Pferdeforum

Rund ums Reiten => Western => Thema gestartet von: susanne am 21.09.14, 21:13

Titel: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 21.09.14, 21:13
So, nun geht es hier frisch weiter ;-) in der 151 Box. Icch hoffe das die Alten und Neuen hier viel Spaß haben werden.
Lange waren wir nicht da, aber so langsam kommt doch
etwas Leben hier wieder rein.Wir freuen uns über jeden, auch nicht Westernreiter sind hier WILLKOMMEN  ;D
                                                        (http://www.fotos-hochladen.net/uploads/cow33902128040jcldf63p.png) (http://www.fotos-hochladen.net)

Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 22.09.14, 19:25
Puh, war das eine ungemütliche Nacht. Der Sturm / Regen rüttelte heftig am Rolladen und wenn es draußen mal kurz ruhiger war dann summte eine Mücke amohr entlang  >:(
Angesichts des Sauwetters am Morgen fiel es mir wenigstens nachdem Urlaub nicht ganz so schwer wieder ins Büro zu fahren.

Sanni, ich drück Dir die Daumen, dass das Einstellerhotti auch wirklich verschwindet und Du dann endlich Ruhe hast. Wann zieht denn Mannis Spielgefährte ein?
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 22.09.14, 19:45
@ Martina
Ich hoffe das auch.. so was habe ich wirklich noch nicht erlebt und heute erfahren das es beim dem vorherigen Stallbetreiber ähnlich lief :o

Im Oktober kommen die Lütten, sollen erst abgesetzt werden, dann fahre ich hin damit sie das anbinden lernen usw.
Ich freu mich schon drauf auf den Kindergarten .
Das Wetter ging hier, morgen soll es ja ganz gut werden, mal sehen ob ich Papina und Gizmo reiten kann, die olle Zeit rennt immer so fix weg.... da kommt die Zeit wo ich mich auch über ne Halle freuen  würde ;-))
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: Nighthunter am 23.09.14, 09:30
Guten Morgen  ;D

bei uns war es ab Samstag nachmittag nur am Stürmen und am Regnen, in der Nacht auf Sonntag hat die ganze Straße unter Wasser gestanden, zum Glück liegt mein Haus oberhalb der Straße  ;) Ansonsten ist alles fit, hab am Samstag es nur geschafft die JJ zu reiten, als ich mit der Dee spazieren gehen wollte fing es an zu gewittern  :( war ja klar. Aber ab Freitag hab ich ne Woche Urlaub, muss gucken dass ich meinen Urlaub bis ende des Jahres verfahren bekomme.

@sanni: solche Menschen braucht man nicht um sich, die will bestimmt mit den Hunden "züchten". Sei froh wenn du sie los bist
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: Wild_Horse am 23.09.14, 16:20
*Boxfestpin*

@Sanni in diesem Fall Gratuliere ich herzlich zu Deinem neuen Lebensabschnitt und hoffentlich viele glückliche gemeinsame Tage....!
Na dann hat mein Arbeitgeber wieder mal n'Filter drin, dass ich die Bilder nicht sehen darf.... :(

Hier ging die letzten Tage auch alles drunter und drüber... GG durfte ne Woche nicht reiten, das Wetter am Wochenende wo ich wirklich mal Zeit zu reiten gehabt hätte war dürftig, ich hatte am Sonntag den Eindruck der Weltuntergang stehe bevor  ::)
Im Büro tanzt der Bär, und es geht zur Zeit alles schief, was schief gehen kann.... und zu guter letzt stürzt mein GG gestern mit samt Pferd, nach einer Woche Reit-Abstinenz.... ::) Aber Glück im Unglück... es ist allen beteiligten nichts passiert...

*michwiederindieArbeitvergrab*
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 23.09.14, 19:58
Heute hab ich das Wetter ausgenutzt und hab aufm Platz Kringel gedreht. Morgen soll es hier am Nachmittag regnen ... von mir aus ich hab morgen sowieso ein Seminar und werd anschl. nur noch zum Apfel reinschieben in den Stall fahren  ;D

Sanni, Du hast ja wieder den Bewohner-Status  :D Wie ist das denn passiert?

Wild_Horse, GsD ist GG samt Pferd nichts passiert  :)
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 23.09.14, 20:50
ups, echt hab ich den wieder ? Wo ist eigentlich Joker?? Man hört und sieht nix
Hmm, ich muß mal sehen ob ich hier n Link einsetzten kann von meinem Fotoalbum die Tage.
So, morgen ist der Einsteller weg, mußte ihr was unterschreiben, ne Quittung das sie das Geld bezahlt hat für den Monat, Herbert sagte nö, ich mir egal, Hauptsache weg. Dann fing sie an das Pferd hätte auf der Kruppe böse Schrammen usw und der TA war , es wäre Sachbeschädigung.. ich darauf, komisch die letzten Tage war ich immer auf der Weide und ich hab kein TA gesehen, darauf na, ich will ja auch keinen Streß. Sie hat unter Zeugen selber gesagt das ihr Pony rangniedrig ist und als ich ihr sagte was ist wenn die sich hauen, ach , das geht schon. Man, dann wollte sie heute Abend im Dunkeln und ihre Sachen holen, Herbert schrieb ihr nur in unserem Beisein, sie darauf das könnt ihr mir nicht verwehren, ich kom dann mit Der Polizei gleich, Herbert.. Jo, mach das. Sie kam dann mit nem älteren Herrn *gg*, bin mit ihr hin und hab ihr die Sachen gegeben, morgen ist das Pony weg, Herbert meinte Mensch nicht das sie die Quittung als Einkommen verwendet gegen Dich, ich : Da stand 3 Wochen für Maggi *g*, das ist nun wahrlich n schlechter Schnitt im Jahr hihi.
@ Martina
Ich wollte auch, war aber sooo müde heute am Nachmittag, ich glaub das wird erst wieder wenn ich Ruhe habe, ab Donnerstag ;-)

@ Wild Horse
Man, da hat dein GG ja echt Glück gehabt..  das geht so schnell das was passiert..je älter ich werde.. umso  mehr denk ich nach was ich da mache.. nur manchmal nicht ;-))))))
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 24.09.14, 21:13
War heute in HH zur ner CAD-Schulung und jetzt bin ich platt. Um halb 7 morgens aus dem Haus und um halb acht abends wieder da.
Die Schulung selbst hat sich gelohnt. War von Anfang bis Ende geballter Input. Wir Teilnehmer kamen alle aus unterschiedlichen Firmen hatten aber alle etwa den gleichen Level im Programm. So fielen zwar keine "Pausen" an in den Einsteigern grundlegende Dinge erklärt wurden, aebr dafür konnten wir noch diverse andere Themen ansprechen.

Sanni, das Buch was Du mir neulich gezeigt hast hab ich jetzt gebraucht für 15 € einschl. Versand erstanden  ;D Das Letzte war für 25 weggegangen. Ich erwarte nun den Postboten  ;)
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 25.09.14, 18:20
@Martina
Klasse das Du das Buch so günstig bekommen hast, glaub mir, es macht Spaß es zu lesen und man lernt auch viel. Ja, ich kann es mir vorstellen das der Lehrgang viel bringt und wenn es dann noch Spaß macht im Job, besser gehts nicht

@ HURRA , ih hab n Grund zum feiern, ich hab meinen alten Tierarzt wieder und gleih heute was positives, er war da zum impfen für Manfred, dann Winnie chippen, ich erzählte ihm das sie n Sehnenabriß  hatte, er guckte kurz aufs Bein, sagte die kannst 2000km reiten, ich muß man da kein Ultraschall machen usw ? Er nöö, Narbe ist vorn, also ist nur der Zehenheber durch und der hat keine belastende Funktion, reite die und gut ist *g*, die Ärztin von der TK wollte das volle Programm machen hihi, ich weiß warum ich Gerd seit 30 Jahren liebe ;D ;D ;D ;D, Manni stand ganz brav beim Picks, beim Schmied natürlich das letzte Bein hinten mußte er zucken, hat aber nun schicke Hufe ;-)) Kinder darauf trink ich n Sekt ich bin Mega glücklich  ;D
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 25.09.14, 19:25
Sanni, das sind ja gute Neuigkeiten  :D

Hab heute longiert und ich muss sagen von Tag zu Tag geht die Dame wieder besser  :D
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 26.09.14, 10:54
Ja, wenn man sie regelmäßig bewegen kann.. ist das schon toll, aber ich reite auf jeden Fall morgen aus auf Winnie ;-))
Ansonsten viel um die Ohren, WE werde ich mal meine Cam mitnehmen zu den Pferden :-) , Wetter soll ja gut werden
@ Wild Horse danke

https://fotos.web.de/ui/external/XufZAIgTT--i30a05uWjng41403 Das ist die Feier

https://fotos.web.de/ui/external/eiNlGqiwRbKUE2Li2hdGww41403  das die Trauung
hoffe die Links gehen, sagt mal Bescheid

Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 28.09.14, 14:56
Gestern war der Tag wo ich die Dame mal aufgefordert habe über den "das-geht-nicht-Punkt" drüber weg zu laufen  :P Puh, war nicht einfach, aber siehe da als Madam dann feststellte das sie sich auch untern Sattel wieder flott bewegen kann lief sie zur  Hochform auf  :D

Sanni, ich kann die Fotos sehen
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: Wild_Horse am 29.09.14, 10:15
guten Morgen :)

@susanne, super so einen Tierarzt zu haben :) und an Eurer Hochzeitsfeier war ja scheinbar einiges los :) Ja - beide Links klappen, schöne Bilder ;)

Hier war letzte Woche echt der Teufel los, am Freitag arbeitete ich bis Mitternacht und am Wochenende hatten wir noch TelCo's weil auch das Produktive System einen Abflug machte  ::) Uns wurde letzte Woche wirklich nichts erspart, ich hoff mal das wars für die nächsten Wochen und Monate  :-\
So musste auch mein 4-Beiner am Freitag ohne mich auskommen :( wir haben es aber am Wochenende bei schönstem Wetter kompensiert.  Meinem GG geht es auch wieder besser, die Schmerzen der Prellungen lassen nach ;)

Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: Safira am 29.09.14, 22:56
Gefunden!
Mich gibt es auch noch! Mal mehr mal weniger... und aufgrund letzterem gibt's im Winter erstmal Ponypause bzw. Ponyurlaub. Irgendwie habe ich (trotz 2 Wochen Urlaub (sorry noch mal an Sanni; ich meld mich nochmal...) total den Durchhhänger... was u.a zur Folge hat, dass mein alter und neuer Freundeskreis kaum noch was von mir hört und mich kaum noch zu Gesicht bekommt... Das muss sich dringend ändern! Saphira verweilt nach ausgeheiltem Beinschaden momentan im Norden; der Zwerg wird in die Berge verfrachtet ;-)
Soviel dazu...
Nochmal kurz zum Thema Hufschuhe: Easyboots sind in unseren Gefilden deutlich rutschiger als Eisen: In die Rillen setzt sich der Lehm und schon hat man Null Profil mehr. Trotzdem bin ich Easyboot-Fan; allerdings sind die alten echt blöd,  wenn das Pony 2/3 ihres Eigengewichtes den Berg hochziehen soll und dann die Gefahr besteht, dass sie hinten wegrutscht...

Achso... mein Youngster: ich weiß nicht,  wer von euch den "Zwerg" noch kennt? Auf jeden Fall hat das Höhenwachstum bei 1,30m gestoppt. Mein Plan, sie abzugeben ist nun doch gescheitert. Ist einfach ein Allroundtalent die Lütte. Kein Herzenspferd, aber ein Pony für alle Fälle: quadratisch, praktisch gut. Wg. Sattelproblem (zu kurzer Rücken und sensibel wenn's nicht 100% passt) haben wir erstmal mut dem Fahren angefangen. In der Ruhe liegt die Kraft: toll wie Hinterhand und Rücken beim bergauf im Schritt arbeiten.
Inzwischen haben wir einen Lammfellsattel. Nicht optimal,  aber er rutscht auf dem runden Etwas nicht nach vorne und Pony arbeitet brav mit.

So; und nachdem ich gedacht habe, dass es im Internet bestimmt eine Homepage mit "erste Schritte unter dem Reiter" für Westernpferde gibt... bei meiner Suche jedoch erfolglos war, frage ich doch hier mal nach Tipps bzgl. Homepages Bücher oder einfach mal Tipps von euch:
Ich möchte meinen Zwerg gerne Western reiten. Habe auch erfahrene Westernreiterin und erfahrenes Westernpferd da; haben nur beide kein Plan, wie das bei Jungpferden abläuft. Mir ist klar,  dass ich ordentlichen Unterricht brauche, aber für die paar Wochen vor der Winterpause lohnt das nicht wirklich. Trotzdem würde ich gerne schon ein paar Grundlagen "installieren". Die Kleine ist ultrafein was Zügel und Gewicht angeht, (läuft allerdings bevorzugt als Hans-guck in die Luft durch die Gegend :-p )
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 30.09.14, 21:08
Hallo Saphira, also wenn sie schon zu kurz im Rücken ist,dann gibt es mit nem westernsattel nochmehr
Probleme bei der Größe. Bücher hab ich einige über das Western reiten. Um Dressur
Kommst du nicht rum wenn sie mit Kopf hoch losgeht,da isses egal ob Western oder nicht.
Easyboots kann man glaub ichauch Stollen eindrehen lassen...
Ich hatte Sonntag n tollen ritt auf winnie von zwei Stunden.
Wo steht denn nun Saphira? Gegen Kostenübernahme?
Hattest ja nicht mehr geantwortet auf meine SMS.. So, ich lieg schon im Bett, bin ja nur auf den Beinen ab fünf Uhr zwanzig jeden tag, das schafft mich langsam und
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: Safira am 30.09.14, 22:13
Ich habe sie mit einem Kinder-Westernsattel angeritten; der lag ganz gut, wurde dann aber zu eng. Alles an Englischsätteln liegt schon nach 3 Runden Trab auf der Schulter.
...ich brauch eh so eine Art "Jugendsattel"; alles normale ist zu lang. Ob nun Western oder englisch oder Wanderreitsattel; in dem Alter ändert sie sich so sehr; da könnte ich alle 4 Wochen Sattler holen :P
Nicht Kopf hoch, sondern Hals lang zufrieden waagerecht nach vorne... aber ohne abwärts-Tendenz. Mach ich Dreieckszügel rein und reite in normaler Anlehnung, dann hängen die Hilfszügel durch und wir könnten prompt Reiterwettbewerb gewinnen  ;)
*lach* das mein ich mit Dressur: du hast irgendsoein (sehr gutes!) Buch, wo die ersten Schritte unter dem Sattel, inkl. Schulterherein etc beschrieben werden (ohne viel blabla und mit schönen Bildchen) Gibt's das auch für die Westernvariante ;)?

Saphira ist momentan bei (aber nicht für) Nicky. Ob Dauerplatz oder nicht wird sich zeigen.  Ich hab zwar eine Tendenz, aber letztendlich entscheidet das Pony. Auf jeden Fall haben die pferdischen Männer sie liebevoll aufgenommen, so dass sie wenig gestresst wirkte.
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 02.10.14, 14:37
So, ich verschwinde mal 3 Tage  ;D, ich muß mal raus , sonst explodiere ich *gg*

@ Safira
Ein Buch bringt nur was mit RU gleichzeitig. Western  ist im Grunde ähnlich wie Englisch, nur das da eben nicht dauernd getrieben wird , aber online oder aus nem Buch .. hmm, man braucht doch jemanden der schaut.Hier sind ja genug Fachleute die da Tips geben können . 1,30 cm, da hab ich damals gut geschätzt. Ich muß unbedingt Pebbles mal besuchen wie groß die nun ist  ;D. Ahh, bei Nicki? Da Du wie gesagt nicht mehr geantwortet hast .. riechen kann ich das nicht *gg*. Auf jeden Fall ist sie da in guten Händen .
Ich sag ja, zieh um in Norden  ;D ;D ;D, da ist sogar das Wetter meist besser, der Rest eh  ;)
Ansonsten hoffe ich das Saphira nun mal ne Bleibe hat wo sie bleiben darf.
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 04.10.14, 17:32
Was für ein tolles Wetter  8), so darf es noch gerne ein paar Wochen bleiben  ;D

Ich genieße das Wetter und versuche so oft wie möglich etwas mit Madam zu machen bevor die Tage zu kurz und das Wetter ungemütlicher wird. Gestern waren wir mit Freunden gemütlich ausreiten. Heute hab ich nach lägerer Zeit mal wieder Cavalettis zum Longieren aufgebaut. Nachdem Madam die Cavaletti gesehen hatte konnte sie es kaum erwarten endlich über die bunten Stangen zu traben. Sie hat wirklich toll gemacht und die Hinterbein kann sie auch deutlich anheben  ;)

Safira, vielleicht in das Buch "Die Freizeitreiter-Akademie" von Claus Penquitt etwas für Dich. Dort sind Lektionen Schritt für Schritt beschrieben und mit Skizzen versehen auf denen mal sehen kann welche Hilfen gegeben werden. Von Jean-Claude Dysli gab es mal zwei Videos mit dem Titel "Westernreiten" die Erklärungen fand ich auch ganz gut, aber ich kann mich nicht mehr erinnern ob dort auch darauf eingegangen wurde wie man was einem Youngster bei bringt.

Zu Deinem "Hans guck in die Luft Problem":
Wenn die Lütte aktiver in der Hinterhand wird sollte die Anlehnung von alleine kommen. Ansonsten kannst Du mal ein Martingal ausprobrieren. Das mildert eine etwas zu unruhige Reiterhand ab bzw. lenkt die Gebisswirkung auf die Laden wenn der Kopf zu hoch kommt. Wie geht sie denn vor der Kutsche?

Hat jemand von euch ein Hausmittel geben Milben und Co?
Bei Madam sieht das Fell von einem Hinterbein an der Fessel so angeknabbert aus. Ich hau jezt erstmal Desinfektionsmittel rauf und anschließend Fliegenmittel mit Niemöl.
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 05.10.14, 08:51
@Martina SchwefelBlüte mit Öl vermischen und einschmieren, vier Tage und es ist ruhe, bekommst im Internet, haben wohl viele dieses jahr, meine zum Glück nicht
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 05.10.14, 19:05
In diesem Jahr hatte bei ein Pferd auch schon welche. Das ging dann mit TA spritzen und waschen  :P

Sanni hast Du Mengenangaben für mich?
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 05.10.14, 20:17
@ Martina
Nein, ich hab das immer frei nach Schnauze gemacht, das Öl ist nur der Träger, die Schwefelblüte haut die Milben weg. Vielleicht googeln ? So, ich bin wieder da von der Exkursion, bin ganz schön platt, aber schön war es mal wieder raus zu kommen ;-) , viel gesehen , gehört und super liebe Menschen um mich, so mag ich das ;-)
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 06.10.14, 19:38
So, wenn alles gut geht und klappt, fahren wir am Samstag ins Allgäu, Kathls Kinder und Enkel besuchen auf dem Gestüt Fischer.Dann besuch ich noch 2 Freunde im Süden und bin Sonntag wohl wieder hier, wahrscheinlich total platt *g*, aber ich freue mich drauf und hoffe das Wetter spielt mit. 1 Woche später han ich dann hier einen Pferdekindergarten ;), hab schon Anfragen auf Manni aus Frankreich, sie sucht gute Fohlen damit die als Deckhengst ihren Job da machen, da gibt es wohl noch weniger NFs als hier.Hab ihr aber gesagt .. wenn.. erst nächstes Jahr ;D, ich muß erstmal sehen wie sich alles entwickelt.
Pferde alle gesund, das ist das Wichtigste.Viel Arbeit um die Ohren zur Zeit.. und morgen stellt sich  mal wieder eine RB vor *ggg*, 16 Jahre.. ich glaub ja nicht dran, aber schauen wir mal ...
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 07.10.14, 19:46
Das Hinterbein scheint besser zu werden. Werd erstmal so weiter machen. Die Schwefelblüte wurde jedenfalls bei den Apo´s aus dem Handel genommen.

Gestern hatte ich eigentlich keine Lust was mit Madam zu machen. Mit dem Blick auf den Wetterbericht hab ich mich dann doch aufgerafft, auch wenn sowas meistens bei uns nach hinten los geht. Es hat sich gelohnt: Madam hat gestern prima mitgemacht und es hat richtig Spaß gemacht  :D
Heute gab´s zu Feierabend hier Gewitter mit Wolkenbruch und Hagel  :P wie gut das wir gestern fleißig waren  ;D

Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 07.10.14, 21:36
@ Martina
Hier in Verden hat man die noch bekommen, Annette sagte mir man muß unterschreiben, man kann  auch Schießpulver damit herstellen, das soll der Grund sein... bekloppte Welt ...
Na, schön das es mit deiner Madame dann doch gut ging, ich bin heut 2 mal nass geworden.. wir brauchen ja Regen.. aber doch nicht wenn ich draußen bin  ;D ;)
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 10.10.14, 18:20
Die letzten Tage bin ich geritten und heute durfte die Dame wieder an der Longe über Cavaletti laufen. Das hat ihr wieder Spaß gemacht.

Das Fell am Hinterbein scheint sich schon zu erholen, aber zeitweise schwillt die Fessel ziemlich an  :( Mal abwarten wie es das WE über auussieht  ::)
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 13.10.14, 19:05
@Martina
So, wir sind wieder da vom Trip in den Süden, WE kommen die Fohlen, immer ist irgendwas ;D, ich hoffe das bald Ruhe ist und ich wieder anfangen kann Pferde zu trainieren. Du hast es da gerade besser,kommst zum reiten *grins*, aber ich geb die Hoffnung nicht auf  ;D
Mittwoch ist Probereiten .. da kommt eine RB, schauen wir mal wie es geht..wäre zu schön um wahr zu sein das ich eine finde  :P. Ansonsten überleg ich was ich Westerntechnisch mit Winnie mache, hab schon überlegt mir nach und nach n Trail zu bauen.
Schauen wir mal .. und ich werde meine Fütterung intensiver gestalten, man merkt das die Alten langsam mehr brauchen .
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 13.10.14, 19:45
Sanni, ich drück Dir die Daumen, dass Du bald wieder aufs Pferd kommst und das es eine vernünftige RB ist.
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 16.10.14, 19:36
Sanni, wie war die RB-Vorstellung?

Ab und zu Rübenschnitzel bringen was auf die Rippen. Allerdings empfehle ich nur lose und keine gepressten Rüschni´s. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass beim Pressen manchmal zuviel Melasse drin ist und die Dinger sich dann auch beim Einweichen mit warmen Wasser nicht richtig auflösen  :-\
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 19.10.14, 08:57
@ Martina
So, nun sind die Fohlen eingezogen , war aufregend und ich werde zu alt für Fohlentransporte *g*, in jungen Jahren macht man sich nicht sovielKopf.. da fehlt einem wohl die Erfahrung .Ja, wenn hab ich immer die losen gefüttert, Gizmo bekommt nun Hafer, Maisflocken und Mais besonders aufgeschlossen , dazu Sonnenblumenkerne , ich werde noch Gerste kaufen. Die Heulage ist zumindest Klasse dieses Jahr .
Sag mal hast Du nicht mal Lust  das wir uns mal treffen zum Fotos machen? Ich kann mir dann vielleicht ein paar Tips von Dir holen..  ;D
Die RB war da, heute soll das Probereiten stattfinden.. ich glaub ja an nix mehr .. aber auch egal, wir älteren Pferdeleute haben komischerweise oft die gleiche Einstellung und erfahren ähnliche Dinge .. ansonsten ist hier alles gesund,  außer das Gizzi etwas dünn ist, aber auch das wird wieder, hatten wir schonmal beim Fellwechsel , er ist halt so n hagerer Typ
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 19.10.14, 12:13
Nachtrag, hab gerade Nachricht bekommen von der RB, ihre Mama möchte nicht das sie im dunkeln fährt mit dem Rad .. mit 16 , bald 17, hab nur geanntwortet.. wußte gar nicht das Samstags und Sonntags es dunkel in Old Germany ist und das es eben keine Pferdemädels mehr gibt ... man oh man .. die Ausreden werden immer bescheuerter ...
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 24.10.14, 17:18
Das Hinterbein ist in Sachen Fell/Haut wieder normal. Etwas angelaufen ist es noch, aber nach der Bewegung ist es klar. Dafür gab´s letzten Freitag ein angelaufenes Vorderbein.  :P Konnte allerdings gleich sehen, das sie sich das Bein vorne angeschlagen hatte und war auch nicht lahm. Mittlerweile ist es wieder klar.

Ansonsten war es bei uns ruhig und wir haben angesichts des Wetters nicht viel gemacht. Neulich stand ein Mädel (Mitte 20) im Regen und longierte. Zu viert standen wir Ü40er in der Stallgasse undd waren uns einig, dass wir aus dem Alter raus sind  ;D

Sanni, klar könne wir uns mal zum Fotografieren treffen.
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: Safira am 28.10.14, 23:03
@Martina: Irgendwie trifft es dich aber auch immer wieder mit den Montagspferden, oder?
Ich habe momentan "pferdefrei" und meinen Scheckenzwerg zum Winterurlaub in die Rhön verfrachtet. Die ist ein wahnsinniges Pelzmonster und soll noch ein bisschen wachsen, bevor der Ernst des Lebens beginnt ;)
Mich hat nun irgendwas grippeartiges erwischt. Natürlich äußerst praktisch, dass ich diese Woche Fahrkurs habe und täglich knapp 5 Stunden auf der Kutsche hocke... bei 5ºC und Nebel sind das beste Bedingungen für eine schnelle Genesung :P
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 29.10.14, 19:41
Ja, sie ist in der Tat an einem Monat geboren worden  ;D

Safira, jetzt hast Du zwei Pferde und keines davon ist bei Dir ??? Was hast Du denn im Winter vor? Machst Du Dein Fahrabzeichen oder nur Schnupperkurs? Boah, meine Prüfung ist ja schon ewig her und mittlerweile wurden die Anforderungen gelockert.
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: Safira am 29.10.14, 20:33
Safira, jetzt hast Du zwei Pferde und keines davon ist bei Dir ??? Was hast Du denn im Winter vor? Machst Du Dein Fahrabzeichen oder nur Schnupperkurs? Boah, meine Prüfung ist ja schon ewig her und mittlerweile wurden die Anforderungen gelockert.
...ja; ersteres klingt zwar absurd, aber stimmt (wobei ich kostenmäßg nur für den Zwerg zu sorgen habe). Aber die hat Pelz hoch 10, so dass sie bei 8ºC-Schrittausritt schwitzt. Richtiges arbeiten somit kaum möglich.  Letzteres braucht sie aber, da ich sonst ein Rodeo-Pony habe (da sie auf dem Tiefmatsch-Auslauf nur rumsteht und auf normalem Boden explodiert. Alternative ist nun oben aufm Berg, 1eine Hengst-, eine Wallach- und eine Stutenherde teilen sich 70ha. Wenn man in der Mitte der Weide steht, kann man die Pferde nicht alle sehen...
Winter will ich wieder regelmäßig RU nehmen und öfters hier, dort und dahin fahren um Freunde zu besuchen. Apropos: (Wann) bist du auf der Pferd& Jagd?
Nein; ist schon das richtige Fahrabzeichen. Die Theorieanforderungen sind schon ganz ordentlich;  die Praxis eher simpel;  dressurmäßig gar nix, sondern nur draußen fahren: Wendungen + Kehrtwendung. Dafür sind die Pferde (ziehen ansonsten die Postkutsche) nett zu fahren: alle weich verschnallt und weich im Maul. Aber ein kraftiges Warmblut-2-Spänner-Gespann ist was komplett anderes als ein Pony-Einachser ;)
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 01.11.14, 09:16
So, da bin ich wieder. Vor lauter Sorge um Gizmo gar nicht viel getan im Netz. Zum Glück nur ein Hufgeschwür.
Gestern ging er schon wieder fast normal. Wir sind wieder am bauen, IBC Kannister mit Tränke.. wir werden älter ;D
Jenny arbeite ich jetzt im Mini Round Pen im Schritt, wow .. sie lernt schnell und ich konnte glatt schonmal Halfter wechseln und sie unterm Bauch anfassen.Wollte das Gleiche mit Mrschall machen, da er zutraulicher ist dachte ich das geht, aber er klebt dermaßen an Jenny das er mir durch denn Ezaun ging. OK, er wird dann halt am langem Seil erstmal gearbeitet. Zwei Wildpferde auf dem Weg zu netten Pferdchen..ich hoffe ich bekomm das hin *g* Manni fordert immer auf das sie mit ihm rennen, aber die sind bewegungsfaul *gg*, Manni ist eindeutig der Schönste.
@Martina
Müssen wir mal n Termin abmachen und dann loslegen  ;D

@ Safira
Für den Zwerg bestimmt gut die Pause. Zum reiten hast ja auch dein Welsh und genug andere;-)
Fahrkurs nun wenn man meint man muß den machen , aber vielleicht fährst Du ja mal Leute durch die Gegend  ;). Ansonsten viel Spaß dabei. Pferd und Jagd.. da kann ich dieses Jahr nicht mit Herbert hin, er muß das WE arbeiten, ich bin also auf Mitnahme angewiesen ;), vielleicht auch mit Birgit Düshorn
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: Safira am 02.11.14, 00:10
*g* Bist nicht die erste,  die sich riesig über Hufgeschwüre freut ;)
Na wenigstens einer, der das mit dem Zwerg versteht (was ich mir für Kommentare anhören lassen musste ::) Na derzeit hab ich zum Reiten "nur" die "halbe" Welsh Cob Stute. Bzgl. Sinn des Fahrkurses: Vielleicht will ich ja irgendwann mal just for fun ein kleines Turnier mitfahren ;D. Momentan bin ich noch am Sparen für das entsprechende Wägelchen. Bzw.am überlegen,  welches bergtaugliche Modell einziehen soll *hmmmm* ???
Blöd;  ich fahr wohl Mi nach H um dann Do gleich früh auf der Messe zu sein. Da ist Umweg um dich abzuholen leider absolut nicht drin. Vielleicht klappt es ja mit Birgit!
Fahrabzeichen habe ich übrigens bestanden. Wertnote weiß ich nicht, da ich eher wegmusste: Bayerncup-Ehrung im Distanzreiten: Platz 13 von 90. Wenn man bedenkt,  dass ein Welsh-Cob wahrlich kein typisches Diszanzpferd ist und wir entsprechend auch immer langsam (Platz 1-3 von hinten) unterwegs waren, muss ich sagen: Es macht verdammt viel Spaß letzter zu sein; vor allem, wenn das Pony diese Saison 420km ohne Ausfälle läuft und man sich am Ende plötzlich im oberen Viertel der Gesamttabelle wiederfindet...vor so manchen Leuten, die sonst immer im Galopp an einem vorbeigesaust sind ;D
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 02.11.14, 09:49
@Safira
Frag doch mal bei Meier in München wegen nem Wägelchen, das paßt dann auch garantiert zum Scheckentier.
Man muß echt  heutzutage alles schriftlich haben um an was teilzunehmen, außer Distanzen, da kann jeder .. bin gespannt wann sie das ändern ... für mich alles Geldschneiderei, wer es schon kann brauch das nicht, wer anfängt nimmt eh Unterricht . Für mich nur ein muß bei Personenbeförderung :D, Gott ich will die 70er Jahre wieder *schnüff*, da war alles so einfach und Klasse im Pferdebereich ...
Nun, ich finde es nicht toll für die Lütte wieder woanders zu sein.. aber wenn ich dein Knietiefen Moder sehe .. und ich reg mich auf das bei den Shettys es über dem Huf matschig ist *g*, bis zum Fesselkopf. Ne, dann besser ne Auszeit für die Lütte und wer weiß, für so n Zwerg findet man doch bestimmt ne andere Einstellmöglichkeit. Gib ne Suche auf, häng es in Reitsportgeschäften usw.
Gestern mit Winni und Ayla 1,5 Stunden unterwegs gewesen, icch muß ja Winni langsam aufbauen jetzt wo icch weiß sie kann richtig ;-) , ich dachte Ayla wäre tot nach dem teilweise flotten Ritt, nee , hat man Null gemerkt *g*, dabei isse zig KM mehr gerannt. Heute mit den Fohlen was tun und Papina bißche auf dem Platz reiten , die ist zu fett ;-)
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 02.11.14, 17:18
Pferd & Jagd wollte ich wohl auch dieses Jahr nicht. Messemäßig ist es doch immer dasselbe und auch die Seminare wiederholen sich meistens auch egal wo man hinfährt.

Fahrprüfung hatte ich damals An/Abspannen, Straße, Gelände und Dressur sowie zwei Theorieteile. Wir mussten in der Dresur auch noch einhändig ne 8 fahren.
Ich finde es gut, dass Du Dein Abzeichen gemacht hast. Herzlichen Glückwunsch.  :D
Gerade wenn beim Fahren etwas schief geht bringt das noch mehr Gefahren in sich als "nur" ein reiterloses Pferd. Klar passieren kann immer etwas, aber man kann dann zumindest nachweisen, dass man fähig ist ein Gespann zu fürhen.
Für die gewerbliche Personenbeförderung benötigt man zusätzlich noch den Schein von der BG (Wochenendkurs) ;-)

Deine Gründe den Zwerg in Urlaub zu schicken kann ich nachvollziehen. Meine Madam bleibt zwar im Winter bei mir, aber wir ändern Dunkelheit/Witterungsbeding unser Programm und wenn es ganz frostig wird dann pausieren wir auch. Meine Dame bekommt diese ruhigere Phase im Winter ganz gut.

Sanni, schön das es nur ein Hufgeschwür ist.  :D
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 02.11.14, 19:30
@ Safira
Da fällt mir gerade noch ein, Du wolltest mich doch eh besuchen am ersten Dezember We ????

@ Martina
*g* nach 40 Jahren fahren mit Kutsche und Sulky, auch größere Pferde.. meinst nicht das ich befähigt bin  zu fahren ? Nachweisen ?? Ich hab Fotos wo ich jung bin und fahre *hihi*, ich finde es nach wie vor  Geldschneiderei  wie so vieles inzwischen, ob Hundeführerschein ect, es wird nichts an den Vorkommnissen ändern, Deutschland es lebe deine Bürokratie , für alles und jeden ne Pappe an der Wand, Erfahrung zählt nicht, da kann einer 40 Jahre fahren , aber wenn n Küken  von 18 ne Fahrprüfung hat, ist sie befähigt ?? Ich mein das nicht böse, ich schüttel immer nur mehr den Kopf das der gesunde Menschenverstand, Erfahrung und Wissen nix mehr wert sind ...für alles soll man Nachweise bringen, da ziriere ich mal ein was  : “Ein einziges Tischgespräch mit einem weisen Menschen ist besser als ein zehnjähriges Studium der Bücher.” (Henry Wadsworth Longfellow), paßt nicht ganz, trifft aber im Allgemeinen zu . Es geht hier nicht um Wissen, es geht ums Geld machen, ansonsten müßten alle Versicherungen darauf hinweisen das man nicht ohne Vorlage des Scheins fahren darf und somit das Pferd auch nicht versichert bekommt, wenn schon, dann richtig ;-)))
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: Safira am 02.11.14, 22:52
Sanni; ich hab halt manchmal auch Minderjährige mit drauf und die Autofahrer fahren unter aller Sau. Wenn mal was passieren sollte, dann hab ich wenigstens DAS Problem nicht.
Und... du musst nicht von dir oder mir auf die Allgemeinheit schließen. Als ich mal 'nen VFD-Fahrlehrer da hatte zum kostenlosen "mal drubergucken"; da war der erstaunt vom braven Pony und hat mir Storys von "Selbsteinfahrern" erzählt :o
Ebenso der jetzige Fahrlehrer. Du musst bedenken: Die Pferde hier können platzbedingt nicht alle auf der Weide toben, sind viel drinnen geritten,...spann die an... hab nen Berg und schon ist das Chaos vorprogrammiert.  Mal abgesehen von Anspannfehlern (wenn das Brustblatt zu tief liegt und der Berg steil ist, hast schon das erste Problem...). Da ist so'n Kurs schon sinnvoll. Und ich höre hier einige Fälle von Kutschen-Beinaheunfällen.
Wenn man die Pferde eingestellt hat, dann ist bei manchen der Kopf augeschaltet. Da wird dann das gemacht, was Person XY sagt. Machst du beim Einfahren das Tempo, was dein Pferd sagt, dann geht's i.d.R. gut... ansonsten... freuen sich die Fahrausbilder über Korrekturpferde.
Bei Maier war ich gestern auch noch. Das mir empfohlene Wägelchen ist halt schon VERDAMMT teuer. Und wenn das Ding doch zu schwer ist... *hmm* Dann hab ich einiges in den Sand gesetzt. Aber bei unserem Gelände muss es schon was "ordentliches" sein; die Chinaversion macht Ruckenschmerzen bei Pony und Fahrer :P Muss da echt noch überlegen. ..
...klar komm ich am WE dich besuchen!

@Martina: musst halt auch Bedenken,  dass der Zwerg erst 4 Jahre alt ist. Alles bisherige fiel mehr oder weniger unter "Gewöhnung" Und ein paar Monate Pause schadet nicht, um dann mit nem hochmotivierten Pony "richtig" anzufangen.
Ja; das mag ich an der Pferd und Jagd: WEIL es immer das gleiche ist, weiß man, wo es ist (Equitana ist ein Greuel dagegen)
Ich geh dann meine Runde, mach dann ne Pause (Schauprogramm angucken) und dann kauf ich ;) Dieses Jahr muss ich zu Sieltec (Modifikation an meinem Geschirr), brauche Jodhpur-Stiefeletten und ein Zwergengebiss. Dafür ist die Messe ganz praktisch :)
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 03.11.14, 18:35
@ Safira, ich sag ja wenn man Fremde mitnimmt ist es ein muß mit der Fahrpappe ;-). Zum Wägelchen, red mit Frau Maier.. echt jetzt.. da kannst auch auf Raten oder in ein paar Mal zahlen, die lassen mit sich reden. Ich spare mir mein Wägelchen auch an, seit 3 Monaten konnte ich nix zahlen wegen der Hochzeit usw. Aber nächsten Monat wirds was  ;D
Hey, freu mich wenn Du mal ommst, ich fahre mit Birgit am Samstag zur Pferd und Jagd, anders gehhts nicht wegen der Arbeit.
Heute hab Gizmo ein wenig Bienenwachs in sein Loch gedrückt vom Huf, der Junge rennt schon wieder wie blöd, ist jetzt aber im altem Heulager.. zur Hälfte zumindest *g*, er ist halt zu groß , aber langsam gewöhn sebst ich mich daran ;-)))
Mit den Fohle hab ich gestern gearbeitet, Jenny lernt schnell, das heißt aber auch.. weg vom Platz.. dann kannst mich mal *g*, ein echtes Pferd mit starkem Charakter, Marschall ist da einfacher und Manni.. ist eben Manni, mein Bester  ;D
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: raymon am 03.11.14, 21:18
Hi, ist ja mal wieder richtig was los hier in der Box.

Hallo Sanni, sorry, hab deine Nachricht erst heut gelesen, schande über mich *lach*

Hab momentan ein bischen viel um die Ohren, darum  hier nur ganz kurz, Zwei- und Vierbeiner sind soweit fit. Seitdem ich nun nach jahrelanger Suche endlich weiß, das der Dicke EMS hat, haben wir das soweit gut im Griff, wir brauchten in diesem Jahr zum ersten Mal KEIN einziges mal den Tierarzt. ER ist fit wie ein Turnschuh, ärgert seine Reitbeteiligungen und ist bei mir ein total liebes Pony. Seit gestern ist die Weidesaison beendet und da der Dicke meint, seine Traumstute sei das Friesenmädel, das mit auf unserem Padock steht ist er bereit es gegen die anderen 3 Wallache zu verteidigen und sieht daher leider grad aus, wie ein zerbissener Flokati... na wenn er sich da mal nicht übernimmt ;-) Aber da Bewegung ja mit zu den wichtigsten Dingen bei EMS gehört, um so besser *lach*.
Ich werde in der nächsten Zeit mal versuchen ein bischen länger reinzuschauen, nachzulesen und mehr zu schreiben. Bis dahin machts gut!
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: Safira am 03.11.14, 22:04
Welcome back raymon :D schön,  dass es dem Dicken gut geht. Wie alt ist er inzwischen?

@Sanni: Trotzdem sind 2600 € eine Stange Geld! Ob nun in Raten oder was auch immer. Wenn ich mir 100% sicher wäre,  dass das Ding mindestens die nächsten 10 Jahre hier "unser" Wagen ist, dann würde ich mir ja keinen Kopf machen; aber momentan weiß ich halt doch nicht, ob 90 kg Einachser bei unseren Bergen klappt. Bergauf ist es nur eine Sache des (Huf-) Grips; Steil bergab mit dem Gewicht auf dem Selett macht mir eher Sorgen :-\
(...du hast aber nicht zufällig einen roten Gig mit extrabreiter Sitzbank bestellt?)
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: raymon am 03.11.14, 23:43
Hallo Safira, 20 ist er. Lt. einer Bekannten, die auch jahrelang einen Norweger hatte, ist das der Zeitpunkt wo die Flausen der Jugend vergehen und nahtlos in den Altersstarsinn übergehen *lach* kann ich nur bestätigen
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 04.11.14, 06:54
@ Safira
Ja, genau mit extra breiter Sitzbank, wenn ich mal länger fahre .. soll viel mitgehen.. Du hast ihn dann zumidest gesehen *schnüff*, ich noch nicht.
Wie gesagt frag Frau Meier oder im Kutscherforum , da gibt es doch bestimmt genug die ne Meierkutsche haben und unter 2000 Euro bekommt man nix gescheites, meiner kostet n 1000 weniger ;-) weiß ja nicht as Du Dir da ausgesucht hast *g*

@ Raymom
Hey, ich freu mich  das Du wieder hier bist und Klasse mit dem Dicken, hab des öfteren an Euch gedacht, nun  auch Pferde haben inzwischen Wohlstandskrankheiten denk ich  Ja, ich hab einfach wieder angefangen hier zu schreiben.. erst nur mit Martina, dann kam Nighty, dann Safira (hoffe ich hab keinen vergessen ) und jetzt Du. Mir gefällt es hier besser als bei Facebook, zumal diese Netwerke die Foren kaputt machen und hier ist soviel Wissen und Erlebtes was man immer wieder nahlesen ann.. Facebook ist mehr für unseren Darstellungswahn  ;D, es gibt Leute die posten aber auch alles was sie am WE gemacht haben, gegessen, getrunken  usw., war da Monate weg und jetzt benutze ich es meist nur um mal zu gucken oder mal n Spruch zu teilen , Für meine Pferde hab ich ne Extra Seite um mal Bilder einzusetzen.

Hier stürmt es mit Regen, gut das ich Gizmo das Heulager fertig gemacht hab gestern. Ich überleg ob ich wieder auf 450 Euro zurück gehe, nach der Hochzeit und Reduzierung der Stunden .. lohnt es sich bald nicht mehr,zumal ich fast 20 Stunden arbeite und nicht viel mehr hab.. und bei meinem Stundenlohn hätte ich dann nur noch 12 Stunden mit gleichem Geld :-) Ich werd nicht jünger und Pflege meiner Mutter und der Rest..manchmal merk ich  schon das ichb von morgens um halb 6 bis Abends um 22 Uhr nur inne Gänge bin  :o :P, aber dafür wars bislang noch nicht so kalt.

Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: Safira am 04.11.14, 13:43
Ich habe ihn sogar schon PROBEGESESSEN ;D Der ist spitze.  Passt bei dir gut von der Beinlänge (weil mir ist er zu hoch)
Was ich mir ausgesucht habe: 2-Sitzer mit Einzelradfederung und Sitzbank verstellbar. Da gibt's halt nicht DIE Auswahl. Und ein Shetty ist sie halt auch nicht, was das ganze ebenso verteuert.. Die 2 Sachen brauch ich aber. Stell dir tiefe Riesentraktorreifenspuren auf eingetrocknetem Matschboden (so fest, dass man keine Spuren hinterlässt) mit Schlaglöchern vor. Ich bin da im Schritt ohne Einzelradfederung lang: Das tut weh im Rücken (und ich bin beileibe kein Weichei)... und 2 Tage später mit Einzelradfederung. Da lief auch das Pony besser. Im Norden wärs mir auch egal...da braucht man das definitiv nicht... Sitzbankverstellung brauch ich auch, damit ich nicht am Berg hintenüber kipp oder das Pony zu viel Gewicht auf dem Selett hat...
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 04.11.14, 13:57
@ Safira ich hab auch Sitzbankverstellung usw, klar sind Berge was anderes, aber ich hab auch alles mit reingenommen, der einzige Unterschied ist die Höhe, aber ob das preislich wirklich was ausmacht ?? Auf jeden Fall red mal mit Maiers und sag auch deine Bedenken  ;D, vielleicht haben sie auch mal was Gebrauchtes da.
Kinners ich hab ne RB  abgeschossen ... das mir.. aber .. ich bekam  gestern ne  SMS  hallo sanni ich wollte mittwoch kommen und papinchen reiten und meine große schwester wollte sich auch mal kurz draufsetzen , boh , vielleicht bin ich ja komisch.. aber sie war nur einmal da zum Probereiten(nein, sie kann nicht viel, fast nix) und dann einfach schreiben ich komm mittwoch anstatt zu fragen und gleich mit Schwester .. auch ohne zu fragen.. sie is zwar erst 16 Jahre.. aber ich hab keine Zeit 2 Kinder zu bespaßen und will das auch nicht ...
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 04.11.14, 19:36
Raymon,  :D schön das Du auch mal wiedr hier bist und das der Dicke so fit ist  :D

.. ist das der Zeitpunkt wo die Flausen der Jugend vergehen und nahtlos in den Altersstarsinn übergehen...

 ;D  ;D  ;D


das mag ich an der Pferd und Jagd: WEIL es immer das gleiche ist, weiß man, wo es ist (Equitana ist ein Greuel dagegen)
Ich geh dann meine Runde, mach dann ne Pause (Schauprogramm angucken) und dann kauf ich ;)

Ja, dafür ist die P&J gut ;-) Equitana ist ist mir auch zu groß


Bei Madam war heute der Schmied ... jetzt ist auch Schneegrip drunter womit ich aber nicht den Schnee herbei rufen will. Von mir aus kann es so bleiben!

Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 04.11.14, 21:52
@ Martina
Bist Du irre.. Schnee  :o :P ;).. ich will das weiße Zeugs nicht *g*, mein Schmied kommt auh bald,ich warte auf n Termin , er soll mal nach Gizmo schauen .Ansonsten bin ich platt und geh auch gleich ins Bett.
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: Safira am 04.11.14, 22:43
Sanni schau dir mal die Preisliste an. Keine Ahnung,  warum der soviel teurer ist; aber die blöde Einzelradfederung geht an deinem nicht... Und der Pony Swinger hat die... keine Ahnung,  was der sonst noch hat um den Mehrpreis zu gerechtfertigen... :P
Und wg. der RB: Naja... KÖNNTE auch sein, dass die große Schwester reiten kann und sich das ganze mal angucken soll... (bevor Mutti das Mädel da in die Pampa lässt) Und KÖNNTE auch nur das typische SMS- Geschreibsel der Jugend sein." Ich würde gerne..." "wäre das ok, wenn..." "darf ich..." wird da aus Faulheit komplett vernachlässigt.
Es KÖNNTE aber auch sein, dass ich mich irre ;)
Bei meiner RB war heute auch Schmied ;) Ohne Grip, weil sie zum verlieren der Eisen neigt.
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 05.11.14, 17:49
 ;D  ;D  ;D Sanni, bei dem Wort Schnee bist Du ja richtig wach geworden  ;D  ;D  ;D

In 8 Wochen haaben wir Januar in dem Zeitraum könnte der Grip notwendig werden, aber ich hoffe natürlich auch das wir keinen Schnee bekommen  ;)
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 06.11.14, 06:40
@ Martina
Oh ja da werde ich wach  ;D ;D ;D ;D ;D

Safira, nun  ich glaub das einfach nicht .. hab ihr geschrieben das ih erstmal ihre Eltern sprehen möhte und.. IH entschuldige nichts mehr bei der Jugend wenn sie SOOO sind, denn die Erfahrung zeigte das ih leider immer Reht hatte. Gestern kam eine 22 mit Freundin, sagte ihr gleih das es nur um guken geht, da ich Heu bekomme und Mist abfahre und da er um 15 Uhr kommt.. muß ich da viel tun, sie kamen zu zweit und schauten seelenruhig zu wie ich die Sheiße aus der Pampe , Stall und Auslauf holte, rannte um Heulage herzuholen usw.. ich war froh als sie weg waren... nicht mal ne Frage ob sie hellfen  könnten.. sagte vorher noch bitte Gummistiefel anziehen oder ähnliches..
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: Safira am 06.11.14, 11:15
Gestern kam eine 22 mit Freundin, sagte ihr gleih das es nur um guken geht, da ich Heu bekomme und Mist abfahre und da er um 15 Uhr kommt.. muß ich da viel tun, sie kamen zu zweit und schauten seelenruhig zu wie ich die Sheiße aus der Pampe , Stall und Auslauf holte, rannte um Heulage herzuholen usw.. ich war froh als sie weg waren... nicht mal ne Frage ob sie hellfen  könnten.. sagte vorher noch bitte Gummistiefel anziehen oder ähnliches..
Wenn du sagst,   dass es nur ums GUCKEN geht... ;D *duckundwech*
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 06.11.14, 12:58
lol Safira, nee ursprünglih sollte sie reite, ich wollte es auf heute verschieben da mein Heu gestern kam, SIE wollte zum guken kommen *ggg*
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: raymon am 06.11.14, 16:19
??? Hochzeit?? erzähl....
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 06.11.14, 16:36
@ Raymon, ich hab am 11 September  geheiratet  ;D, meinen Prinz Paul :-), da sollten wir telen *g* , das ist einfacher
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 08.11.14, 17:29
Neues vom Montagspferd:
Donnerstag war doch glatt wieder das Hinterbein dick  :-\ sah so aus als wenn evtl. ne leichte Beule oberhalb vom Sprunggelenk war. Gestern war es noch etwas dicker geworden so das die Streichkappe nicht mehr passte   ::) Also TA geholt und der kam knappe 5 Min später schon aufm Hof  ;D Er meint könnte auch noch von der Hautgeschichte kommen sein. Wie auch immer Spritze rein und fertig. Nu ist das Bein wieder dünn  ;D was wohl als nächstes kommt  ???  ::)

Sanni, wegen Fototreffen kanns noch dauern. diesen Monat hat meine Kollegin Urlaub, da bin ich froh, wenn ich am WE Zeit fürs Hotti habe.
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: Safira am 09.11.14, 21:13
Oh nein; Montagspferde sind die schlimmste Erfindung, die es gibt...gleich nach den Montagsautos :-X

Heute dem Zwerg einen Besuch abgestattet. Auf Pfiff schnellte in weiter Entfernung ein Kopf in die Höhe,  auf Namensruf kam ein zaghaftes Wiehern. Und nachdem ich beides nochmal gemacht habe, war das Wiehern freudig und ein munteres Scheckpony kam zu mir hergetrappelt  ;D Laut SB hat sie sich problemlos eingelebt und ist überall mit dabei (ob alt, ob jung, ob groß ob klein...). Passt zu ihr, denn bisher war es immer so, dass "alle, die nett zu ihr sind" ihre Freunde waren. Sie war auch hier schon immer mit unterschiedlichen Pferden am Fellkraulen; Saphira hingegen hatte meist maximal 2 Pferde, mit denen sie zusammenstand.
Ich hatte ja zwischenzeitlich noch etwas Zweifel, aber ich denke, die Zeit da oben tut dem Zwerg gut...  :)
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 09.11.14, 21:59
@ Martina
Oh je.. immer was Neues bei Madame, wenns mit ner Spritze weg ist.. umso besser. Diesen Monat schaffe ich es auch nicht, sag einfach mal wann es Dir passen würde.. dann schauen wir ob wir das hinbekommen

@ Safira
Nun, Saphira ist halt ein Charakterpony  ;), die nimmt nicht jeden  :P

Gizmo ging gestern unklar,hab Gerd angerufen, Verbindung riss aber ab .. nun hab ich gedacht rufst Montag an .. is ja nicht soo schlimm .. nun heute das Wachs raus und Watte rein ins Loch vorn an der Zehe.. nun drückt die Daumen.. ich hab den Eindruck es hat ihm gedrückt.. wenn es morgen Nachmittag nicht schlimmer ist , warte ich ab, zumindest galoppierte er hinter mir an der Spinner ;-)
Heute das erste Mal mit Jenny anbindeversuche gemacht, langer Strick und nur gehalten.. sie lernt schnell..aber war nah kurzer Zeit unruhig, hab etwas geputzt, dann sie erlöst und etwas geführt..bin ja schon froh das sie schon mal von alleine kommt :-)
Marschall ist da unkomplizierter, mit dem muß ich mal was tun, Manni war allein in der Zeit mit dem Fuchs, nun Manni war heute fast den ganzen Tag von Mama weg, ihr wars egal , aber er hatte dann doch Durst als er wieder hindurfte, denke so Stück für Stück gehts mit dem absetzten auch ..ih hab ja Zeit  ;D
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 09.11.14, 22:02
PS : Mein Gig kommt nächste Woche *freu* und hier mal 2 Videos von heute:

https://www.youtube.com/watch?v=92tuXAVd2sc

https://www.youtube.com/watch?v=J9nTxcZtnPQ
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: Safira am 09.11.14, 23:06
*lach* Sekunde 41-45 vom zweiten Video kommt mir irgendwie bekannt vor ;D
@Sanni: der Zwerg ist wie ein Hund: "sie füttert mich, sie streichelt mich, sie beschäftigt sich mit mir; sie muss eine Göttin sein!"... Saphira eher wie eine Katze: "sie füttert mich, sie streichelt mich, sie beschäftigt sich mit mir; ICH muss eine Göttin sein!" ;D
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: Safira am 11.11.14, 22:09
Wo seid ihr?
Da mein Geschirr zu klein (bzw. Pony zu groß (Länge und Breite;  nicht Höhe) wird, habe ich es heute mal geputzt um es eventuell dann zu verkaufen. Wow... das sieht aus wie neu. Dabei ist das 5 Jahre im Norden vor der Kutsche gewesen,  lag dann 2 Jahre hier rum und seit 2 Jahren ist es hier nun im Gebrauch. Die Vorbesitzer haben es damals schon als "der S. hat da noch ein altes Ponygeschirr.."gekauft ;) Schon heftig,  was gute Lederqualität ausmacht. Würde es ja am liebsten behalten, aber das Hintergeschirr ist zu kurz, Brustblatt in der Breite ebenso... und das Selett passt auch nicht so 100% von der Form. Kopfstück nutze ich eh nicht; da bleiben also nut nur die schmalen Ponyleinen und der passende Schweifriemen übrig ;D

Dafür gibt es Ponynachrichten. @Sanni: Unterlasse bitte schleunigst solche Anmerkungen a la Charakterpony und nicht jeden nehmen  >:( Das Untier hat sich jetzt in den Schwattn von Nicky verguckt. Und zwar so, dass sie ihn nicht mehr vom Hof lässt. Wahlweise wird dann durch shettysichere Einzäunung trotz Strom hindurchgegangen (Liebe kennt keinen Schmerz)... oder aber man springt aus dem Stand einfach mal über den (festen) 1,50m Paddockzaun (Liebe kennt keine Grenzen) :o Ich lieb ja mein Charakterpony; aber das sind so Situationen, wo ich weiß,  warum ich (m)ein "Nichtherzenspferd" trotzdem nicht hergeben mag ::)
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 12.11.14, 12:50
@ Safira
Nun..doh n Pony mit Charakter.. oder viel Angst.. überleg mal wie oft sie woanders hin mußte.., >Pferde sind sehr sensibel.. nur weil wir es niht sehen können oder wollen.. kein Wunder das sie das Kleben da anfängt.Das wird sich wieder legen wenn sie sich sicher fühlt.
und gib dein Geschirr nicht so schnell weg.. ich hab das damals echt bereut.. deine Pony wird noch dicker.. warts mal ab , bezw weißt Du nicht ob Saphira niht mal gefahren wird...
Gestern is Catani zu den Fohlen rüber.. war alles friedlich, ich bin dann misten gegangen mit nem Auge drauf.. plötzlich fing der Exhengst das jagen an und scheuchte sie in die Box.. zum Glück ist nichts passiert, hab mir den kleinen Matcho geshnappt und wieder zu den Anderen gesperrt. Manni hat ihn dann geärgert wie blöd  ;D
Manni is echt ne Blüte, die Großen geht er an, aber bei den Fohlis zieht er sich zurück *gg*
So, morgen soll mein Sulky kommen.. bin schon echt gespannt
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: Safira am 12.11.14, 17:57
@Sanni: Das Geschirr ist zu klein... und da ich nicht vorhabe, mir in nächster Zeit ein Welsh A oder ähnliches zuzulegen geht das weg. Saphiras Geschirr hab ich noch... das ist aber zu groß für den Zwerg 8)
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 12.11.14, 19:38
*g*, dann mußt sie fett füttern  ;), ne im Ernst, dann lieber verkaufen und was passendes kaufen
.
Und .. ich spuck keine großen Töne mehr, hab gerade mit Gerd(ist Ausbilder fahren Fn  unter anderem ) telefoniert .. er sagt Sanni egal was die Versicherungen sagen, wenn Du durch Deutschland willst und /oder es passiert auch sowas.. biste ohne Pappe zur Not am Arsch.. Boh, nee ich soll jetzt n Fahrlehrgang machen ?? Das wird doch nie was gg , ich vergeß ja schon so genug .. geschweige wenn ich da Theorie büffeln muß  :P
Abgesehen von der Kohle .. das kostet ja echt viel ..die Zeit wird n Problem ..
Wäre wenn Ostern rum .
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 12.11.14, 19:49
Hier bin ich  ;D

Momentan frag ich mich auf der Arbeit was ich eigentlich mache. Da schaffe ich die Berge vom Tisch und kaum habe ich mich umgedreht ist ein neuer Berg da. Gestern sollten 4 Projekte raus wäre auch alles ganz easy gewesen, wenn nichtnoch die Meldung gekommen wäre ab sofort gibt es neue Formular die zwingend zu benutzen sind  :P Also neue Formulare organisieren und das ganze nochmal. Heute kamen die neuen Formular vom Änderungsdienst dann auch auf den Postweg zu mir.  :-\

Die Dame hatte die letzten Tage frei. Heute hab ich sie mal kurz vorm dunkel werden an die Longe genommen und das war es. Wenigstens bleibt dass Bein auch ohne Arbeit dünn  :D

Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 12.11.14, 19:59
*g* Martina, da ärgert Dich jemand, schafft immer neue Berge .. tzz hau ihn  ;D
Gizmo gehts gut, läuft wie immer, aber ih warte den Schmied ab , er kommt Freitagmorgen. Soang muß er halt noch seperat stehen, das kotzt ihn zwar an.. aber egal, dafür frißt er jetzt viel Hafer .
Der olle Winter mit seiner Dunkelheit ist die schlimmste Zeit für Pferdeleute..
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: Safira am 12.11.14, 22:14
Hmm... der eine sagt so, der andere so. Ich bin eigentlich noch immer davon ausgegangen: passiert was, hab ich den Schrieb der Versicherung, dass Versicherungsschutz auch ohne Schein besteht. Wenn Dritte beteiligt sind, (Schaden an Menschen o.ä.) dann müssen "Zeugen" für mich aussagen, dass ich fahren kann... und im Zweifel steigt ein Fahrausbilder/-prüfer als Sachverständiger mit rauf und guckt, ob ich das Pferd wirklich unter Kontrolle habe.
SOLLTE mal was (heftigeres) passieren, dann bin ich wahrscheinlich eh schon fix und alle. Und um mir so' n Stress (Nach nem Unfall sind Fahrer und Pferd sicher alles andere als entspannt) zu ersparen, hab ich halt das Fahrabzeichen lieber gemacht.
Du im Fahrlehrgang *lol* Na das kann ja was werden ;D Mach am besten mit großen WB. Da "lernst" du es richtig;  bei Pony fällst sonst sofort in das alte Schema zurück.
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 12.11.14, 22:29
Hier wäre nur Herr zwirner in der nähe, er hat Friesen grins, na ob ich das wirklich schaffe? Jahre fahre ich nicht nach ach und Krach, das wird schwer nicht trippel trappel pony zu trällern gg und dann Theorie lernen, das kannst hier vergessen, ich komm kaum zum lesen...
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 14.11.14, 17:41
Mensch Mädels, gestern früh will ich im Büro meinen PC anschalten und nix passiert. Im Sicherungskasten war eine Sicherung raus und beim Wiederreindrücken machte es Peng und mein PC rauchte. Die Sicherung ging dann erst wieder rein als der PC-Stecker entfernt wurde  ::) Nu arbeite ich am PC meiner noch im Urlaub befindlichen Kollegin. Da sich auf dem Tisch auch schon Stapel bilden pendel ich jetzt zwischen ihrem PC und meinem Tisch.  ;D Nächste Woche hab ich dann ne Ersatzkiste bis mein neuer Pc kommt und Ende der Woche ist meine Kollegin auch wieder da.

Heute war ich früh beim Stall, aber ich hab nur ausgemistet zu mehr hatte ich trotz Tageslicht keine Lust.   :-[

Ich stell mir gerade Sanni beim FN-Fahrrkurs vor  ;D  ;D  ;D
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: Safira am 14.11.14, 21:52
Ich stell mir gerade Sanni beim FN-Fahrrkurs vor  ;D  ;D  ;D
Wir kennen Sanni einfach schon zu lange ;)
...da würde ich liebend gerne Mäuschen spielen;  das wäre ein Spaß ;D
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 14.11.14, 22:42
Eure Vorstellungen möchte ich mal kennen  ;D, ich glaube auch das ich zu alt bin um sowas zu machen , ich bin der Meinung das ich z.B. Kessy super eingefahren habe  ;D, vielleicht  fehlt mir auch der Biß *gg*
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: Safira am 14.11.14, 22:50
Wir waren altersmäßig gut gemischt: 13, 21, 30, knapp 40 , Anfang 50 und 60., 3x männlich,  3x weiblich ;)
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 16.11.14, 09:29
@ Safira
Muß man die Prüfung mitmachen ? Ich frag nur weil ich gelesen hab das die Prüfung freiwillig ist ??  Wenn das auch ohne  Prüfung reicht für die Versicherung als Nachweis.. dann müßten doch ein paar Fahrstunden aucch reichen und daher günstiger ?? Haben die Euch da was zu erzählt ?
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: Safira am 16.11.14, 13:05
Prüfungsgebühren sind 80 €
Andersrum (kein Kurs; nur Prüfung) geht... aber letztendlich geht es ja um den Schrieb (Urkunde) als Beweis... wenn du Fahrkurs ohne Prüfung nqchzuweisen hast, könnte jemand böses denken, dass du die Urkunde nicht hast wg. durchgefallen :-X
Was mir noch eingefallen ist: Auf irgendeine Art und Weise (Sachverständiger Fahrlehrer/Prüfer was auch immer; müsste man mal überlegen/sich erkundigen)  zu dir holen, der mit dir und Pony eine Runde fährt und ordnungsgemäßes sicheres Fahren bei dir schriftlich bestätigt (Dass, was im Falle eines Unfalls passiert halt einfach"vorziehen"; durfte gunstiger/weniger zeitintensiv sein als ein Kurs.)
Denke aber vorher an die Beleuchtung;  da gibt's auch Vorgaben was und vor allem in welcher Höhe angebracht werden muss!
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: Safira am 16.11.14, 13:10
...bzgl. Prüfung freiwillig: Wenn du grottenschlecht bist.... musst du keine Prüfung machen...wenn du deinem Turnierfahrer-Sohn einfach besser unterstützen willst... musst du keine Prüfung machen...wenn du da mal reinschnuppern willst-einfach nur so...musst du keine Prüfung machen. ;)
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 18.11.14, 19:18
Moin,

boah war das ein dunkler grauer Tag. Nach der Arbeit hab ich die Dame auch nur im Schnelldurchgang zentrifugiert und dann ab ins gemütliche Wohnzimmer.  ::)
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 19.11.14, 20:55
@ safira *g* Du kennst mich doch wie ich fahre  ;D usw, na wie schätzt Du es denn ein das ich die Prüfung schaffe ??
Das Schlimme.. außer Geld WOHER soll ich die Zeit nehmen ?? Icch kann doch hier nicht Tagelang verschwinden, mal 3 Tage ok.. aber das geht ja ewig  und drei Tage. Nun ist der Sulky da und die Schutzbleche total verbogen, mal sehen wiewirdas lösen, die  Spedition hat Frau Maier noch nicht erreicht, hier kostet das richten lassen 250 Euro und dann noch die Lackierung extra.. wirklich ärgerlich..
@ Martina
Zur Zeit bin ich froh wenn ich mal was mit den Pferden tun kann.. ich brauch Flutlicht *GGG* am Stall
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 22.11.14, 17:53
Ich bin sauer  >:(
Bei uns in der Sattelkammer habe ich vor Ewigkeiten mal neben meinem Sattel einen Gertenhalter angeschraubt. Die meisten hatten ihre Gerten wild in einer Ecke liegen oder im Spind. Ich hatte bis dahin meine langen Dressurgerten und Longierpeitsche mit Klettband am Sattelhalter hängen, aber das war nicht so prima. Dann hab ich die Halterung angeschraubt und gesagt, dass die ersten 3 Plätze direkt an meinem Sattel für mich sind und wer möchte kann seine Gerte dazu hängen.
Seit ein paar Wochen stelle ich nun immer wieder fest, dass meine Peitsche und Gerten von jemanden benutzt werden. Das die mal ausversehen verwechselt wurden ist eigentlich ausgeschlossen, da ich ja wie gesagt meine festen Plätze in der Halterung habe und zusätzlich auch noch mein Name auf den Griffen steht.
Nachdem zweimal meine Peitsche mit Sand verkrustet irgendwo in der Halterung stand hab ich zusätzlich einen großen Schlüsselanhänger angebunden und seitdem wird die Peitsche scheinbar nicht mehr fremdbenutzt. Jetzt wurde mehrfach eine meiner Gerten benutzt. Neulich musste ich sie sogar in einer anderen Ecke der Sattelkammer suchen. Da hatte ich dann die Schnauze voll und habe an dem Schlüsselanhänger von der Peitsche noch ein Band angetüdelt und das auch um die Gerten geschlungen. Stellt euch vor und trotzdem musste ich heute feststellen das wieder jemand meine Gerte benutzt hat  >:(  >:(  >:(  Das ist dreist oder?
Jetzt habe ich heute noch einen dicken Zettel dran geheftet. Bin mal gespannt ob die Sachen jetzt in Ruhe gelassen werden oder jetzt der nächste seine Gerten suchen muss. Einen Verdacht gibt es ja, aber bisher leider noch nicht erwischt. ;-)

Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 25.11.14, 18:06
@ Martina
Na, schön ist das wirklich nicht.. hast Du schon den Übeltäter ?? Es gibt Dinge die gehören sih einfach nicht, manchmal frag ich mich ob ICH von nem anderen Planeten bin.. allein meine Erfahrungen mit RBs.. mit 15 so dreist sein und allein zum Pferd wollen.. nach einmal Probereiten.. Gott da lass ich Papina lieber  nochmal decken  ::)

Ich hab 12 Stunden geschlafen.. war total weg, bin auch nicht zur Arbeit.. ging einfach nicht, Hals, Kopf tat weh und die Knochen  auch ... man oh man.. ich kann nix mehr ab.

So, wenn alles gut geht hab ich bals n 18 Meter Roundpen  aus Panels.. nur mit dem Boden.. da weiß ich noch nicht was ich mache....  ich darf da ja fast nix und Paddockplatten.. da werde ich arm bei ;-)
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 27.11.14, 19:09
Natürlich hat sich kein Übeltäter gemeldet. Das hätte mich auch gewundert. Aber der rote Zettel wirkt zumindest abschreckend. Mal sehn ob das auch anhält wenn ich ihn wieder entferne  ;)

Sanni gute Besserung.

Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: Safira am 29.11.14, 23:46
...bei mir wurde mal Futter geklaut. Erst kams nur so vor, dann habe ich den Sack immer speziell "zusammengeknüllt" und mal sah er am nächsten Tag genauso aus, mal war er anders; kein spezieller Tag. Dann wieder alles ok... 3 Wochen später hat eine Freundin dann die RB eines Einstellers auf frischer Tat erwischt. Glück gehabt; ich wollte eigentlich eine Mausefalle reinlegen, wenn das nicht aufhört.

Heute war ich dann kurz beim Scheckenzwerg, War bitterkalt da oben. Auf Pfiff kam sie wieder angedackelt. Es hat ein bisschen gedauert, bis sie mich erkannt hatte;  nachdem ich ihren Namen gerufen hatte, kam ein zweifaches Wiehern; verrückte Nudel ;D Aber sieht gut aus und völlig mit sich und der Welt zufrieden. Die "Big Family" und der Riesenplatz tun ihr scheinbar gut. Diesmal hatte sie aber "Anhang" dabei: Eine ebenso geplüschte, aber rotzefreche dominante Dame... ein ISI ;). Und lange Wege sei Dank: Obwohl die Fütterung an den schwerfuttrigen Oldies orientiert ist (die wirklich gut aussehen), hat der Zwerg abgenommen: Plüschkugel ist natürlich noch da, aber der Speck am Mähnenkamm ist weniger geworden :)
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 30.11.14, 20:27
Safira, das hört sich ja prima an.

Sonntags stellen bei uns im Winter die Einsteller ihre Pferde selber in den Auslauf. Heute war mir so kalt, dass ich meine Dame ohne Begleitung in den kleinen Auslauf an den Paddockboxen gestellt habe. Als ich nach 20-30 Minuten Ausmisten zum Tor ging kam sie sofort an und wollte rein  Ich habe eben ein Höhlenpferd  ;D Wir haben dann noch in der Stallgasse geknuddelt und anschl. durfte sie wieder in ihre geliebtee Box und ich aufn Cappu in die Reiterküche  ;)

Zu Hause angekommen habe ich als erstes meine gefütterten Winterreitstiefel und die warme Winterreithose aus dem Sommerquartier geholt  ;)
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 06.12.14, 17:07
Safira, und was haste eingekauft?

Sanni, viel Spaß auf der P&J

An den Fosttagen hatte Madam nichts gemacht und ich dachte nu muss ich sie unbedingt bewegen  ::) Falsch gedacht ich hatte das Gefühl dass ich mich viel mehr bewegen muss um ein Mindestmaß an Bewegung ins Pferd zu bekommen  :P Egal heute war ich noch von ner Migräneattacke mitgenommen und da war Bewegung im Zeitlupentempo genau das richtige  ;D
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: Safira am 06.12.14, 17:41
Oh; ich habe viele tolle Sachen gefunden. Gut... für MICH eigentlich nur die Stiefeletten (Verzweiflungstat; die meisten waren total klobig für meine zierlichen Füßchen... da hab ich dann am Ende ein Paar aus Leder mit Schnürung mitgenommen. Robust sind die bestimmt nicht (sehen dafür trotz 39t € total edel aus) aber ich will die ja nur für RU / aufm Platz ;)
Ansonsten hab ich eine Zwergennierendecke und eine Zwergenoutdoordecke... VOR der Messe gebraucht auf dem Parkplatz gekauft  ;D
Tragen konnte ich trotzdem kaum alles. Geschenke (wir machen vom Stall immer was für jeden) habe ich dafür massenhaft besorgt (für 3 Leute). Toll, wenn man Extreme-Shopping macht ohne (das eigene) Geld auszugeben ;D

@Sanni: Wie war es bei dir?
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 06.12.14, 18:31
Das kenne ich bei Schuhgröße 37 muss ich auch suchen ;-)

Ah, Du kaufst beim Parkplatzdealer  ;D Ich hab auch mal für ne Freundin auf ner Messe Steigbügel besorgt. Die wurden von Stunde zu Stunde schwerer im Rucksack. Ich hab mich dann mal gerächt als wir zusammen unterwegs waren. Da musste sie ständig meine Klamotten halten, weil ich gefühlte 100 Sicherheitswesten anprobriert habe  ;D Gekauft hab ich dann woanders, aber dann wußte ich dann genau welches Model und welche Größenvariante ich haben wollte  ;)


Deenkst Du darüber nach den Zwerg nächsten Winter zu scheren oder warum bekommt das Fellmonster Decken?
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 06.12.14, 20:18
Huhu,
ach ich hab ne Amigodecke gekauft, Weidetore(Strom*g*) für Manni aus Gummi.. icch hoffe das dehnt sich GUT an seinen Körper damit er mal richtig welche gewischt bekommt *g*. Dann noch 2 Pferdebälle, ein für Bobby .. ein für die Pferde, bei 3,90 Euro kein Geld. und ähh grins, lach.. eine rosa Gerte mit  weichem Silikon oder was das ist. Dann noch Leckerli und mich schlau gemacht bei den Paddockplatten :-))
Und.. ich bin die Woche krank geschrieben vom Doc wegen meinem Fuß,meine Chefin war so gar nicht begeistert... aber  ich hab den Doc gefragt was meinen sie.. ein muß? Er darauf.. es ist auf jeden Fall besser wenn der Fuß mal Ruhe bekommt  ;D
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 07.12.14, 15:49
Sanni die rosa Gerte passt sicher prima zu Dir  ;D Ne Freundin hat sich gerade eine Longierpeitsche in Neongelb gekauft, Nicht die so schön in den Augen blendet sondern weil sich bei der Farbe keiner mit auch die hab ich verwechselt rausreden kann  ;)

Sanni erhol Dich soweit wie es zu Hause halt geht.
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: Safira am 07.12.14, 22:59
Hihi... ich kaufe dafür Putzbürsten und Hufkratzer in den übelsten Farben. Pink liegt derzeit im Trend. Und egal, ob 'Mensch oder Tier sie verschleppt; man findet sie in DER Farbe doch recht schnell wieder  ;D
Geschoren wird wohl nur ein Streifen; ist halt Offenstallpferd. Aber wenn sie im Pelz zu sehr schwitzt und es dann draußen kalt und nass ist, dann stell ich sie lieber über Nacht mit dünner Decke raus.
...Er darauf.. es ist auf jeden Fall besser wenn der Fuß mal Ruhe bekommt  ;D
Dann viel Erfolg bei der Umsetzung 8)
@Sanni: Saphira ist durch Hausstrom gegangen; trotz ordentlichem Knallen ::) Aber inzwischen ist wieder gut; Ausbrechphase ist vorbei :) War heute bei Saphira: Ab Januar gibt es wöchentlichen RU... was auch dringendst notwendig ist :-X Andererseits ist das eine "Baustelle", an der gearbeitet werden kann (und Mädel ist ja noch jung)  Der Rest (Haltung, Fütterung, Umgang, Hufschmied, Wurmkur, allgemeine Einstellung) entspricht halt schon meinen "Wunschvorstellungen" Ansonsten wirkte sie zufrieden und entspannt aber aufmerksam. Und mir war gar nicht bewusst, dass ich ein sooooo geduldiges Pferdchen habe  8) ::)
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 09.12.14, 18:41
Tja, heute war Gerd da, Gizmo rotzt seit 4 Tagen aus der linken Nüster.. mein Verdacht hat sich bestätigt.. ein Backenzahn ist gebrochen und hat sich entzündet.. man, morgen mal mit der Ottersberger TK teefoneren ob man ihm den Transport ersparen kann und es hier machen.. ich glaub es zwar nicht *seufz*, aber ein klein wenig Hoffnung hab ich ja. Dann ist der Roundpen gekommen, der Doc war bei meiner Mutter , ich geh zur Lasertherapie mit meinem Fuß, ich hab seit 2 Tagen n Hexenschuß. ok, es gibt auch was Gutes, die Erkältung wird weniger bei mir  ;D Falls ihr noch n guten Pferdezahnarzt kennt der nicht soooo teuer ist.. her damit :-)
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: Safira am 09.12.14, 18:45
Hmmm bei einer Freundin wurde es beim Oldie am Stall gemacht; vom TA statt Pferdezahnarzt.. Hast du Generator für Strom bei dir am Stall oder kannst dir sowas ausleihen? Brauch ja eigtl. nur sediert werden...
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 10.12.14, 09:11
Generator haben wir .. aber ziehen die auch Backenzähne ?
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 13.12.14, 16:13
Sanni, das kommt auf den abgebrochenen Zahn. Manchmal ist es in der Klinik einfacher und sicherer. Ich kenne Fälle wo der Zahn im Stall gezogen wurde, aber auch welche wo es hieß lieber in die Klinik. Ich drück die Daumen.

Mädels noch 4 Tage arbeiten, dann ist es für dieses Jahr genug mit der Arbeit  ;D
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 15.12.14, 17:36
ich sollte nicht vom Zahnarzt reden  :-X Seit Samstag kaut die Dame höchst merkwürdig Äpfel und Wurzeln, kleine harte Sachen knackt sie normal weg. Nu kommt am Do die Zahnärztin vorbei.  ::)
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 20.12.14, 10:17
Sturm, Regen und Hagelschauer ... ob ich mich heute nach draußen wage  ???

Die Dame hatte sich irgendwas unter der Zunge in die Schleimhut gejagt. Noch ist es dick, aber die Schwellung soll von alleine wieder verschwinden.

Sanni, was macht Gizmo?
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 22.12.14, 18:56
Huhu, Gizmo hat am 7 Termin, hoffe das Herbert frei bekommt, nun ist Winnie vorn lahm, aber nix zu sehen, Beine dünn, Fesselkopf kalt, Hufe soweit ok, hab schon überlegt ob sie Haue bekommen hat, steht nun erstmal allein, findet sie blöd, aber dem Modder hier.. und Regen ist es mal ganz gut für ein paar Tage denk ich. Man, ich werde echt langsam alt und sollte Pferde reduzieren bei so nem Wetter *g*
Hab nun Urlaub und dann so ein Wetter  ???
Aber schön das Madame nichts an den Zähnen hat .. ist doch teuer und aufwendig , finde es schon blöd das Gizmo auf zur Klinik soll, gleichen Tag zurück, er ist schließlich nicht mehr der Jüngste  ;) Aber meine neue RB scheint echt Klasse zu sein bezw auch zu werden  ;D. Nun  steht Weihnachten schon vor der Tür und ich wünsche Euch ein besinnliches Fest und das alle Viecher gesund bleiben und mir wünsche ich KEIN Regen mehr  :P
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 23.12.14, 17:19
Sanni, das mit dem Pferde reduzieren klappt doch sowie nicht  ;D Ich drück die Daumen für Gismo

Hab ja seit Freitag frei, aber mein Plan bis Weihnachten täglich mit dem Pferd was zu machen und vielleicht mal wieder zu laufen hat der Sturm weg geweht oder ist im Regen ersoffen  :-\ Dafür knackt die Dame wieder Wurzeln  ;D

Ich wünsche Euch schöne Feststage
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 31.12.14, 14:28
Kommt gut ins nächste Jahr  :D
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 05.01.15, 09:50
So, nun sind wir alle gut in 2015 angekommen, Mittwoch gehts in die Klinik, man icch hab da echt n Bammel vor *g*, je älter ich werde  umso mehr Schiß bekomm ich das was schief geht, man oh man .. will wieder 40 sein  ;D, da war ich in Saft und voller Kraft  ;)
Ich schreib die Tage mehr  ;D
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 05.01.15, 18:30
Ich drück die Daumen für Gizmo.

Heute hatten wir auch wieder der TA da. Die Dame hat sich ne fette Bronchitis eingefangen  :P
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: Safira am 07.01.15, 23:43
Oje; überall ist´s am kränkeln :-\ Gute Besserung an alle Huster, Zahnweh-Patienten und deren leidende Besitzer!
Anhängermarathon-Fahrt überstanden: 19 Stunden in 4 Tagen auf der Autobahn gewesen. Tag 1: 3 h mit Anhänger Richtung Mannheim gefahren, Maier-Gig gekauft und aufgeladen... und wollte noch ´nen "kleinen" Umweg zu einer Freundin machen. Tja; Fehlanzeige. Wettervorhersage lautete: 3-5°C und Regenschauer. Der Schauer entwickelte sich zu einem Wolkenbruch, die Autobahn war am schwimmen. Nach 1 Stunde ging der Regen dann in Schnee über :o Gleiche Menge. Nach 4 Stunden dann angekommen; 15 cm Schnee und spontan beschlossen, erst am kommenden Tag nach Hause zu fahren. Erwies sich als gut: Am darauffolgenden Tag war es bei mir zu Hause (=2 Stunden Fahrt) zwar schneefrei; aber den Abend vorher kamen 15 cm Schnee, der über Nacht wieder getaut war. Verrücktes Wetter.
Nächsten Tag gearbeitet und abends meine Gig auf Anhänger verfrachtet und ab in den Norden. Der Blick meiner Eltern war herrlich, als ich völlig unerwartet um halb 10 vor der Tür stand (nachdem ich eine halbe Stunde vorher meine Gig abgeliefert hatte). Tags darauf (6.=bayerischer Feiertag ;D ) wieder zurück gefahren. 
Nu bin ich platt. Apropos platt: Irgendwann kann man kein Radio-Gejohle hören und dann bin ich abends zufällig beim "durchzappen" auf NDR1 gelandet, wo gerade ein Hörspiel lief: Lustiger plattdeutscher Krimi; der war echt genau richtig zum Auto fahren ;D und ich kam recht wach an.
Heute dann meine Zeltgarage aufgebaut. *klick*; die kleinste  (http://dancover.de/zelt_garagen.htm) Ich bin echt begeistert :D Jetzt hat mein Wägelchen eine eigene Garage. @Sanni: Also das Ding wäre sicher auch was für dich. Für Rundballen oder sonstige Sachen lassen sich da echt prima verstauen. Und deutlich! robuster als ein Pavillon!
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 08.01.15, 17:01
Safira, da hast Du ja nen Törn hinter Dir. Man gut, dass Du bei Deiner Freundin übernacvhtet hattest.

Die Idee mit der Zeltgararge finde ich klasse. Kein Gefummel mit ner Abdeckplane, die ohne Kutsche drunter dreckig in irgend einer Ecke liegt.  :D

Ich hab ne zeitlang Hörspiele im Radio mit Phonostarplayer aufgenommen  ;) Kann man gut beim Bügeln, Hausputz oder in der Badewanne hören. Einige Radiosender haben auch Downlaods.

Bei meiner Dame löst sich jetzt der Schleim. Wo sie hin rotzt sieht es ekelig aus  :-X , aber ich freu mich drüber.  ;D Heute ist hier wieder ekeliges Wetter. Zuerst hab ich mich noch wie im Supermarkt beim Gemüse unter diesem Wassernebel gefühlt. Dann ging es über in Nieselregen und später schüttete es, da waren Madam und ich glücklicherweise fertig mit dem Bewegungsprogramm.  :P



Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: Safira am 08.01.15, 18:32
Hier schüttet es auch gerade wie aus Kübeln. Fahr gleich los zum Stall :P
...und freue mich,  dass der Zwerg grad oben aufm Berg steht; matschfrei mit Platz ohne Ende... statt hier am Stall auf der Stelle zu stehen und alle paar Tage im Dunklen rausgezerrt zu werden. 1,5 Monate noch. Ab März dann wieder hier  :D
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 11.01.15, 16:47
Sturm, Regen, Hagel und Gewitter hier gibt es alles sogar Sonne, die ist aber nur sekundenweise mal zu sehen. Bis Mitte der Woche soll es hier mindestens noch so bleiben.  :P

Bei dem Sauwetter mag ich die Dame jetzt nicht bewegen, nicht das zur Bronchitis noch nen anderer dicker Infekt dazu kommt.  ::) Hoffentlich ist es in den nächsten Tagen zumindest zu Feierabend mal kurz nicht so stürmisch. Leider ist mein Urlaub jetzt vorbei und ich muss wieder zur Arbeit.

Sanni, wie sieht es zZt bei Deinen Hottis aus?



Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: Safira am 11.01.15, 22:35
Hier war´s heute endlich wieder "nur" windig; soll aber die nächsten Tage noch weiter stürmen. Ich hatte ja arge Bedenken bei den Sturmböen; aber meine Zeltgarage (auf dem Feld) steht noch immer einwandfrei  ;D
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 12.01.15, 18:17
Heute hab ich Glück gehabt. Am Stall war es nicht so windig und es hat auch kaum geregnet  :D Hatte heute auch den Eindruck, dass es trotz grauem Himmel wieder etwas länger hell bleibt.
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: Safira am 12.01.15, 22:26
Das habe ich gestern auch gedacht. Irgendwann während des Ausreiten gefragt, wie spät es sei: 17 Uhr :o Und es fing erst minimal an zu dämmern :D
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 13.01.15, 12:43
Man, ich versinke hier im Matsch.. na ja hört ja auch nie wirklich auf mit dem Regen, selbst die Pferde sehen deprimiert aus. Gizmo gehts super und es geht kein Krümel Hafer mehr daneben  ;D, die Fohlen wachsen, Manni hat Null Respekt vor Winnie(ja,ja angebliche Leitstute *gg*) , ab und an kommt Zwiebel und beschützt Winnie, sie steigt ihn an und zeigt ihm so nicht mein Freund, er hat richtig Schiß vor den 95 cm  ;D

@ Safira ich überlege so n Zelt für Heu usw.. wie sieht es aus wenn jemand deinen Gig klaut ? Hast Du da eine Versicherung gefunden ??
@ Martina
Oh man.. Erkältung ist auch echt lästig, ih bin froh das dieser Kelch an mir vorbei geht bei den Pferden ..
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: Safira am 13.01.15, 13:17
 Hier ist der Bedarf an sowas nicht wirklich vorhanden. Würde sofort auffallen, wenn jemand mit sowas unterwegs ist
Nichtsdestotrotz: Biologische Diebstahlsicherung: Ein großer schwarzer Hofhund,  der weiß,  was sein Job ist.
Ich werde ihn wohl mit ner Kette noch am Gestell festmachen (den Wagen; nicht den Hund); damit die schwarze Pest etwas mehr Zeit hat, knurrend und zähnefletschend auf sich aufmerksam zu machen ;)
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 14.01.15, 19:11
Auf diesen ständigen Regen und Wind habe ich auch keinen Bock mehr   :-X

Wenigstens hat es heute beim Pferd nur zeitweise genieselt und ziemlich windstill. Der Husten ist kaum noch da und in der Bewegung bekommt sie auch wieder besser Luft.  :D
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 16.01.15, 19:25
War das heute schön  :D endlich wieder blauer Himmel und Sonne  8)

Als ich die Dame heute wieder in ihre Box gebracht hatte wollte ich noch 1-2 Haufen entfernen. Da wirft die sich doch einfach hin und wälzt sich während ich mit in der Box stehe  :o Ich muss ja sagen netter Vertrauensbeweis, aber das sehe ich schon immer mit einem kleinen Grausen von draußen. Wobei sie ja auf mich Rücksicht genommen hat und sich so weit in eine Ecke verzogen hat, so dass sie sich nur adie eine Seite und den Rücken schubbern konnte.  ;)
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: Safira am 20.01.15, 19:30
Ich bin "Weiterbildungsmäßig" grade recht fleißig: Nach dem Fahrabzeichen geht´s nun endlich weiter mit Reitunterricht: 2-mal schon auf Fremdpferd geritten: Trakehner, wo zwischendurch in der Abstammung immer mal wieder ein Araber durchgehüpft ist; Ausbildungsstand: Vielseitigkeit L. Funktioniert super... WENN ich wirklich ALLES richtig mache. Ansonsten: Nicht drinsetzen und einrahmen: Läuft unter dem Ar... weg. Beim Galoppieren auf dem Zirkel in der Hüfte einknicken: Pferd fällt aus. Schrecklich, was man alles falsch machen kann (und tolles Gefühl, wenn man alles richtig macht und das Pferd sofort super läuft). Ist zwar teurer Einzelunterricht, aber ich denke, das ist es wert, wenn RL und Pferd einen gleichzeitig korrigieren.
Gestern gab´s dann RU auf der "Dicken" (meiner RB). Den Tag vorher sich im Gelände wie bekloppt benommen (hätt sie am liebsten durch den Fleischwolf gedreht :-X )...hat sie gestern dann bewiesen, dass sie sehr gesittet und ordentlich mitarbeiten kann: Aus dem verrückten Distanzpony wurde ein feines sensibles Dressurpony :D Werde jetzt wohl im Wechsel auf beiden Pferden RU nehmen.  ;D
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 22.01.15, 19:54
Safira, so ein Lehrpferd zu reiten ist schön  :D

Heute hab ich den TA zur Kontrolle da gehabt. Hört sie wieder fast gut an zur Sicherheit gibt jetzt noch ein wenig Saft und dann sind wir damit auf den ganz sicheren Seite.
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 16.02.15, 06:52
Klasse Sandra, ich sag ja guter RU ist durch nichts zu ersetzen und Du bist noch jung genug die vielen Fehler auszumerzen. Ich hatte leider früher nie genug Geld für Weiterbildung , Kinder usw gingen vor, aber jetzt bin ich auch zu alt und kaputt, mir reichen meine kleinen Seitengänge und das Wissen  ;D
Ich bin zur Zeit nur müde und alle, hab nun Manni abgesetzt seit Freitag, Papina muß wieder was tun.
Tja, im Grunde müßte ich die Hengste verkaufen, aber Manni hat soviel tolle Eigenschaften und Extrieur.. da fällt es echt schwer, der ist durch und durch Hengst.. im Gegensatz zu Marschal ;-)

@ Martina
Na, jetzt wird das Wetter besser.. man müßte sich mal treffen :-) zum fotografieren,klönen oder reiten  ;D
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 21.02.15, 16:18
Ja Sanni, so langsam wird es draußen schöner (auch wenn wir hier gerade Schneeregen haben  :P )

Meine Dame verliert am Hals das erste Fell und mächtig rossig war sie auch  :P Nu wird sie wieder normal.

Zum nächsten 1. zieht ihr Boxennachbar aus. Ich bin mal gespannt wie sie das seelisch hin nimmt. Er war der erste der beim Einzug nicht erst Ewigkeiten angegiftet wurde und  wenn er kommt und geht brummelt und wiehert sie ihn an. Bei anderen macht sie das nur wenn sie rossig ist.  :-\

Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 26.02.15, 14:25
@ Martina
Und ich lieg seit einer Woche flach, nun scheint hier die Sonne so oft und ich schlappe so vor mich hin ...echt ätzend.
Meine verlieren noch nichts, aber das kommt bestimmt auch bald. Dann wird sich meine RB noch wundern was da alles runter kommt bei den Shettys ;-)
Meine Mutter kam gestern auch in die Klinik, wir haben sie wohl angesteckt , aber besser zu früh als zu spät .. auch wenn sie Heim will .
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: Safira am 28.02.15, 16:55
...und; wird´s langsam besser? Geht doch nicht, dass du bei herrlichstem Frühlingswetter einen auf krank machst :P
Neue RB? Reiter oder Pferdemensch?
Eigentlich sollte mein Zwerg die Tage wiederkommen und ich hab mich schon total aufs Kutsche fahren gefreut. Aber leider ist auf Arbeit nun soviel zu tun; dass ich die Woche über zu nix gekommen bin.
Einzig meinem festen Vorsatz "regelmäßiger Reitunterricht" bin ich heute morgen treu geblieben; bei herrlichstem Wetter auf einem herrlichen Reitplatz mit herrlicher Weitsicht :D Und wieder mal gemerkt, was ein guter RL und ein gutes Pferd so ausmachen  :D Da macht das Sandkastenreiten auf einmal richtig Spaß ;)
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 28.02.15, 17:41
 ;D Sandkastenreiten  ;D

Sanni, wie geht es Dir mittlerweile? Ist  sicher besser, dass Deine Mutter ins KH gekommen ist. So hab ihr hoffentlich etwas Ruhe bekommen und sie wird frühzeitig behandelt.

Safira, immerhin hast Du Deinen Unterricht gehabt, der Zwerg freut sich sicher noch paar Tage auf der Weide bleiben zu drüfen  ;)

Die letzten Tage war ich nicht im Stall. Der Wetterumschwung hatte bei mir einen Miigränebesuch ausgelöst  :P Heute sah Madam einseitig aus wie ein Schnitzel mit dicker Panade. Beim Putzen bin ich gründlich ins schwitzen gekommen und sie haart jetzt überall und nicht nur am Hals. Anschl. durfte sie noch an der Longe toben. Sie quitschte sogar zweimal und buckelte und sauste los  :o 

Ach ja, hab heute bei unseren Nachbarn den ersten Storch auf dem Nest gesehen  :D
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 01.03.15, 11:10
@ Safira
Wird ein Pferdemensch werden denk ich, kommt zum Kacke sammeln obwohl sie oft nicht reiten kann *g* ,
Siehst, guter RU ist  wertvoll, allerdings ist es schwieriger RU auf einem Pferd zu nehmen was in der Ausbildung ist, ich merk es immer wieder wenn ich auf Gizmo geritten bin oder auf dem Rest ;-), aber wie gesagt in meinem Alter komm ich nicht mehr zu den hohen Weihen. Kutsche fahren bei dem Wetter ? Nee , zu kühl , ich friere schon oft genug draußen.

@Martina
Es geht mir besser, noch etwas schlapp, aber ich will morgen wieder arbeiten gehen, lag nun bis Freitag stramm, mir tut schon alles weh vom liegen ;-))) Mein Auslauf war nach 4 Tagen Sonne schon soooo schön trocken und nun ist es wieder schlammig, ich könnte echt ko..... die Winter fallen mir immer schwerer.. na ja nun blinzelt schon die 60 so langsam um die Ecke *g*
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: Safira am 01.03.15, 21:09
@ Sanni: Ich mach ja beides im Wechsel. Erst auf gut ausgebildetem Pferd, dann auf dem schlechter ausgebildeten  ;) Vor allem kann man auf einem gut ausgebildetem Pferd soviel mehr machen. Wenn´s Pferd Spaß an fliegenden Galoppwechseln hat und danach so richtig schön locker ist... mit dem Welsh Cob (exteriereurbedingt) nie möglich. Und auch wenn ich den Ponys treu bleiben werde und eh nie in die hohen Wehen gelange; so ein bisschen Großpferd macht schon Spaß ;D
...pass auf, dass du dich nicht übernimmst; bist schließlich keine 20 mehr ;)
@Martina: Hier nur die ersten Haare; ist noch zu ekelig das Wetter; wir hatten heute nacht wieder 2cm Schnee :P
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 01.03.15, 21:17
Also da widerspreche ich *g*, der Primus hat echt kein tolles Gebäude und geht *nur* die hohe Schule, sie können auch das lernen, dauert halt länger, es sei denn er kann auch frei nicht wechseln, obwohl ich kein Pferd kenne das das nicht beherrscht, also den Wechsel. Gizmo  geht das auch, aber ich lasse es, ich tue dem alten kein Gefallen damit, ich bring ihn durcheinander wenn ich n schlechten Tag hab. Genieß das einfach, ich komme eh kaum noch aufs Pferd... leider.. seit letztem Jahr schaffe ich gar nix mehr , mir fehlt n Ansporn , ein Pferd was mich fordert *g* oder ich bin einfach zu alt geworden für das alles. Ich sollte alles verkaufen und mir ne RB suchen.. im Grunde sind eigene Pferde bescheuert wenn man keinen Landwirt als Mann hat .... schau dir doch alle Züchter an, die wenigsten  machen das so wie ich. Wenn ich genug Weide hätte.. na ja will nicht jammern, mache es 41 Jahre.. vielleicht schon zu lange ...
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 09.03.15, 19:29
... ich bin einfach zu alt geworden für das alles. Ich sollte alles verkaufen und mir ne RB suchen...

Sanni, das glauben wir Dir sowieso nicht. Spätestens nach ein paar Monaten hättest Du doch wieder nen Ponyhof  ;D

Ist das nicht ein tolles Frühlingswetter. Die Plätze sind abgetrocknet und endlich bleiben die Sachen sauber. Dafür kleben jetzt überall Haare.
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: Safira am 09.03.15, 22:36
@Sanni: Im Freilauf auch kein fliegender Wechsel, ganz sicher nicht... maximal Kreuzgalopp, sonst immer über Trab ;)
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 11.03.15, 20:17
Ich kenne zwei Pferde, die stark überbaut sind und lange gebraucht haben bis sie überhaupt sicher galoppieren konnten. Fliegende Wechsel konnten die von Anfang an, aber nur vom einen Kreuzgalopp in den anderen  ;D
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: Safira am 13.03.15, 00:36
Ohne fliegende Wechsel ist zwar blöd,  aber.dafür kann man im Gelände problemlos sicher auf beiden Händen galoppieren. Und auch auf einer längeren Strecke im Rechtsgalopp bleiben,  wenn mal eine Linkskurve kommt ;)
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 14.03.15, 09:16
Ich longiere Papina seit 3 Tagen.. ok hmm da ist n Araber tief drinnen zur Zeit und.. sie beißt in die Longe und trägt sie
https://www.youtube.com/watch?v=xeXyL_h9sJw nun Papinas Galopp .. man merkt das sie ewig nicchts getan hat, ist noch viel Arbeit, wenn ich dagegen Manni sehe .. ich hoffe dann das ich in 14 Tagen wieder anfangen kann sie zu reiten das sie etwas Kondition hat, der Rücken sieht jetzt schon besser aus  ;D, was sie bekommen hat , eine mega Mähne .
Gizmo nimmt nicht so richtig zu, trotz heilem Zahn, allerdings kam er mir schon runder vor, nur Herbert hat null Hafer gefüttert als ich 14 Tage flach lag.. man weiß nie was richtig ist, der eine TA sagt nicht viel Kraftfutter bei alten Pferden, der andere  normal, ich überlege ob ich Heucobs holen soll.. vielleicht nimmt er damit zu ..

Meine Mutter ist seit 1 Woche wieder aus der Klinik, lag wieder mit Lungenentzündung... besser wird das nicht und des macht viel Arbeit sie wieder aufzupäppeln.. ich sag Euch eins.. ich werde nicht alt, schon gar niht wenn ich ins Heim sollte,da ist es am Ende egal ob du armm oder reich bist..

Ansonsten hab ich es gestern geschafft  1 Stunde zu reiten, zwar überwiegend Schritt , da Pferd nicht trainiert ist, aber na ja .. gucken wir mal wann ich wieder rauf komme..

Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 14.03.15, 20:04
Sanni, der Fellwechsel macht sicher Gizmo zu schaffen. Er hatte durch die Zahngeschichte vermutlich schon keine Reserven mehr und je älter die Pferde werden umso mehr zerrt der Fellwechsel das Pferd aus. Gib ihm doch mal Mash oder Rübenschnitzel das baut meistens auf.

Gestern hat meine Dame mir einen Schreck eingejagdt. Ich komme zum Stall und sehe kein Pferd in der Box. Da lag sie in der Box den Kopf hoch und die Ohren wackelten, aber sie stand nicht auf. Normalerweise steht sie auf bevor man überhaupt an der Tür ankommt. Ich hab mit ihr geredt die Tür aufgemacht bin zu ihr hin und habe sie gestreichelt. Ihren Leckerli fraß sie in Zeitlupe und erst als es auf dem Hof schepperte stand sie auf.

Ich hab sie aufs Paddock gestellt dort kann ich sie beim Misten beobachten. Aufm Paddock hat sie sich erstmal genüßlich gewälzt um dann mit gequitsche aufzuspringen und bockend durch die Gend zu springen.

Die Dame hab ich wohl voll beim Mittagsschlaf erwischt. Das hab ich bei ihr bisher noch nicht erlebt gehabt.
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 24.03.15, 22:13
Martina, ich hab dem Zausel Heucobs gegeben.. sogar Gute von Alpin, er frißt mit langen Zähnen *g*, Rübenschitzel auch .. er will seinen Hafer.. ich sag nur : Kerle *g*, hab n neuen RL, erste Stunde war gut, Gizmo bekam n großes Lob, er soll gut aussehe für sein Alter.. na ja .. ich hab fette Ponys ;D, da isser mir zu dünn. Ih freu mich auf Herrn Weiss, er hat echt n tollem Ruf(hab gegoogelt ;-))) ) und ist mein erster Kurs im Leben in der Klassik .. der bekommt n Schlag, Babbell ne FReundin hat ihn schon seit Jahren.. sie sagt er wird komisch bei komischen Sätteln lolol davon hab ich genug  ;) Ist auf dem Jübberhof in Hassel dieses WE, bin gespannt, ich oller Buschfuzzi auf Opa den ich sonst kaum reite ;-)
Deine Madame genießt halt die ersten Sonnenstrahlen, meine pennen auch viel.. nun soll wieder Regen kommen .. gerade wo alles so schön trocken geworden ist . Wir müssen mal bald n Termin abmachen zum Fotoshooting, ich lerne gern noch dazu ;-))
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: Safira am 24.03.15, 23:39
Huhu!

@Sanni: Viel Spaß auf dem Kurs... Sanni... auf ´nem KURS? Das man das noch erleben kann ;D Ich glaub ab nem gewissen Alter wird's echt schwierig mit dem Auffüttern. Grad bei den Großen...
@Nartina: Na mit deiner Madam wird's auch echt nie langweilig ;) Solche "Oh-Mein-Gott-es-ist was"-Dinge sind absolut Gift für mein Nervensystem ;)
Ich hab mich ja mit einer Wildsau angelegt... Zum Glück zahlt die Versicherung! Aber blöd, dass ich den Zwerg nicht aus dem Winterurlaub zurück holen konnte >:(
...zum Glück hat ein Einsteller sein Fohlen hochgebracht und meine Kleine mit runter gebracht. Hat sich Null verändert der Zwerg. 5 Monate Nixtun und 2mal Halfter draufhaben... nun ist sie wieder da uns noch immer so wie vorher. Gestern kurz laufen gelassen: Rechte Hand noch immer oft Linksgalopp ...und auf "brrrt" macht der Zwerg eine Vollbremsung 8)
Heute dann ein bisschen auf dem Platz an der Longe gezirkelt (so zwischen Hütchen durch und Drumherum... die wäre ein einwandfreies Geitner-Pony) und danach mich "wie immer" draufsetzt. Leider vergessen, dass da seit 5 Monaten kein Mensch mehr drauf saß. Aber der Zwerg hat es auch vergessen  ;D und somit alles gut gegangen 8). Gas, Bremse und Lenkung wieder installiert (Fellsattel sei Dank ist das mit der Lenkung gar nicht so einfach; Gewichts-und Schenkelhilfen (=am Dicken Ponybauch dranbaumelnde Wade) müssen schon 100% zueinander passen... ansonsten bleibt das Pony einfach verwirrt tuend stehen oder verlässt halt de Hufschlag...  8)) Nach gut 5 Minuten bin ich dann wieder runter. War ja brav und artig.
Saphira fahre ich Ostern besuchen. ... da sind dann so ein paar grundsätzliche Sachen zu klären :-\

Hier bei der Zwergen-Ankunft *klick* (http://www.fotos-hochladen.net/uploads/2015032217071968k2oswdut.jpg) Die 2 sind echt knuffig, Standen als Absetzer, als 3-Jährige und jetzt als 5-jährige zusammen. Und ich weiß noch immer nicht, wer ranghöher ist. Die teilen selbst das beste Futter miteinander ;)
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 28.03.15, 19:04
Ja, mit der Dame wird es nicht langweilig. zZt hat sie gerade die R-Tage. Sie ist super empfindlich bei Berührungen am Bauch. Sogar beim Decke abbürsten vorm Abnehmen wird gequitscht.  :P Aber gestern war wohl der Höhepunkt. Heute war sie wieder ruhiger.  :D

Safira, toll das der Zwerg nach der Winterpause gleich wieder so mitmacht.

Sanni, auf welchen Sätteln reitest Du zZt? und wie ist der Kurs?
Nach Ostern kann ich hoffentlich abschätzen wann ich mal wieder zu Dir komme.
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: Safira am 29.03.15, 23:02
Ohja...die Frühjahrszickigkeit ;D
@Sanni: Wie war der Kurs? Was habt ihr gelernt?
Der Zwerg ist echt ne Marke. Wenig Selbstbewusstsein und braucht immer jemanden (Mensch oder Pferd), der bei "Gefahren" voran geht... Andererseits kann man (wollten verladen mit anderem Pferd üben) mit ihr quer über den Hof in den Anhänger traben und sie da stehen lassen, während das andere Pferd vor dem Hänger herumhupft. Und auch beim ausladen und verschwinden des anderen Pferdes ist der Zwerg gechillt hoch 10. Aber der eigene Mut fehlt halt noch. Ziemlich ungewohnt, wenn man sonst immer mit dem Gegenteil zu tun hat...

Hier stürmt es grad extremst. Dazu noch Regen. Absolutes Sauwetter *bääh*  :P
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 07.09.15, 09:10
Ohje, schon wieder so lange her das wir geschrieben haben.. ist soviel passiert, lass Dich nochmal drücken Martina.
Tja, ich reite  zur Zeit im GG von Passier und Thorowgood, je nach Pferd usw.
Der Kurs war super, Kathrin hat mich zum November hin eingeladen , aber ich werde da wohl nur als Zuschauer diesmal hin.
Safira , tja .. nun steht dein eines Pony bei mir und der Hasenfuß bei Dir. Ich hatte ja auch Winnie, so schön  einfach.. ich merke.. zu einfach ist auch nicht meins ;-) , bißchen Eigenleben sollte da sein .
Bei mir gibt es auch was Neues.. aber ich sag es erst wenn alles unter Dach und Fach ist  ;D
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 07.09.15, 17:04
Uhi, Sanni versucht die Box neu zu beleben.

Ja, es ist in der Zeit viel passiert.

Aktuell verbringe ich meinen restlichen Urlaub mit der Suche nach was Neuem. Bisher bin ich noch nicht fündig geworden, hab aber in den nächsten Tagen wieder nen Besichtigungstermin  :D und hoffe das ich auch das sehe was ich erhoffe  ;)
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 08.09.15, 07:17
Martina Ich habe auch geschaut  und entweder sind die WBs zu teuer oder krank oder beides .. na ja .. ich hatte nur halbhertig gesucht .. tja dann mit Rosi Stingl geschrieben.. sie zeigte mir ihren Prinzen .. und da wares aus .. total verguckt in dieses Pferd, nun zieht er Ende Oktober bei uns ein . Wenn Du Interesse an nem PRE hättest... Rosi hat tolle Pferde.Ihr Mann ist TA, da kannst von ausgehen das die gesund sind, hat n sehr guten Leumund  ;D
Na, wenn ich das nicht ab und an versuche zu beleben  :P ;), ist  bald auch dieses Forum verschwunden
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 10.09.15, 19:42
Sanni, PRE passt zwar ins Beuteschema, aber ich will ein Pferd vorm Kauf in Natura sehen und reiten  ;)

Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: susanne am 19.09.15, 21:46
Martina,
es gibt ja auch hier welche, bei Rosi weiß ich das die Pferde gesund sind, gut angeritten oder geritten und sicher ist man nie  ;D
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 05.10.15, 19:34
Sanni, das stimmt: sicher ist man nie  ;)

Ich bevorzuge die Möglichkeit ein Pferdchen erst einmal etwas kennenzulernen bevor ich mich für die nächsten 10+x Jahre binde.

Für morgen, wenn das Wetter mitspielt, habe ich noch einen Besuch bei meiner Süßen eingeplant. Am Wochenende zieht sie dann bei mir ein.  :D
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: Safira am 07.10.15, 23:16
...wer ist es denn geworden?
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 08.10.15, 21:04
Es ist eine 12j. Stute WBxVB geworden  ;D

Habe sie vorhin noch geritten.  :D Morgen Nachmittag zieht sie dann zu mir um, dann muss ich nicht mehr die Weserseite wechseln um zu ihr zu kommen.  ;)

Am Wochenende soll das Wetter ja wieder schöner werden, dann mach ich sicher auch Fotos.
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: nici am 05.11.15, 20:03
Hi, ich kenne mich mit den Westernkammerweiten nicht so aus. Würde ich für einen 1,45cm großen jungen Connemarawallach eher einen "semi-quarter"-Baum oder einen "quarter" Baum probieren?

LG, Nici
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: MartinaG am 06.11.15, 17:23
Hallo Nici,
ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Habe nur Erfahrungen mit Stock- und Dressursätteln  ;D
Titel: Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
Beitrag von: Canada am 10.05.20, 14:48
Die etwas andere Art des "cutting":

https://www.msn.com/en-ca/video/animals/runaway-cow-plunges-into-swimming-pool/vi-BB13O5lL?ocid=mailsignout