Pferdeforum

Haltung, Stallbau, Weidewirtschaft, Futter und Fütterung => Weide und Zaun => Was wächst denn da? Fragen rund ums Grünzeug => Thema gestartet von: scheckle am 29.04.08, 11:01

Titel: Weide neu angesäht! Wie lange warten?
Beitrag von: scheckle am 29.04.08, 11:01
Hallo,

 wir mußten unsere Weide komplett neu ansähen! Wurde zuvor komplett rumgezackert!

Kann mir jemand sagen wie lange ich warten muß bis ich wieder Pferde aufstellen kann?

Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Titel: Re: Weide neu angesäht! Wie lange warten?
Beitrag von: Mönchen am 29.04.08, 11:43
Ich würde sie aufjedenfall einmal  bis zweimal schneiden, je nach größe auch mit einem Benzinrasenmäher machbar, ich mach damit einen halben Hektar problemlos. Je öftter geschnitten desto dichter wird die Grasnabe und um so Trittfester, sonst war die ganze Mühe umsonst.
Simone
Titel: Re: Weide neu angesäht! Wie lange warten?
Beitrag von: Monnef0805 am 14.05.08, 07:38
Schließe mich Mönchen an. Du hast einfach mehr von der Wiese. außerdem hat Unkraut nicht so eine große Chance wenn das Gras dicht ist.
Titel: Re: Weide neu angesäht! Wie lange warten?
Beitrag von: jojorose am 21.07.11, 22:08
zwei drei Jahre!!! Und immer schön heu machen