Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025
« Letzter Beitrag von Lucie am 16.11.25, 17:57 »
FtC - schön das es beim Kater besser geht. Aber blöd, wenn man nicht weiß warum er pinkelt. Ins Bett ist ja schon krass.

Mein Auto ist GsD kein so großer Schaden. Nur ärgerlich. Aber erstmal provisorisch heil, d.h. Stoßstange wieder dran geklatscht. Das bleibt jetzt wohl auch so.

pedro - schön das sich beim Schweizer nichts schlimmes ergeben hat. Vor dem Zahnarzt kannst du es ggf. mal mit einem Osteo o.ä. probieren. Frau Pony hatte auch mal 2x hintereinander eine Schlundverstopfung. Zähne waren i.O, aber Zahnärztin meinte Kiefergelenke empfindlich, ggf. Arthrose. Röntgenbild war aber auch unauffällig. Die Lösung brachte dann echt unser Osteo. Und noch nicht mal mit einer Behandlung des Kiefers... Frau Pony hatte ja hinten so ein paar Baustellen und war deshalb öfter mal schief. Das hat sich bis zum Kiefer durchgezogen, so dass sie nicht mehr genug Kaudruck aufbauen konnte. Pony hinten regelmäßig gerade gemacht und kauen war kein Problem mehr.

Steht euer Heuautomat so nah am Zaun?

Meine Damen haben heute wieder Aufriss gemacht am Heuautomat. Camilla war stinig und Honey ist dann mal wieder gegangen. Da ich ja da war, habe ich ihr dann separat Heu gegeben. Unter der Woche ist halt doof. Aber ich habe 2 neue Automaten bestellt. Zwischendurch haben sie ja gut zusammen gefressen und ich dachte schon ich habe umsonst Geld ausgegeben.
92
« Letzter Beitrag von pedro am 16.11.25, 15:24 »
Man glaubt es nicht, heute hat der kleine Schweizer tatsächlich das erste Mal Heu im Heuautomaten gefressen.
Allerdings musste auf jeden Fall der Strom aus sein und ich musste auch daneben stehen, aber trotzdem ein großer Schritt.  :D
93
« Letzter Beitrag von pedro am 15.11.25, 10:53 »
Hast du Tiere, hast du Sorgen.  ::)
Aber halt auch ganz viele gute Tage!  :D
Und man lernt so enorm viel über Tiermedizin.  ;D

FtC, freut mich, wenn es dem Kater wieder besser geht!  :D

Der Schweizer hat seine Endoskopie auch gut überstanden und es gab keinen Befund. Im Gegenteil, so sollte die Speiseröhre eines Pferdes aussehen.  :D Das ist natürlich schön, aber jetzt geht die Suche weiter. Als nächstes sind auch die Zähne dran. leider gibt es erst Anfang Januar einen Termin.

Dafür macht die Bezaubernde uns einfach viel Freude, der GG streift mit ihr durch die Gegend und ist happy.

94
« Letzter Beitrag von FelixTheCat am 13.11.25, 22:41 »
Wanderlusier: EOTHR heißt bei denen FORL - und dann kommen früher oder später alle Zähne raus. Ist wohl eine nadere Ursache, aber gleiche Auswirkungen. Der Braune hat es, da sind nur noch drei Eckzähne übrig (der 4. ist durch irgendeine blöde Aktion abgebrochen). Das Problem beim Grauen liegt wohl zwischen den Ohren....
95
Der Graue war grade zum Blasen-US mit Punktion - alles bestens, nur noch ganz wenig Grieß. Kein Grund für Protestpinkeln! Aber das Entfernen der kranken Zähne hat sich so krass ausgewirkt!

Hatte eine Freundin von mir auch, Kater war nur am protestpinkeln, bzw. an komischen Stellen am pinkeln.. Blasenentzündung wurde diagnostiziert, aber als dann einige Zähne raus waren (gibts bei Katzen auch EOTR?) war auch das pinkeln weg...
96
« Letzter Beitrag von FelixTheCat am 13.11.25, 12:21 »
Fahrtzeit fällt da wohl stärker ins Gewicht? Die hast Du ja jedes Mal. ;)
Der Graue war grade zum Blasen-US mit Punktion - alles bestens, nur noch ganz wenig Grieß. Kein Grund für Protestpinkeln! Aber das Entfernen der kranken Zähne hat sich so krass ausgewirkt!
97
das liest sich gut bei dem Grauen  :)

Die Reha ist 23 Kilometer von mir entfernt. Also gut mit dem Auto zu erreichen. Mit dem Öffis wäre ich fast 2 Stunden unterwegs

Der jetzige Stall war schon immer so. Nur mir ist es in dem kleinen Offenstall wo unsere stehen einfach zu dreckig. Ist einfach zu klein für 2 Pferde. Das haben wir nicht bedacht. Und ich habe in dem Stall, also oben wo die Paddockboxen sind, unsere Schränke, Solarium, Futter und Putzplatz einfach Beklemmungen weil zu eng. Und dann die ganzen Menschen alle auf dem kleinen Bereich.

D.h. nicht das der neue Stall D.E.R. Stall ist. aber halt einfach weitläufiger, offener. Nur 5-7 Minuten zu fahren. Dafür das Gelände  :-X aber es gibt immer was zu meckern  ;D

vorher möchte ich nicht. Die paar Tage werde ich noch rumkriegen. Aimée findet es ja gut da unten bei ihren Shettys  :)
98
« Letzter Beitrag von FelixTheCat am 10.11.25, 22:38 »
ZS: ist das wenigstens nicht so weit bzw. gut mit ÖPNV zu erreichen? Dein jetziger Stall scheint ja im Rekordtempo abzustürzen - kannst Du noch früher umziehen?
Heute habe ich die Blutergebnisse vom Grauen bekommen - Blutzucker und Nierenwert sind wieder im normalen Bereich :)  Mal sehen wie die Blase aussieht, ggf. könnte ich vielleicht zwischendurch das Urinary geben.
99
Es gibt keinen Fahrdienst. Ich muss mit dem eigenen Fahrzeug, oder S-Bahn und  Straßenbahn fahren. Man bekommt aber Kilometergeld wenn die Reha vorbei ist.

Also 800 Euro nur Kosten der Teile, denke ich  ???

Habe gestern recht viel vom Stall nach Hause genommen. Eigentlich ist nur noch der Sattel, Zaumzeug, Putzzeug, meine Stallschuhe und ganz wichtig, Leckerlis  ;D im Schrank. Das Futter habe ich schon gar nicht mehr im Stall weil mir das zu kompliziert war. Da ist es im neuen Stall einfacher. Einfach alles an einem Ort.

Einige Pferde waren letzter Zeit gut drauf
100
« Letzter Beitrag von FelixTheCat am 09.11.25, 11:01 »
Pedro: tauchen Sarkoide innen auf? Das bring ich eher mit Melanomen in Verbindung. Hat er evtl. Stress beim Fressen? Mein Alter hatte Schlundverstopfung nur, als nebenan eine giftige Stute stand, die an sein Futter wollte. Trog in eine ruhige Ecke hat geholfen. Gute Besserung an den Schweizer und Dich!
ZS: da geht es ja bald los! Gibt es einen Fahrdienst zur Reha? 800€ und dann ist das Auto wieder richtig fit?
Lucie: willkommen im Club :-\ Ich bin bei meinem vorigen Auto mal von der Bremse abgerutscht und an der Garagenecke gelandet. Da hat es den Lüfter und den Kühler(?) erwischt. War ein Automatik, der recht flott war im Leerlauf....
DEr Kater war Freitag zur Blutprobe, nächste Woche ist Blasen-US und ggf. Punktion. Bisher war nichts mehr, er hat aber eh Grieß in der Blase. Diesmal hat er erst ziemlich gefaucht und gemotzt, beim Blutabnehmen aber doch stillgehalten. Krallenschneiden musste auch sein, ging auch mit normalem Festhalten.
Pony und ich mussten gestern nachsitzen, weil er Donnerstag ziemlich schräg drauf war im Unterricht. Erst entspannt, dann Grusel weil ein Pferd vom beleuchetetn Außenplatz kam - ließ sich aber wieder an die Arbeit rufen. Und dann kam eine junge zickige Stute und hat auch mal in seine Richtung getreten -dann war er ziemlich grell. Gestern Platz statt Halle, nettes Pferd dabei - alles tutti.
Seiten: 1 ... 8 9 [10]