Pferdeforum

Aktuell & Interaktiv => Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese => Thema gestartet von: Olli am 15.02.13, 13:17

Titel: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 15.02.13, 13:17
büdde schön!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bini am 15.02.13, 13:36
Gefällt mir!!!!

http://www.ehorses.de/hannoveraner-wallach-4-5jahre-170cm-rappschimmel-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-siegen/733311.html

Tolles Pferd!

Wegen der gackeligen Lusitanojährlingsstute...ich habe schon einige Jährlinge  gesehen, die rippig waren und hässlich wie die Nacht. Da guckt keiner hin.
Ausgewachsen mit mehr Fleisch und Muskeln auf den Rippen und ordentlichem Behang schreien dann alle aaaaah und oooooh. ::)

Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: tara am 15.02.13, 13:53
Jährlinge sind selten hübsch.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 15.02.13, 13:56
Richtig, und wenn ich auch DIE arme Kleine ein kleiiiines bissl mehr füttern würde, die ist in der Pubertät und wird noch, ganz bestimmt.
Den Ramskopf muss man halt mögen, mich persönlich stört er nicht, wenn das Pferd so schöne große Augen hat und die Proportionen stimmen - und die stimmen in 1,5 Jahren, jede Wette!  ;)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: geolina am 15.02.13, 14:58
hallo,

meine wb-stute hatte auch ne phase wo man die rippen sah - in der aufzucht völlig ok, die ganzen gutgemeint fettgefütterten jährlinge bräuchten eher mitleid ;). (klar klapperdürr ist doof, aber wenn man die rippen gar nicht mehr sieht läuft was falsch.

ministute mit charakter: http://www.ehorses.de/american-miniature-horse-stute-fohlen-schecke-freizeitpferd-zuchtpferd-schaupferd-gardelegen/735544.html

alex
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: tara am 15.02.13, 15:07
*garteneinzäunengeh*
mei ist die herzrig!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 15.02.13, 16:05
leider zu verkaufen
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/staatspraemienstute-deutsches-reitpony/101377377-139-766
kann ich mit gutem gewissen weiterempfehlen!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 15.02.13, 16:30
Jo, Knutschkugel.
Hier ist noch eine, die guckt schon so (http://www.ehorses.de/islander-stute-5jahre-132cm-brauner-gangpferd-breuna/733809.html), die bleibt in keinen Zaun! (und Levade kannse auch schon). Wir hatten sowas mal am Hof, au weia... nix wie strawanzen gehen und sogar meinen Wallach vergewaltigt hatse.

Und, Geo, ich meinte jetzt nicht die Rippen bei der Lusistute, sondern das total eingefallene Hinterteil samt Flanken hat mich etwas gestört...
Ansonsten, schon klar, spickefett ist übel.
Ferne Bekannte hatte wohl eben ihrer Stute Diabetes angefüttert...  ::) ::) wusste gar nicht, dass das geht...
Aber ich bin eh herzlos, der Russe hat noch nie 10 kg Hafer von mir auf einen Sitz bekommen... noch schere ich ihm Herzchen ins Popofell...  :P
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: anchesa am 15.02.13, 17:19
uih, die Isi-stute erinnert mich irgendwie massiv an die tellwellponys...
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 15.02.13, 19:21
hässliche jährlinge werden teilweise hübsche pferde. betonung auf teilweise, es gibt welche, die sind so hässlich, die werden auch nicht besser... :-X

ok, wo ist an dem der haken? der ist mir viel zu billig... http://www.ehorses.de/hannoveraner-wallach-10jahre-173cm-fuchs-dressurpferd-freizeitpferd-berlin/748206.html (http://www.ehorses.de/hannoveraner-wallach-10jahre-173cm-fuchs-dressurpferd-freizeitpferd-berlin/748206.html)

hatten wir die schon? die mag ich... http://www.ehorses.de/mecklenburger-warmblut-stute-5jahre-162cm-rappschimmel-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-zandershagen/737974.html (http://www.ehorses.de/mecklenburger-warmblut-stute-5jahre-162cm-rappschimmel-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-zandershagen/737974.html)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Tiefkuehlhamster am 15.02.13, 19:39
hatten wir die schon? die mag ich... http://www.ehorses.de/mecklenburger-warmblut-stute-5jahre-162cm-rappschimmel-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-zandershagen/737974.html (http://www.ehorses.de/mecklenburger-warmblut-stute-5jahre-162cm-rappschimmel-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-zandershagen/737974.html)
Ich auch :D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 16.02.13, 10:13
einer für olli ;) http://www.ehorses.de/hannoveraner-wallach-5jahre-167cm-rappe-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-liebenau/761574.html (http://www.ehorses.de/hannoveraner-wallach-5jahre-167cm-rappe-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-liebenau/761574.html)

und diese anzeige ist - nennen wir es "aussagekräftig" ;D . bei dem würde ich niemals anrufen, da fehlen so ziemlich alle relevanten informationen ::)  http://www.ehorses.de/deutsches-reitpony-stute-8jahre-rappe-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-zuchtpferd-lasbek/739130.html (http://www.ehorses.de/deutsches-reitpony-stute-8jahre-rappe-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-zuchtpferd-lasbek/739130.html)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 16.02.13, 10:20
einer für olli ;) http://www.ehorses.de/hannoveraner-wallach-5jahre-167cm-rappe-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-liebenau/761574.html (http://www.ehorses.de/hannoveraner-wallach-5jahre-167cm-rappe-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-liebenau/761574.html)
der spricht mich so nicht sofort an, aber beim lesen, ist das bestimmt ein ganz solides tolles pferdchen  für ALLES!!!!
nicht zu gross, nette farbe, sitzbequem sieht er auch aus. ja, würde ich ansehen fahren!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: geolina am 16.02.13, 18:46
http://www.ehorses.de/baden-wuerttemberger-wallach-5jahre-167cm-brauner-springpferd-vielseitigkeitspferd-ebhausen/748247.html

ich will carlchen!

alex
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bantu am 17.02.13, 11:45
Carlchen ist nett, hat aber für seine 5 Jahre schon ganz schön viel leisten müssen.  ::)

Mal wieder was zum Thema grottige Fotos (http://www.ehorses.de/wuerttemberger-wallach-7jahre-174cm-dunkelfuchs-dressurpferd-freizeitpferd-eutingen-im-gau/743716.html).  :P Und noch was (http://www.ehorses.de/deutsches-reitpony-stute-7jahre-148cm-rappe-freizeitpferd-zuchtpferd-wietmarschen/738056.html).  :P Und ja, als Dressur- und Springpferd nicht geeignet, aber als Freizeitpferd. Da kann es ja ruhig lahmen.  :P >:(

Und Letti (http://www.ehorses.de/shetland-ponys-stute-16jahre-100cm-hellbrauner-freizeitpferd-gerhardshofen/744789.html) guckt, als ob sie nicht schnell genug von den großen schweren Kindern wegkommen könnte.  :-\
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Tiefkuehlhamster am 17.02.13, 18:56
Und das lahmende Reitpony von Bantu ist erst 7. Armes Mäuschen.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 17.02.13, 19:01
also für nen polenmix ohne ausbildung und mit langer verletzung finde ich die nicht hässlich
nur viel zu teuer
http://www.ehorses.de/polnisches-warmblut-stute-4-5jahre-165cm-dressurpferd-freizeitpferd-westernpferd-reutlingen/749863.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 17.02.13, 19:12
also für nen polenmix ohne ausbildung und mit langer verletzung finde ich die nicht hässlich
nur viel zu teuer
http://www.ehorses.de/polnisches-warmblut-stute-4-5jahre-165cm-dressurpferd-freizeitpferd-westernpferd-reutlingen/749863.html
das ist der sonderfarbenzuschlag ::) dasselbe pferd in braun kostet keine 3000 euro.... :-X

das reitpony mit dem wehen hinterbein tut mir leid, die tät ich fast gern retten wollen, vielleicht wird die wieder, wenn man sie mal adäquat behandeln lässt?!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 17.02.13, 21:28
mich schrumpfen und abspecken lassen
http://www.ehorses.de/deutsches-reitpony-stute-fohlen-148cm-dunkelbrauner-dressurpferd-freizeitpferd-zuchtpferd-walddorfhaslach/729832.html
die da einpacken und schicken
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: carola am 17.02.13, 22:53
Was ist denn das für eine heiße Scheckung? http://www.ehorses.de/painthorse-hengst-2-5jahre-150cm-schecke-freizeitpferd-westernpferd-zuchtpferd-distanzpferd-blekendorf/758953.html
Kajalstift. :o
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 18.02.13, 06:01
Was ist denn das für eine heiße Scheckung? http://www.ehorses.de/painthorse-hengst-2-5jahre-150cm-schecke-freizeitpferd-westernpferd-zuchtpferd-distanzpferd-blekendorf/758953.html
Kajalstift. :o
geil, bleibt das so??
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bini am 18.02.13, 09:30
Hammer, das eine Auge sieht wirklich aus wie mit Kajal umrandet!!!

Erinnert einen irgendwie an den Hund von den kleinen Strochlen.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: terra am 18.02.13, 09:49
der Paint gefällt mir von der Farbe her überhaupt nicht, aber die Scheckung müsste so bleiben  :P
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Kiowa am 18.02.13, 11:28
DEN hier würde ich sofort einpacken lassen und gleich mitnehmen :D

http://www.ehorses.de/vollblutaraber-wallach-5-5jahre-156cm-fuchs-dressurpferd-freizeitpferd-westernpferd-distanzpferd-bachingen-an-der-brenz/753199.html

Der Paint ist aber auch süß, da war vor Jahren mal so einer hier drin, da stand "Fuchs mit viel Weiß" ;D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bini am 18.02.13, 14:50
Zitat
DEN hier würde ich sofort einpacken lassen und gleich mitnehmen

http://www.ehorses.de/vollblutaraber-wallach-5-5jahre-156cm-fuchs-dressurpferd-freizeitpferd-westernpferd-distanzpferd-bachingen-an-der-brenz/753199.html

Der guckt niedlich aud der Wäsche...aber komische Sattellage hat der oder?
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 18.02.13, 15:00
ich bin komisch, ich persönlich möcht keinen Friesen, aber DIE kleinen Miniaturausgaben (http://www.ehorses.de/fellpony-stute-5jahre-136cm-rappe-fahrpferd-freizeitpferd-hoegsdorf/760585.html) mag ich, bin sogar schon mal probegesessen auf sowas.
Knuffig. Einfach nur nett und knuffig. *kopfschüttel*

Der mit der heissen Scheckfärbung (http://www.ehorses.de/painthorse-hengst-2-5jahre-150cm-schecke-freizeitpferd-westernpferd-zuchtpferd-distanzpferd-blekendorf/758953.html): Fast ein "medicine hat", galt bei den Prärieindiandern als kugelsicher, fehlt nur der braune Schild jeweils in Brust und Flanken, schaaaaadeeee...

Kiowa, guck doch mal, der Vollblutaraberfuchsen, ist der russ. Abstammung? Auf dem Umweg könnt er nämlich Crabbet Park-Verwandte haben, alles stämmige richtige Ponies, nicht so spilleriges Show-Kroppzeugs  ;D und toller ausdrucksvoller Kopf, ganz ohne Melonenhirn und Knicknase und hysterischen Glupschugen  ;D
Gefällt mir auch!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 18.02.13, 15:12
ich bin komisch, ich persönlich möcht keinen Friesen, aber DIE kleinen Miniaturausgaben (http://www.ehorses.de/fellpony-stute-5jahre-136cm-rappe-fahrpferd-freizeitpferd-hoegsdorf/760585.html) mag ich, bin sogar schon mal probegesessen auf sowas.
Knuffig. Einfach nur nett und knuffig. *kopfschüttel*
wir hatten auch mal eine solche im stall, noir´ wie passend der name!
die bekam im winter immer nen schnauzbart, wie adolph  :o
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: tara am 18.02.13, 15:23
Kiowa, guck doch mal, der Vollblutaraberfuchsen, ist der russ. Abstammung? Auf dem Umweg könnt er nämlich Crabbet Park-Verwandte haben,

der ist russisch! http://www.allbreedpedigree.com/menesall (http://www.allbreedpedigree.com/menesall) und Crabbet Park!

Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 18.02.13, 15:33
Kiowa, happichsnichtgesagt, auf 1 Blick! *stolzbin*  ;D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Kiowa am 18.02.13, 15:39
Wusst ich *g* Ich kenn den Papa von ihm aus der Arabärenbox ;)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bini am 18.02.13, 17:03
Ich wollt grad sagen...den Namen Menesall kenn ich nämlich auch :)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Karotte am 18.02.13, 21:50
Die ist keine Schönheit, könnte aber so ein Superpferd sein wie die, die ich vor 2 Jahren zum Anreiten da hatte - ein totales Spaßpferd, das zu allem freudig Ja gesagt hat ...

http://www.ehorses.de/andalusier-stute-15jahre-165cm-fliegenschimmel-dressurpferd-freizeitpferd-woebbelin/742852.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 18.02.13, 21:58
wirkt mir aber ziemlich "aufgerollt", die Ärmste...  :-\
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 18.02.13, 22:03
wirkt mir aber ziemlich "aufgerollt", die Ärmste...  :-\
also mal im ernst... aufgerollt is echt was anderes.
die läuft mal nicht mit brettgrader halsung, da sieht schon nett aus alles. rund, nicht aufgerollt.
so seh ich das.....
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Karotte am 18.02.13, 22:10
Wo ist die denn aufgerollt?! Die ist vielleicht minimal hinter der Senkrechten und man kann drüber streiten, ob man bei einem wenig gerittenen Pferd ne Kandare( sieht nach zweizügelig gerittenem Pelham oder so aus) verwenden sollte, aber aufgerollt ist wirklich was anderes.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 18.02.13, 22:27
mag ja sein, dass das nicht "lehrbuchmässig" aufgerollt ist, aber irgendwie sprichts mich halt nicht so an, das Teil ... auch nicht weil sie nicht "schön" wäre...
Das erste Bild von vorn, da dachte ich spontan au weia... so aus dem Bauch raus.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Karotte am 18.02.13, 22:29
Echt jetzt? Dann gibt´s von mir und meinem Färt fast ausschließlich au weia-Bilder ...  :-[
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 18.02.13, 22:59
ich schreib ja, "aus dem Bauch raus", ich bin nun echt keine DressurExpertin, insgesamt wirkt die irgendwie .... hach ich weiss nicht.
Irgendws stört mich, benennen kann ichs nicht, außer mit "irgendwie zusammengestaucht", kann auch psychisch sein.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 19.02.13, 05:52
Echt jetzt? Dann gibt´s von mir und meinem Färt fast ausschließlich au weia-Bilder ...  :-[
von mir dann auch  :-[
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 19.02.13, 08:51
weil gebisslos ja immer sooo gut is
http://www.ehorses.de/weitere-warmblueter-stute-6jahre-160cm-rappe-freizeitpferd-krefeld/754606.html
bitte richtig einstellen den LG-zaum und auch so kann man "aufrollen"

komtm neulich ne freundin in die halle, guck mal, ich reite gebisslos auf sidepull *zügelaufnimmt*
ich : äh ja toll, du weisst aber wie scharf die dinger auf der knochenhaut sind?? und das man damit  ohne zug reitet. hüstel
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 19.02.13, 09:04
olli und karo, von euch gibts sicher ein paar bilder die so ausschaun wie bei dem schimmel, aber bei weitem nicht alle ;) gibt von jedem von uns solche bilder, das ist einfach ein pferd, dass den widerrist sacken lässt, sich über ein übermäßiges rundmachen versucht, die welt leichter zu machen, und nicht ehrlich an den zügel tritt. wahrscheinlich schlicht aus kraftmangel wegen des trainingszustands, nix tragisches. aber halt auch welten weit weg von eingerollt ;)
hab auch genug solche bilder (und viel schlimmeres) von mir herumliegen... ;) dramatisch find ich das jetzt nicht - halt dem ausbildungsstand geschuldet und mal nicht künstlich mit der hand aufgerichtet, die bilder die man da im kopf hat sind genauso falsch, nur üblicher eben. lieber so und rund, ehrlich gesagt ;)

ich find das glücksrad so schon eher :-X und mit hebeln dran... öh.. lassen wir das ;)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 19.02.13, 09:09
lieber so und rund, ehrlich gesagt ;)
  yeep!

ich find das glücksrad so schon eher :-X und mit hebeln dran... öh.. lassen wir das ;)
aber is ja sooooo gebisslos.... *hust*
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 19.02.13, 09:24
aber is ja sooooo gebisslos.... *hust*
also für gebifff-loff fallen mir auch noch andere dinge ein *unschuldigguck* ;D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Wella am 19.02.13, 10:29
Danke für eure Antworten  :D

Und hier hattet recht, das meiste ergibt sich einfach aus dem Gespräch. Ich war einfach ein wenig aufgeregt und unsicher vor dem ersten Telefonat (hab sowas ja noch nie gemacht). Laconas Fragen hab ich mir jetzt mal notiert für die zweite Rund, gerade warte ich noch auf aktuelle und aussagekräftige Fotos von der Seite auf ebenem Boden und Bilder von den Hufen. Ganz schön aufregend  :-[  ;D

Liebe Grüße
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 19.02.13, 11:04
Ja, richtig aufregend, Wella, auch wenn man von außen zuguckt LOL... ist wie wenn andere Leut ihr Weihnachtgeschenk auspacken, man fiebert mit... was suchst Du denn grad, wenn man fragen darf (wenns noch geheim ist auch gut, wir sind ja nuuuur sozialinteressiert  :D)

Mei, warum fühlen sich gleich manche auf den Schlips getreten, wenn man nur äußert, irgendein Bild gefällt einem nicht? Bei dem netten Rappi ist es genauso, es wirkt irgendwie "gestaucht" und gequält auf mich, Donau hats fundiert erklären können, danke *wink*, warum manche Pferde so gehen und sich quasi von selber so aufkrageln und hintern Zügel kommen, auch wenn gar keiner am Zügel zargelt. Wir sind alle so an Rollkur gewöhnt, optisch, dass wir diese komische Art von Pseudo-Anlehnung, früher "hinterm Zügel" genannt, nimmer erkennen. Wers kann, der kann so ein Pferd wohl auch gut von hinten nach vorn wieder ent-rollen, ihm Dehnen beibringen/erlauben und das Ganze korrigieren, nehm ich an. Ist jetzt meine Theorie dazu. Vermutlich muss man da waahnsinnig effektiv sitzen und konstant nachtreiben ohne viel Gedöns, und vorn den Rahmen vorgeben aber waaaahnsinnig wenig rummurksen... verbessert mich wenn ich was Dummes sag...

Bei DER DA (http://www.ehorses.de/bayerisches-warmblut-wallach-6jahre-173cm-fuchs-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-deggendorf/762714.html) ist das Genick zur Abwechslung mal der höchste Punkt.  ;D Übrigens eine interessante homepage, das...
So als Gegen-Exempel...
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 19.02.13, 11:11

Mei, warum fühlen sich gleich manche auf den Schlips getreten, wenn man nur äußert, irgendein Bild gefällt einem nicht?

weil ich es nicht so sehe... ganz einfach!
das ist auch nicht der schlips, um den es geht, sondern um diesen vollkommen übertriebenen audruck, das soll  aufgerollt sein.




Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 19.02.13, 11:14
ich schreib ja, es WIRKT irgendwie so auf mich, zefix.  ::) ;D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 19.02.13, 11:17

Bei DER DA (http://www.ehorses.de/bayerisches-warmblut-wallach-6jahre-173cm-fuchs-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-deggendorf/762714.html) ist das Genick zur Abwechslung mal der höchste Punkt.  ;D Übrigens eine interessante homepage, das...
So als Gegen-Exempel...
dann guck dir mal das video an von free dancer, das ist nicht das was ich sehen  möchte, beim jungpferde einreiten
http://www.ausgeglichene-pferde.com/verkaufspferde/fertig-eingerittene-pferde/

ich schreib ja, es WIRKT irgendwie so auf mich, zefix.  ::) ;D
und ich sag meine meinung, fefix ,-) :P
.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Karotte am 19.02.13, 11:28
Der Bayrische ist über dem Zügel, aber das mach ich weniger an der Senkrechten fest, sondern eher an der verkehrten Oberlinie und der äußerst verspannt aussehenden Hinterhandaktion. Dann lieber etwas tiefer und dafür losgelassener.

Nochmal: Die Schimmelin ist nicht aufgerollt, das ist sachlich unrichtig. Aufrollen tun sich Pferde, die sich hinter dem Zügel verkriechen, das tut sie nicht. Die kommt AB UND ZU ein WENIG hdS, aber wirklich nur ein wenig. Weder verkrümelt sie sich dabei und tritt nichts ans Gebiss noch wird sie von der Reiterin enggezogen, beides wären grobe Fehler - sind hier aber nicht gegeben. Das ist einfach ein wenig gerittenes Pferd mit wenig Muskulatur, mit einem relativ respekteinflößenden Gebiss, dafür aber augenscheinlich fein vorgestellt.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 19.02.13, 11:39
hm, die Reiterin hoppelt so, kann die den Großen etwa nicht gescheit leichttraben?? (Bügel zu lang womöglich? ...) k
Der Fuchs kann sich einfach noch nicht gescheit selber tragen, und die Reiterin kann damit offenbar nicht soo doll umgehen - aber nochmal, das SIEHT so aus für mich. *ganzleiseschleich* ;)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Karotte am 19.02.13, 11:44
Ja, eben, der kann sich in dieser Aufrichtung weder tragen noch loslassen, da hilft es ihm wenig, dass das Genick höchster Punkt und die Nase vor der Senkrechten ist. Ist trotzdem nix gut.

Äh, was sieht wie aus für dich?
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 19.02.13, 11:55
Der Fuchs auf dem Video? Da ist das Genick eindeutig NICHT der höchste Punkt... ich glaub wir reden von 2 diversen Büldern, Karotte... dessen Nase zeigt nämlich abwechselnd zur Hallendecke oder zum eigenen Nabel. Tedenz mehr zum Nabel.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Karotte am 19.02.13, 12:06
Ah, oooh, aneinander vorbeigeredet  :-X ... nee, der Fux ist viel zu eng, datt stümmt. Wobei der mir eigentlich von der Bewegung her tolll gefällt.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 19.02.13, 12:09
Ah, oooh, aneinander vorbeigeredet  :-X ... nee, der Fux ist viel zu eng, datt stümmt. Wobei der mir eigentlich von der Bewegung her tolll gefällt.
das er sich noch so bewegen kann finde ich gut. unkaputtbar das pony, das nehm ich!!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 19.02.13, 12:14
Ja, Bewegung ist toll von dem Fuchsi, keine Frage. Mir kommt das so vor als hätte die oben gelernt dass Dehnungshaltung keiiiiiinesfalls und nimmermehr übers Buggelenk hinaus/hinunterdarf - dabei würde es dem Burschen eindeutig helfen, mit richtig tiefer Nase zu gehen, zumindest zum Lösen. So spreizt der sich nur irgendwie ab am Gebiss, Nase Richtung Nabel, weil Hals und Rücken die richtige Haltung noch nicht hergeben. Und sie bommelt ihm partout ins Kreuz beim Leichttraben, weil er vermutlich mit dieser großen Bewegung bei noch nicht ganz lockerem Rücken nicht leicht zu sitzen ist. Stimmt Olli, recht unkaputtbar - wie könnt der erst gehen wenn ihn KEINER stört?  ;D
Aber gut, ich versteh eh nix davon, ich sag nur, wenn mich waas stört, optisch...

Ganz andere Kiste (http://www.ehorses.de/weitere-kaltblueter-stute-8jahre-150cm-fuchs-fahrpferd-freizeitpferd-schoeningen/752918.html), nix Dressur, aber hier hat sich jemand wirklich Mühe gegeben, diese brave sympathische "Dicke" ausgiebig vorzustellen, viele Fotos, viele Videos. Ich vermute, die ist butterweich zu sitzen, auch wenn sie stur nach außen guckt auf dem Filmchen... und Nerven hat sie auch, regt sich zwar sichtlich auf beim Fahren, spackt aber nicht ab. Bestimmt ein Spasspferd für viele.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 19.02.13, 12:15
kann ich die haben?
http://www.ehorses.de/oldenburger-stute-3jahre-167cm-schwarzbrauner-dressurpferd-knyphauserwald/757518.html
SWARINCHEN, wie süüüs http://www.youtube.com/watch?v=k-CORrV1Wwo
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 19.02.13, 12:34
nett (http://www.ehorses.de/oldenburger-wallach-3jahre-162cm-dunkelbrauner-dressurpferd-freizeitpferd-edewecht/762146.html) - aber irgendwie ist der Kopp doch viel zu Klein für den Rest vom Pferd... *michamkopfkratz*... oder hab ich jetzt den ultimativen Knick in der Linse?

Lest mal diesen Text gaaanz langsam, kommt von der Seite (http://www.ausgeglichene-pferde.com/zufriedene-kunden/) nochmal:  Ratina - sehr sensibel, allerdings auch sehr intelligent. Eine äußerst großrahmige Stute. Sie wurde zusammen mit ihrer Besitzerin bei uns eingeritten. Sehr schwungvolle Gänge, sehr aktives Hinterbein. ...
was denn, BEIDE haben ein aktives Hinterbein?  8) ;D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: carola am 19.02.13, 13:17
Ich fand jetzt schon, du hast einen Knick in der Optik - bis ich zu Bild 4 kam. Das sieht aus wie eine Fotomontage. Giraffenmix. Ohne Flecken.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bini am 19.02.13, 13:49
Ich will "HalliHallo" haben


http://www.ehorses.de/hannoveraner-stute-4jahre-168cm-dunkelbrauner-dressurpferd-freizeitpferd-zuchtpferd-oberndorf/756411.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 19.02.13, 13:52
Ich will "HalliHallo" haben
http://www.ehorses.de/hannoveraner-stute-4jahre-168cm-dunkelbrauner-dressurpferd-freizeitpferd-zuchtpferd-oberndorf/756411.html
halööööchen!!! die is aber smart!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 19.02.13, 15:56
der name!!!
http://www.ehorses.de/hannoveraner-wallach-8jahre-173cm-schwarzbrauner-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-paderborn/763639.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Karotte am 19.02.13, 16:01
Oh je, zu früh zu viel gewollt - aber schönes Pferd.

http://www.ehorses.de/hannoveraner-wallach-5-5jahre-174cm-rappe-dressurpferd-niederkirchen/752123.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: carola am 19.02.13, 16:10
Der Name ist echt ohne Worte. :-X ;D Aber billig ist das Tier, finde ich.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: anchesa am 19.02.13, 16:13
Der Boxennachbar von meinem Irren ist nen Papis Boy xx Sohn, schon älter und unverwüstlich. Sieht fast genauso aus, wie der Küstenlümmel *gg* wenn der etwa so ähnlich tickt, ist das nen echter Kumpel fürs Leben...
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: anchesa am 19.02.13, 16:27
mag ich - Pferd und Anzeige :) http://www.ehorses.de/trakehner-stute-4jahre-165cm-hellbrauner-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-nauen/761978.html

den hätt ich gern... http://www.ehorses.de/trakehner-wallach-4-5jahre-168cm-rappe-dressurpferd-langenhahn/761696.html

Geniale Zeichnung und bestimmt keine schlechte, aber fünf Jahre, DER Preis und DAS Video - neeee, Leute, so nicht! http://www.ehorses.de/trakehner-stute-5jahre-165cm-dunkelbrauner-dressurpferd-hunter-springpferd-vielseitigkeitspferd-grevesmuehlen/761296.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Kaijsa am 19.02.13, 16:35
Ich mag die hier
http://www.ehorses.de/haflinger-stute-9jahre-148cm-dressurpferd-fahrpferd-springpferd-zuchtpferd-cottbus/739747.html

BIld 2 hätte ich eher gesagt. Isi-Mix- aber wenn es ein Haflinger sein soll, bitte- aber der Preis ist dafür leider überzogen
http://www.ehorses.de/haflinger-stute-6jahre-152cm-fuchs-freizeitpferd-barnin/760023.html#

oohh, 3jährig, dunkel und billig - schade, dass es nur das eine miese Bild gibt
http://www.ehorses.de/haflinger-wallach-3jahre-148cm-fuchs-dressurpferd-fahrpferd-springpferd-voltigierpferd-ihlowow/763539.html

Grauenhafter Hals bzw. nicht vorhandene, negative ganaschenfreiheit- aber ich will ja gern ein Pony, mit dem man Schlittenfahren kann ;-)
http://www.ehorses.de/haflinger-wallach-5jahre-148cm-fuchs-freizeitpferd-tangermuende-ot-buch/762911.html

Ok, ab dem Preis interessiert mich bei einem Haffi dann doch die Abstammung- gibt ja von einigen Elterntieren durchaus Erfahrungen, was dabei herauskommen kann
http://www.ehorses.de/haflinger-stute-4jahre-153cm-palomino-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-westernpferd-waldshut-tiengen/760841.html

Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Kaijsa am 19.02.13, 16:38
Geniale Zeichnung und bestimmt keine schlechte, aber fünf Jahre, DER Preis und DAS Video - neeee, Leute, so nicht! http://www.ehorses.de/trakehner-stute-5jahre-165cm-dunkelbrauner-dressurpferd-hunter-springpferd-vielseitigkeitspferd-grevesmuehlen/761296.html
Das Video ist echt nicht verkaufsfördernd- aber immerhin sieht man so deutlich, dass da noch einiges an Arbeit nötig ist. Aber dafür 12T ? Leiiiicht überzogen.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 19.02.13, 18:50
alle 3 Trakis gefallen mir - tolle schwebend-leichtfüssige Bewegung. Wow...  :D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: carola am 19.02.13, 19:13
Mir gefällt die kleine Hellbraune. :)
Was bitte ist denn ein Horse Bodyformer? ???
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bantu am 19.02.13, 19:13
nett (http://www.ehorses.de/oldenburger-wallach-3jahre-162cm-dunkelbrauner-dressurpferd-freizeitpferd-edewecht/762146.html) - aber irgendwie ist der Kopp doch viel zu Klein für den Rest vom Pferd... *michamkopfkratz*... oder hab ich jetzt den ultimativen Knick in der Linse?
Ich fand jetzt schon, du hast einen Knick in der Optik - bis ich zu Bild 4 kam. Das sieht aus wie eine Fotomontage. Giraffenmix. Ohne Flecken.
Ich weiß gar nicht, was ihr habt, ich find den sympathisch.  :D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Kaijsa am 19.02.13, 19:55
@carola der bodyformer ist ein -mir suspektes- trainingequipment. so eine art bauch-weg-massagenoppengürtel für pferde, mit dem man sie longiert...
ich trau dem nicht so ganz, aber vielleicht hab ich da auch vorurteile- hab so ein Ding noch nie in der Hand gehabt
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 20.02.13, 09:45
@carola der bodyformer ist ein -mir suspektes- trainingequipment. so eine art bauch-weg-massagenoppengürtel für pferde, mit dem man sie longiert...
ich trau dem nicht so ganz, aber vielleicht hab ich da auch vorurteile- hab so ein Ding noch nie in der Hand gehabt
davon höre ich immer öfter grade!
http://www.ehorses.de/oldenburger-wallach-4jahre-162cm-fuchs-dressurpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-distanzpferd-berlin/736501.html
ooch der is ja zucker!!!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Hexle am 20.02.13, 10:39
der wird mal nett  :D http://www.ehorses.de/bayerisches-warmblut-hengst-fohlen-brauner-dressurpferd-rajov/730115.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 20.02.13, 10:57
und das is ja wohl ein top pony!!
http://www.ehorses.de/bosnisches-gebirgspferd-stute-9jahre-145cm-falbe-dressurpferd-springpferd-zuchtpferd-distanzpferd-backnang/763562.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: anchesa am 20.02.13, 12:59
geht gar nicht! Solche Anzeigen machen mich irgendwie immer richtig sauer!
 http://www.ehorses.de/bayerisches-warmblut-wallach-21jahre-168cm-rotfuchs-freizeitpferd-schluesselfeld/723120.html
Titel: Re: AW: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: carola am 20.02.13, 13:37
Die wird immerhin als voll reitbar angeboten. Besser als die sonstigen anzeigen. Und vielleicht besser als nur rum stehen.
Titel: Re: AW: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: carola am 20.02.13, 13:38
und das is ja wohl ein top pony!!
http://www.ehorses.de/bosnisches-gebirgspferd-stute-9jahre-145cm-falbe-dressurpferd-springpferd-zuchtpferd-distanzpferd-backnang/763562.html
Bis auf neun jahre und fünf fohlen. :-\
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: anchesa am 20.02.13, 13:40
Poah  :o *sabber* DAS ist mal nen schicker Quarter! http://www.ehorses.de/quarter-horse-hengst-3jahre-150cm-falbe-deckhengst-nordhorn/727570.html
Titel: Re: AW: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 20.02.13, 13:45
Bis auf neun jahre und fünf fohlen. :-\
irgs, das hab ich gar nicht gelesen.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: terra am 20.02.13, 15:20
urgs, wenn ich sowas lese, muss ich kot...en
http://www.ehorses.de/haflinger-stute-13jahre-149cm-fuchs-freizeitpferd-burgebrach/734213.html

DER gefält mir besser, Anchesa (be "deinem" gefällt mir die Rückenlinie nicht soooo)
http://www.ehorses.de/quarter-horse-hengst-6jahre-154cm-dunkelfuchs-deckhengst-westernpferd-reining-trail-western-pleasure-western-riding-horsemanship-parkstein/757193.html

Bitte für mich einpacken:
http://www.ehorses.de/quarter-horse-hengst-1jahre-150cm-palomino-freizeitpferd-westernpferd-zuchtpferd-schaupferd-reining-cutting-working-cowhorse-trail-western-riding-barrel-racing-pole-bending-halter-horsemanship-edemissen/755175.html
....wann ist heute Annahmeschluss bei Lotto ???.....
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bini am 20.02.13, 15:34
terra, und woher weißt Du, daß die Rückenlinie bei dem Fuchs nicht genauso aussieht ???
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 20.02.13, 15:37
terra, und woher weißt Du, daß die Rückenlinie bei dem Fuchs nicht genauso aussieht ???


BIINII!!!
ein mal mail beantworten büdde ;-)
umschlag liegt hier frankiert bei mir ,-)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: terra am 20.02.13, 17:08
weil ich den schon nackig gesehen habe  ;D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 20.02.13, 17:10
Die Bosnierin ist toll, und der Fuchs, also mal im Ernst, so auf den ersten Blick ein wundervolles Pferd, fein, bildschön, toller Ausdruck. Bestimmt super aber er wirkt auch total "ausgemergelt" - wohl nimmer ganz so sportlich wie man ihn gern hätte und nun wech damit...  >:( oder so.

Die (http://www.ehorses.de/kisberer-stute-7jahre-157cm-fuchs-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-zuchtpferd-pleiskirchen/743427.html) ist ja hübsch...
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Orie am 21.02.13, 12:57
....interessant, dass man jetzt schon sagen kann, dass die Stute tragend für Mai/ Juni 2014 ist...
Oder hat sich die Tragezeit bei Pferden in den letzten 2 Jahren ohne mein Wissen von 11 Monaten auf 14-15 Monate erhöht?  ;)

http://www.ehorses.de/quarab-stute-4-5jahre-150cm-schecke-dressurpferd-freizeitpferd-vielseitigkeitspferd-westernpferd-selters/746933.html

Ah ja, die Bosnierin ist SUPER! Ich könnt se grad einpacken.... Wäre ein klasse Pferd bei uns! *hach* Halt ein bissl klein, wenigstens noch 6-7cm größer wär die Untergrenze...
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 21.02.13, 13:31
....interessant, dass man jetzt schon sagen kann, dass die Stute tragend für Mai/ Juni 2014 ist...
Ja, irgendwie spannend ;) Aber sie meinen damit einfach optimistisch, dass es bald zum Hängscht geht. ;)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Karotte am 21.02.13, 14:42
Die Bosnierin finde ich jetzt bis auf die Farbe wenig attraktiv. Die ist so lang und die Hinterbeine so weit hinten angebracht irgendwie?
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: anchesa am 21.02.13, 14:47
den find ich echt nett - da stimmt irgendwie das Gesamtpaket. http://www.ehorses.de/hannoveraner-wallach-3jahre-166cm-brauner-dressurpferd-freizeitpferd-hunter-springpferd-fredenbeck/760844.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Karotte am 21.02.13, 14:51
Der hat schöne Bewegungen, aber soooo einen Schnakenhals  :-X
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 21.02.13, 14:56
... und manche Leut können und können nicht leichttraben...  ;D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 21.02.13, 15:07
http://www.ehorses.de/trakehner-wallach-4jahre-158cm-brauner-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-griebel/762149.html
ganz schmuck find, mehr farbe wäre schön
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Kaijsa am 21.02.13, 15:28
Die Kisbererdame find ich auch sehr hübsch!
So, ich hab heute mal geschaut, was bei mir im "nähreren Umkreis" in meiner Wunschgröße und Alter zu erwerben ist...
bin mal gespannt. Hab mich umentschieden, ich lästere stelle mal fest, was ich auf Standbildern so sehen kann und würd gern von euch hören, wie ihr das seht, damit ich meine Augen etwas trainiere

Die hat auf dem Standbild komische Dellen im Rücken- entweder schief geschoren (wär zu hoffen) oder beschissener Sattel. Und mein erster Gedanke war "oh, ein Zweisitzer"
http://www.ehorses.de/hannoveraner-stute-5jahre-163cm-rappe-freizeitpferd-zuchtpferd-oyten/764019.html
Aahhh, jetzt les ich den Text- mann hab ich nen Blick.... aber klar, damit kann man bestimmt prima züchten... ::)

http://www.ehorses.de/oldenburger-hengst-4jahre-155cm-brauner-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-berne/763540.html
erster Blick:  :); zweiter Blick: warum darf man den Hals nicht sehen? Unterhals? Wie ich finde lange und steile Fesseln, vorne genauso steile enge Hufe, Hinterhand (Hüft-Oberschenkelwinkel sieht mir nach "hinten herausschaufler" aus, Oberschenkel-Unterschenkelwinkel find ich recht gerade- und das Sprunggelenk auf dem zweiten Bild ist ohne Winkel  :P  Und ganz ehrlich- derGesichtsausdruck sagt mir so gar nicht zu, armes Wurm- die 100 € zum kastrieren sollten doch wohl noch drin sein, oder?

http://www.ehorses.de/hannoveraner-stute-3-5jahre-160cm-fuchs-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-zuchtpferd-kropp/763381.html
scheitn mir ein noch nicht ausgewachsenes Jungpferd zu sein, Hinterhand hinkt der Entwicklung hinterher, ist viel weniger entwickelt und Hinterhand ist leicht überbaut.
Grauenhafte Halsbemuskelung bisher. Rücken sieht kurz aus, würd ich nachmessen, wie viel Sattellage das ergibt. Hüfte lang und etwas flach- spricht für wenig Talent zum Untertreten. Hinterbeine ganz bißchen zu steil. Auf dem ersten Bild bewegt sie vorne, aber auf dem zweiten auch? Hoffentlich, denn sonst ist sie vorne vorbiegig im Bein. Schulter finde ich auch ein bisschen steil. Linken Vorderhuf find ich auch steil, die anderen find ich ok, Fesselung find ich auch ok. Ganaschenfreiheit ist nicht so der Hit, Bild drei treten so WÜlste vor.
Mit Glück wächst sie vorne noch etwas nach oben und legt hinten noch etwas Muskeln drauf.

http://www.ehorses.de/hannoveraner-wallach-3jahre-164cm-fuchs-dressurpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-lauenburg/760083.html
Ok, Junger noch nicht (hoffentlich) ausgewachener, schlacksiger unbemuskelter Wallach. Sofort ins Auge springt mir der Übergange Lnede-Kruppe ins Auge, wächst der da noch? Hat der da jetzt schon Verspannungen? die Lendenpartie wölbt sich ja fast nach oben? Die Kruppe ist platt und gerade und so für meine Ponyhintern gewohnten Augen total ohne Muskeln. Die WInkelung der Hinterhand an sich find ich nicht schlecht. Finde ihn auch etwas kurz, die Vorderbeine sind etwas rückständig. Die Karpalgelenke sind irgendwie so deulich abgegrenzt, ich kann nicht genau sagen was, aber irgendwas stört mich. Schulter...hm..ist ok. Fußstellung- Fessel find ich ok, die Hufe auch ok - man sieht ja am Schweif, dass er nicht total locker steht, würd ich mir genauer ansehen, wenn ich das Pferd wollte. Beim Video wär das total gut, den mal nicht zu kurz ausgebunden zu sehen, aber ich glaub, so schlecht geht(ginge) er nicht.





Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bini am 21.02.13, 15:29
http://www.ehorses.de/pre-hengst-4jahre-162cm-fuchs-dressurpferd-freizeitpferd-zuchtpferd-barockpferd-ratingen/760174.html


Karo, das erinnert mich an: "Nix Galope tikitiki, Galope Rompompom" ;D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 21.02.13, 15:36

http://www.ehorses.de/hannoveraner-wallach-3jahre-164cm-fuchs-dressurpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-lauenburg/760083.html
Ok, Junger noch nicht (hoffentlich) ausgewachener, schlacksiger unbemuskelter Wallach. Sofort ins Auge springt mir der Übergange Lnede-Kruppe ins Auge, wächst der da noch? Hat der da jetzt schon Verspannungen? die Lendenpartie wölbt sich ja fast nach oben? Die Kruppe ist platt und gerade und so für meine Ponyhintern gewohnten Augen total ohne Muskeln. Die WInkelung der Hinterhand an sich find ich nicht schlecht. Finde ihn auch etwas kurz, die Vorderbeine sind etwas rückständig. Die Karpalgelenke sind irgendwie so deulich abgegrenzt, ich kann nicht genau sagen was, aber irgendwas stört mich. Schulter...hm..ist ok. Fußstellung- Fessel find ich ok, die Hufe auch ok - man sieht ja am Schweif, dass er nicht total locker steht, würd ich mir genauer ansehen, wenn ich das Pferd wollte. Beim Video wär das total gut, den mal nicht zu kurz ausgebunden zu sehen, aber ich glaub, so schlecht geht(ginge) er nicht.
*abrolltvorlachen* ichkenndenstallunddenausbilder*dafürfindeichdentoll*
aber der löuft ja sehr sehr strange im übergang....galopptrab!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Karotte am 21.02.13, 16:01
Och Binchen, der ist aber nicht so verkehrt.
Der andere vom Fritze Krümmel auch nicht: Bis auf den Wackel-Oberhals finde ich den klasse.

http://www.ehorses.de/pre-hengst-6jahre-165cm-apfelschimmel-dressurpferd-zuchtpferd-barockpferd-ratingen/760167.html

Aber die Preise *tocktock*
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 21.02.13, 16:10
Die hat auf dem Standbild komische Dellen im Rücken- entweder schief geschoren (wär zu hoffen) oder beschissener Sattel. Und mein erster Gedanke war "oh, ein Zweisitzer"
http://www.ehorses.de/hannoveraner-stute-5jahre-163cm-rappe-freizeitpferd-zuchtpferd-oyten/764019.html
Aahhh, jetzt les ich den Text- mann hab ich nen Blick.... aber klar, damit kann man bestimmt prima züchten... ::)
jaja, sowas kenn ich, Hufrolle bis zum Abdanken, Kissing Spines und andere Herrlichkeiten, aber mit DEEEr Abstammung und weils eine Stute ist, züchten wir einfach mal, für den Jungpferdeabsatz finden wir nachher schon einen Deppen  >:(
Und was bitte ISt eine Überempfindlichkeit im Rücken? Gar nicht reitbar, bedingt reitbar, Verletzung? Oder doch angeborene Schwäche und Dornfortsätze knarzen zusammen?
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: anchesa am 21.02.13, 16:42
Karo - ja, der Hals ist sehr schmal, aber der Kerl ist nen 3 Jähriger WB... muss man halt auch bedenken.

Olli - der Traki wär mir jetzt mal echt zu kurz :)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Anja am 21.02.13, 19:24
Karo, das Pferd gefällt mir..... aber der Preis  ::)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Karotte am 21.02.13, 19:33
Ja, aber es stehen ja jeden Tag Dumme auf, äh, Leute, die bereit sind, sowas zu bezahlen. Die Tage hat eine im Reitforum einen 4-jährigen Spanier mit Stellungsfehlern und null Gang für 16.000 Euro gekauft, weil er ja so lieb war. Gut, der hatte wenigstens ne schicke Farbe (Dunkelfuchs), man muss ihr ja nicht verraten, dass er die dank Kastration vermutlich bald verlieren und sich in einen schnöden Fuchs verwandeln wird  8). Der Dame war durchaus klar, dass der ein paar Wochen vorher für ein Drittel des Preises aus Spanien geholt wurde. Aber wenn doch das Herz entscheidet  ::)

Der Schimmel da hat wenigstens echt Qualität und kann anscheinend auch was.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Anja am 21.02.13, 19:40
Karo, ich habe im laufe der Zeit einige Käufe mitbekommen......

Wer einen Iberer kaufen möchte, sollte sich ein bisschen schlau machen. Hengste kosten nicht mehr als ein Wallach, weil sie vom Wallachsein eine saftige Tierarztrechnung unterscheidet.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Karotte am 21.02.13, 19:46
Das hab ich jetzt nicht verstanden.

Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 21.02.13, 19:58
Na, sie meint, das Hengstsein lassen sich manche teuer bezahlen, dabei ist das Käse, das ist der Naturzustand, die späte kastration wär teurer.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Karotte am 21.02.13, 20:08
Versteh ich immer noch nicht, macht aber nix - die Dame war auch ganz stolz, dass es ein "gekörter Hengst" ist, dabei besagt das bei den PREs ja nunmal garnix, das, was die als "Körung" bezeichnen ist schlichtweg die Zuchtbucheintragung. Und für nen Wallach gleich doppelt egal  :P
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bini am 21.02.13, 20:35
Und mal ehrlich....was die da teilweise bei den Zuchtschauen "krönen"  :P Wenn ich mich an die eine Stute erinnere, die Du mal hier gepostet hast. Wo es hieß, daß die ein Topexterieur hat. Da war die Hinterhand total verbaut und komisch gewinkelt.

Der Schimmel ist toll! Und der läuft auch schön.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 22.02.13, 07:35
hier möchte ich beweise sehen für  die erfolge!!
http://www.ehorses.de/wuerttemberger-wallach-11jahre-169cm-dunkelbrauner-dressurpferd-dinkelsbuehl/749730.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: holzwurm am 22.02.13, 08:39
Gut, der hatte wenigstens ne schicke Farbe (Dunkelfuchs), man muss ihr ja nicht verraten, dass er die dank Kastration vermutlich bald verlieren und sich in einen schnöden Fuchs verwandeln wird  8).

Wie geht das denn? Ich dachte immer die Farbe wäre genetisch fixiert und nicht mit Hormonen gekoppelt? ???
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bini am 22.02.13, 08:56
Kleiner König sieht von der Muskulatur her gut aus. Der würde ich das mal glauben, daß der so gut ausgebildet ist.

Aber 45.000? :o Da kann man doch echt mal ein paar Turnierfotos dazutun.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 22.02.13, 09:07
Kleiner König sieht von der Muskulatur her gut aus. Der würde ich das mal glauben, daß der so gut ausgebildet ist.

Aber 45.000? :o Da kann man doch echt mal ein paar Turnierfotos dazutun.
das hab ich auch gedacht, in der preisklasse will ich bischen mehr info´s sehen......
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bini am 22.02.13, 09:08
Da greife ich mir ans Hirn...nicht ein Foto wo man das Exterieur mal sieht. Und dann so eine Schwärmerei in der Anzeige:

http://www.ehorses.de/deutsches-sportpferd-wallach-8jahre-167cm-schwarzbrauner-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-warendorf/745884.html


Was Sympathisches und Bezahlbares für Freunde des Springreitens...

http://www.ehorses.de/holsteiner-wallach-7jahre-170cm-schimmel-freizeitpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-bueckeburg/747053.html


Nett....aber leider auch keine Fotos  vom Exterieur...

http://www.ehorses.de/hannoveraner-wallach-5jahre-174cm-rappe-dressurpferd-wetschen/757273.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bini am 22.02.13, 09:10
Soviel Geld nur weil es eine Moderasse in D ist*grrr*Rücken brettfest. Aber wenigstens hat er einen guten Schritt.


http://www.ehorses.de/pre-hengst-10jahre-165cm-schimmel-dressurpferd-deckhengst-barockpferd-schaupferd-korweiler/741514.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 22.02.13, 09:11
Soviel Geld nur weil es eine Moderasse in D ist...Rücken brettfestt und schön hinten rausgeschaufelt. Echt nicht.

http://www.ehorses.de/pre-hengst-10jahre-165cm-schimmel-dressurpferd-deckhengst-barockpferd-schaupferd-korweiler/741514.html
sind die immer noch  in mode? hier im norden  raum eher OUT
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bini am 22.02.13, 09:13
Da hat sich jemand aber Mühe gegeben mit den Fotos. Und der hat so ne schöne Farbe.

http://www.ehorses.de/shetland-ponys-hengst-10jahre-89cm-dunkelfuchs-deckhengst-beverungen/743169.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 22.02.13, 09:15
Da hat sich jemand aber Mühe gegeben mit den Fotos. Und der hat so ne schöne Farbe.

http://www.ehorses.de/shetland-ponys-hengst-10jahre-89cm-dunkelfuchs-deckhengst-beverungen/743169.html
und welche ein stolzer blick!!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bini am 22.02.13, 09:16
 ;D


Der hier hat mir irgendwie zu begrenzte Gänge für den Preis.

http://www.ehorses.de/holsteiner-wallach-4jahre-schimmel-freizeitpferd-springpferd-giessen/738817.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bini am 22.02.13, 09:22
Der hier gefällt mir...ist nur etwas zu klein für mich.

http://www.ehorses.de/pre-wallach-4jahre-158cm-brauner-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-barockpferd-untershausen/759603.html

Finca Barock...da klingelt irgendwas bei mir...was war es noch*grübel*

Und der ist auch von denen...schicker Kerl!!!

http://www.ehorses.de/pre-hengst-11jahre-160cm-brauner-dressurpferd-freizeitpferd-barockpferd-untershausen/759602.html

Lustiges Video...man sieht soviel vom Pferd.

http://www.facebook.com/photo.php?v=4134455435158&set=vb.186758844726561&type=2&theater
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 22.02.13, 10:12
Soviel Geld nur weil es eine Moderasse in D ist*grrr*Rücken brettfest. Aber wenigstens hat er einen guten Schritt.


http://www.ehorses.de/pre-hengst-10jahre-165cm-schimmel-dressurpferd-deckhengst-barockpferd-schaupferd-korweiler/741514.html
das dritte foto :o *umkipp* :-X

dafür ist der shettie ja niedlich, einpacken und mitnehmen ;D

finca barock - waren das nicht die mit den tinker-mixen, äh, barock-schecken?
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: tara am 22.02.13, 10:26
Finca Barock...da klingelt irgendwas bei mir...was war es noch*grübel*


ja, die waren doch mal in unserer Gegend. Die Frau C.S. mit den Friesen und Barock-Pintos
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 22.02.13, 11:08
Der hier hat mir irgendwie zu begrenzte Gänge für den Preis.

http://www.ehorses.de/holsteiner-wallach-4jahre-schimmel-freizeitpferd-springpferd-giessen/738817.html

??? Wieso muss ein Springpferd Lampen austreten? Es sollte die Füsse allezeit sortiert kriegen und unter sich behalten und draußen tät der noch anderst abzischen.
sieht mir schon so aus als könnte der das...  ???
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bini am 22.02.13, 11:43
Zaino, guck mal auf den Preis! Dafür möchte ich persönlich  schon ein bissl Gang (keine Lampenaustretergänge aber Gang). Egal ob Springen oder Dressur. Finde den für den Preis irgendwie bissl lasch.....zumindest von dem was ich so auf den Videos sehen kann.

Zitat
sind die immer noch  in mode? hier im norden  raum eher OUT

Hm aber es ist doch so, daß wir hier in D horrende Summen für solche Pferde bezahlen. Hier kostet der 45.000 und dort vielleicht 10.000? Keine Ahung!

Genauso wie mit den Quartern. Die kosten in D doch auch viel mehr als in USA, oder?

Ach stimmt, Finca Barock waren die mit den "Barockpinto´s".
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 22.02.13, 11:46
@bini aber in mode sind die schon lange nicht mehr die spaniokel!
und quater aus usa weiss auch jeder das das export-ausschussware ist
oder andersrum gesagt: IMPORTSCHROTT   ;D ;D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bini am 22.02.13, 11:49
Da kann ich den Preis bei so einem Springer schon eher verstehen.

http://www.ehorses.de/thueringer-warmblut-stute-12jahre-182cm-fuchs-springpferd-salzburg/764048.html
http://www.youtube.com/watch?v=gdQESLtBoL0

Aber die Gänge bei dem Schimmel entwickelt sich vielleicht auch noch ein bisschen :-\

Importschrott*lol*
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Kraehe am 22.02.13, 11:52
finca barock bzw. c.s. standen mal im rhein-main-gebiet und hatten einen scheckhengt (niko oder sowas) auch zum decken, soweit ich mich erinnere.

den meinte ich, aber kommentieren tu ich es jetzt nicht  ;)

http://www.youtube.com/watch?v=WesoZ-RxQ-0 (http://www.youtube.com/watch?v=WesoZ-RxQ-0)

Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 22.02.13, 13:15
den spananischen Schritt kann der Russe aber schöner, v. a. ohne dabei mit dem Nabel übern Sand zu rutschen... *fiesbin*  ;D
(ne, ist nur sein Futterautomaten-Bedienschlag in kultiviert, äh, seine Begabung, nicht mein Talent *blauesschienbeinreib* ABER die HH geh im Takt mit bei uns)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bini am 22.02.13, 21:59
Zaino ;D
*autscht*



Wunderschöner Traber-Knapstruppermix gefällig? 8)

http://www.ehorses.de/knabstrupper-stute-fohlen-139cm-vielseitigkeitspferd-goehl/757784.html

Ach genau die Susenburger war das. Danke Krähe.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 23.02.13, 11:09
Wunderschöner Traber-Knapstruppermix gefällig? 8)

http://www.ehorses.de/knabstrupper-stute-fohlen-139cm-vielseitigkeitspferd-goehl/757784.html
eine wahre schönheit, allerdings ;D

waren das die mit den tinker-mixen, die finca barock, also doch. zum video sag ich nix, sonst müsst ich mich fremdschämen gehn ;)

den find ich nett, aber ob das wirklich ein pre ist? sieht mir mehr nach einem tres sangre oder sowas aus. macht aber nix, der ist trotzdem ein guter :) http://www.ehorses.de/pre-wallach-6jahre-159cm-rappe-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-barockpferd-luebeck/759670.html (http://www.ehorses.de/pre-wallach-6jahre-159cm-rappe-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-barockpferd-luebeck/759670.html)
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=AEB_GEuEl6w&feature=endscreen (http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=AEB_GEuEl6w&feature=endscreen)

Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Maxima am 23.02.13, 12:01
Wie geht das denn? Ich dachte immer die Farbe wäre genetisch fixiert und nicht mit Hormonen gekoppelt? ???

Das geht, ich kenn es von den Schwarzwäldern, die ändern munter übers Jahr die Farbe von hell-fuchsig zu dunkel-schokobraun, aber nicht immer nur Jahreszeitenabhängig, da scheint grade bei den Stuten auch der Hormonstatus eine Rolle zu spielen. Mal sind sie im Sommer hell, mal im Sommer tief dunkel.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Karotte am 23.02.13, 13:10
Nach einer Kastration hellen sich die meisten Pferde um ein bis zwei Nuancen auf. Mein ehemals blauschwarzer Rappe ist jetzt bestenfalls noch dunkelbraun (im Sommer braunfalb  :P, sieht man auch oft bei Friesenwallachen), der Braunfalbe eines Freundes ist jetzt ein heller Goldfalbe (und der ist erst 10-jährig kastriert worden), diverse Dunkelbraune sind als Wallache dann "normal" braun. Meine Freundin hat zb ihren Luso vor zwei Jahren gekauft, da war er dunkel-mahagonibraun. Seit der Kastration wird er in jedem Fellwechsel einen Ton heller, mittlerweile hat er ein normales Warmblut-Braun angenommen.

Die Haarstruktur verändert sich auch, Hengste haben ja oft so einen metallic-Glanz und Staub/Dreck fällt einfach ab, als Wallach wird das Fell stumpfer und granniger und im Winter viel, viel länger. Auch die Mähne - die wird tendenziell weniger, wächst nicht mehr so in die Länge und die Struktur wird "fisseliger". Von daher gehe ich davon aus, dass Mr. Dunkelfuchs nicht mehr lange einer bleibt. Und wenn der als Hengst schon so fett ist, will ich gar nicht wissen, ob der als Wallach noch jemals eine Weide von Nahem sehen darf.

Finca Barock war Carmen Susenburger, die ist jetzt in Spanien mit ihren Schecken. Die Verkäuferin der eingestellten Pferde ist ihre Tochter, die mit der Mutter nix mehr zu tun haben will und wohl ganz in Ordnung ist.

Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bantu am 24.02.13, 08:25
Hängt die Farbveränderung tatsächlich mit den Hormonen zusammen? Ich hab ja die Theorie, dass es an der Haltung liegt. (Rapp-)Hengste dürften ja doch den größten Teil ihres Lebens in einer Box zubringen, während Wallache und Stuten zum Glück eher mal rausdürfen und dann "ausbleichen".

Gefällt mir.  (http://www.ehorses.de/deutsches-reitpony-stute-4jahre-146cm-falbe-dressurpferd-springpferd-zuchtpferd-ganderkesee/746386.html) :D *schrumpfenundabnehmenmuss*  ;)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Maxima am 24.02.13, 11:00
Also an der Haltung kanns bei uns zumindest nicht liegen, da sind die Pferde rund ums Jahr immer draußen und wechseln trotzdem die Farbe wie die Chamäleons.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Kraehe am 24.02.13, 13:05
find ich jetzt mal nett geritten
http://www.ehorses.de/kwpn-wallach-4-5jahre-168cm-dunkelbrauner-dressurpferd-kaprun/761471.html (http://www.ehorses.de/kwpn-wallach-4-5jahre-168cm-dunkelbrauner-dressurpferd-kaprun/761471.html)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: geolina am 24.02.13, 14:54
hallo,

mal ein gelungener friesenmix - hatten wir den schon? http://www.ehorses.de/friesen-wallach-7jahre-168cm-dunkelbrauner-dressurpferd-freizeitpferd-zweibruecken/756341.html

ok, was soll uns das erste foto sagen - lässt sich am arsch kraulen? http://www.ehorses.de/quarter-horse-stute-6jahre-140cm-brauner-freizeitpferd-westernpferd-zuchtpferd-wachtendonk/759309.html

kann mir jemand ne stute kaufen und zeit? http://www.ehorses.de/hannoveraner-stute-4jahre-167cm-fuchs-dressurpferd-freizeitpferd-vielseitigkeitspferd-zuchtpferd-barchel/729841.html also in die könnt ich mich echt verlieben!

kann jemand den haken finden? weil bei dem preis muss es einen geben http://www.ehorses.de/oldenburger-stute-8jahre-171cm-fuchs-dressurpferd-freizeitpferd-zuchtpferd-loeningen/759119.html

da hätte ich mal echt gerne noch mind. ein weiteres bild - aber spricht mich total an, das pferd http://www.ehorses.de/wuerttemberger-wallach-8jahre-165cm-apfelschimmel-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-meitingen/736879.html

alex
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: geolina am 24.02.13, 14:56
hallo,

mal ein gelungener friesenmix - hatten wir den schon? http://www.ehorses.de/friesen-wallach-7jahre-168cm-dunkelbrauner-dressurpferd-freizeitpferd-zweibruecken/756341.html

ok, was soll uns das erste foto sagen - lässt sich am arsch kraulen? http://www.ehorses.de/quarter-horse-stute-6jahre-140cm-brauner-freizeitpferd-westernpferd-zuchtpferd-wachtendonk/759309.html

kann mir jemand ne stute kaufen und zeit? http://www.ehorses.de/hannoveraner-stute-4jahre-167cm-fuchs-dressurpferd-freizeitpferd-vielseitigkeitspferd-zuchtpferd-barchel/729841.html also in die könnt ich mich echt verlieben!

kann jemand den haken finden? weil bei dem preis muss es einen geben http://www.ehorses.de/oldenburger-stute-8jahre-171cm-fuchs-dressurpferd-freizeitpferd-zuchtpferd-loeningen/759119.html

da hätte ich mal echt gerne noch mind. ein weiteres bild - aber spricht mich total an, das pferd http://www.ehorses.de/wuerttemberger-wallach-8jahre-165cm-apfelschimmel-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-meitingen/736879.html

da fragt sich wohl die shettybesitzerin von nebenan, wer ihre schabracke gestohlen hat http://www.ehorses.de/hannoveraner-stute-4jahre-170cm-brauner-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-haseluenne/733206.html

alex
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 24.02.13, 19:29
den friesenmix möchte ich auch

sagt mal, was ist ein deutsches barockpferd??
ne neue rasse?
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Kiowa am 24.02.13, 19:43
@Bantu: Freunde hatten zwei Hengste aus nicht mal Offenstall- , sondern echter Weidehaltung, also ohne Stall, Landschaftspflegeprojekt gekauft, die auch ausgeblichen sind. Die haben ein angepasstes Mineralfutter bekommen, seither sind sie wieder schwarz - im Prinzip. Die Mähne bleicht an den Spitzen aus. Die stehen natürlich immer noch im Offenstall und sind inzwischen kastriert.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Karotte am 24.02.13, 19:52
Also, bei meinem war die Haltung als Hengst absolut gleich wie als Wallach. Bei den anderen, die ich kenne, auch. Und an Fütterchen usw. habe ich im Lauf der Jahre alles ausprobiert, was es nur gibt, mein friesenzüchtender Nachbar ebenso, weil es ihn endlos genervt hat, dass irgendwelche KLugscheißer ihm dauernd gesagt haben, seine Pferde könnten keine echten Friesen sein, weil sie gar nicht schwarz sind.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bantu am 24.02.13, 19:54
@Bantu: Freunde hatten zwei Hengste aus nicht mal Offenstall- , sondern echter Weidehaltung, also ohne Stall, Landschaftspflegeprojekt gekauft, die auch ausgeblichen sind. Die haben ein angepasstes Mineralfutter bekommen, seither sind sie wieder schwarz - im Prinzip. Die Mähne bleicht an den Spitzen aus. Die stehen natürlich immer noch im Offenstall und sind inzwischen kastriert.

Echt? Da bin ich mal gespannt, ob meine zwei Schwarznasen diesen Sommer auch dunkel bleiben, denn seit dem Blutbild vor vierzehn Tagen, das einen leichten Zink- und Selenmangel aufgedeckt hat, bekommen sie ein spezielles MinFu, das die TÄ empfohlen hat.

Friesenmix ist chic. Hatten wir aber glaub ich schon mal.

Wo (http://www.ehorses.de/pre-wallach-14jahre-161cm-fliegenschimmel-dressurpferd-freizeitpferd-barockpferd-schaupferd-perach/736231.html) bleibt der Prinz?  ;D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 24.02.13, 21:36
Die (http://www.ehorses.de/bayerisches-warmblut-stute-3jahre-157cm-rappe-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-zuchtpferd-hausen-bei-wuerzburg/755546.html) ist ja richtig niedlich und von handlicher Größe, nur wirkt sie an der Longe noch seeehr linkisch, noch a bissl wachsen und auf der Alm rumturnen lassen? oder sachte mit ihr arbeiten anfangen?
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 24.02.13, 21:56
Die (http://www.ehorses.de/bayerisches-warmblut-stute-3jahre-157cm-rappe-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-zuchtpferd-hausen-bei-wuerzburg/755546.html) ist ja richtig niedlich und von handlicher Größe, nur wirkt sie an der Longe noch seeehr linkisch, noch a bissl wachsen und auf der Alm rumturnen lassen? oder sachte mit ihr arbeiten anfangen?
gott, das war bestimmt ihre erste longe im leben....
süss is die!! aber die muss noch viel essen!!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 24.02.13, 22:13
gott, das war bestimmt ihre erste longe im leben....
DAFÜR ist sie aber wahnsinnig artig! und dabei ist ein anderes Pferd mit in der Bahn  :)
Ne, glaub ich nicht, die laufen nicht von Natur aus außenrum, außer man hat ein Round pen...
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: ElShadaar am 25.02.13, 07:22

Wo (http://www.ehorses.de/pre-wallach-14jahre-161cm-fliegenschimmel-dressurpferd-freizeitpferd-barockpferd-schaupferd-perach/736231.html) bleibt der Prinz?  ;D

bichen teuer für so'ne alte Mähre..   ;D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Othi am 25.02.13, 08:38
Und hier: DIE überraschende Erkenntnis, daß ein 1,5jähriger Hengst kein Kuschelpony für Kinder ist...  :-X

http://www.ehorses.de/shetland-ponys-hengst-1-5jahre-schecke-deckhengst-freizeitpferd-ebsdorfergrund/731227.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 25.02.13, 08:54
Und hier: DIE überraschende Erkenntnis, daß ein 1,5jähriger Hengst kein Kuschelpony für Kinder ist...  :-X

http://www.ehorses.de/shetland-ponys-hengst-1-5jahre-schecke-deckhengst-freizeitpferd-ebsdorfergrund/731227.html
und dann ein schönes steigebild einstellen, himmel lass hirn regnen!!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Othi am 25.02.13, 09:53
 ;D
Und hier

http://www.ehorses.de/shetland-ponys-wallach-12jahre-85cm-falbe-fahrpferd-freizeitpferd-rain/728375.html

braucht man dann noch ein Pferd, das die Kutsche zieht ? ;D ;D ;D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bini am 25.02.13, 10:07
Zitat
mal ein gelungener friesenmix - hatten wir den schon? http://www.ehorses.de/friesen-wallach-7jahre-168cm-dunkelbrauner-dressurpferd-freizeitpferd-zweibruecken/756341.html


Jupp, hatte ich am Ende der letzten Box eingestellt. Find das Pferdchen aber ansprechend!



Der schwarze PRE Wallach gefällt mir auch!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 25.02.13, 10:09
Hupp, hatte ich am Ende der letzten Box eingestellt.
ich auch mal :-)

ey, der hat allgemeine pluspunkte!!!

post müsste im übrigen bei dir sein morgen ,-) @bini
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 25.02.13, 10:10
;D
Und hier

http://www.ehorses.de/shetland-ponys-wallach-12jahre-85cm-falbe-fahrpferd-freizeitpferd-rain/728375.html

braucht man dann noch ein Pferd, das die Kutsche zieht ? ;D ;D ;D

LACH.... aber das Steige-Fohlen ist heftig, äh, tja, haben die etwa versucht, ihr Schratz schon DRAUFzusetzen? Fatal...naja, wer Preis mit ß schreibt,
dem ist allerhand zuzutrauen.  :P :o
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: terra am 25.02.13, 11:33
Bis auf die zu erwartende Grösse voll mein Beuteschema  :D
http://www.ehorses.de/westfale-stute-1jahre-fuchs-dressurpferd-freizeitpferd-zuchtpferd-hamm/733619.html

zum Steige-Shettie - erstmal Eier raus, dann in eine Ponyherde  ;D dann wird der schon zahm  ;D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bini am 25.02.13, 11:46
Olli, danke!!!! :)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 25.02.13, 12:01
Bis auf die zu erwartende Grösse voll mein Beuteschema  :D
http://www.ehorses.de/westfale-stute-1jahre-fuchs-dressurpferd-freizeitpferd-zuchtpferd-hamm/733619.html
das wird aber echt mal ein knallerstütchen, dieser selbstbewisste blick in dem alter, wow!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 25.02.13, 12:27
Dass so jung noch nichts gemacht wurde, ist ja eigentlich löblich - kriegt man das Pony  (http://www.ehorses.de/hannoveraner-wallach-4jahre-169cm-brauner-dressurpferd-borstel/730327.html) zu 100% zum Selbstversauen.
Aber bei dem Preis und DEN Versprechungen wären ein paar aussagekräftigere Bilder doch angebracht gewesen?
Das Portrait spricht mich an, das dustere Hallenbild - ohne Worte. 1-2 Bildchen bei gutem Wetter und anständigem Licht aufgenommen kann doch im zeitalter der digitalen Fotografie nicht so schwer sein, oder?
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 25.02.13, 13:34
Dass so jung noch nichts gemacht wurde, ist ja eigentlich löblich - kriegt man das Pony  (http://www.ehorses.de/hannoveraner-wallach-4jahre-169cm-brauner-dressurpferd-borstel/730327.html) zu 100% zum Selbstversauen.

und wenn mal durch das ganze nichtstun das pferd nicht schon vesaut ist!!
ich halte da gar nicht von, vom nichts tun..... meist sind das die pferde mit echt schlechter einstellung

http://www.ehorses.de/hannoveraner-stute-6jahre-168cm-dunkelbrauner-dressurpferd-frankfurt-am-main/733103.html
wie finden wir denn das gereit?  sitzt klasse im stall, kann sie das auch OHNE zügel`?
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: tara am 25.02.13, 14:06

http://www.ehorses.de/hannoveraner-stute-6jahre-168cm-dunkelbrauner-dressurpferd-frankfurt-am-main/733103.html

6jährig M-platziert... und mein 8jähriger kann grad mal gscheid geradeaus laufen...*schäm*  ;D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 25.02.13, 14:10
Dafür hält Deiner länger, unter Garantie, tara. ..
Olli, er ist noch nicht ANGERITTEN - heisst, die können schon alles Mögliche mit ihm gemacht haben, von Basiserziehung aufwärts.
Klar - nur vom dumm rumstehen und verwildern lassen kriegt man nur - Wildpferde. Gibt aber auch noch was dazwischen  ;)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 25.02.13, 14:16
Dafür hält Deiner länger, unter Garantie, tara. ..
Olli, er ist noch nicht ANGERITTEN - heisst, die können schon alles Mögliche mit ihm gemacht haben, von Basiserziehung aufwärts.
Klar - nur vom dumm rumstehen und verwildern lassen kriegt man nur - Wildpferde. Gibt aber auch noch was dazwischen  ;)

dann sollte  man in die anzeige schrieben, anlongiert, aber nicht roh!

normalerweise steht drin, anlongiert, kennt erziehung, schmied, verladefrom., aber nix steht drinne.
dann gehe ich vom ehrlichen ROH auch aus und würde nicht angucken fahren.

@tars. yo deiner wird länger halten ,-)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 25.02.13, 14:58
Olli, wenn der Dir gefällt, dann frag oder ruf an - weil reinschreiben tun die oft vieles, was dann nicht stimmt.
(und am Tel. können sie auch einiges erzählen...  :P ::))

Verladefromm: Ja, wenn man ihn sediert - Dito Schmiedefromm
anlongiert: Er ist 3x rundrum gelaufen und hat den Typen an der Longe bäuchlings hinter sich hergeschleift und ihm beim Führen 3 Finger gebrochen...
angeritten: Jemand hat mal versucht, aufzusitzen... Fortsetzung folgt wenn Kollateralschäden beseitigt. *hust*

Ich finds hauptverdächtig, dass es gar gar gar keine gescheiten Fotos von ihm gibt, auf denen er sich artig führen lässt, an den Sattel gewöhnt wird,
evt. an der Longe läuft...
Nichtmal irgendwo aufgestellt haben sie ihn mit gescheitem Hintergrund dass man sein kostspieliges Gestell begutachten könnte.
sehr sehr strange... bzw. blöd. So kriegen sie den nie "potentialentsprechend" und gut bezahlt vom Hofe.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 25.02.13, 15:42
lutz mag ich!
http://www.gut-neuensteden.de/Verkauf_Lutz.htm
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 25.02.13, 15:50
Probereiten? Gerne, wenn er (http://www.ehorses.de/vollblutaraber-wallach-11jahre-154cm-fuchs-freizeitpferd-distanzpferd-tainach/749788.html) mal wieder vorbeigaloppiert kommt... und Sie den Aufsprung schaffen  ;D, er ist nämlich so in Höchstform dass ich da nimmer äh....  8) ;D

Ansonsten, schon schön, diese Rakete, aber auch bei ihm hätte ich gern ein Bild, das mir beweist, dass er lang genug zum Satteln stehenbleibt  :o
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 25.02.13, 15:51
Probereiten? Gerne, wenn er (http://www.ehorses.de/vollblutaraber-wallach-11jahre-154cm-fuchs-freizeitpferd-distanzpferd-tainach/749788.html) mal wieder vorbeigaloppiert kommt... und Sie den Aufsprung schaffen  ;D, er ist nämlich so in Höchstform dass ich da nimmer äh....  8) ;D
lach, sehr gut kommentiert zaino!
*fetz*schaub*weiterfetzt*
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Rubens am 25.02.13, 18:08
Satteln ist was für Anfänger! ;)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: tara am 26.02.13, 10:09
sieht irgendwie traurig aus: http://www.ehorses.de/quarter-pony-stute-3-5jahre-150cm-apfelschimmel-westernpferd-distanzpferd-schaupferd-trail-western-riding-horsemanship-mindelheim/746575.html (http://www.ehorses.de/quarter-pony-stute-3-5jahre-150cm-apfelschimmel-westernpferd-distanzpferd-schaupferd-trail-western-riding-horsemanship-mindelheim/746575.html)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bini am 26.02.13, 10:27
Zitat
Probereiten? Gerne, wenn er mal wieder vorbeigaloppiert kommt... und Sie den Aufsprung schaffen  , er ist nämlich so in Höchstform dass ich da nimmer äh....   

Ansonsten, schon schön, diese Rakete, aber auch bei ihm hätte ich gern ein Bild, das mir beweist, dass er lang genug zum Satteln stehenbleibt 

Der hat einen schönen Axthieb und einen ziemlich hängenden Rücken und so gut wie keine Oberlinie. Muss ein CEI** Pferd so aussehen? Das der nur rennen kann, kann ich mir vorstellen :P Sorry kenne mich mit sowas nicht aus aber ich finde auch ein Distanzpferd sollte öfter mal gymastiziert werden, so daß es eine ordentliche tragende Oberlinie ausbildet wo man auch drauf sitzen kann. Zumindest wenn man soviele Kilometer am Stück mit ihm als Reitpferd unterwegs ist.

Oder sehe ich das jetzt zu streng?
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 26.02.13, 11:45
Bini, ich finde zum ordentlichen "Ansprechen" müsste der einfach mal stillhalten, beim aufgeregten Umeinanderrasen sieht man effektiv GAR nix außer dass er den Rücken durchdrückt wenn er sich aufregt  ;D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: anchesa am 26.02.13, 11:57
Kein Anfängerpferd... http://www.ehorses.de/trakehner-stute-7jahre-171cm-dunkelbrauner-freizeitpferd-zuchtpferd-saarlouis/765163.html
unreitbar? nur was für Rodeoprofis?

Verspanntheiten im Rücken? Befindet sich im aufbau? http://www.ehorses.de/trakehner-stute-9jahre-170cm-dunkelbrauner-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-zuchtpferd-biebergemuend/746979.html
Kissing Spines?

DIE tät mir gefallen http://www.ehorses.de/trakehner-stute-15jahre-168cm-rappe-dressurpferd-zuchtpferd-bokelholm/759299.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Kiowa am 26.02.13, 12:30
@Bini: wünschenswert wäre das schon. Andererseits haben Distanzpferde überwiegend lange flache Muskulatur und schieben mehr als dass sie tragen, so dass man doch öfter eher dachförmige als tonnenförmige Rücken zu sehen bekommt. Rennen können die auch so. Es ist auch nicht erwünscht, dass das Pferd so locker und schwingend geht wie im Dressurviereck, die Anforderungen sind tatsächlich etwas andere, und eine gewisse Festigkeit durchaus von Vorteil.

Gerade bei "Fachidioten", also hochbegabten oder ausschließlich für internationale Ritte trainierten Pferden fällt halt viel weg. Genauso wie manche Springfperde gar nicht in die Bewegungsrichtung zu biegen sind, sondern nur rumgeschmissen werden und manches Dressurpferd im Freien nicht anzubinden ist, sind manche Distanzpferde eben nicht dressurmäßig ausgebildet. Dafür können die dann halt rennen ::).

Nochmal der in den letzten Jahren international (= EM, WM) erfolgreichste Windhund Nobby (http://www.youtube.com/watch?v=j-bwGGEXzFs). Der Best-Condition-Winner der letzten WM Ikland (http://www.northeastshagyas.com/wp-content/uploads/2012/09/Ikland-Photo.jpg), auch nicht so geritten, wie ein deutscher Normalreiter es für richtig halten würde. Es gibt aber auch Pferde, die etwas dressurmäßig geritten sind und ein netteres Bild abgeben (http://www.brigitte-huard.com/index.php?lang=en&fn=folio&searchword=priceless). Trotzdem ist der auch seeehr schmal (Stockmaß gut 1,60, Wettkampfgewicht unter 400 kg) und schwer zu füttern.

Oberlinie auf der Weide ist u.U. auch eine andere als geritten.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 26.02.13, 12:44
Kein Anfängerpferd... http://www.ehorses.de/trakehner-stute-7jahre-171cm-dunkelbrauner-freizeitpferd-zuchtpferd-saarlouis/765163.html
unreitbar? nur was für Rodeoprofis?

Verspanntheiten im Rücken? Befindet sich im aufbau? http://www.ehorses.de/trakehner-stute-9jahre-170cm-dunkelbrauner-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-zuchtpferd-biebergemuend/746979.html
Kissing Spines?

bei der ersten frag ich mich, ob die nicht irgendwelche gesundheitlichen mängel hat, weil die so extrem günstig ist.

und die zweite ist auch deswegen suspekt, weil aus zeitmangel abgegeben, aber gern auch im tausch gegen pferdehänger (wofür, wenn kein pferd mehr da und keine zeit zum wegfahren?) oder anderes pferd (ich denk, zeitmangel?!) und würde auch für kissing spines und grobe rückenprobleme, die sich durch gelegentliches, heftiges gebuckel äußern plädieren.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 26.02.13, 12:49
Kein Anfängerpferd... http://www.ehorses.de/trakehner-stute-7jahre-171cm-dunkelbrauner-freizeitpferd-zuchtpferd-saarlouis/765163.html
unreitbar? nur was für Rodeoprofis?
find ich jetzt nicht so schlimm, die Formulierung. Für Anfänger heisst ja meistens: Jeder Depp kann damit in jeder Lebenslage rumgurken, die macht NIX, regt sich nie auf, erschreckt sich nicht, ärgert sich nicht wenn man sie blöd behandelt.
KEIN Anfängerpferd kann auch heissen: Der will GERITTEN werden, nur so im Gelände rumlatschen - da latscht er nur.
Oder fasst einen zu langen Zügel leicht als Aufforderung für Blödsinn aller Art auf.
Oder: Will wissen dass der oben in der Lage ist, Kommandos mit Hand und Fuss zu geben.

Würde dann nur vor Ort abklären (lassen per Vorreiten) ob das eine linke Socke, ein Drecksack, total verritten oder nur ein kluges, eigenwilliges und sensibles, aber im Herzensgrunde anständiges Ross ist.  ;D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: anchesa am 26.02.13, 12:55
In verbindung mit dem relativ günstigen Preis ist mir das mit dem Anfängerpferd echt suspekt! *schulternzuckt* kann mir nicht helfen, da schrillt der Bullshitalarm...
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bini am 26.02.13, 13:35
Danke Kioaw für deine Erklärungen und Links.


Was ich mich immer wieder frage ist wieso erzählt einem die halbe Welt und man glaubt das ja selbst auch, daß man Pferde "kaupttreiten" kann, wenn man sie nicht einigermaßen gymnastiziert.
Mir ist klar, daß es einen Unterschied zwischen "ich lasse das Pferd einfach mit langem Zügel so laufen wie es will" und " ich zwinge das Pferd in eine schädliche Haltung" gibt. Soll heißen es ist schlimmer es in eine Haltung zu zwingen, z.B. Kopf runter , weil man denkt das wäre besser, ohne das Pferd dabei aber über den Rücken zu reiten als es einfach so laufen zu lassen wie es will.
Mir ist klar, daß man ein Dressurpferd kaputtreiten kann, wenn man Lektionen verlangt, die es noch gar nicht zeigen kann und die dann auf Sehnen- und Bandapparat gehen anstatt auf die richtig enwtickelten Muskeln.
Aber ich dachte eigentlich dasselbe gilt für ein Distanzturnierpferd (das so laufen darf wie es will), daß mehrere 100 wenn nicht sogar 1000 Kilometer im Jahr runterschrubbt und dabei oft noch einen Erwachsenen auf seinem Rücken trägt, der gut und gerne ab 65 Kilo aufwärts wiegt.
Die gehen nicht kaputt aber andere Pferde gehen kaputt oder wie?
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Jolly am 26.02.13, 14:50
Ich glaube, dass liegt daran, dass die Distanzpferde in der Regel in der Haltung nicht beeinflusst werden, d.h. das Pferd "rollt" quasi über das Vorderbein hinweg. In dem Moment, wo es den Hals und Kopf nicht nach vorn strecken kann und die Masse nicht einfach über das Vorderbein hinweg läuft, sondern durch den Zügel nach vorn begrenzt wird, staucht das Bein in den Boden und das ganze Konstrukt wird belastet.
Meiner Meinung nach kann das Pferd das Reitergewicht problemlos kompensieren wenn man es nicht in eine bestimmte Haltung zwingt.
Es geht also auch ohne Gymnastizierung, zumindest aus gesundheitlicher Sicht.
Aber ein rittiges Pferd macht einfach mehr Spaß und ist schöner zu reiten.
Und ist sicherlich auch nicht so anfällig für Verletzungen, aber halt nur, wenn es korrekt gemacht wird. Und da fehlt es den meisten Reitern einfach an Können und Ausbildung.
Übrigens ist mein Dressur-Reitlehrer auch der Meinung, dass man aus gesundheitlichen Aspekten nicht gymnastizierend reiten muss ...

Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 26.02.13, 15:00
EINPACKEN BITTE
http://www.ehorses.de/westfale-stute-4jahre-159cm-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-zuchtpferd-senden/732549.html
http://www.youtube.com/watch?v=j05d6dJ2mEo&feature=youtu.be
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 26.02.13, 15:32
ein weiterer faktor für das "gesund nur mit gymnastizierung" liegt in der anforderung, die an das jeweilige pferd gestellt wird. ein distanzturnierpferd (oder auch ein reines ausreitpferd) das nur im gelände auf strecke trainiert wird, läuft, wie es seiner natur entspricht, 98% der zeit grade aus, wenns gewicht am rücken hat. dafür wurde es konstruiert, und da ein paar kg mehr oder weniger an gesamtmasse wegstecken ist überhaupt kein thema - der unterschied bei einer tragenden stute im späteren teil der trächtigkeit oder auch nur im fütterungszustand zwischen herbst und frühling (fettgefressen vs. ausgezehrt nach mangelzeit) ist da ein gutes indiz dafür.

anders ist es, wenn man vom gemeinen freizeitpferd ausgeht, dass vermehrt oder großteils im sandkasten seine runden ziehen muss. dort hat es, ganz gegen seine natur, 90% kurven, egal ob an der longe, am reitplatz oder in der halle, beim springen oder beim dressurreiten oder bei der handarbeit. es ist ständig gezwungen kurven zu machen, und hat immer scherkräfte, die auf die beine und gelenke wirken. damit kann es nicht umgehen, und DAS (die ständigen kurven) machen es kaputt. DAFÜR muss man gymnastizieren, um es gesund halten zu können, bzw. es überhaupt in die lage zu versetzen, die ständige kurverei ausbalanciert und damit schadlos zu überstehen. der mensch oben drauf ist da nur das i-tüpfelchen.

ist jetzt nur eine beobachtung, über viele ausreit-pferde, fahrpferde (die ja auf wesentlich größeren flächen mit wesentlich weniger wendungen laufen) und wanderreitpferde, die kaum oder gar nicht gymnastiziert waren, aber halt auch kaum oder gar nicht am viereck gelaufen sind, und auch im alter ganz gesund auf den haxen waren. umgekehrt kenn ich jede menge schul- , aber vorallem dressur-, freizeit- und springpferde mit beinschäden. aber halt auch welche, die mittels gymnastizierung gelernt haben, mit den kurven gut zu leben, und ihren job problemlos machen. dabei reicht es wohl aus, dem pferd das grundsätzlich zu erklären in der ausbildung, und muss nicht ständig neu aufgefrischt werden, sie sind ja nicht doof.

das in kombination damit, dass ein kaputter/arthrotischer/angeschlagener haxen schlicht länger hält und am besten therapiert wird mit bewegung grad aus lässt mich durchaus verstehen, wie ein pferd ohne gymnastizierung problemlos gradaus rennen kann ohne schade zu nehmen.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Jolly am 26.02.13, 15:44
donau, um das mit den Kurven zu untermauern, müsste man den Leuten im Viereck die Zügel wegnehmen ...
ich würde behaupten, dass die Pferde dass dann auch im Viereck schadlos überstehen (wird halt für den Reiter unbequem  ;D).
Da werden sicherlich nicht mehr Kurven geritten, als auf einem 20km Ausritt und die wirkenden Kräfte sind aufgrund der höheren Geschwindigkeiten im Gelände sicherlich deutlich höher als im Viereck, zumindest, wenn wir uns über Hochleistungs-Distanzpferde unterhalten  ;) ;)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 26.02.13, 16:07
meinst du echt? also, in einem 20x40m viereck (ich red jetzt nicht von longieren, weil das ist eine einzige kurve ;) ) hast du auf 120m  4x eine 90° kurve mit einem relativ engen radius. das hab ich beim ausreiten eigentlich hm,7,8 mal auf 12km (also einer normalen ausreitrunde), und vielleicht 12x bei einem 2h-ausritt mit 16-17km strecke (weiter war ich noch nicht, weil junges pferd und keine zeit im winter dafür gewesen). wenn ich jetzt noch einen zirkel oder eine volte einlege, hab ich nochmal enge kurven mehr, die ich so im gelände nie habe. also zumindest in dem gelände, in dem ich unterwegs bin ;) und da reit ich so enge kurven auch kaum im galopp, während ich die sanfte schwingungen des weges durchaus mit vollgas nehme *pfeif* und im viereck durchaus meinen 15m-zirkel galoppiere, also auf 50m pro runde ständig kurve hab, während ich im gelände 800-2000m gradaus galoppiere, bis ich durchpariere, um die ecke reite, und dann wieder angaloppiere.

das auf´s longieren umgelegt, ist nochmal krasser - vorallem, weil ich ja ganz ohne hilfszügel am kappzaum longiere. oder eben wie manche, pferd schleudere am halfter oder ganz ohne im round pen. das macht die pferdehaxen wesentlich mehr hin, als jeder geländegalopp.

ich glaub, das kommt drauf an, was man als "kurve" bezeichnet ;D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Jolly am 26.02.13, 16:30
man wird es nicht herausfinden. Aber wenn ein Distanzpferd so zwischen 3.000 und 5.000 Kilometern pro Jahr in den Beinen hat, dann glaube ich nicht, dass der Freizeit-Dressurzausel, der 3-4x pro Woche 'n Stündchen durchs Viereck dödelt mehr Kurven läuft... Und das Distanzpferd galoppiert und trabt die Kurven schon durch und der im Gelände härtere Boden macht es vermutlich auch nicht gelenk-schonender. Daher bleib ich bei meiner Theorie, dass die Stauchungen in Richtung Boden das größere Problem sind... in der Kurve wird es dann halt nochmal kritischer. Es gibt ja auch genug Distanzpferde, die halt nicht auf den Beinen halten, aber das sind halt auch oft welche, die der Reiter entsprechend beeinflusst. Oder wo der Aufbau halt nicht mit dem nötigen Zeitaufwand betrieben wird.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 26.02.13, 17:21
... und manche bringen eben eine gesunde "Selbsthaltung" mit, und andere muss man stets dran erinnern doch bitte schonend übern Rücken zu laufen, manche bringen unkaputtbare Haxen und ein natürliches Gleichgewicht mit, andere wieder nicht. Im Distanzsport sind solche Pferde und "störende" reiter dann fix aus dem Rennen. Knallhart.
Und ja, eigentlich logisch, dass bei 5x/Woche Bahn-Arbeit viel mehr Kurven anfallen als beim Geländereiten! ????

Das Stuti da (http://www.ehorses.de/paso-peruano-stute-9jahre-152cm-falbe-freizeitpferd-barockpferd-gangpferd-cabeceiras-de-basto/757816.html) steht in einer Gegend, in die ich schon immer mal reisen wollte... guckt mal auf die Karte, da heulen noch die Wölfe nachts :)

Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: tara am 26.02.13, 18:50

Das Stuti da (http://www.ehorses.de/paso-peruano-stute-9jahre-152cm-falbe-freizeitpferd-barockpferd-gangpferd-cabeceiras-de-basto/757816.html) steht in einer Gegend, in die ich schon immer mal reisen wollte



kannst du, schau mal auf die homepage (http://www.quintarural.nl/eng-index.html)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 26.02.13, 19:43
jolly, ich bin schon bei dir, was das mit dem sich selber ausbalancieren können hat seine vorteile. in der kurve gibts halt noch dazu scherkräfte, die gangarten trab und galopp sollen hier möglichst genutzt und beibehalten werden, und das pferd kann sich nicht aussuchen, auf welchem fuss es zb. galoppiert. die schlauen und geschickten wechseln im galopp nämlich fliegend, wenns auf einer seite zu anstregend wird.
auch hab ich die erfahrung gemacht, dass harter boden für gelenke, wenn sie sorgfältig dran gewöhnt wurden, gar nicht so ein problem sein muss, solange es nur gradaus geht. sind aber empirische studien mit nur ein paar, bereits gelenksbedienten pferden, und deren verlauf ;)

wär aber ein gutes thema für eine vet-med-doktorarbeit, also, wer will, wer mag, wer hat noch nicht?! ;) ;D

Das Stuti da (http://www.ehorses.de/paso-peruano-stute-9jahre-152cm-falbe-freizeitpferd-barockpferd-gangpferd-cabeceiras-de-basto/757816.html) steht in einer Gegend, in die ich schon immer mal reisen wollte... guckt mal auf die Karte, da heulen noch die Wölfe nachts :)
und wenn du schon in der gegend urlaub machst, dann bring mit doch bitte so einen paso mit. sowas wollt ich schon immer als "altenteil" haben, ich find die wirklich toll 8)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 26.02.13, 20:36
macht nicht wer urlaub in ungarn und bringt mir den hier mit?! ;D http://www.ehorses.de/furioso-hengst-7jahre-164cm-dunkelbrauner-dressurpferd-deckhengst-springpferd-vielseitigkeitspferd-hodmezovasarhely/748618.html (http://www.ehorses.de/furioso-hengst-7jahre-164cm-dunkelbrauner-dressurpferd-deckhengst-springpferd-vielseitigkeitspferd-hodmezovasarhely/748618.html)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: tara am 27.02.13, 07:52
gewetteifert.... ;D

und wie hieß noch gleich das Kaff, in dem Piroschka wohnte?
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 27.02.13, 08:04
Hm, vermutlich mit ein Grund warum Rennpferde überhaupt "halten", auch wenn sie noch als Babies angeritten ins Training gehen: Gradausgehen, laufen, rennen. Ein uralter Pferdemann erklärte mir damals, als mein Jungspund zu lange Kniebänder hatte: ANREITEN. Ich mit Aufschrei: Der ist erst ZWEI! Er: macht nix, gradaus reiten, immer gradaus, Hauptsache, Bewegung, Strecke, fester Boden. Ich habs natürlich nicht gemacht. (u. a. auch deswegen: Weiss der Bube, wo die BREMSE ist wenn wir da vorher nicht ausführlich drüber reden? Wir haben leider keine Kosakensteppe hier  ;D - ab und an kommt 'ne Autobahn oder ... ein Zug? Des werd dann eng... )

Aber es ist auch eine alte Weisheit, dass winzige Handtuchkoppeln nix taugen für Jungpferde - die müssen Platz haben zum Rennen, nicht immer alle 20 m wieder Sliding Stop machen müssen.
Und in alten Pferdebüchern heisst es wieder und wieder: Am Anfang Geländereiterei, "Campagne-Reiten", straight on, in der Bahn LANGE Linien, wenn schon. Die waren durchaus nicht so blöd wie wir heut evt. meinen. Im harten Kavallerieeinsatz mussten Pferde lange halten, mein Uropa kaufte z. B. einen 15jg Ausmusterer als "Forstdienstpferd", der war täglich unterm Sattel und für die Damen des Hauses vor der Kutsche, Jahr um Jahr. Und war vermutlich nach alter HDV ausgebildet. AUf einem alten Foto steht er stolz mit grauenhaft zu langen Hufen da, aber die Haxen sind glasklar...  

Tara, das war das Kaff mit dem unaussprechlichen endslangen Namen.... merkt sich kein Mensch  ;)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 27.02.13, 08:16
http://www.ehorses.de/zweibruecker-wallach-9jahre-172cm-brauner-dressurpferd-springpferd-trier/733320.html

weltentanz mag ich!
allein weil der auch so ein nettes langes hinterbein hat ;-)  wie würde der belmelsmann sagen?
er muss schneller repetieren!!
ja, klar, ächz.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: holzwurm am 27.02.13, 08:18
und wie hieß noch gleich das Kaff, in dem Piroschka wohnte?

Wiki hilft  ;D
Hódmezővásárhelykutasipuszta (Biberfeldmarktplatzbrunnenheide)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 27.02.13, 09:03
http://www.ehorses.de/zweibruecker-wallach-9jahre-172cm-brauner-dressurpferd-springpferd-trier/733320.html
uups, so ein Video hab ich auch vom Russen, da wirken wir etwas öhm, unproportioniert in die Länge gezogen  ;D
By the way, tolles Pferd wenn man die bewegten Bilder wieder in die richtige Dimension staucht oder nur die Fotos anschaut...
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 27.02.13, 09:06
uups, so ein Video hab ich auch vom Russen, da wirken wir etwas öhm, unproportioniert in die Länge gezogen  ;D
By the way, tolles Pferd wenn man die bewegten Bilder wieder in die richtige Dimension staucht oder nur die Fotos anschaut...
musst mal die youtube filme gucken.
der hat auch das laaaangsaaaammeeee hinterbein wie cassi. daher das "repetieren"
gott, beim bemelesmann möchte ich mal reiten, ich bin dezent verliebt in den  8)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Kraehe am 27.02.13, 09:27
musst mal die youtube filme gucken.
der hat auch das laaaangsaaaammeeee hinterbein wie cassi. daher das "repetieren"
gott, beim bemelesmann möchte ich mal reiten, ich bin dezent verliebt in den  8)

olli,
ich auch  ;D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 27.02.13, 09:55
olli,
ich auch  ;D
*aufdiefingerhaut*  du bist verheiratet!!!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: tara am 27.02.13, 10:12
*aufdiefingerhaut*  du bist verheiratet!!!

das ist vielleicht ein Grund, aber muß kein Hindernis sein  ;)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 27.02.13, 10:23
das ist vielleicht ein Grund, aber muß kein Hindernis sein  ;)
sicher... aber ich bin ungebunden und auf der suche!!
*flööt*
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Kiowa am 27.02.13, 10:27
Da reicht dann aber dezent verliebt in eine Person des öffentlichen Lebens nicht ganz ;)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 27.02.13, 10:29
Da reicht dann aber dezent verliebt in eine Person des öffentlichen Lebens nicht ganz ;)
psssst..... nun lass mich doch verliept sein  ;D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bantu am 27.02.13, 10:30
Jetzt hab ich doch tatsächlich mal das Aussehen des Herrn B. ergoogeln müssen.  ;) ;D

Braucht jemand ein knuffiges Maskottchen (http://www.ehorses.de/shetland-ponys-stute-11jahre-80cm-tigerschecke-freizeitpferd-ennigerloh/764878.html)?  :D

Hatten wir Summertime (http://www.ehorses.de/oldenburger-stute-4jahre-166cm-dunkelbrauner-dressurpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-bremen/732198.html) schon? Supernettes Gesicht aber völlig überteuert, wie alle Pferde des Anbieters.  ::)

Das hier (http://www.ehorses.de/quarter-horse-hengst-8jahre-140cm-rappe-deckhengst-freizeitpferd-westernpferd-schaupferd-harthausen/760810.html) ist doch eines der "Problempferde" aus der Pferdeflüsterer-Reihe, den dann der Hackl "korrigiert" hat, oder lieg ich jetzt völlig falsch?
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 27.02.13, 10:35
Hatten wir Summertime (http://www.ehorses.de/oldenburger-stute-4jahre-166cm-dunkelbrauner-dressurpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-bremen/732198.html) schon? Supernettes Gesicht aber völlig überteuert, wie alle Pferde des Anbieters.  ::)
kreisch süüüüüss!!!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: tara am 27.02.13, 11:19
Das hier (http://www.ehorses.de/quarter-horse-hengst-8jahre-140cm-rappe-deckhengst-freizeitpferd-westernpferd-schaupferd-harthausen/760810.html) ist doch eines der "Problempferde" aus der Pferdeflüsterer-Reihe, den dann der Hackl "korrigiert" hat, oder lieg ich jetzt völlig falsch?

an den kann ich mich nicht erinnern. Was war denn sein Problem?
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: terra am 27.02.13, 11:20
Die Summertime (DAS ist ein Blick :D :D :D)  UND den schwarzen Höngscht - bitte einpacken und bei mir Abliefern
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 27.02.13, 11:21
Jo, finde beide auch klasse. Das Stutchen ist solide altersgemäß geritten.
Der Hengst, wow, dieser Adlerblick *schmelz*...
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 27.02.13, 11:45
hat sich eigentlich einer von euch das zweite summertime-video bis zum schluss angesehen? ich find die auch toll, aber ich bin mir nicht so sicher, ob ich ein pferd haben will, das gelernt hat, über doch beachtliche hecken aus dem reitplatz zu springen.... ;D ;D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Orie am 27.02.13, 11:53
Das hier (http://www.ehorses.de/quarter-horse-hengst-8jahre-140cm-rappe-deckhengst-freizeitpferd-westernpferd-schaupferd-harthausen/760810.html) ist doch eines der "Problempferde" aus der Pferdeflüsterer-Reihe, den dann der Hackl "korrigiert" hat, oder lieg ich jetzt völlig falsch?

War das nicht der, der schon tagelang alleine auf seiner Koppel / Weide stand, weil der Stall dichtgemacht wurde und alle auziehen mussten, die Besi ihn aber nicht verladen bekam (und eigentlich alles andere auch nicht...?  :) )
Der Hackl hat ihn doch dann nach Stunden (oder Tagen?) verladen bekommen und zu sich nach Hause zum Schulen mitgenommen?

Die hier ist völlig unspektakulär und unauffällig, aber trotzdem wirkt die total sympathisch auf mich, gefällt mir (bis auf das "Longier"-Foto mit dem Halfter, muss das denn sein?  :P ):
http://www.ehorses.de/schweres-warmblut-stute-3-5jahre-165cm-dunkelbrauner-dressurpferd-fahrpferd-freizeitpferd-vielseitigkeitspferd-colditz/761140.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Kraehe am 27.02.13, 11:57
bantu,
beim herrn b. gehts nicht ums aussehen  ;D

olli,
hey aber mein gg kann keinen so geilen unterricht erteilen  8) ;D

donau,
echt, video schauengeh  :o

und summertime ist ja echt hübsch  :)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 27.02.13, 12:14
war das Hackl-Pferd nicht eine STUTE???? und einmal wars ein Appy mit vielen Punkten, aber ich hab mir diese Quatschsendung nicht allzu oft gegeben, ehrlich. Mir hat gelangt, wie die eine Tusse teure zig Wochen gebraucht hat, um sich auf diesen Friesen zu schwingen, wobei sie immer in heiserem Ton "Feiiiiin" geröhrt hat bis er doch wieder wegsprang... da dachte ich auch, die ist mal clever und hat ausgesorgt.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bantu am 27.02.13, 12:16
Hier (http://www.vox.de/vox-archiv/1021796/die-pferdeprofis.html), das isser. Ich erinnere mich auch nur, weil der fast bei mir um die Ecke steht. Kenne die Leute allerdings nicht.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 27.02.13, 12:28

Die hier ist völlig unspektakulär und unauffällig, aber trotzdem wirkt die total sympathisch auf mich, gefällt mir (bis auf das "Longier"-Foto mit dem Halfter, muss das denn sein?  :P ):
http://www.ehorses.de/schweres-warmblut-stute-3-5jahre-165cm-dunkelbrauner-dressurpferd-fahrpferd-freizeitpferd-vielseitigkeitspferd-colditz/761140.html
die is echt aber nett anzuschauen!!!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 27.02.13, 12:31

Hatten wir Summertime (http://www.ehorses.de/oldenburger-stute-4jahre-166cm-dunkelbrauner-dressurpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-bremen/732198.html) schon? Supernettes Gesicht aber völlig überteuert, wie alle Pferde des Anbieters.  ::)
aber sie springt ALLES!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Othi am 27.02.13, 12:32
Zitat
Hier, das isser

Das ist aber nicht das Verkaufspferd. Eine Ähnlichkeit ist sicher da, aber die Abzeichen sind unterschiedlich (Beine!)  ;)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bantu am 27.02.13, 12:35
Das ist aber nicht das Verkaufspferd. Eine Ähnlichkeit ist sicher da, aber die Abzeichen sind unterschiedlich (Beine!)  ;)
Guck mal, das (http://www.jb-horses.de.tl/JB-GUNS-AND-ROSES.htm) ist die Homepage der Besitzerin.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Othi am 27.02.13, 14:05
 
Jau, hast Recht. Offensichtlich komme ich in die Jahre und kann nicht mehr so gut gucken  8) ;)

Puh... Na dann den neuen Besitzern viel Spaß mit dem kleinen Stinker. Falls er noch so drauf ist wie damals in der Sendung... Prächtig erzogenes Hengstchen  ::) ;D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 27.02.13, 15:28
is der preis gerechtfertigt=?
http://www.ehorses.de/hannoveraner-wallach-9jahre-171cm-rappe-dressurpferd-grande/755748.html
http://www.youtube.com/watch?v=XYrJeXU5jdU&feature=youtu.be
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Anja am 27.02.13, 19:35
Keine Ahnung, in dem Preis Leistungssegment bewege ich mich nicht.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 27.02.13, 21:36
irgendwie schon überspannt, der wird dann auf shareholders aufgeteilt, darf nur mit Fussketten und Decke ins Freie, 5 min grasen an der Hand wenns nicht regnet, und ansonsten bis auf Training und Auftritte in Watte gepackt. Und die ganze Pracht dahingerafft in einer Nacht mit Kolik, nach einem Sch***leben. 150.000 - da möcht ich nicht Pferd sein.  :-[ >:(

aber guckt mal DIE (http://www.youtube.com/watch?v=XyanZnjD09E) da - filmchen 8 min, aber supi. Nettes Pony. Inseriert ist ja die Tochter  (http://www.ehorses.de/islander-stute-fohlen-140cm-schecke-vielseitigkeitspferd-westernpferd-zuchtpferd-gangpferd-cutting-working-cowhorse-horsemanship-hella/727842.html)davon... 
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 28.02.13, 06:01
irgendwie schon überspannt, der wird dann auf shareholders aufgeteilt, darf nur mit Fussketten und Decke ins Freie, 5 min grasen an der Hand wenns nicht regnet, und ansonsten bis auf Training und Auftritte in Watte gepackt. Und die ganze Pracht dahingerafft in einer Nacht mit Kolik, nach einem Sch***leben. 150.000 - da möcht ich nicht Pferd sein.  :-[ >:(
so hab ich auch gedacht, aber der kommmt normal mit raus, zu 2. wird ausgeritten und und und.

aber ist er den preis wert? was sagt ihr? ist S fertig, geht inter und co.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Kraehe am 28.02.13, 08:55
olli,
ich würde sagen nein, nicht für das was ich sehe. wechsle zum teil nicht gut durchgesprungen. traversale sehr lasch, knick verstellt etc. ok jammern auf hohen niveau, ich komme da nie hin und kann es auch nicht besser, aber augen hab ich  ;)
das pferd hier ist so viel wert zumindest wurde er so geschätzt und ich finde den auch etwas besser, guggst du

http://www.youtube.com/watch?v=MbZUrxt39p4 (http://www.youtube.com/watch?v=MbZUrxt39p4)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 28.02.13, 09:03
deiner sieht auch viel elastischer aus!

ich finde 150,000 auch bischen too much! aber ich hab keine ahnung in der preisklasse....
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Kraehe am 28.02.13, 09:35
olli,
ich hab da auch keine ahnung, nicht mehr meine sphären  ;D ich weiß das nur bei dem, weil den mein rl reitet  ;)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 28.02.13, 09:55
olli,
ich hab da auch keine ahnung, nicht mehr meine sphären  ;D ich weiß das nur bei dem, weil den mein rl reitet  ;)
der liegt auch der preisklasse?
davon ab, ich könnte NIEEEEE soviel geld zahlen----und wollen!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 28.02.13, 10:31
ab so 50.000 euro trau ich mich nix mehr sagen, weil ich da genauso daneben liegen könnte. ich find den rappen aber auch überteuert, 100.000 tätens auch. wobei ich sowieso nie ein pferd kaufen würd, das mehr als ein kleinwagen kostet :-X ;)
meine billig-ponies tun´s auch, was soll ich mit einem kracher, da müsst ich ja reiten können ;D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 28.02.13, 11:35
... und Hand aufs Herz: ich trau dem Braten NICHT. Wenn den wer so teuer kauft, bleibt dann die vernünftige Haltung? Und man hats ja am Totilas gesehen, was da abging, DIE Erwartungen MUSSSSSS er erfüllen notfalls mit der Knack- und Back-Methode... Und wie gesagt, ein Infekt, eine Kolik, und weg ist die Pracht.
Oder was am Haxerl...
Oder oder oder...
Und s. Totilas: Es kann ja auch mal am Reiterlein liegen... und an der Chemie, ob rauskommt was drinsteckt.

So Ponies wie Seabiscuit mussten erst mühsam entdeckt und entwickelt werden.
Genauso kann man einen Kracher auch wieder ein-wickeln und tschüss.

Ne, ne, ne, liebern den Billigzausel richtig reiten lernen und unbeschwert Spass haben  :D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 28.02.13, 11:42
hand aufs herz, ich kenn das pferd selber und kenne den stall und seine haltung
mein RL2 bereitet dort die pferde  8) von daher, komm mal in diesem falle von deiner totilas nummer runter.
davon ab, uta gräf hält ihren schwatten auch auf koppel. nicht alles was schwatt is wird in die box gesperrt ;-)

es geht aber mir immer noch um die frage, ist der preiswert, also seinen preis wert?
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Kraehe am 28.02.13, 12:00
also der hengst oben im video darf auch auf koppel, dem gehts ganz gut. aber ich hätte glaube ich auch immer angst um die haxen etc. und davon ab, gehts mir so wie donau, ich könnte das garnicht reiten und geld wäre mir dann doch zu schade dafür  ;)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 28.02.13, 12:09
wo wir schon bei schwar sind: die mag ich :) http://www.ehorses.de/hannoveraner-stute-4jahre-164cm-rappe-dressurpferd-wettringen/752907.html (http://www.ehorses.de/hannoveraner-stute-4jahre-164cm-rappe-dressurpferd-wettringen/752907.html)
und die wär auch noch im (für mich) sinnvollen preisbereich. ob sie das wert ist, ist eine andere frage, aber schwarz, dressierer und stute sollt hinkommen ;)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 28.02.13, 12:18
aber ich hätte glaube ich auch immer angst um die haxen etc. und davon ab, gehts mir so wie donau, ich könnte das garnicht reiten und geld wäre mir dann doch zu schade dafür  ;)
na frag mal mich ,-)  vollkommen irelevant.....aber lichtjahre!!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Kraehe am 28.02.13, 12:28
olli,
 ;D

donau,
die hatte ich auch schon mal gesehen, fand ich auch nett. aber irgendwas stört mich an der hinterhand. kann aber auch an meinem pferd liegen, hinterhandklemmhypochonder  :P ;D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 28.02.13, 12:31
Olli, mag ja sein dass es dem Schwatten JETZT GRADE gut geht, weil Besi vernünftig, aber ich befürchte grundsätzlich, dass manches Pferd durch diese hohen Erwartungen (s. Preis) irgendwie vom nächsten Besitzer erschlagen wird... bildlich gesprochen.

Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: ReserlM am 28.02.13, 13:34

es geht aber mir immer noch um die frage, ist der preiswert, also seinen preis wert?

Ich denke nein.
Der Trab ist sehr normal und nicht sehr aktiv. Bei kurzen Sequenzen für etwas mehr Lastaufnahme (<-- ev. Talent für Piaffe und Passage) geht garnix mehr. GP wird er mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht erreichen und für kleine Tour ländlich-sittlich ist er zu teuer.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 28.02.13, 13:39
Ich denke nein.
Der Trab ist sehr normal und nicht sehr aktiv. Bei kurzen Sequenzen für etwas mehr Lastaufnahme (<-- ev. Talent für Piaffe und Passage) geht garnix mehr. GP wird er mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht erreichen und für kleine Tour ländlich-sittlich ist er zu teuer.

danke! ich sehe das auch so ;-)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Kraehe am 28.02.13, 15:02
oh finde ich nett und was für lange beine

http://www.ehorses.de/hannoveraner-wallach-6jahre-170cm-dunkelbrauner-dressurpferd-freizeitpferd-meppen/761788.html (http://www.ehorses.de/hannoveraner-wallach-6jahre-170cm-dunkelbrauner-dressurpferd-freizeitpferd-meppen/761788.html)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Anja am 28.02.13, 19:22
Die is günstiger...
http://www.ehorses.de/zweibruecker-stute-12jahre-169cm-schimmel-dressurpferd-waldbronn/709840.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 28.02.13, 20:21
oh finde ich nett und was für lange beine

http://www.ehorses.de/hannoveraner-wallach-6jahre-170cm-dunkelbrauner-dressurpferd-freizeitpferd-meppen/761788.html (http://www.ehorses.de/hannoveraner-wallach-6jahre-170cm-dunkelbrauner-dressurpferd-freizeitpferd-meppen/761788.html)
WOW! aber ob der nicht immer hinfällt??!

ähnlich lange beine hat cassis nachbarin, die ist ein traum!
http://www.floggensee.de/includes/verkauf.php?cat_id=verkaufspferde&id=86&getDetail=true
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: tara am 01.03.13, 09:01
viel zu viel Leder an dem süßen Ponykopf (http://www.ehorses.de/welsh-a-stute-4jahre-121cm-palomino-freizeitpferd-zuchtpferd-ostfildern/761260.html)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Kiowa am 01.03.13, 09:40
Sucht jemand ein wirklich lustiges, leistungsbereites Pferd in Sonderlackierung?
Der ist wirklich der Hammer, kenn ich entfernt, ein echter Clown :D

http://www.pferdekauf.de/pferd--im-pferdemarkt--1115636.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 01.03.13, 11:52
der appi gefällt :)

ist der hier seinen preis wert? nur weil luso und sonderlackierung?! http://www.ehorses.de/lusitanos-hengst-1-5jahre-162cm-cremello-dressurpferd-deckhengst-barockpferd-schaupferd-ulm/735963.html (http://www.ehorses.de/lusitanos-hengst-1-5jahre-162cm-cremello-dressurpferd-deckhengst-barockpferd-schaupferd-ulm/735963.html)

ich find ja nicht - aber ich hab auch keine ahnung von luso-abstammungen. trotzdem ist es für ein fohlen verdammt viel geld....
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bini am 01.03.13, 12:55
http://www.ehorses.de/hannoveraner-stute-21jahre-156cm-brauner-freizeitpferd-wuerzburg/760490.html

Hoffentlich findet sich da noch jemand! :-\ Genauso wie bei dem Palominopony.

Der Appi klingt nett und sieht nett aus...hätten die nur mehr Mähne und Schweif.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Kraehe am 01.03.13, 13:15
bini,
sowas macht mich auch immer sehr traurig, vorallem ist die nicht "erst" 21 sondern schon 26 jahre. kann man die denn nicht nett in rente gehen lassen bei einem selber. meine alte hätte ich da nicht mehr weggeben können, die wäre an gebrochenen herzen eingegangen  :-\
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Anja am 01.03.13, 13:17
Die Anzeige finde ich einfach nur  :-X  :-X  :-X
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 01.03.13, 13:21
http://www.ehorses.de/hannoveraner-stute-21jahre-156cm-brauner-freizeitpferd-wuerzburg/760490.html

Hoffentlich findet sich da noch jemand! :-\
wenn ich geld hätte... hier wird mein herz echt weich und würde sie nehmen!!!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Anja am 01.03.13, 13:27
Donau, ich finde das auch verdammt viel Geld.

Und die Farbe gruselig......
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: anchesa am 01.03.13, 14:20
 :o http://www.ehorses.de/deutsches-reitpony-wallach-12jahre-149cm-cremello-dressurpferd-duesseldorf/763684.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Anja am 01.03.13, 14:21
Schick schick usw.... aber der Preis....  ???

http://www.ehorses.de/deutsches-reitpony-hengst-5jahre-144cm-falbe-dressurpferd-deckhengst-springpferd-essen/762531.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 01.03.13, 15:42
:o http://www.ehorses.de/deutsches-reitpony-wallach-12jahre-149cm-cremello-dressurpferd-duesseldorf/763684.html
selbst, wenn man berücksichtigt, dass die pferde da immer überteuert sind ist das ohne worte :o der ist noch dazu wallach, da bringt die farbe ja nix...

Schick schick usw.... aber der Preis....  ???

http://www.ehorses.de/deutsches-reitpony-hengst-5jahre-144cm-falbe-dressurpferd-deckhengst-springpferd-essen/762531.html
im unteren teil vielleicht. hengst, gekört, sonderlackierung und schon im sport was gewonnen, halt altersgemäß. das kostet alles. trotzdem viel geld, die vererbungsleistung ist ja noch nicht gesichert... also ICH tät das nicht zahlen.

bei den anzeigen der alten pferde kann ich mich nicht entscheiden, ob ich kotzen soll oder traurig sein. vorallem weil ich selber eine jetzt noch nicht 15-jährige frührentnerin durchfütter. ich mein, finanzielle gründe können sein - aber wenns wirklich so ist, wäre einschläfern die bessere lösung. wenn ich das geld hätt, tät ich sie sofort nehmen und retten, aber mehr als ein unreitbares pferd ist halt nicht drin.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 01.03.13, 16:38
... dabei ist die alte Hannoveranerin ein kapitales Pferd, schaut der nur mal in die Augen, wow, was für eine Lady! tolle Ausstrahlung.
Schlimm, wenn man sie weggeben muss... muss man? Schwierig, schwierig, und traurig und macht auch etwas böse...

Der junge  Lusi wird auch so ein Monumentalpferd, irgendwie urig, dieser Kopf, tolles Gebäude, finde ich, trotzdem schweine-teuer, habs schon mal geschrieben, 1 Nacht lang eine fiese Krankheit und die Pracht ist weg...
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Anja am 01.03.13, 18:13
Zaino, ich finde den Lusi, bis auf die Farbe übrigens ganz ganz toll. Umd diese Rumsbirne....  :-*

Und ich fütter selber eine Rentnerin mit "durch" und hab einige Zeit live mitbekommen, wie man es schaffen kann seinen alten Rentner von privaten Tierschützern bezahlen zu lassen, und sein Reitpferd dafür in den teuersten Stall der Gegend stellt.  :-X
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Anja am 01.03.13, 18:13
http://www.ehorses.de/american-miniature-horse-hengst-fohlen-80cm-falbe-fahrpferd-freizeitpferd-zuchtpferd-schaupferd-einbeck/732058.html

fehlen noch Barbie und Ken
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 01.03.13, 19:33
@ anja- und skipper!!!!

http://www.ehorses.de/polnisches-warmblut-wallach-4jahre-156cm-tigerschecke-dressurpferd-freizeitpferd-westernpferd-barockpferd-steinhagen/756643.html
der is ja drollig und nett anzuschauen
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 01.03.13, 19:57
http://www.ehorses.de/polnisches-warmblut-wallach-4jahre-156cm-tigerschecke-dressurpferd-freizeitpferd-westernpferd-barockpferd-steinhagen/756643.html
der is ja drollig und nett anzuschauen
oh - der könnte mir gefallen :) video: http://www.youtube.com/watch?v=yeqEiKEmNhE (http://www.youtube.com/watch?v=yeqEiKEmNhE)

jaja, ich weiss, springschimmel, klein und aus der c-linie ;) trotzdem find ich die nett und für ihr leistungsniveau erstaunlich günstig http://www.ehorses.de/rheinlander-stute-8jahre-163cm-schimmel-springpferd-vielseitigkeitspferd-koenigswinter/761379.html (http://www.ehorses.de/rheinlander-stute-8jahre-163cm-schimmel-springpferd-vielseitigkeitspferd-koenigswinter/761379.html)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 02.03.13, 06:38

jaja, ich weiss, springschimmel, klein und aus der c-linie ;) trotzdem find ich die nett und für ihr leistungsniveau erstaunlich günstig http://www.ehorses.de/rheinlander-stute-8jahre-163cm-schimmel-springpferd-vielseitigkeitspferd-koenigswinter/761379.html (http://www.ehorses.de/rheinlander-stute-8jahre-163cm-schimmel-springpferd-vielseitigkeitspferd-koenigswinter/761379.html)
väterlich doppelte C linie!!!
cassi kommt auch von der Cordelinie
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 02.03.13, 13:38
ginni ist ja väterlicherseits mehrfach cordelabryere und dreifach ladykiller, mutterlinie auch einmal c drin, bissl inzucht, aber soll sein ;)

könnt mir jemand bitte lieschen einpacken? lieferadresse lass ich gerne zukommen 8) ;D
http://youtu.be/AgaRSilooOs (http://youtu.be/AgaRSilooOs)
http://www.ehorses.de/westfale-stute-4-5jahre-162cm-brauner-springpferd-zuchtpferd-neuenkirchen/746514.html (http://www.ehorses.de/westfale-stute-4-5jahre-162cm-brauner-springpferd-zuchtpferd-neuenkirchen/746514.html) (das bild ist der papa...)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 02.03.13, 15:17
komm der schicke  hier wäre doch der perfekte für gini
http://www.ehorses.de/westfale-wallach-5jahre-168cm-rappschimmel-freizeitpferd-springpferd-steinfurt/763496.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 02.03.13, 16:41
ich mag die!
http://www.ehorses.de/pintos-stute-9jahre-160cm-schecke-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-bretten/765097.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 02.03.13, 19:24
komm der schicke  hier wäre doch der perfekte für gini
http://www.ehorses.de/westfale-wallach-5jahre-168cm-rappschimmel-freizeitpferd-springpferd-steinfurt/763496.html

hassu mal auf den preis geguckt?! völlig überteuert, und wenn ich 25 flocken in der portokasse hätt, tät mir auch was besseres einfallen damit :-X ;)

die scheckin tät ich allerdings einpacken 8)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Othi am 03.03.13, 18:55
-ohne Worte -

 >:( >:( >:(

http://www.ehorses.de/new-forest-pony-stute-21jahre-142cm-fuchs-freizeitpferd-bad-bentheim/757641.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Kraehe am 03.03.13, 21:54
vorallem kann man sie im winter ohne alles draußen stehn lassen, trotzt ja dem eisigsten wetter  >:( k... smileysuchengeh
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 04.03.13, 08:28
das wäre ein pferd für mich
http://www.ehorses.de/mecklenburger-warmblut-stute-7jahre-164cm-schwarzbrauner-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-zuchtpferd-rathenow/763008.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Kraehe am 04.03.13, 09:06
das wäre ein pferd für mich
http://www.ehorses.de/mecklenburger-warmblut-stute-7jahre-164cm-schwarzbrauner-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-zuchtpferd-rathenow/763008.html

stuti sieht nett aus  ;)

http://www.ehorses.de/oldenburger-wallach-12jahre-174cm-rappe-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-northeim/756396.html (http://www.ehorses.de/oldenburger-wallach-12jahre-174cm-rappe-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-northeim/756396.html)
ok wir sind auf dem weg zur s-dressur  ::) leicht überschätzung
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 04.03.13, 09:21
http://www.ehorses.de/oldenburger-wallach-12jahre-174cm-rappe-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-northeim/756396.html (http://www.ehorses.de/oldenburger-wallach-12jahre-174cm-rappe-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-northeim/756396.html)
ok wir sind auf dem weg zur s-dressur  ::) leicht überschätzung
  ;D ;D ;D

UND HIER EIN SCHICKER MENORQUIN
http://www.ehorses.de/menorquin-wallach-6jahre-172cm-dunkelbrauner-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-wertheim/740463.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 04.03.13, 10:13
wieder so eine nette!!
wobei die sehr triebing wirkte vom gang
http://www.ehorses.de/deutsches-sportpferd-stute-6jahre-169cm-dunkelbrauner-freizeitpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-drolshagen/759377.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bini am 04.03.13, 14:12
Ja die wirkt tatsächlich etwas triebig!

Hier sind einige Schätze dabei...

http://www.floggensee.de/

Es gibt sogar eine schwarzbraune Nixe ;D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 04.03.13, 15:50
Hier sind einige Schätze dabei...

http://www.floggensee.de/


paar der schätze stehen bei uns rum ;-)
2 . vianna und da capo
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bini am 04.03.13, 16:58
Stehen die zum Beritt bei euch oder wie?

Die DVD´s sind angekommen :)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 04.03.13, 18:55
Stehen die zum Beritt bei euch oder wie?

Die DVD´s sind angekommen :)
nein nein, das sind ehemaligeverkaufspferde von dort, die haben wirklich durch die bank weg tolle und gute pferde
nochmal vielen dank für die DVD´s. ich hab sie x mal gesehen
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 04.03.13, 21:15
meine boxennachbarin
http://www.floggensee.de/includes/verkauf.php?cat_id=verkaufspferde&id=86&getDetail=true
das langbeinmodel!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Karotte am 04.03.13, 21:19
Die Stute wirkt nicht triebig, sondern lahm!  :-[ von der gruseligen Reiterin mal ganz abgesehen.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: ElShadaar am 05.03.13, 07:20
Das hab ich auch gedacht, die tickert doch..
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 05.03.13, 08:04
stimmt ,die tickt!
soo gruselig finde ich die reiterin nicht, nicht gut, aber nicht gruselig. sieht aus wie ne typische schulpferdreiterein
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bini am 05.03.13, 09:14
Ich bin gerade dabei mir die erste DVD zu Gemüte zu führen. Allerdings hakt sie ab der Mitte öfter mal. War das bei Dir auch so? Egal, habe drüberweg gespult. Kann man bei DVD´s überhaupt spulen sagen!?

Sieht so aus als würde der Stute auf gut deutsch der A.... weh tun. Oder zumindest irgendwas an der HH. Als richtig lahm würde ich sie jetzt nicht bezeichnen. Vielleicht reicht ein Osteopath aus, um der den Spaß an der Arbeit wieder zu geben.

Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: tara am 05.03.13, 12:00
armes dürres Ding (http://www.ehorses.de/westfale-stute-9jahre-170cm-dunkelbrauner-dressurpferd-freizeitpferd-zuchtpferd-kamen/737726.html). die braucht mehr essen!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 05.03.13, 12:09
tara, das ist aber auch mal wieder ein wahnsinnig aussagekräftiges Foto  ::)

Floggensee: Die Webseite gefällt mir und die Philosophie zu Haltung und Aufzucht. Bingo. Sachichdochimmer.
Schööne Ferdchens.

tja, die Stute auf dem Video, ich sehs nicht gescheit, *zudoofbin*, sie versucht am Anfang im Trab irgendwie zu "ticken" aber ihr wird halt der Kopp festgehalten. Ansonsten kommt sie eindeutig lahma*** rüber, zäh einfach.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Karotte am 05.03.13, 12:25
Die Reiterin klemmt halt ganz extrem, das wird den Vorwärtsdrang der Stute nicht grad anstacheln ... aber ticken tut se außerdem und den Hintern sonderbar festhalten auch. Sicher ist die auch nicht ohne Grund so billig.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: anchesa am 05.03.13, 12:36
*knurr* bei solchen Anzeigen werd ich ja echt...  :-X http://www.ehorses.de/weitere-kaltblueter-wallach-7jahre-160cm-schecke-deckhengst-freizeitpferd-hille/748629.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Kiowa am 05.03.13, 17:25
Ein echter Schatz. Leider kann ich mir kein drittes Pferd erlauben und würde auch kein uneingerittenes mehr kaufen, aber die hat was!

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/schicke-araberstute-a78060684/
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 05.03.13, 17:54
@ karotte
rottiges reiten, HIER
http://www.ehorses.de/hannoveraner-wallach-3-5jahre-168cm-dunkelbrauner-dressurpferd-freizeitpferd-heinsberg/730445.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Karotte am 05.03.13, 19:29
Olli, meinst du das ernst? Wirklich schön find ich das nicht - mal ganz abgesehen von den blöden Socken auf einem Verkaufsvideo  ::) zieht die Dame ganz schön nach hinten, klemmt im Bein und sitzt weeeeiiiit überm Pferd (wobei das auch am echt gruseligen Sattel liegen kann). Im Trab geht´s noch, aber im Galopp, uiuiui!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Karotte am 05.03.13, 19:31
Oh je, und den Schritt juckelt sie ganz kaputt  :P
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Tiefkuehlhamster am 05.03.13, 20:47
Das Trakkistütchen nehm ich: http://www.ehorses.de/trakehner-stute-4jahre-170cm-brauner-dressurpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-zuchtpferd-schackensleben/732612.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 06.03.13, 05:55
Olli, meinst du das ernst?
ich meinte Grottig, habs G in der eile vergessen  ::) ::)
unglaublich oder? sowas als verkaufsfilm,,,,,

so mag ich das, was ein schicker junge, der preis scheint auch mal zu passen
http://www.ehorses.de/hannoveraner-wallach-5jahre-170cm-dunkelbrauner-dressurpferd-hunter-springpferd-vielseitigkeitspferd-ostercappeln/766085.html
https://www.youtube.com/watch?v=6G3KACYZnGs
bewegen kann er sich auch, nicht überspannig und nicht gezogen, feines pony
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 06.03.13, 08:17
http://www.ehorses.de/oldenburger-springpferd-hengst-3jahre-167cm-brauner-freizeitpferd-springpferd-gross-jasedow/736906.html
RETTEN!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: sultan am 06.03.13, 08:42
die (http://www.ehorses.de/hannoveraner-stute-3jahre-158cm-rappe-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-deinste/765242.html) gefällt mir  :D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 06.03.13, 09:01
Wann wurde die angeritten, sultan? :P uaaaah... sieht aber wirklich NETT aus und hat mal ein handliches Format.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: sultan am 06.03.13, 09:10
Wann wurde die angeritten, sultan? :P uaaaah... sieht aber wirklich NETT aus und hat mal ein handliches Format.
das weiß ich natürlich nicht, aber da hat mich einfach das gesicht "angesprungen" - trotz warmblut  ;) und eben nicht soo groß  ;D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Kiowa am 06.03.13, 09:26
Die ist sooo nett :D Wenn man die haben will, kann man sie ja noch mal einen Sommer auf die Weide stellen.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 06.03.13, 09:40
das weiß ich natürlich nicht, aber da hat mich einfach das gesicht "angesprungen" - trotz warmblut  ;) und eben nicht soo groß  ;D
uuuhh!!!!!
*quietsch* würde  ich auch ansehen wollen!!!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bini am 06.03.13, 10:38
Die haben noch mehr schöne Pferde, Olli.

http://www.hof-thelker.de/
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 06.03.13, 10:56
Die haben noch mehr schöne Pferde, Olli.

http://www.hof-thelker.de/

ich bin mal kurz weg!!! *banküberfällt*
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Kraehe am 06.03.13, 11:03
http://www.ehorses.de/hannoveraner-stute-4-5jahre-164cm-fuchs-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-zuchtpferd-wielen/766122.html (http://www.ehorses.de/hannoveraner-stute-4-5jahre-164cm-fuchs-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-zuchtpferd-wielen/766122.html)

die würde ich mir sofort anschauen  ;)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 06.03.13, 15:17
Der hat was! (http://www.ehorses.de/curly-horse-hengst-5jahre-154cm-deckhengst-hueckeswagen/758397.html)
und außerdem sind das nette Pferde für alle, die an Pferdeallergie leiden, aber trotzdem weiter reiten möchten.
Hab mal auf einer Ausstellung einen geknuddelt, fühlt sich witzig an, das Kraushaar.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 07.03.13, 08:26
Der hat was! (http://www.ehorses.de/curly-horse-hengst-5jahre-154cm-deckhengst-hueckeswagen/758397.html)
und außerdem sind das nette Pferde für alle, die an Pferdeallergie leiden, aber trotzdem weiter reiten möchten.
Hab mal auf einer Ausstellung einen geknuddelt, fühlt sich witzig an, das Kraushaar.
ich find die auch ganz drollig. wenn ich allergisch wäre....würde ich wohl!!

INZUCHT oder doppeltes springvermögen?
http://www.ehorses.de/hannoveraner-stute-7jahre-162cm-brauner-dressurpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-springe/740658.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 07.03.13, 08:54
HABEN WILL!!
http://www.ehorses.de/oldenburger-wallach-7jahre-179cm-brauner-dressurpferd-freizeitpferd-warendorf/752624.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Kraehe am 07.03.13, 09:04
HABEN WILL!!
http://www.ehorses.de/oldenburger-wallach-7jahre-179cm-brauner-dressurpferd-freizeitpferd-warendorf/752624.html

oh ja sehr schick, würde ich auch nehmen  ;)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 07.03.13, 09:13
oh ja sehr schick, würde ich auch nehmen  ;)
der preis is fast unheimlich "günstig" für so ein pferd.

ps- karodde- wie findest das gereit?
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 07.03.13, 09:43
oh ja sehr schick, würde ich auch nehmen  ;)
alternativ die hier
http://www.ehorses.de/oldenburger-stute-8jahre-159cm-brauner-dressurpferd-springpferd-warendorf/765186.html
wobei sie nicht sitzbequem wirkt
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 07.03.13, 10:11
olli, die kleine würde mir gefallen :) sitzbequem, hm, die reiterin klemmt mir ein bissl zu sehr, als dass ich das beurteilen könnte.
die erste wirkt extrem zäh und fest auf mich, kann aber auch dran liegen, dass ich eher flink und agil gewohnt bin ;)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 07.03.13, 10:14
olli, die kleine würde mir gefallen :) sitzbequem, hm, die reiterin klemmt mir ein bissl zu sehr, als dass ich das beurteilen könnte.
die erste wirkt extrem zäh und fest auf mich, kann aber auch dran liegen, dass ich eher flink und agil gewohnt bin ;)
das find ich auch, der wirkt bissl langsam, anderseits macht er raum und boden, laaange bewegungen.
bei der kleinen, ja, da bin ich mir nicht sicher, der kurze rücken kann ja auch sehr unbequem sein
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 07.03.13, 11:02
ich lass cassi decken!!
http://www.ehorses.de/holsteiner-hengst-4jahre-172cm-dunkelbrauner-dressurpferd-springpferd-braderup/766973.html
ich bin in das gesicht verliept!!!!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Fah am 07.03.13, 12:20
HABEN WILL!!
http://www.ehorses.de/oldenburger-wallach-7jahre-179cm-brauner-dressurpferd-freizeitpferd-warendorf/752624.html
Wenn Du ihn nicht abholst - bekomme ich ihn? *und den Sponsor bitte gleich mitliefern, mit fehlen da leider ein paar Euro auf dem Konto*
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 07.03.13, 12:58
Wenn Du ihn nicht abholst - bekomme ich ihn? *und den Sponsor bitte gleich mitliefern, mit fehlen da leider ein paar Euro auf dem Konto*
;D ;D  der is einfach geil oder?
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Fah am 07.03.13, 13:40
Ich stehe sonst nicht auf dunkelbraune Warmblüter, aber der spricht mich sofort an. Und sieht erst noch sitzbequem aus.
(beim Blick auf's Stockmass mache ich einfach mal beide Augen zu)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 07.03.13, 14:08
die könnte mir gefallen :) http://www.ehorses.de/westfale-stute-4jahre-166cm-brauner-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-zuchtpferd-hadamar/766549.html (http://www.ehorses.de/westfale-stute-4jahre-166cm-brauner-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-zuchtpferd-hadamar/766549.html)

und die scheckin hat auch was, auch wenn ich sonst schecken eigentlich nicht so toll finde. http://www.ehorses.de/trakehner-stute-4jahre-157cm-schecke-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-zuchtpferd-potsdam-grube/720187.html (http://www.ehorses.de/trakehner-stute-4jahre-157cm-schecke-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-zuchtpferd-potsdam-grube/720187.html)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 07.03.13, 22:27
für arabären-fans http://www.ehorses.de/vollblutaraber-wallach-3jahre-155cm-brauner-freizeitpferd-vielseitigkeitspferd-westernpferd-distanzpferd-schwarzach-ndb/767162.html (http://www.ehorses.de/vollblutaraber-wallach-3jahre-155cm-brauner-freizeitpferd-vielseitigkeitspferd-westernpferd-distanzpferd-schwarzach-ndb/767162.html)
wirkt auch sehr sportlich und nicht nach schau-püppchen :)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 08.03.13, 07:38
bis auf die anlehnung im schritt....
http://www.ehorses.de/oldenburger-stute-6jahre-174cm-fuchs-dressurpferd-vechta/754716.html
nettes stütchen!!

SCHICKER KERL
http://www.ehorses.de/deutsches-reitpferd-wallach-4-5jahre-173cm-rappe-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-st-veit/748203.html

und hier is der AN-Knopf AN!
http://www.ehorses.de/hannoveraner-wallach-4jahre-172cm-dunkelbrauner-dressurpferd-freizeitpferd-eystrup/738660.html
GOOOOO!!!!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 08.03.13, 20:39
da ist das video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=kFUUzZeMRac (http://www.youtube.com/watch?v=kFUUzZeMRac)
und das gereit ist, wie ich mir nach dem ersten foto gedacht hab, eher grausam. nicht, dass es nicht schlimmeres gäbe, aber MUSS man ein 4-jähriges pferd mit viel go und gang, das seinem gleichgewicht nachrennt, so zusammen krageln vorn und sich derart mit den zügeln behelfen zum bremsen?! nur, damits spektakulär läuft? wobei das eher hektisch aussieht noch dazu...
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 08.03.13, 22:03
ACH DU SCHEISSE!!!! >:( >:( >:( >:(
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 09.03.13, 19:00
hier sehen wir ein schnäppchen!
http://www.ehorses.de/westfale-stute-3-5jahre-165cm-dunkelbrauner-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-steinfurt/761770.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bantu am 10.03.13, 08:53
Dunkelbrauner? (http://www.ehorses.de/hannoveraner-stute-12jahre-178cm-dunkelbrauner-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-zuchtpferd-wohnste/728161.html) Ich hätt jetzt gesagt, das ist ein roter Fuchs ohne Abzeichen. Mit Neigung zum Senkrücken. 8)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 10.03.13, 09:50
bantu ;D

die hier könnte ein schnäppchen sein, nur, weil sie nicht ganz so groß ist: http://www.ehorses.de/hannoveraner-stute-7jahre-159cm-dunkelbrauner-dressurpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-zuchtpferd-varel/760298.html (http://www.ehorses.de/hannoveraner-stute-7jahre-159cm-dunkelbrauner-dressurpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-zuchtpferd-varel/760298.html)

dafür ist der völlog überteuert, spaniokelwallach ohne papier, achtjährig und kann nix http://www.ehorses.de/andalusier-wallach-8jahre-163cm-blauschimmel-dressurpferd-freizeitpferd-vielseitigkeitspferd-distanzpferd-karlshuld/760752.html (http://www.ehorses.de/andalusier-wallach-8jahre-163cm-blauschimmel-dressurpferd-freizeitpferd-vielseitigkeitspferd-distanzpferd-karlshuld/760752.html)

ich würde wohl das stuti kaufen :)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 10.03.13, 10:11
ich finde das stuti sieht für 7 echt schlecht geritten aus
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 10.03.13, 10:40
stimmt, aber dafür ist die auch sehr günstig, müsste man in echt anschaun, immerhin war die mal auf e-niveau aufm turnier, sollt also zumindest die grundlagen können.
im vergleich dazu der wallach, der älter ist, wohl noch schlechter geritten, keine papiere hat und doppelt so teuer ist - find ich schon krass ;)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: geolina am 10.03.13, 12:03
schaut irgendwie traurig aus http://www.ehorses.de/oesterreichisches-warmblut-wallach-6jahre-dressurpferd-freizeitpferd-vielseitigkeitspferd-distanzpferd-stans-b-schwaz/733372.html

alex
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 10.03.13, 12:09
schaut irgendwie traurig aus http://www.ehorses.de/oesterreichisches-warmblut-wallach-6jahre-dressurpferd-freizeitpferd-vielseitigkeitspferd-distanzpferd-stans-b-schwaz/733372.html

alex
ja, stimmt.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 10.03.13, 12:31
welche eine schicke stute
http://www.ehorses.de/lipizzaner-stute-7jahre-153cm-schimmel-dressurpferd-zuchtpferd-barockpferd-schaupferd-radovljica-slowenien/756157.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 10.03.13, 13:53
schaut irgendwie traurig aus http://www.ehorses.de/oesterreichisches-warmblut-wallach-6jahre-dressurpferd-freizeitpferd-vielseitigkeitspferd-distanzpferd-stans-b-schwaz/733372.html

alex
totge"spielter" nh-gaul. allein wenn da schon steht "starkes pferd" und "braucht fordernde aufgabe" rollt sich alles auf, und der tut mir leid. dafür, dass er grade nur angeritten ist, ist er auch zu teuer. ich tippe mal, der hat rückenschmerzen, so wie er dreinschaut und bemuskelt ist... armer kerl :(

schnäppchen oder dauerbaustelle? http://www.ehorses.de/holsteiner-stute-5jahre-167cm-brauner-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-zuchtpferd-tornesch/738621.html (http://www.ehorses.de/holsteiner-stute-5jahre-167cm-brauner-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-zuchtpferd-tornesch/738621.html)
die hufstellung müsst man halt bissl verbessern vorn, und ausbildungsarbeit reinstecken, aber wenn das sonst passt und ausgeheilt ist? :)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 10.03.13, 16:00
schnäppchen
die hufstellung müsst man halt bissl verbessern vorn, und ausbildungsarbeit reinstecken, aber wenn das sonst passt und ausgeheilt ist? :)
schnäppchen!! aber hossa, was sind das für hufe?
holsteiner tellermienen nennt man das hier bei uns
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 10.03.13, 16:19
Die Lippizzanerin ist KLASSE - die könnt Spass machen. Tolles Pferd.

Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 11.03.13, 11:29
nehm ich mit
https://www.youtube.com/watch?v=crPdpT3htqM
http://www.ehorses.de/mecklenburger-warmblut-stute-4jahre-154cm-dunkelbrauner-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-sternfeld/755783.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Kaijsa am 11.03.13, 17:02
nehm ich mit
https://www.youtube.com/watch?v=crPdpT3htqM
http://www.ehorses.de/mecklenburger-warmblut-stute-4jahre-154cm-dunkelbrauner-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-sternfeld/755783.html
Ja, und dann lässt du mal die Zähne kontrollieren. Wenn man dann auch noch damit aufhört, sie ständig einrollen zu wollen hört sie bestimmt auch auf mit dem Hals so Verrenkungen zu machen. Allerdings würd ich noch mal den Schritt im Freilauf/Vorführen angucken, unterm Reiter lief sie ja doch recht klemmig im Schritt - noch etwas härtere Hand und Verspannter und du kriegst einen wunderbaren Pass da reingeritten. Jetzt kaufen bevor noch mehr kaputt :-)

SLotmaschine heute jede Menge teure Pferde:

http://www.ehorses.de/selle-francais-wallach-11jahre-169cm-springpferd-weyer/765150.html

http://www.ehorses.de/rheinlander-stute-5jahre-166cm-dunkelfuchs-dressurpferd-zuchtpferd-wermelskirchen/765288.html

Und eines, das eventuell wirklich nett sein könnte für ganz kleines Geld:
http://www.ehorses.de/deutsches-reitpony-stute-10jahre-155cm-brauner-dressurpferd-fahrpferd-freizeitpferd-distanzpferd-eilenburg/749298.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 11.03.13, 19:39


http://www.ehorses.de/selle-francais-wallach-11jahre-169cm-springpferd-weyer/765150.html
der kann aber auch mal abdrücken!! hossa!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: carola am 11.03.13, 19:44
Und auf dem Video sieht das alles total easy aus. Würde mich mal aus reiner Neugier interessieren, was so ein Pferd kostet.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 12.03.13, 06:07
Und auf dem Video sieht das alles total easy aus. Würde mich mal aus reiner Neugier interessieren, was so ein Pferd kostet.
witzig, trainert der fürs HH derby?
vor 2 jahren war da ein belgier, mit kleinem pferd in dem outfit. aber das würde ja im text stehen.
ich sag mal preis 100.000? wenn man bedenkt eine stute mit potenzial für L kostet um die 20.000 .
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: terra am 12.03.13, 09:40
na ja, da steht Hickstead - die englische Version des Hamburger Derbys  :D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 12.03.13, 09:44
na ja, da steht Hickstead - die englische Version des Hamburger Derbys  :D
is das ? ich dachte HH Derby sei das schwerste springen.
ps- das is von meiner cassi die mutter mal mitgegangen, die grosse tour.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 12.03.13, 14:00
ist die reinrassig?
http://www.ehorses.de/quarter-horse-stute-8jahre-161cm-fuchs-freizeitpferd-westernpferd-wunstorf/762787.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: anchesa am 12.03.13, 15:26
Warum sollte sie das nicht sein? ich seh da jetzt nichts, was dagegen spricht
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 12.03.13, 15:28
Warum sollte sie das nicht sein? ich seh da jetzt nichts, was dagegen spricht

die grösse!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: terra am 12.03.13, 15:55
die ist doch nicht gross  ??? 

Fahr mal nach Kreuth oder Aachen, wenn "grosse"  Pleasure- und Hunter-Klassen ausgetragen werden - da startet kein Pferd mit unter 1,60m   
(Reiner sind kleiner und Cutter noch kleiner) - Berittpferd der Tochter meines Trainers ist 1,68 cm, mit Tendenz zum Weiterwachsen, und damit zwischenzeitlich grösser als mein Bestientier  :o
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 12.03.13, 15:57
die ist doch nicht gross  ??? 

Fahr mal nach Kreuth oder Aachen, wenn "grosse"  Pleasure- und Hunter-Klassen ausgetragen werden - da startet kein Pferd mit unter 1,60m   
(Reiner sind kleiner und Cutter noch kleiner) - Berittpferd der Tochter meines Trainers ist 1,68 cm, mit Tendenz zum Weiterwachsen, und damit zwischenzeitlich grösser als mein Bestientier  :o

echt?? ich kenn die nur um die 145, max!! 150. und der trainer im stall meinte,
das soll so sein *ichmagdennicht* aber ich als anhnungslos glaub ihm ja dann.
denke wir haben dann wohl nur reiner und cutter bei uns. leider sehen die alle aus wie hässliche deutsche reitponys ohne bewegungen :-(
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Kaijsa am 12.03.13, 17:42
Ich mein auch, Zuchtzielmaß ist von 1,45-1,65 - aber oh wunder oh wunder tendieren die etwas erfolgreichern Züchter in den USA und auch teilweise in Deutschland zu Warmblutgroßen, Warmblutbemuskelten Pferden um 1,65 und mehr ohne Hinten hochstehenden Hintern (zumindet in den Pleasure-Klassen)

Ich hab heute wieder Bilder gefunden, bei denen ich hauptsächlich innerlich "hand vor, dein Pferd könnte so schön laufen, nur nimm die Hand vor!!!" schreie.
http://www.ehorses.de/hannoveraner-stute-7jahre-158cm-brauner-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-rastede/761041.html

Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Karotte am 12.03.13, 17:51
Meinste? Dem ersten Bild nach würde ich sagen, das Ross rollt sich ein und die könnte die Hand vorgeben, so viel sie will, es würd trotzdem da bleiben.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: terra am 12.03.13, 18:10
"zu Hand vor2 gehört meistens (aber nicht immer)  das Kommando "Bein ran"  ;D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 12.03.13, 19:47
Meinste? Dem ersten Bild nach würde ich sagen, das Ross rollt sich ein und die könnte die Hand vorgeben, so viel sie will, es würd trotzdem da bleiben.
yo und bein zu ebenso!
und evtl mal ne normale wassertrense? kein 3 ring, was evtl nur für die aufnahmen mal auf sanft gestellt wurde.
sieht aus wie ein ausbildungsfehler, viel spass beim korrigieren :-\

@terra- freundin von mir hat einen so schicken quater, ein hollywood dun it aus einer tom is a rebel cody stute.
hat die150 nun errreicht, wunderschön!!! hat KS :-(
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: anchesa am 13.03.13, 14:19
der name *rofl*
http://www.ehorses.de/oldenburger-wallach-6jahre-170cm-dunkelbrauner-dressurpferd-freizeitpferd-grossenkneten/760819.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 13.03.13, 14:34
der name *rofl*
http://www.ehorses.de/oldenburger-wallach-6jahre-170cm-dunkelbrauner-dressurpferd-freizeitpferd-grossenkneten/760819.html
das aufm turnier!
träumchen!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 13.03.13, 14:57
DIE ausnahme ist hier aber die farbe., oder?
http://www.ehorses.de/deutsches-reitpferd-wallach-9jahre-175cm-schecke-freizeitpferd-hunter-reichshof/762639.html
und er steht zur zeit in einem reitstall, und sonst in einem wohnstall?
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 13.03.13, 15:04
Das ist (http://www.ehorses.de/weitere-warmblueter-stute-19jahre-170cm-brauner-freizeitpferd-schwedt-oder/745580.html) ja mal wieder...  :P :'(
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 13.03.13, 15:08
Das ist (http://www.ehorses.de/weitere-warmblueter-stute-19jahre-170cm-brauner-freizeitpferd-schwedt-oder/745580.html) ja mal wieder...  :P :'(
  :-/
ich mach bald mal nen sammelstall auf!
die hat einen so tollen blick!!!
das is ja wie OMA ins hospitz bringen  :( :(
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 13.03.13, 15:15
die fürstin ist ein schnäppchen!!
http://www.ehorses.de/oldenburger-stute-3-5jahre-schwarzbrauner-dressurpferd-springpferd-zuchtpferd-springe/748262.html
in den videos sieht man, die wird auch realtiv nett ausgebildet, nicht aufgezogen, nicht zu lasch. kann noch nicht viel
und schön ist sie auch
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Karotte am 13.03.13, 21:57
Was ist denn das für eine merkwürdige Phase/Gangart/Beinhaltung?

http://www.ehorses.de/mecklenburger-warmblut-stute-5jahre-163cm-brauner-freizeitpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-zuchtpferd-luessow/735891.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Karotte am 13.03.13, 22:38
Und ist das ein besonders schlechtes Foto oder passt da kein Teil zum anderen?!  ???

http://www.ehorses.de/hannoveraner-hengst-1-5jahre-165cm-fuchs-dressurpferd-hoexter/728993.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 13.03.13, 23:31
Was ist denn das für eine merkwürdige Phase/Gangart/Beinhaltung?

http://www.ehorses.de/mecklenburger-warmblut-stute-5jahre-163cm-brauner-freizeitpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-zuchtpferd-luessow/735891.html
typischer fall von "wenn ich mitm photoshop nicht umgehen kann, lass ichs besser sein" ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Rubens am 14.03.13, 07:12
Neeee, das ist ein Gangpferd. Das ist bestimmt der Ansatz zu Tölt, Rack oder Paß.....
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 14.03.13, 09:25
@donau *schreit* wo bist du??!!
hab hier den perfekten für deine ginimaus!
http://www.ehorses.de/holsteiner-wallach-5jahre-169cm-apfelschimmel-dressurpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-starnberg/765144.html
ginni und singi!!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bini am 14.03.13, 10:12
Wat für Olli und Donau....Holsti-Springer mit Puppengesicht;o)

http://www.ehorses.de/holsteiner-wallach-6jahre-175cm-apfelschimmel-springpferd-vielseitigkeitspferd-olfen/765726.html


Mein Beuteschema....da könnte man sicherlich was draus machen.

http://www.ehorses.de/hannoveraner-stute-4jahre-168cm-dunkelbrauner-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-gangpferd-melle/738201.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 14.03.13, 10:16
Wat für Olli und Donau....Holsti-Springer mit Puppengesicht;o)
JAA!!!!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 14.03.13, 11:41
olli ;D
die zwei sind ganz nette, der singularo würde gefallen. aber das richtige babyface haben die nicht... nehmen würd ich sie trotzdem 8)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 14.03.13, 12:39
geboren 4/2010. und so wie der läuft ist der nicht erst seit gestern unterm sattel. muss das wirklich sein?! http://www.ehorses.de/hannoveraner-hengst-3jahre-165cm-dunkelfuchs-dressurpferd-wagenfeld/756604.html (http://www.ehorses.de/hannoveraner-hengst-3jahre-165cm-dunkelfuchs-dressurpferd-wagenfeld/756604.html)
ist eigentlich ein netter herr pferd...

Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: carola am 14.03.13, 14:14
Boah, und dieses ewige Sporengepieke... :-X Irre.
Die Fürstin finde ich supernett! :D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 14.03.13, 14:26
Boah, und dieses ewige Sporengepieke... :-X Irre.

*ironiean* aber das muss so sein, der is vorne so eng, sieht NIX und würde sonst einfach stehen bleiben. der bub

Die Fürstin finde ich supernett! :D
ich bin auch bischen verguckt in die...
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Karotte am 14.03.13, 15:56
Ui, ist der schick. Nur leider so ne blöde Größe ...

http://www.ehorses.de/welsh-b-hengst-5jahre-130cm-fuchs-deckhengst-fahrpferd-springpferd-schaupferd-isernhagen/765061.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Anja am 14.03.13, 18:11
http://www.ehorses.de/vollblutaraber-hengst-2-5jahre-schimmel-deckhengst-vielseitigkeitspferd-distanzpferd-schaupferd-neukirchen-an-der-enknach/744872.html

Der sah von vorne soooo niedlich aus, bis ich das Seitenbiild mit Ditsch gesehen hab  :-X
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: carola am 14.03.13, 18:16
Ach du Kacke. Das ist kein Ditsch, das ist ein echter Seepferdkopf. :-X
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Karotte am 14.03.13, 18:25
Irgendwie ist das das falsche Pferd zum Text  ::) ??? :P
http://www.ehorses.de/deutsches-reitpony-stute-2-5jahre-133cm-tigerschecke-dressurpferd-freizeitpferd-vielseitigkeitspferd-zuchtpferd-haussoemmern/769147.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Karotte am 14.03.13, 18:56
Interessante BIldauswahl ...
http://www.ehorses.de/englisches-vollblut-wallach-7jahre-165cm-dunkelbrauner-freizeitpferd-rheinau/748093.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bantu am 14.03.13, 19:57
Interessante BIldauswahl ...
http://www.ehorses.de/englisches-vollblut-wallach-7jahre-165cm-dunkelbrauner-freizeitpferd-rheinau/748093.html
Wegen Zeitmangel abzugeben. Wahrscheinlich haben sie nur nachts Zeit.  ;D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Karotte am 14.03.13, 19:58
 ;D ;D ;D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: tara am 15.03.13, 08:27
für donau:
Ginni in männlich und älter (http://www.ehorses.de/holsteiner-wallach-10jahre-168cm-schimmel-freizeitpferd-hunter-springpferd-riaz/764336.html)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 15.03.13, 08:33
für donau:
Ginni in männlich und älter (http://www.ehorses.de/holsteiner-wallach-10jahre-168cm-schimmel-freizeitpferd-hunter-springpferd-riaz/764336.html)
mag ich. wenn man sich das mit feinerem stutengesicht denkt, könnts hinkommen. bissl größer ist der ausserdem... sogar an den rosaroten sprung hast du gedacht ;D

wieso ist die so billig? ich mein, ok, neun und kann nix, aber schickes schwarzes pferd mit nicht so schlechtem papier? *misstrauischguck* http://www.ehorses.de/zweibruecker-stute-9jahre-164cm-rappe-dressurpferd-freizeitpferd-zuchtpferd-gillenfeld/739968.html (http://www.ehorses.de/zweibruecker-stute-9jahre-164cm-rappe-dressurpferd-freizeitpferd-zuchtpferd-gillenfeld/739968.html)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Rubens am 15.03.13, 08:44
donau: Freizeitgeritten. Klingt als wäre der Weg zur Rittigkeit noch lang.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 15.03.13, 09:06
ja eh, kann nix. wobei ich freizeitgeritten als weniger schlimm empfinde als "in beritt bei profi" *hüstel* ;)
misstrauisch macht mit, dass ein gleichaltriger polenmix-wallach mit dem selben ausbildungsstand auch nicht weniger kostet, vielleicht ist die beim reiten eher... speziell? ;D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Kaijsa am 15.03.13, 09:29
Irgendwie ist das das falsche Pferd zum Text  ::) ??? :P
http://www.ehorses.de/deutsches-reitpony-stute-2-5jahre-133cm-tigerschecke-dressurpferd-freizeitpferd-vielseitigkeitspferd-zuchtpferd-haussoemmern/769147.html
Brr, ok, die selbstgezogenen Pferde finden ja alle immer toll, aber das.... ähm... wächst sich sicher noch zurecht... oder so.... Beim Kopf und den Ohren war mein erster Gedanke, oh, ein Muli.
Die anderen Anzeigen sind ja auch supi, da vertreibt jemand Ponys für sehr wenig Geld.

Hier wieder mal was teures. Der Trab sieht mir sehr merkwürdig aus im Video, als hätte man mit dem spanischen Trab trainiert und dann über Tempo wieder weggeritten, keine Ahnung, aber irgendwie merkwürdig.
http://www.ehorses.de/oldenburger-wallach-7jahre-167cm-dunkelbrauner-dressurpferd-wallenhorst/759486.html

Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: tara am 15.03.13, 09:33
Hier wieder mal was teures. Der Trab sieht mir sehr merkwürdig aus im Video, als hätte man mit dem spanischen Trab trainiert und dann über Tempo wieder weggeritten, keine Ahnung, aber irgendwie merkwürdig.
http://www.ehorses.de/oldenburger-wallach-7jahre-167cm-dunkelbrauner-dressurpferd-wallenhorst/759486.html


Quatsch. Das ist Tortilla-Trab im Anfangsstadium. des ghert so.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 15.03.13, 10:02
kajisa, das ist die moderne dressurpferdezucht mit der tollen vorderbein-mechanik. hinterhand? braucht kein mensch... ::) :P
Quatsch. Das ist Tortilla-Trab im Anfangsstadium. des ghert so.
;D ;D aber als ich das damals gesagt hab bei der tortilla, bin ich gesteinigt worden, weil der macht das von selber. ja. eh klar. ist ein pferd, dass "tortilla-trab" beherrscht, eigentlich ein gangpferd?! ;D ;)

ich mag keine schecken. ich mag keine blauen augen. aber der, den tät ich am liebsten einpacken, und das hat mit fohlen nur bedingt was zu tun ;) http://www.ehorses.de/quarab-hengst-1jahre-schecke-freizeitpferd-westernpferd-herzberg-am-harz/704707.html (http://www.ehorses.de/quarab-hengst-1jahre-schecke-freizeitpferd-westernpferd-herzberg-am-harz/704707.html)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: tara am 15.03.13, 10:08
gekörter Wallach (http://www.ehorses.de/pre-wallach-8jahre-161cm-schimmel-dressurpferd-freizeitpferd-schaupferd-roth/741585.html)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 15.03.13, 10:20
gekörter Wallach (http://www.ehorses.de/pre-wallach-8jahre-161cm-schimmel-dressurpferd-freizeitpferd-schaupferd-roth/741585.html)
noch nie was von deckwallachen gehört?! ;D aber sonst gefällt mir der, sommerekzem ist halt mist...
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Rubens am 15.03.13, 10:24
Tortilla-Trab heisst doch, dass man nicht nur Lasagne mit Hackfleisch macht sondern auch diese Wraps, oder?
*unschuldig guck*
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 15.03.13, 10:30
und mit den feurigen dann auch noch chili con carne *auchunschuldiglächel*
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 15.03.13, 10:57
und hier noch ein kleines nettes schimmelstütchen zum drüberstreuen ;) ;D http://www.ehorses.de/oldenburger-stute-7jahre-157cm-schimmel-dressurpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-zuchtpferd-eitorf/744502.html (http://www.ehorses.de/oldenburger-stute-7jahre-157cm-schimmel-dressurpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-zuchtpferd-eitorf/744502.html)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bini am 15.03.13, 15:36
Die Mutter! Guckt mal auf das Pedigree!!  :o

http://www.ehorses.de/bayerisches-warmblut-wallach-11jahre-170cm-dunkelbrauner-freizeitpferd-zellingen/733689.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bini am 15.03.13, 15:42
Bei der hier:

http://www.ehorses.de/hannoveraner-stute-3-5jahre-163cm-brauner-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-zuchtpferd-bad-salzdetfurth/743614.html

Hätte ich lieber das andere Foto von der HP genommen. Das erste Bild. Halt mit Winterfell aber da sieht sie einfach harmonischer und runder aus:

http://www.familie-sitzenstock.de/pferdezucht/verkaufspferde/3-jährige-stute-v-dauphin-fabriano/


Die mag ich. Nettes Stütchen!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: terra am 15.03.13, 15:46
Eher: der Rücken  :o :o :o  Die Abstammung ist eh Weidewunder (el hafi ::))

zum Tortilla-Trab - die Mutter von meinem Bestientier hat sowas angeboten, wenn sie "da" war. Dann war sie allerdings oberaffengeil zu sitzen, und nicht so pfefferstosserich wie der Wallach  ;D, ich finde den Sattel sogar für daas Är..lein, das drin sitzt zu klein und dann die Rückenlage  ::)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 15.03.13, 19:55
kann mir mal einer erklären, wie ein friesen-mix zum andalusier wird? zumal, wenn er in DE daheim ist?! ;D http://www.ehorses.de/andalusier-stute-10jahre-160cm-rappe-dressurpferd-freizeitpferd-mueden-%28aller%29/767385.html (http://www.ehorses.de/andalusier-stute-10jahre-160cm-rappe-dressurpferd-freizeitpferd-mueden-%28aller%29/767385.html)
und was bitte soll das getue bei 1:20 am video sein? bin selber keine große leuchte im sattel, aber das ist irgendwie... hmmhmmm.. zwangs-klassisch?! ::) ;)

die find ich nett - das gereit ist mir allerdings zu sehr "pseudospringprofi", allein dass die vor jedem sprung den kopf hochreissen muss, und damit schlägt, machts ungut http://www.ehorses.de/hannoveraner-stute-5jahre-173cm-rappschimmel-dressurpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-wallenhorst/764750.html (http://www.ehorses.de/hannoveraner-stute-5jahre-173cm-rappschimmel-dressurpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-wallenhorst/764750.html)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Karotte am 15.03.13, 20:37
Na da steht doch, sie hat ne andalusische Jacke an!

Das ist für meine Begriffe reine Handreiterei unter völliger Nichtberücksichtigung sämtlicher erforderlicher Ausbildungsschritte.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 15.03.13, 20:48
Na da steht doch, sie hat ne andalusische Jacke an!
aaaahhh, die jacke isses. genau. hoffentlich dann in den farben rot-gelb?! ;D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: carola am 15.03.13, 22:30
Ich finde die gar nicht so schlecht. Da wird deutlich schlechteres Gereit für wesentlich mehr Geld angeboten.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: geolina am 16.03.13, 07:56
für mich ist das gereit gar nichts - das teure an den teureren pferden sind evtl. dann aber auch die pferde, platzierungen, abstammung und nicht das auch miese gereit ;)

sieht aus wie, turnierreiterei abgelehnt, den eigenen weg gefunden, viel am tresen über die bösen anderen geredet und dass man es ja ach so viel besser macht und die nase hinten, inkl des schwunglosen herumgedackels wird non chalant ignoriert.

haben wir auch im stall, nur noch mit andalusischem sattel dazu, der zu schwer, zu groß und drückend ist. dafür ist aber der springsattel zumindest konsequenterweise viel zu klein für die ungeübte reiterin, so dass das pferd auch gut jede landung in der lende spüren kann.

dazu bekommt man von der seite noch vorträge von guten freunden, wie auch so lieb sie ihre pferde hat, das könnten doch turnierreiter gar nicht nachvollziehen.

wobei deren gereit tatsächlich deutlich schlimmer ist und das auf einem ehemals top ausgebildeten schnieken vielseitigkeitspferd. nun sieht die 15 jahre älter aus, das arme ding, aber wurde vor dem turniersport gerettet. hurra! endlich!

alex
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 16.03.13, 14:16
ja, mieseres gereit hatten wir sicher hier, die teureren pferde hatten dann aber papiere, abstammung, erfolge und gänge. waren tlw. auch völlig überteuert, deswegen machts dieses gerupfe und gehoppel nicht besser....

mir kamen daher die ähnlichen gedanken wie geo: hauptsach alternativ, dass das nicht unbedingt besser sein muss, nur weils "nicht fn" ist, überlegt ja keiner. schwung- und rückenloses getrappel, mit ständig offenem maul und halb rausgezogener trense (aber kein nasenriemen, weil das ist phöse), nur damit der esel die rüber runter tut... gefällt mir so und so nicht. und ich glaub immer noch, das bei 1:20 auf dem video ist ein versuch, sh zu reiten ;) ;D

was für die portokasse : http://www.ehorses.de/kwpn-wallach-6jahre-169cm-rappe-dressurpferd-lasne-%28-bruessel-%29/736449.html (http://www.ehorses.de/kwpn-wallach-6jahre-169cm-rappe-dressurpferd-lasne-%28-bruessel-%29/736449.html)

und warum ist dieser junge mann so günstig? quasi kontrastprogramm ;) www.ehorses.de/hannoveraner-wallach-3jahre-169cm-apfelschimmel-dressurpferd-freizeitpferd-vielseitigkeitspferd-krefeld/768180.html (http://www.ehorses.de/hannoveraner-wallach-3jahre-169cm-apfelschimmel-dressurpferd-freizeitpferd-vielseitigkeitspferd-krefeld/768180.html)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 16.03.13, 15:20
deswegen machts dieses gerupfe und gehoppel nicht besser....
mir kamen daher die ähnlichen gedanken wie geo: hauptsach alternativ, dass das nicht unbedingt besser sein muss, nur weils "nicht fn" ist, überlegt ja keiner. schwung- und rückenloses getrappel, mit ständig offenem maul und halb rausgezogener trense (aber kein nasenriemen, weil das ist phöse), nur damit der esel die rüber runter tut... gefällt mir so und so nicht. und ich glaub immer noch, das bei 1:20 auf dem video ist ein versuch, sh zu reiten ;) ;D 
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Anja am 16.03.13, 16:04
Der sieht gut aus.... soweit man das auf den Fotos erkennen kann.

http://www.ehorses.de/hannoveraner-wallach-14jahre-175cm-schimmel-springpferd-ahrensboek/760395.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Kaijsa am 16.03.13, 16:52
Die Mutter! Guckt mal auf das Pedigree!!  :o

http://www.ehorses.de/bayerisches-warmblut-wallach-11jahre-170cm-dunkelbrauner-freizeitpferd-zellingen/733689.html

Deine Muddah... ne, sorry, sagt mir gar nichts, was ist denn daran so weltbewegend?

Guckt mal, noch mehr Tekken
http://www.ehorses.de/achal-tekkiner-stute-1jahre-falbe-freizeitpferd-vielseitigkeitspferd-zuchtpferd-distanzpferd-freisen/760570.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Kiowa am 16.03.13, 16:55
Deine Muddah... ne, sorry, sagt mir gar nichts, was ist denn daran so weltbewegend?

Wenn ein 1,70 großes, schweres Warmblut eine Welsh-B-Mutter hat, finde ich das vielleicht nicht weltbewegend, aber doch bemerkenswert ;)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Anja am 16.03.13, 21:02
http://www.ehorses.de/weitere-vollblueter-wallach-2-5jahre-146cm-cremello-freizeitpferd-tittmoning/745883.html

ok , Sommerekzem nicht eingeritten und 2.500  ???
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Karotte am 16.03.13, 21:51
Der gefällt! Wer braucht da nen dreimal so teuren und wahrscheinlich halb so gesunden Spanier?

http://www.ehorses.de/schweres-warmblut-wallach-8jahre-155cm-rappe-dressurpferd-freizeitpferd-barockpferd-lucklum/766388.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Karotte am 16.03.13, 21:54
Lieber Himmel, was für eine wüste Mischung! Sieht so ja ganz nett aus, aber man sieht ja auch nur einen Teil ...

http://www.ehorses.de/weitere-ponys-kleinpferde-stute-6jahre-154cm-brauner-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-westernpferd-beelitz/765943.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 16.03.13, 22:02
Der gefällt! Wer braucht da nen dreimal so teuren und wahrscheinlich halb so gesunden Spanier?

http://www.ehorses.de/schweres-warmblut-wallach-8jahre-155cm-rappe-dressurpferd-freizeitpferd-barockpferd-lucklum/766388.html
das sehe ich ganz genau so!!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 17.03.13, 08:56
Der gefällt! Wer braucht da nen dreimal so teuren und wahrscheinlich halb so gesunden Spanier?

http://www.ehorses.de/schweres-warmblut-wallach-8jahre-155cm-rappe-dressurpferd-freizeitpferd-barockpferd-lucklum/766388.html
sofort tät ich den nehmen. die haben da noch eine zweiten rappen, der würde mir auch gefallen, wer braucht spanier... ;) http://www.ehorses.de/schweres-warmblut-wallach-9jahre-166cm-rappe-dressurpferd-freizeitpferd-lucklum/766382.html (http://www.ehorses.de/schweres-warmblut-wallach-9jahre-166cm-rappe-dressurpferd-freizeitpferd-lucklum/766382.html)

http://www.ehorses.de/weitere-vollblueter-wallach-2-5jahre-146cm-cremello-freizeitpferd-tittmoning/745883.html

ok , Sommerekzem nicht eingeritten und 2.500  ???
nicht eingeritten ist bei dem alter ok - allerdings mix ohne papieren und dann SE so stark/schlimm, dass sie das finanziell und zeitlich nicht schaffen ??? (ich mein, so teuer ist so eine ekzemerdecke dann auch wieder nicht, und wellcare oder ähnliches täglich draufschmieren ist ja nicht so eine hexerei?!)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 17.03.13, 09:17
sofort tät ich den nehmen. die haben da noch eine zweiten rappen, der würde mir auch gefallen, wer braucht spanier... ;) http:
 (http://www.ehorses.de/schweres-warmblut-wallach-9jahre-166cm-rappe-dressurpferd-freizeitpferd-lucklum/766382.html)
wir müssen aufpassen!!!
das ist eine alte rasse... nicht das wir sie als moderasse aufleben lassen und die nicht mehr bezahlbar für uns werden  :o
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 17.03.13, 09:36
stimmt... an solche konsequenzen hatte ich noch gar nicht gedacht ;D
aber, wir sind ja schon exoten, so als warmblut-reiter ;) ;D ;D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 17.03.13, 09:54
falsches reiten macht hässlich. aber immerhin scheint da ein ausgesprochen geduldiges, gutmütiges und freundliches pferd zu sein (springt bei dem springstil des reiters immer noch willig.... ) ;) http://www.ehorses.de/westfale-wallach-5-5jahre-175cm-brauner-dressurpferd-fahrpferd-springpferd-voltigierpferd-suedlohn/749585.html (http://www.ehorses.de/westfale-wallach-5-5jahre-175cm-brauner-dressurpferd-fahrpferd-springpferd-voltigierpferd-suedlohn/749585.html)

da pack ich mir schon lieber die hier ein, auch wenn die nur leicht angeritten ist (beuteschema 1: braune stute mit blesse ;D ) http://www.ehorses.de/holsteiner-stute-5jahre-163cm-brauner-springpferd-zuchtpferd-pansdorf/755390.html (http://www.ehorses.de/holsteiner-stute-5jahre-163cm-brauner-springpferd-zuchtpferd-pansdorf/755390.html)

die hier ist wohl das perfekte familienpferd, wenn die beschreibung stimmt :D http://www.ehorses.de/rheinlander-stute-8jahre-166cm-rappe-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-schwerte/738690.html (http://www.ehorses.de/rheinlander-stute-8jahre-166cm-rappe-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-schwerte/738690.html)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Tiefkuehlhamster am 17.03.13, 11:14
http://www.ehorses.de/tinker-stute-5jahre-164cm-schecke-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-zuchtpferd-gross-pankow/746136.html Gefällt, trotz Tinker :D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bantu am 17.03.13, 11:37
Wieso stellt man so ein beschi**enes Longiervideo (http://www.ehorses.de/westfale-stute-3jahre-163cm-brauner-springpferd-vielseitigkeitspferd-zuchtpferd-bochum/742021.html) ein? Und wie kann eine Dreijährige eine Dreieinhalbjährige Vollschwester haben? Frühchen oder was?  ::)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: geolina am 17.03.13, 11:42
sofort tät ich den nehmen. die haben da noch eine zweiten rappen, der würde mir auch gefallen, wer braucht spanier... ;) http://www.ehorses.de/schweres-warmblut-wallach-9jahre-166cm-rappe-dressurpferd-freizeitpferd-lucklum/766382.html (http://www.ehorses.de/schweres-warmblut-wallach-9jahre-166cm-rappe-dressurpferd-freizeitpferd-lucklum/766382.html)


der rappe wäre ja meines ...

alex
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: geolina am 17.03.13, 11:45
Wieso stellt man so ein beschi**enes Longiervideo (http://www.ehorses.de/westfale-stute-3jahre-163cm-brauner-springpferd-vielseitigkeitspferd-zuchtpferd-bochum/742021.html) ein? Und wie kann eine Dreijährige eine Dreieinhalbjährige Vollschwester haben? Frühchen oder was?  ::)

da hätte man vor dem anlongieren kaufen müssen ;)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: geolina am 18.03.13, 07:33
mag ich ja total - bitte mehr fotos: http://www.ehorses.de/oldenburger-springpferd-wallach-7jahre-175cm-fuchs-dressurpferd-springpferd-versmold/765616.html (und das reiten auf dem bild mag ich auch sieht absolut superlocker, flockig - toll - aus)

alex
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: tara am 18.03.13, 08:35
auch in Ffm kann man Pferde Haben...http://www.ehorses.de/selle-francais-wallach-16jahre-163cm-falbe-freizeitpferd-springpferd-tuningen/763299.html (http://www.ehorses.de/selle-francais-wallach-16jahre-163cm-falbe-freizeitpferd-springpferd-tuningen/763299.html)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bini am 18.03.13, 09:46
Vielleicht kann sie sich das Pferd in FFM nicht mehr leisten ???
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Barrie am 18.03.13, 10:50
da hätte man vor dem anlongieren kaufen müssen ;)

Derart garstiges Longieren sieht man aber öfter auf den videos hier, ich dachte, daß  fast  niemand mehr die Longe ins Gebiss hängt...
Barrie
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 18.03.13, 10:54
Wieso stellt man so ein beschi**enes Longiervideo (http://www.ehorses.de/westfale-stute-3jahre-163cm-brauner-springpferd-vielseitigkeitspferd-zuchtpferd-bochum/742021.html) ein? Und wie kann eine Dreijährige eine Dreieinhalbjährige Vollschwester haben? Frühchen oder was?  ::)
baoh...... man man man.
so ein schönes pferdchen!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 18.03.13, 12:02
die longiererei hat methode, bei zweiten pferd sieht man das genauso.... ::) :P
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 18.03.13, 13:15
ICH BIN VERLIEPT!
http://www.ehorses.de/hannoveraner-hengst-fohlen-dunkelbrauner-dressurpferd-freizeitpferd-lilienthal/769193.html
sorry, aber das ist meiner!!!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 18.03.13, 15:38
mag ich leiden *staun*
http://www.ehorses.de/barockpinto-stute-5jahre-171cm-rappe-dressurpferd-fahrpferd-zuchtpferd-barockpferd-niederkreuzstetten/743597.html

die zeichung is ja mal weltklasse
http://www.ehorses.de/barockpinto-stute-fohlen-155cm-schecke-dressurpferd-zuchtpferd-barockpferd-schaupferd-broumov/748461.html
aber wer is abgotts comanche ??
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 18.03.13, 16:48
Schick, [urlhttp://www.ehorses.de/polnisches-warmblut-stute-7jahre-163cm-schimmel-fahrpferd-freizeitpferd-zuchtpferd-rottstock/762089.html]quadratisch, praktisch, gut[/url] find ich.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: ElShadaar am 18.03.13, 17:10
ICH BIN VERLIEPT!
http://www.ehorses.de/hannoveraner-hengst-fohlen-dunkelbrauner-dressurpferd-freizeitpferd-lilienthal/769193.html
sorry, aber das ist meiner!!!

Entzückend !!   
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Kraehe am 18.03.13, 17:34
oh ja der lütte ist total süß  :D

aber dieses gereit, vorallem der pferdeschwanz macht mich ganz kirre  ::) und sieht so ein pferd auf l-niveau, fast m aus  ???
http://www.youtube.com/watch?v=EV-GygS9BpQ (http://www.youtube.com/watch?v=EV-GygS9BpQ)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: zaino am 18.03.13, 17:50
... und mUSs man die Bügel soo lang manchen dass man auf dem Pferd so rumgöppelt und einem vom Zusehen schon die Haxen weh tun?
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Karotte am 18.03.13, 18:35
Hehehe, wie unauffällig die Bilder gekippt sind  8)

http://www.ehorses.de/hannoveraner-wallach-5jahre-167cm-dunkelbrauner-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-marktl/768389.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 18.03.13, 19:48
oh ja der lütte ist total süß  :D
MEINER!!!
gott, wenn der reitbar is, bin ich steif!

aber dieses gereit, vorallem der pferdeschwanz macht mich ganz kirre  ::) und sieht so ein pferd auf l-niveau, fast m aus  ???
http://www.youtube.com/watch?v=EV-GygS9BpQ (http://www.youtube.com/watch?v=EV-GygS9BpQ)
das is bestimmt ein gutes pferd, aber es wird ja nichts gezeigt, ausser über tempi in arbeitshaltung.
da müsste der fachmann schauen was das noch mehr zu holen ist
springen kann sie!!
http://www.youtube.com/watch?v=N0UJ0zs14EE
sollte die auch bei der abstammung
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 18.03.13, 19:51
und weil der kleine ja noch nicht sofort einsetzbar ist,
http://www.ehorses.de/deutsches-reitpferd-wallach-4-5jahre-173cm-rappe-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-st-veit/748203.html
nehm ich den!
ich nenne ihn : wie wunderschön!  kann ich noch einen kleinen film von ihm sehen, grade in der preisklasse *hüstel+
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bantu am 18.03.13, 20:08
und weil der kleine ja noch nicht sofort einsetzbar ist,
http://www.ehorses.de/deutsches-reitpferd-wallach-4-5jahre-173cm-rappe-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-st-veit/748203.html
nehm ich den!
ich nenne ihn : wie wunderschön!  kann ich noch einen kleinen film von ihm sehen, grade in der preisklasse *hüstel+
Schickes Pferdchen, allerdings riesig.  ;)

Da (http://www.ehorses.de/hannoveraner-stute-21jahre-170cm-fuchs-freizeitpferd-deggenhausertal/731896.html) könnt ich mal wieder k*tzen.  >:( >:( >:(
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 18.03.13, 20:12
Schickes Pferdchen, allerdings riesig.  ;)
kleiner als mein derzeitiger untersatz.  ;D 8)

die arme alte stute, es ist zwar ein ehrlicher grund, aber deswegen noch langer kein guter grund so eine alte dame wegzugben
:-( menno!!!!!!!!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 18.03.13, 20:42
die alte stute... nun, da hat man sich ja nix überlegt, ich mein, wir nehmen ein altes pferd, damit papa einen reitbaren untersatz hat. und da isses auch ganz recht, dass die nicht mehr soviel marschieren kann. kann ja keiner damit rechnen, dass papa nach ein paar jahren übers anfängerlevel hinaus ist, und mehr will, und das pferd aber nicht jünger wird, oder?! ich brauch einen kotz-smilie,  das kanns ja wirklich nimmer sein... denken vorm pferdekauf würde wirklich weiter helfen :P  >:(

die schwarze ist ein typischer fall von "springt trotz des dings am rücken", und dressurmäßig wird die vorgestellt wie eine dreijährige... was soll die denn kosten?!

der dunkelbraune von olli ist übrigens kärntner, da ist alles gleich mal 30% teurer *vorurteilerauskram* ;D ;)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Kraehe am 18.03.13, 21:05
donau,
eben ich finde die ansich auch nicht schlecht, aber nicht für den preis und für das gezeigte
guggst du  ;)
http://www.ehorses.de/hannoveraner-stute-7jahre-167cm-rappe-dressurpferd-springpferd-gangpferd-langenhahn/765983.html (http://www.ehorses.de/hannoveraner-stute-7jahre-167cm-rappe-dressurpferd-springpferd-gangpferd-langenhahn/765983.html)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 18.03.13, 21:16
ok :P bisschen überteuert, vorallem sieht man auf dem video nix von dressurpferde m, keine versammlungsansätze oder seitengänge, da würd ich in der preisklasse kein zweites mal hinschaun. obwohl die nett wär ;)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Fah am 19.03.13, 08:14
Dieser Blick! ;D http://www.ehorses.de/hannoveraner-wallach-4jahre-168cm-rappe-dressurpferd-freizeitpferd-norderney/762582.html (http://www.ehorses.de/hannoveraner-wallach-4jahre-168cm-rappe-dressurpferd-freizeitpferd-norderney/762582.html)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 19.03.13, 08:18
Dieser Blick! ;D http://www.ehorses.de/hannoveraner-wallach-4jahre-168cm-rappe-dressurpferd-freizeitpferd-norderney/762582.html (http://www.ehorses.de/hannoveraner-wallach-4jahre-168cm-rappe-dressurpferd-freizeitpferd-norderney/762582.html)
gefällt sehr!!!
aber auch das 2te pferdchen
http://www.ehorses.de/hannoveraner-stute-5jahre-169cm-fuchs-dressurpferd-freizeitpferd-zuchtpferd-norderney/762586.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: terra am 19.03.13, 09:40
Ich will Luise ! Bitte einpacken und per Express zu mir  :D

http://www.ehorses.de/westfale-stute-8jahre-162cm-schimmel-dressurpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-zuchtpferd-spenge/754925.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Kraehe am 19.03.13, 09:55
Ich will Luise ! Bitte einpacken und per Express zu mir  :D

http://www.ehorses.de/westfale-stute-8jahre-162cm-schimmel-dressurpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-zuchtpferd-spenge/754925.html

die finde ich auchb toll  :D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Kaijsa am 19.03.13, 09:57
gefällt sehr!!!
aber auch das 2te pferdchen
http://www.ehorses.de/hannoveraner-stute-5jahre-169cm-fuchs-dressurpferd-freizeitpferd-zuchtpferd-norderney/762586.html


Gefallen mir auch, beide gehen wirklich voran und dürfen an ihrer Nase entlang nach vorne gucken!


Bin ich einfach nur zu fette Pferde schon gewohnt oder findet ihr die auch zu dünn?
http://www.ehorses.de/deutsches-reitpony-stute-3-5jahre-155cm-fuchs-fahrpferd-freizeitpferd-brand-erbisdorf/770798.html

Wenn die Charakterlich in Ordnung ist, kann man die in dem Alter auch noch reiterlich hinkriegen. Würd da zwar bei de Gereit versuchen weniger zu bezahlen, aber ansonsten... ist robust, trittsicher und Nerven aus Stahl keine schlechte Kombi für ein Freizeitpferd
http://www.ehorses.de/huzule-stute-14jahre-150cm-hellbrauner-freizeitpferd-brand-erbisdorf/766493.html

Netter kleiner Pferd mit Rollmopsbemuskelung am Hals- kein Wunder, dass er springen lieber mag, da muss er ja nach vorn gucken dürfen
http://www.ehorses.de/weitere-ponys-kleinpferde-wallach-6jahre-153cm-brauner-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-hamburg/770629.html

Den mag ich auch, obwohl er mir schon ein bisschen zu groß ist :-)
http://www.ehorses.de/pintos-wallach-3-5jahre-163cm-rappe-dressurpferd-freizeitpferd-buchholz-in-der-nordheide/770319.html

Wenn da nur ein vernünftiges Exterieurfoto beiwäre- das Standbild mit dem Seilschwingen sieht nicht so doll aus wie die Bewegungsbilder...
http://www.ehorses.de/polnisches-warmblut-wallach-3jahre-154cm-palomino-fahrpferd-freizeitpferd-westernpferd-barockpferd-reining-trail-western-pleasure-western-riding-horsemanship-bad-muenstereifel/770074.html

Oh, ein Reitmuli wär auch noch mal richtig spannend wie ich finde
http://www.ehorses.de/maultier-wallach-5jahre-162cm-rappe-fahrpferd-freizeitpferd-distanzpferd-kohren-sahlis/769891.html



Aaaaaah: http://www.ehorses.de/quarter-pony-hengst-6jahre-156cm-schecke-freizeitpferd-vielseitigkeitspferd-westernpferd-hauslingen/769706.html
Muss sowas sein? Da seh ich vor meinem inneren Auge gewisse Klischee-Storys ablaufen *kopfgegenwandhau*
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: terra am 19.03.13, 10:21
Es gibt keine gescheckten QH  ;D  Retten - Bitte!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 19.03.13, 10:26
Es gibt keine gescheckten QH  ;D  Retten - Bitte!

Sein name ist Blitz.
Ist 6 Jahre alt und ein Hengst.
Er ist komplett roh!
aber er ist im umgang sehr lieb, am halfter geht er longieren klappt auch super.Er zeigt lernbereitschaft.
Aus zeit gründen muss ich ihn leider abgeben.
Er ist ein Quarter Horse.

 ;D ;D ;D ;D 
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 19.03.13, 10:36
http://www.ehorses.de/oldenburger-wallach-9jahre-164cm-brauner-dressurpferd-freizeitpferd-rheinzabern/761183.html
hier hätte ich gerne mal ein filmchen.... schick issa ja!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Karotte am 19.03.13, 12:17
Ach, der ist ja immer noch da - den find ich ja ganz toll und soll nur 4.000 Piepen kosten ... ich mag den Kopf, hat was schön Ramsiges. Gänge auch richtig gut (hatte mir mal ein Video gewünscht  8)).

http://www.ehorses.de/oldenburger-hengst-2-5jahre-171cm-brauner-dressurpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-lingen-%28ems%29/733939.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 19.03.13, 12:18
http://www.ehorses.de/oldenburger-hengst-2-5jahre-171cm-brauner-dressurpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-lingen-%28ems%29/733939.html
was für ein brocken!!!!!!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Kiowa am 19.03.13, 12:49
Oldenburger halt ;) Und wahrscheinlich auch noch knallhart im Nehmen? Ich kannte nur einen Oldenburger persönlich, der war knallhart. Hat 6 Besitzer geschafft bis er 5 oder 6 Jahre alt war ;D und ist dann 7000 km auf Distanz gelaufen, nur 2 oder 3 Ritte nicht Langstrecke, nur 2 oder 3x in seinem ganzen Leben ausgeschieden, davon nur 1x wegen Lahmheit ... mit 24 J. Der war knallhart  und konnte in Severloh bis zur Hallendecke bocken (Besi hat noch als er 26 war gut überlegt, mit wem sie zusammen ausreitet, damit er nicht auf dumme Gedanken kam *g*, war ein tolles Pferd (das leider jetzt mit knapp 30 gestorben ist :-\) Und ein zweiter Oldenburger, der erst letztes Jahr auch mit 30 gestorben ist, ist sogar früher erfolgreich auf internationalen Championaten gelaufen. Der ist bis ein Jahr vor seinem Tod noch geritten worden, hat sich dann eine Verletzung auf der Weide zugezogen.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 19.03.13, 13:04
derzeitige führende im minischimmel-lookalike-wettbewerb ;D http://www.ehorses.de/deutsches-sportpferd-stute-5jahre-160cm-schimmel-springpferd-willstatt/750589.html (http://www.ehorses.de/deutsches-sportpferd-stute-5jahre-160cm-schimmel-springpferd-willstatt/750589.html)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Karotte am 19.03.13, 13:43
Wenn die vier weißen Füße nicht wären, wär der genau "Meins". Aber im Moment hab ich genug wilde Hengste  8)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 19.03.13, 14:44
WIEDER SO EIN FALL!
http://www.ehorses.de/oldenburger-stute-20jahre-164cm-brauner-springpferd-zuchtpferd-legden/767715.html

@ kio- auch eine knochelady, die sieht noch top aus für 20
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: tara am 20.03.13, 11:05
derzeitige führende im minischimmel-lookalike-wettbewerb ;D http://www.ehorses.de/deutsches-sportpferd-stute-5jahre-160cm-schimmel-springpferd-willstatt/750589.html (http://www.ehorses.de/deutsches-sportpferd-stute-5jahre-160cm-schimmel-springpferd-willstatt/750589.html)

hast du bei den vielen Lookalikes hin und wieder Familienähnlichkeiten festgestellt? (Abstammung ähnlich?)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 20.03.13, 13:43
im fideo, das is aber nicht der profi?? oder etwas doch??
http://www.ehorses.de/zweibruecker-stute-11jahre-168cm-brauner-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-mainz/747831.html

und die singt immer; DIE HÄNDE ZUM HIMMEL;drum lasst uns....*
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 20.03.13, 17:38
hast du bei den vielen Lookalikes hin und wieder Familienähnlichkeiten festgestellt? (Abstammung ähnlich?)
ja doch, eigentlich immer, entweder viel cor dela bryere oder der so "nah" verwandt, dass der blutanteil recht hoch ist. wenn man dann noch bissl weiter recherchiert, auch immer noch landgraf/ladykiller und zwingend ramzes  dabei ;D ich glaube ja, dass das ramzes-blut im genotyp dort durchschlägt ;)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 21.03.13, 08:33
war mochte nochmal diese riesenviecher? 1,85m stockmass :o http://www.ehorses.de/holsteiner-wallach-5jahre-185cm-dunkelbrauner-springpferd-oberwart/761747.html (http://www.ehorses.de/holsteiner-wallach-5jahre-185cm-dunkelbrauner-springpferd-oberwart/761747.html)
auf dem kann man super springen lernen, ein a-parcours wirkt wie cavaletti... siehe video: http://www.youtube.com/watch?v=sPlAa9OaMgE (http://www.youtube.com/watch?v=sPlAa9OaMgE) ;D

die ersten fotos sind etwas äh, unglücklich gewählt, vorallem für die preisklasse: http://www.ehorses.de/pre-hengst-5jahre-schimmel-dressurpferd-jerez-de-la-frontera/744028.html (http://www.ehorses.de/pre-hengst-5jahre-schimmel-dressurpferd-jerez-de-la-frontera/744028.html)

woran man westernreiter auch im springsattel erkennt ;D (alle fotos ansehen!) http://www.ehorses.de/fjordpferde-wallach-4jahre-145cm-falbe-dressurpferd-freizeitpferd-voltigierpferd-westernpferd-sonnefeld/763537.html (http://www.ehorses.de/fjordpferde-wallach-4jahre-145cm-falbe-dressurpferd-freizeitpferd-voltigierpferd-westernpferd-sonnefeld/763537.html)
übrigens find ich den fjordling richtig toll, hatte nicht wer gesucht?!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 21.03.13, 09:07

auf dem kann man super springen lernen, ein a-parcours wirkt wie cavaletti... siehe video: http://www.youtube.com/watch?v=sPlAa9OaMgE (http://www.youtube.com/watch?v=sPlAa9OaMgE) ;D
gema sagt NEIN!

http://www.ehorses.de/weitere-ponys-kleinpferde-stute-6-5jahre-156cm-schimmel-freizeitpferd-lippetal/759330.html
was hat das pony? stat BEFAHL??
himmel, können da die eltern nicht mal dran sein und sowas schreiben?
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 21.03.13, 09:51
ist ein ösitanisches video, olli, ich kanns sehen, ihr dürft wohl nicht :P mühsam...

die netten schimmelstute hat wohl spat - und das verzogene gör mit der rechtschreibschwäche wills loswerden, weils "ihren ansprüchen nicht mehr genügt". weil dass ein spatpferd ausserhalb eines akuten schubs nicht springen darf, hätt ich noch nie gehört. achja, und als anfängerpferd wirds auch verkauft, wahrscheinlich deswegen weil das gör selber nix zambringt beim reiten, und ein braves pferd hat. will aber lieber ein schlimmes, weil sie dann beweisen kann wie toll sie ist. frag mich grad, ob die eltern davon wissen, dass die das pferd verkauft?! (weil, selbst mit spat ist die mehr als die 600 euro wert...)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: tara am 21.03.13, 10:03
(weil, selbst mit spat ist die mehr als die 600 euro wert...)

das wäre ein Schnäppchen für einen ambitionierten Freizeitreiter. Und ob die wirklich Spat hat, ....?
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Kiowa am 21.03.13, 11:00
Ich würde mir ein Spatpferd nicht mal schenken lassen, es sei denn, der Spat wäre schon verknöchert. Erst recht kein Pferd, bei dem der Spat schon so früh auftritt. Es gibt ja leider auch die ungünstigen Kombis mit Knorpelabbau  - und es ist nicht witzig, ein junges Pferd zu haben, das man ständig Schritt reitet, weil alles andere nicht geht ... mit der Perspektive, es die nächsten 15 Jahre Schritt zu reiten oder zum Schlachter zu bringen. Been there, done that, got the T-Shirt. Nein, das ist kein Schnäppchen, zumindest nicht, wenn's wirklich Spat ist. Muss man mind. 800 Euro für eine gründliche Diagnostik draufschlagen.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bini am 21.03.13, 11:41
Im Falle der GEMA...http://unblockyoutube.com/ ;)
Den Link von youtube eingeben und los gehts.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 21.03.13, 15:28
jeeepppppfiiiep
http://www.ehorses.de/oldenburger-stute-3-5jahre-165cm-dunkelbrauner-dressurpferd-freizeitpferd-zuchtpferd-butjadingen/748723.html
dieser BLICK!!!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Tiefkuehlhamster am 21.03.13, 15:46
Olli, die ist toll :D

Das Spatschimmelchen sieht nett aus... aber warum ein Spatpferd (und das in dem Alter) nehmen, wenns noch genug Gesunde gibt :-\

Ich muss wirklich schrumpfen: http://www.ehorses.de/deutsches-reitpony-stute-4jahre-146cm-falbe-dressurpferd-springpferd-zuchtpferd-ganderkesee/746386.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 21.03.13, 15:56
Ich muss wirklich schrumpfen: http://www.ehorses.de/deutsches-reitpony-stute-4jahre-146cm-falbe-dressurpferd-springpferd-zuchtpferd-ganderkesee/746386.html
fiieeeps!! ich auch! auch so ein toller blick
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Fah am 22.03.13, 08:05
Ein Segen, habe ich die passende Grösse für's Kleingemüse.
Ein Fluch, habe ich weder Zeit noch Geld für ein Zweitpferd... oder Drittpferd...
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 22.03.13, 09:11
für das geld hätte ich zumindest eine bessere beschreibung und ein paar bilder mehr erwartet http://www.ehorses.de/kwpn-wallach-11jahre-168cm-fuchs-dressurpferd-cloppenburg/744379.html (http://www.ehorses.de/kwpn-wallach-11jahre-168cm-fuchs-dressurpferd-cloppenburg/744379.html)

im gegensatz dazu dieses nette stütchen: http://www.ehorses.de/kwpn-stute-7jahre-170cm-dunkelfuchs-dressurpferd-freizeitpferd-zuchtpferd-barockpferd-embsen/737088.html (http://www.ehorses.de/kwpn-stute-7jahre-170cm-dunkelfuchs-dressurpferd-freizeitpferd-zuchtpferd-barockpferd-embsen/737088.html)
ehrliche anzeige, und ich sehe an einer hufbeinABSENKUNG kein problem, das kann auch einfach von einer falschen hufbearbeitung kommen. ich seh auch kein problem in einer hufbeinrotation, beides erfordert einfach eine spezielle bearbeitung des hufs, und ein bisschen wissen beim besitzer. aku würde ich gründlich machen lassen, und die beine nochmal durchröntgen. soll ja pferde geben, die mit rotiertem hufbein ausgezeichnet laufen *pfeif* ::)

der hier klingt nett - allerdings lässt die orthographie zu wünschen über, über die verkäuferin hatten wir uns ja schon ausgelassen ;) http://www.ehorses.de/andalusier-wallach-9jahre-153cm-brauner-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-barockpferd-untershausen/765193.html (http://www.ehorses.de/andalusier-wallach-9jahre-153cm-brauner-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-barockpferd-untershausen/765193.html)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: tara am 22.03.13, 11:28
spanischer Reitelefant (http://www.ehorses.de/pre-hengst-5jahre-173cm-dunkelbrauner-dressurpferd-deckhengst-schaupferd-suedharz/757003.html)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Karotte am 22.03.13, 13:15
Hui, die KWPN-Stute ist zwar nicht meine Farbe, aber ein klasse Pferd und sieht wirklich nicht so aus, als würde ihr die Hufbeinabsenkung irgendein Problem machen.

Und der Riesenspanier mit der schön verstellten Hinterhand ist natürlich IDEAL zur Veredelung von Warmblütern geeignet, is klar  ::) :P
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 22.03.13, 13:33
http://www.ehorses.de/oldenburger-wallach-6jahre-172cm-brauner-dressurpferd-freizeitpferd-wallenhorst/759478.html
den würde ich nehmen, wenn man ihn mit überlassen würde!
4 gleichmässige hufe, leicht bergan gebaut...tooool!!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 22.03.13, 13:50
ich woltle grade schreiben, schön gerittene junge stute
http://www.ehorses.de/hannoveraner-stute-6jahre-172cm-fuchs-dressurpferd-versmold/767213.html
ups, schon 6  ;D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 22.03.13, 14:27
also 6 ist doch noch jung *prostestier* ;D ;)

karo, abgesehen von der hinterkarre, dem hochrechteckformat, der schweren schulter und den problematischen ganaschen ist der doch IDEAL. jeder wb-züchter würde sich bedanken, wenn damit veredelt werden sollte ;D die meinen sicher, dass eine wb-stute den veredeln könnte *duckundrenn*
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Anja am 22.03.13, 14:37
Ich fürchte die haben Schulte Quaterkamp gesehen und gedacht, das wäre das Durchschnittsdressürwarmblöd mit Veredlungsbedarf.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 22.03.13, 14:42
anja ;D ;D ;D ;D *prustkichertotlach*
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Anja am 22.03.13, 14:43
Soooooo süß

http://www.ehorses.de/welsh-b-stute-16jahre-128cm-schimmel-dressurpferd-freizeitpferd-bensheim/771487.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: tara am 22.03.13, 14:50
die Nigeria-Connection ist nach Afghanistan umgezogen:

ich habe für die französischen Tersker eine Anzeige bei unserem Lieblings-Marktplatz, und heute diese Email erhalten:

Hello ,

I contact you in response to your advertised horse.I contacted you primarily in confidence hoping that you can be a trustworthy person and  would also be helpful in a matter like this.I am interested in your horse and i will pay for it because i will need it now i have been deployed to Germany.

My name is Dr. Leland William,I am a member of the Red Cross Organization Afghanistan. I am presently serving in the Organization as a casualty doctor of the 1st Infantry Division Military, I am responsible for casualty internship in the camp.

During my 6 years stay here in Afghanistan,i was able to make the sum of 9.2million USD.This money came from Oil deals which i got involved in here.

However, due to my present age,staff commitment and code of conduct in the Organization Which makes it impossible for me to transfer the money into my account.This is the reason I ask for your hand in partnership.I have a 100% authentic means of transferring the money through diplomatic courier service .I just need your acceptance and all is done.The only way to be safe with this money is to invest it there in Europe considering the fact that i will be there for some time.So i need someone i could deal with.If you accept,i will transfer the money to Europe where you will be the beneficiary.

You can also send me a confirmation email so that we can  move forward with this deal and discuss the percentage that you will be  entitled to out of the whole amount after i must have paid for your horse.Indicate your interest and I will give you more details concerning this transaction.

Regards,
Dr.Leland William

 
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: carola am 22.03.13, 16:58
Die sieht aus wie ein nettes Freizeitpferd: http://www.ehorses.de/knabstrupper-stute-5jahre-148cm-tigerschecke-dressurpferd-freizeitpferd-barockpferd-fehmarn/761274.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 23.03.13, 09:30
die scheckin mag ich :)

den hier mag ich auch, das könnt ein richtig gutes pferd werden, vorallem ist der 4-jährig noch roh, das ist schon mal was :) http://www.ehorses.de/deutsches-reitpferd-wallach-4jahre-164cm-brauner-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-brockhagen/771081.html (http://www.ehorses.de/deutsches-reitpferd-wallach-4jahre-164cm-brauner-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-brockhagen/771081.html)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 23.03.13, 21:23
black beauty :) bitte einmal einpacken, und nach ösitanien verschippern... ;) ;D http://www.ehorses.de/hannoveraner-stute-3jahre-165cm-rappe-dressurpferd-raisdorf-ot-weinbergsiedlung/755887.html (http://www.ehorses.de/hannoveraner-stute-3jahre-165cm-rappe-dressurpferd-raisdorf-ot-weinbergsiedlung/755887.html)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Kraehe am 23.03.13, 21:26
ich muß sofort ne bank überfallen, der ist ja nur toll  :D

http://www.ehorses.de/trakehner-wallach-4jahre-167cm-rappe-dressurpferd-freizeitpferd-hunter-vielseitigkeitspferd-bad-fallingbostel/751921.html (http://www.ehorses.de/trakehner-wallach-4jahre-167cm-rappe-dressurpferd-freizeitpferd-hunter-vielseitigkeitspferd-bad-fallingbostel/751921.html)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Kraehe am 24.03.13, 11:32
und auguste mag ich auch leiden  :D
http://www.ehorses.de/haflinger-stute-5-5jahre-151cm-fuchs-dressurpferd-freizeitpferd-karlsruhe/751577.html (http://www.ehorses.de/haflinger-stute-5-5jahre-151cm-fuchs-dressurpferd-freizeitpferd-karlsruhe/751577.html)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bantu am 24.03.13, 11:59
Die ersten beiden Bilder (http://www.ehorses.de/freiberger-stute-5jahre-158cm-brauner-fahrpferd-freizeitpferd-vielseitigkeitspferd-zuchtpferd-peer/765441.html).  ;D Aber die Preisvorstellung find ich ganz schön happig.  ::)

Dagegen ist die (http://www.ehorses.de/deutsches-sportpferd-stute-7jahre-160cm-dunkelbrauner-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-muehlberg/766909.html) sehr günstig.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: carola am 24.03.13, 22:32
Freiberger halt... Das ist irgendwie Standardpreis für nette Braunpferde, die dann doch nix besonderes sind. :-X
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 25.03.13, 07:51
is die ok? preislich und die hufe leicht bockhufig
http://www.ehorses.de/oldenburger-stute-4jahre-160cm-schwarzbrauner-dressurpferd-freizeitpferd-zuchtpferd-hamburg/756067.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 25.03.13, 08:00
hm, die hufe find ich nicht so dramatisch, klar gehören die angeglichen, aber halb so schlimm. hab schon schlimmeres gesehen ;) in dem alter geht das auch noch.
aber die bleibt klein, die wächst vielleicht noch 2-3cm, und die gänge sind nett, aber nicht überragend. vorderbeinmechanik ganz gut, hinten fehlt der energische antritt, finde ich. abstammung ist allerdings recht gut - ich find sie zu teuer, 2000 weniger tätens auch, vorallem in anbetracht der hufe ;)
(bevor jetzt wieder wer schreit: mir ist bewusst, dass ein züchter eine gewisse summe verlangen muss für seine pferde, wenn er seriös arbeitet. trotzdem ist die stute meiner meinung nach nicht mehr wert.)

die hier gefällt mir :) hat auch schon erfolge im springen klasse a, wenn die gesund ist, ist der preis eigentlich günstig http://www.ehorses.de/belgisches-warmblut-stute-5jahre-166cm-dunkelbrauner-springpferd-vielseitigkeitspferd-st-willebrord/742266.html (http://www.ehorses.de/belgisches-warmblut-stute-5jahre-166cm-dunkelbrauner-springpferd-vielseitigkeitspferd-st-willebrord/742266.html)

vergleichspferd zu der von olli, sozusagen ;)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: geolina am 25.03.13, 08:59
krähe - auguste ist ja toll - genau meine kragenweite, draufsetzen und gleich spass haben, so sieht die aus. und preislich find ich die ja total günstig! selbst wenn der verkäufer da 5000 aufrufen würde.

ollie, find ich zu teuer, da viel zu klein! (für ein standardwb), entweder platziert oder top-geritten oder einfach too much.

alex
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Anja am 25.03.13, 10:36
Ein authentisches Pferd nur für Liebhaber von Authentischen Pferden und deshalb so teuer, weil er auch noch schwarz vererbert....  ::)
http://www.ehorses.de/agyptischer-araber-hengst-9jahre-153cm-rappe-deckhengst-freizeitpferd-mainleus/732568.html
Zahlen die wirklich soviel für schwarze Schnorchler ???

Bilderbuchpferde existieren, vielleicht aber definitiv nicht in diesem Angebot. http://www.ehorses.de/deutsches-reitpony-stute-2-5jahre-133cm-tigerschecke-dressurpferd-freizeitpferd-vielseitigkeitspferd-zuchtpferd-haussoemmern/769147.html

Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Kiowa am 25.03.13, 10:42
Freiberger halt... Das ist irgendwie Standardpreis für nette Braunpferde, die dann doch nix besonderes sind. :-X

Die meisten Freiberger haben aber eine Grundausbildung, von der sich viele PFerde was abschneiden könnten. Und die kostet halt auch Geld. Dazu ist es eine seltene RAsse und hat in D einen sehr guten Ruf.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 25.03.13, 11:12
Ein authentisches Pferd nur für Liebhaber von Authentischen Pferden und deshalb so teuer, weil er auch noch schwarz vererbert....  ::) Zahlen die wirklich soviel für schwarze Schnorchler ???

Bilderbuchpferde existieren, vielleicht aber definitiv nicht in diesem Angebot. http://www.ehorses.de/deutsches-reitpony-stute-2-5jahre-133cm-tigerschecke-dressurpferd-freizeitpferd-vielseitigkeitspferd-zuchtpferd-haussoemmern/769147.html
hä? ich seh da nix schwarzes?

zu dem bilderbuchpferd - ist eh ausm bilderbuch. titel "die schlimmsten gebäudemängel beim pferd in bildern" ;D ;D ;D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Anja am 25.03.13, 11:27
geändert.....
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 25.03.13, 11:42
ok *grusel*, hab mir das schwarze teil angesehen, ganz, ganz fürchterlich :o
vorallem mit dem reitbild haben sie sich keinen gefallen getan :-X wenn ich schon soviel geld für ein pferd will, müssen doch auch bessere bilder drin sein. schnäppchen ist anders... wobei das pferd ansich nicht schlecht ist, wenn man schwarze araber mag ;)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Kiowa am 25.03.13, 11:54
Das hab ich auch gedacht :o

Auf jeden Fall brauchen sie ja nur einen zu finden, der für die Kombi Arab + schwarz + Höngscht + ägyptisch zahlt. Und die Klientel legt eher selten Wert auf gute Reiteigenschaften, Hengst, schwarz und ägyptisch ist sicher mehr wert ::)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bantu am 25.03.13, 12:27
Ich bräucht gerademal wieder den K*tzsmiley (http://www.ehorses.de/holsteiner-stute-6jahre-166cm-brauner-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-zuchtpferd-bruchkoebel/744653.html).

Zitat
Wer eine Herausforderung sucht und sich das Pferd "gerade biegen" möchte, hat hier die Möglichkeit ein günstiges, auf den Knochen gesundes Pferd zu erwerben, was potenzial im Springen hat. Ich denke man müsste ihr einfach mal den Zahn ziehen und sie konsequent reiten.
...
Wir würden die Stute gerne schnell verkaufen und bieten sie deswegen sehr günstig an.
>:( >:( >:(
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 25.03.13, 12:31
Ich bräucht gerademal wieder den K*tzsmiley (http://www.ehorses.de/holsteiner-stute-6jahre-166cm-brauner-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-zuchtpferd-bruchkoebel/744653.html).
 >:( >:( >:(
oder in die zucht.... traumhaft
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Kiowa am 25.03.13, 12:33
Dem Anbieter wünsch ich mal einen Hexenschuss und dann wem, der ihm mal "den Zahn zieht", damit er merkt, wie das ist, mit verspanntem Rücken turnen zu müssen. >:(
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 25.03.13, 12:59
ich geh schnell die bank überfallen, damit ich die retten kann :P  >:(
die tut mir nur noch leid, vorallem der satz mit dem "wenn sie angepackt wird kann sie auch steigen" fand ich wirklich :-X ein pferd, das steigt, hat immer einen grund dafür, vorallem so ein junges. und mir gefällt sie...

kommt wer mit? brauch einen fluchtwagenfahrer... und bei der gelegenheit bestellen wir den besitzern gleich grüße von den russischen freunden *hüstel*
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 25.03.13, 14:40
sorry @ donau, aber mein geld geht für den jungen mann hier drauf!
http://www.ehorses.de/deutsches-sportpferd-wallach-3-5jahre-163cm-dunkelbrauner-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-magdeburg/760968.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: carola am 25.03.13, 14:56
Wer sagt, dass die junge Stute nicht Kissing Spines oder so etwas hat? Die Anzeige ist unter aller Sau, keine Frage, aber so einfach kaufen möchte ich die nicht.

Kiowa, ja, Ausbildung kostet Geld (wobei ich nicht weiß, ob die für den Feldtest immer so gut sein muss), Zucht auch, aber ich persönlich würde keine 6.000 EUR aufwärts für ein Pferd ausgeben, das "nur" ein nettes Freizeitpferd ist. Die können alles und nix. Da kann ich auch einen Haflinger (oder einen Fjord, oder...) für deutlich weniger Geld kaufen. Und so einfach sind die auch nicht immer zu händeln. Da ähneln sie den Haflingern durchaus sehr. Gutmütige und anspruchsvolle Exemplare. ;D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Karotte am 25.03.13, 22:25
Nette Knutschkugel

http://www.ehorses.de/baden-wuerttemberger-stute-4jahre-158cm-brauner-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-freiburg-im-breisgau/771838.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 26.03.13, 05:51
Nette Knutschkugel

http://www.ehorses.de/baden-wuerttemberger-stute-4jahre-158cm-brauner-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-freiburg-im-breisgau/771838.html
ich mag die kleineren pferdchen gern, ich brauch keine 176 zwingend
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: tara am 26.03.13, 08:07
freundliches junges Braunpferd: http://www.ehorses.de/deutsches-sportpferd-wallach-3-5jahre-165cm-brauner-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-eilenburg/746219.html (http://www.ehorses.de/deutsches-sportpferd-wallach-3-5jahre-165cm-brauner-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-eilenburg/746219.html)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 26.03.13, 08:13
der name vom vaterhengst  ;D ;D ;D ;D
wie heisst denn der schicke zu verkaufende hengst?  SEEHOFER??!!
http://www.ehorses.de/deutsches-reitpferd-hengst-2-5jahre-174cm-dunkelfuchs-dressurpferd-frankenberg-%28eder%29/750279.html

der vadder is aber ein schicker  http://www.gestuet-neff.de/pages/erfolgspferde/2010/stoiber.php
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bantu am 26.03.13, 09:21
der name vom vaterhengst  ;D ;D ;D ;D
wie heisst denn der schicke zu verkaufende hengst?  SEEHOFER??!!
http://www.ehorses.de/deutsches-reitpferd-hengst-2-5jahre-174cm-dunkelfuchs-dressurpferd-frankenberg-%28eder%29/750279.html
Der politischen Ausgeglichenheit halber müsste er Kretschmann heißen, finde ich. Die Mutter heißt ja Katja, da ist das vertretbar.  ;D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 26.03.13, 10:22
Der politischen Ausgeglichenheit halber müsste er Kretschmann heißen, finde ich. Die Mutter heißt ja Katja, da ist das vertretbar.  ;D
  ;D ;D ;D ;D ;D

die könnte mir stehen, http://www.ehorses.de/westfale-stute-5jahre-159cm-dunkelbrauner-dressurpferd-freizeitpferd-ibbenbueren/768588.html !!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Kraehe am 26.03.13, 10:24
bantu
 ;D ;D

mh nettes pferd ohne frage, aber ist die so viel wert, zweifelndschau
http://www.ehorses.de/oldenburger-stute-6jahre-175cm-brauner-dressurpferd-reutte/772159.html (http://www.ehorses.de/oldenburger-stute-6jahre-175cm-brauner-dressurpferd-reutte/772159.html)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 26.03.13, 10:47

mh nettes pferd ohne frage, aber ist die so viel wert, zweifelndschau
http://www.ehorses.de/oldenburger-stute-6jahre-175cm-brauner-dressurpferd-reutte/772159.html (http://www.ehorses.de/oldenburger-stute-6jahre-175cm-brauner-dressurpferd-reutte/772159.html)
WOW!
das ist aber wirklich mal ein pferd der sonderklasse und güte. wenn die gesund ist....perfekt
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: tara am 26.03.13, 10:51
pink is beautiful,  (http://www.ehorses.de/appaloosa-stute-6jahre-160cm-westernpferd-stockach/769778.html) gell donau? (nur das Pferd hat die falsche Farbe)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Tiefkuehlhamster am 26.03.13, 13:30
pink is beautiful,  (http://www.ehorses.de/appaloosa-stute-6jahre-160cm-westernpferd-stockach/769778.html) gell donau? (nur das Pferd hat die falsche Farbe)
Passend dazu: http://www.ehorses.de/deutsches-reitpony-wallach-5jahre-145cm-tigerschecke-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-westernpferd-hannover/747970.html aber das Pony sieht wirklich nett aus, wenn man die ganzen Farben ignoriert 8)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 26.03.13, 13:40
Passend dazu: http://www.ehorses.de/deutsches-reitpony-wallach-5jahre-145cm-tigerschecke-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-westernpferd-hannover/747970.html aber das Pony sieht wirklich nett aus, wenn man die ganzen Farben ignoriert 8)
der is schickes!!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Kiowa am 26.03.13, 13:50
Passend dazu: http://www.ehorses.de/deutsches-reitpony-wallach-5jahre-145cm-tigerschecke-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-westernpferd-hannover/747970.html aber das Pony sieht wirklich nett aus, wenn man die ganzen Farben ignoriert 8)

Och wie nett - Zaumzeug kann man ja tauschen ;D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 26.03.13, 13:51
WAHHHHHHHHHHHHH
http://www.ehorses.de/quarter-horse-hengst-2-5jahre-147cm-fuchs-westernpferd-reining-cutting-working-cowhorse-veckenstedt/748713.html
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
http://www.youtube.com/watch?v=KzHGRWaYljI&feature=youtu.be
das muss dann das andere ponys sein, http://www.youtube.com/watch?v=tc4njJqw4uA

ich muss das nicht mögen, oder?!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: tara am 26.03.13, 14:10
bei so trainierten Pferden hätte ich immer Angst, nach vorne über den Hals abzurutschen.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Tiefkuehlhamster am 26.03.13, 14:17
Ich hätt Angst dass er mir aus Frust in den Fuß beißt... Armer Gaul.
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 26.03.13, 14:33
Ich hätt Angst dass er mir aus Frust in den Fuß beißt... Armer Gaul.
*haps*
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Tiefkuehlhamster am 26.03.13, 14:35
*autsch*
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 26.03.13, 14:35
ich nehme alles zurück und nehme den hier!
http://www.ehorses.de/deutsches-reitpferd-wallach-7jahre-166cm-dunkelbrauner-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-laubusch/757920.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: carola am 26.03.13, 14:46
Eine ganz arme Sau. Und das mit knapp 3. Das ist ohne Worte. Schonend angeritten mit 2, ja, das sehe ich. Was bedeutet es, wenn die dann nicht "schonend angeritten" werden? ??? :o
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 26.03.13, 14:50
Eine ganz arme Sau. Und das mit knapp 3. Das ist ohne Worte. Schonend angeritten mit 2, ja, das sehe ich. Was bedeutet es, wenn die dann nicht "schonend angeritten" werden? ??? :o
ich will´s auch gar nicht wissen .-(
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: donau am 26.03.13, 14:55
schonend angeritten mit 2 - was bitte ist daran schonend, einen unfertigen 2 jährigen mit 100kg+ gewicht zu belasten?! :P :-X

und ich weiss ja nicht, was ihr gegend das rosa zaumzeug habt... obwohl nääää, würd ich auch nicht wollen ;D
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: tara am 26.03.13, 14:59
Pennratz (http://www.ehorses.de/criollo-hengst-fohlen-144cm-falbe-freizeitpferd-westernpferd-zuchtpferd-distanzpferd-reining-cutting-working-cowhorse-trail-western-pleasure-western-riding-barrel-racing-pole-bending-halter-horsemanship-altusried/765476.html)
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 26.03.13, 15:51
Pennratz (http://www.ehorses.de/criollo-hengst-fohlen-144cm-falbe-freizeitpferd-westernpferd-zuchtpferd-distanzpferd-reining-cutting-working-cowhorse-trail-western-pleasure-western-riding-barrel-racing-pole-bending-halter-horsemanship-altusried/765476.html)
SÜÜÜÜÜSSSS!!

KNOPFAUGE!
http://www.ehorses.de/pre-wallach-8jahre-172cm-apfelschimmel-freizeitpferd-westernpferd-blender/767934.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: terra am 26.03.13, 16:18
Eine ganz arme Sau. Und das mit knapp 3. Das ist ohne Worte. Schonend angeritten mit 2, ja, das sehe ich. Was bedeutet es, wenn die dann nicht "schonend angeritten" werden? ??? :o

Olli - nicht lesen!

"nicht schonend" würde heissen, dass dieses Pferd schon alle Manöver könnte (da ist der Kleine noch Welten von entfernt, der kann links noch nicht mal geradeaus zirkeln)
Ansonsten - den würde ich gerne retten, auch wenn er ielleicht doch kein Kracher wird
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 26.03.13, 17:38
Olli - nicht lesen!

"nicht schonend" würde heissen, dass dieses Pferd schon alle Manöver könnte (da ist der Kleine noch Welten von entfernt, der kann links noch nicht mal geradeaus zirkeln)
Ansonsten - den würde ich gerne retten, auch wenn er ielleicht doch kein Kracher wird
ich hab mir paar filme angesehen vorhin von der, der muss schon "spinnen" ist das richtig?
kann nicht gradeaus aber schnell drehen?
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: terra am 26.03.13, 18:03
Spinnen gehört dazu , ist auch nix weiter dabei.
Allerdings finde ich den Reiter schrecklich - knickt in der Hüfte, kippt mit dem gesamten Oberkörper, hängt mit der inneren Hand, äussere führt zu wenig. Kann jetz natürlich auch am nicht passenden Grössenverhältnis liegen, dass der irgendwie öfter die Balance verliert. Ich wüsste gerne, wer das ist ...
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 26.03.13, 20:30
http://www.ehorses.de/rheinlander-wallach-13jahre-172cm-dunkelbrauner-dressurpferd-freizeitpferd-rouvres/761674.html
http://www.youtube.com/watch?v=3OzHzDQRIXM
chöner pferd, ritt nicht so schön, ABER bei fast allen ritten, tolle musik ;-)

den finde ich ganz nett http://www.youtube.com/watch?v=D6jNF3JQ51g  *mitsingt*
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Bini am 27.03.13, 07:49
Wieso die die nur immer so eng halten muss...aber bei dem Lapislazuli gefallen mir die Ohren. So schöne Ohren!!!! Ich hab einen Ohrenfetisch ;D
Mich wundert nur, daß das Pferd nicht viel frustrierter ist. Der Schweif peitscht wenig und die Ohren sehen auch eher nach ruhiger Konzentration aus. Ich würde der was husten....
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 27.03.13, 07:57
Wieso die die nur immer so eng halten muss...aber bei dem Lapislazuli gefallen mir die Ohren. So schöne Ohren!!!! Ich hab einen Ohrenfetisch ;D
Mich wundert nur, daß das Pferd nicht viel frustrierter ist. Der Schweif peitscht wenig und die Ohren sehen auch eher nach ruhiger Konzentration aus. Ich würde der was husten....
fand ich auch, allesamt eng und hoch! der Ultimaat   geht ja fast noch , hinterhand pennt in der verstärkung
so, ich konnte eben nicht schreiben...
http://www.youtube.com/watch?v=D6jNF3JQ51g
ich sag mal, der läuft so wie die meisten pferde S niveau im ländlichen bereich , schöner pferd!
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: geolina am 27.03.13, 09:14
wo ist der haken?

http://www.ehorses.de/deutsches-sportpferd-wallach-8jahre-172cm-fuchs-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-abtsbessingen/763918.html

alex
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 27.03.13, 09:43
wo ist der haken?

http://www.ehorses.de/deutsches-sportpferd-wallach-8jahre-172cm-fuchs-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-abtsbessingen/763918.html

alex
hm......
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: anchesa am 27.03.13, 09:49
TÜV?
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 27.03.13, 10:42
der is ja mal nicht so schön!
http://www.ehorses.de/quarter-horse-wallach-3jahre-153cm-schimmel-westernpferd-seeshaupt/771479.html
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: carola am 27.03.13, 11:07
Nein, ist er nicht. Aber wenn man das Bild mit Sattel (Anbindebalken im Wald?) anguckt und das frische Grün dahinter, dann ist das mal Sommer/Herbst 2012 gewesen. Und das Ross ist 05/2010 geboren. :-X Himmel, die Quarter sind echt noch schlimmer dran. Vielleicht verwächst sich dieses hässliche Entlein noch?
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 27.03.13, 11:17
Nein, ist er nicht. Aber wenn man das Bild mit Sattel (Anbindebalken im Wald?) anguckt und das frische Grün dahinter, dann ist das mal Sommer/Herbst 2012 gewesen. Und das Ross ist 05/2010 geboren. :-X Himmel, die Quarter sind echt noch schlimmer dran. Vielleicht verwächst sich dieses hässliche Entlein noch?
und viel viel viel essen muss er noch. seufz, was zum retten?
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 27.03.13, 11:50
die hier finde ich sehr charmant!
http://www.ehorses.de/westfale-stute-4jahre-162cm-brauner-dressurpferd-freizeitpferd-zuchtpferd-marsberg/771716.html
und preislich, OK
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: carola am 27.03.13, 12:46
500. Beitrag, Olli, du darfst eine neue Box aufmachen. ;D
Ja, die sieht nett aus. Aber irgendwie hat das Kopfgeschlage im Schritt doch nichts mit Nickbewegung zu tun, oder bin ich doof? ???
Titel: Re: Pferdeanzeigen - wir gruseln uns weiterhin
Beitrag von: Olli am 27.03.13, 12:51
500. Beitrag, Olli, du darfst eine neue Box aufmachen. ;D
Ja, die sieht nett aus. Aber irgendwie hat das Kopfgeschlage im Schritt doch nichts mit Nickbewegung zu tun, oder bin ich doof? ???
neeenee, anlehungsproblem bei den jungen im schritt *nochrettbar*

ok, neue box kommt