Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
mein Ömchen wird doch auf ihre alte Tage mäkelig beim Fressen  ;D es muss jetzt immer Beste Jahre mit drin sein, sonst frisst man Rübenschnitzel, Qiuetschhafer und Heucobs nicht  ::)

Wie ist denn das Wetter so bei Euch? Hier sind Plus Grade und Regen  :(

Hatte Grippe. Nun ja. Bei immer bis fast eine Stunde in der Kälte stehen um zu warten bis das Ömchen fertig gefressen hat, und wenn man vorher im Regen unterwegs war und da recht nass geworden ist  ::)
Aber seit gestern Abend merke ich, dass es besser wird. Bin auch recht früh wieder arbeiten gegangen. War einfach letztes Jahr zu viel Krank.

Ach...und gestern ist doch ein Arbeitskollege zu mir gekommen, weil er fand sich sexuell belästigt von einem anderen Arbeitskollege. Nach einer längeren Unterhaltung meinte der Arbeitskollege er möchte noch mal darüber Nachdenken.
Habe mit meiner Fortbildung eigentlich noch gar nicht angefangen  :-\
12
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025
« Letzter Beitrag von pedro am 30.01.26, 08:53 »
Gehorsam im Schritt ist ja schon anspruchsvoll, wenn man da als Pferd so eigentlich andere Pläne hätte.

Die Bezaubernde hat meistens auch einen Plan und man muss dann sehen, wie man da hineinpasst.  ;D Der Schweizer ist da unkomplizierter, Hauptsache, es gibt was zu essen.
Der wird fast noch ein wenig moppelig auf seine alten Tage. Was mich freut, denn Stoffwechselprobleme hat er eher nicht und er kann schon ein wenig mehr auf den Rippen vertragen. Die Zahnwunden sind übrigens ganz super verheilt.  :D

Bei uns ist es heute ein wenig neblig und anscheinend glatt. Schon zweimal ist die Sirene gegangen, bestimmt wegen Unfällen.  :-X
13
« Letzter Beitrag von FelixTheCat am 29.01.26, 11:11 »
ZS: ich meinete sowohl die Fortbildung als auch später die Hilfe für Kollegen. Und achte auf Dich! Auch starke Nerven können reißen!
Pedro: gute besserung!
Das Pony war gestern ziemlich schräg drauf. Er musste eine halbe Stunde fertig gesattelt und getrenst in der Stallgasse warten, weil der RU vor mir länger dauerte nach einem Sturz der kleinen Reiterin (sie musste danach wieder rauf) und dann noch nervige Miteinsteller ihre Pferde laufen lassen mussten. Die wollte der SB lieber vor uns abfackeln, damit wir Ruhe haben. Das Pony war dann ziemlich explosiv, wir habenuns dann auf ein wneig gehorchen im Schritt geeinigt. Danach hat mir der SB eine Lonhge geholt und er musste laufen. Das war auch ziemlich angespannt. Vielleicht zwickte der Muskelkater vom Beritt am Dienstag? Oder zu lange gewartet? Oder es passte nicht in die Planung vom Pony weil ich sonst Mittwochs mittags zum laufenlassen komme und Unterricht Donnerstags ist?
14
Gute Besserung Pedro  :)

Heute Workshop und danach ein SPD Politiker und die Badische Zeitung zu Besuch. SPD Politiker hat mich fast auf dem Gehsteig direkt vor dem Heim über den Haufen gefahren. Hab den Vogel gezeigt  ;D
Der kann froh sein, dass ich auf dem Heimweg war und nicht in´s Heim bin. (Die Chefin hat gefragt wer noch bleiben möchte) das wäre lustig geworden  ;D

Hier nur Regen, Regen, Regen und 4,5 Grad Plus. Hoffentlich wird es in der Nacht nicht unter 0 Grad sonst könnte es glatt werden.
15
« Letzter Beitrag von pedro am 27.01.26, 08:44 »
Bei uns hatte es über Nacht heftig geschneit und tagsüber war dann Tauwetter, heute liegt nur mehr vereinzelt etwas weiss.
Das Wetter ist echt komisch und sorgt dafür, dass ich meine Erkältung nicht mehr los bekomme.  :P
Zusätzlich hab ich noch ne Darmgeschichte, es lebe das Homeoffice!

Bagi,
freut mich, dass deine Tochter und dein Enkelchen nun zuhause sind. Ich wünsche gute Erholung und einfach eine schöne Zeit!!

ZS,
selbst wenn du so stark bist, musst du doch unbedingt auch auf dich selber schauen!! lad dir nicht alle Lasten auf.
Ja, ja, ich weiß, ist immer einfacher gesagt als getan.

FtC,
danke für die Info.  :)
Dein armes Pony, Muskelkater, tststs.  ;D
16
wie schön das deine Tochter und Leander nach Hause durften und es ihnen beide gut geht, und ich wünsche den beiden ganz ganz ganz viel Kuschelzeit und dir Oma Bagi natürlich auch  :)

Ach, ich habe starke breite Schultern und Nerven wie breite Nudeln  ;D mein Hausarzt hat mal vor  Jahren zu mir gesagt, selten so eine starke Frau gesehen
joa, manchmal würde ich mich auch einfach mal fallen lassen können

wir hatten gestern 4 Grad Plus. Das war fast schon warm  ;D
die nächste Woche soll es bis 9 Grad Plus werden. Supi. Dafür Regen  >:(
17
« Letzter Beitrag von Bagi am 24.01.26, 20:20 »
Meine Tochter ist jetzt mit Leander zuhause und zum Glück klappt alles prima. Endlich können sie sich erholen und die Kuschelzeit nachholen, das ging ja nicht, weil sie in zwei verschiedenen Stationen waren. Leander ist bisher ein ganz braves Baby und meiner Tochter geht es schon viel besser.

Zuckerschnute, da brauchst du dann ja direkt selber "Supervision", wenn du das alles anhören musst. Ist auch für deine Psyche gesorgt, wenn du den Posten übernehmen sollst?

Hier ist es immer noch überall eisig gefroren. Mein Paddock ist eine Eisfläche, obwohl ich schon Asche, Magnesiumchlorid und sogar Salz gestreut habe. Zum Glück sind die Ponys vorsichtig.
Leider muss mein Mann noch viel mithelfen, weil ich die angefrorene Kacke nicht alleine weghacken kann. Das traue ich mich noch nicht mit der Schulter.
18
wir wünschen M auch nur alles Gute und wir haben zu ihr gesagt das wir uns freuen wenn sie wieder mit uns im Team arbeiten kann.

FtC: wie meinst du das, gehört hoffentlich zu meiner Arbeitszeit? Die Fortbildung? oder wenn jemand sich bei mir auskotzt? Sorry diesen Ausdruck. Aber das wird jetzt schon bei mir gemacht
Heute wieder. Ich habe erst mal versucht zu beschwichtigen und als Vorschlag das alle (es geht um mehrere Personen) sich zusammensetzten und das ein Mentor von außerhalb dazu kommt

Meine Fortbildung - "körperliche oder psychische Gewalt" bei Arbeitskollegen/in

und dann noch manche Bewohner bei uns im Heim  ::) da ist mir doch gestern mal kurz der Kragen geplatzt und musste ein paar Takte sagen. Heute waren sie dann doch mal Handzahm  ;D

genau. Wie geht es Leander?
19
« Letzter Beitrag von FelixTheCat am 22.01.26, 21:48 »
ZS: das hört sich gut an mit der Weiterbildung! Sollst Du dann eine Vertrauensperson für Deine Kolegen werden? Hoffentlich zählt das zur Arbeitszeit ;) Deine Kollegin tut mir einerseits als Mensch leid, andererseits ist sie bei Euch im team nicht am richtigen Platz. Da wäre wohl ein Wechsel in einen anderen Job vielleicht was?
Bagi: ist der kleine Leander jetzt zuhause?
Ich bin etwas platt vom Reitunterricht, bin doch einmal öfter getrabt (und 2 mal versucht anzugaloppieren). Das Pony hatte Dienstag endlich wieder Beritt, der war dann heute erstmal etwas unkooperativ. Muskelkater???
20
« Letzter Beitrag von Bagi am 17.01.26, 11:51 »
Danke, pedro!

ZS, das klingt toll, ich mag solche Weiterbildungen! ;D Ist halt auch nicht ohne, wenn alle ihre Sorgen bei einem abladen, aber dafür bekommt man ja Tipps, wie man das verarbeiten kann.

Das mit der Kollegin ist schade. Sie fühlt sich bestimmt schon durch die Krankheit nicht gut und jetzt klappt es mit Arbeiten auch nicht... Aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht und man kann sich nicht auch noch den ganzen Tag um kranke Kollegen kümmern, ist schon so Arbeit genug. Ich hoffe, sie findet eine Lösung.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10