Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Zitat
Zum Glück kommt er nicht auf die Idee, dass die Bezaubernde und ich doch auch den ganzen Tag nichts zu tun hätten....  :-[

;D ;D ;D
2
Treffpunkt Süd / Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Letzter Beitrag von Maxima am Gestern um 11:50 »
So still hier...

Wie gehts denn der Piri?

Maxi hatte inzwischen auch mal gehumpelt, TA vermutet aber daß sie sich nur vertreten hatte. Es ist mittlerweile auch schon wieder ausgestanden und wir können weiter am Abbau der vielen Kilos arbeiten.
3
Morgen,

Gesundheitszustand befriedigend.
Arbeit  :P
Trainingszustand Bezaubernde: es geht aufwärts.

Gestern war ich mit ihr an der Longe auf dem Platz. Miteinstellerin auf 4-jährigem sagt, gib Bescheid, wenn du traben willst, dann steig ich ab. Sie hatte Angst, dass die Bezaubernde explodieren könnte. Na ja, völlig unbegründet. Die Bezaubernde war dermaßen gechillt. Nicht mal beim angaloppieren musste sie hopsen.

Heute ist dann erstmal Schmied angesagt und dann sehen wir weiter.
GG ist momentan voll enttäuscht, dass alle seine Mitreiter unterschiedlichste Gründe haben, warum sie ihn nicht begleiten können. Wahrscheinlich also weder Leonhardi noch Wanderritte, einzig der Extreme Trail ist noch nicht gestrichen.
Zum Glück kommt er nicht auf die Idee, dass die Bezaubernde und ich doch auch den ganzen Tag nichts zu tun hätten....  :-[
4
ich mag nichts an Ungeziefer, Fliegen, Mücken, Wespen, Hornissen usw. glaube Schmetterlinge, ja Schmetterlinge sind OK

bei uns haben 3 PB ihre Pferde von unseren getrennt. Zur Weidezeit. Alle 3 recht kugelig. 2 Davon Blähungen, eines mit den Blähungen auch eine Kolik.

Auf der Weide ist nicht mehr viel, bis gar nichts mehr drauf. Freundin vom SB meinte deswegen.

Die 3 Pferde fressen auch recht viel Stroh. Halle ist mit recht viel Stroh eingestreut und der Strohballen ist auch in der Halle. Da kommen aber nur die großen dran. Aimée hat da keine Chance. Zu klein dafür.

die restlichen 4 dürfen raus. Haben auch die Weide gewechselt. Mal schauen ob die 3 abgetrennten abnehmen, ha ha ha, stehen jetzt halt 4-6 Stunden non stop an der Heuraufe, oder ob das mit den Blähungen besser wird.

Waschmaschine, Stichwort. Habe Leckerlis mitgewaschen, die Maschine sieht aus. Erst mal alles Staubsaugen und auswischen. Habe ich lust dazu? Nö, Muss aber :( ;D
5
Wow, pedro, 100 kg mehr, das sieht man dann aber doch auch, oder? Sonst würde ich auch sagen, stimmt die Waage? Und Weidezeiten reduzieren geht nicht, statt Heu reduzieren? Finde ich immer irgendwie netter....

ZS, Mensch, ich hoffe, dass Du Dich jetzt mal etwas erholst, nicht noch Covid bekommst, und auch Dein Pferd nicht mehr Blessuren davonträgt.

Ich bin seit Mittwoch wieder Arbeiten, und hab heute Abend Dienst, den Dienstag hat allerdings meine Kollegin dann.

Am letzten Wochenende viele Hundeaktivitiäten, Agi, BH Training, und ein schöner Spaziergang, eigentlich im Hundewald in Bark, leider war der wegen Erdwespen gesperrt (ich hasse Wespen), und somit waren wir dann auf nem tollen Gelände in Schmalfeld.

Morgen wollen wir mit den Hunden auch noch eine Runde los, wissen nur noch nicht, wohin es gehen wird.

Nächstes Wochenende ist dann Showteamtreffen. Und ich mußte gerade feststellen, dass ich zu den nächsten BEIDEN Treffen nicht kann, weil ich arbeiten muß, weil BEIDES an Dienstwochenenden stattfindet. Naja, hoffen wir mal, dass wir am nächsten Wochenende schon einiges an Üben schaffen werden. Eine Choreo muß ich mir eh noch überlegen, was ich denn machen werde....

In diesem Sinne werde ich dann jetzt mal eine Maschine Wäsche anwerfen, und noch flott frühstücken, bevor es dann in den Stall geht. Wetter ist eher trübe, soll aber morgen erst regnen. Mal schauen, denn morgen wollte meine Freundin an sich mein Pony reiten....
6
Na ja, es sind nicht  ganz 100 kg, nur 82 kg.
Und ich versuche es mir schön zu reden, dass wir sonst ja immer später im Jahr gewogen haben.
Aber ja, sie schiebt schon eine ganz schöne Kugel mit sich rum. Trotz Wetter gab es bei uns dieses Jahr wirklich viel Gras, auch aktuell noch, dann haben wir auch noch eine Koppel zusätzlich erhalten. Da alle zugenommen haben, wird nun wieder überlegt, die Heuzeiten zu reduzieren. Bei der Bezaubernden könnten wir nun auch die Bewegung wieder hochschrauben, dank Wetter und Fußaua ist das ein bißchen wenig gewesen die letzten Monate.
7
FtC, bis jetzt ja  ;D
aber mein Schwager liegt schon wieder auf Intensiv. Hat Corona. Wieder  Lungenentzündung  :-\

Regen? hier war strahlender Sonnenschein und 26 Grad

Pedro, ups...das ist heftig 100 Kilo mehr. Bestimmt war war die Waage nicht in Ordnung  ;)

heute wird es wieder sportlich in der Praxis. Neues Quartal.
8
Pedro: 100kg :o? Sie muß ja jetzt ein Kugel sein?
ZS:  bist Du von neuen Katastrophen verschont geblieben?
Hier ist Dauerregen.....-Ruhetag :-\
9
ZS,
da wird mir ja beim Lesen schon ganz anders.
Bei dir könnte jetzt echt einfach mal ein wenig ruhe einkehren, oder? Erhol dich mal.

Bei mir gehts auch so langsam wieder aufwärts. Ab Montag muss ich wieder in die Arbeit. Zum Glück ist ja Dienstag gleich mal Feiertag. Ich hab auch keine einzige mail gelesen, ich lass mich einfach mal überraschen, wie gut sie doch so ohne mich zurecht gekommen sind.  ;D

Der GG reitet inzwischen wieder tapfer die Bezaubernde. Hat sich extra einen neuen Helm gekauft.  ;D bis jetzt ist sie aber echt eher lieb und eher faul unterwegs. eigentlich wahnsinn, wie sie sich tatsächlich so entwickelt hat.  :D

Heute war z.B. die Pferdewaage da und die Bezaubernde hat sich sehr damit beschäftigt und konnte tadellos gewogen werden. Nur runter musste sie dann ganz schnell, da war sie dann doch durch und musste einen Hopser machen.
Leider hat sie ziemlich zugenommen, fast 100 kg!!!  :o :o
gut, alle haben zugenommen, sogar das Schweizer Nordkap, aber bei dem freut es mich ja eher.

Nachdem es bei mir selbst auch immer wieder aufwärts geht auf der Waage, hab ich mich jetzt entschlossen, eine Diätprogramm durch zu ziehen. Ich hoffe es klappt und ich kann das durchhalten. Es muss einfach etwas passieren.
10
ZS: gute Besserung an Aimée und Dich! Dzu musst doch nicht alles mitnehmen....
Wir sind nicht zuhause sondern nördlich von ägil, daher hoppeltechnisch Ruhe 8)
Seiten: [1] 2 3 ... 10