Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2024
« Letzter Beitrag von Angelika am 05.03.24, 05:15 »
@ FTC
Ich hab eher Jaxi die erste im Verdacht, sie war ein Mix aus Trakehner Hengst und französischer Kaltblutstute - er ist meist so lustig wie sie unterwegs. Die Dicke war mein Wach- und Spielpferd und hat mir die Welt erklärt, lach.
92
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2024
« Letzter Beitrag von FelixTheCat am 04.03.24, 22:27 »
ZS: kannst Du mit Smartie nicht direkt auf ebene Wege? Das zieht bestimmt unangenehm im Bauch beim bergauf-Gehen. Hoffentlich heilt die innere offene Stelle gut ab! Kann der Haus-TA da mitUS was sehen? Schonen ist bei Knie-Patienten wohl nicht mehr vorgesehen :-(
Angelika: den Kleinen hat bestimmt Villy geschickt!
Junior musste heute richtig arbeiten - gut 45 Minuten Beritt :) Da hält er auch locker lange trabsequenzen durch, während er bei mir nach anderthalb Runden schon Schritt vorschlägt. Meine Kondition muß da besser werden ;-). Hinten übertreten macht er nicht gern - geht zwar, aber nur unwillig. Das mag er auch am Boden nicht - obwohl er es kann. Dagegen ist Schulterherein kein Problem. Er sah richtig nach chicem Dressurpferd aus :-). Die Biotonne habe ich anschließend etwas entfellt, gesehen hat man nichts davon....
93
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2024
« Letzter Beitrag von Angelika am 04.03.24, 16:34 »
Hallo Zuckerschnute,
solange das Knie deines Bärchchens noch geschwollen ist, sollte er Eiswürfel draufpacken, wenn er das Bein hoch legt. Eine Entzündung kann ganz schnell aus der Überbelastung kommen. Vielleicht zeigt euch der Physeotherapeut, wie er  Lymphdrainage machen kann, dann fließt die übrige Wundflüssigkeit schneller ab.
Zwergi ist ein besonderes Pferd. Er ist hochsensibel und spürt genau, wann er dem Menschen irgend wie helfen muss. Ich bin so froh, dass Villy uns den Frechdachs geschickt hat.
94
FtC, der Junior hört sich gut an  :)
nein. Es ist die ältere Hündin. Obwohl sie doch erst 12 Jahre alt wird.
Sie hat mehrere Tumore im Bauchraum. Ich bin am überlegen ob eine OP sinn macht. Es muss einer aufgegangen sein?  Sie hat sehr sehr SEHR stark aus der Scheide geblutet und es kam Zeug aus der Scheide. Das schlaucht natürlich wenn man so viel Blut verliert. Schmerzen hatte sie wohl nicht, bekam aber prophylaktisch welche.
Wir gehen 20 Minuten spazieren. Mehr schafft sie noch nicht. Morgens müssen wir halt den Stich hoch. Da kriecht sie. Bergab, Ebene läuft sie ganz gut. Sie hat noch ein bisschen Ausfluss. Heute morgen war sie schon fitter und die Treppe zur Wohnung ging auch schon viel besser. Musste sie nicht hochtragen.


Angelika, das fand ich auch voll krass das nach so einer OP das Knie sofort bewegt werden sollte. Er hat auch einen recht großen Schnitt über dem Knie. Immer noch geschwollen. Gute Reha hatte er, mit viel Liebe? da muss ich an mir arbeiten  ;) ;D  KG bekommt er und geht zusätzlich noch in´s Sportstudio.


Das dir dein Kugelkalti so viel Kraft gibt  :-* :-* :-*

95
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2024
« Letzter Beitrag von Angelika am 03.03.24, 08:05 »
Hallo Mädels, Mannheim lebt noch,
@ZS
In der Fellwechselzeit ist Pilz pracktisch, da ist das Pony schneller durch. Spaß beiseite, jetzt können Pferdchaften gut abgewaschen werden, dann ist der Pilz bald Vergangenheit. Denk bei der Behandlung nur an Handschuhe, Pilz springt gerne auf den Menschen und das ist Mist. In meiner Kindheit haben die Ponies im Reitverein und wir Kinder uns gegenseitig infiziert, bis meiner Mama ein Licht aufging.
Leider wird Bärchen noch einige Zeit leiden, zumindest bei meiner Mama ist ein großer Schnitt übers Knie gegangen und das Gelenk wurde praktisch gleich nach der OP bewegt. Dazwischen hilft nur Eis aufs Knie. Knochenschmerzen sind fies, hab ich auch schon ausgetestet. Der Knochen wird ja ausgehölt, dass der Gelenkschaft reinpasst. Er braucht Geduld, gute Reha und viel Liebe.
Smartie gute Besserung, kranke Tiere sind einfach fies, sie können nicht sagen, wo es weh tut und man ist hilflos. Ich schick dir je einen Sack Nerven, Geduld und Geld und Bärchen einen Sack Hoffnung.
Pedro
weiterhin viele Erfolgserlebnisse mit dem Nordkap, er verhält sich ähnlich wie mein damals junger Villy. Hab ich schon mal gesagt, dass ich ihn selbst nach 2 Jahren noch vermisse?

Natürlich gibt es unser  Kugelkalti noch, Er hat jetzt endlich einen Hufbearbeiter gefunden, dem er vertraut. Da geht es für seine Verhältnisse rasend schnell. Der hat die Schäden, die der Schmied im alten Stall angerichtet hat schon fast ausgebügelt, schnauf. Wenn er irgend was in der Strahlfurche hat, legt er die Hufe so hin, dass ich die Furche sauber machen kann. Ich bin immer noch die Putzkuscheltante und eine Mal die Woche trägt er mich mannhaft 2 Runden im Schritt durch die Halle.
Im Dienst läuft es in unserem Büro noch immer super. Meine Kollegin ist absolut umgänglich. Ansonsten geht mir der Laden weiterhin auf den Zeiger. Ab 14 Uhr wird die elektronische Akte gewartet und 2 Tage später können wir endlich wieder damit arbeiten - Es lebe die Koordination. Wenn ich Zwergi nicht hätte würde ich vielleicht Stinkbomben werfen, grins.
Allen Kranken gute Besserung, viel Zuversicht und einen schönen Sonntag.

96
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2024
« Letzter Beitrag von FelixTheCat am 02.03.24, 20:13 »
ZS: oh je, das klingt alles ziemlich traurig bei Dir :'( Ist Smartie die jüngere? Hoffentlich hat sich Dein Bärchen keine Infektion an dem Knie eingefangen :-(. War da nicht eh noch was mit anderen Erkrankungen?
Junior und ich hatten gestern 2 neue Erfahrungen: nach Hilfe zum Aufsteigen durch die SB bin ich allein um den Stall zum Platz geritten. Auf dem Weg ist er wegen einem Fußgänger in der ferne stehen gebliben, danach aber brav weitergetippelt. Auf dem Platz waren wir zum ersten Mal - er war zwar an der Umwelt orientiert, hat aber nichts gemacht außer mal parken (und da war einiges: Traktor hinter der Hecke, Traktor sichtbar, Pferd etwas weiter weg, Hunde). Und in der Halle habe ich mich endlich getraut, anzugaloppieren und das gut einen halben Zirkel durchgehalten und durchpariert.:-) Nächstes Mal sollte ich mich nicht am Sattel festhalten... Für Montag ist Beritt eingeplant.
97
pedro, oh wie schön das mit deiner Reitunterricht

FtC hoffentlich hat Senior auch seinen Spaß als Kinderreitpony  ;D

Sashti, guten Start  :)

Unser 31 jähriger Isi geht es gar nicht gut. Läuft sehr schlecht und hat über den fast ganzen Körper Haarausfall. Sieht aus wie Pilz  :-\

Und meiner kleinen süßen Smartie geht es gar nicht gut. Wenn es am Montag ihr nicht deutlich besser geht gehen wir mit ihr in die Uni-Tierklinik. Ich habe einen Verdacht  :'(

Die neue Arbeit ist: ich gehe gerne zur Arbeit, ich gehe gerne von der Arbeit nach Zuhause, nur das dazwischen gefällt mir nicht so gut  ;)

meinem Bärchen geht es mit dem neuen Kniegelenk immer noch nicht so gut. Immer noch recht heftige Schmerzen und er läuft schlecht. So langsam kommt Frustration bei ihm auf

wünsche euch allen ein schönes Wochenende
98
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2024
« Letzter Beitrag von FelixTheCat am 01.03.24, 10:33 »
Pedro: Herzlichen Glückwunsch zur Nordkap-Reitstunde!Gibt es bald eine Wiederholung? Gibt es bei Euch eine höhere Aufstiegshilfe? Hast Du ein Mariahilfsriemchen am Sattel? Dann wäre doch kontrolliertes Abspringen/Abrutschen möglich, wenn das Nordkap hoch genug ist.
Der Senior hat volles Programm am WE - morgen läßt ihn die RB laufen und Sonntag kommt eine Bekannte mit Tochter, da ist geführtes Ponyreiten angesagt 8). Für mehr Halt gibt es dann Longiergurt und Pad, mein Sattel ist zu groß für eine 10j. .
Sashti: ich wünsche Dir einen guten Start am Montag!
99
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2024
« Letzter Beitrag von pedro am 29.02.24, 18:43 »
Leute, ihr werdet es kaum glauben, aber das Schweizer Nordcap und ich hatten heute RU. Die Hauptschwierigkeit bestand im raufklettern und dann irgendwie wieder runterklettern, dabei hab ich mir dann auch die Jacke eingerissen. Blöd.  :-X Aber ansonsten wars schön, bin zwar nur im Schritt ein wenig herumgeeiert, trotzdem hab mich eigentlich ganz wohl drauf gefühlt und RL, GG und auch der Schweizer waren sehr lieb zu mir.  :D Schaun wir mal, wie's weitergeht.

Heute hätte unser Pedro Geburtstag. Traurig, wenn ich dran denke, wie lange er schon nicht mehr da ist.  :'( Er war wirklich so ein lieber kleiner Kerl.
100
Foto-Boxen / Re: Die Mittelhessen-Fotobox
« Letzter Beitrag von AndreaT. am 28.02.24, 12:26 »
Geschafft ! Gestern hatten wir Abschlussuntersuchung in der Klinik:




Seiten: 1 ... 8 9 [10]