Guten Morgen,
bin wieder zurück aus dem wilden Osten und dem langen Wochenende. Schön wars!

Bei uns wird auch schon angeweidet. Das übernimmt aber immer SB, die lässt die Pferde quasi im Minutentakt auf die Koppeln. Momentan sind wir bei 2 x 30 Minuten.
Der Schweizer hat sich ja schon selber angeweidet, der legt Wert darauf nach seinem Süppchen noch einige Zeit auf die Wiese im Hof zu dürfen. Wenn man das einmal macht, findet er, es wäre sein gutes Recht.

Die Bezaubernde hat leider von der neuen Stute einen Tritt abbekommen und nun ein dickes Hämatom auf dem Hintern und läuft unrund. Hoffentlich nix schlimmes. TA meint, abwarten. Im Juni kommt ja dann auch die Osteo, wegen Pfingsten ging das diesmal nicht früher, aber vielleicht gut so.
Gil,
nach so langer Zeit evtl den Stall zu verlassen klingt herausfordernd. Wahrscheinlich hast du durch deinen Beruf aber schon Einblick in die Ställe in der Umgebung und kannst die einschätzen.
Ich bin auch schon 18 Jahre im Stall und könnte mir momentan nicht vorstellen zu wechseln, aber wenn es wegen des Pferdes sein müsste, dann würde ich natürlich in den (für mich) sauren Apfel beißen.
Lucie,
viel Spaß im Urlaub!!
Erhol dich gut.
ZS,
schöne kurze Arbeitswoche und dann auch viel Spaß im Urlaub, wo immer es auch hingeht.

Und Autowaschen wird völlig überschätzt. Meins schaut vielleicht aus. Da reden immer alle vom Insektensterben, ok, aber alle unbedingt auf meinem Auto?