Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025
« Letzter Beitrag von FelixTheCat am 12.05.26, 22:41 »
Vertan, das war doch 2024 :-[ - jetzt beginnt demnächst die 3. Weidsaison.
2
« Letzter Beitrag von GilianCo am 12.05.26, 21:50 »
ZS: den kleinen habe ich schon seit über 2 Jahren, gekauft Anfang Februar 23.

Also quasi etwas mehr als drei Jahre :)
3
« Letzter Beitrag von FelixTheCat am 12.05.26, 11:28 »
ZS: den kleinen habe ich schon seit über 2 Jahren, gekauft Anfang Februar 23.
4
« Letzter Beitrag von GilianCo am 12.05.26, 08:00 »
FtC, kannst Du mal sagen, ob Du ne PN hast? Mein System spinnt grad....

Zuckerschnute, richtig - mit Bodenarbeit oder so haben wir mit zwei angefangen, das stimmt....

Das mit dem Tinker klingt zumindest nett....

An sich sollte es heute morgen trocken sein.... jetzt ist doch wieder Regen angesagt.... aber ich denke, ich gehe dennoch heute in den Sattel... mal schauen....
5
hier auch schlechtes Wetter. Auch kalt geworden und Öhmchen trägt Decke. Weide bleibt bis heute noch geschlossen.

Arbeite ja den Tinker nun vom Boden aus. Für mich ist das ein Korrekturpferd. Da ist viel im argen auch beim Reiten. Hatte 1x eine Reitstunde ca 25 Minuten im Schritt mit ihm und habe der RL mein Gefühl mitgeteilt. Wurde bestätigt. Der Pferdemann ist trotzdem gut geritten und kann auch sehr viel. Halt nicht korrekt und manchmal geschummelt  ;) Ich liebe ja klassische Handarbeit und korrektes longieren. So ergänzen wir uns gut. Die PB ist wahnsinnig bemüht mit ihrem Tinker. Leider etwas zu verkopft und ich, kann mein, manchmal, übertriebenen Ehrgeiz an ihm auslassen  ; Er ist ein sehr höflicher, bemühter, gut erzogener und sehr lieber Pferdemann  :)

Gilian, 12 Jahre. Wie die Zeit vergeht. Ich erinnere mich noch wie du mit Ragnar angefangen hast zu arbeiten  :D ich glaube er war das 2 Jahre alt, oder?

FtC du hast deinen Jungspund bestimmt auch schon 1-2 Jahre?

Angelika, Frauen ausspannen geht ja mal gar nicht  :D

Auto ist außen dank Regen wieder Rot und nicht mehr gelb. Der Regen war ist wichtig für die Landwirtschaft
6
« Letzter Beitrag von FelixTheCat am 11.05.26, 20:49 »
Hier ist es kalt geworden, mal eben 10C weniger, ziemlich nass und windig. Pony trägt eine dünne DEcke, Unterricht ist auf Mittwoch verschoben.
7
« Letzter Beitrag von GilianCo am 10.05.26, 21:39 »

Gil: gäbe es denn enen anderen passenden Stall?

Momentan schwieriges Thema. Bleiben ist aber immer mehr keine Option mehr.  Ich freu mich ziemlich, dass sowohl die Verpächterin als auch ein Einsteller sagen, sie bleiben im Zweifel auch länger als die Pacht noch läuft.... aber die Verpächterin ist derart  .... nein, das kann ich öffentlich nicht so schreiben. Egal, kann ich Dir sonst als PN beantworten. Long Story.

War jetzt gestern in einem tollen Stall. Leider ist der mir eigentlich "zu weit weg" (ok, andere fahren deutlich weiter), und auch deutlich teurer als der letzte Stall (der zugegebenerweise sehr günstig war, also mehr Geld hatte ich eh eingeplant).

Aber vielleicht wird es dann dieser Stall, das wird sich noch zeigen.

Und ja, ich kenne eigentlich alle umliegenden Ställe, und würde in keinen davon wirklich gerne ziehen wollen....

Bei dem Gedanken, dass wir in eineinhalb Monaten Ragnar und seinen besten Kumpel schon mal trennen werden, kommen mir eh schon wieder die Tränen...
8
« Letzter Beitrag von FelixTheCat am 09.05.26, 22:47 »
Angelika: das hört sich gut an mit dem neuen Stall (bis auf den Vogel)!
Gil: gäbe es denn enen anderen passenden Stall?
Pedro: 18 Jahre ist schon sehr lang! Bei uns waren es bisher maximal 8 Jahre, im aktuellen Stall sind es bis jetzt 5,5 Jahre (und so gut war es noch nie).
Pony wurde gestern und heute von Miteinstellerinnen rausgebracht, die von heute wird ads hoffentlich weiter machen bis der Weideservice durch den SB startet. Heute habe ich ihn selber reingeholt mit etwas Hilfe, da er völlig untypisch auf der Weide kreiselte, die Stute von der Nachbarweide wurde vor ihm geholt. Nach über 2 Stunden fressen war es dann mit Putzen und kurz laufen lassen getan. Ich habe im Garten noch viel zu tun und in 2 Wochen sind wir hoffentlich schon in der Ferienwohnung.
9
« Letzter Beitrag von Angelika am 09.05.26, 08:23 »
Hallo, Ihr lieben

der erste Ausflug in den Aktvstall  ist geschafft. DA unser Kleiner inzwischen 100 kg abgenommen hat, ist er nur noch Kalti. In der Herde ist er super angekommen, trotzdem kommt er artig zu uns und mochte mit uns was tun. Wir durften erst die Koppeln abäppeln und waren zu acht fröhlich 2 Stunden beschäftigt.

Er hat mich an der Schleuse an der Liegehalle abgeholt, mir seine Freundin vorgestellt und mir alles wichtige gezeigt. So ist ein toter Vogel in der Tränke aufgefallen und H. (der Pächter der Anlage) ist ausgeflippt, weil die Angestellten gepennt haben. 2 Koikfälle könnten durch den Leichnam verursacht worden sein. Nachdem die Tränke wieder nutzbar war, sind wir putzen gegangen. Der kleine, eitle Schwarzwälder wälzt sich in seiner Herde nämlich.

Wir haben das junge Glück nicht gestört und sind zu den anderen grillen gegangen. Gestern wurde ein Westernhorse eingegliedert, das Kalti die Frau ausspannen möchte. Ich bin gespannt, wie das ausgeht.

Allen kranken Rössern und Reitern gute Besserung, den anderen ein schönes Wochenende.
10
« Letzter Beitrag von pedro am 05.05.26, 09:03 »
Guten Morgen,
bin wieder zurück aus dem wilden Osten und dem langen Wochenende. Schön wars!  :D

Bei uns wird auch schon angeweidet. Das übernimmt aber immer SB, die lässt die Pferde quasi im Minutentakt auf die Koppeln. Momentan sind wir bei 2 x 30 Minuten.
Der Schweizer hat sich ja schon selber angeweidet, der legt Wert darauf nach seinem Süppchen noch einige Zeit auf die Wiese im Hof zu dürfen. Wenn man das einmal macht, findet er, es wäre sein gutes Recht.  ;D
Die Bezaubernde hat leider von der neuen Stute einen Tritt abbekommen und nun ein dickes Hämatom auf dem Hintern und läuft unrund. Hoffentlich nix schlimmes. TA meint, abwarten. Im Juni kommt ja dann auch die Osteo, wegen Pfingsten ging das diesmal nicht früher, aber vielleicht gut so.

Gil,
nach so langer Zeit evtl den Stall zu verlassen klingt herausfordernd. Wahrscheinlich hast du durch deinen Beruf aber schon Einblick in die Ställe in der Umgebung und kannst die einschätzen.
Ich bin auch schon 18 Jahre im Stall und könnte mir momentan nicht vorstellen zu wechseln, aber wenn es wegen des Pferdes sein müsste, dann würde ich natürlich in den (für mich) sauren Apfel beißen.

Lucie,
viel Spaß im Urlaub!!
Erhol dich gut.

ZS,
schöne kurze Arbeitswoche und dann auch viel Spaß im Urlaub, wo immer es auch hingeht. :D

Und Autowaschen wird völlig überschätzt. Meins schaut vielleicht aus. Da reden immer alle vom Insektensterben, ok, aber alle unbedingt auf meinem Auto?  ::)
Seiten: [1] 2 3 ... 10