Pferdeforum

Rund ums Reiten => Allgemein => Thema gestartet von: Bantu am 13.06.07, 14:23

Titel: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Bantu am 13.06.07, 14:23
Sooo. Hat doch sehr wohl was mit dem Thema "Rund ums Reiten" zu tun oder etwa nicht?  ;D
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Presto am 13.06.07, 14:33
brav Bantu! Wenn ich jetzt Punkte an dich vergeben könnt  ;)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: mari am 13.06.07, 14:34
bin schon da!!! bin irgendwie automatisch da hin gelangt *verwirrtbin*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 13.06.07, 14:35
gefunden *handheb*

Hat wer ein Ferd für mich. Mein Reittier ist seit 2 Wochen außer gefecht, er war zu langsam und hat von seiner Lieblingszicke eine aufs Vorderfußwurzelgelenk bekommen. Dementsprechend ist nix mit reiten.
*blödfind* da würde das Bonuspunkten wenigstens noch Spaß machen.

Aber 2 Stunden im Garten werkeln gibt 8 Punkte. Find ich auch gut.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: mari am 13.06.07, 14:37
guter titel übrigens, und mit dem reiten hats ja wohl schon was zu tun, oder? also, ich werde jetzt zukünftig meine points (wenn ich mir dann endlich mal die liste angeschaut habe) auf dem pferd addieren. SO!
aber bantu, einen "mecker" hätt ich doch: hätte man nicht "vollschlanke" schreiben können? hört sich doch netter an, oder?
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: mari am 13.06.07, 14:39
gefunden *handheb*

Hat wer ein Ferd für mich. Mein Reittier ist seit 2 Wochen außer gefecht, er war zu langsam und hat von seiner Lieblingszicke eine aufs Vorderfußwurzelgelenk bekommen. Dementsprechend ist nix mit reiten.
*blödfind* da würde das Bonuspunkten wenigstens noch Spaß machen.

Aber 2 Stunden im Garten werkeln gibt 8 Punkte. Find ich auch gut.

du wohnst zu weit wech. würd dir meine stute leihen, denn ich MUSS jeden tag reiten, damit stutie wieder fit wird. ist aber bei der hitze auch nicht wirklich ein spaß (find ich wenigstens) und frau ferd ist auch völlig unmotiviert......

oh, gut zu wissen, garten-werkeln in reinkultur hab ich grad hinter mich gebracht. zählt das schon mit??
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Bantu am 13.06.07, 14:40
aber bantu, einen "mecker" hätt ich doch: hätte man nicht "vollschlanke" schreiben können? hört sich doch netter an, oder?

Wenn ich dann aber schreib "... und nicht ganz so Vollschlanke ..." klingts wieder fett, oder?  ;D
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Presto am 13.06.07, 14:43
meins kann ich selbst noch nicht reiten *alsonixzumverleihenhab*

aber bantu, einen "mecker" hätt ich doch: hätte man nicht "vollschlanke" schreiben können? hört sich doch netter an, oder?
aggeee mari, sei nich so zimperlich  :P

will ja niemanden total demotivieren *hust* aber man darf sich pro Tag nur 4 Bonuspunkte anrechnen - in der Woche 12?? Glaub ich... *schonwiederganzstillist*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: mari am 13.06.07, 14:48
na gut, ich hör schon auf zu zicken.

presto, auch auf die gefahr hin, daß ich jetzt auch noch nen augenschaden krieg: hab grad mal deine mini-signatur gelesen. *grins* und nein, ich bin überhaupt nicht demotiviert......
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Presto am 13.06.07, 14:50
du nicht aber sasthii *psst*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: mari am 13.06.07, 14:55
du nicht aber sasthii *psst*

*brüll* aber ganz leise......
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Lyrana am 13.06.07, 16:13
Für´s Reiten ziehe ich mir keine Punkte ab. Das strengt mich bei meinem Pferd nicht wirklich an.
Aber ich gehe nachher 5,6 km mit 67.000 anderen Leuten durch Frankfurt laufen. Da hab ich dann 1-2 Punkte gut.  ;)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: feuerblitz am 13.06.07, 16:42
Öhmmmmm was sagt unser Diätplan zu Schupfnudeln in der Pfanne ohne irgendwas (ok büüüüssschen gewürftlter Schinken) und *gogs* eben ein Eis aus der Eisdiele (3 Kugeln mit Sahne) *schäm*???
Dafür gehe ich heute abend wieder laufen...
Wenn das hier nur mal flach wäre....*würg*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: geolina am 13.06.07, 18:13
und die die keine punkte zählen müssen draußen bleiben - mist  :'(.

sashtii - meine kann ich dir nicht leihen, die hat sich vom kumpel eine auf`s knie geben lassen.  ::) zum glück hab ich ein ausweichpferd ;). so kann ich mir weiterhin vormachen, kalorien beim reiten zu verbrennen *g*.

heute gab`s übrigens bisher kein fleisch und das obwohl ich der volle fleischfresser bin - bin stolz auf mich (denke mal ich könnte mir ein t-shirt machen lassen: zu viel fleisch und fett formte diesen wunderschönen körper *g*)

chips selbermachen - gute idee - mann anruft und sagt, dass er kartoffeln mitbringen soll *yippieh* die lösung.

alex
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 13.06.07, 21:28
Hähä, ich war bei McDoof und ich hab mir nen Big Mac, Pommes und 2 Cola Light reingezogen. Und hab meine Bonuspunkte nur zu 2,5 Punkte ausgereizt.

*sattundglücklichdasitz*

Hasepferd gehts wieder besser, Bein ist wieder halbwegs schlank, morgen werde ich mal 20 min im Schritt reitern. Ist zwar nicht juxen, aber man kann nicht alles haben.... Besitzerin hats abgesegnet, und dann hoffen wir mal, dass der bis zu dem Urlaub der Besitzerin wieder fit ist ;)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Lyrana am 14.06.07, 08:10
Nudeln ohne alles ist zwar nicht schlecht, aber Schupfnudel haben recht viele Kalorien.

Gestern Abend nach dem JP Morgan Chase habe ich mir ersst mal ein großes, eiskalter Bier gegönnt. War DAS gut !!!  :D
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: mari am 14.06.07, 08:37
Nudeln ohne alles ist zwar nicht schlecht, aber Schupfnudel haben recht viele Kalorien.

Gestern Abend nach dem JP Morgan Chase habe ich mir ersst mal ein großes, eiskalter Bier gegönnt. War DAS gut !!!  :D

cool, welchen platz hat euer team gemacht?! dachte gestern schon, als ich von der uni nach hause gefahren bin, ich würd in nen megastau kommen (die stones haben doch auch noch in ffm gespielt), ging aber ganz gut!!

also, ich war gestern "faul". war schön mit frau ferd ausreiten (wobei, wir hatten mal wieder diverse "richtungsdiskussionen", sie wollte gleich wieder heim - ich nicht!) und hab natürlich bei dem wetter total geschwitzt - gibts da auch bonus-punkte für? na ja, und dan MUßTE ich auf nen ziemlich faden geburtstag, den ich mir dann mit ner bratwurst "schön gegessen" habe...... und nein: ich schäme mich nicht - das war ja quase notwehr  8)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: mari am 14.06.07, 08:42
*kreisch*
hab grade mal geschaut, wieviel points so ne dumme bratwurst hat: 12,5!!!!!!!!!!! trotz notwehr *stehtineckeundschämtsich*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Lyrana am 14.06.07, 09:12
Ja, mari, Bratwurst ist ganz böse. Die hat richtig viel Fett.

Hm, keine Ahnung wievielter unser Team war. Wir hatten auch nur 17 oder 18 Läufer. Da waren etliche Teams dabei, die über 1.000 Läufer hatten.
Aber es war jedenfalls eine Gaudi.  ;) Ich warte jetzt noch auf die Bilder vom Zieleinlauf.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 14.06.07, 10:00
gut, dass ich Bratwurst nicht so gern esse  :D

Ich glaube ich hab zuwenig Punkte gegessen gestern. Ich krieg allerdings einen Knoten in den Kopf beim Ausrechnen. Weil ich ja nicht für eine Portion gekocht hab.

Sashtii - klappt das wirklich? Wenn man McD isst, solange man innerhalb der erlaubten Punkte bleibt? *mirgarnichtvorstellenkann*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: feuerblitz am 14.06.07, 10:31
JA Bratwurst ist bestimmt sehr böse *seufz*
Dafür gabs gestern abend Thunfischsteaks und Tomaten/Mozarella dazu und nen Eisbergsalat....
Gelaufen bin ich natürlich NICHT...*asche auf mein Haupt*

MAri wo kommst du denn her?
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: wolkennavigator am 14.06.07, 10:47
Ich hab gestern so gut angefangen und dann Mittags (ich hatte ja geschrieben ich habe Kohldampf) dann 3 Scheiben Vollkornbrot mit Lachs gegessen  ::)! Ich will gar nicht wissen wieviel Punkte das waren. Abends gabs dann noch zwei Spiegeleier mit einer Scheibe Vollkornbrot, mit gaaaaanz wenig Butter gebraten  :-X!

Heute läufts nicht schlecht. Bisher einen Müslijoghurt und eine Banane  ;D
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Lyrana am 14.06.07, 10:52
Macht nix, FB, ich bin für dich mit gelaufen.  ;o)

Dafür hab ich mir dann abends einen Bagel gegönnt zum Bier. Hmmm...
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: mari am 14.06.07, 11:16
MAri wo kommst du denn her?

kennst du niedernhausen? liegt grob gerechnet zwischen ffm und wiesbaden. also, ich wohne ganz fein auf'm kaff ;D
praktisch, denn ich hab frau ferd quasi vor der nase stehen. könnt mit dem fahrrad hinfahren (oder sogar laufen). aber schlepp mal den sattel (oh, gibt aber bestimmt viele bonuspunkte) und aufs fahrrad krieg ich den westernsattel auch nicht ::) ergo, sogar das ministück muß ich mit dem auto fahren.
und wo kommst du her?! hab hier echt schon witzige bekanntschaften gemacht - wußte gar nicht, daß ne menge agrarler bei mir umme ecke wohnen....

und ja, bratwurst ist extremst böse. hab bisher nur ein kraftkornbrot mit truthahnwurst und nen apfel gegessen *magengrummel*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: feuerblitz am 14.06.07, 11:20
Ah also auch aus dem Grossraum Rhein-Main... ;D

1 Portion 150 g gebratene Putenbrust und 1 Apfel... :-X
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: mari am 14.06.07, 11:24
jaja, GROSSraum rhein-main, da zählt ne menge dazu.....
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: feuerblitz am 14.06.07, 11:26
Ly ist aus Frankfurt und ich Grossraum Mainz  ;D
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: mari am 14.06.07, 11:31
ja cool,
dann müßte man sich ja original mal zum fröhlichen points-zählen und diätkochen treffen. oder zum joggen (wobei ich das essen grunsätzlich vorziehe) ;D
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 14.06.07, 12:06
Banjo, ich hatte gestern nen ganz sündigen:
Käsekuchen 5,5 Punkte
Deit Orange 0,5 Punkte
Big Mac 11,5 Punkte
Pommes 5 Punkte

Nachdem ich gestern aber 2 Stunden im Garten gewerkelt habe (8 Punkte), sind die 2,5 Punkte, die ich drüber war, noch vertretbar.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Lyrana am 14.06.07, 12:06
Ich tendiere dann auch eher zum Essen.  8)

Gleich gibts gegartes Gemüse.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 14.06.07, 12:13
ja cool,
dann müßte man sich ja original mal zum fröhlichen points-zählen und diätkochen treffen. oder zum joggen (wobei ich das essen grunsätzlich vorziehe) ;D

*hmpf*
ich bin zu weit weg. Ich weiss noch nicht, ob zum Glück oder leider  ;D

Sashtii - aber du bist sicher, dass du damit trotzdem abnimmst? *misstrauischbin*.

Ich muss mir mal aufschreiben, was ich wann gegessen/gesportelt hab. *Überblick verlier*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: mari am 14.06.07, 12:26
*hmpf*Ich muss mir mal aufschreiben, was ich wann gegessen/gesportelt hab. *Überblick verlier*

ja ja, da sollte man konsequent (sprach die inkonsequenz in reinkultur).

wieso zum glück: es gibt nur diätessen. SO!

sacht mal, wieviel points hat denn reis und tiefkühlgemüse (gemischt)? habs irgendwie nicht gefunden - oder überlesen *brillesuchengeht*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 14.06.07, 12:36
Es gibt da wohl so nen Points Calculator, kostet irgendwas um 20 Euro. Ich schreibs mir lieber auf :)
Zumindest zeigte die Waage heute nicht mehr als gestern an, das ist ja schonmal was.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Lyrana am 14.06.07, 13:21
Ist das von Frenzel, mari? Das hat glaube ich 6 Punkte.
Ich hol mir das auch manchmal bei Lidl oder Rewe. Auf der Arbeit Mittags ab in die Mirko und gut. Der Romanesco-Mix ist auch total lecker und 300 g (1 Packung) hat nur 4 Punkte.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 14.06.07, 13:25
hmmm - theoretisch hätte ich von gestern noch 14 Punkte übrig. Die darf ich wohl nicht heute alle essen oder?#

TK gemüse mit Reis - schon fertig gemischt in TK? Das gibts?
Hmm ich muss diesen Monat wohl noch selber kochen, da Auto teuer repariert werden möchte.... *pferd die möhren wegess*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: feuerblitz am 14.06.07, 13:34
Noch nen Apfel... und 4 Kaffee.. ::)

Ich weiss nicht was ich heute abend kochen soll. Jemand eine unaufwändige Idee?
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: mari am 14.06.07, 13:34
Ist das von Frenzel, mari? Das hat glaube ich 6 Punkte.
Ich hol mir das auch manchmal bei Lidl oder Rewe. Auf der Arbeit Mittags ab in die Mirko und gut. Der Romanesco-Mix ist auch total lecker und 300 g (1 Packung) hat nur 4 Punkte.

ja, ich glaube schon. ich hols meistens beim lidl. und dazu nen beutelchen reis. fertig gemischt mit reis hab ich das auch noch nicht gesehen. reis koch ich mir dann am abend vorher und am nächsten tach alles in die mikro.....
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 14.06.07, 13:35
FB, hmm, ich bin grad am Schwanken zwischen Kartoffeln und Nudeln.
Kartoffeln mit Quark oder Nudeln mit Bolognesesauce
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: mari am 14.06.07, 13:36
ja, ich: nen beutel reis und tiefkühlgemüse  ;D geht schnell und macht satt.

LY, danke übrigens für den tipp mit dem romanesco-mix. muß ich mal ausprobieren....
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 14.06.07, 13:37
Reis hat soviele Punkte :( und man kann/darf den nicht essen, bis man Satt ist.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Lyrana am 14.06.07, 13:48
Ja, das gibts schon fertig gemischt mit Reis und Gemüse und mit Penne und Gemüse.
Reis schmeckt besser, finde ich.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: mari am 14.06.07, 13:48
wie jetzt? echt? ich darf noch net mal mehr meinen reis essen? sch..... points!
so, sekretärin war grad auf'm markt und hat äpfel mitgebracht (weil ich so abgekämpft und müde aussehe) - wie nett! das wäre dann schon der 3. für heute.....
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: mari am 14.06.07, 13:49
Ja, das gibts schon fertig gemischt mit Reis und Gemüse und mit Penne und Gemüse.
Reis schmeckt besser, finde ich.
ah ja, und das gemischte hat dann "nur" 6 points? sehr gut. dann kauf ich das jetzt fertig gemischt!
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 14.06.07, 13:50
Essen bis man satt ist, darf man Kartoffeln oder?

Nudeln auch?
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 14.06.07, 13:54
Richtig.
Kartoffeln 2p
Nudeln 4 p

Hat wer ein Rezept für Bratkartoffeln, die ich nicht zuerst kochen muss?
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: feuerblitz am 14.06.07, 14:00
Jo einfach roh in die Pfanne schmeissen. Allerdings mit viel Fett/Öl--- sicher nicht kalorienarm  :-X
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 14.06.07, 14:00
So grad hab ich beim Biobäcker ein belegtes Kürbiskernbrötchen gekauft. Mit dick Käse drauf. Da werd ich wohl die 4 Punkte, die für ein halbes Käsebrötchen in der Tabelle angegen sind auf mind. 9 - 10 Punkte erhöhen müssen.
*g*

Nachdem ich mich jetzt mal mit diesem WW-System näher befasst habe, könnte ich vielleicht in der Lage sein, mich dran zu halten... Mal sehen.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 14.06.07, 14:02
Ich hab so ne super Steingusspfanne mit antihaft und so....
Mal gucken, und mal eben absprechen, was GG heut so gefuttert hat.
Vielleicht gibts auch Leber mit Zwiebeln und Apfel und Toffeln...
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: mari am 14.06.07, 14:02
Essen bis man satt ist, darf man Kartoffeln oder?

fallen bratkartoffeln (die ja dann mit fett angebraten werden) auch darunter? kann ich mir nicht vorstellen  ???

sasthii, ich koche die bratkartoffeln vorher nie. schneid doch die kartoffeln in dünne scheiben und dann einfach in die pfanne oder auf dem backblech rösten (die braterei dauert dann halt länger, da nicht vorgekocht). aber unter'm strich kommt das gleiche raus. die bratkartoffeln, so wie ich sie mache, nennen sich übrigens französische kartoffeln..... schon lecker, aber wie siehts da - mal ernsthaft - mit dem fett aus?
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: mari am 14.06.07, 14:03
menno, ihr seit immer schneller ..... ::)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 14.06.07, 14:04
Wahrscheinlich ziemlich hoch.
Ich bin da noch nicht durch, ich hab nur grad ziemlichen Hunger, Äpfel sind alle, Kiwi sind ebenso alle, Pfirsiche sind vernichtet und Kohlrabi ist auch weggegessen. Karotten kann ich nicht mehr sehen, die bekommen wieder die Kaninchen.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: feuerblitz am 14.06.07, 14:10
Hier ist die Erdbeerzeit auch rum...nix mehr mit selbstpflücken. Und im Supermarkt sind die meist so matschelig..
Oder grillen? Wäre auch ne Idee. Fettarmes Stück Fleisch und Salat.....
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 14.06.07, 14:13
Bin grad am gucken, was gefüllte Paprika an Punkten haben müsste....

Bzw. Arabisches Reiterfleisch (hört sich so lecker an)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: geolina am 14.06.07, 19:41
soooooooooo,

heute mit paella sehr zufrieden gewesen mittags ;) und ich finde ihr quält euch ein wenig zu sehr. ist es nicht besser ganz langsam abzunehmen? außerdem würde ich durchdrehen, wenn ich nur hasenfutter essen würde und das den ganzen tag.

heute abend gibt es noch ein lecker brötchen mit seranoschinken und wassermelone.

(evtl. noch einen caipi, da hätt ich jetzt unglaublich lust drauf)

alex
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Presto am 14.06.07, 19:46
boa habt ihr viel geschrieben  :o *nochnichtnachlesenwar*
man darf sich glaub auch nicht so quälen sonst hält man das nicht durch. Muss unbedingt die Rezepte nach kochen. Ich koch halt einfach falsch - kein Wunder das die Kilos da nach oben purzeln  ::)
Nachdem ich heut so brav gespart hab, gibts jetzt nen Whopper  8)
Kartoffeln satt - Bratkartoffeln nicht - aber ohne Fett im Ofen bekommt man sie auch kross!! Oder man spritzt bissi drüber 1 TL Öl ist glaub ich 1 Punkt...
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 14.06.07, 19:54
*gg*
Ich hab heute ein 4,5 Punkte Rezept nachgekocht, gefüllte Paprika...
Außer, dass ich mich Böööööööse mit dem Reis vertan hab (man sollte halt lesen können, 300 g garer Reis sind was anderes als 300g roher Reis)
naja, *schulterzuck* gibts morgen halt Paprika-Reis-Topf Djuvec Art :)

Hier das Rezept:
Rezept für 2 Personen

2 Zwiebeln
2 rote und 1 gelbe Paprikaschote
1 Knoblauchzehe
2 TL Pflanzenöl
120 g Tatar
Salz, Pfeffer, Paprikapulver
300 g gekochter Reis (ideal Express Reis von Uncle Bens)
200 ml Gemüsebrühe (1TL Instant)
300 g passierte Tomaten
1 EL Tomatenmark
Rosmarin
einige Tropfen flüssiger Süßstoff


~~~~~~~~~~~ ZUBEREITUNG ~~~~~~~~~~~~~~

Zwiebel in feine Streifen und gelbe Paprikaschote in Würfel schneiden, Knoblauch zerdrücken. Öl in einem Topf erhitzen, Zwiebeln, Knoblauch und Tatar darin anbraten, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und mit Reis vermischen.

Restliche Paprika aushöhlen und mit Tatarreismasse füllen und in einen Topf setzen. Paprikawürfel zufügen, Brühe und Tomaten angießen und alles ca. 20 Minuten garen. Gefüllte Paprika heraus nehmen und warm stellen. Tomatenmark anrühren, Sauce pürieren und mit Salz, Pfeffer, Rosmarin und Süßstoff abschmecken. Gefüllte Paprikaschoten mit Tomaten- Sauce anrichten und mit Rosmarin garniert servieren.

4,5 Points pro Person

Edit: den Süßstoff hab ich weggelassen, ging auch ohne.
Dafür werde ich das nächste Mal noch etwas Majoran dazugeben und etwas schärfer Würzen.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Presto am 14.06.07, 20:06
ui Danke!  :D
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: feuerblitz am 14.06.07, 20:31
Uiiii sehr fein.... *für die nächsten Tage notier*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 15.06.07, 07:47
 :-X  Bauer Joghurt-Drink Ananas/Kokos 250ml schlägt mit 5 Punkten zu Buche (http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k040.gif)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: wolkennavigator am 15.06.07, 07:56
Diese Diät hat eine andere Forumsteilnehmer gesehen, wohl vom Max-Planck-Institut! Mich gruselts....

ich geb mal an
montag:
frühst:kaffe schwarz
mittag:2gekochte eier,salat und früchtetee
Abends:1 ger,steak,salat und sellerie

naja und so weiter,soll wirken....
in 2 wochen bis zu 9 kg abnehmen,wers glaubt

Igitt, das hört sich nach Frust an  >:( und wär nix für mich. Ausserdem ess ich gerne mal ein gutes Stück Fleisch, aber höchstens einmal in der Woche....wenn überhaupt. Versteht mich nicht falsch, ich habe kein Problem mit Fleisch, aber einfach keinen HUNGER drauf.

Gestern war ich bööööööösss, ich gebs zu *schäm* aber heute bin ich hochmotiviert  ;D!

Kann mir bitte nochmal jemand erklären, wie ich ausrechnen kann, wieviel Points mir durchs reiten "gutgeschrieben" werden  ;D. Ich hab nix gefunden, aber vielleicht auch Tomaten auf den Augen  ;)! Büdde, Büdde

Dafür hat gestern der Sattler gemeint, ob ich abgenommen habe! Ich sags Euch ging runter wie Öl  ;D ;)!

Macht übrigens Spass mit Euch zu schnacken und motiviert meistens *ausser wenn ihr mir mitteilt, dass man mit fortschreitendem Gewichtsverlust immer weniger essen darf  :(! Ok eigentlich wars ja logisch  ;)

Viel Spass beim zählen und Hände hinter den Rücken binden  ;) ;D

Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 15.06.07, 08:16
Schritt ist Niedriges Intensitätslevel (nach 15 min 1P)
Trab ist Moderater Intensitätslevel (nach 10 min 1P)
Galopp ist Hoher Intensitätslevel (nach 5 min 1 P)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 15.06.07, 09:17
hmmm - ich hab wieder zugenommen (ok nur im 100 gr Bereich, aber trotzdem *motz*)
Ich wieg mich einfach nicht mehr.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: wolkennavigator am 15.06.07, 09:35
Merci Sasthii, nun seh ich klarer  ;D

Dass macht dann mindestens 3-4 Punkte für mich und dann das ganze mal 2! Ich freue mich grad dass ich zurzeit ein Pferd in Pflege habe *zufriedenpfeiff*  ;D!
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: mari am 15.06.07, 09:47
Schritt ist Niedriges Intensitätslevel (nach 15 min 1P)
Trab ist Moderater Intensitätslevel (nach 10 min 1P)
Galopp ist Hoher Intensitätslevel (nach 5 min 1 P)

super sasthii und vielen dank. damit kann ich was anfangen. d.h., wenn ich1 std. im fleißigen schritt mit lucky durchs gelände gehen würde, dann hätte ich ja schon 4 extra-punkte. sehr gut! aber woher hast du diese information?! hab dergleichen nichts gefunden.....
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: feuerblitz am 15.06.07, 11:11
Und bei mir tut sich rein gar nichts mehr. Das ist frustig ohne Ende.
Das Hundegassigehen habe ich heute auch für Faule gemacht. Einfach im Schritt auf dem Pferd den Möter an der Leine mitgenommen  :-X
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 15.06.07, 11:55
@ FB - wie lange bist du dabei?

Ich hab jetzt Hunger *motz*. Hm... das Einkaufen muss ich noch genau planen, ww-mässig. Nicht dass ich dann verwirrt bin und die 6-Nutella-Brötchen-zum-Frühstück-Diät einpacke  ;D  ;D
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Peggy1 am 15.06.07, 12:54
ohje wenn ich das hier so lese ... diese Punktesammelei und immer schauen , was darf ich nun was nicht ... das könnte ich nicht .

ich habe vor 3 Jahren auch so knappe 25 kg mehr gewogen .
ich bin meine Kilos durch weniger Essen , bewusster Essen und durch viel viel Sport losgeworden
und genauso mache ich es immer noch um mein Gewicht nun zuhalten .
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: mari am 15.06.07, 13:03
Ich hab jetzt Hunger *motz*. Hm... das Einkaufen muss ich noch genau planen, ww-mässig. Nicht dass ich dann verwirrt bin und die 6-Nutella-Brötchen-zum-Frühstück-Diät einpacke  ;D  ;D

 ;D ;D ;D

hab auch hunger! hab grad ein stück zitronenkuchen gegessen *lecker* und hab keine ahnung, wieviel punkte der hatte (egal, ist bald wochenende).

boah, maksi, 25 kg - wahnsinn - eine ordentliche leistung!!!!
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 15.06.07, 13:06
ohje wenn ich das hier so lese ... diese Punktesammelei und immer schauen , was darf ich nun was nicht ... das könnte ich nicht .

*g* das habe ich auch immer gesagt und ich bin noch nciht sicher, dass ich durchhalte :-)

Zitat
ich habe vor 3 Jahren auch so knappe 25 kg mehr gewogen .
ich bin meine Kilos durch weniger Essen , bewusster Essen und durch viel viel Sport losgeworden
und genauso mache ich es immer noch um mein Gewicht nun zuhalten .


Auch das war bei mir genau so. Aber dann hatte ich ein anstrengendes Jahr und wenig Disziplin und hab mir doch wieder ein bischen drauf gefuttert  ::)

Und mit bewusster Essen (bei mir war es weniger Fett) und viel viel Sport (= abends mind. ne halbe Stunde, meist eher ne ganze auf den Crosstrainer) hat es _damals_ bei mir gut geklappt. Ich konnte dann auch lange so mein Gewicht halten.

Aber momentan kann ich mich abends nicht mehr aufraffen, auf das Teil zu steigen.
Zeitlich ist es auch knapp. Also versuche ich es (edit: es= WW) so, in der Hoffnung, dass ich nicht hungern muss und nette Sachen essen kann (wenn es von den Punkten her hinkommt) und dabei wieder auf mein Wunschgewicht komme.

Ich glaube, wenn man erstmal weiss, was wieviele Punkte hat/bringt, geht es ganz gut. Aber bis vor einer Woche habe ich mich auch gewehrt  ;D

Frag mich in 4 Wochen nochmal  ;)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 15.06.07, 13:09
Zitronenkuchen, 1 St., 70g   6,5
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Peggy1 am 15.06.07, 13:10
doch die Disziplin ist zur Zeit recht gut .
ich schaffe es nun tatsächlich fast täglich 1-2 Stunden Sport zumachen .
wir haben uns hier einen eigenen kleinen Fitnessraum eingerichtet .
naja und einen Pluspunkt habe ich noch mehr... ich bin nicht alleine ..... mein Männe und ich machen das alles zusammen .
der nächste Punkt ist .... meine sucht nach Schokolade habe ich gegen die Sucht nach Sport getauscht .
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 15.06.07, 13:22
Wir waren grad zweieinhalb Stunden shoppen (*ächz*)
Aber schön, Kleidergröße 44 wird langsam zu weit :) (trotzdem brauch ich für Montag so zwei, drei, vier schicke Teile).
Danach habe ich mir - im vollen Bewusstsein - ne Eisschokolade gegönnt, und mir vom Kellner ne Auflistung, was da nun alles drin ist mitgeben lassen. :D (waren also 8 Punkte)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Dominachen am 15.06.07, 13:27
Oh jetzt habe ich aber eine nette Box gefunden!  ;D Ich zähle auch schon länger Punkte. Ich habe bisher insgesamt ca. 13 kg abgenommen, hatte jetzt aber leider ein wochenlanges Tief. Aber nu will ich wieder voll durchstarten. :P
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 15.06.07, 13:38
Gemeinsam online kochen :D
(hab mir die Kochbücher 1+2 zugelegt.... ;) )
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: feuerblitz am 15.06.07, 13:50
Uiiii 25 Kg...... *respekt*
Mhhh vor der Schwangerschaft hatte ich auch nur 65 kg ...die restlichen KGs sitzen irgendwie fest.

@ Banjo
Öhhhh ca. 3 Wochen.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: mari am 15.06.07, 13:52
Zitronenkuchen, 1 St., 70g   6,5
mensch banjo, jetzt muß ich mir das auch noch verkneifen. ich kann keine 18 punkte einhalten *heul*, bin jetzt schon fast wieder drüber mit meinen 2 broten mit truthahnwurst *schluchz*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Peggy1 am 15.06.07, 13:55
Uiiii 25 Kg...... *respekt*
Mhhh vor der Schwangerschaft hatte ich auch nur 65 kg ...die restlichen KGs sitzen irgendwie fest.

@ Banjo
Öhhhh ca. 3 Wochen.


ich habe nach den schwangerschaften auch nie richtig was an Gewicht verloren ... manohman was hatte ich immer für Kämpfe .
ich habe dann resegniert und in den letzten 15 Jahren mir die Kilos angefuttert .
doch irgendwann war der Punkt da ....Hosengrösse 46  :o , da musste was passieren .
und siehe da aufmal hatte ich Erfolg . nun trage ich Hosengrösse 36  ;D
und ich will nie nie wieder bis Hosengrösse 46 kommen
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 15.06.07, 14:04
mensch banjo, jetzt muß ich mir das auch noch verkneifen. ich kann keine 18 punkte einhalten *heul*, bin jetzt schon fast wieder drüber mit meinen 2 broten mit truthahnwurst *schluchz*

Schuldigung *schäm
  :-[

vielleicht war dein Stück viel kleiner und fettfreier und dadurch auch mit weniger Punkten? *versuch zu trösten*

Brot mit was drauf ist sowieso punktemässig nix.
Also Obst. Gurke mit Knäcke oder sowas.

Corned turkey hat auch nur 0,5 Pkt. oder so pro Scheibe.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Presto am 15.06.07, 14:15
hat Knäckebrot so wenig? Ich find das vor allem furchtbar mit dem Brot - das hat soviel - wenn dann noch das falsche drauf liegt ist echt die Tagesration futsch  :-\
also was ich frühstücken kann AUSSER Obst weiß ich noch nicht... *traurigschau* *WurstundKäseliebe*  :'(
die Schreckensdiät von Seite 4 hab ich mal gemacht  ::) Schwerpunkt liegt auf viel Eiweiß - danach konnt ich monatelang kein Ei mehr essen *schüttel* *brechreiz*

von 46 auf 36??  :o *mirmaskizumVorbildnehm*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 15.06.07, 14:23
Presto, 30g Kelloggs Crunchy Nut haben 2 Punkte

Langsam komm ich auch dahinter, ich hab die letzten Wochen dann eher erstmal so um 13 Uhr das erste mal was gegessen.
War ja auch leicht, schließlich hatte ich Urlaub (heute letzter Urlaubstag bis Dezember).
Wie das ab nächster Woche wird.... ich bin gespannt.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: mari am 15.06.07, 14:31
ja, das mit dem brot mit was drauf hab ich ja gelesen. aber ich brauch morgens einfach was handfestes. mit dem hasenfutter (obst, etc.) kann ich nicht wirklich was anfangen!!! aber viell. sollte ich mir mal knäckebrot kaufen (schon jetzt den erstickungstod wg. "staubig" am sterben bin). ich kann morgens auch kein müsli oder kelloggs futtern. bin halt so'`n "brotfr.....", ist irgendwie anerzogen von den eltern *jemandschuldigensucht*.

 :D stimmt banjo, jetzt wo du es sagst: das zitronenkuchen-stück war ultra-winzig, fast fettfrei, undundund *selbstbetrügt* *aberdafürWEgerettet*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Presto am 15.06.07, 14:36
aber dann noch mit Milch und 30 g sind ja auch nicht wirklich viel... *jammer* überhaupt muss die Milch dabei süß sein, mag keine Milch ohne was *auchnochheikelbin*
bin grad noch in deinem alten Stadium sasthii  ::) Vormittags eine Birne und dann ordentlich Nudeln  ::)
und mari mir gehts wie dir, würd am liebsten Brot essen  :-\ Eine Scheibe geht ja, mit was drauf was wenig Punkte hat... *Wurstvergessenmuss*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Peggy1 am 15.06.07, 14:44
der Mensch ist ja ein Gewöhnungstier .....
ich war früher überhaupt kein Fan von Nudeln und Reis ....
zu einem anständigen Essen gehörten Kartoffeln und eine gute Sosse .
Nun da ich das kaum noch esse ...
nun esse ich auch super gerne Nudeln und Reis .
genauso ist es mit Brot und Knäckebrot , Reiswaffeln und Zwieback .
Abends .... falls wir noch was vorm Fernseher essen ... dann gibt es Zwieback , oder Reiswaffeln oder ähnliches .
vor einigen Jahren gab es Abends immer ne Tütte Chips und Cola .

Am Wochenende essen wir auch uneseren Kuchen .
Ich backe meistens selsbt .
nehme anstatt normaler Butter ... Butter von "DuDarfst" ..... ersetze einen Teil des Fettes dann auch noch durch Magerquark .
Die Menge Zucker wird auch reduziert ....
und dann gibt es auch nicht Mengenweise Kuchen ..... sondern auch nur 1 Stück .
wir essen auch Eis .... aber auch Fettreduziert .
wir gehen auch zu McDoof oder Bürger King .... dort wird aber auch nur 1 Burger gegessen , oder 1 Wrap ... keine Cola , keine Pommes
also schon alles in Maßen .
und wenn dann doch mal mehr gesündigt wird .... dann wird das Sportprogramm dem angepasst .

Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: mari am 15.06.07, 14:52
man maksi, bist du diszipliniert. aber wie soll man denn seinen "gaumen" umstellen??!!! wenn ich mir das vorstelle, NUR noch sowas zu essen........ aber viell. hast du recht *trotzdemsehrgewöhnungsbedürftig* *mecker*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: wolkennavigator am 15.06.07, 15:09
Ich hab mit fast allem kein Problem, aber diese Reiskeks *schüttel*, die sind noch schlimmer als Knäckebrot  ;D

So, ich wünsche allen ein tolles Wochenende und viel Durchhaltewillen!

Tscccchhhhhüüüüüüüüüüüüüsssssssssssssss
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: mari am 15.06.07, 15:16
genau, auch von mir ein ganz tolles wochenende. ich fahr jetzt auch heim und geh's pferd betüteln. reiten fällt wg. besch....... wetter heute aus (keine extra-points *egal*).
bis nächste woche, bin gespannt, was ihr alle zu berichten habt!!
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 15.06.07, 15:34
Ich hab grad Reisbampf a la sasthii gegessen. (~4,5 Punkte)

Übriggebliebener Reis von gestern (hatte mich ja vertan mit den 300 g gekocht bzw. roh)
Übriggebliebenes Hackfleisch-Zwiebelgemisch (weil war ja schön reingemischt)
2 Paprika kleingeschnipselt
1 TL Öl zum Anbraten
1 EL Tomatenmark mit Knofi
100 g Tomaten passiert (warn auch noch übrig von gestern)
200 ml Wasser
1 TL instantbrühe
Gewürze, was das Gewürzfach hergibt und schaaarf ist...

Paprika angaren mit dem Öl, Tomatenmark rein, passierte Tomaten rein, Wasser drüberkippen, Instantbrühe reinkippen, Gewürze nach Augenmaß drüberstreuen und dann nochmal ca. 20 min garen.

Schmeckt lecker, und mit 2 kleinen Schöpflöffeln ist man auch Pappsatt.

In dem WW Buch 2 gibts so ein ähnliches Rezept, nennt sich "Feuriger Reistopf", hat 4 Punkte.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Bantu am 15.06.07, 16:09
Ich hab mit fast allem kein Problem, aber diese Reiskeks *schüttel*, die sind noch schlimmer als Knäckebrot  ;D
Du meinst dieses Styroporzeugs? Das isst eine Kollegin immer. Grauenhaft.  :P

Wir wollten heut Abend eigentlich Grillen, aber nun schüttet es. Einerseits schade, andererseits Punkte gespart.  ;D
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: feuerblitz am 15.06.07, 16:17
Ja grillen wollten wir eigentlich auch, aber das WEtter spielt nicht mit.

Dafür habe ich heute mittag mit meinem Kind folgendes gegessen....
Schinkenwürfel angebraten, Tomaten gewürfelt drüber und 6 Eier drübergehauen...... gibts dafür MEcker?

Allerdings sitzte ich jetzt im Laden und habe vor mir eine kleine Packung Merci liegen die ne Kundin mitgebracht hat...*weiche von mir böser Geist*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Peggy1 am 15.06.07, 16:20
wir sind heute auch zum Grillen eingeladen .
bibber .... das wird bestimmt ziemlich kalt ... wir haben jetzt nur 14 Grad .

und gesündigt wird heute bestimmt auch .  ::)
ich glaube nicht das die dort etwas fettreduziertes heute haben ?
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 15.06.07, 17:26
*rofl* wenn ich so auf dem Wetterradar schau, was da aus dem Schwabenländle auf uns zu rollt.... Grillen fällt wohl buchstäblich ins Wasser
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Presto am 15.06.07, 17:38
sehr praktisch. So wie es hier aussieht bekomm ich heut bestimmt noch 2 Punkte fürs putzen...  :P
bei mir gabs übrigens Nudeln mit Kürbissoße - sehr lecker und kann man so machen das es nur die Nudel-Punkte sind - ausser man mag die Zwiebeln in Öl andünsten und ein bissi Parmesan *leckerlecker*

EDIT: hey sasthii wo im Schwabenländle bist du??!!
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 15.06.07, 17:44
Ha naaa... ich komme ursprünglich aus Oberbayern, wohne aber jetzt in Mittelfranken in Erlangen.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Presto am 15.06.07, 17:46
ich auch - bin aber jetzt in bayerisch Schwaben  ::) Asoo, hab nachgelesen - aus dem Schwabenländle zu euch *ruberpust*  ;D
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 15.06.07, 17:51
Lass gut sein, es Blitzt, Donnert und ist insgesamt eklig.
Leider muss ich nachher noch raus und etwas durch die Gegend fahren.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Presto am 15.06.07, 17:53
dann kommt ja nichts mehr, hier ist es auch so. Es pieselt hier runter und die hier sind kommen leer zu euch  ;)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 15.06.07, 18:44
bei mir gabs übrigens Nudeln mit Kürbissoße - sehr lecker und kann man so machen das es nur die Nudel-Punkte sind - ausser man mag die Zwiebeln in Öl andünsten und ein bissi Parmesan *leckerlecker*

Hey Kürbissosse!!! Sagst du mir das Rezept? Und wieviel Punkte hat die Sosse theoretisch?  :)

Knäcke hat einen halben Punkt pro Scheibe! Staubt zwar, lässt sich aber aushalten.

Ich hab vorhin WW-Wurst gekauft. Z.T. haben davon 4 Scheiben nur zusammen 1 Punkt.

*gespanntbinwonachdieschmeckt*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: feuerblitz am 15.06.07, 18:48
Was hat ein Döner?  :-[
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Presto am 15.06.07, 18:55
berichte bitte über den Geschmack - wüsste aber gar nicht wo ich sowas her bekomme  ???

Also Kürbissoße - ich nehme einen Hokaido, den muss ma nicht schälen. Den so klein wie möglich machen. Würfel oder wenn da mit so einem Küchengerät zerkleinern.
Normal Zwiebeln (eine) andünsten, mit einem TL Öl hat das ganze dann 1 Punkt, ohne Öl keinen... Kürbis dazu, kurz andünsten mit Wasser auffüllen und weich kochen lassen. Sonst nur noch Knoblauch (wer mag) Salz Pfeffer. Am Schluß pürieren wer mag, muss aber nicht wenn klein genug geschnitten.
Auf dem Teller tu ich mir noch 1 TL saure Sahne (kein Punkt) dazu und 1 EL Löffel Parmesan (0,5 Punkte)
Wenn du mit Öl andünstest kommst du für die Soße auf höchstens 1,5 Punkte auf die du aber zur Not auch verzichten kannst  ;) Ich liebe das  :D Verzichte allerdings nicht auf die Punkte  8)

Döner hat 13... kommt bestimmt aber auch auf die Machart an!
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 15.06.07, 18:57
13 Punkte hat ein Döner.
 ;D

Das mit der WW-Wurst finde ich beschiss.... wenn man nen guten Metzger im Ort hat, mal fallen lässt, dass man WWtscht, dann schneidet er die Wurst, die man möchte extradünn.
Find ich total toll von ihm. Außerdem wird man auch noch von der netten Metzgersfrau drauf hingewiesen, was besonders mager ist und wieviel Fettanteil usw. in der Wurst enthalten ist.
Unser Metzger hat ne Sportsalami 50% weniger Fett. Und er ist grad am Basteln, dass das noch weniger wird.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Lyrana am 16.06.07, 07:48
Mal abgesehen davon schmeckt die WW-Wurst nach Arsch und Friedrich. Ich hatte Putenbrust von WW. Dann nehme ich lieber eine von einem anderen Hersteller, die auch wenig fett hat, dann aber schmeckt.

Ich halte mich wirklich an meine Punkte, aber seit 2 Wochen krieg ich nix runter. Totaler Stillstand. Blöd.  :P
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 16.06.07, 08:28
Das Tief hatte ich auch, die 75,5 kg Marke war nicht ums verrecken zu knacken.
Aber  ;D ;D ;D heute früh zeigte sie 74,5 kg. Ich bin dann nochmal drauf, weil kann ja mal sein, dass die Waage sich vertan hat oder so.
Nein, immer noch.
Find ich toll, und es ist ein tolles Gefühl, der Waage dann die Zunge rauszustrecken und "Bäh" zu machen.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Peggy1 am 16.06.07, 10:28
@ sashtii KLASSE .....
ich würde meiner Waage auch gerne mal wieder die Zunge rausstrecken können .
doch leider klappt es zur Zeit einfach nicht . :-[
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 16.06.07, 12:45
hmmm... da dachte ich, ich hätte grad 4 Punkte zu mir genommen, aber nun bin ich verwirrt.

Wenn ich Kartoffeln (2 Pkt. bis man satt ist), Champignons (0 P.), Zwiebeln (0 P) und 2 TL Öl (2 P.) zusammen esse hab ich theoretisch 4 P..

Wenn ich das ganze jetzt aber zusammen in eine Pfanne tue und erhitze, habe ich Bratkartoffeln un die haben pro 200 g schon 7 P.

 ???  ???  ???

Ich mein, da ich vorher noch nichts gegessen hab, ist noch nichts verloren, aber wie ist es denn nun richt?

*nachdenk* *verwirrtbin*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 16.06.07, 13:14
Das kann ich dir jetzt auch nicht erklären.

Mir ist der Hunger vorerst vergangen, Stiefsohn hat vorhin im Auto das gemacht, was Pferde nicht können.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Lyrana am 18.06.07, 07:55
Hmmm, sasthii, lecker. Besonders angenehm, wenn dann die Sonne auf die Sitze scheint.  ;)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: mari am 18.06.07, 08:04
guten morgen ihr lieben,
man, ihr habt ja ordentlich geschrieben. sasthii, gratulation!!!
tja, von solchen erfolgserlebnissen kann ich nicht sprechen. hab leider extremst gesündigt. allerdings muß ich sagen, ich war total im streß: ich mußte meine steuer für 2006 machen und nach ca. 3 std. überlegen, rechnen, schreiben blablabla war ich echt alle. und hab mir erstmal schön nudeln mit ordentlich ei dran gemacht. anschließend gabs noch ein lecker eis. *schäm*
ABER: hab am wochenende 2 pferde longiert (hab geschwitzt wie ein ochs) und war gestern fleißig reiten. allerdings ist mir beim ritt ein eisen weggeflogen - jetzt hab ich pause bis mittwoch (morgen kommt der schmied). beim schmied-termin sammel ich bestimmt ganz viel punkte, weil madame sich immer füchterlich aufführt (schwitzen, dicke arme sind vorprogrammiert!).
so, was gibts sonst noch so neues???

ach ja sasthii: hast pm
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Peggy1 am 18.06.07, 09:11
auch ich kann nichts erfolgreiches berichten .
Freitag erst das Grillen
dann ist am Samstag und Sonntag unser mittlerster Sohn zu Hause gewesen und da wollte ich besonders leckeres Essen machen
und da war meine Disziplin etwas flöten .... Waage ist zur zeit auch nicht mein Freund .

doch mein Sohnemann ist zur Zeit zu sehr am abnehmen .... es ist wieder Turnierzeit und da kommt er nicht zum essen .
er ist 21 Jahre ... knapp 170 cm gross und wiegt mit Klamotten zur Zeit nur 58 kg . das ist etwas wenig .
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 18.06.07, 09:57
*kicher* danke - ich bin beruhigt, dass ihr auch schwach wart :-)
Ich musste einen BicMac und ein Smarties Mc Flurry essen ;-)
Aber ich hab mir eingeredet, dass das mit den gesparten Punkten wieder hinkommt  ;D

Auch wenn ich immer noch nicht das Mysterium der Verwandlung von Kartoffeln in Bratkartoffeln und dem damit einhergehenden Punktzuwachs verstehe
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: mari am 18.06.07, 09:59
mmmhhh, banjo,
viell. hängt das mit dem fett zusammen, wenn du aus kartoffeln bratkartoffeln machst - keine ahnung......
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Presto am 18.06.07, 10:20
hey ich bin auch so durchs WE geschliddert - am Sa 2 Snickers  ::) 1 Snickers ist mit 7 Punkten dabei  ::) aber da der Rest wenig war und ich mich bewegt hab gings grad hin...
das einzige was ich mir verboten habe war eine Pizza am Abend, auf sowas muss man halt echt hinsparen  :-\
bin sehr gespannt auf heute Abend - da wird gewogen *bibber*
nächste Woche ist eh alles für die Katz da bin ich auf Familienbesuch in Ungarn - wer das Volk besser kennt weiß was das bedeutet *Punktezählensinnlosist* *102* *102* *103*  :'(
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: mari am 18.06.07, 10:26
oh man, ich brauch kuchen!!! hab grad ne mail bekommen von einer miteinstellerin, daß sie gestern ihr pferd verkauft hat. das pferd ist die "beste freundin" von meiner lucky!!! mein armes pferd, dauernd gehen ihre kumpels weg. gut, die dame wollte ihr pferd verkaufen, aber das es so schnell geht, damit hat sie auch nicht gerechnet. ich bin total platt....
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 18.06.07, 10:35
oh man, ich brauch kuchen!!! gerechnet. ich bin total platt....

Käsekuchen 100g  für 5,5 Punkte!!!  ;D

Zitat
hab grad ne mail bekommen von einer miteinstellerin, daß sie gestern ihr pferd verkauft hat. das pferd ist die "beste freundin" von meiner lucky!!! mein armes pferd, dauernd gehen ihre kumpels weg. gut, die dame wollte ihr pferd verkaufen, aber das es so schnell geht, damit hat sie auch nicht gerechnet. ich bin total platt....

oh das ist doof :-(
Gib am besten Notfalltropfen und Ignatia *seufz* *tröst*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: mari am 18.06.07, 10:42
jep, ich glaube, die wird lucky auch gebrauchen können. bin mal gespannt, wie sie heute abend drauf ist......
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: feuerblitz am 18.06.07, 10:54
Hihi wir sind schon Helden.
Es gibt beim Plus was leckeres Neues in der TK-Truhe. Fisch mit Reis und Gemüse. Sehr lecker....... und hat wenig Kalorien. Der ganze Pack mit 400 g hat knapp *moment renn*................
330 Kalorien, 16 g Eiweiß, 40 g Kohlenhydrate und 12 g Fett.
Schimpft sich "apetito" Pangasiuspfanne "Marseille"
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 18.06.07, 10:57
Es gibt beim Plus was leckeres Neues in der TK-Truhe. Fisch mit Reis und Gemüse. Sehr lecker....... und hat wenig Kalorien. Der ganze Pack mit 400 g hat knapp *moment renn*................
330 Kalorien, 16 g Eiweiß, 40 g Kohlenhydrate und 12 g Fett.
Schimpft sich "apetito" Pangasiuspfanne "Marseille"

das wären dann *rechne*
330/60 + 12/9 = 5,5 + 1,3 = 6,83 Punkte
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Lyrana am 18.06.07, 11:11
Also knapp 7 Punkte. Das ist ok für ein Mitagessen. Ich mußte am Samstag sündigen. Neffe hatte 10. Geburtstag.
Dafür hab ich mich gestern seeehr zurück gehalten. Dienstags ist Wiegetag. Mal sehen, was die Waage morgen spricht.  :-X
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 18.06.07, 17:32
Nabend.
Hatte heute meinen ersten Praktikumstag *umfalltiefundfesteinschläft*
Heute mittag gabs ein halbes Cordon Bleu mit ner halben Portion Pommes.

Gestern ein Grillfleisch und verschiedene Salate, dann ne halbe Toblerone und noch kleingschmarri, dass ich meine Punkte und Bonuspunkte mal ordentlich verbrate. Mit dem Milchshake Vanille (9 P) bin ich dann drüber. ;)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: feuerblitz am 18.06.07, 17:56
Was für ein Praktikum?
*weiter an Erdbeeren nuckel*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 18.06.07, 20:04
Laange Geschichte...
Kurzfassung: ich muss, beziehungsweise darf während meiner Schulischen Ausbildung zur Industriekauffrau ein dreimonatiges Praktikum in einem Industriebetrieb machen. Und heute hatte ich meinen ersten Arbeitstag.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Bantu am 18.06.07, 21:09
*weiter an Erdbeeren nuckel*
Noch besser schmecken sie übrigens in Weißwein eingelegt und mit Sekt übergossen.  ;D So stehen sie grad vor mir. *schlürf*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Lyrana am 18.06.07, 22:12
Uags, Bantu. Damit könntest du mich nicht locken. Da ziehe ich ein gepflegtes Alster der Puffbrause vor.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Presto am 19.06.07, 07:28
Noch besser schmecken sie übrigens in Weißwein eingelegt und mit Sekt übergossen.  ;D So stehen sie grad vor mir. *schlürf*
poa  :o fiieees 
hey ich hab in einer Woche WW 1,5 kg abgenommen! Schön wärs wenns so weitergehen tät... Aber die sagen dass das gar nicht gut wäre wenn weil das für dein Kreislauf schlecht wäre. Eine in der Gruppe hat in 10 Wochen 10 kg abgenommen!! Wie geil ist das denn?!

gibt es eine rein schulische Ausbildung zur Industriekaufrau?? *nichtwusste*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: feuerblitz am 19.06.07, 07:44
Und ich hab wieder ein Kilo drauf und dafür WAsser in den Extremitäten als gäbe es ein Feuer bei mir zu löschen *kotz*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Lyrana am 19.06.07, 08:03
*yippieeehhh*

Ich hab meine Waage heute morgen ungelogen an 4 verschiedene Stellen geschleppt. *grins*
Ich wollte sicher gehen, daß es tatsächlich stimmt, daß mein Gewicht wieder mit einer 5 anfängt. Und tatsächlich, an allen Orten ein Gewicht von 59.6 kg.  :D
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Presto am 19.06.07, 08:07
Glückwunsch!  ;)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: mari am 19.06.07, 08:25
glückwunsch an alle, die abgenommen haben *neidfaktorein*
LY, ich hab meine waage auch weggeschleppt - nämlich in den abstellraum. ich geh da jetzt nicht mehr drauf - macht nur frust. ich warte einfach, was sich an der hosenfront so tut - wenn die nicht mehr zwicken, dann bin ich unter 60 kg...... und da will ich hin!

boah, erdbeeren in sekt! ich hatte gestern abend schäbigen saft mit gaaaaanz viel wasser verdünnt (besser als nur wasser.....) und ein brötchen (ich konnts net lassen *schäm* .
dafür hab ich aber pferdie geputzt, als wärs das letzte mal (reiten ging ja nicht wg. verlorenem eisen).......
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 19.06.07, 08:29
Noch besser schmecken sie übrigens in Weißwein eingelegt und mit Sekt übergossen.  ;D So stehen sie grad vor mir. *schlürf*

iiieeehhhh *wegrenn* das geht gar nicht  ;D
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 19.06.07, 08:32
*kicher* das mit der Waage-umstellen, kenne ich auch   ;D  ;D

Herzlichen Glückwunsch! *neidnochzurückhalt* *gg*

Wieviele Punkte konnte man noch mal "mitnehmen" in den nächsten Tag?

Ich hab gestern 7,8 P. zu wenig gegessen. (passiert mir nicht oft)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Presto am 19.06.07, 08:42
meine Waage wurde auch schon mal in den Schrank verbannt  ;D
4 leider nur... irgendwie muss ich grad aufpassen das ich nicht zuwenig esse, mit soviel Obst und Gemüse ist man satt aber hat keine Punkte, soll seine Punkte aber auch verbrauchen *schwierigist* - wobei ich eh für den Urlaub sparen muss... am Samstag ist Hochzeit  ::)
4 pro Tag *rechne* 18 oder 24 Punkte bis zum WE - das reicht nieee  :P
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 19.06.07, 10:20
Ich finde übrigens, dass der Putenbrustaufschnitt von WW ganz ok schmeckt. Hätte jetzt schlimmeres erwartet  :D

Und auch die Salami von WW (3 Scheiben = 0,5 P.) ist geniessbar.
Die Pizza von denen allerdings eher nicht.
Das Hähnchen süss-sauer ging.
Ach ja und der Hähnchen-Ananas-Brotaufstrich-Curry schmeckt auch lecker und ist auch punktemässig ok.

Jetzt muss ich mir mal das Kürbissossenrezept notieren. hmmm.... *magenknurr*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Peggy1 am 19.06.07, 10:23
habt ihr die Pizza von WW schon mal gegessen ?
Vor ein paar Wochen schimpfte eine Kassiererin über diese Pizza ... sie sei matschig ... habe wenig Geschmack und würde nicht richtig sättigen .
ist das so ?
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Lyrana am 19.06.07, 10:26
Pizza... *sabber*
Hab ich seit etwa Anfang April nicht mehr gegessen.

Diese Fertigprodukte gehen irgendwie nicht an mich, deswegen hab ich die WW-Pizza auch noch nicht probiert.

Ja, 4 Punkte darfst du dir aufsparen für dennächsten Tag, mehr nicht.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 19.06.07, 10:29
habt ihr die Pizza von WW schon mal gegessen ?
Vor ein paar Wochen schimpfte eine Kassiererin über diese Pizza ... sie sei matschig ... habe wenig Geschmack und würde nicht richtig sättigen .
ist das so ?

ja ist so - ist recht wenig drauf und hat wenig Geschmack
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: mari am 19.06.07, 11:51
menno, wie schafft ihr es denn auch noch, punkte in den nächsten tag zu nehmen. anscheinend bin ich ultra-verfr......., geht ja gar nicht. hab mir gestern beim aldi ne tonne äpfel gekauft. mal schauen, wie lange ich das durchhalte mit dem VIEL obst essen.....
ach ja, wo kriegt ihr denn diese ww-produkte her *dummfragt*, bin ich noch nicht wirklich drüber gestolpert....
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 19.06.07, 12:01
menno, wie schafft ihr es denn auch noch, punkte in den nächsten tag zu nehmen. anscheinend bin ich ultra-verfr......., geht ja gar nicht. hab mir gestern beim aldi ne tonne äpfel gekauft. mal schauen, wie lange ich das durchhalte mit dem VIEL obst essen.....
ach ja, wo kriegt ihr denn diese ww-produkte her *dummfragt*, bin ich noch nicht wirklich drüber gestolpert....

ich schaff das auch nur in der Woche. Esse meine Knäckebrote ohne Magarine/Butter und dann entweder Gurke drauf oder WW-Wurst (bin ja noch nicht so lange dabei) und wenn die Kollegen nicht Geburtstag haben, klappt das auch *ggg*
Wenn ich dann noch Hunger bekomme, müssen Äpfel dran glauben.
Zu Haus hab ich dann kurz einen Fressanfall und hatte bisher immer vom Vortag Gemüse (=0 P.) und dann bin ich wieder weg. Wenn ich dann von den Pferden nach Hause komme ist es meist 21/22 Uhr und dann hab ich kaum noch Zeit viel zu essen, wenn ich McD erfolgreich umfahren hab  ;D

Wenn ich am WE viel mehr zu Haus bin, denke ich häufig an Kuchen, Pommes, Sahnesosse ... ;)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 19.06.07, 12:02
Ach so die WW Produkte bekomme ich entweder in der "grossen" Stadt wo ich arbeite beim Real. Oder im kleinen Dorf beim Marktkauf (da allerdings in ganz kleiner Auswahl)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Lyrana am 19.06.07, 12:06
Bei uns gibts die zum Beispiel im Rewe.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Presto am 19.06.07, 12:38
mari du isst nur verkehrt. Leichter gesagt als getan ich weiß  :-\
Wenn du raus hast was du essen darfst, hast du niemals Hunger!! Glaub mir, ich bin auch sehr verfr.... *ansichrunterschau*
Es gibt auch so ne Rahmsoße von WW, die hab ich mir gestern gekauft, aber noch nicht getestet. Bin sehr gespannt!
In meiner neuen Heimat hab ich noch keinen Supermarkt mit den Produkten gefunden...
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: mari am 19.06.07, 12:49
mari du isst nur verkehrt. Leichter gesagt als getan ich weiß  :-\
Wenn du raus hast was du essen darfst, hast du niemals Hunger!! Glaub mir, ich bin auch sehr verfr.... *ansichrunterschau*
Es gibt auch so ne Rahmsoße von WW, die hab ich mir gestern gekauft, aber noch nicht getestet. Bin sehr gespannt!
In meiner neuen Heimat hab ich noch keinen Supermarkt mit den Produkten gefunden...

stimmt, du hast mit sicherheit recht!!! aber sag mal meinem hirn, daß es ab sofort an den körper weiter gibt: OMMMMMMM, du darfst jetzt hauptsächlich nur noch hasenfutter essen. ganz im ernst: mengenmäßig ess ich tatsächlich recht wenig. ich hau mir keine z.b. 2 steaks und nen berg pommes rein. auch zum mac doof geh ich äußerst seltenst. aber diese blöde schokoladen-futterei und eben mein morgendliches brot mit wurst....... und ab und an muß auch mal ne pommes-orgie mit rot-weiß sein...... tja, diese verdammten gelüste........ kann man mich nicht umprogrammieren??? andere kommen doch auch damit klar! ich glaube, daß ist wie mit dem rauchen: der wille, der wille......., aber das fleisch ist schwach (oder so ähnlich)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: feuerblitz am 19.06.07, 13:02
Gibts da ein Buch zu? Also mit dem Punktekram drin? Ich bin so was von ahnungslos.
Dieses Zeug mit keine Kohlehydrate geht mir auf den Keks..... ich kann, ohne mal ein Brot, nicht....
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 19.06.07, 13:08
Gibts da ein Buch zu? Also mit dem Punktekram drin? Ich bin so was von ahnungslos.
Dieses Zeug mit keine Kohlehydrate geht mir auf den Keks..... ich kann, ohne mal ein Brot, nicht....

da gibts inzwischen schon ganz viele Bücher glaube ich. *g*

Und ich kann "meine" normale Diät auch nicht, weil ich da nicht sündigen darf zwischendurch.
Bei WW kann ich ja ab und zu Kuchen/BigMac essen.

Naja -wer weiss, was ich in 3 Wochen sag *g*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Presto am 19.06.07, 13:09
Glaub mir ich weiß was du meinst  ;) Bin selber so  ::)
Es ist aber gar nicht nur Hasenfutter!! Du kannst essen was du willst, das find ich ja so klasse   :D
Ich hab am Samstag 2 Snickers verdrückt und kam trotzdem nicht drüber weil der Rest gepasst hat...
Geht hier noch jemand ausser mir zu den Treffen?

Es ist halt echt eine Essensumstellung, so was dauert bis es im Kopf ist - bei mir zumindest *fgg*

Ich brauch Brot auch. So ein Buch direkt nicht (direkt von WW). Wenn man zu den Treffen geht bekommt so Broschüren. Wenn man alle will (die wichtigsten sind 4 Stück) muss man denk ich 4 mal hin. Ich find das echt nicht tragisch und es hilft total wenn man soviele hat denen es so geht wie einem selbst!

Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 19.06.07, 13:12
tja, diese verdammten gelüste........ kann man mich nicht umprogrammieren??? andere kommen doch auch damit klar! ich glaube, daß ist wie mit dem rauchen: der wille, der wille......., aber das fleisch ist schwach (oder so ähnlich)

Ich glaub auch, dass das so ähnlich ist.
Ich kann auch erst jetzt wieder anfangen. Vorher hab ich dieses Essen gebraucht. Ich hatte Energiemangel und musste diese ganzen Dinge unbedingt essen.

Jetzt hab ich wenig Zeit und ein wenig mehr Energie und _will_ auch endlich wieder in meine Sachen passen!

Und wenn du dir die Punkte einteilst, kannst du ja auch deine Gelüste  ;D stillen. Nicht alle auf einmal, aber doch schon ab und zu.

Vielleicht kannst du sie auch verlagern. Ich würde z.B. gern Nougatring oder Schokotorte essen, die aber 100 Pkte haben. Der Käsekuchen tröstet mich darüber hinweg, weil ich den gern esse und er nur 5 Punkte hat.

Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 19.06.07, 13:15
zu Treffen gehe ich übrigens nicht.  ;D

Aber presto- Bücher gibts doch ganz viele mit WW Rezepten. Oder sind die nicht gemeint?

Zitat
Es ist halt echt eine Essensumstellung, so was dauert bis es im Kopf ist - bei mir zumindest *fgg*

und das kann ich nur unterschreiben.

Man muss erstmal die ganzen anderen Lebensmittel, die man essen *darf* angucken und deren Punkte dazu wissen.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Presto am 19.06.07, 13:28
ich dachte es wären solche gemeint wo das ganze Konzept erklärt ist... *Schulterzuck* Vielleicht aber auch nur die Kochbücher  ??? *planlosguck*

Hey ich hab jetzt so nen prallen Rechner... Hoffentlich keine Fehlinvestion  ::) Angeblich soll er beim einkaufen sehr helfen. Und dieses Buch wo ALLE Punkte drin stehen, kost nur 5 Teuro weniger *hust* *GeldausdemFensterschmeiss*

Ist das wie mit dem AA's? Ich geh zum Treffen *out* *lach*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 19.06.07, 13:32
Ist das wie mit dem AA's? Ich geh zum Treffen *out* *lach*

*kicher*
Ich fürchte, selbst da würde ich nicht hingehen. Ich mag diese Gruppenzwangdinge nicht. Wobei ich manchmal auch gern was mit mehreren Leuten mache. So ist es ja nicht, aber so ein richtiger Gruppenmensch bin ich nicht.  ;)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: mari am 19.06.07, 13:34
merci, ihr lieben,
aber wenn das so weiter gehen soll, dann kann ich auch bald zu den AA's gehen *grins*
neee, so schlimm ist es jetzt ja auch wieder nicht. ich bin ja nicht die ultra-tonne. aber ich ärgere mich einfach über mich selbst und außerdem darüber, das man anscheinend mit knapp Ü40 schon alleine vom essen-anschauen zu nimmt *ungerechteweltistdas*
ich hätt nie gedacht, daß ich mich mit sowas mal auseinandersetzen muß/will.......
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Lyrana am 19.06.07, 13:35
Ich gehe nicht zu den Treffen.
Ich hab zu Hause eine CD von WW, wo ich auch selbst meine Maße, Gewicht, Größe, Alter eingegeben habe. Da wird idr dann ausgerechnet, wieviele Punkte du verbrauchen darfst. Außerdem kann man nachschauen, welches Produkt wieviele Punkte hat und Rezepte gibts auch etliche.

Außerdem hab ich noch das 1. Kochbuch von WW und das Asien-Kochbuch hatte ich mir von einer Kollegin geliehen.
Wenn man das mal 2-3 Wochen macht, geht das mit den Punkten total easy.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Presto am 19.06.07, 13:52
was ist das für ne CD??

wenn ich nicht solche Ausmaße angenommen hätt, wär ich da auch nicht hingegangen - aber ich will und muss unbedingt runter davon und da will ich nichts anbrennen lassen. Hab schon oft genug abgenommen - ist aber alles wieder drauf. Sowas bringt mir nichts. Der Scheiss muss runter und unten BLEIBEN  >:( *drohendguck*

Die machen das schon clever, arbeiten mit positiver Bestärkung. Selbst wenn man es weiß freut man sich drüber *derMenschistdocheinfachgestrickt*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 19.06.07, 16:27
So mit *Click* :)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Rigilkent am 19.06.07, 16:56
Habe, wie Lyrana, ebenfalls die CD zu Haus. Ich war noch nie bei einem Treffen... ich wüsste nicht wie ich die Treffen noch zeitlich unterbringen soll.
40 Std. / Woche Job, Pferd und bissi Zeit zu Hause, oder für was anderes muss ja auch mal sein ;)
Ich finds klasse...auf der CD ist alles drauf...sämtliche Listen (Auswärts essen, Rezepte, Lebensmittel etc.)
Habe bereits  5kg runter :)

Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 19.06.07, 18:05
fettarme Nudeln a la arrabiata:

1 Paprika
1 Tomate
Gewürze, was der Gewürzschrank so hergibt

Nudeln bis man Satt ist
1 TL Cremé Legere
1 TL Brühe

Nudeln al dente kochen.
Währenddessen Paprika und Tomate kleinschnibbeln und in der Pfanne dünsten
Gewürze dazu, Brühe dazu, weiterköcheln lassen.
Nudeln abtropfen und dann in die Sauce geben.
Umrühren und fertig

5 Punkte
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: donau am 19.06.07, 20:11
hmmm... da dachte ich, ich hätte grad 4 Punkte zu mir genommen, aber nun bin ich verwirrt.

Wenn ich Kartoffeln (2 Pkt. bis man satt ist), Champignons (0 P.), Zwiebeln (0 P) und 2 TL Öl (2 P.) zusammen esse hab ich theoretisch 4 P..

Wenn ich das ganze jetzt aber zusammen in eine Pfanne tue und erhitze, habe ich Bratkartoffeln un die haben pro 200 g schon 7 P.

 ???  ???  ???

Ich mein, da ich vorher noch nichts gegessen hab, ist noch nichts verloren, aber wie ist es denn nun richt?

*nachdenk* *verwirrtbin*

*hmlaus*
ich geh sonst nur rezepte gucken hier ;D
aber ich glaub, das geheimnis kann ich lüften: bratkartoffeln macht man traditionell mit speck/schmalz und zwiebeln, also eher fettriefend, da ists klar, dass die mehr punkte enthalten als etwas, dass nur mit 2 löffel öl zubereitet wurde. deswegen denk ich mal, du bist bei 4 punkten, nur das erhitzen macht ja nicht mehr fett bzw. kalorien draus.
rechne mal aus, was das ganze ergibt, wenn man kartoffeln, 100g fetten bauchspeck und zwiebeln nimmt ;) das erhitzen an sich ist nicht der unterschied, sondern die definition von bratkartoffel (weil eben seeeehhhhr fettig)
*hmlwiederein*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 19.06.07, 20:13
poah Donau....
Kann man sie wenigstens weiterempfehlen?
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 19.06.07, 20:28
@ Donau - danke! Das wäre wenigstens eine logische Erklärung!  ;D

das Kürbissossenrezept ist DER OBERHAMMER!!! *Boah* war das lecker!
Ich hab es etwas mit dem Knoblauch übertrieben, aber das stört dann nur die anderen!

Danke!

Und dann hab ich grad noch einen Schmandkuchen vertilgt. Und alles innerhalb der erlaubten Punkte *Freu*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: feuerblitz am 19.06.07, 20:44
Was sagt der Punktezähler zu Schinkennudeln  ::)
Schwiegermuttern hat gekocht und da hab ich mir *schäm* 2 Teller genommen. Aber sonst hatte ich heute nix...

Mein Nichtenkind macht auch Speck-Weg, aber mit Trennkost.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 19.06.07, 20:57
Was sagt der Punktezähler zu Schinkennudeln  ::)
Schwiegermuttern hat gekocht und da hab ich mir *schäm* 2 Teller genommen. Aber sonst hatte ich heute nix...

Mein Nichtenkind macht auch Speck-Weg, aber mit Trennkost.

Nudeln 4 Pkt.
Schinken je nach Sorte. Gekochter weniger als roher und da je nach Fett. Ich hatte neulich welchen, der hatte 1 oder 2 pkt.
Aber bestimmt ist noch Käse in Schinkennudeln oder?
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: feuerblitz am 19.06.07, 21:02
Aber nur sooo I---I ein bisschen  ;D
Es hilft nix, die CD muss her!!!
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 19.06.07, 21:11
*gggg*

Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Terrier am 19.06.07, 21:40
FB - Trennkost ist echt gut. Mache ich auch häufiger....
...trenne die Schokolade vom Papier ;D

Ne, nu ehrlich. Hatte es auch mal eine gute Zeit geschafft und 8 KG abgenommen. SObald ich meine Küche habe, werde ich es auch damit wieder machen.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: mari am 20.06.07, 08:06
FB - Trennkost ist echt gut. Mache ich auch häufiger....
...trenne die Schokolade vom Papier ;D


kenn ich irgendwoher  8)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Presto am 20.06.07, 09:36
das Kürbissossenrezept ist DER OBERHAMMER!!! *Boah* war das lecker!
gell? Ich liebe das auch  :D Klingt so unscheinbar, passt aber ganz toll zu Nudeln  8)
Das Rezept hat eine Freundin aus dem feindlichen Amiland mitgebracht  :-X ;D

FB - Trennkost ist echt gut. Mache ich auch häufiger....
...trenne die Schokolade vom Papier ;D
sehr schön!!  ;D
Trennkost gehört zu den Dingen die ich nicht könnt - Schinkennudeln ohne Schinken  ??? nööööö...

Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 20.06.07, 09:57
*hmpf* da hatte ich mir die sehr leckere Wurst mitgebracht, genauer gesagt Corned Turkey mit nur 0,7 P. pro Scheibe (grosse dicke Scheibe) und was ist - durch das Warmwerden haben sich die vorhandenen 6 Scheiben in eine grosse verwandelt.  ::) Wie soll ich die denn scheibchen(besser krümelmatsch)weise aufs Brot kriegen? Häh?

*aufWWSalamiumsteig*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Presto am 20.06.07, 10:00
*Banjotröst*  :-\ Krümel in 6 Teile teilen und aufs Brot 'schmieren' ??
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Lyrana am 20.06.07, 10:04
Banjo, was machst du denn auch ? Hast du die Wurst bei 30° im Auto gelassen?  ;)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 20.06.07, 10:07
*Banjotröst*  :-\ Krümel in 6 Teile teilen und aufs Brot 'schmieren' ??

ja das hab ich mit der ersten "Scheibe" versucht  :D, war aber ein Gemetzel :-)
Ich hab die Packung in den Kühlschrank getan und hoffe auf wundersame Teilung  ;D

Ich glaub die Kürbissosse kann man zu "allem" essen (ausser vielleicht Käsekuchen *gg*)
Meine Mutter hab beschlossen, dass das Kürbissuppe sei und hat auch gleich davon genascht.

Warum "muss" man den Hokaido denn eigentlich nicht schälen? Ich hab vorsichtshalber geschält.

@ Lyrana - *lach* nein, nur bei normaler ZimmerAutotemperatur hergefahren und dann nicht in den Kühlschrank gepackt.  :o
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: feuerblitz am 20.06.07, 10:47
wo kriegt man denn im Moment Kürbisse her? *wunder*
Ich hab mich eben zu Tode geschwitzt...
Kleine Schrittrunde mit Pferd alleine, auf den Platz bisschen gearbeitet, kleine Schrittrunde mit Pferd UND Hund. Pferd und Pony auf die Wiese gezerrt, Paddocks abgeäppelt, Pferd und Pony wieder von der Wiese runtergezerrt...(böse schwarze Gewitterwolken am Himmel).... und die Wiesen sind immer ne Ecke zu laufen......

Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 20.06.07, 10:50
Zitat
wo kriegt man denn im Moment Kürbisse her? *wunder*

den hatte ich jetzt vom Bioladen. Dort gab es auch noch Nuss-(?)-oder sowas-Kürbisse. Ich geriet etwas in Panik weil ich die Hokaidos nicht fand.  ;D
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Lyrana am 20.06.07, 10:53
Hier ist bis jetzt immer noch super Wetter.

Hmmm, in den normalen Geschäften wie Rewe und Co. hab ich jetzt auch keine Kürbisse gesehen. Kann man nicht auch die aus dem Glas nehmen?

Was ich super lecker finde, ist das Nasi Goreng Rezept aus dem WW-Asien-Kochbuch. Wahlweise mit Krabben, Flußkrebsschwänzen *mjami* oder Putenbrust zu machen. Schmeckt echt gut!
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: feuerblitz am 20.06.07, 10:55
Ne nix super Wetter. Es ist abartig schwül und dicke fette schwarze Wolken.. warte nur drauf dass es kracht.

Ich esse gerade wieder dieses Fischzeugs, schmeckt echt lecker. Nicht so läpsch wie sonst der TK-Kram
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Presto am 20.06.07, 10:58
man kann auch normale Kürbisse nehmen. Weiß nicht warum die nicht schälen, hat mir die Rezeptfreundin so erzählt - und der glaub ich einfach alles ungefragt  ;D ich schäle ihn nie. *schulterzuck* Glaub weil die Schale dünner ist?? Kann das sein?? Hab noch keinen anderen Kürbis dazu hergenommen...
Glaub die gibts grad nur im Bioladen  ??? Woanders sah ich auch noch keine! Glas? Keine Ahnung... Probieren?!
Ne nix super Wetter. Es ist abartig schwül und dicke fette schwarze Wolken.. warte nur drauf dass es kracht.
iiiihhh bäääää *ängstlichrausguck*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Lyrana am 20.06.07, 11:03
Ich mag Gewitter.  ;D Da stehe ich mit Vorliebe am Fenster oder auf dem Balkon und gucke zu.

Fischzeugs? Um diese Zeit schon? Verspätetes Frühstück oder verfrühtes Mittagessen?  ;D
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 20.06.07, 11:19
Mist - ich krieg Hunger  ::)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 20.06.07, 11:25
*Freu* im Kühlschrank hat sich der Klumpen wieder zu Scheiben verwandelt :-)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: feuerblitz am 20.06.07, 12:50
Das heisst das Fett in der Wurst ist hart geworden  ;D ;D

Wieviel trinkt ihr so am Tag? Ich tu mich echt schwer mir einen Liter Flüssigkeit reinzuwürgen  :-\
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 20.06.07, 12:56
Das heisst das Fett in der Wurst ist hart geworden  ;D ;D

da ist kein Fett drin! *aufstampf*  >:( nur Gelatine *ggg* - ok - *nachgeb* ein ganz klein wenig Fett ist drin. Und da der Fleischanteil so zerkleinert ist, ist der auch zerflossen  ;D

Zitat
Wieviel trinkt ihr so am Tag? Ich tu mich echt schwer mir einen Liter Flüssigkeit reinzuwürgen  :-\

zu wenig! Aber dazu steh ich, diese blöde Anweisung mind. 2,5 - 3 l am Tag zu trinken ist sicher nicht für alle zwingend.
ich schaffe einen Cappuccino und dann je nach Wetter noch mal so 1 - 1,5 l am Tag.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: feuerblitz am 20.06.07, 13:01
Uff ja... und lauwarmes Wasser soll ja am gesündesten sein *würg*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Lyrana am 20.06.07, 15:00
Igitt, lauwarmes Wasser. Direkt nach dem Aufstehen soll man das trinken.  :P

Ich versuche, so 2 Liter am Tag zu trinken. Mehr schaffe ich auch nicht.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Terrier am 20.06.07, 15:20
Zählt mein grösstter Feind, Alehol auch dazu?? Damit könnte ich es ja schaffen ;D
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: feuerblitz am 20.06.07, 15:35
Boah ne Terrine du Suffkuh du elendige....

Auf Allloholl kann ich recht gut verzichten, da krieg ich IMMER nen dicken Kopp von, ergo lass ich den Mist  :P
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Lyrana am 20.06.07, 16:28
Ich trinke auch sehr selten Alkohol. Mal ein kühles Radler im Biergarten oder einen leckeren Cocktail, aber dann ist auch gut.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: feuerblitz am 20.06.07, 17:45
Eben war ich hart zu mir  :-X Nebenan im Lädchen hab ich mir ne Packung Putenbrust geholt... obwohl ich die Tüte Chips fest im Auge hatte...*seufz*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 20.06.07, 18:10
Heute Mittag war Einstand von 2 Kollegen, es hätte Schäuferle (will gar nicht wissen, wieviele Punkte das gewesen wären) gegeben.
Ich hab mir nur nen Kloß mit Soß genommen, sehr zum Amusement von den Kollegen.
Naja, dafür hab ich jetzt noch 8,5 Punkte, die ich mit gutem Gewissen noch irgendwie verpulvern darf.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: geolina am 20.06.07, 18:50
hallo,

böser tiefpunkt gestern abend - pferd soll 4-6 wochen schritt gehen *genervt seufzt* und ich dachte dieses mal wäre es nicht so dramatisch. tja, falsch gedacht.

die nachricht hat mich extrem böse in eine mc-fress-attacke gestürzt, mit allem was ging: pommes, sprite, burger, softeis.

naja, heute hatte ich mich wieder gefangen (und die waage gemieden *lach*).

was überraschend ist, mein hunger passt sich den portionen (wir nehmen gestern abend gütig aus) an, die mein magen bekommt. ich hab gar keinen bock mehr auf nachschlag - hurra.

sich jetzt noch auf ein salätchen freut.

alex
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 20.06.07, 21:21
Mal ne Frage in die Runde....

geht hier eigentlich irgendwer auch zum BurgerKing?

Ich war auch grad kurz bei McFress, allerdings nur 6er ChickenMc. Cola Light und Obsttüte mitgenommen.
Der Herr Verkäufer wollte mir unbedingt ein Menü aufquatschen, hab dann so lange mit ihm verhandelt, bis ich statt der Pommes ne Obsttüte bekommen hab.
Naja, das hab ich mir heute verdient, ich hab jetzt 1,5 Stunden blöde Adressen eingetippt fürs Vereinsjubiläum.

Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 20.06.07, 23:11
Mal ne Frage in die Runde....

geht hier eigentlich irgendwer auch zum BurgerKing?

eher selten, da bei uns McD marktbeherrschend ist. Seit einiger Zeit gibt es nun auch 2 BK Filialen in der Stadt, in der ich Arbeite, aber wenn ich vom Stall komme, fahre ich immer direkt am McD vorbei. Ausserdem schmecken die Pommes bei McD besser! :-)

@ geolina - wieso muss Pferd denn solange Schritt gehen? Sehne? *Daumendrück*


@ Sasthii - was ist "Schäuferle"???

@ FB - *lob* seeeehr diszipliniert! Ich musste mich an der Kasse bei der Tankstelle auch auf was anderes konzentrieren *ggg*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Presto am 21.06.07, 07:09
ich gehe ausschließlich zu Burger King! Wenn ich zur Not zum Mc gehen muss weiß ich wieder warum sonst nicht - das Zeug schmeckt einfach anders *draufbesteh* Ich mag übrigens die Pommes vom BK lieber  ;)
obwohl ich total in der Pampa lebe ist der Burger auch nur 10 min entfernt  8)

oh nein geolina  :-\ verstehe dein Frustessen total *tröst*

@ Sasthii - was ist "Schäuferle"???
DAS hab ich mich gefragt - irgendwas tübbisch fränggisches??  ;D
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: feuerblitz am 21.06.07, 07:29
Was hat dein Pferd??

Schäufele sind bestimmt Spare Ribs oder?

Ich gehe auch lieber zu BK, da sind die Pommes besser *gacker* und im nächstgrösseren Kaff bauen sie gerade vis a vis von McD nen BK.... aber auch sehr sehr geil ist Kentucky...... *seufz*

Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Presto am 21.06.07, 07:30
oder irgendwas gemein Süßes *grübel*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: feuerblitz am 21.06.07, 07:38
So ich saus in den Stall die Nasen bespassen...+wink*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: mari am 21.06.07, 08:45
also, ich geh eigentlich auch lieber zu BK, da sind die pommes in der tat besser. aber bei mc fress der bic mäc ist einfach unschlagbar *warschonlangenichtmehrda* *gelüstekrieg*. das schlimme ist, jetzt bauen die doch tatsächlich in unserem nachbarkaff nen BK, ich fass es nicht!!! da hab ich die fast-food-verführung jeden tag quasi vor augen. aber: pizza hab ich z.b. seit 3 wochen nicht mehr gefuttert.
und, gestern war ich extremst genial ausreiten. mal abgesehen von den bremsenattacken war meine lucky super nett - hat sooooo viel spaß gemacht. vor allen dingen sind ihre hufe nun gemacht und sie kann wieder "gescheit" laufen!! so, da gings jetzt mal nicht ums essen. heißt ja auch "reitende dicke......"  ;D ;D

hey, warum mußt du dein pferd denn solange führen? tut mir echt leid!!!
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 21.06.07, 08:59
komisch - anscheinend bin ich die Einzige, die McD Pommes lieber mag *ggg*
Vermutlich konditioniert.

Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Presto am 21.06.07, 09:11
bestimmt  ;)
wünsch euch ne gute Woche ich bin furt *wink*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: mari am 21.06.07, 09:25
komisch - anscheinend bin ich die Einzige, die McD Pommes lieber mag *ggg*
Vermutlich konditioniert.



KLICK
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 21.06.07, 10:00
KLICK

*sabber*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: feuerblitz am 21.06.07, 10:29
Näääääääää also clickern lass ich mich nicht.......*ohren zuhalt*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Lyrana am 21.06.07, 11:49
In Hessen heißt das Schäufelsche. Man ist es normalerweise mit Sauerkraut und Brot. Eine Frankfurter Spezialität.  ;)

Kurze Erklärung:

Das Schäufelsche ist eine Stück aus der Schweineschulter. Es wird mit dem Schaufelknochen von der Schulter ( Bug ) getrennt. Danach wird das Schäufelsche mit einer Salzlake behandelt. Mit einer Pökelspritze wird die gewürzte Lake injiziert. Danach verbleibt es 1 bis 2 Tage in einer Salzlake, und wird dann in einem warmen Rauch leicht goldgelb geräuchert.

Ich persönlich bevorzuge Rippsche mit Kraut und Kartoffelpü. Aber Schäufelsche ist auch lecker, auch wenn es erst mal gewöhnungsbedürftig klingt.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: feuerblitz am 21.06.07, 11:55
So was wie Rippchen?
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 21.06.07, 12:07
ist das sowas wie "Eisbein"?
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: feuerblitz am 21.06.07, 12:08
Verwirrung pur  ;D
Egal so ein halbes Schwein auf Toast wäre jetzt nett  ;D
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Mim am 21.06.07, 12:09
In Franken kriegt man das als lecker Schäufele  ;). Und in Meck-Pom hab ich darüber mal statt Sauerkraut - Erbsenpüree!! geleert gekriegt!

MANN! Jetzt hast du mir Hunger gemacht und ich hab nix im Haus in der Richtung!

Mim
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Olli am 21.06.07, 13:14
darf ich auch ohne punktezählen mitspielen??

*normalodiäterinbin*

gruß olli
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: mari am 21.06.07, 13:44
darf ich auch ohne punktezählen mitspielen??

*normalodiäterinbin*

gruß olli


na klar doch! ist doch ne nette box hier.....
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Lyrana am 21.06.07, 15:09
Halbes Schwein auf Toast klingt lecker. Oder Nilpferd in Burgunder...  8)

Klar,Olli. Immer herein spaziert.

Ich hatte eben zu Mittag eine Laugenbrezel und Obst. Jetzt kribbelt mir die Zunge von der Ananas.  :P
Habt ihr das auch, wenn ihr Ananas esst?
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: geolina am 21.06.07, 16:19
hm,

schäufele, das hat mir die pfunde mit auf die rippen gebracht *feindbild hab*. während der studentenzeit, mo:pizza, di:schnitzelessen bei erna, mi: diäthäxchen bei oskar, do: schäufele im goldenen hirschen, fr: war ordentlicher student und damit schon am freitag im wochenende..............ergebnis: +15kg nach dem studium, da natürlich auch ordentliche bewegung wegfiel. *seufz* (ach ja, di bis do konnte auch durch fertigchinese oder döner ersetzt werden, da war man flexibel)

ich hätte wohl doch in der mädelskörner-wg bleiben sollen und nicht zu 2 männern ziehen *g*.

ja pferd hat sich mal wieder richtig kaputtgemacht, nach 2 sehnenschäden dieses mal das knieband. klar, ich hab ihr die beine jetzt ja auch bis zu den sprunggelenken eingepackt, da muss man höher gehen (evtl. doch das keine sau auf brot oder nilpferd in burgunder, sondern pferd in weißweinsoße??? klingt auch gut oder?)

ok, pferd führen und dann auf einen polterabend und vielen verführungen wiederstehen - der heiratet ist auch noch metzger  ;D. hoffe die haben da einen salat ohne mayo.

alex
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Olli am 21.06.07, 16:21
jaaaa@Lyrana,so toll ich sie finde die ananas,aber als wäre die zunge taubt,oder besübbelt!!

ich diäte grade um in ein kleid zupassen*hmpf*
was aber eh nötig gewesen wäre....viel zu dick zur zeit,das wird schlimmer mit dem alter..
also von 83,8 bin ich nun auf 79.5 in 2 wochen,viel sport weniger fet,zucker,wein und das wars.
ach ja den schweinehund,den muß ich echt gut erziehen,der hats nicht so mit der disziplin,der plöde der  :P
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 21.06.07, 17:09
sagt mal.... warum muss man eigentlich die Punkte einhalten? Also warum darf ich nicht statt erlaubter 19 Punkte z.B. tgl. nur 12 Punkte essen?

War das die Sache, dass sich der Körper an die wenige Nahrung gewöhnt?
*nachdenk*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 21.06.07, 17:48
Banjo, richtig.
Da sind auf der CD irgendwo FAQ, musst mal durchschaun.
Ich hab mir heut früh nen Apfel kleingeschnibbelt und den dann ständig gefuttert. War lecker. Nachher will ich mir noch Kirschen organisieren für morgen.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Dominachen am 21.06.07, 18:11
@Banjo: Das Problem ist, wenn man sich nicht an die Punkte hält, dass man zwar superschnell abnehmen würde, aber genauso schnell würde man eine Heisshungerattacke oder später einen Jojo-Efekt bekommen.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: feuerblitz am 21.06.07, 18:58
Bratkartoffeln und Bratwurst für Gg... für mich eine halbe Wurst und gekochte Karotten *pferd geklaut hat*

Am schlimmsten finde ich es abends. Ohne Cola und ne Tüte Chips im Bett......*magen knurr*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 21.06.07, 22:30
Fein  ;D - dann hab ich jetzt leider ein McFlurry Smarties essen müssen. Nicht, dass mein Körper auf Hunger/Notsituation umstellt *ggg*

Sowas :-)

Und morgen auf dem Turnier wird es sicher nur Dinge mit vielen Punkten geben.

Ist jemand von euch in Lingen morgen - zufällig? ;)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Lyrana am 21.06.07, 22:59
Ich hab mir vorhin für morgen vorgekocht.

Bandnudeln tricolore mit Zucchini und Flusskrebsschwänzen. Das Ganze mit ein bißchen Gemüsebrühe abgelöscht und dann fettarmen Kräuterfrischkäse drunter gerührt. Schmeckt suuuper lecker. Und ist in 15 Minuten gemacht.  :D

Schwiemu in spe hat mir ein schönes Oberteil aus Italien mitgebracht. Ein Neckholder-Top mit Wasserfall-Ausschnitt. Sieht richtig gut aus. *freu*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: feuerblitz am 22.06.07, 06:19
Lingen? Ne, wo ist überhaupt Lingen? *schäm*

Ly es ist jetzt gut, aus, sitz und platz..... ;D
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: mari am 22.06.07, 08:13
oh geolina, armes pony. scheint ja auch so ein "schussel-verunfall-pferd" wie meins zu sein. ich hatte fast den ganzen letzten sommer pause wg. kreuzdarmbein-gelenk und div. rückprobleme (pferd hat sich beim anbinden überschlagen) und dieses jahr 6 wochen wg. hufgeschwür. und da frau stute in der box mit ihrem hufgeschwür alleine langweilig war, hat sie gebockt, ist ausgerutscht und hat sich dann mal wieder - angefangen von der schweifrübe bis hoch zum genick - alles blockiert, was nur geht. wenn se was macht, dann richtig. drück dir aber die daumen mit der kniegeschichte - wird schon wieder.

so, und da ihr alle so schön erzählt, wie bei euch die pfunde einzug gehalten haben: so wars bei mir.......
freund vor 11 jahren kennengelernt. der mann kocht leider zu gut und hats auch noch drauf aus NIX nen gourmet-essen zu zaubern. leider immer sehr kalorienreich. macht ja nix, der gute ist ja so dürr, daß er bei nem lufthauch wegfliegt. gemein ist das. und so hab ich in diesen jahren kontinuierlich, aber gott sei dank sehr langsam, zugenommen. dann, die letzten 4 jahre in ner firma gearbeitet, wo der mc fress direkt umme ecke war - und alle sind dort jeden mittag hin. und ich bin nunmal futterneidisch und konnte nicht konsequent sein und z.b. nur nen kaffee trinken (und wenn ich 100 x keinen hunger hatte...). tja, und nun sitz ich an der uni und hier gibts auch nur mensa-fraß (dort war ich z. glück noch nie essen....)

ach ja, lingen??!! kenn ich leider auch nicht *stelltsichineckeundschämtsich*

hab gestern abend fettarmen mozzarella mit basilikum und tomaten gegessen. darf man das?! bzw. wieviel punkte?!
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Lyrana am 22.06.07, 08:51
Ja, mari, darf man. Je nachdem, wieviel Mozzarella du ißt.  ;)
100 g fettarmer Mozzarella (10%) hat 4 Punkte. Tomate ist ja egal. Mußt nur aufpassen, wenn du Öl dran machst. Das hat natürlich auch Punkte.

Ich habe 1,5 Jahre beim Organisationskomitee für die Fußball-WM gearbeitet. Direkt neben dem Gebäude, in dem wir waren, war eine schöne Kantine.
Also sind wir jeden Mittag mit ein paar Kollegen da rüber zum Essen. Und leider saß an der Kasse immer eine sehr nette Mitarbeiterin, die uns jeden Mittag ein Dessert geschenkt hat. Schokopudding mit Vanillesoße etc.  :P Und draußen gab´s dann immer noch leckeres Eis und einen Latte.  :-X
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: geolina am 23.06.07, 09:50
hallo,

gerade vor cappu sitzt, in den der zucker gefallen ist (tatsache, wollte ganz vorsichtig kippen - löffel holen hätte 1 sek meiner wertvollen zeit verschwendet und schwupps - ich glaub ich hätte meine punkte jetzt schon, zum glück zähl ich nicht *lach*)

egal, heute nur nochmal nudeln angebraten mit gemüse (gg wird jammern) und dann geht es einkaufen, damit ich morgen was leckeres mit schön viel gemüse zaubern kann. da ich heute mal zum kochen zeit habe wird wohl ne art gefülltes fingerfood in 4 verschiedenen sorten rauskommen.

hach ja, wenn es schonmal lecker aussieht, dann is(s)t man auch viel zufriedener finde ich.

alex
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: feuerblitz am 23.06.07, 09:56
Das stimmt, wenns richtig lecker ausschaut, dann schmeckst gleich besser. Ich hab mir gestern abend Scampis in die Pfanne gehauen. Die waren schon eingelegt. Muss ich mir da Gedanken machen?
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 23.06.07, 13:15
Einkaufen müsste ich auch noch *nochzufaulbin*
Dafür habe ich festgestellt, dass ich ja auch Nutellabrötchen essen darf *ggg* und das hab ich auch gleich getan! *freu*
So ein richtig dickes Frühstück! ;D
Ein Brötchen mit Nutella (2 P + 2 P (je 2 TL pro halbes B.))
Ein halbes mit Ziegenkäse (1P + 2P)
Ein halbes mit corned Turkey (1P+0.67P)
Und das letzte halbe Brötchen war eigentlich schon zuviel

Und da ich erst mittags gefrühstückt habe, werde ich wohl gut über den Tag kommen.
Und ich hab immer noch 10 Punkte übrig!
Ha! ;)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Lyrana am 23.06.07, 18:31
Heute ist es bei mir auch superleicht.
Zum Frühstück ein Honigbrot mit dünn Lätta und Honig und dazu einen O-Saft. Macht 3,5 Punkte.
Am Nachmittag eine Laugenbrezel.   3 Punkte.
Und jetzt Spargel mit Kartoffeln und fettarmer weißer Soße.  5-6  Punkte

Das heißt, ich habe noch 6,5 Punkte übrig.  :D
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 23.06.07, 18:33
Wir waren grad einkaufen.
Erst zur WW-Theke, geguckt, was an inhaltsstoffen usw. drin ist, dann zur normalen Theke und das selbe für knapp nen Euro günstiger gekauft.
Dieses Reiszeug haben wir uns auch angeschaut, schaut lecker aus.

Frühstück: 1 Brot mit Butter und Gummikäse 3,5 Punkte (Gummikäse = Käse Light mit 5% Fett)
1 Milchkaffee

Mittagessen: 1 Big Mac mit Cola Light (11,5 Punkte)

Zwischendrin: 1 Spezi 500 ml (3,5 Punkte)

Insgesamt habe ich noch 22 Bonuspunkte, die ich heute und morgen noch irgendwie um die Ecke bringen werde.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Lyrana am 23.06.07, 18:40
Wie berechnest du dir denn die Bonuspunkte? Alles, was du die letzte Zeit gespart hast?
Ich spare mir höchstens 4 Punkte für den nächsten Tag auf und wenn ich sie am nächsten Tag nicht verpulvert habe, lasse ich sie "verfallen".
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 23.06.07, 18:53
3,5 Stunden einfaches Training sind bei mir 8 Bonuspunkte
2 Bonuspunkte hatte ich die letzten Tage diesbezüglich gehabt.

Und die anderen 10,5 gesparten Punkte habe ich die Woche über angesammelt.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 23.06.07, 22:51
*hmlaus*
ich geh sonst nur rezepte gucken hier ;D
aber ich glaub, das geheimnis kann ich lüften: bratkartoffeln macht man traditionell mit speck/schmalz und zwiebeln, also eher fettriefend, da ists klar, dass die mehr punkte enthalten als etwas, dass nur mit 2 löffel öl zubereitet wurde. deswegen denk ich mal, du bist bei 4 punkten, nur das erhitzen macht ja nicht mehr fett bzw. kalorien draus.
rechne mal aus, was das ganze ergibt, wenn man kartoffeln, 100g fetten bauchspeck und zwiebeln nimmt ;) das erhitzen an sich ist nicht der unterschied, sondern die definition von bratkartoffel (weil eben seeeehhhhr fettig)
*hmlwiederein*

hab mich noch gar nicht bedankt, glaube ich  :-[
Danke für die Aufklärung!
*erleichtertbin*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Rigilkent am 23.06.07, 23:13
Wir waren grad einkaufen.
Erst zur WW-Theke, geguckt, was an inhaltsstoffen usw. drin ist, dann zur normalen Theke und das selbe für knapp nen Euro günstiger gekauft.
Dieses Reiszeug haben wir uns auch angeschaut, schaut lecker aus.

Frühstück: 1 Brot mit Butter und Gummikäse 3,5 Punkte (Gummikäse = Käse Light mit 5% Fett)
1 Milchkaffee

Mittagessen: 1 Big Mac mit Cola Light (11,5 Punkte)

Zwischendrin: 1 Spezi 500 ml (3,5 Punkte)

Insgesamt habe ich noch 22 Bonuspunkte, die ich heute und morgen noch irgendwie um die Ecke bringen werde.

Wenn ich mich mal, als ebenfalls WW-Hase, mit einmischen darf :)

Denk dran, dass Du nur 12 Bonuspunkte in der Woche von den angesammelten verfuttern darfst.
Sprich 10 Deiner Punkte verfallen sozusagen.

Was sind denn 3,5 Std Training? Was trainierst Du? Sitzt Du 3,5 Stunden auf dem Pferd?

*bäh* der Lightkäse ist wirklich Gummi! Den esse ich nicht....ich gönne mir lieber ab und an mal normalen Käse, dann aber in Maßen.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 23.06.07, 23:56
Wenn ich mich mal, als ebenfalls WW-Hase, mit einmischen darf :)

Denk dran, dass Du nur 12 Bonuspunkte in der Woche von den angesammelten verfuttern darfst.
Sprich 10 Deiner Punkte verfallen sozusagen.

Hallo WW-Hase  ;D ;D ;D

was heisst das jetzt?

Ich kann jeden Tag 4 Punkte zuviel ansammeln: entweder durch Extra-sport oder weniger Essen - Richtig? Falsch?
Und diese 4 Punkte kann ich dann an jedem nächsten Tag mit verbrauchen? Oder nur 3 mal in der Woche?
*völligverwirrtbin*

Oder sind Bonuspunkte immer die Extrasportpunkte?

Wieviel von den nichtgegessen-Punkten darf man weiter mitschleppen in der Woche?


Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 24.06.07, 00:21
Latsch mal 3,5 Stunden zu Fuß durch die Gegend....  ;D

Also wenn ich 10,5 Punkte übrig hab, darf ich die nicht verfressen z.B. auf einer Grillparty? Und wenn ich extra für diesen Tag dann auch noch ein paar Sporteinheiten mehr mach (siehe die 10 Bonuspunkte?)
Letztens hat mich das Programm angezickt, dass ich meine Bonuspunkte gefälligst verbraten soll, wegen Gewöhnungseffekt und so.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Rigilkent am 24.06.07, 01:00
Sasthii, schau mal in dem Prpgramm (falls wir das selbe nutzen) oben bei "Home" auf "So funktionierts"
Da steht zwar drin, dass Du Dir täglich 4 Points aufsparen darfst für Einladungen / essen gehen etc., dass Du sie jedoch innerhalb einer Woche verbraten musst.

Treibst Du Sport kannst Du Dir Bonuspunkte gutschreiben, jedoch nur 12 Bonuspunkte davon verfuttern.


Hat das Programm wegen den Bonuspunkten gezickt, oder wegen den aufgesparten Punkten. Ich schreibe mir meine Bonuspunkte nie auf, weil ich denke, dass es einfach zu sehr verführt zu naschen oder nicht darauf zu achten was man isst :)
Lieber ignorieren und sich freuen dass man schlanker wird :)


Banjo, das Programm unterscheidet ja zwischen den Punkten die man sich aufsparen kann (wenn man statt der z.B. 20 die man essen darf nur 16 isst) und zwischen den Punkten die Du Dir mit Sport verdienen kannst.

Wirklich schlau wurde ich auch aus dem Beschreibungstext der CD auch nicht  ::) Also in welcher Relation die aufgesparten Punkte mit den Bonuspunkten stehen.
Daher sage ich mir einfach: Spare Dir Punkte auf wenn ein Grillfest ansteht, ansonsten lies die CD nicht wie eine Bibel  ;D

Ich machs ehrlich gesagt bisschen Pi mal Daumen und fahre ganz gut damit.


Ich denke man sollte sich durch die Bonuspunkte nicht zu sehr verführen lassen "schlecht" zu essen da man den Bogen nie um Mäcces& Co machen kann.
Von wegen: Och, schnell die POmmes und nen BigMac rein....ich geh heute Abend Radfahren.
lieber es ganz sein lassen und sich mit Nullpunkte-Obst und Nullpunkte-Gemüse pickepacke satt essen.  :)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Lyrana am 24.06.07, 09:11
So in etwa handhabe ich es auch.

Wenn ich weiß, daß wir morgen grillen oder essen gehen, spare ich mir heute 4 Punkte auf.
Verfresse ich die nicht, hebe ich sie nicht auf, sondern sie sind dann einfach verfallen. Aber im Großen und Ganzen achte ich darauf, daß ich auf meine 18 Punkte am Tag komme und nicht drüber oder drunter liege.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 24.06.07, 09:32
Nullpunkte Obst und Gemüse ist langsam etwas arg fade. Mir wär nach Kirschen - in Massen, aber is ja nicht...

Dass ich nicht nochmal ne Tagesration verfuttern darf, ist mir schon auch klar.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: geolina am 24.06.07, 12:18
@sasthii

deine tipps für die schnelle reiterküche lesen sich aber anders, als die einträge hier  ;D *duck und weg*.

hab meine küche nochmal umgeplant - heute gibt es selbergemachte (und per hand selbergerollte) nudeln - so. irgendwie hatte ich auf`s kochen lust und pferd braucht ja nur 20 m in meiner aufmerksamkeit.

böse ist, dass ich zusäztlich auch einen backanfall hatte und nun steht da ne kleine sauerrahm-granny-smith-überraschung im kühlschrank rum

aber hey, die muss man ja nicht auf einmal essen, lieber weniger und dafür lecker und ich lauf heute neben pferd auch noch mit mann - viele berge - das muss mir das einbringen.

alex
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 24.06.07, 14:28
Geolina, jetzt musste ich viermal denken, was du eigentlich meinst  ;D
Bin heute etwas langsam, hab bis halb drei in der früh gelesen (Buch ist so spannend)
und um 10 saß ich dann im Sattel zum reiten. Vor ner halben Stunde sind wir wieder heimgekommen, um halb zwei kamen wir wieder vom Ausritt zurück.
Nachher leg ich mich - glaube ich - hin :)

*g* irgendann steh ich mal unangemeldet vor deiner (Stall-) Tür :D
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Rigilkent am 24.06.07, 20:01
Dass ich nicht nochmal ne Tagesration verfuttern darf, ist mir schon auch klar.

Bezog sich auch auf das verfuttern innerhalb einer Woche....
Wobei es auch Latte wäre wenn Du die 12 angesparten Bonuspunkte innerhalb von 20 Minuten wegfutterst.
Hauptsache Du bleibst in Deinem Wochensoll

So in etwa handhabe ich es auch.

Wenn ich weiß, daß wir morgen grillen oder essen gehen, spare ich mir heute 4 Punkte auf.
Verfresse ich die nicht, hebe ich sie nicht auf, sondern sie sind dann einfach verfallen. Aber im Großen und Ganzen achte ich darauf, daß ich auf meine 18 Punkte am Tag komme und nicht drüber oder drunter liege.
:) Ja, genau :)

Wobei mich momentan die Guten WW-Geister verlassen haben...  ::)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 24.06.07, 20:52
Tschakkaaaaaaa  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
73,5 kg

vor 5 Wochen waren es noch 78,5 :) :) :)

Ach ja, meine Bürohose, da muss ich noch nen Gürtel suchen, die rutscht so ekelig...
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: geolina am 24.06.07, 21:07
hallo,

glückwunsch, ich hab mich die letzten tag ja eher gehen lassen, also erübrigt sich die waage  8). was ich nicht weiss, macht mich nicht heiß.
(ich bin ein meister des selbstbetrugs)

und bei mir ist es leider so, dass ich abnehmen immer erst so mit 3 wochen - fang ich an oder nicht - starte. ich kann mich immer am anfang nicht so recht mit diätkost anfreunden.

wobei mir das schon irgendwie hilft (also diese verzögerung am anfang) mein körper stellt sich in der zeit schon mal auf mehr gemüse und v.a. auch kleinere portionen ein (essen nachholen ist jetzt schon ein absolutes nono und ich lerne nebenbei andere portionen zu kochen ;)) und v.a. bekomme ich die lust auf süßes schön langsam in den griff.

hoffe, dass ich dann beim nächsten abnehmstart auch länger durchhalte und wann starte ich nochmal........hm, morgen oder? yep, morgen ist gut *lach*.

@sasthii - nur zu hüpf mal rüber zu uns ;), kannst dann annerl beim schrittgehen zuguggn *argh*. aber unseren stall zeig ich gerne her ;) und guten cappu gibt es auch. ich lad dich dann auch zu ner sahnetorte ein  ;D, die im stüble backt immer selber - auch sehr sehr gefährlich - weil sehr sehr gut. *seufz*

alex
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 24.06.07, 21:33
Geolina, ich weiß, ich war ja schonmal dort  ;D Der Latte Macciato ist auch unheimlich lecker in eurem Stüberl.
Noch 5 Wochen und ich bin beim Wunschgewicht *freu*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Lyrana am 25.06.07, 08:11
Noch 3 kg, dann bin ich auch beim Wunschgewicht. Aktuell sagte die Waage heute morgen 59,0 kg.  :D 6 kg sind also schon unten.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 25.06.07, 08:29
*neidzerfressenbin* Herzlichen Glückwunsch!!!  ;D

 *grmpf* ich muss noch 10 kg *motz*

Aber ich hab gestern zum ersten Mal in meinen (schon ziemlich langen) Leben eine Aubergine zubereitet! Man ich hatte keine Ahnung wie das geht. Und ich glaub, ich hab sowas wie Ratatouille gemacht *ggg*

War sehr lecker!

Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Lyrana am 25.06.07, 08:37
"Sowas wie Ratatouille" ?!? *gacker*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 25.06.07, 08:59
"Sowas wie Ratatouille" ?!? *gacker*

was gibts da zu lachen? Häh?!? *böseguck*
*heimlichgooglengeh*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 25.06.07, 09:03
Pah! Wikipedia sagt:
Zitat
"Die wichtigsten Bestandteile für eine Ratatouille sind Auberginen, Zucchini, Tomaten, Paprikaschoten und Knoblauch, die in nicht zu kleine Stücke geschnitten, angebraten und dann geschmort werden. Das „Geheimnis" einer wirklich guten Ratatouille ist, dass die Gemüsesorten oder zumindest die Auberginen separat angebraten werden. "

*schnippschguck*
Bis auf Zucchini und Knoblaub und das extra Anbraten, hab ich das genauso gebrutzelt! Jawoll!
*Naturtalentköchinbin* (hihihahahahiahahaiahahahaa)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Lyrana am 25.06.07, 09:18
Das hörte sich einfach witzig an. "Ich glaub, ich hab sowas wie Ratatouille gemacht."  ;D
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 25.06.07, 09:24
Das hörte sich einfach witzig an.

*grins* Ich war sehr stolz auf mich! Und das kommt beim Kochen nun nicht so oft vor *gg*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Muriel am 25.06.07, 09:26
*vorsichtigreinschaut*
hi ihrs, punktet ihr alle?
nachdem mein Gewicht grade wieder neue Rekorde auftut  :P :P und ich eh gerade Generalfrust schiebe, muss ich mal was tun.

wobei mein Hauptproblem momentan ist, die Energie für "was" aufzubringen, und sei es nur einkaufen.  :P

Auberginen lassen sich super fettarm zubereiten, in dem man sie in Würfel schneidet, diese in einer trockenen beschichteten pfanne mit ein bisschen Kräutersalz so lange anbrät, bis sie leicht braun sind, dann einen kleinen Schwups kochendes Wasser dazu und auf kleiner Flamme mit gelegentlichem Rühren gar braten.
für den Geschmack darf dann auch noch ein Schwups Olivenöl dazu.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 25.06.07, 09:33
komm ruhig rein!  ;)

*vorsichtigreinschaut*
hi ihrs, punktet ihr alle?

ich glaub einige machen was anderes als WW

Zitat
nachdem mein Gewicht grade wieder neue Rekorde auftut  :P :P und ich eh gerade Generalfrust schiebe, muss ich mal was tun.

kenn ich  ::)

Zitat
wobei mein Hauptproblem momentan ist, die Energie für "was" aufzubringen, und sei es nur einkaufen.  :P

oh ja - kenn ich noch vielmehr! Meine Energie reichte dann zu anfallartigem Einkaufen mit anschliessendem Belohnen mit Schokolade/Nutella/Eis/Kuchen/Chips/Sahnesossen.....
Wenn kein Einkaufsanfall möglich war, reichte die Tanke.

Ich versuch jetzt mal das WW, weil ich für meine "normale" Diät keine Energie hab. Erstaunlicherweise und zum Glück kann ich sogar bei WW Nutellabrötchen essen!!! :-)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Olli am 25.06.07, 09:38
hi ihrs, punktet ihr alle?
wobei mein Hauptproblem momentan ist, die Energie für "was" aufzubringen, und sei es nur einkaufen.  :P
moin du,
ich punkte nicht und habe super erfolge  ;D

selbst nach 3 3 tagen festival,keine zunnahme!!!

ich machen mehr sport,esse bei fettem kram nur noch die hälfe und sonst einfach mal gesund leben,,,
die pfunde purzeln!!
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Muriel am 25.06.07, 09:40
beruhigend, daß es auch noch anderen so geht.
ich denke ich fange jetzt mal erst an, auszurümpeln - wieviel Kalorien verbraucht das Fortschmeissen von Zeitschriften?  ::) ;D

ich hatte vor drei Jahren schon mal 10 Kilo abgenommen mit fettarm, fdh und viel Obst und so. aber das normale Obst im Supermarkt macht mich so gar nciht an  :P

die sind jetzt alle wieder drauf *frust*...

aber jetzt muss ich arbeiten.. da nehme ich trotz richtig körperlicher Arbeit und die ganze Zeit rumlaufen komischerweise kein gramm ab.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 25.06.07, 11:25
beruhigend, daß es auch noch anderen so geht.
ich denke ich fange jetzt mal erst an, auszurümpeln - wieviel Kalorien verbraucht das Fortschmeissen von Zeitschriften?  ::) ;D

An Überwindung sicherlich ca. 700 Punkte oder wahlweise 2 Millionen Kalorien  ;D  ;D

Zitat
ich hatte vor drei Jahren schon mal 10 Kilo abgenommen mit fettarm, fdh und viel Obst und so. aber das normale Obst im Supermarkt macht mich so gar nciht an  :P

*lach* ich hatte vor 4 Jahren ca. 20 Kg abgenommen mit Lowfat30, viel Sport, viel Obst und so. Und ich mag Obst auch nicht soooo gern *g*

Aber zu dieser Abnehm-Art hab ich so gar keine Energie.

Zitat
die sind jetzt alle wieder drauf *frust*...

dito... jedenfalls fast.

Zitat
aber jetzt muss ich arbeiten.. da nehme ich trotz richtig körperlicher Arbeit und die ganze Zeit rumlaufen komischerweise kein gramm ab.

Ich dachte auch, jetzt wo ich wieder reite und viel mit dem Hund rausgehe und kilometerlange Wege zurücklege von der Weide zum Stall, zum Reitplatz, zur Weide usw usw. Aber das reicht halt nicht, wenn ich auf dem Rückweg dann McD überfalle  ::)

Viel Glück beim Aufraffen!
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: geolina am 25.06.07, 15:26
hallo,

beim examen hat mir ja ein schild über dem schreibtisch gut geholfen: quäl dich du sau!
heute finde ich das etwas zu extrem *lach*.

anfangen ist immer das härteste und dann die ersten 2 wochen. ich finde, dann geht es eigentlich. übrigens, an alle, die dann schon mal beim wunschgewicht sind, wenn ich anfange abzunehmen ;), ich bitte dann auch um tipps, wie man das wunschgewicht dann hält  ;D.

ehrlich, ich war schon mal richtig schlank - also so, wie ich wollte und fress mir auch alles wieder drauf, klar, jetzt denk ich mir: hätte ich nicht ...! aber ich habe. wie schafft man es, sich nach einer durchstandenen diät nicht ständig zu "belohnen" und sich einzureden, dass so ne kleine tüte chips bestimmt nix ausmacht? ???

glückwunsch an lyrana - du bist also die erste, die dann dem jojoeffekt wieder anheimfällt *fies ist* aber tröste dich, meine aggressivität soll nur meine eifersucht überspielen  ;D.

@muriel - bin auch keine punktezählerin - bisher wurde ich nicht herausgeworfen.

überlege mir übrigens (kann mich zum laufen nicht aufraffen - alles zu nass - mir billy`s boot camp als abnehmhilfe zu bestellen, kennt das jemand und ist der so motivierend, wie ich mir den vorstelle?)

alex
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Rübe am 25.06.07, 15:35
Ich weiss nicht, wenn ich euch so lese

Chips und Cola im Bett
McDonalds
kleine Tüte Chips

ja, dann glaube ich, dass ihr wieder zunehmen werdet. Ihr habt es vielleicht noch nicht verinnerlicht, es heisst "Chips oder schlank bleiben/werden", "Fastfood ODER schlank bleiben/werden". Das sind absolute NIEMALS-"Lebensmittel"!!! Es ist vielleicht 1 x im Quartal entschuldbar, wenn es denn gar nicht anders geht, aber dann eine halbe Tüte Chips und den Hamburger ohne Schlabberbrötchen und nur 5 Pommes vom Partner geklaut.

Ich rede nicht davon, wenn man auf einer Party ist und wird von Chips auf dem Tisch angegriffen, aber selber kaufen?  :o Das tue ich seit Jahren nicht mehr, gerade WEIL ich Kartoffelchips heiss und innig liebe. Aber die Speckrollen hasse ich noch mehr, das ist meine Priorität. Essen lernen, also das, was einem gut tut, das ist sehr schwer aber wohl die einzige Methode um nicht mehr zuzunehmen, wenn man kein Sportfan ist. 
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: feuerblitz am 25.06.07, 16:07
Eiserner Wille und makellose Disziplin ist halt nicht jedem gegeben  ;D
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: geolina am 25.06.07, 16:10
*seufz*

wie wahr, wie wahr - vor allem eben nicht dauerhaft. deshalb ja - wie schafft man das? ohne es zu vermissen?

allerdings lässt mich das doch wieder mehr in richtung boot camp dvd schielen, sport ist doch besser als keine schlabberbrötchen mehr ;). nur, wer prügelt mich vor den dvd player? freiwillige?

alex
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: donau am 25.06.07, 16:17
@banjo: aber bitte, gerne doch ;)

@ gewicht halten- irgendwie frag ich mich zwar immer, warums leute gibt, die locker 5kg weniger auf die waage bringen als ich, und trotzdem futtern, was das zeug hält, aber wenn ich ehrlich bin, bin ich ja mit einem bmi von 20 auch nicht grad fett ;)
was ich dann in der diätbox tu? ganz einfach- rezepte klauen, bzw. kann ich wohl was zum thema gewicht halten sagen. unabhängig von punkte zählen brauchts vorallem eine umstellung im kopf, um den heisshunger auf süsses oder chips zu verlieren. mc d beispielsweise war vor 5,6 jahren einmal die woche, mittlerweile vielleicht 2x im jahr (schmeckt auch nicht mehr, wenn man länger davon weg ist).
süssigkeiten oder chips sind "frustkiller", die ich bewusst einsetze, also mal 2-3 rippen schokolade (45g .. ca 300 kcal), oder ein paar chips (vom partner geklaut *g*), oder eine handvoll haribo-dinger (alles so im 300 kcal bereich) müssen und dürfen sein, wenn mir danach ist. nicht streng verbieten, aber wenn man sich während der abnehm-phase umstellt, dann findet man genug dinge, die als nomales essen lecker genug sind (gemüseaufläufe mit ein wenig käse und sauerrahm zb. *mjamm*).

allerdings könnt ich das mit den punkten nicht, ich achte auf die gesamtenergiezufuhr. ob das jetzt aus fetten, kohlehydraten oder eiweissen kommt, ist mir egal, da ja keine altlasten. hab mir also ungefähr ausgerechnet, was ich an einem durchschnittlichen tag so verbrauche, und versuche einfach ca 20% drunter zu bleiben. ausserdem viel wasser trinken.

wenn man wirklich konsequent weiter macht, nachdenk, gesund ernährt steht man irgendwann im supermarkt, und kauft keine süssigkeiten und keine chips mehr, weil man einfach keinen gusto drauf hat. dafür hab ich eine schwäche für käse in jeder form ;D
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: feuerblitz am 25.06.07, 16:20
So ganz ohne Leckerchen, egal was jetzt, macht das Leben ja auch keinen Spass oder?

Und so eine zickige gemassregelte Hippe will ich auch nicht sein.... ::)

Heute mittag gabs gefüllte Paprika mit Tomatensauce und einen Löffel Reis dazu.... war lecker und haut nicht auf die Hüftohren  ;)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Rigilkent am 25.06.07, 16:45
Rübe, uijuijui...hört sich ja masochistisch an  ;D

Ich machs fast wie Donau :)
Ich kann mir solche Verbote nicht setzen.
Wenn ich Bock auf Chips habe, dann esse ich welche. Allerdings ausschliesslich die fettreduzierten und dann auch nicht bis die Tüte leer ist, sondern nur ne Hand voll :)
Klappt bei mir ganz gut. Habe mich dran gewöhnt..
Würde ich mir die Chips komplett verkneifen würde ich irgendwann so malle werden, dass ich dann gleich ne ganze Tüte auf nem Mal weghaue!  ;)

Ausserdem wird man von ner lütten Portion Chips ja auch nicht glech wieder fett. Wenn man die Portion aber 3x am Tag futtert und das täglich. Dann ja :)
Aber nicht wenn man mal am WE zugreift wenn man Appetit hat.

Wird ja auch bei WW vorgeschlagen. Nichts verkneifen, aber reduzieren, dass es in den Punkteplan passt  :)

Bei MCD und BK ist bei mir so richtig die Luft raus. Aber Subways....lecker!
1/2 Chicken Terriyaki mit Sweet Onion-Soße hat 6 Punkte :) Geht noch für FastFood.

Ich mache es bisher so, dass ich, wenn ich mal nen Auflauf "brauche", oder Pizza selber mache, den fettreduzierten Käse nehmen. Ich esse auch keine Butter mehr, sondern Brunch Légère. Wurst auch nur nur noch welche mit max 5% Fett.


Doanu *nick* genau....irgendwann denkt man auch nicht mehr dran das einzukaufen.  :D bei dem Punkt bin ich fast  8) aber auch nur fast

Zitat von: feuerblitz
So ganz ohne Leckerchen, egal was jetzt, macht das Leben ja auch keinen Spass oder?
eben!  ;D

Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: geolina am 25.06.07, 18:34
hallo,

a propos butter. meine mutter, die ziemlich stark cholesterin hat (war immer schlank, bewusst ernährt, wie mein vater, ich bin irgendwie aus der art geschlagen) war erst letzte woche beim arzt und hat dort erzählt, dass sie nun extra magarine für cholesterin bewusste ernährung kauft. der war entsetzt und sagte, den dreck würde er nicht mal viechern vorsetzen. dünn butter ist immer noch das beste. diese spezialmag. hält er sogar für viel schädlicher als sie gutes tut.

seitdem bin auch ich wieder bei butter angelangt (auch eine zeitlang fettreduzierte mag. gekauft), eben nur ganz dünn drauf, schmeckt mir auch einfach besser.

alex
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 25.06.07, 19:31
Es gibt doch von Meggle diese Joghurt Butter, ich find die Lecker.

Dass man bei 1 Tüte Chips 3x die Woche + 3x die Woche McFress etc. unweigerlich zunimmt, ist klar. Ich denke, jeder hat so seine Gründe, weshalb er auf dem Gewicht ist (oder nicht mehr) auf dem er/sie war/ist.

Bei mir ist es die Ausbildung, die nervlich sehr an mir zehrt (gibts auch wo nen Thread zu, "was muss man sich auf Arbeit alles gefallen lassen" oder so), und das habe ich mit sehr vielen Croissants, Käsespätzle, Prinzenrolle und Maxi Menüs kompensiert.

Aber komplett auf diese Genüsse verzichten könnte ich nicht, möchte ich auch nicht. Deshalb finde ich das ww'tschen auch recht nett, weil man sich diese kulinarischen Kalorienbomben durchaus erlauben darf.

Mittags hab ich mich heute an die Low-Fat Kantine geschlichen. Schmeckt nicht doll, sehr fade und ging auch nicht, es mit Pfeffer aufzupeppen.
Morgen ess ich wieder normal, dafür halt halbe Portion
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Muriel am 25.06.07, 20:53
tja, bei mir ist es der Rotwein  ::) und die Liebe zum guten Essen und das Frustessen.

schwierig ist es, für mich diätisch zu kochen, weil die Tochter und der Mann da ganz andere Vorstellungen haben.
und mittags kommen wir heim, da muss es zack zack gehen, weil Tochter Hunger hat und ich vorkochen nicht ausstehen kann.

jetzt hab ich gerade Lammgulasch gekocht mit nur einem kleinen Schuss Sahne. *seufz* und wenns dann so lecker ist mag ich halt wegen dem Geschmack noch mehr essen und kann nicht nach drei Löffeln aufhören.

das hat bei der letzten Abnehmrunde hervorragend geklappt.
ich hab einfach immer nur so viel gegessen bis mein Bauch nicht mehr "Hunger" gesagt hat. also noch lange vor "satt", aber das war dann ok. und viel Reis mit Gemüse, Milchreis mit Früchten, da waren es manchmal nur drei Löffel Reis.
ich glaub ich fang noch mal mit der Reiswoche an.

aber jetzt taut unten erst mal noch ein Topf Kohlsuppe auf, der wird mich die nächsten Tage begleiten.  :D
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: geolina am 25.06.07, 21:13
hallo,

morgen gibt es bei uns putenspieße, schön mit gemüse gespickt. hoffe mal göttergatte killt mich nicht, der hasst dieses gemüsezeugs....werde mal vorfühlen, welches gemüse er am liebsten mögen würde (wahl zwischen teufel und belzebub).

jetzt mit weintrauben vor den fernseher geht.

alex
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Rübe am 25.06.07, 21:34
Ich mag Margarine auch nicht, ein guter Ersatz ist für mich dick Quark aufs Brot geschmiert, darauf die Marmelade. Schmeckt mir noch besser als Butter.

@Muriel, das Problem bei deinen Diäten ist, das es wirklich nur Diäten sind, d.h. wenn sie rum sind, isst du wahrscheinlich wieder wie vorher. Dann kommt (wahrscheinlich) genau der Jojoeffekt von dem immer geschrieben wird. Zu dick - 2 Wochen Mangeldiät = wieder OK. Ein paar Wochen später das gleiche Spiel. Das ist so wie schlecht reiten und dann das Pferd vom Bereiter wieder tunen lassen. Reiten/Essen lernen wäre besser.

@FB, ganz ehrlich? Eine Frau die sagt, ach, ich bin so schwach, da kann ich nicht widerstehen - der glaub ich nicht. Punkt.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: feuerblitz am 25.06.07, 21:39
Zu einem frischen Roggenbrot kalte Butter.... sehr lecker.... :D
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Lyrana am 25.06.07, 21:40
Ich mag Butter nicht so gerne. Am liebsten ist mir Lätta. Was anderes gibts bei uns gar nicht. Butter hab ich, außer wenn ich sie mal zum Backen brauche, nie im Haus.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Muriel am 25.06.07, 21:56
@Muriel, das Problem bei deinen Diäten ist, das es wirklich nur Diäten sind, d.h. wenn sie rum sind, isst du wahrscheinlich wieder wie vorher. Dann kommt (wahrscheinlich) genau der Jojoeffekt von dem immer geschrieben wird. Zu dick - 2 Wochen Mangeldiät = wieder OK. Ein paar Wochen später das gleiche Spiel. Das ist so wie schlecht reiten und dann das Pferd vom Bereiter wieder tunen lassen. Reiten/Essen lernen wäre besser.

nein, ganz so ist es nicht. das hält ja schon eine ganze Weile, und ich bin erstens kein Freund von crashdiäten, da sagt mir auch mein Körper was er davon hält, wenn ich mal eine echte "diät" ausprobiert hatte, da gibt es dann richtige Heisshungerattacken.

als ich die 10 Kilo abgenommen hatte, hab ich das in zwei Monaten gemacht und es hat fast drei Jahre gehalten.
aber ich bin auch ein Frustesser und hab im letzten jahr viel STress gehabt, da hab ich dann wenig Widerstandskraft gegenüber Versuchungen.
Und wenig Zeit, mal schnell zu burger und Co...  :P

wenn es tatsächlich nach zwei Wochen ok wäre, wäre das ja toll  :D aber so leicht ist es nicht, mein Wunschgewicht sind 75 Kilo und bis dahin sind es mehr als fünfzehn Kilo.. das braucht doch ein Weilchen.

solche Kohlsuppenexperimente mach ich nur wegen meinem armen Pony weil es dann eben schnell weniger schleppen muss. Wobei ich der Meinung bin, daß er mich sehr gut tragen kann, es gibt nur wenige Pferde die so einen guten Rücken haben wie er.
aber er liefe vermutlich noch viel besser wenn ich leichter wäre.

aber der Vorteil der Kohlsuppe ist auf jeden Fall, daß ich mir überhaupt keine Gedanken machen muss was ich jetzt morgen und übermorgen usw kochen und einkaufen muss.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 25.06.07, 22:37
Zitat
1/2 Chicken Terriyaki mit Sweet Onion-Soße hat 6 Punkte Smiley

Oooooohhhhhhh  - danke!!!! Das LlEBE ich! Und nun weiss ich wieviele Punkte es hat!!!! *freu*

Kohlsuppe kann ich leider nicht mehr ertragen, damit hab ich die erste Woche meines Abnehmens vor 4 oder 5 Jahren verbracht. Ich wollte einen echten Anreiz und hab auch schnell viel abgenommen. Danach hab ich dann halt mit Low Fat und Sport weiter gemacht. Aber ich kann die Suppe leider nicht mehr essen *würg*

 ;)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Terrier am 25.06.07, 23:01
Banjo - DAS ist doch gut ;D dann nimmt man ja auch ab ::)

Ich halte mich zur Zeit auch zurück. Hab jetzt auch mal wieder was abgenommen und wiege nun echt weniger, wie schon fast 20J. nicht mehr ;D
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Olli am 26.06.07, 07:06
mich hat mein festival wochenende um 2 kilo zurückgeworfen....
egal,ab heute wieder braves essen!!
nennen wir es low-fat and low-sugar oder so
mit viel bewegung halt.

kohlsuppe?? geht nicht,ich muß ja auch arbeiten....und würde das büro total verpesten..
das geht nicht,ich und kohl,beim gedanken bekomm ich nen dicken gasbauch :-X
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Lyrana am 26.06.07, 07:50
Diese Kohlsuppe könnte ich mal 2 Tage hintereinander essen, aber dann käme sie mir schon zu den Ohren raus.  :P
Muß man nicht wirklich haben.

Ich finde bei WW eben auch gut, daß man essen kann, was man möchte, nur eben in richtigem Maße.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Terrier am 26.06.07, 08:24
In Maßen trinken kann ich ;D aber essen??

Hab seit 5 Tagen 74Kg und paar zerquetschte. ICH BIN SOOOO STOLZ!!
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Lyrana am 26.06.07, 08:28
Das ist doch super, Anne? Was ist dein Zielgewicht? Wie groß bist du?
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Terrier am 26.06.07, 08:37
Ly - ALso meine Größe kann ich schlecht angeben ;D aber meine Lnge. 1,73 m und hatte 77Kg will so 70Kg errechen. Ich glaube weniger asst einfach nicht zu mir. Vor 10J. hatte ich 88Kg.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 26.06.07, 09:49
Btw. - der"Brotaufstrich Schinken & Tomate" von WW ist essbar  ;D
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Lyrana am 26.06.07, 09:53
Die Salami hab ich jetzt auch mal probiert. Die kann man auch essen. 3 Scheibchen = 0,5 P
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Rigilkent am 26.06.07, 11:34
ha, na das muss ich mir mal merken. Ich liebe salami.

Wobei man auch immer vergleichen muss. es gibt durchaus WW-Produkte die sogar noch mehr Fett oder Kalorien haben wie günstigere Wurst  ;)

mein Wunschgewicht sind 75 Kilo und bis dahin sind es mehr als fünfzehn Kilo.. das braucht doch ein Weilchen.
*shakehands*  ;)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Sonne am 26.06.07, 13:45
--> mein Wunschgewicht sind 75 Kilo und bis dahin sind es mehr als fünfzehn Kilo.. das braucht doch ein Weilchen.
*shakehands* 

Ich schliesse mich an.. uffz... und grade zieht es sich ganz böse.. wobei ich jetzt nach einer Knie OP seit JAN schon 12KG geschafft habe.. das ist schonmal was... aber grade hängt es ordentlich dran, weil ich schon sooo lange so um den Dreh wiege.

Auch nicht per WW sonder aufpassen, wenig Fett, wenig Kohlenhydrate am abend usw.. und jeden Tag Sport..
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: donau am 26.06.07, 13:47
hätte da noch ein rezept für nudeln mit zucchinisauce- macht satt, schmeckt gut und hat kaum kalorien. muss man aber auf 2x essen, oder für mehrere personen ;)

man braucht:
250g zucchini
50-100 gramm mageren putenschinken oder putenbrust geräuchert
1 kleine gemüsezwiebel
1 knoblauchzehe
1-2 el olivenöl
100g fettarmen joghurt
1-2 el maizena oder griffiges mehl zum binden

zucchini waschen, reiben, einsalzen und stehen lassen, damit wasser entzogen wird. währenddessen zwiebel schälen und kleinschneiden, im öl anschwitzen, putenschinken in kleine stückchen schneiden, ebenfalls anbraten. zucchini dazu, leicht anbraten lassen. mit salz, pfeffer und der zerdrückten knoblauchzehe würzen, auf kleiner flamme köcheln lassen. joghurt und maizena beifügen, umrühren, nochmals abschmecken.
wer´s mag, kann auch noch kräuter druntermischen, oder sündigen, und ca 50g geriebenen parmesan dazugeben. mit letzterem genial, aber nicht grade diätisch ;)

für naschereien hab ich beim hofer(aldi) jetzt minidonuts entdeckt, haben 1/4 der normalen grösse, und ich kann 2 naschen und bleibe im rahmen. befriedigt mich wesentlich mehr als einen halben essen zu dürfen ;D
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Muriel am 26.06.07, 15:50
donau, rezept klingt gut. *notier* isch liebe zucchini....

meine Kohlsuppe schmeckt sehr gut, jawohl. zumindest etwa 1 Woche lang.  ::)
und wenn man den Kohl vorher blanchiert, hat er auch viel weniger Nebenwirkungen.

heute allerdings waren wir bei Ikea und da musste es dann eine Basmatireispfanne mit Gemüse sein. aber dafür hatte ich heute vormittag nur Obst, legga.... Kirschen und schöne reife Aprikosen.

aber das beste ist daß ich langsam in die richtige Abnehmstimmung komme.
zum Wochenende wirds nochmal schwierig, Hochzeitstag-essengehen und besuch... mal sehen.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 26.06.07, 18:15
Heute in der Kantine gab es ne Asia-Suppe. Frag ich noch ne Frau, die neben mir war (asiatin), ob die Scharf ist... "Neinnein, is nich schaaf..."

Das nächste Mal frag ich nen Europäer  :-X Herrschaftszeiten, für Asiaküche bin ich nicht geeignet.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Terrier am 26.06.07, 18:23
Sasthi - Scharf ist gesund ;D 1.regt den SToffwechsel an, 2.man trinkt mehr, 3. Körpertemperatur erhöht sich auch nochmal beim sch..äh loswerden ;D
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 26.06.07, 20:50
Gewärmt hat sie, ja.
Allerdings nicht lange.
Aber ich hab heute mindestens zigmilliarden Kalorien verbraten beim Frieren... :D
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Terrier am 26.06.07, 21:12
Ich war heute nicht grade fleissig. Hab Morgen Prüfung und musste doch tatsächlich noch sehr viel lernen....nur behalten tu ich nichts.
Heute ist meineKalorienzahl, die ich gegessen hab, dafür sehr hoch ::) WIe weit bin ich wohl Morgen wieder von meinem Traumgewicht entfernt??
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 26.06.07, 21:16
Terrier, ich drück dir die Daumen. Wird schon schiefgehen.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Terrier am 26.06.07, 21:21
Sasthi - DAS mit Sicherheit ;D ::)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: wolkennavigator am 27.06.07, 07:30
Heute in der Kantine gab es ne Asia-Suppe. Frag ich noch ne Frau, die neben mir war (asiatin), ob die Scharf ist... "Neinnein, is nich schaaf..."

Das nächste Mal frag ich nen Europäer  :-X Herrschaftszeiten, für Asiaküche bin ich nicht geeignet.


 ;D ;D ;D Gröhhhll! Ich auch nicht  ;)!

Eine Kollege hat mal in einem Mövenpickrestaurant irgendein Fleisch in einer Sosse gegessen und er liebt scharfes Essen. Die Sosse war ganz ok, von der Schärfe her, als Deko gabs son grünes Kraut obendrauf. Irgendwie hat er es für Petersilie gehalten, die er auch gern isst, und schwupps wars im Mund  ;)! Es ging ungefähr 2 sek. dann hat seine Gesichtsfarbe von recht blass auf knallrot gewechselt und er fing an zu japsen ;D, hat schnell einen Schluck Bier getrunken, was natürlich gar keine gute Idee war und ich hab nicht mal helfen können, ich hab einfach Tränen gelacht  ;D ;)! Von dem Essen hat er dann anschliessend nicht mehr viel geschmeckt  ;)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Lyrana am 27.06.07, 08:00
 ;D ;D Hihi, Wolkennavi, was war das für´n grünes Zeugs?
Für scharfes Essen bin ich auch überhaupt nicht gemacht. Für die, die gerne Currywurst essen (wohl eher die falsche Box momentan):

http://www.bestworschtintown.de/brennometer.php

Wer hier C ißt ohne ins Schwitzen zu kommen, bekommt einen Orden von mir.  :P
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: wolkennavigator am 27.06.07, 09:44
;D ;D Hihi, Wolkennavi, was war das für´n grünes Zeugs?
Für scharfes Essen bin ich auch überhaupt nicht gemacht. Für die, die gerne Currywurst essen (wohl eher die falsche Box momentan):

http://www.bestworschtintown.de/brennometer.php

Wer hier C ißt ohne ins Schwitzen zu kommen, bekommt einen Orden von mir.  :P

Ich hab keine Ahnung, der Kellner konnte es auch nicht sagen und hat angemerkt (nachdem er mit einem Glas Milch und Brot angeflitzt kam), dass er dem Koch sagt, er solle doch bitte das grüne Zeugs für die armen Europäer weglassen  ;D
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Muriel am 27.06.07, 14:27
ohja, ihc kanns mir lebhaft vorstellen.. wir waren mal beim Thailänder essen und ich dachte, mit Kokosmilch kann ich nix verkehrt machen *rauch*
das Essen hat dann mein Mann vertilgt und ich hab seins genommen.  ::)

ich hab seit vorgestern 2,5 Kilo abgenommen. Kann doch gar nicht sein, oder? *sehrmisstrauischguckt* *sichtrotzdemfreut*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 27.06.07, 17:29
Dafür gibts heute Rumpsteak *freu* *mjammjamm*
Das hab ich mir verdient *summ*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: feuerblitz am 27.06.07, 20:44
Bei mir tut sich nix, allerdings bin ich auch ein bisschen wieder zum normalen Essen übergegangen. Die nächste Phase beginnt am WE, da zieht Muttern um. Treppen rauf und runter lässt Pfunde purzeln  :P
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: zaino am 27.06.07, 21:07
*staun* Waage daheim bei Muttern benutzt u. fast runtergefallen - äh - statt 75 nur noch 71 kg... wow... u. das ganz ohne Krampf, Hungern, Zählen, u. sonstigem Schmarren.  8) ??? Wie kommt das? Bin ich krank? Waage kaputt???
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Muriel am 27.06.07, 21:27
nicht wundern, freuen, zaino  :D :D

hatte heute Babyzucchini. frisch von der Pflanze. und denen wollte ich eine gebührende Umgebung schaffen, da bin ich etws vom Diätprogramm (Kohlsuppe, noch) abgewichen.  ::)
also gabs Zickleinrücken mit Bundmöhren und Zucchini sowie Käsetortellini (wegen der Tochter *ausredesucht*) njam. und morgen gibts wieder die Suppe. oder so  ;D ;D
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: geolina am 27.06.07, 21:28
hallo,

*lach* so eine waage hat meine mutter auch - da steig ich bei jedem besuch drauf. jaja, ich weiss, das ist selbstbetrug, und?  ;D die 2 sekunden gutes gefühl gönn ich mir.

so, heute brav nur gemüse gegessen und gesprungen, nach meinem roten gesicht zu urteilen müsste ich ein paar kalorien verbrannt haben  8). mal sehen was die eigene waage morgen sagt.

und terrier? lief alles wie gewünscht?

alex
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Muriel am 27.06.07, 21:33
wie springt man gemüse? *interessiert guckt*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Terrier am 27.06.07, 21:40
Muriel -  ;D

Geolina - Nich s richtig. Das Gestottere hätte ich auch ohne das viele Lernen hinbekommen ::)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Rigilkent am 27.06.07, 22:18
Dafür gibts heute Rumpsteak *freu* *mjammjamm*
Das hab ich mir verdient *summ*
Womit :) erzähl! :)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: feuerblitz am 28.06.07, 06:48
Morscheeeee - womit hat sie wohlweisslich verschwiegen  ;D :-X
Kohlsuppe soll doch nur angeblich auf die Muskelmasse anstatt auf die Fettmasse gehen oder? Klärt mich auf"!"
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Lyrana am 28.06.07, 08:10
Mir egal auf oder gegen was die geht. Ich mag die nicht.  :P

Aktueller Stand heute morgen: 58,4 kg
Ich schaffe das. *tschaka*  ;D ;D
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 28.06.07, 08:29
Ich glaub bei Kohlsuppe verbraucht man für das Verdauen mehr Kalorien, als die Zutaten an sich haben. Oder so.

Ich hab gestern einen RIESEN-Hokaido gekauft. Mal sehen, wieviel Soße das gibt!  ;D
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Terrier am 28.06.07, 09:36
Banjo - Was ist DAS denn??

Bin heute den 2.Tagunter 74KG ;D ;D
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Muriel am 28.06.07, 09:49
terrier: Glückwunsch!!
hokkaido ist ein Kürbis. ein sehr leckerer. mein Pony steht ja auf einem Kürbishof, da weiss ich inwzsichen schon eine Menge......

Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 28.06.07, 10:00
Genau! Ein Kürbis!  ;D Ich muss ja wieder diese leckere Kürbissosse machen, die hier vor ein paar Seiten beschrieben wurde!!! *magenknurr*

Ich hab heut meinen Brotaufstrich vergessen :-(
Jetzt muss ich entweder das Knäcke trocken ohne alles essen oder ich muss doch die seit mehreren Tagen von mir in der Tasche brav in die Firma und wieder zurück gebrachte Gurke drauf schnipseln  ::)

Von unter 74 kg bin ich noch 2,9 kg entfernt  ;)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: zaino am 28.06.07, 10:08
HÄ? Auf der Waage von meiner Ma hatte ich früher auch gnadenlos 85, 85 u. zuletzt 76 kg.... also GANZ kaputt kann die nicht sein, gell?

Äh, Kohlsuppe würde demnach doch nur mehr Kohldampf machen????  ???
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 28.06.07, 10:16
Äh, Kohlsuppe würde demnach doch nur mehr Kohldampf machen????  ???

Macht es auch, aber du darfst ja davon essen, soviel du willst. Ich hab das eine ganze Woche durchgezogen. Erstmal ist der Magen ja voll. Hält nicht lange an. Und dann gibts wieder Kohlsuppe, bis Magen wieder voll (oder Ekelgefühl zu stark *g*). Ich hab in der Woche SEHR SEHR viel abgenommen. Also SEHR SEHR SEHR viel  ;D
Daher wollte ich das gern noch mal machen, aber ich konnte diese Suppe dann nicht mehr essen und habe sie wegkippen müssen. :-X
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: feuerblitz am 28.06.07, 10:38
Mal eine bescheidene Frage, explodiert man von 1 Woche Kohlsuppe nicht irgendwann?  8) :-X
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 28.06.07, 10:51
Mal eine bescheidene Frage, explodiert man von 1 Woche Kohlsuppe nicht irgendwann?  8) :-X

*lach* - nee, bei mir gab es keinerlei Probleme, weder Bauchweh noch schlechte Luft  ;D. Entweder wird der Kohl durch die Suppe entschärft oder ich bin ein anatomisches Wunder. Und das obwohl ich keinen Kümmel rein getan hab *Kümmelnichtausstehenkann*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: feuerblitz am 28.06.07, 11:04
GEnau Kümmel finde ich nämlich echt total schauderhaft. Kohl esse ich nämlich echt gerne.... aber so lange? *grübel*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Terrier am 28.06.07, 12:03
Eine Woche Kohlsuppe und ich würde mit dem Turbostarter Rekordzeiten im Laufen haben ;D
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: zaino am 28.06.07, 12:09
...oder als Fesselballon überm Reitplatz schweben?  :-X
Muahahahaha..... ok, ok, ist nicht wirklich witzig.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Muriel am 28.06.07, 13:54
ich wiederhole mich gerne, blanchiert man den Kohl vor der weiteren Zubereitung, ist es nur ein Bruchteil der Nebenwirkungen.

und wenn man sie nicht direkt nach REzept kocht, sondern noch ein bisschen aufhübscht (chili, Oliven, Parmesan, Gewürze, Kräuter, Knoobi, Saucenfond.....), kann man sie auch ganz gut länger essen.
ich geb aber trotzdem zu, das der zweite Anlauf, die (eingefrorene) Kohlsuppe wiederzubeleben, etwas länger gedauert hat  8)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Olli am 28.06.07, 13:59
*flüster*

hat mal jemand das rezept für mich??

testen kann ichs ja mal,gell!!

wobei heute morgen*tttattaaaaa* unter 80!!!
auf 75 will ich erstmal  8) dann sehen wir weiter
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Muriel am 28.06.07, 14:05
*flüster*

hat mal jemand das rezept für mich??
ja, aber erst nächste Woche. davor hab ich sehr wenig Zeit.

Zitat
wobei heute morgen*tttattaaaaa* unter 80!!!
hurra!!! :D :D
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 28.06.07, 14:13
Mein Rezept weiss ich nciht mehr, aber Google findet da ganz viel. Darfst halt nicht mit den angegebenen Maggifix-Zwiebelsuppen-tüten anmachen. Das ist Selbstbetrug.

z.B. das hier:
Bereiten Sie aus einem Kohl (Weiß- oder Chinakohl), 2 Dosen Tomaten (oder 8 enthäutete Tomaten), 1 kg Karotten, 6 Zwiebeln, 2 großen Paprikaschoten, 2 Stengeln Staudensellerie, 1 Stück Sellerie, 1 Bund Petersilie, Curry, Thymian, Chili und evtl. Balsamico eine Suppe zu.

Ich hab aber sicherlich keine 6 Zwiebeln genommen. *michdaranerinnernwürd*. Und Balsamico auch nicht. Bei den Gewürzen kannst du machen, was du willst. Ein bischen Brühe und eigentlich wenig Salz.

"Rezept Nr. 1

Zutaten für die Kohlsuppe: 6 Lauchstangen oder Zwiebeln, 2 Dosen geschälte Tomaten, 1 Kopf Weißkraut, 2 grüne Paprika, 1 Selleriestange, Gemüse-Suppenwürfel

Das Gemüse zu beginn kleinschneiden,  dann kurz ohne Fett in einer beschichteten Pfanne leicht anbräunen, dann in einen Topf mit Wasser geben und in bei geringer Wärmezufuhr kochen. Mit Salz, Pfeffer und nach Belieben mit Curry oder Petersilie abschmecken."

Das hier vielleicht.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: feuerblitz am 28.06.07, 14:20
Gute Idee für heute abend....
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 28.06.07, 14:36
Ich hoffe, ich komme heut abend zu meiner Kürbissoße!  >:(
Da aber heut Schmiedtermin ist, dauert es sicher etwas. Mal sehen.
Ich hab sonst noch so ein WW - Fertiggericht  ;D  ;D  ;D

Ach Mensch ich wollte ja noch nachgucken, was 2 Stunden Gartenarbeit (=Weidepflege) in Punkten sind...
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 28.06.07, 14:37
(und wieviele Punkte ein Riesenschmandkuchen hat  :-[)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Mondi am 28.06.07, 14:51
Huhu, ich schleich mich mal rein und oute mich als HML :P,mache auch seid 6 Wochen Diät und bin mit Kalorienzählen und wenig KH  4 Kilo leichter geworden.

Jetzt macht mich die Kohlsuppe neugierig.
@Banjo, und wieviel hattest du später wieder drauf nach der einen Woche? Oder hast du danach weiter diätet?
Ich habe letztens auch eine Gemüsesuppe gemacht, aber ich habe das Gefühl, das sich das Wasser aus der Suppe sofort im gewicht bemerkbar macht. Täuscht das?
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 28.06.07, 14:56
Mondi - ich hab natürlich weiter dieätet. Wollte nur einen schnellen Anfangserfolg und hab - glaube ich - 6 kg in der Woche abgenommen. Hab natürlich VIEL getrunken währenddessen, damit nicht alles nur Wasser ist, was runter geht.

Danach hab ich dann noch 14-15 kg abgenommen und das auch 3,5 Jahre gehalten, bis mein damals Freund mich wieder "angefixt" hat mit Schokolade. Das ist dann schleichend weiter gegangen...  ::)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Mondi am 28.06.07, 15:12
Boah, das ist aber ne Leistung! Hast du denn die Kohlsuppe mit Gemüsestücken oder so wie bei Almased ohne Stücke gegessen?
Vielleicht mache ich das auch mal, irgenwie hängts bei mir seid 3 Wochen an der 65 und es geht nicht weiter, obwohl ich schon fast zum Hasen mutiert bin, soviel Gemüse wie ich esse 8).

Das du wieder zugenommen hast ist schon ärgerlich, aber ich werde ja mal sehen wie es bei mir ist, es ist ja meine erste richtige Diät.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 28.06.07, 16:37
Wie jetzt mit oder ohne Stücke? Pürriert? Oder was?  ???

also ich hab alles kleingeschnibbselt und dann gekocht. Und als es gar war gegessen  ;D 
Also mit Stücken ;-)

Ich hab das Gewicht von damals ja nicht ganz wieder drauf gehabt. Aber es ist so einfach, wenn man keine Lust zum Kochen hat, einfach eine Tüte Chips zu essen oder die Pizza in den Ofen zu schieben. Und dann auch gern mal Schokolade. Schliesslich soll man vielseitig essen   ;D

Und ich LIEBE Soßen. Aber da ich zu faul zum Kochen bin, sind es die Fertigsaucen zum nur noch Aufwärmen. Dummerweise sind das vor allem Sahnesossen. Und man ist ja manchmal grosszügig zu sich oder belohnt sich mit Essen (also ich jedenfalls *g*)

Die Kohlsuppenwoche habe ich übrigens mit allabendlichem Crosstrainerbearbeiten unterstützt. Also nicht nur Suppe allein.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Mondi am 28.06.07, 16:58
Wie jetzt mit oder ohne Stücke? Pürriert? Oder was?  ???

also ich hab alles kleingeschnibbselt und dann gekocht. Und als es gar war gegessen  ;D 
Also mit Stücken ;-)



Bei Almased darf man ja keine feste Nahrung zu sich nehmen, deshalb gießt man das ganze durch ein Sieb, nachdem es fertig ist. Das habe ich schon mal gemacht, aber es gibt halt kaum Sättigungsgefühl und war sehr frustrierend. Aber wenn man die STückchen mitessen kann ist das ja ganz ok. Auß er Kohl kann man ja bestimmt nehmen wozu man Lust hat?
Nen Fahrrad habe ich auch zu Hause, aber nach zwei Wochen hat mich die Motivation verlassen ::), zu der Zeit lief aber auch noch Germanys next Topmodel, das hat irgendwie angespornt ;)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Muriel am 28.06.07, 17:40
Hi Mondi,
bei der Suppe darf alles mögliche ausser Weiss-Kohl drin sein. zb Blumenkohl, Broccoli (auch Kohl), Fenchel, Sellerie. Staudensellerie gibt auch einen feinen Geschmack, getrocknete Tomaten mitkochen lassen würzt auch sehr angenehm. grüne oder schwarze Oliven nach Geschmack.

die letzte Suppe hatte ich gewürzt mit Zitronengras (mitkochen lassen), Ingwer, Kreuzkümmel, Koriander, 1 Chilischote (klein, getrocknet).
dann noch zum Schluss einen Löffel Essig dran.

ich hab mir mal die Mühe gemacht und selbst Fond gekocht. Aus einem Riesentopf (10 l ) Knochen, Fleisch, Gemüse und ca. 4 kg Tomaten habe ich dann in dreitägiger Kochaktion (hat wirklcih fast 3 Tage am STück geköchelt) 3 l Fond gemacht.
den dann in kleinen Portionen eingefroren  - ideal dafür die Eiswürfelbeutel, wo man die einzelnen Eiskugeln rausdrücken kann - und je nach Gescmack zum Essen dazu.
gibt einen feinen Geschmack ohne grosse Saucenkochaktion und man braucht keine Fertigsossen.
das hält bei mir dann ca 1 - 2 Jahre in der Tiefkühltruhe, je nachdem wieviel ich koche.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 28.06.07, 18:02
Vor zwei Jahren blockierte irgendwann durchs Rheuma mein Kiefergelenk. Da gabs auch Wochenlang Suppe. Seitdem mag ich keine Suppe mehr länger als 2 Tage am Stück.

Womit ich mir das Rumpsteak verdient habe?
Mit 4 Wochen Stillschweigen bewahren, dass die Eltern meiner Freundin (überraschend) zu Besuch kamen
Ich mit nem wüüülden Trakehnerhengwallach bockend und steigend über die Weide getobt bin (wir haben gespielt).
Unkraut gerupft und Produktionsleitern Feuer im Hintern gemacht...

Und dafür habe ich mir seit Montag Schokolade verkniffen.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 28.06.07, 23:03
Womit ich mir das Rumpsteak verdient habe?

*kicher* und ich dachte, die Frage war, mit welcher Beilage das Rumpsteak war  ;D

Du hast auch einen wilden Trakehner?  :) Sehr gut. *lob*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: geolina am 28.06.07, 23:12
hallo,

@muriel - wie man gemüse springt - PAH - nun erzähl mir noch, du weisst nicht wie man steine clickert und du bist bei mir untendurch  ;D. unglaublich, was für anfängerfragen in diesem reiterforum gestellt werden.  :-*

so, war heute nachmittag als tt mit freundin auf turnier. nur 1 paar wiener und 1 käselaugenstange den ganzen tag - ok, ist nicht gesund (aber schon mal die ganze kuchentheke gemieden und der eistruhe ausgewichen), aber auch nicht so viel für den ganzen tag. sehe das also nicht als unterbrechung an - stolz ist ;).

ach ja, schee war`s. und morgen lässig in`s gelände. wird auch schön, bestimmt. und dann morgen abend lecker salat im stüble und wieder ein tag diät lecker geschafft.

alex
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Muriel am 28.06.07, 23:20
nun erzähl mir noch, du weisst nicht wie man steine clickert und du bist bei mir untendurch 
pah, ich, deren Tochter sparschweine clickert (http://www.youtube.com/watch?v=OLMKFHobgCk&mode=related&search=), muss mir so was nicht sagen lassen!!   ;D ;D 8)

*diätkeksreicht* für ausweichmanöver  :D

ich wurde heute abend leider zu sehr leckeren Rippchen genötigt. nunja, so viele waren es nicht. aber legga.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 29.06.07, 08:42
pah, ich, deren Tochter sparschweine clickert (http://www.youtube.com/watch?v=OLMKFHobgCk&mode=related&search=), muss mir so was nicht sagen lassen!!   ;D ;D 8)

*kicher* ich bin aber nicht sicher, ob sie sich nicht selber klickert :-)  :D


Zitat
ich wurde heute abend leider zu sehr leckeren Rippchen genötigt. nunja, so viele waren es nicht. aber legga.

das ist immer fies.
Ich wurde zu Käsekuchen genötigt *g*, aber da ich sowieso keine Zeit mehr hatte zu Kochen, fand ich das ok!
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: mari am 29.06.07, 08:58
ihr seid einfach zu genial,
"steine clickern", "sparschweine clickern" *kicher*,
viell. sollte ich es mal damit probieren, denn mit der abnehmerei klappts im moment nicht wirklich. bin dermaßen im streß, daß mein schokokonsum leider einen neuen höchststand erreicht hat *genervtbin*. aber dafür habe ich mir gestern mal garnelen gekauft. ich dachte, so als abendessen, mit lecker reis wäre das doch nicht schlecht, oder?
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 29.06.07, 12:16
bei der Suppe darf alles mögliche ausser Weiss-Kohl drin sein. zb Blumenkohl, Broccoli (auch Kohl), Fenchel, Sellerie. Staudensellerie gibt auch einen feinen Geschmack, getrocknete Tomaten mitkochen lassen würzt auch sehr angenehm. grüne oder schwarze Oliven nach Geschmack.

"alles" glaub ich nicht. Hmmm. Nur Gemüse, die mehr Kalorien kosten als sie bringen. So weiss ich nicht, ob Brokkoli und Blumenkohl auch mit rein dürfen. Und Oliven eher nicht  ??? also jedenfalls für die Hardcore-Version der Suppe.

Zitat
ich hab mir mal die Mühe gemacht und selbst Fond gekocht. Aus einem Riesentopf (10 l ) Knochen, Fleisch, Gemüse und ca. 4 kg Tomaten habe ich dann in dreitägiger Kochaktion (hat wirklcih fast 3 Tage am STück geköchelt) 3 l Fond gemacht.
den dann in kleinen Portionen eingefroren  - ideal dafür die Eiswürfelbeutel, wo man die einzelnen Eiskugeln rausdrücken kann - und je nach Gescmack zum Essen dazu.
gibt einen feinen Geschmack ohne grosse Saucenkochaktion und man braucht keine Fertigsossen.
das hält bei mir dann ca 1 - 2 Jahre in der Tiefkühltruhe, je nachdem wieviel ich koche.

Du meine Güte, das ist ja der Wahnsinn!  ;D
Wenn ich mich jemals dazu aufraffen könnte.... Klingt aber gut, für 1-2 Jahre Sossenvorrat im Schrank zu haben! :-)

Gestern war wieder so ein Tag, an dem ich normalerweise von Chips gelebt hätte. Oder einer Fertigpizza oder Eis oder Schokolade.

Ich war den ganzen Tag unterwegs (wie schon die letzten Tage) und dann noch aufwendig kochen? *schnibbel*

Morgen werde ich auf WW verzichten, da ich zu einem Geburtstag gehe, der RICHTIG was auffahren wird. Das kann ich mir nicht entgehen lassen. Muss ich halt die folgenden Tage etwas weniger Punkte zu mir nehmen :-)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Rigilkent am 29.06.07, 14:36
Ich werde ab morgen (heute abend) versuchen wieder in Ww reinzukommen.
War zwar  nicht "schlimm" die letzten Wochen, jedoch habe ich nicht abgenommen.

Aber irgendwie kann ich nicht eeeewig von Grünzeugs leben. Vor allem nicht zur Grillsaison  ;D

Wie kann denn Gemüse mehr Kalorien kosten als bringen ???

Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: zaino am 29.06.07, 15:19
Hm, Lamm u. Rindersteak und sowas grillen, dazu leckeren Salat - WAS daran macht DICK???? Ich sach ja nix, wenns so arg gut durchwachsene Nackensteaks vom Schwein sind, aber....
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Olli am 29.06.07, 15:51
Hm, Lamm u. Rindersteak und sowas grillen, dazu leckeren Salat - WAS daran macht DICK???? Ich sach ja nix, wenns so arg gut durchwachsene Nackensteaks vom Schwein sind, aber....
lamm!!! lecker!!
oder ein zartes rpostbeef *sabber*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Terrier am 29.06.07, 15:52
Mensch hört auf damit! Ich ertrinkeschon fast,da ich das viele Gesabber garnicht mehr schlucken kann ;D
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Muriel am 29.06.07, 15:58
"alles" glaub ich nicht. Hmmm. Nur Gemüse, die mehr Kalorien kosten als sie bringen. So weiss ich nicht, ob Brokkoli und Blumenkohl auch mit rein dürfen. Und Oliven eher nicht  ??? also jedenfalls für die Hardcore-Version der Suppe.

banjo, so stehts in meinem "magic-soup" Buch drin.
Da Broccoli und Blumenkohl auch Kohlsorten sind, sind sie schwer verdaulich und enthalten noch irgendwelche mystisschen Stoffe, die den Stoffwechsel zum abnehmen anregen.
das Buch ist (wenn man es mal günstig bekommt - das kleine gibts für ca 9 Euro) lohnt sich schon mal, wenn man sich mit dem Thema mehr beschäftigen möchte.
mich hats halt interessiert warum das so ein Abnehmerfolg bringen soll.
und ich fands plausibel dargestellt.

terrier, ausspucken. *g*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: zaino am 29.06.07, 15:58
Marinierte Lammlachse mit diesem leckeren Tiefkühlgemüse "Italienische Art" *terrierquäl*  ;D
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Muriel am 29.06.07, 16:10
*mitsabber* zaino, wir liegen glaub ich auf einer Wellenlänge.....  :D :D
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Olli am 29.06.07, 16:16
*sabber*

oder fisch,in trauben-Orangesauce mit gaaanz viel ingwer*jummy*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Terrier am 29.06.07, 16:18
Wenn meine Hunde/Pferde ihre Besitzerin durch ertrinken verlieren, wird euch sicher die Schuld gegeben!! ;D
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Olli am 29.06.07, 16:24
Wenn meine Hunde/Pferde ihre Besitzerin durch ertrinken verlieren, wird euch sicher die Schuld gegeben!! ;D
kann ich dann das pferd haben??
*duckundwech*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 29.06.07, 16:53
@banjo, ist nicht mein Trakehner, und ich tendiere eigentlich mehr zu den kleinen Blonden

Heut gabs in der Kantine Kaiserschmarrn. Hab ne halbe Portion gegessen, war danach pappsatt.
Allerdings hätte ich jetzt langsam wieder Hunger....
mal gucken, was es nachher gibt, so wirklich einfallsreich bin ich heute nicht.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: geolina am 30.06.07, 21:04
hallo,

boah, ich müsste *hüstel* muss noch so viel machen und hab keine lust. mein chips-gen aktiviert sich gerade...zum glück sind keine mehr im haus. sonst wäre es jetzt aus mit der selbstbeherrschung. hab heute abend eh viel zu viel quark verspachtelt.

man belügt sich bei dem zeugs ja gerne schnell selber, ist ja gesund ;) von wegen, hab danach mit schrecken auf die kcal angaben geschaut. das hätte ich mal lieber vorher gemacht. *seufz*

wenn nur lust auf arbeit da wäre.

alex
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: sasthi am 30.06.07, 22:36
*gg* ich hab heute Geburtstagsfeier von der Freundin vorbereitet und außerdem noch den Garten gemäht und bin noch spazieren gegangen usw. usf.
Ach ja, im Gelände war ich auch noch, das erste mal ganz alleine mit dem Trakehnertier ;) viel Trab und Galopp.

Also insgesamt seit 10 Uhr auf den Beinen und jetzt komme ich das erste mal zum Sitzen, so zum richtig sitzen und nicht gleich wieder aufspringen, weil der Kartoffelsalat noch nen Schuß Essig abbraucht oder die Wäsche, oder der Garten, und so.

Bin gespannt auf die Waage morgen.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Terrier am 30.06.07, 23:52
Sasthi - DU MÄHST GLEICH DEN GANZEN GARTEN? :o Hattet ihr nur so hässliche Blumen?
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 01.07.07, 01:01
Zitat
mein chips-gen aktiviert sich gerade

*kicher* das passiert mir dauernd!!  ;D ;D ;D ;D
Und morgen geh ich bestimmt nicht auf die Waage. Es gab sehr leckere Sachen auf der Geburtstagsfeier!  ;)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Muriel am 01.07.07, 01:29
dieses Wochenende wird in der Bilanz sowieso gestrichen.....  :P ::)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: geolina am 01.07.07, 09:28
sowas, wollte gerade auf die waage steigen, da macht die schlapp....hallo......also so schwer bin ich nun auch nicht *grummel*

naja, so kann ich mir einbilden, dass ich bestimmt abgenommen habe (früchtequark von gestern verdrängt) und muss so bis mo oder di warten, bis ich ne neue batterie aufgetrieben habe.

heute gibt es rehbraten, für männe mit nudeln für mich mit salat....hoffe mal das schmeckt *g*.

alex
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Olli am 01.07.07, 09:33
meinen besten freund seit  1 woche nicht gesehn und was sagt er gestern?
wow,man siehts schon richtig die pfunde purzeln!
das war besser als jede waage  :-*
 heute wird wieder geradelt und  zum glück ist mein pferd alles aber nicht leichtrittig!!!!
174 überlanger gewerkschafts holsteiner,noch fragen??
der heißt bei mir auch fitnessstudio  8)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Terrier am 01.07.07, 10:32
Das ABnehmen ist ja schon schwer, aber das Gewicht dann zu halten noch viel mehr.
Ich bin seit fast einer Woche unter 74Kg und bin mächtig stolz darauf. Muss nur sehe, dass zu halten.
In 3 WOchen fahreich nach Bayern, fast nur zum Fressen!!Hier sind wir 3 Tge zum Essen eingeladen. Dnach bin ich echt auf meine Waage gespannt :o Viel Essen, kaum Bewegung, keinen SPort.....

ABer zur Zeit geniesse ich, Schen anzuziehen, die doch sonst sehr gekniffen hatten :D
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Olli am 01.07.07, 10:34
74kg.da will ich auch hin um dann mal auf lange zeit die 69 an zu steuern!!

stimmt is toll  schon toll wenn die jeans nicht mehr so keift am bauch!!

ach´ja,zum sabbern,heute abend gibs sushi    ;D
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Peggy1 am 01.07.07, 11:16
ohja ... davon kann ich auch ein Lied singen .... Gewicht halten ist super schwer .  :P ::)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 02.07.07, 08:24
*WochenendeausWWStatistikstreich*  ::)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Terrier am 02.07.07, 08:55
Ich mache erst garkeine WW-Sachen ;D ABer habe trotz WE und Keine ordentliche sportliche Betätigung meine 73,3 Kg gehalten ;D ;D überhauptnichtstolzdaraufbin ::)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Muriel am 02.07.07, 09:13
ich hab mich noch nicht auf die Waage getraut. es gab einen bösartigen Angriff von einer grossen Schüssel Mousse au chocolat, die war ganz alleine mit mir im Haus und ich konnte mich nicht wehren  :P
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Terrier am 02.07.07, 09:16
Muriel - Bohhh :o die hat dich angegriffen?? Die hätte ich aber vernichtet!! ;D
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 02.07.07, 09:17
ich hab mich noch nicht auf die Waage getraut. es gab einen bösartigen Angriff von einer grossen Schüssel Mousse au chocolat, die war ganz alleine mit mir im Haus und ich konnte mich nicht wehren  :P

*lach* das ist ja auch ultrafies! Wie kam sie denn ins Haus? Von gemeinen Freunden oder von dir selbst (bzw. deinem schizophrenen Part)? ;D

Vielleicht wäre für dich auch die weiter vorn angesprochen Diät gut? die mit den 6 halben Nutellabrötchen zum Frühstück?  ;)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 02.07.07, 09:18
Ich mache erst garkeine WW-Sachen ;D ABer habe trotz WE und Keine ordentliche sportliche Betätigung meine 73,3 Kg gehalten ;D ;D überhauptnichtstolzdaraufbin ::)

Wieso bist du nicht stolz drauf?
(ich bin nur ein wenig neidisch)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Muriel am 02.07.07, 09:25
*lach* das ist ja auch ultrafies! Wie kam sie denn ins Haus? Von gemeinen Freunden oder von dir selbst (bzw. deinem schizophrenen Part)? ;D

Vielleicht wäre für dich auch die weiter vorn angesprochen Diät gut? die mit den 6 halben Nutellabrötchen zum Frühstück?  ;)

igitt *schauder* davon schaffe ich höchstens zwei  ;D

nee, die Mousse ist die Spezialtiät meines Mannes, die macht er immer zu Veranstaltungen.. und für uns immer eine schüssel mit... irgendwie lässt er unseren anteil immer grösser werden *seufz* und dann fahren sie alle weg und lassen mich damit allein *doppelseufz*
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Terrier am 02.07.07, 13:16
Banjo - Naja...war halt nur faul und musste mächtig aufpassen, dass ich nicht zuviel esse. Hätte ich Sport gemacht und auch weniger gegessen, wäre ich sicher leichter...hätte und wäre welch schöne Wörter ;D


Muriel - Armes Kind übersköpfchenstreichl
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: zaino am 02.07.07, 14:01
oder fisch,in trauben-Orangesauce mit gaaanz viel ingwer*jummy*

Olli, bitte SOFORT Rezept rüberschicken!!!!! Bin verrückt auf Fisch u. narrisch nach Ingwer!!!

Terrier, Du kömmst nach Bayern? Vermutlich keine Zeit? *seufz*...



Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Terrier am 02.07.07, 14:49
Zaino - WO hab ich das denn verraten?? Ja, um den 21.Juli herum. Fahre mit Muttern nund Bruder zum Tegernsee für 4 Tage.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Banjo am 02.07.07, 14:55
Zitat
In 3 WOchen fahreich nach Bayern, fast nur zum Fressen!!Hier sind wir 3 Tge zum Essen eingeladen.

hier  ;D  ;D  ;D
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Terrier am 02.07.07, 14:56
OKOK, bin eben alt ::)
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Bantu am 02.07.07, 15:06
nee, die Mousse ist die Spezialtiät meines Mannes, die macht er immer zu Veranstaltungen.. und für uns immer eine schüssel mit... irgendwie lässt er unseren anteil immer grösser werden *seufz* und dann fahren sie alle weg und lassen mich damit allein *doppelseufz*
Das kenn ich irgendwoher.  ::) Hab für das Grillfest mit den Kollegen einen Nachtisch in die Liste eingetragen. Will eine Mascarponecreme machen. Am Samstag war ich einkaufen und hab extra etwas mehr Marcarpone mitgenommen, damit noch was übrig bleibt. Aber eigentlich will ich das doch gar nicht essen. Doch, natürlich will ich das essen, aber ich will nicht davon dicker werden.  :P  ;D

Ich hab mal ne neue Box aufgemacht, bevor diese hier allzu dick wird.  ;)

Hier (http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php/topic,23365.0.html) gehts weiter.
Titel: Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
Beitrag von: Olli am 02.07.07, 15:54
Olli, bitte SOFORT Rezept rüberschicken!!!!! Bin verrückt auf Fisch u. narrisch nach Ingwer!!!
rezept is wech....aber nach gefühl is imemr am besten!
150gr fisch pro person
diesen in sojasauce,trauben+organensaft mit viiieeel frischem ingwer und knobi einlegen!
2 stunen zeihen lassen und dann dain gar köcheln,oder mt weniger sauce braten.
dazu wildreis mit kardamon,orangenstückchen und erbsenschoten.
super schnelles essen und durch ingwer und knobi ein stoffwechselnburner!