Pferdeforum

Aktuell & Interaktiv => Bücherecke => Thema gestartet von: Météore am 19.10.08, 21:53

Titel: Verhalten und Pferdeausbildung - Prof. Ulrich Schnitzer
Beitrag von: Météore am 19.10.08, 21:53
Hat das Buch schon jemand gelesen und kann darüber berichten? Enthält es interessante/neue Erkenntnisse?
Titel: Re: Verhalten und Pferdeausbildung - Prof. Ulrich Schnitzer
Beitrag von: Muriel am 19.10.08, 21:59
Ich hab reingelesen bei Bekannten und es auf meine Wunschliste gesetzt.  :D

nicht so überragend neues, aber ein paar Sachen ausnehmend gut formuliert. Wobei ich auch nur Zeit für die ersten zwanzig Seiten hatte.
Titel: Re: Verhalten und Pferdeausbildung - Prof. Ulrich Schnitzer
Beitrag von: leonida am 20.10.08, 08:11
Hab das Buch von Arbeitskollegen zum Geburtstag bekommen und finde es einfach toll. :D Nicht, weil da neue Erkenntnisse drin wären, sondern, weil es meine bisher gemachten Erfahrungen bestätigt und mich darin bestärkt, auf diesem Weg weiter zu machen.
Titel: Re: Verhalten und Pferdeausbildung - Prof. Ulrich Schnitzer
Beitrag von: pepperann am 24.10.08, 10:24
Viele neue Erkenntnisse sind nicht drin. Aber es ist ein wunderschön gestaltetes Buch mit ganz viel Liebe zum Pferd und der klassischen Reitkunst.