Pferdeforum

Archiv => Weltreiterspiele => Thema gestartet von: Cora am 20.08.06, 20:27

Titel: WEG Aachen - Morgen geht's los!
Beitrag von: Cora am 20.08.06, 20:27
Hallo,
war heute schon bei der Eröffnungsfeier,
zumindest haben jetzt alle Distanzreiter was Ordentliches zum Anziehen  ;) das Ausgeh-Outfit der Deutschen ist echt chic.

Das Jugendkader hat sich heute gut präsentiert und ich denke, dass der Distanzsport durch Aachen bekannter und beliebter wird!

Gerade hat es noch mal heftigst geregnet, sodass es morgen matschig werden könnte...
und die Favoriten aus den wärmeren Gefilden mögen das bestimmt nicht so.

Viele Grüße aus AC!
Titel: Re: WEG Aachen - Morgen geht's los!
Beitrag von: terra am 21.08.06, 08:52
Und heute früh haben sie im Morgenmagazin ARD/ZDF sogar etwas übertragen :D - und der Herr Obertierarzt wurde interviewt.

lg
ed
Titel: Re: WEG Aachen - Morgen geht's los!
Beitrag von: Esprit am 21.08.06, 10:37
Zur Zeit liegen die Belgier und die Deutschen garnicht schlecht im Rennen ;D
Titel: Re: WEG Aachen - Morgen geht's los!
Beitrag von: remusv am 21.08.06, 11:47
wo gibts zwischenergebnisse???

auf der aachener site ist nix aktuelles-sehr schwach
Titel: Re: WEG Aachen - Morgen geht's los!
Beitrag von: Esprit am 21.08.06, 11:54
Guckst Du auf der hauptseite unter ERgebnisse  ;)
Titel: Re: WEG Aachen - Morgen geht's los!
Beitrag von: sigrif am 21.08.06, 11:55
aktueller gehts kaum!
schau mal hier rein:
http://www.distanzforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=8489&highlight= (http://www.distanzforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=8489&highlight=)

und ergebnisse sind hier
http://results.aachen2006.de/Resultpage/Distance/E1.asp (http://results.aachen2006.de/Resultpage/Distance/E1.asp)
Titel: Re: WEG Aachen - Morgen geht's los!
Beitrag von: sigrif am 21.08.06, 13:13
melanie arnold ist wegen lahmheit im 3. gate ausgeschieden.
damit sind nur ncoh drei mannschaftsreiter unterwegs:
susanne kaufmann mit fay el rat, belinda hitzler mit iris de soult, sabrina arnold mit madaq
Titel: Re: WEG Aachen - Morgen geht's los!
Beitrag von: elena am 21.08.06, 14:54
ich werd wahnsinnig, es ist kaum noch ins Distanzforum reinzukommen. Dauernd Fehlermeldungen und ich hab zu allem noch nur ne ISDN Verbindung!!!!! >:( >:( >:(
Titel: Re: WEG Aachen - Morgen geht's los!
Beitrag von: motte am 21.08.06, 15:36
alle deutschen gut im gate4 gelandet

Titel: Re: WEG Aachen - Morgen geht's los!
Beitrag von: elena am 21.08.06, 15:50
Danke, Motte. Vielleicht kannst hin und wieder, z.B. im nächstes Gate ganz kurz melden?
Titel: Re: WEG Aachen - Morgen geht's los!
Beitrag von: motte am 21.08.06, 16:03
eddy gut im vg4 läuft zusammen mit ratti
noble 4min vor closing time in VG3 aber ok

das sind übrigens gute deutsche pferde die an namibia verleast wurden (ausser ratti)
Titel: Re: WEG Aachen - Morgen geht's los!
Beitrag von: motte am 21.08.06, 16:06
es fehlen noch 35 reiter im 4.gate
Titel: Re: WEG Aachen - Morgen geht's los!
Beitrag von: motte am 21.08.06, 19:22
so neuer distanzweltmeister ist der spanier  VILA UBACH, Miguel mit Hungares
glückwunsch!!!

platz 2 und 3 geht an frankreich

sabrina arnold mit madaq ist auf rang 11..auch hier glückwunsch für diese leistung, es regnet seit stunden in strömen
Titel: Re: WEG Aachen - Morgen geht's los!
Beitrag von: Cora am 21.08.06, 19:28

Was ist mit den Belgiern passiert? Die waren doch erst so gut!
Herzlichen Glückwunsch nach Spanien und Frankreich!

Zumindest konnten sie die erste Hälfte im Trockenen reiten...
Titel: Re: WEG Aachen - Morgen geht's los!
Beitrag von: FelixTheCat am 22.08.06, 08:39
aktueller gehts kaum!
schau mal hier rein:
http://www.distanzforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=8489&highlight= (http://www.distanzforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=8489&highlight=)

schade, daß man sich dafür erst registrieren muß  :-\ -die anderen Bereiche sind so zugänglich.
Titel: Re: WEG Aachen - Morgen geht's los!
Beitrag von: remusv am 22.08.06, 09:18
warum ist die webcam auf die zeltstadt ausgerichtet??

wegen der promis und adabeis?
Titel: Re: WEG Aachen - Morgen geht's los!
Beitrag von: remusv am 22.08.06, 09:41
welche richter sitzen eigentlich wo????
Titel: Re: WEG Aachen - Morgen geht's los!
Beitrag von: Lori am 22.08.06, 10:11
Guckst du hier auf der Starterliste: http://results.aachen2006.de/Resultpage/Dressur/Start_D1.asp
Titel: Re: WEG Aachen - Morgen geht's los!
Beitrag von: remusv am 22.08.06, 10:16
danke.

von usability dürften die dortz noch nix gehört haben
ich hab auf der ergebnisliste die richterliste erwartet *g*
Titel: Re: WEG Aachen - Morgen geht's los!
Beitrag von: motte am 22.08.06, 16:15
@felixthecat das hatte einen grund, unser forum  ist mehrmals zusammengebrochen weil es sooo viele zugriffe hatte und jeder alle 2 sek. auf aktualisieren gedrückt hat, irgendwann hat ein forumsbastler dann nur noch regestrierte besucher an die aktuelle seite gelassen, damit überhaupt wieder was funktionierte.....aber man arbeitet dran  ;)
Titel: Re: WEG Aachen - Morgen geht's los!
Beitrag von: Walle am 22.08.06, 19:46
Hallo,
Wir sind gerade zurück aus Aachen.
Aus Helfersicht kann ich sagen das bis auf 2/3 Ausnahmen alle Reiter und Crews sehr nett und freundlich waren  :) Besonders in den Gates im Dreiländereck schien es keine größeren Probleme zu geben.
Über Handy wurde uns berichtet das das Distanzforum zusammengebrochen war. Das lag daran das es über 10.000! Zugriffe gab!! Via Handy organisierte der Betreiber das sich jemand darum kümmerte das es wieder in Gang kam.

Ausgerechent in der Soers war das leider nicht so das alles glatt lief. Es wurde nicht viel unternommen den Distanzsport dem Zuschauer näher zu bringen.  :( Viele Zuschauer fragten uns wo langgeritten wird, wo was ist usw. usw. usw. Hier wurde eine große Chance verpasst! Einige Große Plakate mit der Streckenführung hätte bestimmt mehr Besuchern Einbblick verschafft. Ebenso stand nirgendwo sichtbar im welchem Stadion was stattfindet.

Die Eröffnungsfeier haben wir uns auch angesehn und wir waren schlichtweg begeistert!!!  8) Zu der Quadrille kann ich erzählen, das diese vorher zu Fuss geübt wurde. Außerdem gabs es je Gruppe (4) einen der hinten das Kommando hatte und immer Pfeifte wenn was neues kam. Die Quadrille war einmalig! Auch die Kinder die das Pferd darstellten haben ihre Sache ganz toll gemacht!

Absolut toll waren auch die Voltidemonstration!!!!!!!
Außerdem gefiel uns sehr wie viel Spaß die Vielseitigkeitskids hatten. Die haben richtig Speed gegeben dort...  ;D