Pferdeforum

Aktuell & Interaktiv => Bastelecke => Thema gestartet von: Fanny am 21.06.04, 07:31

Titel: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Fanny am 21.06.04, 07:31
Hai hat jemand eventuell eine Anleitung zum Ohrenhäubchen häkeln. Hab sowas mal gehabt, ist aber leider abhanden gekommen und jetzt bräuchte ich es wieder...ich glaub die Anleitung war aus einem Buch, kann mich aber nicht mehr wirklich erinnern aus welchem!

Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: nelke am 21.06.04, 09:43
Ich glaube in dem Buch "Pferdesachen selber machen" von Christtiane Gohl und ... von Kosmos ist so ne Anleitung drin. (Buch habe ich zuhause)

Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: taya80 am 28.06.04, 07:32
Ich hab eine Häkelanleitung, wenn du magst, kann ich sie dir schicken!
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Jadori am 29.06.04, 22:35
Hi Taya,

könntest du mir die Anleitung auch mal schicken?
Wäre cool :-)

cora@cssp.de

Greetz, danke Jadori
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: missis am 01.07.04, 09:16
Hast Du bereits eine Anleitung bekommen? Schicke Dir sonst gerne eine !
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: taya80 am 01.07.04, 10:49
Sind schon alle versorgt, missis! *grins*
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Nina am 07.07.04, 15:44
Hallo Taya,
könntest du mir auch die Anleitung zukommen lassen. *bitte bitte
Das wär lieb.  :-*
Danke im Voraus.

Nina
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Herzi am 08.07.04, 13:55
Ich hätte bitte auch gerne eine Anleitung ;D
Danke danke und nochmal Danke

geronimo_814@hotmail.com
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: taya80 am 08.07.04, 14:06
Kein Problem, mach ich heute abend!

Wenn ihr fertig seid, stellt mal Bilder ein!
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Bearly am 09.07.04, 15:06
Oh ja, mir bitte bitte auch eine (oder auch mehrere)!

gummibearly@vr-web.de

Bin grad am verzweifeln wie ich vorne um die Ohren rum komme :-\. Aber vielleicht hab ich mir auch nur die falsche Technik ausgedacht. Und zu kaufen gibt's auch keine so wie ich sie mir vorstelle!

Danke!
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: lachica am 27.07.04, 17:43
Bekomme ich auch eine Anleitung???

Lieben Gruß
    Jenny

lachica6@lycos.de
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: ursulinenmutter am 07.09.04, 12:30
Hast für mich auch noch eine Anleitung übrig? Das wäre super!
:)
Ute
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: taya80 am 07.09.04, 12:53
Klar, mach ich gleich heute Abend!

Noch jemand ohne?
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Kruemmelmonster am 07.09.04, 15:24
Könnte ich auch bitte eine Anleitung bekommen?

Grüessli Christa
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: taya80 am 07.09.04, 21:46
Ich bräuchte nur noch eure E-Mail Adresse!
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: lalilu am 08.09.04, 11:34
wäre nett, wenn ihr mir auch eine anleitung schickt! an:  kruemel.lalilu@gmx.de
dankeschön :)
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Kruemmelmonster am 08.09.04, 12:14
Hallo Taya,

sorry, hier noch die Adresse: hirsiger-buehler@hispeed.ch

Danke schön!

Grüessli Christa
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: gelchen am 09.09.04, 10:30
Hallo Taya,

bitte, bitte ich möchte auch eine Anleitung.

angela.scheidecker@gmx.at

1000 Dank.
Angela
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: taya80 am 11.09.04, 11:44
So, habs verschickt, falls ich jemand vergessen hab, bitte melden!
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: ursulinenmutter am 12.09.04, 19:01
Die Anleitung ist angekommen, gefällt mir gut, vielen Dank!
Eine Frage habe ich noch dazu: Welche Größe wird das bei den vorhandenen Angaben, eher Vollblut oder eher Warmblut?

Viele Grüße
Ute
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: taya80 am 12.09.04, 19:50
Ich schätze eher Warmblut! Aber die Ohren kann man ja von den Ohren her anpassen!
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Zauberfee am 13.09.04, 11:13
Hallo Taya80, ;D ;D

bitte, bitte, mail mir doch auch eine Anleitung an Neugebauer141062@aol.com.

Vielen Dank im Voraus.

Sylvia

Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Kruemmelmonster am 15.09.04, 22:19
Hey Taya,

danke nochmal für die Anleitung. Sie ist für mich sehr hilfreich, da ich eine Kaltblutstute habe und im Handel kein passendes Ohrengarn gefunden habe. Ich hab mal einen Teil gehäkelt (einfach mit dickerem Garn) und so hat sich die Grösse fast perfekt angepasst! Riesen Freude herrscht bei mir!!!!

Liebe Grüsse Christa
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: taya80 am 16.09.04, 08:21
Zauberfee, hab ich dir schon eine geschickt? *Vergesslichbin*

Krümmelmonster, bist du fertig? Mach doch mal ein Bild und stells ein!
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Kruemmelmonster am 16.09.04, 13:54
Hallo Taya, bin noch nicht ganz fertig, das war mal das ausprobier Ohrengarn, ich mach dann von dem in der schönen Farbe ein Bild.
Bin mal gespannt wie das dann aussieht.
Ich hoffe, dass ich es bald fertig habe!

Liebe Grüsse Christa
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Kruemmelmonster am 28.09.04, 20:36
Hallo zusammen,

endlich hab ich es geschafft, ein Bild von meinem ersten selbstgemachten Ohrengarn in Kaltblutgrösse in die Tinker Shire und Kaltblüter Fotobox reinzusetzen!

Liebe Grüsse Christa
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: taya80 am 28.09.04, 22:38
Hey, die ist ja echt klasse! ;D
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Eberesche am 28.09.04, 22:57
Hallo Kruemmelmonster,
das sieht richtig gut aus! Grad mit dem gehäkelten oben und dem dichten unten...
taya, kann ich vielleicht auch noch ne Anleitung bekommen (schwanzwedel, bittend guck) ?
a.adrian@onlinehome.de  Und gerne nehme ich noch eine andere zum Vergleich, missis, falls es keine Mühe macht. Bin Jäger und Sammler.
Krümmelmonster, hast du die Ohren aus festem oder aus elastischem Stoff gemacht?
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Kruemmelmonster am 28.09.04, 23:02
Hey Taya,

danke, die Nächste möchte ich dann einfach noch etwas genauer anpassen. Aber im grossen und ganzen ist es mit der Grösse ganz gut aufgegangen!
Danke nochmal für die Anleitung, ohne die müsste Lena wahrscheinlich noch lange auf eine passende Ohrenhaube warten! Vorallem ist die Anleitung ziemlich einfach verständlich und kann auch ganz einfach abgeändert werden vom Muster her. Ich hab erst gerade am Sonntag nochmal eine gemacht, welche wieder ganz anders aussieht! Da fehlen einfach noch die Ohren.

Hey Eberesche,
Für die Ohren habe ich einen dünnen 100%igen Baumwollstoff genommen, ich würde ihn vor dem einnähen einfach noch waschen und Bügeln, nicht dass die Ohren nach dem ersten Waschgang zu klein werden! (Tip von meiner Mutter als Nähschullehrerin)

Liebe Grüsse Christa
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Maja77 am 28.09.04, 23:13
ohhhhhhhhhhhhh, das ist ja schick.............darf ich auch eine anleitung haben biiiiiiite!?

k.zelle@gmx.de

echt saubere arbeit geworden  ;)
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Smarti am 05.10.04, 16:56
Hallo,

ich habe zwar auch um die Anleitung gebeten, aber eigentlich habe ich zwei linke Hände, wenn es um Handarbeiten geht. :P

Hätte vielleicht jemand Lust für mein Endmaßpony eine zu häkeln? Ich würde selbstverstädnlich dafür bezahlen!

Ich wünsche mir eine in dunkelblau mit silber Verzierung. Wer Interesse hat, bitte kurze KM schicken mit Preisvorstellung.

Gruß Smarti
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Sternchen am 05.10.04, 18:57
Ich hätte auch gerne einen Anleitung, aber leider noch keine bekommen.
Bitte eine kurze KM damit ich meine Mailaddi durchgeben kann.
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Mieuri am 05.10.04, 21:07
Hallo
Jetzt bin ich gerade hier gelandet, und sehe, dass ihr Anleitung zum häkeln von Ohrenhäubchen habt. Ich möchte auch gerne welche machen, könntest Du mir die Anleitung Bitte Bitte auch senden?  :D :D :D

Danke viel mals.

Email. c.striebel@freenet.de

Danke Danke Danke Mieur
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: BadAngel am 06.10.04, 13:40
*auch haben will* Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttttteeeeeeeeee!!!  :)
Anleitung bitte, bitte bitte an BadAngel@clanngc.de

Vielen Dank schon mal  :-*
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: taya80 am 07.10.04, 10:50
Alle versorgt? Falls ich wieder jemanden vergessen hab -> Melden!
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Eberesche am 07.10.04, 16:32
Hallo Taya, mich vergessen hascht?  :'(  *wimmer*
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: taya80 am 07.10.04, 17:23
Sorry, Eberesche, hab sie dir jetzt geschickt
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Eberesche am 07.10.04, 20:14
Ist angekommen! So eine gut gegliederte Anleitung hab' ich selten gesehen, vielen herzlichen Dank!  :-* :-* :-*
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Galopper am 08.10.04, 10:44
Hi Taya!

Darf ich Dein Angebot auch in Anspruch nehmen? Bitte an dssmail@sms.at. Danke!!
lg
Doris
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: taya80 am 08.10.04, 10:53
Klar! Schick ich dir!


*hüstel* Nachdem ich ja fleissig am Verteilen bin, ich aber zwei linke Hände im Häkeln hab, wer würde mir denn eine mitmachen?
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Galopper am 08.10.04, 13:48
@Taya: Ich hab' schon lange nicht mehr gehäkelt, bevor ich hier Versprechungen mach' muß ich erst schauen ob ich noch weiß wie man Luftmaschen macht... ;D
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: taya80 am 08.10.04, 13:50
Das letzte Mal, das ich gehäkelt hab, war in der zweiten Klasse und das ist schon 17 Jahre her!  Meine güte bin ich alt! ::)
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Kruemmelmonster am 08.10.04, 20:58
Hey Taya,

bei uns in der Schweiz ist es eigentlich so, dass man in der Nähschule immer mal wieder was häkelr und das bis ca zur siebten Klasse!
Ich habe auch schon Jahre lang nicht mehr gehäkelt, konnte aber zum Glück bei meiner Mutter nachfragen, wie ich nach der Anleitung häkeln soll, da sie selbst ja Nähschullehrerin ist.
Was meint ihr, wollen wir einen kleinen Häkelkurs über Luftmaschen und Stäbchen machen? Ich könnte meine Mutter mal fragen, ob sie Anleitungen hat und sie ins Forum rein stellen...? :D ;) :)

Ich könnte Dir sonst schon mal ein Ohrenhäubchen machen, dann müsstest Du mir einfach noch bestimmte Masse von Deinem Pferd durchgeben! Und ohne Versprechungen, dass Du es schon in einer Woche haben würdest... Ich häkel immer mal ein- zwei Reihen, wenn ich gerade Zeit habe.

Liebe Grüsse

Christa
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: esme am 10.10.04, 17:33
Hi
ichhätt auch gerne die Anleitung ;-) für die Ohrentüten :-)
das mit dem Häckeln ist kein Problem habe früher filethäkeln gemacht ;-)
also meine adresse ist hbeyer@gmx.de
Schon mal danke :-)
bye Esme
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Galopper am 12.10.04, 11:29
@Taya: denkst noch an mich? *liebschau* Bitte-Danke! dssmail@sms.at

lg
Doris
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: taya80 am 12.10.04, 11:36
galopper, dir hatte ich doch schon geschickt? Vielleicht im Spam-Ordner? Werds gleich nochmal schicken!
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Galopper am 13.10.04, 09:48
  ???  >:( Anscheinend dringt bei sms.at nur die Werbung durch *grummel*

Sorry, Taya würdest diese e-mail Adresse bitte nehmen: edit: xxx
Danke und nochmals t'schuldigung für die Umstände!

lg
Doris
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Smarti am 13.10.04, 10:15
Ihr werdet es nicht glauben!!!

ich, die erst gar nicht damit anfangen wollte, sondern lieber eins in Auftrag gegeben hätte, habs schon fertig!!!

Habe es etwas verändert und verkleinert für Endmyßpony und bin super stolz, weil es tatsächlich paßt und dazu noch gut aussieht  ;D

Also, wenn ich das so einfach kann, dann ist es wirklich kinderleicht!

Viele Grüße
Smarti
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: taya80 am 13.10.04, 10:27
Mach doch mal ein Bild! Hier fehlen noch die Resultate in der Box!
Hm, wenns wirklich so einfach ist, sollte ich mal meine Mutter fragen, ob sies mir nochmal zeigen kann! Der Winter kann kommen!
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Major am 13.10.04, 11:25
Hallo,
ich hätte auch gerne eine Anleitung. afcp@gmx.de

Danke schonmal!
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Kerstin Jurek am 17.10.04, 14:19
Könntest du mir vielleicht auch die Anleitung schicken??
Unter kerstin.jurek@gmx.de
 ;D


Danke!! Im vorraus!
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Kerstin Jurek am 17.11.04, 17:03
Könntest du mir auch bitte die Amleitung zum Häkeln schicken ??

kerstin.jurek@gmx.de
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: sabbelbiene am 30.11.04, 09:24
Hallo ich hätte sehr gerne auch eine Anleitung. Bitte, bitte  :D  :D  :D

Meine Adresse lautet:  sieverssabine@web.de

Vielen lieben Dank
sabine
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: kleineLeseratte am 22.12.04, 15:02
Ich bin erst seit 5.12. oder so registriert und bin gerade erst auf diesen beitrag gestosen!!!

hätte vielleicht noch jemand eine anleitung für mich ???
wäre total glücklich darüber !!!

wenn ja, bitte an kleineLeseratte@gmx.net senden !!!

ich bedanke mich  schon im voraus !!

glg kleineLeseratte
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Kruemmelmonster am 23.12.04, 13:31
Hallo Zusammen,

wie siehts bei Euch so aus? Hat jemand schon Bilder von seinen Einzelstücken? Wäre gespannt darauf, wie die so aussehen!

Liebe Grüsse und frohe Weihnachten!

Christa
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Eberesche am 23.12.04, 20:57
Wünsche dir auch frohe Weihnachten. Ohrenhäubchen sind eine schöne Schwimmbadarbeit, im Moment werden Winterpullis gestrickt, Satteldecken gestickt.... :D
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Wischmop am 09.02.05, 15:47
hallo! (in der hoffnung, dass hier noch jemand reinschaut...)

ich weiß, grad ist nicht fliegensaison, aber bis ich sowas fertig gehäkelt habe...   ::)

könnte ich bitte, bitte, bitte auch eine anleitung haben?  :)  -> farbfleck@gmx.net

danke schonmal!!
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: taya80 am 23.03.05, 22:02
Mir hat vorhin jemand eine KM wegen der Anleitung geschickt, habs aus Versehen gelöscht. Die E-Mail geht auch irgendwie net.
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: kleineLeseratte am 21.04.05, 14:44
Gibt es eigentlich schon Bilder von den feritgen Stücken???
ich bin noch nicht fertig.....  ::)  :-\  :P

mfg eva
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Kruemmelmonster am 21.04.05, 18:57
Hallo Eva,
 
ich habe mal (vor längerer Zeit) ein Bild in die Kaltblutbox gestellt, weiss aber nicht, ob es noch drin ist! Unterdessen habe ich noch zwei Rohgerüste (ohne Ohren und Zottelchen) gehäklet in verschiedenen Grössen. Unterdessen bin ich bei ca 4 1/2 Stunden pro Ohrengarn häkeln.... :D

Hab mal nachgeschaut Eva, das Bild ist leider nicht mehr drin... Aber wenn Du gerne mal eines sehen möchtest, kannst Du Dich ja gerne melden!

Grüessli Christa
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Wischmop am 28.04.05, 17:57
Mich hat noch keine Anleitung erreicht...  :-[

Daher nochmal die Bitte, mir auch so eine Anleitung zukommen zu lassen an farbfleck@gmx.net  Danke!!  :-*
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: kleineLeseratte am 02.05.05, 20:11
Ich würde gerne eines sehen!!!
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Steffi am 11.05.05, 12:15
hat wer eine anleitung für mich *liebschau* ... stefanie.schlagbauer@gmx.at

finde 1. keines, das die passende farbe hat und 2. kosten die zum teil !35€! - find ich ziemlich viel (früher hab ich die nie selber gekauft  ::))

wenn ich fertig bin stell ich auch sofort ein foto rein *versprochen*
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Steffi am 13.05.05, 19:19
hat den niemand was für mich  :-\

naja ... werd mir dann wohl doch eines kaufen müssen
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: taya80 am 13.05.05, 20:49
Hi Steffi, ich schick sie dir nachher. Hab sie nur auf nem anderen Rechner!
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Olivia am 13.05.05, 21:01
Könnte ich bitte bitte auch eine haben *ganzliebguck*.  Olivia_Schmitz@hotmail.com

Lieben Dank
Olivia
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: taya80 am 14.05.05, 00:11
Ja, kein Problem, mach ich gleich morgen früh.
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Rahel Hutter am 19.05.05, 12:47
Hallo zusammen Könnt ihr mir evt. eine Anleitung schicken wie man Orengahrne häkelt?

mein E-Mail: rahel.hutter@tnh.ch

Wäre total lieb von euch!
nicht lange studieren einfach eine Anleitung schicken!

L.G. Rahel
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: taya80 am 19.05.05, 12:49
Schon passiert
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Rahel Hutter am 19.05.05, 12:54
An taya 80

Kannst du mir nicht auch eine Anleitung wie man Ohrengarn häkelt schicken??

Hoffentlich schon!

nicht lange studieren einfach ein E-mail schreiben!!

Liebe Grüsse und Besten Dank Rahel
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: taya80 am 19.05.05, 12:57
Hab ich doch schon^^
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Rahel Hutter am 19.05.05, 12:58
Hallo taya 80 Ich habe noch keine Anleitung bekommen . hast du noch keine geschickt?

Nur weil du geschrieben hast schon pasiert

Rahel
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Rahel Hutter am 19.05.05, 13:00
Bitte bitte schick mir eine Anleitung.

rahel.hutter@tnh.ch
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: taya80 am 19.05.05, 13:01
Dauert manchmal ein bischen.
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Rahel Hutter am 19.05.05, 13:03
Hallo Taya 80 Warum kommts sie nie an???????'

schreib mir mal zuerst ein E-mail an rahel.hutter@bluemail.ch

und dann rahel.hutter@tnh.ch

Rahel
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Rahel Hutter am 19.05.05, 13:12
Taya 80 Könntest du mir nicht eine einfachere Anleitung schicken?
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: taya80 am 19.05.05, 13:20
Warum? Ist die nicht einfach genug?
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Steffi am 19.05.05, 14:30
die anleitung ist doch eh ziemlich einfach ... hab zwar am anfang mal ein bissl gebraucht, bis ich den durchblick hatte, aber dann gehts ganz einfach

(bin gerade be punkt 3 ... hab aber nicht mehr viel garn  ::) ich glaub ich wart mal bis zur nächsten saison - meine jetzige arbeit ist nur "probe" - da kommen also auch keien "ohren" dran oder so ...
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Hexenkind77 am 12.06.05, 10:27
Hallo,

habe die Box gerade gefunden. Könnte ich bitte auch eine Anleitung haben? *ganzliebguck*
Am Ende wäre es sicher einfacher gewesen, die Anleitung direkt reinzustellen  :D

Ich habe zwar schon eine Anleitung "warme Ohren fürs Pferd", aber ich hätte gern noch ein anderes Muster zum Ausprobieren. Ich weiß ja nicht, wie Euer Muster aussieht. Es steht ja bis jetzt kein Bild drin.

Ich selbst hatte vor meinem ersten Versuch gar keine Ahnung vom Häkeln, aber dafür sieht der erste Versuch ganz gut aus    ::)

Bis bald,
Hexenkind.
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: taya80 am 12.06.05, 11:47
bräuchte nur deine E-Mail-Adresse.  ;)
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Zauberfee am 22.06.05, 07:49
Hallo taya80  :D

ich hatte schon mal vor einiger Zeit um die Anleitung gebeten, doch es ist nichts bei mir angekommen. Bitte maile mir doch auch die Anleitung: Neugebauer141062@aol.com

Danke!

LG

Sylvia
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: taya80 am 22.06.05, 09:42
Hi, hab dir grad eine geschickt!
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: dahorse am 22.06.05, 10:23
Huhu,

habe gerade diese Box gefunden und würde mich gern in die Reihe der Bittsteller einreihen und hätte auch gern ne Anleitung.... ähm steht da auch welche Stärke die Nadel haben muss und das Garn????

Mail to dancinghorse@web.de

Danke schon mal im voraus  :)
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: guuf am 22.06.05, 16:56
Hallo,

ich hätte diese Anleitung auch sehr gerne, bitte!

guuf@arcor.de

Vorab schon mal vielen Dank!!
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: carissma am 23.06.05, 23:37
hi!

das häubchen sieht echt nett aus  :) falls mir bitte auch wer die anleitung schicken könnte würd ich mich sehr freuen  :D
danke und lg, angela

(angi@mikejrendar.net)
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: MartinaG am 25.06.05, 19:50
Hallo Leute,

nachdem ich mir nun diverse Anleitungen angesehen habe. Habe jetzt selber getüftelt und gehäkelt. Dabei ist eine schlichte, aber hübsche Fliegenhaube herausgekommen, die man auch häkeln kann, wenn man so wie ich seit der Schulzeit keine Häkelnadel mehr in der Hand hatte  ;D

Die Anleitung natürlich mit Fotos findet ihr auf meiner HP  ;)

http://www.hadel.net/reitertreff/html/tipps___tricks.html

Viel Spaß
Martina
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Ellen am 06.07.05, 13:38
Hallo Martina, deine Anleitung habe sogar ich verstanden und die Bilder auf deiner Seite sind sehr schon deutlich. Habe direkt angefangen und siehe da, hat funktioniert  :D bin ganz stolz auf mein Werk
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Rübe am 06.07.05, 13:58
Toll gemacht, die Anleitung! Ich habe noch einen Verbesserungsvorschlag:
Meine Fliegenhaube hat zwei Klettverschlüsse hinter den Ohren, damit sitzt sie super am Zaum. Die "Ohren" sind aus Futterstoff, dadurch ganz glatt und sicher angenehm im Sommer.
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: MartinaG am 07.07.05, 21:49
 :D Das freut mich, dass Euch die Anleitung gefällt. Die Haube war nach  ???  ::) 20 Jahren mein erstes gehäkeltes Werk (wenn das meine alte handarbeitslehrerin wüßte  ;D )

@Ellen zeig mal das Ergebnis ;)

@Rübe, die variante mit Klettverschuss kenne ich auch, aber mit Haube auftrensen finde ich umständlich und später das Band schließen ist nicht so einfach, wenn das Pferd gerne Giraffe spielt  ;D Futterstoff finde ich durch seine glänzende Oberfläche nicht so nett, außerdem röppelt der ohne versäuberte Kanten leicht auf oder zieht Fäden. Deshalb bevorzuge ich ganz dünnen Baumwollstoff.
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: carola am 08.07.05, 14:09
Baumwolljersey... Oder den Jersey als glänzend (T-Shirt-Stoff). Da ribbelt gar nichts, es ist dehnbar, schlägt keine Falten...
Nicht, dass ich ein Ohrenhäubchen häkeln wollte  ::) - glücklicherweise haben wir mit Viechern an/in den Ohren keine Probleme.
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Styxx am 08.07.05, 14:36
...selbst wenn ich wollte, HÄKELN ist eins der Dinge, die mich schon seit meiner Kindheit dank einer handarbeitsverrückten Kampfschneiderin als Oma so oberaffenartig in den Wahnsinn treiben, dass ich - so ich jemals ein solches Häubchen meine zu brauchen - lieber entsprechend Geld ausgebe. Aber Respekt allen, die das wollen, können und die Nerven dafür haben. Die Ergebnisse - zumindest von Martina, andere habe ich ja noch nicht gesehen - sind echt schön :)
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: MartinaG am 08.07.05, 16:42
@Styxx, also hätte mir jemand vor einem Jahr erzählt, dass ich mal häkel hätte ich den für verrrückt erklärt. Im Handarbeitsunterricht hatte meistens eine 4! Weil ich das total doof fand.
Nähen http://www.hadel.net/reitertreff/html/pebbels_reitrock.html  ist eher mein Ding. Da macht den Fummelkram ja die Maschine ;) Aber neulich wurde ich mal wieder nach einer Häkelanleitung gefragt, da bin ich dann auf die Idee gekommen vielleicht doch mal eine Haube selbstzumachen (meine anderen sind gekauft)  ::)
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Styxx am 11.07.05, 14:52
Im Handarbeitsunterricht konnte ich immer mit Bestnoten glänzen, dafür hat schon meine Oma gesorgt, die immer alles wieder aufnudelte und neu machte, was nicht ihren Vorstellungen von sauberer Handarbeit genügt hat - also so ziemlich alles, was ich fabriziert habe... ::) :P

Aber wenns mich mal wirklich überkommt, dann werde ich es versuchen ;)
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: sniperlady am 01.08.05, 16:09
Hallo taya,

könntest Du mir die Anleitung auch schicken??

Vielen Dank!
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: taya80 am 01.08.05, 19:36
Bräuchte deine Mailadresse.
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: sniperlady am 01.08.05, 20:20
Oh ja klar sorry:

sniperlady@women-at-work.org


Vielen Dank schonmal!


EIne Anleitung für ne Tasche hast Du nicht zufällig auch oder??

lg
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: glögli am 02.08.05, 15:21
Hallo ihr Häkelfreundinnen
Hab vor einiger Zeit die Häkelanleitung bekommen und auch schon zwei Ohrengarne gehäkelt. Geht wirklich super einfach und ich hab schon angefangen selber ein Muster zu erfinden. *michschrecklichmutigfinde* :D
Hab eine neue Digicam und sobald ich rausgefunden hab wie die Dinger in den Compi kommen werd ich mal ein paar Fotos einstellen. (Könnte aber noch ein Weilchen dauern ;)
Ach so ja, ich hab Handarbeit gehasst in der Schule. Heute kanns aber schon mal passieren dass ich mit dem Strickzeug vorm Fernseher hocke 8) Aber wie gesagt, nur einfaches Zeugs.
@Martina, reschpekt so was nähen könnte ich nie :P
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: MartinaG am 02.08.05, 21:03
Danke, Glögli
ich finde nähen macht mehr Spaß als häkeln. obwohl ich mein Häkelzeug auch noch im Wohnzimmer liegen habe. Da ich für meine Fliegenhaube unbedingt ein hellesgrau haben wollte musste ich ein großes Knäul kaufen  :-\ Nach zwei Hauben (WB und Pony) hatte ich mir gedacht, dass der Rest noch für ein Fensterbild langt und nun hocke ich mit einem halbfertigen Bild da und das Garn ist alle  :-\ und dieses hellgrau nach dem ich ich lange gesucht hatte gibts im laden nicht mehr  ???
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: glögli am 03.08.05, 07:45
Hab auch mit Hellgrau gekämpft. ;) Aber bei mir wars genau umgekehrt. Ich hab die Anleitung bekommen und konnte einfach nicht warten bis ich mal an einem Wollgeschäft vorbeikam. Zu hause hatte ich nur noch so pastelliges violet oder grün und eben das Hellgrau. Wollte eigentlich keine so helle Haube. Schwierig wars den passenden Stoff dazu zu finden. Jetzt hab ich noch eine in "normalem" blau gemacht aber hellgraue Knäuel hätte ich noch anzubieten *unter den Schreibtisch robb und verzweifelt nach einem Eingang im Compi such der gross genug ist um ein Garnknäuel zu verschicken*
Ui, Fensterbilder, schon wieder in erführchtiges Schweigen versink.
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Kruemmelmonster am 08.08.05, 21:09
Hallo zusammen,

Glögli, ich hätte Dir dafür den hellgrauen Stoff für die Ohren dazu gehabt.... Sorry, ein bisschen spät bin, durch Computerstreik.... :-[.
Meine Premiere war ja eisblau und grau.

Martina, sieht super aus, Dein Reitkostüm! Ich habe mich mal an einen Reitrock gewagt, anhand einem Schnittmuster aus dem Netz..... war schon etwas knifflig, eine 15cm grosse Vorlage auf Lebensgrösse hochzukriegen.... Aber unser guter alter Hellraumprojektor aus der Schule hat seine Arbeit toll gemacht! ;D
Wo hast Du denn Dein Schnittmuster her? Ich bin nach wie vor auf der Suche nach Mustern, da ich meine spezielle Reitgarderobe etwas aufforsten möchte.

Ach ja, wo bleiben denn all die Bilder Eurer Hauben?

Grüsse aus der Schweiz

Christa
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: MartinaG am 09.08.05, 20:24
@Christa, dann hast Du vermutlich einen Schnitt von hier
http://www.beepworld.de/members28/damensattel/index.htm
genommen, oder? ;)

Zu einigen Schnitte gehören eigentlich Maßtabellen um die Schnitte auch im richtigen Verhältnis zu vergrößern zu bekommen. Auf irgend einer englischen Seite bin ich mal fündig geworden. Allerdings eine Nähanleitung dazu habe ich nicht gefunden, da muss man schon wissen wie die Teile zugeschnitten werden und wie man sie zusammen näht.

Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Kruemmelmonster am 10.08.05, 20:32
Hallo Martina,

genau da hab ich das Muster her! Unterdessen habe ich Schnittmuster gefunden und bestellt. Bin schon gespannt wann sie ankommen werden! :D

Grüessli Christa
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: MartinaG am 10.08.05, 22:51
Wenn dein Werk fertig ist, dann zeig mal ein Foto. Ich hab für Rock samt Jacke alles in allem 40 Stunden benötigt ...  ;)
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: woogie am 14.08.05, 19:17
Hallo!

Dürfte ich auch so eine Anleitung haben?

woogie_320@hotmail.com

Vielen lieben Dank!
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: MartinaG am 14.08.05, 19:35

Eine Anleitung gibt es auf meiner HP unter

http://www.hadel.net/reitertreff/html/tipps___tricks.html


 ;)
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: woogie am 14.08.05, 21:00
Danke die hab ich schon.
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: calida am 01.09.05, 16:07
Hallo,

Bin neu hier und hab gesehen, das es auch andere gibt die soviel selbst für Ihre Hottis machen. Deshalb wollt ich mal fragen ob vielleicht jemand von euch noch so eine Anleitung für mich hat??? Bitte Bitte!
Hab nämlich schon angefangen zu häkeln, aber komm net so ganz weiter. Wäre ssuuuuper nett.

Vielen Dank schonmal

e Mail ist: simone.kuemmel@gmx.de

LG Calida
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Sprite am 14.09.05, 14:13
Hallo!!!!
Ma bitte könnte ich auch eine haben??????

Suche seid Wochen ein Ohrenhäubchen das Rosa ist--habe einen rosa-Fimmel ganz extrem!!!!!
Dann könnte ich es mir selber machen.
Bitte bitte bitte bitte bitte

meine mail

sandra.meiser@oeamtc.at
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Kruemmelmonster am 15.09.05, 00:01
Hallo Martina,

mein Reitrock ist unterdessen fertig und wurde sogar schon mal abgelichtet.... ;D

Hier mal ein Müsterchen:

(http://i2.photobucket.com/albums/y26/Kruemmelmonster/Pool001.jpg)

Wir hatten schon auch ein Weilchen, bis das ganze fertig genäht war, hat aber auch Spass gemacht :D Obwohl ich sagen muss, dass mein Reitrock ziemlich sicher nicht so perfekt genäht sein wird, wie Deiner! ;D

Grüessli Christa
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln und Reitröcke nähen
Beitrag von: MartinaG am 15.09.05, 13:14
Hey Christa,

das sieht gut aus ... und so stil echt mit Kappe  ;D  Spaß beiseite sieht wirklich gut aus und ich trage auch aus Prinzip eine Kappe. Nur für die Fotos bin ich mal ausnahmsweise oben ohne geritten. Wobei ich mir eigentlich noch einen Helmüberzug aus dem gleichen Stoff nähen möchte.

Welches Schnittmuster hattest Du jetzt ausgewählt?

LG Martina
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Kruemmelmonster am 15.09.05, 21:15
Hallo Martina,

das war das mikro Schnittmuster aus dem Internet, welches wir vergrössert haben. Unterdessen habe ich mir eines von Butterick bestellt, dieses muss ich aber erstmal noch genau anschauen.

Ich denke nicht, dass dies mein einziger Reitrock bleiben wird, welchen ich genäht habe.... :D

Ja das mit der Kappe stimmt! ;D Aber lieber mit, vorallem an einem Gymkhana.

Grüessli Christa
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: MartinaG am 15.09.05, 21:45
Hast Du den wie im Schnitt mit Beininnennaht genäht? Ich habe mein Rock ja ohne Innennaht.
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Kruemmelmonster am 16.09.05, 10:08
Hallo Martina,

ja, leider mit Beininnennaht, obwohl ich von dem kleinen Nähtchen fast nichts merke. Wie hast Du denn Deinen ohne Innennaht hingekriegt?????

Grüessli Christa
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: MartinaG am 16.09.05, 12:32
Ich habe die Beininnenteile als ein Schnittteil gemacht so habe ich die Nähte vorne und hinten in den Falten versteckt. Ich denke Du weiß wo ich meine ;)
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Hanni1991 am 28.09.05, 18:45
Hallo!
Bin noch recht neu hier, aber eine Frage:
Gilt das Angebot noch von Taya, dass sie einem eine Anleitung für die Häubchen per e-mail schickt? Wenn ja, bitte ich sie, mir die auch zuz schicken, da mir meine Oma eine machen will, aber nicht so ganz weiß, wie sie das machen soll!
LG, Hanni1991
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: taya80 am 29.09.05, 13:11
Kein Problem, bräuchte nur die E-Mail Adresse.

Obwohl es dem von Martina recht ähnlich ist. ALlerdings mit Zeichnungen.
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Hanni1991 am 29.09.05, 22:24
meine mail-addy: johannapatocka@hotmail.com
danke!
Titel: Ohrenhäubchen
Beitrag von: Xiaogirl am 18.03.06, 13:30
ka mer vilicht öber d aleitig zum Ohregarn mache schicke? wer echt nett!  ;D   claudiarosenberger903@hotmail.com
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: taya80 am 18.03.06, 19:29
Höh?
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: glögli am 20.03.06, 09:47
Das war Schweizerdeutsch und die Dame möchte ebenfalls eine Anleitung. *übersetzthab*
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Nicki am 28.05.06, 11:19
Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit für mein Pferd ein Ohrenhäubchen zu kaufen. Aber das ist echt schwierig bei ihm, weil der so wahnsinnig lange Ohren hat. (Da ist wohl ein Esel drin ::) Und gefallen tun mir die Dinger die es zu kaufen gibt eh nicht so besonders gut.

Könnte mir bitte jemand auch so eine Anleitung zumailen???

chemikerchris@aol.com

Vielen Dank

LG Nicole
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Wild_Horse am 28.05.06, 18:57
*auch ne Anleitung haben möcht  ;D*

wildpfluftl@hotmail.com
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: MartinaG am 28.05.06, 19:34

Eine Anleitung gibt es auf meiner HP unter

http://www.hadel.net/reitertreff/html/tipps___tricks.html


 ;)
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: sweety_1982 am 02.07.09, 14:57
Hallo

Könntest du mir vielleicht auch eine Anleitung schicken? Das wäre super nett. ;)
t.bisig@gmx.ch

lg aus der Schweiz

Tamara
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: carola am 02.07.09, 15:27
Warum lädst du sie nicht runter? ??? Martina hat doch den Link riesengroß reingestellt.
Titel: Re: Ohrenhäubchen häkeln
Beitrag von: Styxx am 02.07.09, 15:28
Du nimmst mir grad das Wort aus dem Mund. Oder so ähnlich ;)