pedro - schön das der Schweizer wieder zu Hause ist. Hoffentlich wächst das Ding nicht so schnell wieder... Kann man das dann noch mal operieren? Und wann, wenn es wieder anfängt zu wachsen oder wenn es eine bestimmte Größe hat?
Ist schon doof so eine Zeitbombe.
Gibt es andere (alternative) Methoden um das Wachstum zu verringern?
FtC - in der Halle ist es halt manchmal gruselig. Sagt Honey auch - da sieht man nix sondern hört nur... Aber gut, wenn er dann doch noch brav war.
ZS - wie siehts bei dir aus?
Meinem Kater geht es wieder gut. Ist wieder am Essen klauen
Und er schläft wieder im Bett. Seit er im Schlafzimmer gewohnt hat, ist das wieder sein bevorzugter Schlafplatz. Sobald ich Abends in Richtung Treppe gehe, saust er schon hoch uns wartet darauf das ich ihm die Schlafzimmertür aufmache...
Bei uns ist das Wetter so na ja. Letzte Woche viel Regen und relativ kalt. Ponies dick eingedeckt und sie haben recht wenig getan. An den Tagen, wo es kalt und trocken war, hatte ich nämlich nicht so viel Zeit. Also hat jeder nur 1x die Woche was getan. Gestern war Honey dann in der Halle. Mit wollte sie nicht bzw. sich nicht einfangen lassen. Das ist ja momentan sowieso ihr Thema, auch wenn ich sie Abends zu Hause noch eben longieren will. Sie mag im Moment einfach nicht. Wenn ich sie dann eingefangen habe, ist alles gut. Sie ist gut in den Anhänger gestiegen und in der Halle auch gut gelaufen.
Für Shayla war es gestern eigentlich zu windig, aber sie hat sich zusammen gerissen. Mehr kann man nicht erwarten. Mal gucken was ich diese Woche so schaffe.
Heute ist es ziemlich warm - fast 15°C, nach letzter Woche gegen 0°. Irgendwie nicht mein Ding...
Heute hier Azubi Eignungstests. Interessant. Wir haben ja seit Jahren nur technische Berufe ausgebildet, für nächstes Jahr suchen wie Industriekaufmann/frau. Den Standard Test haben wir dafür angepasst und ich habe festgestellt, das ich in Deutsch ne Niete bin, aber die Mathe und Logik Fragen kein Problem sind. Bei den Bewerbern ist das Niveau was Grundrechenarten, Prozentrechnung und Allgemeinbildung anbetrifft deutlich höher als die letzten Jahre Ob es am Ausbildungsberuf liegt? Wobei ich finde das die Anforderung in den technischen Ausbildungen deutlich höher sind als beim Industriekaufmann. Aber das Interesse ist ein anderes? Ich bin sehr gespannt was draus wird.
Ist ja auch noch sehr früh, aber da schon die ersten Bewerbungen da waren, wollten wir die nicht zu lange warten lassen. Auch das hatten wir die letzten Jahre so nicht... Spannende Zeiten...
Da die großen Firmen hier in der Region aktuell Stellenabbau ankündigen, könnte es vielleicht doch wieder ein Arbeitgebermarkt werden?