Pferdeforum

Haltung, Stallbau, Weidewirtschaft, Futter und Fütterung => Junge Pferde, alte Pferde... => Thema gestartet von: Ramona am 30.08.10, 09:34

Titel: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 30.08.10, 09:34
da unsere neu eingestreute Box wenen Server-problemen verschwunden ist und nciht mehr gerettet werden konnte, hab ich jetzt eine neue Box aufgemacht.

Frisch eingestreut und für jeden hab ich Kaffee und Tee in Thermoskannen hergerichtet  ;D bei der Kälte sicher nicht verkehrt
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 30.08.10, 11:22
Ramona--wenigstens Vorbereitungen für Tee mit Rum oder nen anständigen Pharisaer getroffen ??? 8) ;D-- Glühwein nehmen wir zur Not auch noch :D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 30.08.10, 11:35
versoffene Bande  ;D ;D ;D

mir ist im Moment so Kalt dass ich über den Tag gesehen bestimmt auf 2 Liter Tee komme *brr* da würde ich mit Rum oder Glühweins sicher nicht mehr arbeitsfähig sein  ;)

Eigentlich wollte ich gestern reiten gehen, aber obwohl das Wetter dafür eigentlich okay gewesen wäre, hab ich den ganzen Tag vergammelt.... lag woohl daran dass ich Schatzi morgens um 3 Uhr zum Flughafen bringen musste und ich deswegen etwas übermüdet war. Die Pferdl haben mich auch etwas seltsam angeschaut, als ich sie auf der Heimfahrt vom Flughafen um 5 Uhr bereits an die frische Luft gesetzt hab  ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 30.08.10, 12:25
da würde ich nen Blubberbauch haben :o

Gestern war es bei uns nur am regnen--es amcht keinen Spaß mehr--echt nicht-- erst so heit--dann soviel Bremsen--dann nur noch Regen :P :P--hatte gestern Kamin an, weil ich so durchgefroren war 8)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 30.08.10, 16:30
Hier ist es auch kalt, ich hab letzte Nacht gefroren und brauchte eine zweite Decke  :-[ also dann möchte ich wenigstens einen schönen sonnigen Herbst, wenn der August schon so blöde ist. So, und jetzt wärme ich meine Hände an den Pizzabrötchen, die ich jetzt aus dem Ofen hole, schön mit Käse, Salami und Paprika  ;D  ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 31.08.10, 08:44
wenn es hierr schon so kalt ist, möchte ich gar nicht wissen, wie kalt es im Moment in Schottland ist  :o
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 31.08.10, 11:08
wenn es hierr schon so kalt ist, möchte ich gar nicht wissen, wie kalt es im Moment in Schottland ist  :o

wäwäwä.wädda.com  ;D ;D ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 31.08.10, 12:39
eigentlich wollte ich es ja NICHT wissen  ;) hab jetzt aber doch geschaut, die haben heut 19 Grad  :o ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 31.08.10, 13:45
so, ich bin jetzt auch da. ich speichere mir immer den link direkt in die box ab, da bekomme ich nicht immer mit, wenn es eine neue box gibt. neue box, die sonne scheint und es soll trocken bleiben. was wollen wir mehr.

ramona,
19°c in schottland, das momentan nicht schlechter als hier. ;)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 31.08.10, 14:16
huhu mädels,
wir sind auch fast weggeschwommen und kalt ist es, bibber. bin schon am überlegen, ob ich den pferden denke drauf mache, toll und das ende august  :P
ich war die letzte zeit etwas im stress, da meine sb im urlaub war und ich die pferde alleine betreut habe. genau in der zeit wurde natürlich auch der misthaufen abgeholt  :P aber ich hatte sb gesagt, wenn sie den da abholen und dann ist es egal hauptsache weg, aber war ja klar  ::)

so kam ich jetzt auch nicht wirklich viel zum reiten. cara hat mich letzte woche dienstag runtergeschmissen, nicht schlimm und für mich und auch sie wohl eher überraschend. sie wollte partout nicht dem rechten schenkel weichen, da hab ich sie mit etwas mehr nachtrag gepitscht, promte antwort vom pferd, mag nicht plus handstand. ich hab dann auch handstand gemacht und bin dann fast auf den füßen vorm pferd aufgekommen. cara schaute total entsetzt und ich mußte sie erstmal beruhigen. bin dann geleich wieder rauf, übung wiederholt, klappte gut, gelobt und pferd in ruhe gelassen.
nach dem ich den sattel runter hab, konnte ich ihr auch nicht wirklich böse sein, sah so aus als hätte er schwer gedrückt. dabei hat sie vorher noch eineganz tollen schritt galoppübergang geschafft. naja jetzt experimentiere ich mit den polstern der sattelunterlage und wenn das nichts ist, darf ich nach einem neuen sattel schauen, schon wieder  :P

kleene,
ofen haben wir vor 2 tagen auch angefeuert. und am sonntag waren wir das erste mal wieder in der saune.
rum und kantis auf einkaufszettel notiert  ;) ;D

ramona,
naja vielleicht wirds ja doch noch ein goldener herbst und im wohnmobil gibt es ja auch heizung  ;)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 01.09.10, 16:20
sodalla, bin auch wieder da (und hab die Box gefunden :D). 

- mal nachlesen geh... -
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 01.09.10, 16:42
so kam ich jetzt auch nicht wirklich viel zum reiten. cara hat mich letzte woche dienstag runtergeschmissen, nicht schlimm und für mich und auch sie wohl eher überraschend. sie wollte partout nicht dem rechten schenkel weichen, da hab ich sie mit etwas mehr nachtrag gepitscht, promte antwort vom pferd, mag nicht plus handstand. ich hab dann auch handstand gemacht und bin dann fast auf den füßen vorm pferd aufgekommen. cara schaute total entsetzt und ich mußte sie erstmal beruhigen. bin dann geleich wieder rauf, übung wiederholt, klappte gut, gelobt und pferd in ruhe gelassen.
nach dem ich den sattel runter hab, konnte ich ihr auch nicht wirklich böse sein, sah so aus als hätte er schwer gedrückt. dabei hat sie vorher noch eineganz tollen schritt galoppübergang geschafft. naja jetzt experimentiere ich mit den polstern der sattelunterlage und wenn das nichts ist, darf ich nach einem neuen sattel schauen, schon wieder  :P

Puhh Kraehe, was macht ihr den für Sachen  :o aber wenn es arg weh tat ist es ja schon irgendwie verständlich! Solang sich die jungen Pferdels verändern ist Sattel halt immer ein schwieriges Thema  ;)

sodalla, bin auch wieder da

wie wars? Hoffe du konntest dich gut erholen im Kurzurlaub?  :D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 01.09.10, 17:14
Annette, wenn ich ehrlich sein soll, hätte ich den Abgang gerne gesehen  ;D  8)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 01.09.10, 21:23
mailin,
ich auch  ;D

wenn ich nicht so viel schwung gehabt hätte wäre ich etwa mit dem gesicht direkt vor der pferdebrust zum stehen kommen. hatte mich noch am hals abgestütz und bin dann aber auf dem boden gestolpert und auf dem hintern gelandet, also nichts schlimmes  ;)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 02.09.10, 19:42
boh Mädels--ich bin grad sooo happy-- der Foby rennt wieder über die Wiese--vom Schritt--aber was für einer--schön kräftig und schwingend--über Trab(das macht er sonst überhaupt nicht gern--is ja klar--is ja nen Traber  ;D) bis hin zum richtig schnellen Galopp--  das war lange nicht mehr so und ich hatte schon die schlimmsten Ängste--aber heute ist er so richtig abgefetzt--das war sooo schön mit anzusehen :D :D :D :D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 03.09.10, 12:06
wie wars? Hoffe du konntest dich gut erholen im Kurzurlaub?  :D

Yepp!  Sehr erholsam, wir hatten sogar drei Tage Sonne und konnten im See baden  :D

Muß mal schaun ob mein Mädel noch immer lahm geht... ::) Sie hatte doch gelahmt, vermutlich wegen des Maukeschubes, aber es könnte auch der verflixte Hornspalt Schuld dran sein (hoffentlich nicht!), drückt mir mal die Daumen, bitte!
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 06.09.10, 07:45
na hier ist ja wohl gar nix mehr los--  ??? ??? :-\

box vieleicht umbenennen in Ramona-Sabino1-Box ??? ??? ???
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 06.09.10, 08:20
box vieleicht umbenennen in Ramona-Sabino1-Box ??? ??? ???
jetzt übertreibst du aber  ;) Foby immer noch so munter?

Muß mal schaun ob mein Mädel noch immer lahm geht... ::)
Und geht sie noch lahm?

Ich hab mir gestern den Fingernagel am Daumen blau geschlagen  :o ist mir noch nie passiert! Dabei wollte ich nur nett sein und Schatzis Aquarium vorm Urlaub nochmal sauber machen.... dabei ist ein Schaluch geplatzt und als ich hektisch versuchte das Wasser wieder abzustellen, bin ich gestolpert und mit dem Daumen voll gegen eine Kante geschlagen *aua*

Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 06.09.10, 08:36
kraehe,
ich glaube, du wolltest nur eine andere art abzusteigen ausprobieren. ;D elegant, mit salto. ;D

foby rennt, sabino badet im see, ramona hat bald urlaub und hier ist herrliches frühherbstwetter. da geht es uns allen doch blendend! das mädel und der daumen werden auch wieder.  :)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 06.09.10, 13:30
Zitat
kraehe,
ich glaube, du wolltest nur eine andere art abzusteigen ausprobieren.  elegant, mit salto.


uteh,
jo das hab ich auch zum roten pferd gesagt, nicht das sie denkt man bekommt den reiter damit runter  ;) ;D
naja und knochentechnisch scheine ich ja noch nicht ganz so olle zu sein, zumindest hatte ich keinen zwacken  ;)

daumen fürs sabinomädel gedrückt  ;)

kleene,
echt ihr seit am überlegen in den norden zurück zu ziehen, dabei habt igr doch so viel kraft und energie in euer häuschen gesteckt  :-\ arbeitet dein männe immer noch unter der woche außerhalb?
allerdings kann ich es von der umgebeung schon verstehen. ich finde die ecke so ab hannover richtung meer auch cool, hat so was seelenberuhigendes  :D

am samstag hab ich meine mama mit gg und zwergen an der ostesee in der nähe von heiligendamm besucht, ach das war schee, ich liebe das meer ja auch sehr. nur die zwerge haben vor dem meer ein bissi den horror geschoben, war schon ganz schön wellig. aber auf dem damm oben haben sie mit den laufrädern voll stoff gegeben, japshinterherhechel.

uteh, aber wenn du meer und berge magst, dann mußt du mal in den norden von norwegen fahren, dass ist voll supi ;)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 07.09.10, 08:35
na, nu trau ich mich fast nix mehr schreiben, Kleene  :o ;)

Danke fürs Daumendrücken, es hülft! (Gestern ging sie zum erstenmal nicht mehr lahm!)  Ich glaube, ich darf das so schreiben (?), aber das (Mauke) ist echt ein Grund, dass das nächste Pferd wohl kein Haariges mehr werden wird. Das ist wirklich zermürbend.

Ramona menno! <aufDaumenblas>

Kraehe und wie war das Wetter da? Das Meer ist schon beeindruckend! Wir waren da vor ein paar Jahren auch mal, schön aber kalt <brrrr> :D Als bekennendes Weichei gestehe ich: ich liebe warmes Meerwasser  :D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 07.09.10, 09:43
Sabino: hast du dieses Zeug vom Silvermoon Western Shop schon mal ausprobiert? Ich weiß ich bin bezüglich Haare an den Füßen eher unbedarft. Ich hab es damals auf Empfehlung für einen sehr tiefen Hufspalt gekauft. Aber eigentlich wurde es wohl gegen Mauke entwickelt. Es riecht im ersten Moment sehr nach Alkohol, aus Selbstveruchen kann ich sagen es macht die Haut danach aber sehr schön weich und pflegt
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 07.09.10, 11:16
NANÜ aber Sabino-- stell dich ma nich so Kleinmädchenhaft an  ;D ;D ;D

Tatsachen muß man nu mal ins auge sehen ;) ;)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 07.09.10, 11:19
war recht frisch mit wind, aber in der zeit wie wir da waren meist sonnig nur hin und wieder eine wolke  :)
gegen abend wurde es dann aber echt stürmisch und es fing auch an zu regnen, da waren wir aber dann auch schon wieder richtung berlin unterwergs  ;)

toll hier solltes es heute noch schon sein, aber es wird gerade total ungemütlich, grau und viel wind,allerdings noch kein regen  :P wo bleibt der goldene herbst  >:(
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 07.09.10, 12:48
toll hier solltes es heute noch schon sein, aber es wird gerade total ungemütlich, grau und viel wind,allerdings noch kein regen  :P wo bleibt der goldene herbst  >:(

der kommt-- pass mal uff ;D es ist einfach noch zu früh für meine herbstdepri--das geht nu wirklich nicht!!!!!!! ;)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 07.09.10, 15:55
Kleene ... ph!  ::) hab mir das Kleinmädchenhafte halt bewahrt  ::)

 ;) :D

Ramona, Silvermoon Zeuch kenn ich, hatten wir versuchsweise auch schon... danke aber trotzdem für den Tip!
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Barbara2 am 07.09.10, 22:51
Gefunden!

@Krähe, da hast du aber gut Glück gehabt. *meine Horrorvorstellung - ich fall nicht gern runter*

@Ramona: gute Besserung! Das hat man davon, wenn man jemandem was Gutes tun will...

@Sabino: auch Daumen drücke... Zu Mauke und langem Behang kann ich (zum Glück) nichts beitragen...

Norwegen ist toll - ich war schon dort, sind bis zum Nordkap gekommen *gleich wieder von den Fjorden träume*
Aber zum Baden brauch ich kein Meer. *wasserscheu bin*

Von uns nicht viel Neues. Ich kuriere eine nette Erkältung aus (nein, Krankenstand war nicht, hatte ja kein Fieber... bin bloß müde...). Chester verreißt sich alle paar Wochen den Rücken, kaum war die Osteopathin da, geht er ein paar Tage später schon wieder nicht sauber. Der Boden ist halt naß und rutschig, und bei den steilen Weiden kann das schon passieren...
Meine Trainerin hat ernsthaft gefragt, ob ich gedenke, den jungen Mann dieses Jahr noch anzureiten... tja, da sind mir ein paar kg zuviel im Weg... und es werden schon wieder mehr... *seufz* Schokolade gegen Bürostreß einzusetzen ist nicht gut...

Frage: kennt sich jemand von euch in der Gegend Heidelberg - Odenwald aus?
Ich fahre nämlich nächste Woche dorthin, und weil die Anreise ohnehin einen ganzen Tag dauert, würde ich mir unterwegs ganz gerne was ansehen, ich muß sowieso irgendwo eine Übernachtung einplanen. Vorschläge zu einer sehenswerten Zwischenstation werden gerne und dankbar angenommen. Mein Routenplaner schickt mich über Passau-Regensburg-Nürnberg (dort war ich überall schon), weiter kenne ich mich nicht mehr aus...
Und habt ihr einen Tipp für ein gutes bezahlbares Navi? Ohne trau ich mich nämlich nicht auf die Reise... dazu hab ich mich in Deutschland schon zu oft heftigst verfahren (nämlich so gut wie jedesmal...)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 08.09.10, 07:19
Kleene ... ph!  ::) hab mir das Kleinmädchenhafte halt bewahrt  ::)

 ;) :D

 
  ;D ;D ;D ;D -- ich auch-- aber meine Kiddis meinen es wären schon die Wechseljahre  ;D ;D ;D ;D ;D

Hi barbara--schön wieder mal zu lesen und supi dass alles soweit im Lot ist :D

zum Navi kann ich nur beitragen, dass wir seit jahren das von Aldi haben und zufrieden sind--leichte handhabung, auch für mich mich Blödelblondie 8)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 08.09.10, 07:41
huhu barbara,
schön von dir zu hören  ;)

Zitat
Frage: kennt sich jemand von euch in der Gegend Heidelberg - Odenwald aus?


hüpf, hüpf ich, ich, ist fast meine alte heimat, also quasi um die ecke  :D aber uteh müßte sich dort eigentlich auch bissi auskennen  ;)
wenn du einen tag zeit hast, dann bleib einfach in heidelberg da kannst du dir genug anschauen ist zwar immer etwas mit touris voll, aber ich finde es trotzdem nett dort. schöne altstadt und das schloß ist auch sehr nett. von dort hat meinen einen tollen blick  ;)

navi hab ich schon gutes von tomtom gehört, das ganz einfache ist auch nicht so teuer.

hier stürmt es gerade ganz schön dolle, ich hoffe der egen bleibt noch bissi weg.

cara ist zur zeit etwas auf krawal gebügelt, seit ich unten war deutet sie bei sachen die ihr nicht passen immer an, ok ich bocke jetzt  >:( ich hab sie dann mit lektionen bestraft, aber ich werde am donnerstag nochmal zähne schecken lassen, sie nölt auch ziemlich auf der rechten seite und geht gegen das gebiss, hat sie früher nicht gemacht, entweder ist da was oder ich muß ein ernstes wort mit ihr sprechen.

barbara,
kannst du chester nicht erst mal einreiten lassen, hab ich ja eigentlich bei cara aus so gemacht, dann immer mal ein bissi mit einstiegen und sonst weiterhin bodenarbeit mit ihm machen?
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 08.09.10, 07:46
Kleene, bzw. Alt zheimer  ;D ;D ;D  (wenn Du meine Kiddis fragst..)

Krähe, irgendwie überlesen, Du bist abgestürzt? Hoppla! Hoffentlich nicht arg weh getan?!  Shit happens  ::)

Barbara, leider kenne ich die Gegend überhaupt nicht. Ich müßte mich da auch aufs Navi verlassen...Eine unsrer Einstellerinnen hat auch ne Jungspundin, die sich ständig irgendwelche spektakuläre Stürze herausnimmt  ::) Manche Pferde sind da wirklich seltsam drauf  ::) Wir sind schon alle gespannt, wie das mal unterm Reiter wird...   :o

Ich schwöre eigentlich auf mein Navi : Transonic, simple Bedienung, guter Preis, navigiert echt prima! Habs über Eb... ersteigert...  
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 08.09.10, 08:14
wunderschönen guten Morgen!
@Ramona: gute Besserung! Das hat man davon, wenn man jemandem was Gutes tun will...
am ärgerlichsten fand ich, dass es ihm noch nicht mal aufgefallen ist  ::) Männer!

Zum Navi, wir haben auch ein älteres Model von Aldi, funktioniert ganz gut. Allerdings ist es immer dann mit Schatzi unterwegs wenn ich es doch mal brauchen könnte  ;D daher navigier ich meistens nach dem Grundsatz ich werd schon irgendwie ankommen  ;D

Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir für den Urlaub so einen Sportcomputer mit GPS kaufe. Mein Schatz ist nicht gerade ein Navigationsgenie.
Ich seh uns schon in den Schottischen Bergen mit den Fahrrädern stehen ohne Ahnung wie wir wieder heimkommen....

Donny merkt man langsam das Alter an  :-\ Montag war meine RB mit ihm einen längeren Ausritt machen, die Strecke war letztes Jahr noch kein Problem für ihn, inzwischen merkt man aber, dass es ihm zu viel wurde. Dabei war sie fast nur im Schritt unterwegs. Sie ist dann abgestiegen und ist mit ihm heimgebummelt
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 08.09.10, 09:16
barbara,
erst mal gute besserung von mir.
im odenwald gibt es das felsenmeer, das hat mir gut gefallen. ansonsten kenne ich mich auf der anderen seite des rheins, der pfalz, besser aus. demnächst ist in bad dürkheim der "wurstmarkt", das größte weinfest der welt. sagen zumindest die pfälzer. ;D möchtest du lieber raus in die natur oder dir etwas in der stadt ansehen? wieviel zeit hast du?

bei uns ist wirklich der herbst eingezogen, gestern und heute ist es total nebelig und gestern hatten wir das 1. mal den ofen an. ach, war das kuschelig. wir haben uns mit den katzen und paul um die besten plätze am ofen gestritten. ;D

ramona,
bei meinen beiden mädels habe ich dieses jahr auch festgestellt, daß man jetzt mehr ihr alter sieht. lipurta ist am kopf noch mal einiges grauer geworden und bei bendura ist die oberlinie nicht mehr so rund.  :-\
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 08.09.10, 17:54
huhu

von mir nur ein schneller Gruß, ich habe mir auch eine dicke Erkältung eingefangen und fall nach der Arbeit nur noch stumpf aufs Sofa. Heute war auch noch Fortbildung, au man, da fällt das denken doppelt schwer  ???
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 08.09.10, 18:47
arme mailin,
große tasse tee rüberreich, hoffe es wird bald besser  ;)

mal schauen ob wir es endlich mal schaffen richtung bremen zu fahren, aber hier ist dauernd so viel zutun.

cara war gerade voll cool, hab sie nach dem longieren fotografiert. besser ich habe es versucht, endweder sie wollte die kamera anschnüffeln oder sie hat gegrast. und wie cih dauernd vor ihr weg bin, weil nüstern foto doof ist fing sie an von sich aus übungen zu zeigen seitwärts gehen, rückwärts, total lustig, die war total vom rumhüpfenden frauchen verwirrt  ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 09.09.10, 07:01
och menno Mailin-- gute Besserung-- dann trink mal nen heißes Bier--soll helfen---bürgs--ich schwöre ja auf heiß duschen--glühwein mit rum (einer reicht mir da schon 8) ) oder Grog und dann schnell ins Bett und ausschwitzen

Kraehe--dat kenn ich -- Neronn`s Nüstern hab ich auch schon in allen Variationen, oder sein Hinterteil oder den Hals ::) ::) Foby stellt sich sofort in Position, sollte es eitle Pferde geben, so ist Foby eins 8) ;D---Kamera gezückt und de rHerr legt sein Sonntagsgesicht auf ;D ;D

Neronn macht das auch-- wenn ich mit ihm eine Übung gemacht habe und er hat sie gut gemacht und ich ihn überschwenglich gelobt, dann hab ich schon öfters beobachten können, dass er die Übung allein "nacharbeitet"-- fand ich auch urig, aber klasse :D :D :D

Gestern abend kam unser einer Katerchen rein und maunzte und miaute wie wild. Ich dachte er sucht seinen Kumpel, der gerade mit ner Mieze auf der Wiese gegenüber schawenzelte. Ich immer: Momo der Nino ist draußen!!!! Normalerweise reagiert er dadrauf-- nix--- dann fiel mir ein--Mensch der hat dir ein "GEschenk" mitgebracht-- ich die müden Knochen hochgehieft und nachgeschaut und was war??!! Eine tote Maus lag hinter der tür und det Katerchen ellenstolz ::) ich ihn dann ordentlich gelobt--ja prima Momo, was für ein feines Geschenk (TOLL!!! ich liebe tote Mäuse!! :-X)-- und hab ihm dann im Tausch (man revangiert sich ja  ;)) ein Lekkerli gegeben--prompt war ruhe
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 09.09.10, 08:04
Kleene: es gibt definitiv eitle Pferde und ich hab auch eins  ;D sobald jemand eine Kamera zückt wirft sich meiner in Pose (Bauch rein, Brust raus, Kopf hoch) und scheint zu schreien "hier, hier ICH"  ;D ;D

Ich bin immer noch am überlegen ob ich auf die America geh. Einerseits würde ich ja schon gern gehen, auf der aderen Seitehab ich vermutlich nur WE Zeit und da schieben sie dich vermutlich durch. Außerdem kauft man meist eh nur Dinge die man eigentlich nicht bräuchte  ;)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 09.09.10, 09:33
wat und wo ist denn die "America"  ??? ??? ???
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 09.09.10, 09:39
man, man kommt davon wenn man nur tippt und nicht nochmal drüberliest  ;D gemeint war die Americana http://www.americana.eu (http://www.americana.eu)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 09.09.10, 10:40
dat is mal interessant

Veraltete, umgangssprachliche und mundartliche Bezeichnungen

Beschäler ist der Zuchthengst.
Dobbin (Kurzform für Robert) als Name eines Arbeitspferdes ist aus dem Englischen über die Wielandsche Übersetzung des Kaufmanns von Venedig auch in das Deutsche eingegangen.
Füllen ist eine veraltete Bezeichnung des Fohlens, früher bis zum Vierjährigen verwendet.
Ganzer (veraltet) ist ein unverschnittener Hengst.
Gaul ist eine abwertende Bezeichnung für ein Pferd. Der Ackergaul ist ein schlechtes, nur vor den Pflug gespanntes Pferd.
Gurre oder Gorre ist eine alte Stute oder ein schlechtes Pferd. Die Redewendung Gaul um Gurre bedeutet Gleiches mit Gleichem, eine Bissgurke oder Pissgurke (volksetymologisch verschliffen) eine zänkische Frau (vgl. stutenbissig).
Heiler oder Heilpferd (veraltet) ist ein junger Wallach.
Klepper bezeichnet umgangssprachlich ein unterernährtes oder altersschwaches Hauspferd.
Kracke ist norddeutsch ein altes schlechtes Pferd.
Mähre ist in oberdeutschen Dialekten ein Synonym für Stute und Pferd. Eine Schindmähre ist so mager, dass sie eigentlich auf den Schindanger gehört. Von dem Wort Mähre leitet sich der Marschall und möglicherweise der Meerrettich (vgl. englisch horse-radish) ab.
Mönch ist eine Bezeichnung für den Wallach.
Page ist ein niederdeutsches Wort für Wallach, dazu gehört der Familienname Pagenstecher als Berufsname für den Kastrator.
Reisiges Pferd ist ein Reitpferd.
Renner ist ein schnelles, gutes Reitpferd.
Rosinante, das alte Pferd von Don Quichotte, ist zum Pferde-Spitznamen geworden.
Ross ist ein sehr edles Pferd, das als Schlachtross seinen Reiter in den Kampf trug. Die Rosskastanie (Aesculus hippocastanum), heißt so, weil mit ihren Extrakten Pferde gegen Husten und Würmer behandelt wurden.
Rune, Ruun oder Raune ist ein plattdeutscher Ausdruck für Wallach
Strenze (veraltet) ist eine schlechte Stute.
Strute ist noch bis zur Mitte des 17. Jh. für Pferdeherde verwendet worden und wird noch in einigen westmitteldeutschen Dialekten für Stute gebraucht.
Stute in der alten Bedeutung Pferdeherde hat sich zum Beispiel im Ortsnamen Stuttgart und im Begriff Gestüt erhalten.
Tööt ist eine nordniedersächsische Bezeichnung für Stute.
Wutsch ist ein elsässisch-pfälzischer Dialektausdruck für Fohlen.
Zelter war im Mittelalter ein edles leichtes Reitpferd oder Maultier, das wegen seines besonders ruhigen Zeltgangs (Passgang) besonders für Frauen geeignet war.
Zosse oder Zossen bezeichnet umgangssprachlich ein Hauspferd. Das Wort kommt wohl aus dem Jiddischen (hebräisch סוס sus bedeutet Pferd) und wird besonders im Plattdeutschen verwendet (auch Zurre oder Zöre).
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 09.09.10, 11:02
kleene,
lieber ne tote maus als ne lebende und anschließendes schränkeverrücken, weil katze null bock mehr hat sich um geschenk zu kümmern, ist ja jetzt meins  :P ;D

fotos.web.de/annettekrahe/cara_2010 (http://fotos.web.de/annettekrahe/cara_2010)
 
hoffe es geht zu öffnen, die magere ausbeute von gestern  ;)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 09.09.10, 11:11
und hier nochmal im vergleich 2008, wie ich sie gekauft habe

 fotos.web.de/annettekrahe/fuchsstute (http://fotos.web.de/annettekrahe/fuchsstute)

ich find das ist ein ganz schönes bröcken geworden  :P  ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 09.09.10, 11:28
wie bei Foby-- als wir iihn bekamen--athletisch stramm und mit Spannung--- jetzt: brockig--und sehrrrrrrr entspannt (Hängegrasheubauch **gg**) ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 09.09.10, 15:15
och menno Mailin-- gute Besserung-- dann trink mal nen heißes Bier--soll helfen---bürgs--ich schwöre ja auf heiß duschen--glühwein mit rum (einer reicht mir da schon 8) ) oder Grog und dann schnell ins Bett und ausschwitzen
jetzt hats mich auch erwischt. ::) halsweh und schnupfen. ach ja, glühwein. aber da ich auf der arbeit bin, muß erst mal heißer holunder und halswehtabletten reichen. ich hoffe damit das ganze ausbremsen zu können, ehe es richtig schlimm wird. :P

kleene,
da haste aber fleißig alte ausdrücke gesammelt. es sind viele dabei, die ich noch nie gehört habe.

mailin,
von mir auch gute besserung. gut, daß die wünsche übers internet kommen und die bazillen sich nicht noch mehr verbreiten können. ;D

kraehe,
fotos gucke ich mir später an...
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 09.09.10, 15:28
oh ne was macht ihr denn für sachen, nicht alle krank werden, nur weils wetter gerade doof ist.

mal ne runde taschentücher in die runde reich  ;)

so und hir noch neue bilder von den zwergen. die blonde ist sophie, die dunkle anna. anna zeigt auf dem dritten bild die bulldogge  ;D

fotos.web.de/annettekrahe/zwerge_september_2010 (http://fotos.web.de/annettekrahe/zwerge_september_2010)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 10.09.10, 07:09
moinmoin

denke ich werde am WE vorsorglich auch schon mal ne "Glühweinkur" machen-- es kribbelt in de rNase und alle Glieder tun mir weh :P :P

Mensch Kraehe--die sind aber plitschig geworden-- die sehen so aus, als wenn Du dich über Langeweile und zuwenig Bewegung nciht beklagen kannst  ;D ;D ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 10.09.10, 11:39
Zitat
Mensch Kraehe--die sind aber plitschig geworden-- die sehen so aus, als wenn Du dich über Langeweile und zuwenig Bewegung nciht beklagen kannst   


jo  :P ;D

ich hab gestern bei den schiet wetter einen sanddorngrok getrunken, sehr legger und gesund isser auch noch  ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 10.09.10, 14:43

ich hab gestern bei den schiet wetter einen sanddorngrok getrunken, sehr legger und gesund isser auch noch  ;D

man kann sich alles schönreden  8) 8)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 10.09.10, 15:08
Annette, was sind die Zwergis groß geworden! Und sooo knuddelig! Zumindest aus der Ferne  ;D  ;D
Gudrun, gut, das Wochenende ist, da kannste deine müden Glieder schön pflegen, mach ich auch. Dann für dich auch gute Besserung, ich grün so ganz langsam wieder durch.
Bei uns in der Gegend ist ein Feuerteufel unterwegs, vorgestern hat die Hohlfritte im Nachbardorf 300 Rundballen angesteckt. Echt ätzend  :o
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 12.09.10, 11:29
kraehe,
mensch, sind die mädels schon groß! die gucken so brav, die können bestimmt nicht aufmüpfig sein. 8) und cara ist auch ein richtiges pferd geworden. schick, frisch vom friseur. ;D

mailin,
hoffentlich wird der feuerteufel bald gefaßt. sonst hat man keine ruhige minute.

kleene,
hast du die erkältung in bann geschlagen? bei mir ist sie fast durch, ich habe ihr keine chance gelassen, sich breit zu machen. ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 13.09.10, 07:12

mailin,
hoffentlich wird der feuerteufel bald gefaßt. sonst hat man keine ruhige minute.


sowas muss man nun wirklich nicht noch haben >:( >:( >:(

kleene,
hast du die erkältung in bann geschlagen? bei mir ist sie fast durch, ich habe ihr keine chance gelassen, sich breit zu machen. ;D

aber Uteh-- sone ankommende Erkältung schlagen wir ollen Weiber doch mit noch olleren Hausmittelchen in die Flucht 8) ;D ;)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 13.09.10, 09:26
Wir haben am Samstag endlich Reitfotos gemacht  ;D ;D ich bin schon sooooo gespannt auf die Ergebnisse!
Ich bekomme sie erst in ca. 2 Wochen, aber ich freu mich schon riesig darauf !!  ;D ;D ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 15.09.10, 07:23
boh ne-- alle Jahre wieder der gleiche Quatsch-- Pferde sind doch manchmal ganz schön doof ::)-- jetzt haben sie sich morgens an die Stirnlampe wieder einmal gewöhnt (haben sie ja noch NIE gesehen!!!) und flippen nicht mehr aus-- jetzt tun sie so, als wenn sie noch nienich Autoscheinwerfer gesehen hätten-- wat nen Drama heute morgen-- und nur weil ich spät dran war und mit dem Auto bis zur wiese gefahren bin UND auch noch die Scheinwerfer angelassen hab-- wie kann ich auch nur :o :o 8) ;D   Kein Pferd zu sehen-- aber zu hören!! Neronn schnorchelt wie eine asthmakranke Dampflok und Foby rennt wie doof und quietscht  ::) ::) ::)

man hier tobt ja wieder mal der Bär ::)-- äähh eher wohl das er schon in den Winterschlaf übergeht-- los raus ihr "Rotznasen" und mal wieder mehr getippt!!! 8)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 15.09.10, 10:10
so Mädels ich meld mich dann in 14 Tagen wieder  :D bis dann
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 15.09.10, 10:57
schönen Urlaub Ramona  :D :D :D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 15.09.10, 13:10
ich wünsche dir auch einen tollen urlaub! und einigermaßen trockenes wetter. :D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 16.09.10, 07:11
ich wünsche dir auch einen tollen urlaub! und einigermaßen trockenes wetter. :D

ppppfffttt-- nix da-- wir kriegen hier einigermaßen trockenes Wetter--is doch mir egal, wie`s Wetter in Schottland oder Timbukto is!!! 8) ;D ;D ;) ;)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 18.09.10, 16:04
Ramona, einen schönen Urlaub! Auch, wenn Du schon über alles Berge bist  ;)

Die Brandstifter, die hier fröhlich Rundballen und ähnliches angezündet haben, wurden zum Glück gefasst!  ;D

tja, und zum Wetter sag ich mal nix  :-X

Nachdem Shima und Mäx nun seit zwei Jahren zusammen leben, haben sie jetzt endlich angefangen, Fellpflege zu betreiben, das wurde auch mal Zeit!!


Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 18.09.10, 19:13
huhu, ich hab hier für kurze Zeit ein internet zur Verfügung das wollte ich gleich mal kurz nutzen um euch zu besuchen  ;D Es ist hier zwar ziemlich kalt aber zumindest relativ trocken. Das wetter hab ich mir mit unserer Überfahrt aber auch redlich verdient. Wie hatten ziemlichen Wind und demensprechend ging es auf dem Schiff zu. Mein Magen ist eigentlich nicht sehr empfindlich aber ich hab keine 3 Schluck wasser bei mir behalten können und hab von Nchmittags 15 uhr bis zum nächsten vormittag 11.30 Uhr nichts gegessen oder getrunken. weil es nicht drin geblieben wäre  :-X
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 20.09.10, 07:17
huhu, ich hab hier für kurze Zeit ein internet zur Verfügung das wollte ich gleich mal kurz nutzen um euch zu besuchen  ;D Es ist hier zwar ziemlich kalt aber zumindest relativ trocken. Das wetter hab ich mir mit unserer Überfahrt aber auch redlich verdient. Wie hatten ziemlichen Wind und demensprechend ging es auf dem Schiff zu. Mein Magen ist eigentlich nicht sehr empfindlich aber ich hab keine 3 Schluck wasser bei mir behalten können und hab von Nchmittags 15 uhr bis zum nächsten vormittag 11.30 Uhr nichts gegessen oder getrunken. weil es nicht drin geblieben wäre  :-X

das is ja nicht so schön mit de rÜberfahrt-- mir apssiert sowas zum Glück nicht-- essen und trinken ist mir heilig und was ich hab, das hab ich und wird auch nciht losgelassen 8) ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 20.09.10, 08:07
ramona,
an so eine überfahrt nach irland kann ich mich erinnern.... :-X was tut es dann gut, wieder festen boden unter den füßen zu haben. weiterhin eine gute zeit in schottland.

am samstag war die pferdezahnärztin da. es gab kanten zu glätten, zähne ohne gegenspieler zu kürzen und zu verhindern, daß sich futter festsetzt. bei lysi wurden 2 lockere backenzähne gezogen. das hat alles gut geklappt. bei lipurta besteht der verdacht auf cushing, jetzt muß ich mich wohl auch mit diesem thema auseinandersetzen.  :-\  :-[ lysi hat wohl E..., diese krankheit, bei der sich die zahnwurzeln auflösen und sich zahnähnliches material an den wurzeln bildet. viele zähne hat er nicht mehr und kommt ja glücklicherweise gut mit heucobs zurecht.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 20.09.10, 09:39
achja-- wie sagt meine Kollegin immer?ß!!  Alter hat nix schönes  8)

Obwohl ich ja finde, das sich die tiere mit dem Alter besser zurecht finden als die Menschen.. die tiere wollen ja auch gar keine ewige faltenfreie Jugend mit 90-60-90  8) ;)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 20.09.10, 16:29
Gudrun, da sprichst du ein wahres Wort! Ute, trotzdem hört sich das ja nicht so toll an mit deinen beiden...... :-\
Ramona, noch ganz viel Spaß und gutes Wetter wünsche ich euch.  :D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 21.09.10, 07:42
ach Mädels-- isch ahb kein Bock mehr auf Hessen  :P :P isch will in den Norden-- ürgs-- immer meine schei.. Ungeduld :-\ :-\-- aber es fangen halt jetzt diese langen dunklen abende an ::) :P -- ppfftt-- aber wenigstens scheint hier jetzt endlich mal die Sonne  :D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 21.09.10, 14:16
kleene,
du hast dir aber auch in hessen den entlegensten ort ausgesucht  ;D

ich will wieder zurück, hier hab ich gerade nur probleme, k... gerade alles an  :P

ramona,
viel spaß im urlaub, vielleicht komme ich da auch nochmal hin,soll sehr schön sein  :D
und auf fähren wird mir grundsätzlich schlecht. da hilft nur tablette einschmeißen und pennen oder die ganze zeit essen und trinken  ;D

uteh,
tja die viechers werden auch nicht jünger und bei dem doofen wetter zwackt es bestimmt besonders.

mailin,
steht shima doch noch bei euch, ich dachte sie wollte weg. aber fein das sie bei euch bleiben kann, besser geht ja nicht  ;)

so ich hoffe beim rest hab ich nichts verpaßt  ;)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 21.09.10, 15:35
Kraehe-- das entlegene ist nicht mein Prob-- die blöden Berge-- alles ist schief-- mit foby kann ich hier nicht so richitg arbeiten oder ins Gelände, dann hat er danach mind. ne Woche Probs--is ja nicht mal eben nur ne leichte Arthrose  ::) und ne Halle ist hier auch doof zu finden-- will nicht mit elfundneunzigtausend anderen Pferden in ner Hallt rumjuggeln oder auf nem Platz :P :P :P
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 21.09.10, 16:06
ich weiß auch nicht so recht, was ich von der sache halten soll. am freitag kommt die ta zum impfen, mal sehen was sie sagt. ich kenne 2 leute, deren ponies cushing haben/hatten, mit denen werde ich auch mal reden.

kleene,
die tage werden schon deutlich kürzer.  :-X und überleg mal, im norden sind die sogar noch etwas kürzer. wenigstens ist bei uns momentan schönes wetter. tut sich etwas in sachen "norden"?

kraehe,
was ist denn los bei euch? bis jetzt hatte sich doch alles mit dem neuen haus toll angehört.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 21.09.10, 17:26
kleene,
ja da wärst du mit foby hier richtig, nix berge  ;D aber halle ist hier auch ein problem  :-\

uteh,
mh, ne bekannte konnte mit medis das cushing super in den griff bekommen. spookey kennt sich da glaub ich auch ziemlich gut aus  ;) drücke die daumen, das ihr ne gute lösung findet.

ach mit dem haus ist ja auch nicht das problem. hier geht es hoch her wegen der kita  :P zwerge sind fast eingewöhnt und da muß ich wegen blöder organisatorischer probs (geld) mir echt überlegen was anderes zu suchen, aber wo, hatte schon so lange gesucht  :P

und dann hat mir meine sb eröffnet, dass sie überlegt den stall zu zumachen, weil sie es zeitlich und kräftetechnisch nicht mehr so schafft. wenn die kidds in der kita sind kann ich ihr wieder mehr unter die arme greifen, aber nen ganzen stall wuppen ist schon was anderes. sie arbeitet halt auch voll und da schwer körperlich. der rücken ist wohl das hauptproblem  :-\ mal schaun, ob wir es so noch ne zeit schaffen, wäre schade, wir mögens uns total gerne, stall ist nett und ist eigentlich ihr lebenstraum, aber wenns nimmer geht ....
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 21.09.10, 17:31
Annette, das hört sich ja wirklich nach Problemen an, so ein Mist!!! Aber Du bist so ein positiver Mensch, daher weiß ich, dass alles gut wird!

Ute, Sid hatte doch auch Cushing. Du kannst mich also gerne ordentlich löchern.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 21.09.10, 17:38
Ute, hier auf dieser Seite

http://www.hufrehe.org/info/ (http://www.hufrehe.org/info/)


findest du soooo viele Infos, da haben Leute auch Tagebuch geführt zum Krankheitsverlauf! Da habe ich mir damals auch viele Infos geholt, der Tip kam von Spookey. Das Miteinstellerpferd (seinerzeit) von Infant ist auf der Seite (Samira)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 22.09.10, 07:27
moinmoin

mir war doch so, als wenn Mailin mit cushing zu tun hatte-- siehste man muß nur mal wieder mehr in der Oldie box schreiben, dann flutscht es auch schon 8) ;D

Kraehe-- lohnt sich son Stall-- kann man davon leben?? Ich komme dann zu euch und mach den Laden-- wäre nicht das schlechteste und würde mir gefallen  ;D ;D ;D ;) ;)-- ich krieg auch noch Kinder unter-- wird einfach ein großer Verschlag gebaut--anstatt Hühner im stall-- kleine Kiddis im Stall--gackern manchmal auch wie Hühner ;D ;D

Gestern war ich dann mit Lukas beim  TA-- der hechelte in der letzten Zeit so heftig,a ber nur beim Laufen und schleimt so--das hatte er noch nie-- dann frißt er so gut wie gar nix mehr, aber säuft vermehrt-- naja gsd nix schlimmes--der TA sagt--körperlich ist er ok--Herz/Lunge ok-- total verschleimt, aber nix gravierendes--fieber hat er auch-- jetzt bekommt er was schleimlösendes und Antibiotika -- gestern abend war er schon etwas fitter und heute morgen schon richtig gut drauf-- TA meint, er würde sicher immer noch leiden, weil Casy nicht mehr da ist-- hatte ich eigentlich auch vermutet, aber das es bei Tieren auch so lange dauern kann und auch mit körperlichen Einschränkungen dahergehen kann-- ne das hätte ich jetzt nicht gedacht :-\
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 22.09.10, 18:15
Kleene, dann wünsche ich dem Lukas gute Besserung! Wie alt ist der Knabe eigentlich?
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 22.09.10, 21:04
erst mal vielen dank für euere infos. ich komme gern auf euere erfahrung zurück. momentan finde ich nicht genügend zeit fürs www. ich geniese allerdings auch draußen das schöne wetter, daß leider schon bald wieder vorbei sein soll. ich versuche erstmal herauszufinden, ob und wenn, was ihr fehlt. das fell ist teilweise etwas lockig. die pferdezahnärztin  findet, daß sie anfängt, am hals und an den rippen zu dünn zu werden. der bauch ist nicht zu dünn. ev. ist sie vom temperament her etwas ruhiger. ev. atmet sie tiefer ein und aus.

kleene,
der arme lukas! jemanden vermissen, um ihn zu trauern, ist ein schreckliches gefühl.  :'( ich hoffe, es geht im wieder besser.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 22.09.10, 21:09
so mädels, auch wenn es nicht üblich ist: ich habe ein paar blümchen, herbststräuße für euch :D :

in grün, lila und braun: http://picasaweb.google.de/lh/photo/ZHKj6dMu4q0knWxiQaeBaevBwFFGbueIAUcFS1UyD1w?feat=directlink

in weiß und gelb: http://picasaweb.google.de/lh/photo/wOGfho7l_PLu8qug_sCDwevBwFFGbueIAUcFS1UyD1w?feat=directlink

und in rot: http://picasaweb.google.de/lh/photo/zj2i-XGVXAvQusPl8fbR5uvBwFFGbueIAUcFS1UyD1w?feat=directlink
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 23.09.10, 07:06
also mir gefällt ja der in -- grün-lila-braun-- :D und der Tisch erst  ;D ;D

Lukas wird jetzt im November 14 jahre und die Medikation scheint anzuschlagen- er frißt schon mehr und der Schleim löst sich -- ich ahb ihm auch gesagt-- noch mal dieses jahr ein tier zu verlieren--das schaff ich nicht-- er solle sich zusammenreißen  :-[
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 23.09.10, 11:04
mal liebe Grüße in die Runde schmeißt... :-*


Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 23.09.10, 12:20
mal liebe Grüße in die Runde schmeißt... :-*


ei-- mehr kommt nicht ??? ??? ???

was`n los ??? ??? ???
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 23.09.10, 16:02
Danke Ute, Blumen sind immer gut, ich nehm dann Strauß Nr. 2  ;D


Kleene, weiterhin gute Besserung für Lukas.

Ute, halt uns mal auf dem Laufenden wegen des Cushing.... :-\ aber das lockige Fell kann durchaus ein Indiz dafür sein. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, lass einen ACTH-Test machen.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 24.09.10, 07:14
also dem Lukas geht es aber wieder sowas von gut-- hab ich doch gestern abend son Janker auf gekochte Eie gehabt und auch noch Glück, denn zwei hatte ich noch--gekocht--gepellt und mich gemütlich ins wohnzimmer gesetzt--ein ei in der Hand--das andere auf den tisch gelegt und mit Salzstreuer hantiert-- da kommt doch der Lukas und bettelt :o--DAS kenn ich vom Lukas überhaupt nich!!!! :o :o-- ich ihn weggeschickt und da hat der dummbeutel doch nix besseres zu tun, als mein zweites Ei vom Tisch zu klauen und will damit abhauen!!!!! :o :o--DAS kenn ich vom Lukas erst recht nicht--da konnte man alles auf dem Tisch lassen--der ist nirgends rangegegangen -- ich war erst so perplex--hab dann aber doch recht schnell reagiert -- ihm das Ei weggenommen und er hat es NICHT bekommen >:( >:(-- erst heute morgen--damit er seine Tablette frißt 8) 8)-- Sausack der >:( >:( ::) 8) ;D ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 24.09.10, 10:46
kleene,
das hört sich doch echt gut an  :D

hier immer noch rumgeeier mit kita, bin mal gespannt ob ich demnächst was neues suchen muß, kotzsmileysuchengeh  :P

cara scheint auch wieder besser zu laufen nachdem der za da war, sie hatte wohl einiges haken. vielleicht war es ja wirklich der grund warum sie so klemmig war und letzte woche die kolik hatte.

achso und ich nehme den letzten strauß mit den roten beeren  ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 24.09.10, 12:18

achso und ich nehme den letzten strauß mit den roten beeren  ;D

die sind aber nicht zum Essen Kraehe, sonst hätte Mailin den schon lange genommen  :-X 8) ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 24.09.10, 14:10
naja bissi droge wär gerade auch nicht schlecht  8) ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 24.09.10, 17:27
Kommt Mädels, wir gehen in den Wald und suchen Psilos  ;D  ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 24.09.10, 20:13
alles klar bin dabei  ;D ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 25.09.10, 20:31
tschuldigung allerseits, aber ich hab doch so nene Baustreß grad mal wieder ::) (die Aussenboxen und das Pflastern und nen Paddockplattenweg....) deshalb hab ich grad einfach nix andres mehr gebacken gekriegt, also nochmal so sorry :-* :-\

Kennt eigentlich jemand von Euch das Online-Spiel  Farmerama? Bin da kürzlich drüber gestolpert und muß sagen, es macht echt Spaß... :D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 25.09.10, 20:33
was sind Psilos???
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 26.09.10, 14:19
was sind Psilos???
bestimmt irgendwelche pilze mit "wirkung".

so, am freitag war die ta da. katze mary hat ein "altersherz", daß heißt, die herzklappen funktionieren nicht mehr richtig. :( ich habe gleich mal in der apotheke crategus (oder so ähnlich) bestellt. na ja, sie ist halt fast 18 jahre alt.
bei lipurta hat sie auch die tiefere atmung festgestellt, aber keine erklärung dafür. es ist blut zur erstellung eines altersprofiles genommen worden. mal sehen, was dabei herauskommt. ???
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 26.09.10, 14:20
ps: mein lieblingsstrauß ist der rote. ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 26.09.10, 15:44
bestimmt irgendwelche pilze mit "wirkung".

hihi... psychedelische Pilze, da sieht man so schöööööne Farben  :D :D :D

so, am freitag war die ta da. katze mary hat ein "altersherz", daß heißt, die herzklappen funktionieren nicht mehr richtig. :( ich habe gleich mal in der apotheke crategus (oder so ähnlich) bestellt. na ja, sie ist halt fast 18 jahre alt.
bei lipurta hat sie auch die tiefere atmung festgestellt, aber keine erklärung dafür. es ist blut zur erstellung eines altersprofiles genommen worden. mal sehen, was dabei herauskommt. ???

ja, wenn sie alt werden... <seufz>.. mein Alter Kater ist heuer 22 geworden. Der läßt insgesamt deutlich nach, hat Alzheimer und von Arthrose über schlechte Nierenwerte und Zahnbettentzündungen auch so ziemlich alles. Sieht schlecht, hört miserabel und riechen tut er auch nicht mehr wirklich gut,  aber er ist noch fit und fröhlich dabei  :D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 26.09.10, 17:13
und kennt niemand das Spiel Farmerama? <neugierigindierundefrag...>
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 26.09.10, 17:29
und kennt niemand das Spiel Farmerama? <neugierigindierundefrag...>

ich hatte mich da angemeldet--komme aber nicht so klar damit  ::) manchmaargblondbin ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 26.09.10, 17:35
sabino,
22 jahre, ein echter katzenmetusalem.  :o der kater meiner nachbarin ist vor kurzem mit 22 jahren gestorben. so alt ist bei mir noch nie eine katze geworden.

man kann übers internet so viel ansehen und lesen, daß ich nicht auch noch zeit zum spielen finde. ich bin auch nicht so der typ dafür.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 28.09.10, 07:52
ich hab eigentlich auch keien Zeit online zu spielen-- is mir auch zu umständlich-- ichs teh auf mein rommee oder MauMau zwischendurch (das mach ich immer, wenn ich hochkonzentrierte arbeit am PC mache, um die Gedanken zu sortieren ;))

gestern ahb ich den foby in eine Regendecke gepackt-- die Jungs haben zwar das Weidezelt stehen, aber der Foby zitterte an der Falnke und am Arthrosebein--das war mir zu heikel--er hat es sich auch gefallen lassen und die Decke war heute morgen nocht ordentlich drauf :D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 28.09.10, 13:56
Kleene,
Naja, Zeit hab ich ja eigentlich auch nicht dafür...  ;D aber das ist richtig gemütlich, Landwirtschaft online betreiben ist auch wesentlich weniger anstrengend, als in echt  ;D

Ist ganz lustig von Zeit zu Zeit  :D und inzwischen hab ichs sogar schon kapiert, wie es geht  ;D

Uteh ja, ein richtiger Methusalix ist er schon  :D. War in seinem ganzen Leben noch nicht so krank, dass er zum Doktor hätte müssen  ;D Da ist er nämlich ein ganz großer Schisser! Doch, halt! 1mal war er dort, und im wachen Zustand kriegt man den sowieso nicht eingefangen. Ich mußte ihn deshalb heimtückisch narkotisieren mittels Schlafpille in Leberwursti)
 ::) Aber er ist schon was Besonderes, der olle Tom

Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 29.09.10, 08:54
gestern hat mich die ta angerufen und mir das ergebnis vom blutbild mit geteilt:

- Entzündung im Körper -> leichtes Antibiotikum, ev. Hustenpulver
- zu wenige rote Blutkörperchen
- Hämatokrit zu niedrig
- Zinkmangel -> Futterzusatz
- Glykose zu hoch -> Cushing?
- Muskelenzyme LDH & CK zu hoch -> Cushing?

- Leber und Nieren OK

sie kommt am freitag, ich denke, daß sie dann den bericht mitbringt und ich die genauen werte habe. lipurta wird ein antibiotikum bekommen. anhand meiner jetztigen infos und in absprache mit der ta wird lipurta etwas gegen cushing bekommen und nach 2 oder 3 wochen wird wieder ein blutbild gemacht. was denkt ihr dazu? ich werde hier bei agrar und auf der koppel schreiben/eine box aufmachen.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 29.09.10, 09:36
puh--da kann ich aj gar nix zu sagen, weil ich überhaupt keinen Plan davon habe :-\ :-\
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 29.09.10, 13:53
sabino,
jaja je älter desto schlauer  ;) ;D

kleene,
cara hab ich auch schon seit letzter woche eingedeckt, ist einfach zu naß und kalt. ich hab sie jetzt ein paarmal husten gehört, aber nicht immer und zu wenig um ta zu holen. daher auch die decke. werde jetzt mal was zufüttern und hoffe, dass das nix ernstes war. tarechnung ist schon hoch genug  :P

uteh,
mh da kann ich jetzt auch nix zu sagen, aber schau mal im hufreheforum, die kennen sich da auch gut mit aus.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 29.09.10, 15:31
SONNE-----SONNE---SONNE--SONNE-- den ganzen Tag schon-- :D :D :D

und wehe es hört auf wenn ich endlich Feierabend habe!!!!!
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 29.09.10, 19:14
Ute, hast Du schon irgendwo eine Box aufgemacht? Also mich würde mal interessieren, was deine Tierärztin gegen das Cushing verabreichen will. Habt ihr keinen cushing-Test gemacht? Das einzige, was wirklich hilft, ist Pergolid. Und das muß das Pferd bis an sein Lebensende nehmen.  :(
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Artus am 29.09.10, 20:52
Sonne?? Wo?? *umkuck*  hier net... (also auch net, als noch Tag war, alles grau in grau).

Hoffe, euch geht es sonst soweit gut, was ich so lese, ist ja nicht so doll. Gute Besserung an Lipurta und alle anderen Kranken!

Grüße aus dem kalten, nassen, grauen, herbstlichen Schwabenland

Artus (die sich wieder an die Sunshine Coast zurückwünscht *seufz*)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Barbara2 am 29.09.10, 23:04
*lebenszeichengeb*

Sonne gibt es bei uns noch sporadisch, das Wetter soll aber schlechter werden.

Zu Cushing fällt mir außer lebenslänglich Pergolid (gibt auch noch andere Präparate mit demselben Wirkstoff, soviel ich weiß) nix ein... In Chesters vorigem Stall wurde bei einem von Chesters gleichaltrigen Freunden Cushing diagnostiziert - mit 4 Jahren...

Chester hat einen vereiterten Lymphknoten...
Das heißt, jeden Tag spülen, jeden zweiten Tag Penicillin spritzen (lassen). Leider ist Chester nicht ganz so kooperativ als Patient, gestern hat er die TÄ beinahe außer Gefecht gesetzt.
Morgen kommt sie wieder. Ich glaube, es ist besser, sie läßt ihn gleich schlafen gehen... sonst züchten wir uns zur Spritzenphobie noch eine allgemeine TA-Phobie...
Ansonsten ist der junge Mann aber fit und munter, fusselt heftig und strickt gleichzeitig am Winterplüschmantel.
Und er hat ganz hübsche Speckschwarten hinter den Schultern - Winterspeck auf Vorrat?
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 30.09.10, 07:12
Ei da sind sie ja wieder-- die verschollenen "Kinder"-- ja wat isses doch fein, wenn hier wieder mehr äkktttsschn is ;D----aaaabbbeerr-- wir hören jetzt auf mit so doofen Krankheiten--Lahmheiten oder sonst welche ...heiten :D :D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 30.09.10, 09:58
Uteh, Pergolid ist ja eigentlich das Mittel der Wahl. Kenne da 2 Pferde, denen es damit recht gut geht. Ist aber sehr teuer. Mit Talichem Rezept kann man das wohl im Ausland günstiger kriegen...naja richtig günstig wirds da aber wohl auch nicht  ::)

Wie alt ist das Pferdl denn? (wobei, wenn ich recht drüber nachdenke.. der eine Patient ist gerade mal 12...) Naja, jedenfalls es gibt einen Cushing Test, damit hättest Du auf jeden Fall Klarheit.

Husten haben wir zur Zeit Gottseidank absolut nix im Stall (echt froh bin!), dafür kommt heut nochmal meine TA wegen dem schlimmmen Maukebein (auch was total Blödes :-()
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 30.09.10, 10:56
mailin,
ich habe noch keine box aufgemacht, ich bin noch am lesen. mir ist auch noch nicht klar, wie gut sich meine ta mit cushing auskennt. test ist noch keiner gemacht, ich habe auch gelesen, daß der test 1. schwierig, 2. teuer und 3. eine rehe auslösen kann. :-[

artus,
gab es doch keine verlängerung in downunder? im herbst zurückzukommen ist schon eine krasse umstellung. *einbißchensonnenachschwabenschieb*

barbara,
schön, von dir zu hören. aber lieber hätte ich von einem gesunden chester gehört. wie ist das mit dem vereiertem lymphknoten passiert? liegt es vielleicht an der ta, daß er sich nicht spritzen läßt? ich hatte mal einen ta, der hatte vor bendura angst. und bendura dachte dann: wenn der ta schon so angst hat, was will der dann schreckliches von mir? ::) und wollte sich natürlich nicht impfen lassen....

sabino,
lipurta ist 30 jahre alt. ja, pergolid ist das mittel, daß ich überall höre.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 30.09.10, 10:57
ps: und der test gibt nicht immer gewissheit.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 30.09.10, 12:54
Huhu! Meld mich gut erholt zurück!

Wie ich ja schon geschrieben hat, war die Hinfahrt mit der Fähre echt schlimm. Wobei da wohl ganz viele unglückliche Faktoren zusammen kamen. Eigentlich wird mir nie schlecht. Bin auch öfter mit einem Segelboot unterwegs, selbst da merk ich nie was... ich kann da sogar stundenlang während der Fahrt lesen...
Hab auf der Hinfahrt aber einige Fehler gemacht. Abends auf die Fähre und seit dem Frühstück nichts mehr gegessen, dann noch schön estmal hingelegt um etwas zu lesen und das ganze bei Windstärke 8  ::) wenn einem dann erstmal schlecht ist, hilft nicht mehr viel :-\

Der Urlaub war aber trotzdem sehr schön  ;D hab mich super erholt und die Landschaft ist trotz immer wieder mal Regen sehr schön. Vermutlich ist sie eher wegen dem Regen so schön grün  ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 30.09.10, 18:29
Ute, ich weiß es nicht mehr genau, aber ich meine, für den Test mit allem drum und dran nicht mehr als 100,- Euro bezahlt zu haben, eher weniger. So weit ich weiß, ist das Testergebnis sehr genau, fast 100 %. Über Reheschübe habe ich in Zusammenhang mit dem Test noch nichts gehört. Ich glaube, es wurde ja auch nur Blut abgenommen. Da kann ja eigenltich nichts passieren. Das Blut muß zentrifugiert werden und muß sofort ins Labor.
Pergolid gibts in Holland zum halben Preis übers internet. Dafür braucht man nur ein Attest vom Tierarzt. Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass Lipurta es braucht, geb ich dir gerne die Adresse.
Unsere Tierärtze mussten sich auch erst in das Thema einarbeiten. Zuerst haben wir eine dreiwöchige homöopatische Spritzenkur ausprobiert (der Namne fällt mir gerade nicht ein) Da musste alle zwei Tage gespritzt werden. Der erneute Test ergab leider, dass es nullkommanix geholfen hat.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 30.09.10, 18:31
Ramona, schön, dass Du gut erholt wieder da bist.

Artus, hast Du dich zu Hause schon wieder gut eingelebt?

Barbara, gute Besserung für deinen Patienten. Ich hoffe, dein beruflicher Stress hat sich etwas gelegt?
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 30.09.10, 18:46
Ute, jetzt ist es mir wieder eingefallen, die homöopathische Spritzenkur war "Hypophysis suis Injeel"
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Barbara2 am 30.09.10, 22:59
Ute,
ich glaube mich zu erinnern, daß es 2 verschiedene Tests für Cushing gibt, aber nur bei einem davon besteht die Rehegefahr. Oder verwechsle ich da grad was mit EMS?

Mailin, Streß im Büro nimmt langsam ab, zum Glück...

Heute war die TÄ schon sehr zufrieden mit Chester. Kein Eiter mehr, der Knubbel deutlich weicher und kleiner.
Spülen müssen wir jetzt nicht mehr, ist auch kein Loch mehr da, wo man reinkönnte zum Spülen. Alles zu. Stattdessen gibt es einen dicken Klecks Zugsalbe auf den Knubbel, und wohlige Wärme von der Infrarotlampe.
Ach ja, die 2 Penicillinspritzen heute hat Chester halbwegs anständig überstanden, zwar sehr mißtraurisch und mit Ansätzen sich zu wehren, aber die vielen Leckerli haben ihn dann doch überzeugt, daß es nicht sooo schlimm ist.
Samstag nochmal, dann sollten wir die Spritzerei überstanden haben.

Ute, die TÄ neigt ein klein bißchen zur Hektik, das färbt auf Chester wunderbar ab, der kann sich auch prima wo reinsteigern. Unser alter TA war da unschlagbar, der war die Ruhe selbst, plauderte ein wenig mit mir und mit Chester und schwupps, hatte der die Spritze drin bevor er es überhaupt mitbekam.
Den Aufstand hatte Chester am Dienstag allerdings versucht, als die TÄ durch das Loch die Tupferprobe aus dem Lymphknoten entnehmen wollte - das tat weh, und da wehrte er sich, verständlicherweise... daß er sich danach auch kaum mehr sedieren ließ, ist auch nicht wirklich verwunderlich.
Dafür war er heute wirklich ausnehmend brav, ich hatte Schlimmeres befürchtet.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 01.10.10, 08:07
ah, Okay, mit 30 ist die Chance, dass er Cushing hat, wirklich ausgesprochen hoch...  na, ich kann Dir jedenfalls schreiben, dass das Pergolid wirklich sehr gut ist, also sicher seinen Preis wert.

Und wir gebns ja gerne aus für unsre Zossen :-)

Ramona, höllöchen! Schön, dass Du wieder im Lande bist und dass Du gut erholt bist und der Urlaub schön war :-) Dann kanns ja wieder losgehen mit der alltäglichen Maloche <zwinker>

Barbara2, wird schon wieder! Gute Besserung für den Patienten  :D Ist halt immer schwierig, zu behandeln, wenns weh tut.

Unsre TA war auch egstern da wegend er Mauke, meine Maus hat echt zu zittern angefangen, weil sie ihr Bein anschaun wollte. Armens Ding.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 01.10.10, 08:13
ppffftt hier ist ja mal wieder der Krankenstand ausgebrochen-- meine sind momentan eigentlich ok-- naja der Foby halt beid em Sche... wetter-- aber alles wird gut-- neues von der --ichwillindennorden--Front schreib ich dann mal in wkw ;) ;)

der Foby hat auch sone Spritzenphobie gehabt-- unser TA sit aber spitze-- der steht dann vor foby und tut immer so als wenn er wichtiges mit mir zu bereden hätte und tätschelt und klopft auf dem foby rum 8) udn schwupdiwups is dat ding drinne und der foby hat nicht mal mitgekriegt das da was war 8) 8)

wurmkuren sind da ja auch son thema--aber ich habe festgestellt, das ich einfach sehr konsequent und rigoros sein muß-- nicht diskutieren-- Foby aufhalftern -- anbinden (ziemlich kurz) dann das ding rein und fertig-- beim erstenmal bei dieser Methode hat Foby noch versucht den Aufstand zu proben--jetzt macht er es nicht mehr--er denkt--der Klügere gibt nach ;D ;D-- Neronn braucht immer etwas länger bis er was kapiert--ergo probt der immer noch den Aufstand-- 8) 8) ;D :P
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 01.10.10, 10:05

 der steht dann vor foby und tut immer so als wenn er wichtiges mit mir zu bereden hätte und tätschelt und klopft auf dem foby rum 8) udn schwupdiwups is dat ding drinne und der foby hat nicht mal mitgekriegt das da was war 8) 8)


Das ist auf jeden Fall eine gute Methode! Funzt bei uns auch so... aber nicht jeder TA ist ja so nett  ::)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Barbara2 am 02.10.10, 23:12
Kleene, darf ich mir deinen TA mal ausleihen zum Spritzen geben?

Chester hat heute nur anderthalb Penicillin-Spritzen bekommen. Die erste hat er noch halbwegs brav über sich ergehen lassen, bei der zweiten ist er dann ausgerastet. So sehr, daß er die Nadel verbogen hat und die TÄ aufgeben mußte. Einen zweiten Anlauf für die restlichen 14 ml haben wir dann lieber bleiben lassen...
Ja, theoretisch war das jetzt Schluß mit Penicillin. Hoffen wir's mal.
Laborergebnis kam übrigens auch schon, war genau der Keim, den die TÄ vermutet hatte, und Penicillin war gut geeignet. Da lag sie also ganz richtig. Wenn nur Chester ein braverer Patient wäre...
Wir schmieren jetzt bis Montag in einer Woche weiter die stinkende schwarze Zugsalbe drauf und bestrahlen mit Wärme.
Drückt uns die Daumen, daß die Schwellung ganz weggeht und vor allem auch wegbleibt...

Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 04.10.10, 07:04
MAILIN HATTE GEBURTSTAG


Happy Birthday-- nachträglich und alles alles Gute
[/font]
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 04.10.10, 08:50

Drückt uns die Daumen, daß die Schwellung ganz weggeht und vor allem auch wegbleibt...


wird gemacht!

Happy Birthday, Mailin!  :D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 04.10.10, 09:28
mailin,

nachträglich auch alles gute von mir zum geburtstag.

lebe glücklich,
lebe froh,
wie der mops im haferstroh. :D



vielen dank für alle infos zum thema cushing, ich schreibe dazu später.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 04.10.10, 09:42
mailin,

alles liebe und gute zum geburtstag nachträglich  :-*

und ich bin erkältet, greift gerade auf die bronchen über  :P
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 04.10.10, 09:54
Mailin: auch von mir nachträglich Alles Gute zum Geburtstag

ich war gestern bei dem schönen Wetter mit Donny lange spazieren. Dabei bin ich mal wieder einem Vollidioten begegnet. Einer der zwei  Feldwege vom Stall weg, führt nach einiger Zeit an einem Modellflugplatz vorbei. Ich bin gestern daran vorbei während zwei Modellflieger gerade flogen. Auf dem ganzen Weg dorthin, blieben sie mit ihren Modellen immer direkt über dem Platz. Donny schaute sich die Teile zwar etwas skeptisch an, blieb ansonsten aber ruhig. Als wir in Höhe von dem Modellflugplatz waren, fand es einer der beiden Modellflieger ganz toll immer von hinten und schön tief über uns wegzudonnern. Er hörte erst wieder auf, als die Funkleistung seines Senders nicht mehr reichte. Zum Glück blieb Donny recht brav, aber ich frag mich echt, wie bescheuert man sein muss. Ein anderes Pferd wäre womöglich panisch davon gerannt und es liegt nur ein (zugegeben großes) Feld zwischen dem Weg und einer stark befahren Bundestraße  :-X :-X
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 04.10.10, 10:52
manchmal ist man gewillt, seinem Pferd beizubringen, auf Komando treffsicher auszuschlagen-- dieser Wunsch schlummert in mir, wenn ich sowas lese :-X >:(
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 04.10.10, 13:55
ramona,
da könnte man den typ doch mal richtig auf die backe schlagen. ab einem gewissen alter sollte man doch meinen, daß jemand genug verstand hat, um sich auszumalen, was passieren kann. ::) ich hatte heute morgen einen ähnlichen fall:  kurz vor einer verkehrsinsel (mit überweg) außerhalb des orts meinte jemand, er müßte mich überholen. da es dann knapp wurde, oder er/sie es vielleicht lustig fand, ist er/sie dann links von der verkehrsinsel weitergefahren... :-P knalltüte!

am freitag war die ta da und hat lipurta antibiotika gespritzt. diese woche kommt dann noch mal vorbei und wir gucken, ob das tiefe atemholen besser geworden ist. die pferde bekommen momentan mineralfutter, ich werde höher dosieren und damit ev. den mangel an zink ausgleichen. bei den muskelenzymen könnte magnesium helfen, das ist aber nicht zu niedrig. ??? glycose ist zu hoch, die frage ist, wird mehr als nötig produziert oder wird nicht entsprechend abgebaut? ich fange an, einen teil (es ist eh nicht viel) des müslifutters durch quetschhafer und öl zu ersetzen. dann habe ich noch die telefonnummer einer ta, die sich in ihrer doktorarbeit mit einem cushingtest beschäftigt. da warte ich auf den rückruf.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 04.10.10, 14:56
Mädels, vielen Dank für eure Glückwünsche  :-*  ;D habe die Party gut pberstanden.

Ute, das ist ja toll, wenn jemand seine Doktorarbeit zum Thema cushing schreibt! Berichte mal weiter.

So, die Sonne scheint, ich geh mal lieber raus jetzt.... ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 05.10.10, 07:04
achja schönes Wetterchen--so kann es noch ne Weile bleiben-- aber meine Jungs sehen aus :o :o-- die muß ich heute erst einmal "entkrusten" ::) ::)--naja-- hauptsache es geht ihnen gut und sie fühlen sich wohl--  ;)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 05.10.10, 08:55
Guten Morgen!

Donny hat mir heute morgen einen riesigen Schreck eingejagt. Als ich in den Stall kam, hat er mich ganz normal angebrummelt und sich auch brav seinem Frühstück gewidmet. Nur wenige Mintuen später stand er aber mit gesenktem Kopf da, und zog die Nase in Falten :o :o im ersten Moment dachte ich zuerst an die Zähne (unsere Großbaustelle) aber daqnn fing er an auch noch komische Geräusche von sich zu geben. Ich weitete meine Untersuchungen also auf den Hals aus und siehe da, er hatte offensichtlich eine leichte Schlundverstopfung. Zum Glück konnte ich die relativ schnell weg massieren..... *puh*  schon 2 Minuten später futterte er wieder mit Hunger sein Futter. Sowas ist uns noch nie passiert, eigentlich ist Donny ja ein extrem langsamer Fresser.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 05.10.10, 10:37
Ute, ich weiß es nicht mehr genau, aber ich meine, für den Test mit allem drum und dran nicht mehr als 100,- Euro bezahlt zu haben, eher weniger. So weit ich weiß, ist das Testergebnis sehr genau, fast 100 %. Über Reheschübe habe ich in Zusammenhang mit dem Test noch nichts gehört. Ich glaube, es wurde ja auch nur Blut abgenommen. Da kann ja eigenltich nichts passieren. Das Blut muß zentrifugiert werden und muß sofort ins Labor.

die ta hat eine homepage, auf der sie auch etwas zum thema cushing geschrieben hat. bei dem ACTH-test, den du hast machen lassen, muß das blut innerhalb von 20 min. zentrifugiert und danach gekühlt, am besten gefroren verschickt werden. da müßte meine ta die zentrifuge mitbringen... ::) falls sie überhaupt eine hat...
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 05.10.10, 17:03
Ja Ute, genau so habe ich es in Erinnerung!
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 06.10.10, 09:13
ich ahb euch in die Fotobox mal ein paar Bilder vom Urlaub rein  ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 06.10.10, 11:11
ganz meine landschaftliche richtung ;) ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 06.10.10, 16:13
Wirklich wunderschöne Bilder, Ramona. Ich glaube, da muß ich auch mal hin  ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 06.10.10, 19:31
sieht richtig toll aus, Ramona!

Mensch, nochmal Glück gehabt, der alte Herr! Mach Sachen!
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 07.10.10, 07:14
hab nochmal in wkw geschrieben  ;) ;)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 07.10.10, 11:25
will da auch hin  :D

gehe jetzt mal wkw schauen
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 07.10.10, 15:18
ramona,
eine herrliche landschaft, natur pur!
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 07.10.10, 21:04
tschö meld mich mal für 4 tage ab und entfliege mit ner freundin nach brüssel, pommes und schoki fressen  :D ;D ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 08.10.10, 07:06
tschö meld mich mal für 4 tage ab und entfliege mit ner freundin nach brüssel, pommes und schoki fressen  :D ;D ;D

DAS nenn ich dekadent  :o :o :o :o :o
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 08.10.10, 08:15
DAS nenn ich dekadent  :o :o :o :o :o

wenn du das schon dekadent nennst, dann erzähl ich nächstes Jahr besser gar nichts von meinen Kurztrips  ;D  

was meint ihr, wenn ich jetzt auf Lücken in der Wiese noch Samen schmeiß wächst der noch an? Tagsüber ist es ja schon noch warm aber Nachts wird es schon etwas zapfig  :-\ hab auch schon überlegt ob es was bringen würde ne Abdeckfolie bei den großen Löchern drüber zu legen... *grübel* gegen die Tauben sicher, aber gegen die Kälte  ???
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 08.10.10, 08:24
Diese Art der Dekadenz ist aber echt süß  :D Solche Orgien büßt man dann halt hinterher immer  ::) (Hüftgold...)

Ramona, ich hab erst die Tage einige Stellen nachgesäht, ging super auf! Wird halt nicht mehr trittfest heuer...
(mailst Du mich bitte mal an, Ramona?)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 08.10.10, 09:34
Dann werd ich es wohl auch noch versuchen  ;) trittfest muss es nicht mehr werden. Diese Koppel wird erst nächstes Jahr wieder genutzt  ;)

Ich hab leider deine Mailadresse grad nicht zur Hand, aber ich hab dir ne SMS mit meiner Adresse geschickt
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 09.10.10, 14:36
lipurta bekommt jetzt etwas für die bronchen. in ca. einem monat wird noch mal blut genommen. mal sehen, wie die werte dann aussehen. wegen cushing werde ich mich erst mal schlau machen und dann entscheiden, was zu tun ist.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 10.10.10, 09:23
heut Nacht wars schon ganz schön kalt bei uns! (An die Null Grad gings fast runter!) Und strahlender Sonnenschein heut morgen! Toll!  Mal keine Nebelschwaden bis Mittags  :D

Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 11.10.10, 14:07
ja, das wetter ist momentan genial. hoffentlich bleibt es noch eine weile so, denn wenn es anfängt wieder länger zu regnen, ist die weidezeit für dieses jahr leider vorbei.  :-\
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 12.10.10, 10:03
puh ich hab nen temperaturschock, brüssel 24°C strahlender sonnenschein, hier im nordosten, 4°C nebel  :P

naja wenigstens regnet es nicht  ;)

achso und legger gegessen haben wir auch, jam. allerdings muß ich sagen, brüssel ist echt ein teures pflaster, länger und ich wär total pleite gewesen.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 12.10.10, 10:51
mich kann das Wetter im Moment leider nicht so wirklcih aufbauen... mein Kugelfisch frisst wieder schlechter  :-\ heut Abend kommt der TA und bei meinem Papa wurde wieder ein Tumor gefunden  :'( Zum Glück kann man operieren, aber es kommt wieder eine harte Zeit auf uns zu  :(
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 12.10.10, 12:31
ach mensch --Ramona--da kommt ja wieder alles auf einmal :-\
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 12.10.10, 14:20
ach mensch ramona das tut mir leid  :-[
ich hoffe es wird alles wieder gut, daumensindgedrückt.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 12.10.10, 15:34
ich drück ebenfalls die Daumen, Ramona! Menno!

Kommt der Herr Dr. Z.? Was macht eigentlich eure Häuslesuche? Gibts was Neues?

Krähe, das waren 20 Grad Differenz, sowas schlaucht schon ganz schön ::) Apropos teures Pflaster Brüssel... sind da dann vielleict die Einkommen entsprechend höher?

Ich hab mal gehört, dass in der Schweiz z.B. die Pferdehaltung erheblich teurer ist, als bei uns(?) Luxustiere  ::) 


Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 12.10.10, 17:11
Ramona, lass dich mal feste drücken, ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 13.10.10, 08:49
ramona,
alles, alles gute für deinen vater. und ich dachte, jetzt wäre ruhe.  :-\ alles gute natürlich auch für et.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 13.10.10, 09:19
ramona,
alles, alles gute für deinen vater. und ich dachte, jetzt wäre ruhe.  :-\ alles gute natürlich auch für et.

die Hoffnung hatten wir auch! Bei den letzten zwei Blutuntersuchungen stieg aber ein Wert wieder leicht an. Daher wurde alles genau untersucht und wieder ein Tumor in der Leber gefunden  :( jetzt geht die ganze Behandlung wieder von vorne los.  :'(

Kommt der Herr Dr. Z.? Was macht eigentlich eure Häuslesuche? Gibts was Neues?

nein nicht der Dr. Z.   ;) es kam ein TA aus München, der hat sich auf Fische spezialisiert. Seine Patienten sind zwar hauptsächlich Kois, aber er hat da halt schon etwas mehr Hintergrundwissen als Dr. Z
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 13.10.10, 13:50
Stimmt <aufstirnpatsch> Der Z. ist ja eigentlich "nur" Zähne, ansonsten und auch da eher Pferde  ::)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 14.10.10, 07:25
moinmoin

es ist schweinekalt-- gefühlt--für mich 8) und ich bein zu geizig schon die heizung den ganzen Tag laufen zu lassen!!!!  Daher schmeiß ich abends den Kamin oder die große Holzheizung an und basta-- aber man merkt es morgens doch schon arg :P :P :P

Den Pferden scheint es nix zu machen, obwohl sie noch gar nciht so plüschig sind dieses Jahr-- aber denen gefällt es sehr gut auf der Wiese am Haus zu stehen und gsd haben sie ja das Weidezelt, das dieses jahr sowas von fest verankert ist 8) ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 14.10.10, 14:32
dieses Jahr? Ist es Dir letztes Jahr etwa weggeflogen???  ???

Schweinekalt, ganz ungutes Wetter für Asthma und Rheuma  :'(  naja-- Ich hab die Heizung schon an, ich brauch das einfach ::)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 14.10.10, 15:05
dieses Jahr? Ist es Dir letztes Jahr etwa weggeflogen???  ???

Schweinekalt, ganz ungutes Wetter für Asthma und Rheuma  :'(  naja-- Ich hab die Heizung schon an, ich brauch das einfach ::)

jo-- letztes Jahr hab ich sowas von viel Schnee schippen müssen und auch zelt einsammeln ;D ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 14.10.10, 21:36
ach Du Sch......  :o na, das braucht man!  ::)

Wir haben feste Weidehütte(n), also ich denke mal, die halten ordentlich was aus. Lediglich das Dach macht mir immer etwas Sorgen... ist aus diesen Wellpappdingern und ich hatte schon mal, dass ein Sturm einen Teil davon runtergerissen hat. Wir habens nochmal doppelt gesichert und verschraubt, ich hoffe, das passiert nu nicht mehr.

Hatte heute einfach keine Lust, ponyzureiten  :-X Kommt auch ab und an mal vor. Früher hab ich mir da immer nen Rieesen Kopp gemacht, inzwischen seh ichs gelassener.. ::)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Barbara2 am 16.10.10, 23:13
Ramona, ich drück dich mal, und wünsche euch und ganz besonders deinem Vater ganz viel Kraft. Aber auch dir.  Ich weiß ja nur zu gut, wie es einem da geht als Angehöriger...
ET frißt jetzt nach dem Zahnarzttermin hoffentlich wieder mit Appetit?

Ute, alles Gute für Lipurta!

Chester hat die Lymphdrüsengeschichte überstanden, muß auch keine Zugsalbe mehr schmieren - das Pferd ist wieder weiß... Nur die Wärmelampe darf jetzt noch zum Einsatz kommen, bis der Restknubbel ganz weg ist - oder sich nicht mehr verändert. D.h. ich werde noch etwas länger mindestens jeden zweiten Tag in den Stall gondeln müssen... hab schon Schlafmangel.
Aber sonst geht's uns gut.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 16.10.10, 23:37
ach Barbara--was tut man (Frau) nicht alles für die Viechers---aber wenns hülfen tut 8) ;D--
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 18.10.10, 09:17
Barbara: Danke! Laut Ärzte kann man den Tumor operieren, aber mein Papa muss vorher eben wieder eine Chemo machen, die er schon angefangen hat und die verträgt er leider schlecht. Ich war den kompletten Samstag bei meinen Eltern, weil einige Arbeiten im Garten anstanden, die ich ihnen abgenommen hab. Mein Papa war schon nach einiger Zeit nur vom unterhalten und am Tisch sitzen, so erschöpft, dass er sich wieder hinlegen musste... Ich bin mir sicher es wird alles wieder gut und es sind "nur" die Nebenwirkungen der Chemo, aber meinen starken Papa so zu erleben, macht mich so traurig.

ET frißt noch nicht wie früher, aber zumindest regelmässig, also bei weitem nicht so schlimm, wie letztes Jahr  ;)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 19.10.10, 08:53
ramona,
was für eine schwere zeit für dich und deine eltern. hoffentlich kann er bald operiert werden und erholt sich schnell wieder.

wir haben gestern die pferde in den hof geholt, die weidesaison für dieses jahr ist vorbei.  :-\ es ist einfach zu naß draußen.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 19.10.10, 13:25
jetzt ist der regen da.... :(
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 19.10.10, 13:48
barbara,
fein dass es chester wieder besser geht  :) ist halt nur doof wenn der stall nicht um die ecke liegt und man pflegetechnisch ständig hin muß. wie kam das überhaupt zu stande, hab ich noch nie gehört, außer so ähnlich von druse.

uteh,
bei uns ist der regen jetzt auch da, total ungemütlich, wiedesaison ist auch seit 4 tagen vorbei.

ramona,
mensch sowas zerrt an den nerven, aber die diagnose hört sich ja trotzallem sehr optimistisch an, daumen sind doll gedrückt.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 20.10.10, 07:32
gestern wa rich dann wieder mit Lukas beim TA-- er frißt immer noch nicht und ist schon ganz dürr :P-- er will-- kann aber irgendwie nicht-- jetzt haben wir Blut abgenommen und lassen ein großes Blutbild machen--tippen auf Schilddrüse im günstigen Fall oder auf Niereninsuffizienz im schlechten Fall :-\
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 20.10.10, 16:28
oje, wir wollen doch nicht schon wieder ein Lazarett aufmachen hier  :P allen Kranken gute Besserung!
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 20.10.10, 17:04
also echt! Das deprimiert mich direkt, soviel Kranke  :'( Ich wünsche allen - Mensch wie Tier - gute Besserung!!!

Weide hab ich heute auch geschlossen, alles total weich und naß (hatte nachts heftig geregnet). Die Pferde maulen allesamt rum  ::)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 21.10.10, 06:59
die meinigen stehen noch auf der Wiese am Haus-- aber das dürfen sie auch-- die soll schön runtergefressen werden und dann kann man sie wunderbest abschleppen und dann isse dicht, bis Frost kommt, dann dürfen sie da wieder bißchen toben und sich den Stallstaub/-dreck im Schnee abwälzen 8) und dadurch das das Weidezelt so unheimlich gut bedestigt wurde, brauch ich mir auch keine Sorgen zu machen, wenn es regnet oder graupelt oder windig ist :D :D

foby läuft im  Moment super-- schade das ich keine möglichkeit habe, ihn hier in Hessen gut zu reiten-- aber naja-- alles wird gut :-\ :P ;)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 21.10.10, 07:21
mensch kleene,
dann drücke ich die daumen für lukas. der alte junge soll mal keine sachen machen. :(

barbara,
prima, daß es chester besser geht. auch wenn es viel zeit kostet. wie lange brauchst du mit fahrt und bestrahlen?
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 21.10.10, 15:14
hier mal was jutes-- hat jemand in einer anderen Box geschrieben  ;D

Wett-Mist-Weltmeisterschaft

Vom Eise befreit sind Paddocks und Ställe. Und daher möchten wir Sie, verehrte Mitleserschaft, recht herzlich zu den diesjährigen Wett-Mist-Meisterschaften in der Königsklasse "Offenstall mit 16 Pferden und über 1.500 m² Paddockfläche" begrüßen.

Die Wettkampffläche ist schon vorbereitet. Für die Präparierung wurden geschätzte 3 Tonnen Pferdeäpfel sorgfältig von über 40 cm Schnee während 2 Wochen schonend zu Brei zermust. Da haben die Ausrichter wieder keine Kosten und Mühen gescheut, das sucht seinesgleichen!
Und da kommen Sie schon, die nächsten Teilnehmer, die sich der Aufgabe stellen wollen, diese Augiasställe wieder in ein Pferdeparadies zu verwandeln.

Mit entschlossenem Blick und wahrlich grandios ausgerüstet stapfen sie über die als zusätzliche Schikanen vom Trecker vor dem Stall zu Eis komprimierten Schneeflächen. Diesem Hinderniss mussten sich heute schon mehrere Kontrahenten geschlagen geben.
Die Favoriten aus dem norwegischen Abäppelbö hat es leider schon an diesem Hinderniss zerlegt. - Wir wünschen auch von hier aus nochmals gute Besserung. Offene Schienbeinbrüche sind immer unschön und langwierig in der Heilung.... besonders, wenn sie mit altem uringetränktem Stroh verunreinigt sind.

Aber schweifen wir nicht ab: hier sind nun die einheimischen Lokalmatadoren am Start. Mit gekonntem Schlürf-Schleif-Schritt ziehen sie die Schubkarren zum Paddockeingang. Und - ja! - sie haben die Eisflächen überquert und öffnen nun das Tor.

Hier dürfen wir nun gespannt sein, welche Taktik gewählt wird, um die 16-köpfige Pferdeherde am herausstürmen zu hindern. Ah ja, ich sehe, das Team hat sich für den "nordischen Harkenschwinger" in Komination mit dem rheinischen Gröhler entschieden. Schön und harmonisch im Ansatz, die auf Kopfhöhe gewuchtete Harke.
Aber, was ist das?!? Nein, der Kardinalfehler! Da wird eine Mistgabel auf Hüfthöhe gehalten und diese Chance lässt sich die kleine 2-jährige Stute aus der aufstrebenden Springvererberlinie nicht nehmen: gekonnt setzt sie über den Holzstiel und entschwindet quer über den Hof. Das wird Abzüge in der B-Note geben!

Aber wenden wir unseren Blick ab vom schnell im Gallopp um die Ecke entschwindenen Springwunder hin zum Paddock, wo sich schon die nächste Klippe auftut:
15 Pferde verwechseln die Teilnehmer mit dem Bespaßungs-Programm! Da entschwindet schon der Norweger mit dem Mist-Boy im Maul im flotten Trab um die Stallecke, während die 1.000-Kilo-Kaltblutdame die Griffe der Schubkarre auf ihre Eignung als Behang-Schubber-Utensil prüft. Hier sind Nerven wie Stahlseile gefragt. Und während der eine Teil unseres Teams fluchend hinter dem Norweger herrennt, versucht der andere Teil die Reste der nun doch deutlich ramponierten Schubkarre mittels Not-OP aus den Behängen der Kalti-Dame zu entfernen.
Wie hier jemals noch gemäß der Wettbewerbsregeln gemistet werden soll, bleibt mir aktuell ein Rätsel, verehrte Mitleser!

Aber ja, ich sehe, da werden nun doch die verstreuten Schaufeln, Mist-Boys und Mistgabeln eingesammelt und unser Team stellt sich der heroischen Aufgabe die geschätzen 2 Tonnen zerfaserten Pferdekot-Breis zusammenzuschaufeln.

Ich möchte das geschätzte Auge der Mitleser auf die wundervolle Technik des Kehrbeseneinsatzes dieses Teams lenken. Hier macht man sich das Schmelzwasser auf dem Paddock zu nütze. In Anlehnung an so wundervolle Bauwerke wie den Assuan-Staudamm oder die Biggetalsperre werden hier Wassermengen mittels Kothaufen aufgestaut , um kleinere Kotwasser-Teiche zu ganzen Seenlandschaften zusammenzuführen.
Und was muss ich da sehen?!?! Das darf nicht wahr sein! Da wird tatsächlich das Okawango-Delta im Maßstab 1:24 nachmodelliert!!!
Aus Schlamm, Kotbrei und Eis entsteht hier ein kleines Weltwunder. Detailverliebt wurden aus einigen heil gebliebenen Pferdeäpfeln sogar ganze Nilpferdeherden nachgebildet.

Doch wollen wir fair bleiben:
Dies mag sicherlich optisch ansprechend sein, aber ob unser Team damit noch den Sieg nach der Schlappe mit der entwischten Stute noch an sich reißen kann??

Und - ja - das war abzusehen! Da verliert einer unserer tapferen Entmister doch tatsächlich seinen Gummistiefel im knöcheltiefen Morast.
Der hintere Teil des Paddocks ist schon seit altersher als heimtückisch bekannt und verrufen. Es kam uns zu Ohren, dass nach besonders langen Nässeperioden das eine oder andere Pferd nicht mehr auffindbar war. Zwar weisen die Stallbesitzer mit dem Argument "natürliche Fluktuation in Offenställen" und "Reitervolk ist reisendes Volk" alles Anschuldigungen weit von sich, aber ein Rest an Misstrauen bleibt.
Solche Themen müssen und sollen im Rahmen einer offenen und kritischen Berichterstattung angesprochen werden.

Doch leider endet hier unsere Übertragungszeit und wir müssen mit diesem schönen Bild enden: eingerahmt von der nun nur noch 15-köpfigen Pferdeherde klammert sich der eine Teil des Teams um Gleichgewicht kämpfend an die Mähne des Herdenchefs, während der andere Teil des Teams weinend über der im Schlamm steckenden Schubkarre zusammengebrochen ist.

Bleiben Sie uns treu und gewogen - wir geben jetzt weiter zu den weiteren Disziplinen im Winter-Offenstall-Dreikampf.
dem "Wettbesteigen der 3.000er-Misthaufen-Gipfel", den "Eiskunstlauf-Meisterschaften auf dem zugefrohrenen-Speiskübel" sowie den "Speed-Racing-Rennen der Einstaller quer über den Hof (offene Besitzer-hängt-am-Führstrick-Klasse)".
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 21.10.10, 15:40
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 21.10.10, 17:11
wie geil  ;D ;D ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 22.10.10, 09:21
oh man bei mir kommt es gard mal wieder knüppeldick  :'( musste heut mit zwei TA telefonieren

ET scheint sich bei der Behandlung einen Pilz eingefanangen zu haben, nach Rücksprache mit dem TA muß ich da jetzt jeden Tag ran um es in den Griff zu bekommen. Wobei der Fisch im Moment noch das harmloseste Problem ist.

Donny geht seit gestern Abend stocklahm  :'( Er wollte gestern Abend nichtmal  vom Auslauf in den Stall gehen. Meine Stallkollegin hat die Hufe ausgekratzt und da war ein riesiger Stein drin, daher war unsere Hoffnung, dass der gedrückt hat. Heute Morgen wollte er aber auch nicht aus der Box raus und ging wirklich stocklahm. Ich konnte ihn bis zum Auslauf überreden. Hab ihm eine extra Stück abgetrennt, damit er heute absolute Ruhe hat. TA hab ich verständigt und warte auf den Rückruf, wann der vorbei kommen kann.  :'( :'( Die letzten Tagen sind sie auf dem Auslauf ziemlich rumgetobt, hoffentlich hat er sich dabei nur was vertreten *hoff*

Ich hab ja im Moment nicht genug andere Sorgen  :'(
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 22.10.10, 10:16
ach Ramona <inArmnimmt> :-* :-* :-* hoffentlich nix Schlimmeres beim Donny! Du hast ja grad echt volle Breitseite ???
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 22.10.10, 12:01
volle Breitseite, so könnte man es nennen ja.... TA kommt heut um 17 Uhr. Ich hoffe wirklich er hat sich nur vertreten oder was ähnliches  :'(
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 22.10.10, 12:29
wenn es kommt, dann kommt alles auf einmal-- da kenn ich was von ::) ::)


hier noch`n Gedicht:

Der Selbstversorger mit Offenstall
- Winterfreuden -

Der Himmel grau, die Bäume kahl,
ach, der Sommer WAR einmal!
Doch was nützt denn das Gewimmer,
lieber SV, es kommt noch schlimmer!

Dicke Wolken, nicht zu fassen,
die unaufhörlich Wasser lassen,
verleiden Dir auf jeden Fall
Deinen Weg zum Offenstall.

Dabei stapfst Du nun durch Pfützen,
versuchst mit Gummistiefeln Dich zu schützen,
mit Wachsjacke und Regenhut
- das klappt mal mehr, mal weniger gut.

Kämpfst Du Dich durch Modderecken,
bleibt schon mal ein Stiefel stecken.
Und Du verfluchst auf Deinem Wege
die sonst geliebte Pferde-Hege.

Der Winter bringt Dir dann im Nu
einen Schneesturm noch dazu.
Der, als wär’ es seine Pflicht,
Dir nun gänzlich nimmt die Sicht.
Halbblind bahnst Du Dir Deinen Weg
zum Offenstall, so gut es geht.

Schweigen wir von Minusgraden,
auf die andre Leut’ schon warten!
Während sie fröhlich Schlittschuh laufen,
hab’n Deine Pferde nix zu Saufen.
Alles Wasser eingefroren,
ins Eis lässt sich kein Loch mehr bohren.

So darfst Du nun Kanister schleppen,
hältst Dich selbst schon für ’nen Deppen,
fragst Dich sicher dann und wann
„Warum tu ich mir das an?!“.

An Reiten ist nicht mehr zu denken,
musst zu viel Zeit der Arbeit schenken.
Mit steifen Fingern, roten Ohren,
die Füße längst zu Eis gefroren,
verteilst Du Heu und sammelst Mist,
guckst, ob der Zaun in Ordnung ist…

So schlidderst Du durch Schnee und Eis,
denkst des öftr’en „Welch ein Sch…!“
und beneidest heimlich schon
den Pferdefreund mit Vollpension.

Der geht zum Pferd nur, wenn er mag,
bleibt warm zuhaus so manchen Tag,
hat in der Box ein saub’res Pferd,
die Reithalle ist Gold ihm wert.

Doch wenn Du Dein Pferd dann siehst,
wie seine Freiheit es genießt,
wie’s glücklich durch die Wiese tobt,
dass der Schnee nur noch so stobt,
ohne Gitter, nicht im Knast,
dann weißt Du, warum Du das machst!

Du hörst, wie’s Dir entgegen brummelt,
in dicken Winterpelz gemummelt
schnaubt es dankbar auf Dich ein:
„Hier bin ich Pferd – hier darf ich’s sein!“.

Und schon wird Dir ganz warm ums Herz,
vergessen all der Frostbeul’n-Schmerz!
Du pfeifst auf Regen, Schnee und Mist,
solang Dein Pferd nur glücklich ist.

Du siehst die Pferde frei und froh,
schöner als jede Gala-Show!
Glücklich denkst Du „Auf jeden Fall
behalt ich meinen Offenstall!“

Für all die Arbeit lange schon
sind glückliche Pferde der schönste Lohn.
Wie Du magst, kannst’ schalten und walten,
musst Dich nicht an Regeln halten.

Zufriedenheit macht sich dann breit,
unbemerkt verrinnt die Zeit.
Verzückt schaust Du die Pferde an,
„SO muss es sein!“ denkst Du Dir dann,
„Wenn auch ein kalter Wind mal weht,
ich bleib SV solang es geht!“


Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 22.10.10, 13:51
ach mensch ramona drücke die daumen, dass es nichts schlimmes ist.
tina hatte das auch mal, sb rief an, stute steht nur noch auf drei beinen und dass nach dem ich gerade den fesselträgerschaden einigermaßen im griff hatte  :P
die gleich geholte tä beruhigte mich dann aber, es war ein hufgeschwür, uff.
ich hoffe bei dir ist es auch so was oder ne lederhautentzündung, ist fies aber bald ausgestanden.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 22.10.10, 16:25
Ramona, so ein Sch.....Daumen sind ganz doll gedrückt. Es ist ja gleich 17 Uhr.....

Kleene, das ist ja mal ein schönes Gedicht  ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 22.10.10, 19:54
Leute mir ist en riesiger Stein vom Herzen gerutscht. Donny hat nur eine Hufabszess. Der ist zwar riesig (zieht sich fast über die komplette Länge des Hufes) aberr eben nur ein Hufabszess, hatte ja echt Angst dass seine Gelenke trotz den ganzen Mitteln Ärer machen. TA meinte, imein alter Herr wäre hart im nehmen, dass er bisher nicht lahm ging. Jetzt steht Donny frisch gewindelt in der Box und bekommt die nächste Zeit nen extra Auslauf, der komplett trocken ist *puh*
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 23.10.10, 09:26
na, das sind ja mal gute Nachrichten  :D :D :D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 23.10.10, 18:25
super, jetzt drücken wir die Daumen für deinen Papa und für den guten alten E.T.!  :-*
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 23.10.10, 20:39
na siehste mein gefühl war doch richtig  ;)

daumen für papa und e.t. weiter gedrückt.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Barbara2 am 24.10.10, 00:39
*reinhusch*
Ramona mal feste knuddel und Daumen drücke für alle Patienten

Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 25.10.10, 07:38
na Ramona-- einen dicken schwarzen Strich über eine Sache machen-- und dann auf ins nächste Getümmel-- das wird schon wieder-- Kopf hoch und durch-- ne andere Alternative haste eh nicht :-\ :D ;)--

Lukas hat Leukose-- haben Tabletten bekommen, aber so richtig fressen will der Junge nicht, eine großartige Besserung seiner Lage hat sich übers WE nicht eingestellt.Da ich mich am WE durchs Inet gelesen habe und festgestellt habe, dass die prognose nicht gerade rosig ist und auch bei einem Hund von 14 jahre nicht unbedingt viel gemacht werden kann, werden wir uns wohl nächstes WE auch von Lukas verabschieden. Auch ihn werde ich nicht leiden lassen und möchte auch nicht, dass er verhungert -- es tut weh-- aber ich bin doch froh, diese Mögichkeit zu haben.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 25.10.10, 08:52
kleene,
wie schrecklich.  :'(  :'(  :'( laß dich drücken.

ramona,
wenigstens gute nachrichten von donny, das wird bestimmt schnell wieder werden. ist et ein braver patient?

sabino,
was macht die mauke?

mailin,
ist shima noch bei euch? die besitzer wollten sie doch wieder zu sich holen.

auch von mir alles gute für alle patienten und starke nerven und zuversicht.

von lipurta gibts noch nichts neues.

das gedicht ist klasse! wobei ich es im hof wenigstens recht trocken habe.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 25.10.10, 10:05
Kleene: erstmal von mir auch ein ganz dicker Knuddler  :'(

Donny hat sich gestern/heut Nacht den Hufverband durchgescheuert. Jetzt mach ich mir Vorwürfe, dass ich gestern Abend nicht selber geschaut hab. Hab bis dahin ständig geguckt und der Verband hatte (bis So Mittag) nicht eine Schramme. Hatte mit meiner Stallkollegin telefoniert und die meinte Hufverband, wäre soweit in Ordnung .... Als ich heute Morgen in den Stall kam, war der Hufverband allerdings bis zum Verband des TA durchgewetzt und auch dessen Verband angewetzt. Ich hoffe da sind jetzt nicht irgendwelche Bakterien reingekommen. Für mich sah der Verband so aus, als wäre der Gestern auf dem Auslauf schon durchgewetzt gewesen, weil überall Erde mit drin war. Hätte ich nur gestern Abend selber noch mal geschaut  :-\ ich mach meiner Stallkollegin keinen Vorwurf, die hat darin eben keine Erfahrung, aber ich hätte weniger bequem sein sollen  :-\

ET macht uns auch weiterhin noch etwas Sorgen, heut oder morgen kommt der TA nochmal vorbei. Mal frisst er dann wieder nicht  :-\ Zum Glück sind alle meine Tiere extrem brave Patienten. Ich kann auch bei ET die Flossen und das Zahnfleisch (da hat er ne offene Stelle) ohne großen Aufstand behandeln. Das einzige was ab und an mal passiert, dass er mit Wasser spuckt oder mit einer Flosse Wasser in meine Richtung spritzt. Freitag war ich nicht schnell genug und hab mit Fischwasser geduscht  ::)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 25.10.10, 18:36
Menno Gudrun, das tut mir auch total leid......drei Tiere in so kurzer Zeit abgeben zu müssen, ist wirklich traurig. Aber ich weiß, dass Du die richtige Einstellung zu den Dingen hast.....sei tapfer...wir denken alle an euch.

Ute, Shima ist noch da. Ich schreib mal ins wkw.....
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Barbara2 am 25.10.10, 21:21
Kleene,
das tut mir leid, aber du hast ganz sicher die richtige Entscheidung getroffen, Respekt. Ich fühle mit dir und nehm dich jetzt einfach mal in den Arm.

Ramona,
ich drücke weiter Daumen - für Donny, daß nichts passiert ist und der Verband ab jetzt prima hält, und für ET natürlich auch. Daß ein Fisch so ein braver Patient sein kann *staun*

Chester ist übrigens 2 cm gewachsen - aber nur hinten...
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 26.10.10, 06:55

Chester ist übrigens 2 cm gewachsen - aber nur hinten...

is ja wie bei mir  ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 26.10.10, 09:05
Donny versucht offenbar mit Scharren den Verband loszuwerden  :o ich bin also echt gefordert den Verband so zu konstruieren, dass er trotzdem intakt bleibt. Gestern Abend hat er nur die oberste Gewebebandschicht angekratzt. Die war leicht zu ersetzen *g* Mal sehen ob meine heutige Konstruktion (ich hab noch eine scharrsichere Platte eingearbeitet) auch hält *hoff* bis Morgen Abend muss er noch halten, da kommt die TA wieder. Ich hab das Gefühl er traut sich im Moment nicht sich Nachts hin zu legen, ich hoffe das wird bald wieder anders.

Ja ET ist sehr brav. Wir haben uns die letzten Tage in vielen englischsprachigen Foren rumgetrieben, da in deutschen Foren nirgends angegeben war, wie alt diese Fische werden können. Es war echt ganz lustig zu lesen, wie unterschiedlich die Charakter dieser Art sind. Es gibt die hochagressiven, die nur als absoluter Einzelfisch gehalten werden können. Es gibt hyperaktive Fische und dann gibt es brave Couch-Potatoes wie wir einen haben.... nur nicht zuviel schwimmen, lieber faul rumliegen und Abends den Liegeplatz so wählen, dass man mit fernsehen kann. Wir haben immer gewitztelt dass unser Fisch Fernsehen schaut, aber ganz offensichtlich gibt es mehr von der Sorte  ;)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 26.10.10, 09:38
ach kleene lass dich drücken  :'( :-*

aber wenigstens hast du deinen humor nicht verloren  ;) ;D

was macht die haussuche bzw. verkauf? kann ich dich und mailin demnächst auf einer runde zusammen besuchen kommen?

ramona,
coolen fisch habt ihr da  :D
hast du es schon mal mit einem krankenschuh versucht? hatte ich mir bei tina irgendwann mal gekauft, ging ziemlich gut.

so und jetzt wieder los, haushalt, gutachten etc. der normale wahnsinn eben  ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 27.10.10, 10:11
ich hatte mir einen Krankenshuh durchaus schon mal überlegt, allerdings ist der von Krämer soweit ich es gesehen hab pures Gumme, find ich nicht so ideal. Qualitativ höhere kosten eben auch gleich wieder dementsprechend mehr  :-\ für den Preis kann man dann ja ewig verbinden.... es war Donnys zweiter Hufabszess in 12 Jahren und beim ersten war der Hufschmied schuld. Ich werd jetzt mal abwarten was die TA heute Abend spricht. Je nachdem wie lange es noch verbunden bleiben muss, werd ich dann entscheiden, was ich mache
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 28.10.10, 07:08
Lukas geht heute über die Regenbogenbrücke--es sit schlimmer geworden mit ihm-- wir haben uns dazu entschieden, ihn lieber mit Casy rennen zu lassen :'( :'(
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 28.10.10, 07:16
 :'(  :'(  :'(
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 28.10.10, 07:29
ach mensch kleene  :'(
aber die beste entscheidung für ihn, sei dick umärmelt  :'(
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 28.10.10, 07:33
ach mensch kleene  :'(
aber die beste entscheidung für ihn, sei dick umärmelt  :'(

ich weiß-- deswegen fühl ich mich auch nicht sooo mies-- weh tut es mir--für ihn ist es die beste und fairste Entscheidung die ich treffen kann-- bevor er richtig leiden muß-- es wäre ja doch nur ein aufschieben :-[
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Barbara2 am 28.10.10, 07:54
Kleene, ich drück dich auch ganz fest und wünsche dir ganz viel Kraft heute und in den kommenden Tagen.
Für uns, die wir Abschied nehmen müssen, erscheint es immer zu früh, daß ein geliebtes Wesen geht.  :'( :'( :'(
Casy und Lukas werden sicher ein Wiedersehensfest feiern und dir dabei ihre ganze Liebe und Dankbarkeit schicken, für alles, was du für sie getan hast. Und dazu gehört auch zu wissen, wann es Zeit ist Abschied zu nehmen, und der Mut, den Schritt auch zu gehen.
*nochmal feste drück*
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 28.10.10, 09:33
Kleene, auch von mir ein dicker Knuddler  :'( :'(
Barbara hat es so schön geschrieben, dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen :'(
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 28.10.10, 10:42
bei uns in der Gegend wurde ein Pferd EIA-positiv getestet  :o ein Eselchen ebenfalls (Zeitungsbericht)  :o :o :o bin grad einigermaßen geschockt  :o :o :o
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 28.10.10, 11:01
und wo genau ist das??
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 28.10.10, 11:11
lkr Aichach-Friedberg

Mensch, sorry, Kleene, habs grad erst gelesen... ich drück Dich! :'( :'( :'(

das Pferd einer Freundin hats auch erwischt! verd!!! :'( :'( :'(
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 28.10.10, 17:00
Kleene, Barbaras Worten kann ich wirklich nichts mehr hinzufügen. Ich drück dich  :'(


Sabino, von der Krankheit hab ich noch nie gehört. Was genau ist das denn?


Mädels, ich melde mich mal ab, ich fahre in die Alpen und komme Dienstag wieder. Machts gut!  :-*
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 28.10.10, 21:27
Sabino: gibt es also noch mehr Fälle?  :o wir hängen ja irgendwie zwischen den Gebieten  :o

Donny geht es soweit gut, allerdings wird er wohl noch mind. 3 Wochen einen Hufverband brauchen...
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 29.10.10, 08:04
die Mailin-- schon wieder auf Achse!!! ::) ::) ::)-- hast wohl kein schönes Zuhause--wa??!! 8) 8) ;D ;D

so erst Nacht ohne Hund seit 29 Jahren überstanden-- is scheiße--aber für Lukas war es einfach besser-- TA sagte noch, er wäre uns erstickt, da die Lymphknoten so stark angeschwollen waren und trotz Medi nicht zurück gingen-- deswegen konnte er auch nciht fressen und schlucken-- doch ich bin ganz froh, das wir ihn erlösen konnten
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 29.10.10, 08:59
Kleene, ich kann mir gut vorstellen wie schlimm es nach einer so langen Zeit ist. Aber die Gewissheit das richtige getan zu haben, hilft dir bestimmt über diese Zeit. Ich weiß noch wie oft ich unbewusst darauf gewartet hab, dass mein Dackelchen um die Ecke schießt, nachdem wir ihn gehen lassen mussten und wie leer einem das Haus plötzlich vorkam.  :'( Ich hab immer noch ne Träne in den Augen wenn ich an ihn denk

Donny muss den Hufverband noch mind. 3 Wochen dranbehalten. Die Wunde sieht lt. TA super aus, das Loch ist nur eben leider so riesig (zieht sich vom Ballen bis kurz vor die Zehe) dass wir da noch ne ganze Zeit einen Druckverband machen müssen, um zu verhindern dass die Huflederhaut vorfällt.  :-\ Ich werd mir morgen mal diese Vet-Socke bei Krämer anschauen, evtl. kann man die etwas modifiziert ja für den Koppelgang nutzen.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 29.10.10, 09:51
Mailin, das nennt sich Equide infektiöse Anämie und ist eine Blutkrankheit, die hierzulande unter das Seuchengesetz fällt. Alle infizierten Tiere werden getötet. Eingeschleppt wird das Ganze aus den Ostblockländern (Rumänien, Ungarn...)

Grüß mir die Alpen!  :D

Ramona, nun, es zieht wohl seine Kreise :-X Wir warten ab, ob der Amtsvet auch bei uns auftaucht. Noch hat er sich nicht gemeldet.

So ein Hufgeschwür ist wenigstens "überschaubar"  :D Ist zwar umständlich mit der Verbinderei usw, aber evtl. hast Du ja nun damit auch eine Erklärung, warum Donny in letzter Zeit eher mal fühlig gelaufen ist? Wenn das schon länger unten drin gebrodelt hat? Ich meine, mich zu erinnern, dass Du das erwähnt hast?
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 29.10.10, 10:03
Ja, ich vermute auch, dass sein ab und zu vorsichtig laufen, damit was zu tun hat. Er lief ja nie wirklich lahm und daher hatte ich zu dem Zeitpunkt gar nicht an einen Hufabszess gedacht, aber es könnte durchaus der Grund gewesen sein, da es definitiv schon länger brodelte, so groß wie das Teil war. Was mich und auch die TA verwirrte war die Größe diese Hufabszess. Beim Abdrücken des Hufes zuckte er nur minimal, da hätten wir nie mit so einem riesigen Abszess gerechnet  :o Aber ich bin eigentlich auch ziemlich erleichtert über die Diagnose, da wie du schon sagst, dass ganze etwas überschaubares ist und in einige Wochen hoffentlich alles wieder gut ist.

hmm, seltsam weil in den Medien heíßt es ja weiterhin, alle Ritte usw finden statt, da die Ansteckungsgefahr dabei als eher gering bezeichnet wird  :-\ Ich weiß im Moment auch nur von zwei Sperrgebieten. Weißt du mehr?
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 29.10.10, 11:10
nicht wirklich. Ramona...  ::)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 29.10.10, 11:51
steht das Pferd deiner Freundin auch in einem der Sperrgebiete? Wurden da alle untersucht und es so festgestellt? Ich stell mir das ganz schlimm vor  :'(

Unsere zwei stehen ja doch eher abseits und kommen mit anderen Pferden selten in Berührung. Tuniere und Ritte besuchen wir eh keine. Gemeinsame Ausritte mit anderen Pferden fallen zumindest bei Donny die nächste Zeit auch flach. Ich werd meine Stallkollegin darauf aufmerksam machen, dass sie ebenfalls etwas vorsichtig ist.
Mehr kann man wohl eher nicht machen  :-\
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 29.10.10, 12:07
Ramona, hab Dir ne Mail dazu geschickt.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 29.10.10, 12:28
Okay! werd ich gleich heute Abend lesen. Früher komme ich nicht dran
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 30.10.10, 14:23
kleene,
die erste nacht seit 29 jahren ohne hund... ich hatte noch tagelang das klingeln von der hundemarke im ohr, als unser 1. hund gestorben war... aber vielleicht wartet schon ein anderer hund auf euch und sagt: ich gehöre zu euch.  :D 14 jahre sind ein schönes alter.

mailin,
viel spaß in den bergen.

ramona,
lipurta hatte mal einen steinchen im huf, daß in der weißen linie fast bis zum kronrand gewandert ist. sie war in dieser zeit nur einmal kurz lahm. kein warmer huf, keine empfindlichkeit beim abdrücken, keine pulsation in der fesselbeuge.  :o wir haben dann einen rivanolverband über nacht gemacht und am nächsten morgen hat mans am kronrand gesehen. alles gute für den patienten.

EIA, davon habe ich in der letzten zeit schon öfters auf der koppel gelesen.  :-[ ich hoffe, es geht an euch vorbei.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 31.10.10, 12:18
ja danke, das hoffen wir alle  :D Danke, Uteh

Mandy hat ja auch ab und an mal unerklärlich gelahmt, so ein, zwei Tage... wie sich dann herausstellte, hatte sich eine Maukestelle so blöd unter ihrem dichten Behang verborgen, dass ich die jedesmal übersehen hab. Die scharfkantigen Borken haben dann geziept und geschmerzt und sie hat das Bein geschont. JETZT ist mir das auch klar, aber die 2 Mal vorher haben wir auf Hufgeschwür getippt und auf Tritt oder Vertreten  ::)

Manchmal ists aber auch verhext und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht ::) (Wenigstens war ich nicht allein, meine TA hats auch nicht entdeckt  ::)) Wenigstens wird Donnys Bein bald wieder heile sein  :D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Barbara2 am 01.11.10, 21:34
Ramona, was macht dein Patient? Hoffentlich läßt er seinen Pantoffel jetzt heil... er soll doch rasch wieder fit werden.

Sabino, das ist ganz traurig mit dem Pferd deiner Freundin...
Ich drücke die Daumen, daß EIA schön von euch wegbleibt.

Chester hatte dieses Wochenende mehr oder weniger frei. D.h., am Samstag abend hatte ich ihn in die Halle gezerrt und mit Quadratvolte in blau-gelb traktiert. Leider waren ihm im Trab ein paar Hütchen im Weg, die ich dazwischen gebaut hatte, nur bis ich kapiert hatte, warum das Pferd ständig die Notbremse zieht, waren wir schon völlig zerstritten. Armer Bub, da hab ich ihm nicht richtig zugehört - es ging tatsächlich um Nicht-Können und nicht um Nicht-Wollen, was ich ihm unterstellt hatte.
Gestern kam dann eine neue Stute in die Herde. Dementsprechend ging es gestern und heute rund... wird noch ein paar Tage dauern, bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben. Die Neue ist hochrossig (nona), hat auch einen Beschützer, aber trotzdem versucht Chester immer wieder in ihre Nähe zu gelangen, es riecht ja sooo gut... Anfangs hat er dafür sogar Prügel bezogen, aber er geht ja nicht weg sondern probiert es immer wieder aufs Neue... Männer!
Morgen abend haben wir Unterricht, da bin ich gespannt, ob der junge Mann sich wenigstens halbwegs konzentrieren kann...
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 02.11.10, 13:29
Moin Mädels,


ich melde mich mal schnell zurück und geh erst mal nachlesen  ;)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 03.11.10, 07:10
Moin Mädels,


ich melde mich mal schnell zurück und geh erst mal nachlesen  ;)

Du liest aber langsam  :o 8) ;D ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 03.11.10, 07:45
 ;D ich bin dann mal etwas höflicher  ;D herzliche willkommen zurück von deinem Kurzurlaub  ;D ;D
so jetzt mal ernster  ;) Mailin ich hofe du hattest einen schönen Urlaub, das Wetter war ja eigentlich schön gut, oder?

Donny geht es soweit ganz gut. Im Moment dürfen die Jungs gemeinsam auf eine Wiese und da ist das Schuhe kaputt machen zum Glück uninteressant. Wobei cih meinen Verband auch modifiziert hab  ;D Ich hoffe es bleibt noch länger schön, zumindest bis Sonntag soll es bei uns ja noch gut bleiben *hoff* Trotzdem werd ich heute wohl nochmal zu Krämer fahren und mir einen Krankenschuh kaufen. Ich hab jetzt lange mit mir gehadert, aber da sie den ganzen Tag draußen sind, hab ich innerhalb einer knappen Woche soviel Klebeband verbraucht, dass ich mir bei 3 weiteren Wochen Hufverband auch einen Krankenschuh kaufen kann. Bin zwar immer noch etwas skeptisch wegen dem Gummi, aber im Moment hat er ja auch eine Plastikfolie eingearbeitet, weil es sonst nicht trocken bleiben würde... von daher kein großer Unterschied, nur dass ich den Krankenschuh ab und zu weg machen kann zum lüften und außerdem wiederverwenden könnte  :-\

Sabino: ich hoffe bei euch hat sich die Lage wieder etwas beruhigt! Das Eselchen in Friedberg wird lt. Medien heute eingeschläfert, das Fohli hat sich aber wohl zum Glück nicht angesteckt
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 04.11.10, 14:20
gestern war die ta da und hat sich lipurta angesehen. das tiefere einatmung ist nach antibiotika und ventipulmin unverändert, das rauhe atemgeräusch in den vorderen atemwegen ist allerdings weg. da lipurta nicht den eindruck macht, daß ihr etwas fehlt, werden wir es dabei belassen. sie bekommt jetzt ein zinkpräparat, danach wird ein blutbild gemacht.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 04.11.10, 15:04
uteh: irgendwie komisch klingt es ja trotzdem  :-\ wobei ich mich mit Atemwegen zum Glück nciht wirklich auskenne. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass es sich bessert.

Wankelmütig wie ich bin, war ich jetzt zum zweiten Mal beim Krämer und hab wieder nichts gekauft  ;D Ne mal ernsthaft, ich hab mir diesen Krankenschuh genau angeschaut und bin nicht wirklich überzeugt, dass er auf der Koppel durchhält. Meine Zweifel wurden dann auch vom Personal bestätigt, die es ebenfalls bedenklich fand das Pferd damit rauszustellen, sie würde die Lauffläche auf jeden Fall mit Klebeband verstärken.... tja dann kann ich auch bei meiner Konstruktion bleiben, vorallem da meine Lauffläche deutlich stabiler ist, als die des Krankenschuhs. Ich hab eine Gummi-Gipsschale so umgebaut, dass sie die Lauffläche abdeckt und vorne an der Zehe auch noch ein Stück hochgeht. In den Verband eingearbeitet, kann da nichts bis zum Verband durchscheuern. Mit der Zeit läuft sich natürlich das Klebeband ab, dass die Gummisohle befestigt, aber es hält nicht nur einen kompletten Koppeltag, sondern auch kleinere Spaziergänge oder etwas Toben (wenn der Kumpel wegen Reiten weg ist). Von daher werd ich wohl weiter basteln  ;)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 04.11.10, 17:57
@Ramona, nun, der Amts-Vet hat bei dem Kontaktpferd (das Pferd, das mit dem erkrankten Wallach vor einigen Wochen ausgeritten war) gestern Blut abgenommen und nun heißt es einfach, warten.

Achja, Atemwegsprobleme ::) Das ist auch so ein endloses Thema..
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 05.11.10, 10:59
Zitat
Achja, Atemwegsprobleme  Das ist auch so ein endloses Thema..

jo wem sachst du das  :-X ich huste schon seit 5 wochen rum, bekomme es nicht weg und pferd etwa auch, allerdings war da zwischendurch 2 wochen ruhe  :P
heute kommt nochmal der ta und soll mal schauen, was da los ist.

uteh,
naja wenigstens ist das atemgeräusch weg. vielleicht atmet sie auch so stark weils doch zur zeit ziemlich war ist. die jungen sind auch ziemlich am schnaufen.

hier ist voll der sturm, hoffentlich wird das wetter bald besser  :-\
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 05.11.10, 11:45
sag mal Kraehe, wo bist du denn eigentlich hingezogen ??? ???  sibirien ??? ??? :-X 8)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 05.11.10, 12:33
kleene,
aus sicht einer ex-hessin, fast  ;D

ne kalt ist es nicht, aber das wars schon, der rest ist einfach nur bäh. wenn der regen einem horizontal entgegen kommt, dann langt es mir. madam cara kann dann auch nicht mehr gearbeitet werden, versucht immer den hintern in den wind/regen zu stellen  :P ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 05.11.10, 14:40
ja, den großen Föhn haben die bei uns auch angeknipst (Hab jetzt  ne Föhnfrisur) Hier bläst es einen glatt vom Ponnackel, wenn man nicht aufpaßt, ich hasse das!

Ich bilde mir ja ein, dass die Wetterlage in letzter Zeit schuld an vielen Atemwegsproblemen ist. Ich hab einiges von meinem guten Notfall-Asthmaspray weggerüsselt, die letzten Tage  ::) Meinem COPD-Pferd gehts aber gottseidank gut, dank getauchtem Heu und Offenstall.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 05.11.10, 15:09
Sabino; wobei wir es wohl im Gegensatz zu den meisten anderen in Deutschland wenigstens noch trocken und warm haben   ;)
worüber ich auch sehr dankbar bin, denn da muß man sich deutlich weniger Gedanken um den Hufverband machen  ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 05.11.10, 15:55
Stimmt!  :D Verschrein wirs also mal lieber nicht  ;)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 05.11.10, 20:50
Ich hab heut den Verband des TA weg gemacht, wie ich es laut TA machen sollte. Leider sieht der Ballen gar nicht gut aus.  :o Er hat zwei heftige Scheuerwunden direkt am Ballen. Eigentlich meinte der TA ich könnte den jetzigen Verband bis Donnerstag dran lassen, aber ich glaub so lange will ich ihn nicht dran lassen.  :-\  Ich hab  die Scheuerstellen mit Zinksalbe eingeschmiert und den neuen Verband so gut es ging angelegt, ging allein aber eben auch nicht so toll. Werd morgen wohl zur Apotheke fahren müssen, um Verbandswatte zu kaufen. Weiß nicht ob so ein Druckverband auch mit Windeln gehen würde  :-\
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 07.11.10, 15:53
ich kann mich leider auch wieder in die reihe der krankenpfleger einreihen ::) : bendura hat wieder eine kolik. wahrscheinlich vom wetterwechsel und ev. zu viel stroh gefressen. ta war 2x mal da, die darmgeräusche sind soweit ok, es werden auch äppel nachgeschoben, aber sie hat noch bauchweh. ich habe gerade noch mal an der tanke nachschub an apfelsaftschorle gekauft, damit bendura ordentlich säuft. so, jetzt muß sie beobachten, kein rauhfutter, aber eingeweichte cobs mit viel wasser. daß heißt, der stall muß für heute nach umorganisert werden.  :P

ramona,
was macht donnys huf bzw. seine ballen? mit windeln muß man mittlerweile vorsichtig sein, in den meisten sind superabsorber. das sind kleine kügelchen, die alle feuchtigkeit aufsaugen.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 07.11.10, 16:08
uteh, vielleicht wäre da ein sehr flüssiges Mash auch eine gute Idee?

Ich hab übrigens so einen Krankenschuh hier rumstehen (XXL natürlich  ::)) Hatte ihn bisher einmal im Einsatz, da hat ersich aber sehr gut bewährt eigentlich?
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 07.11.10, 16:50
mal was zum aufmuntern

horsemanship vom feinsten  ;D ;D

http://www.clipfish.de/video/20146/pferde-kopfschiss
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 07.11.10, 17:42
sabino,
ich habe vorhin ein portion heucobs mit vieeellll wasser und etwas öl angesetzt. :) bendura grummel schon wieder nach futter, es scheint ihr jetzt besser zu gehen.

kleene,
was soll man sagen: alles gute kommt von oben. ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 07.11.10, 19:51
bendura hat ihr süppchen gefressen und scheint wieder guter dinge zu sein. morgen früh gibts erst mal süppchen und dann heu.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 07.11.10, 20:08
das sind ja super Neuigkeiten Uteh-- da feue ich mich mit Dir :D :D :D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 07.11.10, 20:11
uteh,
na gsd scheinbar gut überstanden  :D aber ich finde zur zeit ist auch irgendwie kolikwetter, erst warm und sturm mit regen, jetzt kalt und neblig  :P

gestern war ich mit cara 1 stunde spazieren, reiten hab ich mich nach 2 fast stehtagen nicht getraut. madam war erst etwas hüpfig, aber immer bei mir und dann platt  ;D tja frauchen hat nen starmmen schritt am leibe, vorallem wenns dunkel wird und die wildschweinzeit eingeläutet wird  :P ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 07.11.10, 20:28
uteh: schön dass es Bandura schon wieder besser geht!

Ich hab heute Donnys Verband gegen Windeln ausgetauscht- Ich hab ja bereits über den Verband einige Windeln gehabt und die auch zerschnitten und konnte da keine Kügelchen entdecken. Die Scheuerstellen sehen nicht so toll aus, ich hab wieder etwas Salbe und Babypuder drauf. Ich fürchte nur dass die Wunde noch länger verbunden bleiben muss... sie sieht zwar soweit gut aus, aber das Horn wächst nur sehr langsam und die Wunde ist ja leider sehr groß. Ansonsten geht es ihm eigentlich sehr gut, hat ziemlich viel Blödsinn im Kopf. TA kommt am Donnerstag wieder, da werd ich mal ihr reden ob wir evtl ein Eisen mit abnehmbaren Deckel draufmachen könnten. Wäre jetzt meine Idee gewesen, damit könnte man innen ja trotzdem noch auspolstern und mit leichtem Druck die Huflederhaut an Ort und Stelle halten, aber es wäre deutlich einfacher und es gäbe keinen Verband der scheuert.  Mal schauen was TA meint.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 08.11.10, 09:14
bei bendura scheint alles wieder soweit ok zu sein: sie hat geäppelt und frißt brav ihre heucobsuppe. später gibt es dann auch wieder heu.
zu dem ganzen kam natürlich noch dazu, daß regen/feuchtigkeit wieder in unsere stallbeleuchtung gekommen ist und die sicherung herausgeschmissen hat. und mit unserer funkklingel haben wir auch ständig probleme. ::)

kraehe,
cara weiß, daß wildschweine junge, zarte pferde zum fressen gern haben. ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 08.11.10, 09:41
es gibt doch nix über ne funktionierende LED-Stirnleuchte  ;D-- hab sogar eine im Auto liegen--man weiß ja nie :-\ :-\-- außerdem kann ich die Schafe ja auch nur noch im dunkeln kontrollieren ::) ::) ::)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 08.11.10, 13:36
kleene,
wir haben wieder licht, mit strahlern. es leuchtet den stall aber nicht so gut wie die deckenbeleuchtung aus.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 08.11.10, 14:58
freut mich, zu lesen, dass es Bendura wieder besser geht :-)

Hat eigentlich einer von Euch Erfahrung mit diesen BOT Gamaschen? Ich bräuchte mal ne Info, wie lange man die am Pferdebein lassen darf/soll? Eins unser Einstellerpferchen hat nämlich "Sehne" und wir wissen jetzt nicht so recht, ob man die Gamaschen wirklich über Nacht drauflassen kann?
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 08.11.10, 15:14
ich hätte die gerne für foby gehabt-- aber der sit Kamikaze und macht sowas kaputt-- er findet --Decken/Gamaschen/Fliegenmasken unwürdig für sein Astralkörper 8) 8) ;D ;D ::) ::)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 08.11.10, 18:09
Ute, das war ja wieder ein Schreck mit Bendura. Hoffentlich ist die Kolik komplett weg.

Ramona, auch für Donny weiter gute Besserung. Wie geht es E.T.?

kleene:  ;D  geiles Video  ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 09.11.10, 07:51
ich hätte die gerne für foby gehabt-- aber der sit Kamikaze und macht sowas kaputt-- er findet --Decken/Gamaschen/Fliegenmasken unwürdig für sein Astralkörper 8) 8) ;D ;D ::) ::)

ja, besonders stabil scheinens echt nicht zu sein, hestern morgen war eine ziemlich runtergerutscht und ein Riß im Material (vermutlich draufgetreten). und nat. die Watte aus dem Inneren schön herausgezupft (vermutlich das Pony, weils im lästig war)  ::)

Aber Du weißt auch nix Näheres drüber, ob man die wirklich ohne Sorge dranlassen kann, oder? Ich kenne mich damit nämlic überhaupt nicht aus ???
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 09.11.10, 08:42
bendura ist noch immer nicht ganz fit.  :-\ peter hatte gestern mittag noch mal die ta geholt. mal sehen, wie es heute ist. gestern morgen hat sie nach ihrem süppchen heu gefressen und dann wieder bedröppelt geguckt.  :-[ jetzt gibt es erst mal süppchen.

sabino,
mit gamaschen kenne ich mich nicht aus. wenn sie rutscht könnte man vielleicht mit bandagierkissen  bandagieren? aber wie lange man das am stück drauf lassen kann weiß ich auch nicht.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 09.11.10, 09:55
uteh,
ohweh hoffentlich gehts nicht weiter  :-\ gebt ihr was für den kreislauf? vielleicht verträgt sie auch die vielen wetterumschwünge nicht so gut.

übrigens ich hab angst vor den wildsauen, ich glaub cara weiß gar nicht was das ist  ;D

wegen bot,
gilianoC, hier im forum, kennt sich mit den dingern ganz gut aus, soviel ich weiß, frag sie doch mal kurz. sie schreibt u.a. bei den LGA mit  ;)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 09.11.10, 14:00
kraehe,
bendura hat am sonntag etwas für den kreislauf bekommen. momentan ist die ta im stall und gibt ihr eine infusion. es ist wohl doch ein flüssigkeitsdefizit da, daß durch das, was sie gesoffen hat, nicht ausgeglichen worden ist. sie ist jetzt schon munterer, die darmgeräusche sind normal. mal sehen, wie es ihr dann heute abend geht.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 09.11.10, 14:21
uteh,
ich drück die daumen  :-\

sabino,
hier zitat von giliano zu bot  ;)
Zitat
@Kraehe, ich hab meine bei Carl nachts komplett drum. 

Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 09.11.10, 14:24
ah supi! Danke für die Info, Kraehe! Uteh, Dir natürliche ebenfalls danke!

So, heute kam die gute Nachricht vom Amtsvet,
das Kontaktpferdle ist erneut EIA- negativ getestet!


 Grooooße Erleichterung!  :D :D :D Mir fallen echt ganze Gerölllawinen vom Herzen
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 09.11.10, 14:38
  :D :D :D Sabino; kann ich mir vorstellen! *schön*

uteh: gute Besserung für Bedura, ich drück ebenfalls die Daumen.

Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit so abnehmbaren Deckeleisen? Wie dicht ist sowas?

Mailin: ET frißt derzeit eigentlich wieder ganz brav  ;)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 09.11.10, 14:46
Ja und nicht zuletzt, weils wirklich ein absolut liebenswertes Pferdel ist  :D :D :D

Deckeleisenerfahrung nur vom Zuschaun, keine eigene. Ist sicher dicht genug. Laß es  Dir halt draufmachen, dann haste Ruhe.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 09.11.10, 15:23
ich hatte bisher nur diese Variante wo ne Lederplatte direkt unters Eisen gamcht wurde, des geht aber noch nicht, dafür ist zuviel Huflederhaut offen und ich muss da immer wieder hin.
Bei der abnehmbaren Variante bin ich halt etwas sekptisch ob des wirklich so 1000% passt, dass es komplett dicht ist  :-\
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 09.11.10, 18:19
Sabino, das ist doch mal eine gute Nachricht!

Ute, ich drück ganz doll die Daumen. Es ist ja in so einem Fall immer gut, wenn man die Pferde am Haus hat. So habt ihr immer ein Auge drauf. Alles wird gut!
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 10.11.10, 07:36
Mailin ja, das sind wirklich gute Nachrichten!   :D :D :D Das war echt ein Nervenkrieg.  ::)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 10.11.10, 09:49
sabino,
da fällt mir aber ein stein vom herzen! man steht der sache doch leider total hilflos gegenüber und kann nur auf ein negatives ergebnis hoffen.

ramona,
was sagt denn dein schmied zu einem deckeleisen?

bendura war viel mehr dehydriert, als mir das bewußt war.  :-[ ich nehme an, daß die über die letzten tage zu wenig gesoffen hat. warum? keine ahnung. jetzt müssen gucken, wie wir sie zum saufen animieren. mit apfelsaft geht es einigermaßen, aber ob es genug sein wird? über nacht haben alles nicht viel gesoffen, daß ist aber meistens so. lysi säuft kaum etwas, da er ja schon immer einen eimer wasser mit seinen cobs intus hat. ich habe bis spät abends noch mehrmals geführt, daß hat ihr auch gut getan.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 10.11.10, 11:09
uteh, habt ihr Eimer oder Tränken im Stall? Donny säuft viel lieber aus Eimern. Je frischer das Wasser ist, desto lieber. Außerdem könntest du noch ein wenig mit Zusätzen rumprobieren. manche mögen bestimmte Tees, oder auch etwas wärmeres Wasser, andere bevorzugen einen Schuß Karottensaft oder wie du schon versucht hast Apfelsaft.
Vielleicht trinkt sie mehr, wenn du da abwechselst ? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen

Mit meinem Schmied hab ich deswegen noch gar nicht gesprochen, ich weiß auch gar nicht ob der sowas überhaupt kann. Wir hatten bisher ziemlich unkomplizierte Hufe, dafür war der Hufschmied klasse.
Morgen kommt die TA wieder zur Kontrolle und da wolllte ich mit ihr abklären, ob aus ihrer Sicht nageln ansich überhaupt in Ordnung wäre  ;) wenn die sagt, ja ist okay, dann red ich mit dem Hufschmied. Unser Heubauer ist ein richtiges Genie bei Metallarbeiten und hat mir schon angeboten so eine Platte anzufertigen. Evtl. mach ich es so, dass  mein Schmied das Eisen (nach kleiner Modifikation fürs Deckeleisen) normal drauf macht und anschließend unser Heubauer den Feinschliff an der Platte vornimmt, dass sie perfekt passt. Aber wer weiß vielleicht unterschätz ich ja auch meinen Schmied  ;)

kleine Korrektur, TA hat mich gerade angerufen, ob ich heute schon Zeit hätte, sie wäre in der Gegend, also bekomme ich schon heute etwas mehr Klarheit  ;)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 10.11.10, 13:57
ramona,
wir haben eimer, das wasser ist immer recht frisch. über lauwarmes wasser haben wir auch schon nachgedacht, allerdings wird es recht schnell wieder kalt.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 10.11.10, 14:09
klar wird es recht schnell wieder kalt, Mein Gedanke war halt wenn du zum üblichen sagen wir mal 2x am Tag lauwarmes anbietest, villeicht trinkt sie dann über den Tag gesehen etwas meh. Ist ja auch immer so ne Geschmackssache, meinem dürfte ich mit lauwarmen Wasser und auch mit Tee nicht kommen  ;)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 10.11.10, 16:06
Puh, ein Pferd zum saufen zu bringen ist wirklich schwierig. Ramona hatte ja schon viele tolle Ideen. Mir fallen dazu nur noch eingeweichte Heucobs ein, damit nehmen sie ja auch viel Wasser auf. Weiter gute Besserung für Bendura. Und natürlich auch für Donny.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 11.11.10, 13:28
sabino,
da fällt mir aber ein stein vom herzen! man steht der sache doch leider total hilflos gegenüber und kann nur auf ein negatives ergebnis hoffen.


danke Dir! es ist wirklich unbeschreiblich :-* :-* Überhaupt ganz lieben Dank mal hier in die Runde geworfen, es tut gut, in solchen Streßzeiten allseits so  netten Zuspruch zu bekommen  :-* Ist echt lieb von Euch  :-*

Aber Benduras Dehydrierung konntet ihr mit Infusionen jetzt schon ausgleichen, oder? Ist wirklich blöd, wenn ein Pferd nicht genug trinkt.
Bei unsrem Alten half immer ein Trick, wir haben einen ordentlichen Schuß Apfelsaft oder Karottensaft oder Birnensaft mit  ins Wasser gekippt, wenn wir auf Turnier waren, ( der säuft da auch immer zu wenig,) aber diese Mischungen haben ihm immer geschmeckt. Vielleicht wäre das ja auch bei Bendura ein Versuch wert?  
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 12.11.10, 07:47
moinmoin

das war aber gestern ein sch...Wetter-- aber das Zelt hat standgehalten  :D :D   -- nur genau vorm eingang ist der blöde Lehmboden sowas von matschig, das ich mich glatt hingelegt habe- >:( 8) ;D- sah dann farblich aus, wie die Pferde--netten Herbstschlammfarbton 8) -- da kommen jetzt Paddockplatten in den Matsch rein-- ICH leg mich da nicht nochmal hin  >:(   

Heute morgen um 5 hab ich dann noch festgestellt, das das Wasserfaß leer ist--toll-- ich det kleine "rikschafäßchen" gefüllt und rübergekarrt-- sowas brauch ich morgens um 5--das sach ich euch!!!!   ;D 

Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 12.11.10, 20:07
Kleene trägt die neuen Herbstfarben  ;D  ;D

Ute, ist alles O.K.???????
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 12.11.10, 20:38
kleene,
nix da ich bin die einzige die sich beruflich im schlamm wälzen darf  ;D

uteh,
genau wollte ich auch gerade fragen, säuft sie wieder genug. bei alten pferden muß man aber generell wohl etwas aufpassen, tina war auch schnell leicht dehydriert. dabei hatte ich den eindruck sie trinkt genug.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 14.11.10, 15:27
bei uns ist alles soweit ok, ich hatte nur keine zeit mich zu melden.
bendura frißt glücklicherweise heucobsuppe, damit habe ich literweise wasser ins pferd gebracht. dazu noch wasser mit apfelsaft. die äppel sind momentan richtig feucht. *schweißvonderstirnwisch* momentan fahre ich die cobsuppe zurück und füttere entsprechend heu. ich hoffe, daß mit dem heufressen auch wieder der durst kommt. die letzten tage hat sie so viel wasser übers futter bekommen, daß kein zusätzlicher durst da war. das muß sich jetzt wieder normalisieren.

kraehe,
wie hast du gemerkt, daß tina zu wenig trinkt. ich hatte auch nicht das gefühl, daß bendura zu wenig trinkt.

kleene,
hast du die schlammpackung wenigstens auch gut im gesicht verteilt? das soll eine zarte haut machen.  ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 15.11.10, 07:15
jaja-- wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen ;) ;D

ne Uteh-- siehste ich wußte ich hab was vergessen :o :o-- dafür hab ich dann eben nen zartes Hinterteil 8) ;D

Ja das mit dem -- festestellen-- würde mich auch interessieren-- i :-\
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 15.11.10, 09:37
uteh,
eigentlich dachte ich immer sie trinkt genug, da sie nachts nur alleine aus dem bottich gedrunken hat und da viel weg war und es war auch immer viel pusche in der box. im offenstall ist dass natürlich schwierig zu beurteilen.
aber sie hat ziemlich viel am salzleckstein geschleckt und dann irgendwie zu viel gesoffen und zu viel gepuscht, hab ihr dann den stein immer nur kurz gegeben. ich hab den hautfaltentest gemacht und der war, bevor ich stein raus hab, nicht so doll, sprich hautfalte blieb nen moment zu lange stehn.
den test kannst du auch ganz gut machen, daran kann man recht gut sehn, ob sie genug flüssigkeit intus hat. hautfalte sollte nach dem hochziehen sofort wieder zurück gehen, wenn sie stehen bleibt, nix gut. ich habs immer am hals gemacht  ;)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 15.11.10, 09:45
kraehe,
den hautfaltentest hatte die ta am sonntag gemacht, da ist die falte nicht stehen geblieben. da ich nicht den verdacht auf flüssigkeitsmangel hatte, habe ich den test nicht mehr gemacht. wie es vor der infusion aussah weiß ich nicht, ob die ta (meine hausta, nicht die vom sonntag) auch den test gemacht hat, weiß ich nicht. sie war auch am tag vorher da und ich habe nichts von so einem flüssigkeitsmangel/verstopfung heraus gehört. das dumme war halt auch, daß ich auf der arbeit war und peter mit dabei war.

gestern abend nach dem heu hat sie wieder ganz passabel gesoffen.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 15.11.10, 09:51
uteh,
aber irgendwie steckt man bei den alten auch nicht so genau drin, was da jetzt im körper verstoffwechselt wird und was nicht. ich denke mehr als auge drauf haben kannst du nicht  ;)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 15.11.10, 13:19
na, jedenfalls klingt das doch schon mal erheblich besser, Uteh  :D :D Die momentanen Luftdruckschwankungen tunvermutlich auch noch ein Übriges dazu, dass das eine oder andre Pferd derzeit einfach mal Probleme kriegt. Unsre drei standen gestern im eignen Saft ... ::) ohne Bewegung, einfach ur im dicken Wollpulli unter 19 Grad Novembersonne  ::)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 17.11.10, 10:33
bendura hat gestern schon wieder komisch geguckt und nachmittags waren die äppel kleiner und fester.  :-[ keine koliksymtome, die hautfalte am hals schnurt zurück, sobald man sie los läßt. irgendwie scheint sie trotz allen zu wenig zu saufen und ev. das heu nicht richtig kauen oder verdauen. wir werden ihr jetzt wieder nur cobs mit viel wasser und etwas öl geben, flohsamenschalen bekommt sie jetzt dann für 2 wochen dazu. ob sie die probleme seit der letzten zahnbehandlung hat?
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 17.11.10, 10:56
uteh,
ach mensch mist  :-\ erinnert mich total an die zeit mit tina, da fings auch so komisch an  :'( ich drücke die daumen, dass es nur vorrübergehend ist. aber solange sie noch fressen mag, ist die idee mit heucops und öl schon gut.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 17.11.10, 11:01
kraehe,
an tina habe ich auch schon denken müssen. :-[
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 17.11.10, 14:03
uteh,
wie alt ist bendura jetzt nochmal, irgendwas so um ende zwanzig, oder? tja man kann halt nicht in sie rein schauen, bei tina hatten sie ja den verdacht, dass sie im darm tumore hat  :-\ da haben dann auch leider alle zusatzmittel nicht mehr geholfen, irgendwann siegt das alter.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 17.11.10, 15:45
sie ist 28 jahre. da kann das ein oder andere schon nicht mehr in ordnung sein.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 17.11.10, 17:14
Bei Freya bestand damals ja auch Verdacht auf Tumor. Besonders, weil sie mit 17 Jahren ja mal eine Kolik-OP hatte. Da kann es wohl leicht Verwucherungen an der OP-Narbe geben usw. Klingt zumindest nachvollziehbar.
Ute, ich drücke alle Daumen und die Pferde die Hufe.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 17.11.10, 21:52
ach komm, Uteh.. nun hatte ich mich schon gefreut, zu lesen, dass es ihr wieder gut geht??? Die alte Dame soll sich mal am Riemen r...!!!  :-\

Ich weiß nicht, habs vielleicht überlesen... braucht sie vllt. ein Herzmittel?
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 18.11.10, 07:15
moinmoin

ach mensch Uteh, das klingt nicht berauschend :-\
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 18.11.10, 08:43
uteh,
ich drück die daumen. vielleicht fängt sie sich ja, wenns wetter endlich mal wieder beständig ist. dieses rauf und runter mit den temperaturen können auch die jungen nicht so doll ab und dann noch im fellwechsel.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 18.11.10, 10:41
bendura frißt ihre cobsuppe, guckt aber noch immer bedröppelt.  :-\
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 18.11.10, 15:12
und? braucht sie vielleicht ein Herzmittel?
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 18.11.10, 15:48
sabino,
ich denke, sie hat bei der infusion auch etwas für den kreislauf bekommen. im telefongespräch mit der ta war das herz nicht das problem.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 18.11.10, 17:39
uteh; tut mir leid zu hören, dass es Bednura immer noch nicht 100% gut geht. Ich wünsch euch auf jeden fall gute Besserung

ich bin diese Woche krank geschirebien, hab seit Sonntag Kopfschmerzen, eitrige Mandeln usw. Verdacht auf pfeifferisches Drüsenfieber,,, dabei hatte ich das vor 6 Jahren ja schon mal und normalerweise bekommt man es nur einmal..... aber was ist schon normal  :-\
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 19.11.10, 12:39
aaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh--hier scheint gerade die Sonne :D :D :D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 19.11.10, 19:13
Kleene, die Sonne sei euch gegönnt, aber hoffentlich scheint bei Ute und Bendura auch die Sonne!!!

Bei uns war es den ganzen Tag diesig, aber trocken.

Ramona, ist pfeiffersches Drüsenfieber nicht ansteckend? Ich wünsche dir auf jeden Fall schnelle gute Besserung!
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 19.11.10, 19:22
so heut kamen meine Blutergebnisse. Ansteckend bin ich noch immer  :-\ aber es ist zum Glück kein pfeifferisches Drüsenfieber (hatte ich ja schon vor ein paar Jahren) sondern eine Kombi aus Viren und Bakterien  ::)  die Mandeln sind noch immer ziemlich entzündet, Zumindest ist Schatzi im Moment eh dienstlich unterwegs, so dass ich ihn nicht anstecken kann. Eigentlich wollte ich dieses We zu meinen Eltern, aber  da ich noch ansteckend bin, kann ich das auf gar keinen Fall. so eine Infektion wäre für meinen Papa jetzt ganz schlecht  :-\ meine Mama ist zwar etwas beunruhigt weil ich ganz allein bin (bin ja aber schon groß) und ich hab ihr ein Besuchsverbot erteilt, sonst schleppt sie noch meiner Viren zu Papa  ;) daher teleofnieren wir jetzt eben mehrmals am Tag
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 19.11.10, 20:35
iiih ramona,
hört sich nicht schön an  :-\ wünsche dir gute besserung. aber sehr vernünftig, dass du zu deinen eltern sicherheitsquarantäne hälst  ;) ist bestimmt bald überstanden.

wir sind nachwievor alle verschnupft, aber langsam wird es besser. ist nur etwas lästig seit 7 wochen dauer krank zu sein  :P
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 20.11.10, 17:02
Annette, was macht eigentlich das "Kindergartenproblem"?

Ramona, bleib bloß von deinem Papa fern, so ist es vernünftig. Ich wünsche  euch beiden gute Besserung.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 20.11.10, 20:43
Danke  :-*  als es mir richtig mies ging, wäre es schoon schön gewesen, wenn mich jemand betüddelt hätte  ;D und da Schatzi nicht da ist, wäre so ein elterlicher Tüddelbesuch schon schön gewesen  ;) aber da mein Papa krank ist... war mir das viel zu gefährlich.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 21.11.10, 20:02
ramona,
schön zu hören, daß noch mal an dem drüsenfieber vorbeigekommen bist. weiterhin gute besserung.  :-* wie schrecklich, wenn es einem schlecht geht und niemand da ist, um einen zu hegen und zu pflegen.  :-\ alles gute natürlich auch für deinen papa.

bendura geht es soweit wieder gut: sie verlangt ihr futter, ärgert sich, wenn sie in der box ist und würde fressen ohne ende. sie bekommt momentan heucobs mit flohsamenschalen und gute 40l am tag. das wasser bekommt sie über die heucobssuppe. das sie zusätzlich nichts säuft, ist nicht verwunderlich. ihre äppel sind relativ klein und feucht, aber nicht naß. sie scheint sehr viel zu pinkeln.  ??? ich muß morgen mal die ta anrufen....
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 22.11.10, 09:35
mailin,
tja wir haben uns wohl oder übel an der spendenaktion beteiligt  :P im dezember ist umzug ins neue haus und dann hoffe ich kehrt auch wieder etwas ruhe ein  :-\
aber die zwerge haben sich ganz gut eingelebt, dass ist schon mal gut  :)

uteh,
haben die pferde freien zugang zum salzleckstein? wie gesagt, tina hat da so viel dran rumgelutscht, dass sie dauernd puschen mußte.

ramona,
weiterhin gute besserung  :-* virtuelsüppchenrüberschick  ;)

bei uns regent es schon wieder, ich bekomm bald ne krise. hier ist nur noch matsch. gestern war ich mit cara spazieren, holla die waldfee, die hat bestimmt 5 mal an der hand gebockt, da mußte echt ernst eingreifen. aber ich kann sie auch verstehn, die kann bei uns am stall keinen dampf ablassen. ich denke zum 3.12 ziehen wir dann um, dann wirds auch wieder besser mit der bewegung.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 22.11.10, 11:22
kraehe,
den den salzleckstein haben wir letzte woche aus dem auslauf genommen. die ta ist nicht da, vielleicht erreiche ich sie morgen.
cara zieht in einen neuen stall? hast du schon mal etwas geschrieben und ich habe es vergessen? ???
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 22.11.10, 12:27
uteh,
jo ich glaub ich hattes es mal geschrieben, dass cara umzieht. mit dem jetzigen geht es einfach mit einem jungen pferd nicht. reitplatz nur noch wadentiefer schlamm, auslauf bis auf 120m² auch. 3 pferde drauf, die sich nur noch gegegenseitig abnerven. und im gelände steht mir der schlamm auch fast bis zum kinn  :-\ und dann ein lustiges, unausgelastetes, bockendes pferd unterm hintern bzw an der hand, ne, ich bin nicht mehr so wirklich risikofreudig. gestern stand sie erst senkrecht in der luft und hat dann in einer affengeschwindigkeit 10 mal nach hinten rausgekickt und das 5 mal, kann heute meinen arm fast nicht mehr heben vor lauter muskelkater  >:(
der neue stall ist um die ecke. laufstall mit ihr 10 pferde, so dass sie sich immer bewegen kann. 2 hallen und ausreitgelände ohne viel verkehr vor der haustür. nachteil, riesen hof mit 80 pferden und es wird nicht ganz so doll geschaut wie es jetzt ist. allerdings bin ich meistens morgens da, da ist da eher weniger los und ich bin eh fast jeden tag beim pferd. außderdem wird sich bestimmt wer nettes finden, der auch ein auge auf sie schmeißt. ich hoffe es klappt alles, aber so isses zur zeit auch sch...
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 23.11.10, 19:04
so, Impftermin erfolgreich hinter uns gebracht  :D Die Ta lebt noch, was bei unsrem Buben wirklich nicht immer sooooo sicher war  ;) ähemmmm  ::)

Kraehe, das kann man schon nachvollziehen, wenns nirgendwo ohne Schlamm geht, wirds halt schon wirklich hart. Ich habs heut an meiner Maus gesehen, die haben ja drainagierte und "trockene" Ausläufe, aber die hatte heut einen Speed entwickelt in der Halle  ::) Da bin ich schon sehr froh um diese. Zumal, jetzt, wos eh immer so früh dunkel wird  :(
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 25.11.10, 08:26
der erste schnee fällt.......
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 25.11.10, 08:47
pppfftt -- den hattenw ir schon gestern 8)

so bin zuhaus-- Matschauge--hab mir die Hornhaut angekratzt und konnte gestern morgen nicht aus dem Auge gucken--hat wehgetan und getränt und ist geschwollen--hab wohl mit Ali gekämpft 8)--jedenfalls sah es so aus--war dann gleich beim Doc--Salbe bekommen und heute seh ich nur noch aus wie ein alki--leicht geschwollen udn tierisch rot ;D ;D

Pferde sind gesund und munter--foby spinnt heute morgen arg >:(---wollte nicht auf den Ausluaf--rannte immer weg--stieg leicht und zwickte Neronn >:(---ok--Halfter ab--Strom an und "Hausarrest" 8) ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 25.11.10, 14:51
kleene,
wie hast du das denn geschafft? auwah, wie unangenehm. aber hauptsache, es kommt wieder in ordung.
deinen jungs scheint es ja echt gut zu gehen, daß einen morgens, wenn man wenig zeit hat, auch noch schikanieren müssen. :-P
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 25.11.10, 17:10
na hab mit meinen dicken Fingern mal wieder überall drinn rumgegraben 8)-- ne war nach Holzhacken--is wohl was reingeflogen doer so-- trotz Brille ::) ::)

Zeit hatte ich ja heute morgen-- er hat es denn auch eingesehen-denn als ich nach ner Std wiederkam mit Halfter, war er ganz brav und hat nicht mehr gezickt---hab ihm auch gleich gesagt, dass ich auf sone Spielerei keinen Bock habe unddas nienich dulde--basta--is ja manchmal schon komisch wie Pferde gucken können--als wenn sie verstehen was man sagt :-\ 8)

Heute abend , als ich sie dann reingeholt habe, wollte foby mal ganz kurz den Macker rausehängen lassen-- schiebt sich so vor Neronn, das ich sie nie vernünftig hätte runterführen können--hab ihm dann mal gleich eine aufs Hinterteil gegeben und nur gesagt--ne mein Freund--so nich nochmal mit mir--könnt auch draußen bleiben--mir egal--tz hat er doch gleich sich vernünftig hingestellt--so wie wir es gelernt hatten und prompt flutschte es--tja--meine Theorie--ein gewisses Etwas in der Stimme hilft bei bockphasenhaften Kleinkindern--pupertierenden Teenies --aufmüpfige Rüden und spinnerten Pferden-- nur bei Männern--da bin ich mir noch nicht sicher 8) 8) 8)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 25.11.10, 20:14
meinen kleinen stinkzwerge haben sich heute nur keine eingefangen, weil puplikum drumrum war  >:( der weg von der kita zum auto ist zur zeit etwas länger, da baustelle und entlang einer strak befahrenen straße. da meint kleinvolk es müsse nicht an der hand gehen und sich einfach fallen lassen, bevorzugt in matschpfützen  :P
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 26.11.10, 07:25
Kraehe---man liebt sie einfach--die süßen Kleinen, besonders in den Bockphasen und in der Pupertät!! ::) ::) ::) und die kleinen Mist Kröten haben es immer drauf, sich so zu benehmen, wenn Publikum da ist 8) ;D ;D

Aber sorry--ich muß da immer etwas lachen, weil sich alles so wiederholt--es ist nervig, aber die schönen Momente überwiegen doch, sei einfach froh, dass sie gesund und munter sind in solchen Momenten, auch wenn es schwer fällt -- denk an die beiden Teenies, die gerade beerdigt werden :-\
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 26.11.10, 09:01
Kleene, mach Dir nix draus, in ca. 18 Jahren hast Dus überstanden  ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 26.11.10, 09:07
Sabino-- ich hab es überstanden-- meine sind 28 und 24 Jahre alt--Kraehe müssen wir seelisch unterstützen ;D ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 26.11.10, 09:31
mädels danke,
heute kann ich schon wieder drüber lachen, hält ja nie lange, dass ich sauer bin  ;D

hier schneit es und es bleibt auch liegen, ergo verkehrschaos auf der straße  :P

kleene,
bei euch liegt aber schon ziemlich viel schnee, hab gestern in den nachrichten etwas über einen unfall in schmitten gesehen, da lag mal ordentlich schnee, oder bin da gerade mal wieder geographisch total falsch, grübel  ::) 8) ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 26.11.10, 11:08
jupp--Kraehe--vollkommen daneben liegst Du-- hier sit nur eine kleine weiße Schicht, das Grüne guckt noch durch--ich muß noch nicht schippen :D 8)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 26.11.10, 11:09
Bin inzwischen wieder fit. Bin seit Mittwoch wieder in der Arbeit und da hat sich leider ziemlich was angesammelt in der Woche Krankheit.  ::)

Kraehe, Als ich deinen Beitrag gelesen hab und es mir bildlich vorstellte, musste ich grinsen.  ;D ich weiß ist gemein, vorallem weil ich solche Probleme ja nur als Zuschauer kenne, aber du hast mir zumindest den Tag versüßt.  ;)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 26.11.10, 13:48
ramona,
wenns nicht meine sind find ichs auch eher lustig  ;D

dafür waren sie heute recht brav. allerdings konnte ich mal wieder das menü an der kleidung ablesen  :P gsd gibt es waschmaschine und trockner  :D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 26.11.10, 18:18
Sabino-- ich hab es überstanden-- meine sind 28 und 24 Jahre alt--Kraehe müssen wir seelisch unterstützen ;D ;D


Ohhhhhh Mist!   Kraehe! Natürlich....!!! :-[ 8) :-[ ::)  Ich geh dann mal das Mauseloch suchen in das ich hineinkriechen kann..  :D

Mann, ich brauch ne neue Brille!  :D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 27.11.10, 13:33
sabino,
oder neue gehirnzellen, duckundwech  8) ;D
würde mich allerdings dabei anschließen, vielleicht gibts ja rabatt  ;) brille ab ich schon, nutzt nix  ::)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 27.11.10, 16:46
 ;D ;D ;D  Schneeballschmeißßßßß....... hier von wegen! Hirn iss noch voll gut ey!  ;) ;D

Mensch heut hatten die ponys all eine rieeeesen Freud, Muddern hat die Langkoppeln uffjemacht... schippyieaiehhhh... ;D ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 27.11.10, 18:54
Dito--mein Hoties lieben mich auch wieder---Koppel zum erstmalvorsichtighochtappernunddannrasen-- freigegeben-- die hatten Spaß und waren richtig ausgeglichen :D :D ;)

och Mädels--shit  uff Gehirnzellen--die versaufen wir doch eh wieder-- Leben is kurz--genießen is das Motto 8) ;D ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 27.11.10, 19:14
hachja ;) ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 27.11.10, 22:34
och Mädels--shit  uff Gehirnzellen--die versaufen wir doch eh wieder-- Leben is kurz--genießen is das Motto 8) ;D ;D

prost mit einem guten pfälzer rotwein!

kleene,
meiner kollegin ist mal ein blumendraht unter die brille geflischt und hat ihr auch die hornhaut geritzt. ::) ist aber glücklicherweise wieder völlig in ordnung gekommen.

kraehe,
aus show verstehen sich nicht nur stinkzwerge. ;D

ramona,
du bist wieder fit und jetzt ist erst mal wochenende. genies es!

sabino,
meinen dreien werde ich das mit der koppel nicht erzählen, die werden sonst voll neidisch! (ich auch übrigens) ;)

Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 29.11.10, 09:29
sabino,
ihr habt schnee, will auch  :( ;D
bei uns ist nur puderzucker und der boden hart gefroren, cara mag da garnicht laufen, aber wehe wir kommen auf ebenen boden, hüpfdoing, und das ander hand. will auch schnee  :( aber ich hoffe ab freitag wirds besser da ziehen wir um und dann hat sie wieder mehr bewegung, vorher setz ich mich da nicht drauf  :P
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 29.11.10, 09:45
hier schneit es gerade-- hoffe in "Bird Mountain" kommt nicht soviel runter -- will nicht mehr schippen, hab noch genug vom anfang des jahres :P :P :P
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 29.11.10, 10:03
Krahe: da antwort ich mal für Sabino  ;) ja wir haben Schnee! Heut Nacht kamen 10 cm runter  ;) ich war heut morgen gut mit Schippen beschäftig, brauch dringen für Huge eine Schneeschaufel  ;D

Donny fand dafür den Schnee ganz toll, der schwebte nur so über die Koppel, bevor er genüßlich ein Schneebvad nahm und danach wie ein Flumi über die Wiese hüpfte  ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 29.11.10, 15:28
Kraehe und ob wir Schnee haben <keuch>... hab heut schon das dritte mal alles weggeschippt auf den Wegen, nu bin ich echt platt! Ich schick Dir die Schneewolken mal rüber....>

Ramona, Du käufst für den Hugo nen Schneeschild?  Gute Idee! Was macht die Erkältung? Wieder alles gut?
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 29.11.10, 16:45
Ja ich bin wieder fit  ;D werd heute endlich wieder zum Sport gehen  ;D

Ich muss ja unseren gesamten Weg zum Stall hinter räumen, sonst komme ich nicht mit den Schubkarren durch.... war heute morgen auch gut am pusten
Hugo bekommt definitiv ein Schneeschild  ;) damit ich die Wege frei bekomme. Ich vermute aber, dass wir selber eins bauen und keins kaufen, die Dinger sind ja doch recht teuer  ;)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 29.11.10, 17:07
Schneeschild selber bauen haben wir auch schon überlegt. Ich vermute aber mal, dass sich das hier oben nicht so wirklich lohnt  ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 29.11.10, 18:13
sabino,
meinen dreien werde ich das mit der koppel nicht erzählen, die werden sonst voll neidisch! (ich auch übrigens) ;)

ich verrat nix  ::)

Ramona, das mit dem Selbnergebauten SS muß ich mir dann aber anschaun! Mein Göga ist ja manchmal echt geizig und solange er sein olles Schneeschaufelmodell hat (mich...) und es das noch tut... :-X :-\ ::)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 30.11.10, 07:52
Schneeschild selber bauen haben wir auch schon überlegt. Ich vermute aber mal, dass sich das hier oben nicht so wirklich lohnt  ;D

Wart mal ab-- wenn ich erst wieder da oben bin--ich bring dann die Winterschneewolken mit und jedes Jahr kommt dann etwas-- bin ich ja nu aus Bird Moutain so gewohnt :P :P :P :P
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 30.11.10, 10:23
Ramona, das mit dem Selbnergebauten SS muß ich mir dann aber anschaun! Mein Göga ist ja manchmal echt geizig und solange er sein olles Schneeschaufelmodell hat (mich...) und es das noch tut... :-X :-\ ::)

Ich geb Bescheid, sobald ich Hugo umgebaut hab  ;D hab da schon eine Idee wie ich es machen könnte, muss aber noch mit unserem Bäuerchen wegen Umsetzung reden.
Vorher muss ich jetzt aber unsere Tränke frostsicher umbauen. Keine leichte Aufgabe ohne Strom  ;) Hab jetzt aber alles an Material da und werd wohl da am Freitag mit dem Umbau beginnen. Hoffe ich komme wenigstens am Freitag so früh raus, dass es noch hell ist  ;) ansonsten dann eben am Wochenende
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 30.11.10, 12:05
ja, zur Zeit ist das ja für die Berufstätigen echt eine Kunst, Tageslicht am Pferd zu haben ::) Aber bald werden die Tage ja wieder länger  ;) :D

Übrigens, falls es irgendjemand wissen will: heut Nacht hatten wir Minus 15 Grad!  ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 30.11.10, 12:45
Tageslicht keine Chance unter der Woche. Wenn ich die Pferde rausbring hab ich evtl. Dämmerung wenn ich spät dran bin. bis ich aus der Arbeit rauskomme ist es immer dunkel  ::)

Ach und wir hatten heute Morgen -16 Grad  :-X hab die Eisschicht im Wassertrog fast nicht rausbekommen so dick war die  >:(
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 30.11.10, 17:01
O.K. Kleene, dann werde ich mir doch noch einen eigenen Schlitten kaufen, damit ich mir für unsere doch eher seltenen Trecker-Schlitten-Touren keinen mehr ausleihen muß :-)

ich hab noch was "drüben" geschrieben
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 30.11.10, 22:27
dann besorg Dir nen Schlitten fürs Pferdchen--isch abeTrabär ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 01.12.10, 08:34
gestern abend beim füttern hat mir bendura nicht richtig gefallen, sie war etwas zu ruhig. :-[ sie hat allerdings gut ihr futter gefressen und später nach nachschlag gerufen und geäppelt. es ist ein ständiges auf und ab und wir sind nur noch am beobachten. :-\
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 01.12.10, 09:28
das ist nicht schön uteh-- man ist dann auch immer unruhig und kann nicht relaxen-- saublöde Situation--saublöd :-\ :-\
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 01.12.10, 17:39
Oh Mist Ute. Du kennst dein Pferd ja und jedes Ohrwackeln zeigt einem ja, wie es dem Pferd geht. Da nimmt man jede noch so kleine Veränderung wahr. Und dann ist man ständig unruhig und macht sich Sorgen..... :-\
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 02.12.10, 07:39
wie geht es Bendura??

Mailin wie sieht es denn Schneetechnisch im Norden aus?--man hört ja so allerhand, obwohl: Manfred tobt gerade in Munster rum, er sagt da wäre zwar Schnee, aber eben nicht viel, für VB-Verhältnisse eben ;D 8)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 02.12.10, 13:43
ach mensch uteh, kann total nachvollziehen wie es euch geht, hatte ich ja auch mit dem tinchen  :-[
hoffe ihr gehts heute wieder besser.

so hier hat es jetzt auch geschneit 15 cm und es schneit immer noch. morgen ziehe ich um, hoffe madam ist artig, da ich die letzten tage nichts machen konnte. zwerge dürfen erst wieder montag in die kita, sehr anstrengend das  :P sie sind halt nicht wirklich krank, das bissi bindehaut belastet sie nicht, aber meine nerven  ::)
nacher werde ich mit ihnen mal plätzchen packen  :)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 02.12.10, 14:12
kleene,
wieder besser. gut, wenn man ihren zustand seit der kolik und infusion als normalmaß nimmt. aber nicht so wie vorher. aber vielleicht ist der zustand von vorher auch nicht oder nicht so schnell wieder zu erreichen. :( wobei sie diese etwas verkniffene lippe auch gemacht hat, wenn ihr etwas nicht paßt. von daher fällt es mir schwer, zu beurteilen, wie sie sich wirklich fühlt.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 02.12.10, 14:37
uteh,
habt ihr schon mal mash gegeben (sorry hirn ist aufgeweicht, äh eingefroren  ;) weiß nicht mehr ob oder nicht) falls sie bissi magenschmerzen hat. ich hab tina zum schluß dann noch was wegen magengeschwüren gefüttert, dass hätte auch sein können. bekommen sie gerne mal und zeigt sich oft in so einem verkniffenen gesicht und häufigem gähnen. hatte aber leider nichts geholfen war aber doch ein versuch wert.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 02.12.10, 15:30
kraehe,
ich habe die ta auch schon auf magenprobleme/geschwür angesprochen. sie hat gemeint, wahrscheinlich eher nicht und da gäbe es nur ein sehr teueres mittel. bis jetzt habe ich die sache noch nicht weiterverfolgt. meine drei haben an sich immer etwas zu knabbern und keinen stress. damit habe ich doch wohl die hauptfaktoren für stress ausgeschlossen. was hast gegen magengeschwüre gegeben? mash wollte ich schon gestern geben, habs aber vergessen. ich habe peter gebeten, mich daran zuerinnern, falls ich wieder nicht dran denke.  ::) momentan bekommt sie flohsamenschalen täglich als kur, das kleidet auch magen und darm aus.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 02.12.10, 17:19
Kleene, wir haben bis jetzt nur eine ganz dünne Schneeschicht. Aber heute morgen und heute Nacht soll noch was runterkommen. Die Straßen waren heute sehr schmierig. Das wird lustig morgen früh.  :-\
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 02.12.10, 21:03
Uteh, kann es sein, dass Bendura evtl. Probleme mit dem Blinddarm hat? Der ist gerne mal die Ursache für wiederkehrende Koliken? Bei uns steht demnächst die Winterentwurmung an... ich weiß nicht, wie schauts da bei Dir aus? Habt ihr schon? Verwurmung bzw. Wurmschäden aus schlechteren Zeiten können leider auch die Ursache sein für wiederkehrende Darmbeschwerden... Hmmm... harnt sie normal? Könnte sie vielleicht da irgendwelche heimtückischen Probleme (Infektion, akute Entzündung, Nierensteine, Nierenband...) haben?
Wie reagiert sie denn auf ne wärmende Decke?
Ich überlege jetzt natürlich auch bloß in der Gegend rum, ich kenne ja weder das Pferd noch seine frühere Haltung... sind also alles nur Dinge, die mir halt spontan zu diesem Thema durch den Kopf gehen. :-\

Ist blöd, man kann eigentlich nur raten  ::)

Bin mal gespannt, wie kalt es heut Nacht wird. Laut Wetterbe solls in Mitteldeutschland wohl bis -20 Grad gehen und bei uns im Süden wohl je nach Bewökjung (aber wohl nicht ganz so schlimm?) Meine Güte, dieser Winter fängt echt schon gut an ::) Ich bin jetzt schon eingepackt wie das Michelin-Männchen... was zieh ich dann bloß im Januar an???
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 03.12.10, 07:45
Sabino--Weichei ;D ;D ;D

ich finde es eigentlich ganz ok so-- Schnee ok--nicht soviel, aber soviel das es schön winterlich aussieht--trockene Kälte, zumindest bei uns an der Packeisgrenze--Strassen soweit frei, das man gut fahren kann(ischliebe meinauddo, mit Allrad und Offroadreifen 8))-- ich laufe immer in Leggins(ohnelange Unnerbüx) ganz normale Jacke--son gefütterter Windbreaker und ahb eigenlich nur gefütterte Gummibotten an--klar brauch ich auch Handschuhe, sonst frier ich ja an der Schubkarre fest ;D und nen Cappi hab ich sowieso immer auf, weil sonst die Haare immer da sind, wo sie natürlich stören. außerdem hält die Stirnleuchte besser 8) ;D

Heute morgen waren es bei uns -14 Grad und ich empfand es eigentlich als gar nicht so kalt :-\ :D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 03.12.10, 10:37
Kleene  :P :P :P ::) da steh ich zu! (zum Weichei!)
Aber Du hast wirklich recht, heute hat sich nicht so kalt angefühlt... ::)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 03.12.10, 17:08
Also in Leggings spring ich abends nur mal kurz raus, um die Pferde reinzuholen. Aber zur Stallarbeit geht das ja mal gar nicht, da krieg ich kalte Oberschenkel. Da brauch ich was Wollenes vonne Omma oder so. ;D  Dafür brauch ich nicht so schnell Handschuhe oder was aufm Kopp  ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 04.12.10, 12:21
so nur mal kurz rein hüpf, ich bin übrigens auch weichei  ;D hier waren es jetzt -12°C bibber.

umzug gestern ging super, cara war auf dem weg dort hin total brav  :-* berufsverkehr und radweg direkt an der straße, aber die hat noch nicht mal mit dem ohr gezuckt. hatte aber vorsichtshalber noch ne freundin mit ner zweiten longe dabei  ;) erste nacht hat sie gut überstanden und ist bisher recht cool, hoffe dass beliebt auch so  :D

ute,
ich hab tina cemetidin gegeben. heute beim aufräumen, hab ich gesehen, dass ich noch ne halbe packung habe, die auch noch haltbar ist, wenn du magst schick ich sie dir  ;) mußt mir nur nochmal die adresse geben, die ist irgendwie untergegangen oder steht die noch in wkw  ::)?
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 04.12.10, 16:00
Also in Leggings spring ich abends nur mal kurz raus, um die Pferde reinzuholen. Aber zur Stallarbeit geht das ja mal gar nicht, da krieg ich kalte Oberschenkel. Da brauch ich was Wollenes vonne Omma oder so. ;D  Dafür brauch ich nicht so schnell Handschuhe oder was aufm Kopp  ;D

Tscha. Ich spring eh gar nimmer, weder in Leggins noch in der Baumwollenen, noch im oder vom Sattel .. oder so... ääääh Des iss einfach nix mehr für mich, des springen...  ::)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 05.12.10, 16:16
bendura geht es besser. dieses mal haben wir die heucobs unverändert beibehalten und mehr heu gegeben. sie äppel ausreichend und die äppel sind auch feucht. wir haben sie jetzt auch wieder im offenstall, daß tut ihr besser. lysi ist jetzt wieder nachts und vormittags in der box, da hat er auch mehr ruhe zum fressen. nachmittags bekommt sie einen eimer lauwarmes apfelsaftwasser, daß macht sie dann weg. an wasser fehlt es nicht. die ohren hat sie oft eher in richtung hinten, die lippe ist etwas verkniffen. ich weiß auch nicht, ob ich mehr sehe, als zu sehen ist. ::)

Uteh, kann es sein, dass Bendura evtl. Probleme mit dem Blinddarm hat? Der ist gerne mal die Ursache für wiederkehrende Koliken? Bei uns steht demnächst die Winterentwurmung an... ich weiß nicht, wie schauts da bei Dir aus? Habt ihr schon? Verwurmung bzw. Wurmschäden aus schlechteren Zeiten können leider auch die Ursache sein für wiederkehrende Darmbeschwerden... Hmmm... harnt sie normal? Könnte sie vielleicht da irgendwelche heimtückischen Probleme (Infektion, akute Entzündung, Nierensteine, Nierenband...) haben?
Wie reagiert sie denn auf ne wärmende Decke?
Ich überlege jetzt natürlich auch bloß in der Gegend rum, ich kenne ja weder das Pferd noch seine frühere Haltung... sind also alles nur Dinge, die mir halt spontan zu diesem Thema durch den Kopf gehen. :-\

sabino,
die blinddarmgeräusche hören sich laut ta normal an.
im september habe ich entwurmt, die 1. ta hat strongliden festgestellt. dem muß ich noch mal nachgehen.
urin scheint für mich normal zu sein, eher recht viel, da wir ihr über die heucobs viel wasser zuführen.
ich habe nur eine sehr warme regendecke, die mag sie nicht besonders gern. ich denke nicht, daß ihr kalt ist.

kraehe,
vielen dank für das angebot, ich muß erst mal mit der ta sprechen, dann sehen wir weiter.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 05.12.10, 20:54
ich habe bei wkw etwas geschrieben.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 06.12.10, 07:40
hab auch bei wkw geschrieben ;)

Kraehe-- was macht Cara-- fühlt sich wohl im neuen Heim??

Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 06.12.10, 13:30
ach...ihr seid wohl alle auch bei WKW? Vernünftig.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 06.12.10, 14:55
genau kraehe, wie gefällt es cara im neuen stall? wie ist der kontakt zu den anderen pferden?

sabino,
bist du auch bei wkw? wir sind dort, weil wir hier keine pn's mehr schreiben können. ist aber auch so ganz lustig. :)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 06.12.10, 22:22
piep  ;)

mh cara denke ich gehts ganz gut. bin zwar jeden tag da und bringe sie auf paddock, mache box frisch und gebe futter, aber sonst ist noch nichts passiert. ich muß morgen endlich mal den pferdekram umziehen, dann kann ich was mit ihr machen :P   hoffentlich ist morgen gutachten weg, dann hab ich wieder bissi mehr zeit. bin gerade etwas sehr gestresst, müßte mich klonen, zuhülfe   :-\
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 07.12.10, 07:03
tz Kraehe--das ist momentan chronisch bei Dir-- Du mußt dich nicht klonen--du mußt Dich besser organisieren 8) 8) :-* :-* ;D ;)

mein sohne hat gerade gemailt, das er Weihnachten arbiten muß und nicht kommen kann-- das erstemal seit 24 Jahren, dass Weihnachten familiär auseinander fällt :'( :'( :'( :'(--achja, warum sind sie nicht mehr klein und niedlich und knuddeln mit Mama ??? :-[ :-\
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 07.12.10, 09:09
kleene,
mh ich bin die organisation in person, aber irgendwie kommt gerade zu viel  zusammen, brauche mehr stunden am tag  ;D

och mensch und nicht schön, wenn die familie sich an weihnachten nicht treffen kann, sehr schade  :-[
bei mir kommt die woche jetzt meine mutti, weil sie weihnachten nicht können, da kommt dann die schwiemutter  :P
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 07.12.10, 09:45
:'( :'( :'( :'(--achja, warum sind sie nicht mehr klein und niedlich und knuddeln mit Mama ??? :-[ :-\

Ach naja, ......  :-X...... hat alles seine Vor- und Nachteile ::) :-X 8)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 07.12.10, 10:28
Ach naja, ......  :-X...... hat alles seine Vor- und Nachteile ::) :-X 8)

wohl wahr---wohl wahr ::) ::)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 07.12.10, 12:31
stimmt, dann müßte ich sie jetzt nicht von der kita abholen  ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 08.12.10, 10:50
so ich meld mich auch mal wieder  ;)

ich werd dieses Jahr den 24. wohl bei meinen Eltern verbringen, seit langem mal wieder. Bisher hatten wir es immer so aufgeteilt, 24. bei den Eltern meines Freundes und am 2. Weihnachtsfeiertag bei meinen Eltern. Ging nicht anderst da über 500 km einfach zwischen den beiden liegen. Da meine Eltern uns deutlich öfter sehen, war diese Regelung für alle okay. Dieses Jahr funktioniert das aber nicht. Mein Freund muss am 24. arbeiten und wird erst gegen 0:30 Uhr am 25. in Frankfurt ankommen.... daher werd ich am 24. auf jeden Fall bei meinen Eltern sein und den Rest müssen wir noch schauen, wie wir des hinbekommen
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 08.12.10, 10:57
sabino,
bist du auch bei wkw? wir sind dort, weil wir hier keine pn's mehr schreiben können. ist aber auch so ganz lustig. :)

Bin zwar da angemeldet, aber eigentlich nirgendwo in einer Gruppe. Stimmt, nachdem man hier keine PNs mehr austauschen kann, ist schon alles, was man schreibt, seeeehr öffentlich hier:-\
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 08.12.10, 13:46
sabino,
bei wkw solltest du mich unter ramonas bekannten finden. wenn du lust hast, schreib mir und ich lade dich zu "oldies mit 4 hufen" ein. :D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 08.12.10, 19:13
Ah.. eine internettechnische Herausforderung ;D ;D na, ich versuche mal, ob ich Dich oder Ramona da finde bzw. ...grummel...wurschtel...such....  8)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 08.12.10, 21:29
Da du mich auf wkw angeklickt hast, hast du mich wohl gefunden  ;D ;D ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 09.12.10, 18:30
hehe.. hab Euch gefunden!  :D

Wies ausschaut, krieg ich nun die Schnauferitis  ::) Irgendwie fühle ich mich fiebrig (drücke mich natürlich davor, Fieber zu messen, eh klar ::)) belle wie ein Hund und bin schlapp wie ne Wurstpelle :-\

Das Wetter ist bei uns grauenhaft!!! Stürmisch, eiskalter Wind, wirklich schneidend! Selbst meine tapfere Irin ist doch tatsächlich IN der Hütte (man glaubt es kaum, staun?)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 10.12.10, 12:50
Ha-- wir haben heute morgen 3 Lämmchen im Stall gehabt :D :D :D -- pünktlich zu meinem Geburtstag-- wie fein :D :D :D :D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 10.12.10, 14:44
Happy birthday, Kleene!!! (Und gratuliere zu den Lämmlein, das ist ja nett!  :D) -mich wieder ins Bett leg... schnüff
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 10.12.10, 16:43
Gudrun, herzlichen Glückwunsch zu den Lämmchen und natürlich auch zu deinem Purzeltag  :-*  :-*
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 10.12.10, 17:47
kleene,
alles gute zum geburtstag   :D

sabino,
oweh, wünsche dir gute besserung  :-\
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 12.12.10, 13:08
kleene,

lebe glücklich, lebe froh,
wie der mops im haferstroh.

alles gute zum geburtstag und den 3 lämmchen! wieviele schafe habt ihr den jetzt? ??? es müssen ja schon eine ganze menge sein. oder habt ihr schon welche abgegeben?

sabino,
von mir auch gute besserung. mach dir einen ruhigen sonntag. :)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 15.12.10, 14:38
Moin ihr Süßen  :-*

seid ihr alle eingeschneit? Wir sind auch wieder von einer netten Schicht Zuckerguß überzogen, so 5 cm.  Ab morgen soll dann kräftig Schnee nachkommen. Cool, ich will Schlitten fahren. Allerdings hält mich diese Woche eine Erkältung in schach  :P und ich bin echt schlapp. Naja, frau grünt ja auch fix wieder durch  ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 15.12.10, 14:43
P.S. wer von euch ist D.W. ?  ;)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 15.12.10, 14:44
na dann mal allen kranken gute besserung, gsd hab ich zur zeit fast nix  ;)

hier hat es über nacht 15 cm geschneit und ich mußte mich erstmal zum auto graben  :P gg ist natürlich wech auf geschäftsreise  :( wenigstens funzt mein allrad am auto  ;D

cara lebt sich so langsam ein, draußen auf paddock gehts schon ganz gut. nur rein in den unterstand wo heu und wasser ist traut sie sich noch nicht, andern sind recht zickig. aber zumindest alssen sie sie rein. gestern longieren war bis auf den anfang, ganz gut. ist halt ziemlich grell, naja wird auch wieder werden.

d.w.??? ich nich  ???
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 15.12.10, 15:29
pah-- Mädels-- popelige 15cm Schnee-- da lach ich doch nur drüber-- unter 30cm machen wir es an der Packeisgrenze nie im Winter  8) :P :P :P
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 15.12.10, 15:39
örgs die 30 cm will ich garnicht, aber die sollen wohl zu uns kommen, zu hülfe  :o
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 15.12.10, 15:59
örgs die 30 cm will ich garnicht, aber die sollen wohl zu uns kommen, zu hülfe  :o

ja_ja_ja_ja----- warum soll nur immer ich alleine schieben--HÄ?? 8) ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 15.12.10, 16:03
P.S. wer von euch ist D.W. ?  ;)
sabino ist das.

hier kommt ein bißchen fusselschnee runter.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 15.12.10, 19:23
aaaah, danke Ute  ;D

Krähe, ich dachte, Berlin hatte auch 30 cm Neuschnee....hab ich irgendwo gerade gehört....
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 15.12.10, 20:16
mailin,
keine ahnung vielleicht waren es auch 30 cm, ich hab zumindest heute morgen ziemlich ackern müssen. aber für heute nacht bzw. morgen haben sie ja ganz viel vorher gesagt, mir langst jetzt schon. muß morgen mal bülders machen  ;)
achso, und schon wieder haben wir es nicht geschafft uns dieses jahr zu treffen, verflixt nochmal, aber nächstes  ;)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 16.12.10, 07:32
heute soll es ja nochmal giftig schneien-- der Manfred sitzt in Brandenburg und muß heute die doofe Staustrecke (A4 und Kirchheimer Dreieck) fahren :P :P-- hab ihm gestern abend erstmal eingeimpft, das man bei solchen Temparaturen und strecke, den Tank nicht unbedingt bis zur Reserve leer fährt und sich was zu essen und trinken einpackt ::) ::)-- Männder sind manchmal wie Kinder ::) ::) ::)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 16.12.10, 15:39
Stimmt Kleene, und eine dicke Wolldecke sollte auch unbedingt dabei sein!!

Hier schneit es wie blöde, da kommt jetzt aber richtig was runter.

Annette, im nächsten Jahr sehen wir uns bestimmt  ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 16.12.10, 20:21
kleene,
jaja brandenburg ist seeehhhrrr gefährlich  ;D

hier fängt es gerade an zu schneien, vielleicht wird es doch nicht so viel  :-\
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 17.12.10, 08:45
P.S. wer von euch ist D.W. ?  ;)


na, ich nehme mal an, ich?  :D

So, seit heut gehts mir wieder etwas besser. Ich werd dann mal anchlesen gehen...
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 17.12.10, 15:11
 ;D aaaah, dann kenn ich dich, Sabino ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 18.12.10, 10:01
pohh-ne-- wir haben hier soviel Schnee--ich kann die Pferde nicht mal drüben auf den Auslauf stellen--nicht nur, dass sie uns den Eingang vollgeschoben haben--nein der Foby würde auch mit dem Bauch aufsetzen und selbst Neronn könnte die Beine nicht aus dem Schnee kriegen :o ::)-- dabei müssten die so dringenst mal wieder rüber um sich aus zu toben :P achja und es schneit schon wieder ::) ::)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 18.12.10, 12:32
So haben die Jungs doch rausgeschmissen-- boh was kann der Neronn schön die Beine heben beim Traben :o :o-- sieht der guhhuut aus, beim Laufen durch den Schnee :D und Foby galoppiert wie doof -- aber auch super elegant :D :D-- natürlich alles erst nachdem sie sich wieder wie Rodeo Pferde benommen haben und ne ausgiebige Wälzorgie hingelegt haben-- schön büschen peinlich, wenn Neronn so stöhnt und ächzt beim Wälzen 8) 8)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 18.12.10, 17:29
Wir haben auch ordentlich Schnee für norddeutsche Verhältnisse. Wir wollten heute mit dem Anhänger los und einen Weihnachtsbaum schlagen. Schatzi wollte gerne mit Papas  Mercedes fahren, hing aber noch auf dem Hof fest  ::)  Wir haben dann doch lieber meinen Golf genommen  ;D
Dann sind wir durch die tief verschneite Plantage gestapft und haben den obligatorischen Baum ausgesucht. Danach haben wir bei uns auf dem Hof mit Nachbarn eine schöne Schneebar gebaut und schön mit Glühwein, Keksen, Kerzen usw. eingeweiht  ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 19.12.10, 14:59
zur Abwechslung schneit es mal wieder :P :P-- nicht das es gestern nacht keinen Schnee gegeben hätte--nene, da gab es dann so ungefähr 10 cm die wir heute morgen beseitigt ahben und der Winterdienst hat unseren Hof schön frei gemacht-- nun fängt es schon wieder an zu schneien!!!!! ::) ::)

Es reicht hier definitiv >:(
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 19.12.10, 15:11
bei uns schneit es auch schon wieder, wir haben zwar nicht so viel schnee wie ander packeisgrenze  ;D aber für hier im nordosten ist es schon ne menge. ich weiß schon nicht mehr wohin mit dem schnee beim schippen, der zaun ist schon fast wech  :P
vorallem ist es hier s... kalt. heute nacht -18°C und jetzt -7°C, fröstel
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 19.12.10, 15:59
sorry, daß ich mich wenig gemeldet habe, ich habe nicht die zeit gefunden. bendura geht es gut. die flohsamenschalenkur ist vorbei, donnerstag gabs eine wurmkur. manchmal verkneift sie die lippe, aber ansonsten ist sie so wie immer. sie bekommt noch heucobs und apfelsaftwasser, das wollen wir noch langsam wieder reduzieren. ansonsten bin ich mir nicht schlüssig, ob und was ich untersuchen lassen soll. ich bin noch zu keiner meinung gekommen.

seit donnerstag habe ich urlaub, ich muß zuhause einige liegengebliebene sachen erledigen. weihnachten ist bei uns stressfrei, wir sind zuhause und haben keine gäste.

hier schneit es auch schon seit heute mittag, aber der schnee ist feucht und es sind 1,2°c.

mailin,
eine schneebar ist etwas tolles. hoffentlich könnt ihr sie noch eine weile geniesen.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 20.12.10, 11:18
Weihnachten kommt heuer so schnell :o Ich muß noch soooo viel erledigen :o Schneebar hätten wir auch gerne, allerdings tauts bei uns wie doof  ::) Ich bin ja nu echt mal gespannt, ob dieses Jahr weiße Weihnachten angesagt sind, oder alles weg ist bis dahin (es soll ja +10 Grad kriegen heute und morgen... ::))

Momentan ist die Stallarbeit ganz schön heftig, finde ich. Durch das viele Naß, was die Ponys reinschleppen, muß man ganz schön viel Einstreu rauswerfen und nachschütten <schlepp> Sie sollen ja schließlich trocken stehen  ::)


Ramona, wie gehts Dir denn??? Bist Du verschwunden??

Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 20.12.10, 12:44
och soo schlimm find ich die Stallarbeit nu nicht-- ein hoch auf die gummimatten :D :D-- schnell abgeharkt und einstreu machen sich die Hotties selber--wirsaunmalbüschenmitheurum ::) ::)--- viel schlimmer finde ich die Äppelsuche im Schnee-- man was da bestimmt zum Vorschein kommt, wenn alles weg getaut ist und der Matsch dann erst--boh -- mir graut davor mehr :P :P :P
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 20.12.10, 14:00
entschuldigt, hab mich schon ne Zeit hier nicht gerührt.  :-\
seit ich das blöde Antibiotika nehmen musste, schlepp ich ständig was anderes mit mir rum  ::) und bin nur noch kaputt

Kleene, nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Gebrutstag (bin ziemlich spät dran  :-[ )

Das Wetter bei uns finde ich ziemlich nervig. Könnte sich der Winter jetzt bitte mal entscheiden da zu bleiben  ::) Zuerst ist es eisig kalt und haut 15 cm Schnee her, dann taut es innerhalb von 2 Tagen um anschließend wieder Unmengen von Schnee herzuhauen. Kaum hat man sich abgemüht den ganzen Schnee ordentlich zu verstauen, fängt es wieder an zu tauen *grrrrr* Die Jungs erklären mich inzwischen schon für bekloppt, weil ich ständig Koppel aufmach und wieder sperre  ::) 

Zumindest den Jungs gehts gut. Letzte Woche bin ich mit Donny ausgeritten. Der hat sichtlich Spaß daran. Zuerst schnaubte er immer den Schnee an, den er selber mit den Beinen nach vorne schleuderte und irgendwann wurde er immer langsamer, bis er plötzlich stand. Da wollte der Schlingel sich doch glatt im Schnee wälzen, wohlgemerkt mit mir drauf  :o die blöde Idee hab ich ihm aber gleich wieder ausgeredet  ;D die Wiese war offen und da lag genug Schnee um sich den ganzen Tag zu wälzen  ;) muß man nicht machen, wenn ich drauf sitze
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 20.12.10, 14:13
das wetter hier ist total verrückt: gestern nachmittag ist der schnee in regen übergegangen und um 22h waren über 5°c. heute morgen war fast der ganze schnee geschmolzen, ein teil des schmelzwassers auf dem boden festgefroren. ::) seit heute vormittag schneit es wieder und mittlerweile liegen gut 15 cm schnee. eigentlich wollte ich heute schwimmen und einkaufen gehen, habe mich aber für ein programm zuhause entschlossen. :P

sabino,
wem sagst du das mit der schlepperei. ::)

kleene,
ich habe noch keinen richtigen anlauf auf die stallmatten genommen, vielleicht sollte ich es doch mal versuchen. pinkeln die jungs drauf? wenn ja, bleibt das pipi oben drauf oder läuft es durch. ja, ich weiß, ich habe schon mal gefragt. aber ich weiß die antwort nicht mehr. *dasgedächtniswirdalt*

ramona,
vielleicht wollte donny dir auch nur das wälzvergnügen im frischen schnee gönnen. meine 3 finden das auch total klasse.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 20.12.10, 18:29
zu Ramona winkt... da hast Du recht! Wäre echt schön, wenn sich der Winter mal für irgendwas enscheiden könnte! Na was ist Dir denn? Ich dachte, Du hättest inzwischen alles wieder in Griff, gesundheitlich? Armes, schon Dich vielleicht mal ein bissi?

Uteh genau!  Verd. Schlepperei  ::)

Kleene, ich möchte halt, dass die Ponys eine bequeme Unterlage haben, sie lieben es doch so sehr, sich in der frischen Einstreu zu wälzen, ich brächte es nicht übers Herz, ihnen DEN Spaß zu versaun.... und schleppe halt ::) ;)

Das Schlimmste am Tauwetter: unten gefroren, obenauf schneeiger Matsch = Spieeeegelglatt ::)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 20.12.10, 18:38
Huhu

Kleene, so viel Schnee wie bei euch kriegen wir wohl nicht zusammen, aber wenig ist es hier auch nicht gerade. Es baut auf jeden Fall gewaltig Muskeln auf, die Mistkarre durch den Schnnee zu schieben  :P und das blöde Wasser schleppen mag ich auch nicht sooo gerne.
Also wir hatten heute Nacht minus 7 Grad, Tauwetter mit Glatteis soll ab Mittwoch kommen  ???
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 20.12.10, 20:37
@Uteh--die Matten haben sind unten so gebaut das ablaufen kann, wenn man Gefälle im Stall hat--Foby pinkelt drauf--Neronn geht brav raus

@Sabino--die Matten sind weich und angenehm--eigentöich hatte ich sie für Moni gedacht, weil die sich im strohbett fast nur noch fest gelegt hatte--aber die Jungs fanden es auch gleich super und ich selber bin begeistert vom sauber halten

Scjleppen muß ich jur Wasser und die Heunetze-- aber morgens 4 Eimer à 10l für die Pferde und ein eimer für die "Pensionsschafe" und abend das Gleiche--das find ich nicht schlimm--eher die Suche nach den Pferdeäppeln

außerdem --Mädels seht es positiv--andere geben horendes Geld fürn Fitneßstudio aus--das brachen WIR nicht ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 21.12.10, 07:37
stimmt natürlich, man spart sich echt das Fitness... ::) Dieser Schneeglibber ist echt schlimm, mich hats gestern beim Paddockabmisten 2 Mal auf den Podex gesetzt! Einfach unaufhaltbar...plums ::)

(Wenigstens ist nix passiert)

Mein Mann hat mir gestern auch gefallen, ich glaub, der kriegt nen Schneekoller oder so: "Ich muß UNBEDINGT VOR den Feiertagen Heu holen fahren, wir haben NIXXXXXX mehr!!!!!" meinte er und bricht in wilde Hektik aus.

Dabei liegt in der Scheune noch jede Menge Heu ::) Das langt locker bis weit ins Frühjar rein (und der Rest lagert halt noch in einer andren Scheune und muß nur geholt werden...) ::)
Normalerweise bin ja immer ich es, die rumquengelt, dass etwas auszugehen droht ::)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 21.12.10, 09:30
sowas würde dem Manni nicht passieren-- der bleibt locker und cool (zu cool ::)) auf der Couch sitzen 8) 8)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 21.12.10, 14:03
Mein Mann hat mir gestern auch gefallen, ich glaub, der kriegt nen Schneekoller oder so: "Ich muß UNBEDINGT VOR den Feiertagen Heu holen fahren, wir haben NIXXXXXX mehr!!!!!" meinte er und bricht in wilde Hektik aus. Dabei liegt in der Scheune noch jede Menge Heu ::)

Der Arme kann dir aber auch echt nichts recht machen  ;D ;D sonst jammerst du immer, er kommt nicht in die Pötte, jetzt will er selber aktiv werden und es ist auch nicht recht  ;D ;D

Ich kränkel ja noch immer rum, hoffe wirklich mir geht es bis Freitag besser, sonst muss ich allein daheim feiern.  :-\ will ja schließlich meinen Papa nicht anstecken...
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 21.12.10, 21:26
das wetter hier ist total verrückt: gestern nachmittag ist der schnee in regen übergegangen und um 22h waren über 5°c. heute morgen war fast der ganze schnee geschmolzen, ein teil des schmelzwassers auf dem boden festgefroren. ::) seit heute vormittag schneit es wieder und mittlerweile liegen gut 15 cm schnee. eigentlich wollte ich heute schwimmen und einkaufen gehen, habe mich aber für ein programm zuhause entschlossen. :P

sabino,
wem sagst du das mit der schlepperei. ::)

kleene,
ich habe noch keinen richtigen anlauf auf die stallmatten genommen, vielleicht sollte ich es doch mal versuchen. pinkeln die jungs drauf? wenn ja, bleibt das pipi oben drauf oder läuft es durch. ja, ich weiß, ich habe schon mal gefragt. aber ich weiß die antwort nicht mehr. *dasgedächtniswirdalt*

ramona,
vielleicht wollte donny dir auch nur das wälzvergnügen im frischen schnee gönnen. meine 3 finden das auch total klasse.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 22.12.10, 08:29
sowas würde dem Manni nicht passieren-- der bleibt locker und cool (zu cool ::)) auf der Couch sitzen 8) 8)

you, normalerweise ist mein Göga auch so einer... ::) Keine Ahnung, was DEN da gebissen hat?  :D

Ramona, hast ja recht..  ;) :D ich sollte loben loben loben.... ;) :D Vermutlich hast Du es bereits verschleppt? Weils gar so  hartnäckig ist?

Also die Stallmatten, die durchlässig sind (die weichen?) möchte ich eigentlich nicht sogerne. Da sammelt sich dann immer der urin drin/drunter und das stinkt zumGottserbarmen, finde ich. Und die Undurchlässigen sind mir alle zu hart.. Wir haben Holzböden in den Boxen undd darauf halt Sägespäne bzw. zur Zeit fluffiges Dinkelspelz. Ein teures Vergnügen, aber die Ponys schweben auf Wolke7  :D Hachja, ich kann denen einfach nix abschlagen und sie haben soooo gebettelt um das weiche Zeuch... ::)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 22.12.10, 09:30
moinmoin

Ramona-- geh mal schön heiß baden oder duschen--zieh Dir danach nen Jogginganzug an und mümmel Dich bewappnet mit ner Decke und nen heißen Glühwein mit rum aufs Sofa-- 1-2 Glühwein ziemlich heiß trinken und dann ins Bett und schwitzen was das Zeug hält-- mir hilft es immer-- bei mir kommt kein Fieber durch und ich schwitze Rotz und Waser aus wie doof 8) 8) und pennen kann ich wi ne To.. nach zwei Glüchen  ;D und am nächsten Tag geht es mir wesentlich besser :D ;)

Uteh-- ja die Jungs pinkeln drauf, aber auf der Unterseite ist sone Art Drainage verarbeitet--es läuft ab-- Neronn ist eigentlich brav und geht meist raus zum pinkeln--Foby hat es natülich nicht wirklich nötig ::) ::) Stinken tut es bei mir eigentlich nicht--haben ja auch Offenstall ;D-- ne ernsthaft-- wir unterspülen es, wenn es nicht mehr so friert--einfach Schlauch unterklemmen und laufen lassen-- alles wird ausgespült und so alle 1-2 oder auch 3 Jahre nehm ich die Platten hoch--kärcher sie ab --mach den Boden schön und leg sie wieder rein-- dauert bei mir, wenn ich es allein mache 1 Tag und wir haben ja ca. 30qm oder mehr ???-- ich glaub eher mehr 8)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 22.12.10, 09:47
mir geht es soweit schon besser, die Nase ist inzwischen wieder fast frei, allerdings hab ich noch einen recht trockenen Husten, da werd ich die nächsten Tagen noch etwas mit Hustenlöser arbeiten  ;) Fieber hab ich eigentlich so gur wie nie und ich hab mich sogar zu einem Erkältungsbad gezwungen (haße Baden). Mich hat das Antibiotika irgendwie aus der Bahn geworfen, danach ging es irgendwie los. Ich hab jetzt dann Urlaub und hoffe mich da etwas zu erholen  ;)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 22.12.10, 12:37
Du Ramona, den Husten hab ich aber auch noch! (und Rest-Nasendicht), das ist offensichtlich hartnäckig!  Ich schlucke auch brav Schleimlöser, damit gehts mir deutlich besser! - Und ich versuche, ein bissi langsamer zu machen  ;) (Zaunpfahl schwingt) ;)

Kleene, aber das klingt schon auch verd. anstrengend? (Matten hoch und abkärchern und so... ???) Naja, für den neuen Aussenboxen-Offenstall muß ich mir da wohl eh solche Matten holen. Welche hast Du denn? Hats Du mir vllt einen Link zu?
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 23.12.10, 15:16
für verstopfte nasen kann ich nur nasenduschen mit salzwasser empfehlen.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 23.12.10, 17:53
genau Ute, und bei Halsschmerzen mit Salzwasser gurgeln. Das ist genial und hilft ganz schnell.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 23.12.10, 18:36
genau Ute, und bei Halsschmerzen mit Salzwasser gurgeln. Das ist genial und hilft ganz schnell.

bähpfuiigitt-- wie ekelig :P :P :P

gsd hab ich damit selten Probs-- meine stimme wird immer gut geölt 8)

Sabino--muß ich mal gucken wegend er Matten--ausm Stehgrif weiß ich es jetzt nicht mehr :-\
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 23.12.10, 20:49
kleene,
hört sich ekelig an und ist auch so, aber hilft!!!
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 24.12.10, 13:36
jo Uteh so ist es ja meist--ekelig udn helfend :P

so hier für Sabino--ich hab die TerraSoft und bin mehr als zufrieden damit :D

http://www.terrabeau.com/
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Barbara2 am 24.12.10, 14:25
Ich wünsche allen Patienten gute und rasche Genesung und uns allen ein friedliches Weihnachtsfest, mit Schnee wie es sich gehört, aber in Maßen. (Bei uns taut es seit gestern, damit soll es aber morgen wieder vorbei sein.)

Ich möchte gerne noch eine Weihnachtsgeschichte mit euch teilen, die ich eben bekommen habe:

Gibt es einen Weihnachtsmann?
Die achtjährige Virginia O’Hanlon aus New York beschäftigte die Frage aller Fragen zur Weihnachtszeit. Darum schrieb sie an die Tageszeitung „Sun“ einen Brief: „Ich bin acht Jahre alt. Einige von meinen Freunden sagen, es gibt keinen Weihnachtsmann. Papa sagt, was in der „Sun“ steht, ist immer wahr.
Bitte sagen Sie mir: Gibt es einen Weihnachtsmann?“ Virginia O’Hanlon
Die Sache war dem Chefredakteur Francis Church so wichtig, dass er selber antwortete – auf der Titelseite der „Sun“: „Virginia, Deine kleinen Freunde haben nicht recht. Sie glauben nur, was sie sehen. Sie glauben, dass es nicht geben kann, was sie mit ihrem kleinen Geist nicht erfassen können. Aller Menschengeist ist klein, ob er nun einem Erwachsenen oder einem Kind gehört. Im Weltall verliert er sich wie ein winziges Insekt. Solcher Ameisenverstand reicht nicht aus, die ganze Wahrheit zu erfassen und zu begreifen.

Ja, Virginia, es gibt einen Weihnachtsmann. Es gibt ihn so gewiss wie die Liebe und Großherzigkeit und Treue. Weil es das alles gibt, kann unser Leben schön und heiter sein. Wie dunkel wäre die Welt, wenn es keinen Weihnachtsmann gäbe! Es gäbe dann auch keine Virginia, keinen Glauben, keine Poesie – gar nichts, was das Leben erträglich machte.

Ein Flackerrest an sichtbarem Schönen bliebe übrig. Aber das Licht der Kindheit, das die Welt ausstrahlt, müsste verlöschen. Es gibt einen Weihnachtsmann, sonst könntest Du auch den Märchen nicht glauben. Gewiss, Du könntest Deinen Papa bitten, er solle am Heilig Abend Leute ausschicken, den Weihnachtsmann zu fangen. Und keiner von ihnen bekäme den Weihnachtsmann zu Gesicht – was würde das beweisen? Kein Mensch sieht ihn einfach so. Das beweist gar nichts. Die wichtigsten Dinge bleiben meistens unsichtbar. Die Elfen zum Beispiel, wenn sie auf Mondwiesen tanzen. Trotzdem gibt es sie.
All die Wunder zu denken – geschweige denn sie zu sehen -, das vermag nicht der Klügste auf der Welt.

Was Du auch siehst, Du siehst nie alles. Du kannst ein Kaleidoskop aufbrechen und nach den schönen Farbfiguren suchen. Du wirst einige bunte Scherben finden, nichts weiter. Warum? Weil es einen Schleier gibt, der die wahre Welt verhüllt, einen Schleier, den nicht einmal die Gewalt auf der Welt zerreißen kann. Nur Glaube und Poesie und Liebe können ihn lüften. Dann werden die Schönheit und Herrlichkeit dahinter auf einmal zu erkennen sein. „Ist das denn auch wahr?“ kannst Du fragen. Virginia, nichts auf der ganzen Welt ist wahrer und nichts beständiger.

Der Weihnachtsmann lebt, und ewig wird er leben. Sogar in zehntausend Jahren wird er da sein, um Kinder wie Dich und jedes offene Herz mit Freude zu erfüllen.
Frohe Weihnacht, Virginia.
Dein Francis Church.“

Dieser Briefwechsel zwischen Virginia O’Hanlon und Francis P. Church fand im Jahr 1897 statt. Er wurde über ein halbes Jahrhundert – bis zur Einstellung der „Sun“ 1950 – alle Jahre wieder zur Weihnachtszeit auf der Titelseite der Zeitung abgedruckt.


FROHE WEIHNACHTEN!
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 24.12.10, 15:07
Barbara, das ist wirklich eine schöne Geschichte! Ich wünsche euch allen auch ein schönes Weihnachtsfest mit gutem Essen und vielen gemütlichen Stunden.

(http://farm4.static.flickr.com/3108/3131675024_1c947dbd71_m.jpg)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 25.12.10, 10:06
schnell reinhuscht...


Kleene , DANKE!  :-*
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 25.12.10, 12:15
Nasendusche mach ich schon, trotzdem geht es nicht komplett weg  :-\


ich wünsch euch allen schöne Weihnachten

mir fehlt leider die Weihnachtsstimmung noch. mein Schatz sollte heute Nacht heim kommen. Leider wurde sein flug von gestern auf heute Nachmittag verschoben, danach muss er noch 300 km Auto fahren. Ich hoffe er kommt wenigstens heute Nacht heim und mit ihm etwas Weihnachtsstimmung
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 25.12.10, 13:36
sei getröstet Ramona--auch ich habe keine Weihnachtsstimmung-- mein einer Sohn konnte nciht kommen, da er arbeiten mußte und die Bahnverbindungen so schlecht sind, wäre es auch ein unsinniges Unterfangen gewesen-- der andere sollte dann auch lieber nciht fahren, denn hier war gestern morgen ziemliches Glatteis-- das erstmal in 29 Jahren, das ich ohne meine Söhne Weihnachten verbringe-- mit Manfred allein ist es so eine Sache--  :-\ :-\ er ist anders erzogen-- er redet kaum beim Essen-- geseliges Beisammensitzen geht kaum mit ihm und Spiele machen--puh-- schon mal gar nicht-- aber was solls--machen wir das Beste draus--hauptsache gesund und die Ente auf dem Tisch ;)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 25.12.10, 15:24
kleene,
einmaldollumarm  :-* das nächste mall kommst zu uns, da wirste von den zwergen tot gequatscht  ;D

allen noch schöne weihnachtsfeiertage  :)

ramona,
drücke die dauemn, dass er noch rechtzeitig kommt  ;)

ich hab jetzt übrigens erkältung und vom wetterwechsel migräne, auch doll. aber egal sind ja genug leute zum zwergenbespaßen da, da kann ich mich auf das sofa haun  ;)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 25.12.10, 17:01
ich war gestern Abend bei meinen Eltern, aber da es meinem Papa wegen der Chemo nicht so toll ging, kam da natürlich auch nicht so wirklich Weihnachtsstimmung auf...
da ich nicht rumsitzen wollte, war ich jetzt 2,5 Stunden mit Handpferd ausreiten im Schnee, dass hat gut getan  ;)

Solang mein Schatz heil bei mir ankommt, ist es egal wann er letztlich ankommt  ;)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 26.12.10, 17:30
barbara,
nicht nur das, was man sehen kann, ist "wahr". wie geht es dir und chester?

ramona, kleene,
ich hoffe, ihr hattet trotzdem schöne weihnachtstage. leider ist nicht immer alles so, wie man es sich wünscht.

wir waren zuhause an den feiertagen und hatten auch keinen besuch. mir war diese ruhe gerade recht. viel schnee gabs die letzten tage und heute nacht war es richtig kalt. an weihnachten und am 1. weihnachtsfeiertag waren wir zuhause, heute sind wir zum chinesen zum mittagsbuffet gegangen. das war lecker! vorher mußte aber das auto in gang gebracht werden: der große ist nicht angesprungen, beim kleinen waren die tür zu gefroren. ::) jetzt machen wir es uns zuhause am ofen gemütlich. na ja, später gehts natürlich wieder in den stall zum füttern...
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 26.12.10, 19:57
wir haben Weihnachten auch ruhig zuhause verlebt. War richtig schön entspannt. Dazu der Schnee, eine tolle Atmosphäre :D

 Am Heiligen Abend gabs auch für die Pferdis Bescherung (Fichtenzweige behangen mit Karotten und Äpfeln und Brezeln...) und die haben sich echt gefreut, die Ponnackels und ratzfatz alles aufgefressen  ;) :D

Wünsche allen weiter geruhsame Tage im Kreis Eurer Lieben!
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Barbara2 am 26.12.10, 22:43
Ramona, ist dein Schatz hoffentlich inzwischen gut heimgekommen?

Ich gestehe, daß Chester von mir zu Weihnachten nicht einmal eine Extra-Karotte bekommen hat. Dafür bin ich mit ihm ein wenig grasen gegangen. Aber nur 2x5 Minuten, nicht, daß er noch Bauchweh bekommt...

Gestern und heute waren Chester und ich wandern. Nun ja, ein bißchen wenigstens, ich hab ja null Kondition. Aber ich gelobe Besserung. Habe mir  - am 24. - neue Bergschuhe gekauft, Grödel (Spikes) dazu, und so sind wir also hübsch bergauf bergab durch den Wald gestapft, über Eis und Schnee. Heute kam die Sonne durch, das war nett.
Mal sehen, ob wir's nächstes Wochenende bis zur zweiten Hütte schaffen. (Heute waren wir bei der ersten und noch ein Stück weiter, insg. ca. anderthalb Stunden unterwegs.)
Mein liebes Pferd kann zwar im Wald sehr vorsichtig den besten Weg suchen, aber auf gerader (Schotter-)Straße tapst er zielsicher mit allen Vieren genau über die blanken Eisplatten *schlidder*, obwohl daneben Platz genug wäre... da muß ich echt für ihn auch noch mitdenken.

Kurze Feiertage waren das heuer, morgen wieder arbeiten...


Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 27.12.10, 12:45
Mein Schatz hatte zwar noch etwas Verspätung aber er kam um 1 Uhr heil an und so hatten wir zumindest den 26. noch für uns.

Mein alter Herr hat sich jetzt doch glatt Stück für Stück das regiment in der 2er Gruppe zurück geholt. Seit wir in diesen Stall umgezogen waren, war sein kumpel immer über ihm gestanden, obwohl es im alten Stall anderstrum war. Jetzt hat sich die Rangordnung wieder gedreht und Donny hat wieder das Zepter in der Hand. Ist gerade beim Handpferdereiten sehr angenehm, weil sein Kumpel plötzlich ganz brav auf Kniehöhe bleibt und nicht immer versucht etwas schneller zu werden.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 28.12.10, 13:17
die thp ist krank und kommt erst am freitag. mich hat gestern vormittag ein hexenschuß erwischt. ::) hab mir gleich ein wärmepflaster aufgeklebt, aber nachdem ich heute morgen kaum krabbeln konnte, habe ich nachher einen termin beim arzt, muß aber mit wartezeit rechnen. genau das richtige für meine ungeduld. ::)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 28.12.10, 15:31
Ute, so ein Mist. Na dann kriegst Du bestimmt eine Spritze und bist hoffentlich bald wieder fit. Gute Besserung!
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 28.12.10, 15:33
Oh weh, Uteh! Ich kann Dir nachfühlen!!!  Genau so gings gestern unsren lieben Hufschmied!!!
Hat ein Pferd drangenommen, das den Huf weggezogen und gezappelt hat, er wollte wohl gegenhalten und zack... aus die Maus... kaum mehr hochgekommen ist er.

Ich hab ihn erstmal mit ner Schmerztablette abgefüllt und ihn gut eingecremt mit der bewährten Finalgonsalbe udn dann ist er heim ...und ich steh nun da mit der Mandy ohne Schmied... heulll, ich hoffe, der ist echt bald wieder gesund!!! Und ich hoffe, Dir gehts auch bald wieder besser, Uteh, das sind saudumme Schmerzen!  :-* :'(
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 28.12.10, 19:07
was soll ich euch sagen: ich war nach einer guten halben stunde wieder aus der praxis und meine schmerzen waren fast weg!  ;D  :-* es war weniger los, als erwartet. der arzt hat die stelle im rücken abgetastet, mich auf der liege hin- und hergedreht und verknotet, gezogen und gedrückt und es hat KLACK gemacht und der schmerz war weg. ein bißchen merke ich noch die verspannung, wenns nötig ist, habe ich noch wärmepflaster und schmerztabletten da. aber vielleicht gehts auch so. leichte bewegung, aber kein schleppen und schneeschippen.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 28.12.10, 20:09
Ah, dann hast Du Dir eine Blockade in der Wirbelssäule eingefangen und die konnte der DOC entblockieren! Mensch, Prima! Gute Besserung wünsch ich weiter!

Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 30.12.10, 07:33
börgs Uteh--braucht kein Mensch sowas--scheiß Schneeschipperei--ich merke meinen Ischias auch wieder--kann ich echt drauf verzichten-zumal mich die Rüsselseuche nieder gerafft hat-- kann mich noch nicht mal richtig auskurieren, da Manfred noch los mußte--echt alles sch.. wie dies Jahr zu Ende geht :P :P

Naja wir sind ja Optimisten--nächstes Jahr wird alles besser (sagen wir das nciht jedes Jahr ???) 8) ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 30.12.10, 13:27
Kleene:


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer sein".
Ich lächelte und war froh und es wurde schlimmer!
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 30.12.10, 14:45
genauso isses Mailin-- so kommen mir die letzten zwei jahre vor-- aber es kann ja nur noch besser werden ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 31.12.10, 09:32
zustimm! Es KANN nur besser werden!

Nichtsdestotrotz...: ich wünsch Euch allen von Herzen einen super gelungenen Sylvester und einen absolut traumhaften Rutsch ins Neue Jahr!!!!

 (http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/z010.gif)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 31.12.10, 17:49
Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch und viel Spaß heute Nacht (http://www.otterstedt.de/smile/sylvester.gif)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 31.12.10, 21:44
kleene,
gute besserung von mir. ist manfred wenigstens heute wieder zuhause?

ich wünsche euch allen und eueren lieben einen guten rutsch und alles gute für 2011. na klar, es wird ein tolles jahr, oder?!?
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 01.01.11, 11:25
PROST NEUJAHR!!!!!!
[/shadow][/b]

Pferde haben es gut überstanden-- waren auf de rWiese und standen am höchsten Punkt--ziemlcih ruhig- ca. 0.45 Uhr haben wir sie rein geholt udn heute morgen machen sie den Eindruck, als wenn sie einen Kater hätten ;D-- toben aber schon wieder auf der Wiese :D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 01.01.11, 16:52
Ein frohes neues Jahr!

Bei uns wurde zum Glück nicht soooo viel geknallt, die Pferde hat es in diesem Jahr auf jeden Fall kaum gestört. Wir haben nett mit 10 Leutchen bis morgens um drei Uhr gefeiert. Das hat dann auch gereicht. Jetz mache ich es mir auf dem Sofa gemütlich  ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 01.01.11, 19:42
und ich geh gleich ins Bett-- mir platzt der schädel--sch.. Erkältung und bevor ich noch mehr Tabletten schlucke, penn ich lieber und hoffe das es morgen besser ist --- und dann hau ich mir die Hucke voll--damit ich weiß wovon ich nen Schädel hab--brav sein ist auch nicht immer besser 8) ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 02.01.11, 12:11
Ich wünsch euch allen auch eun gutes neues Jahr!

Ich hoffe donny bleibt auch in diesem Jahr so fit, wie er derzesit ist.  Im Moment hat er wieder richtig Freude an den Ausritten und an Tempo  :D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 02.01.11, 16:42
Kleene, gute Besserung!!
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Barbara2 am 02.01.11, 21:29
Bißchen spät, aber ich hoffe, ihr nehmt meine guten Wünsche zum neuen Jahr noch an. Ich wünsche euch und allen euren Vierbeinern Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Kleene, hat das Ausschlafen hoffentlich geholfen? Gute Besserung!

Ich habe mir einen Neujahrsvorsatz vorgenommen - mehr Bewegung machen. Also mußte Chester zu Silvester anderthalb Stunden spazierengehen und gestern zweieinhalb Stunden, schön bergauf bergab im Wald. Mit zusätzlichem natürlichen Aufmerksamkeitstraining durch viele eisige Stellen. Was soll's, ich hab ja Spikes auf den Schuhen, und Chester muß sich eben den besten Weg suchen und aufpassen, wo er hintritt. Er ist aber eh recht trittsicher. Nur mag er nicht so gern auf Steinchen gehen (er ist ja barfuß) und zieht dann schon mal lieber das blanke Eis vor *rutsch*. Gestern war ich nach dem Ausflug ziemlich groggy, ich hab wirklich null Kondition.
Heute war ich ohne Pferd auf einem der Wiener Hausberge unterwegs, fünf Stunden lang. Jetzt bin ich auch einigermaßen erledigt... ist ein bißchen frustrierend, wenn einen die rüstigen Pensionisten scharenweise überholen bergauf... Aber schön war's trotzdem.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 03.01.11, 08:01
ach Barbara--gräm Dich nicht--irgendwann bis Du ein rüstiger Pensionär und überholst andere  ;D ;)

jo mir geht es gsd besser-- seh jetzt nur aus, als wenn Manfred mir voll aufs Fressbrett gehauen hat 8)--dadurch, dass ich kein Fieber bekomme, habe ich immer blöde Bläschen und die sitzen diesmal in einem Nasenloch und unter der Nase--sowie auf der ober- UND Unterlippe--jetzt sind sie alle getrocknet und haben ne Kruste---- ich seh aus  ::) :o ::) ::) ::) ;D ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 03.01.11, 10:14
kleene,
au weiha. :P hoffentlich hast du wenigstens eine gute salbe zum abheilen zur hand. gute besserung und häng einfach ein tuch über den spiegel. ;D

barbara,
da hast du aber ein strammes bewegungsprogramm. ich weiß nicht, ob ich das durchhalten würde. zum mindest würde es mir keinen spaß machen. wir sind gestern mit paul ins städtchen gelaufen und haben dort etwas gegessen. das war ca. 1 stunde zu laufen. auf dem hinweg sind wir durch den schnee gestapft, bzw. auf eis gerutscht, zurück haben wir dann bequemerweise den geräumten fahrradweg genommen. das war ok.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 03.01.11, 10:16
ps: meinem rücken geht es wieder viel  besser. :) die letzten tage hat es morgens immer noch ziemlich geautscht, ist über tag dann immer besser geworden. heute morgen bin ich das 1. mal fast ganz ohne schmerzen aus dem gekommen. :)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 03.01.11, 17:04
kleene, gute besserung und häng einfach ein tuch über den spiegel. ;D

hmmm, häng dir das Tuch doch lieber übern Kopp  ;D  *schnellweglauf*

Nee, mal im Ernst, sowas ist ja so dermaßen fies und gemein, mein Mitgefühl sei dir gewiss.

Barbara, du hast bestimmt mehr Kondition als du denkst, zumindest im Gegensatz zu uns Nordlichtern.  ;)

Ute, schön, dass es dir besser geht. Mach aber mal trotzdem lieber noch einen Gang langsamer!
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Barbara2 am 03.01.11, 23:47
@Kleene, oje, Fieberblasen sind nicht nett und an der Stelle besonders unangenehm, ich hoffe, es tut nicht weh... Gute Besserung!

@Ute: Dir auch gute Besserung mit deinem Rücken. Ich schließe mich Mailin an, schon dich lieber noch etwas.
Mein strammes Bewegungsprogramm hat eine triftige Motivation - ich fahre nämlich kommendes Wochenende (also am Feiertag bis Sonntag) in die Steiermark auf eine Almhütte, und da will ich ein wenig wandern gehen. Dafür mußte ich meine neuen Bergschuhe eingehen und auch ein bißchen Kondition aufbauen. Ich werde ja in ein paar Tagen sehen, ob es geholfen hat...
Und ich habe den festen Vorsatz, auch weiterhin zwischendurch mal ein bißchen wandern zu gehen, mit und ohne Pferd. Ich bin ja gerne in der Natur, ich muß mir nur die Strecken halt knieschonend aussuchen.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 04.01.11, 00:55
ne also Mailin--isses denn ... ::) wieder mal der typische norddeutsche Charme--hach wat hab ich den doch lieb ;D

weh tut es nur, wenn ich nicht schmiere--ergo morgens--bevor ich die Klappe uff mache muß ich möglichst erst schmieren--fällt mir natürlich, da ich ja sowieso eher der stille(hüstel) Typ bin, nicht schwer (man sagt ja--wer lügt--schrumpft--kann mir nix mehr passieren, ab 1,60m hört dat uff und größer war ike nie 8) ;D)

menno Barbara---Du bist immer so diszipliniert---hör mal auf damit--du machst mir nen schlechtes Gewissen (will ja auch immer so sein--klappt nie ::)) :-*

So und Pferde haben endlich Wurmkur drin--hab ich heute einfach gemischt mit Apfelmus und Haferflocken und unters Futter gemischt---friß oder verreck!!! -- Foby war eh den ganzen Tag U N A U S S T E H LI C H-- da war es mir sowas von egal--haben mich beide ganz schön kariert angeguckt---aber gefressen ;D-- SIEG----SIEG---SIEG 8)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 04.01.11, 11:59
Kleene, du hast mein ganzes Mitgefühl! Ich kenne es leider zu gut... ich hab die Bläschen leider auch jedesmal in der Nase sobald ich eine Erkältung hab.  Echt übel!
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 04.01.11, 17:16
ne also Mailin--isses denn ... ::) wieder mal der typische norddeutsche Charme--hach wat hab ich den doch lieb ;D

 ;D  ;D  ;D

Barbara, auf die Berghütte würde ich gerne mitgehen! Braucht ihr da oben Schneeschuhe? Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß und allen Kranken weiterhin gute Besserung!
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 05.01.11, 09:16
so jetzt freu ich mich aber sowas von aufs WE--- Tauwetter :P--soll ja bei uns "nur" bis +3 Grad geben und da wird es länger dauern bis de rschnee taut--aber so kann man dann Schicht für Schicht abäppeln 8)--das wird ein sehr aktives WE :P ::) :P ::)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 06.01.11, 09:55
als ich heute morgen um 5.30h zum fenster rausgesehen habe, war eine mehrere cm dicke schicht aus eis, schneematsch und regen auf der straße.  :o  :o  :-X da habe ich mich gleich wieder ins bett gelegt und noch mal 2 stunden geschlafen.  :) danach war es teilweise auf dem gehweg noch spiegelglatt, aber die straße und autobahn waren frei und ich bin gut zur arbeit gekommen. wie sah es bei euch aus? alles ok?
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 06.01.11, 15:42
ich bin um 20 vor 6 losgekrochen, der Hof war spiegelglatt und die Autofahrt zum Bahnhof war auch nicht viel besser. Hoffentlich ist das morgen früh nicht wieder so  :o
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 06.01.11, 19:59
also bei uns ist es heute noch nicht so schlimm gewesen tagsüber, aber jetzt regnets... Bin gespannt, was mich morgen draußen so erwartet ::)

Ich muß Euch jetzt mal so eine Frage stellen...

In den div. Foren liest man ja immer wieder von Heu satt oder ad lib Fütterung...

 ich hab grad die Tage mal wieder bei unsren Wonneproppen die Portionen reduziert, weil sie mir echt zu rund werden.
Auch die Einstellponys sind bis auf ein Schwerfuttriges, das am Tag so ca. 15 bis 20 Kilo Heu allein vertilgt und nicht wirklich zulegt damit, allesamt eher zu rundlich geworden (sie kriegen früh und abends in der Box und haben draußen eine Rundraufe, die mit Heunetz abgedeckt ist!)

Wie gesagt, allesamt sind sie derzeit eher zu moppelig (und wir steuern grad dagegen, das ist ja nicht wirklch gsund!)

 Ich frage mich allerdings echt, wie das die andern aus den diversen Forenboxen machen, die haben doch auch solche Pferde wie wir sie haben und so etwas dann rund um die Uhr ans Fressen lassen??? Also irgendwie ist mir das unerklärlich...??? Die müssen doch allesamt kugeln?? Oder hab ich da jetzt die einzigen Ponnackels, die mit sowas nicht zurecht kommen?

Im Sommer haben wir das gleiche Problem, ich könnte die ganze Bande NIENICHt 24/7 auf die Weiden lassen  ::)

Wie gesagt hab ich die Tage halt mal wieder in den einschlägigen Forenboxen geblättert und da wollen die Leut mindestens 15 Kilo Heu/pro Pferd, am besten immer Rund um die Uhr und die Pferde sollen auch 24/7 auffe Wiese und dann haben diese Leute Haflinger, Tinker, Araber, Spanier.......
Wie seht Ihr das? Ist doch nicht im Traum dran zu denken, oder?
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 06.01.11, 22:45
also ichs eh immer zu, das meine rund um die Uhr haben--wenn sie auf dem Auslauf stehen haben sie Heuraufe mit Rundballen ohne netz und im Stall haben sie Heunetze und wenns Wetter es zuläßt, sind sie 24/7 draußen und portionieren tu ich nur hier am Haus die wiese, dann kann ich sie länger und besser stehen lassen, alle anderen Wiesen sind komplett auf-- habe ja aber auch Trabers mit viel Vollblut drin--zumindest Foby und der ist auch nicht verfressen, der kann sogar Futter stehen lassen---Neronn bekommt schon eher mal ne Kugel, aber die toben und rennen soviel, das es sich nicht lohnt ihn runter zu schrauben--wenn ich nicht Heu ad lib füttere, dann ist Neronn sehr knochig-- da guckt alles raus--Foby hat schon immer dafür gesorgt, das die Herde genug Bewegung hat--Moni hat er auch immer "angeschubst". das sie läuft und sich bewegt ;D  Naja und dieses Jahr kann ich auch ohne schlechtes Gewissen die Pferde lange bespaßen--ist ja kein Hund mehr da, der dann allein bleiben müßte und zuhaus wartet ja auch keiner auf mich, wenn Manfred unterwegs ist :-\ :'( -- jede Medaille hat eben zwei seiten :-[
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 07.01.11, 11:40
ich denke man kann es wirklich nicht mit allen Pferden machen. Donny hört auf, wenn er keinen Hunger hat, da kann man sowas ganz gut machen. Da er dann vom Heu weg geht, trottet Traberchen brav mit, sonst würde Donny dort bleiben würde das Traberchen weiterfressen und wohl auch kugelrund sein. sie bekommen soviel Heu, dass sie Abends wenn sie rein kommen, immer noch Heu im reifen haben. Die Koppel portionier ich auch, aber nicht um die Jungs irgendwie kurz zu halten, sondern weil ich so wenig Wiese hab und sie mir sonst zu viel neidertrampeln würden, was die Herren dann nicht mehr fressen. Da steck ich jeden Taag soviel dazu wie sie ungefähr fressen...
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 07.01.11, 12:13
Ja, Ramona, ich glaub auch!

Kleene, okay, also geht das wohl mit den Schwerfuttrigen, aber ich war nur so schockiert, als ich eben Haffi und Tinker und Kaltblut gelesen hatte...  ::)

Unsre sind natürlich auch immer draußen, aber ich muß die Wiesen portionieren, die wären sonst in Nullkommanichts allesamt Rehekrank.

Im Moment wo es wieder wärmer ist, portioniere ich wieder verstärkt das Heu, sie kriegen deutlich weniger, wie unsre Einstaller-Ponys, was sie allerdings immer noch nciht wirklich schlank werden läßt (naja, es geht, sie sind mir jetzt nicht vollkommen entglitten, aber sie können ruhig noch 30, 40 Kilo abnehmen)

Eigentlich sans ja scho arme Schweinderln, gell?  sooooo a böses Fraule haben die  ::) richtig gschert!

Die Einstellerponys kriegen jetzt noch ein Extranetz übers Netz gespannt, damit die nicht mehr so viel aus der Heuraufe draußen erwischen  ::)  Trick 17... ::) 8)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 08.01.11, 16:14
sabino,
es ist wie mit allen lebewesen: manche (fr)essen den lieben, langen tag alles, inclusive "ungesundem" und sind rank und schlank. andere (fr)essen von sich aus weniger und gesünder und haben trotzdem keine "idealfigur". dazu kommt auch noch, wieviel jemand körperlich arbeiten muß. lipurta und bendura waren die letzten jahre immer zu rund, aber seit letztem winter muß ich gucken, daß sie nicht zu dünn sind. leider habe ich dieses jahr sehr stengeliges heu. ich wenn zu viel hinhänge fressen sie nicht mehr, sondern machen nur sauerei, obwohl ich aus engmaschigen netzen füttere. aber man hat ja zeit, halm für halm alles aus dem netz zu ziehen. ::)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 08.01.11, 19:21
hachja, hast ja recht, Uteh, aber gelegentlich ne kleine Sinnkrise muß einfach erlaubt sein  ;)

Unsre Möpse sind gar nicht sooo schlimm, aber sie würde es... (alles schon erlebt) und da fragt man sich halt schon, wie es bei gleicher Rasse so anders laufen kann (?) (Vor allem diese unschuldigen Ponylein fragen das *grins*

Naja, seufz, dann werd ich mal losziehn, den gequälten Kreaturen noch einen Schüppel Abendheu reinwerfen (Hälmchen für Hälmchen abgezählt, versteht sich ::))
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 08.01.11, 23:40
Uteh--kannst Heu von mir haben--ich hab dieses Jahr teilweise so feines kurzes weiches Heu-- die meinigen machen damit mehr Sauerei, als mit dem langen "harten " :o ::) ::)-- da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Hotties doch sind :-\

und wir haben die Äppelaufleserei geschafft--war doch gar nciht soooo viel unter dem schnee, wie ich dachte und brave Jungs hab ich--gehen neuerdings immer brav raus zum pinkeln :D :D und det Neronnsche geht nun auch durch die schmale Tür--zwar noch nicht durch die Lamellen, aber er geht wenigstens durch ---uunnndd-- er ist stolz wie Oskar, wenn er das macht--wenns gehen würde, wäre seine Brust um mind. 50 com gewachsen 8) ;D-- der is aber auch einer-- haben ih gelockt mit Lekkerlis--nö--ich streck mal nur dne Hals raus-- dann stand ich weiter weg bei Foby und ahb dem auch nen Lekkerli gegeben(gleiches REcht für alle 8)) und schwupps war Neronn durch--könnte ja sonst nix mehr abkriegen, wenn man den langen weg nimmt 8) ;D-- gleich gelobt wie dooofff und dann isser immer rein udn raus und raus und rein und hat gar nicht mehr den anderen Eingang genutzt--wenn er denn mal was begriffen hat( mal geht es schnell--mal meist) braucht er länger ::) ::) :P), dann sitzt es aber auch bei ihm und er ist immer sooo sssüüß stolz auf sich ;D ;D ;D ;)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 09.01.11, 14:27
ach ja,   :D :D :D süüüüß  ;) :) Aber das stimmt schon, die Ponys sind teilweise sowas von begeisterungsfähig! Wenn die was lernen, dann sind die richtig stolz drauf!

Was auch total nett ist, wenn sie etwas besonderes kriegen/machendürfen...

Die kleine Einstellerstute (3), der wir letzten Sommer mal zu Testzwecken das Garmin um den Hals gehängt hatten, ist fast geplatzt vor Stolz, dass SIE das tragen durfte. Das konnte man wirklich sehen  :D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 09.01.11, 21:07
ja stimmt--manchen Pferden sieht man es richtig an, wenn sie stolz sind--das ist wirklich süß--Neronn is so einer--was weiß ich wie die vorher mit dem umgegangen sind--so langsam begreift er, dass es hier ne Belohnung auf gute Sachen gibt und Ignoranz für nicht gut ausgeführte Sachen--aber keine Bestrafung--irgendwie scheint es in seinem Hirn zu sitzen, das wenn er etwas nciht glecih rafft, was negatives kommt-- manchmal wirkt er so--keine ahunung--man muß jedenfalls Geduld mit ihm haben (auch ne schwere Übung für mich 8))--aber er dankt es einem so mit "guter Führung" und ist soooo lieb (manchmal auch nciht 8) :P)

Foby geht noch nicht durch--macht aber einen auf "Harkan"--du kommst hier nich durch ;D--steht dann mitten in de rTür und läßt keinen rein oder raus--echt witzig ;D ;D-- wobei--mich MUß er durchlassen--sonst jibbet mecker und mit mir legt er sich eigentlich ungern an--was weiß ich warum--flötflöt 8)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 10.01.11, 16:36
Uteh--kannst Heu von mir haben--ich hab dieses Jahr teilweise so feines kurzes weiches Heu-- die meinigen machen damit mehr Sauerei, als mit dem langen "harten " :o ::) ::)-- da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Hotties doch sind :-\
schade, daß man heuballen nicht als e-mail-anhang verschicken kann, sonst könnten wir ein paar ballen austauschen. ;D

Die kleine Einstellerstute (3), der wir letzten Sommer mal zu Testzwecken das Garmin um den Hals gehängt hatten, ist fast geplatzt vor Stolz, dass SIE das tragen durfte. Das konnte man wirklich sehen  :D
was habt ihr denn da getestet? ???

ich war vorhin im städtchen bei hellem sonnenschein und blauem himmel. danach bin ich für 45 min in einen einkaufsmarkt gegangen. als ich rausgekommen bin, bin ich erst mal mit offenem mund stehen geblieben und dachte, ich bin im falschen film: es war total neblig und naßkalt.  :o  :o  :o
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 10.01.11, 21:37
wie bei uns--morgens herrliches Wetterchen--hab den Auslauf abgeäppelt und dann wollten wir Holz machen--das erstmal hochgefahren--alles supi--beim zweiten mal noch Sonne und dann in ner Senke voll der Nebel und dann konnte man regelrecht zugucken wie es immer nebeliger wurde-- die Jungs waren sichtlich erleichtert, als es dann abends wieder ins heimelige Nest ging 8)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 11.01.11, 12:30
als ich heute morgen in den stall gekommen bin, lag lysi. :o normal gefressen und geäppelt, aber erhöhte atmung, geblähte nüstern und die augen auf halbmast.  :-\ da habe ich auf kreislauf getippt. ich habe ihn dann in den auslauf geholt, dort hat er sich dann auch wieder hingelegt. die ta tippte am telefon auch auf kreislauf, aber als sie dann da war, stellte sich heraus, daß es eine leichte aufgasungskolik ist. glücklicherweise ist es ihm nach den spritzen gleich besser gegangen und demnächst darf er wieder etwas fressen.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 11.01.11, 15:35

was habt ihr denn da getestet? ???


Du, wir wollten einfach mal wissen, wieviele km am Tag die Ponys so zurücklegen und welche Höchstgeschwindigkeit und so´n Zeug  :)  

War wirklich interessant! so 7 km den ganzen Tag über (von 8-16 Uhr, dann sind leider die Batterien in die Knie gegangen...) und die Wege, die sie zurückgelegt haben, waren echt auch total interessant, naja Höchstgeschwindigkeit waren 40 km/h... :o ( meine armen Koppeln! ::)

Aufgasungskolik?  Das Wetter??? Oder was denkst Du?
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 11.01.11, 17:11
Ute, was für ein Schreck!!  Wir wollen dieses Jahr hier bitte nur gesunde Pferde haben. Hoffentlich hat Lysi alles überstanden.

Sabino, tolle Idee, das finde ich ja mal richtig interessant  :D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 11.01.11, 18:55
Mensch Ute, was fürn Schreck--bestimmt das Wetter-- dieser Umschwung ist nicht einfach wegzustecken-- Moni hatte mit zumehmenden Alter auch mehr Probs damit--
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 12.01.11, 09:36
Es ist echt zu schön, um wahr zu sein: Gestern kam das entgültige Okay vom Amtsvet: Wir dürfen endlich wieder AUSREITEN!  ;D ;D ;D 
Dummerweise ist ja der schöne Schnee weg und alles sulzig und außerdem sprühregnet es grad bei uns <aufseufz> aber ich bin trotzdem dankbar! Es ist wirklich so abissi "Du kommst aus dem Gefängnis frei"  ;D ;D ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 12.01.11, 10:11
ausreien--pah--kann ich mit meinen ja noch nciht--da müssen wir noch dran arbeiten-- apropo dran arbeiten--erst muß ich heut an den Pferden arbeiten--die haben gestern ne Schlammpackung genommen--zumindest sehen die so aus :o ::) :P
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 12.01.11, 18:43
Mailin, ja, wir fanden´s auch total interessant! Dabei war das ein sehr "ruhiger" Tag, wo die herde eigentlich mehr irgendwo blöd rumstand. Umso überraschender dann das Ergebnis, hätten wir nie gedacht.

Kleene, ich sage Dir, unsre Schimmeltruppe schaut aus ::) :o :o :-X

Ich bin echt froh, dass meine Mandy nicht so ein Schlammschwein ist (die ist echt blitzesauber, die haßt sone Matschepampe und legt sich in "sowas" nienicht rein  :D) Dafür war sie heute ziemlich grantig. Die mag dieses Naßkalt überhaupt nicht ::) (wie der Herr....)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 13.01.11, 15:06
bei lysi ist wieder alles ok, genaugenommen war die nadel noch nicht wieder richtig draußen, da wollte er schon wieder ans futter.

sabino,
hattet ihr so lange wegen der infektiösen anemie ausreitverbot? ::)
7km in 8 stunden? wie groß ist euere weide? bei unserer kleinen weide schläppeln die pferde nur ein bißchen hin und her, da kommt bestimmt nicht so viel zusammen.
schimmeltruppe? siehst da da noch schimmel? ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 13.01.11, 16:12
Ute, das sind ja tolle Nachrichten  ;D

Sabino, vielleicht mach ich auch mal so einen GPS-Test. Aber dafür muß erst das Wetter besser werden und ich müsste dem Schimmelchen dann mein Handy ans Halfter klöppeln  ::)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 13.01.11, 19:58

sabino,
hattet ihr so lange wegen der infektiösen anemie ausreitverbot? ::)
7km in 8 stunden? wie groß ist euere weide? bei unserer kleinen weide schläppeln die pferde nur ein bißchen hin und her, da kommt bestimmt nicht so viel zusammen.
schimmeltruppe? siehst da da noch schimmel? ;D


Ja. wegen der EIA hatten wir jetzt geschlagene 3 Monate Ausreitverbot  ::) Da kriegt man echt die Motten ::) Die Ponys kriegen nen Kulturschock ::) (Huch, was ist denn dass??? ein FELDWEG mit WEGKREUZ?????)

Wir haben 3 einhalb Hektar, da waren aber keineswegs alle Hektar offen, nur eine der Großen Sommerkoppeln halt (ca. 1 Hektar). Aber unser Stallkonzept ist wohl extrem lauffreudig *ggg*. Hier das Wasser, da, das Heu/Stroh, drüben der Unterstand, und gaaaanz weit hinten dann das Gras...   *pfeif*

Irgendwie muß man die Meute doch in Bewegung halten ;) :D (Reicht nur leider immer noch nicht aus, um sie auch wirklich richtig schlank zu halten <aufseufz>)

Hoffentlich ist das Handy wasser- und wälzdicht :o

Jenu,  :o ::) Schimmel kann man zu solchen Tieren wohl nimmer sagen  :o ::) ;D Die ersten Pferdebesitzer sind gestern schon auf die Knie gegangen und haben aufgegeben  ;D Immerhin, vorher hatten wir zwei eher reinweiße und zwei so mit diesem gelblichen Grund- Haarton die fünfte ist eh noch Salz- und Pfefferfarben  ;D das ist jetzt wenigstens alles ordentlich einheitlich  ;D ;D ;D

Poah, Super, dass es dem Pony wieder gut geht!
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 13.01.11, 22:55
super Nachrichten Ute-- da freut man sich :D :D

Sabino--das nennt man dann wohl "Paradies Paddock" ;D-- ne echt- guggst Du hier:

http://www.harmony-ranch.de/paddock-paradise/PP.html
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 14.01.11, 09:33
Kleene, ja, das ähnelt wohl unsrem Prinzip  :D Ist das ein neuer Trend? Nun, die Ponys lieben es jedenfalls. Das mit den immer gleichen Tracks konnte man prima auf dem Garmin sehen, das stimmt wirklich ("Ponys" sind Beamte: des hammer schon immer so g´macht, des mach´mer immer so, des wer´n mer a weiter so machen)

Wo ist denn Ramona abgeblieben? Huhu Ramoooona :D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 16.01.11, 10:03
Wo ist denn Ramona abgeblieben? Huhu Ramoooona :D

entschuldige, ich bin im Moment etwas im Streß...viel Arbeit unter der Woche.

Das Prinzip gibt es ja schon länger. wobei ich es etwas anders umgesetzt hab. Wir haben keinen Rundweg, aber ich hab außen einen Treibgang angelegt, und macht den immer so auf dass die Jungs zur Koppel außen rum so weit wie möglich gehen müssen *böse*  ;)

Ute schön dass wieder alles in Ordnung ist, die Wetterumschwünge sind aber auch echt heftig
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 16.01.11, 10:27
ach schön, Ramona ist mal wieder da  :D  Du fehlst echt, wenn Du Dich so rar machst. Aber klar, wenn Du grad so viel um die Ohren hast... :-* (wie gehst denn Deinem Dad?)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 16.01.11, 16:41
meinem Papa geht es mal besser, mall schlechter....Chemo halt. Jetzt muss am Mittwoch meine Mama auch noch operiert werden  :-\ zwar harmlos aber sie muss danach nen Gips an der Hand tragen. Werd die nächsten Wochen wohl öfter dort nach der Arbeit nach dem Rechten sehen und die Hand ersetzen.

Donny geht es grad extrem gut. War vorhin mit meiner Stallkollegin ausreiten. Als wir einen Grasweg langsam entlang trabten, fängt der alte Herr plötzlich übermütig das buckeln an, nicht heftig sondern purer Übermut  ;D hab ihn natürlich pflichtbewusst gerügt, gut dass er mein Grinsen nicht sehen konnte
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 17.01.11, 20:03
ach der Arme! Hoffentlich ist er bald "durch" mit der Chemo?!  Und die mama jetzt auch noch ::) Ochje ::)

Aber wenigstens gehts Dir gut und dem Donny-Pony :-*  

Wir waren gestern endlich mal wieder richtig ausgiebig ausreiten, mann war das herrlich  :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D  Tolles Wetter, eine Rieeesenrunde (hinterher taten mir die Knie weh vom langen Sitzen auf dem Pony, ich bin echt nix Gutes mehr gewöhnt ;) :D)  aber suuuuperprave Ponnackels, echt! Ich glaub, die waren auch allesamt schweinefroh, dass sie mal wieder ins Gelände durften...  ::) :D

Heut auch wieder Traumwetterle, bin gespannt, obs morgen auch noch anhält.
Von mir aus könnts jetzt so weitergehen und nahtlosen in einen wunderbaren Frühling überleiten, ich brauch die Kälte und den Schnee echt nimmer! Man ist doch gleich ein ganz andrer Mensch  ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 17.01.11, 22:47
Wir haben heute hier die ersten Wildgänse gesehen!!! :o :o :o :o
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 18.01.11, 16:30
Kleene, letzte Woche sind die schon über unser Haus geflogen  8)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 18.01.11, 18:36
das würde doch eigentlich auf einen frühen Frühling hindeuten ???  *Hoff*
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 18.01.11, 23:14
Kleene, letzte Woche sind die schon über unser Haus geflogen  8)

immer zweimal besser .....   8) 8)

wart nur ab, wenn ich wieder in Norden bin--dann is aber Schluß mit Ruhe!!!! ;D ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 19.01.11, 07:39
zwischen weihnachten und neujahr sind bei uns auch ca. 15 - 20 wildgänse (oder kraniche?) in der typischen v-formation und mit dem dazugehörigen gequake richtung norden gezogen. lysi läßt schon vereinzelte haare gehen, paul einen ganzen berg. ::) auch habe ich schon die 1. frühjahrsblüher vorsichtig aus der erde kommen sehen. :D am sonntag waren wir in der sonne spazieren gehen, da hatte ich ein kurzärmeliges tshirt und eine weste an. da hat man schon das gefühl, das frühjahr ist nicht mehr weit. aber mittlerweile ist es wieder kälter.

ramona,
vielleicht gibt die vorahnung des frühjahrs deinen eltern kraft, damit sie schnell wieder gesund werden.

wart nur ab, wenn ich wieder in Norden bin--dann is aber Schluß mit Ruhe!!!! ;D ;D
gibts schon einen termin? *neugierigneugierig*
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 19.01.11, 08:16
Das Frühlingswetter der letzten Tage hat mich definitiv hinterm Ofen hervorgeholt  ;D ich war am Wochenende Laufen und Radfahren (weil ich richtig Lust dazu hatte) und auch die letzten Tage war ich ständig draußen unterwegs, bei dem Wetter dass wir heute Abend, werd ich mir es wohl verkneifen  ::)

ach der Arme! Hoffentlich ist er bald "durch" mit der Chemo?!  Und die mama jetzt auch noch ::) Ochje ::)
Ja zum Glück geht die Chemo nicht mehr so lange. Ende Januar hat er die letzte, dann hat er noch 1-2 Wochen mit den Nebenwirkungen zu tun und danach hat er etwas Zeit um sich bis zu seiner OP zu erholen. Meine Mama wird heut operiert, sie hat es jetzt schon so länger vor sich hergeschoben und jetzt ging einfach kein schieben mehr. Der Eingriff ist nicht so schlimm, problematisch ist eher dass sie wegen ihrer Vorgeschichte dort keine örtliche Betäubung bekommen darf und deswegen komplett lahm gelegt wird  :-\

hmm zu den Wildgänsen kann ich nur sagen, in der Nähe der Eltern meines Freundes überwintert ein ganzer Schwarm Wildgänse, die wären definitiv kein Frühlingszeichen  ;) aber gut ich will euch die Hoffnung nicht nehmen. Achso, also bei mir hat es heute morgen geschneit, der Boden ist zwar noch zu warm um liegen zu bleiben, aber es waren definitiv dicke Flocken
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 19.01.11, 09:44
hmm zu den Wildgänsen kann ich nur sagen, in der Nähe der Eltern meines Freundes überwintert ein ganzer Schwarm Wildgänse, die wären definitiv kein Frühlingszeichen  ;) aber gut ich will euch die Hoffnung nicht nehmen. Achso, also bei mir hat es heute morgen geschneit, der Boden ist zwar noch zu warm um liegen zu bleiben, aber es waren definitiv dicke Flocken

igitt--wie negativ!!! :o

hier Scheegrieselt es -- na und-- darf doch mal nen "kleinen Rückschlag" geben--haben ja erst Mitte/Ende Januar!!! 8)

ne Ute-- Termin gibt es noch nicht-- nur ziemliche Rotationen 8) ;)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 19.01.11, 14:59
naja, Rotationen sind doch bestimmt besser als Stillstand, oder?  ;)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 19.01.11, 18:10
absolut korrekt, Mailin!

Und ich ignorier das Schneegestöber von heut morgen jetzt einfach mal  ::)

Ramona, na, das liest sich doch alles in allem recht gut!
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 24.01.11, 10:45
auf wkw habe ich ein neues album mit frühjahrsboten. :)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 24.01.11, 14:06
huhu mal kurz reinhüpf  ;)

bei uns soweit alles ok, außer dass ich die doofe rüsselpest nicht los bekomme  :P
außerdem schneit es hier schon wieder, ich will aber keinen winter mehr, männo. am donnerstag gehts dann erstmal eine woche nach rügen  :D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 24.01.11, 20:20
hier ist es auch wieder weiß

Sonst gibt es bei uns eigentlich nichts neues. Mein Skiurlaub rückt näher *freu* aber es ist leider noch etwas hin
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 24.01.11, 21:27
und ich hab Hausbesichtigungen ohne Ende--so sauber am Stück war mein Haushalt noch nie 8)

aber es scheinen ein bis drei ernsthafte Interessenten dabei zu sein--Daumen drücken bitte :-* :-* :-*

Das Objekt "unserer Begierde" habe ich auch schon gefunden-- Mailin--is nich weit von Dir  ;D ;D--naja ca. 45km--da haste denn doch noch mal Ruhe vor mir 8) ;D

Näheres gibt es aber erst, wenn was handfestes da is :-* :-* :-*
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 24.01.11, 21:48
hey kleene, dass hört sich ja gut an, daumen sind fest gedrückt  ;)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 25.01.11, 07:46
kraehe,
eine woche auszeit auf der insel, wie herrlich. geniest die zeit.

kleene,
auch von mir ein megadaumendrücken.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 25.01.11, 11:46
uteh,
jo freu ich mich auch schon dolle. ich hoffe nur es schneit uns nicht ein, aber bisher regent es hier bei 2°C, bäh.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 25.01.11, 12:04
hier schneit es--ziemlich doll und es bleibt liegen :o :o

naja--muß nix heißen--hier ist alles möglich 8)

Kraehe--nimmst mich mit--liebguck :-* :-*
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 25.01.11, 12:06
kleene,
mach mich nicht schwach. rügen war im dezember schon mal von der außenwelt abgeschlossen, ichnixbockdadrauf  :o
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 25.01.11, 14:54
Kleene, ich drück die Daumen für die Hausbesichtigungen! (Ich habe den Eindruck, es geht da eh wieder voran...)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 25.01.11, 16:02
Das Objekt "unserer Begierde" habe ich auch schon gefunden-- Mailin--is nich weit von Dir  ;D ;D--naja ca. 45km--da haste denn doch noch mal Ruhe vor mir 8) ;D

 ;D dito ;D jetzt bin ich aber gespannt!! Daumen sind natürlich gedrückt, ihr wartet ja schließlich schon lange genug auf den Umzug.

Annette, ich wünsche dir einen tollen und erholsamen Urlaub!
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Lewi-Fan am 26.01.11, 11:09
Hallo, wollte mal fragen ob's hier um Oldie-Pferdchen oder Oldie-Menschen geht *duck* :-X Zähl ich mit 38 zu Oldies? Dann bleib ich hier ;) Ansonsten bin ich falsch, da mein Pferdchen ein Jungspund ist.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 26.01.11, 12:28
moinmoin

hallo Lewi-- Du kannst gern hierbleiben--egal ob Vierbein---oder Zweibeinoldie-- wir hatten/haben alle Vierbeinoldies , aber jetzt auch überwiegend Jungspunde-- aber wir bleiben trotzdem alle hier-- teilweise sind auch Zweibeinoldies hier-- umindest meinen es einige Leute, das wir Zweibeinoldies seien--finden wir natürlich ÜBERHAUPT nicht ;D  aber wir nehmen gern "Zuwachs"--ich denke ich spreche da für alle anderen mit--oder (drohendguckichmeckersonstmalwiedermiteuch) ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Lewi-Fan am 26.01.11, 12:44
 :D :D :D *strahl*

Lieben Dank Kleene, dass ich hierbleiben darf :D. Ich kann noch hinzufügen, dass ich 2 Katzen im Alter von 18 Jahren und 4 Katzen im Alter von 12 Jahren habe. Also hab ich auch was "oldiges" ;D
Aus welchen Ecken Deutschlands kommt Ihr denn? Ich komme aus dem Speckigürtel von Berlin (bin aber rausgezogene, also eigentlich waschechte Kreuzbergerin *grusel*, aber Kreuzberg sagt meistens jedem etwas ;)

Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 26.01.11, 13:00
Wir sind hier ein zusammengewürfelter Haufen aus ganz Deutschland und ich glaube sogar Ösiland --Barbara ???-- naja hab eben schon "Hildesheimer" ;D

Kraehe kommt aus dem Berliner Raum-- ist auch dahingezogen
Mailin aus Niedersachesen
Ute aus Rheinland Pfalz--glaube ich ;D
Sabino und Ramona--weiß ich jetzt eigentlich nicht so genau--- EY SABINO--wo kommst Du ???--ich weiß nich, wo dein Haus wohnt ??? 8) ;D

und ich komme aus Hessen--noch-- wollen uns aber wieder gen Norden bewegen :D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 26.01.11, 13:52
Zitat
Kraehe--nimmst mich mit--liebguck K&uuml;sschen K&uuml;sschen

kleene hatte ich irgenwie überlesen, klar aber nur wenn du babysitter machst  8) ;D ein schlafzimmer ist noch frei  ;)

lewi fan,
wir haben uns ja schon begrüßt  ;) ich bin auch 38 jährchen alt und komme ursprünglich aus hessen. bin erst seit 4,5 jahren im norden von berlin.

übrigens schneit es hier gerade, allerdings immer im wechsel mit regen  :P hauptsache wir schneien nicht ein  :-X
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 26.01.11, 15:43
kleene hatte ich irgenwie überlesen, klar aber nur wenn du babysitter machst  8) ;D ein schlafzimmer ist noch frei  ;)

 

hab ich nich Prob damit-- Aldi hatte gerade Tape im angebot 8) ;D

Außerdem sind Kiddis bei anderen immer besonders lieb und brav und bei alten Tanten sowieso 8) 8)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 26.01.11, 15:44
Wir sind hier ein zusammengewürfelter Haufen aus ganz Deutschland und ich glaube sogar Ösiland --Barbara ???-- naja hab eben schon "Hildesheimer" ;D
Kraehe kommt aus dem Berliner Raum-- ist auch dahingezogen
Mailin aus Niedersachesen
Ute aus Rheinland Pfalz--glaube ich ;D
Sabino und Ramona--weiß ich jetzt eigentlich nicht so genau--- EY SABINO--wo kommst Du ???--ich weiß nich, wo dein Haus wohnt ??? 8) ;D

und ich komme aus Hessen--noch-- wollen uns aber wieder gen Norden bewegen :D

ich hoffe ich darf da ergänzen auch wenn ich nicht Sabino bin  ;D  Sabino und ich kommen aus dem schönen Bayern  ;D unsere Häuser wohnen auch gar nicht so weit auseinander  ;)

Kleene ja dein "Hildesheimer" läßt dich nicht im Stich, Barbara kommt tatsächlich aus Ösiland!

Lewi-Fan: Willkommen bei uns, ich bin eine derjenigen die einen Pferdeoldie hat  ;) aber das eigenen Alter schreitet ja auch fort  ;D

und zu dem Schneegejammer kann ich nur sagen, bei uns liegt schon seit Montag wieder Schnee... die Pferde finden es toll  ;D die toben munter über die Koppel
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 26.01.11, 16:02
Hallo Lewi-Fan und herzlich willkommen bei uns  :-* also ursprünglich ging es hier nur um alte Pferde. Jetzt ist es ziemlich wurscht, Du musst nur irgendetwas altes besitzen (Hund, Katze, Pferd, Maus, Mann, alte Schuhe oder so  ;D

Kleene, die Nummer mit dem Tape war gut  :D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kraehe am 26.01.11, 19:32
 ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 26.01.11, 21:59
Hallo Lewi-Fan und herzlich willkommen bei uns  :-* also ursprünglich ging es hier nur um alte Pferde. Jetzt ist es ziemlich wurscht, Du musst nur irgendetwas altes besitzen (Hund, Katze, Pferd, Maus, Mann, alte Schuhe oder so  ;D

 

Sind Männer nich irgendwie alle alt ??? 8)

Kleene, die Nummer mit dem Tape war gut  :D

nur gute Erfahrung damit gemacht-- hilft sogar heute noch bei meinen Jungs 8) 8)


ich hoffe ich darf da ergänzen auch wenn ich nicht Sabino bin  ;D  Sabino und ich kommen aus dem schönen Bayern  ;D unsere Häuser wohnen auch gar nicht so weit auseinander  ;)

Kleene ja dein "Hildesheimer" läßt dich nicht im Stich, Barbara kommt tatsächlich aus Ösiland!


puh--Glück gehabt--nur leichte Hildesheimer :P

Klar darfst Du Ramona--war nur zu faul, beide Namen zu schreiben--man wird ja älter und muß haushalten mit der dünnen Haut--die nutzt sonst zu sehr ab ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 27.01.11, 08:32
herzlich willkommen, lewi-fan! :D

ich bin hier mit 50+ der menschen-oldie und habe 3 pferde- und einen katzenoldie. wir leben in der schönen pfalz, ich habe allerdings auch eine freundin in der nähe von angermünde. unsere isis sind 34 und 30 jahre alt, die shagyaaraberstute ist 28 jahre. unser katzenoldie ist 18 jahre alt und in der letzten zeit klapperig geworden.  :-\
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Lewi-Fan am 27.01.11, 09:29
Hallo Ramona, Mailin und uteh :D

Aha, also eine gute Mischung quer aus Deutschland 8). Habt Ihr Euch schon mal alle getroffen?

uteh, meine 18 1/2 jährigen Siam-/Tonkanesen sind auch sehr dünn geworden. Siam sind ja eh schlank, aber nun ist's nur noch Haut und Knochen. Aber beide können einen noch kräftig "anmeckern"  ;D

Von meinen anderen 4  (2 Siam / 2 Tonkanesen) geht ein Kater immer auf Wanderschaft. Er ist der Boss der Umgebung und das macht er in der Nachbarschaft immer lautstark deutlich ::). Trifft er auf eine andere Mieze entwickelt sich mein Kater zu einem Löwen (egal, ob der BKH doppelt so breit und groß ist wie er ;D).

Meine Kinder (5+6 Jahre) wünschen sich unbedingt einen Hund (leider hält sich dieser Wunsch schon sehr hartnäckig über 2 Jahre :-\). Aber "Mama" hat schon mit einem Fulltime-Job, Hausarbeit, Garten, Pferd, 6 Katzen ...ach ja und eine "alten"  ;D Mann ;) ;D, ganz schön viel um die Ohren. So ein Welpe ist ja wieder ein "Kind" mehr. Habt Ihr Kinder und/oder noch andere Haustiere?
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 27.01.11, 09:49
herzlich willkommen, lewi-fan! :D

ich bin hier mit 50+ der menschen-oldie und habe 3 pferde- und einen katzenoldie. wir leben in der schönen pfalz, ich habe allerdings auch eine freundin in der nähe von angermünde. unsere isis sind 34 und 30 jahre alt, die shagyaaraberstute ist 28 jahre. unser katzenoldie ist 18 jahre alt und in der letzten zeit klapperig geworden.  :-\

ist das jetzt Angabe oder fishing for compliments ??? :-\ ;D-- bin ja schließlich auch schon 29+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ;D

Kinder sind schon grooohhooßß (29+24) und erfolgreich aus dem Haus geekelt 8)
Mann ist auch ab und zu mal da 8)-- ernsthaft--der ist die Woche über unterwegs, nich das hier es so rüberkommt, als wenn ich die Männers wechsle wie Unnerbüxen 8)

Habe zwei Hotties--zwei Kater--zwei Vogelspinnen--hach ne stimmt nich--drei Vogelspinnen und unser "Baby" hat sich wieder gehäutet und ist ganz schön groß geworden ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 27.01.11, 13:48

 EY SABINO--wo kommst Du ???--ich weiß nich, wo dein Haus wohnt ??? 8) ;D


Ey Kleene, mein Haus wohnt im wilden Süden  ;D ;D ;D  In der Nähe von hmm, naja also so mitten drin zwischen Augsburg-Landsberg-München halt... Ramona und ich sind schon fast sowas wie nähere Nachbarschaft, gell, Ramona? Ach ich sehs, Du hast ja schon  :-*.

Wir haben unter andrem nen Pferde-Oldie (wird heuer 25), nen Katzen-Oldie (24+) und ich glaub, ich bin hier auch die alte Schachtel vom Dienst, (oder?) 55 Jährchen jung. ;D


Kleene (pssssst!) aber manchmal ists doch richtig schön, wennse einem nicht immer auf der Pelle hängen (zwinker!!!)

Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 27.01.11, 17:37
Kleene, haste die Schafe nicht mit aufgezählt oder sind die weg?  ???

Lewi, ich habe keine Kinder, aber einen Mann, eine uralte Hofkatze und zwei untergestellte Oldies, 25 und ca. 32-33 Jahre alt. Mein eigenen Pferde sind inzwischen gestorben.
Ich hatte früher mal eine Siammischlingskatze, die hab ich beim ausreiten am Straßenrand gefunden, da war sie noch winzig klein. Die hab ich dann in meine Jacke gesteckt und mit nach Hause genommen.
Die Tonkanesen haben auch so tolle Augen, finde ich.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Lewi-Fan am 27.01.11, 17:51
Sabino1 und Mailin, Respekt für das Alter Eurer Oldies. Das sind ja echte "Goldies" :D Toll, wenn Tiere so alt werden. Leider musste mein erstes Pferd sehr früh in den Himmel reiten :'( Er war nur 13 Jahre auf der Welt :'(

Sabino und Ramona, habt Ihr Ferienhäuser ;D Die Gegend hört sich für mich schon nach Urlaub an 8)

Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 27.01.11, 19:13
Hihi, Mann und Kinder hab ich glatt unterschlagen (naja, und die beiden andren Ponys und unseren Zweitkater Odie auch ::))

Dann hätten wir das also nun nachgeholt ;D

Achja, gewissermaßen haben wir tatsächlich ein "Ferienhaus"  :D

Im Sommer ists auch tatsächlich gut besucht hier (Radlergeheimstrecke oder so ähnlich... der Ammersee ist nicht weit und der Ort hat schon Postkartenidylle irgendwie (wir haben sogar einen echten Indianer hier am Ort!) , und manchmal kommen Fremdponnackels, die bei uns urlauben)


und manchmal, wenn ich bei schönem Wetter und nach getaner Arbeit so bei einem guten Glas Wein auf meiner Terasse sitze (im lauen Abendwind) und in die untergehende Sonne gucke und die schmelzenden Farben am Horizont langsam verlbassen... und die friedlich grasenden Pferde auf der Weide noch ein bissi beobachte... DANN fühle ich mich doch tatsächlich so ein klitzekleinbissi wie im Urlaub  ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 27.01.11, 23:27
  und manchmal, wenn ich bei schönem Wetter und nach getaner Arbeit so bei einem guten Glas Wein auf meiner Terasse sitze (im lauen Abendwind) und in die untergehende Sonne gucke und die schmelzenden Farben am Horizont langsam verlbassen... und die friedlich grasenden Pferde auf der Weide noch ein bissi beobachte... DANN fühle ich mich doch tatsächlich so ein klitzekleinbissi wie im Urlaub  ;D



ppprrrruuuuusssttttt-- Rosamunde Pilcher läßt grüßen---hach is dat schee kitschig geschrieben 8) 8) 8)

Mailin--hab doch nur noch die 3 Mädels mit den 3 Lämmern in Pension--gehen aber hoffentlich am WE auch ins neue Heim---muß mich um andere Dinge kümmern  8) :-X 8)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 28.01.11, 08:21
 ;D ;D wir stehen halt auf Kitsch! Ich liebe es wenn ich beim Joggen oder Ausreiten durch die Wiesen und Felder die Berge mit ihren weißen Spitzen bewundern kann  ;) dadurch dass es bei uns recht ländlich ist, hat es schon gewisses Postkartenpotenzial.

Daggi dabei fällt mir ein, wie gut sind eure Gastboxen eigenltich ausgebucht, bzw. wie weit im vorraus muss man planen? Hab gesten mit meiner Stallkollegin festgestellt, dass wir uns im Mai beide das selbe Wochenende für Urlaub ausgesucht haben. Da suchen wir jetzt nach Lösungen und eine wäre eben die Ponys fürs Wochenende bei dir in kompetente Obhut zu geben  ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 28.01.11, 17:32
Liebe Annette, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag  :-*
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 28.01.11, 20:20
ah Danke Mailin!

Annette von mir auch alles Gute zum Geburtstag
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 29.01.11, 09:05


ppprrrruuuuusssttttt-- Rosamunde Pilcher läßt grüßen---hach is dat schee kitschig geschrieben 8) 8) 8)



jaaaa, gell?????    ;) ;) ;) ;D

Ramona,  na klar kriegen wir das hin! Hab gleich mal nachgeschaut...

Momentan hab ich nur den März ausgebucht (komplett), im April hätte ich noch das letzte Wochenende frei, im Mai wäre momentan noch die volle Auswahl! So bis Ende März solltest Du mir allerdings  Bescheid sagen...

(Uiii, das Donny-Pony käm zu Besuch, Mensch DAS wird ein Hallo werden!!!)

Bahh, Gestern hab ich den ganzen Tag nur gefroren, irgendwie wars saukalt...

Mailin hat Geburtstag???   Happy Birthday auch von mir, Mailin!!!!  (schon Wassermann, oder?)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 29.01.11, 10:29
ooooooo Sabino kriegt wieder alles durcheinander ;D

Anette hat Burzelta

Happy birthday tooohhooo yuuuuuuuu
[/b][/glow]

dat klappt NIE bei mir--wie ich es haben will--zudoofsei ::) ::) ::)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 29.01.11, 12:47
Anette hat Geburtstag.. :o.. :-[ Happy Biiiirthday!!! Mann-oMann, ick werd alt!!


PS: Ramona, evtl...  hätte ich da eine Bekannte, die sich Euren Stall gern mal anschaun würde, wegen einstellen. Ich würde ihr Deine Handynummer geben, wenn Dir das recht ist?
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Mailin am 29.01.11, 13:32
Kraisch! Sabiiiiinooooo  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D ich bin erst im Oktober wieder dran.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 29.01.11, 14:41
Kraisch! Sabiiiiinooooo  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D ich bin erst im Oktober wieder dran.

schuldigung  :-[ :-[ :-[ bin ja schon ganz zerknirscht  :-[ :-[ :-[
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 29.01.11, 16:19
PS: Ramona, evtl...  hätte ich da eine Bekannte, die sich Euren Stall gern mal anschaun würde, wegen einstellen. Ich würde ihr Deine Handynummer geben, wenn Dir das recht ist?

Ja klar gerne! Irgendwann kommt Donny euch eh besuchen, mind. für nen Ausritt  ;D Ich würd mich auf jeden Fall nochmal melden, wir haben noch eine Option für ne Stallhilfe und unser Bäuerchen gegenüber will todesmutig testen, wie es funktioniert die Pferde zu führen  ;)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: uteh am 29.01.11, 17:31
kraehe,
auch von mir alles gute zum geburtstag. ich hoffe, du kannst ihn schön mit deiner familie auf rügen feiern.  :-*

ist das jetzt Angabe oder fishing for compliments ??? :-\ ;D-- bin ja schließlich auch schon 29+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ;D
einfach nur tatsachen, kleene. ;

Wir haben unter andrem nen Pferde-Oldie (wird heuer 25), nen Katzen-Oldie (24+) und ich glaub, ich bin hier auch die alte Schachtel vom Dienst, (oder?) 55 Jährchen jung. ;D
du bist mir etwas voraus, aber viel ist es nicht. :D

tonkanesen? eine bekannte von mir züchtet welche. wir haben noch einen großen hund im besten rüpelalter (1 1/2 jahre) und 2 weiter katzen von knapp 3 jahren. 2beinige kinder haben wir nicht. ;)

sabino, ramona,
ich hätte auch gern eine gute urlaubsvertretung.... schade, daß ihr so weit weg seid.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 29.01.11, 18:14
Ja klar gerne! Irgendwann kommt Donny euch eh besuchen, mind. für nen Ausritt  ;D Ich würd mich auf jeden Fall nochmal melden, wir haben noch eine Option für ne Stallhilfe und unser Bäuerchen gegenüber will todesmutig testen, wie es funktioniert die Pferde zu führen  ;)

ach Gottchen, der Gute ::) :D Ist echt ein Lieber! Du, klar, Ihr schaut einfach, ob ihrs gebacken kriegt  und wenns ist, Ponys rübberfahren und Wochenende genießen  ;) :D Du weiß ja jetzt ungefähr bis wann ich es Bescheid wissen müßte  :D

Uteh, für Ramona wärs tatsächlich gut machbar, die Ponys zu mir zu bringen zur Versorgung.

Wir haben inzwischen schon einige Gäste, die unser Urlaubs-Angebot schon genutzt haben/regelmäßig nutzen.. (grad die Selbstversorger stehen da schon schnell mal an, ist ja schwierig, wenn man da mal weg möchte)  und mir ist ganz wichtig, dass sich unsre vierhufigen Gäste wohlfühlen bei uns  (Offenstallartige Paddockbox, nette Nachbarn, Auslauf auf der Weide, legger Heu und so Extras wie Mash und Mohrrübchen und evtl. noch die eine oder andre Wellness-Behandlung kann man ja bei mir auch gleich mitbuchen.. )
Die Pferdebesitzer sollen beruhigt IHREN Urlaub genießen können, derweil das Pony bei uns urlaubt.

Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 31.01.11, 08:43
ach Gottchen, der Gute ::) :D Ist echt ein Lieber! Du, klar, Ihr schaut einfach, ob ihrs gebacken kriegt  und wenns ist, Ponys rübberfahren und Wochenende genießen  ;) :D Du weiß ja jetzt ungefähr bis wann ich es Bescheid wissen müßte  :D
Ja er ist echt ein totaler Schatz  ;D ohne ihn wäre so manches schwieriger!

Wir haben inzwischen schon einige Gäste, die unser Urlaubs-Angebot schon genutzt haben/regelmäßig nutzen.. (grad die Selbstversorger stehen da schon schnell mal an, ist ja schwierig, wenn man da mal weg möchte) ...
Ist ja auch ne tolle Sache! Man gibt die Pferdis ab und weiß sie gut versorgt.

Bei uns ist die Straße hinter zum Stall spiegelglatt  :-X Blöderweise müssen die Jungs da ja zweimal am Tag Zur Koppel drüberlaufen. Donny läuft da schon ganz vorsichtig den kürzesten Weg eimal quer drüber und stapft dann durch den Schnee am Straßenrand weiter. Traberchen ist da echt ungeschickter  ::) der marschiert jeden Tag im Stechschritt über die Eisfläche und wundert sich jeden Tag aufs Neue, dass es glatt ist  ::) ich hab schon Sand draufgestreut, aber so ganz hilft das nicht. Heute Abend besorge ich Salz, hilft ja nichts, bevor sich einer die Beine bricht.
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 31.01.11, 09:34
moinmoin

-12 Grad und die Sonne entschwindet gerade im Nebel --meine Finger sind grad wiede raufgetaut --boh is dat eisig--aber gsd keinen Wind heute

So nu sind die Schafe auch komplett weg--man is das ruhig hier--keine Hunde mehr---keine Schafe mehr -- Kinners eh schon lange wech--Manni auch unterwegs-- nur noch ab und an nen Kater der maunzt  - ne ich weiß nich, ob mir das auf Dauer gefällt  :-\ :-\

Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Sabino1 am 31.01.11, 10:00
Moinmoin!

spiegelglatt ists echt! Hab im Auslauf auch Sand und Asche gestreut, wenigstens die Laufwege, alles geht nicht, ist zu viel Fläche.
Gestern wars bei uns wirklich brutal kalt, meine Güte, wie in Sibirien. Dabei die Temperaturen (-15 Grad) eigentlich noch gar nicht sooo schlimm, aber trotzdem hat sich angefühlt wie -40 (brrrrr) Wir haben 2x nachgefüttert gestern abend, weil die Ponys allesamt hungrig waren wie die Wölfe (und bei DEN Temperaturen reicht eine normale Heuportion einfach nimmer, da leg ich echt gerne noch nach, das brauchen die einfach, um sich warmzuhalten).
Heute morgen dann gings eigentlich, nur noch - 10 Grad und irgendwie vieeeel angenehmer ::)

Kleene, ists Dir etwa zu ruhig?  :) :) :)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Kleene am 31.01.11, 10:26
Kleene, ists Dir etwa zu ruhig?  :) :) :)


Sabino---> wenn Du Dein ganzes Leben lang immer was um Dich gehabt hast--dann ist es ne immense Umstellung--hab eigentlich nie Probs mich zu beschäftigen--aber dauernd ohne einen zum Quatschen is nich mein ding--bin ich eben nicht gewöhnt :-\---ich weiß--anette würde jetzt sagen: wir können ja tauschen, weil sie Trubel mit ihren Mädels hat--aber warte ab Anette, auch Dir wird es eines Tages zu ruhig werden ;D
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Amadeus am 31.01.11, 12:34
*Hml-aus*

Ich glaube Mailin hat mich mit dem Geburtstag gemeint  ;)

Ja, mich gibt es auch noch, und ich lese immer mal mit.
Da es bei mir aber nie so spannende Geschichten(manchmal ja auch besser so..) zu erzählen gibt, habe ich nichts mehr geschrieben.
Ich hoffe, es ist o.k., wenn ich mich nur sporadisch melde  :-[

Amadeus geht es sehr gut. Wird 2x pro Woche im Unterricht geritten und sonst gehen wir ins Gelände oder spazieren. Der gute ist jetzt auch schon 22  :o

*mitgeducktemhauptwiederrausschleich...*
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Artus am 31.01.11, 12:57
Hi Mädels, ich meld mich auch mal wieder aus der Versenkung mit einer dezenten Bitte nach ner neuen Box...

Schon über 510 Beiträge :D.

Mir gehts aber soweit gut, die (mit 18 noch nicht so alte) Reitbeteiligung macht viel Spaß, aber kalt is hier auch (-10° im Moment und grauer, trüber Himmel...)
Titel: Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
Beitrag von: Ramona am 31.01.11, 14:16
also dann bin ich gleich mal brav und mach ne neue Box auf

Hier gehts weiter: http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php/topic,35371.0.html (http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php/topic,35371.0.html)