Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025
« Letzter Beitrag von Zuckerschnute am Gestern um 15:29 »
man wird halt nicht jünger  ;D

Pedro, ich drücke euch die Daumen das gerade da kein Regen oder Schnee vom Himmel kommt wenn ihr unterwegs seit  :)

ja der Stall ist echt ein Glückstreffer  :) eine Tierärztin für Großtiere hat ja ihr Pferd in unserer Stutengruppe und heute habe ich erfahren das eine Pferdeosteopathin im Stall ist, die auch Akkupunktur macht und Futter wird uns geliefert. Da haben wir eine Tafel wo wir Aufschreiben was wir brauchen. Da verlernt man noch das selbstständige Denken  ;D
2
« Letzter Beitrag von pedro am Gestern um 10:44 »
Oh Mann, wir sind hier ja das reinste Lazarett!  ;D

Ich komm auch nicht mehr so recht auf die Beine.  :P Dabei ist morgen unser Faschingsumzug im Stall. Natürlich soll es da regnen und vielleicht sogar schneien. Das ist schlecht für die Kostüme.  :P :P
Abends muss ich dann auch noch in die Arbeit, also nix mit ausgelassener Faschingsfeier. Na gut, das wär ja eh nicht so wild geworden.  ;D

ZS,
wow, dein Stall liest sich ja super.  :D

FtC,
toi,toi,toi für die neue RB!
3
« Letzter Beitrag von Zuckerschnute am Gestern um 08:08 »
Im Mai gehen wir 1 Woche an die Mosel zum Seele baumeln lassen. Danach würde ich gerne die rechte Hand operieren lassen. Die linke dann Ende des Jahres

Wir hatten gestern Sturm. Ich hatte Glück und habe die Pause ohne Regen zum spazieren mit meinen zwei Mädels erwischt.

Das mit der RB liest sich gut. Gutes longieren ist schon mal viel wert und das mit dem Reiten klappt bestimmt auch bald  :)

Mein Körper spinnt mal wieder. Es juckt mich am ganzen Körper, den Handflächen und überall Quaddeln  >:(
4
« Letzter Beitrag von FelixTheCat am 12.02.26, 10:43 »
ZS: das ist ja der pure Luxus! 6 Toiletten :o Aufs Geschäft darfst Du keine Rücksicht nehmen, die finden Ersatz für die Ausfallzeit , aber ein neuer Körper für Dich wird schwierig!
Montag war das Pony richtig gut im Unterricht, ich muß mich nur an das erforderliche Tempo gewöhnen. Mir kommt Arbeitstempo zügig vor, der Senior war ja immer langsam.
Hier ist nur schlechtes Wetter angesagt - Regen, Sturm zusammen oder abwechselnd :-\ Mal sehen, ob heute Abend Unterricht möglich ist. Westwind bläst voll in die Halle. Probereiten mit der RB ist erstmal verschoben. Gestern hat sie ihn longiert, das hat prima geklappt.
5
so um die 40 Pferde. Aufgeteilt in einer 7er Wallach- 7er Stutenherde, eine 14er Stutenherde (Aimée) und eine größere Wallachherde. Vielleicht auch 14?

Vor ca einem Jahr waren da nur Boxen. Innenboxen, Boxen mit Paddock und Boxen ohne Paddock. Die Boxen sind jetzt die Unterstände von den Offenställen. Bei unserem Offenstall wurde vorne alles rausgerissen damit Aimée reingeht.  bei den anderen sind nur die Türen ausgehängt worden. Dann wurde auf den Offenställen noch je ein Unterstand gebaut. Die 14er Gruppe habe 3 große Heuraufen mit riesigen selbstgemachten Holzdach (Mann von SB ist Architekt und Schreiner) die 7er Gruppe haben 2 von den Heuraufen

Gelände finde ich jetzt nicht so toll. Aber für uns reicht das. Wir können um die Felder reiten, um einen Baggersee, da kommt man auch in den Wald. Mann kann auch auf der Straße in den Wald, oder zwischen die Felder zum Wald. Um in die Reben zu gelangen braucht man schon so ca 30 Minuten

FtC:  ;D
an dem Tinker-Hannoveraner ist irgendwie der Hannoveraner verloren gegangen. Sieht aus wie ein Tinker. Vielleicht etwas größer als Tinker ansonsten so sind

Bagi:
pass mal gut auf Deine Schulter auf!

Deiner Tochter und dem kleinen Leander noch ganz viel Glück und Gesundheit

leider nein. Ich fange wieder an so komisch zu laufen. Und meine Hände  :-[ es wird Zeit die OP zu machen. Ich habe im Geschäft geschaut wann es da am passendsten wäre, NIE  ::)
6
« Letzter Beitrag von FelixTheCat am 10.02.26, 20:01 »
ZS: wow- was für ein Luxusstall! Wieviel Pferde stehen da? Mit den RB hört sich gut an, ich würde wohl den Hannoveranermix bevorzugen ;)
Bagi:hier war so gut wie kein Schnee, dafür ist jetzt wochenlang Sturm angesagt. Gab es für Deine Tochter keine Alternative zu Clexane? Nach der Hüft-TEP habe ich die Thrombose-Prophylaxe als Tabletten bekommen, fand ich gut.
Das Pony war gestern endlich wieder super drauf. Nachdem der Freitag im Unterricht ziemlich klemmte und Sonntag allein mit mir auf dem Platz viel Pass ging (immerhin konnten wir abwenden und weitertraben), hat SB uns gestern vorwärts geschickt. Schritt so schnell, daß er übertritt und im Trab das gleiche. War anstrengend, aber er hat das gut gemacht! Nur ich wr platt - n 4 Tagen in Folge dreimal reiten und dazwischen ein Spaziergang mit Kamera auf einem schrägen unebenen Grasweg (ca. 1 km).
Morgen treffe ich mich mit der potentiellen RB zum Longieren. Sie hat bisher ein anderes Pferd im Stall mitgeritten. Da reitet die Besitzerin jetzt viel mehr, dazu Beritt - den soll sie nicht mehr reiten. Ist eine nette, sehr hilfsbereite - und wer mit einem Hafi klarkommt, schafft das auch mit meinem :)
7
« Letzter Beitrag von Bagi am 09.02.26, 20:47 »
Hier noch nix von Schneeglöckchen, Sonne usw. Ok, es taut wengistens, aber es liegt noch eine geschlossene Schneedecke auf den Wiesen (und auf dem Reitplatz :'(). Mein Paddock ist einigermaßen schneefrei, weil ich den geräumt hatte. Die letzten Tage ist dann noch die letzte Kacke aufgetaut - zum Glück hilft mir mein Mann noch beim Abmisten, sonst würde die Schulter bestimmt jammern  ;)

Schön, dass ihr was mit euren Pferden machen könnt! Das ist halt der Nachteil, ich habe keine Halle und wenn mal richtig Schnee liegt oder es eisig ist, ist der Platz nicht nutzbar. Früher habe ich im Winter ein Pferd in einen Hallen-Stall gestellt oder bin zu einer Halle gefahren, aber irgendwie ist das mal eingeschlafen....

ZS, bist du wieder gesund? Dein Stall klingt echt schön! Machst du dann Bilder von der Einwegbox? Würde mich interessieren, welche Firma usw., weil ich sowas auch möchte für meinen Arab. Ich bin gespannt, welche RB du nimmst  :)

Lucie, hat es geklappt mit der Hufpflegerin? Hoffentlich funktioniert wieder alles, wenn ihr weg seid, damit die Tochter deiner Freundin es leichter hat.

Meiner Tochter und dem kleinen Leander geht es gut. Zuerst hat meine Tochter das Clexane, das sie wegen der Thrombose spritzen muss, nicht vertragen. Sie hatte Kreislaufprobleme, ist kaum auf die Beine gekommen. Aber inzwischen geht es ihr wieder besser. Ich höre nicht viel, für mich ein gutes Zeichen  ;D Ich melde mich auch nicht ständig, weil ich ihnen nicht auf die Nerven fallen oder mich einmischen will, bin da gebranntes Kind  ::)

8
Am Samstag hatten wir strahlender Sonnenschein und 15 Grad. Gestern dachte ich ich seh nicht recht, Nebel, diesig, feucht und nur noch 3 Grad. Heute wieder Sonnenschein und 9 Grad.
SB deckt die Pferde ab wenn es zu warm wird  :D
Überhaupt bin ich so einen Luxusstall nicht gewöhnt. Licht. Man drück einfach ein Schalter und Licht.  Ich drehe den Wasserhahn an, warmes oder heißes Wasser, 6 beheizte Toiletten, Futterkiste (wurde gefragt ob ich eine größere brauche) Halle, überdachtes Roundpen, Außenreitplatz, Solarium, 2 große Reiterstübchen, mehrere Anbindegelegenheiten, 1 Abspritzplatz, genug Parkplätze, Boxen zum füttern und bald diese Einwegbox. Bin total geflasht  ;D

Ich könnte sie in eine Box stellen. Mache ich nicht gerne weil da nur Gummimatten sind und sie immer in den Boxen pinkelt. Sie frisst draußen auch ruhiger und ich habe sie da nicht angebunden, also muss ich dabei bleiben. Jetzt wird es ja wärmer und bis zum nächsten Wintereinbruch wird hoffentlich die Einwegbox dann fertig sein. Sie warten schon länger auf so ein Teil.

Ich habe 3 Reitbeteiligungen angeboten bekommen. 1x ein zu klein geratener Friese, 1 Hannoveraner Tinkermix und ein Dressurpony. Von den drei würde mich der kleine Friese reizen, Tinkermix wird so ausgebildet und geritten wie Aimée, Dressurpony, hmmm...diese Spineldürre Beinchen, Fessel. Ne da bin ich zu fett dafür  ;D

Muss mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen.

Heute und Morgen mein Wochenende und dann 2 Wochen Urlaub  ;)

Im Garten sind Schneeglöckchen und Hecken fangen an zu sprießen und morgen hört man schon Vogelgezwitscher  :D
9
« Letzter Beitrag von FelixTheCat am 08.02.26, 20:17 »
Lucie: war die Hufpflegerin geeignet?
Pedro: geht es Dir wieder besser?
ZS: gute Besserung! Musst Su bei Aimee bleiben während sie frisst?
Hier war recht wenig Eis und Schnee, im Garten blühen schon Blümchen. Mit dem Pony war ich heute allein auf dem Platz, GG hat gefilmt. Den schlechten Schritt hätte ich fühlen müssen :( Derzeit will er im Trab nicht abwenden, beim Freilaufen klemmt nichts. Da muß ich mich besser durchsetzen, er kann es ja (je nach Laune). Rücken und beine sind ok.
10
« Letzter Beitrag von Lucie am 04.02.26, 20:30 »
Bagi - herzlichen Glückwunsch zum Oma sein. Gut das es im Endeffekt alles gut ausgegangen ist. Wie läuft es jetzt in der neuen Familie?

pedro und zs - gute Besserung. Ich hab auch Rotz - ist irgendwie jetzt so die Jahreszeit.

Hier ist es im Moment ziemlich kalt. Heute mit aktuell -3° geht es sogar nicht. Die Tage hatten wir Nachts bis -8° und tagsüber -4°. Wasser in der Scheune ist abgestellt. Jetzt hole ich wieder Kanister aus dem Bad. Geht ja GsD alles. Aber ich hoffe es wird im Februar noch mal wärmer. In 2,5 Wochen machen meine Freundin und ich ein Yoga Wochenende und ihre Tochter muss alle Ponies versorgen. Wäre schon gut, wenn sie dann nicht auch noch Wasser schleppen müsste.
Äppelhaufen sind festgefroren oder unter dem Schnee. Das wird auch lustig, wenn es wieder taut. Ponies hatte auch frei. Entweder zu viel Schnee oder zuviel   Erkältung. Na ja ist jetzt halt so.

Heute war eine neue Hufpflegerin bei meiner Freundin. Morgen kommt sie zu mir. Sie macht es nur nebenberuflich und will / kann nicht so viel Pferde hintereinander machen. Ich bin gespannt. Heute hat mich das nicht so überzeugt (bin mal kurz gucken gegangen bei meiner Freundin). Aber ich werde morgen mal in Ruhte mit ihr sprechen.

Seiten: [1] 2 3 ... 10