Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Treffpunkt Süd / Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Letzter Beitrag von snerra am Heute um 06:27 »

Super, mit Lais Impfung!!!!

Ich habe Holly am Sonntag die Füße gemacht....mehr Ponyzeit ging nicht. Aber die sehen alle sehr gut aus und sehr zufrieden, weil sie noch jeden Tag auf die Koppel dürfen.

Hier regnet es auch nicht. Nur grau, aber das ist ja normal im November.

Gestern musste ich noch eine Omakuh einschläfern und der Besitzer, ein gestandener Mann Ende 40 hat geweint....solche Kunden gibt es auch.

Und der neue Trecker fährt sich traumhaft... ;D
Wenn man das ganze Jahr einen Trecker braucht, ist eine Kabine doch von Vorteil.
2
Er (Boss) hätte wohl gern, dass ich kündige. Da sie mich ja anders nicht los kriegen.
Ich hab dann nachmittags noch ne Bewerbung losgeschickt. Freitag mittag könnte ich mal Daumen und Hufe und Pfoten brauchen. 13 km näher als jetzt und interessantes Aufgabengebiet.
3
Sasthi: was meinst Du mit ER? Darf der Arbeitgeber Teilzeit verweigern? Da müsste ja auch der Betriebsrat was zu sagen können (sofern Ihr einen guten habt). Ansonsten wird es wohl auf Wechsel hinauslaufen, wenn es bei Euch Alternativen gibt :-\
4
Ich war heute kurz im Büro, um die Wiedereingliederung zu besprechen. Was hab ich Lust auf das Hamsterrad  ::) und wenn ich bedenke, dass ich da noch 27 Jahre... Teilzeit wurde ja rigoros abgelehnt, und den anderen Vorschlag, den ich bezüglich Zukunft gemacht habe, ebenfalls. Wirauf ER hinaus will, weiß ich. Das will ich aber nicht. Bzw aktuell noch nicht.
5
Das ist der erste SB, den ich so erlebe. Plätze in VP sind hier gesucht, daher ist der Stall direkt wieder voll. Wenn Leute ihn respektieren und seinen Rat annehmen, macht er auch gern was extra wenn die Pferde Probleme haben. Bei ignoranten Besserwissern gibt es halt Standard und wer gar nicht passt -> raus.
Pedro: Bei den Barebackpads würde ich mir mehr Sorgen ums geplante Absteigen machen, einfach runterrutschen geht nicht.
6
Hier ist es tatsächlich ziemlich grau in grau.

Leider auch meine Stimmung, unser geliebter "Stallhund", den wir ja schon von Baby auf kannten, musste leider eingeschläfert werden. Richtig, richtig traurig.  :'(
In diesem Jahr gab es wirklich viele Abschiede, die mich auch ziemlich mitgenommen haben.

FtC,
was, die fliegen raus, wegen ihres Verhaltens? Wow, das finde ich ja mal aber wirklich gut. Respekt vor SB!!
Glückwunsch zum Reitpferd.  :D

Bei uns kommt ja nächste Woche endlich wieder mal die RL, diesmal werde ich aber keinen Unterricht nehmen sondern wir werden einen (Ausbildungs-)Plan für die Bezaubernde aufstellen, damit da endlich mal was vorwärts geht.  :D GG scharrt schon richtig mit den Hufen.  ;D  ;D
Ich hatte mir jetzt mal kurz überlegt, mir so ein Barebackpad, Brockamp oder so, zuzulegen. Bin aber wieder davon abgekommen. Ich glaube, damit hätte ich dann auch gleich einen Flugschein erworben.  :P ;D

Sasthi,
schön, dass es endlich wieder bergauf geht!
Meine "verlorenen" Kilo hab ich dank Augenop locker wieder draufgefuttert. *heul*
7
Alle im Novembernebel verschollen?????
So langsam fühlt sich der Senior wie ein Reitpferd an :) Gestern war er ziemlich angespannt, weil Miteinsteller ewig am Ausgang rumgetrödelt haben. 12 Hufe auskratzen geht auch schneller....-und ich hatte schon mal einen Abflug, als wir alleine in der Halle zurückgeblieben sind. Daher war ich auch nicht so locker :-[. Als dann eine noch recht geräuschvoll vor der Tür gefegt hat und dann noch mit der Schaufel hantiert, gab es eine Ansage von mir, RL hat mir dann gesagt daß die 3 zu Ende Dezember raus sind, Kündigung wegen Verhalten der Reiter zu den Miteinstellern! Traben ging richtig gut, im Rechtsgalopp haben wir eine Runde geschafft und ich bin besser sitzengeblieben als sonst. Absatz tief war nicht drin, aber immerhin eine Verbesserung 8) Zuviel wollte ich nicht machen, da heute morgen Schmiedtermin war. Das ist auch anstrengend, gerade das Stehen während die Eisen im Ofen sind.
8
Treffpunkt Süd / Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Letzter Beitrag von TinaH am Gestern um 09:16 »
Moinmoin

Ich finde das Wetter bei uns gar nicht so dramatisch  ??? Niederschläge waren es eigentlich immer viel weniger als angekündigt, meistens regnet es nur mal kurz oder nieselt. Auf dem Weg zu Lizzy fahr ich immer direkt an einer Talsperre vorbei, die ist völlig leer, das sieht so krass aus  :-[
Und unsere wöchtenliche Mittwochsreitstunde musste bisher glaube ich noch kein einziges Mal wegen dem Wetter ausfallen, ich bin noch fast jeden Tag mit dem Rad in der Anstalt.
Es könnte viel, viel schlimmer sein Ende November.

Sonntag haben wir es gewagt und Lai geimpft. Ich glaube meine TÄ hatte mehr Schiß als ich. Aber es war ja nur Influenza (das wäre im Sommer dran gewesen, das Drama begann ja mit dem Zylexis, was ich vorher spritzen sollte, um auf die Influenza Impfung vorzubereiten) und darauf hatte sie bisher noch nie reagiert (nur auf WNV, Tetanus und ganz krass halt Zylexis).
Alles gut gegangen, Temperatur ist unten geblieben und auch keine lokale Reaktion.

In Ponyhausen steht jetzt die komplette Herde wieder zusammen, Lizzy erstmals mit Mama und Papa  :D Sie hat zwar beim Wiedersehen zuerst mal die Mama wieder angenuckelt, aber das hat sich schnell wieder gegeben.
Sonntag haben wir seit Langem mal wieder einen Familienausflug gemacht, ich durfte die trächtige Herdenchefin reiten und konnte so Lizzy mitnehmen. Am Anfang ging es ihr nicht schnell genug und ich musste dauernd bremsen, das war etwas nervig. Am Ende ist sie dann brav mitgelaufen.
Jetzt stehen sie schon wieder auf einer neuen, saftig grünen Wiese. Riesengroß und gaaaaaanz viel Futter.
9
Treffpunkt Süd / Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Letzter Beitrag von Maxima am 29.11.22, 20:07 »
Andrea, mach doch wieder mal deinen SW Countdown!  8)
10
Treffpunkt Süd / Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Letzter Beitrag von AndreaT. am 29.11.22, 18:48 »
Oh Gudrun, hier ist es auch nicht besser......
grau, nieselpieselig, neblig, lausig. Aber bald wird es besser !! Übermorgen ist schon Dezember, dann ist ruckzuck Weihnachten und dann wird es wieder schöner. Ooooommmh......
Seiten: [1] 2 3 ... 10