Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
das liest sich gut bei dem Grauen  :)

Die Reha ist 23 Kilometer von mir entfernt. Also gut mit dem Auto zu erreichen. Mit dem Öffis wäre ich fast 2 Stunden unterwegs

Der jetzige Stall war schon immer so. Nur mir ist es in dem kleinen Offenstall wo unsere stehen einfach zu dreckig. Ist einfach zu klein für 2 Pferde. Das haben wir nicht bedacht. Und ich habe in dem Stall, also oben wo die Paddockboxen sind, unsere Schränke, Solarium, Futter und Putzplatz einfach Beklemmungen weil zu eng. Und dann die ganzen Menschen alle auf dem kleinen Bereich.


D.h. nicht das der neue Stall D.E.R. Stall ist. aber halt einfach weitläufiger, offener. Nur 5-7 Minuten zu fahren. Dafür das Gelände  :-X aber es gibt immer was zu meckern  ;D

vorher möchte ich nicht. Die paar Tage werde ich noch rumkriegen. Aimée findet es ja gut da unten bei ihren Shettys  :)
2
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025
« Letzter Beitrag von FelixTheCat am Gestern um 22:38 »
ZS: ist das wenigstens nicht so weit bzw. gut mit ÖPNV zu erreichen? Dein jetziger Stall scheint ja im Rekordtempo abzustürzen - kannst Du noch früher umziehen?
Heute habe ich die Blutergebnisse vom Grauen bekommen - Blutzucker und Nierenwert sind wieder im normalen Bereich :)  Mal sehen wie die Blase aussieht, ggf. könnte ich vielleicht zwischendurch das Urinary geben.
3
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025
« Letzter Beitrag von Zuckerschnute am Gestern um 08:18 »
Es gibt keinen Fahrdienst. Ich muss mit dem eigenen Fahrzeug, oder S-Bahn und  Straßenbahn fahren. Man bekommt aber Kilometergeld wenn die Reha vorbei ist.

Also 800 Euro nur Kosten der Teile, denke ich  ???

Habe gestern recht viel vom Stall nach Hause genommen. Eigentlich ist nur noch der Sattel, Zaumzeug, Putzzeug, meine Stallschuhe und ganz wichtig, Leckerlis  ;D im Schrank. Das Futter habe ich schon gar nicht mehr im Stall weil mir das zu kompliziert war. Da ist es im neuen Stall einfacher. Einfach alles an einem Ort.

Einige Pferde waren letzter Zeit gut drauf
4
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025
« Letzter Beitrag von FelixTheCat am 09.11.25, 11:01 »
Pedro: tauchen Sarkoide innen auf? Das bring ich eher mit Melanomen in Verbindung. Hat er evtl. Stress beim Fressen? Mein Alter hatte Schlundverstopfung nur, als nebenan eine giftige Stute stand, die an sein Futter wollte. Trog in eine ruhige Ecke hat geholfen. Gute Besserung an den Schweizer und Dich!
ZS: da geht es ja bald los! Gibt es einen Fahrdienst zur Reha? 800€ und dann ist das Auto wieder richtig fit?
Lucie: willkommen im Club :-\ Ich bin bei meinem vorigen Auto mal von der Bremse abgerutscht und an der Garagenecke gelandet. Da hat es den Lüfter und den Kühler(?) erwischt. War ein Automatik, der recht flott war im Leerlauf....
DEr Kater war Freitag zur Blutprobe, nächste Woche ist Blasen-US und ggf. Punktion. Bisher war nichts mehr, er hat aber eh Grieß in der Blase. Diesmal hat er erst ziemlich gefaucht und gemotzt, beim Blutabnehmen aber doch stillgehalten. Krallenschneiden musste auch sein, ging auch mit normalem Festhalten.
Pony und ich mussten gestern nachsitzen, weil er Donnerstag ziemlich schräg drauf war im Unterricht. Erst entspannt, dann Grusel weil ein Pferd vom beleuchetetn Außenplatz kam - ließ sich aber wieder an die Arbeit rufen. Und dann kam eine junge zickige Stute und hat auch mal in seine Richtung getreten -dann war er ziemlich grell. Gestern Platz statt Halle, nettes Pferd dabei - alles tutti.
5
Karibik. Da bin ich "nur" dezent neidisch  ;D

wie traurig mit dem Schweizer. Hoffentlich war es "nur Pech" dass er sich kurz hintereinander verschluckt hat und ihr noch lange Freude an ihm habt  :)

Aimée hatte das auch mal weil sie zu schnell und hektisch wegen den anderen Pferden die sie ja immer gepiesackt hatten eine Schlundverstopfung. Da bekommt man richtig Panik und der Tierarzt war 2 Stunden beschäftigt. War für den Tierarzt richtige körperlich anstrengende Arbeit

Ich mache eine ambulante Reha wegen Milli und Aimée. Start ist am 23.11.-12.12.2025 weil ich am 15.12.2025 für ein paar Tage in die Hautklinik muss.

Ich denke dass das Auto mich so um 800,- Euro kosten wird für den TÜV.

Das ist wirklich ärgerlich mit deinem Auto. Aber ich bin auch so ein schussel und habe mein Auto auch mal unsanft auf einen Hang gesetzt. Auto war schrott weil Rahmen verzogen   ::)
6
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025
« Letzter Beitrag von Lucie am 07.11.25, 21:02 »
pedro - schön von dir zu hören, aber die Nachrichten sind ja nicht so gut. Ich hoffe dir geht es bald wieder besser und beim Schweizer findet sich eine behandelbare Ursache.

ZS - machst du eine stationäre Reha oder ambulant? Wer versorgt dann die Tiere? Mit anstehendem Pferdeumzug ist der Zeitpunkt ja auch irgendwie doof.

Hoffentlich ist das Auto bezahlbar durch den TÜV zu kriegen.

FtC - das ist komisch mit dem Kater. Könnte aber schon auf Probleme mit den Harnwegen oder Nieren hindeuten. Gerade wenn er da eh Baustellen hat. Mein Perser hat in seinem Leben einmal aufs Sofa gepinkelt - und da waren Harnsteine das Problem.
Protest hat er nur gegen Reisetaschen und Koffer gepinkelt. Er konnte das echt nicht ab, wenn ich weg war. Ich habe schnell gelernt, das ich Gepäck nur hinter verschlossener Tür aufbewaren darf ;D

Bagi - das Kaninchenprojekt hört sich interessant an. Schade das es nicht geklappt hat. Aber das ist so ein bisschen Bezeichnend für unsere Gesellschaft. Verantwortung übernehmen und ggf. Mehrarbeit in Kauf nehmen ist schwierig. Und es kann ja nicht sein das die Tiere darunter leiden.

Meinen Ponies und Katzen geht es soweit gut. Die Findelkatze erobert das Herz ihrer derzeitigen Familie. Leider noch nicht das Herz der vorhandenen Katze. Meine Freundin ist da aber auch viel zu vorsichtig. Wenn die sich nicht mal länger als 10 Minuten am Stück in einem Raum befinden (bzw. nicht durch geschlossene Türen getrennt sind), setzen sie sich nicht miteinander auseinander und dann wird es nie was. Bin mal gespannt ob es am Wochenende was wird. Die vorhandene Katze ist halt ein verwöhntes Einzelkind ;)

Ansonsten bin ich von mir selber genervt. Ich habe gestern mein Auto geschrottet (nachdem es jetzt gerad fast eine Woche in der Werkstatt war, weil die Herren KFZ Meister die Ursache des Knackens nicht gefunden haben - im Endeffekt war es der Querlenker - ich hab ja nur immer gesagt die sollen das Auto übern Berg mit bisschen Schwung Probefahren - in der einen Kurve knackte es immer). Auto seit Mittwoch wieder da. Und gestern hab ich es gegen meine Gartenmauer gesetzt... Einer der Kater lag unter dem Anhänger. Und statt auf die Mauer zu achten, hab ich auf den Kater geguckt und überlegt ob alles ok ist, weil das schon ungewöhnlich war. Beim nächsten mal aussteigen und gucken... oder erst das Auto vernünftig in die Garage räumen und dann gucken.... Im Endeffekt ist mit Herrn Kater alles in Ordnung und meine Stoßstange ist halb ab (und wer weiß was noch alles verzogen ist)... Ich könnte mich echt selber in den A*** treten. Total unnötig. 

Ponies hatten gestern dann auch frei. Ich war so sauer auf mich selbst, das das gar keinen Sinn gemacht hätte.

Auf der positiven Seite habe ich diese Woche nächstes Jahr ein paar Tage England gebucht. Zwei Freundinnen kommen auch mit. Da freu ich mich drauf.

Und im Dezember krieg ich Besuch von meiner Freundin aus HH, bei der ich ja immer genächtigt habe, wenn ich Camilla besucht habe. Jetzt hab ich einen Grund (und Zeitdruck) endlich mal das Gästezimmer aufzuräumen. Ich brauche Urlaub....
7
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025
« Letzter Beitrag von pedro am 07.11.25, 19:50 »
da  bin ich auch mal wieder.
Wir waren u.a. in Urlaub. War wunderschön. Karibik, mehr muss ich wahrscheinlich nicht sagen  ;D
Leider bin ich krank geworden und liege nun flach. Ganz toll.  :P

Und der Schweizer macht uns total Sorgen. Während unserer Abwesenheit hatte er eine Schlundverstopfung und heute schon wieder. Am Donnerstag kommt die TA um eine Endoskopie zu machen. Ich befürchte ja, dass die Sarkoide nun ihr Unwesen mehr innerlich treiben.
Ist halt echt traurig, und wahrscheinlich heißt es eben bald Abschied.  :'(
8
hier auch goldener Herbst. Morgen soll das Wetter schlechter werden.

Wann gehst in die Klinik?

Ab und zu kann ich sie ja mal mit in das Heim nehmen zu besuch. Wenn ich Dienst habe wird ihr das bestimmt zu langweilig

Mein Auto ist nicht über den TÜV gekommen. Das wussten wir, nur was da alles noch gemacht werden soll. Z.b. geht der Weitenregler für die Scheinwerfer nicht. Ne stimmt nicht so. Nur der rechte geht nicht. Woher soll ich dass wissen? Hab ich noch nie benutzt  ;D
Jetzt rechnet der Kfzler mal was mich das kosten würden. Haben 4 Wochen Zeit.

Meine Reha ist genehmigt. Die Reha hat mir heute eine Email geschrieben ich soll anrufen wegen Behandlungsbeginn.

Man bin ich froh wenn Aimée umziehen kann. Ist ein richtiges Drecksloch geworden wo sie stehen  :(
9
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025
« Letzter Beitrag von Bagi am 05.11.25, 10:53 »
Ich hatte schon Ponys und meinen Hund im Altenheim dabei, es gab wohl vom Heim aus auch eine Versicherung, wenn etwas passiert. Fürs Pony habe ich eine "Schul- und Therapiepferd-Versicherung" aber für den Hund nur eine normale Haftpflicht. Meistens darf man auch als Besucher Hunde ins Heim mitbringen, manchmal sogar als Bewohner (wenn man sich noch kümmern kann, hab ich aber leider noch nie erlebt).
ZS, vielleicht ist es gar kein Problem, deinen Hund einfach mal mitzubringen, die Bewohner freuen sich bestimmt!

Felix, was macht die Katze? Ich hoffe, es geht wieder besser?

Hier ist schon seit Montag herrlichstes Herbstwetter, habe ich meinen goldenen Herbst doch noch bekommen vor dem Krankenhaus! Ich bin fleißig am Zaun bauen, habe alle Zäune erneuert und den Trail verbreitert. Ich hoffe, ich werde noch rechtzeitig fertig, muss immer mal wieder was bestellen, was ich vorher nicht auf dem Schirm hatte. Dann haben die Ponys viel mehr Platz und ich kann sie auch mal auf die Weide lassen, wenn ich schon sonst nichts mit ihnen machen kann die nächsten Monate.
10
Treffpunkt Süd / Re: MITTELHESSEN hoffen auf trockene Tage
« Letzter Beitrag von Wanderlusier am 04.11.25, 15:57 »
 ::) ach du je, das klingt ja wirklich als könnte 2025 so in gänze echt weg...  hoffentlich ist das Piri dann jetzt mal durch mit Krankmeldungen und du hoffentlich auch Andrea. Das ist so ätzend, das ganze sorgen und bangen und immer was neues. Ich drück die Daumen das es das jetzt aber wirklich war.

Bei uns ist alles gut, der Herr Pony macht einfach nur Freude und wir waren sogar noch mal ein WE zu einem Treffen mit Freunden (auch wieder bei JP wie das Camarguetreffen) und haben dort lauter wilde Sachen probiert, Quadrillereiten zu 6, mit zwei Hengsten, mittendrin der Kleine... null Problem, sogar in allen Gangarten, dann noch etwas Trailtraining, da müssen wir noch einige Hindernisse etwas üben und dann sogar an den Rindern, wo er sich sehr talentiert gezeigt hat und man sah das er das schon mal in F gemacht hatte, er hatte da definitiv Spass dran und ich natürlich auch. So kann es weitergehen :-)
Seiten: [1] 2 3 ... 10