile / Verlegenheit / als Übersprungshandlung trinke. Bin gespannt, ob sich das auswirkt.

Hat schon mal jemand von euch die Minus-Eins-Diät versucht? Das wäre ja ein ähnlicher Ansatz, jeweils für eine Woche auf einen Dickmacher oder ein ungesundes Genussmittel zu verzichten. Das trainiert und schult das Körpergefühl. Zum Abnehmen wird's allerdings auch nur funktionieren, wenn man sich vorher von diesen Dingen ernährt hat ... D.h. eine Woche auf Fastfood zu verzichten, wird bei mir nichts bringen, weil ich sowieso nur alle paar Wochen mal so was esse. Aber wenn ich es nächste Woche noch mal schaffe, auf Getreide zu verzichten, dann kauf ich mir das Buch und probiere das mal aus ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Olli am 19.07.12, 09:20
1 woche auf getreide...was frühstücke ich denn dann?  :o

ich bleibe bei low-carb, so einfach kann man es kaum haben :-)
ich machs wie gesagt auch nicht streng, um gottes willen, ich kasteie mich ja nicht.
aber einfach ein hammer frühstück, ein mittleres mittag und abend...no carb.

hab mir neulich ein kleid bestellt, 44 wie immer, und uuppsss viel zu groß!!
auch jeder der mich sieht sagt, oohh... du wirst weniger.
auf ne 40 will ich mal runterkommen wieder, also bei 172 auf 65 kg, das wäre TOP!
das sind leider noch 20 kg zu arbeiten, aber ich hab noch zeit bis ich 40 bin, denn da will ich max wieder 70 wiegen!!
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 19.07.12, 10:18
Ehrgeiziges Ziel ;D Aber so lange es überhaupt Erfolge gibt, ist das doch prima.

Ich esse derzeit morgens einen großen Obstsalat mit Joghurt oder Milch oder einem Teel. Sahne oder etwas Fruchtsaft und ggf. etwas Honig oder Zitronensaft. Heute hab ich Walnüsse drübergemacht, da hatte ich dann auch das Gefühl, satt zu sein. Bisschen was zu kauen brauche ich morgens schon. Alternativ wäre natürlich auch was Herzhaftes mit Ei oder Hüttenkäse oder so möglich. Oder guatemaltekisches Frühstück: Reis, Bohnen, Spiegelei, ggf. ein Stück Fleisch und eine Art Schmandsoße  ;D ;D Das wäre zwar auch ohne Getreide, aber wohl eher nicht zum Abnehmen geeignet, denke ich. 8) Mal sehen, was mir noch einfällt. In den Low-Carb/Logi usw. Büchern gibt's da ja auch ne Menge Anregungen.

Ist wie gesagt nur ein Experiment und klar auf Zeit begrenzt - allein der Gedanke, auf irgendetwas dauerhaft verzichten zu müssen, löst bei mir Heißhunger aus ;D Aber mit einer eher neugierigen Grundhaltung, so à la "mal sehen, was passiert" und "mal gucken, ob ich das schaffe" und einer klar begrenzten Zeitspanne, die keinesfalls zu lang sein darf ::), könnte es klappen. Kaffeeentzug wird jedenfalls beschwerlicher ... da gehe ich in Raten vor, aber wenn ich das mal ne ganze Woche sein lassen will ... seh ich noch nicht, dass das klappt
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Olli am 19.07.12, 10:32
Ehrgeiziges Ziel ;D Aber so lange es überhaupt Erfolge gibt, ist das doch prima.
ich bin alles andere als die meisterin ihrer ziele *gg* ich habe echt null ehrgeiz!
aber ich komme dennoch zu dem erflog der mich zufrieden macht. reicht auch aus-...
ich habe neulich ne analyse machen lassen, ich habe nu mehr muskel, als fettmassen, top!
daher zeigt die waage zwar nicht so freundlich an, aber es wird einfach weniger olli  ;D

ich hab ne höchstunfreundliche laktoseintoleranz, das schränkt ein, denn auch milcheiweis ist nicht soooo beliebt in mir, eher gegenteilig!
und noch son paar sachen wo häufig ne rebellion in mir sich aufmacht

daher soja, passt auch gut, weil , laut logi&SiS keine tierieschen fette am morgen
*sabber* mit dem herzhaften frühstück hätte ich *servierteholt* kein problem!!!

ich bin mal gespannt was du berichtest!!
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hexle am 24.07.12, 14:55
Zitat
das sind leider noch 20 kg zu arbeiten, aber ich hab noch zeit bis ich 40 bin, denn da will ich max wieder 70 wiegen!!
ob das ehrgeizig ist hängt davon ab wieviele Jahre es noch bis 40 sind *grins*

bei mir funktioniert grad wieder ganz o.k. mit SIS (und eben morgens viel, mittags mittel und abends wenig aber lowcarb essen) .. habe jetzt insgesamt 5 kg weg (in 3 Monaten) .. leider sieht man davon noch nix und merken tu ich auch nix  ::) na gut sind ja noch gute 10 kg bis ich mein Zielgewicht habe .. und ich lass mir zeit - jawoll :) bleibt mir auch nix anderes übrig als langsam zu machen, denn leider, leider stimmt es : der stoffwechsel wird mit zunehmendem Alter laaaangsaaaamer und man braucht weniger :-\
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Olli am 24.07.12, 15:44
ob das ehrgeizig ist hängt davon ab wieviele Jahre es noch bis 40 sind *grins*
*gg* 1,7 jahre noch....
aber ich fürchte das ziel bleibt ein wunsch.....
wobei, kreisch ich passe wieder in lockere 42!

also, 10 kg sollen machbar sein!! tschakka!
ich mache im übrigen abends, NO carb. fast nur gemüse und tierisches eiweis, kommt lecker so als fleischfresser
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hexle am 24.07.12, 16:15
na also - das schaffst du  :D

ich auch - so ! sind ja auch nur 10 kg *seufz* 

wie konnte das passieren  :-\ also dass die Kilo sich überhaupt angeschlichen haben - ich habe sooooo lange mein Gewicht halten können (immer um die 64 kg - mit über 40 warens dann immer 68 kg - aber immer noch o.k. ) - problemlos .. und plötzlich rumms kam 1 kilo nach dem anderen dazu  :-[
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 24.07.12, 16:23
Kilos schleichen sich an ::) ... lange, lange hab ich 52-55 kg gewogen - dann bin ich aufs Land gezogen ... Danach waren's ein paar Jahre ca. 58 kg - und in den letztenJahren sind's plötzlich 63 kg *heul* Und dabei habe ich damals, bei 55 kg, mindestens 1x die Woche TK-Pizza, halbes Hähnchen, Burger und (nicht oder) Currywurst mit Pommes gegessen, dazu im Sommer fast täglich ein Eis oder auch nen Schokoriegel usw. Natürlich abends gern mal ein Bierchen oder ein Glas Wein ... Tja, jetzt leb ich mit wesentlich weniger Fastfood (aber auch weniger Bewegung) und werd immer dicker ... ::) Wenn ich jetzt wieder auf 58 kg käme, wär ich schon glücklich. Ich bin dazu auch noch untergroß, da kommt das mit den > 60 nicht so gut.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: donau am 24.07.12, 18:03
kilos sind bösartige kletten, an denen rennt man vorbei, sie setzen sich an, und sie wollen nicht weg. bei mir warens am höhepunkt 20 kg, die innerhalb von 2 jahren dazu kamen, und mir nun seit über einem jahr im nacken sitzen, hartnäckigst, obwohl ich weder die ernährung geändert hätte, noch das bewegungspensum.

ich hab ja mittlerweile mal wieder keine waage, nach dem letzten wiegen wäre ich aber trotzdem gern 10kg los. ob´s jetzt weniger sind, keine ahnung, taillenumfang ist immer noch bei -3cm. und ich habe festgestellt, es ist echt widerlich, obenrum bin ich jetzt eine feine 38, nur mein hintern bzw. viel mehr meine oberschenkel find 42 eine brauchbare größe *knurr* dh. alles, was um die rum passt ist um die taille gnadenlos zu weit. hosen, röcke, egal was, irgendwie passt kaum was richtig, inklusive reithosen *rutsch*
ich tröste mich mal damit, dass ich vielleicht doch irgendwie wegen krank, kein hunger oder mehr bewegung noch ein bissl abnehmen kann, und dann auch so wieder reinpass :-X . denn lustigerweise setzt sich, bis auf ausnahmen, der trend fort, dass ich schlicht keinen hunger habe bzw. einfach nur salat will, und oft nur mittags esse, und abends bloss salat, oder ein brot oder eben gar nichts. wenn das so bleibt, soll´s mir recht sein, und wie gesagt, hab das gefühl, es bewegt sich auch was, auch wenn ich nicht sagen könnte, ich hab abgenommen, weil die oberschenkel :-X .

achja, und pink macht schlank, mein buschoutfit scheint das zumindest zu tun ;D

Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 31.07.12, 11:25
Kleiner Zwischenbericht: eine Woche ohne Getreide war nach Gewöhnung vollkommen unproblematisch. Hab mich auch gut gefühlt. Weiß aber nicht, ob's daran lag, dass ich mich derzeit wieder schlechter fühle ::) Jetzt gibt's hier tatsächlich Minus-1-Diät ;D Diese Woche: kein Zucker (= nichts mit zugesetzten Zuckern, d.h. v.a. keine Fertiggerichte, Limonaden, keine Süßigkeiten, kein Ketchup usw.) Alles sonst ist erlaubt. Glaub nicht, dass das schwierig wird und hab auch gestern brav den Zucker zum Milchkaffee liegen gelassen. Bin gespannt, wie's wird- meine Herausforderungen werden woanders liegen ::)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Olli am 31.07.12, 11:32
-----> Nordlichterbox mal gucken....das letze bild, olli vor 10 jahren! 30!! kg unterschied zu heute!

@kiowa- ohne getriede, ich glaube das könnte ich auch noch, so grade eben..aber ohne zucker, das wird frickelig!

ich geh nun 2 mal die woche zum bodyworkout, macht spass und kostet viel schweiss!
dazu 2-3 mal die woche reiten und 2 mal die woche pferde von der weide holen, sprich 15-20 pferd von den koppeln holen, hab mal gemessen, das sind jedesmal 4 km....man dabei würde JEDER abspecken...aber hier stockt es grade vollkommen!
*grummel*
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 07.08.12, 15:08
Ja, Sport oder Fitnesstudio wären schon gut - aber ich hab zu jedem erreichbaren Fitnessdingens jeweils mind. 15 km zu fahren, ein Weg. Erfahrungsgemäß wird das nichts im Sommer, weil man ja auch reiten muss und wir SV sind und im Winter nicht, weil's oft blöd zu fahren ist. Dabei war das letzte Fitnessdingens eigentlich recht nett und günstig - aber wenn man dann die Fahrtkosten draufgerechnet hat ... Joggen gäb's allerdings umsonst, und Schwimmbad wär auch nur 6 km und mir Rad zu erreichen ... am nächsten wäre die Skihalle *g* Da gab's früher auch mal ein Fitnessdingens, aber leider haben die das wieder zugemacht, das wär ideal gewesen.

Bericht Woche 1: ohne Zucker (= Süßigkeiten, Sirup, Honig, Marmelad, Kuchen, Schokolade usw.) war relativ einfach. Natürlich hab ich viel an Süßes gedacht, am meisten hat's mir morgens gefehlt, aber schwierig war es nicht, darauf zu verzichten. Umso leckerer das Marmeladenbrot am Montag :D Seltsamerweise hatte ich den Eindruck, dass in den letzten paar Tagen der Kaffee stärker wirkte, normalerweise trink ich fast einen Liter, ohne viel davon zu merken, jetzt hatte ich bei der 2. Tasse des Tages Herzklopfen. K.A ob das damit zusammen hing. Abgenommen hab ich nicht, weil ich dazu einfach zu wenig Süßes im Alltag esse. Wenn man max. 3-5 Teel. Zucker über die Erdbeeren oder anderes Obst, sowie ca. 3-4 Marmeladenbrote weglässt, nimmt man halt nicht ab. Schokoriegel, Kekse oder Kuchen gibt's hier auch nur gelegentlich mal und in Kaffee oder Tee nehm ich nur sehr selten Zucker. Fertigcappuccino oder Ketchup war auch mal wegzulassen.

Diese Woche dann: kein Fastfood, keine Snacks, keine Zwischenmahlzeiten. Bis jetzt auch easy, obwohl ich natürlich sofort an McDoof denken musste und heute vormittag prompt irgendwo Pommes gerochen hab ::) Ich versuche jetzt, die empfohlenen 5 Std. zw. den Mahlzeiten einzuhalten und nach SIS-Prinzip zu essen, was eigentlich klappen sollte. :P So als Experiment macht es immer noch Spaß, nächste Woche wird dann gejammert / Entzug gemacht.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 13.08.12, 10:20
Eine Woche ohne Fastfood und Snacks war einfach :D Abgenommen hab ich nicht, weil ich halt so auch wenig nasche. Jetzt kommt eine Woche ohne Kaffee / Tee / Koffein - bin jetzt schon müde ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Olli am 13.08.12, 19:17
Eine Woche ohne Fastfood und Snacks war einfach :D Abgenommen hab ich nicht, weil ich halt so auch wenig nasche. Jetzt kommt eine Woche ohne Kaffee / Tee / Koffein - bin jetzt schon müde ;D
geht mate? ach nee is auch koffein...
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 20.08.12, 17:13
Eine Woche ohne Kaffee --- ja, geht. Aber schlecht ;D Die ersten 2 Tage Kopfschmerzen, also nicht nur müde oder dicken Schädel, ne der tat richtig weh der Kopf. Die ganze Woche eher miese Laune. Aber abgesehen von den eher gesundheitlichen Beschwerden hat mir seltsamerweise der Kaffee nicht besonders gefehlt. Ich hatte Lust auf schwarzen Tee morgens. Nachmittags hätte ich gern immer mal nen Kaffee getrunken, ging aber auch so. Morgens brauchte ich ihn komischerweise gar nicht und war mit Carokaffee zufrieden. Ich hab ein bisschen gemogelt und schon Samstag nachmittag die erste Tasse getrunken, in Gesellschaft ;) Hat dann aber auch sehr gut geschmeckt :D Herzrasen ist ausgeblieben, allerdings hab ich festgestellt, dass mich der Kaffee derzeit sehr, sehr lange wachhält - gestern bis weit nach Miternacht 8) Also werde ich jetzt mal gucken, ob ich den vielleicht nur am Nachmittag trinke, um das Müdigkeitstief da abzufangen. Morgens dann eher schwarzen oder grünen Tee oder Carokaffee. Jetzt kommt eine Woche ohne Milchprodukte - hab schon Lust auf Eis ::)

Was mir auffällt - tatsächlich merke ich etwas deutlicher, was ich brauche und wie viel. Ich esse im Moment viel langsamer als sonst, noch nicht unbedingt weniger, aber ich merke, wenn ich mir zu viel nehme. 8) Jetzt muss ich nur noch drauf hören, dann nehm ich vielleicht auch mal was ab ;)

... jetzt geh ich mal Sojamilch kaufen und Olivenölmargarine und ein paar Sachen für Brotaufstriche, die man statt Butter und Marmelade oder Butter und Honig oder Frischkäse und Marmelade essen kann. Nur Erdnussbutter halte ich eine Woche nicht durch und ich glaub, das wär auch nicht so gesund.  ;) Der vegetarische Aufstrich, den ich mr neulich guten Gewissens gekauft habe, ist ein Reinfall, wenn man guckt, was drin ist: Fett und Geschmacksstoffe ... geht bestenfalls unter Tomaten als Kleb- und Schmierstoff.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Olli am 20.08.12, 22:23
kiowa hut ab was du da machst!!
ne woche ohne milchprodukte kann ich langsam locker.... mit wäre auch bei mir eher negativ ;-)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: holzwurm am 21.08.12, 09:10
Kiowa, als Aufstrich unter Brotbelag tut's auch ganz schlicht Tomatenmark, fettreduzierte Remoulade oder sonstwas...  ;)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hexle am 21.08.12, 09:18
du kannst dir Avocadocreme selber machen :) *schleck* .. wobei ich mitunter auch einfach nur ne scheibe vollkornbrot nehme und dicke scheiben rettich mit salz oder Salatgurke draufmache .. :)

butter brauch ich tatsächlich ganz wenig - und milch nur in den kaffee .. auf käse zu verzichten würde mir schwerfallen *seufz*
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 21.08.12, 09:21
Tomatenmark gab's heute morgen, das mit dem "Würzgemüse" drin - aber Zusatzstoffe weglassen kommt ja erst später ;D Gestern war ich doch kurz davor, mir Mozzarella mit Tomaten zum Abendessen zu machen ::) Hab's aber noch rechtzeitig gemerkt, und den Mozzarella im Laden gelassen *g* Weil ich keine Olivenöl-Margarine gefunden habe, hab ich so ein Zeug von Weight-Watchers gekauft - mit feinem Buttergeschmack- na ja ... also die Butter werd ich am meisten vermissen, vielleicht gibt's dann morgen frühl lieber Obstsalat. Sojamilch in Carokaffee kann man weglassen, schmeckt man nicht raus.

@Hexle: hab ich gestern gemacht. Das Problem ist nur, ich hab sie direkt hinterher gleich aufgegessen ::)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Binesdiva am 23.08.12, 08:38
Hä?

Oh Mist, falsche Box, eigentlich wollte ich zu den Rückenkranken  ;)

Aber wo ich schon mal da bin:
Kiowa, Du kannst als Brotaufstrich auch Senf oder Meerrettich (schreibt man das so?) nehmen..

und wieder wech...
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 23.08.12, 08:51
Heute gab's Avocado mit Honig - sehr lecker - und Kichererbsen-Erdnussmus-Apfel-Curry-Aufstrich - auch nicht schlecht. Aber so nahrhaft, dass man ihn höchtens mit Knäckebrot drunter essen kann ;D Für abends hab ich Rote-Beete-Merrettich-Aufstrich - schmeckt mir aber auch zu sehr nach Salat, als dass ich es unbedingt aufs Brot schmieren müsste. Allmählich denke ich, dass das der Trick ist warum viele Leute damit abnehmen - man kann auch gleich Salat essen ;D Aber im Ernst, wer öfter Kuchen, Toastbrot oder Fertiggerichte, Tütensuppen und Süßigkeiten isst, der muss z.B. in der Woche ohne Zucker, in der ohne Snacks, in der ohne Milchprodukte und in der ohne Zusatzstoffe auf z.B. Kuchen oder Teilchen vom Bäcker verzichten - das schafft dann wahrscheinlich schon was.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hexle am 23.08.12, 09:07
stimmt senf (z.B. unter wurst) ist auch lecker  :D unter Nutella stell ich es mir ..öh..strange vor  :-X

aber ne matschbanane (sofern man bananen mag) unter nutella statt Butter kommt auch sehr gut  :D

hab ne Margarine gefunden, die wirklich fast wie Butter schmeckt :) Alsana S (gibts z.B. bei rewe)

ich glaube auch der Sinn deiner "-1 Diät" ist einfach nur BEWUSST zu essen :) und mal zu schauen was wo drin ist :) .. wobei bei einer Sache gings dir ja richtig gut *grübel* wars evtl. ne Woche ohne Weissmehl?
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 23.08.12, 09:14
Ne, richtig gut ging's mir nicht, es war nur bisher alles viel leichter als ich gedacht hätte  8) Auch eine Erkenntnis, und gar nicht mal unwichtig für jemanden, der allein beim Gedanken an FDH oder Diäten sofort Heißhunger bekommt ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Hexle am 23.08.12, 09:17
ach ja das wars  ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 27.08.12, 12:46
1 Woche ohne Milchprodukte war hart :P Das Schmierzeugs von Weight-Watchers hat funktioniert, weil's einfach so ekelig ist, dass man nicht viel davon nimmt. Dünn gestrichen geht's aber auch unter Honig ganz gut. Die Aufstriche haben sich nicht so bewährt, dann lieber mal Tomatenmark oder die Wurst so aufs Brot gelegt. Sojamilch in den Kaffee ging, war aber auch nicht der Hit, was den Vorteil hatte, dass ich dann auch den Kaffeekonsum weiterhin niedrig halten konnte.  1 Tasse vormittags, 1 Tasse nachmittags - das darf so bleiben. Carokaffee trink ich erstmal weiter, mit Milch ab gestern :D, bis die Dosen alle sind.

Was mir aufgefallen ist: ich esse wieder bewusster. In der ersten Woche ganz ohne Getreide hab ich mit Jogurt dermaßen geaast ::) Als ich jetzt einkaufen war, habe ich weniger gekauft und auch bei der Salatsoße gestern (köstlich!!) war ich sparsamer mit dem Schmand als früher. Ich hoffe, das kann ich beibehalten, am Geschmack und Genuss ändert's ja nichts, aber vielleicht am Gewicht ;) Außerdem fiel mir auf, dass ich als ich auf dem Markt war, explizit KEINE Lust auf Currywurst hatte - obwohl ich eigentlich IMMER Lust auf Currywurst habe, wenn ich an so einem Stand vorbeigehe - dieses Mal nicht. Man wird tatsächlich aufmerksamer und fängt an, seine Essgewohnheiten behutsam zu ändern. Ob's anhält, weiß ich natürlich nicht, aber ich denke, man kann diese Minus-1-Geschichte auch als Einstieg in ernsthafte Ernährungsumstellung durchaus empfehlen. Immerhin weiß man hinterher, wo's einem schwerfallen wird und wo nicht und kann einschätzen, was funktionieren könnte und was nicht. Diese Woche kein Weißmehl, das ist easy, ich hab am WE noch mal Nudeln gegessen, ansonsten brauch ich bis zum nächsten WE kein Weißmehl - ich werde diese Woche aber etwas abkürzen, denn am Samstag kommt viel Besuch ... wobei --- die Marzipantorte wird nicht mit Mehl gebacken ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 10.09.12, 12:50
1 Woche ganz ohne Alkohol war easy - 1x gesündigt mit alkoholfreiem Weizenbier (man soll auch auf Ersatz verzichten) - aber ich hab abgenommen :o  :o Was bedeutet, dass alkoholfreies Bier hier und ein Glas Wein da wohl doch ansetzen. :P Diese Woche ist ohne Fleisch bzw. Verzicht auf alles, was wegrennen, wegschwimmen oder wegfliegen kann. Hatte gestern schon Lust auf einen Burger ::) Ich esse immer noch bewusster und merke eher, wenn's zu viel ist bzw. hab keine Lust, verschwenderisch zu essen oder einzukaufen. Ich denke, das Programm ist echt für alle geeignet, die ihre Ernährung umstellen wollen, aber nicht so recht wissen, wofür sie sich entscheiden sollen. Oder als Einleitung in eine Diät, falls man hinterher noch einen Sinn darin sieht. ;D
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 01.10.12, 13:45
Abschlussbericht (weil heute mal Internet): es hat sich gelohnt. 1 Woche ohne Fleisch und 1 Woche ohne Zusatzstoffe hab ich auch gut hinter mich gebracht.

Abgenommen habe ich nur 1 kg, aber ich bin mir sehr viel bewusster, was ich esse, warum ich esse, wann ich esse und wie viel. Und die Erfahrung, mal was durchhalten zu können, was einem sehr schwierig erschien, ist auch nicht zu verachten. Natürlich schleift es sich ein wenig ab, wenn man wieder "gedankenlos" ist, aber noch merke ich, wenn ich mal zum Brühwürfel greife oder  Mayo unter die Tomaten mache. Vieles genieße ich wesentlich bewusster, ich kaufe weniger auf Vorrat ein (es reicht trotzdem ;D) und bin insgesamt weniger gierig. Ich kann diese Minus-1-Diät als Selbsterfahrung oder Achtsamkeitsschulung nur empfehlen. Wie Feldenkrais schon sagte: Erst wenn du weißt, was du tust, kannst du tun, was du willst.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Olli am 21.07.14, 10:19
*boxmalwiederaktivert*

ich bin deprimiert!

mich nervt es, ohne Sport und absolut konsequente Ernährung geh ich auf wie ein Hefeklops
*mittelfingezeigt*

danke fürs ausheulen
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 21.07.14, 18:03
Hihi, ich hab die letzten Tage auch an diese Box gedacht :P Aber da mir bisher nichts Neues für einen neuen Versuch eingefallen ist ... ::) 5 kg müssten weg. :-\
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Olli am 21.07.14, 22:23
Hihi, ich hab die letzten Tage auch an diese Box gedacht :P Aber da mir bisher nichts Neues für einen neuen Versuch eingefallen ist ... ::) 5 kg müssten weg. :-\
Schön ich bin nicht allein!
Ich werde wieder die.... Abends Kohlrabi /Gemüse pur Nummer einen müssen .
Das half soweit ganz gut udnd viel viel Sport

 >:( :-X :-[ :P ::) :'(
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Rübe am 14.09.16, 09:05
Wer immer noch abnehmen will, dem sei das Buch "Fettlogik überwinden" empfohlen, da steht so ziemlich alles drin, was man über diesen Vorgang wissen muss. Und es wirkt! :-)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Eva am 14.09.16, 12:41
Wer immer noch abnehmen will, dem sei das Buch "Fettlogik überwinden" empfohlen, da steht so ziemlich alles drin, was man über diesen Vorgang wissen muss. Und es wirkt! :-)
Jo! Seh ich auch so.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Olli am 14.09.16, 12:46
ich habe nun sehr gute erfahrungen mit der 21 tage stwk gemacht
17,5 kg sind runter!
3 wieder drauf und ab 5.10 starte ich neu!
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 14.09.16, 13:44
Wer immer noch abnehmen will, dem sei das Buch "Fettlogik überwinden" empfohlen, da steht so ziemlich alles drin, was man über diesen Vorgang wissen muss. Und es wirkt! :-)

Stimmt, man wundert sich dann auch nicht mehr, warum es nicht klappt mit dem Abnehmen, wenn man das Ernährungstagebuch führt :P

@Olli: 17,5kg aber nicht in 21 Tagen, oder :o :o Wie viel Mal 21 Tage?
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Olli am 14.09.16, 13:47

@Olli: 17,5kg aber nicht in 21 Tagen, oder :o :o Wie viel Mal 21 Tage?
nein nein, com 8.2 - 26.3 und dann gut gehalten das gewicht, bis zum beinbruch
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 14.09.16, 13:51
Trotzdem heftig für knapp 8 Wochen :o Respekt!

Und Du hast dich genau an die Einkaufslisten usw. gehalten?
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Olli am 14.09.16, 16:09
Trotzdem heftig für knapp 8 Wochen :o Respekt!

Und Du hast dich genau an die Einkaufslisten usw. gehalten?
punktgenau!
na, es waren sicher am ende 12 wochen, aber vom arzt hatte ich ein OK und immer regelmässig blutbilder machen lassen, alles besserdenn je!
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Rübe am 28.09.16, 15:45
Was bitte ist stwk?
10 kg in 3 Monaten ohne viel Sport waren es bei mir.
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Olli am 28.09.16, 15:47
mussu mal google anwerfen, 21 tage stoffwechselkur nach anne hild, oder die abgespecke version

ich starte am 5,10 wieder mit 21 tagen kur!
a fühlt man sich irre gut dabei, entgifet und entschlackt und nimmt gut ab . 8 kilo müssen zum wunschgewicht noch runter, dann bin ich zufrieden .
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Rübe am 28.09.16, 16:02
Danke, aber ich reagiere allergisch auf die Begriffe "Entgiften", "Entschlacken" und "kauf mein Zeug".

Geht auch ohne den Kram ganz wunderbar und ich fühle mich mit normalen  (aber kalorienärmeren) Essen sicher besser. Jeder, wie er mag!
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Olli am 28.09.16, 16:04
dann ohne allergien  ;D ich fühlte mich so sehr gut aufgehoben und habe einige
der NEM´s in mein leben vollkommen integriert .
gekauft hab ich bei amazon und nicht bei den beratern 8)
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Kiowa am 28.09.16, 16:13
Ich hab jetzt in 6 Wochen mit Ernährungstagebuch und ohne Regeln mit einem Tag ohne Aufschreiben und ohne generelle Ernährungsumstellung oder Verzicht 3kg weg, da sieht es nicht mehr so unwahrscheinlich aus, dass man in 3 Monaten auch 10kg damit wegbekäme, wenn man verstärkt darauf achten würde (<-- Konjunktiv 8)), dass man unter dem Tagesbedarf bleibt ::) Noch bin ich meist nur im Rahmen, und häufiger drüber als drunter.

Für Diät und Kur und Vorschriften hab ich derzeit nicht den Kopf, werde es aber mal im Frühjahr ausprobieren, damit die restlichen 5kg, die mir zum gesunde BMI noch fehlen, dann auch purzeln.

Was sind NEMs?
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: Olli am 28.09.16, 16:18
NEM´s = nahrungsergänzungsmittel

wenn ich keine klaren regeln bekommen, lüptt nix! so war es gut einen fahrplan zu haben der mich an die hand nimmt. selten so viel und kreativ gekocht. und dann morgens: wieder 700 gr weniger, einfach eine irre motivation!
Titel: Re: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien
Beitrag von: nelke am 29.04.19, 11:55
Ich wollte nur mal sagen: Danke  :-*

Vor langer Zeit hatte ich hier mal reingelesen.
Letztes Jahr im Januar nun endlich "Fettlogik überwinden" gelesen - auch dank euer Empfehlung hier.
Und endlich weiß ich wie Abnehmen läuft.
Auch wenn ich noch lange nicht am Ziel bin, weiß ich jetzt wie es funktioniert.