Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Treffpunkt Süd / Re: MITTELHESSEN hoffen auf trockene Tage
« Letzter Beitrag von Maxima am Heute um 10:40 »
Puh, unschöne Aktionen... Was wird da bei den Rindern eigentlich getestet?

Hier gehts weiter aufwärts, Peters Arm heilt jetzt tatsächlich mal zu, gestern konnte er zum ersten Mal nach 8 Wochen wieder in die Badewanne.

Gute Besserung an alle anderen Verletzten, wir sind doch langsam zu alt für so nen Scheixx!!

Fanni hatte gestern Impfung, das hat sie aber abends dann ganz schön umgehauen. Sie wollte kaum fressen und auch nicht die Treppe hochlaufen, nach einer gut durchgeschlafenen Nacht war heute früh aber alles wieder gut.
2
« Letzter Beitrag von snerra am Heute um 10:30 »

Sowohl als auch. In den Fangstand und dann ohne Fixierung den Microchip implantiert und kontrolliert. Dabei haben sie die Berührung sehr gut toleriert. Und streicheln fanden die meisten gar nicht schlecht.
Einige der wilden Ponys laufen mittlerweile im Schulbetrieb als Kinderpony und es gibt auch eine Langstreckenreiterin, die mit zweien von diesem Hof quer durch Deutschland ist. Den Namen hab ich wieder vergessen.

Nenene...die Auerochsen sind überhaupt keine Bestien!!!
Das sind Wildtiere mit Panik. Und dieses Bluten ist soviel Stress für die, dass im Nachgang vom letzten Mal fünf Tiere gestorben sind.
Dieses Mal gab es zusätzlich noch eines mit eingeklemmten Bein beim Rauslaufen aus dem Stand. Natürlich gebrochen und schnell vor Ort notgeschlachtet, damit es wenigstens nicht umsonst gestorben ist.
Der Amtsvet war ja die ganze Zeit dabei und er ist ja nur ausführendes Organ, aber das Ganze ist in meinen Augen völlig überflüssige Tierquälerei. In Mecklenburg wird das völlig anders gehandhabt und ich werde mich jetzt intensiv dafür einsetzen, dass das auch hier jz geändert wird.
3
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025
« Letzter Beitrag von pedro am Gestern um 09:09 »
Morgen,

hier geht es mal wieder so zu, hab die Pferde seit dem WE nicht gesehen. Aber zum Glück kümmert sich der GG ja vorbildlich. Diese Woche ist er schon zweimal ausgeritten.  :D und beide machen ihm viel Freude!  :D :D
Am WE hatten wir ja unseren Vorsatz, jeden Monat einmal einladen zu üben umgesetzt und was soll ich sagen, beide waren beim zweiten Versuch drin und bei beiden konnten wir einfach so hinten die Stange zumachen.  :D :D Nächsten Monat werden wir vielleicht mal versuchen zu fahren.

FtC,
so eine Hufgeschichte kann leider so langwierig sein. Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung.  :P
Der arme Senior, aber solange er noch eifrig frisst und am Leben Anteil nimmt, musst du dich freuen, dass er noch da ist.

ZS,
das ist ja wirklich ein Krimi mit deiner Wohnung. Aber du hast ja schon abgeschlossen und freust dich auf die Vorteile der neuen Bleibe. Lass dich nicht wieder umstimmen!!!
Das mit Tatoo und Arbeitgeber kann ich voll verstehen.  ;D Mir geht es irgendwie auch so.
4
« Letzter Beitrag von Zuckerschnute am Gestern um 07:45 »
habe gestern gesehen dass das Bein wieder bandagiert ist. Dafür die Hinterbeinen nicht mehr. Läuft aber auch mit den Hinterbeinen bescheiden. Hat lose Kniebänder. Sollte trainiert werden. Geht aber nicht, weil lahmt ja vorne. Die Stute haut sich auch täglich bis zu 5x sich den Kopf an. Auch da immer wieder mal kleinere Wunden  ::)

Aimèe hat zugenommen und ein bisschen Muskulatur am Rücken aufgebaut. Kann das Korrekturpad unterm Sattel weg lassen  :)

Das dauert recht lange beim Junior  :o wenn die eine Norikerstute wieder ihren Abszess hat, bekommt die Sauerkraut an die Hufe. Sonst nix. Ist doch ein Kaltblut. Die frieren auch nicht. Die Stute sieht aus  :-\

Arme Biotonne...aber wie du schreibst geht es ihm ja gut  :D

Bin am überlegen ob ich ein Buch schreiben soll. Ich, mein Vermieter und die Kündigung wegen Eigenbedarf. Das würde bestimmt ein Bestseller werden  ;D

Haben mich ein paar mal gebeten doch zu bleiben  ::)

Hier geht es ab in diesem Ehrenwerten Haus. Also nicht wegen mir, sondern Vermieter, Frau, Schwiegertochter, Sohn und Tochter vom Vermieter. Es geht um  die Hilfe bei der Pflege von der kranken Tochter und der Frau vom Vermieter (sie kann körperlich nicht mehr so)
Die Schwiegertochter saß vorgestern heulend im meinem Wohnzimmer  :-\

nächste Woche gehe ich Möbel kaufen  :D

Und mein Arbeitgeber geht mir auch auf den Keks. Hab gesagt ich lasse mir auf die Stirn den Satz tätowieren: Eigentum vom BruderhausDiakonie. Fanden sie nicht lustig. Ich schon  ;D

Mein Schwager hat sich ein Novafon gekauft. Boah ist das gut...Glaube so was brauche ich auch

Mein Bärchen bekommt im März sein nächstes küntliches Kniegelenk und eine neue Kniescheibe
5
« Letzter Beitrag von FelixTheCat am 16.01.25, 22:04 »
ZS: das hört sich nach einer sehr guten Lösung an :)! Ist das Dressurpferd wieder fit trotz nicht ganz passender Behandlung?
Sasthi: Hoffentlich wird es dann nächste Woche wieder ruhiger im Job!
Junior hat immer noch Pulsation, jetzt gibt es etwas Entzündungshemmer. Auf dem R-Bild war nichts schlechtes zu sehen, also sehr wahrscheinlich kein zweites HG. Aber evtl. hat er auch eine Prellung, das ist zäh. Nächste Woche könnte der Verband gegen einen Cast(?) getauscht werden, dann hat der Huf wieder mehr halt. Er kommt barhuf eh nicht zurecht - armes Kerlchen.
Der Senior hat heftig abgebaut, unter der Decke ist nicht mehr viel drunter :'( Er ist trotzdem munter, geht gern im zügigen Schritt spazieren und hat guten Appetit.
6
« Letzter Beitrag von AndreaT. am 16.01.25, 13:03 »
Das war bestimmt toll Silvia. Lassen sich die Koniks denn anfassen oder habt ihr das im Treibgang gemacht ?
Die Heckrinder sollen ziemlich wilde Bestien sein. Sei da mal schön vorsichtig, ja ?
7
« Letzter Beitrag von snerra am 15.01.25, 11:46 »
Gute Besserung an alle Verletzten.
Besonders motivierend ist das aber nicht. Iwie verletzt man sich wohl am einem bestimmten Alter schneller. Ich mag auch nicht mehr runterfallen.

Sonntag hatte ich bei herrlichem Wetter einen wunderbaren Auftrag. Eine Herde Wildpferde mit Microchips ausstatten. Das ging überraschend gut.
Die wilden Koniks waren sehr kooperativ und die Herdenbesitzer glücklich über den ruhigen Verlauf.
Demnächst suchen einige der Herde dann ein neues zu Hause.

Morgen gehts wieder an den gleichen Ort und wilde Heckrinder/Auerochsen beproben.

8
« Letzter Beitrag von AndreaT. am 15.01.25, 10:12 »
Ich werf da noch mal Arnika und Traumeel in den Raum. Gute Besserung !
Meine doofen Rippen werden so nach und nach unauffälliger. Bei Bewegung merk ich fast gar nix mehr.

Ulla - weiter alles besser mit Peter ? Ich drück die Daumen weiter.
9
« Letzter Beitrag von Wanderlusier am 14.01.25, 15:56 »
danke, hab jetzt mal eispack drauf, dann voltaren schmerzsalbe und festbandagiert... mal gucken woher ich so eine schiene kriege.. die die wir hier liegen haben ist für den rechten fuss (war ja klar...) immerhin bei mir der linke, dann stört schon nix beim (automatic) autofahren.. dann noch diclo intus... und beinchen schön hochlegen... nachher kühl ich noch mal ne runde...
10
« Letzter Beitrag von AndreaT. am 14.01.25, 15:47 »
Oh gut Ulla, weiter gute Besserung für den Armen. Da hat er ja jetzt einiges durch ! Arbeiten muss er jetzt aber nicht mehr, oder ?
Und das mit den bewegungsarmen Querschädeln - kenn ich. Einen Hometrainer brauch ich gar nicht zu bringen, der würde hier nur einstauben. 100%.

Ui Michi, das klingt nach 3 Sekunden Upsi. Hol Dir so eine Knöchelschiene (falls Du keine hast) und Pferdesalbe oder SOS Schmerzsalbe, die hat mir gut geholfen bei den Rippchen.
Ansonsten - das wild tun verwächst sich. Wie sagt Sandra immer so schön ? Kaum hat man mal 1000 Stunden reingesteckt, schon hat man sein Traumpferd. Gute Besserung für den Haxen.
Seiten: [1] 2 3 ... 10