Pferdeforum

Rund ums Reiten => Orientierungsritte, TREC, Trail, Trekking, Mounted Games... => Thema gestartet von: Columbo am 17.05.09, 20:42

Titel: Geocaching - Schatzsuche zu Pferd
Beitrag von: Columbo am 17.05.09, 20:42
Hallo,

ich habe gerade in der neueste Cavallo einen Bericht über Geocaching mit dem Pferd gelesen. Ich fand es super interessant. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht und vielleilcht auch mal Lust dies hier mit anderen auszuführen?
Würd mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen hier angeben könntet und vielleicht auch Routen habt, die ihr empfehlen könntet.

Kennt jemand in Niedersachsen (H, NI, VER..)etwaige Touren?
Titel: Re: Geocaching - Schatzsuche zu Pferd
Beitrag von: Walle am 21.05.09, 22:06
Hallo,
ich mache das zwar nicht aber hier noch ein paar links die evt. interssant sind um weiter in das Thema einzusteigen und nach Routen zu suchen:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSMC_Reitkarte#Reit-_und_Wanderkarte

http://www.gpsies.de/home.do;jsessionid=CA7B300A1E27F4AE68D9466475EC9594#7|52.64306343665892|9.656982421875|p

http://www.marion-engbers.de/98.0.html (links zu geocoching, Routen usw.)

http://gps75map.reiners-net.de/

Titel: Re: Geocaching - Schatzsuche zu Pferd
Beitrag von: Columbo am 01.06.09, 19:10
oh super, da sind ja ein paar super Links dabei. Vielen lieben Dank  :)
Titel: Re: Geocaching - Schatzsuche zu Pferd
Beitrag von: elke am 18.07.10, 21:23
Hallöchen,

ich habe damit gerade heute begonnen, bin von einem Kumpel angesteckt worden ;-) Habe nun erst mal zu Fuss angefangen, wir sind gerade im Urlaub (Steinhuder Meer) und habe direkt heute 3 Stück gefunden. Sehr interessant und ein bißchen aufregend, wenn man auf öffentlichen Plätzen ist. Würde mich freuen, wenn sich noch mehr Leute zum austauschen finden....

LG Elke