Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Guten Morgen die Damen. Ich hab die neue Box gefunden und lass mal ne große Kanne Tee da. Zeit hab ich grad irgendwie nicht (hab ich gefühlt nie  :( ) aber gerade auch ein Motivations-Loch, also hab ich geschwind die Box überflogen und lass ein Lebenszeichen da. Und ignoriere meine volle Mailbox und die To Do Liste.

Mich hatte die Rüsselseuche heftig erwischt. Ich hatte mich so auf ein paar ruhige Pfingsttage gefreut, um endlich mal wieder aufs Pferd zu kommen - und hab die ganze Zeit im Bett rumgefiebert. Immerhin war ich vorgestern endlich mal wieder auf dem völlig vernachlässigten Spaniokel und hab auf dem Reitplatz ein bisschen lockere Gymnastik gemacht. Heute geht es ne Runde ins Gelände.

Ich drück die Daumen für alle alten Mageren, Kranken, Augen, Kätzchen etc pp.

2
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025
« Letzter Beitrag von FelixTheCat am 17.06.25, 22:56 »
Heute haben wir wieder die Kleintierpraxis unterstützt - der Graue musste 4 Zähne gezogen bekommen. Die oberen ckzähne waren schon länger verfärbt - die waren abgestorben und mussten raus. Dazu zwei Backenzähne (zum Glück direkt die aufeinander passenden). Er hat es gut überstanden, 14 ist ja doch schon ein höheres Alter. Wenn er Glück hat, erholt sich die Bauchspeicheldrüse wenn die Entzündung im Maul abgeheilt ist.
3
damals als mein Vater verstarb haben wir alles unserer Mutter überlassen. Meine Schwester und ich haben je einen goldenen Kettenanhänger mit Gravur von meinem Vater bekommen. Jetzt da meine Mutter auch nicht mehr lebt haben wir uns, Schwester, Enkel, Enkelin und ich, uns an einen Tisch gesetzt und haben alles untereinander aufgeteilt. Jeder durfte seine Wünsche äußern. Aber wir hatten auch keine Immobilien

4
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025
« Letzter Beitrag von FelixTheCat am 12.06.25, 11:58 »
Sasthi: enterben von Kindern ist exrem schwierig, das Pflichtteil bleibt Dir also erhalten. Und die Amtsgerichte finden einen auch. Verbindungsabbruch hört sich wohltuend an, habe ich mit meiner Familie 2018 gemacht. Jetzt geht es nur noch um Ärger wegen Erbe, dafür habe ich einen Anwalt. Glükwunsch zur Karriere und zum Jahrestag mit EIINS!
ZS: da wird es Zeit mit dem Umzug!
Lucie: der Stau war wohl absehbar? Pfingsten ist ja gefühlt alles unterwegs :P , am Samstag war in Österreich ein 40km-Stau , vor dem Gotthard 20km. Wir sind Pfingstsonntag mittags in der Schweiz getsratet - alles frei :o
Das arme Pony hatte Stress, ich bin an 3 aufeinanderfolgenden Tagen geritten ;D Montag nur gut 15 Minuten mi GG als Aufsicht, da war er ziemlich müde (er war kurz orher von der Weide gekommen). Dienstag Unterricht bei relativ viel Wind, er war ziemlich unentspannt. Hat sich aber bekrabbelt und ist doch noch eine schöne Trabtour gegangen. Gestern im RU war er deutlich besser gelaunt, nur den Galopp habe ich versemmelt. Er hatte 2 Wochen Beritt und war auf flott vorwärts eingestellt.
5
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025
« Letzter Beitrag von sasthi am 12.06.25, 08:20 »
Guten Morgen *KaffeeundTeeundfrischeErdbeerenreinstellt*

Ich les immer fleissig mit, zum Schreiben fehlt mir dann aber häufig doch die Muse, oder es passt grad thematisch nicht ganz dazu.

Hier ist soweit alles in Ordnung, wenn man die Dramen mit Familie ausblendet  :P . Ich habe im März den Kontakt zum Strang mütterlicherseits abgebrochen, nachdem es einige unschöne Vorkommnisse gab und Abgrenzung meinerseits vollkommen ignoriert wurde.
Jetzt bin ich wahlweise enterbt (was okay ist), oder man lässt mir über meine Schwester ausrichten, wieviel Geld sie für mich ausgegeben haben (was auch okay ist), und wie undankbar ich bin (was ebenfalls okay ist).
Durch Gespräche mit Menschen, die dafür Geld bekommen (entweder Krankenkasse und/oder selbst bezahlt), komme ich langsam an des Pudels' Kern und zu mir selbst.
Und was ich da so find, gefällt mir schon recht gut  ;D

Jobtechnisch läufts.  ;D Seit Anfang des Jahres bin ich des Chefes Stellvertreterin, hab mir im Unternehmen einem Namen gemacht und kürzlich beim Jobradeln in der Kategorie E-Bike den dritten Platz belegt.

Das EIINS und ich sind immer noch zusammen und haben nächste Woche 5-jähriges.
Und weil wir uns unseren Jahrestag auch immer so wahnsinnig gut merken können  :P , fährt das EIINS an dem Tag mit dem Radl schonmal vor in den Urlaub und ich sammel ihn dann 200 km südlicher am nächsten Tag ein.
Und dann geht's für eineinhalb Wochen nach Italien.

Morgen geht's aber erstmal wieder zwei Tage (bezahlt) auf Festival zum Fotografieren.

ZS, viel Erfolg beim Umzug und gutes Eingewöhnen.
Pedro, wahnsinn, wie die Zeit vergeht,den Schweizer habt ihr soch erst vorgestern gekauft ???
Lucie, Stau ist ätzend.

Hexle, reicht eigentlich ne Woche Vorlauf noch für schönes Wetter in Norditalien?
6
Treffpunkt Süd / Re: MITTELHESSEN hoffen auf trockene Tage
« Letzter Beitrag von Wanderlusier am 11.06.25, 18:27 »
melde den ersten "echten" Ausritt mit dem Herrn Pony am Montag, bei bestem Reitwetter in netter Gesellschaft einer hübschen Criollo Stute. Ich hab mitgetrackt und wir waren fast 10km (knapp 2h) unterwegs im Wald bei uns, leider alles Schotterwege wie immer bei uns, aber immerhin Berg hoch (ich denke nicht das das Sumpfpony schon mal einen "echten Berg" erklommen hat LOL) alle drei Gangarten und nur Berg runter (war ein relative langer weg bergab... ) haben wir geführt. Wieder aufsteigen war gigantisch Pony stand neben dem Langholzstapel wie eine Eins und die alte Frau konnte wieder draufklettern (geplant war ein Pony so um die 1.47 m, geworden sind es bis jetzt 1.52 m, wo will der noch hin wachsen?) und auch sonst kein einziges glotzen oder zucken, keine ungebührlichen Tempoanfragen oder sowas und flotten Schrittes meistens vorne draus...  und wir hatten das volle Feiertagsprogram in unserm doch sehr bevölkerten Wald, Fahrräder, auch mit Anhänger, Kinderwägen, Menschengruppen, andere Pferde, eine "Waldmurmelbahn" mit unmengen von Kindern. Ich war sehr sehr glücklich mit dem Jungspund  ;D

Andrea was macht die Piri?
7
Zitat
ZS - ich hoffe der neue Stall erfüllt alle eure Erwartungen und Aimee fühlt sich wohl.
hmm..bin ich mir nicht so sicher. Meine Freundin ist sehr optimistisch. Abwarten

gestern haben wir bemerkt dass der Wasserbottich leer ist. Es gibt zwar noch einen, aber der Druck für die Tränken ist dann recht schwach. Wage es nur nicht im SB zu schreiben das leer, da bekommst von der Freundin vom SB einen Einlauf. Also haben wir nichts gesagt. Heute morgen hat er aufgefüllt. Wahrscheinlich hat K. sich getraut ihm zu schreiben. Sie wird jetzt freundlicher zu dem Rest vom Stutenstall freundlicher sein (müssen)  ;)

Da die Dicken immer die Halle mit den Tränken blockieren müssen wir eh 3,5 Pferde noch zusätzlich tränken. Eigentlich gehört der Stall den Dicken. Unsere können froh sein ab und an mal an die Heuraufe zu dürfen  ::)

Dafür ein Freu. Bin gestern seit 9 Monate zum ersten mal wieder mit meiner Freundin ausgeritten  :D Glaube wir sind aus dem Gröbsten raus. Der Sattel passt auch wieder besser  :)

Lucie, wie immer anstrengede Tage für Dich aber auch wunderschöne  :)
Die Versicherung ist die BGV
8
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025
« Letzter Beitrag von Lucie am 09.06.25, 20:40 »
Ich bin wieder zu Hause. Katzen alle zu Hause und anhänglich. Und Shayla und Honey haben gefragt ob sie heute Abend noch was tun dürfen. Antwort war aber eher nein. Ich brauche jetzt Feierabend.

Ich bin ja Freitag Richtung HH gefahren. Fahrt war na ja- Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 kmh für 230 km, davon 200 km Autobahn. Kann man sich also vorstellen. Aber na ja angekommen.
Freitag hab ich dann mit dem Pony nicht mehr viel gemacht. War auch ziemlich nass.
Samstag sind wir 1,5 Std ausgeritten und waren Nachmittags zum Geburtstagstee in der Speicherstadt.
Sonntag erst im strömenden Regen Zaunpfähle geholt, dann im Cafe gefrühstückt und dann Mittags noch 3 Stunden ausgeritten. Pony war super brav. Nur als es ausgerechnet anfing zu schütten, als wir gerade aus dem Wald raus kamen, war sie mal kurz im Streik. Ich fand es aber auch sehr eklig, von daher vollstes Verständnis dafür das sie sich den Regen nicht ins Gesicht peitschen lassen wollte ;D Danach haben wir es uns dann auf dem Sofa gemütlich gemacht und Pfingstturnier in Wiesbaden geguckt - hauptsächlich Dressur. Ich gucke ja eigentlich seit Jahren keine Reitsportübertragungen mehr. Wenn zwei Sofareiter kommentieren, ist es ganz lustig. Aber grundsätzlich hat es mich bestätigt, das ich das nicht brauche.
Heute waren wir dann mit meinem Pony und einer älteren Stute auf einem Geländeplatz. Ich ausgestattet mit Sicherheitsweste meiner Freundin (sind die unbequem, atmen wird überbewertet) und Pony mit Springsattel meiner Freundin. Sah richtig professionell aus *hust*. Pony war super brav und hat alle Aufgaben (Wellenbahn, Billiard und alles was man im Schritt und max. Trab erledigen konnte) super gemeistert. Hat Spaß gemacht.
Verladen war auch mehr als ok. Sie lässt sich noch etwas bitten und wird mit Futter bestochen (das wird bei mir anders), war aber jeweils schnell oben und während der Fahrt auch super brav.

Danach wollte meine Freundin nur eben noch mal zwei Berittpferde aufladen, mit denen sie nächste Woche zur Stuteneintragung will. Na ja... mal eben... Die eine Stute war drauf, die andere ums verrecken nicht. Zwischendurch schob die erste Stute dann auf dem Anhänger Panik, weil ihre Schwester weg war...  Irgendwann konnten wir dann doch meine Freundin überzeugen, das erste Pferd wieder abzuladen, bevor da was schief geht. Beim Abladen hat mir das Tierchen allerdings dann noch eine verpasst und meine Brille ist jetzt verbogen. Gut das ich jetzt wieder ein Titangestell habe. Sie sitzt jetzt halt etwas tiefer auf der Nase als sie sollte, kann aber einfach gerichtet werden. Ansonsten ist GsD alles heil geblieben. Das Pferd war dann aber wieder ganz ok. Die andere Stute hat noch mehrere Stunden gebraucht bis sie dann mal oben war. Da ging es um den längeren Atem. Dummerweise war es mein Auto vor dem Anhänger. Von daher war es dann mit Mittags Richtung Heimat starten nichts...
Wir haben dann Futter gemacht, Sättel geputzt usw. bis meine Freundin das Pferd dann mal drauf hatte. Helfen konnten wir da sowieso nicht bzw. die Stute wurde dann etwas agro - Druck hätte da gar nichts gebracht.

Schlussendlich bin ich gegen 16 Uhr los gekommen und war dann kurz vor 19 Uhr hier. Für Pfingstmontag war die Fahrt wirklich sehr gut. Zwischendurch einmal Aquaplaning. Darauf hätte ich verzichten können. Aber immerhin kein Stau.

War ein schönes langes Wochenende. Morgen habe ich noch frei. Da müssen die Ponies hier zu Hause dann mal wieder ran.

ZS - ich hoffe der neue Stall erfüllt alle eure Erwartungen und Aimee fühlt sich wohl.

Bleib bei der Versicherung dran. Welche ist es dann? Ich hab da auch so meine Erfahrungen gemacht. Hilft nur nerven.

pedro - Shayla macht manchmal auch Spaß ;) Mit Honey ist es halt nur meistens entspannter. Und ich hoffe das die neue Stute auch entspannt wird. Die Tendenz ist da. Aber ich muss, wenn sie hier ist, dann noch einige Sachen installieren und probieren.

Die OP Entscheidung kann ich auch nachvollziehen. Das war damals bei Frau Pony für mich ja auch klar - OP ist nicht mehr. Beim Shetty natürlich auch nicht. Zwiegespalten bin ich halt bei Shayla. Da habe ich hauptsächlich Bedenken wegen Klinikaufenthalt und fremden Pferden. Jung genug ist sie ja eigentlich noch und eine OP Versicherung (Uralt Vertrag, den sie schon seit Fohlentagen hat und noch nicht erhöht wurde) hat sie auch. Ich hoffe halt einfach mal das sich die Frage nicht stellt. Von daher bange ich etwas vor dem anstehenden TA Termin. Der ist übrigens am 09.07. -also noch ein bisschen hin.

Die OP Versicherungen für die anderen beiden Damen kosten jeweils fast 4x soviel wie Shaylas OP Versicherung. Und ab 21 werden die Beiträge automatisch höher, selbst wenn sie zwischendurch nicht erhöht werden würden. Nicht gerade schön. Aber noch sind die Mädels ja jung mit 6 und 8 Jahren.
9
ich hoffe das sie das packt. ich habe gedacht das sie endlich bis zum Schluss einfach mal in einem Stall bleiben kann. Aimée ist dann mit dem neuem Stall 14x umgezogen  :'(
Der Stall war bis vor 3 Jahren wirklich perfekt. Dann sind in den 2 Jahren 3 Pferd nach und nach eingezogen dessen Besitzer auf einmal alles anders wollten und die Freundin vom SB so alles umgekrempelt hat. Eine von den Besitzer ist meine Freundin die mit in den neuen Stall geht. Sie war auch eine die nur ihr Pferd noch 4 Stunde auf die de Weide wollte und jetzt ihr Pferd auf einmal bis zu 6 Stunde auf die Weide lassen lässt  ::) hatten wir mal kurz stress meine Freundin und ich.

In unserem Stutenstall sind dann, wenn wir ausgezogen sind, nur noch 4 Pferde anstatt 7 Pferde. Da haben die restlichen Pferdebesitzer richtig Stress das alles gebacken zu bekommen. Aber! Das sind ja die, die ja dieses neue Konzept so wollten. Nun. Bitte schön. Habt viel Spaß.

Ob der Stutenstall jemals wieder auf 7 Pferde wächst. Wer weiß bei diesem Konzept

Meine Freundin freut sich richtig auf den neuen Stall. Ich bin so zwiegespalten  :-\

Der arme Schweizer und Biotonne.  Aimée hat Melanome. Auch an ungünstigen Stellen. Ach ist einfach alles so zum Würg....

Das mit den OP Pferdversicherungen  habe ich schon von vielen gehört das sie das doppelte zahlen müssen oder gekündigt worden sind

Es ist doch im Februar jemand in mein Auto gefahren. Schaden 1400 Euro. Habe bis jetzt noch  nichts gehört von der Versicherung vom Unfallgegner. Mal hingeschrieben wie es aussieht. Dann wollten sie Kopie KFZ Schein, Kilometerstand. Geschickt. Jetzt möchten sie das Auto anschauen  ::) na sollen sie doch
10
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025
« Letzter Beitrag von FelixTheCat am 07.06.25, 21:41 »
Pedro: die Entscheidung kann ich gut nachvollziehen. Der Senior wird eh nicht mehr operiert, der muß mit den großen Sarkoiden klarkommen. Die werden mit zunehmendem Alter immer mehr :'( Immerhin ist das wohl nicht wie bei Melanomen, daß da innerlich auch was ist.
Urlaub war schön, (nur die Rückfahrt steht noch aus) nur leider zuviel Regen. Unser übliches Schicksal......
Seiten: [1] 2 3 ... 10