Pferdeforum

Rund ums Reiten => Ausrüstung => für Zweibeiner => Thema gestartet von: Rübe am 28.04.05, 20:38

Titel: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Rübe am 28.04.05, 20:38
Pudel zum Beispiel!
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Sandra SA am 28.04.05, 20:54
Pudel, oder andere kleine Hunde, die ganz begeistert mit allem spielen, was rumliegt, und vielleicht auch noch nach Frauchen riecht! :o

Und dann den ach so sexy Sport-BH ins Wohnzimmer zerren, wenn man gerade sein erstes Date hat... ;D
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Sandra SA am 28.04.05, 20:55
Tschuldigung - fiel mir halt so ein...
 :D

(uups... fallen-fiel... viel-wenig... ;D peinlich peinlich...)
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: unki am 28.04.05, 21:45
Voll aus dem Leben gegriffen - nicht wahr, Sandra1980?
"viel" schreibt man übrigens mit "f", das nur nebenbei, denn wir wollen ja nicht ins ot abschweifen, oder?

Wir wissen ja nun schon, dass ein guter Sport-BH unbedingt passen muss, und wenn schon mit Bügeln *grusel*, so dürfen diese nicht in die P*-Backen drücken (und dagegen hilft auch kein noch so gutes Einreibmittel), aber er muss auch Halt geben in den schweren Stunden, in denen unser Körper übermenschlichen Belastungen durch erhöhte Schwer- und Zentrifugalkraft ausgesetzt ist, z.B. beim Start einer Raumsonde.
Dies führt mich zu folgender Frage: was hat die Weltraumforschung zur Entwicklung des optimalen Sport-BHs beigetragen?
Jetzt mal abgesehen von der Teflon-Beschichtung?
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Kimble03 am 29.04.05, 00:21
Diese Vrage vinde ich sehr spannend, obwohl vür mich ja immer noch eher irrelefant.
*ferwirrt bin*

Bei Loesdau gibt's Sport-BHs grade billiger, aber natürlich erst ab B.

Haben denn jetzt Socken auch was mit BHs zu tun, und die Unterhosen?
*genau wissen will*

Ich trage eigentlich ausschließlich Otto-find-ich-gut-Unterhosen. Die kneifen nicht usw. *Verdacht von mit weisen möchte*
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Beagle-Petra am 29.04.05, 08:12
Diese Vrage vinde ich sehr spannend, obwohl vür mich ja immer noch eher irrelefant.


Irr-Elefant? Wird aus dessen Leder ein besonders stabiler und dennoch betörender Sport-BH fabriziert? Das Feeling auf der Haut ist sicher unübertroffen.

Socken und BH gehörten ja schon immer zusammen, wenn auch die Socken nach der Erfindung des Tempotaschentuchs sehr verdrängt wurden. Tempos sind ja auch schweissaufsaugender und werden auch in attraktiven Duftnoten verkauft, wohingegen ein Einlegsock (vor allem ein vorher gemäß seiner eigentlichen Bestimmung gebrauchter) vor allem im Sport-BH nach adäquater Betätigung leicht den Verdacht von Schweißbrüsten erwecken kann.

Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Viki am 29.04.05, 10:09
*rübe und allen anderen heftig mit sport-bh auf eingesalbten kopf hau*

sollt ihr einfach, ohne mich zu fragen, hier soviel Zeug schreiben und dann hinterrücks umziehen, wo ich nur EINMAL Besuch hab und hier einen Tag nicht sein kann umpfhhhh!!  :P
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Horselady am 29.04.05, 11:04
*HML-Modus aus*

Viki, Du bist OT... ;)!

*HML-Modus wieder an und duftenden Spocht-BH (nach Duschgel ;D) zurechzupft*
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: unki am 29.04.05, 14:55
Spocht-BH
Ach, kommst du aus der Gegend, wo man nach dem Motto
"nur die hacht'n komm' in' Gacht'n!"
u.a. dem Doppelkorn fröhnt?

BPs Modell vom Sport-BH aus Elefantenhaut wird sich sicher gut in Großwildjägerkreisen verkaufen, zumal das Modell sicher nur zu Preisen erschwinglich sein wird, die eine etwas fülligere Brieftasche voraussetzen.
Auch wenn man aus einem Elefanten sicher etliche m² Leder gewinnen könnte, ist die weitere Verarbeitung aufwändig.
Btw: hat schon mal jemand berechnet, wie viele Sport-BHs man aus einem Blauwal (24 - 27 m lang) machen könnte?
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Viki am 29.04.05, 16:17
und auf der Außenseite vom BH sprießen ab und zu ein paar Elefantenhaare durchs T-Shirt  ;D

Was ist jetzt mit Spocht-U-Höschen? Keine Tipps mehr? ...hat doch "damit" zu tun....
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Fritzi am 29.04.05, 16:20
Mit Elefanenhaaren? ;)
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Sandra SA am 29.04.05, 19:38
Nun, dann mach ich den Anfang - Im Gegensatz zu meiner Oberweite bin ich da hinten ja doch gut ausgestattet! ;)

Also, erstmal muss man aufpassen, dass es keine störenden Nähte gibt - manche schwören ja auf Strings - wieder andere auf ganz ohne.

Ich frage mcih gerade, ob nciht Radlerhosen was wären...
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Viki am 29.04.05, 22:26
Mit Elefanenhaaren? ;)

die haben doch Haare, so wie Schweineborsten, oder?
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Kimble03 am 29.04.05, 22:29
Ganz ohne kenn ich noch gar nicht. *grübel*

Taucheranzug ist auf jeden Fall nicht zu empfehlen, ist sehr glitschig.

Der Irrelefant ist übrigens extrem unbehaart. Zumindest für einen Elefanten.
Deshalb ist er ja bei den BHbauern so beliebt.
Und die Haare sind nicht sonderlich borstig, das täuscht. *Facharbeit über Elefanten geschrieben habe*

Die Blauwal-Idee ist interessant, die Chinesen denken bestimmt schon darüber nach einen zu Forschungszwecken zu fangen. ::)
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Viki am 29.04.05, 22:32
Also, erstmal muss man aufpassen, dass es keine störenden Nähte gibt - manche schwören ja auf Strings - wieder andere auf ganz ohne.
Im Ernst, beim Reiten? Also meine Krachlederne wollte ich nicht jedesmal waschen....

Zitat
Ich frage mcih gerade, ob nciht Radlerhosen was wären...
Zitat

Radler-Unterhosen....hab aber noch keine gefunden....so für den Notfall. Wenn ich ein paar Tage hintereinander auf meinem Sattel sitz, dann scheuerts einfach. Irgendeine Naht muss so was doch haben, da wo´s Bein angewachsen ist, auch ein String, oder? ....Ich dachte schon an so Omahosen mit Bein ("Liebestöter" hießen die früher, meine Tante hatte die in lindgrün mit schwarzen Rändchen  8))

Hasenfell?
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Sandra SA am 29.04.05, 22:40
Naja, so doof es aussehen mag - ich dachte auch schon an Liebestöter! ;D

Vor allem, da ich grundsätzlich nach spätestens 4 tagen intensivem reiturlaub wundgeritten bin. Und zwar immer die gleichen zwei Punkte...
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Viki am 29.04.05, 22:41
Genau, dürften wohl die Sitzbeinhöcker sein.

Hühneraugenpflaster, vorbeugend?
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Kimble03 am 29.04.05, 22:42
Nee, es gibt auch nahtlose. Aber in denen hab ich mich sofort aufgeritten...  ::) :P

Ich persönlich glaube ja, daß es einfach an der Hintern-Sattel-Unterhosen-Kombination liegt, entweder es klappt, oder es klappt nicht.

Wie schön, daß ich keinen Sport-BH brauche, ein Problem weniger. (Nur falls ich das noch nicht erwähnt hatte...)

Wieso sieht das denn mit den Liebestötern so doof aus, ihr solltet mal versuchen die UNTERhosen auch UNTER der Hose anzuziehen, vielleicht hilft das ja...
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Sandra SA am 29.04.05, 22:45
 ;D ;D ;D

Ach, Danke, Kimbäl, dass Du das erwähnst!
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Rübe am 29.04.05, 23:04
H&M hat immer diese Dreierpacks im Angebot, die finde ich gut. Nein, nicht die Ritzenputzer, die für normale Omas wie mich.
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Sandra SA am 29.04.05, 23:07
Ritzenputzer... Bei uns heißt das Ritzenflitzer! ;D
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Kimble03 am 29.04.05, 23:08
Otto: Sechserpack, farblich sortiert...
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Viki am 29.04.05, 23:28
H&M hat immer diese Dreierpacks im Angebot, die finde ich gut. Nein, nicht die Ritzenputzer, die für normale Omas wie mich.

Bei H+M??? Ist doch eher ein Laden für magersüchtige Teenies mit Affenarmen...
Ich hab mal vor Jahren (noch rauchend) im Anfall für ein paar hundert € dort Röcke gekauft, Gr.36, Nadelstreifen, Mini und so Zeug. Konnte keinen einzigen jemals anziehen....ich hasse es, wenn der Hintern nicht gänzlich verpackt ist und so Rinnen rausschauen von hinten. Die hängen jetzt im Schrank für die Tochter (da hängt noch mehr für die Tochter und im anderen Schrank hängen die Sachen für den Stall, die keiner anzieht, ot nebenbei).

Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Viki am 29.04.05, 23:30
Ich persönlich glaube ja, daß es einfach an der Hintern-Sattel-Unterhosen-Kombination liegt, entweder es klappt, oder es klappt nicht.

Wieso klappts dann 3 x hintereinander und dann ist Schluss? Wieso gibts Westernsättel nicht mit Rippsitz?
Hab mich mit dem Görtz in 16 Jahren NIE aufgeritten, bei verschiedensten Uhosen und dem immergleichen Hintern in verschiedener Ausdehnung....


Babypuder?
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Sandra SA am 29.04.05, 23:32
Ich schwöre auf Wattebauschen!

Insbesondere, wenn es schon passiert ist - dann komm ich zur nächsten Stunde gut gepolstert!

Und auf dem nässenden po hält es auch gut... ::)
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Viki am 30.04.05, 00:14
und wie halten die an Ort und Stelle? Doppelseitiges Klebeband?
Wie findet ihr Slipeinlagen, wo der Rand über den Stoff raussteht oder die verwurschteln und dann NICHT an Ort und Stelle kleben?  :-X
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Kimble03 am 30.04.05, 00:22
Ich find die dauernd. Ich hab die Suche nach anderen aufgegeben.
Da sollten wahrscheinlich einfach noch mal die Weltraumspezialisten ran.
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Viki am 30.04.05, 00:29
oder die Flexideckelöffner.

Für die Rinnenputzer gibts eigene Slipeinlagen, ist das nicht abartig?

Ich hab auch schon mal mit der Schere nachgeholfen, wenn die SE nicht zum Unterteil passt.
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Sandra SA am 30.04.05, 10:43
Hmm, DAS problem hab ich glücklicherweise auch nicht. Ich nehm keine. Ich weiß auch nicht so genau, warum die so viel davon verkaufen. Und vor allem - wieso nicht auch für Männer???
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Terrier am 30.04.05, 13:05
Ich nehm immer SE mit Flügeln, die verrutschen nicht.  ;D

Zu den Liebestöttern ;D da reit ich mich am Oberschenkel auf  :-\
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Viki am 30.04.05, 19:52
Zu den Liebestöttern ;D da reit ich mich am Oberschenkel auf  :-\

das liegt an den vielen Ts  ;D

Die von meiner Tante hatten diesen Spitzenrand in schwarz - vielleicht drückt der...

Ich hatte heute einfach einen ganz anderen Schnitt an - das ging auch solala...Hab aber gemerkt, dass man lümmeliger reitet, wenn der Sitzbeinhöcker schmerzt.
Ich versteh das nicht, wie Leute, die täglich mehrere Pferde reiten, das aushalten...
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: unki am 30.04.05, 22:02
Die zwei wunden Flecken rühren imho daher, dass Haut auf Haut reibt, weil die beiden Hälften des 2-Pfennig-Brötchens nicht genug Spiel haben, d.h. nicht sich nicht zu den Seiten ausbreiten können. Weil z.B die Unterwäsche/die Reithose zu eng ist oder die Sitzfläche des Sattels in Relation zur Sitzfläche des Menschen zu eben/zu breit. Experten schwören auf Gehwohl, aus dem Wanderer-Bedarf und eigentlich für Füße gedacht. Diese Salbe bewirkt, dass die Haut am Anwendungsort fester wird. Der Volksmund nennt das dann "Hornhaut".
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Sandra SA am 30.04.05, 22:16
Hornhaut zwischen/an den Pobacken? Na, ich weiß ja nciht...
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Beagle-Petra am 30.04.05, 22:33
ich hab mich in meinem ganzen leben noch nicht unterhosenmässig wundgeritten. und ich benutz nix spezielles als slip, alles querbeet, wie es grad im sonderangebot ist. hab halt ne rossnatur *gg* ach ja, und sport-bh brauch ich auch nicht. *ausnahmsweise mal sehr zufrieden mit sich ist*
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Terrier am 01.05.05, 08:58
Die Liebestöter hatte ich nicht wegen des Wundreitens an. Diese Probleme habe ich nicht, denn ich habe (leider9 immer viel " Gewebe" zwischen Sattel und Sitzbeinhöcker ;D
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Viki am 01.05.05, 18:34
Die Liebestöter hatte ich nicht wegen des Wundreitens an.

sondern?  ;D
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Viki am 01.05.05, 18:38
ich hab mich in meinem ganzen leben noch nicht unterhosenmässig wundgeritten. und ich benutz nix spezielles als slip, alles querbeet, wie es grad im sonderangebot ist.

hast wahrscheinlich auch in deinem ganzen Leben noch nie einen Haflinger im Kutschtrab geritten  ;D

auf Viki-Sofa (mit Rippsitz) war das auch kein Thema...

Das Gehwohl wird probiert. Und notfalls ein Fell drunter.

Slips querbeet ist auf jeden Fall nicht schlecht, weil die Nähte immer woanders sind.

@BP: hast du normale Jeans an? Die Reithose macht vielleicht auch was aus - meine Lederne wirft zu viel Falten am Hintern seit der Änderung...Aber die knallengen Normalreithosen kann ich nicht mehr haben und passende Chaps hab ich auch nicht gefunden...
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Rübe am 01.05.05, 21:37
Dann trab halt leicht! Lieber Warmduscher als Aufreiter.
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Viki am 01.05.05, 23:14
Dann trab halt leicht! Lieber Warmduscher als Aufreiter.

das ist eh klar ab einem bestimmten Tempo! Jetzt gehts sowieso aufwärts mit Trabwohl am Po - außerdem kommt der Chirodingsda, weil das Tier schief ist und kracht (Aussage der neuen Assistenz-TA, eine nette und kompetente Person) - dann schwäääben wir....
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Beagle-Petra am 02.05.05, 12:11
@viki, hab schon auf allem möglichen geritten, bequem, unbequem, von den gängen her, vom sattel her. auch schon ganze tage und mehrere tage hintereinander im sattel verbracht. mit verschiedenen hosen, jeans, reithosen, querbeet. jeans in allen varianten mit allen möglichen innennähten. nie am hintern wundgeritten. passiert wohl schon mal, dass eine jeans sich ums bein kringelt und dann die kniebeuge oder die oberschenkel innen aufscheuert, manchmal sind offene stellen am oberen stiefelrand - westernboots werden ja unter der jeans getragen - aber beides liegt am sitz - des reiters, nicht der jeans - und lässt sich dementsprechend beheben.
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Horselady am 02.05.05, 14:45
Zu den Liebestöttern ;D da reit ich mich am Oberschenkel auf :-\

das liegt an den vielen Ts ;D

Die von meiner Tante hatten diesen Spitzenrand in schwarz - vielleicht drückt der...

Terrier, wieso trägst DU die türkisenen Liebestötter (schwarzem Spitzenrand) von Vikis Tante??
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Terrier am 02.05.05, 21:08
Das möchtet ihr wohl wissen ;D



ichbinaufdieantwortauchsehrgespannt
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Viki am 02.05.05, 23:41
Leute, wenn Terrier oder sonstwer diese Hosen tragen könnte, würde das der reiterlichen Leistung den letzten touch geben: Diese Tante, JG 1900 war eine der ersten promovierten Frauen Deutschlands (Mathematik!) und in jeder Hinsicht was Besonderes. Ich hab im Schlafzimmer immer noch ihre lindgrünen Seidengardinen von sagen wir mal 1970....
Sie hatte zu allem, was mit Haushalt zu tun hat, ein gestörtes Verhältnis (und hat mir das vererbt), weswegen meine ursprünglich weißen Omaschlüpfer alle immer rosa waren. Da könnt ich noch mehr erzählen....
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Kimble03 am 02.05.05, 23:47
Mach mal, ist zwar bestimmt recht neurotisch, aber wenn du ab und an BH und/oder Sport einfließen läßt, bleibst du am Thema dran.
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Terrier am 03.05.05, 00:01
Achja dasFärben ;D

Habe jetzt aauch rosa BH und ein in graugün. Leider war das ein BH für gut. Also Ausnahmsweise nicht zum Reiten. Aber nu geht es nicht mehr unter einem weißen T-Shirt oder Ähnlichem.

Muss ich doch glass mal die Farben vertauscht haben ;D
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Mini79 am 04.11.05, 12:35
Das ist ja mal ein wichtiges und interessantes Thema!  ;D
Also ich HASSE Sport BHs! Ich trage immer Bustiers, die super-eng sind....
Mit "Schlüpfas" hatte ich fast noch nie Probleme (außer mal ein Ar... frisst Höschen Problem- auch nicht nett, wenn man Zuschauer hat). Aber auf "Strings" verzichte ich beim Reiten. Zieh mich meistens vor'm Reiten kompletto um. Inkl. Unterhosenwechsel.....
Wollt ihr noch mehr hören? ;)
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Kimble03 am 04.11.05, 13:23
Ist es spannend?
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Mini79 am 07.11.05, 09:06
Könnte noch was über Frottee Schlüpfer erzählen!  ;D
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: maatsch am 07.11.05, 09:51
also sport bhs find ich absolut furchtbar. hab immer normale bügel bhs an.

es gibt unterhosen die sind eine katastrophe. da gehört auch tlw. reiterunterwäsche dazu, die man ja nicht mehr umtauschen darf.  :P

wenn ich wo offen bin dann entweder am hintern bei den sitzknochen, oder vorne was besonders lustig ist, meist dann wenn ich ne u-hose anhabe, die vorne die naht quer genau dort hat wos besonders angenehm ist...  >:(
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: luzebut am 07.11.05, 14:19
Apropos Wundreiten, sind das dann so richtige Schürfwunden bei Euch? Bei mir sinds nämlich so eklige Pickelchen,
die ganz schön gemein wehtun können. Im Winter, mit langer Unterhose über der normalen, ist es meist besser.
Ätzende Geschichte...
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Fritzi am 07.11.05, 14:24
@luzebut: Deine Beschreibung passt eher auf Schweißpickelchen ... Die kommen durch Hitzestau und/oder leicht rausgerissenen und dadurch entzündete Haarwurzeln ... zumindest _meine_ Theorie ...
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: luzebut am 07.11.05, 14:33
@Fritzi, das würde natürlich erklären, warum es fast nur im Sommer auftritt, ich hab zuviel Hitze in der Hose *kicher*
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: maatsch am 07.11.05, 15:36
diese pickel krieg ich im sommer wenn ich schwitze... sonst sind das eher "schürfwunden"
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: sway am 01.01.06, 22:23
HI!
Diese Box ist ja witzig  ;D

Also ich reite immer mit Tangas, nicht mit Strings... Ist mir am bequemsten hab auch nix anderes mehr im Schrank  ;)
Hab mich aber auch sonst noch nie Wundgeritten

Ansonsten muss ich sagen Ich brauche Sport BH`s sonst haben die Dinger ein Eigenleben  ;)
Allerdings hab ich ein Problem beim REiten mit Bügeln... Irgendwie sind entweder die Träger für die Größe zu lang (verstellen sich auch immer wieder gern  :P)

Ich kann da nur die von Venice Beach oder auch von Tschibo wärmstens empfehlen bei 75D wackelt da nix mehr  ;D
Sind super bequem und atmungsaktiv. Nur um mal zurück zum Thema zukommen Auch mein Freund sagt nix gegen die Sprot BH`s außer das die doof sind weil mann nicht mehr so leicht rankommt  8)

Liebe Grüße sway

PS so ne Oma hät ich auch lieber gehabt... Meine hatte nur violette Haare und war sonst... Geistesgestört
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Sandra SA am 01.01.06, 22:33
Hmm, da stellt sich mir jetzt aber mal die Frage, was die Allgemeinheit für Tangas und was für Strings hält.
Soll ich ne Umfrage machen? ;)
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: sway am 02.01.06, 02:17
Gern mach mal  ;D

Ich glaub ich bin da mittlerweile durchgestiegen aber gut.

Liebe Grüße sway
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: sway am 02.01.06, 02:24

damit alles runder wird:
Tangas, string tangas, Strings,´

Slip, Rio slip, Jazz pants, panty

So hat noch wer was??? ;D
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Viki am 02.01.06, 11:22
Allerdings hab ich ein Problem beim REiten mit Bügeln... Irgendwie sind entweder die Träger für die Größe zu lang (verstellen sich auch immer wieder gern  :P)

Ähh....Steigbügel oder Brustbügel?  ::)

Ansonsten: Was haltet ihr von SCHLÜPFERN?  ;D

sway, ich gestehs: Ich hatte noch nie so was wie einen Tanga an (mein Bruder hat sowas getragen in den 60er Jahren...mit Leopardenfell  8)), kann mich dazu also nicht äußern. Aber eine Frage hab ich dazu: Wie ist es mit dem eigentlichen Zweck von Unterhosen, wenn da, wo was sein sollte, garnix ist? Ich hoffe, die Frage ist verständlich...
Habt ihr schon die dreickigen Slipeinlagen in schwarz gesehen? Die find ich irgendwie abartig  :P
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Rübe am 02.01.06, 11:26
Wie, du würdest nicht im Tanga vor deinem Liebsten rumhüpfen, wenn du deine Tage hast? Sozusagen (k)einen Tage-Tanga tragen?
Viki, was bist du spiessig!  ;D *auchspiessigbin*
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: sway am 02.01.06, 14:32
@Viki
Bequem....
Ich mags einfach lieber. Ist aber wohl geschmackssache.
Aber wo nix ist kann auch nix scheuern  ;)

Aber für meine Tage habe ich auch noch die normalen Schlüpfer.... Irgendwie traue ich da den Tangas nicht... SE brauch ja auch nicht jeder, da kann ich ganz gut mein Geld sparen und direkt meinem Hotta ins Maul werfen :P

Ne ich meine Schon die Brustbügel, die bleiben nie da wo sie sein sollen  :-\

Liebe GRüße sway
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: unki am 03.01.06, 13:42
damit alles runder wird:
Tangas, string tangas, Strings,´

Slip, Rio slip, Jazz pants, panty

So hat noch wer was??? ;D
Sowas nennt man hier "fil dental" (=Zahnseide")  ;D

Ich hatte letztens zum Reíten ein Sport-Bustier (nennt man das so?) an, so ein enges elastisches Sport-Top. Da blieb auch alles an Ort und Stelle *gg* und ich fand es recht bequem, gut Passform, breite weiche Träger etc.
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Mini79 am 04.01.06, 10:03
Mann, wir sind jawohl echt gestraft! "Gestrafft" wäre besser! Hihi
Strings trag ich nicht gerne zum reiten... da kriegt man so schnell 'n kalten Po. Am liebsten hab ich gut sitzende normale Slips.
Ansonsten auch die Bustiers! Diese Sport BHs mit den ausgebeulten Körbchen (die immer aussehen wie Teebeutel) halten's bestimmt schlechter, als Bustiers ohne Ausbeulungen!?
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: unki am 04.01.06, 15:43
...Teebeutel...
*Gröhl* Wir haben hier so Stoff-Kaffeefilter (100 %Baumwolle) mit Holzgriff (100 % Eukalyptus) *kicher*

Ausgebeult ist mein Bustier nur, wenn ich ihn anhabe *angeb* Aber er hält gut... 8)
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Mini79 am 04.01.06, 16:02
Es gibt aber auch Bustiers mit vorgeformten "Ausbeulungen"! Die sind echt was für'n Arsch! Da kann ich auch im Unterhemd losgehen.... Tz!

Der Kaffeefilter hört sich aber auch bequem an!  ;D
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Rübe am 04.01.06, 16:10
Madonna hatte in ihren Anfangsjahren doch mal einen BH aus Passiersieben. Ist nur bei Gewitter nicht so ideal... *zoing*
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: maatsch am 04.01.06, 22:54
Es gibt aber auch Bustiers mit vorgeformten "Ausbeulungen"! Die sind echt was für'n Arsch! Da kann ich auch im Unterhemd losgehen....
´

ganz meine meinung  ::)
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Aleike am 05.01.06, 09:35
 ;D ;D ;D
Wassn das für ne Box? *g*
Nochmal `n ernstgemeinter Einwurf: Frotteeslips sind wenig elegant aber klasse im Sommer, weil sie den Schweiß aufnehmen. Und bei längeren Ritten creme ich die gefährdeten Stellen lieber vorher als hinterher ein ... Nylonstrumpfhosen unter der Reithose sollen angeblich das Scheuern zwischen Reithose und Haut verhindern. Diese Pickel an den Beininnenseiten kommen jedenfalls bei mir eindeutig von abgebrochenen Haaren.

Den idealen BH, der hält ohne zu drücken oder zu wandern, suche ich noch immer. Warum hat eigentlich noch keine von Euch rutschende Träger erwähnt? Oder hat man das nicht, wenn man schlank ist?
Übrigens habe ich in einem Buch mal gelesen, dass die Autorin sich in einer ihrer ersten Reitstunden mit der Spitzenborte des BHs regelrecht in die Haut gesägt hat - soll Blutflecken am T-Shirt gegeben haben :o
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Mini79 am 05.01.06, 10:16
Uuuuiiii, das hört sich schäbig an, mit der Spitzenborte...!
Frotteeslips hatte ich bis letztens auch noch. Wohne aber jetzt mit meinem Freund zusammen, und das ist mir echt zu peinlich....
Rutschende BH Träger kenne ich auch, obwohl ich schlank bin.... Aber ich trage ja jetzt nur noch Bustiers, und da rutscht GAR NICHTS!
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Aleike am 05.01.06, 10:22
Aber ich trage ja jetzt nur noch Bustiers
Aber die taugen eben nur für "leichtere" Aufgaben ...
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Mini79 am 05.01.06, 10:31
Hm...
Welche "Aufgabe" hast du denn? :-) Vielleicht hab ich eine Idee...!?
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Aleike am 05.01.06, 10:39
Willst Du jetzt die ausgeleierte Körbchengröße?? ;D Aber doch nicht in aller Öffentlichkeit!
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Mini79 am 05.01.06, 11:09
Dann halt per PM!
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Aleike am 05.01.06, 11:14
Wenn Du meinst?
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Rübe am 05.01.06, 11:16
Wenn Du meinst?
Wie, etwa zu gross für eine KM?  ;D
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Wild_Horse am 05.01.06, 11:30
Ich hab übrigens gute Erfahrungen mit Triumph Sport BH's oder denen vom Coop gemacht... Tschibo hatte auch mal so n'Cleveres Teil... aber das konnt ich nicht mehr auftreiben ...

Oder bin ich jetzt zu straff am Thema  ;D
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Aleike am 05.01.06, 11:41
Wie, etwa zu gross für eine KM?  ;D
Ich wollte sie trotz allem behalten und nicht verschicken!
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: unki am 05.01.06, 13:23
Rutschende Träger gibt es mE nicht, wenn die Träger eher von der Mitte des Rückenteils ausgehen und relativ nahe am Hals entlanglaufen. Evtl könnte man zum Reiten - bei sonst gut passenden BHs, die aber weit auseinander liegende Träger haben - die Träger provisorisch, z.B. mit einem Hosengummi als Verbindungsstück, enger zusammen bringen? *knot* *erfindungpatentierenlass*
Es gab da ja auch mal Hosen/Rockgummi mit vorgefertigten Knopflöchern, damit hatte ich seinerzeit vor 100 Jahren im Handarbeitsunterricht mal meine Mühe *ungernerinner*.
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: sway am 05.01.06, 13:28
@aleike
Also die rutschenden Träger kannte ich auch... Zwischenzeitlich hatte ich mir geholfen indem ich die TRäger in der Mitte verbunden hatte. Mit nem einfachen Band. Dann konnten sie nicht mehr zur seite Weg. Aber seit ich die Sport BH (mit breiten Band ohne Bügel) von Venice Baech und TCM (Tschibo) nehme habe ich überhaupt keine Probleme... Hab übrigens die TCM für nur 5€ bekommen und gleich 4 Stück  ::) Hab ich nie bereut. Kommen aber angeblich im Frühjahr wieder.

Liebe Grüße sway

@Unki zwei dumme ein gedanke
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: calista am 05.01.06, 14:16
Für alle ab "B" aufwärts: lieber ne kleinere Größe wählen und am Anfang aushalten (wenns dann sportlich wird, denkt man sowieso nicht mehr an die "Teile") als ne passende Größe, dann hat man richtig 'Halt'. ----TOLLE   BOX----- ;D
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Aleike am 05.01.06, 15:07
Find ich auch :D
Ob wohl viele Männer mitlesen (wieviele gibt's überhaupt im Forum?)? Und was die wohl für Unterwäsche-Sorgen haben? Männliche HMLs, outet Euch!
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: diedreiSSS am 14.01.06, 00:37
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
@Aleike: Keine Unterwäsche-Sorgen.

Höchstens mal Knie aufscheuern. :(
  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D



( ist amüsant(d))
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Ronja am 22.01.06, 17:27
Hach, geile Box  ;D

Ich hab eher nen Problem mit zuwenig als zuviel, also untenrum: meine A****knochen sind wohl bissi spitz, das Sitzfleisch zu dünn, oder so...jedenfalls reite ich mit alleweil mal Löcher in die P*backen trotz bequemer Sättel, wahlweise auch mit Fell...
Jemand ne Idee (ausser Silikon-Implantate) oder ein ähnliches Problem? Egal wie die Abhilfe aussieht, besser als Löcher -an Stellen wo normalerweise keine hingehören- wirds schon sein *gequältgrins*
Ich meine, die Frage schonmal irgendwo vorgertragen zu haben, wohl ohne befriedigende Antworten, ich erinnere mich jedenfalls an nix...


Achso, um zum Thema zurückzukommen, ich trage nur so ...wie habt ihr sie genannt....Ritzenflitzer  ;D
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: sway am 22.01.06, 21:30
Hühneraugengelpflaste ;D ;Dr auf die Punkte kleben.... Ich hab zwar nicht das Problem aber das hab ich hier schon mal als Tipp gelesen.

Liebe Grüße sway
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Kimble03 am 22.01.06, 21:38
Mehr essen? ;D
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Aleike am 23.01.06, 09:16
Es gibt auch Gelpads zum auf den Sattel legen. Wirkt vielleicht auch druckverteilend?
Gepolsterte Radlerhosen unter der Reithose?
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Ronja am 24.01.06, 00:19
Kimble: Ich esse täglich tonnenweise Schokolade, habe keinen Bandwurm und trotzdem krieg ich die Pölsterchen net an die richtige Stelle gefressen  :-\
Woandershin, kein Problem...*im türrahmen feststeck*

H Ü H N E R A U G E N P F L A S T E R  ;D mppfff, da muss man ja zielgerecht kleben. Aber einen Versuch ists allemal wert.

Radlerhose hab ich, tuts in meinem Fall leider nicht. Über ein Gelpad aufm Sattel hatte ich noch garnicht nachgedacht, Superidee. Gibts sowas wohl  für Westernsättel?
Fürs Turnier (kommt nicht so oft vor) müsst ich dann nen ganz kleines unauffälliges haben *peinlich rotanlauf, mit soner sitzprothese* oder eben tapfer sein 8)
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Fritzi am 24.01.06, 07:22
Fürs Turnier (kommt nicht so oft vor) müsst ich dann nen ganz kleines unauffälliges haben *peinlich rotanlauf, mit soner sitzprothese* oder eben tapfer sein 8)

Hihi, da gibts doch diese Geleinlagen für hohe Schuhe. Die hätten doch dann die richtige Größe, wären "unsichtbar" und verrutschen nicht durch ihre genoppte Seite.   ;D
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Rübe am 24.01.06, 12:49
Aber wenn sie dann ob des Gels wie betrunken im Sattel schwankt? Immer locker bleiben!
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: unki am 24.01.06, 13:17
Ich frage mich:
a) Wie viele Stunden sitzt man (Ronja) denn bei einem Turnier im Sattel?
b) Wie viele Stunden im Sattel sind nötig, um sich einen ernsthaften Dekubitus (durch Reibung oder Scherkräfte) anzureiten?

Wenn a < b dann muss Ronja sich über
nen ganz kleines unauffälliges haben *peinlich rotanlauf, mit soner sitzprothese* oder eben tapfer sein 8)
keinen Stress machen
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Kimble03 am 24.01.06, 13:25
Unki, die ist Westernreiter, die reiten länger ab als sie nachts schlafen.
a ist also sicher größer als b.
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Rübe am 24.01.06, 14:44
Tataaaaaa.... ab heute gibt es wieder Sport-BHs bei Tchibo!
Ich weiss allerdings nicht, ob die wieder so gut sind wie die letzten oder so schlecht wie die vorletzten.  ::)
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Ronja am 24.01.06, 20:16
M E N N O!!! Ihr sollt euch net lustig machen, das tut echt weh  :'(

Also der Plan ist schon so 4 Pferde zu reiten pro Tag (ich weiss, das ist nicht wirklich viel) und ab und an auch mal nen Ausritt über mehr als 2 Stunden. Die einfachste Lösung ist der Entlastungssitz, was aber mit meiner Reitweise auf Dauer nicht zu vereinbaren ist...im Gelände tu ichs schon, sonst muss ich pro Stunde ne halbe laufen ;D

Aufm Turnier ists nit soo dramatisch, eher wenn ich mehrere Tage am Stück viele Stunden im Sattel verbringe...früher war das alles kein Problem, aber da hab ich auch selten auf meinem Hintern gesessen beim Reiten *flöööt*

Unki, die ist Westernreiter, die reiten länger ab als sie nachts schlafen.
a ist also sicher größer als b.

Pah, schlafen tu ich eh nicht...aber ich hab soooo tolle Pferde, die reiten sich selber ab und ich steh am Rand und geb bloss Anweisungen *pfffft*

Ich werde still und heimlich die Testserie "Gel" starten, ob Sattelauf- oder Schuheinlage ;D

Haaaaaaaaaa, oder nen XXXXXL-Polster BH untenrum  ??? SPITZENIDEE, oder?
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Rübe am 24.01.06, 21:03
Jaaaa, hat was. Aber nimm besser keinen mit Bügeln...
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Ronja am 24.01.06, 21:14
*autsch* verflixt, hättste das nit früher sagen können. Nu hab ich auch noch ne Scheuerstelle vom Spitzenbesatz...*verdammichnochmal*
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Mini79 am 25.01.06, 12:01
@ Rübe: Die BHs sehen wieder so aus, als hätten sie "vorgebeulte" Teebeutel!?
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Ronja am 25.01.06, 12:08
@ Rübe: Die BHs sehen wieder so aus, als hätten sie "vorgebeulte" Teebeutel!?

Sind die Teebeutel gepolstert........ ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Mini79 am 25.01.06, 12:14
Neeee, die sind ganz dünn... Das ist ja der Scheiß!

Aber sowas wie bei dir hab ich auch noch nicht gehört!?

Du könntest als billige Gelpad Alternative auch die Kühl-Packs von dm nehmen!  ;D Da ist doch auch so'n Gel drin....
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: maatsch am 25.01.06, 17:58
ich kenn das mit den spitzen a***knochen, ich hab überall hintern nur dort nicht  :-X

ich bin zwar schlank, aber das kann ja nicht in dern natur der sache liegen dass man genau unter den sitzbeinhöckern kein sitzfleisch hat  ::)

irgendwann hat sich das dann bei mir selber aufgehört, entweder sitz ich jetzt anders (besser?) oder ich hab schon hornhaut  8)
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Rübe am 25.01.06, 20:31
@ Rübe: Die BHs sehen wieder so aus, als hätten sie "vorgebeulte" Teebeutel!?
Naja, spätestens ab Grösse C ist "flach wie ein Brett" nicht mehr wirklich bequem. Irgendwo müssen die Dinger ja Platz finden ohne zu Fladen zu mutieren. DANN kann allerdings auch nix mehr hüpfen. *schnür*
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Mini79 am 26.01.06, 11:39
Aber die sind auch bei B vorgebeult! Und das ist sch.... Da kann ich gleich so'n Teeny Bustier anziehen! :(
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Ronja am 26.01.06, 11:44
...ich versteh auch net, warum man ausgebeutelte Teebeutel tragen sollte ;)

ich kenn das mit den spitzen a***knochen, ich hab überall hintern nur dort nicht :-X

ich bin zwar schlank, aber das kann ja nicht in dern natur der sache liegen dass man genau unter den sitzbeinhöckern kein sitzfleisch hat ::)

irgendwann hat sich das dann bei mir selber aufgehört, entweder sitz ich jetzt anders (besser?) oder ich hab schon hornhaut 8)

Danke maatsch, wenigsten ein Leidensgenosse...obwohl das Problem bei mir erst aufgetreten ist, seit ich definitv besser sitze...wenn ich mir da so die alten Videos angucke, da war ich im wahrsten Sinne des Wortes "schmerzfrei  ;D
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: unki am 26.01.06, 16:55
Warum sollten sich Sattler nur um die Passform des Sattels zur Pferdeseite hin kümmern?
Frag doch mal deine/n Sattler/in, ob er/sie dir nicht die Stizfläche entsprechend deiner Anatomie polstern könnte? Also da, wo Druckspitzen entstehen, weniger polstern und den Rest mehr, so dass die spitzen Knochen sozusagen frei schweben?

Ich hätte ja immer noch die völlig naturnahen Kaffeefilter aus Baumwolle mit Holzgriff anzubieten, die sind so sockenförmig, also nur der Fußteil ohne die Ferse und den ganzen Rest...
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Rübe am 26.01.06, 17:12
Das ist ja wohl eher was für Männer, unki!
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Mini79 am 26.01.06, 17:21
Ich lach mich schlapp!
'n Peni- Halter! (das fehlende "s" ist Absicht- finde ich niedlicher  :) )
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Rübe am 28.01.06, 09:55
Ich lach mich schlapp!
Auch das, eher für Männer, wie gesagt...
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Kleene am 29.01.06, 11:04
 ;D ;D--hallo, muß mich mal melden zu dem Thema--hab ja nur gelacht--mir hängen noch die Lachtränen in den Augen ;D

nun aber mal ernsthaft 8)--diese Thema beschäftigt mich wirklich schon lange--kann mir jemand sagen ob irgendjemand überhaupt schon mal nen SpochtBH Größe D gesehen hat?? Ich glaube die Hersteller meinen nur Größe A betreibe Spocht ??? >:(--Bustiers --schön und gut---aber auch die gibt es kaum für die stärkere Oberweite und ewig Tapeband kleben schadet nun wirklcih der Haut :-\ ;D
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Felix am 29.01.06, 11:59
Uuuuiiii, das hört sich schäbig an, mit der Spitzenborte...!
Frotteeslips hatte ich bis letztens auch noch. Wohne aber jetzt mit meinem Freund zusammen, und das ist mir echt zu peinlich....
Rutschende BH Träger kenne ich auch, obwohl ich schlank bin.... Aber ich trage ja jetzt nur noch Bustiers, und da rutscht GAR NICHTS!

Mir als verheiratete Frau ist schon lange vor meinem Mann nix mehr peinlich...wenn es sein muss, dann springe ich sogar in seine lange Unterbuxen...der Wärme wegen  ;D
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Russell am 29.01.06, 12:05
;D ;D--hallo, muß mich mal melden zu dem Thema--hab ja nur gelacht--mir hängen noch die Lachtränen in den Augen ;D

nun aber mal ernsthaft 8)--diese Thema beschäftigt mich wirklich schon lange--kann mir jemand sagen ob irgendjemand überhaupt schon mal nen SpochtBH Größe D gesehen hat?? Ich glaube die Hersteller meinen nur Größe A betreibe Spocht ??? >:(--Bustiers --schön und gut---aber auch die gibt es kaum für die stärkere Oberweite und ewig Tapeband kleben schadet nun wirklcih der Haut :-\ ;D

*gg*
ja, dass ist wirklich so eine Frage. Da ich im Bereich Körbchen in Deiner "Kampfklasse" liege (sogar ein wenig mehr  :-X) ...... ich habe beim Reiten meine normalen Bügel-BH's an, bei Bedarf ziehe ich die Träger etwas strammer und ich komme ganz gut zurecht.
OK - ich reite ja auch einen ziemlich "erschütterungsfreies" Sofa....  ;D
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: kari am 29.01.06, 12:22


....stimmt, ab > D würde ich ernsthaft über einen Tennessee Walker nachdenken !  ;D ;D
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Russell am 29.01.06, 12:24


....stimmt, ab > D würde ich ernsthaft über einen Tennessie Walker nachdenken !  ;D ;D

 ;D ich habe mir zwar mein Pferd nicht danach ausgesucht, ist aber ein mehr als angenehmer Nebeneffekt  8)
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Kleene am 29.01.06, 12:39
ja aber ich will doch nun meinen Traber wegen meiner OW nicht eintauschen müssen--nö nä :-[ eher mach ich  Brustverkelinerung ;D oder bappe weiter mit Tape ;D
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Russell am 29.01.06, 12:42
stelle mir gerade vor, wie in einer Verkaufsanzeige eines Pferdes vermerkt ist:
"geeignet für A - B, weiteres nur nach Ausprobieren....."  ;D ;D ;D
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Kleene am 29.01.06, 13:04
gute Anmerkung---sollte man für Verkaufanzeigen fordern ;D
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: sway am 29.01.06, 13:17
@Kleene
Ja gibt es!!!
Von Venice Beach habe ich einen sehr guten Sport BH in der Größe 75 D....
Kostete glaube ich 25€, wenn du mer Geld auseben willst/ kannst hat auch Triumph sehr gute... Da reicht oft auch C da sie größer ausfallen.

Aber mir reicht Venice Beach voll und ganz aus. Den habe ich glaube ich aus dem Ottoversand.

Liebe Grüße sway
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Kleene am 29.01.06, 14:03
juchhuuu--ich kann meinen Traber behalten ;) 8) ;D
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: esme am 21.02.06, 13:56
;D ;D--hallo, muß mich mal melden zu dem Thema--hab ja nur gelacht--mir hängen noch die Lachtränen in den Augen ;D

nun aber mal ernsthaft 8)--diese Thema beschäftigt mich wirklich schon lange--kann mir jemand sagen ob irgendjemand überhaupt schon mal nen SpochtBH Größe D gesehen hat?? Ich glaube die Hersteller meinen nur Größe A betreibe Spocht ??? >:(--Bustiers --schön und gut---aber auch die gibt es kaum für die stärkere Oberweite und ewig Tapeband kleben schadet nun wirklcih der Haut :-\ ;D

Hi kein Problem ich habe 80 G ;-) und es geht gut mit dem Sport BH von Anita http://www.anita.com/de/de/149,1,0,0,39262__products-detail.htm (http://www.anita.com/de/de/149,1,0,0,39262__products-detail.htm) der hält auch nen Gallopp oder den Kutschtrab meiner sdt. KB Rennsemmel ;-) ggg Ich habe sehr lange nach einem gutem SportBh gesucht und muß sagen der ist mit der beste den ich bisher gefunden habe hät bomben fest und ist dabei soooooooo bequem Frau füjhlt ihn kaum. Allerdings ist er jetzt nicht gerade Sexy *gg* aber supi bequem.
bye Esme
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: HeavyHorse am 15.03.06, 18:17
Mit Sport-BHs habe ich (bis jetzt) keine Erfahrungen, aber ich wollte mir eigendlich schon immer mal einen anschaffen, das Thema hier hat mich wieder daran erinnert.
Ihr scheint ja einiges an Erfahrung auf diesem Gebiet zu haben, könnt ihr mir einen guten, möglichst preiswerten Sport-BH empfehlen (ich habe 80 C)?
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: sway am 15.03.06, 19:34
HI!

Was heißt denn für dich preiswert? Also super gut finde ich zum einen die von Tschibo (habe mittlerweile 5 davon ;)) Aber da haben die 2 unterschiedliche die die glaube ich jetzt gerade draußen sind sind sehr gut zu gebrauchen (musst du mal gucken kosten 8€).
Ansonsten fällt mir wirklich nur noch Venice Beach ein 25€ finde ich da jetzt auch nicht so viel, vor allem wenn man bedenkt was der bei mir aushalten musste bis jetzt (Viel Reiten, Waschmaschine, Trockner :-X) hat er alles anstandslos überstanden... Den habe ich jetzt seit 1Jahr, die von Tschibo halten das selbe aus und die habe ich nun zwischen 5-3Monate...

Vieleicht bekommst du ja noch mehr Tipps!

Liebe GRüße sway
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Viki am 15.03.06, 22:56
Tschibo - naja - wer gern so masomäßig das Gefühl hat, dass eine Anakonda ihm die Luft abschnürt  :P Ich hab einmal so ein Tschiboding gekauft zum Reinschlüpfen - würgen, von oben über den Kopf und dann stopfen und am Hals klemmen die Träger - nie wieder  ::)
Ich hab neuerdings ein Modell in BLEU - von Quelle - nicht schlecht, solide Kastenform, wackelt nix.
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: sway am 15.03.06, 23:38
Tja dann hast du die falschen erwischt ;D
Meine spüre ich kaum, aber die halten! Schön breit und angenehm.... Bleu soll also auch ganz gut sein? Wie teuer war er denn (keine Kataloge zu hause hab)

Liebe Grüße sway
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Viki am 15.03.06, 23:46
 Ich glaub, so 25€ - war Stufe 3  ;D also hohe Belastung (Ha..hahahahaha....f.f.f....linger  8))
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Rübe am 16.03.06, 12:44
Die von Tchibo sind klasse, sag ich ja. Aber die sind nicht zum Schlupfen Viki, du hast wirklich die falschen erwischt. Diese Erwürgmich-Teile, auch Bustiers genannt, waren der Auslöser der 1. Box.  :D
Obwohl sie meistens bequem sind, wenn man den Einstieg überlebt hat.
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: kari am 16.03.06, 14:21
Am 22. März gibt's bei Aldi Nord "Queentex" Sport-Bhs bis Gr.85 C für 5,99 Euro.
Mit Verschluss, wie's aussieht.  :)
Versuch macht kluch...
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Viki am 16.03.06, 20:16
Die von Tchibo sind klasse, sag ich ja. Aber die sind nicht zum Schlupfen Viki, du hast wirklich die falschen erwischt. Diese Erwürgmich-Teile, auch Bustiers genannt, waren der Auslöser der 1. Box.  :D
Obwohl sie meistens bequem sind, wenn man den Einstieg überlebt hat.

Das ist kein Quetschlappen - sowas probier ich erst garnicht mit C/D....es ist ein Ding mit Verschluss, aber hinten nicht ganz zu öffnen und die Träger viel zu nah am Hals....ich heb das Ding auf, falls meine Madam doch eines Tages gedenkt, sich was umzuschnallen.
Ich kauf nie mehr einen BH unter 20€ - die waren alle nix für meine Verhältnisse  ::)
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: sway am 17.03.06, 00:34
HI!

Also ich hab auch D und keinerlei Probleme, allerdings sind meine von Tschibo zum komplett öffnen mit schön breiten ovr allem gut verstellbare (ist bei mir sonst immer das Problem egal bei welchen BH`s die Träger sind meistens auch auf der kürzesten Einstellung noch fast zu weit...) Trägern und die liegen auch nicht am Hals an...
Aber wir hatten das hier ja schon mal diskutiert, ich sag nur Teebeutel...

Liebe GRüße sway
Titel: Sport-BH bei Aldi
Beitrag von: Sandra SA am 06.05.06, 20:46
Hallo Mädels!

Irgendwie war mir, als hätten wir nicht nur einen ewig langen Thread darüber gehabt - aber irgendwie spuckt die Suche da cniths mehr aus... Nur Winterunterwäsche...

Tja mei...

Also:
Hier gibt es Sport-BHs! Sind die was?
http://www.aldi-sued.de/product_02/productnl_1935.html
Bräuchte ja nur A... lohnt sich das? vor allem, da es die ja nur in Medium gibt?

Hat die schon jemand?

Liebe Grüße,
Sandra
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Rübe am 06.05.06, 20:52
Hier sind wir, meine Liebe! *an die Hand nehm und zum Kleiderschrank führ*
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Sandra SA am 06.05.06, 20:55
*kopf an wand hau*
Danke Rübli!  ;D

Aber die Suche ist auch nicht mehr das, was sie nie war...
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: sway am 06.05.06, 21:33
HI!

Also für A müssten die doch voll und ganz ausreichen...Sehen ja nicht schlecht aus...

Liebe GRüße sway
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: unki am 06.05.06, 21:37
Boah, wird das hier jetzt ein Chat oder was *schwindeligwerd*

Die sehen echt gut aus! Sind aber wohl aus einem Restbestand. Erstaunlich in diesem Zusammenhang, dass man 1935 schon so weit fortgeschritten war.
Und vor allem gefallen mir die Intensitaetslevel.... *albernkicher*
Medium ist wohl fuer normalen Trab auf normalem Pferd gedacht, und high dann wohl fuer starken Trab auf einem Lampenaustreter. Oder nach dem Genuss von reichlich THC... :o
Stutzig macht, dass die "low" gar nicht erst anbieten. Fuer einen Toelter waere das doch voellig ausreichend?
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Viki am 07.05.06, 22:43
Stutzig macht, dass die "low" gar nicht erst anbieten. Fuer einen Toelter waere das doch voellig ausreichend?

Von wegen - da bräuchte man "high frequence"   ;D

Übrigens finde ich so einen Sportrücken furchtbar, das Reingewürge und dann schauen die Träger raus oder noch schlimmer würgen am Hals  :P
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: sway am 13.06.09, 11:25
*Box hochzerr*
Gibt es mittlerweile neue tolle BH-Tipps?
Meine Tschbo BHs fallen so langsam auseinander und nur der eine Venice Beach ist doch entschieden zu wenig.
Mittlerweile haben sich ja die Modelle alle verändert nun weiß ich gar nicht mehr welche ich noch guten gewissens kaufen kann.

Danke!

Liebe Grüße Angie
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: unki am 13.06.09, 11:53
Ja, her mit den Tipps! Mir geht es genauso!
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Kimble03 am 13.06.09, 12:21
*klick* ;D (http://www.mybody.de/brustverkleinerung.html)
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Styxx am 13.06.09, 12:23
*gacker* ;D
Garstiges Weib 8)
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: sway am 13.06.09, 14:52
*och Menno*... *link für später evt. speicher*
Ne das muss auch anders gehen *g* ;D

Liebe Grüße Angie
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Eva am 13.06.09, 17:04
Von wegen - da bräuchte man "high frequence"   ;D

Übrigens finde ich so einen Sportrücken furchtbar, das Reingewürge und dann schauen die Träger raus oder noch schlimmer würgen am Hals  :P

Wat?! Da rutschen wenigstens die Träger nicht, nichts hasse ich mehr, als alle drei Runden bremsen und Träger zurechtfummeln zu müssen.

Von einer Läuferin hab ich den Tipp, es mit dem Modell "da wackelt nix" zu probieren. Ist aber zum Reinschlüpfen ... http://www.sport-bhs.de/
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: unki am 13.06.09, 22:05
Die sind ja echt coool! Genau sowas brauche ich!
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: sway am 14.06.09, 13:41
HI!

Und die Dinger halten? Sehen mir nicht so ganz vertrauenserweckend aus...

Liebe Grüße Angie
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Simone am 14.06.09, 14:34
ich misch mich mal ungefragt hier ein, wenns recht ist ;D

mein Problem ist nicht die Körbchengrösse, sondern der Unterbrustumpfang...auch dicke Frauen machen Sport!

Da ich auch kein Vermögen ausgeben will, hab ich mich umgesehen und genau solche Busteriers wie in Evas link gefunden, allerdings wesentlich billiger: bei decathlon.
z.B. diesen: http://www.decathlon.de/DE/top-forclaz-600-l-22720966/
aber es gibt auch andere dort
Ich hab das Glück öfter nach Frankreich zu fahren und dort einkaufen zu können, aber decathlon gibts mittlerweile auch in D
Bei bon prix hab ich auch schon was gefunden...

Hosenmässig reite ich (western Freizeit) in Leggins (gerades Bein oder bootcut), ebenfalls von decathlon.
Reine BW zwischen 6 und 10€
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Traberhexe am 14.06.09, 15:46
Hallo,

 ;D ;D ;D Ich habe mal nachgelesen und ich muss sagen  ;D ;D ;D

Ok, aber mal im Ernst, was ist denn jetzt nach dem DD so E, F G ..... usw (gibt es noch mehr noch grössere Körbchen ??? ??) ?? Da gibt es doch nix was echt taugt.
Die Preisgünstigen, sind einfach nicht gut. Sie halten nix an Ort und Stelle und sind meistens schnell KO... :P ::).
Ja und die teuren, z.B.: von Triumph (Trophy!! , andere taugen auch nicht so richtig!!) sind supi!

http://www.triumph-unterwaesche.de/?_$ja=kw:BH+Triumph|cgn:Generisch%3a+BH|cgid:1069051127|tsid:9497|cn:Marken%3a+Triumph|cid:36447197|lid:1279759400|mt:Phrase|nw:search|crid:3402353417|bku:1&gclid=CLmuqPHuiZsCFQ-A3godyAJWpQ#Trophy (http://www.triumph-unterwaesche.de/?_$ja=kw:BH+Triumph|cgn:Generisch%3a+BH|cgid:1069051127|tsid:9497|cn:Marken%3a+Triumph|cid:36447197|lid:1279759400|mt:Phrase|nw:search|crid:3402353417|bku:1&gclid=CLmuqPHuiZsCFQ-A3godyAJWpQ#Trophy)
Die habe ich immer wieder und schon seit Jaaaahren. Sie halten eine Kochwäsche aus und sind nach Jahren noch recht gut. Und die Träger rutschen nicht!!

Die anderen Spoocht BH's von der Seite, kenne ich noch nicht sind die zu empfehlen??  ???
Hat jemand so etwas mal getestet??  ???

Aber, mal im Ernst! Mit Bügel BH, kann man keinen Traber reiten...  :o :-X
Ok, wenn man da oben eher weniger hat vielleicht schon, aber bequem finde ich die Dinger echt nicht mehr.
Die habe ich früher viel gehabt, aber nach diversen "bügelbrüchen" ist das Thema vom Tisch! Wenn sie ein gewisses Alter haben, sind mir echt die Bügel weggebrochen  :'( ... und das ist kein Witz!!
Die Ersatzbügel kann man vergessen sind auch nicht besser und bis man da die passenden findet  :-\  ::) ...
Na und von Bon p... sicherlich sowieso die wieder. Da ist mir bei mehrere Modellen an den Enden, so ein Bügel dann raus gekommen! :o Danke, das brauche ich alles nicht.
Die Spoocht BH's sind ja nun nicht mehr sooo hässlich  ;)  8) ;D.
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: carola am 14.06.09, 16:34
Ich habe inzwischen welche von Avon. Jaja, lacht nur, aber die haben echt erstaunlich gute Wäsche und ab und zu auch zu kleinen Preisen. Ich habe erstmal nur ein Test-Teil bestellt, und siehe da, die Dinger sind echt prima. :D Gilt auch für die großen Körbe, da habe ich mal was für eine Freundin bestellt. ;D Mir selbst tut je nach Hormonspiegel auch die Brust oft verdammt weh beim Reiten, aber die halten recht gut.
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Simone am 14.06.09, 16:56
meine Mutter hat jahrzehntelang Avon verkauft. soooo schlecht sind die Sachen dort nicht.
Besonders die Textilien sind gut...
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Eva am 14.06.09, 17:29
HI!

Und die Dinger halten? Sehen mir nicht so ganz vertrauenserweckend aus...

Liebe Grüße Angie

Was sieht Dir denn da nicht vertrauenserweckend aus? Für mich sehen die eigentlich ganz normal aus. Ich wollte da mal selbst hin, kann ja dann berichten. ;)
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: sway am 14.06.09, 18:33
@eva
Also das schmale U-Brustgummi und keine sichtbaren Vertrebungen, lassen mich doch stark weifeln, die Bustiers die ich bis jetzt hatte, sahen ähnlich von der Machart aus, waren aber zum Reiten gar nicht geeignet...

Ich glaub langsam es wird wohl auf Triumph hinaus laufen.
Kann man bei AVON eigentlic nur über Berater bestellen? Ich kenne niemanden der dort bestellt.

Liebe Grüße Angie
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Simone am 14.06.09, 19:13

Kann man bei AVON eigentlic nur über Berater bestellen? Ich kenne niemanden der dort bestellt.

Liebe Grüße Angie

Örps...weiss ich jetzt gar nicht.
Ich kann morgen mal meine Mutter fragen und dir Bescheid geben, ok?

und ja: die Bustiers halten (zumindest Gr.D)! Bombenfest!
Allerdings ist das Anziehen zugegebenermassen ein Gewurschtel ;D
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Jolly am 14.06.09, 20:28
Ich finde Triumph Trophy und ShockAbsorber am Besten, sind zwar teuer, aber halten auch jahrelang.
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: sway am 14.06.09, 20:39
HI!

Das wäre lieb Simone!
Aber günstiger als die Triumph BH´s sind die Bustiers leider auch nicht...

Liebe Grüße Angie
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Othi am 14.06.09, 23:01
Hallo!!!! (*auch einmisch*)

Zu diesem Thema kann ich auch was beitragen.... Also ich habe den "High Performer " von Triumph. Hält tatsächlich... ist aber leider eines von den Modellen nach dem Motto "mal sehen, wie lange Du so ohne Luft auskommst..." Also super - eng.  Aber größer fand ich auch Quatsch, denn dann wackelts ja wieder...  ::) :-\

Ich werde mich also mal hier durch die Box wuseln, denn einen guten neuen Sport - BH... das wärs schon... :)

Liebe Grüße von
Steffi
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Othi am 14.06.09, 23:27
*Nochmal meld*
Vielleicht wäre das das Versandhaus für uns?

http://www.bigcup.de/

Aber Erfahrungen kann ich keine bieten, was die Sachen von denen angeht...
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Traberhexe am 15.06.09, 08:10
Hallo,

Die Seite zeigt ja was für jeden Othi  :D ;) besonders gross, und sehr gross  :o.

Die Anita's sind aber schon nicht gerade günstiger wie Triumph! Taugenen die auch was?
Bei dem Preis müssen sie echt gut sein  ;) , sonst wäre mir das zu teuer... Schliesslich braucht man ja schon mehr wie 1-2 BH's  ;D 8).
Könnte da jemand nach längerer Nutzung einen Erfahrungsbericht schreiben?
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: sultan am 15.06.09, 08:59
Ich kann einen Erfahrungsbericht zu den Anitas / Rosa Fajas (Modell Sport-BH 5527) bieten  :D

Ich bin zugegebenermaßen nicht verwöhnt: bei 75G darf man das auch nicht wirklich sein  :P Aber ich bin begeistert  :D

Sie halten gut, nix wackelt, die breiten Träger schneiden nicht ein (wichtig bei der Größe !!) und auch der "älteste" mit mittlerweile 2 Jahren ist noch ok. Nach dem vielen waschen nicht mehr superschön, aber wie heisst's so schön: technisch einwandfrei  ;)

Also ich kann sie nur empfehlen - trotz des Preises ...

LG

Bine
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Styxx am 15.06.09, 11:35
Also ich hab ja nu auch schon einige ausprobiert und bin immer wieder bei Triumph hängen geblieben. Passt, wäscht sich super, hält E-WIG-KEITEN. Ist zwar erstmal teuer, aber man hat auch lange was davon.
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: sasthi am 15.06.09, 11:41
Kürzlich gabs bei Aldi Süd Sport BH's für kleines Geld. Für die D-Fraktion war da auf jeden Fall was mit bei und ich bin mit meinem recht zufrieden.
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Gismo am 16.06.09, 09:08
Hallo,

 ;D ;D ;D Ich habe mal nachgelesen und ich muss sagen  ;D ;D ;D

Ok, aber mal im Ernst, was ist denn jetzt nach dem DD so E, F G ..... usw (gibt es noch mehr noch grössere Körbchen ??? ??) ?? Da gibt es doch nix was echt taugt.
Die Preisgünstigen, sind einfach nicht gut. Sie halten nix an Ort und Stelle und sind meistens schnell KO... :P ::).
Ja und die teuren, z.B.: von Triumph (Trophy!! , andere taugen auch nicht so richtig!!) sind supi!

http://www.triumph-unterwaesche.de/?_$ja=kw:BH+Triumph|cgn:Generisch%3a+BH|cgid:1069051127|tsid:9497|cn:Marken%3a+Triumph|cid:36447197|lid:1279759400|mt:Phrase|nw:search|crid:3402353417|bku:1&gclid=CLmuqPHuiZsCFQ-A3godyAJWpQ#Trophy (http://www.triumph-unterwaesche.de/?_$ja=kw:BH+Triumph|cgn:Generisch%3a+BH|cgid:1069051127|tsid:9497|cn:Marken%3a+Triumph|cid:36447197|lid:1279759400|mt:Phrase|nw:search|crid:3402353417|bku:1&gclid=CLmuqPHuiZsCFQ-A3godyAJWpQ#Trophy)
Die habe ich immer wieder und schon seit Jaaaahren. Sie halten eine Kochwäsche aus und sind nach Jahren noch recht gut. Und die Träger rutschen nicht!!

Die anderen Spoocht BH's von der Seite, kenne ich noch nicht sind die zu empfehlen??  ???
Hat jemand so etwas mal getestet??  ???

Aber, mal im Ernst! Mit Bügel BH, kann man keinen Traber reiten...  :o :-X
Ok, wenn man da oben eher weniger hat vielleicht schon, aber bequem finde ich die Dinger echt nicht mehr.
Die habe ich früher viel gehabt, aber nach diversen "bügelbrüchen" ist das Thema vom Tisch! Wenn sie ein gewisses Alter haben, sind mir echt die Bügel weggebrochen  :'( ... und das ist kein Witz!!
Die Ersatzbügel kann man vergessen sind auch nicht besser und bis man da die passenden findet  :-\  ::) ...
Na und von Bon p... sicherlich sowieso die wieder. Da ist mir bei mehrere Modellen an den Enden, so ein Bügel dann raus gekommen! :o Danke, das brauche ich alles nicht.
Die Spoocht BH's sind ja nun nicht mehr sooo hässlich  ;)  8) ;D.

Ich hab mir vor kurzem hier (http://www.enell.de/farbe.html) einen geholt. Trägt sich wie ein Bustier, hat aber Vorderverschluß (sehr gewöhnungsbedürftig, geht aber jeden Tag besser), ohne Bügel, schöne breite Träger die nicht einschneiden, festes Material.
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Traberhexe am 16.06.09, 13:51
Hallo Gismo,

Das schaut ja mal richtig interessant aus!  8)  :D :D
Was meinen die mit "einkapseln" der Brust?? Ist es so, das sie nicht zusammen "verrutschen" können, wie es oft bei Büstier's ist, wenn die Passform eben doch nicht so perfekt ist...??
Nix ist schlimmer, wenn es dann scheuert... ::) :-X und zurechtzupfen ist auch nicht so toll... :-\ :-[.
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: sultan am 16.06.09, 14:10
Blöd ist da nur, daß man große Unterschiede zwischen Unterbrustweite und Brustumfang net "abbilden" kann ...

Ich würd da net fündig werden  :-\ - aber irgendwie gehen wohl viele Hersteller davon aus, daß man mit wenig Unterbrustweite nur kleine Körbchen brauchen kann ...
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Traberhexe am 16.06.09, 14:37
Oje Sultan Du scheinst noch mehr Probleme zu haben wie Ich  :-X.

Aber die machen Massanfertigungen!!
Mit 15,- Euro aufschlag finde ich es noch Ok. Es ist nur ein Problem, das man nicht umtauschen kann!!
Und es wird in der USA gefertigt, also kann es auch mal länger dauern wie die normalen 6 Wochen Lieferzeit :-\. So steht es da bei Massanfertigung.
Ich weiss nicht, das ist schon blöd, so "die Katze im Sack kaufen"... :-\
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: sultan am 16.06.09, 14:39
Oje Sultan Du scheinst noch mehr Probleme zu haben wie Ich  :-X.
da bin ich dran gewöhnt - versuch mal, "normale" - ansehnliche - bhs in der größe zu kriegen  ;) ;D ;D
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Traberhexe am 16.06.09, 14:50
Das stimmt, meistens "Omalook"...  :o ::)
Aber ich finde, es wird immer besser! Vor 20 Jahren gab es "nur Omalook BH's"!! Zumindest habe ich damals keine schönen gefunden... :P :-X
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: sultan am 16.06.09, 14:54
wenn man dann mal ein schönes modell gefunden hat, lautet die devise: gleich einige auf vorrat kaufen  ;D ;D
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Traberhexe am 16.06.09, 15:00
Genau so mache ich es auch!!  :D 8)

In andern Kleidungsstücken geht es mir ähnlich, ich finde nicht so schnell was, was dann gut aussieht.
Die Proportionen sind  bei mir nicht der "Norm" entsprechend.
Tailleweite war schon immer sehr viel weniger wie die Oberweite. Und Hüfte, ist eigentlich auch eine Grösse kleiner ::). Zur Zeit ist aber alles eher.....  :-X   :'( . Aber das ändert sich dann schon wieder  ;D.
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: sultan am 16.06.09, 15:06
schön, daß es nicht nur mir so geht  :D :D meist sieht man dann aus we tonne, wenn's obenrum passt ...
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Traberhexe am 16.06.09, 15:13
Genau!!

Oberw 46, Taille 42, Hüfte 44 (zur Zeit  :-X :-[), aber die Mitte ist im Moment verfälscht, da der Blinde Passagier "etwas mehr Platz" braucht... :o  ;).
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Simone am 17.06.09, 13:19
@Sway ( und alle, die es interessiert)
habe bei meiner Mutter nachgefragt (sorry, dass es so lange gedauert hat). Avon hat eine eigene hp, da kann man sich die Broschüren online ansehen und da findet man auch die "nächstgelegene" Beraterin.(Ich weiss ja nicht wo ihr alle wohnt)
Online bestellen geht leider nicht.

Bei der Beraterin kann man sich die Sachen auch gerne live ansehen/anprobieren und ggf wieder zurückschicken, bzw doch nicht kaufen.
Viel Erfolg!
Simone
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: Gismo am 17.06.09, 14:27
Hallo Gismo,

Das schaut ja mal richtig interessant aus!  8)  :D :D
Was meinen die mit "einkapseln" der Brust?? Ist es so, das sie nicht zusammen "verrutschen" können, wie es oft bei Büstier's ist, wenn die Passform eben doch nicht so perfekt ist...??
Nix ist schlimmer, wenn es dann scheuert... ::) :-X und zurechtzupfen ist auch nicht so toll... :-\ :-[.

Der Busen wird schon zusammengerückt, aber ich empfinde es nicht als einengend; es sind halt keine vorgeformten Körbchen. Auch ist es nicht wie bei manchen Büstiers das wenn frau sich nach links beugst, alles nach links rutscht. Insofern ist schon fest fixiert, aber Bewegung sieht man schon beim reiten, ist nix "festgemauert". Aber es nicht unangenehmes gewackel.

Vor allem finde ich das 14tägige Umtauschrecht gut. Ich hatte am ersten Tag noch alle Preisschilder dran und bin so in den Stall. Weide abäppeln - das bücken, aufrichten, laufen - meist rutscht da der Träger oder der Busen rutsch oben raus. Das war nicht der Fall. Das breitere Unterbrustband hat sich auch noch nicht verdreht.

Ich mußte auch nicht lange warten; innerhalb von 3 Tagen hatte ich den BH in Händen.
Titel: Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
Beitrag von: MelinaFischer am 19.08.20, 11:56
Ich hatte vor 2 Monaten eine Brustvergrösserung und brauche jetzt neue Bh's.
Eigentlich mache ich auch sehr gerne Sport und frage mich, ob ich auf etwas genauer achten muss...
Ich hätte mir eigentlich wieder einen Sport-Bh gekauft und normal weiter Sport gemacht.

***Link wegen Werbung gelöscht***