Pferdeforum

Rund ums Reiten => Allgemein => Thema gestartet von: Gwendoline89 am 10.07.05, 15:37

Titel: Fliegenspray??
Beitrag von: Gwendoline89 am 10.07.05, 15:37
Hallo!
Habe seit einer Woche ein Pflegepferd... ist sau lieb im Umgang und alles. Aber total empfindlich wenn es um Fliegen geht. Soll ich da Fliegenspray nehmen und wenn ja welches? Gibt es welche die weniger gut sind?
Schon mal Danke für die Antworten
Titel: Re: Fliegenspray??
Beitrag von: Sandra SA am 10.07.05, 16:12
Hallo!

Ist ja schön, dass Du ein Pflegepferd hast, aber ganz ehrlich gesagt würde ich solche Sachen mit dem Besitzer abklären!

Titel: Re: Fliegenspray??
Beitrag von: Gwendoline89 am 10.07.05, 17:38
Der nimmt persönlich auch Fliegenspray. Ich weiß allerdings nicht welches und kann ihn auch nicht erreichen da er in Urlaub ist. Aber da ich das Pferd eh noch länger haben werde würde ich mir wohl gerne Fliegenspray holen...!
Titel: Re: Fliegenspray??
Beitrag von: chily am 10.07.05, 18:39
geh doch damit mal lieber in die "Haut und Haar"- Abteilung und lies auch mal welche von den älteren Beiträgen...das thema wurde schon mehrmals durchgekaut! Ansonsten wäre ich auch vorsichtig mit Experimenten...wie lange ist der Besitzer denn weg?
Titel: Re: Fliegenspray??
Beitrag von: Gwendoline89 am 10.07.05, 20:21
Noch gute 2 Wochen... aber vielleicht  behalte ich das Pferd noch eine weile, da ich sonst immer die Schulpferde reiten muss und die machen eh immer das was das Pferd davor macht oder was die RL sagt. Von daher wollte ich das wohl wissen. Und nich 2 wochen ohne Fliegenspay... das stell ich mir nicht gerade toll vor.
Titel: Re: Fliegenspray??
Beitrag von: woody am 10.07.05, 21:14
Effol, ist eigentlich ganz gut wirkt so 1-3 Stunden
Titel: Re: Fliegenspray??
Beitrag von: Horsegirl am 11.07.05, 12:05
Ich habe mit Rigorex, schreibt man glaube ich so, sehr gute Erfahrungen gemacht.
Der Spray ist auch im Geschmack ziemlich angenehm, und stinkt nicht.
Ich glaube er wirkt 8 Stunden, bin mir jetzt aber nicht sicher, müsste zuerst nachschauen.  ;)
Titel: Re: Fliegenspray??
Beitrag von: Sandra SA am 11.07.05, 12:10
 :o Im Geschmack?

Mensch, Mädel! Du sollst das nicht trinken!!
Titel: Re: Fliegenspray??
Beitrag von: woody am 11.07.05, 12:12
@Sandra, *KREISCH* vielleicht schmeckt es ja tatsächlich ;D und wir haben es verpasst...
Titel: Re: Fliegenspray??
Beitrag von: Horsegirl am 11.07.05, 13:08
@sandra, Ja, es ist auf jeden Fall mal einen Schluck wert!  ;D ;D ;D
Titel: Re: Fliegenspray??
Beitrag von: truemelhexe am 11.07.05, 13:51
Ich habe bei meinem letzten Pferd immer schwarzen Tee gekocht und da Essig bei gemischt... Das ging super und dem Pferdl gings besser
 
Titel: Re: Fliegenspray??
Beitrag von: Sheni am 11.07.05, 18:46
walnussblätter ansetzen mit wasser für ca 2 wochen. stinkt wie die pest und is definitiv NICHT für schimmel geeignet (oder weisse schabracken)
Titel: Re: Fliegenspray??
Beitrag von: Sandra SA am 11.07.05, 18:49
Walnussblätter? Vom Walnussbaum, oder?

Und das hält dann nciht nur alles Lebende ab, sodnern auch Mücken, Bremsen und so?
Titel: Re: Fliegenspray??
Beitrag von: woody am 11.07.05, 19:46
@Claudia, wieviel Promile sind enthalten ;D
Titel: Re: Fliegenspray??
Beitrag von: Horsegirl am 12.07.05, 08:05
Die Anzahl Promille ist leider nicht aufgeführt!  ;D
Kann also auch nicht weiter helfen!  ;D