Pferdeforum

Rund ums Reiten => Alles rund um uns 2-Beiner => Thema gestartet von: bambina am 29.04.14, 03:38

Titel: Flirten verlernt
Beitrag von: bambina am 29.04.14, 03:38
Heute mal ein nicht pferdiges Thema...

Ich habe früh geheiratet, bin jetzt 43 Jahre alt und seit Sommer 2013 geschieden. Ich möchte nicht für immer und ewig alleine bleiben und bin daran interessiert, neue Bekanntschaften zu machen.. aber das ist so schwer! Ich fühl mich so hilflos... vor 23 Jahren war ja doch alles anders und Übung habe ich sowieso keine. Ich muss ja direkt über mich selbst lachen  ;D

Mein Umfeld bezieht sich auf meine Arbeit, bei der ich zwar auch mit männlichen Patienten zu tun habe, dem Stall, Verwandtschaft und Freundinnen. Ich habe zwar Freizeit, aber eigentlich verbringe ich die am liebsten im Stall. Ich bin ziemlich ratlos, wo ich anfangen soll. Nun versuchen Freundinnen, mich ihren Single-Freunden vorzustellen, aber dabei fühl ich mich echt dämlich, aufgrund meiner Ungeübtheit.

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat jemand Tipps? Was ist mit Online-Dating?? Ich habe halt Angst vor Betrügern, Menschen mit schlechten Absichten, etc...
Vielleicht ein neues Hobby, dass ich 1 - 2 x die Woche ausüben kann und dass sich gut eignet um anständige Männer kennenzulernen? Bitte kein Fußball...  ;)... Wobei all das natürlich nichts an meiner unglaublichen Unsicherheit diesbezüglich ändert..
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: holzwurm am 29.04.14, 12:00
Hallo Bambina

das Thema scheint Dich ja schwer zu beschäftigen, wenn Du um halb vier nachts schreibst...


Ad 1: Flirten verlernt man eigentlich nicht.  ;) Wichtig ist nur, einfach Du selber sein, und nicht verzweifelt in jedem Typen einen Kandidaten sehen.

Ad 2: Online-Dating? Nein danke.

Ad 3. Neues Hobby? Nicht zwingend. Es kann schon helfen, mal auf Veranstaltungen zu gehen (Open Air, Konzerte, Theater, Stadtfeste, Flohmärkte...) und da einfach mal mit offenen Augen rum zu laufen. Und üben. Leute (auch Frauen) anlächeln, mit Verkäufern auf dem Flohmarkt oder Stadtfest reden, anlächeln... Ich hab immer dann festgestellt, dass neue Leute kennen lernen leicht fällt, wenn man sich selber gerade ausnehmend gern hat.  ;D

Und anfangen kann man ja mit pferdischen Veranstaltungen, oder?  ;)

Ich bin selber seit 14 Jahren in festen Händen, aber ein Flirt hier und da schadet nie und hebt die Laune. ;D
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: Hexle am 29.04.14, 12:33
Problem : aber dabei fühl ich mich echt dämlich, aufgrund meiner Ungeübtheit.
Lösung : ÜBEN   :D

triff dich mit Menschen, übe zu flirten, im Zweifelsfall hast du schlimmstenfalls nen langweiligen Abend gehabt   ;D

Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: Binesdiva am 29.04.14, 15:23
Wenn Du den Ort gefunden hast, wo's anständige Männer gibt, bitte weitersagen!!  8)
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: sliding_tina am 29.04.14, 21:11
Üben, Üben, Üben!!! Flirte mit Männern, die dich überhaupt nicht interessieren, denn dann kann es dir egal sein, was sie von dir denken.. !
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: sliding_tina am 29.04.14, 21:12
Und keine Sorge... Menschen sind immer noch Menschen... Kleinigkeiten ändern sich zwar über die Jahre, aber im Prinzip funktionieren wir ja doch noch so wie in der Steinzeit..  ;D
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: holzwurm am 30.04.14, 10:49
Tina, Du meinst wenn mir ein Mann übern Weg läuft, der mich haben will, der haut mir ne Keule über den Schädel und schleppt mich am nicht vorhandenen Zopf ab? ???

 ;D ;D ;D

Sind wir uns ja alle einig hier, mit üben.  ;)
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: bambina am 30.04.14, 19:07
Haha.. ja manchmal schlaf ich nicht allzu gut, und bin dann nachtaktiv. Ist immer ganz unterschiedlich. Außerdem muss ich gestehen, dass ich mich meistens vorm Stall ein Schläfchen halte, vielleicht wache ich deswegen manchmal nachts auf.

Üben... mh.. ok... gut... ich werd es versuchen. Ich weiß ja gar nicht worüber ich reden soll! In meinem Leben gibt es nur: meine Arbeit, meine Tochter, Pferde & Reiten.. Klingt jetzt nicht so spannend für nicht pferdige Männer, oder?

@ hexle

ich weiß nicht warum, aber ich kann nicht auf deine privaten Nachrichten antworten - lese sie aber und weiß den Erfahrungsaustausch zu schätzen

@ holzwurm

jaaa. das Thema beschäftigt mich! Ich möchte doch nicht einsam sterben.

Und wer weiß ob es wirklich so abgelaufen ist in der Steinzeit? Beweise gibts ja keine.. :), aber ich steh definitiv nicht auf die Keulenmethode!

Beim Online-Dating bin ich auch skeptisch, habe aber von paar Seiten gehört, dass kostenpflichtige Plattformen empfehlenswert sein sollen.

Das mit den Veranstaltungen ist eine gute Idee und werde ich definitiv ausprobieren. Könnte bei Turnieren ja noch zusätzlich ein Schild an die Box hängen "meine Besitzerin ist single"..  ;)

@ tina

Ich denke schon, dass sich über die Jahrzehnte gewisse "Regeln" und Gewohnheiten ändern. Heutzutage läuft doch alles viel lockerer ab, oder nicht?

@ binesdiva

werde dran denken, aber das könnte vielleicht schwierig werden...
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: charona am 30.04.14, 22:06
ich suche zum Glück keinen neuen Mann aber kann mir gut vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst. Hmmm, wäre es nicht 'ne Idee zu einem Speeddating-Abend zu gehen, da hast du wenn alles gut geht eine grössere Menge von balzwilligen Herren, ohne weitere Verpflichtung. Dann könntest Du zumindest mal ganz unverfänglich proben und üben, wie es mit deinen Flirtkünsten noch so bestellt ist.

Und dann besuche Reitturniere, vor allem die Abendveranstaltungen, vorzugweise im VIP Bereich. Da müsste doch jemand zu finden sein, der zumindest ähnliche Interessen und Hintergrund hat? ich hab dann zwar immer meinen Husband im Schlepptau, aber den ein oder anderen netten Knaben findet man dort doch schon  ;)

Viel Erfolg!
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: charona am 30.04.14, 22:23
Oh ja, vergessen: Du könntest natürlich auch anfangen Working Equitation zu reiten, da treiben sich- zumindest hier in Holland - viele Männer rum.
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: Rubens am 01.05.14, 09:11
Oder in der Western-Turnier-Ecke oder bei den Springreitern. ;)

Wo auch immer: viel Erfolg!
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: sliding_tina am 01.05.14, 17:36
Tina, Du meinst wenn mir ein Mann übern Weg läuft, der mich haben will, der haut mir ne Keule über den Schädel und schleppt mich am nicht vorhandenen Zopf ab? ???

 ;D ;D ;D

Sind wir uns ja alle einig hier, mit üben.  ;)

 ;D ;D ;D

Na ganz so war das nicht gemeint aber lachen musste ich auf jedenfall!
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: bambina am 02.05.14, 18:15
danke für die Tipps.. :) ..

Ich glaub mit den Westernreitern versteh ich mich jedoch nicht so gut... vielleicht habe ich da auch das falsche Bild von den Männern im Kopf (denke gerade an Riesenbuckle und Klimper-Sporen.. verzeiht mein Schubladendenken). Und dann würde der vielleicht noch versuchen, unsere Dressurdame auf Reining umzustellen oder möchte mir sonst was erzählen. ich akzeptiere natürlich jede andere Reitweise (solange es dem Pferd gut dabei geht), aber ich möchte für meine Wahl ebenfalls nicht kritisiert werden.

Working Equitation musste ich erstmal googeln.

"Es wird in 4 Disziplinen geprüft: Dressur, Trail, Speedtrail und Rinderarbeit."

Dressur.. ok.. Trail & Speedtrail - könnten wir daran arbeiten. Aber Rinder????  :-\

Aber vielleicht besuche ich mal ein Event..  ;D
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: charona am 02.05.14, 20:35
Nun, die Rinderarbeit nicht in der Anfängerklasse, aber in der Working Equitation treiben sich zahlreiche mehr oder weniger betuchte Herren als Reiter rum ;-) 

In welcher Region wohnst Du eigentlich? der Lengelshof in der Nähe von Düsseldorf ist immer ein netter Treffpunkt für Working Equitation und das "gute Leben" so habe ich mir sagen lassen
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: Hexle am 02.05.14, 22:40
ich finde ja nichtreitende Männer mit zeitaufwändigem eigenem Hobby wesentlich angenehmer als Partner .. sprich ein reitender Mann käm bei mir nicht in Frage  ;) aber Tiere mögen muss er natürlich schon  :D
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: bambina am 02.05.14, 22:58
Ich wohne außerhalb von Hannover.

@ hexle

Ja das kann ich gut nachvollziehen. Mein Ex-Mann war kein Reiter, spielte dafür aber intensiv Tennis. Irgendwann dann allerdings zuviel mit jemand anderem..  ::)
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: woody am 03.05.14, 13:03
Ich würde mich einer Freizeitgruppe anschließen, gibt es sicherlich auch bei Dir in der Nähe.

Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: zaino am 03.05.14, 13:17
LOL... wurde eigentlich schon das Meiste gesagt hier.
bambina, keine Hemmungen - über online-Plattformen kommst Du immerhin an Übungsmaterial UND an ein paar gute Freunde. Der Haken beim Reitsport ist der, dass das meistens Weibsbilder rumlaufen. Das hatte ich irgendwann herzlich SATT und hab meinen männlichen Freundeskreis entschlossen erweitert. Deppen trifft man überall, das ist leider kaum vermeidbar.

Working Equitation? *notier* Bin zwar in guten Händen, aber wer weiss...  :P Früher war ich öfter mal bei Mittelalter-Reinactment unterwegs, so vor 10 Jahren etwa. Da waren auch ein paar ganz witzige Typen zu treffen.

Westernreiter, wo Du es erwähnt hast, ich hätt ja ein Problem mit einem, der sich mit Radsporen und Cowboyhut zum REITEN verkleiden muss *hust* (anders als bei dem Mittelalterdingens, da verkleiden sich ja alle, gaaaanz ernsthaft). Zudem kenn ich leider viele Wildwest-Reiter, keine gescheiten Western-Reiter... und beim Stichwort Ausrüstung: Navajo-Slang für Rodeoreiter-Groupies ist "buckle bunny", krass, oder? Nein, das sind wir nicht, das wollen wir nicht.  ;D

Und mit ÜVi bist Du doch noch gut dabei, bambina, nur Mut! Man muss, wie schon gesagt wurde, ja nicht zwanghaft DEN Traumprinzen suchen, sondern erstmal locker machen, die Flirtfähigkeit trainieren und ja, ich find ja, frau braucht ein paar gute Männerfreundschaften, die lassen einen die Welt mit anderen Augen sehen.
In meiner Altersklasse sind 2013 leider 2 verstorben  :'(, beide Mitte 50. Ich vermisse ihren Humor, die Gespräche, das Lebensverständnis, die gegenseitige Sympathie...
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: Fasani am 03.05.14, 14:10
Ich such ja glücklicherweise nicht mehr, da ich beim 2. Anlauf den pflasterer gefunden hab, aber der place to date ist für mich persönlich der Supermarkt  ;D.  Heut morgen schon wieder! Irgendwie werde ich da oft angequatscht. Ich glaub ja, dass das in dem Moment an meiner entspannten Ausstrahlung liegt. Mir macht das Spass, ich flanier da sozusagen durch die Gänge und schwupps.
Geh mal Samstag morgens einkaufen, da wimmelt es zumindest in rheinischen aldis vor single-männern  ;D
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: Rubens am 03.05.14, 14:27
aber Tiere mögen muss er natürlich schon  :D

Hexle, die meisten Männer mögen Tiere - gut zubereitet auf dem Teller.  ;)

Hier in Süddeutschland ist der Alpenverein ein gutes "Jagdgebiet". Wenn's was Betuchteres sein soll, lern' golfen oder mach' den Pilotenschein. Dazu muß man natürlich im Vorfeld erst mal Geld reinstecken.

Oder mach einen Kurs zum Umgang mit einer Motorsäge, oder guck mal in den nächsten Baumarkt, was da so angeboten wird.

*grins* Was auch immer - halt uns auf dem Laufenden, ich zumindest bin furchtbar neugierig wie das ausgeht! ;)
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: Hexle am 03.05.14, 16:20
Rubens  ;D yep Pferd nur als Sauerbraten und Katz nur als Dachhas-Stifado mit Knoblauch ;D

mein GRHS (übrigens mit 44 gefunden  ;)) ist ja sonst nicht so der Romantiker *untertreib* - dafür hat er mir zum ersten Treffen bei mir - ganz Gentleman - eine Dose Sheba für den Kater mitgebracht ;D ...und jedes Mal wenn er mit in den Stall kam, hat er für ZF eine einzelne, und  extra für sie geschälte Karotte mitgebracht  - JEDES Mal  :D :D

Nun gut, jetzt wo wir schon einige Jahre zusammen wohnen und er häufiger mit im Stall ist, weiss er wo die Leckerli stehen  ;) die muss man nicht schälen :D
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: Olli am 03.05.14, 18:59
also ich gehe mal flirten aufm strassenfest in hamburg.

auch eine tolle sache locker ins gespräch zu kommen

lg
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: zaino am 03.05.14, 21:14
Daumen hoch, Hexle, scheint ein Volltreffer zu sein! ;)
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: Rubens am 04.05.14, 12:01
Hexle - wo ist der "Gefällt mir"-Button?  ;D ;D ;D
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: charona am 04.05.14, 12:18
mein GRHS
mal kurz Off-topic: Hexle, was bedeutet GRHS? ich grüble schon den ganzen Vormittag ? Klingt übrigens wie ein Glücksgriff, Hexle

Warum seid Ihr eigentlich gegen reitende Männer/Partner? der meine kann's ja, tut's aber nicht, aber ich stelle mir das so schön vor, morgens gemeinsam durch den Wald zu reiten, oder gemeinsam zu trainieren, das gleiche Hobby zu haben und dass man nicht dauern was erklären/rechtfertigen muss.
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: Hexle am 04.05.14, 19:26
GRHS = Grosses Rosa Herzle Smiley  ;D und weil es das hier als icon nicht gibt, kürz ich es so ab .. GG isser ja nun nicht ... LAG  auch nicht oder nur ohne A  ;D

... und ich war mit zwei reitenden Partnern liiert ( 6 Jahre und 21 Jahre) und geniesse es sehr jetzt einen nicht reitenden Partner zu haben der sich ab und zu mit viel Freude von einem Pferd spazieren tragen lässt (in allen Gangarten und durchaus auch mehrere Tage mehrere Stunden in fremdem nicht einfachem Gelände .. ) dafür aber nicht reiten lernen will und es auch nicht muss :D :D wir sind uns einig dass die Reiterei und vor allem meine Viecher meine Oase sind in die ich ihn ab und zu einlade aber nicht dauernd dabei haben will - so hält er es auch mit seiner Musik  :D ab und zu darf ich zuhören wenn er übt aber nicht oft ..
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: charona am 05.05.14, 08:20
oh, wie lieb! GRHS, muss ich mir merken. Das verdient mein Husband eigentlich nach 25 Jahren immer noch.

Schön, wenn er sich mit viel Freude in allen Gangarten transportieren lässt. Mehr würde ich mir auch nicht wünschen :-)

aber nun zurück zum Thema. Bambina, hast Du Dir inzwischen einen Schlachtplan zurcht gelegt?
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: holzwurm am 05.05.14, 08:29
Meiner reitet auch nicht, bringt aber immer Möhren von der Arbeit mit wenn welche über sind (Supermarkt). Und fährt Heu. Und krault den vierbeinigen Nachwuchs.  ;D Kocht auch mal die Kartoffeln für seinen Salat selber (inklusive Abpellen) wenn ich grad reiten will - dabei kann er wenig mehr als ne Dose öffnen in der Küche.  ;) Insofern...  nicht reitende Männer sind oft leichter zu händeln.

Übrigens, Supermarkt als Flirtmeile... mein armer Mann arbeitet da als "Mädchen für alles" und Lagerknecht, und der muss sich mit 30 Kolleginnen rum schlagen und die Kundschaft ist zu 90% weiblich am Vormittag.  ;D ;D ;D

Ich weiß schon nicht mehr, wie oft er mit knallroten Ohren nach Hause kam in der ersten Zeit. Die Sprüche die die da drauf haben toppen den besten Stammtischbruder.  8)
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: sliding_tina am 05.05.14, 20:30
 ;D danke für die unterhaltsamen Schilderungen!

Der Supermarkt ist wirklich oft ein guter Ort!! Essen muss ja doch jeder kaufen..

Mein Mann reitet nicht, mag meine Pferde aber und akzeptiert sie. Bei mir sind Leckerlies verboten, was er als Tierquälerei bezeichnet. Ich glaub, manchmal steckt er ihnen heimlich was zu. Naja.. würd ich ihn jemals dabei erwischen, gäb es die Scheidung  ;)

Ich wäre von einem reitenden Partner auch abgeschreckt... viel zu sehr würd ich bezweifeln, dass wir auf einen grünen Zweig kommen würden, da ich ja doch sehr stur in meinen Ansichten bin.
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: holzwurm am 06.05.14, 08:47
Das gilt aber auch bei anderen Hobbies, Tina  ;D Und überhaupt.

Eine Nische zum Abschalten zum Alltag ganz allein braucht jeder für sich. Bei mir sind's die Viecher und meine Bücher, mein Mann geht gern klönen (eher nicht so mein Fall), aber so lang man noch genügend Sachen zusammen macht, ist das ok.

Wie kommen wir eigentlich jetzt vom Flirten auf funktionierende oder nicht funktionierende Beziehungen? ??? So weit ist Bambina noch gar nicht...  ;D
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: Hexle am 06.05.14, 09:16
.. weil wir ihr schon mal ne ungefähre Richtung vorgeben wollten  ;D ;D
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: charona am 06.05.14, 09:56
na ja, die Nische zum Abschalten hat bei Bambina scheinbar nicht ganz so gut geklappt, wenn der Ex-Husband mit 'ner anderen Dame abgeschaltet hat :-(

Es ist eben wie mit allen Dingen im Leben: planen im Voraus hilft nicht, es muss -meiner Meinung nach- ein Klick vorhanden sein, nicht nur die erste wilde Verliebtheit. Viel miteinander sprechen, aus seinem Herzen keine Mördergrube machen sondern Probleme ansprechen, wenn es noch klitzekleine Problemchen sind und immer und allzeit ehrlich sein, auch wenn's mal weh tut.

Bambina, hast Du schon einen Schlachtplan?
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: holzwurm am 07.05.14, 08:43
Charona, zu einer Beziehung gehören ja auch immer zwei.  :P Wenn's für einen davon nicht mehr stimmt (aus welchen Gründen auch immer) dann kann der andere sich noch so viel Mühe geben.

Ja der "Klick"...  ;D nach den ersten drei Monaten vergeht die rosarote Brille eh und der Alltag kehrt ein - und dann merkt man erst richtig, ob man kompatibel ist.  ;)

Aber zum Flirten reicht auch eine gewisse oberflächliche Anziehung.  ;D
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: charona am 07.05.14, 10:46
Aber zum Flirten reicht auch eine gewisse oberflächliche Anziehung.  ;D

Genau, und dann eben einfach mal: abwarten, was sich wie entwickelt ;-)

Und klar, gehören zu einer Beziehung immer 2 :-)
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: holzwurm am 07.05.14, 11:32
Ich hab gerade im Rauchersalon geübt.  ;D ;D ;D Naja. Nach 20 Jahren weiß man mit welchen Kollegen das gefahrlos geht.  8)
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: charona am 07.05.14, 13:58
Hey, Du sollst nicht üben sondern Bambina  ;D ;D ;D aber trotzdem Glückwunsch zu scheinbar erfreulichen Trainingseinheit -hihihihi-
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: tara am 07.05.14, 15:11
Mr. Right ist meistend dort anzutreffen, wo man ihn nicht sucht. Meinen (Nichtreiter) habe ich an der Pferdekoppel gefunden. Er mag Pferde (Sauerbraten)  ;D und freut sich, wenn es meinen Pferden und damit mir gut geht. Wenn irgendwann der Alte gehen muß, wird er der sein, der am meisten heult.
Also, schon suchen, aber nicht so verbissen, und auch offen sein für Avancen. Gibts in deinem Reitstall keinen alleinerziehenden Vater mit pferdeverrückter Tochter?
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: Monnef0805 am 08.05.14, 08:44
Ein sehr interessantes Thema...

Also ich muss jetzt mal eine Lanze für die Westernreitenden Männer brechen  ;D Ich bin mit einem zusammen und muss sagen, dass es auch durch aus normale von denen gibt  ;) ;)

Ich wäre von einem reitenden Partner auch abgeschreckt... viel zu sehr würd ich bezweifeln, dass wir auf einen grünen Zweig kommen würden, da ich ja doch sehr stur in meinen Ansichten bin.

Jaaaa das kann schon zu Diskussionen führen  ;D ;D Bin auch sehr stur in meinen Ansichten was die Pferde betrifft. Muss aber feststellen, dass man im Alter durch aus ruhiger wird und auch mal ja sagen kann....so ab und zu...ein klitzekleinwenig.....Und hat den Vorteil...die freuen sich wie nen Keks  ;D
Oder man verkauft seine Idee so als wäre sie von ihnen gekommen.  ;D ;D ;D

Was die Männersuche betrifft würde ich mal sagen einfach nicht krampfhaft suchen dann kommen die von ganz alleine  ;) ;) Ich denke man strahlt dann was anderes aus und wirkt dann schon eher wie ein Magnet  ;D ;D




Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: bambina am 08.05.14, 15:57
Update! Ich habe eure Ratschläge so gut ich kann befolgt und paar Veränderungen vorgenommen.

Ich habe eine Stylistin kontaktiert und habe mich ein wenig "rundum" erneuern lassen. Neuer Haarschnitt, frisches Make Up und neue Frühjahrs/Sommergarderobe, die ich nun bei allen Tätigkeiten ausserhalb des Stalles anwende. Ich habe schon bemerkt, dass ich mehr Blicke anziehe, jedoch.. selbst wen ansprechen, das schaff ich nicht. Ich hab mit dem Gedanken gespielt im Supermarkt, aber das geht einfach nicht. Aber wie gesagt - wenn ich jetzt Erledigungen mache, dann gut, aber natürlich gestylt! Ab in den Baumarkt!!

ch habe ein Date! Und zwar mit dem Vater einer meiner jungen Patientinnen. Na ich hoffe mal, dass ich die Patientin anschließend nicht verliere..  :-\ .. allerdings hat er mich gefragt, ich habe nicht groß dazu beigetragen, außer beiläufig zu erwähnen, dass ich nun Single bin.  ;)

Freizeitgruppe - ich wollte ja zuerst etwas wie Wandern oder so versuchen, aber das dürfte eher für die ältere Generation angeboten werden. Also habe ich mich zu einem Salsa-Tanzkurs entschlossen! Es geht nächste Woche los, Partner muss man keinen haben.

Also zu einer Online Plattform konnte ich mich noch nicht überwinden... ich glaub die Horrorgeschichten meiner Freundinnen sind schuld daran, dass ich unbewusst davor zurückschrecke.

In unserem Stall gibt es ein paar reitende Männer, die mir alle nicht zusagen. Es gibt auch Väter, jedoch soweit ich weiß ist keiner von denen Single...

Reitende Männer: Da bin ich vielleicht von meinem Ex abgeschreckt. Die wenigen Versuche die wir starteten, waren grauenvoll und haben im Streit geendet.


@ zaino

Männerfreundschaften wären sicherlich eine gute Idee, um den "Umgang" zu üben. Ich war darin eigentlich nie wirklich gut... Mir fällt es schwer, locker mit Männern zu reden. Ich brauche auch gsd keinen Traumprinzen sofort, aber denke eben auch, dass ich Übung benötige und einfach mich so langsam wieder auf den Markt begeben sollte.




Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: bambina am 08.05.14, 15:59
@ holzwurm

was ist denn Klönen?

Ja.. bei Beziehungen bin ich noch nicht, und es darf ruhig auch noch ein wenig dauern. Ich möchte es langsam angehen. Es ist doch auch ein wenig schwierig denke ich, sich auf etwas neues einzustellen. Im Alter wird man doch ein wenig unflexibler.. oder ist das nur bei mir so? Ich bin kompromissbereit und probiere gerne Neues aus, aber mein altes Leben total umkrempeln wäre jetzt zB keine Option für mich.



Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: tara am 08.05.14, 16:01
Salsa-Kurs ist gut. Auch fürs reiten. Da wird die Hüfte beweglich und locker!
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: bambina am 08.05.14, 20:37
Na dann hoffe ich, dass sich meine Reitkünste gleich mit verbessern! Bin ohnehin zu steif manchmal...  :P
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: holzwurm am 09.05.14, 07:07
Bambina, das klingt hervorragend. Erfahren wir dann auch wie das Date ausgegangen ist?  ;D

Sei einfach Du selbst  ;) dabei. Ohne Grund wird der Mann Dich nicht eingeladen haben.  8)

Klönen = norddeutsch für Smalltalk. Hier oben in SH gibt es noch etliche Höfe mit zweigeteilten Türen, sogenannten Klöntüren - da konnte man so schön das obere Teil aufmachen wenn jemand kam und sich dann zum schnacken drauf lehnen.  ;D
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: zaino am 09.05.14, 11:39
Bambina, wir sind stolz auf Dich.
Das neue Outfit gibt DIR ein besseres Gefühl. Alle übrigen Maßnahmen sind auch prima.
Salsa ist hervorragend!!!
Früher im München konnte man da super mit Orginialimporten abtanzen - die hatten das drauf. Aber auch einige Deutsche sind tanzbegabt und wer sich in so einen Kurs traut, ist eh meist schon untypisch un-steif. Tanzen ist überhaupt rundum gut für Leib, Herz und Seele, und bei der Musik hebst Du sowieso irgendwann ab  ;D :D

Wir wünschen Dir VIEL Spass - und in Punkto Erfolg: Denk dran, eine LÖwin muss auch ca. 9x durchstarten bevor sie 1 Beute schnappt  8)
Und jede Begegnung ist eine bereichernde Erfahrung.
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: bambina am 09.05.14, 15:30
ihr seid so lieb, danke euch..  ;D

mein Date ist morgen! Ich werde dann nächste Woche berichten, wie es war.

Oh... ein Originalimport, dagegen hätte ich nichts.. mal ein bisschen frischer Wind  ;)

Ja, ich fühle mich viel besser mit meinem neuen Look - ich habe zwar vorher auch immer auf ein ordentliches Aussehen geachtet, aber frisch und neu ist eben doch etwas anderes!
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: bambina am 11.05.14, 01:05
Hatte heute mein Date...

Es war in Ordnung. Er hat sich sehr bemüht, hat sich sehr interessiert an meinem Hobby gezeigt, viele Fragen gestellt, etc, aber ich habe mich gelangweilt..

Geholfen hat es mir aber auf jedenfall. Es war gar nicht so schwierig wie ich dachte.
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: Hexle am 11.05.14, 01:10
 ;D .. Und ich sach noch.. Schlimmstenfalls war der Abend langweilig !  ;D aber wenn du dir vorstellst das war das Schlimmste  ;D ... Kannst du dich jetzt entspannt ins Abenteuer stürzen  8)
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: Rubens am 11.05.14, 09:57
Das Abenteuer der langweiligen Abende....  ;D ;D ;D
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: tara am 11.05.14, 12:01
das wäre ja auch ein wenig zu viel erwartet, daß es beim ersten Date gleich funkt. Aber zum Üben und um herauszufinden, was man selbst will, sicher nicht verkehrt. Weiter so.
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: bambina am 11.05.14, 17:07
Also ich fühle mich definitiv ein wenig selbstbewusster nach dem Date da ich denke, dass ich mich gar nicht so schlecht angestellt habe. Das Essen war auch gut. Ich hatte einen netten Abend, aber der Mann an sich ist einfach zu... unspektakulär  ;D
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: bambina am 22.05.14, 23:39
Also irgendwie läufts derzeit wieder schlechter... ich glaube das liegt aber vielleicht daran, dass meine Ausstrahlung im Moment vielleicht nicht unbedingt als ausgeglichen bezeichnet werden kann. Habe gerade nicht die Nerven für Männer... Naja.. vielleicht in paar Wochen wieder... ?
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: tara am 23.05.14, 07:53
vielleicht steht schon einer parat, den du nur nicht warnimmst. Er ist einfach für dich da, ganz unscheinbar...
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: bambina am 23.05.14, 19:02
*überleg*

Einfallen tut mir gerade niemand... vielleicht sollt ich mal meine Freundinnen fragen ob sie nicht wen kennen..

Einer meiner Angestellten ist ja ganz süß, aber viel zu jung..  ;D
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: Hexle am 23.05.14, 20:33
Nänänäää Never fuck the Company !!
Eherner Spruch und superwichtig ! Nie nie nie was mit Mitarbeitern oder Chef !! ;)


Bevor du in torschlusspanik verfällst lieber noch bissle üben  ;)
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: Kiowa am 23.05.14, 21:10
Das geht halt nicht von heute auf morgen, da braucht man wohl etwas Geduld.
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: MasMarat am 23.05.14, 22:56
Nänänäää Never fuck the Company !!
Eherner Spruch und superwichtig ! Nie nie nie was mit Mitarbeitern oder Chef !! ;)


Bevor du in torschlusspanik verfällst lieber noch bissle üben  ;)
Aber sowas von doppeltunterstreich!!!!!
Denk dran, es gibt nur einen einzigen Menschen, mit dem Du bis ans Lebensende klarkommen musst, das bist Du selbst! Wenn das klappt, ist alles andere Pillepalle!
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: tara am 25.05.14, 11:40

Denk dran, es gibt nur einen einzigen Menschen, mit dem Du bis ans Lebensende klarkommen musst, das bist Du selbst! Wenn das klappt, ist alles andere Pillepalle!

sach ich auch immer: wenn man mit sich selbst zufrieden ist, sich so annimmt, wie man ist, sich selbst mag, sind das die besten Voraussetzungen, um auch von anderen gemocht/geliebt zu werden.
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: bambina am 26.05.14, 20:20
Ich würde niemals etwas mit jemanden aus meiner Praxis anfangen.. :) .. keine Sorge. Aber ich habe einen neuen Patienten, der mir sehr gut gefällt... so gut, dass ich nervös wurde.. hatte schon Sorge, dass ich meine Arbeit nicht vernünftig mache  ;D...  Ich habe mich in meine Teenagerzeit zurückversetzt gefühlt. Ich hab nur Blödsinn geredet... schrecklich. Diese Woche kommt er wieder - ich brauche einen Plan...



Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: tara am 27.05.14, 07:52
du bist Ärztin?
also kannst du ihn ganz offiziell über alles möglich ausfragen. Ganzheitlicher Behandlungsansatz nennt man das dann  ;D
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: bambina am 29.05.14, 06:23
@ tara

gute idee!!  ;)... bin zwar nur Zahnärztin, aber auch hier sind Hintergrundinformationen notwendig. Ich glaube ich sollte mal das Patientenblatt etwas ausführlicher gestalten, sodass mehr Fragen beantwortet werden müssen.. hihi
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: tara am 30.05.14, 09:58
Zahnärztin... das ist dumm, denn der Patient kann dir schlecht antworten mit Watteröllchen, Sauger und Bohrer im Mund.  ;D
Aber du kennst schon mal seine Adresse....
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: sasthi am 30.05.14, 10:08
;)
Mein Zahnarzt macht noch Kinesiologie und Akupunktur.
Möcht nicht wissen, wieviele Knirschereien eigentlich mehr durch Blockaden verursacht sind...
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: Hexle am 30.05.14, 12:34
aber auch hier sind Hintergrundinformationen notwendig. Ich glaube ich sollte mal das Patientenblatt etwas ausführlicher gestalten, sodass mehr Fragen beantwortet werden müssen.. hihi
Vorschlag:
Familienstand? Wenn verheiratet: Bis wann?  ;D
Grundbesitz (Grösse, Wert, Lage)?  ;D

das übliche eben ..  8)

Zitat
das ist dumm, denn der Patient kann dir schlecht antworten mit Watteröllchen, Sauger und Bohrer im Mund
*widersprech* das ist GUT - denn dann gibts auch keine Widerworte  8) und man hat geeignete Zwangsmittel..

Sie haben doch sicher Freitag abend noch nichts vor? *Bohreransetz*
Sie HABEN Freitag abend noch nichts vor *Bohrersirrenlass*
Sie wollen am Freitag abend mit mir essen gehen *BohreraufHochtourenbring*
Huuuuch....  ich hab die Betäubung vergessen .. egal... also Freitag um 8 Uhr - ja ?!?   8)

Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: bambina am 30.05.14, 17:46
@ hexle

 ;D ;D ;D guter Ansatz!!!

@ tara

na gsd hat er schöne Beißerchen, von daher muss ich ihn nicht viel quälen. Da lässt es sich gut reden.. :) .. aber ja... prinzipiell ein wenig schwer wenn man gerade behandelt.. hihi.. aber wenn man sich vorher und nachher Zeit nimmt, dann kann ich das unter "Patienten-Pflege" verbuchen. Es beschweren sich doch eh alle, dass sich Ärzte nicht genügend Zeit nehmen

@ sasthi

Ich arbeite im Bereich ganzheitliche Zahnmedizin und arbeite auch mit Alternativmedizinern zusammen.
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: Kiowa am 30.05.14, 18:01
na gsd hat er schöne Beißerchen, von daher muss ich ihn nicht viel quälen. Da lässt es sich gut reden.. :)

Mag ja für ihn und für die Optik gut sein, aber mit guten Zähnen kommt er ja nicht so oft, da musst du dir schon was einfallen lassen  ;)
Zahnreinigung vielleicht oder so was?
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: sasthi am 30.05.14, 21:14
Kio von wegen. .. ich mach ihnen die Zähne schön umd sie gehen mit mir essen?
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: bambina am 12.06.14, 20:12
hihi.. ich habe den ganz schnell vergessen, denn... *Trommelwirbel*... ich habe jemanden kennengelernt, deswegen war ich auch kaum online die letzten 2 Wochen. Eine Freundin von mir hat eine Grillparty geschmissen und eine Freundin von ihr kam mit ihrem Bruder, der ebenfalls seit ca 1 Jahr single ist! Tja... was soll ich sagen, es war alles ganz einfach und unkompliziert! Ich hatte das Gefühl, als würden wir uns schon ewig kennen und seit diesem Abend haben wir viel Zeit miteinander verbracht. Er hat auch schon bambinchen kennengelernt und hält sich tapfer, hilft beim Verband wechseln usw.. :) .. kann mich nicht beklagen...

Er ist zwar 5 Jahre jünger als ich... aber was solls, solange ich es nicht wie J. LO mache, sollte das kein Problem darstellen.
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: tara am 13.06.14, 08:02
oh, wie schön.
genieß die Zeit, und möge sie gaaanz lange dauern!
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: Rubens am 13.06.14, 08:07
na also, geht doch! ;)

Viel Erfolg weiterhin.  ;D ;D ;D
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: bambina am 14.06.14, 00:20
Danke :)

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, und bald folgen sicherlich die Beziehungs-Fragen.... ich bin echt ungeübt! Ich kenne mich sehr gut mit dem Typ Mann aus, mit dem ich verheiratet war.. aber ansonsten ist mein Erfahrungsschatz nahezu null..  ::)
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: sliding_tina am 16.06.14, 21:12
na dann viel Glück!
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: Hexle am 16.06.14, 23:03
Zitat
Ich kenne mich sehr gut mit dem Typ Mann aus, mit dem ich verheiratet war.. aber ansonsten ist mein Erfahrungsschatz nahezu null
na dann weisst du ja wenigstens was du definitiv NICHT mehr willst  ;D das läuft auch unter Erfahrungsschatz  8) ;D

.. und auch wenns möglicherweise nix für auf Dauer ist - geniess die Zeit :)
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: bambina am 17.06.14, 01:55
oh das stimmt! Ich hab eine lange Liste von "Was ich nicht mehr möchte"   :P
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: sliding_tina am 19.06.14, 17:45
und.. schon Hochzeitspläne?  ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: bambina am 19.06.14, 20:34
Ganz im Gegenteil... ich glaub der ist nichts für mich. Zu pingelig was das Pferd angeht. Anfangs war er ja so tolerant, doch so langsam habe ich das Gefühl, dass er sich nur verstellte um zu Gefallen. Frustrierend..
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: MasMarat am 19.06.14, 22:13
Gefahr erkannt - Gefahr gebannt   ;D ;D ;D
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: Hexle am 19.06.14, 22:56
siehste bambina  und weisst schon sehr genau was du willst  :D und pingelig dürfen sie eben einfach nicht sein  8)
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: holzwurm am 23.06.14, 08:10
Ach, der erste Mann nach einer verkrachten Beziehung ist nur ein Übergangsmann. So zum Üben, Erinnerungen los werden und so weiter. Und danach dann ist der Kopf frei.  8)
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: tara am 23.06.14, 08:59
Zu pingelig was das Pferd angeht.

sieht er das Pferd als Konkurenz oder rümpft er die Nase, wenn an deinem Kashmir-Pulli noch ein heuhälmchen zu finden ist?
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: sliding_tina am 23.06.14, 16:32
Schließe mich den anderen an! Ist doch nur ein Übergangsmann.... also könntest ihn mit gutem Gewissen einfach zum "Spaß" behalten..  ;D
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: zaino am 23.06.14, 17:16
richtig. Lass Dich nicht entmutigen, wie war das noch mit dem Zahnpatienten mit den schööönen Beisserchen? Back to the roots... ok, das ist beim ZA nicht so witzig.
Ich hab mich bei Hexles Abendessens- Behandlung grad derartig abgerollt...  ;D 8) Naja, ihren Nickname hat sie sicher nicht umsonst.

Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: bambina am 24.06.14, 18:26
Date mit meinem neuen Patienten ist bereits am Kalender eingetragen  ;)

Also der andere hat angefangen zu Nörgeln, dass ich tagtäglich im Stall bin. Bambi ist ja immer noch verletzt. Ich kann mich schon darauf einigen, einen Tag in der Woche einmal auszulassen, aber im Moment eben nicht, da sich die arme zu Tode langweilt, da sie noch nicht auf die Koppel darf. Ich hole sie also raus zum Putzen, gehe spazieren soweit es möglich ist und bringe sie an unterschiedliche Orte rund um den Stall zum Grasen, damit sie auch was anderes sieht außer ihren "eigenen vier Wänden", obwohl sie eh auch ein Paddock hat.

Aber so eine Nörgelei vertrage ich eben gar nicht. Ich denke ich kann mehr als genug Zeit aufbringen aber ich habe nun mal einen Job, ein Pferd und eine Tochter. Wer das nicht akzeptieren kann, hat schon verloren! Bin gsd nicht mehr so wie vor 20 Jahren als ich noch glaubte, ich muss mich an einen Mann anpassen und mein Leben umkrempeln für jemanden. Versteht mich nicht falsch - natürlich bin ich bereit Kompromisse einzugehen, aber wenn der Lebensstil und die Prioritäten von zwei Leuten nicht zueinander passen, dann sollte man nicht krampfhaft versuchen, es passend zu machen. Dafür weiß ich eben viel zu genau was ich will und was nicht.

Insgesamt dürfte sich der Gute zu bedroht fühlen - von meinem Pferd, von meinem Beruf... etc... Ich bin ja keine Psychologin, aber ich denke ein schwaches Selbstbewusstsein ist die Ursache für die Dinge, die mich an ihm stören.
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: woody am 24.06.14, 18:35
Date auf dem Stuhl, oder...?! ;D
Am Anfang hatte meine Freundin ganz gut Probleme damit das ich reiten gehe und da zu 98% Frauen sind.

Aber wie Du schon sagtest, wichtig ist das jeder das Hobby des anderen akzeptiert.
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: holzwurm am 25.06.14, 10:21
Insgesamt dürfte sich der Gute zu bedroht fühlen - von meinem Pferd, von meinem Beruf... etc... Ich bin ja keine Psychologin, aber ich denke ein schwaches Selbstbewusstsein ist die Ursache für die Dinge, die mich an ihm stören.

Eine starke Frau braucht einen starken Mann, der sie stark sein lässt. Jeder Versuch seitens eines Mannes, die Frau die er angeblich liebt "so wie sie ist" zu ändern, ist doch nur ein Zeichen dafür dass er eben nicht stark ist.

 ::)

Woody  ;D

Ein gesundes Selbstbewusstsein und eine Menge Vertrauen in Dich - das braucht deine Freundin.  ;) Nicht dass ich reitenden Männern unterstellen will, dass sie ihre Sonderstellung ausnutzen (zumindest nicht alle), aber es gibt eben auch eine Menge Frauen unter den 98% die sich auf jedes verfügbare Quentchen Testosteron im Reitstall stürzen  ::) ungeachtet der Verpackung.  :-X
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: bambina am 26.06.14, 03:20
hihi.. nein nicht am Stuhl sondern Samstag Abend im Restaurant. Also doch Stuhl, aber für uns beide.. :)

Übrigens.. ich habe nie von meinem Tanzkurs berichtet - beim ersten hat sich da leider nichts ergeben... war nicht so gut. Ware heute aber in einem anderen Studio und mir gefiel die erste Stunde um einiges besser und die Männer sind auch besser  ;D
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: holzwurm am 26.06.14, 08:51
Dafür dass Du meinst das Flirten nicht mehr zu können, tut sich aber ganz schön viel bei Dir. Klasse.  :D
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: tara am 26.06.14, 09:02
tanzkurs... Salsa war's, nicht wahr?
Was macht die Beckenbeweglichkeit?

Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: bambina am 03.07.14, 03:06
Mein Date am letzten Wochenende war ganz nett... aber irgendwie war es mir unangenehm, dass ich das Gefühl hatte, dass der Gute schon zu viele Zukunftspläne gemacht hat. Ich möchte beim ersten Date nicht darüber sprechen, ob wir, falls es ernst wird, bei ihm oder bei mir wohnen werden oder ganz woanders, und ob sich die Kinder denn gut verstehen werden usw. Natürlich ist das alles wichtig, aber NICHT beim ersten Date... oder seh ich da was falsch?????? Ich hab ein wenig gegoogelt und festgestellt, dass anscheinend viele Singles die über 35 sind, sehr schnell vorgehen... Hilfe... Ich möchte keine Kinder mehr und ich brauche keinen Mann um mich zu erhalten. Daher habe ich wirklich keinen Stress, möglichst schnell den passenden Mann zu finden. Außerdem würde ich es schön finden, einfach gemütlich miteinander auszugehen und sich langsam kennenzulernen. Ich war nie diejenige, die sich gleich Hals über Kopf unsterblich verliebte und in ihren Gedanken schon nach 10 Minuten sich die Hochzeit ausmalte...

Vielleicht bin ich ja ein wenig zu bodenständig, eine schlechte Romantikerin oder so, aber damit fühle ich mich eben wohler. Außerdem habe ich in meinem Leben etliche Beziehungen von Freunden beobachtet - die Beziehungen die total überstürzt entstanden sind, haben nie lange gehalten. Es gibt bestimmt Ausnahmen, bei denen geht alles ganz schnell und die Basis der Beziehung stimmt und man ist für lange Zeit glücklich etc, aber naja, die Regel ist es glaube ich eher nicht. Ich habe gelernt, dass romantische Gefühle nicht von Dauer sind... egal wie verliebt ich am Anfang bin, wenn der Mann so überhaupt nicht zu mir passt, werden die Gefühle irgendwann nicht mehr ausreichen um diese Differenzen auszugleichen.

Wie seht ihr das???



@ holzwurm

Es war ehrlich gesagt einfacher wieder reinzukommen als ich dachte! Sobald die erste Angst erstmal überwunden ist...  ;)

@ tara

Ja! Salsa wars. Meine Beckenbeweglichkeit ist gsd ziemlich gut, da ich schon seit einigen Jahren nach Sally Swift arbeite. Bin ja nicht mehr die Jüngste, und gerade da merke ich es am Pferd eindeutig, wenn ich mal 2 Wochen faul war und keine Übungen gemacht habe.

Aber das mit dem Rhytmus ist so eine Sache. Es wird ja zuerst mit Merengue angefangen, was ja noch einfach war. Da gehts nur 1 - 2 - 1 - 2... und es ist sehr leicht aus der Musik rauszuhören. Aber Salsa... 1 - 2 - 3.. Pause... Und ich höre es einfach nicht!!! Uns wurde gesagt, dass man es am schnellsten lernt, wenn man viel Salsamusik hört. Wann immer ich kann, höre ich jetzt also Salsamusik. im August geht es dann nach Costa Rica, das sollte mir auch helfen.

Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: tara am 03.07.14, 07:41
Aber Salsa... 1 - 2 - 3.. Pause... Und ich höre es einfach nicht!!!

du mußt es nicht hören, du mußt es fühlen. (sagt eine, die es selbst nicht kann... ;D)
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: bambina am 03.07.14, 20:29
 ;D ;D ;D

Das ist ja noch schlimmer als hören... ich höre nichts, ich fühle nichts... ich versuche nur, nicht unangenehm aufzufallen.. !
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: Hexle am 03.07.14, 21:10
Bambina das ist sogar wissenschaftlich erwiesen ;) das mit der aromantik und dem Zusammenpassen ubd so ;) sprich fie Hormone (glücksgefühle) lassen einen unpassende Eigenschaften des potentiellen Partners übersehen .. das ist aner zeitlich begrenzt auf mac 3 Monate ;) danach zählen wieder nur die Fakten obs passt oder nicht  8)

... was mir in meiner ... eh ...Orientierungsphase spannende amüsante lehrreiche Liasons  gegeben hat die selten länger als 3 Monate gingen (länger nur deshalb weil Fernbeziehing - da hats schlicht durch die zeitlichen und räumlichen Abstände gedauert bis ich mir die Realität zusammen gepuzzelt hatte  ;) ;D
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: bambina am 07.07.14, 18:53
@ hexle

genau so ist es! Und da ich mir dieser Tatsache bewusst bin, halte ich eben so gar nichts davon, Dinge zu überstürzen.
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: sliding_tina am 07.07.14, 22:41
Drum prüfe wer sich ewig bindet!

Ich finde du hast Recht mit deiner Einstellung!
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: bambina am 10.07.14, 16:46
Ich glaube, ich geb das Tanzen wieder auf. Irgendwie ist das nicht so meines. Welches andere Hobby könnte ich ausprobieren? Rennautos fahren?  ;D
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: MasMarat am 10.07.14, 17:55
Motorradfahren hilft!
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: Rubens am 10.07.14, 19:41
Bogenschiessen?
TaiChi?
Alpenverein!
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: sliding_tina am 12.07.14, 20:28
Angeln
Sport zum Zuschauen (Fußball!!)
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: bambina am 15.07.14, 03:09
Ich habe Angst vorm Motorradfahren!

Bogenschießen? Ich will niemanden weh tun..

TaiChi? Sind da nicht nur.. seltsame Männer?

Alpenverein? Klingt besser.. was machen die? Wandern?

Sport zum Zuschauen.... wenn das nicht so langweilig wäre... aber ja, da gibt es viele Männer.. lol
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: Olli am 15.07.14, 07:20
also !
ich hab mich bei Tinder angemeldet!
puuhhhhh... da muss man ja schreiben, doofe Fragen beantworten und auch echt anzügliche Nummern abwehren.
boah, nee da bleib ich lieber solo und such nicht!
SO!
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: holzwurm am 15.07.14, 07:59
Fußball  8) ;D
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: tara am 15.07.14, 09:24
ich hab neben Beruf und Pferd gar keine Zeit für andere Hobbys....  8)
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: Olli am 15.07.14, 09:30
ich hab neben Beruf und Pferd gar keine Zeit für andere Hobbys....  8)

das geht mir auch ganz ähnlich!
Job, Sport, Pferd, Freunde.................. da muss ein sehr genügsamer Kerl  her!
am besten einer mit vielen Hobbys ^^
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: sliding_tina am 16.07.14, 16:12
Ich habe auch keine Zeit für andere Hobbys.. das einzige was ich strikt einhalte, ist 1 x die Woche zum Yoga zu gehen, da ich das Stretching wirklich brauche.
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: holzwurm am 17.07.14, 08:54
Ich schon - ich bin lesesüchtig  ;D (okay, das ist nun nicht gerade ein Hobby bei dem man Männer kennen lernt), außerdem mach ich einiges an Handarbeit.
Aber so von Sport und draußen sein her gesehen - Radeln und Reiten. Mehr nicht.

Bei Gartenarbeit, stricken, nähen, lesen lernt man keine anderen Leuts kennen. Es sei denn man geht auf eine Gartenschau...  ;D

@Tara, ich klau mal das Zitat aus Deiner Signatur für meinen Junior  ;D
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: tara am 17.07.14, 09:48


@Tara, ich klau mal das Zitat aus Deiner Signatur für meinen Junior  ;D

bitte sehr!
Titel: Re: Flirten verlernt
Beitrag von: bambina am 19.07.14, 00:41
... da fühl ich mich ja fast schuldig, dass ich Zeit übrig habe... meine Tochter (16 Jahre alt) braucht mich kaum. Besonders jetzt im Sommer, sehe ich sie nur wenig, und nachdem sie unsere Stute nicht reiten kann (Verletzung), fährt sie auch nur hin und wieder mit in den Stall.

Meine Praxis ist nicht "Vollzeit" geöffnet und zu Hause gibt es auch kaum was zu tun... Also verbringe ich derzeit übermäßig viel Zeit im Stall. Ich glaube wir brauchen neue männliche Einsteller oder so. Eine Freundin meinte wir sollten einfach anfangen abends auszugehen - nicht in Clubs (dafür bin ich nun wirklich zu alt), sondern den Sommer nutzen und in nette Lokale gehen und das Leben genießen. Ob man das als Hobby bezeichnen kann?... :)