Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Treffpunkt Süd / Re: MITTELHESSEN hoffen auf trockene Tage
« Letzter Beitrag von AndreaT. am 26.09.24, 12:51 »
Da hat uns der Herbst eingeholt. Puh. Es regnet. Und regnet. Gestern hab ich die ersten Pilze gefunden. 3 Birkenpilze und heute morgen sind da ganz plötzlich ein paar Champignons in und bei meinem Hochbeet erschienen. Heute abend gibts Pilzragout.
Das Wetter macht unheimlich müde und antriebslos.....

Wie schauts unterdessen mit Maxi aus ? Weiterhin lahmfrei hoff ich doch ?
Und Hund und Katz sind auch weiterhin dicke miteinander ?

Hier flitzen die Eichhörnchen herum und sammeln Nüsse. Es sind erstaunlich viele, das hätte ich nicht erwartet. Aber klein und hutzelig.
92
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2024
« Letzter Beitrag von FelixTheCat am 25.09.24, 20:36 »
Pedro: gute Besserung! Daumen sind gedrückt, daß es nichts schlimmes ist! Haben die Ärzte nicht die Tests auf Meniskus gemacht mit Bein drehen und strecken? Das hatte ich letzte Woche bei der Physio wegen Knieproblemen, das erste nach außen drücken tat weh und dann war es ok, kein Schmerz mehr beim Aufstehen. War wohl was eingeklemmt. Vorgestern sagte noch mein anderer Physio, daß die meisten Unfälle zuhause passieren....
93
« Letzter Beitrag von pedro am 25.09.24, 18:20 »
Und ich kann mich auch ganz ohne Pferdebeteiligung schrotten.  ::)
auf dem Weg vom Bad ins Schlafzimmer bin ich letzten Freitagmorgen irgendwie falsch aufgetreten oder so, auf jeden Fall ist mein Knie total lädiert. Momentan hab ich einen Zinkleimverband drum und warte auf Termin zum MRT. Wahrscheinlich ist der Meniskus hin.
Ganz toll, natürlich an dem Knie, wo das vor 10 Jahren schon mal war.  :P :P :P
94
« Letzter Beitrag von FelixTheCat am 24.09.24, 22:10 »
Lucie: Schlauch geplatzt war hoffentlich nicht so teuer? Die anderen Autos hören sich nicht so interessant an, bin da aber auch eingefleischter Kombi-User. Decken sind hier noch kein Thema, der Senior hatte nur ganz kurz mal die dünne Regendecke an. Bei stärkerem Regen bleiben die Pferde eh drinnen.... Das Problem bei meienn Reifen war die Lieferzeit, ich habe bei der Gelegenheit komplett auf Ganzjahresreifen umgestellt. Vorher waren die Winterreifen drauf, die Sommerreifen waren eh ziemlich fertig (das wäre die Notfalllösung gewesen - oder mit dem Hybrid in die Schweiz).
Sasthi: Bist Du schon  im Norden? Reittouren im bunten Herbst wären doch toll - besser als mit Mücken im Sommer. Schade, daß das nicht angeboten wird.
Danke für Eure Genesungswünsche, es wird langsam besser. Autofahren geht einigermaßen, da helfen halt die dicken kleinen Leckerlis. Gestern war ich bei dem Physio mit der langen Erfahrung in der Unfallabteilung. Es ist nur ein fettes Hämatom, Bäner und Gelenke sind ok *uff*.
95
« Letzter Beitrag von Lucie am 24.09.24, 14:18 »
Mein Auto ist hoffentlich wieder heil. Zumindest steht es jetzt vor meinem Bürofenster. Es ist "nur" ein Schlauch geplatzt. Das passiert halt mal - merkt man vorher auch nicht, kann immer passieren. Ah ja... Na gut das es jetzt passiert ist und nicht mit Pony auf dem Anhänger und möglichst auf der Autobahn...
Jetzt fahr ich ja noch ein paar Tage hier rum bis es am Wochenende auf die Autobahn geht.

Immerhin hab ich mal wieder ein paar andere Autos gefahren. Ist ja auch mal interessant. Der Montagecaddy fährt sich noch am besten. Aber durch Trennwand und geschlossene Seitenwände sieht man außer in den Seitenspiegeln doch recht wenig. Aber vermutlich gewöhnt man sich dran. Im Audi finde ich Fenster und Seitenspiegel extrem klein. Und man sitzt so tief...
Beide Autos haben zuviel Schnickschnack. Audi durch die Ausstattung und Caddy weil jetzt ja alles über Touch gehen muss. Völlig bescheuert Lüftung und Temperatur über einen Touch einzustellen. Während der Fahrt geht das gar nicht. Meine nicht ganz neue Erkenntnis das mein Auto noch gaaanz lange halten muss hat sich auf jeden Fall weiter verfestigt.

FtC - Reifen wären ja überschaubar gewesen. Und in der Regel halten die neuen dann ja auch... Wie geht es der Schulter?

Bagi - was ist ein Feuer-Kurs? O-Ritt möchte ich auch mal wieder - mal gucken ob das nächstes Jahr was wird mit dem neuen Pony.

Nachdem WE und gestern noch schönes Wetter war, ist heute wieder Herbst. Wobei es heute morgen noch recht warm war. Da musste ich die Jacke ausziehen als ich Shayla longiert habe (ich laufe da ja immer viel mit). Shayla war wegen des Wetters auch entsprechend mal wieder nicht so gut gelaunt. Dank Decke geht es noch. Sie trägt noch die Summer Series mit 100 g liner. Ansonsten hab ich nur die normale Regendecke oder die 250 g. 100 g Decken haben gerade eine zu lange Lieferzeit.
Na ja sie wird es wohl überleben. Umdecken möchte ich meiner Ponybetreuerin eigentlich auch nicht zumuten. Shayla muss da also mit der Decke durch. Lediglich für das Shetty werde ich die Regendecke bereit legen falls es wirklich eklig wird.

Mittwoch hole ich die Ponies rein, damit sie sich an die Abläufe am Stall etwas gewöhnt haben und die Vertretung es dann leichter hat. Passt auch ganz gut. Gras ist fast alle und morgens ist es auch schon so doof dunkel.
Zum Oktoberfest (5. Okt) fliegen sie noch mal eine Nacht raus, weil das Fest bei meinen Nachbarn direkt hinter meinem Stall stattfindet. Und dann ist Wintersaison.
Eigentlich hätte ich noch Sand bestellen wollen für den Longierplatz. Aber das muss ich dann machen, wenn ich wieder da bin.
96
ich beobachte auch gerne die Pferde. Wenn sie auf dem Paddock Heu mümmeln oder auf der Weide sind. Das entspannt so schön. Meine Freundin und ich sitzen dann aber auf den Gartenstühlen, süffeln Lillet und essen Kuchen   ;D

Zitat
Kirchlicher Träger: die Benefits sind dann im Himmelreich oder so
tssssk.....hi hi hi  ;D

FtC was macht die Schulter
97
« Letzter Beitrag von sasthi am 22.09.24, 09:02 »
Kirchlicher Träger: die Benefits sind dann im Himmelreich oder so  ;D

Quarter Pony: stabilere Beine wären manchmal schön. Einige Quarters sind schon sehr schmal an an den Beinen.

Jetzt hab ich mir so gedacht, mei, Wandern is grad mit dem Knie etwas weniger, schaust mal, ob du in Norwegen wo aufs Pferd kämst. Sind die alle fertig für diese Saison. Wird also nix mit Ausritt aufm Fjell.
98
« Letzter Beitrag von Bagi am 21.09.24, 23:10 »
Ftc, genau weiß ich das auch nicht. So viel ich weiß dürfen die Ponys nicht größer als 147 cm sein. Es kommt wohl auch noch drauf an, ob das Fohlen dann im Quarter-Typ steht und nicht zu groß wird. Bei meiner Bekannten, die einen Quarter-Deckhengst hat, waren schon alle möglichen Ponys zum Decken, meistens Reitponys. Ein Elternteil muss Quarter, Paint oder Quarterpony sein.

Lucy, kaputtes Auto ist immer Mist! Hoffentlich ist es schnell wieder fit!

Das Wetter ist so herrlich! Ich bin jetzt 2 x mit meiner Ponyschul-Helferin (Nachbarsmädchen) ausgeritten, ist mal was anderes, als immer alleine. Sie hofft, dass sie "ihr" Pony noch lange reiten kann, das ist schon ganz schön dick. Aber dann kann sie den Isi reiten als "Schwangerschaftsvertretung"  :)

Ich habe mich für Oktober für einen Orientierungsritt und einen Feuer-Kurs angemeldet, ich freu mich schon!
99
« Letzter Beitrag von FelixTheCat am 21.09.24, 22:26 »
Lucie: oh je, kann Dein Auto repariert werden? Den Stress wegen Auto und Urlaub kann ich gut nachvollziehen, meiner hat 2 Tage vor dem letzten Urlaub die neuen Refen bekommen. Für Urlaub in D hätten wir den anderen, etwas kleineren nehmen können - der hat aber als Plugin einen kleineren Tank und kommt zuhause an die Steckdose. Schnelladen kann er nicht - und Haushaltsteckdose mit Adapter (wegen Schweiz) wäre zu heikel.
100
« Letzter Beitrag von Lucie am 21.09.24, 20:07 »
 FtC - oh je, gute Besserung. Musste ja nicht sein.

Bagi - hört sich toll an mit Isi und Quarter Pony.

ZS - also ich beobachte ja auch gerne meine Ponies. Allerdings nicht am Anbinder, sondern auf der Weide oder im Paddock. Das ist einfach schöne entspannte Zeit.

Jolly - Glückwunsch zum Ankommen. Das ist einfach schon irre. Schön das es euch Spaß gemacht hat und ihr so zusammengewachsen seid. Ich stelle mir das schon sehr intensiv vor. Aber ich finde das noch immer sehr unwirklich, das sich das Leute zugetraut haben.

Meinen Ponies geht es gut. Haben auch die Woche gut gearbeitet. Mit Honey versuche ich wieder ein bisschen Abwechselung in die Longenarbeit zu bringen. Da ist sie dann doch wieder motivierter. Morgen gehen wir aber hoffentlich mal wieder spazieren.

Und ich muss noch ein paar Sachen für meinen Urlaub ab nächstem Samstag vorzubereiten. Allerdings gerade etwas schwierig. Mein Auto hat gestern Abend auf dem Heimweg den Geist aufgegeben. Da ich schon fast zu Hause war und es nur gelb blinkte und nicht rot, bin ich noch nach Hause geschlichen und heute morgen hat der ADAC mein Autochen dann aufgeladen und in die Werkstatt geschleppt. Gestern Abend war ich dann auch ziemlich geladen. Mittlerweile bin ich allerdings eher froh, das es jetzt passiert ist. Nächste Woche auf dem Weg in den Urlaub, wäre ganz blöd. Und übernächste Woche, wenn ich das Pony holen muss, wäre es eine Katastrophe. Also doch alles gut.
Für Morgen hab ich das Mama Taxi organisiert, die mich abholt und in der Firma absetzt, damit ich mir da ein Firmenauto mitnehmen kann. Das geht GsD. Allerdings muss ich dann morgens immer spätestens 7.30 Uhr in der Firma sein, weil die Autos ja gebraucht werden. Aber zumindest komme ich Montag zur Arbeit. Dann muss ich mal mit der Werkstatt telefonieren und gucken wie es aussieht.
Ganz zur Not hab ich mir schon mal angeguckt was Leihwagen so kosten für den Urlaub. Das geht sogar für eine Woche... Fürs Pony abholen (das wäre ja WE) könnte ich einen Bulli aus der Firma nehmen. Wirklich toll wäre das nicht, aber eine Möglichkeit. Aber erstmal hoffe ich das mein Auto schnell wieder fit ist.
Seiten: 1 ... 8 9 [10]