Pferdeforum

Rund ums Reiten => andere Reitweisen ... => Thema gestartet von: Babsi am 11.03.11, 15:36

Titel: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Babsi am 11.03.11, 15:36
Super, endlich ist Andrea Kutsch in Hamburg.

Am Wochenende bin ich auf dem Seminar der Andrea Kutsch Akademie und freue mich riesig darauf.
Der Schäferhof in Appen ist wunderschön gelegen und die Anlage hat viele Möglichkeiten für Pferdefreunde.
Sicherlich werde ich viele nützliche Informationen von diesem Seminar mitnehmen und hoffe, es folgen noch
viele Seminare nach.
 ;D            Ich bin dabei. Babsi
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Olli am 11.03.11, 15:48
super @ babsi
nimm dir einen besen mit.....

@all- sind ferien?!
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: donau am 11.03.11, 15:51
ich glaube nicht - aber wahrscheinlich hat der anfängerkurs in guerilla-marketing grad praxisseminar ;D ;D
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Tiefkuehlhamster am 11.03.11, 17:07
Ferien? Glaub nicht, Osterferien sind sehr spät dieses Jahr ;D

Ist der erste Beitrag jetzt ironisch zu verstehen oder tatsächlich ernst gemeint ??? aufmSchlauchsteh*
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Carlotta67 am 11.03.11, 17:19
Ist der erste Beitrag jetzt ironisch zu verstehen oder tatsächlich ernst gemeint ??? aufmSchlauchsteh*
;D ;D ;D
Hab ich auch erst gedacht "Ist das ernst??!"
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Olli am 11.03.11, 17:35
hmmmm, ironie wäre gut  8) 8) 8) 8) 8)
aber besen mitnehmen zum dominazfegen schadet ja nie *ironieaus*
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: sasthi am 11.03.11, 17:49
Aber Winterferien sind...
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Tiefkuehlhamster am 11.03.11, 18:02
Hihi, Besen sind eine Idee! Lernt man wenigstens etwas! ;)

Winterferien? Gibts die in Hamburg ???

Carlotta: Ich dachte schon ich wäre allein mit der Ironie- oder- nicht- Frage. Nochmal Glück gehabt *schweißvonderStirnwisch* ;D
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Bantu am 11.03.11, 20:28
Oh, eine neue Hummer-Box.  8)
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Walle am 11.03.11, 20:39
Mensch seid ihr gemein...  ;D
Warten wir doch mal ab ob wir einen Bericht bekommen wie es gewesen ist.
Mich würde vor allem interessieren um was es in dem Kurs überhaupt gehen soll.  Weil das fegen sollte doch inzwischen jeder können  ???

Erster Beitrag und dann so ein "oberflächlicher" ....  ::) evt. will da auch einfach jemand Wasser ins Feuer kippen?  ;)

Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Rubens am 12.03.11, 08:30
Oder Öl auf's Eis?

Hier in Bayern sind Faschingsferien, aber ab Montag ist wieder Schule.
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: GilianCo am 12.03.11, 08:35
Andrea Kutsch wieder in Hamburg? Der Schäferhof ist sehenswert, aber für Frau Kutsch würde ich da sicher nicht hinfahren. Die ist ja hier in HH abgezwitschert damals, und hat nicht gerade das hinterlassen, was man einen "Guten Eindruck" nennt....  :-X
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Rubens am 12.03.11, 08:37
Also ich finde das auch super, dass sie in Hamburg ist und nicht in München! ;)
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: sa am 12.03.11, 09:54
Na, ich vermute dass Frau Kutsch so Werbung betreibt - die Presse meint es ja mit der Dame gerade nicht so gut...


LG

Sabine
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: GilianCo am 12.03.11, 10:02
Naja, ich kenne sie aus der Zeit als sie noch bei Hamburg "wirkte" noch persönlich, und brauche keine Presse, um einen schlechten Eindruck zu behalten....
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Olli am 12.03.11, 10:02
Also ich finde das auch super, dass sie in Hamburg ist und nicht in München! ;)
wart mal ab du! die wird wieder ganz groß und dann auch euch bergleute das richtige fegen beibringen!!
 ;D
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Terrier am 12.03.11, 21:30
Mit ihrem ersten ...öhmwienenniches..."Ausbildungskozept BESSERES FEGEN" ist sie ja auf die wohlbekannte Schnüss gefallen, nun muss eben was Neues her ::)
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: carola am 13.03.11, 12:14
Klingt ein bisschen sehr nach Werbung, der erste Post, oder? Zumal es der erste und einzige der Userin ist. 8)
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: GilianCo am 13.03.11, 13:49
Carola, dachte ich mir auch schon... vor allem, weil sie sich jetzt gar nicht mehr zu Wort meldet....
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Carlotta67 am 13.03.11, 15:41

Das Wochenende ist noch nicht rum  ;). Vielleicht kriegen wir morgen ja von Babsi einen umfassenden Bericht von dem Event!?  8) :D

Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Tiefkuehlhamster am 13.03.11, 17:23
Das Wochenende ist noch nicht rum  ;). Vielleicht kriegen wir morgen ja von Babsi einen umfassenden Bericht von dem Event!?  8) :D
Oja, Bericht bitte!  ;D Würde mich vollkommen ernsthaft mal interessieren, wie Babsi es fand.
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Terrier am 13.03.11, 17:38
Vielleicht ist Babsi zu langsam mit dem Fegen und deshalb gibt es noch keinen Bericht.
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Tiefkuehlhamster am 13.03.11, 17:43
Vielleicht ist Babsi zu langsam mit dem Fegen und deshalb gibt es noch keinen Bericht.
;D ;D
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Binesdiva am 13.03.11, 17:44
Hummer-Box?
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Kimble03 am 13.03.11, 18:45
Bine, rutsch zur Seite, dann stehste nicht mehr auf der Leitung.
Wahlweise kannste auch die "Beiträge an die man sich erinnert" oder irgendeine andere Jubiläumsbox lesen, dann kapierst dus sicher.

Wenn Babsi sich nach dieser Reaktion noch traut hier was zu schreiben, dann ist sie hier herzlich willkommen, denn dann ist sie hart genug fürs Leben bei uns. ;D
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Hexenkind17 am 13.03.11, 19:54
Die war jahrelang in Hamburg...  ;D ;D
Manch einer kennt sie noch, als sie auf den Poloponys rumschrubbte...  ;D

Na ja, eins muss man ihr lassen, im Marketing hat sie echt eine 1PLUS.
Der Schäferhof ist echt toll und ich bin etwas enttäuscht, dass sie ihr ein Podium bieten...

Vielleicht kann man da bei ihr jetzt den bronzenen, silbernenen oder goldenen Besen erwerben???
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: GilianCo am 13.03.11, 21:19
So wie ich die Betriebsleitung kennengelernt habe, wundert es mich aber nicht.

Mal sehen ob ich da noch was rausbekomme *g*
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Walle am 13.03.11, 23:48
So wie ich die Betriebsleitung kennengelernt habe, wundert es mich aber nicht.

Mal sehen ob ich da noch was rausbekomme *g*

 ??? wie, du hast auch mal einen Fegekurs gemacht  ???
Rausbekommen  ??? Ich dache da muss man Geld bezahlen. Wenn man natürlich welches bekommt (fürs Besen verkaufen ??? ;D ) muss ich glattweg mein Konzept neu überlegen *g*

*grübel* Ich könnte aktuell anbieten:
Maulwurfhügelschieberdiplom!  ;D
oder in kürze
Zaunbauermeisterschaften

*kann derzeit nicht mit Pferdisch dienen, meine sind grad alle brav und nicht gewillt sich dumm zu stellen*
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: GilianCo am 14.03.11, 00:00
Fegediplom? Ich? Seit Jahren schon *g*
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Olli am 14.03.11, 08:03
http://www.abendblatt.de/region/pinneberg/article1806607/Pferdefluesterin-am-Wochenende-auf-Gut-Schaeferhof.html
wow, das heillige abendblatt auch...aber ich lese selbst da eine kleine ironie!
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: carola am 14.03.11, 08:30
Dein Link ist leider kostenpflichtig. :-X
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Olli am 14.03.11, 08:46
kraasss
dann such mal nach dem titel, dann bekomsmte ihn kostenlos
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: GilianCo am 14.03.11, 09:54
Ich nicht... aber hab ich auch noch nicht gehabt, das das Abendblatt das nicht öffentlich hatte.... vielleicht ging das gestern noch oder so.

Die HP vom Schäferhof selber "wird grad überarbeitet", und daher findet man da nix.
Titel: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Babsi am 14.03.11, 14:35
So...das Seminar hab ich gut hinter mich gebracht..
und.........ich bin hart genug, Euren Mails standzuhalten( ich versteh bloss nicht, warum ich das sein muss ).
Das Wochenende mit Andrea Kutsch war einfach nur spitze. Gelernt haben wir Inhalte über die Kommunikation mit Pferden, wie man einfache Probleme mit Pferden schnell lösen kann und ausserdem, hat Frau Kutsch nicht nur ein Super-Seminar abgehalten, sondern sie war dabei auch total witzig und offen, und hat nach meiner Meinung die absolute Pferde-Ahnung. Ich frage mich, woher die Negativ-Storys kommen und was die hier auf der Seite darstellen sollen. Jeder hat seine Meinung, okay, aber irgendwelche Meinungen kundzutun, da halte ich nicht so viel davon. Ich habe 2 Tage live mit Frau Kutsch verbracht und habe viel über Pferde, den Umgang damit gelernt- und kann mir daher meine eigene Meinung bilden. Ich mach auf jeden Fall weiter. Da lass ich mich durch die Negativ-Mails nicht von abhalten und mein Pflegepony profitiert davon, das ist mir das Wichtigste, mir gehts um den Umgang mit dem Tier.
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: GilianCo am 14.03.11, 15:16
Babsi, wenn ich derartiges scheibe, wie ich geschrieben habe, dann weil ich Andrea Kutsch kenne. Ich schreibe deswegen nicht was ich alles an negativen Erfahrungen mit ihr gemacht habe, weil ich denke, das hält den "Fan" nicht ab, und ich will auch keinem meine Meinung aufdrängen. Aber alleine, so eine Akademie aus dem Boden zu stampfen, soll staatlich anerkannt werden, und plötzlich ist da nix mehr mit. Keiner weiß, was man hinterher mit einem Diplom an ihrer Akademie wirklich anfangen kann, ich kenne von den Fachleuten beispielsweise aus der Tiermedizin (was angeblich eines der Zielgebiete sein soll, jedenfalls sind Praktika beim TA erwünscht) keinen, der von dort eine Praktikantin nehmen würde.

Das ganze heißt jetzt nicht, das Du deswegen automatisch AK doof finden sollst, aber mir ist die Frau über die Jahre immer mehr suspekt geworden, und daher würde ich mein Geld sicher nicht gerade für einen Kurs bei ihr ausgeben. (und das, wo ich gegen ihren "Lehrmeister" gar nichts einzuwenden habe.)

Sie selber hat ja bevor sie ihre Akademie aufzog, im kleinen Rahmen angefangen, und als sie sich dann entschied, es zu vergrößern, hat sie halt ihre Zelte bei HH abgebrochen. Quasi Nacht-und-Nebel-Aktion. Fragt mal den SB, bei dem sie zuletzt war, der ist auf die jedenfalls auch nicht gut zu sprechen.... (nicht umsonst hat sie es auf dem Schäferhof gemacht, und nicht dort, wo sie vorher mal war... da würde sie vermutlich den Hof nicht mehr betreten dürfen...)
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: sa am 14.03.11, 15:17
Ich glaube, es gibt nicht viele Leute hier, die es toll finden, 2 Tage live mit Frau Kutsch zuzubringen...Ich jedenfalls  möchte dies noch nicht mal 2 Stunden.

lg

Sabine
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Hexenkind17 am 14.03.11, 15:37
Also, ich kenne die Kutsch auch zu genüge, da wir im selben Stallumfeld in HH jahrelang gewesen sind. (genau wie Gil *wink*) Da hört und erfährt man selber so einiges!
Letztens war ein "Undercover-Bericht" in der Cavallo (die ich eiglt nicht bes. mag) von einem Kurs bei ihr. Da wurde das bestätigt, was ich auch finde: sehr viel Show, blabla und nicht viel dahinter.  ::)
Sie verkauft viel allgemeintauglichen Kram als "neu" und bahnbrechend, dabei setzt sie es noch nicht mal richtig um.
Sie kann eines wirklich gut: sich verkaufen und in Szene setzen.
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: sasthi am 14.03.11, 16:11
Ich finds irgendwie total witzig, dass "die total viel Ahnung" hat, aber wehe wehe wehe man bekommt man einen Tipp aus dem Stallumfeld...  ;D
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Carlotta67 am 14.03.11, 19:56
Jeder hat seine Meinung, okay, aber irgendwelche Meinungen kundzutun, da halte ich nicht so viel davon.
:) Aber DEINE Meinung -überaus begeistert- steht ja schon im Anfangsposting.  ;D

Jo, ist doch ok, soll sie ihr Klientel haben. *nick*
Wenn Leute sich überhaupt mal Gedanken darum machen, daß sie wohl mehr über Umgang und Verhalten lernen müßten, laß sie irgendwohin gehen und erstmal damit anfangen. Mit der Zeit werden die schon Vergleiche kennenlernen oder dieser Richtung entwachsen.

Ich bin ehrlich gesagt in der Hinsicht auch nicht SO gut informiert und kenne sie nicht persönlich. Hab bisher bloß im TV Beiträge über sie gesehen. Daher frage ich euch die sie besser kennen mal allen ernstes: Ist das, was sie beibringt in irgendeiner Weise schädlich oder "ungut" fürs Pferd?  ???
Ich würde zu keinem Seminar hingehen weil ich da absolut nichts neues oder interessantes erwarte sondern alles "alte Hüte", die ich nicht lohnenswert fände live zu sehen.
Wie gewöhnt man ein Pferd in kleinen Schritten an irgendwas usw. war das was ich mal im Fernsehen sah...->wie gewöhnt man ein Pferd an führen, an Sprayflaschen, dieses Springpferd was Wassergräben haßte (-und später Zuhause wieder genauso war) ?
In meinen Augen macht sie also nix besonderes sondern alles was jeder normaldenkende Pferdemensch auch alleine hinkriegt und selbstverständlich findet.
Und das verkauft sie eben recht selbstherrlich als sensationelle eigene Fähigkeiten. Ok, das läßt sie für "alte Pferdehasen"  ;) so unsympathisch rüberkommen. 
Aber WAS ist denn das was Insider an ihrer "Methode" so schrecklich finden?
Oder ist es nur ihr Auftreten?  ???
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: GilianCo am 14.03.11, 20:18
Also - da würde ich persönlich differenzieren, zwischen ihrer Methode  (die ja nicht ihre ist, auch wenn sie sie lehrt), und ihrer Art, das, was sie macht, zu verkaufen.

Sie hat immer die Aura des "das kann eh keiner so gut wie ich". Propagiert dann (weil sie sich gut verkauft, das ist schon gesagt worden), was sie alles kann,  und (und das stört mich massiv) stößt damit an ihre Grenzen - was sie aber niemals zugeben würde. DAS ist, was ich einfach unehrlich, und nicht tragbar finde. Wenn man etwas nicht hinbekommt (und selbst, wenn MR selber es dann doch hinbekommen würde, das wäre ja noch die Frage), warum nicht zugeben, das man nicht perfekt ist?

Warum muß man immer und immer wieder betonen, das keiner so gut ist wie man selber?

Ich finde, wenn man sich verkauft ist das die eine Sache. Wenn man allerdings meint, das kann eh keiner so gut wie ich, und überheblich werden, und dann aber nicht zugeben, das man eben doch nur ein Mensch ist (oh Wunder), und eben vielleicht auch mal etwas nicht klappt.

Fazit: Die Grundidee finde ich komplett ok, AK selber kann ich mittlerweile aufgrund dieses Sachverhaltes nicht mehr riechen, und würde ihr für das was sie macht nicht einen ct. "in den Rachen werfen".

Carlotta, was die Meinungsäußerung angeht, hatte ich übrigens den gleichen Gedanken *g* Andere Meinungen sind doof, aber meine ist total wichtig *g*
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Carlotta67 am 14.03.11, 20:37

Ah ja, danke Gil.

*g* Also die "Methode" ihres Chefs mit der er berühmt geworden ist (ich meine das wahnwitzige im Kreis scheuchen) während er insgesamt sicher ein toller Horseman ist habe ich ja schon ganz außen vor gelassen.

Ich war eben immer wenn ich sie im Fernsehen sah total erstaunt! Ganz zu Anfang "Wer isn das? Hat ja ein Benehmen drauf wie Mrs. World der Innovation in Pferdeverständnis persönlich?"
Waaaas? Sie kann "Problempferde" von Sprayflaschenphobie heilen, Tinker halfterführig machen und ein Springpferd über Plane laufen lassen... Verladetraining macht sie auch.
Ja zum Teufel, solche Leute gibts in D Hunderte (und noch zehnmal so viele Privatleute die das auch können)! Wieso kommt sie dafür ins Fernsehen?  ??? ;D ;D ;D

Also bloß irgendwann irgendwie den richtigen gekannt, das nötige medientechnische Selbstbewußtsein usw. und ein gutes Marketing hingekriegt. Schaumschläger halt.

Wohl vergleichbar mit Tamme Hanken. (Der kommt hier bei uns her und ich hab da mehr Überblick über Darstellung und Realität.)


Äh... Frage an Babsi: WAS genau hast du denn dort nun neu gelernt? Also als reale Situation - nicht "ich verstehe mein Pflegepony jetzt besser"?
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: GilianCo am 14.03.11, 21:22
Oh, Carlotta, Tamme Hanken... Wespennest *g*
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Carlotta67 am 14.03.11, 21:58

Wieso, hattest du schonmal die Ehre?  ;D
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Hexenkind17 am 14.03.11, 22:33

Waaaas? Sie kann "Problempferde" von Sprayflaschenphobie heilen, Tinker halfterführig machen und ein Springpferd über Plane laufen lassen... Verladetraining macht sie auch.
Ja zum Teufel, solche Leute gibts in D Hunderte (und noch zehnmal so viele Privatleute die das auch können)! Wieso kommt sie dafür ins Fernsehen?  ??? ;D ;D ;D
;D ;D ;D ;D SEHR schön gesagt....


Zitat
Äh... Frage an Babsi: WAS genau hast du denn dort nun neu gelernt? Also als reale Situation - nicht "ich verstehe mein Pflegepony jetzt besser"?
DAS würde mich auch mal interessieren...
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: GilianCo am 14.03.11, 22:50
Wieso, hattest du schonmal die Ehre?  ;D

Carlotta, indirekt. Hab ihn selber nicht wirken sehen, das kenn ich tatsächlich nur aus dem Fernsehen. Allerdings, was das Ergebnis betrifft, das sprach irgendwie für sich.... sechs Pferde behandelt. Zwei waren kurzzeitig besser, dann wieder schlechter, zwei unverändert, eines mußte danach erst mal in die Klinik, weil es gar nicht aus der Box kam... ich fand den Schnitt etwas erschreckend. (meine Freundin, die mir das berichtete, war allerdings begeistert.... wie die anderen Pferde das "weggesteckt" haben, hab ich dann erst durch genaueres nachforschen im Stall erfahren). (nebenbei bemerkt, findet mein Freund den auch total toll....das halt noch mal n ordentlich'n Kerl....)
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Carlotta67 am 14.03.11, 23:06
Zitat
ich fand den Schnitt etwas erschreckend.
Ups.  :-X Erfolgsquote sozusagen 20 %?

Zitat
(nebenbei bemerkt, findet mein Freund den auch total toll....das halt noch mal n ordentlich'n Kerl....)
::) ;D ;D
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Hexle am 15.03.11, 00:30
Zitat
nebenbei bemerkt, findet mein Freund den auch total toll....das halt noch mal n ordentlich'n Kerl...
ääähm ..gil ...also langsam, finde ich, wäre es an der Zeit den Freund zu wechseln 8) ;D ;D
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: GilianCo am 15.03.11, 06:49
Ach, Hexle, ansonsten ist er ein ganz lieber *g*
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Hexenkind17 am 15.03.11, 08:05
ääähm ..gil ...also langsam, finde ich, wäre es an der Zeit den Freund zu wechseln 8) ;D ;D
Mein Ex fand Monty Roberts ganz toll. Sowas spricht die Männer irgendwie an...  ;)
Ich kenne den T.H. auch nur aus dem TV, aber mir kann niemand erzählen, dass das was der macht immer gesund ist...  :-\
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Olli am 15.03.11, 08:15
das kann man auf dauer nicht in frage stellen, denn was ist gesund?
wir hatten schon chiros auf dem hof, die haben den ruf der beste zu sein und dies und jenes...
brachte auch nix...
ich habe mich mit chiropraktik aus eigenen körperlichen gründen beschäftigt, ich sehe nicht soooo den dramatik hang bei TH.
gut er hat keine ausbildung, doch fortgebildet wird er sich auch haben.
mein chiro ist auch kein arzt...und vollbringt wunder...
doch das thema ist mpssig und hatten wir schon zig mal
auch der fachmann, mit dr. hat schon pferde falsch behandelt.fehldiagnosen erstellt etc etc..
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Hexenkind17 am 15.03.11, 08:27
Also, ich habe mich darüber mal mit einer befreundeten TÄ unterhalten und die sieht den Sinn (zumindest längerfristig) auch nicht und hat davon abgeraten für sowas Geld zu lassen.
Was der Mensch da dann reinintepretiert, ob es besser ist, ist ja auch so eine Frage...
Wer weiß, vielleicht mag es manchmal helfen, aber wenn ich mir die Aufnahmen so angucke: guckt das Pferd kurz an, reißt dran rum und gut ist.
Ich war selber div. Male bei einem guten Chiropraktiker, außer, dass der Mann jetzt deutlich mehr Geld hat und ich deutlich weniger, hat sich nichts getan.  ;)
Bei meiner Freundin nebenan auf der Wiese steht übrigens auch ein TH-behandeltes Pferd. Meist auf 3 Beinen.  Allerdings haben die TAs da auch nicht wirklich was gefunden---
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Olli am 15.03.11, 08:31
ich habe halt supergute erfahrungen mit chiros...
sicher wirkt er ruppig, nett ist meiner auch nicht unbedingt, nun jeder soll ja seine erfahrungen machen
ich weiß auch welche akkutunktuere ich nicht an mein pferd lassen würde  ,-)
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Hexenkind17 am 15.03.11, 09:08
ich weiß auch welche akkutunktuere ich nicht an mein pferd lassen würde  ,-)
Was ich nicht alles an meinem Pferd hatte. Akupunktur, Chiropraktik, Osteopath, Heilpraktiker...  ;D Leider hat es zu 95% einfach wirklich nichts gebracht, obwohl es immer gute Leute waren, die mir empfohlen wurden und mehrmals da waren. Ich wurde immer nur sehr, sehr viel ärmer...  ;)
Im Endeffekt wurde Roys Lunge "einfach so" besser, ohne großen Stallwechsel oder Tanz bei Mondschein.  ;D
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Olli am 15.03.11, 09:26
, ohne großen Stallwechsel oder Tanz bei Mondschein.  ;D
siehste und das ist es was ich an solchen menschen mag!
handfest und klar und deutlich..
das vermisse ich bei vielen pferdechiro/akkus/physios.
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Hexenkind17 am 15.03.11, 09:37
siehste und das ist es was ich an solchen menschen mag!
handfest und klar und deutlich..
das vermisse ich bei vielen pferdechiro/akkus/physios.
Das unterschreibe ich sofort...
Ach ja, eine böse Cortisonkur hat auch ganz hervorragend geholfen...
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: GilianCo am 15.03.11, 10:28
Böse Cortisonkur... ist ja immer relativ. Wie so vieles kann es helfen, hat aber eben auch Nebenwirkungen. Meist treten die aber erst bei längeren Behandlungen zutage, und dann ist halt die Frage von der Nutzenabwägung.

Olli, stimmt, ist müßig, ich habe schon Chiros am Pferd gehabt, die helfen konnten, aber den würde ich nicht ans Pferd lassen. Ich mag mein Pferd noch ne Weile behalten, trotz seiner Handicaps *g*  ;D ;D

Das Ding ist: Selbstverständlich wird es Erkrankungen geben, wo ein TA nicht mehr helfen kann. Selbstverständlich kann ein Chiro nicht immer helfen. Selbstverständlich gibt es Verhaltensstörungen / Ängste beim Pferd, die man auch mit viel Training nicht rausbekommt. Warum das also nicht zugeben? Warum propagieren, "wir können, was keiner kann?" Das gilt für mich für die gute Andrea genauso wie für Tamme.

Am Schnitt in unsrem Stall sieht man, er mag "letzte Adresse" sein, aber das Pferd meiner Freundin, was eigentlich als Sportpferd teuer verkauft werden sollte, und 2 Jahre lahm war, wurde irgendwann mit Weidegang auch "von selber" besser, und ist mittlerweile verkauft. Als Freizeitpferd, aber verkauft, und wieder reitbar. Nicht der Verdienst irgendeines TAs oder Chiros, auch wenn sie sich das gerne auf die Fahne schreiben würden. Und das natürlich GERADE solche Leute wie Andrea oder Tamme.... (den ich zwar nicht persönlich kenne wie A. Kutsch, der aber mit Sicherheit nicht die Ausbildung hat, die in meinen Augen nötig wäre, um das zu machen, was er da macht....)
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Bonsai2 am 15.03.11, 11:02
Mich stört an den genannten Leuten dieses Tamtam. Meine TÄ ist auch Chiropraktierin, die mit gaaanz unspektakulären fast unsichtbaren Griffen mein Pferd sehr erfolgreich behandelte. Da mußte kein Bein halb raus gerissen werden, sonden der stand da ganz ruhig und liess den Kopf hängen. DAS sind für mich Pferdeleute.
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: GilianCo am 15.03.11, 11:23
Mich stört an den genannten Leuten dieses Tamtam. Meine TÄ ist auch Chiropraktierin, die mit gaaanz unspektakulären fast unsichtbaren Griffen mein Pferd sehr erfolgreich behandelte. Da mußte kein Bein halb raus gerissen werden, sonden der stand da ganz ruhig und liess den Kopf hängen. DAS sind für mich Pferdeleute.

*komplett unterschreib*
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: terra am 15.03.11, 13:28
Bei einem der vielen Berichte auf 3sat letzen Sonntag war auch eine Sequenz mit Andrea Kutsch- sie hat ein Pferd im Round-pen gescheucht "da machen wir erst mal ein join up" - DAS hätte sie mal mit meiner machen müssen ;D (die geht auch mal "gegen den Mann", wenn sie sich zu sehr angegriffen fühlt - weil, eigentlich ist die so menschenbezogen, dass sie nicht gejoinedwerden muss ;D)   
den T.H. -  Winter, Pferd kalt aus dem Hänger, hier und dort  gezerrt, knack, knack - würde ich an kein Pferd ranlassen.

Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Bonsai2 am 16.03.11, 09:01
Offtopic: Das was da auf 3Sat kam, hat mir ja fast die Schuhe ausgezogen. Bei der Queen stehen die Pferde im Ständer und die Tasthaare werden rasiert. Grusel! Was da teilweise an Berichten bei war, hat mir so gar nicht gefallen.
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Olli am 16.03.11, 09:04
Offtopic: Das was da auf 3Sat kam, hat mir ja fast die Schuhe ausgezogen. Bei der Queen stehen die Pferde im Ständer und die Tasthaare werden rasiert. Grusel! Was da teilweise an Berichten bei war, hat mir so gar nicht gefallen.
mit offtopic ist, ja, ich hab das auch gesehen....tradition vor tierschutz!
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: GilianCo am 16.03.11, 10:11
Scheinbar haben sie in England nicht den selben Inhalt im Tierschutzgesetz. Bei uns ist das im Tierschutzgesetz festgeschrieben, das das verboten ist. Ohne Worte. Auch wenn es OT war.
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Carlotta67 am 18.03.11, 18:56

Mal erinner... mich würde immer noch interessieren was Babsi *ruf* denn nun konkret definierbares gelernt hat.  ???
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Hexenkind17 am 18.03.11, 20:05
Mal erinner... mich würde immer noch interessieren was Babsi *ruf* denn nun konkret definierbares gelernt hat.  ???


Ich vermute:
-wie vermarkte ich mich selber (dazu passendes Buch kann käuflich erworben werden! MIT Autogramm!)
-wie ziehe ich den Leuten Geld für Mist aus der Tasche (Mit Gastauftrit von Parelli)
-gut aussehen beim Pferd scheuchen (mit Deovorschlägen!!)

Sowas in der Art??  ???
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Bonsai2 am 22.03.11, 15:39
@Carlotta, auf Seite drei steht, daß Babsi ganz viel Neues gelernt hat für sich und ihr Pflegepony :)
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: GilianCo am 22.03.11, 15:40
.... und der Knaller ist (ich war gestern auf dem Schäferhof, und da wurde mir sowas zugesteckt) das AK wohl auf dem Schäferhof einziehen will? Da war ich erst mal platt. In dem Fall hören wir aber zumindestens hier in der Ecke häufiger von ihr....
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Bonsai2 am 22.03.11, 15:50
Wir sitzen quasi in der ersten Reihe ;D
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Terrier am 22.03.11, 16:04
...ach...da müsste ich doch Mal nach HH kommen, damit ich endlich was über Pferde lernen kann... ::)
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Gracie am 22.03.11, 17:00
Terrier: darf ich mitfahren  ???  ;D
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Terrier am 22.03.11, 18:37
Gracie - Eigentlich gerne  ;)Aber wäre von mir aus eine echt ungünstige Zugverbindung ;D
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Hexenkind17 am 22.03.11, 19:16
.... und der Knaller ist (ich war gestern auf dem Schäferhof, und da wurde mir sowas zugesteckt) das AK wohl auf dem Schäferhof einziehen will? Da war ich erst mal platt. In dem Fall hören wir aber zumindestens hier in der Ecke häufiger von ihr....
Echt???  :o Da sollte man mal die Besitzerbzw. Pächter  informieren, was sie so erwartet...  :P
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Schnett am 23.03.11, 08:32
Gracie - Eigentlich gerne  ;)Aber wäre von mir aus eine echt ungünstige Zugverbindung ;D

Terrier ich hol dich mit dem Traktor Auto ab  :P
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Terrier am 23.03.11, 13:02
Schnett - Danke, aber die ZV wäre nur ungünstig, wenn ich Gracie abholen sollte. So Stade-Augsburg-Hamburg ist ja nicht der direkte Weg ;)
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: geolina am 04.08.11, 22:17
und zurück zu der dame: wer hat es noch gesehen - ihr tv comeback ist gestartet. sie befreit schwer traumatisierte pferde nun auf vox am nachmittag von ihrem leiden/ängsten.  (kann mir jemand den eimer reichen?)

alex
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Kiowa am 04.08.11, 22:27
Comeback oder Wiederholung?
Na ja, Eimer spar ich mir und guck einfach nicht hin *sowiesokeinfernsehenhab*
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Wieselchen am 05.08.11, 14:47
Zum Glück hab ich nachmittags keine Zeit zum fernsehen....  :P
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Olli am 05.08.11, 15:00
und zurück zu der dame: wer hat es noch gesehen - ihr tv comeback ist gestartet. sie befreit schwer traumatisierte pferde nun auf vox am nachmittag von ihrem leiden/ängsten.  (kann mir jemand den eimer reichen?)

alex
wie heißt denn die sendung? ich luscher grade in der medithek von vox
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Simone am 05.08.11, 15:26
wie heißt denn die sendung? ich luscher grade in der medithek von vox
es lief bei "Menschen, Tiere und Doktoren" im 1. Teil (16°°-17°°)
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Olli am 05.08.11, 17:23
es lief bei "Menschen, Tiere und Doktoren" im 1. Teil (16°°-17°°)
http://www.voxnow.de/menschen-tiere-doktoren/wallach-schnucki-ausser-rand-und-band.php?container_id=60121&player=1&season=0

das war echt harte kost...
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: geolina am 05.08.11, 19:40
hallo,

und das war das zweite mal, dass sie vertreten war - deswegen freue ich mich schon auf noch mehr pferde, denen sie zu einem besseren leben verhilft *flöt*.

alex
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Olli am 06.08.11, 09:29
wären wir in der pferdeverkaufsbox, boooaahh ist der dunkelbraune schick!!!
schnucki

ich fand anderseits ercheckend, die "bereiterin" in ausbildung, ohne kappe auf dem sonst so bockendem pferd,
kannte doppellone nicht, keine handschuhe an der longe.
ich als ausbilder würde ihr wa husten, anderseits, war sie sicher nicht azubi
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Carlotta67 am 06.08.11, 11:12

Hab es mir angesehen. Ok, ich finde joinen total beknackt, bin auch kein Fan von ihrem Auftreten aber ich kenne sie ja nicht persönlich und hab subjektiv keine Vorurteile.
Wenn sie anderen Leuten dazu verhilft mehr und anders über ihr Pferd nachzudenken, pferdige Probleme mal mit anderen Augen zu sehen -wieso nicht?

Ich wundere mich auch stark warum in einem professionellen Verkaufsstall niemand vorher auf die Idee kam, das Tier mit viel Ruhe, Geduld und loben mit Decke, später mit Longiergurt oder Rennsattel an den Sattel zu gewöhnen?  ??? Das war vielleicht einfach einer dem das Standardprogramm "Sattel drauf und los" zu schnell ging?
War doch die gleiche Geschichte wie frühere Storys mit "Problempferden" wegen Sprühflaschen/Wassergräben.

Wenn sie -von mir aus auch unter dem Zauber-/Wunder-/Gurudeckmantel- also Pferdebesitzern etwas mehr Verständnis, Einfühlungsvermögen, kleine Schritte und aufs Pferd lauschen beibringt bitte, hat sie für mich auch ihre Daseinsberechtigung. Vielleicht haben ja auch die Leute an diesem Stall etwas von ihr gelernt was späteren Pferden zugute kommt.  :)
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Cinnamon am 06.08.11, 13:16
war das nicht ne alte folge?
zumindest kannte ich schnucki und die voltigiertante schon - die war auch mal mit nem anderen gaul in der sendung, der ließ sich zwar satteln, aber nicht reiten  ;D
und weil er so wüld war, ist sie auch immer ohne kappe, geschweige denn weste oben gesessen  ::)
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Cinnamon am 06.08.11, 13:21

Wenn sie anderen Leuten dazu verhilft mehr und anders über ihr Pferd nachzudenken, pferdige Probleme mal mit anderen Augen zu sehen -wieso nicht?
weil sie den leuten nur quatsch erzählt. alleine schon das gedöns zum thema rangordnung, pferdesprache, etc....
umdenken, ja bitte, aber dann bitte auch mit dem entsprechend fachlich kompetenten background (beschwichtigungssignale, stresstypen, die 4 f`s, mikromimik, etc...).
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Bantu am 06.08.11, 21:30
Was sind denn die 4 Fs?  ???
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Cinnamon am 06.08.11, 22:00
freeze, flight, fight, flirt - also einfrieren, weg rennen, dagegen ankämpfen, kommunizieren = strategien auf einen konflikt zu reagieren
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: geolina am 07.08.11, 09:57
hallo,

absolut bei cinnamon unterschreibt - oh, ne alte folge. ah, dann ist evtl. doch noch nicht aller tage abend und ich dachte schon die wird wieder hervorgekramt *uff*.

yep und das ohne kappen gereit und ohne handschuh longiererei, und nie ein einspruch bei der frau - v.a. bei bekannten bucklern ... find ich jedesmal irgendwie komisch. wenn die tiere schon soooo gefährlich sind, dann lernen menschen eigentlich ratz fatz sich zu schützen.

Ich wundere mich auch stark warum in einem professionellen Verkaufsstall niemand vorher auf die Idee kam, das Tier mit viel Ruhe, Geduld und loben mit Decke, später mit Longiergurt oder Rennsattel an den Sattel zu gewöhnen?  ??? Das war vielleicht einfach einer dem das Standardprogramm "Sattel drauf und los" zu schnell ging?

das standardprogramm scheint dir nicht ganz geläufig - weshalb aussagen darüber auch recht unfair sind. ich war 3 jahre lang in einem durchschnittlichen verkaufsstall und da gab es keinen bocker, steiger oder sattelphobiker, der das dort gelernt hatte. sattelauflegen ist echt kein großer akt, den man bei einem gut sozialisierten und menschen gewöhnten tier wunder wie lange vorbereiten müsste. sattel drauf und gleich los gab es dort aber nicht und das hab ich auch so noch nie von einem ausbildugsstall gehört ... mal wieder so ein reitermythos (stark verwandt mit urban myths).

alex
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: Carlotta67 am 07.08.11, 11:29
Zitat
sattel drauf und gleich los gab es dort aber nicht und das hab ich auch so noch nie von einem ausbildugsstall gehört ... mal wieder so ein reitermythos
Ah ja.  ??? Fein, daß du nur die guten Seiten kennengelernt hast. Ich war auch über 2 Jahre in einem Verkaufsstall und hab dort gejobbt und dort war es sehr oft genau SO üblich -und das war weiß Gott KEIN Einzelfall, logischerweise kennen sich die Händler untereinander und auch die Mädels die schon bei dem ein oder anderen waren wissen wie es da zugeht. Da war jedes junge Pferd ein Durchlaufposten, für mehr als Eil-Standardprogramm war weder Zeit noch Personal da.
Wenn das Vieh bei dem einen nicht gehändelt werden konnte wurde es zu nem Kollegen durchgetauscht.
Und nein, das waren nicht alles kleine Krukel-Hinterhofställe sondern -da direkt im Umkreis von Warendorf- auch durchaus bekanntere.
Die Schwiegertochter dort war auch meine langjährige Arbeitskollegin und ich hab genügend auch von hinter den Kulissen gehört und gesehen, was mir für mein Leben lang reicht.

Aber vielleicht hat sich das in den letzten 15 Jahren ja gaaaaanz doll geändert und nun ist alles besser...  ::)


@geo, das sind einfach deine persönlichen Erfahrungen ./. meine. Eigentlich gehört das ja hier auch nicht zum Thema. Verbleiben wir halt so, daß es wie in allen Bereichen der Reiterei an Ställen mal besser und mal schlechter zugeht. Daß es immer haarig wird wo Geld und umso haariger je mehr Geld ins Spiel kommt, wäre das nächste Thema aber das ist ja schon ausgelutscht.
Titel: Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
Beitrag von: geolina am 07.08.11, 19:12
oke, dann nenn das eben auch deine persönliche erfahrung und nicht: DAS standardprogramm und schon sind alle glücklich.

alex