Pferdeforum

Rund ums Reiten => Alles rund um uns 2-Beiner => Thema gestartet von: sasthi am 03.09.07, 12:32

Titel: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: sasthi am 03.09.07, 12:32
die jetzt nicht unbedingt mit Spaghetti mit Spinat-Rahmsauce anfangen (auch wenn es verdammt lecker war)
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Olli am 03.09.07, 13:13
die ältere?? ich bitte dich!!!!

mein leibessen..

katoffeln gekocht als grundlage in die pfanne
darauf broccoli,cornedbeef und bissl mageren käse ,deckel drauf und schmoren lassen

schmeck saulecker
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Banjo am 03.09.07, 13:23
Huch - schon wieder eine neue Box.  :D
Ich kann nur Fressanfälle beisteuer und sach daher mal lieber nix  ;D :'( ;D
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Flicka am 03.09.07, 13:46
schöner Titel!  ;)

und genau die Frage hab ich in der alten Box gestellt gehabt. Ob man hier auch Rezepte bekommen/veröffentlichen kann, die einem beim schlank bleiben/abnehmen helfen können. Leider ist es wohl überlesen worden?

Ganz was kalorienarmes/fettarmes:
 Kartoffeln waschen und halbieren und in eine Auflaufform geben.
Etwas Gemüsebrühe dazu geben und 20 Minuten backen lassen. Dann Paprika, Tomaten, Lauch, Zwiebeln und was sonst noch so in der Küche an Gemüse rumliegt kleinschneiden und dazu geben, evtl. mit Brühe wieder angiessen. Wieder 20 Minuten garen lassen. Filet mit Salz und Pfeffer würzen (egal ob tiefgekühlt oder frisches) einfach auf das Gemse geben und nochmals 15  Minuten garen.
Fertig!

Schmeckt wirklich lecker und ist gesund :D :D

Ansonsten war ich heute schon fleissig. UM 8 beim Lidl gewesen um diese grünen Strassenbesen zu bekommen, die sind für den Stall und die Terrasse genial.
Die Pferde standen heute nach draussen, also brauchte ich keinen Stall machen, aber wegen Dauerregen hat Kollegin alle heute vormittag reingeholt, die Jungs in den Auslauf gestellt, und das Stütchen in den Stall. (die darf leider nicht in den Auslauf... :-X )

Also hab ich sie gerade wieder rausgebracht, denn es hat Gott sei Dank aufgehört zu regnen.

Bei mir gabs heute Reis mit Möhren, Erbsen und Paprika durcheinander, die Kids kriegen Schnitzel dazu. 1 Liter stilles Wasser hab ich auch schon geschafft. *Bäuerchen macht*  ;D

Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Ladylike am 03.09.07, 13:58
Huhu!

Flicka den gleichen Vorschlag hatte ich in der letzten Box auch gemacht. Meine Idee war eine neue Rezepte-Box zu eröffnen...aber eine die nur leichte/figurbewußte Gerichte enthält. Denn eine normale Rezepte-Box ("Reiters schnelle Küche") gibt es schon..

Wenn der Bedarf besteht...nur zu! Dann hätte man all die leckeren Sachen auf einem Blick.. :D

*gesternabendfigurunfreundlicheRinderrouladenverputzthat*
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Flicka am 03.09.07, 14:01
@ Ladylike

das fänd ich toll...

allerdings bin ich noch so neu hier, das ich mir ein Urteil über eine Notwendigkeit nicht erlauben möchte :D :D

*haben die Rouladen wenigsten geschmeckt?? :D *
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Banjo am 03.09.07, 14:08
Ich fänd das auch toll.
vielleicht finde ich dann auch Sachen, die ich mag, die schnell zu kochen sind und auch noch dünn machen :-)
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Ladylike am 03.09.07, 20:14
Mädels.... :D

http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php/topic,24932.msg720766.html#msg720766
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Viki am 04.09.07, 11:17
die jetzt nicht unbedingt mit Spaghetti mit Spinat-Rahmsauce anfangen (auch wenn es verdammt lecker war)

die ÄLTERE Dicke?  ??? Was isn mit dir los...  ;D

mein Tipp: Iss, was dir schmeckt, geh viel zum Pferd und zweimal die Woche dinner cancelling  ;D (Punkt 1 und 2 sind ganz einfach, am dritten Punkt arbeite ich noch  8))
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: sasthi am 04.09.07, 12:19
Viki, das älter bezog sich jetzt nicht unbedingt aufs Alter..... :)

Äh.. ich weightwatche, seit 4 Monaten, 11 Kilo sind runter.
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: zaino am 04.09.07, 12:57
*ketzermodusan* Aaalso, hab weiter in dem Buch "Esst endlich normal" geschmökert, der schreibt dass
- Abnehmen nicht unbedingt was mit Lebenserwartung u. Gesundheit zu tun hat!
- Diäten nix nützen - allenfalls den Jojoeffekt fördern, übel! u. zu manischen Fressanfällen zwischendurch führen!
Zum bleistift.
Hehehehe....
Also - esst was Euch schmeckt! "Gesunde" frische Sachen natürlich bevorzugt, bewegt Euch mit Lust !!!, freut Euch am Draussensein - u. ansonsten lasst die ganzen Diätgurus in die Röhre gucken!  ;D *pöööösebin*
allerdings - gegen leckere Rezepte hier hab ich nüscht!

Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Banjo am 04.09.07, 14:01
Hier gab's heute Schokosahnetorte, weil Kollegin ihren Doktor gemacht hat.  ::)
So kann das ja nicht klappen  ;D
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Olli am 04.09.07, 14:17
2 teller miracoli.....
ich sterbe dafür !!!!

*KinderMiracoliIstFertig*  8)
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Flicka am 04.09.07, 14:21
mein Tipp: Iss, was dir schmeckt, geh viel zum Pferd und zweimal die Woche dinner cancelling  ;D (Punkt 1 und 2 sind ganz einfach, am dritten Punkt arbeite ich noch  8))

 ;D ;D ;D
Punkt 1 und 2 sind richtig gut!
ABER
Punkt 3 finde ich ja sowas von doooooooof!

Bisher läuft der Tag gut..keine besonderen Verführungen in Sicht. Gleich muss ich eh mit Kind zur Logopädin und danach Stall machen (3-5 Boxen misten) und reiten auch noch..*freu*
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: zaino am 04.09.07, 17:14
Wie wärs mit Punkt 3: Dinner & Dancing?  ;D (oder übersetzt: Friss was schmeckt u. schwing dann das Tanzbein? DAS ist das Leben, jawollja! U. garantiert ohne Jojo-Effekt!)
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: sasthi am 05.09.07, 12:15
zaino, schenk mir Zeit  ;D

Bin froh, wenn ich HH, Kaninchen, Pferd und sonstiges irgendwie unter den Hut bekomme, ohne dass irgendwer drunter leidet.

Heute abend steht auch noch Misting and Wäschewasching an, genauso wie Bügling und Staubsauging.
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Galopper am 05.09.07, 12:21
ich hasse Hausarbeit aber cals kann man damit tatsächlich verbrennen. Außerdem ist es eine gute Ablenkung vom Gusto.

Zum Abnehmen: Ich hab vor mittlerweile ..äh ...*überleg*... 3 jahren 10 Kilo mit Weglassen von Weißmehl und Zucker (lowcarb) weggebracht und bis heute gehalten
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Ladylike am 05.09.07, 12:24
Huhu!

Galopper das ist aber auch eine recht heftige Art der Ernährung, nicht wahr? Bzw. die Umstellung...wenn ich mir überlege...kein Weißmehl, kein Zucker..mir fällt kaum was ein, was ich dann noch essen könnte außer Kartoffeln, Fleisch, Obst und Gemüse. Gruselig gesund!!! ;D
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: zaino am 05.09.07, 13:59
Vollkornbrot u. Knäcke u. wenig Kuchenzeugs, geht doch.
Pfannkuchen aus Vollkornmehl (Weizen, oder auch Dinkel?) sind SEHR lecker u. machen sogar satter als die anderen. Das ist keine Hexerei.
So 0815-Sägemehlbrötchen soll man halt meiden.
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: zaino am 05.09.07, 13:59
Heute abend steht auch noch Misting and Wäschewasching an, genauso wie Bügling und Staubsauging.
Aber alles besser als Dinner Cancelling, oder?  ;D
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: sasthi am 05.09.07, 14:08
Weiß nich.
Mir wäre eher nach Früh ins Bett gehing and before littlebit im neuen Stall ratsching
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Bantu am 05.09.07, 14:13
Manche Vollkornsachen schmecken wirklich gut. Aber ohne Zucker und sonstigen ungesunden Kram möcht ich mich nicht ernähren müssen. Vor allem nicht ohne Schoki.  ;D Das hat bei mir was mit Lebensqualität zu tun. Wer möchte sich denn schon ständig abrackern? Ich nicht und schon gar nicht beim Essen.  8)
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: zaino am 05.09.07, 14:23
Bantu, kömmt immer auf das Mass an - mein halbes Löffelchen oder mein eines Würfelchen in den Kaffee - aber HALLO - das verkneif ich mir doch nicht! Mein Stück schoki ab u. an oder ein Stück Kuchen mit Sahne - wieso nicht? Chipsflash - ist stärker als ich, ja mei! So what?
Nimmt man sich vor, jetzt radiakal auf alles zu verzichten, löst man nur inneren Trotz aus u. damit mehr u. heftigere Junk-Fress-Anfälle. Meine Meinung.
(Keine Vorsätze fassen, die man eh nicht umsetzen kann!)
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Lyrana am 05.09.07, 14:24
Ohne Schoki kann ich auch nicht leben.

Da fällt mir ein, daß mein Kollege mir vorhin erzählt hat, daß er Rocher in seiner Schublade hat.  ::) 8)
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Galopper am 05.09.07, 14:38
 ;D keiner hat gesagt dass es einfach ist- ists nämlich NICHT. Ich WOLLTE es halt und habs dann gemacht - für mich und für mein ehemaliges altes Mitreit-Arabermädchen (23j) das nicht mehr so schwer tragen sollte.

@Ladylike: auch keine Kartoffel und Reis

gegen den Schokohunger nehm ich immer Schoki mit Kakaoanteil über 70 %, stillt den ärgsten Gusto und man kann nur wenig davon essen.
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: zaino am 05.09.07, 14:45
@Ladylike: auch keine Kartoffel und Reis
Hmpf.... schwierig, schwierig... find ich jetzt zu "einseitig"....
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: geolina am 05.09.07, 19:24
hallo,

tag gut rumgebracht. und meine waage weggestellt. gewogen wird auf mutters waage. nicht zum selbstbetrug, aber ne waage die wochenlang exakt das gleiche gewicht anzeigt (trotz deutlicher schwankung auf anderen waagen) muss einfach kaputt sein. also werde ich nicht mehr so oft zum wiegen kommen. ich werd`s wohl überleben.

hoffe nur, dass ich die nächsten 4 tage überlebe - turnier steht an und ich bin jetzt immer von früh bis spät im stall. da gibt es auch wieder lecker joghurt mit früchten *schleck*, das wird mir helfen mich gegen tortenattacken zu wehren *hoff*.

übrigens sitze ich mit mächtigem muckikater hier. unterstand meines pferdes wurde fertiggestellt und ich hab 2 tage nur balancierend auf einer leiter zum streichen verbracht *argh*, wat schmerzen ;)

alex
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Banjo am 07.09.07, 08:13
So 0815-Sägemehlbrötchen soll man halt meiden.

*Brötchenanguck*
*vorsichtigversteck*
*heimlichtrotzdemaufess*  ::)
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: sasthi am 07.09.07, 11:20
Schmeckt das nicht holzig, so ein Sägemehlbrötchen?
Ich halt mich da lieber an normales Mehl :)
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: zaino am 09.09.07, 14:16
Schmeckt das nicht holzig, so ein Sägemehlbrötchen?
Ich halt mich da lieber an normales Mehl :)

Oder nein, ich meinte diese weissen flaumigen völlig geschmacksneutralen Teile, die man allenthalben von Großbäckereien kaufen kann - hier landläufig als "Semmel" bekannt.
Ähnliche Konsistenz haben die McDoof-Brötchen u. einige toastbrot-Fabrikate...
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: sasthi am 09.09.07, 19:12
Diese Bäckereien meide ich :) weil ich möchte mein Brötchen genießen. :)
Und bei Toast kommt mir nur die Marke auf den Teller. *eigenbin*

68,5 kg *hüpf*

Braucht wer ne Jodphur Reithose in Kurzgröße 22 in Schokobraun von der Firma mit K? Drei Wochen getragen?
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Amadeus am 10.09.07, 06:43
@sasthii: Hast 'ne PM
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: sasthi am 10.09.07, 08:01
schon gelesen und geantwortet.
 ;D
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: geolina am 10.09.07, 10:07
hallo,

turnier war erfolgreich - ich habe durch die rumrennerei doch tatsächlich gewicht verloren. hm, abnehmen durch turniermithilfe - das wäre doch mal ein konzept. so könnte man evtl. auch an noch mehr helfer kommen *lach*.

allerdings hat mich mein mann doch gleich wieder in di e pizzaria eingeladen - hmpf - was müssen wir auch freunde haben, die sowas leiten. egal, waage (natürlich mich dennoch wieder auf unsere gestellt - ich bin abhängig, ich gestehe) sagt immer noch, dass ich gewicht verloren habe - braves teil. wenn sogar die sich mal bewegt. die 74 ist nun fest erreicht.....einfach mal so sagt, wenn mich schon rückfälle nicht mehr drüberkatapultieren können.

sasthii - du reitest in jodphur? ich bin ja der absolute stiefelfetischist, ohne auf dem pferd fühl ich mich irgendwie haltlos *kicher*.

alex
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: sasthi am 11.09.07, 09:03
Nicht mehr lang, fall ja schon fast aus der Hose raus :)
Vorher haben die Stiefel nimmer gepasst und immer mit Chaps ist auch doof. Aber jetzt passen die Stiefel wieder :)
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: sasthi am 11.09.07, 14:01
Kurzmalreinfragt:...

Kuchen für 22 Personen (Abteilung) zum Ausstand?
Was eignet sich am Besten?
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Ladylike am 11.09.07, 14:09
Am besten simple Blechkuchen? Schön mit Äpfeln oder Pflaumen und dazu leckerStreussel..hmmmm. Oder statt Obst Mandelsplitter. Vorher etwas karamelliseren und dann auf den Mürbeteig. Obendrauf ein paar Butterflocken...ebenfalls sehr lecker und unkompliziert. :)

Oder du bäckst ganz viele Muffins? Wobei zwei Bleche Kuchen wahrscheinlich schneller gehen als die Kleckerei mit den Muffins.


Edit: von Dr. Oetkar gibts ein nettes Buch zum Thema Blechkuchen...evtl. findet man dazu auch was im www?  :)
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: sasthi am 11.09.07, 14:22
Naja, es wäre zwetschgenzeit..... mal überlegen.
Donnerstag wird eh Küchentag...
Chili für den Einstand im Stall und Kuchen für den Ausstand in der Arbeit.
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: geolina am 11.09.07, 16:25
*neugierigist*

ausstand in der arbeit - und dann??? was fängst du denn schönes neues an?

würde nebenbei auch den vorschlag mit dem blechkuchen unterstützen...noch ein beispiel: käsekuchen mit mandarinen - in den könnte ich mich reinlegen.

alex
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Ladylike am 11.09.07, 16:26
Wenn wir schon beim Thema Kuchen sind...für Eierschecke würd ich sterben... :P ;D
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: ShadowOfMe am 11.09.07, 23:01
Wenn wir schon beim Thema Kuchen sind...für Eierschecke würd ich sterben... :P ;D

*hüpf* ich auch! aber die gibbet hier in HH nirgendwo und zum selbermachen hab ich keine zeit.. aber am wochenende gehts zu mama und dann gibts eierschecke ich muss mama anrufen *notier*

öhm ja ich bin am thema vorbei... sorry...
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: sasthi am 12.09.07, 08:06
Ne, Praktikum  zu Ende, war ne wunderschöne Zeit hier und ich wollte mich beim Team dafür bedanken.
Ab Montag bin ich wieder im Irrenhaus... (oder so ähnlich)
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Lyrana am 12.09.07, 13:12
Ich würde auch einen Blechkuchen machen, bevorzugt Fantakuchen (Schmandkuchen). Super schnell und super einfach.

Was sind Eierschecken?  ::)
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Bantu am 12.09.07, 13:19
Was sind Eierschecken?  ::)
Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit. Ihr meint nicht etwa Eierschnecken? Wobei ich da spontan auch nicht so genau wüsste, was das sein soll.  ???
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Ladylike am 12.09.07, 13:36
Huhu!

Wiiiieeee?? Ihr kennt keine Eierschecke?? Is das etwa wie mit dem Breuler?? ;D

Spaß beiseite...Eierschecke ist ein Käsekuchen, wobei der Käseanteil etwas leichter und fluffiger und nicht so extrem quarkig ist wie es beim normalen Käsekuchen der Fall ist. Obendrauf gibts eine Schicht Eiweiß. Oberlecker!! *Fingerabschleck*

Rezeptbeisp. (aber nicht wirklich kalorienarm) --->klick (http://www.chefkoch.de/rezepte/66961024660806/Eierschecke.html)
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Flicka am 12.09.07, 14:22
*lecker* Eierschecke - aber hier auch nirgendwo zu bekommen...schade..

ansonsten hab ich momentan ne Frustphase. Egal was ich mache, es tut sich nix. Und dann krieg ich nen Koller und könnt's Frustfressen anfangen...
Dazu gehts mir gesundheitlich nicht ganz so, und Stress mit Tochter in der Schule. Alles bissi viel momentan.

Naja, heute abend lass ich mich aufmuntern und hab 2 Bekannte zum Zwiebelkuchen-Essen eingeladen. Dazu gibt's Federweissen. Völlig ausserhalb eines Diätplanes, aber gut für die Seele! :D
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Ladylike am 12.09.07, 14:28
Bei mir hat sich das ungesunde wieder eingepegelt...sprich zum Frühstück Kaffee und irgendwas dazu und dann erst abends wieder. Seltsamer Weise werd ich damit immer recht schnell dünner....aber wirklich gut ist das nicht. :-[
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: ShadowOfMe am 12.09.07, 19:19
katrin das heisst doch BROILER *tz* du als olle ossitante musst doch wissen wie man das schreibt...  ;D
ooooooooh ein eierschecke-rezept *zutatenzusammensuch*
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Ladylike am 13.09.07, 12:44
katrin das heisst doch BROILER *tz* du als olle ossitante musst doch wissen wie man das schreibt...  ;D
ooooooooh ein eierschecke-rezept *zutatenzusammensuch*


Ich wußte doch dass mich daran irgendwas irritiert hat...*wohlzulangeimWestengelebthat* ;D
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: sasthi am 13.09.07, 12:52
Ich hab heute Zutaten für Chili gekauft.... für 10 Mann :)
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Lyrana am 14.09.07, 09:38
Also kommt das Eierschecke-Rezept aus dem Osten ?!? Da kenn ich auch nur den Broiler und den Rotkäppchen-Sekt.
Ich komme aus der Äbbelwoi- und Haddekuche-Gegend.  ;D
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: sasthi am 14.09.07, 10:08
Gab Gugelhupf.

Abbelwoi wär jetzt auch was *schnief* Die sind so lieb hier :)
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Flicka am 14.09.07, 12:35
Appelwoi ist ja auch nicht schlecht! :D

Bei uns gibts leckeres Bier in der Nähe: Warstein ist ganz um die Ecke

Und essenstechnisch ist der westfälische Schinken bekannt, und speziell regional gibts bei uns "Möppken-Brot" :D:D auch sehr lecker, aber nicht jedermanns Geschmack.

Hatte gerade lecker Brötchen mit Erdnussbutter und Gelee..wird Zeit, dass das Glas endlich leer wird.

Der Zwiebelkuchen war übrigens gut, und der Federweisse seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lecker *hicks*

gleich kommt der TA zum Ponymann, aber nur zum Impfen - ist doch auch mal was. Habe das Gefühl mir gehört eh schon die halbe Praxis. Dann hat Pony übers WE frei, und ab Montag kann ich hoffentlich wieder durchstarten.
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: sasthi am 14.09.07, 13:31
Warsteiner und leckeres Bier? Das widerspricht sich etwas.....

Kitzmann oder Veldensteiner, joooo DAS ist leckeres Bier.
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Flicka am 14.09.07, 13:33
:D :D :D

da ich selbst überhaupt nicht gerne Bier pur mag, hatte ich das "einfach mal so" geschrieben...wenn ich sowas trinke, dann nur Veltins V+ Lemon :D

Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Bantu am 14.09.07, 14:14
und der Federweisse seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lecker *hicks*
Find ich auch. Ich hab grad einen Zwei-Liter-Kanister davon gekauft.  :D

Warsteiner ist aber auch okay. Nur mit Äppelwoi kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Aber vielleicht hab ich bloß noch keinen gescheiten getrunken.
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Presto am 17.09.07, 22:33
*pfft* da muss ich mich grad mal wieder einmischen - leckeres Bier  ;D ;D ;D isch kauf jetzt dann wieder ein Kästle leggeres Oktoberfestbier  ;) Ich find eigentlich die kleinen Brauereinen die wenige kennen am besten *mhmm* Und am allerliebsten mag ich dunkles Bier - z.B. den dunklen Andechser Doppelbock *schwank* *hicks*
Ein gutes Bier ersetzt ja eine Mahlzeit - man ist also voll im Soll *lüg*  8)
Aber Federweisse sind auch guuhuuut  :D
Wie gehts euch allen? Seid ihr erfolgreich? Falls nicht, gehts euch trotzdem/deswegen gut?  ;)
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Flicka am 18.09.07, 12:25
Gesundheitlich gehts endlich aufwärts, gewichtstechnisch leider auch :( ...hängt aber auch alles zusammen...erst rauchen aufhören, dann dem Körper die lang gewöhnten Hormone klauen - da ist er nicht mit einverstanden. Mein Doc sagt, es braucht ein paar Wochen, dann spielt sich das ein, aber momentan wäre der Körper einfach überfordert. Sein Wort in Gottes Ohr. Ich könnt kotzen wenn ich auf die Waage steige.
Egal - heute gibts Erbsensuppe. Zum allerersten Mal richtig selbstgemachte :D bin mal gespannt ob es überhaupt klappt und schmeckt.

Dazu hab ich meine kleine Tochter immer noch krank zu hause - Bauchweh - auch wie immer. Ich wüsste wirklich mal gerne wie das ist wenn alle Menschen der Familie gleichzeitig gesund sind... erzählt mal! :D :D klingt bestimmt wie ein Märchen für mich.

Dafür gehts Ponymann super, der war gestern zu freudiger Mitarbeit bereit. Leider mussten wir in den Galopp-Schritt Übergängen abbrechen, da der Welsh mal wieder ausgebrochen und wir ihn einfangen mussten. :D Danach war nicht mehr wirklich was mit konzentrieren. Wir waren seit langer Zeit das erste Mal wieder auf dem Platz, da er so lange gestanden hat (Hufe kaputt), und wir uns in letzter Zeit mehr gemützlich im Gelände rumgetrieben haben. Da habe ich gestern erstmal vorsichtig angetestet auf welchem Stand wir uns denn momentan befinden und wo wir wieder ansetzen können. Bin aber sehr zufrieden! :D
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: sasthi am 19.09.07, 12:29
Ich bin wieder im Irrenhaus, und mein Heißhunger auf Süßes ist schier unermesslich.
Habe grad einen halben Liter Trinkjoghurt und 2 Äpfel, 2 Birnen und eine Breze vernichtet.....
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: geolina am 19.09.07, 16:59
hallo,

*lach* sashtii, da hätte doch wohl bissl süßes auch nicht geschadet und du wärst jetzt happy.

mein gewicht hat sich nicht geändert, deshalb gibt es eigentlich mal wieder nix zu berichten, außer, dass ich männe nun soweit habe, dass er fleischlose tage akzeptiert (ohne fleisch, das hätte man ihm mal früher vorschlagen sollen). heute hat er sogar ohne zu murren nudeln mit spinat gegessen. ok, war mit gorgonzola angereichert - also nix zum abnehmen - aber ich muss den doch irgendwie an was grünes gewöhnen.

von muttern kannte der nur breiigen eintopf und zerkoches gemüse aus`m schnellkocher (natürlich ohne brühe, sondern in salzwasser), wer kann ihm da verdenken, dass er bei gemüse erstmal nur weggerannt ist.

alex
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Presto am 19.09.07, 21:24
Reschbekt Geolina!  ;) Da sind die Männchen eigen  ;D
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: sasthi am 20.09.07, 09:58
geolina, es ging... nur wenn ich mit Twix und Co. angefangen hätte, wäre ich wieder in meinem Frust-Teufelskreis. Das ist hier bescheuert, da kann ich nix dran ändern, da muss ich jetzt einfach durch.

Wie war das *schmunzel*

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Kraft, die Körper derjenigen verschwinden zu lassen,
die mich nervten.....

*zwinker*
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: spiritrider am 21.09.07, 08:35
Klink mich auch mal ein! Hallo :D

Also ich hab Anfang des Jahres meinen Gewichtsfrust gekriegt :-\
Auf den Silvesterfotos sah ich aus wie ein Mastschwein >:(

Vorgeschriebene Diäten sind absolut nix für mich, dann will ich immer genau das essen, was ich nicht soll und hab tierischen Hunger.

Ich hab dann einfach auf fettarme Ernährung umgestellt, ganz bewußt eingekauft, aber lecker gekocht :D

Damit hab ich auf 3 Monate 11 kg abgenommen, ohne das Gefühl zu haben, Diät zu machen. Hab mir sogar abends noch ein paar Gummibärchen und ein Stückchen Schokolade geleistet (ohne das kann ich nicht leben ;D).

Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Ladylike am 21.09.07, 16:49
Huhu!

Willkommen Spiritrider!11kg, Respekt!! :D Hast du nicht das ein oder andere fettare rezept für unsere Light-Rezepte-Box? :-*

Leeeeuuuuteeee...ich hatte letzte Nacht meinen letzten Dienst!! Nun hab ich Urlaub! Von Die auf Mi fliegen wir dann für 10 Tage nach Mallorca...all-inclusive...ich hoffe es hat sich gelohnt die letzten Wochen essenstechnisch einen Gang zurück zu schalten damit ich nach dem Urlaub nicht alle Rahmen sprenge. Fremdes Essen ist schlließlich verlockend und ich probier doch so gern von allem etwas.. ::) ;D
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Presto am 21.09.07, 21:53
von allem einen Teelöffel  :-X  ;)
11 kg? Cooool  ;)
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: geolina am 22.09.07, 10:22
hallo spiritrider,

wow 11kg - das ist mein endziel...zur zeit bin ich aber ziemlich zufrieden mit mir, dass ich überhaupt mein jetziges gewicht so schön halte und endlich die böse 75 verschwunden ist.

essentechnisch wird mann heute noch mehr getestet - ich probier mal die kürbissuppe aus (rezept aus`m forum) - mal sehen ob er mich dann noch haben will oder mich wegen bösartiger fleischlosigkeit verlässt *g*.

alex
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: sasthi am 22.09.07, 14:25
Geo, so schlimm wirds nicht werden.
Nachdem ich diese Woche wieder in der Irrenhauskantine war, fühlte ich mich gleich mal wieder wie mit 79 kilo ::) (Waage zeigte 71)aufgeblähter Bauch, ständige Flatulenzen, Hungergefühl vom Feinsten und die Waage zeigte nach oben.
Mittwoch hab ich die Notbremse gezogen, mit Radieschen, Obst und Trockenfrüchten sowie Broten von zu Hause.
Jetzt stimmt es wieder, sind wieder 69 Kilo, tendenz abwärts.
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: zaino am 22.09.07, 16:16
Dabei kann Gemüse sooo lecker sein, hatte die Tage schon wieder Blumenkohl-Karotten-hm...Suppe? mit frischer Muskatnuss u. am Schluss noch etwas frischen Ingwer reingeraspelt. Gigantisch. Auch aus dem Schnellkocher. Kann man trotzdem würzen.
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: sasthi am 22.09.07, 21:52
Klar kanns. Aber wenn eine Kantine in einer Rehabilitationseinrichtung meint, möglichst Fett-, Glutamat- und Stärkereich kochen zu müssen und halbe Portionen nicht möglich sind, dann bringt das relativ wenig.
Salat kann lecker sein, aber nicht 5x die Woche zu Mittag.
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: geolina am 23.09.07, 11:05
hallo,

soooooooo mann fand die suppe todlecker und ich auch, obwohl nur mit milch gemacht und dann eben noch biss lauf die exotische küche getrimmt - mehr kreuzkümmel, curry, ingwer usw. dazu für  den mann: baguttescheiben mit käse überbacken ;) das hat ihn extrem mit der suppe versöhnt.

wird schon noch.

essenstechnisch heute hähnchenschenkel süß-sauer. da kann man ja eigentlich nix falsch machen *g*. schmeckt immer.

alex
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: geolina am 24.09.07, 14:22
hallo,

leute, ich hab die 73 gesehen *yippieh, vor freude herumspringt*!!! (sorry, das musste ich jetzt loswerden)

alex
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Flicka am 28.09.07, 15:23
sind hier alle urplötzlich verhungert?ausgewandert?völlig deprimiert? oder warum ist hier stille Messe angesagt?

Ich boykottiere meine Waage momentan...das hilft zwar nicht das eigentlich Ziel zu erreichen, aber ich glaub ich brauch Abstand um einen Neu-Start zu machen. *reset-knopf sucht* Ist ja nicht so, dass ich jetzt völlig über die Stränge schlagen würde... achte schon drauf was und wieviel ich esse. :D (die letzten Tag gabs andauernd Kürbissuppe...hatte so einen Riesenpott gemacht, der musste weg)

ein schönes WE wünsch ich euch!

Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Lyrana am 28.09.07, 20:30
Sooo, ich bin auch wieder im Lande. Das Wetter auf Kreta war eindeutig angenehmer als das deutsche Wetter.  :P
Im all-inclusive-Urlaub 1 kg zugenommen, also noch im Rahmen. Hab allerdings auch kein bißchen darauf geachtet, was ich esse. Da hatte ich im Urlaub überhaupt keine Lust drauf. Und es gab so leckere Moussaka etc.  :D
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Presto am 28.09.07, 22:25
Glückwunsch geolina!
Ich steig auch nur sehr sporadisch auf das Teil - es steht zum Glück auch nicht bei mir daheim  8) Aber so schlimm es auch nicht, wird aus unerklärlichen Gründen eher weniger  ???
Nachdem wir Besuch hatten der gekocht hat - schwimmte eine Woche lang alles Essen - im Fett *würg*
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: geolina am 30.09.07, 15:26
hallo,

soooooooo, werde ab morgen auch unterwegs sein. abschlussfahrt  :-\. weiss noch nicht, ob das nun gut oder schlecht wird, aber die lehrer, die die klasse das letzte jahr hatten haben sich auf jeden fall geweigert mit denen  zu fahren. also waren alle jungen dran, die verbeamtet werden wollen  ;D. nix funktioniert so gut wie bissl druck.

naja, wenigstens fahren wir an den gardasee und der bardolino vom weingut nebenan soll ganz köstlich sein.

tschörio

alex
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Flicka am 16.10.07, 13:23
auch wenn hier momentan gäääääääääääääääääähnende Leere herrscht, ich schreib trotzdem. :D
Also bei tut sich abnehmtechnisch aber sowas von gar nix, das ich sogar fast (aber wirklich nur FAST) am liebsten wieder zur Zigarette gegriffen hätte. ::)
Also brauch ich Hilfe von aussen. Weighties wollte ich jetzt nicht wieder, sondern gezielt zum Arzt.
Ich hab seit heute Dauer-Akupunkturnadeln im Ohr. An speziellen Punkten die insgesamt bewirken sollen: (wie mein doc sagte)
"Ich BLEIBE Nichtrauchter und nehme trotzdem ab" :D

nun denn, is eh klar dass ich so auch was tun muss, die Nadeln alleine machen nix aus. Aber vielleicht hilft es unterstützend. *hoffglaub*
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: geolina am 16.10.07, 16:47
hallo,

machmal braucht man ja nur einen motivationsschub, um etwas zu schaffen und dazu sind die nadeln ideal. (wenn sie einem natürlich auch nicht fett wegbrennen ;) ).

ich bin nach der klassenfahrt (und der wiederzunahme auf 75,1) wieder bei 74,0 und warte auf den nächsten rutsch unter die 74, der dann auch gehalten werden soll.

also nicht viel neues, aber schön, dass wieder jemand schreibt ;) alleine schreiben hab ich mich nicht getraut. *g*. bin ja soooo schüchtern. und einem eintrag hier nimmt es sich doch so viel leichter ab, weil man das gefühl hat, viele schauen einem dabei zu und man muss sich nun durchquälen und das ganze dann auch später halten *hoff*.

alex
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Bantu am 16.10.07, 19:59
ich bin nach der klassenfahrt (und der wiederzunahme auf 75,1)
Gabs da so gutes Essen?  ??? Wo wart ihr denn?

Ich ess grad ein gekochtes Ei (verbrennt beim Verdauen angeblich mehr Kalorien als es hat  8)) zu meinem Rotwein.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a035.gif)
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: geolina am 16.10.07, 23:46
hallo,

war`n am gardasee...jeden abend 3 gänge. war zwar nichts absolut feines, aber gut genug, um jeden gang mindestens zu probieren, einige unserer schüler haben allerdings zugelangt, dass man gedacht hat die wären ausgehungert gewesen. nach 5x nachfassen haben die bedienungen allerdings nichts mehr herausgerückt (hat mir ein schüler bissl angefressen erklärt *lach*).

alex
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: sasthi am 17.10.07, 14:14
Trotz Frust (dank Irrenhaus) und Stress (dank Prüfungsvorbereitung) und dementsprechender Schoki und "ich ess was mich gelüstet" (Nutellabrote, Käsespätzle, Rahmnudeln, etc.) immer noch *klopftaufholz* 69 Kilo.
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Bantu am 14.11.07, 18:53
Seid ihr alle verstummt?  :o Oder erschlankt?  :o  :o Ich hab wieder mindestens 3kg zuviel.  ???  :P Hab beschlossen, heute mal ein Dinner-Cancelling zu machen. Dabei hätte ich tausend Ideen, was ich gleich essen könnte.  ::)  ;D
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: geolina am 14.11.07, 19:49
erschlankt *g* - vor erfurcht erstummt, als ich auf der waage war *lach*.

irgendwie ist der oktober bei uns ein geburtstagsmonat...das tut nie gut.

naja, nun wird wieder bissl gefastet *kekse hinter dem rücken versteckt* und dann kommt das schon wieder hin.

bin zur zeit viel zu gut drauf, um mir über 1 kg mehr sorgen zu machen  ;D.

alex
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Ladylike am 16.11.07, 00:54
Erschlankt!!!??!!!?? Unwort des Jahres 2007!!! ;D

Ich hatte nen Fressmonat...(66,6kg!!!!!!)
Doch seit neuestem bin ich in Absprache mit meinem Mann alleine fuer das Einkaufen zuständig. Mache nun auch schon seit 2 Wo FDH..sprich nicht mehr ganz soviel naschen und unnötige Snacks weglassen. Bin nun auch wieder bei 65kg doch eigentlich sollte statt der 5 ne 0 stehen...  ::)

...und morgen muss ich einkaufen.. *aufFingerklopf*
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Muriel am 16.11.07, 01:09
Ich hatte nen Fressmonat...(66,6kg!!!!!!)

wow, in einem Monat?  :o  ;)

erschlanken tut bei mir nichts. ich trinke seitdem es kalt ist fast nichts mehr, das behindert die Sache ernsthaft. Ausser Rotwein, was das Ganze nicht fördert.  ::) ::)
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Flicka am 16.11.07, 13:30
schlank??? was war das nochmal???

aus lauter frust nix geschrieben, das ist alles! :D

Aber irgendwann wird auch diese Fett/fress/frust-Strecke zu Ende sein. Ich sehe Licht am Ende des Tunnels, und hoffe, es ist nicht das Kühlschranklicht! :D
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: sasthi am 18.12.07, 15:07
Ich schubs das Thema mal wieder hoch.
Nachdem ich heute meine Ergebnisse der Prüfung bekommen habe, kommt nach Weihnachten auf jeden Fall der nächste Motivationsschub in Richtung 65 - 60 kg.

Was mich beruhigt hat, dass ich während der Prüfungsphase (und auch danach) nicht zugenommen habe, auch jetzt mit der Einnahme von Kortison ist das Gewicht da geblieben, wo es war.
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Presto am 18.12.07, 17:16
Und, darf man gratulieren?!  :D
Wielange musst das Kortison noch nehmen? *Daumendrückdasbaldvorbei* *guteBesserungwünsch*
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: sasthi am 18.12.07, 18:51
Das Kortison hab ich schon abgesetzt letzte Woche, nur der Fuß knatscht jetzt etwas mehr. Aber wird wieder werden. (Unkraut vergeht nicht)
Ja, man darf gratulieren, schriftliche Abschlussprüfung bestanden :) und bei der mündlichen müsste ich mich schon arg saublöd anstellen, um da noch durchzufallen.

Mal ne Frage, habt ihr nebenbei immer euer Blutbild mit im Auge?
Gut, nachdem ich eh wöchentlich abzapfen lassen muss, macht meine Hausärztin jetzt auch gleich noch alle vier Wochen das große Blutbild mit und "überwacht" somit mein Weightwatchen mit. :)
Titel: Re: Die ältere Dicke sucht Rezepte zum Schlankbleiben
Beitrag von: Presto am 18.12.07, 18:57
Dann graturlier ich mal ganz herzlich! Ein prima Gefühl wenn sich die Mühen endlich lohnen!!
Ich hab keine Ahnung von meinem Blutbild, muss glaub ich mal eins machen lassen.
Beim Pferd scheisst man end rum und selbst achtet man nicht drauf  ::)