Pferdeforum

Rund ums Reiten => Allgemein => Thema gestartet von: FairLady am 05.06.07, 16:14

Titel: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: FairLady am 05.06.07, 16:14
Hall Leut!

Also,....ich höre immer wieder wie andere "Reiter" über Dicke hoch zu Ross.....
Das finde ich wirklich sehr traurig, da auch dicke sehr gut reiten können,es ist einfach unfair, da diese Leute meist unter wenig Selbstbewusstsein leiden.
Ich, (1.74 m groß und 84 Kilo schwer, möchte allen Dicken mut machen!!
JAAAAAA, Dicke können sehr wohl reiten, zum Teil sogar besser als die schlanken!!!!


Hier ist eine HP von dem Stall wo ich reite, die SB ist selbst ziehmlich korpulent, aber die reitet wie der Herrgott persöhnlich....und das sogar in Hausschlappen ;o)

www.letzehof.de

Also, an alle die bisher zweifel hatten wegen ihres Gewichts zu reiten,.....tut es einfach.....es gibt so viele Rassen und Pferdetypen, da ist für jeden was dabei  ;D ;)

Liebe Grüße

Fair Lady

P.S. Und Dank all den begünstigten Reitern, die das Glück haben schlank zu sein, die Dicke Reiter unterstützen und verständnissvoll mit uns umgehen!!!!  :-*
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Rübe am 05.06.07, 16:24
JAAAAAA, Dicke können sehr wohl reiten, zum Teil sogar besser als die schlanken!!!!

Ja, und grosse Menschen gelegentlich besser als kleine, junge als alte, Frauen als Männer, und umgekehrt!

Wo sind auf dem Link die Reitbilder der Dame, damit wir sehen, wie gut sie reitet? Oder willst du hier nur versteckte Werbung machen?
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Carlotta67 am 05.06.07, 16:29

Auch die göttliche Korpulente in Hausschlappen sehen will!!   8)
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Nicole22 am 05.06.07, 17:34
Gutes Thema!!!!!!!!

Ich selbst bei 167cm schwanke hin und wieder mit meinem Gewicht. Da gehts leider nicht nur um 5 kg, sondern um ca 40 kg.

Also von 55 kg - 100 kg immer alles mal dabei - hoch und runter - runter und hoch. (in einem Jahr)

Dies liegt mal an den beiden Schwangerschaften, meist aber an sehr hohen Cortisondosen über Monate.
Gut genug gejammert. ::)

Was das reiten betrifft ist es bei mir so, das es weder schlechter noch besser geht, einfach wie bei jedem Ánderen halt auch, und meinen beiden Hottis ists auch egal (die nehmen auch gern mal zu  ;) )

Da ich mich nun mit 55 kg zu eher schlank zähle und mit 100 kg eher zu den Dicken, kenne ich sáuch nur zu gut beide Seiten.
Die Reithosen sind ja nun mal sehr figurbetont und das gelästere hinter dem Rücken ist nun mal da.

Viele lassen sich eines Besseren belehren, wenn man beweisen kann, dass man echt gut reitet (auf Dicke wird da mehr geachtet), oder man erklärt die Situation - WARUM -

Die wenigsten sind gern dick!

Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: FairLady am 05.06.07, 23:16
Aaaalllllllllllsssssssssssooooooooooo....

UM HIMMELS WILLEN!!!!
Werbung möchte ich nicht wirklich machen, haben ja nix zu verkaufen und die meisten von euch sind sowieso von weiter her. :-X

Nun zu den Fotos.....die waren unter Verkaufspferde zu sehen, sind jetzt leider nimma da  :-\
weil die Pferdies verkauft sind....
Tut mich echt Sorry, wusste ich nicht......haben die gestern raus gemacht....

Aber ich schau, dass wir bald Bilder von der guten Frau haben^^

Zu dem Thema dass sie mit Hausschlappen reitet, das tut sie dann wenn ich ne Reitstunde bei ihr hab und was nich kapier, dann zeigts sies mir.
Ist übrigens sehr hilfreich^^

Naja, wie man auf der HP mitbekommt hat sie auch mit em Tierschutz zu tun und kommt eher selten zum reiten.....leider....
Sie ist früher sehr oft geritten und hat schon viele Schleifen gewonnen, hauptsächlich in der Dressur^^

Ich schau zu dass ich bald Bilder von ihr bekomm, dann zeig ichs euch...
ganz fest versprochen........

Liebe Grüßle FairLady

P.S. Dieser Beitrag sollte eigentlich nicht nur dazu da sein meine SB reiten zu sehen, sondern hauptsächlich für die "Dicken" Pferdenarren, die gern reiten lernen würden und sich nicht trauen.....hab schon sehr oft solche Beiträge woanders gelesen..... :(
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: sasthi am 06.06.07, 01:12
EEK, ich glaub, es ist primär erstmal egal, wieviele Kilo dann in den Pferderücken knallen, ob das 50 oder 90 kg sind. Wenn's net gscheit gelernt ist, tut beides weh und richtet beides Schaden an.

Es ist schade, dass so eine Diskussion überhaupt geführt werden muss.
Manche haben das mit der Richtung halt nicht so hinbekommen  ;) ich bin auch eher in die Breite gewachsen denn in die Höhe.
Soll vorkommen.

Und wenn ich mir manche "Gertenschlank Tussi" von 1,75 ansehe, die dann in Größe 36 aussieht wie ein Hungerhaken... das tut doch dem Pferd ebenso weh, wenn die Sitzbeinknochen sich beim ohne Sattel reiten empfindlichst in den Rücken bohren. *vorurteilewälz*

Von dem her ist das für mich absolut kein Argument.
Und manch Rubensfigur/Vollweib macht auf dem Pferd m.E. einen besseren, harmonischeren Eindruck als zaundürre Etwas, die irgendwie meistens ziemlich verbissen auf dem Pferd sitzen.

Nicht, dass ich mit meinen 10 kg Übergewicht glücklich wäre, ich bin fleißig dabei, sie wieder loszubekommen (ww lässt grüßen), aber diese Vorurteile gegenüber Personen, deren BMI über 25 liegt finde ich auch nicht ok.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: geolina am 06.06.07, 09:41
hallo,

ach sashtii, ich bin auch zu dick, aber ich muss es zugeben, es sind keine vorurteile, natürlich gibt es dicke, die super reiten, aber das darf doch nicht hinwegtäuschen, dass sich jemand, der eben sportlich, dünn ist, schon um einiges leichter tut.

erinnert mich immer wieder an einen artikel in der st.georg - fitness für reiter. das schlechte gewissen hat sich damals gerührt und ich hab tatsächlich 15 kilo abgenommen, nun sehe ich es schon als erfolg an, dass nur wieder 10 drauf sind  ::).

mei, leidiges thema, aber es gibt eben ein paar unangenehme wahrheiten, die man anerkennen muss, die klum sieht im bikini besser aus als ich (aber auch nur dann) und dünne gutsitzende reiter (keine gerten, die am zügel kleben) schlicht besser als dicke, selbst, wenn beide gleich gut sitzen.

das leben ist unfair, ich könnte ja abnehmen um das zu ändern, aber man muss ja nicht immer so radikal sein  8).

alex
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Thesi am 06.06.07, 09:53
Ich bin auch der Meinung, dass Dicke gleich gut reiten können wir Dünne (ich zähle mich zu den Dünnen)... es muss meiner Meinung nach nur am richtigen Pferd sein.

Unsere Stute ist (bei Stockmaß von ca. 1,60-1,65) eher zierlich gebaut und neigt zu Rückenproblemen... ich würde auf Dauer nicht unbedingt mehr als 70 Kilo auf ihren Rücken lassen.
Was nicht bedeutet, dass jemand schwererer sie nicht gut reiten würde... aber ich fürchte, dass es ihrem Rücken nicht gut täte.
Ich würde übrigens auch längerfristig keine (schwereren) Männer auf ihr reiten lassen... aus genau dem gleichen Grund.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Sharon am 06.06.07, 10:04
die frage ist für mich absolut nicht, ob dicke besser als dünne - oder umgekehrt - reiten.

ich selbst bin dzt rel. schlank (mein gewicht schwankt leider auch) - 1,64 mit 54kg - aber nicht besonders sportlich. d.h. ich halte mein gewicht auch durch angepaßte kcal-zufuhr bei nicht-sport-machen  ;D - d.h. auch, ich kenne sehr viele menschen, die weit mehr als ich wiegen und viel geschickter sind, mehr kondition haben usw.

garkeine frage - nur mein gedanke ist, dass ich auf ein pferd SO WENIG wie möglich an gewicht draufpacke. das fängt bei der ausrüstung, die ich in verwendung hab an und hört eben beim reitergewicht auf. und auch ich achte auf gymnastizierung und dass ich für meine ponys "tragbar" bin. ich denk mir nur, irgendwann is mit training schluss - zuviel ist und bleibt zuviel.

klar sieht mans einem großgewachsenen mann, der schlank ist und wohl auch seine 90  od mehr kg wiegt, nicht aufn ersten blick an. aber auch bei solchen exemplaren is mir unwohl, wenn ich sie auf nem pferd sehe.

wies gesundheitlich für jeden aussieht, entscheidet eh ein jeder für sich selbst.... aber das pferd sucht sichs halt nicht aus, wieviels tragen kann, darf, will...

Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Patti am 06.06.07, 10:07
Hmm.
Beispiel aus der Praxis:
Da kommt meldet sich eine Frau an, die Reitunterricht haben will. Wir vereinbaren Termin zum Kennenlernen. Zum vereinbarten Zeitpunkt kommt die Dame dann: Sie ist ca 40 Jahre alt, ungefähr 1,60 groß (also 4 cm kleiner als ich), dafür aber gut das Doppelte an Gewicht - also ca. 100 kg.
Sie ist Anfängerin, noch nie auf nem Pferd gesessen.

Nachdem ich ihr das Longenpferd vorgestellt habe - unser Fuchswallach, 1,70 Stock, hocherfahren und superbrav - sagt sie, sie würde aber lieber auf nem kleineren Pferd reiten lernen und geht zu unserer Araberstute.
Tja, und das war der Zeitpunkt, an dem sich unsere Wege trennten. Ich habe ihr freundlich erklärt, dass das mit ihrem Gewicht und der Tatsache, dass sie Anfängerin ist (!) einfach nicht möglich ist.

Da ist mir dann das Wohl der Pferde eindeutig wichtiger, als ein eingeschnapptes Menschenego.

Und nochwas:
Es IST ein deutlicher Unterschied, ob 50 kg unsicher im Sattel schwanken oder 100 kg!

Gruß
Patti
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Sharon am 06.06.07, 10:12
muss ein unterschied sein. ganz banal rein physikalisch  ;D

trotzdem sind auch 50 schwankende kgs für hotta nicht angenehm. auch keine frage.

was ich mir anhand des beispiels nun denke - hättest du die dame so richtig ruhigen und guten gewissens auf euren großen fuchs gelassen? oder war da auch gut bauchweh dabei?

ich seh oft ein problem darin, dass gerade grosse pferde sehr oft als "tragfähig" bezeichnet werden - bzw man einfach die optik überbewertet. klar sieht ein korpulenter reiter optisch auf nem großen und kräftig aussehenden(!) (viell. weil selbst fett-gefüttert?) pferd "netter" aus. die frage bleibt jedoch, ob dieses tier tatsächlich besser mit diesem reitergewicht umgehen kann? ich glaub das nämlich nicht.
und dass oft dickhäutigere pferde weniger schnell meckern, heißt ja auch nicht, dass sie mit der situation besser umgehen. sie sagen halt einfach nichts. (stichwort hafis, isis, fjordis usw)
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: maatsch am 06.06.07, 10:18
die SB ist selbst ziehmlich korpulent, aber die reitet wie der Herrgott persöhnlich....und das sogar in Hausschlappen ;o)

auch sehen mag...
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Thesi am 06.06.07, 10:21
Mag schon sein, dass man sich manchmal von der Größe täuschen lässt... trotzdem gibt es Pferde, auf die ich bedenkenlos 80-90 Kilo raufsetzen würde, und auf andere eben nicht.

Ganz abgesehen von den gesundheitlichen Aspekten für das Pferd... es passt auch nicht jeder Reiter optisch auf jedes Pferd.
Ich würd mit meinen 1,63 m und 54 kg auch auf keinen 190-Riesen passen...
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Rübe am 06.06.07, 10:22
auch sehen mag...
Was, die Hausschlappen?  :)
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Nicole22 am 06.06.07, 10:28
Tragfähigkeit ist bei meiner Dicken schon gegeben, sie ist 174 cm groß und wiegt um die 700 kg und ist sehr gut trainiert.
Da pass ich mit 55kg gut und mit 90kg auch noch.

Reinplumpsen lass ich mich so oder so nicht in ihren Rücken!!!!

Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Sharon am 06.06.07, 10:29
... es passt auch nicht jeder Reiter optisch auf jedes Pferd.
Ich würd mit meinen 1,63 m und 54 kg auch auf keinen 190-Riesen passen...

aber du würdest dem pferd nicht schaden.

deshalb sagte ich ja: wir geben oft viel zu viel auf die optik. egal in welche richtung.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Tanja.n am 06.06.07, 10:36
Nur mal so zwischendurch:

Mein RL ist 1,90 groß und wiegt um die 90 kg, reitet alle Pferdetypen ohne Probleme.
Warum soll nun ein Pferd bei einer Frau in der "gleichen Gewichtsklasse" Probleme haben  ??? Ich setze ein gewisses reiterliches Können und ein einigermaßen trainiertes Pferd hier aber voraus  :P

Nach der Theorie, daß ein hohes Gewicht schlecht ist für den Pferderücken, gehören dann alle Männer vom Gaul geholt ?
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Sharon am 06.06.07, 10:40
zumind. viele  ;D
es gibt ja auch kleinere, schlanke männer, die rel. wenig wiegen. also ich kenn solche...
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: McFlower am 06.06.07, 10:42
Ist das die Göttliche (leider ohne Schlappen)?
http://www.letzehof.de/mediac/400_0/media/DIR_38727/Fanny.jpg

Klar gibt es Dicke, die gut reiten können.

Aber ich bin mir trotzdem sicher, dass es jedes Kilo mehr dem Pferd und auch dem Reiter erschwert, den Job gut zu erledigen.

- Dem Pferd durch das zusätzliche Gewicht - keine Frage. Man kann ruhig und geschmeidig sitzen wie man will, 100 kg sind 100 kg. Geht mal mit einem 5-kg Rucksack wandern und dann die gleiche Strecke mit einem 10-kg Rucksack.

- Beim Reiter kommt es drauf an, wie das Gewicht zustande kommt. Bei einem höheren Gewicht durch Muskelmasse und/oder Körpergröße sehe ich für den Reiter kein Problem. Bei viel Fettgewebe ist das anders - denke ich. Reiten ist aus mechanischer Sicht eine ziemlich komplexe und dynamische Angelegenheit. Fettgewebe kann nun mal nicht kontrolliert werden, sondern schwabbelt am Körper rum führt ein durch die Schwerkraft und die Bewegung des Pferdes verursachtes Eigenleben. Das muss es einfach schwieriger machen, seinen Körper zu kontrollieren. Nicht unmöglich, aber schwieriger.

Ich gebe zu, ich bin eher das Modell Zaunpfahl und kann deshalb nicht aus eigener Erfahrung berichten. Aber mein GG trägt etwas Bauch und der gibt selbst zu, dass der Bauch beim Reiten stört. (Es ist kein monster-großer Ballermann-Bierbauch, er wiegt bei 1,90 m 90 kg)

Werde ich jetzt gesteinigt?

Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Thesi am 06.06.07, 10:44
aber du würdest dem pferd nicht schaden.

deshalb sagte ich ja: wir geben oft viel zu viel auf die optik. egal in welche richtung.
Ich hab ja geschrieben "abgesehen von den gesundheitlichen Aspekten für das Pferd".

Nach der Theorie, daß ein hohes Gewicht schlecht ist für den Pferderücken, gehören dann alle Männer vom Gaul geholt ?
Kommt drauf an, von welchem Gaul  ;)
Auf meine zierliche Stute dürfen schon auch Männer... allerdings nicht regelmäßig und häufig.
Mein Vater geht auch mal ausreiten mit ihr... auf jeden Tag wär das Gewicht wohl auch nicht ideal für sie.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: sasthi am 06.06.07, 10:45
Es ist ja auch die Frage, ab WANN bezeichnet man jemanden als Dick?
Eine Frau, die 1,80 groß ist und ihrem Ideal entsprechend ebenfalls ca. 80 kg wiegt wird wohl keiner als Dick bezeichnen.
Eine Frau, die hingegen 1,65 m grooß ist und obige Kilos auf die Waage bringt aber schon.

Reiten beide jetzt das gleiche Pferd, vom Können auch ungefähr gleich... hmm... *kopfkratz*
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Sharon am 06.06.07, 10:46
Werde ich jetzt gesteinigt?


von mir nicht. bin ganz deiner meinung  ;)
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: geolina am 06.06.07, 10:52
sofortige steinigung mc flower und bei dir dürrem ding reicht dafür dann ja auch ein kieselchen  ;D.

nein, ich als (nach sashtiis def) dicke muss es einfach zugeben, gewicht ist nicht gleich gewicht, deswegen ist die rechnung gut verteilte 80kg und bauch 80kg nicht gleich und deshalb sollte man eben auf einige pferdchen nicht drauf als dicke.

(übrigens fände ich auch ne 1,80 dame auf nen pony irgendwie komisch *g* - ich geh eben gerne nach der optik, ein zusammenpassendes gespann ist immer netter anzusehen und ja, es gibt ponys, die viel abdecken, die sind ja hier nicht gemeint ;) )

alex

Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 06.06.07, 10:53
Was mich immer auf die Palme bringt ist die nette Aussage von Pony und/oder Kleinpferdebesitzerin die ihre Untersätze prinzipiell als Gewichtsträger titulieren.... ::)
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Patti am 06.06.07, 11:02
was ich mir anhand des beispiels nun denke - hättest du die dame so richtig ruhigen und guten gewissens auf euren großen fuchs gelassen? oder war da auch gut bauchweh dabei?


Naja - ganz ehrlich - auch nicht ohne Bauchweh.
Allerdings bin ich im inneren meines Herzen davon ausgegangen, dass die Dame eh nicht auf auf's Pferd gekommen wäre.... ;)

Gruß
Patti
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Lyrana am 06.06.07, 11:04
Für mich ist das Ganze auch eine Frage der Ästhetik. Für den Feld-Wald-Wiesen-Reiter mag das egal sein, aber auf dem Turnier im enganliegenden Jacket sind man mit 20 kg Übergewicht meiner Meinung nach einfach nicht mehr gut aus. Und da ich jedes Jahr am Turnier Protokoll schreibe etc. weiß ich, daß 80% der Richter das auch so sehen.

Ansonsten kommt es eben einfach auf das Exterieur eines Pferdes an. Ein 1,40 m Norweger kann sicherlich mehr Gewicht im Sattel vertragen als ein zierliches 1,40 m Connemara. Aber wie schon beschrieben, warum sollten beleibtere Menschen nicht ebenso gut reiten können wie die "Dünnen"...
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Sharon am 06.06.07, 11:05
das dachte ich mir.

rein optisch bin ich übrigens für meine ponys wohl auch eher eklig anzusehen für die meisten  ;D gewichtsmäßig ist es an der kippe. ich achte sehr darauf, nicht mehr auf die rippen zu kriegen. http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/sharoenchen/detail?.dir=549d&.dnm=78c8.jpg&.src=ph *hihi*
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 06.06.07, 11:07
NAja du gehörst ja nun nicht zu den Menschen die man als dick bezeichnen würde  ;)
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Lyrana am 06.06.07, 11:09
Bissl lang geraten vielleicht für´s Pony, aber dick ist anders...
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Sharon am 06.06.07, 11:12
er is halt insgesamt ein elflein. und das tier is 1,42 gross. ein araber. ich bin 1,64. manche 1,36 tierchen decken mich um ein vielfaches besser ab.

Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: zaino am 06.06.07, 12:26
 ::)
Geile Definition, ab wann ist wer dick?
In so einer Internet-Männersuchmaschine  ;D hab ich mit inzwischen 73-75 recht wohltrainierte Kilo (Turnen, Joggen) u. einem BMI um die 24 vom Kompliment bis zum bösen Kommentar, DANKE, ER suche keine fette Nudel, schon alles abgekriegt.

"Dick" fängt für mich in reiterlicher Hinsicht an bei deutlich! sichtbarem! Übergewicht! das sich wie hier schon beschrieben, gern selbständig macht, im Sinne von den Reiter/die Reiterin ungelenk u. unbeweglich machend.
Das plumpst dann nicht nur im Pferdekreuz herum, das entbehrt dann auch jeder Geschmeidigkeit, was bei einem bockigen Pferd dann auch ausgesprochen gefährlich sein kann! (Mal auf einem Reitkurs erlebt, solche Leut plumpsen dann auch gleich, die fallen nicht mehr normal, die hinterlassen einen Bombenkrater im Reitplatzboden u. tun sich bös weh!).

Hm, tja, eigentlich ist niemand GERN so richtig moppelig unbeweglich dick, es gibt auch unterschiedliche Chancen, um dick zu werden - Cortison u. andere Medikamente, Schilddrüsenprobs, Schwangerschaften, Krankheit im weiteren Sinne. DAFÜR KANN MAN NICHTS!!!!
Selbstmitleidig auf Kanapee Nordwand mit seinen Schokoriegeln, öliger Fertigpizza u. anderem Junkfood, pappiger Coke u. Limo u. evt. noch Alk, abzustürzen, völlig zu verschwabbeln u. zu jammern weil man sooo dick ist u. sooo leidet dass man sich gar nimmer bewegen kann, dem liegt meist eine "ungesunde" Einstellung zugrunde. Auch dafür kann man u. U. erstmal nichts (kummer, Depressionen), aber man könnte ja anfangen sich dagegen zu wehren???  ;)
Dem Pferd zuliebe wieder beweglich werden beispielsweise?

Manche Leut sind von Natur aus auch a bissl "fester gebaut", die könnten von Luft leben, die würden nie zur Elfe!
Pauschal über "Dicke" lästern find ich jedenfalls dümmlich.
Richtig Dicke, die mies und achtlos reiten, u. sich dabei noch toll finden, UND fest glauben, ihrem Pferd tut das nix, u. nicht sehen wie sich beim ungeschickten Aufsteigen der Sattel verschiebt (was man durch kräftigen Tritt in den anderen Bügel "lässig" korrigiert ist man endlich oben), das arme Vieh den Rücken durchbiegt u. sich wegziehen will, find ich allerdings zum Abschiessen.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Olli am 06.06.07, 12:37

Werde ich jetzt gesteinigt?
nein  ;D
denn ich geb dir absolut recht,ich selber 174 und 80kg reite bsser je schlanker ich bin!
das bei liegt besser und es fällt mir leichter...
von daher 15 kg müssen runter!
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Rübe am 06.06.07, 12:44
Irgendwie kommen wir immer zum gleichen Thema, da gab es doch vor Kurzem die Box mit "wie werde ich zum Fliegengewicht?".
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Sharon am 06.06.07, 12:51
Irgendwie kommen wir immer zum gleichen Thema,
das is ganz normal.. nicht nur im forum.. auch im "realen" leben  ;)
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: McFlower am 06.06.07, 13:25
sofortige steinigung mc flower und bei dir dürrem ding reicht dafür dann ja auch ein kieselchen  ;D.

Mit dem Kieselchen musst du aber dann gut zielen.  ;D *duck*

Wir müssen gar nicht definieren, was "Dick" ist und was "nicht Dick" ist. Die Übergänge sind fließend. Je mehr unkontrollierbares Fettgewebe, desto schwieriger die Körperkontrolle. Ich habe mir auch von sehr schlanken, aber vollbusigen Reiterinnen berichten lassen, dass große Brüste beim Reiten auch nicht das Gelbe vom Ei sind und tunlichst festgezurrt werden sollten.

Es ist auch egal, warum jemand zu dick ist. Die allermeisten Leute sind nicht zum reiten geboren. Es gibt ja neben zu viel Fettgewebe noch viele, viele andere Dinge, die es einem nicht einfacher machen, gut zu reiten:

- ungünstige Körpergeometrie (kurze Beine, kurze Arme, langer Oberkörper)
- Angst
- Temperamentsprobleme (Ungeduld, Jähzorn,...)
- motorische Minderbegabung
- suboptimaler Gleichgewichtssinn
- übertriebener Ehrgeiz
- mangelnde Kritikfähigkeit
...

Irgendein Päckchen hat vermutlich fast jeder zu tragen. Aber das hält uns doch alle nicht vom Reiten ab.  ;D Sollte es auch nicht, so lange man sich seiner Schwächen bewußt ist.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Sharon am 06.06.07, 13:32
...und dran arbeitet.

leidergottes hat wohl fast ein jeder nicht nur eine der aufgezählten "guten eigenschaften"  ;D
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Thesi am 06.06.07, 13:41
Ich habe mir auch von sehr schlanken, aber vollbusigen Reiterinnen berichten lassen, dass große Brüste beim Reiten auch nicht das Gelbe vom Ei sind und tunlichst festgezurrt werden sollten.

kann ich nur bestätigen... teilweise ist es sogar schmerzhaft.. ::)
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: donau am 06.06.07, 14:15
als dick würde ich jemanden in dem moment bezeichnen, wo erkennbar ist, dass alles muskelgewebe unter einer ansehnlichen fettschicht verschwindet.. wenn eben er körper nicht mehr straff und definiert ist, sondern schwammig-aufgeschwemmt. sowas kommt oft von medikamenten (auch der pille, zb. :P ), schwangerschaften schneller als man denkt.
das "gefährliche" an diesem zustand beim reiten ist nicht die optik oder die kilos, sondern das tote, nicht kontrollierbare gewicht. darunter fallen auch große oberweite oder bierbauch. totes gewicht, dass nicht in der bewegung überm schwerpunkt ist belastet wesentlich mehr, als das gleiche an beweglichen gewicht. zusätzlich ist jemand mit viel totem gewicht einfach nicht so beweglich, und wo sich bei einem sturz ein schlanker reiter einfach abrollt, knallt der dicke einfach hin (mehrfach gesehen im kinderreitunterricht, die schlanken fallen, stehen auf, schütteln sich und findens lustig.. die dicken hatten wesentlich öfter prellungen, zerrungen, stauchungen an schultern und armen..). extrembeispiel war da eine reiterin, die unbedingt ein pferd reiten wollte, das bekannt dafür war, hie und da zu bocken, aber richtig. nun, sie hatte sicher 30 kg übergewicht, das pferd bockte, sie flog.. und brach sich die halswirbelsäule. einfach deswegen, weil sie ohne abrollen "ungespitzt" in den boden gerammt ist..
nicht falsch verstehen, ich sag nix gegen übergewichtige am pferd, aber seit damals.. weiss ich um das mehr an risiko
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Sharon am 06.06.07, 14:47
prust* also fett bin ich dzt sicher nicht... aber von "straff und definiert" auch weiiiiiit entfernt *nochimmerpruuuuuuuust*

ich war (und bins hoffentlich nicht mehr gar so arg) bewegungstechnisch und reiterlich sowieso das absolute antitalent. schlechtes gleichgewicht, absolut ungeschickt, ängstlich usw. alles also, was man so brauchen kann, um aufs pferd zu klettern  ;D
genauso siehts oder sahs mit der (fein)motorik aus.. eher mau das ganze.

deshalb kann ich von meiner erfahrung sagen - auch wenn ich jetzt nicht so blad bin, kann man genauso träge sein bzw sein nicht-totes-material auch nicht unter kontrolle haben. verständlich?? verhält sich dann auch beim runterpurzeln so.

heute muss ich sagen, ich wüßte echt nicht, wies mir ginge, wenn ich NICHT soooo "verbissen" beim reiten und den pferden geblieben wäre. wahrscheinlich könnt ich nichtmal ordentlich von a nach b gehen.

ich war von kindesbeinen diesbezügl. total untypisch. immer übervorsichtig, ängstlich, eher bewegungsunfreudig und eben total ungeschickt. ein jammer. woher das kommt, weiß ich auch nicht.
war als kind auch eher immer stärker/dick und hab das erste mal in der pubertät abgenommen. dann kamen jahre von gewichtsschwankungen +/- bis zu 20 kg... und seit nun etwa 5 bis 6 jahren gehts nur mehr so 10kg und in den letzten jahren etwa 4 kg +/-. auch nicht schön, aber durchaus im rahmen.

ich hab auch erst übers reiten dann freude an der bewegung gefunden - obwohl ich nach wie vor keinen sport an sich mache. gehe ab und zu mal joggen, stell mich aufs mft board oder mach bissi yoga und feldenkrais, hab nen salsa-kurs gemacht usw.

trotzdem, frag mich nach wie vor, weshalb ich so "komisch" bin  ???

ich reit seitdem ich 7 jahre alt bin. und wenn ich mir manchmal leute ansehe, die mit 36 jahren begonnen haben, zu reiten (schlank oder etwas beleibter), grad mal 2,3  jahre reiten und ich denen dann mal zusehe, frag ich mich, was hab ich in den letzten knapp 20 reiterjahren so gemacht?? *seufz*
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: oskar am 06.06.07, 15:17
Tja, was machen jetzt die Reiter, die vor dem Kinder kriegen normales Gewicht hatten und nun ca. 10 - 15 kg mehr mit sich rumschleppen???? Das Reiten aufgeben?  ??? ???

Ist schon schwer genug, dass man diese Last kaum los werden kann. Aber ok, wer schon vorher dem Pferd in den Rücken gedotzt ist, macht das jetzt auch nicht besser.
Aber das Reiten habe ich für meinen Teil dadurch - mit dieser Gewichtszunahme - (zumindestens das, was ich bis dahin konnte bzw. kann) nicht verlernt.

Wohl aber achte ich darauf, dass die Mischung stimmt. Also setze ich mich nicht auf Ponys oder feingliedrige Blütertypen. Mein Senior ist 17, die Arthrose hatte er schon, als ich ihn bekam (wovon ich zuerst nichts wußte)...aber er ist nach wie vor tip-top im Rücken und auch nach 12 Jahren mich tragen fit wie ein Turnschuh. Er ist aber groß, kräftig und deckt mich gut ab. Und als ich mal wieder über meine Gewicht gejammert habe, war da doch eine Stallkollegin, die mir sagte: "du kannst dich aber sehr geschmeidig im Sattel bewegen und dein Pferd sieht immer zufrieden aus".  :). Das tat wirklich gut.....denn auch ich bin nicht gerne dick. By the way......früher hab ich Leistungsturnen betrieben und meine Beweglichkeit ist mir trotz einiger Pfunde zuviel gut erhalten geblieben. ;)

Ich finde, das kann man einfach nicht so pauschal definieren.....der schlanke 80 kg Mann und die gleich gut reitende pummelige 80 kg Frau sehen zwar unterschiedlich aus auf dem Pferd, aber ob letztere dem Pferd "schadet"? Wohl kaum.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Sharon am 06.06.07, 15:20
@oskar
das scheint oft so zu sein, dass gerade menschen, die im kindes- oder jugendalter leistungsorientiert sport getrieben haben, später dann ziemlich dick werden ... aber sich ihre beweglichkeit (im rahmen) doch sehr gut erhalten. so kommts, dass diese "dicken" oft viel beweglicher und sogar fitter sind als viele dünne.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Thesi am 06.06.07, 15:31
@Sharon: aber Körpergefühl kann man durchaus mit Sport erlernen...

Ich habe lange getanzt (und auch Tanzen unterrichtet)... mein Bewegungsgefühl hat sich in der Zeit deutlich verbessert.
Wobei es mit vorkommt, dass ich für Tanzen etc. mehr Gefühl hab als für das Reiten  ::)

Ich muss sagen, meinem Körper reicht Reiten nicht... weder um mein Gewicht noch um meine Muskeln definiert genug zu halten.

das scheint oft so zu sein, dass gerade menschen, die im kindes- oder jugendalter leistungsorientiert sport getrieben haben, später dann ziemlich dick werden ... aber sich ihre beweglichkeit (im rahmen) doch sehr gut erhalten. so kommts, dass diese "dicken" oft viel beweglicher und sogar fitter sind als viele dünne.
Da ist das Problem, dass der Körper extrem viel Bewegung gewöhnt ist... und wenn man nicht extrem mit dem Essen aufpasst, schnalzt das Gewicht sofort hoch, wenn man weniger Sport macht.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: donau am 06.06.07, 15:43
ich hätt mich jetzt auch als notorisch talentfrei angesehen ::)
dabei bin ich vom typ her eher sportlich, bau leicht muskulatur auf, leider bin ich ein hirnakrobat- ich muss jede bewegung erst durchdenken, in alle einzelheiten, bis ich sie ausführen kann. kommt gut am pferd, wenn die reaktion dann erst mit verzögerung kommt, weil ich erst mal drüber nachdenken und sortieren muss. was hab ich da immer die anderen mädels beneidet, die einfach gemacht haben, und die pferde liefen.
mit ehrgeiz und willen gings dann, der vorteil an der kopflernerei erschliesst sich mir erst jetzt, nach mehr oder weniger lernpause- ich hab keinen "alten" fehler mehr, der körper hat sich das gemerkt.. (dafür ungefähr 1000 neue..)

muss dazusagen, ich hab mich mit 70 kg auf 1,76 schon sehr fett und unbeweglich gefühlt, mehr gewicht hatte ich nie auf den rippen. bin nicht der typ dafür (gottseidank), vielleicht stell ich mir deswegen das bewegen mit totem schwabbelgewicht so ungut vor?
meine schwester zb. hat wohl "übergewicht", wirkt dabei aber nicht schwabbelig, auch am pferd nicht. mehr bauch und hintern, klar, aber "kontrolliert". Dasselbe bei einer Freundin, die trotz eher nachteiliger Figur (klein und rundlich) sehr gut sitzt, und gut reitet.

tatsache ist aber auch (beobachtung), dass dickere menschen eher bewegungslegastheniker sind. ob sie jetzt deswegen eher zum dick-sein neigen, oder ob das vom gewicht kommt, keine ahnung. trifft aber nur einen gewissen teil..

wie war der spruch: manche menschen sind einfach kräftig, bei anderen sieht man den "dünnen" menschen im dicken. und letztere können sich auch nicht bewegen oder so.. *grübel* ;)

im übrigen muss ich thesi zustimmen- reiten reicht nicht, um figur und gewicht zu halten. deswegen gibts bodenarbeit mit dem pferd *keuch*, 2-3x die woche ca 40 minuten, in allen drei gangarten, galopp ist aber seeeehr wenig, zugegeben. 45% schritt, 45% trab, wahrscheinlich. zum joggen ohne pferd bin ich zu faul, bzw. keine zeit.
ein trainierter körper verbrennt scheints weniger kalorien im normalzustand, deswegen nehmen ehem. leistungssportler dann auch schnell zu, vorallem wenn dann noch schwangerschaft und damit hormone das begünstigen.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: sasthi am 06.06.07, 17:24
Ich habe in meiner Jugend Triathlon betrieben, jetzt aufgrund Rheuma geht das nicht mehr (wobei ich das Laufen schon immer als die besch*** aller Disziplinen ansah).
Ruhepuls war damals irgendwo bei 40, Puls bei Anstrengung... ja, wenn er mal hochging auf 100 dann wars toll.
Ich konnte essen wie ein Scheunendrescher, kein Problem (meine Stiefmutter jammerte trotzdem, als ich 55 kg wog, ich wär zu dick...), zunehmen war nicht.
Allerdings war ich auch 6 x die Woche wirklich am trainieren.

Dieses penible aufs Gewicht achten ist auf jeden Fall da als ehemaliger Leistungssportler. Kinder habe ich nicht (und werde ich auch nicht kriegen), aber so wie früher essen schlägt sehr schnell sehr gut an  ::) (2x die Woche grillen sowie das Schäuferle am Sonntag ist da irgendwie nicht mehr drin *schadfind*). Und wenn man dann noch im Büro sitzt, muss man ungeheuer aufpassen.

Nervt schon manchmal.

Aber warum soll ich mir als Freizeitreiter das Reiten verkneifen, nur weil es in den Augen mancher nicht gut aussieht?
Wobei ich mich jetzt nicht als den Typischen Übergewichtigen sehe, eher wie eine von Rubens "drei Grazien"  ;)
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Olli am 06.06.07, 17:37

Aber warum soll ich mir als Freizeitreiter das Reiten verkneifen, nur weil es in den Augen mancher nicht gut aussieht?
  ich für meinen teil wills ja für mich ändern!!
und es sitzt sich schöner aufm pferdchen  :P
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: donau am 06.06.07, 17:49
soviel ich weiß ists andersrum, sportler verbrauchen auch ohne sport mehr kalorien als ein untrainierter mensch.

ja, stimmt, wenn wir von sportlern im training sprechen, also mit entsprechender muskelmasse, die einen höheren umsatz auch in ruhe hat. wenn die aber aufhören zu trainieren ist ganz schnell essig mit muskelmasse, und dann auch mit höherem grundumsatz, allerdings hat der körper gelernt, energiedepots anlegen, und auf wenig verbrauch laufen.. und schwups.. ::)

Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: sasthi am 06.06.07, 17:54
  ich für meinen teil wills ja für mich ändern!!
und es sitzt sich schöner aufm pferdchen  :P

*grins* Ändern wollen tu ichs auch.
Aktuell sind 2,5 Kilo weg, die vor 3 Wochen noch unschön an der Taillie saßen.
Nur auf die zarten 55 Kilo werde ich nie mehr kommen.
Wenn ich Ende des Jahres auf 67 Kilo stehe bin ich mehr als hochzufrieden, dazwischen ist aber (leider) noch 3 Monate Prüfungsvorbereitungszeit ....
Ob es sich schöner auf dem Pferdchen sitzt, weiß ich nicht, was ich allerdings weiß, ist, dass die Reithose wieder leichter zugeht ;)
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Olli am 06.06.07, 18:12
kiecher! ja ist schöner,geht alles leichter*sasthii!
67 wäre mein traumgewicht so ca.wobei*übermütigwird* 65!!

wir können dann ja gemeinsam durch dir prüfungen  pushen.....
und vom essen abhalten....ich  muß ja leider immer nach feierabend lernen
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: maatsch am 06.06.07, 18:18
wenn die aber aufhören zu trainieren ist ganz schnell essig mit muskelmasse, und dann auch mit höherem grundumsatz,

tja, ich denke dass man auch hier - wie bei einem pferd wenn länger pause - abtrainieren muss und nicht einfach zack aufhören... schon klar, als erstes baut der körper muskelmasse ab wenn er sie nicht mehr braucht, weil die kostet im grundumsatz am meisten. aber wenn man langsam umstellt müsste das doch gehen...

sonst wär leistungssport ja blöd, weil älter werden alle mal und dann wären die die sporteln langfristig gesehen eigentlich alles deppen...  :-X
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: oskar am 06.06.07, 18:50
Ich musste selbst bei meinem exzessiven Sporttreiben immer auf das Gewicht achten. Leider haben meine Knochen die Turnerei sehr übel genommen und so ist zumindestens Joggen absolut tabu, ich musste damals auch von jetzt auf gleich mit dieser Art von Sport aufhöhren. Aber.... ;D ;D mit dem Jungpferd geh ich viel "walken". Und so mancher Begleiter keucht hinter uns her, weil wir so einen flotten Schritt drauf haben.

Ne andere Sache.....ich achte jetzt auch darauf, dass ich nicht mehr zunehme...aber abnehmen ist so fürchterlich schwierig, weil ich dann trotz Bewegung (Radfahren, lange Gassigänge mit dem Hund, walken mit dem Pferd, auf der Arbeit rumrennen) immer noch "nichts" essen dürfte. Ich gebe zu.....ich hab keine Lust auf ständiges Kalorien zählen. Hab aber trotzdem seit Februar 8 kg runter ohne zu hungern (Stress auf der Arbeit...aber im positiven Sinne). Kann jetzt aber nicht sagen, dass ich dadurch besser reite.....nur meine Stiefel fallen mir vom Fuß ;D , deswegen bin ich auf Chaps umgestiegen.

Im übrigen habe ich vor 3 Jahren einen Lehrgang bei Bewegungspapst Eckhart Meyners mitgemacht und der hat mir hohe Beweglichkeit und Reaktionsschnelligkeit bescheinigt :D. Ich wollte zuerst meine Fehler hinter meinem Gewicht verstecken, wollte der aber gar nicht hören. Es waren bei mir, wie bei den anderen Teilnehmern auch, einige Muskelverkürzungen, die mir das Aussitzen im Mitteltrab schwer machten (neben den operierten Rückenwirbeln). Nach seiner "Behandlung" konnte ich das Schulpferd bequem sitzend und im schönsten Mitteltrab durch die Diagonale schicken. Das hat mein Selbstbewusstsein doch wieder ein Stück aufgebaut.

Ich glaube, es ist die eigene Körperspannung, die ein schwabbelig oder "fest" erscheinen lässt. Von daher können auch beleibtere Menschen gut reiten (sofern sie genügend Körperspannung besitzen), wenngleich sie sich doppelt anstrengen müssen.

Und ich hasse diese Sprüche, dass man weniger essen, mehr Sport treiben soll. Sagt sich so einfach.... Ein Raucher kann aber auch nicht von jetzt auf gleich aufhören (die meißten jedenfalls). Aber ohne Zigaretten kann man leben, ohne Essen leider nicht. Und wir etwas pummeligen sind keineswegs schlechtere, disziplinlose Menschen. Jawohl....musste mal gesagt werden. ;D ;D
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Olli am 06.06.07, 19:25
Ich glaube, es ist die eigene Körperspannung, die ein schwabbelig oder "fest" erscheinen lässt. Von daher können auch beleibtere Menschen gut reiten (sofern sie genügend Körperspannung besitzen), wenngleich sie sich doppelt anstrengen müssen.
das würde ich nun nicht sagen!
mein bindegewebe ist so schlecht,das ich *jammer* schwabbel,ja ich schwabbel sogar wenn ich dünner bin und habe
echt gute muskeln,das ist etwas was mich irre stört,oben schmal,ne 40-42 und unter locker 44-46
und das mit dem weniger essen,das geht,einfach weniger essen,oder besser-bewußter essen und mehr sport,oohhajaa!
ich geh jetzt radeln ;-))
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: donau am 06.06.07, 21:21
leider ist beim menschen das ende des trainings recht abrupt- entweder durch verletzungen und ärtzlichen befehl, oder weil plötzlich (jobwechsel, umzug, was weiss ich) keine zeit mehr für intensives training vorhanden ist. langsam aus dem training wie ein pferd nimmt einen doch keiner  ("chef, ich kann aber anfangs keine 40 stunden sitzen, das muss über monate abtrainiert werden, ich arbeit einfach nur 30" ;D ;D )

weniger essen, mehr bewegung.. ist die frage, was bleibt einem an zeit für bewegung, wenn man täglich mit dem pferd tut, womöglich im stall arbeitet auch noch, job daneben hat, oder so wie ich noch ein studium? hmm.. am wochenende tu ich noch im garten werkeln, schleppen, streichen, hämmern.. mehr geht wirklich nicht mehr, ein tag hat nunmal nur 24h.

bei mir macht sie prüfungsstress so bemerkbar, dann hab ich immer hunger auf süsses :P

das mit den kleidergrößen mehr untenrum- kann  das nicht auch ein reiter-phänomen sein? weil eben nicht die gesamte oberschenkelmuskulatur arbeitet, sondern nur teile? und beim rest hat sichs was mit straffen?
den straffsten körper hatte ich, als ich noch zeit hatte bzw. gezwungen war, 4x die woche ca 1h mit dem pferd an der hand entweder zu arbeiten, oder spazieren gehen, oder joggen. synergieeffekt- mensch muss flott gehen, nimmt ab, pferd baut muskeln auf *therapiekonzeptentwickel* *geldscheffel* ;D
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Viki am 06.06.07, 22:27
ldas mit den kleidergrößen mehr untenrum- kann  das nicht auch ein reiter-phänomen sein? weil eben nicht die gesamte oberschenkelmuskulatur arbeitet, sondern nur teile? und beim rest hat sichs was mit straffen?

ne, glaub ich nicht. Erstens hab ich im Bauch Muskelkater bei intensivem Reiten und nicht in den Beinen und dann reitet kaum einer hier so viel, dass er sichtbar irgendwo mehr Muskeln hat als woanders und vor allem glaub ich, dass untenrum mehr einfach Typsache ist und weiblich. Viel Hintern und Hüfte ist urweiblich und biologisch vorgesehen, der Busen verschwindet irgendwann (ist jetzt nicht ganz logisch, aber ihr wisst schon, was ich meine). Die optischen Ideale (Klumpsi und Töchter) sind auf vorputertäre Mädchen abgestimmt.

Ich hab zwar keinen Entenhintern, aber mittlerweile trotzdem zu viel in der Mitte und ich bin wild entschlossen, die Kleidergröße 40 (65 kg bei 1.60 Stock) nicht auszudehnen auf 42. Ich finde, dass es jenseits der 30, 40 viel schwieriger wird, einmal angefressene Pfunde loszuwerden.
Und definitiv gehts nicht ohne deutlich weniger essen - meine schlankeste Zeit (54 kg  :-[) hatte ich so mit Mitte 30 mit Jobstress, einfach keine Zeit zum Essen.
Jetzt würde nur Sport plus Dinnercancelling helfen - das mach ich dann auch bald - heute ging nicht, da musste ich zum Thai zum Essen mit Leuten und morgen find ich auch einen Grund, warum das Dinner nicht ausfällt  8)
Was tödlich ist, ist die stetige Fresserei vor der Glotze, hier ein Apfel, dort ein Yoghurt, ein Käsebrötchen usw.

Oscar, wie war das mit den verkürzten Muskeln? Was muss man üben, um aussitzen zu können?
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: oskar am 06.06.07, 23:15
@Viki das mit den Muskeln ist individuell, oft sind es die Hüftbeuger, die vordere Oberschenkelmuskulatur, Rumpfmuskulatur etc.. Wenn man diese Dinge nicht ständig trainiert....verkürzt sich eben die Muskulatur. Ich hätte im Prinzip diese Übungen, die Herr Meyners jedem von uns individuell verordnet hat, permanent weiterführen müssen (hab ich aus Zeitgründen oder auch aus Bequemlichkeit :-X nur sehr unregelmäßig getan).

Nun ja, diese Größendifferenz bei den Klamotten kenne ich auch und selbst mit absolutem Normalgewicht (damals...1,65m , 60 kg *seufz*...lang ist`s her) hab ich diese Figur. Obenrum und im Gesicht nix, dafür klebt alles an Oberschenkeln und Hintern ::). Und ja, es ist richtig....wenn man sich bewegt und dementsprechend isst, verliert man schon Gewicht....aber unsereins hat es dabei eben soooo viel schwerer. Und oft hab ich keine Lust nur Vollkornbrot und Magerquark zu essen. Irgendwie ist Essen ja auch ein Stück Lebensqualität und ganz ehlich mag ich nicht auf alles verzichten, was ich wohl müsste, um wieder auf meine 60 kg zu kommen. Und ganz neidisch werde ich, wenn ich sehe, wie manch Dürrappel hochkalorische Dinge wegputzt und trotz Bewegungsarmut nix zunehmen. Da tobe ich die ganze Zeit durch die Gegend, den Süsskonsum weitestgehend eingestellt und hab sofort ein Kilo drauf, wenn ich ein Stück Kuchen zum 65. Geburtstag meines Papas esse (der auch so ein Spargel ist...im Gegensatz zu meiner Ma, da haben ihre Gene bei mir voll durchgehauen). Das ist gemein!!!!!!!

Und wie Sasthii schon sagte, nur weil man nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht, muss man noch lange nicht mit dem reiten aufhören (wobei ich jetzt auch keine Matrone bin).
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: terra am 07.06.07, 08:19
Viki, meine Zustimmung - das "untenrum mehr" ist typisch weiblich, genauso wie schmalen Hüften bei breiten Schultern zum Idealbild des Mannes gehören. Damit müssen wir leben :D

Ich habe Glück, ich hab zu den breiten Hüften auch noch breite Schultern - und sehe deshalb auch mit Idealgewicht noch "zu dick" aus ;). Das mit dem Idealgewicht ist schon lange her - aber dass sich mein Reiten mit zunehmender Fettleibigkeit verschlechtert hätte, hab ich nicht gemerkt.

Meinen Beobachtungen nach haben viele "Dicke" einfach einen falschen, weil zu engen, Sattel. Um einen guten Sitz zu erreichen/erhalten darf man sich eben nicht in den 17er Sitz zwängen......
Desweiteren gehört bei grösserer Oberweite ein ordentlicher Sport-BH angezogen, ob man den jetzt schön findet oder nicht (man muss sich ja beim Reiten nicht ausziehen, und den Notarzt interessiert es definitiv NICHT, wenn doch mal ein Unfall passieren sollte)

lg
ed
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Sharon am 07.06.07, 08:50
alle passen aber nicht ins angebl. "typisch weiblich"-schema.

@terra meine figur hört sich ähnlich der deinigen an. bzw hab ich ansich keine so breiten hüften - meine schultern sind leider (habs nachgemessen - umfang) breiter als die hüften. also ich empfinde mich schon allein deshalb nicht als besonders weiblich. ich sag immer, ich hab footballer-schultern. ih, grausig.

und ich bin halt leider keine elfe.... und wirke deshalb, selbst wenn ich untergewichtig wär, nie so dürr. weil ich allein vom skelett ziemlich massiv gebaut bin. schade, man kann sichs eben nciht aussuchen. naja, da werden wohl noch ein paar jahre bis jahrzehnte ins land gehen, bis ich mich akzeptieren kann. oder viell. wird das nie....

vom reiten hätt ich nie ungleiche muskulatur aufgebaut. schon garnicht an den beinen  ??? also ich hab sowohl oben als auch unten gleiche kleidergröße. wenn man unten mehr hat, kommt das meist rein von der fettverteilung.

im übrigen reit ich auch nicht so, dass ich muskeln sichtbar aufbaue. früher wars viell. etwas bizepstraining und ja, auch für die beine... aber das ist vergangenheit.

@Thesi
ad körpergefühl und sport. aber ja, da stimme ich 100% zu. ich seh das immer wieder, dass sportliche leute eine viel bessere körperbeherrschung haben. das ja. wobei reiten (sorry, ich seh reiten nicht als sport.. wg. lebewesen und so..) dürfte so ne besonderheit sein. klar hilfts dir, wenn du deinen körper beherrschen kannst - aber reiten stellt nochmal soooo viel mehr und so hohe anforderungen, dass sogar sportler den "normalos" aufm pferd garnicht so viel voraus haben.

für mich stellt sich die frage - wieviel und welcher sport könnte das körpergefühl/beherrschung verbessern? ich bin halt nicht sehr sportbegeistert  :-\

betreffend essen/gewicht halten: wie ich schon geschrieben habe, ich halte mein gewicht durch angepaßte kcal-zufuhr. und nicht durch sport. das ist nunmal gesetz, dass man, wenn man dem körper mehr energie zuführt als man verbraucht, dick wird  ;D da muss ein jeder (auch der, der sport treibt) zusehen, dass er trotzdem nicht zuviel ißt.

@donau

tatsächlich bin ich auch ein typ, der schnell muskeln aufbaut. aber ich bin nicht sehnig/drahtig. ich wär mehr so der bodybuilder-typ als der durchtrainiert-bemuskelte athlet. ich bin auch nicht so fettwabbelig außenrum. sogar rel. wenig cellulite *hihi* wenigstens was.
mein umsatz scheint doch rel. hoch zu sein - hock zwar im büro aber sogar das bisschen stallarbeit, das ich täglich mach, reicht mir persönlich als körperliche betätigung und scheint soviel zu verbrauchen, dass ich doch genussvoll rel. viel essen kann.

das problem is halt auch - die einen essen so gern, es schmeckt einfach. purer genuss (ist auch ne art ersatzbefriedigung - wenn auch nicht mehr nachvollziehbar) - und die anderen essen, um zu überleben. dazwischen gibts sicher div. "schattierungen".
ja, es gibt leute, die vergessen ne mahlzeit, die müssen sich erinnern oder gar zwingen. kenne solche leute auch.

*hmpf*
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: terra am 07.06.07, 08:58
Ja, Sharon - Bodybuildertyp passt

Zur Körperbeherrschung : Ballett oder "klassisches" Tanzen (also nicht das in der Disco rumgehopse), rythmische Gymnastik, Yoga, Feldenkrais....
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Sharon am 07.06.07, 09:06
klassisches tanzen geht nicht, hab ein problem mit  menschen/berührung. die müssen da ja sehr nah sein. das war schon beim salsa-tanzen der horror.
ballett beginnen mit 26?

yoga, feldenkrais und dergleichen ist eher meins und mach ich auch.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 07.06.07, 09:07
Balett habe ich 3 Jahre gemacht, laufe aber lt meinem GG wie John Wayne *grübel*

Abnehmen? Mhhhhhh bis ich 28 war konnte ich essen was ich wollte... nix zunehmen. Dann wurde ich mit 29 schwanger und dann wars rum  :P ....
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: terra am 07.06.07, 09:57
Das John-Wayne-Laufen kommt vom Reiten - das kriegt der beste Ballettlehrer nicht weg ;D

Ballett beginnen mit 26  - warum eigentlich nicht, Einzelstunde, damits keiner sieht ;).....

lg
ed
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: geolina am 07.06.07, 10:10
hallo,

dann bin ich der komplett andere typ dicke. ich nehme immer überall gleichmäßig zu, po, bauch, hüfte, busen, alles bekommt was vom fett ab ;). damit sieht man dann zum glück eher nicht so dick aus, wie man tatsächlich ist  8).

allerdings habe ich schlicht das problem, dass ich mich zu wenig bewege- ständig vor`m computer und nix mehr mit laufen, da hatte ich dann ein nettes gewicht von 65 und fühlte mich pudelwohl und sah auch noch gut aus (fand ich ;) ).

weniger würde wohl auch nicht viel besser aussehen, breitschuldrig und dickhüftig (schon von den knochen her) wie ich bin.

wobei, klar könnte ich weniger essen und mich mehr bewegen, aber es braucht wohl wieder nen auslöser dafür......................*darauf wartet*

und nö, mich nicht falsch verstehen, auch ich denke nicht, dass ich mein pferd quäle und kaputtmache. natürlich können auch dicke reiten (sonst müsste ich mich ja als erstes vom pferd ziehen). ich mag nur dieses, wir können alles wie dünne nicht, denn das ist nicht so. ich bin mit 65 auch auf 1,84 schiffe ohne aufstieghilfe hoch und hab mich nicht mal gewundert, jetzt gugg ich im gelände nach einer schönen böschung, wenn ich auf mein 1,69 elfchen aufsteigen will *g*. ich bin def nicht mehr so beweglich und will mich eben auch nicht selber belügen ;) obwohl ich mich immer noch relativ wohl fühle. (und 3 pferde voll reiten am tag - hm, weiss nicht mehr ob ich das so locker schaffen würde)

alex
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: donau am 07.06.07, 10:34
das mit den muskeln- also ICH merke schon, dass reiten mit aktivem körper (spannung) rücken und bauchmuskulatur aufbaut, und das gewebe um die taille straff hält, wo hingegen die aussenseiten der oberschenkel schön schwabbeln (blödes schwaches bindegewebe), eben weil da nix trainiert wird. mit schwimmtraining (hab ich mal gemacht, 2x die woche 1h dauerschwimmen auf tempo) war das wesentlich besser..

ausserdem bin ich der typ "quartalsfresser", der sich eher zum essen zwingen muss (dh. wenn ich für´n mann koch, ess ich auch, wenn ich allein bin, ess ich nicht), und schon mal einen tag aufs essen vergisst. ergebnis: ich nehm schon zu, wenn ich soviel ess wie ich verbrauch *vogelzeig*.  bin aber auch extrem- ich fühl mich schon unbeweglich und nicht wohl, wenn ich bei 1,76 über 65 kg wiege (weil sich das alles auf bauch, taille, hüfte legt). in prüfungszeiten mit stress, viel vorm pc hocken bzw. lernen wirds dann schnell frustfressen.
wenn ich dann nicht zum pferd komm..

lisi, auch wenn du sport unbegeistert bist.. schwimmen ist im sommer nett, ballett hab ich als kind gemacht, das gefühl für takt und gleichmass (kommt beim reiten zugute) hatte ich vorher schon, hats aber sicher geschult, genauso wie die koordination. such dir einen kurs für erwachsene (gibts), dann geht das.

übrigens hab ich bei reitschülern mit ein bissl übergewicht beobachtet, dass die zwar gut sitzen können, aber teilweise ein problem haben, spezielle muskelregionen im beckenbereich gezielt anspannen, weiss aber nicht, ob das die allgemeine unsprotlichkeit ist, oder vom zuviel kommt. und die lage der beine aufrecht zu halten ist schwieriger, eindeutige neigung zum stuhlsitz. ich sag nicht, dass es nicht geht.. aber die neigung ist da..
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: sasthi am 07.06.07, 11:25
Donau, ob das wirklich was damit zu tun hat, dass man aufgrund der Polster am Bauch diese Muskeln nicht spürt, glaube ich nicht.
Ich habe auch schon "schlanke" Reiter im (extremen) Hohlkreuz auf dem Pferd sitzen sehen.
Meine Reitlehrerin hats mir mit "zieh deinen unteren Bauch zum Bauchnabel, bleib dabei aber locker" erklärt. Anfangs war das "ääääääh häääää?", aber sehr schnell fiel der Schilling. Wenn man diese Übung dann auch noch untertags auf dem Bürostuhl oder auch beim gehen macht, verbessert sich irgendwann unweigerlich die Haltung.
Man muss halt dahinter bleiben.
Pezzibälle und wasweißichwas hab ich eher immer gemieden.
Was Spaß macht ist "Dynamic Rebounding" (sowas wie Trampolinspringen), aber auch da: Ohne Sport BH geht nix.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Banjo am 07.06.07, 13:21
*michder67kgZielFraktionanschliess*

Zitat
Was Spaß macht ist "Dynamic Rebounding" (sowas wie Trampolinspringen), aber auch da: Ohne Sport BH geht nix.

Diese Trampolindings hab ich mir mal gekauft. Mir wird aber komisch, wenn ich länger drauf hopse. Bringt das wirklich was?
Bei mir hat vor 4 Jahren fettfrei ernähren, viel Trinken und der Crosstrainer jeden Abend ordentlich geholfen. Aber ich kann mich nicht mehr aufraffen :-(
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: oskar am 07.06.07, 13:21
Ja, dieses Stuhlsitzproblem gibt es nicht nur bei den mehrproportionierten Reitern, das kann tatsächlich mit diversen Muskelverkürzungen oder eben zu "kräftigen" Muskeln zusammenhängen. Und das haben auch die schmalen unter den Reitern. Aber ich behaupte immer noch, wenn ich das richtige Körpergefühl besitze, dann kann ich auch als Pummelchen ordentlich reiten. ;D
Ich habe leider sehr kräftige Oberschenkelmuskulatur (aber das schon immer....die Turnerei hat noch dazu beigetragen), bin aber Gott sei Dank in der Hüfte sehr beweglich und habe auch nicht soo schlechte Bauchmuskeln (durch die Schwangerschaft aber doch einiges eingebüßt). Dafür richtig straffe Rückenmuskeln (was mir der Chirurg bei der WS-OP bestätigte).

Und Bewegung ist immer gut, sonst würde ich bei meiner sportgeschädigten Wirbelsäule nicht weitestgehend beschwerdefrei sein. Allerdings treibe ich jetzt nicht "richtig" Sport....ich fahr halt Fahrrad, benutze auf der Arbeit nie den Aufzug....und ich bin viel in dieser Klinik in allen Etagen unterwegs, gehe Gassi mit dem Wauz, laufe mit dem Jungpferd. Konditionell bin ich normaler Durchschnitt, puste also nicht gleich aus allen Knopflöchern, wenn ich mal bergauf laufe oder vom Keller bis in den 3. Stock die Treppe benutze. Das kommt mir bei der Reiterei zu Gute. Hab natürlich auch ein richtig rittiges Pferd, da habe ich irgendwie sowieso nie das Gefühl, ich müsste mich furchtbar anstrengen. Hoffe, dass der Kleine genauso "einfach" zu reiten sein wird.  Ich für meinen Teil fühle mich trotz 15 kg mehr auf den Rippen nicht schwabbelig, arbeite aber dran, dass es doch mal weniger wird. Bin ja auf dem besten Wege.
Leider hat sich mein Stoffwechsel nach der Schwangerschaft sehr verlangsamt, so dass ich aus dem Essen jede Kalorie verwerte ::) ::). Aber ich bin nicht krank.....das ist ja auch schon was. Ach ja, ich habe weder hohen Blutdruck, noch pathologische Blutwerte.  ;) ;). Kenne aber ne Menge schlanker Menschen, die in meinem Alter (Ü40) Probleme mit Blutdruck und zu hohen Cholesterinwerten haben.  :P
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: sasthi am 07.06.07, 15:30
Banjo, zumindest Muskelkater ;)
Hatte schon den Eindruck, dass es was bringt, nur fehlt mir derzeit auch etwas die Motivation. (Und die Vorhänge vorm Fenster ;) )

Ich denke mal, dass mein Gewicht jetzt dann auch schneller das Purzeln anfängt, wenn ich ab Montag jeden Tag zur Arbeit radeln kann. Das sind einfach 6,5 km und das müsste sich im Normalfall schon etwas bemerkbar machen.

Ist halt immer die Frage, ob man neben dem 40 - 50 h Vollzeitjob im Büro, Pferd und solchen unwesentlichen Kleinigkeiten wie Haushalt, Einkaufen und so noch dazu kommt, Ausgleichssport zu treiben. Ich bin ehrlich gesagt oft froh, wenn ich danach einfach nur noch auf die Couch fallen kann und die Beine hochlegen.
Und das andere ist halt die Esserei immer nur Fettarm ist auch blöd und frustrierend.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 07.06.07, 15:36
Ich habe gerade 4,5 kg runtergeschafft. Dafür verkneife ich mir einfach Cola, Chips, Nüsschen, Sahnesaucen usw ...ätzend
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Olli am 07.06.07, 18:29
Ich habe gerade 4,5 kg runtergeschafft. Dafür verkneife ich mir einfach Cola, Chips, Nüsschen, Sahnesaucen usw ...ätzend
das wird auch mein programm sein...
und da ich eh nicht so auf süßes stehe...wird auch das lecker bierchen wegfallen müssen*seufz*
mittags halt auchweas leichtes,wenig fett,abend gemüse oder obst!
ich hab seit dem 1.6 so 1,5 kg weniger  ;D
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 07.06.07, 20:23
Süsses brauch ich auch nicht, aber abends ins Bett mit ner Tüte Chips und ner Flasche Cola und dann das gute Buch lesen - wahlweise auch Greys Anatomy gucken..... hachhh
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: geolina am 07.06.07, 20:30
chips - wer die droge erfunden hat, denn könnte ich .......... ja was nun:

1) umarmen und knutschen
2) erschießen

hm, muss man dann wohl in dem moment entscheiden in dem man den erfinder trifft *lach*.

alex
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Rübe am 07.06.07, 21:05
Chips verkneife ich mir seit vielen Jahren, ja nicht kaufen, nur bei Veranstaltungen kriegen sie mich.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Olli am 07.06.07, 21:06
Chips verkneife ich mir seit vielen Jahren, ja nicht kaufen, nur bei Veranstaltungen kriegen sie mich.
aber die guten essig und salz chips....
aaarrggghhh
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Bantu am 07.06.07, 21:24
Och Chips *abwink*. Aber ohne (Lindt-)Schoki könnt ich nicht.

Wobei, ich glaub irgendwo müsst auch noch ne Tüte Chips rumliegen. *aufdieSuchegeh*  ;)
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Rübe am 07.06.07, 21:26
Ich habe eben die letzte von ca. 30 Schoko-Chilly-Pralinen (vom März) vernichtet.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Olli am 07.06.07, 21:35
hier ist nix außer ein glas wein*pfui*
auch tabu zur zeit....
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Bantu am 07.06.07, 21:37
Glas Wein ist natürlich auch da.  ;D  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a035.gif)
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Olli am 07.06.07, 21:41
Glas Wein ist natürlich auch da.  ;D  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a035.gif)
logisch!!
aber ich *stolzbin*  hatte 30km radtour hinter mir!
*prost*
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Rübe am 07.06.07, 21:42
Glas Wein ist natürlich auch da.  ;D  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a035.gif)
Na, über Selbstverständlichkeiten brauchen wir doch nicht zu reden, oder?  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a010.gif)
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: geolina am 07.06.07, 21:42
glas wein - da kann ich wohl mit meinem biermixgetränk (radler wäre zu einfach) nicht anstinken.

egal, morgen fang ich ja eh an zu joggen ...

also bestimmt

alex
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Olli am 07.06.07, 21:44
die schuhe hab ich schon zum laufen gekauft...
nur wo kauf ich die motivation??
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Bantu am 07.06.07, 21:49
Ich hab Laufschuhe, Inlineskates und ein gutes Fahrrad im Keller. Aber mein Auto ist auch toll ...  8)
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Rübe am 07.06.07, 21:53
Ich auch. Aber leider hat mich niemand so richtig darüber aufgeklärt, dass man das Zeug auch benutzen muss, damit es wirkt! Ganz schön fies, oder? Ich sollte die Sportindustrie verklagen und sie zwingen, Aufkleber auf die Geräte zu machen wie bei den Zigaretten.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: geolina am 07.06.07, 21:57
oh gott, bloß keine aufkleber drauf - dann könnte man die gleiche klage ja nicht immer und immer wieder vorbringen.

(wie z.b. bei der tabakindustrie in amerika *g*)

ohne aufkleber könnten wir alle noch genug geld für die fettabsaugung machen, die dann tatsächlich das hüftgold schmelzen lässt ;), ok, bissl radikal und bissl schmerzhaft

alex
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 07.06.07, 21:59
2 Scheiben Gouda, 1 Brötchen mit Lätta und Diätmarmelade.... :-X
Nix Wein, nix Cola..... Gott bin ich gut....*heul*

Ich nehme mir seit ewigen Zeiten vor, mir Laufschuhe ins Auto zu legen und jeden Tag nach dem reiten mit dem Pferd joggen zu gehen. Wie gesagt ich nehme es mir vor. Scheiss Inkonsequenz ..
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Rübe am 07.06.07, 22:01
War das dein Essen über den ganzen Tag oder ein üppiges Abendessen?
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 07.06.07, 22:03
Ich hab was vergessen.... eine grosse Portion gekochter Reis... das unten der Kram oben... den ganzen Tag....

Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Rübe am 07.06.07, 22:09
Ach so. Mit dem als Abendessen würde ich sofort 1 kg zunehmen, über den ganzen Tag verteilt (ohne den Reis) eher verhungern.  ;D
Aber bei dem Mix aus Fett, Zucker und Kohlenhydraten würde ich sicher auch nicht abnehmen.

Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 07.06.07, 22:15
Fett? Das waren ca. 2g Fett Wurzelteil, Zucker? In der Diätmarmelade? Auch ungefähr 2 g.....  ;D

Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Lyrana am 07.06.07, 22:16
Ich hab heute Dressurviereck auf-, um- und abgebaut, Stangen und schwere Aluständer geschleppt etc.
Gegönnt hab ich mir heute 2 Brötchen, einen Salat mit Putenbrust und Wassermelone.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Rübe am 07.06.07, 22:18
Kohlenhydrate -> werden in Zucker umgewandelt. Derzeit mein Lieblingsthema.  :D
Aber das passt eher in die Fliegengewicht-Box.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 07.06.07, 22:19
Und mir ist heute morgen die Brühe den Hintern runtergelaufen beim Viecher rein- und rausstellen. Widersetzliches Pony abspritzen usw... achja und mein Auto habe ich per Hand abgewaschen.....
Also **** auf die Kohlenhydrate....
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Lyrana am 07.06.07, 22:20
Mein Lieblingsthema sind derzeit Punkte.  ;)

Wieviel Prozent Fett hatte der Gouda?
Gibt ne gute Seite. www.fettrechner.de (http://www.fettrechner.de)
Da lass ich mir das umrechnen, wenn ich die WW-CD gerade nicht zur Hand habe. Und normaler Käse ist böööse.  ;D
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 07.06.07, 22:24
Shit mein BMI liegt bei 24,6.......
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Lyrana am 07.06.07, 22:26
Meiner bei 22,58.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 07.06.07, 22:27
pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff
Aber ich bin dran... jawohl...... auf 22 werd ich noch kommen.....*jammer*
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Lyrana am 07.06.07, 22:30
Klar, Hase, du schaffst das. *durchhalteparolenanFBschicke*

WW ist aber echt gut. Du kannst wirklich große Protionen essen, mußt nicht hungern, das Gekochte schmeckt und man nimmt noch ab dabei.
Was willste mehr. Ich hab mich ja immer gegen sowas gesträubt, aber mittlerweile find ich´s klasse.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Rübe am 07.06.07, 22:44
Shit mein BMI liegt bei 24,6.......
Ach, wenn du zwischen 49 und 54 Jahren alt bist, stimmt es wieder. Meiner ist 21.3 - oder war, vor dem üppigen Abendessen.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Olli am 07.06.07, 22:50
25,7......öööhhhmmmmmm :-X
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: sasthi am 07.06.07, 23:25
Ui, noch ein Weight-Watcher? Feiiiiiiiin, dann bin ich ja mit meinen 20 Punkte - Programm nicht ganz alleine....

Heute gabs Wurstsalat... dass ne Lyoner (150 g) 10 (!!!) Punkte hat, hat mich nicht wirklich überrascht.
Aber ansonsten tu ich mich manchmal unheimlich schwer, täglich auf die 20 Punkte zu kommen.

Light-Leerdamer und Lachsschinken schmeckt aber auch lecker ;)
Und Nudeln zum Sattessen haben nur 4 Punkte :)
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Lyrana am 08.06.07, 09:13
Sasthii, ich darf nur 18 Punkte. Aber damit komme ich echt gut hin. Und die Portionen schaffe ich meist gar nicht.  :P
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Banjo am 08.06.07, 09:22
Banjo, zumindest Muskelkater ;)
Hatte schon den Eindruck, dass es was bringt, nur fehlt mir derzeit auch etwas die Motivation. (Und die Vorhänge vorm Fenster ;) )

*lach* - ja Vorhänge sind da sicher sinnvoll :-)

Zitat
Ich denke mal, dass mein Gewicht jetzt dann auch schneller das Purzeln anfängt, wenn ich ab Montag jeden Tag zur Arbeit radeln kann. Das sind einfach 6,5 km und das müsste sich im Normalfall schon etwas bemerkbar machen.

na dann viel Erfolg! Ich werde die 33 km Arbeitsweg wohl eher nicht mit dem Rad zurücklegen... ::)


Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Banjo am 08.06.07, 09:23
Ich habe gerade 4,5 kg runtergeschafft. Dafür verkneife ich mir einfach Cola, Chips, Nüsschen, Sahnesaucen usw ...ätzend

*seufz* all meine Lieblingsspeisen. Eis käme noch dazu.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Banjo am 08.06.07, 09:27
WW ist aber echt gut. Du kannst wirklich große Protionen essen, mußt nicht hungern, das Gekochte schmeckt und man nimmt noch ab dabei.
Was willste mehr. Ich hab mich ja immer gegen sowas gesträubt, aber mittlerweile find ich´s klasse.

ich finde WW schwierig. Kochen schaffe ich einfach nicht. Die ww-Produkte zu kaufen bin ich zu geizig und ich finde es schwierig mir auszurechnen, was jetzt welche Points hat. :-/

Gibt es einfach WW-Regeln, bei denen man nicht kochen muss und die günstig sind?  ;D
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Lyrana am 08.06.07, 09:38
Ich koche meistens abends gegen 21-22 Uhr für den nächsten Tag vor. Das geht eigentlich ganz gut und die Rezepte aus dem Kochbuch sind meistens echt easy.

Mit dem Link, den ich eingestellt habe, kannst du dir von etlichen Lebensmittel die Points ausrechnen lassen.
www.fettrechner.de (http://www.fettrechner.de)

Bis jetzt hab ich 5 kg runter, 4 müssen noch.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Banjo am 08.06.07, 09:43
Ich koche meistens abends gegen 21-22 Uhr für den nächsten Tag vor. Das geht eigentlich ganz gut und die Rezepte aus dem Kochbuch sind meistens echt easy.

also mehr als Pizza in den Ofen kann ich leider nicht schaffen in der Woche  :-\

Zitat
Mit dem Link, den ich eingestellt habe, kannst du dir von etlichen Lebensmittel die Points ausrechnen lassen.
www.fettrechner.de (http://www.fettrechner.de)

ich guck mal. Den BMI hab ich schon dort ausrechnen lassen *nichtverrat*

Zitat
Bis jetzt hab ich 5 kg runter, 4 müssen noch.

Herzlichen Glückwunsch!  :D
*linkgenaueranguckengeh*
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Banjo am 08.06.07, 09:48
*grübel*
Wenn ich da jetzt z.B. 300 g. grüne Bohnen eingebe und berechnen lasse, bekomme ich folgende Ausgabe:

Zitat
Bohnen grün (Durchschnittswert)    300 gr        75.00 kcal     0.72 gr Fett      

F+kcal: 1.32 P
LF30: 8.64%

sind die Points hier die "1.32 P"?
Mit LF30 kann ich was anfangen. Das hab ich ja zum Abnehmen gemacht :-)
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: sasthi am 08.06.07, 09:50
Banjo, ich schick dir mal ne PN :)

Soviel Kocherei ist es gar nicht, gut, im Sommer sowieso nicht, weil vieeeeeeeeeel zu warm ;)
Im Winter hätte ich da eher ein Problem, es gibt doch nix über Dampfnudeln (3 Punkte) an einem kalten Wintertag...
Im Sommer kann man gut überbrücken mit Melone, Äpfel, Kiwi, Ananas, Karotten, Radieschen, Paprika, Spargel, usw., hat alles so wunderbare 0 Punkte.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Lyrana am 08.06.07, 10:07
Banjo, ja, das sind dann die Punkte. Den Fettrechner benutze ich nur, wenn ich zwischendurch im Büro oder so was wissen will.
Zu Hause hab ich die WW-CD auf dem PC installiert.

Und das mit dem "ich schaffe es abends nicht zu kochen" hab ich auch ewig als Ausrede benutzt. Das Ganze dauert meist nicht länger als 30-45 Minuten.
Ob du die nun in der Küche verbringst oder vor dem Fernseher... Ich lasse einfach den Fernseher nebenbei laufen. Das geht auch.  ;)
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Rübe am 08.06.07, 10:10
Abends etwas Schnelles zu kochen finde ich sehr schön und entspannend, endlich kann ich genau das essen, worauf ich Lust habe und muss mich nicht der Speisekarte anpassen.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Banjo am 08.06.07, 10:34

Ich müsste einfach mal nicht immer über meine Grenze weiteressen  ;D
Selbst Melone und Kiwi sind mir zu anstrengend ;-)

Aber ich fürchte, so ganz ohne Einsatz wird das nicht funktionieren.

Vielleicht krieg ich ja endlich mal den Hintern hoch!  ::)

Schliesslich würde ich gern wieder in meine Sachen passen!

*GedankenanEssigChipsweitwegschieb*
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Rübe am 08.06.07, 10:42
Ein Bekannter meinte, er hätte abgenommen und das sei ganz einfach: Einfach aufhören, wenn man satt ist. So ein Schwätzer, das ist das Schwierigste überhaupt! Und nix essen, was man nicht mag. Also hab ich den Sekt weggeschüttet, der mir nicht geschmeckt hat, sonst hätte ich ihn noch runtergezwungen, weil, zahlt ist zahlt, ne?!
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: spiritrider am 08.06.07, 11:05
Vor allem, weil es doch heisst, der Sättungsgrad setzt erst nach 20 Minuten ein. Bis dahin bin ich fertig mit Schweinsbraten und Knödel ;) Und muss dann hinterher feststellen, daß ich vorher schon satt gewesen wäre??

Ich hatte seit Januar 12 kg runter, Supermotivation waren die Silvesterfotos. Mich hat fast der Schlag getroffen. Der Unterschied zwischen mir und einem Mastschwein waren nicht mehr relevant. Also Zucker weg und fettarm. Klappte super.
Jetzt macht mir gerade mein Rücken einen Strich durch die Rechnung. Is nix mehr groß mit Bewegung. Tut zu weh, na hoffentlich wird es nach der vorgeschlagenen OP besser, sonst hab ich die Kilos gleich wieder drauf.
Außerdem braucht man schon mal ein Schokoriegelchen, wenns halt gar so weh tut, oder? *schnief*
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 08.06.07, 11:06
Schluck....
da habe ich mir fürs arbeiten 2 fettarme Joghurte eingepackt...und was sagt der Fettrechner?

200 kalorien... so ein scheiss
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Lyrana am 08.06.07, 11:10
Ich esse gerne den Griespudding von Optiwell mit 0,1 % Fett. Der schmeckt lecker und hat nur 1,5 Punkte.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Banjo am 08.06.07, 11:11
Vor allem, weil es doch heisst, der Sättungsgrad setzt erst nach 20 Minuten ein. Bis dahin bin ich fertig mit Schweinsbraten und Knödel ;) Und muss dann hinterher feststellen, daß ich vorher schon satt gewesen wäre??

daher soll man ja jeden Bissen 30 Mal kauen  ::)
Hab ich beim letzten Abnehmen auch gemacht.
Aber krieg ich grad nicht hin. Ich schlinge lieber  ;)
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Banjo am 08.06.07, 11:12
Ich esse gerne den Griespudding von Optiwell mit 0,1 % Fett. Der schmeckt lecker und hat nur 1,5 Punkte.

oh - das muss ich testen.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 08.06.07, 11:13
Buahhhhhhhhhhhhhh und 200 g Chipsfrisch Paprika haben 1100 Kalorien....das Leben ist hart und ungerecht....
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Rübe am 08.06.07, 11:17
Ich kann diese fettreduzierten Milchprodukte gar nicht leiden, schmeckt wie Wasser mit Farbe und der Quark noch dazu nach Sägemehl, finde ich. Ausserdem macht es üüüberhaupt nicht satt, eben weil das Fett fehlt. Also lieber einen Quark mit 20 % Fett und dafür geniessen.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 08.06.07, 11:23
So klasse mein 200 Kalorien Joghurt ist alle.... was ess ich jetzt?

Ich schütt einfach Wasser hinterher..

Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Lyrana am 08.06.07, 11:27
Nee, Rübe, den Griespudding z.B. mag ich wirklich. Und der Schokopudding von denen ist auch nicht schlecht.

FB, Chips sind absolut böse.  ;)
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Bantu am 08.06.07, 11:40
Ihr könnt schreiben was ihr wollt, aber ich mach mir jetzt Lachstortellini und eine Sahnesauce dazu.  8) Ich red mir ein, dass ich mir das grad noch erlauben kann bei BMI 22,8. Obwohl, gestern im Bikini fand ich mich nicht so prickelnd.  ::)

Edit: Interessant find ich auch, dass dieses Thema gerade von 6 Mitgliedern und einem Gast beobachtet wird.  ;D
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Rübe am 08.06.07, 11:41
Ich mach grad Home-Office und jetzt gibt es auch mal wieder Spaghetti mit Tomatensosse! Da kipp ich Tabasco rein, das heizt den Kreislauf an.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 08.06.07, 11:45
*ohren zuhalt *
lalalalalalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Blöde Weiber  8)
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Lyrana am 08.06.07, 11:58
Lachstortellini.  :D Das klingt lecker. *mjami*

Ich hab nur Wassermelone hier im Büro.  :P
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: geolina am 08.06.07, 12:08
hallo,

na super, ich wusste es ja, geh nicht auf den fettrechner, rechne dir deinen bmi nicht aus und was mach ich *argh*. verwünschungen ausstoß.
wenn nur mein mann nicht alles ablehnen würde was grün ist....oder such ich mir schon wieder ausreden *lach*.

kurze interessierte nachfrage, macht ihr ww alleine oder seid ihr in einer gruppe?

schnell joggingschuhe heraussuchen geht...

alex
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Lyrana am 08.06.07, 12:16
Ich mach das alleine. Hab wie gesagt die CD auf dem Rechner und 2 Kochbücher zu Hause. Ein "normales" und das Asien-Kochbuch.
Evtl. hole ich mir noch das mediterrane.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: donau am 08.06.07, 12:22
also- ich nehm auch von den vielen blöden kohlehydraten zu. nudeln oder reis satt ist zb. absolutes no-go, das wären dann sicher 200g, und das am besten 2x täglich, da brauch ich sonst nix mehr essen ::)

kennt hier noch jemand den: ich muss im büro (oder auf der uni in der vorlesung abends) unbedingt was süsses essen? im moment kämpfe ich heldenhaft dagegen an. auch deswegen, weil meine vorräte grad alle sind ;D
bin eindeutig nicht dick.. aber diese heisshungeranfälle (gestern zb. 250ml eis ) nerven einfach. und mit wasser trinken und obst essen wirds nicht besser, wenn ich im büro sitz will ich immer süssigkeiten..
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Rübe am 08.06.07, 12:25
Nee, wenn man Hunger auf Schokolade hat, hilft kein Berg Obst, dann hat man zwar einen vollen Bauch, aber immer noch Hunger auf Schokolade. Mach es doch so, kauf dir leckere Pralinen, so richtig teure beim Konditor. Davon isst du EINE, wenn du sie brauchst, möglichst immer mit dem gleichen Ritual, also wenn du in der Vorlesung sitzt und alles gerichtet hast, oder eine halbe Stunde vor Schluss oder so. Damit du nicht in Versuchung kommst, gleich 3 zu essen. Der Rest bleibt daheim im Kühlschrank.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: geolina am 08.06.07, 12:26
kämpf dagegen an donau........im büro brauch ich nix zu essen, regt mich auf, ich hasse das sogar ;). bei mir ist eher die couch das problem und zwar ein großes. wohl auch, weil ich da zu oft und zu lange bin  ;D.

die idee mit dem vorkochen finde ich übrigens klasse, v.a. weil ich mittags eh recht spät komme und eigentlich nie zeit habe, da was warmes zu machen und mann schon nölig wird. warum bin ich auf die idee nicht selber gekommen  ::)

hab die schuhe übrigens gefunden, aber sind zu alt und zu dreckig, also damit kann man sich doch nicht sehen lassen  ;D oder? wobei, da pferd sich gerade mal wieder ne auszeit genommen hat (scheiß gewerkschaftler) werde ich mir wohl was anderes suchen müssen, um nicht wieder auf der couch zu landen.

alex
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Olli am 08.06.07, 12:35
lese grade von dr.strunz laufen macht glücklich oder so!!
das motiviert aber echt,außerderdem in 8 tagen fast 2 kg OHNE viel zu hungern,das pfeiff
ich doch auf punkte ;-)
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Lyrana am 08.06.07, 12:40
Olli, du hast nur vom Lesen dieses Buches 2 kg in 8 Tagen abgenommen?  :o
Wo gibts das zu kaufen?
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: geolina am 08.06.07, 12:43
also den dr. strunz kann ich nicht, der ist ständig so glücklich, dass ich ihn am liebsten irgendwo zwicken würde.
so glücklich will ich gar nicht sein *lach*.

wobei er recht hat, als ich noch gelaufen bin, war das zwar am anfang immer ein zwang, aber laufen macht wirklich happy, ich könnt mich immer noch treten, dass ich aufgehört habe, aber wenn du beruflich so richtig drinhängst, dann hast du da bissl wenig motivation zu.

alex
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: donau am 08.06.07, 12:44
hmm.. es gibt genau eine schokoladesorte, die perfekt bei sowas ist: neuhaus milchschokolade, da hat ein täfelchen 45 gramm, und danach hab ich genug schoki für den ganzen tag. lässt sich auch gut in stücke aufteilen, hat nur den nachteil, dass a) sündteuer und b) in österreich kaum zu bekommen.

ist übrigens schlimmer, wenns kalt ist- bei 30° so wie heute brauch ich eher nix süsses.. ausser diesem büroreflex. hatte mich mit mir selber aber immerhin schon drauf geeinigt, statt schokolade haribo-fruchtgummis essen, die sind wenigstens fettfrei. muss ich aber auch rationieren, mehr als 100g am tag ist nicht.

reinpsychologisch hab ich mir "erlaubt" ca 350 kcal am tag zu naschen.. aber wenn das eis wieder schneller is :-X :P
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Lyrana am 08.06.07, 12:47
Ich gönne mir, wenn ich noch genügend Punkte habe, einen Riegel Joghurette (1,5P). Das reicht mir, um den Heißhunger zu stillen.

Laufen ist für mich eine Strafe. Lieber fahre ich Rad. Ich bin auch eine Zeit lang 3 Mal die Woche gelaufen. Aber es hat mich überhaupt nicht glücklich gemacht.  :P
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Olli am 08.06.07, 12:49
Olli, du hast nur vom Lesen dieses Buches 2 kg in 8 Tagen abgenommen?  :o
Wo gibts das zu kaufen?
das wäre der knaller!
neee,hab nur brav meine ernährung umgestellt und wenn ich abends mal hunge habe,dann gibt möhre oder kohlrabi*knabber*
das buch bei amazon,der txp ist echt nicht ganz dicht,aber er motoviert und das soll er ja auch,oder?
btw   radfahren tu ich auch ,so gut wies nur geht alles,solange es trocken ist..
30 min ca brauch ich zum stall,das schafft was wech
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 08.06.07, 12:50
Laufen und Fahrrad fahren sind im Rheinhessischen Hügelland beides eine Strafe. Das ist total spassfrei.

Nix Schoki... ich könnt jetzt mal ne halbe Sau auf Toast essen...
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: sasthi am 08.06.07, 12:53
Wir watchen zu dritt, sind aber in keiner Gruppe oder so. Ich mag keine "Gruppen"Therapien, irgendwie demotiviert mich das immer mehr als das alleine durchziehen.

Es gibt doch diese Milka Dingens da, ach gott, wie hießen die jetzt gleich, nicht die Naps, die nummer größer.
Klasse, schön portioniert und dann weiß ich, wieviele Punkte da drin sind.

Heute "leiste" ich mir 5 Punkte - Käsekuchen, das brauch ich irgendwie, ich glaub, sonst bin ich das ganze Wochenende etwas frustig.
Und sonst wird es wohl Obst - Lachsschinkenbrot (4 Punkte) und Spaghetti mit Bernbacher Bolognese (7 Punkte oder so) geben *freu*
Zu Trinken Deit (0,5 Punkte auf 1000 ml), Wasser und Cola zero. :)

Und ob ich bei dem Wetter heute noch Sport treibe, ist fraglich, ich hab beim Wäscheaufhängen schon Schweißausbrüche gehabt.

Laufen... mit Bandscheibenprolaps, gebrochenem Wirbel und kaputten Knie, *kopfschüttel* nich gut...
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Olli am 08.06.07, 12:59
Laufen und Fahrrad fahren sind im Rheinhessischen Hügelland beides eine Strafe. Das ist total spassfrei.
lach,ok,in hamburg ist das schon besser möglich--fast platt hier,fast!!
zur arbeit wäre toll mitm rad,aber 20km,ist zuviel am morgen,und dann klatschnaß und verschwitzt...

zum glück hab i nur 1mal im monat süß-janker,aber sont,eher ein bier und essigchips*jamjam*
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 08.06.07, 13:02
Gott was ein Haufen verfressener Weiber .....

Oder noch sehr lecker... ne Dose Bratwurst. Kennt ihr das da oben auch? Boah wie lecker. Da brauch ich kein Brot zu...

Oder Blauschimmelkäse mit frischem Brot.... boah ne

Gott sei dank ist GG heute abend on tour und der Zwerg zeltet wieder bei Nachbars... da ess ich Quark mit Kartoffeln.... :P
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Lyrana am 08.06.07, 13:07
Ne Dose Bratwurst ?? Das klingt nicht wirklich lecker.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: sasthi am 08.06.07, 13:12
Bratwurst im Schlafrock... ich möcht nicht wissen, was die Kalorien hat (oder Punkte...) aber lecker ist sie.

Was ich doof find, ist dass alles, was lecker schmeckt entweder verdammt fett ist, oder hochkalorisch....
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Lyrana am 08.06.07, 13:23
Wem sagst du das...

Rigatoni al Forno mit soooooo dick Käse obendrauf. Hmmmmmm.....
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 08.06.07, 13:26
Mein Magen knurrt.... :-X
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Banjo am 08.06.07, 13:29
Hört auf!!! *fleh*

Ich hab grad versucht die Points auszurechen von dem, was ich heute schon gegessen hab - deprimierend

2 Aldijoghurts mit Schokoperlen (ich brauch auch Schokolade im Büro!) = 2 x 5,22 Points
2 Äpfel = 3,87 Points
500 ml Aldi Aqua plus - 2,25 Points
und noch nicht mitgezählt 2 Schokocappuccino ;-(

D.h. ich darf heut nix mehr essen  :'(
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Lyrana am 08.06.07, 13:35
Die Äpfel haben bei WW keine Punkte, kannste also bedenkenlos essen.
Gibt nur wenig Obst, daß Punkte hat. 1 Banane hat z.B. 1 Punkt. Litschie´s und Mango haben noch nen Punkt. Aber sonst...
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 08.06.07, 13:41
Also von Äpfeln krieg ich prinzipiell immer mehr Hunger. Das geht gar nicht... ich trink noch was
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Banjo am 08.06.07, 13:45
Also von Äpfeln krieg ich prinzipiell immer mehr Hunger. Das geht gar nicht... ich trink noch was

ich auch. Trinken hilft leidlich *g* allerdings muss ich davon so häufig zum Klo, dass das bestimmt einem Nordic Walking Gang entspricht (kennt noch jemand das Ministry of silly walks?  ;D)

@ lyrana - oh -  beim fettrechner.de bekam ich für die Äpfel points genannt. hmmm.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Lyrana am 08.06.07, 13:46
Ja, ich weiß. Der Fettrechner zeigt bei Obst generell Punkte an, wohl wegen dem Fruchtzucker.
Bei WW haben sie aber keine.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 08.06.07, 13:49
Silly walks? Never heard... was soll das denn sein?

Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Bantu am 08.06.07, 13:55
Guckst du hier (http://www.youtube.com/watch?v=4jDCxtC-yPw)  ;D
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 08.06.07, 14:10
*gröhl*
Leider waren die Lacher so laut, hab nur die Hälfte verstanden  ;D
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: terra am 09.06.07, 08:36
FB - die Dose Bratwurst kannst Du mir gerne schicken, sowas kriegen die Franken und Thüringer nicht hin, obwohl doch eigentlich Bratwurstland . Und bei Leberwurst hatte ich nach 20 Jahren Suche erst vor kurzem das aha-Erlebnis, in der edeka gibts welche, die schmeckt wie zu Hause.

Abnehmen tu ich nur, wenn ich auf KH verzichte - Gemüse und Fleisch/Milch sind o.K. Brot, Reis, Nudeln etc. das absolute NO.

Und von den ganzen kalorienreduzierten Lebensmitteln werd ich nicht dauerhaft satt. Das Zeug durchläuft meinen Magen im ICE-Tempo und dann meldet der wieder HUNGER.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Rübe am 09.06.07, 09:23
Terra, dann ess viel Eiweiss: Putenfleisch in allen Varianten (gibt es auch als Hackfleisch) und etwas Rindfleisch. Das macht wirklich satt und enthält keine oder nur wenig KHs.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 09.06.07, 09:29
Sag mal Wurziges ist das diese **** Diät? Mensch mir fällt der Name nicht ein?
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Rübe am 09.06.07, 09:43
David Kirsch, das New York Gedöns von der Fratzen-Klump. Du meinst aber Montignac oder Atkins, die Essenz ist überall die gleiche. Nur verzichtet Krisch auch noch auf das Fett, daher nimmt man schneller ab.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 09.06.07, 10:21
Genau Atkins wars.
Also keine Kohlenhydrate und nur tierisches Eiweiss?

Gibts da was im Netz?
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: geolina am 09.06.07, 10:24
Montignac fand ich ja mal geil, als ich den versucht habe. ok, keine kh und es hat etwas gedauert, bis der effekt eingetreten ist, aber war ne klasse diät. v.a. weil der ja vom gläschen wein nicht abrät.
warum nochmal mach ich das nicht mehr??? ach ja, keine selbstkontrolle, das war es.

aber die box hat zumindest schon mal erreicht, dass es gestern bei mir fisch mit gemüse gab *lach*. jetzt müsste nur die waage sofort 5kg weniger anzeigen und ich wäre total motiviert.

alex
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Rübe am 09.06.07, 10:30
Gibts da was im Netz?
Davon gehe ich aus.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 09.06.07, 11:19
*such*
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: sasthi am 09.06.07, 11:47
Diese Glyxx Geschichte soll ja angeblich auch was bringen.

Heute morgen hat die Waage wieder ein halbes Kilo weniger angezeigt, 75,5. Ich find das schööööööööööön :)
Vor drei Wochen waren es noch 78,5 kg, und da kam bei mir dann die Notbremse.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 09.06.07, 12:06
Ja bei mir zeigt die Waage auch weniger an... wie gross bist du?
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: sasthi am 09.06.07, 12:24
1,65 m sagt das Zentimetermaß, wenn ich es in der Senkrechten halte ;)
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: terra am 09.06.07, 12:34
Gegen Pute hab ich eine Aversion seit ich einmal einen Putenmastbetrieb besichtigt habe. Dagegen sind Hähnchenmast/Legehennenhaltung richtig harmlos....

Aber Rind, Lamm, Ziege und Fisch sind geeignete Eiweissträger
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 09.06.07, 12:50
Egal welche Mastbetriebe, eigentlich ist alles fies ohne Ende  :-X

Ich habe 1,78 Stockmass... und heute morgen 77,5 kg.....
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Olli am 09.06.07, 12:52
ganz ehrlich,die beste diät ist doch, weniger fett weniger zucker und ausreichent bewegung....
oder?
diese ganzen glyxx atcins oder so sachen sind doch quatsch!
man sollte nicht mehr essen als das was unser körper auch verbrauchen kann am tag.

*flööt* 2kg in 8 tagen!!
ohne zu hungern,ohne umständlich zu kochen und so weiter!

mein papa,seit dem 1.1.07 25!!kg!! ohne zu hungern ihne punktezählen etc.
ernährung umgestellt und mehr bewegung,das wars

@feuerblitz-damit biste aber nun nicht dick,finde ich
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: sasthi am 09.06.07, 12:53
terra, Kaninchenfleisch (sofern nicht aus dem Supermarkt) ist auch ein sehr guter Eiweißträger. Leider mag es ein Großteil der Leute nicht.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 09.06.07, 12:56
Dick? Mh ich habe nen Speckbauch und der stört echt. Ausserdem nehme ich immer komplett überall zu, das heisst meine Beine sind auch  :-X
Und nachdem letzte Woche eine liebe Freundin im Stall war und Bilder von mir beim reiten gemacht hat *schauder*

Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Lyrana am 09.06.07, 12:57
Igitt, nee, Kaninchen mag ich auch nicht. Pute find ich lecker.

Stand April: 65 kg
Stand jetzt: Zwischen 60 und 60,5 kg.

Ich will jetzt endlich die 5 davor stehen haben. *hibbel*
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Olli am 09.06.07, 13:00
mein problem sind echt nur oberschenkel außen(reiterhosen) und der dicke po!
wenn ich geld hätte würde ich zumindest die oberschenkel doch glatt saugen lassen.aber da ich nie geld haben werd..
 muß ich mich bewegen!

zu essen heute gibts,lachs in ingwer-traubensauce ,mit gurkensalat*sabber*
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Lyrana am 09.06.07, 13:01
Lachs wird es wahrscheinlich bei mir heute auch geben.  :D
Allerdings mit Blattspinat.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 09.06.07, 13:06
Heute morgen 1 Roggenbrötchen mit gaaanz dünn Lätta und Diätmarmelade, vorhin einen fettarmen Joghurt....subber. Und heute abend? Bisschen Gurke und gut. Und ehrlich gesagt, so richtigen Hunger habe ich bei dem Wetter auch gar nicht.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: sasthi am 09.06.07, 13:12
Heute morgen Brot und Käse und Lachsschinken sowie 2 Äpfel und Kaffee zum Wegrennen (ich hab ihn nicht gemacht...)
Jetzt hätte ich ziemlich Hunger, aber nicht wirklich auf Obst....
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: HeavyHorse am 09.06.07, 13:16
Ich hab im letzten halben Jahr knappe 10 kg zugenommen, um genauer zu sein, seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe, da kam dann erstmal der Schmacht und ich habe Schokolade, Schokolade und nochmal Schokolade in mich hereingestopft.
Mein ganzes vorheriges Erwachsenenleben ;) habe ich immer so um die 55 kg (bei 1,65) gewogen, also eher schlank.
Jetzt wiege ich 65 kg und meine ganzen schönen Klamotten in Größe 32/34 passen nicht mehr.
Außerdem habe ich dicke Oberschenkel und einen dicken Hintern bekommen, sieht etwas unproportional aus...

Also her mit den Abnehmtipps  :).
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 09.06.07, 13:16
Ich hab mal gegoogelt... lt Atkins nur Fleisch, Käse, Eier, Nüsse und Obst. Kein Gemüse, Brot, Reis oder Nudeln....
WAs verstehe ich unter Fleisch? ne Salami wohl nicht oder?
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: geolina am 09.06.07, 13:21
ein esstagebuch im forum - mei, dat is(s)t ja auch mal praktisch  ;D.

muss man sich echt so wahnsinnig mit essen beschäftigen? ich meine, wirklich alles aufzählen, wie feuerblitz es sagte, weniger fett/schweinefleisch - oder am besten gleich allgemein fleisch, mehr obst und gemüse, mehr bewegung. reicht das nicht?

das mochte ich eigentlich an montignac...nicht ganz soviel mitzählen, mitwiegen, überlegen. kein kh und fleisch zusammen und gut ist.

man kann sich doch nicht den ganzen tag nur damit beschäftigen was man nicht gegessen hat ;) und das sag ich obwohl die motivation zum abnehmen irgendwie mit der box unglaublich wächst und ich heute schon wieder recht bedacht drauf war viel zu trinken und gelüste zu ignorieren ;) jawoll ja, und obst und gemüse wurde auch schon verspeist.

(pferd war bissl sauer, weil eines seine möhre war, aber da muss es durch)

hm, also zusammenfassend - beschäftigt euch doch lieber weiter mit points zählen ;) das motiviert ungemein  8).

alex
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: geolina am 09.06.07, 13:23
@feuerblitz

monti ist ja so ähnlich wie atkins, der hat das so gesehen. zuerst brot, getreide, nudeln, weißen reis komplett meiden für eine umstellungszeit von 4-6 wochen (wenn ich das richtig im kopf habe), dann kann naturreis, vollkornbrot und -nudeln wieder mit in den speiseplan aufgenommen werden.

wobei ich das bei nudeln nicht eingehalten habe, ich mag vollkornnudeln schlicht nicht *igitt*.

abgenommen hatte ich dennoch.

und man genießt vollkornbrot so richtig, wenn man es für ne gewisse zeit nicht hatte *g*.

übrigens, nun machst du es auch noch so kompliziert ;)

alex
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 09.06.07, 13:25
Pühhh ich glaube es ist auch einfach kompliziert. Diese Punkterei ist zB nichts für mich. Habe manchmal abends einfach keine Lust zu kochen *zugeb*

Dann verzichte ich lieber auf bestimmte Nahrungsmittel. Mit Käse, Eiern und Fleisch kann ich leben .....
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Lyrana am 09.06.07, 13:33
Aber auf Gemüse z.B. kann und will ich nicht verzichten und bei Nudeln tu ich mich auch recht schwer.  :P
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 09.06.07, 13:37
Alles in allem wäre ein fetter Lottogewinn mit darauffolgendem 2 wöchigen Aufenthalt in der Bodenseeklinik keine schlechte Idee. Bisschen hier was weg und woanders wieder dahin wo es mal war... :-X
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Olli am 09.06.07, 13:44
Alles in allem wäre ein fetter Lottogewinn mit darauffolgendem 2 wöchigen Aufenthalt in der Bodenseeklinik keine schlechte Idee. Bisschen hier was weg und woanders wieder dahin wo es mal war... :-X
bin dabei!!!  ;D
auch gleich noch dies alte tattoodings da wegmachen lassen,ja würede ich echt machen,
keine frage
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 09.06.07, 13:47
Hihi, vielleicht gibs Rabatt...

Tatoo? Ich wollte mich eigentlich noch tätowieren lassen... :-X
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: traber79 am 09.06.07, 15:09
Moin!

Schalte mal meinen HML--Modus aus :).
Finde die unterschiedlichen Ansätze hier schon sehr interessant!
Da ich eine Weiterbildung zur Ernährungsberaterin gemacht habe, würde mich einfach mal interessieren, was euch dazu bewegen würde, so eine Beratung aufzusuchen bzw was ihr erwarten würdet?

Und ja, auch ich kann der Schoki schwer wiederstehen *geradeVollkornkeksegemampfthabe*

Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Olli am 09.06.07, 15:47
Hihi, vielleicht gibs Rabatt...

Tatoo? Ich wollte mich eigentlich noch tätowieren lassen... :-X
laß es sein!!!
ich selber sehs  nicht mehr,aber jeder fragt dich und so weiter und es schrängt die kleidungi im sommer ein,bei der arbeit...
machst du den termin klar,ich geh lotto spielen..

@traber-ich selber hab mal diätassi gemacht,von daher ich bin raus,aber es gibt so viele menschen nicht wissen
das ne leberwurst fett enthält,man siehts ja nicht,oder das auch erdnußflips dick machen.
die bräuchten deine hilfe,aber das wissen sie leider nur nicht,oder mütter,die anfangen müssen nun zu kochen...
die ,weiß ich von meiner freundin,die hat eine beratung aufgesucht.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Rübe am 09.06.07, 16:56
FB, das hier ist ganz gut: http://www.lowcarbforum.de
Ansonsten, wenn es dich interessiert, kauf dir einfach ein Buch dazu oder leih es dir in der Bücherei aus. Nur ein paar Infos zu bekommen ist Quatsch, man muss begreifen, worum es geht. Übrigens sind die ersten 2 kg bei jeder Diät gleich unten, erst ab dem 3.-4. kg wird es ernst.

Ich hab heute bei Norma mal die Geflügelsalate verglichen, ich finde es immer witzig, dass der teurere Diät! Light! Abnehmen! Salat ein paar mehr Kalorien hat als der stinknormale. Mit den Diätprodukten wird tierisch Geld gemacht, sie sind meist minderwertiger als die "echten", weil sie viel Wasser und Füllstoffe enthalten (Gelatine etc.) und kosten mehr, denn nur wenn es teurer ist, glaubt der Verbraucher dran.  ::)

Bei Coop in der Schweiz (sprich: Kop) gibt es ein ganzes Sortiment mit WW Produkten. 
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Banjo am 09.06.07, 18:54
*grmpf* ich hab heute bestimmt statt der "erlaubten" 20 Punkte bestimmt 30 oder 40 gegessen :-(
Zum Glück/leider weiss ich noch nicht genau, was wo drin ist.

Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: sasthi am 09.06.07, 19:11
Grins....

wir haben uns heute eine Nudelpfanne bestehend aus:
Nudeln bis man Satt ist (4P)
Iglo "Buntes Gemüse" (100g = 2 Punkte)
2 Wienerle (a 4 P)
gemacht. Schmeckt lecker und macht ziemlich satt *börps*
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 09.06.07, 19:23
Vorhin 2 Scheiben Salami, konnte ich nicht widerstehen. Eben hat GG den Grill angeworfen und ich werf mir ein Stück Fleisch drauf und gut isses......
Unter was fällt eigentlich Popcorn  ;D
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: sasthi am 09.06.07, 19:28
Unter "no go" ...  fällt sauschwer, insbesondere im Kino, aber *hmpf*, das ist kalorienbombig pur, mit dem Fett und dem Zucker/Salz.... leider.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 09.06.07, 19:29
Unter "no go" ...  fällt sauschwer, insbesondere im Kino, aber *hmpf*, das ist kalorienbombig pur, mit dem Fett und dem Zucker/Salz.... leider.

Shit, so ne Packung Microwellenpopcorn mit Salz wäre es jetzt..... und Salzstangen? *hoff*
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: sasthi am 09.06.07, 19:50
Schaun mer mal.... 10 Stück ein halber Punkt... ;)
Guten Appetit

Melonenallerleifuttert.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Bantu am 09.06.07, 19:52
Grins....

wir haben uns heute eine Nudelpfanne bestehend aus:
Nudeln bis man Satt ist (4P)
Iglo "Buntes Gemüse" (100g = 2 Punkte)
2 Wienerle (a 4 P)
gemacht. Schmeckt lecker und macht ziemlich satt *börps*
Das hab ich zu Studentenzeiten immer gegessen. Schmeckt gut, auch mit Reis. Könnt ich eigentlich mal wieder machen. Toller Tipp, Sasthii.  :)

Edit: Mir ist aber grad eingefallen, dass ich immer etwas Creme Fraiche drangetan hab.  :-[
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 09.06.07, 19:55
sooooo 1 Stück Fleisch vom Grill, 1 Löffelchen Salat
und jetzt geh ich mit dem Möter und dem Kind joggen  :-X
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Lyrana am 09.06.07, 20:31
Oh, Sashtii, Wasser- und Honigmelone hab ich auch noch. Ob ich die gerade schnibbeln gehe ?!  ::)

Ich hab noch 3 Punkte. Die hätte ich jetzt gerne in ein Duplo investiert, aber GG hat die ganze Packung innerhalb von 24 Stunden eleminiert.  :P
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: sasthi am 09.06.07, 21:14
ich hab mir in die Melone noch Schinken reingeschnibbelt.
Aber irgendwie schmeckt mir das heute nicht wirklich.
Mir wär ja nach Eis, so ein richtiges, so eins aus der Eisdiele.... oder Milchshake von McD
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Olli am 10.06.07, 09:04
isch war tanzen!!
es war so so so warm,das ich mit klatschnassen klamotten zurück bin,was macht das an punkten?
egal,nun sitz ich hier und hibbel das meine verschlafenen freunde mal aus den betten kommen und wir
mit den rädern an den see fahren und fleißig schwimmen.


bei popkorn fällt mir ein,mein paps sagte immer,finger weg vom mais damit macht man kälber fett  :-X
das saß.....

hba meinem besten freund neulich biler gezeigt in meiner 60-65khphase,die ich ja super fand!!!
er fand mich zu klapprig ,seltsam wie das jeder anders sieht
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: sasthi am 10.06.07, 12:45
Mein allerliebster GG hat gerade vorhin die "Punkte-Formel" gefunden: Kohlehydrate/60 + Fett/9
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 10.06.07, 12:47
3 Scheiben Käse.... 2 Tassen Kaffee mit 1,5% Fett  :-X

Also so ne Lende mit Gorgonzolasauce, Pommes und Broccoli könnt ich jetzt mal  ;D
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: sasthi am 10.06.07, 12:50
2 Brote mit Putenschinken und Lachsschinken sowie 1 Molkedrink.


Mir wär nach Züricher Geschnetzeltem mit Reis und Salat...
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Banjo am 10.06.07, 13:40
Wieviel Punkte haben ein BigMac, eine grosse Pommes mit 2 mal Majo und ein grosser Schokomilchshake?

In wieviel Tagen darf ich wieder essen?  ::)

Und wieviel Punkte bekomme ich gut für 1/2 reiten, 2 Pferde putzen, ca 1,2 km spazieren? *seufz*

ich bin so schwach...
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Olli am 10.06.07, 13:41
Wieviel Punkte haben ein BigMac, eine grosse Pommes mit 2 mal Majo und ein grosser Schokomilchshake?
keeene ahnung

In wieviel Tagen darf ich wieder essen?  ::)
in ca, 3 tagen

Und wieviel Punkte bekomme ich gut für 1/2 reiten, 2 Pferde putzen, ca 1,2 km spazieren? *seufz*
keine ;D

Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: sasthi am 10.06.07, 13:55
Doch, da bekommt sie Bonuspunkte.
Und @Banjo, das willst du nicht wissen, was du dir da an Punkten reingezogen hast *kopfschüttel* ....
Nur soviel dazu: 6er Chicken McNuggets mit Barbecue Sauce und 1 kleiner Vanillemilchshake von McD haben ungefähr 10,5 Punkte
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Banjo am 10.06.07, 19:10
ok - ich wollte es nicht wissen  :D

d.h. darf heut nur null-Punktedinge essen oder gar nichts mehr. Ok.
Hm. das könnte ich schaffen ;-)

Danke. ;)
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Rübe am 10.06.07, 19:18
Ich war fahrradfahren um den Schluchsee, mind. 2 Stunden lang und mit auf und ab, trotz See. Ich hab mich danach toll gefühlt!
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Lyrana am 10.06.07, 20:07
Banjo, bitte schön:

Ihre Berechnung vom 10.6.2007
   
Pommes Frites groß (McDonald's)  Portion  468.20 kcal 23.60 gr   
Schoko Milchshake 0,3 l (McDonald's)  Portion  298.70 kcal 7.90 gr   
Big Mäc (McDonald's)  Stück  503.00 kcal 25.00 gr   
Mayonnaise (McDonald's)  Portion  294.60 kcal 32.60 gr   
Summe:  1564.50 kcal

6550.25 kJ    89.10 gr  F+kcal: 35.62 P
LF30: 51.26%

Allein der Big Mäc hat 11 Punkte !!!

Bei mir gabs eben Lachsfilet mit Blattspinat und Kartoffeln.  :D

Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: terra am 10.06.07, 20:15
Und bei mir selbstgemachten Geflügelsalat mit frischem Spargel und Champignons...
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Olli am 10.06.07, 22:14
kartoffel  mit schinken überbacken mit magerquarkdip!
3stück ,sehr sehr lecker
morgens 2x 40 min radfahren und 20 min schwimmen,was dürfte ich noch essen  ;D
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: geolina am 10.06.07, 22:43
hallo,

heute kochen lassen: salat mit hähnchenbrust in sesam und curryjoghurtdressing. feine sache und weil ich das toast großzügig meinem mann überlassen habe, sogar ohne kohlehydrate.

habe meinem mann übrigens eröffnet, dass in nächster zeit französische trennkost auf den tisch kommt und er war nur froh auf der baustelle zu sein, wo ihn dann auch meine mami bekochen kann - pommes, nudeln und schönes stück fleisch dazu, getränk: malzbier *lach*. achtung: mann protestiert im hintergrund: malzbier nur am anfang der baustelle, nach einem kurzen besuch auf der waage ist er zu eistee übergewechselt *g*.

auch gut, dann kann ich sogar fisch essen.
nur keinen lachs, irgendwie schmeckt mir der so gar nicht.

allerdings ist mein frühstück heute wohl ziemlich schlecht gewesen: karottenmuffin und dazu 2 mccafé caramel cafe frappe...........nö, ich will die punkte nicht wissen. (und auch nicht was monti dazu sagen würde)

leider war ich auch heute wieder nicht joggen, dafür 20min spazieren mit pferd und davor schon 30 min mit einem anderen *g* (was ein glück, dass alle pferde im stall krank sind, so kommt man auch mal wieder zum laufen)

alex
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Banjo am 11.06.07, 08:46
@ Lyrana

Zitat
6550.25 kJ    89.10 gr  F+kcal: 35.62 P
LF30: 51.26%

Allein der Big Mäc hat 11 Punkte !!!

urks - uuuuhhhh - ich darf 3 Tage lang nix essen *Mundzukleb*

Warum müssen die Kolleginnen zu ihrem Geburtstag immer Süssigkeiten mitbringen? Häh? *motz*

Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Aleike am 11.06.07, 10:24
Ich habe hier noch einen Link zu eurem Ursprungsthema ;): What is overweight for a rider? (http://What is overweight for a rider?)
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 11.06.07, 10:26
Geht nicht der link  ???
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: maatsch am 11.06.07, 11:08
kann nicht gehen, is ja syntax komplett falsch...  ;)
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 11.06.07, 11:14
Habs aber trotzdem gefunden bin nur echt zu faul mir alles in englisch durchzulesen....

Mist jetzt ist es nicht mehr so heiss, und damit steigt mein Appetit wieder an... Mist elender  :-X :-\
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: sasthi am 11.06.07, 11:38
Ich hab heute früh Haferflocken mit Kakao gegessen.
Wenigstens bin ich halbwegs satt, das gleicht die Punkte (7) doch wieder aus...
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 11.06.07, 11:56
Hatte nen halben Apfel, den Fellnasen geklaut. Ich hab nix verwendbares mehr daheim rumfliegen..... *zur Wasserflasche greif*
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Aleike am 11.06.07, 14:08
http://www.classicaldressage.com/qa/qa056.html (http://www.classicaldressage.com/qa/qa056.html)
Link, zweiter Versuch. ;)
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Caszi am 11.06.07, 14:39
Hallo Leute!

Ohne jetzt die gesamte Konversation verfolgt zu haben interessiert mich Eure Meinung:

Mit wieviel kg Körpergewicht (ohne Sattel etc) würdet Ihr einen 6jährigen, polnisch gezogenen Araberwallach von 1.62 Stockmaß maximal belasten, davon ausgegangen, dass er durchschnittlich trainiert ist und nur freizeitmäßig geritten wird?
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 11.06.07, 15:06
Eher das sportlich schlanke Modell oder darfs etwas mehr sein?
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: zaino am 11.06.07, 15:11
Caszi, ist so in etwa das Gstell von meinem Tersker, ich täte ohne Zucken bis 80 kg gehen (inkl. Ausrüstung?).
Der packt das. Wobei ich nicht weiss, wie sein Fundament ist, sehr filigran, sehr zarte tief durchfedernde Gelenke? Rücken kurz oder eher länger?
Sooo ängstlich muss man da nicht sein. Wichtig ist, dass er halt möglichst übern Rücken geht.

Kinder, zur Motivation:
- Lecker, derzeit: Spargel und Erdbeeren - damit darf man sich den Ranzen vollhauen! Der Spargel mit tropfen Olivenöl u. Balsamico u. Petersilie angerichtet, die Kartöffelchen dazu hab ich, als meine Ex-Kollegin mit Laktose-Allergie da war, eine Weile mit einem weiteren Tropfen Olivenöl u. Provence-Kräutern vor sich hin rösten lassen. Unbedingt noch ausnutzen bevor die Spargelzeit vorbei ist! (Spargel,  nebenbei, entwässert auch ungemein!)
- mageres Fleisch und Fisch in jeder Form - extrem lecker z. B. Saibling, minmal Butter, Petersilienwürzelchen u. Limettenscheibe in Alufolie im Ofen gegart! Miam!
- Schwarz- und vollkornbrot statt Weissbrot - eh klar!
- Asiatische oder "spanische" Reispfanne, überhaupt, dieser Risotto-Reis ist ein Hit!!! Die Tage mal Pilzrisotto mit Trockenpilzen aus dem Hunsrück gemacht, leicht, sättigend, aber nicht beschwerend.
- Gurke, Paprika, Avocado, Tomate statt nur Blätter im Salat, ich brauch was Kompaktes, bin schließlich kein Gaul!
- Laufen senkt die Pfunde, steigert die Stimmung, pustet das Gehirn durch, schrumpft Reiterhosen u. Cellulite radikal ein!!! (und das sagt eine 44jährige die erst letztes Jahr mit Laufen anfing - Schnitt 3,8 km in 25 - 3o min, geht locker!)
- derzeit angesagt, zum Weiher radeln, da länger schwimmen, heimradeln. Gibt nebenbei knackige Bräune dazu!
- und, *mich selber an die Nase fasse* immer genug trinken! Leitungswasser aus dem Münchner Umland hat Trinkwasserqualität. Ein Tropfen LImettensaft drin gibt taste. Rutscht dann besser. (Kohlensäure schnürt mir irgendwie so den Hals zu!)
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 11.06.07, 15:24
Avocado hat Fett ohne Ende... und mit Spargel kann man mich jagen *seufz*

Ich hau heute abend einfach ein bisschen Fisch in die Pfanne und gut isses... GG könnte auch mal 5-15 abspecken  :-X
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Lyrana am 11.06.07, 16:40
Spargel will ich die Woche auch unbedingt nochmal machen. Am 24. ist die Spargelzeit rum.
Avocado naja, geht. Auberginen brauch ich eigentlich gar nicht. Zucchini mag ich gern.  :D
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: sasthi am 11.06.07, 17:05
Unser Spargelfeld ist schon zu. Gibt keinen mehr.
Erdbeeren - nur mit Sahne und Zucker - ist aber nix für die schlanke linie.

Halb-OT: mein Zeckenimpfstoff ist heute gekommen, vier Wochen verspätet. Also gerade mit dem Fahrrad zwei Berge hochgeradelt zu meiner Ärztin.
Bis GG kommt und mich fahren würde, hätte sie schon zugehabt.
Jetzt schwitz ich glaub ich gerade das gesamte heute zugeführte Wasser wieder raus. *nachfüll*
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Banjo am 12.06.07, 12:19
Ha - heut könnte es bei mir noch was werden  ;D

Hatte bisher nur Knäckebrot mit Putenaufschnitt (2% Fett).
Heut hat auch keiner Geburtstag hier.
Nur der eine Schokocappuccino musste sein.

Gleich gibts noch 2 Äpfel.

und dann hoffe ich mit Wasser das grosse Loch im Bauch aufzufüllen, bis ich noch Null-Punkte-Sachen finde/kochen kann  :)
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 12.06.07, 12:25
*lob*
Ich hab mir vorhin beim Plus schon fertige Putenstreifen geholt... und 2 Packen Erdbeeren.....

Nachdem ich gestern abend mit knurrendem Magen ins Bett musste, ein echtes Highlight.....
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Olli am 12.06.07, 12:27
quark mit diätmarmelade und vollkornbrot zum frühstück
dann 500ml diätmolke
mittag vollkornzwieback mit erdbeeren und 1,5% milch!
abends pferdefussi....
das müßte reichen und nen kohlrabi zum abendessen
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: sasthi am 12.06.07, 12:30
Null Punkte hat so ziemlich jedes Gemüse...

http://www.meck-pomm-rezepte.de/weight.htm/

guckst du?
OT: Post ist unterwegs

Ich hab heute früh 50 g Toblerone gegessen (Schokoladenjeep) und dazu Roibuschtee, davon aber schon 1,5 Liter.
Gleich gehts nochmal aufs Fahrrad und heute abend werde ich noch meine 12 gesparten Points verpulvern :)
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Banjo am 12.06.07, 12:37
Null Punkte hat so ziemlich jedes Gemüse...

http://www.meck-pomm-rezepte.de/weight.htm/

Error 404 - Not found

Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden.

 ???

Zitat
OT: Post ist unterwegs

oh super!! *hibbel*

Zitat
*lob*
Ich hab mir vorhin beim Plus schon fertige Putenstreifen geholt... und 2 Packen Erdbeeren.....

Wie schmeckt das denn zusammen?  ;D

Ich hoffe ja heute mit Reiten ein wenig Muskeln aufzubauen/Gewicht zu verlieren/mich vom Fressanfall abzuhalten
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: sasthi am 12.06.07, 12:39
http://www.meck-pomm-rezepte.de/weight.htm

ok, ein Schrägstrich zuviel...
jetzt müsste es aber gehen.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Banjo am 12.06.07, 12:48
jetzt müsste es aber gehen.

jup! Danke! :)
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: mari am 12.06.07, 13:13
ääähhhhmm,
müßte mich mal kurz einklinken. die tabelle ist supie. aber wieviel points darf man denn am tag verfuttern?! ich würd gerne mal so ca. 5 kg abspecken, kriegs aber nicht wirklich gebacken. nachdem ich diese box fast komplett gelesen habe, dachte ich mir, meinem pferd würde es bestimmt besser gehen, wenn die arme nicht ganz soviel schleppen müßte (sind immerhin incl. westernsattel 72 kg). ist für so ne recht zarte stute doch nicht grad wenig. außerdem fühl ich mich mit weniger kilos mit sicherheit auch wesentlich besser. von meinem "reiterlichen können" (in den rück plumpsen, keine spannung im körper, etc.) möcht ich jetzt gar nicht sprechen.....
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Rübe am 12.06.07, 13:24
*lob*
Ich hab mir vorhin beim Plus schon fertige Putenstreifen geholt...

Mit Geschmacksverstärkern? Die, die so schön hungrig machen?

Bei den ganzen Theorien haut eine bei mir nicht hin: "Von KHs wird man ganz schnell wieder hungrig". Ist nicht wahr, jedenfalls nicht bei den Portionen (Spaghetti), die ich ess, wenn ich es mir erlaube.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: zaino am 12.06.07, 13:47
Mit Geschmacksverstärkern? Die, die so schön hungrig machen?

Da sprichst Du was an.... ich nenn das für mich immer "denaturierte Nahrungsmittel" - von Negerkuss-Füllung (*wüüüüürrrgggs*) über Butter- und sonstige Cremes, 0815-Yoghurts aller Art, an denen vor 20 Jahren vielleicht mal 1 Himbeere vorbeigeschwebt ist, der Rest ist eh E605 bis E4711 und so weiter, Schokoriegel, Pralinen, leider viele Fertig-Schnellfutterangebote, "Rahmgemüse" aus dem Kühlregal, die meiste Wurst, das Zeug ist alles so totgekocht, behandelt, geschmacksverstärkt, aufgepulvert, gefärbt, angereichert mit Ichwillgarnichtwissenwasdrinist, das glaubt man nicht.
Nun kann der Mensch zwar nicht unbegrenzt u. total fettfrei tonnenweise Rohkost verdauen - aber eine Portion leckeres Obst oder eine frische Paprika in Scheiben ersetzt einem so manchen Schokoriegel, find' ich.
Kenne ausserdem ein paar Leute, die auf Konservierungsstoffe, Glutamat, dem ganzen Maggi-Fix-Sossenbinder-oder-Jägersossen-Glump sehr sehr allergisch reagieren.
Mittagstisch gegenüber in X-heisser-Theke war auch immer so ein Ding - schmeckte schon, zuweilen, machte aber ein schweres Gefühl im Magen u. 2x pro Woche Essen = 200 g Make-Up für die nächsten 2 Wochen weil ich davon 'ne Haut wie ein Teenager kriegte, richtig schmerzhafte rote Dinger mit dem Potential zum hässlichen Bombenkrater. Zum Glück hab ichs geschnallt u. bin dann woanders hin essen gegangen.

Ja, genau, u. dann der Mehr-Hunger-Effekt, den Rübchen ansprach - stimmt. Erst fühlt man sich pappsatt u. irgendwie so schweeeeer.... kippt 'nen Milchkaffee drüber oder auch 2. 2 Std. später würde man für ein Duplo einen Mord begehen, u. bis man abends heimkömmt, hat man erotische Fantasien was man alles für schlümme Sachen mit dem KÜHLSCHRANK anstellen wird, kaum ist man bei der Tür drin. Oder wehe man verirrt sich unterwegs im Supermarkt. *überfall* *fress* *mampf* *allesreinstopfwasnichtschnellgenugwegläuft*. Danach fühlt man sich wieder soooo schweeeeeer irgendwie ... u. trinkt noch 1-2 Glaserl Wein zur Nacht...
Das ist wohl ein Teil Nervensach' u. evt. psychischer Frustfaktor, ein Teil irgendwelches giftige Zeugs im Essen (s. Rübe. Frag mich nur, ist es wirklich für die Gastronomie so viel teurer, sauber und GUT zu kochen? Offensichtlich.... ::) ) u. ein Teil miese Angewohnheiten.
Man stelle sich einen Teller leckeres Obst auf den Schreibtisch neben sich, das wär schonmal ein Anfang???

Ach ja, äh, Avocados, echt sooo schlimm? Könnt mich da reinlegen, einfach mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, einem Tropfen LImettensaft... miam!!!
ODER als Guacamole, mit frischem Chili, Zwiebelchen, Knoblauchzehe, etwas Öl, evt. grünen Tomaten vermampft, zu magerem Gegrilltem oder Fisch... *nochmehrmampf*.... *schleck*... *sabber*..... oder bescheidene SChnippels davon in einen großen gemischten Salat reinhauen...?


Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Presto am 12.06.07, 14:05
hey Mari, ich schick dir mal die Rechnung wg Points - hier reinschreiben trau ich mich nicht...
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Rübe am 12.06.07, 14:08
Avocados? In D hab ich noch selten die schwarzen "Hass" gesehen, das sind die leckerstens die ich kenne, in CH gibt es die fast überall, die anderen Sorten schmecken wie holländische Gurken - geschmacksneutral!

Mein Arbeitgeber sorgt für kostenloses Obst: Äpfel, Kirschen, Nektarinen und Bananen sind es heute. Vorbildlich! Dafür schmeckt der Kaffee grässlich... *würks*


Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: zaino am 12.06.07, 14:24
Avoacates sind auch a bissl gewöhnungsbedürftig, anfangs in Mexiko fand ich, die schmecken voll nach A*** u. Friedrich.
Später brach dann die Sucht aus bei mir...  ;D
Naja 1/2 Avocado plus ein leckeres mageres Steak sind schon eine gediegene und höchst befriedigende Hauptmahlzeit, find ich.
Mag ja sein, dass die Dinger Fett enthalten, aber dafür auch Unmengen Vitamine, zum Beispiel! (was sie von Mars, Rumkugel und Negerkuss doch deutlich unterscheidet!  8)  ;D)
Schwarze hab ich schon gesehen, aber echt selten, stimmt.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Banjo am 12.06.07, 14:27
Ich esse Avocados soooo gern. Wieviel Punkte haben denn die? *TomatenaufdenAugenhab*  ;D

Obst mag ich dagegen eher gar nicht Äpfel gehen. Birnen manchmal. Banane nur mit Schokososse oder gebacken mit Vanilleeis  ;)

*grübel*

Wenn ich den ganzen Tag nur z.B. 0 Punkte Gemüse esse, könnte ich ja theoretisch die vollen 20 Punkte bei McD lassen oder?  ???
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: sasthi am 12.06.07, 14:31
Banjo, du meinst also 4 Hamburger und 1 Cola light?
Klingt gut.

Ich radel gleich zum Metzger, mich gelüstet unheimlich nach Schaschlik.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Banjo am 12.06.07, 14:37
Banjo, du meinst also 4 Hamburger und 1 Cola light?

z.B. :-) *magenknurr*

Zitat
Ich radel gleich zum Metzger, mich gelüstet unheimlich nach Schaschlik.

*Ohrenzuhalt* Erzähl nicht sowas! Die beiden Äpfel waren nicht magenfüllend und das Wasser hilft auch nur bedingt. Und ich hab keine Zeit zum Kochen heute.

*michablenk*
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: sasthi am 12.06.07, 14:43
Tee.... ich hab jetzt 3 Liter Rotbuschtee Intus.
Und die 50g Toblerone, 2 Äpfel und eine Nektarine.

Übrigens hat 1 Liter Deit auch nur nen halben Punkt.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Presto am 12.06.07, 14:45
es würde angeblich wohl auch nichts bringen wenn man den ganzen Tag im Erdbeerfeld sitzt und mampft und sich am Abend ne Pizza reinhaut... Also Erdbeeren weit über den Hunger...  :-\
Avokado 100 g = 6,5 Punkte *tieferseufzer*
Finde es schlimm wieviel Punkte ein Glas Kabaaa hat  :-[
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Banjo am 12.06.07, 14:50
es würde angeblich wohl auch nichts bringen wenn man den ganzen Tag im Erdbeerfeld sitzt und mampft und sich am Abend ne Pizza reinhaut... Also Erdbeeren weit über den Hunger...  :-\

nicht? Obwohl man die Höchstpunktzahl einhält?

Zitat
Avokado 100 g = 6,5 Punkte *tieferseufzer*

oh :-( *mitseufz*

Zitat
Finde es schlimm wieviel Punkte ein Glas Kabaaa hat  :-[

damit wiederum kann ich leben  ;D
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: zaino am 12.06.07, 14:53
ARRGH  wieviel Punkte hat dann wohl eine Scheibe Pfister Brot mit Butter u. leckerem Käs drauf???
F**** it, das Mass u. die Verteilung machens doch, oder?
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Presto am 12.06.07, 15:01
war gestern bei einem Treffen und da hat die Leiterin das als Beispiel gegeben das diese Leute auch nicht abnehmen täten...  Glaub das hat sie aber vor allem im Zusammenhang mit über den Hunger gemeint - also stell dir vor du sitzt im Erdbeerfeld  ;D ;) *mampf* *nichtmehraufhör*
Wenn man sehr viel über den Hunger isst, hat Obst und Gemüse auch nicht mehr keine Punkte  :-\
So kann man ja schon sparen, wohl aber nur so lang wie man dann nicht non-stopp Gemüse und Obst futtert... *nochmalseufz*
Denk mir das es mit den Nudeln und Kartoffeln auch so ist - steht da - Nudeln satt... Also 500 g Nudeln mit 0 Punkte Soße werden wohl kaum schlank machen.
Aber *Banjoaufmunter* die Tussi hat auch gesagt man soll wegen der Punkte nicht auf Avokado verzichten weil die nämlich soooo gesund ist  ;)

EDIT: Zaino bei 50 g Brot für eine Scheibe und 1 TL Butter und eine Scheibe Käse 30 g, 45 % Fett in der Trockenmasse bist du bei 5,5 Punkten... *grusel*
Achja, wenns Pfister Brot mehr Körner hat, hats mehr Punkte  :-\
Hey und für die gleichen Punkte gibts halt schon voll leckere Rezepte, dass find ich schon schräg. Hab für 4 Punkte Mittag gegessen - nagut - der Kabaaa kommt extra  ::)
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: zaino am 12.06.07, 15:07
Aber *Banjoaufmunter* die Tussi hat auch gesagt man soll wegen der Punkte nicht auf Avokado verzichten weil die nämlich soooo gesund ist  ;)

Jajajajajaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! *jubel* DANKE!  ;D

EDIT: Zaino bei 50 g Brot für eine Scheibe und 1 TL Butter und eine Scheibe Käse 30 g, 45 % Fett in der Trockenmasse bist du bei 5,5 Punkten... *grusel*
Boah ey  :(
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: mari am 12.06.07, 15:21
uuuääähhhh,
hab gerade mal meine maximal-points zusammengezählt. ich glaube, ich überleg mir das mit den 5 kg abnehmen nochmal. das ist ja grauenvoll. bei meiner größe, meiner tätigkeit im büro,usw. darf ich nur 18 points essen. hört sich total wenig an - ich glaub, dann sterb ich den hungertod....
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Rübe am 12.06.07, 15:27
Naja, jetzt jammer mal nicht so! Denk mal an die Hinterbliebenen, die erben mehr, müssen weniger Geld für einen schmalen Sarg ausgeben und die Träger freuen sich auch. Insofern...
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: zaino am 12.06.07, 15:29
Denk mal an die Hinterbliebenen, die .... müssen weniger Geld für einen schmalen Sarg ausgeben und die Träger freuen sich auch. Insofern...

Ja, ja, das baut mich jetzt echt auf...  :o
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Presto am 12.06.07, 15:31
 ;D eben, man soll schließlich nicht immer an sich selbst denken *kicher*
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: sasthi am 12.06.07, 15:39
Genau, ausserdem müssen die, die den Sarg tragen dann auch nicht mehr so schleppen :D

Mannmannmann... ich mag ja unsere Bäckersfrau. Wirklich. Total.
Geh ich grad in die Bäckerei (gleichzeitig unsere Post), will noch nen Käsekuchen (5,5 Punkte) holen.
Packt die mir ein Plunderteigtäschle dazu mit Kirsche...
Toll jetzt hatt ich grad die Qual der Wahl... Plunder oder Käskuchen.... hab mich für den Plunder entschieden, dann gibts morgen Käskuchen.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: geolina am 12.06.07, 15:42
hallo,

zum glück gibt es mit ratatoille gefüllte calamaris bestimmt nicht im pointrechner, da kann ich mich dann einfach dem irrglauben hingeben, dass das als mittagessen schon passt, dazu noch ein lecker stück erdbeerkuchen zum frühstück, abends nicht zuviel, reiten und 50 min 2 pferde führen und heisa, der tag ist doch gut gelaufen.  ;D

wobei, ich bleib dabei, das pointszählen würde mir echt den spass am essen nehmen.

monti sagt immer: hauptsache sie können noch genießen und haben trotz abnehmen spass am essen. zudem baut er in seine essenspläne immer einen belohnungstag mit ein.

ich würde ohne wohl eingehen (und der erdbeerkuchen zu früh ist doch mal ne schöne belohnung für`s früh aufstehen)

alex
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 12.06.07, 17:28
Soooo 2 Packungen Putenbrust und ne Packung Erdbeeren hatte ich heute....+ 4 Kaffee.

Heute abend kochte Schwiegermuttern......*öaghs* Bratwurst, Kartoffeln und Wirsing. Werde einfach nur den Wirsind und ne halbe Bratwurst essen ... ::)

Und heute abend zu Greys Anatomy hatte ich gerne 4 Scheiben frisches Brot mit Nutellaaa....+seufz*
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: sasthi am 12.06.07, 18:21
Ich bin beim 3,5 ten Liter Tee und habe mir gerade Schaschlik mit Brot reingezogen, mei, das war lecker  ;D
Hunger hab ich aktuell nicht mehr.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Banjo am 12.06.07, 18:47
Und heute abend zu Greys Anatomy hatte ich gerne 4 Scheiben frisches Brot mit Nutellaaa....+seufz*

*gacker* danke, das spricht mir sooo aus der Seele!
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 12.06.07, 19:35
3,5 Liter Tee? *zusammenbrech*
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: sasthi am 12.06.07, 19:45
So schlimm ist das nicht (Nicht wenn man ungeplanten Urlaub hat und mit sich nix anzufangen weiß, weils regnet) Nur das beständige aufs Klo rennen war etwas blöd.
Aber die Nieren müssten jetzt wieder gut durchgespült sein.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 12.06.07, 19:52
Ich gebe es zu, trinken tue ich definitiv viel zu wenig. Und Tee geht gar nicht. Da hebt es mir den Magen. Finde Wasser schon fies genug  8)
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: traber79 am 12.06.07, 20:57
*Böps*
Gerade wirklich bei McDoof gewesen :-X ::) 8)
Mussauchmalsein...
Naja, ich "kombiniere" den Burger zumindest mit Cola light (Sch*** was auf den Süßstoff...ähäm) und Salat.
Hab mal die Kcal von heute zusammengerechnet, noch im Rahmen.
Übrigens, falls Interesse "Kalorien mundgerecht", gutes Buch, alles mögliche an Lebensmitteln und auch Fertiggerichten aufgezählt, mit Kcal, Fett, Eiweiß, KH usw.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: geolina am 12.06.07, 23:12
hallo,

heißhungerattacke von mann und mir hat zu schinkennudeln um 9 uhr abend geführt - ich sollte mich was schämen. wäre so ein guter tag geworden *g*. und ist doch gegen jede vernunft ;) ich sollte sowas in zukunft nicht mehr zuhause haben.

entweder schinken mit gemüse oder nudeln mit gemüse (ich bin echt pfui)

alex
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 13.06.07, 06:12
Super und aus meiner geplanten halben Bratwurst sind 2 ganze geworden *schäm*
 :-[
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Olli am 13.06.07, 07:07
ich bin so guuuuuuutttt*selberlobt*

1 scheibe Scharzvollkornbrot(ohne zuckercolur und ohne zuckerzusätze) mit lachsforelle und viiiiiieel merrrettich
lecker!
mittag milch mit TK_früchten
das wars!!
und viel bewegung,für mich wenig,ab unsere pferdefußballtruppe gecoacht,das war schon ne menge laufen dabei.

und heute morgen, banane auf brot,wieder die zuckerfreie/auch rübenzuckerfrei) Schwarzbrot

nun nen apfel und ne banane eingepackt ,was ess ich zum mittag?
ich denke 200gr nudeln mit selsbtgemachter sauce
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Miezimau am 13.06.07, 07:21
mhhhhh, Lachsforelle mir Mehrrettich. Da knurrt ab sofort mein Magen. Und das in einer ziemlichen Lautstärke.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: sasthi am 13.06.07, 08:02
Mir hat mein Wochenabschluss gestern geraten, doch bitteschön
a) alle Punkte zu verbraten (ja WIE denn  ??? ) und
b) gefälligst auch Fisch zu essen. 1 Fischstäbchen hat einen Punkt... dummerweise mag ich eigentlich keinen anderen Fisch, höchstens noch Hering in Tomatensauce oder Lachs, aber den nur geräuchert.

*blödfind*
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: mari am 13.06.07, 08:31
Naja, jetzt jammer mal nicht so! Denk mal an die Hinterbliebenen, die erben mehr, müssen weniger Geld für einen schmalen Sarg ausgeben und die Träger freuen sich auch. Insofern...


 ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Lyrana am 13.06.07, 08:36
Mari, ich darf auch nur 18 Punkte, aber damit komme ich super zurecht ohne jegliche Heißhungerattacke.

Bei Grey hab ich keine Zeit zu essen. Ich könnte ja beim Kauen irgendein Wort nicht verstehen. Das geht GAR nicht.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: mari am 13.06.07, 10:02
Bei Grey hab ich keine Zeit zu essen. Ich könnte ja beim Kauen irgendein Wort nicht verstehen. Das geht GAR nicht.

schön wärs! hab bei meinem job leider genug zeit zum essen. halt immer so zwischendurch! einzelbüro, keiner beobachtet dich beim kauen. tja, da verschwindet schnell mal das eine oder andere stückchen im mund  8)
na ja, das tröstet mich nun schon. bin mal gespannt, was mach sich so mit 18 points am tag zusammen essen kann.....
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Banjo am 13.06.07, 10:08
HA! Ich hab gestern keine Zeit mehr gehabt und daher nur 17 meiner 20 Punkte geschafft. Und ich bin geritten. *vielefreiePunktefürMcDodersoübrighab*

Und heut hab ich auch erste einen Cappuccino (1 Punkt) gehabt. Gleich diverse Äpfel!

Übrigens gibt es eine interessante Theorie, warum die verschiedenen Diäten bei verschiedenen Leuten nichts fruchten.

Ich kriegs jetzt nicht mehr ganz zusammen, gucke zu Hause noch mal in dem Buch nach.
Jedenfalls liegt es an den Vorfahren (wo die herkamen) und noch was anderem. Diese beiden Dinge legen den Stoffwechseltyp "fest". Natürlich mit Mischformen.

Z.B. kann jemand, der nordische Küstenvorfahren hat nicht mit der Glyxdiät abnehmen, weil sein Stoffwechsel auf fettreiche Nahrung eingestellt ist - für den wäre evtl. Atkins was?

Und jemand der aus eher südlichen Gefilden kommt kann besser mit fettfreier Nahrung abnehmen.

Das istnatürlich jetzt stark vereinfacht dargestellt.
Deswegen sind manche Menschen fit und glücklich, wenn sie sich vegetarisch ernähren, während andere damit Depressionen bekommen und trotzdem nicht abnehmen... oder so.

Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Lyrana am 13.06.07, 10:19
Mari, im Büro kann ich theoretisch auch den ganzen Tag essen. Ich hab zwar kein Einzelbüro, aber keinen Kundenkontakt.

Grey ist die einzige Serie, die ich unbedingt gucken muß und bei der mich keiner stören darf. Da hab ich nicht mal Zeit zu essen.  ;)

Ich war anfangs erstaunt, was ich für 18 Punkte so alles essen darf. Da hat man echt ne Menge Auswahl.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Presto am 13.06.07, 10:23
Mari - tasch doch alles gegen Obst und Gemüse im Büro. Zum Gemüse kannst du dir nen leckeren Dipp machen...
Hey mir hats so gegraust vor dem ww'en und gestern Abend hatte ich voll das Hochgefühl - hab alle meine Punkte verbraucht - nicht mehr - hab sehr lecker gegessen und war immer satt  :D :D :D Hoffe es geht so weiter!
1 Fischstäbchen hat nur 1 Punkt?? Dann aber ohne Fett rausbraten oder??... Bin auch kein Fischesser  :-\ Wie soll ich auch wenn meine Vorfahren aus den Alpen kommen??  8)
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: mari am 13.06.07, 10:29
Mari, im Büro kann ich theoretisch auch den ganzen Tag essen. Ich hab zwar kein Einzelbüro, aber keinen Kundenkontakt.

Grey ist die einzige Serie, die ich unbedingt gucken muß und bei der mich keiner stören darf. Da hab ich nicht mal Zeit zu essen.  ;)

Ich war anfangs erstaunt, was ich für 18 Punkte so alles essen darf. Da hat man echt ne Menge Auswahl.

*grins* bei mir ist es dr. house! aber davon abgesehen: um 21.15 uhr futter ich meistens sowieso nix mehr  8) aber mal echt, du hast doch nen ganz tollen erfolg hingelegt: von 65 kg auf 60,5 kg von april bis heute (ich glaube, daß warst du doch, oder?) find ich absolut sensationell!!! ich hab "nur" so zwischen 62 und 63 kg, aber mein wohlfühlgewicht liegt unter 60 kg so bei ca. 57 bis 58 kg. und da will ich eigentlich wieder hin. aber ich bin in der beziehung ein absoluter schwächling und leide konsequent unter mangelnder selbstdisziplin.

@ presto: gute idee!! nur erzähl das mal unserer sekretärin, die dauernd mit irgend nem schnuckelkram angelatscht kommt.......
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: feuerblitz am 13.06.07, 10:36
Gestern abend kam irgendwo ein Bericht über eine neue Diät. Allerdings habe ich es nicht richtig geschaut. Morgens nur dies, mittags das und abends das. Also einmal ohne Fett, einmal ohne Kohlenhydrate usw. Sehr anstregend....

Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Presto am 13.06.07, 10:44
sowas hab ich letzte Woche mal gesehen - bei irgendwas muss man morgens ganz viel Nutella Brötchen stopfen - mittags ganz viel Reis mit Fleisch und Salat - und abends irgendwie was anderes aber auf keinen Fall süß  ???
Ich mag einfach dauerhaft meine Ernährung umstellen so eine Diät bei der ich evtl auch viel verliere bringt mir nichts wenn ich dannach so weiter ess wie vorher...
Mari - dann brauchst du einfühlsame Worte für die umsorgende Sekretärin  ;)
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: mari am 13.06.07, 10:50
sowas hab ich letzte Woche mal gesehen - bei irgendwas muss man morgens ganz viel Nutella Brötchen stopfen - mittags ganz viel Reis mit Fleisch und Salat - und abends irgendwie was anderes aber auf keinen Fall süß  ???
Ich mag einfach dauerhaft meine Ernährung umstellen so eine Diät bei der ich evtl auch viel verliere bringt mir nichts wenn ich dannach so weiter ess wie vorher...
Mari - dann brauchst du einfühlsame Worte für die umsorgende Sekretärin  ;)

nenn mir einfühlsame worte - die liebe meint es doch nur gut mit mir *gggrrrhhhh*

ja, den bericht hab ich auch gesehen!!!  irgendwas mit dr. plate (so hieß wohl der typ) und die leute haben merkwürdigerweise abgenommen, was das zeuch hält. habs versucht, mal zu googlen, aber nix gefunden. würd mir entgegenkommen, vor allen dingen die vielen nutella-brötchen morgens. mittags hätt ich nen problem (reis mit fleisch - reis MUß wohl immer sein), kann hier im büro nicht kochen (will auch nicht) und abends weiß ich nicht mehr, was man essen darf (außer kein süßkram).......
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Banjo am 13.06.07, 10:54
nenn mir einfühlsame worte - die liebe meint es doch nur gut mit mir *gggrrrhhhh*

Ist "NEIN!!!" nicht einfühlsam?  ;D

Zitat
würd mir entgegenkommen, vor allen dingen die vielen nutella-brötchen morgens.

ich mach auch _sofort_ mit!  :D

Zitat
und leide konsequent unter mangelnder selbstdisziplin.

aber wenigstens bist du konsequent  ;D ;D
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Presto am 13.06.07, 10:55
aber wenigstens bist du konsequent  ;D ;D
das fiel mir dazu auch gleich ein  ;D
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: mari am 13.06.07, 10:56
aber wenigstens bist du konsequent  ;D ;D

schon!!! da laß ich mir echt nix nachsagen  ;D ;D
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Lyrana am 13.06.07, 11:01
Das mit der Selbstdisziplin war auch die ganze Zeit mein Problem.
Aber nachdem ich mir Foto´s vom Anfang des Jahres angeschaut habe, ging´s plötzlich.  :-X

Ich hab hier in meinem Büro Süßigkeiten-Verbot erteilt. Kommt ganz selten vor, daß sich einer mal nicht dran hält und selbst dann kann ich widerstehen.
Ja, das war ich mit den 65 kg Startgewicht. Bei 60 bin ich jetzt, Ziel sind 56 kg. Im Moment gehts etwas langsam, aber was soll´s.  :P

Zu Dr. House schaffe ich es meistens nicht. Ich komme erst zwischen 21.15 -2 1.30 Uhr vom Pferd und muß dann noch schnell unter die Dusche.  ;)
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: mari am 13.06.07, 11:13
Das mit der Selbstdisziplin war auch die ganze Zeit mein Problem.
Aber nachdem ich mir Foto´s vom Anfang des Jahres angeschaut habe, ging´s plötzlich.  :-X

und was mach ich nun?! hab keine fotos, die wären dann schon 3 jahre alt  :-\ seit dem geht das gewicht kontinuierlich hoch und wenn ich jetzt noch mit dem rauchen aufhören würde (war mal in der planung - aber alle laster abgewöhnen....)

bzgl. dr. house: aufnehmen und dann zum frühstück vor dem büro schauen - kommt gut!
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Presto am 13.06.07, 11:25
an Klamotten denken, neue Fotos machen... Ich denke immer an den Anblick meines Hinterns im Sattel *schüttel*
Dabei habe ich schöne Vergleichbilder im Kopf von vor 5 Jahren  :-X  5 kg liegen da nicht dazwischen...
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Lyrana am 13.06.07, 11:26
Umpf, nee, das schaff ich morgens nicht. Reicht mir, dass ich um 06.20 aufstehen muß.  ;)

Grey könnte ich rein theoretisch Samstags noch gucken, da kommt die Wiederholung, aber das ist nicht dasselbe.  ;D

Langsam kriege ich Hunger. Nachher gibts Reis mit Pute süß-sauer.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Olli am 13.06.07, 11:28
Das mit der Selbstdisziplin war auch die ganze Zeit mein Problem.
Aber nachdem ich mir Foto´s vom Anfang des Jahres angeschaut habe, ging´s plötzlich.  :-X
*ganzdollnickt* ich auch!
nich das ich dien bild gesehen hab...
aber ein foto von mir mit 65 kg und dann eins mit 20 mehre..
geht gar nicht!
und dann das kleid!
hab iü eben gesündigt,mußte süßes essen ,mi dreht sich alles

@lyrana-ich biet 5.45 an  das schaff i leider auch kein joggen morgens
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Lyrana am 13.06.07, 11:49
Och, lass mal. Ist mir eigentlich früh genug.  ;)

Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: mari am 13.06.07, 12:06
so, und das kann keiner toppen: 5.30 uhr und dann incl. fahren um 7.30 uhr im büro. warum ich so früh aufstehe: damit ich dr. house schauen kann  ;D ne, blödsinn, aber je früher ich anfange umso früher kann ich nach hause. hat was, vor allen dingen bei dem warmen wetter.......

du hast recht, samstags den kram schauen ist definitv nicht dasselbe  ;D allerdings hat z.b. die aufnehmerei einen unschlagbaren vorteil: ich spule dann immer die werbung vor..... sehr praktisch  8)

man, weil ihr jetzt dauernd vom essen redet - hab grade ein tolles wurstbrot gefuttert, sehr lecker (und da war sie wieder, meine absolut konsequente inkonsequenz.....) hab mich noch nicht so wirklich mit dem points-kram befaßt. ich muß mir das mal ausdrucken und in ruhe anschauen und dann irgendwie nen essensplan zusammenstellen, der mit meinem büroalltag vereinbar ist......

presto, gute idee "an klamotten denken". will ja nicht wirklich neue kaufen - die "alten" sollen nur nicht mehr zwicken!
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Amadeus am 13.06.07, 12:12
Nur mal kurz zum Thema "Früh aufstehen".
Stehe zwischen 4.50 und 5.00 auf. 6.00 Arbeitsbeginn........
Kann aber um 14.30 auch gehen. Im Sommer kein Thema, aber im Winter.......

LG A.
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: wolkennavigator am 13.06.07, 12:16
Bei dieser komischen Diät durfte man abends nur EIWEISS essen. Igitt!  :-[ Der Mann hat auch gesagt, dass er die Diät für sich nicht durchführbar hält, da er Schicht arbeitet und dies mit seinem Berufsalltag nicht vereinbar ist. Dieser Dr. ders erfunden hat, hat aber auch gesagt, dass es eine Diät und keine Ernährungsumstellung im Grunde ist. Die meisten würden also wieder zunehmen  ;D, aber man könne ja immer wieder damit beginnnen  ;D!

6 Nutellabrötli am morgen  ???, sorry da dreht sich mir der Magen um  ::)!

Ich hab bisher ein Birchermuesli, einen Apfel und eine Banane gegessen und hab nun definitiv HUNGER  ;D
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Presto am 13.06.07, 12:21
ist ja schon Mittag *Hungerlegitimist*  ;)
pfui bäh, ja es war schon so dass ich es nichtmal in Erwägung gezogen habe, diese Diät zu machen. 6 Nutella Brötchen sind dann halt auch kein Spaß mehr...
Ich mach mir jetzt Kartoffelchips im Ofen, mit Salz und Paprika - schön kross - 2 Punkte  8)
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: mari am 13.06.07, 12:31
aber ich glaube, das waren doch NUR 6 halbe nutellabrötchen. und: muß man diese tatsächlich essen oder tun's z.b. auch 2 halbe?! das hab ich bei dem beitrag definitv nicht wirklichmitgekriegt......

amadeus, wo arbeitest du denn?! die arbeitszeiten sind ja noch krasser, als bei mir.....
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: sasthi am 13.06.07, 12:34
Moin,

ich hab noch gar nix gegessen heute, kam noch nicht dazu.
Ich glaub heute abend leiste ich mir mal wieder mcdoof, da krieg ich die punkte zumindest zusammen :D
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: wolkennavigator am 13.06.07, 12:37
ist ja schon Mittag *Hungerlegitimist*  ;)
Ich mach mir jetzt Kartoffelchips im Ofen, mit Salz und Paprika - schön kross - 2 Punkte  8)

MMMH, das hört sich aber gut an  ;D *nochmehrhungerbekomm*

Stimmt es waren glaube ich nur 6 halbe, also drei ganze Brötchen. Aber ich könnt sie trotzdem nicht essen, ist wohl auch ein MUSS. Ausserdem krieg ich Blähungen von dem ganzen weissen Mehl *pfeiff*. Ich glaube mir und meinen lieben Kollegen gehts besser, wenn ich DAS nicht esse  ;) ;D!

Ich hatte gestern Knäckebrot mit Lachs (ohne was drunter), war auch sehr lecker  ;)!

Laut der Berechnung darf ich 21 Punkte verdrücken, wenn ich abnehmen will! Das geht ja noch *schnellwaszuessensuch*
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Presto am 13.06.07, 12:40
ja die muss man essen - Sinn ist irgendwie auch das man von dem was man essen darf besonders viel isst... Sehr komisch.
21 Punkte ist echt ok. Leider wird es ja weniger wenn man abnimmt  :-\ *michdannmehrbewegenmussfürextraPunkte*  ;D
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: mari am 13.06.07, 12:45
uuäähhh,
knäckebrot ohne was drunter und mit lachs?! hört sich schon ziemlich staubig an  ;D also, mit was drunter könnte das durchaus an mich gehen......
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Banjo am 13.06.07, 12:53
21 Punkte ist echt ok. Leider wird es ja weniger wenn man abnimmt  :-\

aaaahhhhhh :o

Sag nicht sowas?! D.h. ich muss jetzt einen Punkt abziehen, weil ich nicht mehr 80,2 sondern 78,8 wiege? *heul*  :'(
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: wolkennavigator am 13.06.07, 12:56
uuäähhh,
knäckebrot ohne was drunter und mit lachs?! hört sich schon ziemlich staubig an  ;D also, mit was drunter könnte das durchaus an mich gehen......

dachte ich auch  ;), mich hats sozusagen schon im Vorraus gegruselt *nachtoastbrotschrei*, aber es war ECHT lecker und überhaupt nicht staubig.

Dass mit dem neu berechnen wenn ich abgenommen hab, hab ich gar nicht so registriert *nundochwiederfrustriertbin*  ;)
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: sasthi am 13.06.07, 13:03
Bis das soweit ist, dauert das aber....
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Presto am 13.06.07, 13:05
Sag nicht sowas?! D.h. ich muss jetzt einen Punkt abziehen, weil ich nicht mehr 80,2 sondern 78,8 wiege? *heul*  :'(
*mitheul* doch *schluchz*  :-[
deswegen muss ich dann mehr Bonuspunkte sammeln *schonfestgeplanthab*  ;D BAAANJJOOO TSCHAKKAA *ffggg*  ;)

naja, der 1. Punkt geht bei mir schnell weg weil ich an der 10er Grenze lieg - den 2. Punkt darf ich dann länger behalten  8)
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Banjo am 13.06.07, 13:16
deswegen muss ich dann mehr Bonuspunkte sammeln *schonfestgeplanthab*  ;D BAAANJJOOO TSCHAKKAA *ffggg*  ;)

*hmpf* ... Man werd ich viel reiten müssen in nächster Zeit *MitleidmitPonyhab*

>Für 30 Minuten Reiten:
- Schritt: 2
- Trab: 3
- Galopp: 4
<

*wildrechne* .. dann hab ich gestern 0,5 Punkte dazuverdient. Mit meinen gestern noch gültigen 3 Restpunkten bin ich quasi "reich"

Zitat
naja, der 1. Punkt geht bei mir schnell weg weil ich an der 10er Grenze lieg - den 2. Punkt darf ich dann länger behalten  8)

jasachichja *trotzdemnochfrustriertbin*
 ;)
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Thesi am 13.06.07, 13:22
Sagt's einmal, wo kann man herausfinden, wie viele Punkte man essen darf?
Würd mich interessieren, wie viele Punkte ich an einem normalen Tag zu mir nehm...
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Presto am 13.06.07, 13:23
ich pm's dir Thesi...
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Thesi am 13.06.07, 13:29
Danke! Hast auch PM
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: mari am 13.06.07, 13:39
sach ma, presto, du könntest dir doch direkt ne standleitung bzgl. points/tag legen lassen  ;D ;D ;D
ich finds witzig - es werden immer mehr abnehmwütige, vor allen dingen, wenn ich mir überlege, unter welchem titel die box eigentlich mal aufgemacht wurde  8)
gibts eigentlich auch ne abnehmbox?
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Presto am 13.06.07, 13:47
bin grad noch selbst so motiviert weil grad angefangen - aber Standleitung - ach nöööö  ;)
stimmt, das da keiner schimpft wenn wir so ot unterwegs sind?...
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: mari am 13.06.07, 13:56
genau, wer hatte die box eigentlich eröffnet und was war überhaupt der grund *alzheimerhab*  8)
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: sasthi am 13.06.07, 14:06
is ja wurscht.
Wir sollten uns nur nen neuen Boxentitel überlegen *g*
Die 300 Beiträge sind randvoll...
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: mari am 13.06.07, 14:08
na super, völligst unkreativ bin..... ???
hat einer ne idee?
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Presto am 13.06.07, 14:13
wenns nicht mehr um die Reiterei geht müssen wir doch auch Rund ums Reiten verlassen oder?
Titel: Re: Dicke und die reiterei.......
Beitrag von: Bantu am 13.06.07, 14:22
Doch, doch, kommt nur auf die Formulierung an.  ;) Ich hab ne Idee. Moment.

Hier (http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php/topic,23005.0.html) gehts weiter.