Pferdeforum

Haltung, Stallbau, Weidewirtschaft, Futter und Fütterung => Stall und Box => Thema gestartet von: AlexT am 18.02.19, 16:23

Titel: Heizstall heizen
Beitrag von: AlexT am 18.02.19, 16:23
Hallo alle zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit in der Box ein bisschen Wärme zu erzeugen. Habe über einen elektronischen Infrarot Terrassenstrahler (https://www.vasner.com/de/infrarot-terrassenstrahler-ratgeber/) nachgedacht. In die Sattelkammer möchte ich auch einen hängen, dafür eignet ein Infrarotstrahler sich auf jeden Fall. Aber für den Stall weiß ich nicht - kennt sich jemand damit aus? Bringt das etwas oder verfliegt die Wärme in einer offenen Box?

LG, Alex
Titel: Re: Heizstall heizen
Beitrag von: Mikesh am 29.08.19, 14:31
In einer offenen Box wird die Wärme sicher sehr schnell verfliegen, es sei denn, du hast da mehrere tausend KW Leistung am Start und die Stromrechnung ist dir egal. ;)