Pferdeforum

Aktuell & Interaktiv => Bastelecke => Thema gestartet von: biskotte am 12.12.12, 11:12

Titel: großes Bild vom Pferd?
Beitrag von: biskotte am 12.12.12, 11:12
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand ein Bild seines Pferdes versucht in Lebensgröße auf die Wand zu bekommen? Jetzt nicht zeichnen, sondern praktisch ein Foto irgendwie in groß ausdrucken und anbringen? So als Fotoleinwand oder so. So ähnlich halt wie früher die Starschnitte in der Bravo waren, falls die noch einer kennt  ;D  Eine Fotoleinwand fänd ich am besten, die kann dann eventuell immer mit umziehen... wo lassen wohl die Austeller auf den Messen immer ihre riesen Dinger machen? Ich bin für jeden Tipp dankbar!
biskotte
Titel: Re: großes Bild vom Pferd?
Beitrag von: carola am 12.12.12, 14:00
Ich würde mich an eine Druckerei wenden. Inzwischen gibt es viele kleine, die Digitaldruck machen. Früher waren das meist Copy-Shops. ;) Das geht dann z. B. auch auf Stoff (das zieht sich vielleicht sogar besser um als eine festere Leinwand).
Titel: Re: großes Bild vom Pferd?
Beitrag von: Othi am 13.12.12, 09:28
Also,
das Foto auf die Wand an sich scheint kein Problem zu sein. Gib bei Google mal einfach ein "Fototapete eigenes Motiv" oder sowas. Es sieht so aus, als ob die meisten Fotoshops so etwas anbieten. Ist aber nicht ganz billig. Und wenn so eine Tapete an der Wand ist, sieht das mit dem Umziehen auch nicht ganz einfach aus, fürchte ich.

Das Motiv auf einer riesigen "Leinwand"? Das konnte ich jetzt bisher nicht finden. Aber möglich ist das sicher! Vielleicht fragst Du einfach mal einen dieser großen Hersteller, wo diese riesigen Teile für Messen usw. hergestellt werden?

Viel Spaß!

edit: wenn Du in der Suchmaschine den Begriff "Banner" eingibst, findest du eine ganze Menge Shops, bei denen man Banner für Messen und Werbung allgemein bestellen kann. Gibt es dann in verschiedenen Materialien und scheint sogar günstiger zu sein als Fototapeten.

Also: WENN Du das machen lässt, würde ich hinterher gerne ein Foto vom Ergebnis hier im Forum sehen!  ;) ;) ;)
Titel: Re: großes Bild vom Pferd?
Beitrag von: Jutta am 13.12.12, 22:09
Hi!

Also eine riesen Fotoleinwand stelle ich mir sehr sperrig und schwer vor. Es gibt ja in den verschiedenen Druckereien viele Angebote. Folierung zum Kleben finde ich auch ganz cool eigentlich. Fotoleinwand (http://www.wir-machen-druck.de) eher in Postergröße.
Gibt ja so Wandtatoos - da kann man sein Foto hochladen und sich aus dem Foto sowas machen lassen. Stell mir grade mein Hotti in Lebensgröße in meinem Wohnzimmer vor, grins - die Idee ist schon irgendwie prickelnd...

Jutta
Titel: Re: großes Bild vom Pferd?
Beitrag von: Anne-Marie am 11.01.13, 21:06
Hallo biskotte,

hast du schon eine Möglichkeit gefunden dein Pferd in Lebensgröße auf die Wand zu bekommen?
Falls nicht, schaue dir doch mal diese Leinwandbilder (http://www.wand-design.de/) an.
Lebensgröße bekommst du damit zwar nicht hin, aber 120cmx80cm wäre doch schonmal ein Anfang.
Außerdem ist es dann auch portabel und du musst es nicht erst noch aufwändig an der Wand anbringen.
Titel: Re: großes Bild vom Pferd?
Beitrag von: Wendy am 11.06.13, 11:51
Echt eine tolle Idee! Sowas ist sicherlich auch super als ein Geschenk geeignet! :)