Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
WGL=Wiedereingliederung
Leider ist die Kollegin wieder eskaliert in einem TG. Dieses mal hat es die Chefin erwischt. War für mich eine Genugtuung weil es um etwas gleich ging wie bei mir und von der Chefin als, ach so schlimm wird es nicht gewesen sein.
Es wurde ihr deutlich gesagt das sie so nicht zur Arbeit kommen kann, wenn sie das psychisch nicht packt und soll sich Gedanken machen. Den restlichen Monat kommt sie mal nicht  :-\

Jetzt hat die Geschäftsleitung entschieden das ich eine Schulung machen soll. Irgendetwas mit Psyche. Hab vergessen wie das genau heißt  ;D
Also wenn ein Mitarbeiter/in irgendwie Probleme mit was auch immer hat, kann er/sie/es auf mich zukommen.

Auf mich gekommen sind sie weil so viele sich bei mir auskotzen und ich ab und an schon vorher wusste das sie kündigen und auch warum. Einmal habe ich etwas der PDL und der PDL Vertreterin gesagt weil es um Selbstmordgedanken ging. Da hatte ich Angst das ich dann noch Schuld bin wenn ich nichts sage.

22
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025
« Letzter Beitrag von pedro am 15.01.26, 16:01 »
Bagi,

auch wenn das gar nicht entspannt klingt und das kleine Kerlchen noch im Krankenhaus bleiben muss:

ganz herzlichen Glückwunsch zur "Oma" und ein herzliches Willkommen an den kleinen Neubürger.  :D Leander, was für ein schöner Name!
23
« Letzter Beitrag von Bagi am 15.01.26, 11:13 »
Vielen Dank!

Leander war kein Frühchen, er ist zwar fast 3 Wochen vor Termin gekommen, ist aber normal groß und schwer. Bis Sonntag muss er auf jeden Fall noch in der Klinik bleiben, wenn er bis dahin keinen Sättigungsabfall mehr hat. Sonst sind es wieder 3 Tage mehr....
24
« Letzter Beitrag von FelixTheCat am 14.01.26, 20:00 »
Bagi: hoffentlich geht es den beiden bald besser! War der Kleine ein Frühchen?
ZS: was ist WGL? Die Kollegin hört sich anstrengend an. Ist sie für den Job überhaupt geeignet? Bei Euten Bewohnern ist ja sicher nicht jeder Umgangston brauchbar.
Das Pony sollte heute zum ersten Mal wieder auf den Paddock nach dem ganzen Eis. Da war er nur kurz, er hat ziemlich getobt, alle anderen ringsum standen ruhig rum. Morgen nächster Versuch, ich hab noch den Rest Beruhigungssaft rausgestellt. Leider war auch gestern Schmiedtermin, d.h. die Eisen lassen sich noch zu leicht abziehen durch drauftreten (Eiereisen mit Keil).
25
Ich wünsche deiner Tochter und dem kleinen Leander ganz viel Kraft und Gesundheit
26
« Letzter Beitrag von Bagi am 13.01.26, 20:38 »
ZS, das kann ich verstehen. So leid mir so jemand tut, aber zusammen arbeiten ist echt schlimm, das würde ich auch nicht wollen.

Ich bin letzte Woche Oma geworden! Leider waren Mutter und Kind nicht fit  :(
Die natürliche Geburt im Geburtshaus hat leider nicht geklappt, wegen Geburtsstillstand musste meine Tochter ins Krankenhaus. Das Baby kam dann mit Dammschnitt, die Plazenta hat sich nicht gelöst und meine Tochter wurde mit Vollnarkose operiert. Sie hat viel Blut verloren und war völlig fertig. Hat Eiseninfusionen und Bluttransfusionen bekommen, dann ging es langsam besser. Heute ist ist entlassen worden. Ihr Sohn ist noch in der Kinderklinik, dort hat sie jetzt ein Angehörigenzimmer. Er hat immer wieder Abfälle der Sauerstoffsättigung und wird wohl noch ein bisschen bleiben müssen.
Das war eine sehr turbulente Zeit, ich war jeden Nachmittag mehrere Stunden in der Klinik und habe meine Tochter mit dem Rollstuhl zum Baby gefahren usw. Sie konnte noch nicht mal alleine aufs Klo gehen. Der Papa war immer am Vormittag da, er hat einen großen Hof und kann nicht komplett "Urlaub" machen.
Ich bin froh, dass meine Tochter sich erholt hat und hoffe, der kleine Leander ist auch bald so fit, dass beide nach hause können.
Ich selber bin auch total ko, das waren wirklich sehr anstrengende Tage, die an den Nerven gezerrt haben....

Den Ponys geht es gut, ich kann sie mit der Schulter schon wieder ganz gut alleine versorgen. Mich ärgert es so, dass ich sie nicht vor den Schlitten spannen konnte, aber das habe ich mich mit der Schulter noch nicht getraut  ;)
27
wurde schon am nächsten Tag umgesetzt und die Person stand so  :o da

Bin ja in der Betreuung seit ca. 4 Wochen. Zusammengerechnet  ;D Wir haben eine Kollegin die Manisch Depressiv ist. Und mehrere Wochen krankgeschrieben. Sie hat WGL. Ich hatte sie am ersten Tag und es ist leider eskaliert.  Sie hat mir unter anderem gesagt das ich, die erst seit ein paar Wochen in der Betreuung arbeite keine Ahnung habe und SIE die seit Dezember 24 in der Betreuung arbeitet, mehr kann als jeder 2. der hier im Heim arbeitet  ;D Ich habe sie dann nach Hause geschickt

Schlimm.  ich habe keine Lust auf der Arbeit, mit jemanden der an einer psychischen Krankheit erkrankt ist, zu arbeiten. Ich habe das mehrere Jahre mit meinem EX-Mann hinter mir.

Bin gespannt ob sie am nächsten Tag gearbeitet hat mit einer anderen Kollegin. Ich werde es nachher erfahren. Wir haben SP da setzten wir uns zusammen und besprechen was wir dieses Jahr mit den Bewohner unternehmen möchten
28
« Letzter Beitrag von FelixTheCat am 07.01.26, 14:25 »
ZS: das ist eine geschickte Lösung!
Immer noch etwas Frost und Schnee...und die Pferde können nicht auf die Paddocks.
29
« Letzter Beitrag von Bagi am 04.01.26, 17:37 »
Naja, immerhin.... Schadet bestimmt nicht  ;)
30
Habe es heute angesprochen. Chefin wusste sofort von wem ich rede, obwohl ich keinen Namen erwähnt habe. Sie sah es aber nicht ganz so schlimm. Gibt jetzt ein Workhop: Richtig Blutzucker messen
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10