Pferdeforum

Rund ums Reiten => vom Boden aus... => Thema gestartet von: BadAngel am 05.10.04, 22:44

Titel: Kurs Zirkuslektionen bei Regensburg (Oberpfalz)
Beitrag von: BadAngel am 05.10.04, 22:44
Hallo Leute,

in den Weihnachtsferien wird wahrscheinlich ein Kurs Zirkuslektionen bei Matthias Dürr bei uns am Hof statt finden. eventuell haben wir noch ein paar Plätze frei. Der Kurs geht über 2 Tage und kostet bei 14 Telnhemern ca. 60€. Hat irgendwer von Euch interresse? Wie viel eine Box für 2 Tage kostet weiss ich noch nicht. Es ist auch noch nicht ganz sicher ob der kurs stattfindet. Er findet nur statt, wenn wir mind. 12 Pferde zusammen bekommen. Maximal 14 können teilnehmen. Wir haben noch 4 oder 3 Plätze frei.
Man kann auch als Zuschauer vorbei kommen und sich nützliche Tips vom trainer holen und vom zuschauen her lernen. Je nach Zuschauerzahl variiert der preis für beide Tage zwischen 10 und 30€.
Wer interesse hat kann hier reinschreiben. Am besten mit email adresse. Sobald ich mehr weiss, schreib ich Euch eine email.

Liebe grüsse
Titel: Re: Kurs Zirkuslektionen bei Regensburg (Oberpfalz)
Beitrag von: chily am 06.10.04, 23:49
Hallo du!
Na, euren Hof kenn ich ja, war da letzten Sommer Betreuerin für eine Woche Kinder-Reiterferien! Kann aber leider nicht mit Pferd teilnehmen (letzte hängerbesitzerin hat den hof verlassen, somit hab ich weder Hänger noch Auto noch führerschein), außerdem warn die Leut bei euch echt nett, aber irgendwie will ich mein Pferd auch da nicht hinstellen (hoff, du bist mir nicht böse und ich kann auch zum Zuschaun kommen, aber manche Aspekte der Haltung haben mir eben nicht ganz so getaugt! hat aber ja nix mit dir zu tun) Aber wie gesagt, zuschaun würd ich echt gern!
Titel: Re: Kurs Zirkuslektionen bei Regensburg (Oberpfalz)
Beitrag von: BadAngel am 07.10.04, 23:50
Hmm, weiss zwar nicht was an der Haltung falsch ist, sind ja eh fast den ganzen tag auf der Koppel, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Halte dich dann am Laufenden.
Titel: Re: Kurs Zirkuslektionen bei Regensburg (Oberpfalz)
Beitrag von: chily am 11.10.04, 00:17
 :-Xnicht böse sein, war auch eher auf die Ponies bezogen als auf euch Einsteller...Die Haltung grundsätzlich passt schon, aber ein paar so Sachen wie völlig morsch, kaputte Zäune, rausstehende Nägel, verdrecktes Wasser oder so...aber du hast recht, so schlimm is es nicht, ich hab ja auch bloß wirklich die Pony-Koppeln gesehen und es muss ja jeder selber wissen!
Danke! :-*
Titel: Re: Kurs Zirkuslektionen bei Regensburg (Oberpfalz)
Beitrag von: Pyrit am 25.10.04, 11:14
Wer ist Matthias Dürr????  gibt's da Infos über ihn irgendwo im Netz?
Titel: Re: Kurs Zirkuslektionen bei Regensburg (Oberpfalz)
Beitrag von: FNB am 25.10.04, 16:19
14 TN bei einem Kurs  ???  :o :o :o