Pferdeforum

Interessengemeinschaften => Tierische Begleiter => Thema gestartet von: FelixTheCat am 23.04.14, 13:09

Titel: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 23.04.14, 13:09
*Futternäpfe und Trinkwasserausüack*
*Kratzbaum montier*
*katzenklo bereitstell*
*und ganz viele Schlafplätze auspackt*
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 24.04.14, 14:22
Passend zum Titel: das erste Todesopfer im Freigehege, eine Spitzmaus. eine Kerbe in den Kater-Kratzbaum....
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 24.04.14, 15:26
danke für die neue box!

Gratulation an den erfolgreichen kater!

von uns nicht viel neues. pepi hat letztens fürchterlich nach Katzendreck gestunken, als sie mir den hintern zugedreht hatte. da hing auch tatsächlich kot am po. wähhhh. putzen liess sie sich fast nicht. manchmal ist sie einfach ein schwein.  :P
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: sasthi am 25.04.14, 07:03
Guten Morgen zusammen,

heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich in einem Dorf eine "schlafende Katze" auf der Straße gesehen. Auf dem Zweiten Blick war sie leider nicht schlafend  :'( :'( :'( :'( Mir tun jetzt schon die Besitzer leid. War eine, die Dörle sehr ähnlich sah. Nachdem Dörle mich aber noch bis zum Auto begleitet hatte und das Dorf 10 km von daheim weg war...  echt schad.

Ansonsten gehts den Beiden gut. Gestern haben sie eine Eidechse angeschleppt, die sich noch sehr verteidigt hat. Ich hab sie dann retten lassen. Kann Reptilien nicht anfassen *grusel* aber Göga ist da ja gottseidank etwas weniger empfindlich.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 29.04.14, 08:42
ja, "schlafende" Tiere sind immer ein trauriger anblick.

meine beiden schlafen auch viel. beneide sie grad ein bisschen, weil ich wieder eine schlecht-schlaf-Phase habe. zum glück kommt es immer wieder anders.  ;)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Sonne am 29.04.14, 11:14
Hallo Mädels bei uns auch alle gut und gesund und munter…

Ja viele erlegte Beutetiere haben wir hier auch… habe letze Woche den gesamten Balkon geschrubbt, weil nach einem Gemetzel überall Blutflecken waren. Da das in meinem Urlaub war, und GG nichts davon hält dieses eklige von den Katzen zu entsorgen, war auch alles schön eingetrocknet… Yummili…

Schlafen tun unsere Herren auch viel, hier ist auch seit Tage Regenwetter… so dass sie hier toben und schlafen anstatt draussen… :) Aber so kann ich wenigstens Miezies kuscheln ...
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 30.04.14, 06:52
Guten Morgen zusammen!

Vielen Dank für die neue Katzenbox, Ute!  :-*

... Da das in meinem Urlaub war, und GG nichts davon hält dieses eklige von den Katzen zu entsorgen, war auch alles schön eingetrocknet… Yummili…

Sonne, das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor... Ich muss bei uns auch immer die Beutereste und Katzenkotze wegmachen.... Mänenr sind echt Weicheier!!!  ;D 8)

sasthi, das ist so traurig. :'( Leider "schlafen" auf der Straße liegende Katzen nur in den seltensten Fällen.

Soo, heute noch Arbeiten und dann ein paar Tage frei und hoffentlich ein bisschen auschlafen können (bis 7 oder halb 8 tät mir schon reichen...)  :D
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: sasthi am 30.04.14, 07:00
Nette, der Tag hatte es dann eh noch in sich.
Nachmittags flog mir dann ein ziemlich großer Stein in die Windschutzscheibe.

Da wars dann vorbei ich hab mich daheim erstmal vergraben.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 30.04.14, 14:20
Sashti: ein tag auf den man verzichten kann :( Ist Dir nichts passiert bei dem Steinschlag?
GG übersieht auch gern mal Häufchenneben dem KK 8Blondi ist zu dumm....), und saubermachen tut er sie nur seeeeeehr selten (obwohl er an den 2KK im treppenhaus nach oben viel öfter vorbeikommt als ich). Männer haben eine sehr selektive Wahrnehmung  :-\
Miezekater war Sonntag zuletzt draussen - online findet er besser als hinter Gittern. Hoffentlich sichert GG am WE die letzten Schlupflöcher, dann kann Flauschi testen.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Sonne am 30.04.14, 17:32
Na dann haben unsere Männer alle eine selektive Wahrnehmung.
Meiner kümmert sich nur wenn ich nicht da bin - wobei ich aus dem Urlaub wiederkam war das Wasser!!! leer… da habe ich schon ordentlich geschimpft.
"Die haben bestimmt draussen getrunken" - war die Antwort.

Die beiden Fips und Mohrle haben den ganzen Tag geschlafen - und jetzt wurden sie durch meine lauten Haushaltstätigkeiten verscheucht.. ganz empört und verschlafen sind sie von dannen gezogen ;)
Der Kleine raus ins Körbchen der Mohrle runter zu unseren Vermietern.. faules Pack!!
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 30.04.14, 18:41
jawohl, dreck machen und dann beleidigt sein, wenn man mit dem staubsauger anrückt. kenne ich doch von irgendwo her.  ;)

mein mann macht den dreck schon weg, wenn er ihn sieht. manchmal habe ich aber das gefühl, er sieht nicht mehr so gut. na ja, er hat ja auch schon mehr als 50 Jährchen auf dem buckel.  ;D
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 05.05.14, 12:40
Wenn er ihn sieht ist die richtige Formulierung......
Miezekater mag mittlerweile den Knast. Vorerst bleibt die Schleppleine dran, er mag nicht unbedingt dort raus. Ist ja auch zu spannend: Bienen, Vögel, Mäuse..... Flauschi hat egstren fast eine halbe Stunde still dort gesessen und war mit beleidigt sein beschäftigt  :-\ Immerhin keine panischen Fluchtversuche, halt nur keine artgerechte Haltung  ;)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 08.05.14, 07:26
Guten Morgen Mädels!

Gestern mussten wir noch mit Speedy zum Tierarzt, weil er 2 Tage nichts gefressen hat und nur geschlafen hat und sehr matt war. Was er hat, wissen wir nicht, jedenfalls hohes Fieber, und die TÄ schließt eine beginnende FIP nicht aus, da wir ja gerade erst vor ein paar Monaten Crash daran verloren haben.... TA hat Antibiotika und Fiebersenkendes Mittel gespritzt und da ging's ihm abends besser, so dass er auch gefressen hat. Aber heute morgen war es wieder schlechter und er hat wohl das Futter von gestern abend ausgekotzt. :'( Jetzt kann Männe noch nicht mal zum Tierarzt fahren, weil mir gestern der Kangoo auf der Autobahn gestorben ist, und ich ja das andere Auto habe um auf die Arbeit zu fahren, und man natürlich nicht innerhalb von 1 Tag mal schnell ein "neues" gebrauchtes Auto findet, was nicht zu teuer ist, und auch was taugt.
Ich hoffe, meine THP hat heute oder morgen Zeit zu kommen und nach Speedy zu schauen. Vielleicht kann sie helfen. TÄs haben ja leider immer nur Antibiotika im Programm, und das scheint ihm nicht so gut geholfen zu haben gestern. Wenn's ein Virus ist, hilft es eh nicht.... :'(
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 08.05.14, 08:29
nette: Daumen sind gedrückt für Speedy!
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Sugar-for-Rick am 08.05.14, 09:33
Guten Tag zusammen

Sorry, ich habe mich schon ewig nicht mehr hier blicken lassen.  :-[

Für diejenigen, die mich noch nicht resp. nicht mehr kennen: Ich heisse Simone und komme aus der Schweiz.
Mein Mann und ich haben 4 Birma-Kater, 2x 3-jährig und 2x 4-jährig. Zwei sind Wurfgeschwister, und die anderen
beiden haben ebenfalls den gleichen Vater, jedoch andere Mütter. Sie leben im Haus und einem gesicherten Aussenbereich.

Nette, ich drücke Deinem Speedy die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 09.05.14, 08:17
hallöchen

@nette: oh je. wieder schlechte Nachrichten von dir. hoffentlich ist es nur eine vorübergehende Krankheit. Daumen für den kleinen sind feste gedrückt!  :-*

@sfr: schön, dich hier wieder zu treffen!  :D

Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 09.05.14, 10:11
Nette: gibt es neues von Speedy?
SfR: aaus welcher Ecke der Schweiz kommst Du?
Unser Aussengehege  wird hoffentlich bald komplett fertig. Dann kann der Miezekater sich dort ohne Schleppleine amüsieren. leider ist es jetzt viel zu nass und kalt für Ausflüge. Gestern waren sie kurz im Treppenhaus, die Giftspritzen hatten auch Ausgang. Miezekater hat erstmal alles vor unserer Tür inspiziert, dem sind die kleinen Drachen nicht geheuer. Das sind Profis im Fauchen, ich wurde angegiftet als ich ins Haus gekommen bin (danach durfte ich sie anfassen). Mal sehen ob die irgendwann freundlicher warden -oder ob die statt zu maunzen fauchen? Miezekater schnurrt beim Betteln, wo andere Katzen laut miauen.
Schönes WE!
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Sugar-for-Rick am 09.05.14, 11:26
@fantasia, danke.  :D

@Felix ich wohne im Kanton Basel-Landschaft, also Nordwesten. Mein Pferd steht im Aargau so haarscharf an der deutschen Grenze, dass mir
beim Ausreiten auf meinem Handy ständig das deutsche mobile Netz dazwischenfunken will.  ;)

Ich bin auch grad etwas gefrustet wegen dem nun feucht-kühlen Wetter. Unser Katzenzaun im Garten ist nun nämlich seit Anfang dieser Woche fertig,
und bis jetzt konnten die Jungs ihren neuen Bereich noch nie inspizieren gehen.  :-\

Mit unseren beiden älteren Katern konnten wir früher mit Geschirr und Leine in den Garten. Aber die beiden jüngeren machen so ein Drama,
wenn sie das Geschirr nur schon ohne Leine tragen.  ;D Da haben wir die Versuche, sie daran zu gewöhnen, schliesslich abgebrochen.

Wegen dem Fauchen. Könnte es sein, dass es eine ängstliche Verteidigungseaktion ist? Knurren ist meines Wissens auch eher eine defensive Reaktion,
obwohl es ziemlich bedrohlich klingt.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 09.05.14, 13:50
SfR: also nicht weit weg von der Autobahn Basel-Zürich? Wir kommen evtl. im Urlaub für einen Besuch ins Aargau (Nähe Brugg). Oder wir machen ein Katzentreffen in Zürich *zuFantasiawink*
ÄÄngstliches Fauchen past, wobei sich die beiden untereinander auch oft offen. Unsere beiden fauchen sehr selten - der Kater nur bei Pflegektionen (bürsten, Po reinigen, Krallen schneiden), Flauschi  nur bei heftigeren Katerattacken. Statt Geschirr nehmen wir Hundehalsbänder. Der Kater liebt es (raus!!!!!!), Flauschi gibt beim anziehen den sterbenden Schwan (raus :-((((((((  Sie kann aber am Halsband laufen wenn sie will -sogar draußen.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Sugar-for-Rick am 12.05.14, 11:20
@Felix, nach Brugg fahre ich ca. 30 Min.

Am Wochenende konnten unsere 4 Jungs nun endlich den eingezäunten Sitzplatz inspizieren. Treasure war eher unsicher und druckste
nur unter dem Tisch herum. Umino lief überall herum und kommentierte jeden Schritt.  ;D Spoty und Blinky waren sofort Fan vom neuen
Bereich  :D. Sobald nun die Tür zum Sitzplatz geöffnet wird, laufen alle herbei. Jedoch stört es sie offenbar gar nicht, wenn sie nicht raus
dürfen (gestern war das Wetter stürmisch und nass).  :)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 14.05.14, 07:13
Guten Morgen!

Willkommen zurück, SfR!  :D ich kann mich noch an dich erinnern  ;) Wie schön dass die Katzen jetzt auch ein Freigehege haben!  :D

Ute, danke für die Fotos! Die sind echt süß! Kann sein, dass die kleinen Thai-Miezen aus Unsicherheit soviel fauchen, oder weil sie sich ärgern? Unser Fritze faucht total oft, vor allem, wenn er sich über irgendwas ärgert. Das hab ich so extrem auch noch nie gesehen. Er hat mal versucht, einen Schmetterling zu fangen, und als der ihm abgehauen ist, hat er ihm hinterher gefaucht  ;D

Speedy geht es zum Glück wieder besser. :D Wir sind heilfroh!!! Zwischenzeitlich war ja leider auch Verdacht auf FIP, wegen der Vorbelastung durch unsere beiden Todesfälle an dieser Sch....-Krankheit, und weil Speedy letztes Jahr positiv auf Felines Coronavirus getestet wurde. Freitag früh hatten wir ihn Röntgen - und ein kleines Blutbild machen lassen. Auf dem Röntgenbild sahen Leber, Herz und Lunge nicht so toll aus, daher auch der Verdacht auf die trockene Form von FIP, und weil er noch bis Sonntag Nachmittag Fieber hatte, und nichts fressen wollte. Wir haben ihn ab Freitag mehrmals täglich mit der Maulspritze zwangsernährt mit Reconvales und dazu homöopathische Mittel zur Stärkung der Leber, Lunge und des Immunsystems, und am Sonntag Nachmittag hat er zum Glück wieder von alleine angefangen zu fressen und jetzt geht es ihm täglich besser!  :D Heute oder morgen müssten noch die restlichen Blutwerte kommen und dann schaut meine THP nochmal, ob und was er noch braucht.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Sonne am 15.05.14, 08:30
 :-\ ich drücken die Daumen für den kleinen Speedy.

Welcome back SFR :)

Bei uns alles gut.. es scheint langsam als hätte unsere graue Eminenz sich langsam an den kleinen gewöhnt (nach 6 Monaten) denn er fauch ihn nicht immer an, wenn er vorbeikommt. :)
Der Kleine ist sehr viel draussen, ob auch die ganze Nacht. >Tagsüber ist dann schlafen und spielen mit Mohrle angesagt.. die beiden sind wirklich unermüdlich.
Da Mohrle schlechtes Wetter nicht mag - ist der natürlich unausgelastet und der Kleine wir zwangsbespielt. ;)

Unser grauer Kimba ist auch viel draussen, er und auch der kleine sind British Kurhaar Mixe und haben beide besonders dichtes tolles Fell - könnte mir vorstellen dass sie deshalb lieber draussen sind, die werden zwar nass aber nie bis auf die Haut.
Mohrles Fell ist vieeeeel dünner - ich glaube der friert schnell und nass heisst wirklich nass bei ihm.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Sugar-for-Rick am 15.05.14, 14:05
Weiterhin gute Besserung für Speedy.

@Sonne, schön, dass sich Deine Kater immer besser vertragen.  :)

Ich habe 4 Hl. Birmas, alle mit dem gleichen Vater. Und sogar bei denen ist das Fell ziemlich verschieden. Treasure ist richtig buschig mit dickem
Kragen, Umino ist ganz fein aber sehr flauschig, Blinky hat besonders langes, dichtes Fell und Spoty eher dünnes.

So 4 Kater auf einem Haufen sind ja auch nicht immer harmonisch.  ;D In letzter Zeit haben sich die Streitereien gehäuft, und meistens hat Umino
angefangen oder war zumindest beteiligt.  ::) Das hat uns geärgert und wir haben ihn wohl automatisch etwas weniger beachtet. Das war aber wohl
gerade der falsche Weg. Seit wir uns nämlich bewusst mehr mit Umino abgeben, ist er viel zufriedener geworden und rauft kaum noch.  :D


Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 15.05.14, 14:38
@sfr: deine kater sind halt auch kleine "divas"

nettes speedy geht's wieder besser. er war wohl "nur" normal krank.

bei uns ist totales Aprilwetter. die katzen pennen deshalb viel drinnen. mir fallen dafür vor Müdigkeit fast die augen aus dem kopf. der Winterschlaf hat mich anscheinend noch voll im griff.  ;)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 16.05.14, 07:10
Guten Morgen und TGIF!  ;D

Gestern kamen die restlichen Blutwerte von Speedy. Die Werte sind außer dem von der Bauchspeicheldrüse im Normbereich. Leukose und FIV negativ und Coronavirus (FeCoV) positiv, aber das war ja letztes Jahr schon so. Der Titer-Wert von FeCoV ist grenzwertig positiv. Das sagt allerdings nicht viel aus (könnte FIP sein, könnte aber auch nicht....). Dagegen spricht zum Glück, dass es Speedy wieder gut geht und er sich normal verhält und gut frisst. Jetzt muss er nur wieder zunehmen, denn er ist von 8,3 auf 6,8 kg runter und das ist mir für ihn zu wenig weil man deutlich die Hüftknochen spürt.

SfR, wir hatten heute morgen auch Katerstreit.  :o Der Pito lag ganz ruhig vorm Ofen und der alte Lucky hat sich plötzlich auf ihn gestürzt und richtig böse verhauen.  :o Keine Ahnung warum. die beiden sind sich eh nicht immer so grün und mal fängt der eine und mal der andere Stress an. Aber heute morgen gab's dazu eigentlich keinen ersichtlichen Grund. :-\ Pito hab ich dann rausgeschmissen, weil er meistens das Pissen anfängt wenn er gestresst ist, und dann war Ruhe. Muss man echt nicht verstehen, die Herren...

Sonne, das ist schön, dass sich wenigstens deine Kater verstehen  ;)

Aprilwetter hatten wir die letzten Tage auch, und mit der Müdigkeit schliesse ich mich an *gääähn*
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 16.05.14, 09:40
Nette: gute Nachrichten zum Wochenende :-) ! An Streit ab und an muß sich Pito gewöhnen -der alte Lucky darf auch mal stänkern (vielleicht sieht er Gespenster?).
In Sachen Müdigkeit stimme ich Euch zu....
Wenigstenshabe ich heute frei und es ist schönes Wetter. Evtl. nehme ich nachher den Miezekater mal mit raus, einmal durchlüften ;-)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Sugar-for-Rick am 19.05.14, 10:52
Evtl. nehme ich nachher den Miezekater mal mit raus, einmal durchlüften ;-)
;D

Unsere Jungs wurden gestern auch gut durchgelüftet. Nachdem es endlich wieder mal trocken und warm war, konnten
sie ein Stündchen raus. Im Moment beobachten wir sie noch ständig um zu sehen, ob sie ev. Ausbruchsversuche starten.
Ich habe übrigens in der Schweizer Fotobox ein paar Bilder gepostet.  :)

Nette, hoffentlich futtert Speedy nun wieder ordentlich, damit er das verloere Gewicht wieder aufholt.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 21.05.14, 07:18
Guten Morgen!

SfR, die Fotos sind toll! Ich glaube aber ich hätte da Bedenken, dass die Jungs über die Umzäunung klettern, und würde sie auch nicht ohne Aufsicht in die "Lüftungsbox" lassen.
Unser alter Lucky hangelt sich den 2 m hohen Maschendrahtzaun beim Nachbarn hoch und hüpft elegant auf der anderen Seite runter. ::)

Speedy geht's zum Glück wieder gut und er frißt auch gut. Wir müssen ihn mal wiegen, ob er schon wieder ein bisschen zugenommen hat. Er frißt das Aufbau-Futter, was eigentlich für Lucky ist, auch sehr gern.

Sont gibt's eigentlich nix Neues, was ja auch nicht schlecht ist  ;)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 21.05.14, 08:48
Nette: prima!
SfR: schöne Katzen! Den Holzzaun sehe ich als grosse Schwachstelle, bei sehr motivierten Ausbrechern/katze in Panik ist auch das Netz zu schaffen. Wir haben mittlerweile fast komplett am oberen Zaunende vom Gehege ca. 50 cm Netz waagerecht nach innen gespannt. Jetzt fehlen nur noch oben auf der Tür zwei kleine Barrieren (da sind etwa 15 cm Platz) und an der Seite zum Nachbarhaus sind nooch Ausbruchsmöglichkeiten. Die kleinen Thais bleiben schon stundenlang unbeaufsichtigt sitzen, und unser Kater hat noch keinen Fluchtversuch gestartet. Flauschi hat wohl auch aufgegeben, sie trägt aber immer noch die normale 5m-Leine.
Ich mache demnäächst mal Bilder. SfR: kannst Du mir via fantasia Deine Mail-Adresse zukommen lassen?
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Sugar-for-Rick am 26.05.14, 16:00
@Nette, wie schön, dass es Speedy besser geht.  :D

Unsere Kater sind zum Glück ziemliche "City Slicker".  ;D Sie sind im Haus aufgewachsen und haben nie gelernt,
unbekannte Hindernisse zu erklettern oder überspringen. Sie sind nun alle schon mal am Netz hochgestanden und
befanden anscheinend, dass man da nicht drüber kann. Die Tore scheinen mir fast noch sicherer, weil sie dort nicht
abschätzen können, was auf der anderen Seite ist.
Sie fürchten sich sogar etwas vor vorbeifliegenden Vögeln.  ;)
Da die Jungs nun schon einige Male draussen waren, sind sie auch ruhiger geworden.

Ohne Aufsicht dürfen sie sowieso nicht raus, denn wir lassen unsere Sitzplatz-Tür nie ungeaufsichtigt
offen - man weiss ja nie, wer oder was da ins Haus rein will.  :-\
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 27.05.14, 21:45
@ute: danke für die Fotos! werde sie weiterleiten, wenn ich die E-Mail-Adresse von sfr bekomme. weiss gar nicht, ob ich die habe.  :-[

@nette: hat speedy zugenommen? hoffe, er ist bald wieder ganz der alte.

das püpi war am sonntag total seltsam drauf. sie lag nur rum, kam nicht mal zum fressen runter. nachmittags habe ich mich eine weile zu ihr auf den boden gesetzt. da stand sie dann doch mal auf. als ich sie auf den arm nahm erwartete ich, dass das grosse protestgeschrei und gestrampel los geht. nichts da. sie schnurrte und liess sich von mir nach unten tragen. dann döste sie im garten. ich war schon total besorgt. gegen abend wurde sie immer munterer und ich atmete langsam auf.
als ich gestern dann total schlapp war, war Madame wieder fit und munter.  :D
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Sugar-for-Rick am 02.06.14, 15:45
@Felix, danke schon mal wegen den Fotos.

@fantasia, ich überlege gerade, wie Du zu meiner Mail-Adresse kommst. Ah ja, Fah hat sie.  ;)
Zum Glück hatte Püpi nur etwas einen Durchhänger und ist nun wieder fit.  :)

Unsere Jungs haben letzte Woche so schlecht gefressen. Mit Trockenfutter konnte ich immer kommen, aber
das sonst so beliebte Dosenfutter wollten sie kaum. Aber nicht mit mir. Wenn das Dosenfutter am Abend
nur zur Hälfte gefressen wurde, gab's einfach keinen (Trofu-)Nachtisch.  ;D
Wobei alle vier schlank bis sehr schlank sind. Ich will mir nur keine Trockenfutter-Junkies heranziehen.  ;)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 02.06.14, 23:45
@sfr: ich weiss gar nicht, ob du auf der alten koppel-liste drauf bist. gehe fast nicht mehr auf meinen alten compi, weil der soooo  langsam ist.

bis jetzt ist bei uns zum glück wieder alles paletti.  :D
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Sugar-for-Rick am 03.06.14, 15:45
Fantasia, auf der Liste bin ich glaub nicht drauf.

Meine Jungs fressen nun auch wieder ordentlich. Das war wohl einfach so eine Phase, dass sie nicht so hungrig
waren.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 04.06.14, 07:18
Hallo Mädels  :-*

Letzte Woche hatte ich mal Urlaub und hab mal fast nix gemacht. Musste auch mal sein. ;)

Speedy geht's zum Glück wieder gut und er hat auch schon wieder etwas zugenommen. Aber die Zähne müssen demnächst wieder gemacht werden... :-\

Fritze war heute morgen wieder vergeblich auf dem Klo und hat gleich ne Maulspritze mit Lactulose, Colostrum und Schüssler Salz Nr. 8 bekommen. Ich hoffe, nachher flutscht es wieder... Zur Not haben wir noch Baby-Zäpfchen zuhause...
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 05.06.14, 09:13
happy birthday, liebe ute!  :-*

@nette: bei den vielen katzen, ist anscheinend immer eine nicht ganz 100%ig fit. hoffentlich wird's bald wieder.

bei uns nicht viel neues. mika ist anhänglich, dass es fast schon lästig ist.  :-\
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 05.06.14, 09:31
Fantasia: Danke ;-)
*gemischteLeckerliplattehinstell*
Nette: hast Du Fritze zufällig beobachtet?
Miezekater hat auch etwas Probleme - er presst heftig und dann ist der Haufen ziemlich weich.Vor ein paar Wochen gab es Wurmkur, aber er ist ansonsten gut drauf.
Gerade liegen beide bei mir im Zimmer auf dem Zweisitzer - und der Kater war zuerst da! Mittlerweile sind sie nur noch ein paar cm auseinander -kuscheln für Anfänger :-)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 08.06.14, 13:34
mika hat heute mal wieder einen "grossen wurm", sprich Blindschleiche mitgebracht.  :P in letzter zeit jagen meine älteren Damen fast nicht mehr und ich musste mich ordentlich überwinden, das sehr lebendige ding wieder aus dem haus zu befördern.

wünsche euch schöne Pfingsten und schmelzt bitte nicht!  :-*
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 10.06.14, 07:22
Hallo Mädels!

War das heiß am Wochenende, und es soll ja heute auch nochmal so schlimm werden.  :P Das ist echt ZU heiß, und wir haben die Pelzmonster gestern nur vormittags mal raus gelassen, damit sie mit ihrem dicken Fell keinen Hitzschlag kriegen. Sie fanden es zwar doof später wieder rein zu müssen, aber das musste sein  ;)

Jaaa, und dann haben wir seit Freitag Abend zwei neue Mitbewohner  :D :D :D Charlie und Brownie, 12 Wochen alte Siam-Maine Coon Mixe  :D
War ne ganz spontane Entscheidung, aber es sollte wohl so sein. Mein Männe hat sie am Freitag Abend geholt und sie sind von alleine in den Transportkorb gegangen. Der Mann, von dem wir sie haben, hatte Tränen in den Augen als er das gesehen hat.
Sie waren den ersten Abend und die erste Nacht im Bad zum Eingewöhnen und durften am Sa. schon alles erkunden als die Großen draußen waren. Obwohl sie erst 3 Tage da sind, klappt es schon prima mit den anderen. Normalerweise dauert es ja ca. 2 Wochen mit dem Gefauche und dem Kennenlernen bis man sich akzeptiert, aber die Winzlinge sind schon integriert. Wenn man sich zu schnell zu nahe kommt, gibt's nochmal ein Fauchen oder Knurren und das war's.  :D
Eddie ist total happy und blüht auf! Er will schon mit den Kleinen spielen, ist aber noch etwas grob dabei. Da fehlt noch etwas die Feinmotorik im Umgang mit den Micro-Minis.  ;D
Lucky und Pito sind auch total cool und machen gar nix, außer mal fauchen wenn die Kleinen an ihr Futter wollen. Am meisten haben noch die Pelzmonster gefaucht, aber auch nur die ersten 1-2 Tage. Einfach toll  :D

Fotos kann ich euch gerne mailen ;). Da imageshack jetzt Geld kostet, hab ich den Account dort gelöscht und kann jetzt keine Fotos mehr einstellen :-\.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 10.06.14, 08:16
Guten Morgen,
Nette: Glückwunsch zu den Neuzugängen! Siam-maine Coon stele ich mir spanned vor, magst Du mir Bilder schicken? Eure sind so gut sozialisiert, da habne es die kleinen bestimmt leicht.
unsere waren am WE wieder zusammen mit den Thais im Gehege. Eine neugierige braune Nase hat am katerschwanz geschnüffelt! die graue saß am ersten Tag nur auf dem rand der Kompostkiste, wo ich sie zum Leinenwechsel geparkt hatte. Zwischendurch hatte ich auch was kleines dorthin gepackt - schon interessanter Grössenunterschied!
Gestern abend hat uns ein heftiges Unwetter erwischt, zum Glück ohne Hagel. einiges an Blumen ist umgeknickt, sogar eine dicke Yucca ist abgeknickt. da steht heute abned aufräumen an......
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 10.06.14, 09:09
hallöchen

@nette: Glückwunsch zu den katzenbabies! bestimmt sind die beiden ober süss. Fotos werden immer gerne angeschaut!

@ute: zum glück ist es nicht noch schlimmer gekommen. die Unwetter müssen wirklich heftig gewesen sein.

bei uns war in dieser Beziehung glücklicherweise nichts los. hoffentlich bleibt es so. heute soll es nochmals 30° warm werden. von mir aus müsste das ja nicht sein.

die katzen haben ihre eigene Strategie. mika liegt im Gebüsch und lässt sich den ganzen tag über kaum blicken. die schwarze pennt auf dem boden, resp. im gras unter einem Busch. die haben es gut. unsereins darf trotz Hitze arbeiten gehen.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 11.06.14, 07:32
Hallo Mädels!  :-*

Bei uns war heut Nacht Stromausfall. Irgendwann bin ich wach geworden und hab auf den Wecker geschaut, der nur geblinkt hat. Das war um 02:51 Uhr laut Handy. Zum Glück hab ich es gemerkt, denn sonst hätte ich bestimmt verpennt. Zusätzlich hat Speedy mal wieder den Radiowecker leise gedreht. Da hätte ich garantiert doppelt verpennt.  ;D Er legt sich immer auf den Radiowecker auf dem Nachtisch und dreht dann dabei mit seinen dicken Pfoten an der Seite den Lautstärkeknopf ganz leise  8) - erzähl dann mal deinem Chef auf der Arbeit, warum du verpennt hast.... *lol*

Fotos hab ich schon einige von den Winzlingen, auch zusammen mit den Großen. Ich schicke sie euch gern heut Abend von zuhause aus per Mail. Falls ich ein anderes kostenfreies Programm zum hier Einstellen finde, kann ich sie auch hier einstellen.

Es ist einfach toll, wie gut es schon mit allen Katzen und auch Hund klappt!  :D Nach nur 4 Tagen fressen die Winzlinge bereits zusammen mit den Großen aus einem Napf und werden zwischendurch schon von Fritze und Eddie geputzt  :D
Eddie spielt auch schon mit ihnen, aber er ist noch etwas zu grob. Die sind halt noch klein und "zerbrechlich", damit darf man nicht raufen wie mit den Großen...  ::)

Ute, zum Glück ist bei euch bei dem schlimmen Gewitter nicht mehr passiert!  :o Wie vertragen sich eure Katzen und die Thai Mädels inzwischen?



Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 11.06.14, 10:01
Ich bin heute nacht wieder von Gewitter geweckt worden. :-(
Fantasia: immerhin haben Deine Katzen das jagen nicht verlernt! Flauschi fängt gern winzige Insekten, da muß man genau sehen was sie zwischenhat.

Nette: da sind die Zwerge schon weiter als unsere , da reicht es gerade zu §"wir liegen nur 10cm auseinander".
Ene der Thais schnüffelt schon mal an der Kater-Schwanzspitze, Gehege teilen ist kein Problem. Einer habe ich Flauschi vor die Nase gesetzt, auf energisches Fauchen rutscht Flauschi etwas zurück, kann das aber nicht einordnen.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 12.06.14, 08:25
Nette: danke für die Bilder! Schöner Familienzuwachs  :)Die Kleinen sehen ja jetzt schon recht groß aus, da shlägt wohl der MC-Anteil mehr durch ;-)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 12.06.14, 11:20

fantasia, hast du die Fotos auch bekommen? Demnächst gibt's noch mehr  :D
Inzwischen spielen die Mini-Pelzmonster ganz begeistert mit den Puschel-Schwänzen der großen Pelzmonster!  :D  Leider hatte ich in dem Moment kein Handy zum Knipsen griffbereit, das war zu süß!!!
Dass die Winzlinge so schnell integriert worden sind hab ich auch noch nie erlebt. Meistens dauert's ja ca. 14 Tage bis es kein Gefauche mehr gibt - oft auch noch länger...
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 12.06.14, 17:45
hallo

@nette: ja, danke. habe die bilder auch bekommen. die kleinen sind allerliebst. sei froh, dass du so weit von mir weg wohnst. ich würde sie sonst glatt stehlen.  :D

unsere verpennen die Hitze. wenn sie mal auftauchen, dann wird gejammert. dabei haben die so ein tolles leben.  ;)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 14.06.14, 09:59
hallöchen

war heute mit dem püppi beim Tierarzt. die kleine war gestern schon völlig apathisch. heute früh war mir dann nicht mehr wohl und ich habe sie untersuchen lassen.
wie vermutet, leidet sie an chronischem nierenversagen (hoffe, ich schreibe das jetzt richtig). sie bekam eine Infusion und eine spritze. viel mehr kann man nicht machen. wir wollen sie auch nicht leiden lassen.
zuhause angekommen, hat sie erst mal gefressen. ich werte das als gutes zeichen. mal sehen, wie sich die nächsten tage entwickeln. schlimmstenfalls werden wir sie gehen lassen.  :'(
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Sonne am 15.06.14, 10:32
Fantasia... Traurige Nachrichten... Hoffen wir schnelle Besserung!

Nette, schön mit den Kleinen...die sind immer so knuffig.

Unser Fipsi wird nächsten Monat schon 1 Jahr alt - aber da Babyhafte hat er sich bewahrt..der wird so bleiben. Und jeder der ihn sieht, sagt immer nur wieeeee süüüss.

Den beiden grossen geht es auch gut. Alle sind viel draussen und kommen nur zum kuscheln und futtern...
Und verstehen tun sie sich guuuuut.

Wünsch Euch nen schönen Sonntag.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 16.06.14, 21:59
hallöchen

keine mehr da?

püppi geht es besser. sie ist wieder beinahe die alte. hoffen wir, dass es noch eine weile so weiter geht.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 17.06.14, 07:28
Guten Morgen!

Doch, ich bin noch da!  :-*

fantasia, was für ein Schreck, das arme Püppi  :-[ Aber zum Glück lässt sich CNI ganz gut behandeln und mit Medikamenten und Spezialfutter gut in den Griff kriegen. Vielleicht kannst du sie auch homöopathisch unterstützen, wenn du eine/n gute/n THP an der Hand hast.  :-* Die Daumen für Püppi sind jedenfalls fest gedrückt!

Sonne, schön von dir zu lesen! Fips ist schon 1 Jahr alt? Wie die Zeit vergeht!  :o  Fritze und Speedy sind schon 4, und Eddie im Herbst 2 Jahre alt... Pepito wird 12 und Lucky ist 14.

Die Winzlinge sind einfach herrlich.  :D Eddie hat sie total adoptiert und hat gestern und vorgestern mit ihnen zusammen im Körbchen gelegen und sie geputzt. Die Fotos schicke ich euch heute Abend mal. Total süß! Er ist ab und zu immer noch etwas grob zu ihnen, aber es scheint schon besser zu werden und wenn sie mal etwas größer sind, können sie das eher verkraften. ::)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 17.06.14, 08:58
Fantasia: ich hatte ein paar Tage nicht reingeguckt-armes katz! Hoffentlich halt der Behandlungserfolg an - aber wennes ihr schon soviel besser geht, wird das schon!
Nette: Süss! Ich muß die Bidler mal usneren Miezen zeigen-aber sie schlafen immerhin meist im gleichen Raum (gerne in paralleler Haltung).
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Sonne am 18.06.14, 15:03
*ich bin angeekelt*
manchmal sind Katzen auch echt  :-X :-X :-X

Heute morgen ich trinke meinen Kaffee, sagt der Mann. Ui der Fips hat ne große Maus dabei und macht schnell dir Balkontür zu, damit er sie nicht reinträgt.
Das Entsorgen übernimmt er ja prinzipiell nicht...

Ich also 1,5h später dran gedacht.. raus.. liegt da ne Ratte, mittlerweile aufgerissener Bauch.. nun ja den Anblick kennt Ihr alle. Ich also brav entsorgt..

Wer kotzt mir eben ALLES was er von der Ratte einverleibt hatte auf den Wohnzimmerteppich???? Natürlich dann als ich grade meinen vollen Teller mit Mittagessen zu bereitet habe?????
Ich hoffe es ist ihm gescheit elend - und er lässt das anschleppen von schon gestorbenen Sachen...
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 18.06.14, 15:21
Fantasia: wie geht es dem Püppi?
Sonne: das sind die Momente, wo man über Fressbremsen für Katzen nachdenkt......
an der Stelle muß ich unsere   mal loben- in 95% der Fälle würgen sie kein Futter aus, sondern nur Grashalm und/oder Gewölle !
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Sugar-for-Rick am 19.06.14, 08:54
Ich habe auch mal wieder Zeit, um hier reinzuschauen.  :)

Fantasia, hoffentlich geht es Püppi wieder gut.

Sonne, meine Jungs würgen auch gerne ihre Haarballen raus, wenn ich grad am Essen bin.  ::) Zum Glück bleibt immerhin
ihr Futter fast immer drin.

Wir waren seit 2 Jahren nicht mehr in den Ferien - nächste Woche ist es mal wieder soweit. Gestern kam unsere Katzensitterin vorbei.
Ich war sehr gespannt, wie mein sensibelster Kater auf sie reagiert nachdem er sie so lange nicht mehr gesehen hat - ihn bekommt
eigentlich kein Besucher je zu Gesicht. Wie erwartet verzog sich Treasure, als sie kam, aber nur hinter das Sofa und nicht wie sonst in
den oberen Stock in die hinterste Ecke. Und nachdem die Frau eine Weile da war, durfte sie sogar zu ihm hin, ohne dass er aufstand.
Der frechste Kater nahm sie voll in Beschlag, und auch die anderen beiden waren ganz zutraulich zu ihr. Es wird also gut klappen
während den Ferien.  :D
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 26.06.14, 18:59
We geht es Euch?
Fantasia: Mieze wieder fit?
Nette: waren die Zwerge schon draußen?
SfR: *hinterherwink* schönen Urlaub! Und das schöne Wetter hättest Du in der CH lassen können ;-)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 27.06.14, 06:57
Guten Morgen!

TGIF!!!  ;)

fantasia, wie geht es Püppi? Helfen die Medikamente gegen die CNI? *daumendrück*

SfR, einen schönen Urlaub noch, auch wenn er wahrscheinlich bald vorbei ist. Prima, dass ihr eine zuverlässige Katzensitterin habt!

Ute, die Zwerge gehen erst raus wenn sie kastriert, tätowiert und gechipt sind. So haben wir's mit den anderen ja auch gemacht, und von daher sind sie nicht so quengelig später, wenn es mal NICHT raus geht. Außerdem sind sie noch so unbefangen und tollpatschig, dass es mir draußen mit Autos, fremden Hunden, etc. einfach noch zu riskant für sie wäre.
Sie wachsen schon wie verrückt und ändern gerade die Farbe. Charlie ist gerade schwarz mit grau werdender Unterwolle und Brownie braun-grau. Total interessant! Ich bin mal gespannt, welche Farbe und Haarlänge sie haben, wenn das Babyfell komplett gewechselt hat.
Brownie turnte letztens sogar auf unserem Hund rum, und der hielt ganz brav still, obwohl ihm das nicht ganz geheuer war (er weiß, dass Katzen kratzen können...)  :D

Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 29.06.14, 13:34
hallo ihr lieben

wir waren letzte Woche im Urlaub. habe mich deshalb nicht gemeldet. zum glück geht es peppi wieder gut. sie hat unsere Abwesenheit auch problemlos überstanden. das war mir halt wieder eine grosse sorge.

freut mich, wenn bei euch soweit auch alles gut läuft. geniesst den verregneten sonntag! da verpasst man wenigstens nichts.  ;)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 29.06.14, 18:41
geniesst den verregneten sonntag! da verpasst man wenigstens nichts.  ;)
Oh doch!!!!!! Nur die Miezen finden es nett, daß wir den ganzen Tag da sind (und schon mal online nach einem schicken Kratzbaum guken)-aber es ist derzeit noch nicht mal ein kleiner Spaziergang drin :-(((((((
Schön, daß Pepi sich erolt hat!
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 06.07.14, 12:17
hallöchen

@ute: danke für die Feriengrüsse! Hoffe, ihr geniesst es.

Am Freitag war ich Herrin über Leben und Tod.  :-\ Pepi ging es seit Dienstag immer schlechter und wir entschieden am Donnerstag, dass wir sie gehen lassen. Termin war Freitag um 07.00 Uhr. Als ich um 6.00 Uhr aufstand und runter ging, hockte sie da und schaute mich aufmerksam an. Ich war total irritiert, habe aber dann das Futter vorbereitet. Sie ging erstmal raus. Also habe ich ihr das Futter nach draussen gebracht und siehe da, sie hat ihre Portion fast komplett aufgefressen. Auch sonst wirkte sie zwar müde, aber wieder viel aufmerksamer. Mittlerweile war mein Mann aufgestanden. Wir wollten gemeinsam den letzten Gang gehen. Jetzt ging natürlich das grosse Beobachten und Beratschlagen los. Der Fall war jedoch schnell klar. Eine Katze, die noch frisst, wird nicht eingeschläfert.
Tagsüber waren wir uns sicher, es geht aufwärts. Samstag war dann anfangs wieder nicht soo gut. Am Abend hockte sie aber wieder bettelnd, wie eh und je, neben mir, als es menschliches Abendessen gab. Heute wirkt sie wieder fast wie die Alte. Ein bisschen schwach, aber sonst fidel. Das Fell und die Augen glänzen, Appetit ist zurück, also schauen wir mal, wie es weiter geht.

Das hat Nerven gekostet!!!  ;)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 06.07.14, 13:20
Fantasia: *erstmaldrück* Das ist eine schwierige Situation  :'( Lasst Ihr noch mal das Blut checken?
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 08.07.14, 07:54
Guten Morgen!

Ohje, was für ein Schreck. Das glaube ich gern, dass das Nerven gekostet hat. Aber gut, dass es Peppi wieder besser geht. Hoffentlich bleibt es so!!!

Bei unseren zum Glück alles soweit OK und die Minis wachsen und wachsen....
Lucky macht mir auch ein bisschen Sorgen, weil er so extrem dünn ist. Er frisst wie verrückt, nimmt aber wohl wegen der Schilddrüsenprobleme und dem Katzen AIDS nicht mehr zu. Entwurmt haben wir auch schon. Aber immerhin ist er munter und fühlt sich wohl.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 09.07.14, 17:36
Hallo

@Ute: nein, wir werden sie nicht mehr plagen. Es geht ihr aktuell recht gut. Sie frisst, meckert und ist gut drauf. Dass sie krank ist, wissen wir. Zudem hat sie eine Geschwulst an der Seite, die rel. schnell wächst. Wir sind der Meinung, mit Medikamenten etc. würden wir nur das "Leiden" verlängern. Wir haben beschlossen, der Natur ihren Lauf zu lassen. Wenn wir der Meinung sind, sie leide, dann werden wir uns von ihr trennen.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 11.07.14, 06:58
Hallo Mädels!   :-*

TGIF!!  :D

Gestern Abend hatten wir heftiges Gewitter, was gar nicht angekündigt war. Die Katzen haben es aber relativ gelassen genommen, nur der Hund hatte Angst.

fantasia, ich finde eure Entscheidung vernünftig. Solange wie es Peppi gut geht soll sie ihre Zeit noch genießen. Die Entscheidung für den letzten Schritt zu treffen ist auch so schon schwer genug, aber das ist man seinem Tier schuldig. Wir mussten es ja leider auch schon ein paarmal mitmachen.... :'(

Ute, vielen Dank nochmal für die Urlaubsgrüße mit den schönen Bildern!  :D



Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 11.07.14, 09:38
Fantasia: ich bin sicher, daß Ihr das richtig sehen werdet. Armes Miez- drückt der Tumor irgendwann irgendwo?
Nette: Ich hatte gar nicht mitbekommen, daß Ihr auch einen Hund habt. Was ist das für einer?
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 13.07.14, 13:47
Peppi, 29.08.1999 - 13.07.2014  :'(

Es ging ihr immer schlechter und wir konnten buchstäblich nicht mehr hinsehen. Also haben wir sie vor einer guten Stunde erlösen lassen.

Wir sind sehr traurig, aber auch dankbar für das, was wir von ihr in den fast 15 Jahren bekommen haben. 
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 13.07.14, 17:23
*Fantasiaganzfestdrück*
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 13.07.14, 21:30
@Ute: danke!  :-*
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 15.07.14, 07:02
fantasia, ich drücke dich auch ganz, ganz feste.  Es war sicher nicht leicht, aber diesen letzten Dienst wenn es nicht mehr geht ist man seinem Tier schuldig.... :-*

Ich hoffe, Mika konnte sich noch verabschieden und trauert nicht zu sehr?
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 17.07.14, 08:38
Fantasia: wie geht es Euch allen ohne Pepi? Fühlt sich Mika als Einzelkatze wohler?
Wir haben unseren beiden Samstag einen neuen Kratzbaum gekauft - deckenhoch! Jetzt ist Geschicklichkeit statt hochspringen angesagt, es ist der neue Zuagng zum Schlafplatz auf dem WoZi-Schrank. nachdem der Kater blöd abgestürzt ist, liegt Polstermaterial davor.... Flauschi klettert nur hoch wenn keiner guckt 8)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Sonne am 17.07.14, 10:24
Fantasia wir traurig…  :'(
Ich drück Dich mal feste.. und hoffe dass Ihr schon an die schönen Zeiten denkt.. und nicht nur traurig seid.

Schön finde ich, dass Ihr gemeinsam entschieden habt - Sie war sicher froh, dass Ihr bei Ihr wart.

Bei uns alles gut..
letze Woche hatte unsere kleine Fressmaschine, wieder was komischen gefressen… und den ganzen Tag nur gekotzt. so 30mal und es kam nur noch weissliche Flüssigkeit. Da war ich dann schon in Sorge. Habe unseren TA angerufen.. der meinte ich solle noch abwarten,
Abends hat er dann wieder gefuttert.. und getan als sei nix gewesen...
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 17.07.14, 18:14
Hallo ihr Lieben

Danke, dass ich euch habe!  :-*

Langsam geht es wieder besser. Sie fehlt natürlich, aber die letzten Tage waren schlimm und ich bin froh, dass ich mir nicht mehr ständig Sorgen machen muss.

Mika, die kleine Ratte, geniesst ihr Leben als Einzelkatze. Die hat nicht eine Sekunde nach der Schwarzen gesucht. Na ja, kann man nichts machen.

Freut mich, wenn eure Tierli soweit fit und munter sind.

Wünsche euch noch einen schöne Sommerabend!  :D
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 23.07.14, 08:25
Hallo Mädels!  :-*

fantasia, unser Pepito wäre auch froh, Einzelkatze zu sein, und dann bitte ständig von vorne bis hinten bedienen.... ;)

Sonne, solche Kotzanfälle hat unser alter Lucky auch manchmal. Keine Ahnung warum. Dann geht's ihm richtig schlecht und er ist eh so dünn...  :-[ Zum Glück hatte er es schon länger nicht mehr. Meistens helfen dann ein paar Globuli Nux vomica und dieses Natur-Moor (Namen hab ich vergessen....). Dann geht's wieder.

Unsere Minis wachsen täglich!  :D
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 24.07.14, 09:14
Guten Morgen,
Fantasia: ist Mika noch fit? Wenn die beiden sich eh nicht mochten, geniesst sie jetzt wohl die Zeit allein mit Euch  :-\
Nette: ware schlecht, wenn die Minis nicht wachsen ;-)
Miezekater freut sich über die Schlafhöhle im neuen Kratzbaum. Entweder komplett reinquetschen oder der Kopf hängt raus . Im Garten haben sich er und die kleine Giftspritze mal länger friedlich angeguckt mit 50 cmm abstand! Die beiden Kleinen kann ich nur am Verhalten unterscheiden, eine faucht bei jeder Gelegenheit (schnappt aber nicht zu wenn man sie hochhebt und sie weitergiftet).
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 28.07.14, 08:23
hallo

Mika geht es gut. Sie geniesst ihr Einzelkatzendasein. Wir haben den grössten Schmerz überwunden. Die Erleichterung, dass sie nicht mehr leiden muss ist grösser als die Trauer.

Letztens hat mein Mann beobachtet, wie Mika gleich zwei Nachbarskatzen in ihre Schranken gewiesen hat. Natürlich tat sie das auf fremdem Grund und Boden.  ;D
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 30.07.14, 14:51
Fantasia: Seid Ihr auch von den Unwettern  betroffen?
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 31.07.14, 21:17
@ute: wenn ich zum Zeitpunkt der "Flut" zuhause gewesen wäre, wären wir nicht betroffen.
Mein kleines Auto (Daihatsu Copen, 2-Plätzer-Cabrio - wird in Europa seit 3 Jahren nicht mehr verkauft) stand leicht unter Wasser (und Schlamm) und wird aktuell gerade trocken gelegt. Nächsten Montag sollte ich ihn wieder abholen können.

Ansonsten sieht es hier teilweise aus, wie im Krieg. Soweit ich weiss, sind aber keine Personen zu Schaden gekommen, was immer noch das Wichtigste ist.

Wir haben morgen Nationalfeiertag. Deshalb wünsche ich euch heute schon ein schönes Wochenende!  :-*
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 08.08.14, 07:59
Hallo Mädels!

Letzte Woche hatte ich Urlaub, weil wir 1 Zimmer im Haus renovieren wollten, was mal Büro werden soll, aber das dauert länger. Es entpuppt sich als Total-OP. Die alten Decken müssen runter und das Fachwerk habe ich schon vor einiger Zeit freigelegt. Der Boden muss raus, weil er durch die Feuchtigkeit des Teil-Kriechkellers unten drunter durchgegammelt ist. Die haben damals einfach die Balken auf die Erde gelegt und die Zwischenräume mit Dreck verfüllt und die Dielen draufgenagelt.  :-X Klar dass das gammelt. Weil der Boden eh raus muss, wird ringsum noch betoniert, weil unter der Schwelle an der Außenseite auch einiges weggegammelt ist. Dauert also alles noch etwas und 1 Woche Urlaub ist definitiv zu kurz.  :-[

Die Minis wachsen und wachsen. Wiegen jetzt schon etwas über 2 Kilo  :D Und frech sind sie!!!
Die letzten Tage war ein paarmal ein Elektriker bei uns, weil nach einem Blitzschlag der Heißwasser-Boiler nicht mehr funktioniert hat, und dem mussten sie tatkräftig "helfen" und haben Verpackungsmaterial "entsorgt". Er hat sich herrlich darüber amüsiert.  :D

Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 08.08.14, 10:31
Nette: oh je, das klingt nach einem Riesenprojekt :-( Wie alt ist Euer Haus?
Fantasia: ärgerlich-hast Du Dein Auto wieder? Sind bei Euch viele Strassen gesperrt?
Ich bin mal wieder erkältet :-( Die Katzen finden es natürlich klasse, das sie Gesellschaft haben..... Den Miezekater hat die mutigere der Thais jetzt im Visier. Sie geht schon Schnauze beschnüffeln, faucht aber gleichzeitig. Unser Kater ist desinteressiert -andere hätten ihr schon einen Klaps gegeben. Flauschi übt Drecksack-spielen. Erst am neuen Katzbaum Messer wetzen, dann eben hochrecken und den Kater angreifen.....
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 08.08.14, 13:16
Heute ist Welt-Katzentag!  :D :D :D

Ute, gute Besserung!! :-* Schon immer lustig wenn die Katzen sich gegenseitig so fies belauern und erschrecken. Das machen unsere auch zuuuu gerne!  8)
Unser Haus ist unbekannten Baujahres. Über dem Eingang zum Kriechkeller steht "1749", aber Teile des Hauses sind definitv älter, wie wir schon beim Freilegen der Balken entdeckt haben. Wahrscheinlich wurde früher immer nach und nach bei Bedarf was drangebaut...  ;) Auf dem Dachboden haben wir ein kleines altes Fenster gefunden, was ein Bekannter der Bauweise nach auf ca. 15./16. Jahrhundert schätzt.
Dass da natürlich nicht mehr alles taufrisch im Häuschen ist, ist klar... aber ich würde nie in nem Neubau wohnen wollen. Welche heutzutage gebauten Häuser stehen in 200-300 Jahren noch?

fantasia, waren die Unwetter echt so schlimm bei euch  :o  ist dein Auto wieder fit? Zahlt sowas dann die Versicherung wenn das Auto entschlammt werden muss....?!

Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 08.08.14, 22:51
Nette: steht Euer haus unter Denkmalschutz? Vielleicht schaffen wir es mal mit einem Anstecher zu Euch ;-) -wenn wir unsere Miezen zu den Thais in kurzurlaub geben können und wir allein Richtung süden fahren. Wie weit seid Ihr von der A61 weg? In einer typischen Neubausiedlung kann ich mir Dich nicht vorstellen :o
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 12.08.14, 20:34
hallöchen

@Nette: viel "Glück" bei der Renovierung! Wir wohnen in einem neuen Holzhaus. Ich find's total klasse. So hat halt jeder seine Vorlieben.

Mein Auto ist schon seit über einer Woche fahrtüchtig. Die Versicherung hat den Schaden auch schon reguliert. Ging wirklich flott.

Von Mika nichts neues. Sie geniesst ihr Leben und wir geniessen sie.  :D
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 13.08.14, 07:07
Guten Morgen!  :-*

fantasia, ein neues Holzhaus ist natürlich auch was tolles! Das könnte mir auch gefallen! Ich meinte, dass ich nie in so ner Neubausiedlung mit Betonhäusern wohnen wollte, wo alle Häuser gleich aussehen und dir jeder Nachbar ins Fenster glotzen kann.  :P

Unter Denkmalschutz steht unser Haus nicht. Zum einen leider (wegen Zuschüssen) zum anderen zum Glück, weil man sich ja dann bei der Renovierung an gewisse Vorgaben halten muss...
Ihr könnt auf dem Weg in den Urlaub gerne vorbeikommen! Von der Abfahrt Rheinböllen auf der A61 bis zu uns braucht man max. 20 Minuten  :) Wäre natürlich toll, wenn das klappt, aber nicht erschrecken, wir wohnen in einer Baustelle  ;D

Die Minis wachsen und wachsen.... inzwischen haben sie schon fast Pepito's Schulterhöhe erreicht. Gestern ist Charlie auf Fritze rumgeturnt und hat ihn in den dicken Puschelpelz gebissen. Eine Weile hat er sich das gefallen lassen, dann wurde es ihm zuviel. Ein paar schöne Fotos hat mein Männe davon gemacht. Die schicke ich euch gern weiter  :)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 13.08.14, 08:16
Nette: Fotos sind klasse! Ich ahbe jetzt mal ein paar nette Thai-Bilder gemacht, die kann ich auch mal verteilen. Beim "normalen" Urlaub sind die Miezen mit dabei (im grossen Knast)-ob das Eure so gut finden? Miezekater fände ein paar gut sozialisierte Kater bestimmt prima, zuhause gibt es nur mehr oder weniger komische Kätzinnen.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 17.08.14, 21:34
@Nette: hast du mir auch Fotos geschickt? Habe nichts bekommen.

Von hier nichts neues. Mika nervt mit ihrer Anhänglichkeit.  ;)

Heute habe ich im Stall ein wenige Tage altes Miezi in der Hand gehalten. Das kleine Ding wollte mich anfauchen. War echt süss.  :D

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!  :-*
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 18.08.14, 16:16
Hallo,
da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt-ich hätte gern Bilder ;-)
Flauschi macht gerade einen Entwicklungsschub! Das mit dem Kratzbaum hatte sie ja schnell kapiert, und gestern war sie im ganzen Garten unterwegs!!! Sie wurde nur nervös, als ich auf Kies dicht hinter ihr wat und sie sich nicht im unetrholz verstecken durfte. rein ging nicht ganz freiwillig und sie wollte lieber auf der Treppe durchgeschmust werden als hochzurennen.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 19.08.14, 10:03
braves Flauschi! Die wird schon noch.

Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 21.08.14, 12:20
Gestern gab es einen Riesenschreck: Kater war mit den Giftspritzen im Gehege und ich im Vorgarten fotografieren, Tor zur Strasse zum Gluck geschlossen. Als ich hinters Haus komme, treibt sich weitab vom Gehege/nahe der Hoftür eine rot-weisse Mieze rum  :o Sofort unseren Mieter rausgeklingelt und dann zu zweit den Miezekater ins haus getrieben. unser Mieter hatte nicht gemerkt, daß der Kater auch draußen war..... Jetzt kommt die Katerleine nicht mehr an den Wäschepfahl vor der gehegetür, sondern an einen Haken direkt an der Tür!
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 27.08.14, 07:48
Hallöchen

@Ute: scheint nochmal alles gut gegangen zu sein.

Bei uns nichts neues. Mika schmust und schmust und schmust. Sie ist manchmal einfach nur lästig, aber trotzdem heiss und innig geliebt.  :D
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 29.08.14, 07:45
Hallo ihr Lieben!

Sorry, Bilder hatte ich noch nicht geschickt. Momentan komm ich zu nix.  :-\ Auf der Arbeit viel los und danach den Kalender voller Huftermine, so dass ich meistens nicht vor 20 Uhr abends zuhause bin. Ist ja einerseits gut so, aber andererseits natürlich auch etwas stressig. Aber ab übernächster Woche wird's zumindest von den Hufterminen her etwas ruhiger. ;)

Ute, gut dass der Kater nicht ausgebüxt ist!  :o  Wie hat er es überhaupt geschafft aus dem Gehege raus zu kommen?
Bei unseren Minis muss man da auch immer aufpassen. Die würden zu gerne schon raus durch die Haustür und die große weite Welt erforschen. Aber nix gibt's solange sie nicht kastriert, tätowiert und gechipt sind. Und dann gibt's auch nur Teilzeit-Freigang damit wir sie im Auge behalten können.

fantasia, schön dass Mika scheinbar nicht trauert sondern froh ist, euch jetzt für sich alleine zu haben.  ;)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 29.08.14, 10:57
Nette: Unser Mieter hat die Gehege-Tür aufgelassen. Er hatte die rot-weisse Mieze in den Blumen nicht gesehen, seine Mädels standen gleich an der Tür.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 03.09.14, 08:29
Gestern war die Graue wieder auf Tou-irgendwie muß da Schaf eingekreuzt sein bei dem Graskonsum 8sie probiert sich wohl einmal durch). die Giftspritzen haben sie nur angeguckt ohne zu fauchen. dafür brauchte spatter der arme Miezekater Hilfe - eine Giftspritze war bis auf 50 cm an ihn rangekommen und mit Fauchen und Knurren beschäftigt - Kater-Reaktion "Rette mich". ein Strahl aus der Blumenspritze hat für Abstand gesorgt.... Wie bringt man der grossen Miezekatze bei das sie zurückknurren darf???
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 04.09.14, 17:23
Hallo Mädels

@Ute: gar nicht. Was Hänschen nicht lernt ....

Meine haben sich auch selten behauptet. Da kann man nichts machen.

@Nette: na, so richtige Minis sind deine bestimmt nicht mehr.  :D

Von uns nichts Neues. Mika ist manchmal eine richtige Nervensäge. Sie trampelt ständig auf mir rum. Ja, sie trampelt! Dieses Tier kann sich nicht leise oder vorsichtig bewegen. Trotzdem liebe ich sie heiss und innig.  ;)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 10.09.14, 07:17
Hallo Mädels,

bei uns eigentlich auch nichts neues - die Minis haben inzwischen Lucky's Größe erreicht und ich denke im Okt. / Nov. muss "enteiert" werden. Charlie versucht schon, Brownie zu besteigen, aber noch nicht so richtig. Er weiß wohl selber nicht, warum er das macht und schaut dann immer etwas irritiert 8)
Total frech sind die beiden. Brownie haut dem Hund auf die Nase (ohne Krallen) und zieht ihn am Schwanz, so wie er das auch mit größer Vorliebe beim alten Lucky macht, der das meistens geduldig ignoriert. Charlile liebt Handtücher  ;D Sobald man eins in der Hand hat, hängt der Kater dran und tobt!!!
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Sonne am 11.09.14, 10:29
Guten Morgen..
ich habe mich lange nicht gerührt. Bei uns ist auch alles gut.. unser 3 Katerhaus ist gesund und munter.
Der kleine frech und süß - bringt täglich 1-2 Mäuse und veranstaltet Massaker auf dem Balkon…  >:(

Der Schwarze ist süß wie immer… und die graue Eminenz habe ich seit 3 Tagen nicht gesehen, aber mein Mann berichtet dass er immer da war abends, sich bekraulen lies um wieder loszuziehen.
Da muss es erst wieder kalt werden, damit der die Nacht drinnen verbringt.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 15.09.14, 21:55
Hallo Mädels

Schön, dass offensichtlich alles rund läuft mit den Stubentigern.

Bei uns ist es auch so. Mika geniesst ihr Einzelkatzenleben total. Ich bin sicher, ich werde dieses Jahr ruhiger in den Urlaub fahren, als in den Jahren zuvor. Um Peppi habe ich mir immer grosse Sorgen gemacht.

Wünsche euch eine gute Nacht und morgen einen guten Start in den neuen Tag!  :-*
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 16.09.14, 08:06
Guten Morgen!  :-*

fantasia, wann fahrt ihr in Urlaub? Ist natürlich immer einfacher, für nur 1 Katz einen Sitter zu finden. Bei unserem Zoo würde das schwierig werden.... ::) ;D

Vorgestern haben wir die "Minis" mal gewogen, weil wir entfloht haben. Charlie wiegt 3,4 kg und Brownie schon 4 kg. Hätte ich nicht gedacht, da er schlanker aussieht als Charlie. Aber er hat einen mords Knochenbau und wird sicher mal so ein Brocken wie Fritze mit seinen 8,6 kg.  :)

Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 16.09.14, 12:58
Nette: fahrt Ihr überhaupt noch in Urlaub? Magst Du mal aktuelle Bilder schicken? So richtige Minias sind das auch nicht mehr ;-)
Sonne: schön von Euch zu lesen!
Freitag lag die Ober-Giftspritze nur gut einen halben Meter weg vom sonnenden Miezekater. Vorher hat er sie erst durch den zaun angefaucht und ihren Angriffsversuch im Gehege ignoriert-und sich in aller Ruhe gewälzt..... Er geh freiwillig ins Gehege, muß aber nach einer halben Stunde raus um den Rest der Welt zu erkunden. Flauschi war noch nicht wieder draussen, sie darf aber Halsband und Leine aus nächster Nähe angucken ;D (Desensibilisierung.......-in 10 Jahren mag sie es vielleicht)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 17.09.14, 12:49
Gestern war zweimal Randale im Gehege-unser Kater hatte die Stänkerei satt und sich gewehrt. Die Giftspritze saß in der Ecke und kam etwas zögerlich zu Herrchen. Löcher im Pelz hatte sie nicht, aber jetzt hoffentlich mehr Respekt!
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 18.09.14, 18:37
@Ute: bei euch geht es aber wild zu und her  ;D

Bis wir in Urlaub fahren, dauert es noch eine ganze Weile.

Letztens hat mich Mika am Abend richtig festgehalten. Es war einfach nur süss von ihr.  :D
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 01.10.14, 08:24
Hallo ihr Lieben,

sorry, hab im Moment mal wieder viel zu tun.  :-\

Ute, vielen Dank für die schönen Urlaubsfotos!

Bei unseren Miezen zum Glück nix Neues. Die "Kleinen" sind jetzt etwas über 6 Monate alt. Leider wissen wir ihren genauen Geburtstag nicht und haben ihn einfach auf Lucky's Geburtstag am 23.03. gelegt. So kann man sich das leichter merken.
Sie wachsen und wachsen und sind schön größer als Pepito und Lucky. Brownie kriegt ein etwas längeres Fell als Charlie, voll süß. Ich muss mal wieder neue Fotos machen, sie haben sich ganz schön verändert  :D
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 07.10.14, 13:14
Der Alltag hat uns wieder.....
Auf der Heimfahrt gab es noch einen gehörigen Schrecken: wir haben Bekannte in der ASchweiz  besucht (incl. Miezen)- und im neuen Wintergarten gesessen. Damit die Raucher drinnen bleiben konnten, wurden die Schiebetüren minimal geöffnet (das kriegen die Katzen nicht weiter auf  ::)). Irgendwann sah meine Bekannte unseren Kater verschwinden, 4 Mann hinterher. rand von kleinem Wohngebiet, angrenzend an grosse Wiese mit hohem Gras, etwas weiter weg Strasse und Wald  :P Und der Kater hatte nur eine kurze Leine an. nach einigen Minuten Jagd und mehrmals aus der Hand flutschen hatten wir ihn in die Enge getrieben. Die weitere Rückfahrt hat er verschlafen..........
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 09.10.14, 08:53
Hallöchen

@ute: oh weh, das war sicher ein gehöriger Schrecken, den ihr da erlebt habt. Zum Glück ist nochmals alles gut gegangen.

@Nette: Schön, dass die Kleinen so gut gedeihen.  :D

Bei uns ist alles i.O. Wir haben Föhnsturm. Das mag Madame gar nicht und geht kaum raus, weil ihre Frisur sonst zerzaust werden könnte.  ;D Entsprechend ist sie gelangweilt und nervt manchmal gewaltig.  ;)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 12.10.14, 11:26
Habe Mika soeben die Wurmkur verpasst. D.h., es lief ab, wie in den Trickfilmen. x-mal hat sie das Ding ausgespuckt. Mein Mann nahm dann ein Stück Schmelzkäse und siehe da, Madame hat es gefressen ohne den Trojaner zu erkennen.  :D
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 12.10.14, 19:54
Fantasia: Habt Ihr die Wurmkur mit dem Schmelzkäse vermischt? Bei usneren haben wir Wurmkur noch nie gegeben, sie haben nicht wirklich Kontakt zu Mäusen. Es gab schon Wurmkur als SpotOn und als Spritze beim TA (für eine zusammen mit dem Impfen)-nicht optimal.....
Miezekater war heute lange draussen. Im Gehege hat ihn irgendwann eine Kleine zum Spielen aufgefodert. Nach 2 Runden jagen (Kater hinten) war er sehr zufrieden ;-) (die Kleine wohl weniger). Mittlerweile geht er auch mal bis auf 1m gucken, wo was faucht!
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 14.10.14, 07:11
Guten Morgen!  :-*

Ute, was für ein Schreck mit dem ausgebüxten Kater! Da hätte ich auch weiche Knie gehabt!
Aber immerhin wird's ja so langsam mit den Thai-Miezen, oder? ;)

Bei uns nicht viel Neues. Durch den vielen Regen die letzten Tage ist draußen wieder recht matschig, was die Katzen nicht so toll finden  8)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 17.10.14, 11:41
WE in Sicht  :)
Die Thais wollen auch im Regen raus, die haben ihr Herrchen gut im Griff. da wird auch mal eine Pnwand abgeräumt, um rauszufliegen.... Miezekater last sich immer weniger ducrh das Fauchen abschrecken  :) Flauschi hat jetzt endlich kapiert, wie das mit dem Trinken in der Badewanne funktioniert 8wir lassen ein wenig Wasser laufen, der Kater schleckt ads begeistert auf). Nur knapp ein Jahr zuschauen hat gereicht......
wir wollen noch 2 Kratzbäume erneuern, die beiden mögen gekaufte Modelle ;-9. Mal sehen ob wir morgen in einem grossen Gartencenter mit Haustierabteilung fündig warden, bei Fressnapf war nix ausreichend stabiles dabei. Versandhandel ist mir etwas suspekt wegen Stabilität/Verarbeitung oder könnt Ihr da was empfehlen? Der Preis pro Katzbaum sollte unter 200€ liegen.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 22.10.14, 18:19
Hallo Mädels

Bei uns ist grad Weltuntergang angesagt. Es stürmt und regnet und ist a... kalt geworden. Mika ist genervt von dem Wetter. Kann sie ja auch verstehen.

@ute: ich habe unseren Kratzbaum damals bei ricardo.ch gekauft. Das ist ähnlich wie e-bay. Allerdings war mir wichtig, dass das Ding neu war. Möchte mir ja keine Flöhe oder sonst was von anderen Leuten / Katzen ins Haus holen. Das Ganz ging auch über einen Versandhandel. Hat alles gut geklappt und der decken hohe Baum hat rel. wenig gekostet (ca. 100 EUR). Ich würde es wieder so machen.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 23.10.14, 08:24
Fantasia: Ist der Herbststurm jetzt bei Euch?
Ich habe jetzt herausgefunden, daß es bei uns in der Nähe einen Werksverkauf gibt von den Kratzbäumen die mir gefallen (CleverCat-Name ist Programm?). Da wollen wir Samstag mal hinfahren.
Ansonsten sind die Miezen im Gästezimmer eingesperrt, da wir die Maler im Haus haben. Den üblichen Tagesablauf der beiden sollte das nicht stören........ 8die pennen eh nur), und Blick in den Garten gibt es da auch.
Die Kleinen weigern sich, drinnen groß aufs KK zu gehen, ihr Personal hat schon extra ein 2.KK aufgestellt. Die wollen auch bei schlechtem Wetter raus  8)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 24.10.14, 07:48
Guten Morgen!  :-*

Bei uns war am Di. Abend auch Sturm. Ist aber zum Glück alles heil geblieben und die Katzen waren drin  :)

Ute, die Thai-Mädels sind ja echte Pelzterroristinnen, die haben ihr "Personal" gut in der Hand  ;D

Unseren einen deckenhohen Kratzbaum haben wir vor ca. 4 Jahren mal bei Norma für 49 EUR gekauft. Dafür dass er von 7 Herren bearbeitet wird, sieht er noch gut aus (klar, das Sisal geht jetzt mal ab...) und ist auch für die Maine Coon Mixe stabil genug. Nur die Kuschelhöhle und diese runde "Hängematte" sind nicht XXL-Format-geeignet  ;D
Wenn's so einen mal wieder bei Norma gibt, hole ich den nochmal.

Vorgestern war unsere Waschmaschine kaputt (Pumpe durch alle möglichen Haare etc. verstopft). Da haben die "Riesen-Minis" meinem Männe tatkräftig bei der Reparatur geholfen.  :D :D :D Sie sind eh immer sehr hilfsbereit wenn es daraum geht irgendwas auszuräumen oder rumzubasteln  ;D

Letztens hingen beide kopfüber im (sauberen) Menschenklo weil das so interessant war. Das hab ich fotografiert und muss euch die Bilder unbedingt mailen.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 28.10.14, 13:10
Nette: funktioniert die Waschmaschine wieder?
Unsere sind von den neuen Möbeln immer noch sehr angetan-da wird zT sogar übernachtet (statt im Schlafzimmer). Flauschi kann jetzt in der Sonne liegen und aus dem Fenster gucken und der Kater hat Auswahl in Sachen Höhle (und er muß sich in der grossen Höhle nicht so ringeln). Der Bezugsstoff ist fellähnlich, nicht das üblische Plüsch.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 29.10.14, 15:18
Hallöchen

@ute: ja, das nennt man artgerechte Haltung. Du hast dazu gelernt.  ;D

@Nette: Mensch, wie gross sind die denn!  :o Das gibt ja richtige Raubtiere!

Ich kann kaum tippen, weil Mika neben mir auf dem Pult liegt und ständig ihren Schwanz auf die Tastatur hält. Sie ist einfach zum knuddeln.  :D
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 10.11.14, 10:19
Fantasia: hat Mika noch was nachzuholen mit Kuscheln ;-)?
Flauschi wird extrem anhänglich - das gibt schon eine stürmische  Begrüssung, wenn ich ein paar Stunden weg war (und sie wach ist....). Der Kater sieht das eher entspannt. Gerade sitzt er auf dem Kratzbaum, der jetzt als Rankhilfe für eine grosse Passionsblume dient (Dschungel!). Mal sehen, wie gut die Pflanze das aushält ::)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 12.11.14, 06:52
Guten Morgen!  :-*

Ute, die Pflanze würde bei unseren nicht lange überleben  ;D

Ich glaube, bald ist es Zeit zum Enteiern für die Riesen-Minis  :-\  Gestern war Charlie richtig frech zu Speedy und später zu Eddie. Voll der kleine Pelzterrorist. Und ein Dieb ist er auch. Gestern habe ich Fritze gekämmt und der kleine freche Kerl hat sich zweimal die ausgekämmten Haare vom Tisch geklaut  ;)  Ich habe sie ihm aber wieder weg genommen, weil er versucht hat, sie zu fressen  :o
Brownie ist nicht so frech  8)

fantasia, Mika genießt es ganz offensichtlich, jetzt Alleinherrscherin zu sein.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 13.11.14, 18:21
@nette: muss halt leider sein. Die "Kleinen" überstehen es bestimmt gut.

Mika ist irgendwie seltsam drauf. Hoffentlich wird sie nicht krank. Das würde mir gerade noch fehlen.  :-\
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 14.11.14, 07:56
Guten Morgen,
Fantasia: Daumen sind gedrückt - was macht sie den?
nette: Das Schicksal kannst Du ihnen schlecht ersparen, wenn sie weiterhin in der WG bleiben wollen.
Unsere sind ziemlich verfressen, aber zum Gluck bestehen sie nicht auf ständiges wechselndes Futter. das TroFu bestelle ich jetzt 20kg-weise.......
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 15.11.14, 15:34
Hallöchen

Mika geht es wieder bestens. Sie hatte wohl nur einen schlechten Tag.

Seit sie alleine ist, wollte ich sie noch mehr verwöhnen und habe immer mal wieder anderes und teures Futter gekauft. Sie hat das meiste verschmäht. Jetzt gibt es das alt bekannte und alles ist bestens.

Wünsche euch einen schönen Sonntag!  :-*
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 19.11.14, 07:55
Fantasia: prima!
Unsere sind zum Glück (bisher)  nicht mäkelig. TroFu bestellen wir jetzt 20kg-weise, und Nassfutter kann man alle 3 Wochen oder noch seltener ein bißchen was entsorgen. Beim Nassfutter gibt es eh eine klare Arbeitsteilung: Kater schleckt die verdünnte Sosse und frisst etwas, das angetrocknete ist für Flauschi  ;D
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 25.11.14, 07:43
Hallo Mädels,

was machen eure Pelze?  ;)

Die Minis haben jetzt einen Termin zum Enteiern: 04.12. morgens um 9. Bitte dann feste die Daumen drücken für die OP. :-* So langsam kommen die Hormone in Wallung, am WE haben sie ständig versucht, sich gegenseitig oder die Großen zu besteigen, die darüber "not amused" waren. ;D Jetzt wird's Zeit....

Sonst nix Neues, bei dem Wetter sind alle nur am Pennen, und der faule Fritze hatte schon wieder Verstopfung weil er sich einfach zu wenig bewegt.  :-\ Für den müssen wir wohl ein Fitnessprogramm einführen. Immerhin waren sie am Sa. mal wieder draußen weil schönes Wetter war. Da hat er sich dann auch mehr bewegt als nur drinnen.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 28.11.14, 09:02
Nette: Daumen sinnd gedrückt! Hast Du Fritze schon mal Leinsamen unters Nassfutter gemischt? Das müsste ich unseren auch mal wieder servieren, einfach mit kochendem Wasser übergiessen, kurz anquellen lassen und drüber kippen.
Es wird Winter-nasskalt, ungemütlich und die Mezen fressen ziemlich viel....
Fantasia: Reitest Du noch den Schimmel?
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Sonne am 03.12.14, 11:39
Hallo Mädels.. alles ruhig hier.
Wohl auch Gott sei Dank - denn dann läuft es wohl bei Allen.

Bei uns alles ruhig - die Kater sind mehr drinnen, weil Kälter. Auch die graue Eminenz übernachtet wieder. Da muss der Kleinste natürlich kuschen ;)
Aber im Großen und Ganzen alles gut.

Wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit.. ohne Stress :)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 04.12.14, 14:19
Hallo Mädels

@Nette: wie ist es gelaufen? Hoffe, die beiden "Kleinen" sind bald wieder fit. Für den faulen Fritze drücke ich natürlich auch die Daumen. Ich kann ihm nachfühlen.  ;)

@Ute: ja, Schimmel und ich versuchen es immer wieder aufs Neue miteinander.  8)

@Sonne: schön, mal wieder von dir zu hören! Die Miezen machen das schon unter sich aus.  :D

Wie macht man eine Katze glücklich? Man kommt nach 2 Wochen Urlaub wieder heim.  :) Mika wurde während unserer Abwesenheit bestens betreut, aber sie weicht trotzdem kaum einen Zentimeter von mir. Sie ist einfach süss.

Wünsche euch noch einen guten Tag!  :-*
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 05.12.14, 08:20
Wochenende in Sicht!
Nette: wie geht es den "Kleinen"?
Fantasia: katze ist schon glücklich, wenn ich nach ein paar Stunden Abwesenheit wiederkomme ;-) Sie ist oft im gleichen Raum wie ich, der kater ist da autarke.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 05.12.14, 17:50
Hallo Mädels!  :-*

Danke der Nachfrage, inzwischen sind die Kleinen wieder fit und haben alles gut überstanden.  Die Spritze mit dem Narkosemittel war am Schlimmsten, da haben sie richtig getobt. Sowas kenn ich von unseren andern Katzen gar nciht, die sind beim TA immer grottenbrav...
Hat auch ziemlich lange gedauert, bis die Kleinen wieder aufgewacht waren. So richtig wach, dass ich sie ohne Bedenken aus dem Transportkorb lassen konnte, waren sie erst spät abends wieder. Aber heute ist alles wieder OK, auch wenn sie hinten noch etwas breitbeinig laufen  ;)
Jedenfalls war es höchste Zeit zum Enteiern, denn Brownie fing 2 Tage vorher an, überall hin zu pinkeln - sogar bei mir ins Bett  >:(

Die beiden alten Herren möchten im Moment auch nicht viel raus, oder wenn dann nur kurz. Meistens liegt das ganze Katzenvolk irgendwo in der Nähe der Öfen rum, pennt und glüht vor sich hin  :D

Ich wünsche euch noch ein schönes WE!  :-*
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 11.12.14, 15:45
Nette: wann dürfen die beiden mit den Grossen raus?
Unsere schlafen bestimmt 22h/Tag, wobei die Tageszeit schon der uhrzeit entsprechend gewählt werden (morgens Gästezimmer, nachmittags Sofa, abends Katzbaumhöhle/Katzensofa, nachts Kommode/kleiderschrank...... Flauschi nutzt jetzt auch mal die Heizungsliege-wir haben sie in mein Zimmer gehängt und sie liegt dort wenn ich ma Schreibtisch sitze.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 16.12.14, 12:48
Hallöchen

@Nette: sind die beiden wieder fit?

@Ute: Mika pennt auch den grössten Teil des Tages. Die hat es gut!
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 19.12.14, 07:32
Hallo Mädels,

die Kleinen sind wieder munter und toben rum. Ein bisschen was sieht man noch von der Wunde, und das Gewebe ist auch noch ein bisschen verhärtet. Ich weiß gar nicht mehr, wie lange es bei den anderen Katern gedauert hat, bis alles ganz verheilt war? Jedenfalls haben sie wieder nur Blödsinn im Kopf, aber keine Pinkelei mehr.  :)

Raus dürfen sie wohl erst im Frühjahr wenn das Wetter mal besser ist und man die Haustür dann auch länger offen lassen kann, damit sie bei Gefahr schnell rein flitzen können. Momentan ist bei uns meistens nur Regen und Dauermatsch, da gehen die Großen (außer Lucky und Pito) auch nicht raus.

Pennen tun sie auch alle fast den ganzen Tag lang. Ist ja auch kein Wunder, solange das motivierende Sonnenlicht fehlt :(

Wir lesen uns wahrscheinlich nicht mehr, weil ich ab Mo. Urlaub habe. Deswegen wünsche ich euch und euren Tieren schöne Feiertage und bitte ruhiges Silvester ohne große Ballerei.  ;)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 21.12.14, 21:31
Ich wünsche euch ebenfalls vorab schon mal schöne Weihnachten!  :-*
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 27.12.14, 18:45
Habt Ihr Weihnachten gut überstanden? Gab es auch was für die Miezen ;-)?
Unsere haben ein paar Leckerlis mehr bekommen, aber überwiegend im Karton zum selber-rausfriemeln (Intelligenztainer selbstgebaut)-Flauschi mag sowas. Sie wird auch geschickter beim Betteln, es gab schon ein erstes um die Beine streichen statt nur am Tisch sitzen. Das erste Stück Rindfleisch wird meist noch beschmust und dann erst gefressen, beim zweiten geht es schon flotter. Aber kein Verteidigen von Futter gegenüber dem Miezekater.
Jetzt liegt sie wieder hinter mir an der heizung. Ich ahbe michg da schon so an ihre Gesellschaft gewöhnt, daß ich sie dort vermisse wenn sie woanders pennt.
Euch allen einen ruhigen (katzenfreunslichen) guten Rutsch!
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 02.01.15, 09:34
Happy new year!

So, das Gröbste haben wir überstanden. Ab Montag geht es dann endlich wieder "normal" weiter.

Gestartet sind wir gut. Knallerei gab es eher weiter weg.

Der Schnee hat uns noch heimgesucht. Wir haben fast einen halben Meter liegen. Mit den Pferden macht das natürlich Spass. Am Silvestermorgen sind wir x-km galoppiert. War so richtig schön.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 12.01.15, 09:46
Hallo zusammen,
seid Ihr noch nicht weggeweht? Samstag wollte ich den Miezekater mal wieder mit rausnehmen - 13°C ist warm genug. Aber er wollte nicht wirklich - das Treppenhaus roch schon spannend, und er hatte mal wieder (völlig grundlos) Angst vor usnerem Mieter. War aber ok, da sich hier wohl mal wieder eine angeschlagene Ratte rumtreibt  :P
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 14.01.15, 07:22
Hallo Mädels!  :-*

ein gutes neues Jahr noch nachträglich! Bei uns hielt sich die Ballerei diesmal ziemlich in Grenzen weil die direkten Nachbarn nicht da waren, aber hinter dem Haus wurde viel geballert. Die Katzen hatten sich alle versteckt und kamen erst recht spät wieder raus. Über Weihnachten hatten wir auch Trubel. Brownie war sehr krank und hatte massiv Durchfall und Erbrechen. Die anderen teilweise auch ein bisschen, aber nicht so schlimm. Mit dem Kleinen sind wir dann zur Tierärztin gefahren, damit er was gegen das Erbrechen gespritzt bekommt, was auch funktioniert hat. Aber er wollte nicht fressen, so dass wir ihn mit der Maulspritze zwangsernähren mussten und am Sa. nach Weihnachten dann zu der kleinen Tierklinik gefahren sind. Die Tierärztin dort ist etwas kompetenter und tippte auf Katzenseuche, weil der Dünnpfiiff ganz grau war  :o
Sie hat Brownie Feliserin, ein Serum mit Antikörpern gespritzt, und nachmittags fing er endlich wieder an zu fressen und wurde stündlich munterer. Also hatte sie recht gehabt mit der Diagnose :o  Die anderen hatten es wohl nur ganz leicht, weil sie nur ein bisschen gebrochen hatten, aber Brownie hatte es voll erwischt. Dank dem Serum war er aber schnell wieder fit.
Wahrscheinlich haben wir den Virus irgendwo von draußen an der Kleidung mit reingeschleppt, oder unsere beiden Freigänger, denn die Kleinen waren ja noch gar nicht draußen. Zum Glück ist aber nun alles wieder gut.
Dafür hatte dann mein alter Wallach letzten Dienstag Abend eine Kolik, erst die zweite überhaupt in seinem Leben... aber der Tierarzt kam schnell und konnte ihm mit ein paar Spritzen helfen den Darm wieder in Gang zu kriegen.
Das war dann echt erstmal genug Aufregung für den Jahreswechsel und reicht bis auf weiteres  ;)

Ich hoffe, bei euch ist alles OK und alle Zwei- und Vierbeiner gesund?
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 14.01.15, 08:29
nette: oh je-gute Besserung ans Lazarett!Wie alt ist Dein Wallach? Sind die Miezen gegen Katzenseuche geimpft? Gut, daß ads nicht auf alle übergegriffen hat!
Eine von unseren beiden setzt immer wieder mal etwas Blut nach dem Stuhlgang ab (extra Fleck auf dem Rand). da dann auch das Geschäft auf dem Rand landet, tippen wir auf Flauschi, andererseits hat der Kater eh etwas Mühe beim grossen Geschäft. TA (kein Spezialist) hat beide rektal untersucht, da waren beim Kater ein paar harte Knübbelchen, bei Flauschi alles frei. Mal sehen wann wir das mal zuordnen können, am Allerwertesten ist nichts zu erkennen. Der Kater wird jetzt etwas Paraffinöl bekommen, Milchzucker aufs Futter scheidet wegen Flauschis Pelz aus.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 14.01.15, 16:23
@nette: puh, was für Geschichten. Hoffentlich geht es allen bald wieder besser.

@ute: das ist aber auch ein blöde Sache und der Nachteil, wenn man 2 Katzen hat. Hoffentlich hört das bald auf.

Bei uns alles im grünen Bereich. Madame verpennt den grössten Teil des Tages und lässt den lieben Gott einen guten Mann sein.   :D
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 27.01.15, 15:22
Hallo,
bei Euch alles in Ordnung?
unsere beiden waren wieder unterwegs - Besuch bei SM. auf der Hinfahrt hat Flauschi sich gründlich erleichtert :P -klar, GG hatte die Ersatz-Einlagen bewusst zuhause gelassen. War ja bei den letzten Fahrten gut gegangen..... Zum Gluck habe ich einen Laden gefunden, wo es die Teile im 10erPack gab, die 58Stück-Packung für 25€ fand ich etwas überdimensioniert (Trainingsunterlagen für Kläffis).
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 11.02.15, 11:28
Hallo ihr Lieben,

melde mich heute von zuhause aus.
Die Vollsperrung der Schiersteiner Brücke zwischen MZ und WI hat mich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit wieder umkehren lassen. Nachdem bereits heute morgen gegen 05:30 Uhr alle Umleitungsstrecken dicht waren, bin ich wieder heim gefahren und arbeite heute von zuhause aus - sehr zur Freude der über die Tastatur tobenden Katzen  ;)
Mal sehen, was das noch gibt, die Sperrung könnte im schlimmsten Fall ein paar Wochen dauern wegen Brückenschäden...

Sonst alles OK bei uns und die Katzen sind gesund und munter. Im Moment toben die kleinen Schwarzen ganz ordentlich hier rum, auch mal über den Schreibtisch und die Tastatur!

Wie geht's euch und euren Miezen?
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 12.02.15, 08:12
Guten Morgen,
Nette: oh je, kannst Du auch länger Home Office machen? ist das auch eine Rheinbrücke? Da gibt es in Köln ja auch massig Probleme.......-ich bin froh daß ich jetzt auf der gleichen Rheinseite wohne und arbeite. Heute bin ich dran mit Home Office - kein Bock auf bunte Gestalten, vor allem nicht direkt vor dem Auto :P das war am 11.11. schon heftig genug: Riesenkreuzung und die Fußgänger auf der anderen Seite ignorieren ihre rote Ampel.
Flauschi ist auch gerade eingetroffen, die bleibt aber auf/vor der Heizung und stört nicht. Miezekater hat mittlerweile Schmuseattacken, wo er auf den Schoß springt. Und das Schnurren wird fast jedesmal mit Blähungen eingeleitet.........
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 15.02.15, 19:30
Hallöchen

Bei uns alles im grünen Bereich. Habe extrem viel Arbeit im Moment und schaue deshalb kaum hier rein.

Die Tigerin ist fit und munter. Sie geniesst uns in vollen Zügen.  :D

@nette: ach du "Ärmste", musst Home-Office machen.  ;D Ich würde liebend gerne wieder mehr von zuhause aus arbeiten, aber das liegt grad nicht drin. Geniss die Zeit!  :-*
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 23.02.15, 09:42
Guten Morgen,
bei dem Wetter können die Miezen weiter Winterschlaf halten.....-wenigstens war es am WE schön.
Fantasia: Schaffst Du es trotz Stress noch zum Schimmel?
Nette: immer noch Home Office?
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 25.02.15, 06:34
Morsche Mädels!  :-*

Bei unseren Miezen auch alles OK. Momentan schmeiße ich sie unter der Woche aus dem Bett wenn um 03:30 Uhr der Wecker klingelt. Wegen der blöden Brücke muss ich ne halbe Stunde früher aufstehen und losfahren um wenigstens morgens keinen Stau zu haben. Tja, wäre schön wenn ich dauerhaft Homeoffice machen könnte, geht aber nicht.  :(

Brownie ist im Moment voll frech, räumt die Töpfchen mit dem Katzengras aus und tobt wie wild mit den anderen. Aber schön ist das, wenn man bedenkt, dass er an Weihnachten so krank war.

Abends ist es jetzt schon richtig lange hell. Nun müsste nur noch das Wetter frühlingshafter werden, damit die "Kleinen" auch mal mit raus können....
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 25.02.15, 08:10
Guten Morgen,
Nette: ist 3:30 ein Tippfehler oder fährst Du schon so früh los?
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 28.02.15, 19:16
@ute: ich befürchte, sie meint das wirklich so!  :o

Für mich wäre das der Untergang. Früher war ich auch Frühaufsteherin, heute komme ich erst gegen Abend in die Gänge.

Mika liegt im frisch bezogenen Bett und fühlt sich einfach nur sauwohl.  :-*

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 03.03.15, 07:30
Morsche Mädels,

Ute, es ist KEIN Tippfehler. Wegen der gesperrten Brücke ist die andere Strecke an Mainz vorbei schon um 6 Uhr morgens dicht, und mir reicht schon der Stau nach der Arbeit, das brauche ich nicht noch morgens. Daher muss ich noch ne halbe Stunde früher los als sonst.  :-\  Hoffentlich ist die Brücke wirklich bis Ende März wieder befahrbar....

Ich habe am Wochenende auch das Bett neu bezogen und Charlie und Brownie haben tatkräftig geholfen und auf dem Bett rumgetobt  :D Das hab ich gefilmt. Muss mal schauen, ob ich euch das per Mail von daheim aus mal schicken kann, das war sowas von süß!  :D
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 04.03.15, 12:17
Nette: oh je- aber selbst Weckerklingeln um 4:00 als Dauerlösung ist schon heftig. Musst Du vior der Arbeit Pferde versorgen?
Fantasia: Mika lebt ihr Prinzessinendasein jetzt richtig aus?
Ich bin mal wieder krank zuhause - sehr zur Freude der Miezen! Wobei die Schmuseattacken vom Miezekater mühsam sind - 7 eher steife Kilos in einer runden Wurstpelle, die auch noch übel fusselt....... -da sind Tastatur und Maus auch schnell pelzig.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 12.03.15, 12:48
Wie geht es Euch?
Flauschi war gestern wieder draussen  sie hält es mittlerweile öfter  aus, wenn man sich ihr mit Leine in der Hand nähert! Und nach dem Ausgang wird schon gezielt das  heissbegehrte Kau-Stängchen eingefordert  :). Aus dem neuen Spielzeug hat der kater gestern die Stängchen geangelt - ein katzenfutter-Karton mit unterschiedlich langen Klopapierrollen. Bild kann ich gern mal schicken.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 14.03.15, 17:23
Hallöchen

Bei uns alles i.o. Katze geht etwas mehr raus, aber ich befürchte noch immer, dass sie eines Tages mit dem Bett zusammen wächst.  ;)

Bekannte von uns haben zwei junge Katzen. Mal sehen, wann ich die Kleinen zu Gesicht bekomme.

Wünsche euch einen schönen Sonntag!  :-*
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 26.03.15, 07:57
Guten Morgen,
Fantaisa: bei DEM Wetter ist ads Bett doch das optimale Biotop für alte katzendamen!
Miezekater war Montag mit im Garten - zum Gluck ist beim Hummeln jagen nichts passiert ;-) Flauschi kam auch interessiert näher, als ich den Kater ausgehfertig gemacht habe - sie ließ sich sogar afassen! leider paste es nicht, sie auch zu lüften, aber so langsam scheint es sie zu reizen! Gestern hat sie auch wieder rohes Fleisch gefressen ohne ewig lange Bedenkzeit-es wird.......
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 26.03.15, 12:34
@Ute: sicher wird es.  ;D

Die Tigerin hat mein Bett entdeckt. Früher legte sich Peppi immer auf die noch warme Stelle, wenn ich aufstehen musste. Heute macht sich Madame Mika dort breit. Die hat ein Leben *seufz*
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 26.03.15, 14:17
Ich habe Euch ein kurzes Video vom Miezekater gemailt!
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 27.03.15, 19:48
@Ute: dankend erhalten!  :D

Wünsche allerseits ein schönes Wochenende!  :-*
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 01.04.15, 22:47
Nette: schöne videos! Geht der Schredder auch an wichtige Unterlagen?
Flauschi hat bewiesen, daß spätreife Maine Coons auch mit 6 noch einenEntwicklungsschub machne können-sie stand zum ersten Mal an der Wohnungstür und ließ sich (mit wenig Widerstand) ads Halsband anziehen. Anschließend kurz raus (war kalt), und ruhig wieder rein. Dsa Belohnungsstängchen muß von mir kommen, von GG hat sie es nicht genommen. Sie braucht halt feste Rituale...... Dafür kommt die Schmusebacke auch dreimal am Tag auf den Schoß....
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Shaman am 09.04.15, 08:51
*kurzreinlins*

Sorry für die Störung.

Felix, hab Dir grad ne Email geschickt :). Wir wollen den Garten jetzt ausbruchssicher machen und einen Überkletterungsschutz anbringen. Welches Katzenschutznetz eignet sich denn dafür ???
Danke schon mal!

*raushüpf*
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 10.04.15, 08:41
Shaman: als Katzenbsitzer bist Du hier herzlich willkommen! *Sesselzurechtschieb*
Endlch ist esabneds mal hell und war-Miezekater durfte gestern abend noch mal kurz mit raus.  Kater zufrieden......
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 15.04.15, 07:22
Guten Morgen!  :-*

Endlich mal kurz Zeit zum Schreiben!

Willkommen Shaman, du darfst gern weiter hier mitschreiben.  ;) Was machen die Pferde?

Bei uns soweit alles OK, alle Tiere gesund *aufholzklopf*  Am WE kommt der Pferdezahnarzt für die Oldies. Ist jetzt echt Zeit und ich hoffe, dass mein Alterchen dann auch wieder etwas zunimmt. Über Winter hat er leider stark abgebaut, vor allem als er dann noch die Kolik hatte  :-\

Jetzt wo das Wetter so schön ist, können wir die "Kleinen" hoffentlich auch bald das erste Mal mit raus nehmen. Aber nicht am WE wenn der Pferdezahnarzt kommt, weil der seinen absolut ätzenden unerzogenen Köter mitbringt. Davor graut es mir jetzt schon. Das Vieh ist megaätzend. Pisst alles an, will Katzen und Hasen jagen und meint, alles Poppen zu müssen - auch unseren kastrierten Köter....  :-X >:(
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 17.04.15, 13:19
WE in Sicht!!!!
Nette: da gruselts mich bei der Hundebeschreibung-kannst DDu alle Deine Katzen/Hunde/Kaninchen solange sicher einsperren?
Eine liebe Miteinstellerin hatte Sonntag ein sehr übles Erlebnis, daß die heißgeliebte Katze iherr Mutter nicht überlebt hat - mit einem unerzogenen Hund. Von daher reagiere ich da derzeit noch empfindlicher als sonst.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 21.04.15, 14:29
Hallöchen

Wie lief es mit dem Zahnarzt und seiner Töle?

Hundefreund bin ich nicht gerade, aber wenn sie dann auch noch unerzogen sind..... grusel.

Mika geht es gut. Die ist anhänglich, verschmust und total verfressen. Liebes, altes Mädel.  :-*
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 27.04.15, 09:30
Fantasia: hat sie soviel nachzuholen? ;)
Samstag war statt geplantem Ausflug zu einer Pflanzenbörse spontan eine Fahrt zum TA angesagt - Miezekater kolikte etwas (saß auf dem Boden wie auf dem KK, abwechseln Maunzen und Fauchen). Auf der Fahrt war er ruhig! -und beim TA auch. Da er kurz vor Abfahrt noch auf dem KK war, nlieb ihm das Abführmittel erspart und wir konnten gleich mal eine Probe frs Labor abgeben. Nach der krampflösenden Spritze ging es ihm gleich besser. Leider verschmäht er Thunfisch in Öl , jetzt gibt es regelmäßiger Leinsamen zum Nassfutter, außerdem gabb es gestern wieder Hüftsteak mit Paraffinöl.....
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 28.04.15, 13:27
@ute: hoffe, dem Katerchen geht es wieder besser?

Bei uns schüttet es. Die Natur ist dankbar für den Regen. Die Katze hat sich heute wieder so richtig schön ins Bett gekuschelt, während Mami zur Arbeit gefahren ist. Ne, das Leben ist manchmal einfach unfair.  8)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 29.04.15, 06:52
Hallo Mädels!  :-*

Ohje, der arme Kater! Unser Fritze hatte ja auch öfters mal Verstopfung. Seitdem es immer einen kleinen Teelöffel voll eingeweichte Flohsamenschalen in das Futter gemischt und eine Prise Kanne Fermentgetreide darüber gestreut gibt, hatte er es zum Glück nicht mehr. Wenn er aber doch mal wieder verstopfen sollte, haben wir Lactulose im Haus, wo er 5 ml per Maulspritze bekommt, und wenn es schnell gehen muss, Zäpfchen bzw. Klistier gegen Verstopfung bei Kleinkindern. Das hilft dann immer.... Hatte uns die TÄ damals empfohlen, als wir mit ihm wegen Verstopfung in der Praxis waren.

Den Regen von euch hatten wir am Montag. Zwar eklig, war aber für die Wiesen echt nötig!  ;)

Seinen Köter hatte der Pferdezahnarzt immer schön brav an der Leine oder im Auto als er da war, von daher war es deutlich entspannter als bei seinem letzten Besuch. Hektisch und unerzogen ist das Vieh aber immer noch...
Wie schrecklich, wenn so ein Köter eine Katze erwischt! Der würde das bei mir auch nicht überleben...  >:(
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 29.04.15, 08:23
Hallo zusammen,
Miezekater ist wieder fit. Mal sehen wie sich der Leinsamen auswirkt. Wir müssen bei Futterzusätzen ja etwas aufpassen, daß ads bei Flauschi nicht zu sehr wirkt - bei dem Fell....
Nette: hat der TA dazu gelernt?
Hier ging es noch mit der Regenmenge - aber das kräftige Schauer Sonnatg kurz vor zuhause hätte nicht sein müssen. Und das Pferd meiner Mitreiterin wollte dann auch noch grasen -Antrag abgelehnt
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 11.05.15, 20:10
*maleinkurzesLebenszeichendamitdieBoxbleibt*
Alle egsud und munter? Flauschi musste fast eine Stunde lüften (im Gheege)-schon spannend wie lange eine Katze schlecht gelaunt gucken kann .....
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 28.05.15, 12:21
Hallo Mädels

Sorry, habe mich auch lange nicht gemeldet. Bei uns ist alles i.o.
Das Kätzchen ist extrem verschmust und verfressen.  :D

Wünsche euch einen guten Tag! :-*
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 12.06.15, 07:12
Hallo Mädels,

bei uns soweit auch alles OK.  ;)

Die "Kleinen" haben wir vorletztes WE mal raus gelassen, aber das war nix für meine Nerven, weil sie gleich so weit weggelaufen sind....  :o
Zum Glück sind sie nach ca. 20 Min. wieder reingekommen, aber vor dem nächsten Freilauf müssen wir erst den Zaun zur Nachbarin abdichten, wo sie gleich durch sind, und die hat den blöden Prügel-Kater, der unsere anderen auch schon verdroschen hat... Das muss ja nicht gleich sein solange die "Kleinen" sich draussen noch nicht so gut auskennen. :-X


Schönes WE euch allen! :-*
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 12.06.15, 22:11
Nette: waren sie vorher schon an der Leine draußen?
Flauschi hat eben ganz entspannt vor der FeWo gesessen (extrem langweilige Terrasse aus Katzensicht)! Ohren spitzen geht schon, bewegen und schnüffeln klappt noch nicht...... Sie können jetzt nachts am weit geöffneten Fenster (verschlossen mit Laden) sitzen-soviel Frischluft kriegen die sonst nicht!
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 16.06.15, 22:39
Danke für euren V
Besuch, Ute und Ingo!   :-*
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 22.06.15, 11:46
Fantasia: prima, daß das endlich geklappt hat! Vielleicht können wir das nächstes Jahr wiederholen?
Die Miezenhaben die Rückfahrt gut überstanden - Flauschi hat das Frühstück beim Anhalten vor dem gepalnten Zwischenstop ausgespuckt....Allerdings war sie nach einer Stunde Pause ausgeschlafen und hat ihren Stimmumfang demonstriert!
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 26.06.15, 07:01
Hallo Mädels!  :-*

TGIF!!!  :D

Ute, vielen Dank für die schönen Urlaubsfotos! Klasse, dass es mit dem Besuch bei fantasia mal geklappt hat!  Die Katzen hattet ihr aber dort nicht mit, oder? ;)

Wir haben mal die Kratzbäume etwas umgebaut. Nachdem an dem einen die Liegemulde viel zu klein wurde, und schon fast senkrecht hing (das dünne Material ist großen, schweren Katern nicht gewachsen), gab es nun für die Kratzbäume XL-Liegemulden, die seitdem eifrig genutzt werden. Erst hatten wir nur eine, und da gab es ständig Streit, wer denn darin liegen darf. Nun hat jeder der 4 Kratzbäume eine eigene Liegemulde. :)  Die "Kleinen" haben sich gestern sogar zu zweit reingelegt und hatten noch Platz!  :D
Ute, Leine kennen unsere Katzen nicht. Wir lassen die "Kleinen" demnächst nochmal unter Aufsicht raus, wenn wir es endlich schaffen, den Zaun zur Nachbarin halbwegs dicht zu kriegen. ::)

Schönes WE!!  :-*
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 06.07.15, 10:16
Nette: sind die Kleinen jetzt öfter draußen? Bei unserem Kratzbaum haben wir auf Liegemulden verzichtet, da hatten wir Bedenken ob sie genommen werden. Dafür ist die Plattform mit Rand sehr beliebt und Miezekater ist eh Höhlenbewohner geworden.
Wie heiß war es bei Euch? Hier war es fast 39°C, im Haus war es auchh viel zu warm. Flauschi kommt ganz gut klar . Miezekater hat doch mal was schwerer Luft bekommen, wolte aber weder Cool Pack noch nasses Handtuch über seinem Karton. Jetzt ist es abgekühlt, aber leider war nur ganz wenig Regen.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 28.07.15, 12:41
Keiner mehr da? *Katzenminze ausstreu*
Fantasia: seid Ihr von Unwettern verschont geblieben?
Flauschi macht Fortschritte!!!!!! Draußen sein ist nicht mehr ganz so schlimm, sie geht halt Gras naschend ein Stück und bleibt mehr oder weniger an der gleichen Stelle sitzen und schaut sich um. Die Leine liegt lose rum damit sie bei Panikanfällen durchstarten kann. So kann sie auch eine halbe Stunde sitzen und sich entspannt umgucken...... Und wenn sie beim ghene auf die leine tritt, kommt sie erstmal nicht weiter ::) Drinnen hat sie jetzt kapiert, daß man zum Schmusen auf den Schoß springen kann (beim Kater abgeguckt der das erst seit ein paar Monaten macht). Maine Coons sind definitive Spätentwickler ;D
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 11.08.15, 14:11
Hallo Mädels!  :-*

das ist wohl das Sommerloch  ;D  Viel zu heiß, aber leider muss man bzw. frau trotzdem arbeiten.  Die Katzen lassen wir im Moment gar nicht raus, zumindest nicht die Langpelze, denn die würden bei den Horrortemperaturen ja einen Hitzschlag kriegen.  :o
Die XL-Liegemulden sind nach wie vor extrem beliebt!

Ute, schön dass Flauschi so entspannt draussen ist  :)

Sonst eigentlich nix Neues. Warten auf Regen und Abkühlung - das hätte man nach dem extrem nassen Winter nie für möglich gehalten. Aber die Koppeln sehen aus wie Steppe und statt Gras steht da Heu am Stiel, was die Pferde auch nicht wirklich gerne fressen....
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 08.09.15, 08:21
Noch jemand da?
Gestern habe ich nach dem Pferd-Impftermin noch in Flauschis Reisepass geguckt - letze Ipfung war am 5.9. und nicht wie gedacht im Oktober  :o-also nachmittags Katze eingepackt (die wirklich Gedanken lessen kann und wusste das was kommt) und unter Duergeheul zum TA gefahren. Es kam auch ohne Klingeln gleich jemand-das Geheul war laut genug.........
Blöde Tollwutimpfung, aber wir können sie nicht allein zuhause lassen!
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 16.09.15, 18:11
Hallo ihr Lieben

Habe es glatt mal wieder hierher geschafft und gelobe auch Besserung.

Die letzten Monate waren extrem stressig und ich wusste teilweise wirklich nicht mehr, wo mir der Kopf stand. Hoffe, es wird endlich besser.

Wie geht es euch? Ist bei euch und euren Miezen alles i.o.?

Unsere Mika geniesst ihr Leben. Sie wird aber auch gaaaaar nicht verwöhnt.  ;) Na ja, sie hat es auch verdient.  :D

Wünsche euch einen schönen Abend!  :-*
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 29.09.15, 13:49
Hallo,
unsere Miezen haben den Urlaub gut überstanden ;-) - SuperFlausch zeigte Interesse am Ausgang und der kater wollte lieber drinnen bleiben ??? - mal sehen wie sich nächstes jahr dort verhalten. ansonsten gibt es jetzt die Antibiose gegen E. coli(????), die schon mal für Blut am katzenklo sorgen. Kater bekommt seine Tablette in ein Stückchen Rind gewickelt (vorher ein Stück zum Anködern) - sofort weg. Flauschi: man wickle die Katze ads Häufchen Elend lose in ein Handtuch, hebe sie am Nackenfell hoch (leicht mit der anderen Hand stützen) und der zweite stopft die halbe Tablette mit der Einwurfhilfe weit in den Rachen . Danach sofort umgreifen und Schnnauze zuhalten bis sie geschluckt hat....... 8 mal müssen wir noch.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 08.10.15, 14:40
Och Ute, das arme Flauschi!

Bei uns läuft alles ganz normal. Wenigstens komme ich jetzt wieder hier rein. Seit der Umstellung zeigte mir Agrar einfach nur die oberen 30% vom Bildschirm an. Heute war ich clever und habe es mal mit IE probiert statt Google Chrome und siehe da!

Meine Schwester holt sich nächste Woche 2 kleine Miezen. Ich bin total neidisch. Hätte auch gerne zwei, es wären auch noch welche übrig. Leider kann ich das Mika nicht antun. Die ist sooo glücklich als Einzelkatze. Wir sind ja auch glücklich mit ihr.  :D
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 11.10.15, 10:36
Hallöchen!

Von der Arbeit aus komme ich in das neue Forum auch nicht mehr rein  :(  Da sehe ich auch nur oben ein Stückchen davon und mehr nicht  :(

Ute, schön dass Ihr den Urlaub gut überstanden habt, und vielen Dank für die Fotos!
Hatten eure Katzen denn irgendeas, weil ihr ihnen Tabletten geben müsst?

Silvana, das glaube ich, dass du auch gern neue kleine Miezen hättest. Aber damit solltet ihr echt warten bis Mika mal nicht mehr ist. Einer alten Katze tut man mit jungen Flitzern keinen Gefallen  ;D

Vor 2 Wochen dachten wir, dass Lucky uns verlässt, da ging es ihm sehr schlecht, und er ist eh schon so dünn. Unsere THP war dann hier, hat ihn behandelt und seitdem geht es ihm besser und er wird mit Babymilch und extra leckerem Fressen wieder etwas aufgepäppelt.
Entflohen mussten wir Katzen und Hund heute leider auch mal wieder - wie jedes Jahr im Herbst.  :P

Sonst sind aber alle zum Glück munter und fit.  :D
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Lucky am 13.10.15, 13:09
Hallo ihr Lieben!
Ich heiße Franziska, bin neu im Pferdeforum, bin aber auch ne riesen Katzenfreundin und freu mich, dass es hier eine Diskussion gibt! Meine beiden Katzen heißen Mickey (7) und Lieschen (unbekannt, weil zugelaufen).

Liebe Grüße :D
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Sonne am 20.10.15, 08:56
@Welcome Franziska...

Leider schreiben wir hier viel zu wenig.. das war schonmal mehr .. ich nehme mich da nicht aus..  ;D

Unseren drei Jungs geht es blendend.. der Kleine ist groß und größer geworden. Das Übergewicht hat sich gut verwachsen.
Leider fressen Sie sich grade den Winterspeck an.
Uns Senior "Kimba" der Graue ist total gut drauf... das freu mich denn mit 13 und extrem schlechtem Start als Katzenbaby - so lange krank mit seiner OP...  der spielt fleissig mir der Katzenangel.. und ist immer noch den ganzen Tag draussen. Kommt aber jeden Abend brav nach Hause.

Der Kleine und er Schwarze sind mehr im Haus.. aber oft nachts draussen, und wecken uns dann wenn es doch zu kalt ist  :-X :-X
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 20.10.15, 10:47
Sonne: schön von Dir zu lessen!
Franziska scheint nicht im Forum geblieben zu sein-nur ein Beitrag?
Nette : wie geht es lucky?
Fantasia: hast Du die Kleinen schon besucht? Mika geniesst ihre Einzelkatzenzeit ;-)
Unsere bereiten sich allmählich auf den Winterschlaf vor, sie haben wieder die typischen Schlafplätze dafür belegt. Bei dem Wetter muß der Miezekater auch drinnen bleiben, die Braunpfoten gehen auch nur kurz raus.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 20.10.15, 16:46
Hallöchen

@nette: wie geht es Lucky? Hoffentlich bleibt er noch gaaanz lange bei euch.

@sonne: schön, mal wieder von dir zu lesen. Super, dass deine Miezen so fit und munter sind.

@ute: gute, wenn bei euch ebenfalls alles i.o. ist.

Bei uns nichts neues. Mika schmust, frisst und pennt. Eigentlich sollte die Reihenfolge anders sein. Schlafen und Fressen sind ihr am wichtigsten.

Die Katzen meiner Schwester sehe ich wohl nicht, solange sie klein sind. Ich war seit vielen Jahren nicht mehr bei ihr.  :-[ Sie wohnt ca. 200 km weit weg. Das ist für uns Schweizer eine rel. grosse Distanz.  ;)
Na ja, Schwesterlein kommt auch alle paar Wochen zu unserer Mutter und dann treffen wir uns dort.

Gleich ist Feierabend. Geniesst es!  :-*
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 27.10.15, 15:57
Fantasia: bist Du wenigstens über Bilder/Videos informiert?
Gestern war Flauschi wieder 15 Minuten draußen - wenn der Wecjer klingelt läuft sie Richtung Tür (bleibt aber ein Stück entfernt sitzen). Ausbaufähig - in 5 Jahren geht sie bestimmt freiwillig raus!
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 05.11.15, 16:17
@ute: für Flausche gilt: Übung macht die Meisterin  ;D

Ja, von den Kleinen bekomme ich regelmässig Bilder. Sie sind allerliebst!
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 13.11.15, 18:14
Mittlerweile flüchtet Flauschi drinnen nicht mehr panisch, wenn ich Halsband und Leine in der Hand habe. Man sieht ihr schon an, daß sie wohl überlegt ob sie doch rauswill. Der Miezekater ist mittlerweile extrem anhänglich -aber Schnurren am Vormittag heißt nur: ich möchte raus......
Hier ist e simmer noch zu warm, im Wetterbericht ist bei 12°C schon die Rede von "es wird kühler"
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 24.11.15, 07:08
Hallo ihr Lieben, endlich kann ich mich von der Arbeit wieder anmelden. Die ganze Zeit vorher habe ich nur den oberen Bereich im Forum gesehen und sonst nix. ...
mit nem anderen Browser funktioniert es jetzt.

Bei euch und den Katzis alles OK?
Bei unseren soweit ja. Speedy musste am Freitag 4 Backenzähne wegen dem FORL gezogen kriegen und hat jetzt hinten gar nix mehr.  :-\  Es geht ihm ganz gut, aber die Bäckchen sind noch etwas dick. Am Do. ist nochmal Kontrolltermin, ich hoffe, es heilt alles gut.

Die anderen sind zum Glück gesund, aber wegen dem trüben Wetter fast nur am Pennen  ;)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 24.11.15, 08:57
Hallo Nette,
schön daß Du wieder reinkommst! Bekommt Speedy jetzt nur noch Nassfutter?
Flauschi macht gute Fortschritte beim Geschicklichkeitstraining, sogar den schweren Ball von Whiskas hat sie egstern auf Anhieb kapiert (Transfer: nur rollen, nicht stochern)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 17.12.15, 08:32
*huhu*
*noch jemand da?*
Unsere Miezen sind gesund und (manchmal) munter. Der Kater möchte gern mal wieder raus, und Flauschi wird allmählich selbstbewusster und versucht auch mal Angriffe. die Fahrt zu SM ging gut, auf der Hinfahrt hat sich Flauschi einmal übergeben, die Rückfahrt ging gut mit gemäßigtem Flauschi-Geheul und einem entspannten Miezekater.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 24.12.15, 11:43
Hallöchen!

Wollte euch und den Vierbeinern alles Gute zu Weihnachten wünschen! Feiert schön, und dass ihr und die Tiere gesund bleibt und hoffenlich auch die Silvesterknallerei gut übersteht... (das Geballer müsste meiner Meinung nach nicht sein....)

Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 26.12.15, 16:02
Hallo ihr Lieben

Alles o.k. bei euch?

Wir waren mal wieder in Thailand und jetzt muss ich arbeitstechnisch für meine Abwesenheit büssen.

Das Kätzchen lebte dann "Sturm der Liebe" an mir aus. Sie war sooo glücklich (wir auch) als wir wieder da waren.

Mika hätte unsere Ferien gut überstanden, hätte sie nicht eine Magen-/Darmentzündung bekommen. KaSi war mit ihr beim TA. Blut war o.k., also alle Organe noch bestens. Es hiess dann, wir dürfen ihr 8 Wochen lang nur ein spezielles Trockenfutter geben. Na ja, etwas mehr als eine Woche waren wir hart und haben es durchgezogen. Dann haben wir angefangen gaaanz wenig Nassfutter zu füttern. Jetzt sind wir wieder bei 100g NF pro Tag und TroFu zur freien Verfügung. Madame wirkt auch gesund und munter.

Jetzt wünsche ich euch eine gute Woche und einen guten Rutsch ins 2016!  :-*

Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 26.12.15, 19:30
Hallo,
Fantasia: armes Miez - und wer kann da schon hart bleiben?
Die Katzen sind gesund und munter, aber der grosse macht Sorgen. Die Arthrosebehandlung hatte gut angeschlagen, und dann sollte er nicht mehr in dne tiefen Matsch. Im Ausweichquartier hat er sich mit einem Sehnenpatienten wildes Wettrennen geliefert, jetzt hat er ziemliche Schmerzen. Montag wurde geröntgt, so weit alles wie erwartet (Hufrollen- und Arthrosebefund, aber das war schon bekannt). Anschliessend gab es Schmerzmittel, Mittwoch bei der Kontrolle lahmfrei (noch zugedröhnt) und jetzt ganz heftig lahm. Er war Heiligabend auf dem Sandpaddock, das war wohl schon zuviel :-((((( Bis auf weiteres bleibt der in der Box.....
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 27.12.15, 20:22
Mensch Ute! Gute Besserung an den Grossen!

Mein Mädel hat über Jahre Ingwer bekommen. Sie lief damit wirklich gut. Vielleicht wäre das was für nach der Akutphase? Daumen sind gedrückt  :-*
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 28.12.15, 11:07
Etwas besser ist es, jetzt heisst es halt Geduld haben.
Fantasia: Danke für den Hinweis mit Ingwer! Ich habe sogar noch welchen da, da ich den schon mal einige Zeit gefüttert habe. Mal sehen ob er ihn wieder mag, vielleicht gebe ich ihn selber mit etwas Müsli.
Wieviel Gramm hast Du täglich gegeben?
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 28.12.15, 21:06
Er frisst keinen gemahlenen Ingwer :-((((( Mal sehen ob ich das mit Mash reinkriege.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 28.12.15, 21:12
ähhh, gewogen haben ich das Zeug nie. Habe so in etwa 20-30g / Tage gefüttert. Zum Glück war Fantasia Marke "Staubsauger". Die hat nichts erschüttert. Nass machen musste ich das Futter aber. Wenn es staubte, dann ging nichts ins Pferd. Evtl. kannst du es ja mit Öl versuchen? Würde vermutlich auch die Schärfe nehmen.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 29.12.15, 08:17
Meiner hat ja auch nicht umsonst den Spitznamen Biotonne.....
Nassmachen probiere ich dann als nächstes , ich denke auch das der Staub ihn stört.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 15.01.16, 12:42
Jemand da?
Ingwer klappt ganz leidlich in Heucobs, Müsli ist derzeit gestrichen (da sehr eingeschränkter Auslauf und Bewegung nur im Schritt).
Flauschi hat bei einigen ihrer Spielzeuge vergessen, wie sie an die Leckerlis kommt  :( Dabei ist Papprolle umstossen doch nicht so schwer?
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 21.01.16, 16:47
Hallöchen

Ja, jemand ist mal wieder anwesend.

Ob Flauschi einfach nicht wirklich Appetit auf Leckerlies hat? Könnte ja sein, dass sie quasi übersättigt ist? Ist nicht böse gemeint!

Das Mika-Tier verhält sich alters gerecht. Sie schläft und schmust viel. Einfach süss!

Wünsche euch einen schönen Abend!  :-*
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 22.01.16, 08:17
Hallo,
Mika im Winterschlaf  ;)
Flauschi will schon ihre Leckerlis - sie sitzt dann neben einem anderen Versteck und guckt mich intensive an ;D Nur halt nicht aus der schwierigen Röhre..... Und genug davon hat sie selten, dann geht sie aber spatter Vorräte plunder.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 02.02.16, 10:37
Huhu,

bin auch noch da....  ;)

Am Jahresanfang hatten wir ein bisschen Stress wegen Lucky.  :-[  Er hat doch die Schilddrüsenüberfunktion, und das wurde plötzlich immer schlimmer, mit Herzrasen und Atemproblemen. Er musste Blut abgenommen kriegen, was eine Höllenqual für den armer Kerl war. Ergebnis: Schilddrüsenwerte über 10, gar nicht mehr messbar.
Dann hatte er auch noch Flüssigkeitsansammlungen in den Hinterbeinen bekommen und konnte kaum noch laufen. Wir haben schon das Schlimmste befürchtet...
So langsam haben die neuen Medikamente dann endlich ihre Wirkung gezeigt, und die Flüssigkeitsansammlungen sind wieder verschwunden und ihm geht's relativ gut. Abends hat er ab und zu noch Atemprobleme, aber er scheint sogar wieder ein bisschen zuzunehmen.
Ich hoffe, er bleibt uns noch länger erhalten.

Bei euch ist hoffentlich alles OK und die Tiere gesund?

Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 02.02.16, 12:52
Nette: schön  von Dir zu lessen  hoffentlich kriegt Lucky die Kurve!
Unsere halten Winterschlaf - Flauschi hat sogar verpennt, daß wir beide unten Im Wohnzimmer waren (und sie ein Stockwerk höher in der Hängematte). So langsam kommt sie in die Pubertät und versucht schon mal den Kater anzustänkern. Und sie weicht nicht mehr immer sofort vom Napf (er drängelt nicht). Manche sind halt später dran......
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 01.03.16, 08:44
Hallo ihr Lieben,

am Sonntag ist Lucky über die Regenbogenbrücke gegangen... :'( :'( :'(
Er hat schon ein paar Tage vorher immer weniger gefressen und fast nur noch geschlafen.
Zum Glück kam am Sonntag Nachmittag die Tierärztin recht schnell und hat ihn erlöst, da es ihm innerhalb von 1 Stunde sehr schlecht ging.
Die anderen waren alle ganz ruhig und konnten sich danach noch verabschieden.#
Er ist immerhin fast 16 Jahre alt geworden.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 01.03.16, 10:48
Nette *festdrück*  :'( :'(
Jetzt ist von den alten Katzen aus der Anfangszeit unserer Box wohl nur noch Mika da?
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Sonne am 16.03.16, 09:25
jetzt erst gelesen.. traurig.. drück dich auch  :-* :-*

Unser alter Herr Graunase ist erfreulicherweise gesund und munter. Man merkt das er älter wird, daran, dass er zB heute drin geblieben ist.. draussen hat es wieder Schnee....
Den anderen geht es auch gut.. aber ich glaube alle warten auf Frühling.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 17.03.16, 16:43
Och Nette, tut mir leid um dein geliebtes Katerchen.  :'(

Mika wird im August 17. Sie ist eigentlich noch ganz fit und munter. Manchmal bewegt sie sich schlecht, wie ich auch.  ;D

Letzte Woche war mein Mann im Urlaub. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie die Katze an mir geklebt hat. Die ganze Nacht lag sie auf mir, ich konnte mich kaum rühren. Jetzt ist es wieder besser. Anscheinend hat sie keine Angst mehr, dass wir beide weggehen.  ;)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 18.03.16, 08:29
Fantasia: schön von Dir zu lesen! Ob Mika Dich trösten wollte?
Der miezekater hat egstern Abend wieder ausgiebig gejault -der wollte wohl raus. Mal shen ob er heute Abend mal ins Treppenhaus darf (und bei den braunen dann die Tür auf ist....)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 23.03.16, 11:06
Hallo ihr Lieben,

außer Mika ist auch noch Pepito von den "alten" Katzen der Anfangszeit übrig. Er wird im August 13 Jahre alt, und Lucky wäre heute 16 geworden. Er fehlt mir immer noch, wahrscheinlich deshalb, weil er immer Drumherum und dabei war...  :-[
Aber die anderen bieten genug Abwechslung. Wenn das Wetter nun besser wird, dürfen die "Kleinen" (die jetzt auch schon 2 Jahre alt sind) auch mal unter Aufsicht mit raus.

Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 23.03.16, 13:31
Hallo,
gefühlt war pepito der erste Neuzugang ;) Seid wann gibt es die Katzenbox? Ich bin seit 2001 bei agrar, war da nicht von Anfang an eine Katzenbox???
Unser Miezekater hat sich gestern mal in die untere Wohnung getraut, die Bewohnerinnen waren wohl eh abgetaucht da kein Fauchen zu hören war. Mal sehen was die Katzenbetreuerin von unten erzählt, sie findet den gemeinsamen Ausgang ins Treppenhaus und beide Wohnungen ok - die Kleinen sind da aber sehr vorsichtig. Flauschi weiß noch nicht, ob sie das gut findet.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 21.04.16, 14:03
Hi Ladys

Seit wann es die Katzenbox gibt? Keine Ahnung.
Ich war seit ca. 2000 auf der Koppel. Dort haben wir uns kennen gelernt. Es ging damals um den Wohnungswechsel mit Katzen. Irgendwann sind dann zu Agrar gekommen.

Alles klar bei euch? Bei uns läuft es bestens. Die verwöhnte Katze hat uns fest im Griff. Wir könnten es uns nicht anders vorstellen.  :D
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 21.04.16, 15:27
Ich wollte mich eh auch mal wieder melden ;-).
Flauschi war eben eine gute Stunde draußen -erst wechselnde Plätze im hohen Gras (wegen Krokuslaub), danach noch 1m weitergegangen. Sie hat sich erst auf den Rückweg gemacht, als ich Richtung Haus gegangen bin und unser Mieter mit dem motorrad gekommen ist. Aber selbst da: ruhig im Schritt und Trab!
Die Welt von Euren outdoor-Katzen wird sie wohl nie verstehen  ;)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 26.04.16, 11:25
Hallöchen

Brr, der Winter ist zurück. Müsste von mir aus nicht sein. Beneide Mika, wenn sie sich am Morgen in mein Bett kuschelt, während ich mich auf den Weg zur Arbeit oder in den Stall mache.  ::)

Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 29.04.16, 13:45

Hallöchen! 

Hoffe, euch und den Miezen geht's gut? Wir hatten am Mittwoch früh auch nochmal SCHNEE - igitt!!!  :o Zum Glück war nachmittags alles weg.

Unser Fritze plagt sich seit einiger Zeit mit immer wiederkehrender Blasenentzündung  :-\  Er hat wohl Harngrieß, und immer dann, wenn Kristalle abgehen, hat er Probleme und Schmerzen beim Pinkeln. Er bekommt nun immer noch zusätzlich Wasser mit der Maulspritze eingeflößt, weil er wahrscheinlich zu wenig trinkt.
Ich hoffe nur, er hat bald länger Ruhe davor, denn das ist echt nicht schön (kennt man als Mensch ja selber...  :()

Der Rest der Bande ist zum Glück munter und mein Alvar ist seit letzten Freitag 27 (!) Jahre alt...

Ich wünsche euch ein schönes WE!!  :-*
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 29.04.16, 14:02
Vom Schnee sind wir verschont geblieben, aber bei 4 Arbeitstagen musste ich 3mal Scheibe freikratzen  :-X
Nette: fristt Fritze nur Trockenfutter? Unsree bekommen aufs Nassfutter immer etwas Wasser (auch auf Reste), dann kriegt zumindestens der Miezekater etwas mehr ab. Katzenmilch haben wir probiert-auch nur was für Kater. Aber Flauschi trinkt so schon mal eher, und wenn es aus dem Klo ist.
27 ist ein stolzes Alter! ist er komplett in Rente?
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 02.05.16, 18:05
Es ist warm geworden!
GG muß beim rasenmähen 1 qm hohes Gras weiterhin stehen lassen-da bleibt Flauschi freiwillig über eine Stund esitzen. Aber sie setzt keine Pfote auf das gemähte Gras rundherum  ::)
Und sie hat keine Angst vor meinem Sitzball - den schiebt sie zur Seite um darunter Leckerlis zu holen. Fantasia: ich habe Dir das Video per WhatsApp geschickt.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 03.05.16, 06:51
Guten Morgen!

Nun kommt der Frühling wohl doch noch.... 8)

Ute, Trockenfutter kriegen unsere nur in homöopathischen Dosen als Leckerlie, gerade weil das Zeug ja so austrocknet... :-[  Nassfutter wird auch immer mit zusätzlichem heißen Wasser vermischt und alle 2-3 Tage gibt es abends Frischfleisch oder Küken.
Seit ein paar Tagen probiere ich Tabletten mit chin. Heilkräutern, und es wird schon besser. Fritze hatte zwar nochmal Pinkelprobleme seitdem, aber nicht mehr so stark und nicht mehr so lang anhaltend und auch nicht mehr blutig. Hoffentlich bleibt es weiterhin so bzw. wird noch besser.
Alvar ist schon seit ein paar Jahren in Rente, weil mir eh die Zeit zum Reiten fehlt. ::)

Ist ja witzig, dass Flauschi nur hohes Gras im Garten mag! :D
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Sonne am 03.05.16, 08:11
huhu.. bei uns alles fein.

Bei uns steht immer Trockenfutter da.. vor allem weil der Schwarze ja nix anderes frisst  :-\ - Gott sei Dank trinkt er auch sehr viel.
Die anderen Beiden bekommen morgens Nassfutter - sonst sollen sie sich gefälligst Mäuse jagen, die Herren Freigänger ;)

Liebe Grüße an Euch alle..
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 12.05.16, 15:06
Hallöchen

So viel Leben gab es hier ja schon lange nicht mehr!  :D

@Ute: danke für das Video! Habe irgendwie total verpennt eine Antwort zu schicken.  :-[

Bei uns steht auch immer Trockenfutter rum und über das Nassfutter gibt es etwas Wasser. Trotzdem starb unser Püppi an Nierenversagen. OK, sie war ja schon 15 Jahr alt. Da muss man mit Krankheiten rechnen.

@Nette: Dann hat dein Pferdchen ja noch ein paar Jahre vor sich. Meine wurde über 29 Jahre alt. Wünsche euch noch eine schöne, gemeinsame Zeit!
Natürlich noch gute Besserung an den armen Fritze.  :-*
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 14.05.16, 00:02
Schön daß soviel hier los ist!
Fantasia: mit 15 ist Nierenversagen ja nicht sooo selten.
Sonne: schön von Dir zu lesen!
Flauschi war huete im Garten auf Tour! Sie hat freiwillig ihren Gras-Dschungel verlassen und sich auf den Hochbeeten rumgetrieben. Über eine Stunde draußen-die war anschließend platt..... Der Miezekater legt sich mittlerweile im Gehege zum Schlafen hin. Heute Mittag wollte er sogar drinenn bleiben als Flauschi dran war-zu warm?
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 06.06.16, 13:39
Wo seid Ihr? Alle weggeschwommen?
Flauschi saß heute minutenlang mit der Giftspritze von unten in einem halben Meter Entfernung. Sie konnte nichts mit ihr anfangen und die Braune war irritiert, was da soooo ruhig sitzen blieb. Vor dem Kater hat sie jetzt Respekt, der geht mittlerweile langsam auf sie zu und will spielen  ;D
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Sonne am 06.06.16, 14:44
huhu... wir haben/ hatten bis dato Glück mit dem Wetter..
Zwar viel Regen aber keine Überschwemmungen.

Unserer Katerbande geht es gut... erfreulicherweise wenig Zecken bis dato, so dass ich noch auf Frontline verzichtet habe.
Lediglich unser kleiner Herr Fips - hat mal wieder Pinkeltour unternommen. Im Hausflur Eingangsteppich und letzte Woche auf die Hose meines Mannes.. und das wo der mit ihm im Raum war  :o Das ist oberätzend...
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 07.06.16, 07:00
Hallöchen!

Bei uns haben die Unwetter massig Regen beschert, so dass es sogar bei uns im Ort einige Überschwemmungen gab. Wir selber sind verschont geblieben. Ausser dass die Pferdekoppel leicht unter Wasser steht, ist nix passiert... Bei Bekannten ein paar Orte weiter hat der Blitz in die Pferdekoppel eingeschlagen und 1 Pferd getötet  :'( Und der Käufer unseres alten Hauses hatte Hochwasser - 30 cm vor der Haustür und drinnen ca. 5 cm...  :o  Das hatten wir in den ganzen Jahren wo schon meine Eltern das Haus hatten, noch nie!

Die Katzen haben momentan meistens Innendienst, da sich die Gewitter oft schnell bilden.

Sonne, Protestpinkeln ist echt mega-ätzend. Leider macht der Pito das auch öfters, und nix hilft dagegen. >:(
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 21.06.16, 17:11
Sonne: habt Ihr eine Idee was den Protest auslöst?
Nette: we wirkt sich der Innendienst auf die Laune der Herren aus?
Miezekater hat 7,5h Fahrt völlig problemlos und ohne motzen überstanden :) Flauschi hat nach 30 Minuten Fahrt ein dringendes großes bedürfnis gehabt, was auch noch zum Teil im Pelz gelandet ist  :P Damit gab es zum Motzen noch wildes Scharren (und als erstes hier der Gang zum Waschbecken). Aber sie war schnell wieder versöhnt, für Leckerlis tut sie viel.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Sonne am 21.06.16, 18:42
Nun was kann bei Katzen Protest auslösen? So ziemlich alles ;)
*Putzfrau war da... Empörung
*Wir haben Übernachtungsbesuch, Zimmertür zu ... Empörung
*Er darf nicht raus, weil es draussen pisst ... Empörung
*Er war im Treppenhaus eingesperrt ... Empörung (ist nicht so, dass da auch ein Katzenklo stehen würde)
*Manchmal weiss ich es nicht.. und er macht es trotzdem
*Vorm Schlafzimmer schon öfter mal.. weil das katzenfreie Zone ist, und er es nicht anders kennt
Seit meinem letzen Eintrag, war nix mehr... und plötzlich dann wieder mal ...

Aber gut.. so lange es nicht so oft ist.. kann man so grade noch damit leben.. wir haben viel Fliessenboden..
Sonst ist er voll ein Herzchen.. und die andern haben sowas noch nie nicht gemacht... insofern.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 28.06.16, 13:28
Hi Ladies

@nette: puh, das mit dem Pferd ist krass.  :'(

@sonne: verstehe einer diese Katzentiere.  >:(

@ute: geniesst es!

Mein Mann fährt morgen mit Mika mal zum TA. Eigentlich geht es ihr gut. Sie ist alt, hört kaum mehr was, aber sonst sieht sie fit aus. Allerdings scheint ihre Atmung nicht mehr so wirklich zu funktionieren. Jetzt wollen wir mal klären, ob sie für ihr Alter fit ist, oder ob es doch ernster ist.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 08.07.16, 14:21
Nette: ist bei Euch wieder alles getrocknet?
Fantasia: kam bei dem TA-Besuch was raus? Mal sehen ob wir es nächstes Jahr mit einem Treffen schaffen,. dieses Jahr war wetterbedingt viel ungeplant.
Sonne: hoffentlich war nicht wieder ein Grund zum Protestieren!
Die Rückfahrt hat weitgehend gut geklappt - nur auf dem Raststätten-Parkplatz (zum Gluck!) fing der Miezekater an zu scharren und hat seinen ganz weichen Haufen unter die Auflage unter die Isomatte auf dne gelochten Einlegeboden vom Knast deponiert :P ::). Ich konnte die Auflagen noch hoch halten und notdürftig etwas saubermachen, danach alles abdecken. Der Gestank fiel kaum auf, ich musste nur ab und an Flauschi am Scharren hinder *ordentlicheKatzeist*
Jetzt legt der Kater viel Wert auf Ausgang und Flauschi braucht ganz viel Leckerlis. Draußenn halt sie es auch aus (mehr nicht9, man muß sie nur erstmal kriegen.
Schönes WE!
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 17.07.16, 16:12
@ute: hattet ihr einen schönen Urlaub?

Schauen wir mal, ob es nächstes Jahr klappt. Bei uns war in letzter Zeit viel los. Nicht viel Erfreuliches.

Mika hat anscheinend eine kaputte Lunge. Sie bekommt Medikamente. Es geht ihr mal besser, mal schlechter. Ich befürchte, wir werden sie bald gehen lassen müssen.  :'(
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 19.07.16, 06:51
Hallo zusammen!

fantasia, ich drücke die Daumen, dass Mika noch möglichst lange eine schöne Zeit bei euch hat, trotz der Lungenprobleme.  :-*
Woher kann sowas kommen? Einfach altersbedingt?

Bei uns ist soweit alles wieder getrocknet und wir sind gerade am Heu machen. Kaum zu glauben, dass vor 3 Wochen noch alles überschwemmt war. Von dem einen Gewitter Ende Juni stand bei uns auch bis ca. 2 m vor der Scheune alles unter Wasser von einem Bächlein, was normalerweise ca. 30-50 cm breit ist. Der Weg bei den Pferden zur Koppel hinter stand so hoch unter Wasser, dass es ihnen bis zum Vorderfußwurzelgelenk gereicht hat. Sie fanden es aber eher lustig und haben geplantscht. Haus und Scheune sind zum Glück trocken geblieben, so dass wir das alles ganz entspannt ertragen  haben.  Die Katzen waren da natürlich nicht draußen  ;)

Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 19.07.16, 09:22
Fantasia: ich drücke Euch auch fest die Daumen! Der Kater von Freunden hat auch ein Lungenproblem, sie achten jetzt auf extreme staubarme Streu. Oder nimmt Mika eh das ganz grosse KK?
Nette: könnt Ihr heute oder morgen pressen? die nächsten Gewitter sind schon angekündigt  :P
Flauschi beobachtet mittlerweile draußen intensive mögliche Mausverstecke! Wenn sie einmal ihr Halsband anhat, geht sie auch gut raus und allein drin bleiben ist auch doof. nehmen und anziehen auch und Freigang gibt es definitive nicht....
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 29.07.16, 11:14
Flauschi WILL raus :), spätestens unten an der Tür läßt sie sich auch anleinen . letzten Freitag hatte sie auch den ersten Mäusekontakt (dem Quietschen nach). Sie liegt jetzt stundenlang vor der Kompostkiste...., gestern saß auch mal der Kater daneben (bewacht sonst die nächste Ecke).
ist bei Euch alles ok?
Schönes Wochenende
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 08.08.16, 19:29
Heute ist internationaler Katzentag!
Wie geht es Euren Miezen? Fantasia:was macht Mika?
Der Miezekater will raus-heute mittag war nur Flauschi mit. Sie kann stundenlang vor dem Mauseloch liegen....
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 10.09.16, 10:41
Mika, 29.08.1999 - 10.09.2016 :'(
Mein Mann ging soeben den letzten Gang mit ihr. Ich bin traurig, aber auch dankbar, dass wir sie so lange bei uns haben durften.
Leider kam ich nach einer Kreuzband-OP erst gestern aus dem Krankenhaus und konnte sie nicht begleiten. Mein Mann hat mir soeben eine Whatsapp geschrieben: sie hat danke gesagt und ist friedlich eingeschlafen.
Ich bin soooo traurig
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 10.09.16, 16:39
Fantasia: das ist eine traurige Nachricht  :'( :'( 17 Jahre ist ein stolzes Alter! Und Dir gute Besserung-hast Du einen Unfall gehabt?
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 11.09.16, 11:26
Den Unfall hatte ich vor 1.5 Jahren, bin aber nie zum Arzt gegangen. Irgendwann liess der Schmerz nach und soweit alles io. Das Knie wurde dann immer instabiler und ich bin öfters grundlos gestolpert oder gar hingefallen. Im Frühjahr ging ich dann zum Arzt und bekam die Diagnose. Zeit für die OP nahm ich mir aber erst jetzt. Zum Glück habe ich kaum Schmerzen und bin relativ mobil.

Mika fehlt mir sehr. Allerdings war sie wirklich sehr krank und wir haben richtig entschieden.

Wünsche euch einen schönen Sonntag :-*
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Sonne am 13.09.16, 09:50
Oh jee... erst jetzt gelesen :(
Fantasia, das ist traurig und tut mir leid zu lesen. Auch wenn Sie krank war und auch schon älter, traurig ist es immer.
*Drück dich mal*

Gute Besserung an Dein Knie.. lief bei mir auch so... die OP 1,5 Jahre nem dem eigentlichen Ereignis.. auch alles gut geworden.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 13.09.16, 12:30
silvana, das tut mir so leid mit Mika  :'(  Aber es war richtig so. Leider leben unsere lieben Katzen nicht so lange wie wir, so dass sie immer vor uns gehen müssen, und jedes Mal tut es weh, auch wenn das der Lauf der Dinge ist.
17 Jahre ist wirklich ein stolzes Katzenalter und sie hat es immer gut bei euch gehabt!  Betrachte dich als gedrückt, auch für die Knie-OP

Werdet ihr euch wieder neue Katzis holen?

Bei unseren zum Glück alles OK. sie müssen mal wieder mit dem Spot-On-Zeugs entfloht werden. Das ist bei den "Kleinen" und bei Eddie immer eine mittlere Katastrophe, weil sie sich nicht festhalten lassen um das Zeug in den Nacken zu machen  ::)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 13.09.16, 16:18
Danke Mädels :-*

Wir wollen wieder Katzen haben, lassen uns aber noch etwas Zeit. Urlaub steht an, ich bin etwas eingeschränkt etc. Mal schauen, wer bei uns einzieht :D

Viel Glück bei der Spoton-Aktion ::)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 14.09.16, 08:27
Fantasia: ist es noch ein bißchen hin bis zum Urlaub, so daß Du dann hoffentlich wieder besser zu Fuß bist? Schön, daß Ihr wieder neue Katzen wollt-ohne ist es doch langweilig :)
Nette: gab es verletzte bei der Aktion ;)?
Wir machen uns Sorgen um Flauschi. Ich war Sonntag mit ihr beim TA, da sie nicht mehr gefressen hat (keine Leckerlis :o). da hatte sie 40 Fieber, vor der Fahrt hatte sie noch gebrochen. Ein frisches Häufchen hatte ich auch gleich abgegeben. Nach den Spritzen ging es ihr besser, ich habe trotzdem Montag bei der Kontrolle Blut abzapfen lassen. Gestern im Verlauf des  Abends ging es ihr wieder schlechter , sie ist auch die ganze Nacht oben im besonders warmen Dachgeschoß geblieben :( etzt ist sie im 1. Stock eingesperrt, heute Abend mssen wir wieder los mit ihr. Drückt bitte die Daumen, daß das nichts schlimmes ist!
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 14.09.16, 08:33
Gute Besserung an Flauschi :-\

Ich laufe im Haus schmerzfrei ohne Stöcke, der Urlaub könnte schon beginnen
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 14.09.16, 08:35
Ute, die Daumen sind natürlich feste gedrückt!!! Klingt irgendwie nicht so gut  :-[  Kann Flauschi irgendwelche giftigen Pflanzen gefressen haben? Ich hoffe sehr, dass es ihr bald besser geht!!! Bitte berichte später mal!

Silvana, ich könnte auch nicht ohne Katzen!  ;)  Klar, nach dem Urlaub und wenn dein Knie wieder OK ist, ist das natürlich besser, so lange zu warten. Vor allem wenn es junge Wilde sind  ;D

Die Spot-On-Aktion steht noch an... :-X ::)  Mir graut es immer davor, weil Eddie und die "Kleinen" das echt übel nehmen. Das ist wohl das Siam-Gen: festhalten und irgendwas gegen ihren Willen geht gar nicht! :-\  Fritze und Speedy sind da viel cooler.  ::)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Sonne am 14.09.16, 08:43
Gute Besserung für Flauschi - klingt komisch.

Bei uns ist Gott sei Dank alles gut und alle sind munter. Spot on is kein Problem, unser Senior schmollt dann halt mit mir.. und haut schon ab, wenn er hört dass ich das Zeugs auspacke.

Bei uns wird leider keine Katzen mehr geben - weil mein Mann allergisches Asthma entwickelt hat, vom grauen Senior. Bei den anderen reagiert er weniger stark, aber sicher ist sicher. Aber da Fipsi erst 2 Jahre alt ist.. oder schon 3  :D ich weiss es gar nicht.. aber auf jeden Fall jung.. werden wir bestimmt nicht viele Jahre haben.

Dann gibt es vielleicht einen Hund.. mal sehen. Ist ja noch laaaaaaaaaaaaange hin.

Ich hab hier gar nicht erzählt, dass ich mittlerweile 2 Pferde habe  ;)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 14.09.16, 08:50
Sonne: dürfen die Katzen aber bleiben? ein Freund von usn hat mal eine etwasesotherische Therapie zur Desensibilierung gemacht, dazu hatte er Katzenhaare von usneren Katzen.Bei anderen Stoffen hat es geholfen, der Katzen-Test steht noch aus. Glückwunsch zum 2. Pferd! was ist es dür eins?
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Sonne am 14.09.16, 16:03
ja klar dürfen die blieben.. Solange es nicht schlimmer wird. Unsere sind ja viel draussen und in seinem Büro und und Schlafzimmer ist eh katzenfreie Zone..
Aber sobald wir im Urlaub sind und keine Katze in der Nähe --> kein CoritsonSpray mehr...

Der kleine ist ein 5 jähriger Lusitano...
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 15.09.16, 08:35
Sonne: dann hoffentlich noch viele Jahre mit katzen für Euch!
Flauschi geht es leider sehr schlecht, beim Blutbild waren die Nierenwerte grottig, aber die anderen Werte ok (und Leukos eher niedrig). Leukose etc. hat sie nicht. Also Nierenversagen :'( :'( :'( Jetzt gibt es Diätfutter, hoffentlich bleibt auch mal was drin -und dazu Streß vermeiden :-\
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Sonne am 15.09.16, 14:02
:( :( ich drück die Daumen für Flauschi..
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 16.09.16, 06:42
Guten Morgen!

Ute, das klingt gar nicht gut  :(  Hoffentlich hat der TA ihr nicht Trockenfutter verschrieben? Das ist Gift für die Nieren. Nassfutter oder BARF und viel trinken ist nun absolut wichtig.  Ist es akutes Nierenversagen oder hat sie schon CNI (chronische Niereninsuffizienz)? Google mal, es gibt noch ein anderes Katzenforum, wo sehr viel über CNI und die entsprechende Ernährung drin steht. Auch wirklich gute Infos. CNI ist leider nicht heilbar, aber rechtzeitig erkannt, kann der Verlauf verlangsamt oder sogar gestoppt werden...   :-\

Und schau mal unter  http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/  in der Rubrik "Nierenversagen". Vielleicht helfen euch die chinesischen Kräuter.
Das Lysium gegen die Blasensteine war das einzige, was unserem Fritze nun dauerhaft bei seinen permanenten Blasenentzündungen geholfen hat. Ich bin davon absolut überzeugt.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 16.09.16, 09:04
Oh je, hoffentlich bekommt ihr Flauschis Krankheit in den Griff. Daumen sind gedrückt
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 29.09.16, 22:08
Wie geht es Flauschi?

Am Mittwoch ziehen zwei extrem scheu, schwarze Katzen bei uns ein. Sie sind 4 Monate alt. Das Katerchen heisst Baghira, die Kätzin Coco. Bin gespannt, wie das Zusammenleben sein wird. ;)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 29.09.16, 22:56
Fantasia: Glückwunsch-das ging ja schnell! Die beiden werden bestimmt schnell zahm bei Euch. Sind es Geschwister? Magst Du dann bilder schicken?
Flauschi geht es wieder besser, sie hat wohl auch etwas zugenommen. Sie lebt nicht streng Diät, weil sie nicht frisst wenn sie vom Kater weggesperrt ist. Aber sie kriegt nur ganz wenig normales TroFu, Nassfutter ist halbe/halbe nirmal und Diät und dazu nur Diät-TroFu. Sie ist hier sehr unternehmungslustig, wenn sie raus kommt (online) :-). Samstag rufe ich den tA an und frage nach, wann wir sie wieder vorstellen sollen. Mir wäre noch ein kleines Blutbild wichtig.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 12.10.16, 10:49
Hallo Mädels!  :-*

fantasia, herzlichen Glückwunsch zu den neuen Miezen! :D  Ich hoffe, sie haben sich schon etwas eingewöhnt??  Schick doch bitte mal Bilder!

Ute, wie geht's Flauschi?

Bei unseren Herren ist zum Glück alles soweit OK. Sie pennen viel und liegen um den Ofen rum wenn der bei dem ekligen Wetter an ist.  Dann ist der Pelz teilweise kochend heiß  ;D
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 12.10.16, 13:50
Hallo,
unsere wollen raus-die wissen nicht dass es zu kalt ist  ;D
Flauschi geht es wieder gut, nur ein Wert ist noch leicht erhöht. Jetzt gibt es am Lieblingsfutterplatz Diät-Trofu und im anderen Napf das normale. Sie legen sehr viel Wert auf viele Futterplätze - an einem Fenster TroFu und Wasser, in der Küche am Boden, NaFu, TroFu und Wasser und am Küchenfenster Wasser 8)
Fantasia: nicht nur Deine sind verwöhnt!
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 20.10.16, 11:53
Hallo Mädels,

am Montag Abend ist mein Pferd Alvar mit Hilfe unseres TA über die Regenbogenbrücke gegangen  :'(  Er ist stolze 27 1/2 Jahre alt geworden.
Er hatte sich nach einem Sturz und Festliegen die Woche davor nicht mehr richtig erholt, so dass es leider das Beste war, ihn gehen zu lassen. Der Übergang in die andere Welt ging auch ganz schnell. :'(
Kalle, sein Kumpel, konnte sich noch in Ruhe von ihm verabschieden und hat erst angefangen, nach ihm zu wiehern, als der tote Körper am Dienstag abholt worden war.
Inzwischen hat Kalle eines der Shetties einer Freundin und Nachbarin von uns als Gesellschaft und am WE kommen dann noch die restlichen dazu. Dann wird ihm sicher nicht langweilig.

Bei den Katzen ist zum Glück alles OK. Bei dem Regenwetter pennen sie viel.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Sonne am 20.10.16, 22:14
oh Nette... :( das ist ja aber traurig...  :'( :'( fühl Dich gedrückt.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 22.10.16, 20:21
Nette:  :'( -fühl Dich auch von mir gedrückt! Stand er bei Dir zuhause?
Unsere Katzen werden richtig munter, das muß am Diätfutter liegen! Sie fressen eh jetzt gut, Flauschi dürfte ihr Ausgangsgewicht bald wieder haben und dme Kater wird irgendwann das Fell zu eng 8) Der Verbrauch an Katzenstreu ist deutlich gestiegen.....
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 11.11.16, 07:31
Hallo Mädels!

Seit gestern haben wir unverhofft Katzi-Zuwachs bekommen  :)
Bei uns im Hof hat unser Hund unter einer Gitterbox ein kleinen graugetigerten Kater "gestellt", der aber keine Angst hatte und auch nicht weggelaufen ist. Wir konnten ihn rauslocken und mit reinnehmen. Er ist überhaupt nicht scheu. Ich habe unserer Freundin und Nachbarin, die jetzt mit all ihren Ponies bei uns ist, ein Foto gezeigt, und sie sagte, dass der kleine Kerl bisher bei ihr in der Scheune war. Die Mutter gehört wohl einem der Nachbarn, der sich nicht darum kümmert, und hat den Kleinen bei ihr in der Scheune zur Welt gebracht. Er ist wahrscheinlich Anfang/Mitte Sept. geboren worden.
Jetzt wohnt er erstmal im Bad, bis sich alle in Ruhe kennenlernen können. Die anderen haben schon mal reingeschaut und waren auch nicht extrem unfreundlich. Ein bisschen Gefauche ist ja normal. "Tante Eddie" ist am meisten interessiert und hat schon mit ihm geschnüffelt  :D Nur Charlie hat etwas die Panik, für ihn bricht wohl gerade eine Welt zusammen, dass es noch andere Katzen gibt  ::)  Aber mit Rescuetropfen und Geduld wird das hoffentlich auch klappen.

Wie geht's euch und euren Tieren?
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Sonne am 11.11.16, 08:18
Das ist ja eine schöne Geschichte :)  - der junge Mann schein ja mutig zu sein.

Bei uns erfreulicherweise alles gut und gesund und munter.  :D :D
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 11.11.16, 12:50
Nette: da ist der Kleine bei Euch auf jeden Fall besser aufgehoben! Und Eure Meute wird ihn schon integrieren :)
Flauschi findet es Klasse, das ich jetzt 2*/Woche Homeoffice mache - ich muß sie nur ab und zu auf Seite schieben, da sie fast auf der Tastaur liegt.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 15.11.16, 06:42
Hallöchen!

Der kleine freche Findling heißt nun Lucky (der 2.) - in Gedenken an unseren alten Lucky, den 1., und weil er ihm so ähnlich sieht.  :)

Seit Samstag Abend macht er das ganze Haus unsicher und ist richtig frech.  :D Er belauert die "Großen" und springt sie spielerisch an, stoppt aber kurz vor ihnen (wenn er vor lauter Elan nicht gerade in sie reinschlittert). Sogar Charlie ist nun dank Rescuetropfen viel cooler und macht inzwischen sogar vorsichtige Annäherungsversuche und Aufforderung zum Fangen spielen.  :D
Wenn es abends Küken gibt, frisst der Kleine sogar schon ein ganzes, unter viel Geknurre.
Der Katzenschnupfen wird dank Stärkung des Immunsystems auch schon besser. Heute morgen waren die Augen nur noch ein bisschen verklebt. Es wird langsam.

Frech und munter ist er auf jeden Fall, und animiert sogar die Großen zu mehr Spielen und Action. :)

fantasia, wie geht's denn euren neuen Katzis??

Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 16.11.16, 09:52
Nette: schöne Geste mit dem Namen! Und passend für den kleinen Findling :) Wieviel Katzen habt Ihr jetzt?
Fantasia: sind Eure jetzt schon etwas zutralicher?
Flauschi kommt jetzt auch mit Bällen klar, wo Leckerlis nur durch ein Loch rausfallen - die grauen Zellen kommen so langsam in Form ;D.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 16.11.16, 11:40
HI, darf man hier auch 'reinschauen?
Seit 22 Jahren ein Pferd (bin eine der Gründer-Omas von der Lustlosen-Gestressten-und-Angsthasenbox) und seit fast 1 Jahr ein Katerchen hier, ca.3, Simba, aus dem Tierheim, leider chronisches Schnupfi.
Und das Schöne an unserer 2er WG hier ist: Ich hatte lebenslang eine Katzenallergie. Dank Schwarzkümmelöl und Bioresonanz unter Kontrolle. Kann nicht mit allen Katzen, aber mit den meisten.
Sogar Kater und Pferd kennen sich schon, denn Simba geht zeitweise überall hin mit, auch meilenweit durch den Wald, und fährt mit Wonne Auto.  ;D


























Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 16.11.16, 15:30
Zaino: na klar, herzlich willkommen! Wie hast Du Deinem Kater das Auto fahren schmackhaft gemacht? Unser Kater erträgt es recht tapfer, aber die Kätzin motzt recht ausdauernd (aber Urlaub ohne Katzen wäre für alle nicht schön).
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 16.11.16, 20:01
Der Kater IST so. Ich werde öfter gefragt, was und wie ichs geschafft hab, dass er kilometerweit frei mit mir durch den Wald strawanzt, auch bei Brüllhitze oder Sauwetter. Ok, DAs hab ich zu Anfang mit der Leine gemacht. Dachte, was bei Pferden hilft - Bewegung - ist auch gut für die Atemwege vom SChnupfi. Stimmt. Schnodder nur noch etwa jeden 2. Tag aufputzen statt wie früher im Tierheim eimerweise.
Nun, irgendwann haben wir die Leine abgemacht, dachten, zu 2 fangen wir ihn notfalls. Aber was war? Der trottete bei Fuss wie der besterzogenste Hund.

Dann hab ich ihn mal nicht in seiner Box sondern frei im Auto mitgenommen und auf einmal fand ers klasse. Liegt auf der Hutablage wie Graf Koks und schaut entspannt raus. Ist natürlich blöd, bei Vollbremsung etc.... also nicht ganz vorschriftsmässig.

Nur bin ich die Tage mal saublöd über ihn gestolpert weil er mich so spielerisch "angesprungen" hat, hab ihm wohl weh getan, seither ist er etwas misstrauisch. Aber hoffe, das gibt sich wieder.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Sonne am 16.11.16, 20:37
Zaino, willkommen.
So einen Kater hatten wir auch mal. Der war einfach so. Sehr groß, sehr schwarz und ganz lange Fangzähne vorne - und ein absoluter Held.
Der ist ewig mit uns spazieren gegangen, kam immer auf Zuruf und ist auch gern mal so mit im Auto mitgefahren. Der war ein Strassenkater aus Spanien, wahrscheinlich ist er mit vielen Hunden groß geworden ;)
Leider wurde er viel zu jung bei uns auf dem Land von einem Auto erwischt  :'( :'( :'( - wir haben an einem Feldweg gewohnt und gefunden haben wir ihm im Ort an der Hauptstrasse wo 30KM erlaubt sind...
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 16.11.16, 20:59
urgs... ich hoffe ja, bei seinen Alleingängen ereilt den meinen dieses Schicksal nicht auch... War wohl Straßenkater in einem Münchner Vorort und hat da überlebt, hoffe, er hat den Dreh raus.
Mit seinen Artgenossen hat ers nicht so, und vor Schäferhunden etc. hat er auch null Respekt. Im Wald saß er mal Aug in Auge mit einem Fuchs - nach einem kurzen Alleingang. Der Fuchs ist dann vor mir davon. Gut für den Fuchs, höhö... .

 .
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 18.11.16, 09:31
Zaino: vielleicht wäre ab und an Flucht für Deinen Kater die besere Option? Spazierengehen mochte unsere erste Katze auch, damals haben wir uns noch nicht soviel Sorgen um ihre Sicherheit gemacht.
Nette, Fantasia: alles ruhig bei den neuen?
Flauschi käpft gerade um ein Leckerli - der Ball hat nur eine relativ klein eingestellte Öffnung (sonst ist sie zu schnell) - die Sucht ist riesig!
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 18.11.16, 16:44
Zaino: vielleicht wäre ab und an Flucht für Deinen Kater die besere Option?
Ähm, ja, sag IHM das!
Ich denk schon (hoffnungsvoll), er packt ein und rennt im Ernstfall.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 22.11.16, 07:07
Guten Morgen und willkommen zaino!

Schön dass hier wieder ein bisschen was los ist! Dein Autofahrender Kater ist ja der Hammer. Unsere hassen das, aber wahrscheinlich, weil sie es nicht so kennen oder weil Autofahren = Tierarzt bedeutet...  ::)

Was ist mit Fantasia? Sie hat sich lange nicht gemeldet? :-\

Leider kriege ich es irgendwie nicht hin, hier Fotos einzufügen. Würde euch gerne mal unseren kleinen Findling LittleLucky zeigen. Der ist inzwischen voll integriert und sowas von frech und süß.
Er springt die Großen an wie ein Flughörnchen und hängt dann z.B. in Fritze's Speck, der ihn versucht zu putzen  :D  Fritze ist ganz vorsichtig dabei, selbst wenn der Kleine manchmal etwas grober ist. Wenn er zu frech wird, gibt's auch mal ne Erziehungs-Ohrfeige. Das regeln die Jungs schon unter sich.  8)

Lucky's Schnupfen ist weg! Ab und zu niest er nochmal, aber die Augen sind nicht mehr verklebt und klar. Speedy hatte sich wohl ein bisschen angesteckt, er war ein paar Tage lang einfach nur heiser. Wird aber auch wieder besser, dank Stärkung des Immunsystems mit kolloidalem Silberwasser, Vitamin C und Colostrum.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 22.11.16, 09:59
Nette: am Bilder einfügen scheitere ich auch hier, ich kann sowas nur per mail senden.
Fantasia ist hoffentlich noch glücklich mit ihren schwarzen?
Ich habe das milde Wetter ausgenutzt und den Miezekater mit rausgenommen - er hat nur im Moment keine Ausdauer (und Futter nehme ich nicht mit für ihn).
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 22.11.16, 14:15
Danke für den lieben Empfang.
Und ja, seit ich meinen Kater ab und an mal zum Einkaufen mitfahren lasse, steigt er nimmer in Fremdautos ein! Meins ist jetzt SEINS.
Hat er vorher nämlich öfter probiert. Meine Nachbarin musste mal spät am Abend mit ihrem Main Coon in die Klinik und - wupp, saß auf einmal meiner neben dem Katzenkennel und fuhr nolens volens auch mit.

Edit: hatte ich je erwähnt, warum ich grad keinen HUND sondern eine Katz' will? Jetzt hab ich einen Kater, der besser Köter geworden wäre. Nicht genug damit, dass er die ganze Nacht an mich gekuschelt schlafen möchte, bitte (ist ja ok, so lang mein Freund nicht da ist, und im Winter sparts Heizkosten), nein, er will auch den ganzen Tag bespielt und bespaßt werden. Vielleicht muss ich auch mal was arbeiten? Bring es nur nicht übers Herz, ihn wegzupfeffern.
Meine Nachbarin hat auch wenig Verständnis wenn er alleine draußen rumturnt - sie hat immer Angst um ihn... *seufz*
Na gut, riskieren wir nachher mal einen Waldspaziergang im Sonnenschein, ob dann Ruhe ist? LOL.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 29.11.16, 17:40
Zaino: wenigstens musst Du für den Kater keine Hundesteuer zahlen ;D
Flauschi will jetzt mit dem Kater spielen! Immer mal wieder gibt es ganz kurze Attacken, wenn er auf dem Sessel pennt :) Nur lässt er sich leider davon nicht stören, sie hätte bestimmt nichts gegen gejagt werden ;D
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 29.11.16, 17:59
Zaino: wenigstens musst Du für den Kater keine Hundesteuer zahlen ;D
Das ist richtig, und nein, ich beschwer mich ja gar nicht, der Kater ist ein prima Kumpel und Gesellschafter. Waldspaziere ohne Kater ist möglich, aber sinnlos LOL.

Tja, wenn 2 Tiere so unterschiedliche Sprachen sprechen...

Ich hatte mal das Problem mit Pferd. Wollts zum Ausritt aus dem Stall führen. Auf dem Strohballen am Ausgang pennt an diesem kalten Tag Frau Katz. Der Russe schaubt sie freundlich an, Katz öffnet verschlafen ein Auge: "Wat willste?" Herr Pferd: "Bisschen kuscheln, du bist so schön weich." Katz zieht minimal die Augenbraue hoch, packt dann die Nase wieder ins Fell, weiterpoofen. Pferd schnauft und stuppst sie nochmal an (mein Zug am Zügel wird ignoriert, weil, Moment, das hier ist Stallgemeinschaft, sei nicht so ungesellig, gelle?) Katz: Öffnet beide Augen zu einem sehr verdrießlichen Blick, den sogar Hominide lesen können. Die Ansage lautet "F***off!" Pferd will nicht hören und geht nochmal mit der Nase hin. Katze zieht ihm, ratsch, die bekrallte Pfote über die Nüstern. Pferd steht erstmal auf der Stallgass' auf den Hinterbeinen, während die Katz (DEM hab ichs gegeben!) die Nase entspannt zurück ins Fell schiebt und die Augen schließt.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 29.11.16, 19:15
Zaino: da will Pferd doch nur nett sein  ;) Bei uns am Stall  kommt ab und an eine recht zudringliche, freundliche Katze aus der Nachbarschaft vorbei -die schmust gern mit Pferdenasen :) Meiner nimmt dann auch den Kopf runter. Daher wollte er sich wohl vor einiger Zeit auch mal auf dem Ausritt eine Mieze näher ansehen, die auf dem gleichen Weg unterwegs war und die Abzweigung nicht fand (sah nach Maine Coon aus, die Intelligenz schien rassetypisch zu sein).
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Sonne am 29.11.16, 20:40
uns hat sich letzt auch eine Katze schier auf den Weg geschmissen. Der Schimmel durfte Sie beschnuppern und sie hat sich einfach vor uns hingesetzt. Ich war mit zwei Pferden unterwegs.. habe mir Sorgen gemacht, dass sie unter die Hufe kommt...
Irgendwann ist sie auf die Seite, da durfte Schimmel dann nochmal kuscheln und schauen..
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 29.11.16, 20:57
Ja, normal sind Pferd und Katzen ja gut Freund. Mein Kater rennt allerdings weg, die Dinger sind ihm zu groß. Dafür hat er heut abend einen Münsterländer verjagt, einen kleinen...

Was ist mit Main Coon und der Intelligenz? Also ich hab mal eine Zeitlang gesponnen von wg. Rassekatz - fand dann aber die 0815-Tiger auf Bauernhöfen und in Tierheim irgendwie allesamt.... hm... lebendiger? Ansprechender? Authentischer?
Wobei der alte Main Coon meine Nachbarin ist knuffig und sympathisch. Und der Boss von Simba, wenn der mal zu Besuch kommt.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 29.11.16, 21:05
Wir haben eine Maine Coon aus dem Tierheim-sie ist bildschön, aber leider lernt sie nur seeeeeeeeeeeeehr langsam-die Inselbegabung beschränkt sich auf Leckerlis aus diversen Spielzeugen angeln. Draußen akzeptiert sie seit diesem Somer (der erste Versuch war 2012), den kater attackiert sie seit kurzem (sie leben seit 5 Jahren zusammen). Wir haben noch voon keiner cleveren MC gehört :-\, allerdings schon von einigen nicht so cleveren.
Das mit den "Rassekatzen" (MC-Mix und BKH-Mix) war ZUfall, beide Male war das die einzige, die sie uns im Tierheim geben wollten als Gesellschaft zu einer Wohnungskatze (war gut so :))
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 29.11.16, 22:31
Ja, mir wird auch immer klarer, dass ich mit dem Tierheim wo Simba her ist, irre Glück hatte - unkompliziert und nett. Hab da allerdings auch ehrenamtlich mitgeholfen eine Zeit lang und war ehrlich bezüglich der weg-therapierten Katzenallergie. Aber wenn ich oft das Gezicke höre dass ihnen Alter, Beruf, Wohnungsgröße und sonstwas nicht passen und das Tier dann lieber im Heim stirbt als ein Zuhause kriegt.... gruselig.
Ich denk, gegen so richtig dumme Leut helfen auch die strengsten Abgaberegelungen nicht wirklich.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 01.12.16, 13:28
...oder die Tierschutzvereine eifrig Spenden sammeln aber Tiere nur ungern abgeben.....
Produzieren Eure Miezen auch so riesige Gewölle? Gestern hat Flauschi mal wieder gespuckt-daumendick und gut über 10 cm lang, reiner Filz  :-[ Direkt danachmochte sie auch kein Leckerli, 5 Minuten später schon. Da frage ich mich schon, wie dann überhaupt noch Futter in die Katze passt? Beim Kämmen kommt kaum lose Wolle raus, da ist der Kater viel ergiebiger trotz kurzem Plüsch.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 02.12.16, 11:31
Jetzt wo Du das schreibst... eine Zeitlang große Pfützen mit Haarballen drin, aktuell im Herbst nimmer so, obwohl der Meister ja immer mal raus darf.
*michamkopfkratz* Schlimm, wenn sie NICHT 2x die Woche k***en?  ???

Meine Nachbarin ist ja lieb und allezeit zum Hüten bereit. Aber sie hat Stress und steht Ängste aus, wenn und dass mein Kleiner seinen stundenweisen Freigang genießt.
Klar, wenn er unters Auto käme, wäre das schrecklich. Keine Frage. Wir haben eine sehr enge Beziehung, der Kater und ich. Aber er genießt unsere gemeinsamen Touren ebenso wie seine alleinigen Gelände-Erkundungen in vollen Zügen. Die Kinder rundum kennen ihn und dürfen ihn piesaken (er rennt weg wenns ihm zu bunt wird, mags aber eigentlich). Die geselligeren Hunde regen ihn nicht groß auf, den "wüsten" geht er aus dem Weg. Unter den Katzingers rundum werden mal Ohrfeigen getauscht oder man sitzt mal Nase an Nase. Nach maximal 1, 2 Stunden sitzt er (bis jetzt immer) vor der Tür und kommt mit rauf. Ich bin selber eher freiheitsdurstig. Von daher denke ich, das gönne ich ihm.  :)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 12.12.16, 21:23
N'Abend
Die Würgeschlangenphase ist nicht durchgehend - jetzt 2mal iin einer Woche und  dann monatelang nicht. Vielleicht einw enig mehr Fellwechsel?
Habt Ihr was von der Vvirus-Epidemie in der Schweiz  ghehört? Calicivirus oder so ähnlich, hochansteckend für Katzen. Beim Googlen find eich nur was, das das Tierspital Zürich deswegen Probleme hat.
Flauschi hat gerade wieder ein "Intelligenztief". Sie sollte das Hütchenspiel lernen . Ein Becher ging erst, aber nachdem sie zwei Becher hatte, hat sie komplett die Lust verloren und sogar die Leckerlis im nach oben offenen Becher verschmäht, Appeztit hat sie aber, krank sieht sie auch nicht aus! Und mittwoch ist eh wieder Blutbild angesagt, das lasse ich jetzt lieber einmal öfter machen..
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 13.12.16, 12:51
So, am Abend geht der Kater jetzt mit Weihnachtsbeleuchtung raus, Blinke-Halsband. Damit ist mir wohler. Tihi...

Ah gut, wenn sie nicht immerzu Haare k*** müssen und die Pausen normal sind.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 14.12.16, 06:41
Hallöchen!

Unsere Bande ist wieder fit, nachdem angefangen mit Speedy, alle der Reihe nach etwas "erkältet" und heiser waren. Nun spielen sie wieder und flitzen rum wie verrückt, angestachelt von unserem kleinen Gehopse  ;D  Der wächst und gedeiht prima, und ist sehr frech, aber total süß dabei.  :D Besonders knuffig ist es immer, wenn er Fritze oder Speedy anspringt und sich in deren Pelz verbeißt. Sie nehmen es meistens gelassen und halten ihn einfach mit der Pfote weg oder gehen weg, wenn es ihnen zuviel wird. ;D

Haarballen kotzen sie im Moment auch vermehrt, vor allem Brownie. Der lässt sich auch leider so gut wie gar nicht kämmen, das hasst er wie die Pest  ::)


Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 21.12.16, 09:27
ARGH, mehrere Tests mit Zweitkatze verliefen im Sande. bzw. bescherten mir wieder eine allergie-dicke Nase...
Die Nachbarin hat klar gemacht, dass 2 Katzen sie nerven würden beim Betreuen, wenn ich mal wegfahre, der eine Kater wär ok.
Den liebt sie. Hm.
Der Kater nervt auch grad etwas, quengelt pausenlos und will Äktschen.
Und am Morgen eine Weile ohne Socken am Schreibtisch zu sitzen ist keine gute Idee, er beisst dann in Bein und Zehen. Komisch, mit Socke sind meine Füsse völlig uninteressant... Schimpfen nützt nix, eher bricht er eine Rauferei mit mir vom Zaun - Catchergriff mit allen Vieren gegen meine Hand, selbst wenn ich ihn quer übers Parkett schiebe dabei, wurscht, und da er auch immer sofort wiederkommt, amüsiert ihn das eher als dass es wie Schimpfe ankömmt. Arbeiten geht so auch nicht - also Socken anziehen, da hilft nix. LOL.
Immerhin, wenn ich konsequent eine Dreiviertel Stunde mit ihm rausgehe, stramm durch Wald und Heide tigere, ist er ausgeglichen. Allein machts wohl einfach nicht so viel  Spass - ich sag ja, Kater hätte Köter werden sollen... .

Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 21.12.16, 09:55
Warum ist jetzt Fellwechselzeit??? Flauschi hatte jetzt mehrere große Ballen (immer schön sauber ohne Futter, während sie beim Autofahren auch nach 4 Stunden noch Futter im Vorrat hat). Wir haben ihnen jetzt eine neue Bürste spendiert, die late war wohl doch tewas zu stumpf. Das bringt was zum Entfilzen *Superflauschi*
Zaino: hat die Nachbarin auch einen Kater?
Titel: Re: Katzen 2017 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 06.01.17, 23:25
Sind Eure Katzen im Warmen? Unser Kater meckert gerade an der Tür, er will raus :o Aber das muß warten , bis es deutlich wärmer ist! Am Montag habe ich ihn mal ganz kurz gelüftet-das Interesse erlahmte schlagartig, als er durch die geöffnete Tür Schneereste gesehen hat. Ich ahbe ihn trotzdem mal kurz in den Schnee gesetzt....
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 09.01.17, 16:00
Hi Mädels

Na, gut ins 2017 gestartet?

Unsere Katzis sind sooo süss! Ich liebe die beiden abgöttisch, obwohl sie sich noch immer nicht anfassen lassen. Dafür sind sie seit fast einem Monat kastriert und gechipt. Ich hatte immer Angst, dass die Kleine trächtig werden könnte. Sie hat  heute noch einen Babyblick.
Die Beiden scheinen sich sonst aber sehr wohl bei uns zu fühlen. Wenn wir sie füttern, können wir die Kleine ein wenig streicheln. Der Kater faucht beim Füttern auch nicht mehr und wirkt auch sonst ganz zutraulich.
Nachmittags pennen sie oft gemeinsam in meinem Bett. Sie spielen auch wild miteinander und wenn der Kater mal länger draussen ist, hockt die Kleine drin und ruft ihn. Sie sind wirklich extrem süss. Ich bin sicher, dass wir sie eines Tages auch streicheln dürfen.

Passt gut auch euch auf!  :-*
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 25.01.17, 13:47
Mittlere Katastrophe, der Deutsche Jagdverband startet einen Vorstoss, ANGEBLICH wegen der vielen aaaaarmen verwilderten Katzen.
In Wirklichkeit machen sie sich wieder in die Hosen wg. ihrer Niederwild-Strecken, die wohl rückläufig sind. Da sollen ja nun die Katzen dran schuld sein.

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_80153128/deutscher-jagdverband-fordert-katzensteuer.html (http://www.t-online.de/wirtschaft/id_80153128/deutscher-jagdverband-fordert-katzensteuer.html)

Toll - so eine Steuer würde letztlich nur wieder DIE treffen, die für ihre Tiere anständig sorgen - und wo sie z. B. den Stall mäuserein halten.
Ich fasse es nicht. Und langsam hab ich die Jäger satt, ganz ehrlich.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 25.01.17, 13:58
Manche  Grünen fordern das auch :o Reicht ads nicht mit der Kstrationspflicht? Und gleichzeitig gibt es eine Mäuseplage......
Wer soll dann für die wilden an den Futterstellen zahlen? Und wie will man herausfinden, wo und wieviel Wohnungskatzen leben?
Dann sollten auch Fische, ziervögel etc. besteuert werden 8)!
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 27.01.17, 15:29
Die nächsten springen auf:
http://www.rundschau-online.de/region/rhein-sieg/streuner-rhein-sieg-kreis-diskutiert-ueber-katzensteuer-und-kastrationspflicht-25620100
Irgendwann muss man sich seine Hauskatze importieren wenn man keine Rassekatze vom Züchter will?
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 29.01.17, 15:16
Ich denke auch, das mit der Kastrationspflicht ist nicht ohne weiteres durchsetzbar. Auf Bauernhöfen ist die Katze praktisch ein Nutztier, weil sie die Mäuse und Ratten kurz hält. Endloser Schwund findet auch bei gut gehaltenen menschenbezogenen Katzen statt - es wird immer mal eine überfahren oder fällt einer Rauferei mit Marder oder Fuchs zum Opfer. Vor dem Hintergrund kannst Du einem Bauern schlecht erklären, dass er ALLE seine Katzen gefälligst zu kastrieren hat.

Muss man in D eigentlich ständig nach einer Steuer und einer staatlichen Regulierung schreien?
Sie kriegen es nicht fertig, das mit der Massentierhaltung oder dem Küken-Killen etc. zu händeln, aber bei den KATZEN machen sie Rabatz zwegs Tierschutz?
Wie logisch ist das, bitte?
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 31.01.17, 07:55
Hallöchen,

ich hasse solche Meldungen.... >:(
Hoffentlich kriegen die das nicht durch. Ihr könnt euch ja sicher vorstellen, wie viele Katzen dann ausgesetzt werden, weil ihre Besitzer keine "Katzensteuer" zahlen wollen... >:(
Und dass die Katzen für den Rückgang der Singvögel verantwortlich sein sollen, darüber kann man nur lachen. Wenn man sieht, wie deren Lebensräume systematisch zerstört und vergiftet werden, wo sollen denn dann die Singvögel herkommen?!  Da könnte man echt nur noch ko....  >:(

Hoffe, dass sonst alles OK ist bei euren Miezen?

Fantasia, Respekt, dass ihr so viel Geduld mit den Halbwilden habt. Es dauert sicher noch eine Weile, bis sie noch zutraulicher werden.
Da hatten wir mit unserem Findelkind echt Glück, dass er schon an Menschen gewöhnt und nicht scheu war. Der Kleine ist echt ein süßer und quirliger Kerl, auch wenn er die anderen manchmal ganz schön plagt  ;D Sie nehmen es meistens sehr gelassen wenn das wilde Gehopse sie anspringt.

Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 07.02.17, 21:42
Hallo,
Singvögel sind hier leider auch Mangelware-genauso wie Schmetterlinge :'(
Nette: Euer Kleiner hat ja genug Vorbilder, die ihm richtige Menschenerziehung zeigen  ;)
Flauschi ist mal wieder im Fellwechsel, die muß ich spätestens jeden 2. Tag durchkämmen. Das Pferd fängt auch schon an-kommt doch bald der Frühling???
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 22.02.17, 21:04
Ja, Nette, da sprichst Du wahre Worte.
Mit Katzensteuer "bestraft" würden doch nur genau die, die sich kastrierte Tiere aus dem Tierschutz holen, die impfen, sich kümmern und sie zur Jungvogelzeit im Haus behalten, oder nur gefüttert raus lassen.
Die anderen würden ihre Stubentiger aussetzen.

Singvogel-Sterben findet immer wieder mal statt. Was ist mit Pestiziden? Flurbereinigungshecken weg vor vielen Jahren = nieder mit Rebhuhn, Hase, Fasan, das Kleinzeug leidet auch. Keine Frage.

Momentan ringe ich schwer mit mir, Simba nervt, ihm ist fad, ob ein zweitkatzentier da Abhilfe schaffen könnte? Mein Freund und meine Katzenbetreuung sind beide dagegen. Mein Freund meint, Zweitkatze kostet, die Lady will sich wohl Arbeit sparen... .aber ich hab das Anmirkleben, das ständige Miauen, Insbeinbeissen, die Spielaufforderung, u.s.w .
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 23.02.17, 10:06
Zaino: wie reagiert Simba draußen auf andere Katzen? Wenn er halbwegs sozial drauf ist, würde ich eine Zweitkatze daz nehmen. AUch ohne Kuscheln können sie sich miteinander beschäftigen.
Unsere beiden lagen gestern fast eine Viertelstunde direkt nebeneinander (eine auf dem Schreibtisch), der andere auf dem Regal daneben - die Nasen nur 5cm auseinander! So langsam kommen sie sich näher...... Allerdings musste ich Flauschi kraulen, bis der Kater entspannt lag.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 24.02.17, 08:39
Hallöchen!
zaino, wie alt ist Simba jetzt? Kennt er andere Katzen, und wenn ja, wie reagiert er?
Wenn dann solltest du am Besten einen jungen Kater mit dazu nehmen. Jungtiere haben in der Regel Welpenschutz und dürfen sich viel mehr erlauben als es ein erwachsenes Tier dürfte, was aber nicht heißt, dass sie nicht auch mal eins auf den Deckel kriegen, wenn sie zu frech werden ;D

Wir haben ja nun wieder 7 Tiger und es ist schön, sie zu beobachten. Die kleine Pelzplage war ja nicht geplant, wurde aber nach dem üblichen anfänglichen Geknurre und Gefauche schnell von den anderen akzeptiert. Natürlich gibt's in der Gruppe auch immer mal Streitereien, aber nie lange und nie wirklich doll. Wenn sich mal zweie etwas doller anmotzen, kommen sofort die anderen dazu und versuchen zu schlichten. Das ist echt sehr interessant  :)

Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Sonne am 24.02.17, 09:31
Boar 7 Pelzies... das ist viel ;)

Ich finde ja schon 3 nicht so wenig. Unsere verstehen sich ja gut, obwohl 3 Katerchen, alle unterschiedlich alt.
Unser jüngster Fipsi (jetzt 3 Jahre alt) hat sich nochmal gut entwickelt. Ist viel selbstbewusster geworden und pieselt nicht mehr rein.. seit man das deutlich merkt. Das freut mich riesig.. :)

"Opi" geht es gut.. der ist 14 und immer tagsüber draussen.. und unser Mohrle macht das Leben wie es im gefällt, der ist einfach unkompliziert :)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 24.02.17, 17:23
Simba dürfte zwischen 3 und 4 sein, oder etwas mehr. Hab ihn ja nun seit Dez 2015 hier. Er eilt stets voll Begeisterung auf andere Katzen zu und kriegt öfter eins übergebraten dafür. Mit dem 14jg Main Coon Opi, der unter uns wohnt (und wo er ferien-betreut wird) hat er sich sogar angefreundet. Er ordnet sich dem Großen unter und beide scheinen sich zu mögen. Anfangs hat der Große immer nur fassungslos zugeschaut, wie das kleine rot-weiße Gift SEIN Revier aufgemischt hat!!! Dann kam mehrmals die große Pfote und Simba hat einen Buckel gemacht. Jetzt ists wohl gut und er geht da auf Besuch hin, gezielt. :)

Heut war er schon draußen, im Galopp ums Haus Richtung Waldrand in die Katzen-Konferenzhecke. Zurück kam er mit dicken Harzklumpen im Fell. Also erstmals partielles Duschen inkl. Bio-Shampoo und Abrubbeln. Dann hab ich die gröbsten Kloben aus dem Fell geschnitten!!! Er fands nicht prall, pennt aber auf meinem Schoß, also liebt mich immer noch  ;D

schaun wir mal. Die Nein-bloss-nicht-Stimmen sind ganz schön laut. Aber wenn ich was arbeiten will und muss den Kerl ständig vom Schreibtisch werfen, weil er 24/7 bespaßt werden will, ist das ja auch nix. :/
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 27.02.17, 17:02
Zaino: das klingt doch nach einem sehr verträglichen Exemplar, da hätte ich keine bedenken wegen Gesellschaft! Als wir Gesellschaft für Flauschi gesucht haben, haben wir im TH gezielt nach einem sehr verträglichen Exemplar gefragt.
Unser Kater ist definitiv zu lieb - er war mit mirdraußen und traute sich nicht in die Nähe der Tür, obwohl der Timer abgelaufen war. Da sassen die beiden von unten und haben Pussyterror-TV gegeben. Einmal ordentlich fauchen und knurren und dann wären die hoffentlich ruhig - aber so kneifen 7 muskulöse kg vor ingesamt knapp 6kg purem Gift.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 06.03.17, 09:12
Guten Morgen,
unser Kater traut sich nicht mehr zur Hoftür :( Er ist zu mißtrauisch, ob dahinter was fieses braunes sitzt. Freitga wollte ich mit beiden raus, da war wieder Gegenverkehr. Flauschi war vorne, ließ sich aber doch überreden rauszugehen. Den Miezekater habe ich auf der Treppe dahinter festgehalten (Leine). Die braune fauchte ihn an, ging Nase an Nase schnuppern um dann richtig loszugiften. Sein zaghaftes Fauchen hat sie nicht interessiert. :P
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 13.03.17, 17:00
so, seit gestern ist Sam bei uns, eine 10 Jahre alte BKH-Flauschebacke, die wegen zweibeinigem Nachwuchs "über" war.
Noch hat er Angst, residiert in seiner HÖhle unterm Bett, faucht und knurrt - kommt aber immer mal raus und erkundet die Whg, wenn Simba außer Reichweite ist.
Mal sehen ob das gut geht.
Natürlich kennt er MICH nicht (und mag mich natürlich noch nicht weil ich ihn schließlich von zu Hause verschleppt habe) und Simba gleich 3x nicht. Aber da er immer mal auf Erkundung geht, hab ich Hoffnung, dass er sich hier dreinfindet.
Die letzte (erste) Nacht ihm zuliebe auf der Gästecouch im Wohnimmer gepennt. Sind meine Gäste zu höflich oder ich zu empfindlich - Sch*** ist das Ding hart! Und ich LIEBE mein Bett. Aber wir wollten Sam einfach ganz und gar in RUHE lassen.

Heute mit so Baldrian-Spot-On und Resue-Tropfen für Tiere gearbeitet. Und Geduld sowieso.

Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 13.03.17, 18:30
Zaino: gibt es Bilder? BKH sind sehr defensiv*zuMiezekaterschiel*, unserer hat sich auch erstmal verkrochen.Aber er hat gleich am ersten oder zweiten Abend gezeigt, daß er doch schnurren lkann. GG hatte sich zu ihm an die Höhle gesetzt. Im TH hiess es, er könne nicht schnurren.
Fantasia: werden Deine langsam zutraulicher? Dürfen sie raus?
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 13.03.17, 19:04
Simba, den ich nun 1,5 Jahre lang bei mir hab, ist mehr ein zahmer Affe als Kater...
Sam ist neu. Faucht, knurrt, verkriecht sich. Ich darf ihn momentan auch nicht streicheln. Dann faucht er.
Täte mir zwar nix (gestern hab ich ihn gegrapscht als er sich irgendwie von der Loggia stürzen wollte bzw. da rumgeturnt ist. Er hat gefaucht und gebrummt und sich verkrampft, weiter nix.

Simba tät sich am liebsten auf ihn stürzen - aber ich kenne ihn, damit schlägt er vornehmere dezentere Katzen in die Flucht, obwohl ers nicht bös meint.

Grad geärgert, auf Youtube was von Martin Rütter geguckt (weil die Nachbarin derzeit mit Kläffen kämpft, wenn sie ohne Hund rausgeht) - und höre lauter sprüche wie" Katzen bauen keine emotionale Bindung auf" - Katzen können sich nicht auf Menschen einstellen - Katzen vermissen ihre MEnschen nicht wenn sie weg sind.
S O  E I N   Q U A T S C H. :(
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 14.03.17, 09:01
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, zaino!  :-*
Der arme Kerl braucht jetzt erstmal ganz viel Ruhe und Geduld. Wenn er von klein auf 10 Jahre lang bei der Familie war, die ihn nun "abgeschoben" hat  >:(, dann ist für ihn eine Welt zusammengebrochen.
Solche Leute "liebe" ich ja.... >:( >:( >:(
Rescuetropfen und diese Feliway-Zerstäuber (auch die für die Steckdose) für beide Kater sind eine gute Hilfe. Und das Wichtigste ist sowieso Zeit und Geduld...

Kannst du Sam denn wenigstens Leckerlie aus der Hand geben, damit er sich an dich gewöhnt? Das hat bei unseren Neuzugängen immer ganz gut funktioniert, auch dann zusammen mit den anderen. Da war dann Geknurre und Gefauche wenigstens für ein paar Minuten vergessen  ::)

Ute, eure Mitbewohnerinnen sind ja echt ganz schöne Biester  :o 
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 14.03.17, 23:18
Und, was machen die anderen Neulinge und Angsthasen?

Nette, die haben einfach gemerkt, Kind fängt an, dem Kater nachzukrabbeln, Kater ists zuwider, er flüchtet.... er ist total gutmütig, selbst wenn er knurrt wie ein Bunshee, wird er nicht handgreiflich. Aber weiß mans? Ich hätt ja gesagt, gut aufpassen mit Kind, sie sagen aber, kein Platz, kein Rückzugsraum, sie haben Angst ums Kind. Ok. In die Enge getrieben, hat der dann schon mal.
Also die sind wirklich i. O. und wollten nur das Beste für ihren Kater. Ich hab sogar Rücknahmegarantie wenn er wirklich nicht klar kommt.

Sagmal, gibts bei Katzen Futter-Aggression? Wurde heut mehrmals angeknurrt während er frass (und er frisst ordentlich!) ???

Hatte jetzt so Baldrian-Zeugs, für ins Fell, aber um den teuren Feliway-Stecker werd ich evt. nicht herumkommen.

ah und ja, er lässt sich seit heute kraulen. Kommt zu mir, nimmt Leckerchens. Eilt dann wieder weg. Vor Simba hat er Angst. Wobei Simba eh nur unaufgeregt und eher hochinteressiert an ihm ist. Aber: Sam spielt. Ich hab wie Depp heut nach dem (für Simba uninteressanten) Laserspieldings gesucht, nicht gefunden....sowas soll Sam toll finden (hätten mir das Teil ja mitgeben können, die Pappnasen).

1 Nacht auf dem Gästebett mit Simba, 1 Nacht im Schlafzimmer mit Sam und Simba draußen (*kratzjammer* an der Tür die meiste Zeit - Muttersöhnchen!) Heut Nacht werd ich den Dicken rauskomplimentieren und wie üblich an Simba gekuschelt oder er an mich, schlafen.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Sonne am 15.03.17, 08:49
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :)
Das dauert ein zwei Wochen, dann wird das schon.
Lass ihn einfach ankommen.. wir hatten hier ja schon 4 Katerintegrationen.. und es hat immer geklappt. Klar klingt es immer sehr fies wenn Sie sich so anknurren und auch mal lauter werden - aber am Ende wird hier friedlich zu dritt zusammengelebt ;)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 15.03.17, 11:07
Hi, Leute,
gestern sind sich die 2 begegnet, trotz meiner Vorsicht - ich wollt schon wieder aus dem Schlafzimmer ins WoZi ausziehen und Simba ist dann zwischen mir und dem Packen Decken durchgewitscht. Simba ist lautlos, starrt auch nicht, aber dennoch fasziniert von dem neuen Bewohner.
Den freut die Beachtung gar nicht.
Nachdem ich den Status Quo wieder hergestellt hatte, ist Sam zur Zimmertür gepirscht und hat mir bedeutet, er hätte noch Hunger. Ok, also Sam raus, Futter gegeben, Simba geschnappt, Tür zu.
Wir hatten eine ruhige Nacht.
Heut morgen einfach Tür aufgelassen. Es gibt keine Prügelei, nur Sam macht knurrt und grollt wie's Messer und haut mit der Pfote, wenn Simba zu nach kommt. Simba geht dann, guckt aber dennoch weiter und immer wieder nach.
Sams Höhle steht auf der obersten Kratzbaum-Platte, da sitzt er nu drin und schaut missmutig raus.
Simba packt sich derweil wieder auf meinen Schoß.

Na, wenn Ihr meint, die könnten noch Freunde werden.... ich bin grad wieder in der Zweifel-Phase... aber gut. Geduld.

Tihi, heut morgen kam der Dicke in die Küche und miaute mich an: Frühstück? Er hatte über Nacht ALLES ausgeleckt, keine Futterreste mehr in beiden Schälchen, und ich schätze, er hat sogar Krümel von der Unterlage aufgeklaubt... .bäh.... ok, kleiner Staubsauger.
Lässt nichts umkommen.  ;D ;D
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Sonne am 15.03.17, 11:14
Das wird.. die werden sich auch noch richtig streiten und sich hakeln.. aber das gehört dazu, schließlich müssen sie klären wer das Sagen hat. Wie gesagt, bei uns gab es zu Beginn auch Ärger und viel Lärm, aber nach ein paar Wochen hat ich das eingespielt.
Jetzt gibt es zwischendurch mal Ärger - aber das so alle 2 Monate mal, wenn die jüngeren denken sie könnten zu frech zum Chef sein.
Dann macht der kurzen Prozess und es gibt ein paar - dann ist aber friedlich und alle können um uns rum verteilt am Abend auf dem Sofa schlafen.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 15.03.17, 13:54
Danke für den lieben Zuspruch. Ich hab soo viel Gegenwind gekriegt: 2. Katze kostet Geld, macht nur Ärger, 1. Katze wird unglücklich, die freuen sich NICHT übereinander, die vertragen sich NICHT, die werden KEINE Freunde u.s.w. bläh blubb.
Simba ist ein so freundlicher kleiner Kerl, keineswegs beleidigt über den "Fremden" im Haus, aber halt brennend neugierig. Benimmt sich aber höflich, starrt den Großen nicht an, und zu mir so kuschelig und vertrauensvoll wie immer.
Das gibt mir Hoffnung, zusammen  mit Deiner Erfahrung jetzt.  :D
Meine Idee war halt: Selbst wenn die künftig nicht pausenlos kuscheln miteinander, wenn ich mal weg bin, habens doch Gesellschaft. Ich kann und will hier keinen 24/7 Freigang machen. Stundenweise geht. Heisst dann halt auch, viel Zeit in der Whg. Und da ist allein einfach blöd.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 15.03.17, 14:30
Zaino: das läuft doch gut bei Deinen? Die arme Flauschi hatte es viel schwerer, der alte Kater hat sie so verprügelt daß sie gepinkelt hat. Uns war nicht klar, wie gestört er war da die alte Katze ihn im Griff hatte. Da half nur trennen , er durfte in einen Teil der Wohnung nicht allein rein. Raus ging, da Flauschi die Sache mit der Katzenklappe nicht kapiert hatte. Von Feliway hat uns der TA abgeraten, stattdessen wurde der Kater ein wenig sediert *schwererFall*Kuscheln tun unsere immer noch nicht, aber sie interessieren sich für den anderen und spielen auch mal.
Futetr verteidigen ist nicht so ungewöhnlich, gerdade bei einem etwas verfressenen Exemplar! Und wer so guten Appetit hat, kann sich nicht ganz unwohl fühlen!
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 15.03.17, 14:41
aaaah ja. Ich hab den Feliway noch nicht gekauft, ich finde das einfach einen Haufen Geld. Hatte so Baldrian-Tropfzeugs von einer netten Dame aus dem Hagebaumarkt, wo ich auch viel Futter kaufe. Die hat auch Katzen .
Was sagte denn der Ta zwegs dem Feliway Ding? Wär jetzt mal interessant zu erfahren...

Oooh Mann, wäre ja nett, wenns irgendwann spielen miteinander. Ich hab hier Phasen, da geht nix mit Arbeiten, weil Simba sich ans Bein krallt, und meine rechte Hand schaut aus wie aus dem Häcksler. Weil er soo gern "Catcher" mit mir spielt... Umärmeln, mit den Hinterpfoten bearbeiten, Reinbeissen. Kopf in die Hand drücken, wenn ich ihm die Backen kraule, kneift er ein Auge zu und schaut grimmig: ääääh, das ist gegen die Spielregeln - ich bin jetzt böööööhze! LOL.
Wenn er mal still hielte, könnt ich seine Krallen stützen, sonst bricht er sich nochmal was am Sofa - neulich blieb er an meiner SOCKE hängen und schrie Krawall wg. unguter körperdrehung und weiter festhängen. So schnell konnt ich mir nicht die Socke vom Fuß reißen.
hab ein 7jg Kind in der Nachbarschaft, das jagt den Kater, packt ihn, schleppt ihn rum wie einen Putzlappen - und der haut nicht mal ab, der rennt da immer wieder HIN!!!  ???
Naja, Sam ist zwar älter, aber nicht temperamentlos, also evt. doch mal spielen? DAS wäre SCHÖN!
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 15.03.17, 15:04
Der TA denkt genauso praktisch wie wir-die ganz klassische Schiene fernab von eher "esoterischen" Methoden (wie zB auch Bachblüten). Das Kämpfen würde ich Simba nicht durchgehen lassen.  Wie wäre es mit sowas zum Verbeissen: http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenspielzeug/kong/139406?gclid=CIKvi53W2NICFaEL0wodIVIGQQ  Unsere haben das mal geschenkt bekommen. Das Intereesse hält sich in Grenzen, aber zum Frustabbau kann man es hinhalten. Baldrian ist ein Sexuallockstoff und macht Katzen munter-vielleicht nicht so passend?
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 15.03.17, 15:16
Das Kämpfen würde ich Simba nicht durchgehen lassen. 
Ähm, zelmd schuld, ich hab angefangen, fand das zuerst lustig... argh...  :P ::)
Wollte auf Handschuh umstellen, das findet er doof - törnt ihn nicht so an scheints...

Vorhin Kuchen aus dem Rohr geholt, hat der kleine Sausack tatsächlich in den unbewachten 5 min Sam aus meinem Kleiderschrank geekelt und durch die Whg gescheucht inkl. über die Loggia und zurück.  :o
Festgestellt: Sam macht zwar Geräusche wie die "Beisser" aus "The Walking Dead" - aber tut nix. Nur wenn er nicht aus kann, haut er mit der Pfote. Jetzt liegt er grummelig auf der Sofalehne, während Simba überall rumturnt, vor sich hin gurrt und nach  Aktivität schreit auf die Art.

Feliway: 1000 schwören drauf... ich frag mich halt... wobei, Rescue-Tropfen für Tiere hat Sam bekommen.

Edit für Nette: Langes Telefonat und viele Emails mit den Vorbesitzern - also einfach sooo abgegeben ist der nicht. ;)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Sonne am 16.03.17, 11:21
Also bei uns kuscheln alle nur mit uns.. aber nie miteinander. Die tolerieren sich, und jagen sich und spielen viel. Maximal gibt es mal einen Nasenstupser oder Nebeneinander auf der Fensterbank sitzen.
Dafür eben auch selten Zoff - und grade habe ich Sie eh alle rausesperrt.. hey die Sonne scheint.

Wir schon.. klingt doch gut. So nen Kämpfer haben wir auch.. der ist ein echter Raufbold unser Mohrle.. mit dem kann man auch fangen spielen ;)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 16.03.17, 12:28
Also für den 4. Tag hier ist das nicht schlecht: Sie jagen sich grad etwas durch die Whg.... wobei Sam zwar noch unsicher ist und faucht, aber dann doch wieder seinerseits auf Simba zugeht. Oder zu-hüpft. Noch trauen sie sich nicht recht übern Weg. Aber das sieht ansatzweise wie ein Spiel aus... ich hab bei dem Sonnenschein beide Loggia-Türen auf, und die Zimmertüren - ist also eine Art "Rundlauf" von 80 qm, sodass keiner in den "Schwitzkasten" kommt. Bin verblüfft.... momentan wird nur noch gefaucht, wenn Simba ihn berühren und von hinten betatschen will...oder halt auf ihn zu-rast... wow...
Noch immer weder Geheul noch Gehaue. Und mal eine Galopprunde ist ja nicht schlimm. Und Knurren, wenn der Frechling tut, als wollt er ihm ins Gesicht hüpfen, ist auch ok, v. a. weil Simba dann abdreht.

Sam geht wohin er will. Konkurrenzkater hin oder her. So lang die Zimmertür zu Simba zu war, hat Sam die "Ruhe" genossen, sich von mir Streicheleinheiten geholt, gefressen, die Loggia inspiziert, ein paar Bälle gekickt und ist verspielt mit schräg gestelltem Schwänzchen rumgaloppiert. Die Haltung kenn ich von Simba, "Was kostet die Welt!?"

???
Auch vom Interesse an der Umgebung und dem Temperament her könnten die 2 miteinander, trotz Altersunterschied. Sam ist insgesamt etwas bedächtiger und zurückhaltender, aber doch sehr neugierig und verspielt.

Das war ja der Zweck der Übung: keine Langeweile wenn ich sie mal in der Whg lasse (ich hab ja nur stundenweise "kontrollierten" Freigang zu bieten), Interaktion, Spielen (und mich dann mal arbeiten lassen *hüstel*) Könnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnte klappen *zaghafthoff* :)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 17.03.17, 06:29
Guten Morgen!

zaino, das wird! Für den 4. Tag mit den beiden ist das doch schon super!!!
Gerade bei etwas älteren Katzen dauert's normalerweise 2 bis 4 Wochen bis sie soweit sind wie deine beiden jetzt.
Noch etwas Geduld und bald spielen sie "richtig" miteinander  :D

Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 17.03.17, 11:25
Nette, ab und an gibts noch etwas Gefauche, habe aber bereits 2x beobachtet - Simba pirscht sich an, es folgt Näschen-Kontakt. 1x ist Sam dazu aus seiner Höhle gestiegen, hat sich in voller Breite aufs Parkett ergossen, Bauch gezeigt, während Simba auf ihn zu marschierte. Das hab ich dann geknipst.

Sam muss ja an 2 Fronten klar kommen. Ein neuer Mensch & Dosi UND ein Artgenosse, den er bisher nicht hatte. Dafür schlägt der alte Knabe sich tapfer.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 19.03.17, 09:16
Tag 7 - Update Sam.
Beide Kater spielen und kobolzen seit den frühen Morgenstunden. Simba übertreibts dann und es gibt wieder Geknurr vom "Großen". Aber nicht schlimm.
Sie spielen eindeutig MITeinander, auch wenn Sam hoffentlich dem Kleinen noch ein paar Manieren beibringt und "Wenn ich Schluß sag, ist Schluß".

Sam hat keine 2 m von uns beiden weg auf der ungenutzten Bettseite entspannt geschlafen - er hätte 60 weitere qm, diverse Katzenhöhlen, Sessel oder Sofa im anderen Zimmer zur Wahl gehabt. Was sagt uns das?  ;D

Nur zu mir geht er noch nicht so recht - er miaut mich an, reibt sich, gibt mal kurz Köpfchen, leckt die Hand, geht aber dann gleich wieder. V. a. weil oft Simba auf dem Fuße folgt. So richtig mit Bodycheck mit dem Roten taugt ihm nicht.

Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 21.03.17, 11:08
Zaino: das läuft ja super bei Euch!
Samstag habe ich einen größeren Vorrat Leckerlis von Flauschis absoluter lieblingssorte geholt. Irgendwie findet man die nur in Restpostenläden: Knusperkissen von Perfecto. Dazu gab es noch ein kleines Stehaufmännchen als neues Intelligenzspielzeug für unseren Junkie. Im Prinzip hat sie den Trick schnell rausgehabt, es aber nach 2 Tagen vergessen ::) Ihre Leistung ist sehr tagesformabhängig, manchmal schafft sie jetzt auch  Hütchenspiel (mit Loch im Boden, damit sie weiß das da was ist). Der kater schafft auch schon mal die große Kugel mit nur 1 Loch am Boden, das geht aber nur mit Stücken von Kaustangen. Normale Leckerlis sind nicht spannend genug.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 21.03.17, 12:36
Es wird, es wird. Trotz kleiner Eifersüchteleien, Frechheiten von SImba, Ohrfeigen von Sam und etwas Geknurr.
Nur eins fällt auf, Simba "singt" vorerst nicht mehr. Er miaut ja nicht, er "singt" verschiedene "Purrrrrs" in wechselnder Tonhöhe, geht am Ende immer so in die Höhe wie wenn er was fragen wollte  ;D Hört sich total niedlich an. Vielleicht wird aber auch ein Teil seines Mitteilungsbedürfnisses jetzt nicht-verbal abgedeckt??

Sam wird dafür richtig knuffig und zutraulich und neugierig. So ein Draufgänger wie Simba ist er nicht, eher zurückhaltend. ABer "just cuddly" :) in kleinen Dosen.  :D Lieb und man ist absolut sicher vor Kratzern oder Gebissenwerden, einfach grundgutmütig, das Katerchen.

Oh Mann, die Leckerchen von "W", einzige die meiner je und Sam überhaupt mag - machen rot-orange Kötteln und bei Simba Dünnpfiff. Bäh und nochmals bäh. Hinfort mit dem Dreck.  >:(
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 21.03.17, 13:11
Zaino: hast Du die anderen mal probiert? Auch im Bekanntenkreis sind die sehr beliebt.
Unser kater hat gestern dem Kratzbaum ramponiert - eine Liegefläche ist abgeknickt :-\ Etwas mehr Stabilität hätte ich da schon erwartet  aber wenn 7 kg aus ca. 1m Höhe auf eine Platte prallen, die nur an einer Ecke stabilisiert ist ::) Ich wollte eh wegen einem kleinen Reisekratzbaum in den laden, ist halt etwas weiter weg. vielleicht gleich eine Platte auf Vorrat kaufen.....
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 21.03.17, 15:41
Grad 2. Dusche von Simba, er musste natürlich im KK mit der Hinterpfote voll in die Soße tappen. Er war entsetzt, dass ich Gewalt anwende um ihn in der Dusche zu halten. Hoffe er verzeiht mir.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 22.03.17, 06:55
Guten Morgen!

zaino, das klingt wirklich gut. Ich denke, die Herren verstehen sich und es wird keine Probleme geben. Ein bisschen Gemotze oder ein kleiner Streit ist normal. Unseren steigt wohl auch gerade das Frühjahr zu Kopf. Die raufen sich etwas mehr als im Winter. Und das kleine Gehopse dürfte spätestens im April/Mai reif sein zum Enteiern  8)

Untereinander quasseln die Katzen ja meistens nicht so viel. Das Miau haben sie wohl nur für ihre Menschen erfunden. LittleLucky miaut auch nicht richtig, er gurrt oder piepst in hohen Tönen, ähnlich wie Simba wahrscheinlich.

Als Leckerlie bekommen unsere ab und zu mal die Katzen- oder Hundesticks von Norma in kleinen Dosen, oder mal ein paar Brocken Trockenfutter, was sie sonst nicht bekommen, weil es schlecht für die Nieren ist.
Abends gibt's entweder aufgetautes Fleisch oder Küken, über die sich die Katzen besonders freuen.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 22.03.17, 11:07
So, Dünnpfiff ist passé, zum Glück.
Simba ist nicht mehr ganz so anhänglich - er pennt nimmer so nah an mir - aber spazierengehen, oder mit ins Auto zum Einkaufen macht er weiterhin. Grad jetzt schläft er wie üblich auf meinem Schoß.

Heut morgen gabs rund um einen perfekten Katzen-Pappkarton einen kleinen Ringkampf, den Sam, der Ältere, anzettelte. Während Simba noch vor seiner Nase fröhlich und verspielt in und um den Karton rumkugelte, hoppste Sam auf ihn drauf. Simba von der Socke. Sonst ist doch ER der, der von oben oder hinterrücks hackelt oder Löwe-grappscht-Büffel zu spielen versucht. Tja, was du nicht willst, das dir getan...
War wohl eine Mischung aus Spiel und Rang-Kampf. Macht aber nix, war nicht schlimm.

Weil ich die Stimme erhoben habe, als Simba dann wieder anfing, in der Küche alles von der Anrichte zu pfeffern, ist Sam in seine Höhle gekrochen... Offenbar hat er Angst vor Stimme oder Geräuschen. Na gut, er wirds noch lernen, dass ihm nix passiert hier.

Ach ja, beim Waldspaziergang "singt" Simba wieder wie immer  ;D :D - er teilt damit wohl seine Eindrücke mit, hält Kontakt, u.s.w.  :D
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 04.04.17, 10:39
Hallöchen,

seit Freitag ist das kleine Gehopse enteiert und gechippt  8)
Hat auch alles sehr gut überstanden. Unser TA hat die Narkose so gut dosiert, dass er schon ca. 1/2 Stunde später angefangen hat, den Kopf zu heben und mittags bereits aus der Transportbox raus durfte.
Abends war er schon wieder munter und seit Samstag springt er wieder rum wie eh und je, versucht aber nun nicht mehr, den Speedy zu besteigen. ;D

was machen eure Tiger? Alles OK?
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 04.04.17, 15:05
Ja, bis auf ein Pfoten-Aua, das uns zum TA brachte, Spritze - jetzt wetzt und springt er wieder wie doof.
Es geht hin und her mit den beiden - manchmal freundlich-friedlich, manchmal im Galopp Jagd durch die Whg. Der Brite ist gelegentlich nicht so amused und faucht und schimpft. Simba ist aber auch zu frech manchmal.

Ausflüge auf die Nachbarsloggia und im Nachthemd hinterherklettern - auch ein Spaß. *knurr*

Nun gut, wird schon.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 04.04.17, 15:13
Nette: hat der kleine noch nicht markiert?
Flauschi war gestern auf der Rückfahrt von SM erstaunlich brav! Alles bei sich behalten und nur ab und zu mal kurz gemaunzt :) Auf der Hinfahrt hat sie recht schnell ihr grosses Geschäft verrichtet, danach war leidlich Ruhe. Dann geht auch fast-kuscheln mit dem (tiefenntspannten) Kater.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 10.04.17, 09:00
Haben Eure Katzen auch die Sonne genossen?
Der Miezekater wat gestern über 2h draußen! Er fing recht schnell an zu quengeln, aber nach einem Besuch auf dem Damen-WC ;D (die Mieter-Katzen haben auch draußemn ein KK) und etwas zu fressen war die Welt in Ordnung. Der ist zu zivilisiert...... Flauschi war mir abends um kurz vor 10 ins Treppenhaus geflutscht, GG ist dann mit ihr rausgegangen. Scheint ihr besser zu gefallen als tagsüber!
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 10.04.17, 11:23
Ja, sie lieben die Sonne, der Neue macht Ausflüge auf die Nachbarsloggia rechts. Simba will immer nach links ausbüxen (laaange  Reihe von Loggien mit nicht immer katzenfreundlichen Bewohnern... er umgeht das seitliche Katzennetz und turnt über den Mauervorsprung drunter.... hab ihm echt ein Buch um die Ohren gehauen als nix sonst mehr half, jetzt hat ers hoffentlich verinnerlicht.).
Heut haben sie sich auch voll gefetzt, die 2. Simba versteht nicht, wann Sam seine Ruh möchte. Also irgenwann satter Kater-Ringkampf mit fliegender Wolle. Sam möchte spielen, aber nicht so viel Körperkontakt und etwas Respekt. Hoffe, der Rot-weiße kapiert das bald mal. Sam ficht das weiter aber nicht an, keiner hat Angst oder Stress deswegen. Hoffe das bleibt so.

Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 12.04.17, 09:52
Zaino: willst Du die Loggia nicht komplett abdichten? Mir wären solche Expeditionen zu riskant.
Gestern abend waren beide Miezen draußen. Ich habe es ausgenutzt, daß abneds die Graue gern durch die Wohnungstür flutscht ;D Sie guckt sich mittlerweile schon ein wenig um. Leider hat der Miezekater urchfall. kann das von dem SpotOn gegen Flöhe bekommen? Den Flohbefall haben wir am WE festgestellt. kann noch nict lange sein, da die Graue öfter gebürstet wird und jetzt schwarze Krümel im Pelz waren.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 12.04.17, 13:06
Definitiv nein, so viel Katzennetz gibts gar nicht - ich hätte hier eine Riesenfläche abzuspannen. Die Katzen sind nicht in Lebensgefahr, Simba ist auf dem Weg sogar ins Freie geturnt. Es geht nur um die Nachbarschaft. Außerdem krieg ich sonst die eigentümlichen Eigentümervertreter auf den Hals und möchte selber mehr sehen als "schwedische Gardinen". Ab dem 2. oder 3. Stock könnten/müssten wir drüber reden, keine Frage.
Ich hab jetzt auf beiden Seiten auf der äußeren mauerkrone an der Seite so einen fiesen stachligen Taubenschutz fixiert. Da haben sie keine Absprungbasis mehr für den drunterliegenden Mauervorsprung mehr. Hoffe ich.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 19.04.17, 10:31
Edit: so bööse Taubenschutz-Teile mit laaangen Stacheln rechts und links ans seitliche Katzennetz: Die Jungs bleiben AUF MEINER Loggia. Sehr fein. Kostenpunkt 5,90. Mit Pflanzstäben und Schnüren befestigt, also auch kein Schrauben auf der Betonmauer.

Sagtmal, ist von Euch jemand in diesem Katzenforum? Die sind da ja noch schlimmer als die fanatischen Pferdeweiber... *stöhn*
Ja, auch paar nette Leut und gute Tipps. Aber teilweise ein unguter, giftiger Ton, der da herrscht. Bäh.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 19.04.17, 10:45
Katzenforum kenne ich nicht, muß ich wohl auch nicht haben ;-)
Die Tauben-Lösung ist gut!
Unser Miezekater war unpässlich -erst Durchfall vom Flohmittel, danach Hungerstreik von der TA-Spritze ::) Leckerlis konnte er fressen, aber nichts aus dem Napf. TroFu einzeln aus der Hand war auch ok. Aber seit gestern Abend ist er wieder der alte....-alle Näpfe waren leer,
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 19.04.17, 11:40
tihi, hast recht.
Lt Katzenforum müsste ich ständig beim TA sein. Wg. des chronischen Schnupfens von Simba und weil Sam ab und an mal mehr trinkt, er liebt den Katzenbrunnen und säuft aus dem Eimer auf der Loggia, aber dann ist tagelang wieder nichts. Also Simba hätte SICHER noch einen aktuen Infekt (hatter nicht, wurde überprüft) und Sam hat SICHER was an den NIeren oder der Schilddrüse und überhaupt ist er schon 10, da muss ein geriatrisches Blutbild her, das geht ja gar nicht, dass er gesund sein könnte... ??? also ich hatte nur gefragt, wie viel Katzen überhaupt so trinken. Mit Sicherheit gibts da Unterschiede. Simba findet den Brunnen jetzt übrigens auch toll, nachdem er Sam mal zugeschaut hat... und das heisst sicher nicht: Oh, ich habs jetzt auch an der Niere.

Nein, ich drücke mich nicht um den TA, beide Kater sind bereits für die Saison durchgeimpft und wenn was ist, bin ich sofort bei der TÄ... keine Frage. Aber ein feldbett im Wartezimmer aufstellen geht gar nicht. Zumal die 2 wie wilde Mustangs durch die Whg kobolzen und vergnügt sind. Klar, bei dem Wetter jetzt wird etwas mehr gepennt, aber ist normal.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 19.04.17, 13:39
Hi Mädels

Melde mich auch mal wieder. Irgendwie komme ich bei Agrar nie richtig rein. Von einem stein alten Computer aus funzt es nun doch endlich.

Ich hoffe, bei euch ist soweit alles i.O.?

Bei uns läuft es rund. Die beiden Asylanten, oh pardon, meine beiden schwarzen Katzen sind einfach nur süss. Sie haben bisher noch nichts kaputt gemacht. Zutraulich werden sie auch langsam. Den Kater kann ich streicheln, wenn er pennt. Die Kleine ist ne Zicke. Die lässt sich nur anfassen, wenn es grad Futter gibt. Dann liebt sie die Menschen so richtig. Nachher geht sie sicherheitshalber wieder auf Distanz.

Melde mich wieder, wenn ich wieder eine Möglichkeit habe hier reinzuschauen.

Macht's gut!  :-*
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 12.05.17, 09:00
Fantasia: hoffentlich klappts auch mal mit dem Einloggen von einem neuen Rechner aus ;-)
Zaino: helfen die Taubenteile?
Dem Miezekater geht es wieder besser, der Durchfall kam vom Futter. Jetzt gibt es ieder Kitekat, Felix sollte er nur noch bei hartnäckiger Verstopfung kriegen ::) Flauschilässt sich ab und an mit viel Bestechung in der Wohnung anleinen, unten an der Tür nach draussen geht es gut. Sie ist hin-und hergerissen zwischen "ich will raus" und "Hilfe-bloss nicht raus", kann aber schon viel länger draußen bleiben und entspannt auch. Mittlerweile wird sie auch neugieriger und guckt sich um, und frische Katzenminze ist auch ok :)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 01.06.17, 10:09
Hi, sorry, war im Urlaub, unter anderem.

Tja, bedingt helfen die Tauben-Gitter. Sam hat leider eine andere Klettertour entdeckt, übers Geländer und übers Katzennetz samt Zwischengitter auf die Nachbarsloggia höppen... Simba gibt Ruhe, der darf aber auch frei raus.

Naja, so lang Sam zum k***, k**** und Pieseln nach Hause kommt.... ansonsten muss ich am Zwischengitter zwischen den Loggien arbeiten. Oder mehr  Netz und höher spannen.

Aus dem Katzenforum bin ich wieder raus. Unerträgliche Giftnudeln da, und ich dachte immer, Pferdeleute wären übel.  ;D
Wenn da wer schreibt, dass er die genannten Futtersorten füttert oder gar Trockenfutter, würde er gevierteilt, wetten?

*seufz*

Meine 2 sind momentan nicht grad Freunde. Simba will spiiiiiielen, Sam catcht mal eine Runde mit ihm, ist ansonsten aber schnell angenervt. Na gut... Nur  traurig, dass er auch faucht und weg geht wenn Simba nur kurz Nasenkontakt und Hallo sagen will. Tztz.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 01.06.17, 13:15
Zaino:kannst Du das Netz waagerecht nach innen ziehen? Sam ist der ältere?
Unsere beiden müssen 3 Wochen ohne mich auskommen, da ich in Reha bin. Evtl.kann ich ein WE nach Hause, an den beiden anderen kommt GG und sie müssen zu meinem Onkel (der erste Versuch mit Fremdbetreuung).
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 01.06.17, 15:25
Ja, Sam ist der Ältere, der, der später dazukam.

Kein Netz mehr über, bissl schwierig hier, Pflanztrog, Geländer INNEN, u.s.w. Noch so ein Rankgitter obendrauf setzen und so zum Nachbarn abgrenzen. Dann hebt das vollens.

Eben den Dicken Briten stundenlang bei den Nachbarn vermutet, statt dessen pennt er (trotz seines Rührmichnichtan-Gehabes) dann doch hinterm Vorhang verborgen) keine 2 Meter von Simba weg. Tja... muss man das verstehen? LOL.

In der Hitze schlafen sie übrigens gern Simba längelang auf dem Bett, Sam zwischen kühle Fensterglasscheibe und kühles Parkett in die Ecke gekuschelt.

REHA - oh weh, gute Besserung! Drücke die Daumen, dass das mit der Betreuung klappt. Wer kümmert sich denn unter der Woche?
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 01.06.17, 17:00
Mein Mann ist ja zuhause,sie sind nur tagsüber allein wie sonst auch. Aber halt nur1 mensch zum Kuscheln, und nicht soviel Geduld beim rausgehen. Flauschi wird drinnenbleiben, wenn sie nicht ganz schnell durchstartet, wenn GG rauswill. Wenn er reinwill, startet sie eher durch-aber dann will er nicht noch mal raus!
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 05.06.17, 15:19
Puh, kompliziert. Kommen die armen Fellpopos jetzt raus und klappt das? Und wie gehts Dir, Felix?

Boah, Nacht um die Ohren geschlagen.
Spät, so gegen 10, ist der dicke Brite plötzlich WEG. Verschwunden. Auch in seinen klammheimlichen Lieblingsverstecken ist er nicht.
Ich denk mir noch nix (evt. Versteck übersehen), da höre ichs von schräg unterhalb meiner WOHNUNG und Loggia miauen. Ich rufe "Sam" und er miaut jedesmal zurück. Ich denk, huch, er ist ins Gelände abgesprungen wie Simba früher... Rase runter, Simba kommt mit zur Bewachung u.s.w. LOL.
Sam sitzt auf der Markise !!! der EG-Wohnung schräg unter meiner. Über die Brüstung kann er auf die Nachbars-Loggia und von dort runter auf diverse Beton-Mauern, die hinausragen. Normal aber kein Problem, zurückzuhoppsen. Diesmal nicht. Seltsam. Was ist mit der Markise los?

Ich laufe mehrmals runter, versuche hochzuklettern (die Bewohner sind zum Glück oder leider?)  nicht da, mithin holt auch keiner die Polizei, die mich dann anranzen könnte. Sam sitzt auf der Markise, folgt mir da auch, miaut erbärmlich, aber hoppst weder zurück noch runter. Nix. Ihn am Genicke packen geht nicht, mit einer Hand muss ich mich ja am Geländer festhalten, die Linke taugt derzeit nix, Sehnen-Aua, die trägt keinen zappelnden 10-Kilo-Kater oder was der Dicke halt wiegt.
Ich hole einen Einkaufskorb und halt ihm den hin, er weicht davor zurück.... passt nicht. GNAAA. Mir fallen die Arme ab vom Korbhochhalten. Kater kapiert nix.
Ich denk, na wart, du bist schon mal dort gewesen und wieder  problemlos zurückgeklettert. Totmüd, will schlafen. Simba an mich gekuschelt, dusle ich ein. Horche aber immer. Und immer wieder Geräusche, und wieder und wieder Sams klägliches fragendes "Auw, Auw, auw".

Gegen 4!!! wieder aufgewacht aus dünnhäutigem Schlaf, leise von unten ab und an  "Auw??? Auww?"
NOCHMAL halb angezogen, nochmal den Weidenkorb mitgeschleppt, halb auf die Terrassenbrüstung der Untenwohner gekrallt, den Korb für Sam hingehalten. ENDLICH steigt der Herr ein, schööön bedächtig natürlich, erst das Vorderteil, dann laange warten, dann den HIntern nachgezogen.

Dafür blieb er aber artig im Korb sitzen auf dem Weg zurück in die Whg. Bin gespannt, ob er nu draus gelernt hat. *knurr*
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 06.06.17, 06:46
Guten Morgen!

Ohje, was für ein Horror mit dem ausgebüxten Sam....  :o Hoffentlich macht er das nicht nochmal. Da hätte ich auch nicht ruhig schlafen können!

Bei uns soweit alles OK, nur unser Fritze hat momentan wieder vermehrt Blasenentzündung :(. Ich hoffe, es wird wieder besser. Letztes Jahr um dieselbe Zeit war das auch schon.  :-\
Das kleine Gehopse ist munter wie eh und je. Immer, wenn er in Tobelaune kommt, ringelt er den Schwanz nach innen ein wie ein Chamäleon. Das sieht witzig aus, und man weiß genau, dass dann gleich der Quirl losgeht! ;D

fantasia, schön dass die kleinen Schwarzen langsam zutraulich werden.


Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 06.06.17, 08:19
Heut morgen mit Simba inhaliert. Nächtelang das Geröchel am Ohr und immer kann er nur durchs Mäulchen atmen die letzten Tage. Jetzt scheints wieder zu gehen. Dass aber auch KEIN Tierarzt 'ne Idee dazu hat. Ja, ich weiß, geriatrisches Blutbild (obwohl er weitergeschnoddert hat, als längst keine Keime mehr im Kater waren - war der Rat aus dem Katzenforum wo ich raus bin...) 3 (Drei!) Tierärzte meinen, da kann man nixxx machen. Homöopathie bemüht, Schleimlöser, Immun-Aufbauzeugs, L-Lysin.
Endlos lang wars super, 1x Niesen am Tag, jetzt wieder schlimm grad, besonders nach den warmen Tagen. Augen triefen, Nase verstopft. Strange...

Ok, Katzenkiste, Wolldecke, Thymian aus dem Garten, Meersalz, Hustentee-Beutel heiß übergiesen im Schälchen, Kater in die Kiste, Decke drüber. 10 Min lang ist Ruhe, da scheint er das einzuschnaufen.

Sam: Ich muss die Seite von der Loggia einfach noch besser sichern, das Netz so schräg nach oben spannen an der Seite, damit er nicht drüberklettert. Dann hat sich das. Ich kapiere nur nicht, wieso er beim ersten Ausflug einwandfrei zurückklettern konnte, jetzt schaffte er den Sprung von der Markise auf die Mauer und von da nach Hause nicht mehr. Das sind maximal 50- 60 cm, für Sam kein Ding, hier in der Whg rennt und springt er ja auch wie ein Irrer. Ist gelenkig und klettertüchtig. Also an seinen Knochen kanns nicht liegen.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 06.06.17, 13:27
Hi Mädels

Kann mich endlich auch mal wieder melden.

@Ute: wie geht es in der Reha? Sind die Miezen sauer, weil du nicht da bist?

@Nette: du hast offenbar mal wieder Zuwachs bekommen? Habe das nicht mitgekriegt.  :-[

@Zaino: puh, bei dir geht aber schon der Punk ab. Hoffe, ihr kriegt das mit kranken Katerchen und dem Netz und der Nachbarwohnung und ...  ;) in den griff.

Bei uns geht es langsam, aber stetig vorwärts. Wenigstens der Kater ist soweit, dass man ihn streicheln kann, wenn er irgendwo liegt. Die kleine lässt sich höchstens vor und während dem Fressen anfassen. Ansonsten düst sie davon, die kleine "rühr-mich-nicht-an". Süss sind sie trotzdem und ich möchte sie nicht missen.  :D

Im Stallen haben wir 7 Katzenbabies. Die Mütter haben siech die Aufgabe geteilt. War echt ein schönes Bild. So langsam werden die Kleinen aktiv. Sie sind einfach nur zum knuddeln.  :-*
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 06.06.17, 13:54
Hallo,
Fantasia, kriegt Ihr die Katzenkinder auch immer in gute Hände unter?

Der ach so "kranke" Schniefnasenkater ist eben stiften gegangen, irgendwo im Haus, weil draußen regnets ja. Der "Dicke" ist erstmal bedient und relativ artig bei Fuß. LOL.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 06.06.17, 22:41
Hallo,
hier ist ja wieder Leben drin :)
Zaino: das hört sich nach allergie an, wenn es bei Wärme schlimmer wird ???
Fantasia: wie lange habt Ihr die beiden jetzt? Zieht eins der Babies bei Euch ein  ;)?
Flauschi wirkt traurig, sie hängt wohl extrem an mir :-[. Krank wirkt sie nicht, da bin ich ja schon etwas panisch.Übers WE waren sie bei meinem Onkel, das hat sie vollends verwirrt.Mit uns sind sie aufgeschlossener für neue Wohnungen. Der Kater ist motzig weil er nicht soviel in den Garten darf..... Samstag/Sonntag darf ich mal für ene Übernachtung nach Hause-  Katzen kuscjeln und Pferd besuchen :) (und 500km fahren).
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 07.06.17, 10:11
Felix, huaaa, so weit fahren? Man gönnt sich ja sonst nix. Pass bloss auf Dich auf, Du sollst ja Reha machen und Dich erholen!

Simba: Glaube nicht an Allergie, jetzt ist es wieder kühl und er schnarcht und röchelt die ganze Nacht nach Luft, und atmet durchs Mäulchen, nah an meinem Ohr. Hab ihn jetzt 2x in der Früh inhalieren lassen (heut schon kurz vor 6, ich konnt nimmer), danach gehts besser. Etwas. Verflixt, doch zur Tierärztin.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 14.06.17, 08:12
Guten Morgen!

fantasia, wir haben letztes Jahr im November ein kleines, graues und verschnupftes Katerchen bei uns im Hof gefunden. Den haben wir natürlich behalten, als wir wussten, wo er her kam und nicht vermisst wurde. In Gedenken an unseren Lucky heißt er LittleLucky und ist ein ganz süßer frecher Kerl geworden.
Momentan haben unsere sich leider irgendeinen ansteckenden Erkältungsvirus eingefangen  :-\ Angefangen hatte es mit Pepito letzte Woche, der ja fast nur draußen ist. Er hat ganz viel geniest und ab und zu gewürgt, so als hätte er was im Hals stecken. Ihm geht's jetzt wieder gut, aber dafür hat er der Reihe nach Speedy, Fritze und LittleLucky angesteckt.  :-[ Die drei Schwarzen haben zum Glück (noch?) nichts.
Speedy hat's am Schlimmsten erwischt, mit ihm war ich am Montag noch beim Tierarzt. Zum Glück hat er aber kein Fieber und die Lunge ist frei, aber dafür Hals und Kehlkopf entzündet. Solange kein "bunter" Schleim kommt, braucht er zum Glück kein Antibiotika. Also erstmal weiter das Immunsystem stärken und hoffen, dass es bald durchgestanden ist. Immerhin frisst und trinkt er, schläft aber sehr viel, momentan lieber alleine im Bad als bei uns in Gesellschaft. :-[

Ich hoffe, eure sind ansonsten alle gesund.  zaino, wie geht's deinem Schniefnasekater? 
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 14.06.17, 12:27
Nette:gute Besserung an Deine Katzen!
Der ausflug nach Hause war gut, Kleo hat auch nur eine halbe Stunde gefremdelt. Bei GG war sie mehr als einen Tag lang zurückhaltend, nachdem er sie aus dem Urlaubsquartier abgeholt hat.Dort müssen sie auch heute wieder hin. Der kater hat gleich angefragt ob er rausdarf......
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 15.06.17, 22:29
Schniefnase schnieft derzeit leider viel mehr als sonst. Zu allem Überfluss bin ich jetzt ein paar Tage weg, 6 Pferde, einen Hund und 1 Kater anderswo hüten. Der Katzerich braucht Medis, und ich muss nachher wieder aufstehen, bleiern müde wie ich bin, und ihm die in Leberwurst verpassen. Verflucht nochmal. Beinahe jedes dieser Viecher braucht Extrafutter. Wie schaffen die sonstigen Bewohner das Tag für Tag? Ich bin jetzt schon geschafft...

Katzen: Es scheint grad was umzugehen. Der hiesige Kater muss die Tage hohes Fieber gehabt haben. Blöde Frage, woran merkt man, dass eine Katz Fieber hat oder dass man selbiges messen sollte?
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 20.06.17, 22:46
Schniefnase besser. Die Tage überstanden - teilweise schon ähm, schwierig, diese Viecher.
Aber daheim: Ich hab jetzt 2 von der tür aus abrufbare Katzen. Heisst: Freigang stundenweise ist auch bei Etagenwohnung möglich.
Erfordert etwas Vorbereitung und Geduld, dann aber funzt es offenbar.
Kater Nr. 2 war Whg-Kater, und ist jetzt über 10 Jahre alt.
Hab ihn heut schon weit draußen wiedergetroffen, als ich vom Spaziergang mit Simba zurückkam.  :D :D
Da lag er auf der Wiese und miaute sehr erfreut, als er mich erkannte. Leider ist Simba dann wieder fröhlich auf ihn zugestürmt, das hasst Sam wie die Pest... hab das freche Fleckviech erstmal heimgetragen damit der andere in Ruhe heimfindet.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 21.06.17, 08:50
Zaino: prima!
Flauschi zeigt jetzt deutlicher Interesse an Ausgang :), sie lungert auch tagsüber an der Tür und flüchtet nicht direct. Sie war sogar schon mt GG draußen, als ich in Reha war. Der Kater nervt.....-und lag gestern abned draußen nur rum. Schlafplatz: in der leeren Badewanne in der Höhle unter Sitzbrett plus Badematte :)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 22.06.17, 11:20
Hallöchen

Geht es mit den Menschen und den Tieren in dieser Box aufwärts?

Bei uns geht es auch voran. Coco und Baghira wohnen nun schon seit Anfang Oktober 2016 bei uns. Mittlerweile kann ich die kleine schon vor dem Füttern streicheln. Dann ist sie richtig verschmust. Der Kater hat ja schon eher begriffen, dass man ihn anfasst. Bisher geht es nur, wenn er irgendwo schläft, aber das wird auch noch anders werden.
Die Hitze finden sie doof. Ist ja auch ihr erster, richtiger Sommer. Sie wurden vermutlich im Mai / Juni letztes Jahr geboren. Jedenfalls lieben wir die zwei abgöttisch und könnten uns keinen Tag mehr ohne sie vorstellen.  :)

@nette: euer LittleLucky hat sich ja genau die richtigen Menschen ausgesucht!  :D
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 27.06.17, 14:17
2 happy Teilzeit-Freigänger, sogar der Dicke watschelt zum Teil noch  mit Richtung Wald, herrlich! Nur das Einfangen am Abend ist manchmal etwas ähm....

Der flauschige Brite ist nur Konferenzzone für die Zecken der Umgebung mutiert. Ja pfui Teufel. Mal mit der Tierärztin konferieren, was noch helfen könnte. Was habt Ihr für Erfahrungen? Und nein, ich hab den nicht ohne Spot-on rausgelassen, aber das Zeug kann doch nicht in einem Monat schon komplett abgeraucht sein, oder doch?  >:(
In dem dicken Flausch findet man die Biester zwar, kriegt sie aber kaum herausgerupft, und Sam hats eh nicht so mit langen Körperkontakten. Bäh.
Evt. doch innerlich beim Dicken? In Tablettenform? Mal fragen...
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 29.06.17, 12:22
@Zaino: meine hatten Flöhe. Das bedeutet, auch ich hatte Flohbisse! Natürlich hätte ich auch sonst gehandelt, aber so war es noch viel dringender. Jedenfalls haben wir Program für ins Futter bekommen, da wir die Tiere nicht richtig anfassen können. Das hilft auch gegen Zecken. Gefressen haben sie es anstandslos.

Baghira frisst aktuell 300-500g Nassfutter am Tag. Entwurmt habe ich sie kürzlich (werde ich aber trotzdem bald wieder machen). Er scheint noch viel grössser werden zu wollen.  :D
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 29.06.17, 12:38
... und was war das für ein Präparat, fantasia?
Gestern Abend hatte dann ICH 2 zecken, eine in der Badewanne ertappt, saß mir direkt auf dem Bauch. Riesenmonster, wollte grad zubeissen, ich hab den Pieks gespürt und daraufhin geguckt *kreisch* .

Meine Katzer fressen schlecht grad. Hab nu wieder Schälchen gekauft, die großen Dosen durfte ich reihenweise wegwerfen. Iiik da war schon eine Fliege dran? Ne, dann mag ichs nimmer.

Nun hats zum Glück abgekühlt.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 05.07.17, 11:24
Zaino: da sind 100g-Beutel praktisch!
Fantasia: gut, daß das übers Futter geht!
Unsere habne sich gestern mit einer Maus beschäftigt-die hat wohl gemerkt das sie auf Anfänger trifft. Flauschi ist sogar draufgesprungen, der Kater ist beim Anschleichne in Schönheit erstarrt ;D Da war sogar die Nachbarskatze vergessen, die ihn beobachtet hat (und umgekehrt). Leider kam auf dme Weg nebenan ein Hund mit mensch, das hat die Katzenidylle arg egstört. Danach gab e slänger Gemotze vom eingesperrten Miezekater......
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 17.07.17, 08:58
Guten Morgen!

unsere Schnupfen-Katzis sind alle wieder fit, dafür haben wir jetzt auch durch das feucht-warme Wetter ne Flohplage und nichts hilft wirklich  :-[

fantasia, was für Erfahrungen habt ihr mit dem Program gemacht? Hilft es? Ich habe es auch schon empfohlen bekommen. Bei unseren Schwarzen können wir nichts mehr nehmen, was man ins Genick macht, da flippen sie vollkommen aus  :-\

Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 18.07.17, 15:59
Hallo,
Nette: alle Vierbeiner verfoht (und die Wohnung dazu)? :( bei usneren habe ich nichts mehr gefunden, das war hoffentlich ein einmaliger Befall.
Fauschi fordert lautstark Ausgang ;D und draußen sitzt sie dann ewig lang auf ddem Sch´ß und will liebgehabt werden :) -das hat bisher keine Katze von uns eingefordert. Der Kater schmust draußen nur bei heftigen Hungerattacken, die alten haben da eh keinen Wert drauf gelegt.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 26.07.17, 00:25
Kater 2 ist nur noch am Knurren wenn sich Kater 1 nähert.  >:(
Fassmichnichtan, guckmichnichtan. Ich werd auch angeknurrt, wenn ich ihn bürsten, hochheben oder zu lange streicheln oder gar was UNTERSUCHEN will.... Depp, der... müsste doch jetzt wissen, dass ihm keiner was tut.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 27.07.17, 11:40
Zaino: vielleicht hat Nr.2 Schmerzen? Kommen beide an wenn es Leckerbissen gibt?
flauschi wird zur zeit auch mehr gejagt, wenn der Kater stinkig ist (weil kein Ausgang) - aber danach liegen sie wieder zusammen auf dem katzbaum (jeder auf seiner Etage).
Die graue will draußen nur kuscheln....., sie wartet schon daß sich einer von uns hinsetzt.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 27.07.17, 12:33
Nr. 2 schmeckt es IMMER, keine Frage. Er klettert, rennt, springt... er mault, wenn er raus will und entschwindet im Eilschritt, kommt aber auch wieder. Er bettelt wenn er vermutet, ich esse was mit Joghurt (weil er den fürs Leben gern schleckt) und hat seine Kuschelplätze in der Whg.

Alles so weit fit, meinem Eindruck nach. Nur grantig ist er halt und Simba's fröhlich-tappsige Annäherungen nimmt er gar nimmer sportlich. Bzw. er knurrt schon wenn Simba zu nah an ihm vorbei will....  :-\

Irgendwann demnächst wird tatsächlich mal ein Status beim TA gemacht. Eilt nur nicht so, weil in der Tat keine akuten Sachen anstehen.

Tihi, Herr Kleiber aus dem Kiefernwäldchen nebenan turnt grad an den KÖnigskerzen auf der Loggia herum und pickt sich da was gutes raus, wie es scheint. Nett.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 04.08.17, 13:35
Zaino: haben sich Deine beiden wieder besser arrangiert?
Der Miezekater hat suih hier ein paar Ermahnungen durch uns eingehandelt - Flauschi verprügeln ist nicht erlaubt zum Frustabbau! Und man darf nicht immer raus, wenn katerchen möchte....
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 12.08.17, 12:58
Nö, es wird weiter geknurrt, und ich wurde heute morgen sogar angeheult und man hob die Pfote gegen mich, weil ich ihm vorsichtig den Popo bürsten wollte. Dabei sind jetzt fast alle Filzknuddel weg und das Fell ist schön flauschig. Täglich ein paar Striche, das passt schon.

Simba tut ihm ja im Prinzip nix, er jagt ihn halt mal spielerisch durch die Whg, lässt aber auch wieder von ihm ab, also bedrohlicher Jagd- oder Kampfmodus ist das nicht.

Witzig gestern Simba und Nachbarshund dabei gehabt auf den Spaziergang. Simba schmust mit der HÜndin und beide trotten einträchtig mit mir durch den Wald. Best of friends. Das ist soo nett :)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 15.08.17, 21:14
Ist Simba wirklich ein Kater ;D?
Der Miezekater hat Sonntag 2 fette Spitzmäuse erlegt  :-\-tja, wenn die zu langsam sind....-aber richtige Mäuse wären besser!
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 22.09.17, 15:09
Noch jemand da?
So langsam bekommen die Miezen Winterfell - und der Miezekater hat nach Jahren mit kontant 6,7 kg jetzt 7,3 kg im (noch knapperen) Pelz  :o Es hat sich eingespielt, daß er auch draußen etwas TroFu bekommt (Fresspausen >30 Minuten sind bei wacher Katze zu vermeiden ;D)-das streiche ich jetzt wieder. Flauschi musste reingetragen werden, auf einem bequemen Stuhl in der Sonne kann sie es aushalten :)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 26.09.17, 10:08
Huhu!  ich bin noch da. Viel zu berichten gibt's im Moment nicht.  In ca. 2 Wochen sind wir für 14 Tage im Urlaub und ein Freund wohnt so lange bei uns und versorgt die Tiere. Ich hoffe, dass in der Zeit alle gesund sind, und Fritze wenn wir weg sind keine Blasenentzündung oder Verstopfung hat  ::)
Sonst ist zum Glück alles OK bei den lieben Tierchen  ;)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Sonne am 05.10.17, 15:29
Bei uns auch alles bestens :) sehr erfreulich.. aller Katerchen noch viel drausssen - aber ab heute soll es kalt und eklig werden, da wird sich das bestimmt ändern..
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 06.10.17, 21:46
Bei unseren war das Thema Ausgang heute schnell erledigt  ;D, mal sehen wieviel sie zuhause raus wollen.
Heute kamen bei einer Wanderung zwei Katzen ein ganzes Stück mit :), GG durfte eine (die mutter?) auch mal anfassen. Nachher schlossen sie sich anderen Leuten an und sind wohl dann auf einem anderen Weg zurück. Das wraen aber schon mehrere Hundert Meter und außer Sichtweite vom zuhause (aber absolut autofreie Zone).
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: ReiterinRita am 28.11.17, 21:38
Guten Tag liebe Gemeinde,
ich hatte vor ein paar Jahren auch zwei Katzen, leider sind bereits beide verstorben. Da ich jetzt wieder ein wenig Zeit habe um mich um Katzen zu kümmern bin ich am überlegen ob ich mir wieder eine oder zwei Katzen oder Kater anschaffen soll. Die letzten Katzen die ich hatte sind raus und rein gegangen und hatten eine Katzenklappe. Ich bin am überlegen jetzt Katzen als pure "Hauskatzen" zu halten. Ist das zu empfehlen hat da jemand Erfahrung?
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 08.12.17, 13:59
Hallo und Willkommen Rita,
unsere 7 Kater sind bis auf einen Wohnungskatzen. Wenn sie es von klein auf kennen, nur drinnen zu sein, und drinnen genug Abwechslung haben, dann vermissen sie die "Freiheit" draußen nicht.
Wir haben 2 Katzen an FIP verloren und lassen die anderen deswegen nicht mehr raus, weil bei uns irgendwo einer oder mehrere Streuner unterwegs sind, die mit dem Virus infiziert sind.

Zwei unserer Maine Coon Mixe und der eine Siam Mix dürfen im Sommer ab und zu unter Aufsicht mit raus. Die anderen 3 waren noch gar nicht draußen.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 08.12.17, 15:23
Nette: schön von Dir zu lesen! Rita will nur für ihre Webseite werben - sowas geistert in der Art durch einige Foren :P (gern mit der Anrede Liebe Gemeinde oder Hi Leute)
Dürfen nur Eure alten Katzen raus? Unser Miezekaterist jetzt positiv auf FIV getestet worden, der hat das vermutlich im Garten gefunden. Flauschi ist noch nicht drauf getetset. Allein raus dürfen sie eh nicht, er ist moppelig und munter - also alles weiter wie bisher. Direkten Kontakt habne sie allenfalls mal zu den Mieterkatzen, da wäre eh nichts mehr zu ändern.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 29.03.18, 16:30
Hallöchen

Ist ja ganz ruhig hier. Wie geht es euch? Sind die Miezen fit?

Unsere beiden schwarzen sind liebenswert. Der Kater verhält sich im Haus fast wie eine normale Katze. Die Kleine will nur gestreichelt werden, wenn es ans Füttern geht. Heute kam sie zwar aufs Sofa, obwohl ich dort war. Ob sie es doch noch lernt?

Unsere sind viel draussen. Die streunern rum, töten alles, was sich irgendwie fangen lässt und geniessen das Leben.

Wünsche allerseits schöne Ostern!  :-*
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 03.04.18, 09:09
Fantasia: schön von Dir zu lesen! Vielleicht guckt sich die Katze das Verhalten vom Kater ab? Mal sehen ob es im Herbst mit einem Treffen klappt, dann sehen wir die beiden vielleicht auch?
Unsere mussten übers WE mit zu SM. Dr Kater hat die Fahrt grösstenteils verpennt, zwischendurch blieb Flauschi kaum noch Platz. sie kommt neuerdings beim fahren mal mehr oder weniger lang zu mir auf den Schoß und guckt raus. das Gewicht ist auszuhalten und GG fährt.....
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Nette am 04.04.18, 06:35
Guten Morgen! Ich hoffe, ihr hattet schöne Ostern?
Bei uns gibt's leider nicht so gute Nachrichten. Wir mussten relativ kurz hintereinander Pepito und unseren Hund einschläfern lassen.  :'( :'( :'( Pepito hatte wahrscheinlich einen Herzanfall und unser Hund einen Tumor im Magen  :'( :'(
Aber wenigstens geht's dem Rest der Bande gut. Allerdings wird jetzt immer der arme Eddie gemobbt seitdem Pito nicht mehr da ist. >:(
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 05.04.18, 13:24
@nette: oh je, das tut mir leid für euch! gleich zwei liebe Tierchen zu verlieren, ist ganz schön hart.  :'(

Ostern waren friedlich. War bei meiner Schwester. Die hat 4 Katzen und einen Hund. Das wäre mir zu viel. Meine zwei Racker reichen völlig.

@ute: lass mich wissen, wann ihr Richtung Schweiz kommt.  :)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 06.04.18, 09:40
 Nette: :'( :'( Gibt es in Deiner Katergruppe feste Zweierfreundschaften? Wie äussert sich ein Herzanfall?
Fantasia: hab Dir dne Termin gecshrieben ;-)
Unsere beiden können gleich mit in den garten, ich habe heute frei :-)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 30.04.18, 14:48
Hallöchen

Meine Katzen sind nur noch draussen. Der Kater kam gestern erst gegen 18 Uhr mal heim. Wir haben uns schon Gedanken gemacht, wo er wohl steckt. Die Kleine kommt ebenfalls nur zum Fressen. Allerdings will sie neuerdings gestreichelt werden. Bin gespannt, wie die sich noch entwickelt.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 14.05.18, 22:35
Fantasia: das werden noch Kuschelkatzen ;-)
Unsere beiden wollen auch raus - Flauschi am liebsten wenn es dunkel wird ;D Sie geht mittlerweile gut zur Hoftür und läßt sich dort anleinen, ab und an klappt ads auch drinnen. Draußen kuschelt sie gern, und in dne letzten Tagen macht sie Fortschritte im an der Leine gehen (Zug ergibt kaum noch Panik). Ab und an wird ihre Laufleine jetzt mit einem Stein beschwert, da sie egrn an der hinteren Grundstücksgrenze rumlungert un den Zaun anguckt ;D Im Urlaub wollte sie auch gleich vom Grundstück runter, nasses hohes Gras war egal!
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 31.05.18, 17:47
Hallöchen

Aktuell sind meine beiden wirklich sehr verschmust. Auch die Kleine begreift langsam, wie toll es ist, von einem Menschen gekrault zu werden.

Wasser stört unsere auch nicht. Gestern zog plötzlich ein Gewitter mit leichten Hagel auf. Die beiden hatten bestimmt ein geschütztes Plätzchen um das Spektakel zu beobachten. Sie kamen jedenfalls fast trocken rein.

Wobei der Kater auch völlig durchnässt auftauchen kann. Den stört auch strömender Regen nicht.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 04.06.18, 10:55
@Ute: und, noch keine Knoten in der Schleppleine? Hoffe, deine Miezen geniessen den grösseren Radius.

Heute früh kam Coco um 5.15 Uhr miauend in mein Schlafzimmer. Madame hat offensichtlich gemerkt, dass sie nicht brav warten muss, bis Mutter aufsteht und sie füttert. Wenn man ordentlich Lärm macht, steht die auch früher auf.  ;D
Ich freue mich darüber. Sie hat wieder einen kleinen Schritt hin zur normalen Katze gemacht. Fragt mich in ein paar Jahre wieder, wie toll ich es finde, wenn sie mich wecken kommt.  8)
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 04.06.18, 22:13
Fantasia: er hat die Leine schon festgeklemmt.....-und als er gestern laut heulend in der Zaunecke saß (Nachbarskatze in Sicht???) kam es zu 2 sehr lokalen kräftigen Regenschauern ;D
Wenn ich an die Entwicklungsgeschwindigkeit von Flauschi denke, kommt Coco richtig gut voran! Flauschi treibt sich jetzt in Türnähe rum wenn sie rauswill!
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 06.08.18, 22:55
Oh, von wegen Leine,  würdet Ihr im Katzenforum.net in der Luft zerrissen. Wie ich auch. Hatte mehrmals um freundlicheren Ton gebeten, worauf ich dort zur Most Hated Person ever mutiert bin. LOL.
(Witzig, da gibts Leut, die giften ständig, aber wenns Ärger gibt, schieben sie es auf Einzelpersonen, die nicht völlig rudel-konform sind.

Blödes Gespräch mit Partner. Hab seinen Geburtstag glatt vergessen, das war richtig Sch****.
Dafür hab ich mir dann gleich noch einen abgeholt: Er als Fast-Vegetarier hasst Katzen auf dem Tisch und den Geruch von Katzenfutter.... :(
 ??? :'(
Irgendwie ist unsere Situation grad etwas festgefahren. Jeder steckt in seiner eigenen Krise und es ist fast keine Kraft mehr für den anderen da. Dafür jede Menge Erwartungen (die mich grad platt machen, psychisch, aber egal... ist wohl wie Männergrippe, die ist immer schlimmer.....)  :'(

Die Kater: Denen gehts gut. Der Brite knurrt, der andere foppt ihn. MIR ist zu heiss. DIE legen sich zum Fleiß auf die warmen Steine auf der Loggia.... muss man nicht verstehen, oder?
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: FelixTheCat am 07.08.18, 09:10
Zaino: ist Deinem Partner die Hitze zu Kopf gestiegen? Das kling alles ziemlich stressing  :(
Die Katzen stehen mittags nicht unbedingt Schlange zum rausgehen, lieber später am Abend. Der Kate wird derzeit wieder angebunden, um die Spitzmäuse zu schonen. Mitlerweile will er die sogar fressen :o ::) -und 2 innerhalb einer Stunde ist zuviel (die 2. konnte ich retten). Ansonsten schläft er viel in der Badewann!
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: zaino am 07.08.18, 10:44
Zaino: ist Deinem Partner die Hitze zu Kopf gestiegen? Das kling alles ziemlich stressing  :(
Mit manchem hat er ja recht - aber er ging die letzten Jahre auch nicht krisen-frei durchs Leben. Manchmal  hätte ich gern weniger Schuldgefühle und mehr Duschaffstdasschon. Und:  Ich bin kein Mensch, der zwanghaft im Mittelpunkt stehen muss (auch wenn ich viel rede  :P). Aber, wenns mir mies geht, hört sichs immer wie 'ne Entschuldigung für ein Weichei an und wird wohl auch so bewertet. Also besser ist das immer, dem anderen zuhören, ihn bestärken, selber und überspielen, wenns mir mies geht. Oder so. *ächz*. Muss mal herausfinden, wie ich das plausibel 'rüberbringe.

Tihi, einen Badewannenschläfer hab ich auch. 1x in seiner Anfangszeit war blöderweise schon ein Bad eingelassen, mit Lavendel-Extrakt. Ein Kratzen und Platschen, dann hatte sich ein patschnasser und damit über-schlanker Brite mit wütenden, entsetzten Glupschaugen, deutlich nicht amused, aus dem Wasser gewurstelt und sauste tropfend übers Parkett. Er war derartig angep***, dass an Abtrocken kaum zu denken war.
Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: fantasia am 13.09.18, 16:44
Mein Kater geht fremd.  >:( Der frisst bei den Nachbarn das alte Futter leer. Bei uns bekommt er fast permanent am Tag frisches Futter. So eine untreue Tomate. Lachen musste ich trotzdem. Diese Katzen machen nunmal nur, was sie wollen.  :-*

Titel: Re: Katzen 2014 - Born to be wild
Beitrag von: Canada am 09.05.20, 15:45
Nachdem sowohl in dieser Rubrik als auch im Forum generell z. Zt. Flaute herrscht, hier ein Beitrag von einem Katzenspaziergang:

https://1drv.ms/v/s!AshdRQuw07vVhi-uVDZgeXxo5lLI?e=AXpSCi